PDA

Vollständige Version anzeigen : "Du bist nachher tot"



Edmund
16.02.2006, 18:45
"Du bist nachher tot"

Ein 14jähriger Berliner Schüler wird geschlagen, angepöbelt und gemobbt - Lehrer und Schulbehörden wissen nicht zu helfen

Weiter: (Quelle) (http://www.welt.de/data/2006/02/16/846515.html)
---------------------------------------
Was assoziiert ihr mit folgenden Stichworten zu den Vorfällen an der Berliner Schule?

- Berliner Schule
- "Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage"
- Mobbing
- Gewalt
- "Du bist nachher tot"
- Machtlose Schulbehörden

Waldgänger
16.02.2006, 18:46
Ich asoziiere damit philokommunistische Lehrer und ständige Konzerte von
"Rock gegen Rechts."

Würfelqualle
16.02.2006, 18:49
War das Mobbing unter Deutschen, oder woher kam der Rädelsführer ?



Gruss von der Würfelqualle

Edmund
16.02.2006, 18:52
War das Mobbing unter Deutschen, oder woher kam der Rädelsführer ?
Schau mal auf die Netzseite dieser Schule! http://www.puschkinschule.de/

Also ich sehe fast nur fremdländische Schüler auf den Bildern.
Der Welt-Artikel verrät keine Angaben über die Täter.

Kazuya
16.02.2006, 19:00
Schau mal auf die Netzseite dieser Schule! http://www.puschkinschule.de/

Also ich sehe fast nur fremdländische Schüler auf den Bildern.
Der Welt-Artikel verrät keine Angaben über die Täter.Seltsam, wo sind da fremdländische Schüler zu sehen?

Edmund
16.02.2006, 19:02
Seltsam, wo sind da fremdländische Schüler zu sehen?
"Die 550 Schüler aus 21 Ländern" - Zu finden unter der Kategorie "Presse-Echo"

Würfelqualle
16.02.2006, 19:09
Schau mal auf die Netzseite dieser Schule! http://www.puschkinschule.de/

Also ich sehe fast nur fremdländische Schüler auf den Bildern.
Der Welt-Artikel verrät keine Angaben über die Täter.



Naja, ich weiss Bescheid. Würde mich mal interessieren, wie hoch der Ausländeranteil an dieser Schule ist. Wahrscheinlich sind die deutschen Schüler schon in der Minderheit.

Pssst, aber nicht weitersagen, es soll in diesem Forum User geben, die in ihrer 3 jährigen Kindergartenzeit nur mit deutschen Kindern zusammenwaren.

Ich habe sogar gehört, dass diese User in ihrer Schulzeit, von der 1. bis zur 10. Klasse nur mit deutschen Klassenkameraden zusammen waren.

8o Unglaublich was und die Krone des Ganzen ist, die waren sogar in ihrer Berufsausbildung 3 Jahre nur mit deutschen Lehrlingen zusammen. Eeeeecht ? Wenn ich es euch sage, diese Wunder gab es, aber das ist lange her. :(






Gruss von der Würfelqualle

Salazar
16.02.2006, 19:11
Ich asoziiere damit philokommunistische Lehrer[...]

Eher linksliberale.

erdbeere
16.02.2006, 19:30
"Du bist nachher tot"

Ein 14jähriger Berliner Schüler wird geschlagen, angepöbelt und gemobbt - Lehrer und Schulbehörden wissen nicht zu helfen

Weiter: (Quelle) (http://www.welt.de/data/2006/02/16/846515.html)
---------------------------------------
Was assoziiert ihr mit folgenden Stichworten zu den Vorfällen an der Berliner Schule?

- Berliner Schule
- "Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage"
- Mobbing
- Gewalt
- "Du bist nachher tot"
- Machtlose Schulbehörden
Mobbing kann man nicht ändern, das habt ihr ja schon gelesen!
(siehe: Plauder Ecke -> "Darf die das?")

Sauerländer
16.02.2006, 19:42
Eher linksliberale.
Würde ich auch sagen. Wirkliche Kommunisten sitzen gar nicht an den Hebeln, an denen sie sitzen müssten, um soetwas zu verantworten zu haben.

RosaRiese
16.02.2006, 21:09
"Die 550 Schüler aus 21 Ländern" - Zu finden unter der Kategorie "Presse-Echo"Das bedeutet das insgesamt 550 Schüler an der Schule sind. Diese kommen aus insgesamt 21 Ländern.
Mehr sagt es nicht aus.
Da es nicht extra gesagt wurde das Ausländische Kinder für den Terror verantwortlich waren würde ich sogar behaupten es waren Deutsche. Denn normaler Weise würde sehr schnell jemand aufschreien wenn so etwas von Nichtdeutschen gemacht wird.
Aber sucht ruhig weiter, es gibt bestimmt genügend Beispiele in denen wirklich Ausländische Schüler für solche Missetaten verantwortlich sind.
Wobei es auch hier völlig egal ist wer der Idiot ist oder woher er kommt, die Tat bleibt die selbe und sollte schnellstmöglich geahndet werden.

IM Redro
17.02.2006, 08:01
Da es nicht extra gesagt wurde das Ausländische Kinder für den Terror verantwortlich waren würde ich sogar behaupten es waren Deutsche. Denn normaler Weise würde sehr schnell jemand aufschreien wenn so etwas von Nichtdeutschen gemacht wird.


8o

Du meinst das anderstrum...

Wenn Türken einen Deutschen zusammenschlagen, wird es nicht erwähnt.

Wenn ein Deutscher, nem Türken aber mal ne Ohrfeige gibt, heisst es gleich, "Randalierende NeoNazis schlagen hilfslosen, unschuldigen, Türken Krankenhaus reif"

Das ist die traurige Wahrheit.

@ Würfelqualle

ja... ich hatte dieses Glück.

Allerdings bin ich auch 10 Jahre unter leninistischer-marxistischer ideologie und Propaganda aufgewachsen. In Mitteldeutschland. Daher habe ich auch ein sehr gespaltenes Verhältnis zu Lehrern.

RosaRiese
17.02.2006, 12:18
8o

Du meinst das anderstrum...

Wenn Türken einen Deutschen zusammenschlagen, wird es nicht erwähnt.

Wenn ein Deutscher, nem Türken aber mal ne Ohrfeige gibt, heisst es gleich, "Randalierende NeoNazis schlagen hilfslosen, unschuldigen, Türken Krankenhaus reif"

Das ist die traurige Wahrheit.Wirklich?
Dann solltest du dir mal diese Forum hier etwas genauer durchlesen und auch die Presse verfolgen. Immer, aber wirklich immer, wird wenn ein Nichtdeutscher an so etwas beteiligt ist es auch genannt.
Wie gesagt schaue dich hier mal im Forum etwas um. Wenn man nicht völlig Blind ist sollte man das schon sehen.

mggelheimer
17.02.2006, 12:23
Wirklich?
Dann solltest du ... auch die Presse verfolgen. Immer, aber wirklich immer, wird wenn ein Nichtdeutscher an so etwas beteiligt ist es auch genannt.


wobei sich mir die Frage stellt woher du das wissen willst, das es IMMER so ist?!
Ich behaupte das ist selten der Fall, es kommt einem nur so vor weil Menschen ausländischer Herkunft überproportional stark an Straftaten beteiligt sind.

Würfelqualle
17.02.2006, 12:42
Wirklich?
Dann solltest du dir mal diese Forum hier etwas genauer durchlesen und auch die Presse verfolgen. Immer, aber wirklich immer, wird wenn ein Nichtdeutscher an so etwas beteiligt ist es auch genannt.
Wie gesagt schaue dich hier mal im Forum etwas um. Wenn man nicht völlig Blind ist sollte man das schon sehen.



Oft wird das Herkunftsland des Täters nicht genannt, um das Volk ruhig zu stellen.

So lügen die Zeitungen :


1. Täterprofil :

Der aus der Türkei stammende Mohammed Gürligü ....

Für jeden klar einsehbar, die Tat stammt von einem Ausländer
--------------------------------------------------------------------------
2. Täterprofil

der aus Hamburg stammende M. G. ...

Schon verfälscht, man kann nichts über die Herkunft erfahren
--------------------------------------------------------------------------
3.Täterprofil

Der Deutsche M.G. ...

Man verpasst dem Türken einen deutschen Pass und schon denkt jeder, es war ein Deutscher
--------------------------------------------------------------------------


Bei allen Dreien handelt es sich aber um den türkischstämmigen
Mohammed Gürligü . ;)

Gruss von der Würfelqualle

RosaRiese
17.02.2006, 12:55
1. Bitte Quellen einfügen!
2. Tatsachen bringen. (Wo wurde M.G. geboren? Welche Staatsbürgerschaft hat er? usw.)

Erst dann kann man sehen wer nicht sauber recherchiert hat. So ist deine Aussage nicht mehr als reine Propaganda.

Würfelqualle
17.02.2006, 12:57
1. Bitte Quellen einfügen!
2. Tatsachen bringen. (Wo wurde M.G. geboren? Welche Staatsbürgerschaft hat er? usw.)

Erst dann kann man sehen wer nicht sauber recherchiert hat. So ist deine Aussage nicht mehr als reine Propaganda.



Man RosaRiese, das war ein Beispiel, wie Zeitungen die Täterherkunft verschleiern.

Ein Beispiel, Name erfunden, könnte auch Achmed Süglügü heissen.

;)



Gruss von der Würfelqualle

RosaRiese
17.02.2006, 13:01
Man RosaRiese, das war ein Beispiel, wie Zeitungen die Täterherkunft verschleiern.

Ein Beispiel, Name erfunden, könnte auch Achmed Süglügü heissen.

;)



Gruss von der WürfelqualleEin erfundenes Beispiel? Oh du denkst dir also einfach was aus und dann sollen es alle für bare Münze nehmen?
Nichts da, bringe ein Beispiel in dem was du da vorwirfst auch tatsächlich so der Fall ist.
Wie gesagt reine Propaganda mehr nicht.

Würfelqualle
17.02.2006, 13:13
Ein erfundenes Beispiel? Oh du denkst dir also einfach was aus und dann sollen es alle für bare Münze nehmen?
Nichts da, bringe ein Beispiel in dem was du da vorwirfst auch tatsächlich so der Fall ist.
Wie gesagt reine Propaganda mehr nicht.


Du willst mich nicht verstehen, oder kannst es nicht. Man kann doch Beispiele bringen, die schon in Wirklichkeit passiert sind. Oder willst du behaupten, das jede deutsche Zeitung stets die Herkunftsländer der Täter angibt, wenn ausländische Täter im Spiel sind. Durch Namensabkürzungen oder völliges Weglassen des Täternamens wird die wahre Herkunft verschwiegen.

Wenn man z.B. einen Passdeutschen türkischer Natur nimmt :


Der deutsche Mohammed Gürligü...

Würden die nie schreiben.

Da schreiben die lieber nur :

Der deutsche Täter, oder der deutsche M.G......


und schon denkt man, aha ein Deutscher.



Verstehst du es jetzt ? 8o






Gruss von der Würfelqualle

Don
17.02.2006, 15:51
....Pssst, aber nicht weitersagen, es soll in diesem Forum User geben, die in ihrer 3 jährigen Kindergartenzeit nur mit deutschen Kindern zusammenwaren.

Ich habe sogar gehört, dass diese User in ihrer Schulzeit, von der 1. bis zur 10. Klasse nur mit deutschen Klassenkameraden zusammen waren.

8o Unglaublich was und die Krone des Ganzen ist, die waren sogar in ihrer Berufsausbildung 3 Jahre nur mit deutschen Lehrlingen zusammen. Eeeeecht ? Wenn ich es euch sage, diese Wunder gab es, aber das ist lange her. :(
Gruss von der Würfelqualle
Ich war in überhaupt keinem Kindergarten. Mein Dorf hatte keinen. Wäre auch niemand hin, war draussen viel spannender.
In der Grundschule sassen wir mit 4 Klassen und ca. 50 Kindern in einem Klassenraum. 4 Jahre lang.
Ich entsinne mich nicht, daß bereits nach der 1. Klasse irgendeiner NICHT lesen oder schreiben konnte. (Ich konnte das schon lange vorher, daher hatte ich dort genügend Zeit mich mit wichtigeren Dingen zu beschäftigen)
Ich entsinne mich aber sehr wohl an meine erste Lehrerin. Sie hiess Fräulein Braun.
Dieses Lineal spüre ich heute noch auf den Fingern wenn ich dran denke....aber es war wohl jedesmal gerechtfertigt.
Nicht erinnern kann ich mich, dass sich irgendeiner von uns getraut hätte, ihr gegenüber auch nur vorlaut zu werden, geschweige denn sinngemäss heutige Stefan&Erkan Sprüche abzulassen.

RosaRiese
17.02.2006, 16:01
Du willst mich nicht verstehen, oder kannst es nicht......
Verstehst du es jetzt ? 8oIch verstehe dich sehr gut, es sind nicht alle so begriffsschwach wie deiner einer.
Wenn da steht das es ein "Deutscher Ali Soundso" ist, ist es ein Deutscher. Das dir und vielen anderen dies nicht gefällt, interessiert da nur am Rande und eigentlich gar keinen.
Dessen unbenommen schreiben aber die meisten Gazetten eben doch wenn es sich um Ausländische Straftäter handelt oder wenn es etwas mit einer bestimmten Religion zu tun hat.
Sind solcherlei Dinge nicht auffallend findet es im Normalfall keine Erwähnung und man kann unter diesen Umständen eben davon ausgehen das es sich um einen Deutschen Straftäter handelt. Mitnichten kann man aber pauschal dann einen Nichtdeutschen diese Tat unterstellen.
Und genau das wird hier suggeriert und dies nur dadurch das eben auch Nichtdeutsche die Schule besuchen.

Also so schwer ist das doch selbst für dich nicht zu verstehen.

Würfelqualle
17.02.2006, 16:06
Ich verstehe dich sehr gut, es sind nicht alle so begriffsschwach wie deiner einer.
Wenn da steht das es ein "Deutscher Ali Soundso" ist, ist es ein Deutscher. Das dir und vielen anderen dies nicht gefällt, interessiert da nur am Rande und eigentlich gar keinen.
Dessen unbenommen schreiben aber die meisten Gazetten eben doch wenn es sich um Ausländische Straftäter handelt oder wenn es etwas mit einer bestimmten Religion zu tun hat.
Sind solcherlei Dinge nicht auffallend findet es im Normalfall keine Erwähnung und man kann unter diesen Umständen eben davon ausgehen das es sich um einen Deutschen Straftäter handelt. Mitnichten kann man aber pauschal dann einen Nichtdeutschen diese Tat unterstellen.
Und genau das wird hier suggeriert und dies nur dadurch das eben auch Nichtdeutsche die Schule besuchen.

Also so schwer ist das doch selbst für dich nicht zu verstehen.



Dann behaupte ich mal, dass es sich beim Täter um einen nichtdeutschen Mensch handelt.

...und komm´mir nicht mit Qelle, ich ververmute es nur.



Gruss von der Würfelqualle

Wassiliboyd
17.02.2006, 16:12
Wenn ich es euch sage, diese Wunder gab es, aber das ist lange her. :(
Gruss von der Würfelqualle

"Seufz"!
Du hast recht,
solche Zeiten habe ich erlebt,
aber es ist LAAAAAANG her! :flop:

RosaRiese
17.02.2006, 16:13
Du musst dich schon entscheiden. Entweder du "behauptest" es dann musst du auch Beweise bringen. Oder du "vermutest" es, dann solltest du in diesen Zusammenhang das Wort "behaupte" streichen weil das nicht zusammen passt.

Wassiliboyd
17.02.2006, 16:14
Wenn da steht das es ein "Deutscher Ali Soundso" ist, ist es ein Deutscher.

Das nennt sich dann harmlos "Deutscher mit Migrationshintergrund"!

Würfelqualle
17.02.2006, 16:17
Du musst dich schon entscheiden. Entweder du "behauptest" es dann musst du auch Beweise bringen. Oder du "vermutest" es, dann solltest du in diesen Zusammenhang das Wort "behaupte" streichen weil das nicht zusammen passt.


Man du nervst ab, dann vermute ich es halt, das der Täter, wie so oft, Ausländer war.



Gruss von der Würfelqualle

RosaRiese
17.02.2006, 16:30
Nur gut das deine Vermutungen keinerlei Beweiskraft besitzen.^^

Ja ich nerve gerne.

ciargo
18.02.2006, 00:56
"Du bist nachher tot"

Ein 14jähriger Berliner Schüler wird geschlagen, angepöbelt und gemobbt - Lehrer und Schulbehörden wissen nicht zu helfen

Weiter: (Quelle) (http://www.welt.de/data/2006/02/16/846515.html)
---------------------------------------
Was assoziiert ihr mit folgenden Stichworten zu den Vorfällen an der Berliner Schule?

- Berliner Schule
- "Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage"
- Mobbing
- Gewalt
- "Du bist nachher tot"
- Machtlose Schulbehörden Aha, und was willst du uns jetzt sagen?
Dass die Täter böse Ausländer waren, oder dass die Täter böse linke Eltern hatten oder ...ja was eigentlich ?

RosaRiese
18.02.2006, 23:22
So und hier mal ein schönes Beispiel, woraus man ersehen kann das, sollten Schüler ausländischer Herrkunft beteiligt sein, dies auch genannt wird.
Das es nun "Ausnahmsweise" zeigt das die Gewalt von Deutschen ausgeht macht die Sache nicht besser, zeigt aber das gewaltätiges Potential auf allen Seiten zu finden ist.


Die Jugendlichen Täter, im Alter von 13 bis 20 Jahren, erpressten drei Kinder türkischer Herkunft und erbeuteten mit starkem Druck wertvollen Schmuck im wert von 12.000 Euro und mehrere 1.000 Euro Bargeld.
Eine elfjährige Türkin wurde mit vorgehaltenem Messer dazu gebracht, insgesamt 2.500 Euro, die sie im Geschäft ihrer Eltern stahl, an die Erpresser zu zahlen.
Aufgrund der massiven Einschüchterung schwiegen alle Opfer. Das Treiben der Jugendbande wurde vom Schulleiter bemerkt, der die Polizei einschaltete.

Quelle (http://www.hr-online.de/website/rubriken/nachrichten/index.jsp?rubrik=15662&key=standard_document_18630532)

Anti-Zionist
18.02.2006, 23:28
So und hier mal ein schönes Beispiel, woraus man ersehen kann das, sollten Schüler ausländischer Herrkunft beteiligt sein, dies auch genannt wird.
Das es nun "Ausnahmsweise" zeigt das die Gewalt von Deutschen ausgeht macht die Sache nicht besser, zeigt aber das gewaltätiges Potential auf allen Seiten zu finden ist.
Das ist ja eine ganz neue Erkenntnis. Ich dachte bisher, dass Deutsche keine Gewalt ausüben würden. 8o

RosaRiese
18.02.2006, 23:34
Das ist ja eine ganz neue Erkenntnis. Ich dachte bisher, dass Deutsche keine Gewalt ausüben würden. 8oDu denkst wirklich? Dann sollte ich dich völlig neu bewerten. :))

Virgo
19.02.2006, 17:32
"Du bist nachher tot"

Ein 14jähriger Berliner Schüler wird geschlagen, angepöbelt und gemobbt - Lehrer und Schulbehörden wissen nicht zu helfen

Weiter: (Quelle) (http://www.welt.de/data/2006/02/16/846515.html)
---------------------------------------
Was assoziiert ihr mit folgenden Stichworten zu den Vorfällen an der Berliner Schule?

- Berliner Schule
- "Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage"
- Mobbing
- Gewalt
- "Du bist nachher tot"
- Machtlose Schulbehörden


ich assoziiere besonders mit den Begriffen "Mobbing" und "Du bist nachher tot" son paar Knalltüten, die auf jeden Fall Aufmerksamkeit wollen und sich ganz toll vorkommen wenn sie einen Schwächeren oder Schüchternen misshandeln oder quälen können. Solche "Menschen" kotzen mich an. Diese lehrer haben nur zuviel Schiss selbst Verantwortung zu tragen "Oh mein Gott die könnten ja dann auf mich zugehen, nö die sollen mal den Jungen quälen..."

Equilibrium
19.02.2006, 17:38
Fast täglich muß sich der 14jährige Sticheleien anhören, weil er noch mit Lego baut

Freak.
Kein Wunder dass er gemobbt wurde.
Selbst schuld.



Daß die Achtkläßler im Geschichtsunterricht Ausschnitte des Films "Der Patriot" vorgeführt bekamen, der erst ab 16 freigegeben ist, halten die Eltern nur für ein weiteres Zeichen, wie "leichtfertig mit Gewalt umgegangen wird". Sie erstatten Dienstaufsichtsbeschwerde - und bekommen Rückendeckung von der Bildungsverwaltung. Der Film enthalte "gewalttätige Szenen und historisch falsche Fakten" und sollte deshalb nicht gezeigt werden, steht im Antwortschreiben an die Eltern.

Vermutlich war es eher die gekürzte Fassung, die auch schon oft im Fernsehen lief.

Vietminh
19.02.2006, 17:46
Laut einer Studie gibt es pro Klasse mindestens zwei Mobbingopfer.

Eine sehr bedenkliche Entwicklung, wie ich finde.

Bei uns war sowas bis zur 9. Klasse auch an der Tagesordnung, wenn ich auch Gott sei Dank nur minimal betroffen war.


Was ich mit Mobbing assoziiere?

- "anti-authoritäres" (westdeutscher Slang für "faul", "schwach" und "inkonsequent") Lehrergesindel
- Versagerkinder, die ihre jämmerliche Existenz dadurch überspielen, indem sie Schwächere maltretieren.

Aber man sollte sich nicht zu argh an den Schülern festbeißen, da Lehrer auch gerne mal zu fragwürdigen Umgangsformen gegenüber den schwächeren Schülern greifen.

So viel dazu, aber ich glaube dieser Thread ist nur ein weiterer Aufschlg für eine Ausländer-Diskussion :D.

RosaRiese
19.02.2006, 18:09
Was ich mit Mobbing assoziiere?

- "anti-authoritäres" (westdeutscher Slang für "faul", "schwach" und "inkonsequent") Lehrergesindel
- Versagerkinder, die ihre jämmerliche Existenz dadurch überspielen, indem sie Schwächere maltretieren.Sehr scharfsinnig und verdammt richtig. Das zieht sich im Übrigen auch im weiteren Leben wie ein roter Faden durch die Existenz dieser bedauernswerten Menschen.

ortensia blu
19.02.2006, 18:27
Ein erfundenes Beispiel? Oh du denkst dir also einfach was aus und dann sollen es alle für bare Münze nehmen?
Nichts da, bringe ein Beispiel in dem was du da vorwirfst auch tatsächlich so der Fall ist.
Wie gesagt reine Propaganda mehr nicht.

Es ist leider Realität. Viele Zeitungen, besonders, wenn sie "unabhängig" (d.h.in SPD-Hand) sind, verschweigen die Herkunft des Täters. Da wundert man sich, über Großfamilien aus norddeutschen Städten, die übereinanderherfallen, wo es doch kaum noch deutsche Großfamilien gibt. Es ist ähnlich wie in der Ex-DDR, wo der Zeitungsleser den Humbug, der ihm präsentiert wurde, selbst entschlüsseln mußte.

ciargo
19.02.2006, 19:45
Es ist leider Realität. Viele Zeitungen, besonders, wenn sie "unabhängig" (d.h.in SPD-Hand) sind, verschweigen die Herkunft des Täters. Da wundert man sich, über Großfamilien aus norddeutschen Städten, die übereinanderherfallen, wo es doch kaum noch deutsche Großfamilien gibt. Es ist ähnlich wie in der Ex-DDR, wo der Zeitungsleser den Humbug, der ihm präsentiert wurde, selbst entschlüsseln mußte.
Habe eher den Eindrück,dass auf die ausländische Staatsbürgerschaft, bzw. auf den "Südländer" sehr inflationär verwiesen wird. Deshalb darf man getrost davon ausgehen, dass es sich bei Nichtnennung der Staatsangehörigkeit oder ähnlicher Hinweise um deutsche Täter handelt.

ortensia blu
19.02.2006, 19:57
Habe eher den Eindrück,dass auf die ausländische Staatsbürgerschaft, bzw. auf den "Südländer" sehr inflationär verwiesen wird. Deshalb darf man getrost davon ausgehen, dass es sich bei Nichtnennung der Staatsangehörigkeit oder ähnlicher Hinweise um deutsche Täter handelt.

Man kann eben nie sicher sein.
Den Begriff "Südländer" finde ich auch daneben. Araber, Italiener, Türken, Albaner, Zigeuner .... alles kann sich hinter der Bezeichnung "Südländer" verbergen. Auch das ist eine Verschleierungstaktik.

Equilibrium
19.02.2006, 20:07
Laut einer Studie gibt es pro Klasse mindestens zwei Mobbingopfer.

Eine sehr bedenkliche Entwicklung, wie ich finde.

Bei uns war sowas bis zur 9. Klasse auch an der Tagesordnung, wenn ich auch Gott sei Dank nur minimal betroffen war.


Was ich mit Mobbing assoziiere?

- "anti-authoritäres" (westdeutscher Slang für "faul", "schwach" und "inkonsequent") Lehrergesindel
- Versagerkinder, die ihre jämmerliche Existenz dadurch überspielen, indem sie Schwächere maltretieren.

Aber man sollte sich nicht zu argh an den Schülern festbeißen, da Lehrer auch gerne mal zu fragwürdigen Umgangsformen gegenüber den schwächeren Schülern greifen.

So viel dazu, aber ich glaube dieser Thread ist nur ein weiterer Aufschlg für eine Ausländer-Diskussion :D.

Die meisten "Opfer" sind selbst schuld.

Vietminh
19.02.2006, 20:08
Die meisten "Opfer" sind selbst schuld.
Die, die später von ihren Opfern über den Haufen geschossen werden ebenfalls :).

Würfelqualle
19.02.2006, 20:14
Die Frage steht doch im Raum. Welcher Nationalität hat der Täter angehört ?
Warum schreibt man es nicht dazu ?


Gruss von der Würfelqualle

Anti-Zionist
19.02.2006, 20:16
Die Frage steht doch im Raum. Welcher Nationalität hat der Täter angehört ?
Warum schreibt man es nicht dazu ?


Gruss von der Würfelqualle
Politically Correctness.

Scrooge
19.02.2006, 20:17
Die Frage steht doch im Raum. Welcher Nationalität hat der Täter angehört ?
Warum schreibt man es nicht dazu ?


Gruss von der Würfelqualle
Frag doch bei der Zeitung nach!

RosaRiese
19.02.2006, 20:24
Die Frage steht doch im Raum. Welcher Nationalität hat der Täter angehört ?
Warum schreibt man es nicht dazu ?


Gruss von der WürfelqualleWeil es Deutsche Täter waren und demzufolge keine extra Nennung nötig war.

Ach Ortensia, bringe doch nun endlich ein Beispiel in dem eine Zeitung nicht die Nationalität oder ähnliches angibt in einem relevanten Fall wo ein Nichtdeutscher beteiligt war. Es muss dir doch möglich sein wenn dies doch so oft passiert. Ansonsten ist es nur Polemik ohne haltbaren Wahrheitsgehalt.

Also her mit einer Quelle deines Vertrauens.

ciargo
19.02.2006, 20:35
Die, die später von ihren Opfern über den Haufen geschossen werden ebenfalls :).
Och Mensch...das wollte ich sagen...fast wortwörtlich...schnüff... ;(

ortensia blu
19.02.2006, 20:47
Weil es Deutsche Täter waren und demzufolge keine extra Nennung nötig war.

Davon geht man aus, wenn die Herkunft nicht genannt wird.
Um herauszufinden, ob das tatsächlich so ist, müßtest du dich mit der Schule in Verbindung setzen und dort nachfragen. Wenn du Glück hast und der Datenschutz das nicht verhindert, erfährst du es.



Ach Ortensia, bringe doch nun endlich ein Beispiel in dem eine Zeitung nicht die Nationalität oder ähnliches angibt in einem relevanten Fall wo ein Nichtdeutscher beteiligt war. Es muss dir doch möglich sein wenn dies doch so oft passiert. Ansonsten ist es nur Polemik ohne haltbaren Wahrheitsgehalt.

Also her mit einer Quelle deines Vertrauens.


Ich habe keine Sammlung angelegt. Werde aber beim nächsten Fall, der mir unterkommt an dich denken. Wie wäre es, wenn du selbst einmal zu diesem Thema nachforschst, anstatt dir von anderen alles auf dem Präsentierteller servieren zu lassen?

Anti-Zionist
19.02.2006, 22:59
Weil es Deutsche Täter waren und demzufolge keine extra Nennung nötig war.

Ach Ortensia, bringe doch nun endlich ein Beispiel in dem eine Zeitung nicht die Nationalität oder ähnliches angibt in einem relevanten Fall wo ein Nichtdeutscher beteiligt war. Es muss dir doch möglich sein wenn dies doch so oft passiert. Ansonsten ist es nur Polemik ohne haltbaren Wahrheitsgehalt.

Also her mit einer Quelle deines Vertrauens.
Du weißt nicht, dass ein Ausländer schon als Deutscher gilt, wenn er einen deutschen Pass hat? Insofern ist auch die Nicht-Nennung der Nationalität nicht unbedingt ein Hinweis darauf, dass es sich um keinen Ausländer handelte.

berlincruiser
20.02.2006, 13:05
1. Bitte Quellen einfügen!
2. Tatsachen bringen. (Wo wurde M.G. geboren? Welche Staatsbürgerschaft hat er? usw.)

Erst dann kann man sehen wer nicht sauber recherchiert hat. So ist deine Aussage nicht mehr als reine Propaganda.


ICH würde dir dringend empfehlen doch mal deutsche Presseorgane intensiv zu studieren und evtl. mal eine Redaktion aufzusuchen und direkt zu fragen!
DIR würde es wie Schuppen aus den Haaren fallen! 100%!
Die Würfelqualle hat die Vernebelungstaktik exakt beschrieben. SO ist es jeden Tag. JEDEN! Nur im AUSNAHMEFALL und wenn es nicht mehr anders geht wie bei "Mehmet" wird dann auch mal gesagt, dass es ein "Mensch mit Migrationshintergrund" ist.
Alleine politisch korrekte Formulierungen wie "anders begabt" für strotzend dumm oder "bildungsferne Milieus mit Migrationshintergrund" für strotzend dumme und bildungsunwillige Kanacken sprechen doch schon Bände und sind weiter nichts als NEUSPRECH nach Orwell.

major 7
20.02.2006, 13:12
ICH würde dir dringend empfehlen doch mal deutsche Presseorgane intensiv zu studieren und evtl. mal eine Redaktion aufzusuchen und direkt zu fragen!
DIR würde es wie Schuppen aus den Haaren fallen! 100%!
Die Würfelqualle hat die Vernebelungstaktik exakt beschrieben. SO ist es jeden Tag. JEDEN! Nur im AUSNAHMEFALL und wenn es nicht mehr anders geht wie bei "Mehmet" wird dann auch mal gesagt, dass es ein "Mensch mit Migrationshintergrund" ist.
Alleine politisch korrekte Formulierungen wie "anders begabt" für strotzend dumm oder "bildungsferne Milieus mit Migrationshintergrund" für strotzend dumme und bildungsunwillige Kanacken sprechen doch schon Bände und sind weiter nichts als NEUSPRECH nach Orwell.
Volle Zustimmung!! Mehr muss man dazu nicht mehr sagen.

Liegnitz
20.02.2006, 14:05
Wie kann es sein, das ein agressiver ausländischer Schüler eine ganze Schule terrorisiet und alle machlos scheinen?
Wegsperren, diese Zeitbombe in ein geschlossenes Erziehungsheim wie damas in der DDR, die hatten da nichts zu lachen.

Entfernungsmesser
20.02.2006, 14:33
Naja, ich weiss Bescheid. Würde mich mal interessieren, wie hoch der Ausländeranteil an dieser Schule ist. Wahrscheinlich sind die deutschen Schüler schon in der Minderheit.

Pssst, aber nicht weitersagen, es soll in diesem Forum User geben, die in ihrer 3 jährigen Kindergartenzeit nur mit deutschen Kindern zusammenwaren.

Ich habe sogar gehört, dass diese User in ihrer Schulzeit, von der 1. bis zur 10. Klasse nur mit deutschen Klassenkameraden zusammen waren.

8o Unglaublich was und die Krone des Ganzen ist, die waren sogar in ihrer Berufsausbildung 3 Jahre nur mit deutschen Lehrlingen zusammen. Eeeeecht ? Wenn ich es euch sage, diese Wunder gab es, aber das ist lange her. :(






Gruss von der Würfelqualle

Falsch, völlig falsch!

Diese Kindergärten und Schulen gibt es noch. Jede MEnge sogar!!
In Sachsen!!! :]

Entfernungsmesser
20.02.2006, 14:40
Wirklich?
Dann solltest du dir mal diese Forum hier etwas genauer durchlesen und auch die Presse verfolgen. Immer, aber wirklich immer, wird wenn ein Nichtdeutscher an so etwas beteiligt ist es auch genannt.
Wie gesagt schaue dich hier mal im Forum etwas um. Wenn man nicht völlig Blind ist sollte man das schon sehen.


Du scheinst an Wahrnehmungsverlusten zu leiden. Im Deutschen Presserat werden Journlisten angehalten, die Nationalität oder Zugehörigkeit zu einer Minderheit zu verschweigen. Was du hier im Forum findest, ist die Korrektur dieser medialen Schieflage. In Polizeiberichten darf kein Hinweis auf Nationalität oder Zugehörigkeit zu einer Minderhait erwähnt werden. Du kannst es dir denken, diese Schieflage wird hier lediglich korregiert.

Entfernungsmesser
20.02.2006, 14:50
Wirklich?
Dann solltest du dir mal diese Forum hier etwas genauer durchlesen und auch die Presse verfolgen. Immer, aber wirklich immer, wird wenn ein Nichtdeutscher an so etwas beteiligt ist es auch genannt.
Wie gesagt schaue dich hier mal im Forum etwas um. Wenn man nicht völlig Blind ist sollte man das schon sehen.


Guggsd du!!


http://www.diss-duisburg.de/Internetbibliothek/Vorworte_von_DISS_Titeln/Krimi.htm


http://www.pro-koeln-online.de/stamm/kriminalitaet.htm

Würfelqualle
20.02.2006, 14:55
Falsch, völlig falsch!

Diese Kindergärten und Schulen gibt es noch. Jede MEnge sogar!!
In Sachsen!!! :]



Glückliche Sachsen. Aber dort wurden auch schon Ausländer gesehen.



Gruss von der Würfelqualle

Entfernungsmesser
20.02.2006, 15:02
Glückliche Sachsen. Aber dort wurden auch schon Ausländer gesehen.



Gruss von der Würfelqualle


Natürlich gibt es hier auch Ausländer. Allerdings in erheblich geringerer Zahl als ich das aus meiner hessischen Ex-Heimat kenne. In der Mehrheit handelt es sich um Vietnamesen die hier friedlich ihr Gemüse verkaufen. Die stehen nicht halbwüchsig an den Ecken herum und rotzen vor jedem Deutschen auf die Straße. Wenn Frauen vorbeigehen biten sie denen auch keinen Geschlechtsverkehr an, wie ich es aus dem Rhein-Maingebiet kenne (häey Alldde, willsde mal rischtisch ficken, hä?). Und da die jungen Leute hier noch nicht zu 100 % politisch korrekt umerzogen sind und es auch wichtigere Dinge gibt, als das Wohlergehen von Ausländern sind die Jungs hier durchaus in der Lage sich zu ihrem angestammten Recht selbst zu verhelfen!!!

scheeen isses heer!!

Mauser98K
20.02.2006, 15:21
Die gute alte Methode:

Auf dem Weg zur Schule einen Kartoffelsack über den Kopf ziehen und anständig verprügeln.

Das dürfte helfen.

Kenshin-Himura
03.07.2006, 22:45
"Du bist nachher tot"

Ein 14jähriger Berliner Schüler wird geschlagen, angepöbelt und gemobbt - Lehrer und Schulbehörden wissen nicht zu helfen

Weiter: (Quelle) (http://www.welt.de/data/2006/02/16/846515.html)
---------------------------------------
Was assoziiert ihr mit folgenden Stichworten zu den Vorfällen an der Berliner Schule?

- Berliner Schule
- "Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage"
- Mobbing
- Gewalt
- "Du bist nachher tot"
- Machtlose Schulbehörden

Die Schulbehörden sind nicht ,,machtlos", sondern willenlos. Es ist ihnen schlicht egal, wenn in ihren Schulen, für die sie die Verantwortung tragen, Schüler wegen mangelnder Angepasstheit und Lammfrommheit schutzlos terrorisiert und belästigt werden. Solange es Querulanten und Lehrersystem-Gegner sind, freuen die sich noch darüber.

Ich assoziere damit Senkbleie, Panzer, Atombomben, biblischer Hass, Panzerfäuste, McGyver-Szenen, Leute die an einem Laufrad hochlaufen damit sie nicht ins elektrisch geladene Wasser fallen und oben an der Decke ist eine elektrische Strahlen absondernde Aparatur, an Voltermethoden aus dem Mittelalter wo man Ziegen an Füßen mit Salz lecken ließ, an Schwedentrünke, an Rammböcke,...

Mit Ausländern hat das Thema nicht das Geringste zu tun! Mobbing etc. gibt es unter Deutschen genauso wie unter Ausländern. Ich war in einer fast ausländerfreien Schule, und es war eine Hölle. Die Hölle der Hölle. Da würde sich Satan noch ekeln.


Freak.
Kein Wunder dass er gemobbt wurde.
Selbst schuld.

Als Nächstes ist man noch selbst schuld, wenn man gerne Comicfilme guckt, mit 40 noch kifft, in der Schule sich die Haare blau färbt, Klamotten von Marylin Manson anhat, nicht beim Verkloppen anderer Schüler mitmacht, nicht beim Mobben anderer Schüler mitmacht, wenn man mehr als 30 Minuten am Tag für seine Hausaufgaben aufwendet, Wenn man in der Klausur eine 1 (Hauptschule) oder eine 6 (Gymnasium) hat.



Was ich mit Mobbing assoziiere?

- "anti-authoritäres" (westdeutscher Slang für "faul", "schwach" und "inkonsequent") Lehrergesindel
- Versagerkinder, die ihre jämmerliche Existenz dadurch überspielen, indem sie Schwächere maltretieren.

Auf Hauptschulen sind es vielleicht eher Versagenskinder. Hier, bei diesen Versagenskindern kann man sehen, dass diese Verbrecher in der ,,Gesellschaft" das Sagen haben und eine extrem große Bedrohung für Freiheit und Demokratie darstellen. Das Versagen beruht oft auf mangelndem Intellekt. Diese Leute zerstören die Karrieren von leistungsfähigen, intelligenten, motivierten und kampfstarken Schülern, sie unterdrücken diese grandiosen Potenziale dieser Person schon in seiner Entwicklungsphase. Jährlich nehmen viele Schüler Selbstmord, weil sie den Terror durch die autokratisch regierenden Verbrecher nicht mehr ertragen können. Deswegen setzt sich das auch in der Politik fort, wo 70% der Besten Politiker schonmal fehlen, weil sie sich schon in der Schule das Leben genommen haben. Gute Anmerkungen dazu in Hermann Hesses ,,Unterm Rad".

Auf Gymnasien sind aber nicht die Noten-Versager die Angesagten. Dass Versager hier Versager sind, liegt hier auch nicht an mangelndem Intellekt, sondern im Gegenteil, an zu hohem Intellekt. Und an zu hoher Moral und ethischem, zivilisiertem Verhalten. Die Angesagten auf dem Gymnasium sind, die Noten-Gewinner. Und gleichzeitig Gewinner in jeder Hinsicht. Man sieht hier, dass es sich nicht auf ,,Versagenskinder" reduzieren lässt, sondern dass Mobbing durch 95% der Arschloch-,,Gesellschaft" betrieben wird, und jeder der einen scheiß labert von ,,alle Menschen sind gut" und ,,ach du hast so ein pessimistisches Menschenbild, sei mal etwas optimistischer", gehört zu den 95%.

Vergleichen kann man es dann auch mit Internetforen, in denen eine Mischung aus Hauptschule und Gymnasium besteht. Wir können hier sehen, dass Bildungsversager aus Hauptschulen (hauptsächlich Rechtskonservative) und Dauer-Erfolgreiche von Gymnasien in jeder Hinsicht (hauptsächlich Linke und Linkskonservative), zur angesagten Gruppierung gehören und die Haupt-Auffälligkeitsgruppen bezüglich Mobbing-Täter gehören. Die Opfer, also die intellegenten und zivilisierten Menschen, sind hingegen meistens gesperrt.

Es sind immer die selben abgedroschenen dumpfbackigen Parolen: Im Schulsystem wäre alle supi, wenn man bloß 2 Dinge machen würde:

- endlich schluss mit der pöhsen Liberalität, weg mit der Kuschelpädagogik
- die ausländer wegschieben.

Das ändert so gut wie NICHTS.

Azrael
04.07.2006, 09:50
Naja, ich weiss Bescheid. Würde mich mal interessieren, wie hoch der Ausländeranteil an dieser Schule ist. Wahrscheinlich sind die deutschen Schüler schon in der Minderheit.

Pssst, aber nicht weitersagen, es soll in diesem Forum User geben, die in ihrer 3 jährigen Kindergartenzeit nur mit deutschen Kindern zusammenwaren.

Ich habe sogar gehört, dass diese User in ihrer Schulzeit, von der 1. bis zur 10. Klasse nur mit deutschen Klassenkameraden zusammen waren.

8o Unglaublich was und die Krone des Ganzen ist, die waren sogar in ihrer Berufsausbildung 3 Jahre nur mit deutschen Lehrlingen zusammen. Eeeeecht ? Wenn ich es euch sage, diese Wunder gab es, aber das ist lange her. :(


Gruss von der Würfelqualle

Hm, entweder steinalt oder Ossi.:2faces: Aber das erklärt einiges, "was der Bauer net kennt, des frißt er net," gell?:]

Würfelqualle
04.07.2006, 09:57
Falsch, völlig falsch!

Diese Kindergärten und Schulen gibt es noch. Jede MEnge sogar!!
In Sachsen!!! :]



Ich rede von Ostberlin. Dort gibt es leider diese Kindergärten und Schulen nicht mehr.



Gruss vonne Würfelqualle

Würfelqualle
04.07.2006, 10:03
Hm, entweder steinalt oder Ossi.:2faces: Aber das erklärt einiges, "was der Bauer net kennt, des frißt er net," gell?:]



Ach so, ist es also normal das Kindergärten, Schulen und Berufsschulen von Ausländern überfremdet werden ?



Gruss vonne Würfelqualle

Azrael
04.07.2006, 11:00
Also ich wurde nicht "überfremdet", aber wir hatten schon auch Ausländer, da gab´s auch nie ´n Problem deswegen. Als Kind ist man da eh aufgeschlossener und weniger vorurteilsbehaftet, ´s liegt an der Erziehung. Ich bin allerdings auch nicht an ´ner Hauptschule hängengeblieben.

Das es Brennpunkte gibt wo die Zustände untragbar sind, ist unbestritten. Aber das ist nicht exemplarisch.