Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Nein Gerald, Du bist nicht Deutschland - Du bist BRD

Seiten : 1 [2]

Azrael
07.05.2006, 18:49
In D sollte aber die staatsbürgerschaft auch an die rasse/ volkszugehörigkeit gekoppelt sein.

Deine Meinung. Und völlig utopisch. Davon abgesehen, absoluter Schwachsinn. Erzähl mal einem "Andersrassigen" oder "Mischling" der hier geboren, aufgewachsen ist, dass er/sie kein deutscher ist. Totaler Unfug einfach. Mag sein dass das in der Vorstellungswelt einiger so ist, aber auch nur da. Über so beschränkte Vorstellungen sollte ein halbwegs gebildeter Mensch in unserer Zivilisation, im 21. Jahrhundert wirklich hinaus sein.

Lucky punch
07.05.2006, 19:00
Deine Meinung. Und völlig utopisch. Davon abgesehen, absoluter Schwachsinn. Erzähl mal einem "Andersrassigen" oder "Mischling" der hier geboren, aufgewachsen ist, dass er/sie kein deutscher ist.
das weiß er auch ohne das ich ihm das erzähle.

Totaler Unfug einfach. Mag sein dass das in der Vorstellungswelt einiger so ist, aber auch nur da. Über so beschränkte Vorstellungen sollte ein halbwegs gebildeter Mensch in unserer Zivilisation, im 21. Jahrhundert wirklich hinaus sein.

:O

deine meinung^^
aber was is das schon :D

Einsatzleiter
07.05.2006, 19:01
wenn die Weißen völlig aussterben, wäre das schon schade! :( :(

Lucky punch
07.05.2006, 19:08
Asamoah kann wenigstens deutsch, du Hirn. :2faces:

na, "3te halbzeit" kann sicherlich auch deutsch.
nur mit dem schreiben haperts massiv :D

aber hast du asamoah schonmal was schreiben sehen?

Gehirnnutzer
07.05.2006, 19:09
Lucky punch, mir reicht es langsam, wenn du etwas mit deinem Gehirn nicht verarbeiten kannst, dann fängst du mit dem dummen Geschwafel gerede an.

Das einzige was ich hier zu erklären versuche, das es nichts ausschließlich biologisches gibt, was jemanden zu einem Deutschen macht oder nicht.
Biologisch kannst du nur feststellen zu welcher Rasse jemand gehört, aber nicht ob er Deutscher, Franzose oder Engländer etc. ist. Das geht einfach nicht, nichts da, nada nothing. Was dummes Geschwafel ist, das ist im biologischen Sinne dieses Gerede vom Deutsche Blut.

Was muss nach eurer Meinung ein Deutscher sein:

1. Er muß Angehöriger der weissen Rasse sein. Das sind Dänen, Norweger, Engländer, Franzosen etc. auch. Die Zugehörigkeit zu einer Rasse ist zwar was biologisches, aber da es mehere sogenannte "weisse Völker" gibt, kannst du es zu einer biologischen Bestimmung des Deutsch sein nicht nutzen.
Somit ist das Kriterium der Zugehörigkeit zu weißen Rasse keine biologische Gesetzmäßigkeit, sondern eine Meinung und somit willentlich und nicht biologisch.

2. Über die Abstammung habe ich schon geschrieben, auch Meinungssache, nicht biologisch, da ohne willentliche Eingrenzung keiner Deutscher ist.

Wer Deutscher ist oder nicht, ist eindeutig nur abhängig von der Meinung des Betrachters bzw. der gesetzlichen Regelung. Jede biologisch-genetisch Bestimmung scheitert, wenn man nur die rein wissenschaftlichen Gesetzmäßigkeiten berücksichtig, alles andere wäre wieder Meinungssache.

Wenn du und andere der Meinung hier der Meinung seid, Asamoah ist kein Deutscher, schön und gut, es ist eure Meinung, aber stellt sie auch als Meinung hin und versteckt euch nicht hinter eine wissenschaftlichen Erklärung, die soviel mit Wissenschaft zu tun wie ein Frosch mit Fahrradfahren.

Lucky punch
07.05.2006, 19:19
Was muss nach eurer Meinung ein Deutscher sein:

1. Er muß Angehöriger der weissen Rasse sein.

völlig richtig :top:

Wer Deutscher ist oder nicht, ist eindeutig nur abhängig von der Meinung des Betrachters
dann kann ich also eine tomate sein, wenn ich das möchte? ?(
hm, tut mir leid, aber dieses argument halte ich für wirr.

. Jede biologisch-genetisch Bestimmung scheitert, wenn man nur die rein wissenschaftlichen Gesetzmäßigkeiten berücksichtig
wenn man vorraussetzt, dass das deutsche volk ein weißes volk ist, kann man anhand der genetik zumindest einwandfrei feststellen, wer KEIN deutscher ist.
asamoah gehört dazu.

Wenn du und andere der Meinung hier der Meinung seid, Asamoah ist kein Deutscher, schön und gut

stimmt, er ist keiner :]

Gehirnnutzer
07.05.2006, 19:35
wenn man vorraussetzt, dass das deutsche volk ein weißes volk ist, kann man anhand der genetik zumindest einwandfrei feststellen, wer KEIN deutscher ist.
asamoah gehört dazu.

Wie sagte mein alter Physiklehrer, ein Groschen ist keine Atombombe.
Du redest von Voraussetzen, wenn man etwas wissenschaftlich begründet und erklärt, setzt man nicht voraus, sondern stützt sich nur auf bisherige Erkenntnisse. Voraussetzen ist eine Meinung.

Beantworte mir bitte folgende Frage:

Wann genau wurde aus den Nachfahren des Homo erectus, der seine Wanderung in der afrikanischen Steppe über den Homo heidelbergensis und den Homo sapiens genetisch gesehen ein Deutscher?

RosaRiese
07.05.2006, 19:38
mein Lieber RosaRiese. mir ging es darum, die genetischen unterschiede zwischen schwarz u. weiß aufzuzeigen, bzw das es welche gibt und gerald somit nunmal nicht deutsch sein kann.

willst du jetzt auf irgendwelchen marathons rumreiten oder mir endlich zustimmen, das ich recht habe, was die unterschiede der genetik betrifft?Wo in dem Artikel ist davon die Rede das unterschiedliche Genveranlagungen auch gleichzeitig unterschiedliche Staatsbürgerschaften bedingen? Ich hatte selber ausgeführt das es unterschiedliche Rassische Merkmale gibt. Eines davon ist z.B. die Färbung der Haut.

Woher also beziehst du nun dein Wissen das ein Mensch wegen seines Genetischen Unterschiedes der Hautpigmentierung kein Deutscher sein kann? Was sagt denn dein überaus schlauer Lehrer dazu? Morgen ist ja wieder Schule, frage ihn ob ein Dunkelhäutiger Mensch auch Deutscher sein kann. Alternativ könntest du ja auch deine wissenschaftliche Quelle offen legen aus der du deine Weisheiten beziehst. Eine Quelle wie weiter oben würde mir reichen, ich lese mich dann da ein.

Lucky punch
07.05.2006, 19:40
Wie sagte mein alter Physiklehrer, ein Groschen ist keine Atombombe.
Du redest von Voraussetzen, wenn man etwas wissenschaftlich begründet und erklärt, setzt man nicht voraus, sondern stützt sich nur auf bisherige Erkenntnisse. Voraussetzen ist eine Meinung.

tja, irgendwann wurde aber mal "vorrausgesetzt" bzw. beschlossen, dass man dieses unsere volk "deutsch" nennt. und dieses volk ist nunmal weiß.

es wurde auch mal beschlossen, das eine tomate eine tomate ist.

ganz ohne deinen physiklehrer.

Beantworte mir bitte folgende Frage:

Wann genau wurde aus den Nachfahren des Homo erectus, der seine Wanderung in der afrikanischen Steppe über den Homo heidelbergensis und den Homo sapiens genetisch gesehen ein Deutscher?

erst einak ist es nicht bewiesen, dass die menschheit ihre ursprünge in afrika hat.
davon geht man MOMENTAN aus, weil dort die ältesten menschlichen überreste gefunden wurden.
in der wissenschaft ist eine these immer so lange gültig, bis sie widerlegt, bzw durch eine neue ersetzt wird.

wenn ich nun morgen in meinem garten eine palme einpflanze und dabei zufällig ein paar knochen finde und diese älter als die in afrika gefundenen sind, heißt es plötzlich "die menschheit nahm ihren garten in LP´s garten"

wann sich die versch. rassen herausgebildet haben weiß ich nicht. woher auch?
aber das es sie gibt, ist nunmal fakt.

Siegfried
07.05.2006, 19:42
Also ich schreit jetzt hier mal ein und erklär das nochmal für alle:

Gerald Asamoah ist kein Deutscher!!!

Er mag zwar einen deutschen Pass haben und damit rechtlich Staatsbürger der Bundesrepublik Deutschland sein, doch macht ihn dies noch lang nicht zu einem Deutschen!
Wenn ich mir eine Katze kaufe und auf ein Schild "Hund" schreibe und das dann der Katze um den Hals hänge, dann wird sie doch kein Hund oder???
Deutscher zu sein oder nicht, das definiert sich nach ius sanguinis, dem Recht des Blutes. Wer Deutscher Abstammung ist, ist Deutscher. Punkt aus!

Lucky punch
07.05.2006, 19:47

Er mag zwar einen deutschen Pass haben und damit rechtlich Staatsbürger der Bundesrepublik Deutschland sein, doch macht ihn dies noch lang nicht zu einem Deutschen!
Wenn ich mir eine Katze kaufe und auf ein Schild "Hund" schreibe und das dann der Katze um den Hals hänge, dann wird sie doch kein Hund oder???
Deutscher zu sein oder nicht, das definiert sich nach ius sanguinis, dem Recht des Blutes. Wer Deutscher Abstammung ist, ist Deutscher. Punkt aus!

aber die roten demagogen wollen bzw. können dies einfach nicht verstehen :(
da müssen irgendwelche gehirnfunktionen gestört sein.

RosaRiese
07.05.2006, 19:52

Deutscher zu sein oder nicht, das definiert sich nach ius sanguinis, dem Recht des Blutes. Wer Deutscher Abstammung ist, ist Deutscher. Punkt aus!Wenn du schon das ius sanguinis angibst solltest du auch das üblicher weise parallele Ius Soli angeben. Das ius sanguinis wurde im Übrigen erst 1870 zu Deutschen Recht. Davor galt das Ius Soli. Es ist also Älter.
Will man nun aber das Neueste nehmen muss man sich am Staatsangehörigkeitsrecht orientieren welches in Jahr 2000 Eingang in unser Rechtssystem fand.

Also entweder das Älteste oder das neuste und Moderne. Was soll es denn sein?

Lucky punch
07.05.2006, 19:53

wie wärs denn mit der goldenen mitte? also 1870

Siegfried
07.05.2006, 19:56
Wenn du schon das ius sanguinis angibst solltest du auch das üblicher weise parallele Ius Soli angeben. Das ius sanguinis wurde im Übrigen erst 1870 zu Deutschen Recht. Davor galt das Ius Soli. Es ist also Älter.
Will man nun aber das Neueste nehmen muss man sich am Staatsangehörigkeitsrecht orientieren welches in Jahr 2000 Eingang in unser Rechtssystem fand.

Es soll das richtige sein!
Ius soli ist absoluter Schwachsinn, ich frage mich, wie es ernsthaft Leute geben kann, die so etwas vertreten!?(
Wenn meine deutschen Eltern jetzt ein Haus in Frankreich hätten und ich dort geboren werden würde, wäre ich nach ius soli Franzose, obwohl ich nur deutsche Vorfahren habe, mich nichts mit der französischen Kultur verbindet, ich kein Französisch spreche usw. Das ist doch einfach unnatürlich!

Lucky punch
07.05.2006, 19:58
Ius soli ist absoluter Schwachsinn, ich frage mich, wie es ernsthaft Leute geben kann, die so etwas vertreten!?(
Wenn meine deutschen Eltern jetzt ein Haus in Frankreich hätten und ich dort geboren werden würde, wäre ich nach ius soli Franzose, obwohl ich nur deutsche Vorfahren habe, mich nichts mit der französischen Kultur verbindet, ich kein Französisch spreche usw. Das ist doch einfach unnatürlich!

da hast du natürlich vollkommen recht und das wissen wir beide.

aber die roten sind nunmal dafür bekannt, dass sie sich gerne mal gegen die gesetze der natur sträuben.

Siegfried
07.05.2006, 20:02
da hast du natürlich vollkommen recht und das wissen wir beide.

aber die roten sind nunmal dafür bekannt, dass sie sich gerne mal gegen die gesetze der natur sträuben.

Ich weiß, ich weiß, aber irgendwie gibts doch noch ein zartes Pflänzchen Hoffnung in mir, dass auch denen eines Tages die Augen aufgehen und sie begreifen, welch Schwachsinn sie doch verbreiten!

Lucky punch
07.05.2006, 20:29
dein wort in gottes ohr!:(
ich glaub ja nicht so recht dran.

aber ich bin guten mutes, dass den anderen mit der zeit ein licht auf geht :]

RosaRiese
07.05.2006, 20:36
wie wärs denn mit der goldenen mitte? also 1870Oder das was den Toitschen am genehmsten ist?

RosaRiese
07.05.2006, 20:43
Wenn meine deutschen Eltern jetzt ein Haus in Frankreich hätten und ich dort geboren werden würde, wäre ich nach ius soli Franzose, obwohl ich nur deutsche Vorfahren habe, mich nichts mit der französischen Kultur verbindet, ich kein Französisch spreche usw. Das ist doch einfach unnatürlich!Und was wäre denn wenn deine Eltern die französiche Staatsbürgerschaft angenommen hätten, dir nie erzählt hätten das sie Einwanderer sind und du in Frankreich aufgewachsen wärest. Wie würdest du denn nun an Hand deines Aussehens, deiner Gene bitte schön erkennen das du Franzose oder Deutscher bist? Gar nicht.
Oder glaubst du wirklich das man bei einer Operation Deutsches Blut angefordert hätte, weil man beim Bluttest festgestellt hätte das du Deutscher bist und damit inkompatibel zu französischen Blut?

Einsatzleiter
07.05.2006, 20:46
Und was wäre denn wenn deine Eltern die französiche Staatsbürgerschaft angenommen hätten, dir nie erzählt hätten das sie Einwanderer sind und du in Frankreich aufgewachsen wärest. Wie würdest du denn nun an Hand deines Aussehens, deiner Gene bitte schön erkennen das du Franzose oder Deutscher bist? Gar nicht.

ist ja schon abertausende male in der Vergangenheit so oder so ähnlich passiert.
Wenn es nämlich nicht so wäre, würden die europäischen Völker nicht alle gleich aussehen, sondern wäre so verschieden wie Asiaten und Europäer (eine schwarze Hautfarbe würde sich wegen der geringen Sonneneinstrahlung hingegen nicht ergeben haben). :cool: :cool:

Gehirnnutzer
07.05.2006, 20:52
tja, irgendwann wurde aber mal "vorrausgesetzt" bzw. beschlossen, dass man dieses unsere volk "deutsch" nennt. und dieses volk ist nunmal weiß.

Wenn aber etwas beschlossen worden ist, ist das eine reine Willensentscheidung aber keine wissenschaftliche Erkenntnis. Also hat eine wissenschaftliche Erklärung auch keine Bedeutung.

wann sich die versch. rassen herausgebildet haben weiß ich nicht. woher auch?
aber das es sie gibt, ist nunmal fakt.

Es geht hier nicht um Rassen Lucky punch, es geht einzig und allein darum, ob man wissenschaftlich auf biologischer Basis bestimmen kann ob jemand ein Deutscher ist und das auf Grundlage von wissenschaftlichen Erkenntnissen und nicht auf blossen Willensäußerungen, die als Voraussetzung genommen werden.

Noch eine Frage Lucky punch:

Was macht einen Angehörigen der weissen Rasse genetisch gesehen zum Deutschen?

Einsatzleiter
08.05.2006, 14:13
Was macht einen Angehörigen der weissen Rasse genetisch gesehen zum Deutschen?

nichts, weil es gar kein deutsches Volk gibt, sondern nur ein europäisches!

Gehirnnutzer
08.05.2006, 15:15
......ausnahmslos alle seine Vorfahren zutraf.

Was sich automatisch negiert, denn man muß nur weit genug zurück gehen und man hat automatisch einen Vorfahren, der kein Bürger des Deutschen Reiches war, weil er 1. nicht im Deutschen Reich lebte und 2. es das Deutsche Reich nicht gab.

"Deutsches Blut" ist eine Metapher, in manchen Fällen eine Metonymie, die für das Zugehörigkeitsgefühl und die Bindung einer Person steht. Aus etwas rhetorischem kann man keine biologischen Gesetzmäßigkeiten bzw. Gesetze ableiten.

RosaRiese
08.05.2006, 16:31
Er hätte es spätestens dann gemerkt, wenn er erwachsen geworden wäre und ihm die ganzen schwulen Franzosen total auf den Geist gegangen wären.Du bist wohl Franzose? :))

Gehirnnutzer
08.05.2006, 16:47
Das ist aber nicht das, was ich fordere.

Du kannst nichts fordern, die Position hast du nicht inne, du kannst es dir höchstens wünschen.
Manchen Menschen sollte man aber ihre Wünsche nicht erfüllen!:2faces:

Siegfried
08.05.2006, 18:36
ist ja schon abertausende male in der Vergangenheit so oder so ähnlich passiert.
Wenn es nämlich nicht so wäre, würden die europäischen Völker nicht alle gleich aussehen, sondern wäre so verschieden wie Asiaten und Europäer (eine schwarze Hautfarbe würde sich wegen der geringen Sonneneinstrahlung hingegen nicht ergeben haben). :cool: :cool:

Die europäischen Völker sehen nicht alle gleich aus, man erkennt am Aussehen durchaus, ob jemand Germane, Romane oder Slawe ist!!!:cool: :cool:

Einsatzleiter
08.05.2006, 18:57
Die europäischen Völker sehen nicht alle gleich aus, man erkennt am Aussehen durchaus, ob jemand Germane, Romane oder Slawe ist!!!:cool: :cool:

gut, machen wir einige Tests.
ich kopiere ein paar Bilder aus Yahoo Profilen zu imageshack rüber, damit Du deren Ursprung nicht erkennen kannst. Dann sagst Du mir, welche Nationalität die Personen haben.

wo ist dieses Bild aufgenommen:

http://img273.imageshack.us/img273/9264/esmile9oy.jpg

Siegfried
08.05.2006, 19:00
gut, machen wir einige Tests.
ich kopiere ein paar Bilder aus Yahoo Profilen zu imageshack rüber, damit Du deren Ursprung nicht erkennen kannst. Dann sagst Du mir, welche Nationalität die Personen haben.

http://img273.imageshack.us/img273/9264/esmile9oy.jpg

Bei dir im Garten, am Jahrestreffen der kommunistischen Internationalen?:D

Ansonsten würde ich sagen, dass es sich dabei um Romanen handelt, jedenfalls aber nicht um Germanen!
Liege ich richtig?

Philipp
08.05.2006, 19:00

Osteuropa?

Einsatzleiter
08.05.2006, 19:01
jetzt ein weiteres Bild:

http://img278.imageshack.us/img278/1586/a0346fi.jpg

Siegfried
08.05.2006, 19:03
jetzt ein weiteres Bild:

http://img278.imageshack.us/img278/1586/a0346fi.jpg

Etwas unscharf, würde auf einen Slawen tippen.

Einsatzleiter
08.05.2006, 19:04
Bei dir im Garten, am Jahrestreffen der kommunistischen Internationalen?:D

Ansonsten würde ich sagen, dass es sich dabei um Romanen handelt, jedenfalls aber nicht um Germanen!
Liege ich richtig?

ich hätte kein Bild nehmen sollte, wo der Typ wie eine typische Zeitungs-Karikatur eines Franzosen aussieht. Hätte ich den geschwärzt, hättest Du den Ursprung an den beiden Frauen nicht gewusst.

Siegfried
08.05.2006, 19:05
ich hätte kein Bild nehmen sollte, wo der Typ wie eine typische Zeitungs-Karikatur eines Franzosen aussieht. Hätte ich den geschwärzt, hättest Du den Ursprung an den beiden Frauen nicht gewusst.

Na klar...
Muss jetzt leider los, aber wir können gern ein anderes Mal weiterspielen!:cool:

Einsatzleiter
08.05.2006, 19:05
Etwas unscharf, würde auf einen Slawen tippen.

nein, wiederum ein Franzose.

http://profiles.yahoo.com/a_danparis

obwohl man bei allen Bildern natürlich sagen muss, dass es sich auch um Auswanderer handeln könnte. Kommt dieser Tage ja häufiger vor.

Gehirnnutzer
08.05.2006, 19:20

In Zeiten der plastischen Chirugie dürfte das Aussehen unbedeutend sein.

RosaRiese
08.05.2006, 19:39
In Zeiten der plastischen Chirugie dürfte das Aussehen unbedeutend sein.Sollte das Aussehen nicht eh eine untergeordnetere Rolle spielen?

Mir sind andere Dinge an einem Menschen wichtiger.

Gehirnnutzer
08.05.2006, 20:54
Sollte das Aussehen nicht eh eine untergeordnetere Rolle spielen?

Mir sind andere Dinge an einem Menschen wichtiger.

Richtig. Weder Rasse noch Nationalität oder wie es unsere rechtskonservativen+++++ Member wollen, die Volkszugehörigkeit, sagen etwas definitives über einen Menschen aus. Charakter, Leistungswillen, Handlungsweise sagen etwas über einen Menschen aus.

Siegfried
09.05.2006, 15:19
nein, wiederum ein Franzose.

http://profiles.yahoo.com/a_danparis

obwohl man bei allen Bildern natürlich sagen muss, dass es sich auch um Auswanderer handeln könnte. Kommt dieser Tage ja häufiger vor.

Hmm, stimmt bei näherer Betrachtung hat er mehr romanische Züge, dachte nicht dass du mir 2mal Romanen vorsetzt...:D
Oder der Pulli hat mich irritiert!:))

Philipp
09.05.2006, 15:21
Hmm, stimmt bei näherer Betrachtung hat er mehr romanische Züge, dachte nicht dass du mir 2mal Romanen vorsetzt...:D
Oder der Pulli hat mich irritiert!:))

Komisches Foto für eine Kontaktanzeige, mit der Pulle in der Hand, was soll das suggerieren?

Siegfried
09.05.2006, 15:22
Komisches Foto für eine Kontaktanzeige, mit der Pulle in der Hand, was soll das suggerieren?

Vielleicht so was wie,

"und mit viel Alkohol schaue ich sehr attraktiv aus"!?(

Uki
14.05.2006, 11:20
Vielleicht ist er ja auch ein Slawe der nach Frankreich emigriert ist :) .

Azrael
14.05.2006, 18:37
Vielleicht so was wie,

"und mit viel Alkohol schaue ich sehr attraktiv aus"!?(

Oder vielleicht "ich bin auch bereit, dich mir schönzusaufen".?