PDA

Vollständige Version anzeigen : da fehlt ja alles in itunes



Einsatzleiter
16.02.2006, 11:52
hab gerade dsl bekommen und erstmals die Möglichkeit Musik downzuloaden.
muss leider feststellen, dass bei apple jede Menge fehlt (von anderen Sites gar nicht zu reden).
es fehlen vor allem alte Sachen. Nicht mal "wandering star" ist in der üblicherweise gespielten Version dabei, nur in Schrott-Versionen.
was nie auf cd erschienen ist, sondern nur auf lp, gibts sowieso nicht!

ist da noch ein besseres Angebot zu erwarten?

kostenlose Raubkopien mag ich nicht. Nicht weil ich gesetzestreu bin, sondern weil ich den Sites bzw. Programmen nicht traue und Angst vor Viren hab.

Würfelqualle
16.02.2006, 12:38
kostenlose Raubkopien mag ich nicht. Nicht weil ich gesetzestreu bin, sondern weil ich den Sites bzw. Programmen nicht traue und Angst vor Viren hab.

Tja wenn du Emule und Co nicht traust, dann musst du weiter das beschissene Angebot der Anderen nutzen. Gegen Viren hilft ein Virenschutzprogramm. Man kann jede eben runtergeladene Datei sofort nach Downloadende auf Viren prüfen. Aber du bist ja bestimmt gesetzestreu und würdest ja nie, nie, nie auf illegale Tauschbörsen gehen.

:D


Gruss von der Würfelqualle

twoxego
16.02.2006, 12:47
das ist vor allem eine geldangelegenheit.
die musikverlage versuchen noch mal abzukassieren.
du wirst bemerkt haben, dass es z.b. nichts von den beatles gibt.
der verlag will einfach zuviel geld.
wenn die downloadplattformen konsequent bleiben, sich darauf nicht einlassen etc.
wird sich das klären. nur eine frage der zeit.

ps.:
bei p2p gibt es nicht soviele gefahren wie man uns einreden will, warum wohl.
wie die qualle schon sagte, ein vernünftiges virenprogramm und gut.

Katukov
16.02.2006, 12:51
kostenlose Raubkopien mag ich nicht. Nicht weil ich gesetzestreu bin, sondern weil ich den Sites bzw. Programmen nicht traue und Angst vor Viren hab.

Bei Musik brauchst du keine Angst vor Viren haben. In Musikdateien können keine Viren sein. Und dem Programm Emule kann man ruhig vertrauen.

Würfelqualle
16.02.2006, 12:56
Bei Musik brauchst du keine Angst vor Viren haben. In Musikdateien können keine Viren sein. Und dem Programm Emule kann man ruhig vertrauen.



:D LOL Ruf ihn nicht zu illegalen Sachen auf. Na gut, wenn er das Original besitzt kann er sich eine Sicherheitskopie für Privatzwecke machen.


@Kutukov

Rennt dein Esel auch so schnell momentan ? :D



Gruss von der Würfelqualle

twoxego
16.02.2006, 13:16
Rennt dein Esel auch so schnell momentan ?




war zwar nicht für mich,
trotzdem eine frage :
du bist nicht zufällig auch bei hansenet ?
ich dachte, das liegt an denen.

Würfelqualle
16.02.2006, 13:25
war zwar nicht für mich,
trotzdem eine frage :
du bist nicht zufällig auch bei hansenet ?
ich dachte, das liegt an denen.



Hansenet ? Nie gehört, was ist das ?


Gruss von der Würfelqualle

twoxego
16.02.2006, 13:27
In Musikdateien können keine Viren sein.


in wma's seit neuestem schon .
abgesehen davon betrachte ich DRM als virus.

Würfelqualle
16.02.2006, 13:29
in wma's seit neuestem schon .
abgesehen davon betrachte ich DRM als virus.



Wer lädt schon wma´s ? 8o




Gruss von der Würfelqualle

twoxego
16.02.2006, 13:46
Hansenet ? Nie gehört, was ist das ?





ALICE
da du es nicht kennst also eher nicht .
sehr seltsam.
es kommt mir so vor als hätte die ganze zeit über einer auf der leitung gestanden und sei nun runtergegangen.

gruss twoxego

ps.:

bestimmte music gibt es halt nur als wma.

erdbeere
16.02.2006, 15:46
hab gerade dsl bekommen und erstmals die Möglichkeit Musik downzuloaden.
muss leider feststellen, dass bei apple jede Menge fehlt (von anderen Sites gar nicht zu reden).
es fehlen vor allem alte Sachen. Nicht mal "wandering star" ist in der üblicherweise gespielten Version dabei, nur in Schrott-Versionen.
was nie auf cd erschienen ist, sondern nur auf lp, gibts sowieso nicht!

ist da noch ein besseres Angebot zu erwarten?

kostenlose Raubkopien mag ich nicht. Nicht weil ich gesetzestreu bin, sondern weil ich den Sites bzw. Programmen nicht traue und Angst vor Viren hab.
Tut mir Leid, ich könnte dir nur Seiten nennen, wo du illegal deine Musik bekommst. Außer iTunes... hmm vielleicht www.musicload.com

Würfelqualle
16.02.2006, 15:48
ps.:

bestimmte music gibt es halt nur als wma.



Aha und welche ?


Gruss von der Würfelqualle

twoxego
16.02.2006, 15:49
Aha und welche ?


Gruss von der Würfelquallemetalkram.
besonders aus schweden norwegen und so.

Kazuya
16.02.2006, 16:09
metalkram.
besonders aus schweden norwegen und so.Wavelab besorgen und ab ins ogg oder mp3 Format und gut ist. Sollte irgendwas in der Datei gewesen sein, wirds durch die Konvertierung garantiert unbrauchbar.

twoxego
16.02.2006, 16:14
Wavelab besorgen und ab ins ogg oder mp3 Format und gut ist. nicht ganz.
abgesehen davon das wavelab eine sehr lahme ente ist, passiert folgendes:
das ding kommt an,
der virenschutz erkennt was ,
weg ist es.

passiert meist während man schläft.



ps.:
metal als mp3?
ich kann mir nichts schlimmeres denken.

Einsatzleiter
16.02.2006, 16:33
ps.:
metal als mp3?
ich kann mir nichts schlimmeres denken.

kann ich nicht nachvollziehen!
hab jetzt grad "the pursuit of vikings" von Amon Amarth runtergeladen.
klingt 1A!

edit: sehe gerade, dass das mpeg4 ist und nicht mp3.
ist mir aber egal, ich will nix von Technik wissen, sondern nur gute Musik hören.

Kazuya
16.02.2006, 17:01
nicht ganz.
abgesehen davon das wavelab eine sehr lahme ente ist, passiert folgendes:
das ding kommt an,
der virenschutz erkennt was ,
weg ist es.

passiert meist während man schläft.Kannst du die Dateien nicht unter Quarantäne stellen? Wavelab sollte ja auch nur n Beispiel sein. Ich habs nur genannt, weils ohne grosse Plugin Sucherei die gängigsten Formate kann.


ps.:
metal als mp3?
ich kann mir nichts schlimmeres denken.Schraub den Datendurchsatz hoch. Es gibt immer solche Experten, die auf 64kb/s runterschrauben, was wirklich klingt, als käme es aus ner Blechbüchse. Aber ab 256kb/s mit dem Lame Codec, höre ich definitiv keinen Unterschied mehr zu nem Original cda Track.

Equilibrium
16.02.2006, 18:05
Raubkopierer sind Verbrecher.

mggelheimer
16.02.2006, 18:19
Raubkopierer sind Verbrecher.
Du hast dir also in deinem ganzen Leben noch nie etwas in dieser Richtung zu schulden kommen lassen?

erdbeere
16.02.2006, 19:21
Raubkopierer sind Verbrecher.
:D
........

LuckyLuke
16.02.2006, 19:26
http://www.napster.de/

...gibt es übriges als Downloadportal auch wieder, als Bezahldienst versteht sich...

erdbeere
16.02.2006, 19:27
Wieso downloadet ihr denn alle Musik für Geld? Wenn ich Geld für Musik bezahlen will, dann hol ich mir das Album von der Band/dem Sänger, da hat man wenigstens was ordentlich. Auch so mit Cover und so, das kommt viel besser.

Einsatzleiter
16.02.2006, 19:35
Wieso downloadet ihr denn alle Musik für Geld? Wenn ich Geld für Musik bezahlen will, dann hol ich mir das Album von der Band/dem Sänger, da hat man wenigstens was ordentlich. Auch so mit Cover und so, das kommt viel besser.

von 10 Songs gefallen mir meistens nur 1 bis 2.
Wobei es mir nicht ums Geld sparen geht, sondern darum, dass mich die überflüssigen Stücke auf der CD gewaltig stören.
wer will schon von Joachim Witt etwas anderes hören als "der goldene Reiter"?

ich hab heute ne Menge Zeit investiert, um mir meine eigenen CDs zusammenzustellen. Da gehts nicht nur darum, was drauf ist, sondern auch um die Reihenfolge. Mir ist das eben wichtig!

erdbeere
16.02.2006, 19:37
von 10 Songs gefallen mir meistens nur 1 bis 2.
Wobei es mir nicht ums Geld sparen geht, sondern darum, dass mich die überflüssigen Stücke auf der CD gewaltig stören.
wer will schon von Joachim Witt etwas anderes hören als "der goldene Reiter"?

ich hab heute ne Menge Zeit investiert, um mir meine eigenen CDs zusammenzustellen. Da gehts nicht nur darum, was drauf ist, sondern auch um die Reihenfolge. Mir ist das eben wichtig!
Naja, ich weiß nicht. Meistens gefallen mir von Bands, die ich wirklich mag so ziemlich alle Lieder auf ihren Alben.

Einsatzleiter
16.02.2006, 19:56
http://www.napster.de/

...gibt es übriges als Downloadportal auch wieder, als Bezahldienst versteht sich...

wieso ist das da soviel billiger als bei Apple??

LuckyLuke
16.02.2006, 20:00
wieso ist das da soviel billiger als bei Apple??weil es zu einem Verlag gehört ?!

Keine Ahnung, wenn ich Musik hören will, mach ich das Radio oder den Fernseher(SatRadio) an

:))

erdbeere
16.02.2006, 20:01
wieso ist das da soviel billiger als bei Apple??
Weil Apple Abzocke ist :2faces:

twoxego
16.02.2006, 20:15
Wieso downloadet ihr denn alle Musik für Geld? Wenn ich Geld für Musik bezahlen will, dann hol ich mir das Album von der Band/dem Sänger, da hat man wenigstens was ordentlich. Auch so mit Cover und so, das kommt viel besser.nachdem uns dieser gesetzestreue bürger nun aufgeklärt hat, bleibt uns ja auch nichts anderes übrig.

der ganze kram wurde so um weihnacht herum hier schon mal disputiert.
keine ahnung, ob man darüber noch irgendwas findet.

Der_Don
16.02.2006, 23:38
du wirst bemerkt haben, dass es z.b. nichts von den Beatles gibt.
der Verlag will einfach zuviel Geld.

Von den Beatles gibt es nichts bei iTunes, weil die Plattenfirma auch Apple heißt.

Apple Records und Apple Computer Inc. führen seit Jahren einen Rechtsstreit wegen Namensrechten.

NS: Bin seit Jahren Apple User und finde nicht das Apple Abzocke ist. Nutze auch seit Anfang an den MusicStore, klar gibt es nicht alles aber das ist bei musicload u. a. nicht besser.

Manfred_g
17.02.2006, 00:17
Gibts denn einen Online-Musikvertrieb (ich nenn es mal so), der gut sortiert ist UND einem das Musikfile in kopierbarer bzw. konvertierbarer Form überläßt?

Einsatzleiter
17.02.2006, 11:45
Gibts denn einen Online-Musikvertrieb (ich nenn es mal so), der gut sortiert ist UND einem das Musikfile in kopierbarer bzw. konvertierbarer Form überläßt?

bei itunes kann man bis zu 7 mal auf CD brennen - das reicht mir völlig.
Die CD lief auch problemlos auf meinem Uralt-Player. Ist vermutlich automatisch beim Brennen konvertiert worden, ohne dass da am Bildschirm ein Hinweis kam.
Itunes erlaubt auch das Einbinden von Musik, die nicht von apple stammt.

twoxego
17.02.2006, 18:05
Von den Beatles gibt es nichts bei iTunes, weil die Plattenfirma auch Apple heißt.





es gab sie, zumindest bis vor 14 tagen, auch nirgendwo anders.

Einsatzleiter
17.02.2006, 18:44
es gab sie, zumindest bis vor 14 tagen, auch nirgendwo anders.

zu was auch?
Von den Beatles hab ich sowieso schon alles auf Platte. :) :)

twoxego
17.02.2006, 19:12
zu was auch?
Von den Beatles hab ich sowieso schon alles auf Platte.( smileys eliminiert; ich hasse die dinger) na so ein egoist.

Equilibrium
17.02.2006, 21:25
Du hast dir also in deinem ganzen Leben noch nie etwas in dieser Richtung zu schulden kommen lassen?

Nein, habe ich nicht.

Der_Don
18.02.2006, 10:38
es gab sie, zumindest bis vor 14 tagen, auch nirgendwo anders.
Ach so. Das wusste ich nicht. Kannte halt nur den Konflikt zwischen der Plattenfirma und Apple Computer.
Aber das die Plattenfirma so gierig ist war mir bis jetzt nicht bewusst. Danke für die Aufklärung.

MfG

Der_Don

Mauser98K
18.02.2006, 10:58
Itunes?

Ist das nicht der Vorort vom Fulpmes im Stubaital, den man von der schwarzen Piste aus vom Skigebiet Schlick 2000 erreicht?

Kazuya
18.02.2006, 11:47
Gibts denn einen Online-Musikvertrieb (ich nenn es mal so), der gut sortiert ist UND einem das Musikfile in kopierbarer bzw. konvertierbarer Form überläßt?
http://allofmp3.com

erdbeere
18.02.2006, 12:43
nachdem uns dieser gesetzestreue bürger nun aufgeklärt hat, bleibt uns ja auch nichts anderes übrig.

der ganze kram wurde so um weihnacht herum hier schon mal disputiert.
keine ahnung, ob man darüber noch irgendwas findet.
So brennend interessiert es mich dann doch nicht ... ;)

Kazuya
18.02.2006, 12:51
So brennend interessiert es mich dann doch nicht ... ;):top: Ich wünsche dir noch viel Spaß beim rippen. :top:

erdbeere
18.02.2006, 12:53
:top: Ich wünsche dir noch viel Spaß beim rippen. :top:
oO War das jetzt ironisch gemeint ?(

Mauser98K
19.02.2006, 01:03
So brennend interessiert es mich dann doch nicht ... ;)

Was sind das denn für Hanswurste?!?!
:lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach:

Manfred_g
19.02.2006, 01:37
http://allofmp3.com

Danke, guter Tip!
Hab ich mir mal kurz angesehen. Das sieht ganz nett aus auf den ersten Blick. Günstige Preise sofern ich es bisher überblicke, einfacher Ablauf und alle wesentlichen Formate verfügbar. :top:

Manfred_g
19.02.2006, 01:40
bei itunes kann man bis zu 7 mal auf CD brennen - das reicht mir völlig.
Die CD lief auch problemlos auf meinem Uralt-Player. Ist vermutlich automatisch beim Brennen konvertiert worden, ohne dass da am Bildschirm ein Hinweis kam.
Itunes erlaubt auch das Einbinden von Musik, die nicht von apple stammt.

Siebenmal halte ich auch für mehr als ausreichend. Damit könnte ich bequem leben. Nur eben nicht mit einem Napster, der mir seine Musik nur solange gönnt, solange ich bei ihm zahlendes Mitglied bin. Das gefällt mir nicht und soviel ich weiß läuft es da aber so.

erdbeere
05.03.2006, 21:12
Was sind das denn für Hanswurste?!?!
:lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach:
Meine Signatur?
Heee, mach mal halblang!
Wir wollen gar nicht wissen, wie DU aussiehst :(

LuckyLuke
05.03.2006, 21:18
Meine Signatur?
Heee, mach mal halblang!
Wir wollen gar nicht wissen, wie DU aussiehst :(Wenn du das Bild behalten möchtest, dann solltest du es übrigens kleiner machen..., nur mal so als Wink mit dem Zaunsfeld...

:cool:

erdbeere
05.03.2006, 21:20
Wenn du das Bild behalten möchtest, dann solltest du es übrigens kleiner machen..., nur mal so als Wink mit dem Zaunsfeld...

:cool:
Mach du mir das doch größer. Soll ich jetzt extra mir noch Mühe zu was Unnötigem machen?

erdbeere
06.03.2006, 12:49
Wenn du das Bild behalten möchtest, dann solltest du es übrigens kleiner machen..., nur mal so als Wink mit dem Zaunsfeld...

:cool:
Nee jetzt. Habt ihr mir jetzt wegen diesem Schwachsinn meine Sig rausgenommen? 8o Sauerei!