PDA

Vollständige Version anzeigen : Das Ende der russischen Schwächeperiode



alta velocidad
15.02.2006, 16:52
Ingo Mannteufel | www.dw-world.de | © Deutsche Welle.

Das Ende der russischen Schwächeperiode

Der Gasstreit mit der Ukraine, die Ambitionen auf eine G-8-Vollmitgliedschaft und die Einladung an die Hamas - die russische Außenpolitik wirkt seit Jahresbeginn selbstbewusster. Was steckt dahinter?

Wladimir PutinBildunterschrift: Großansicht des Bildes mit der Bildunterschrift: Wladimir PutinDer Kreml lässt gegenwärtig keine Gelegenheit aus, seinen Anspruch auf Mitsprache in der Weltpolitik zu unterstreichen. Das haben auch die Spitzen der EU-Außenpolitik - die "EU-Troika" - bei ihrem Treffen mit dem russischen Außenminister Sergej Lawrow am Mittwoch (15.2.2006) in Wien erfahren.

Neues russisches Selbstbewusstsein

In den jüngsten diplomatischen Initiativen - Gasstreit mit der Ukraine, Ambitionen auf eine G-8-Vollmitgliedschaft Russlands, in der Einladung an die Hamas oder in der Rolle des Vermittlers im Konflikt um das iranische Atomprogramm - demonstriert Moskau ein neues Selbstbewusstsein, das an eine außenpolitische Revolution grenzt. Denn anders als früher sorgt sich der Kreml bei seinen Alleingängen scheinbar gar nicht um sein Image im Westen, von dem er aber gleichzeitig volle Einbindung erwartet.

Hamas-Anhängerin im WestjordanlandBildunterschrift: Großansicht des Bildes mit der Bildunterschrift: Hamas-Anhängerin im WestjordanlandEin Grund für die aggressivere russische Außenpolitik ist in der Konsolidierung der politischen und wirtschaftlichen Macht in den Händen der Kreml-Elite zu finden. Das "System Putin" hat mit der Verabschiedung des umstrittenen NGO-Gesetzes und der Einberufung der Gesellschaftskammer als staatliche kontrollierte Zivilgesellschaft seine Vollendung erreicht. Die nächste eigentliche Bewährungsprobe steht erst in zwei Jahren an, wenn im Frühjahr 2008 ein Nachfolger Putins gewählt werden soll.

Zugleich ist Russland wirtschaftlich und finanziell stabilisiert: Seit mehr als sechs Jahren wächst die russische Wirtschaft. Die Auslandsschulden sind fast abbezahlt; im Januar erreichten die Währungsreserven mit 181,4 Milliarden US-Dollar einen neuen Höchststand. Ausländische Investitionen nehmen zu, da Russland für viele europäische Unternehmen als Wachstumsmarkt gilt. Eine zentrale Rolle spielt dabei der Energiereichtum Russlands und die Weltmarktpreise für Gas und Öl.

Auf dem Weg zur Energiegroßmacht

Ein dritter Grund für das neue außenpolitische Selbstbewusstsein ist in neuen internationalen Allianzen zu sehen. Putins Versuche einer West-Integration sind gescheitert: Die USA und die EU-Staaten – zuletzt auch Deutschland durch den Wechsel von Schröder zu Merkel – äußern kritische Vorbehalte gegen die innere Entwicklung Russlands. Der Westen koppelt seine Partnerschaft an die sofortige Übernahme westlicher Werte. In Asien, dem Wachstumsmarkt der Zukunft, hat Russland dagegen die gewünschte Einbindung ohne politische Bedingungen erhalten, und nicht nur als Exporteur von Öl und Gas: Das seit rund zehn Jahren unter dem Stichwort "multipolare Weltordnung" propagierte Bündnis mit China und Indien hat mit der "Shanghai Cooperation Organisation" sicherheitspolitisch eine, wenn auch lockere Form gefunden.

Die rohstoffreichen zentralasiatischen Staaten wie Kasachstan, Usbekistan und Turkmenistan suchen aus Furcht vor westlichem Demokratietransfer auch wieder die Nähe zu Russland. Das und auch die aus Zentralasien über Russland laufenden Pipeline-Netze stärken Russland als Energiegroßmacht im 21. Jahrhundert. Russlands Präsident Putin sieht sich daher seinen zwei großen außenpolitischen Zielen sehr nah: der Wiederaufstieg Russlands als moderne Großmacht und die Integration des riesigen Landes in die Weltwirtschaft.

Folgen für Europa

Noch ist fraglich, ob Russland als Energie-Supermacht seine Großmachtansprüche wirklich rechtfertigen kann und ob die Modernisierung der russischen Wirtschaft trotz demokratischer Defizite gelingt. Dennoch: Die bloße Aussicht auf Einbindung in westliche Strukturen wirkt nicht mehr als Mittel im Umgang mit Russland. Die Zeit ist vorbei, in der Russland am Tropf des Westens hing. Russland ist weder die Sowjetunion von einst, aber auch nicht mehr das schwache, labile Riesenreich der 1990er Jahre.

Ingo Mannteufel

Quelle: http://www.dw-world.de/dw/article/0,2144,1903386,00.html

Genau das war vorauszusehen, Russland erstarkt und entwickelt sich immer weiter von Europa weg hin zu Asien. Der Verlust für Europa wird groß sein, aber wenn man sich dumm anstellt, selber schuld.

SAMURAI
15.02.2006, 17:22
Aus russischer Sicht agiert Putin hervorragend.

Man gibt Europa Energie - macht es abhängig.

Man nähert sich an die muslimische Welt - und gewinnt Terrain zuruck.

Nan lässt die Oligarchen Geschäfte machen - unter den Augen des Kreml.

Jermak
15.02.2006, 17:38
Es gibt auf der Welt also zurzeit 2 Blöcke.

USA, Westeuropa, Türkei, Israel, Saudi-Arabien, Japan,

VS

Russland (Kasachstan, Weissrussland ...), China, Indien, Iran, Syrien


Wer ist stärker?

SAMURAI
15.02.2006, 17:40
Es gibt auf der Welt also zurzeit 2 Blöcke.

USA, Westeuropa, Türkei, Israel, Saudi-Arabien, Japan,

VS

Russland (Kasachstan, Weissrussland ...), China, Indien, Iran, Syrien


Wer ist stärker?

Seit wann arbeitet Indien und China zusammen ?

Jermak
15.02.2006, 17:42
Schnon mal was von der Shnaghai Cooperative Dings Bums gehört?

Just Amy
15.02.2006, 17:43
Es gibt auf der Welt also zurzeit 2 Blöcke.

USA, Westeuropa, Türkei, Israel, Saudi-Arabien, Japan,

VS

Russland (Kasachstan, Weissrussland ...), China, Indien, Iran, Syrien


Wer ist stärker?
indien gehört mindestens in die mitte, australien und "ost"europa zum block der guten dazu. saudiarabien ist ein wackelkandidat.

Rocky
15.02.2006, 17:46
Samurai:

Seit wann arbeitet Indien und China zusammen ?


Zitat von Jermak
Es gibt auf der Welt also zurzeit 2 Blöcke.

USA, Westeuropa, Türkei, Israel, Saudi-Arabien, Japan,

VS



Seit wann arbeiten die USA und West Europa wieder zusammen?
Und Westeuropa und die Tuerkei?
Habe ich da was verpasst?

Rocky

Zaitsev
15.02.2006, 18:41
indien gehört mindestens in die mitte, australien und "ost"europa zum block der guten dazu. saudiarabien ist ein wackelkandidat.

Block der Guten is wo Russland ist, wo ´Saudi-Barbaren US-Folterer Polenschnorrer etc. sind, da ist das Schlechte.

Petrit_Dibrani
15.02.2006, 18:47
Quelle: http://www.dw-world.de/dw/article/0,2144,1903386,00.html

Genau das war vorauszusehen, Russland erstarkt und entwickelt sich immer weiter von Europa weg hin zu Asien. Der Verlust für Europa wird groß sein, aber wenn man sich dumm anstellt, selber schuld.

Deutsche welle ist wie damals die Prawda, ein propaganda organ der BRD, versucht die beziehungen zwischen Putins Russland und die BRD immer schoen zu reden.Ich halte wenig von solche analysen, die russen wissen es besser was sie ueber die entwicklungen in ihrem land zu denken haben.
Die stille merheit der russen hat die schnauze voll langsam in einem unrecht staat zu leben. ;)

alta velocidad
15.02.2006, 19:23
Wenn die Mehrheit „die Schnauze voll hätte“, wäre sie nicht still.

Von den deutsch-russischen Beziehungen handelt der Artikel gar nicht.

Petrit_Dibrani
15.02.2006, 19:29
Wenn die Mehrheit „die Schnauze voll hätte“, wäre sie nicht still.

Von den deutsch-russischen Beziehungen handelt der Artikel gar nicht.

Deutsche welle redet doch ganz anders als die unabhaengige presse in Deutschland zum thema Russland, es ist offensichtlich, jetzt fragen sie sich warum ?
Die merheit schweigt weil sie nicht organiziert ist aber es kommt.
Diktator Putin hat es erkannt und hat die taetigkeiten viele organizatioenen eingescharaenkt und verboten.

koba
15.02.2006, 19:34
Deutsche welle ist wie damals die Prawda, ein propaganda organ der BRD, versucht die beziehungen zwischen Putins Russland und die BRD immer schoen zu reden.Ich halte wenig von solche analysen, die russen wissen es besser was sie ueber die entwicklungen in ihrem land zu denken haben.
Die stille merheit der russen hat die schnauze voll langsam in einem unrecht staat zu leben. ;)
DAS IST EINE lÜGE:
die mehrheit unterszüzt denn Demokrat Putin und das ist auch gut so.
Und keiner wird was in Russland diktieren.

cego
15.02.2006, 19:35
Ich hoffe, dass Merkel ihren eigenen Worten von der "strategischen Partnerschaft" Taten folgen läßt und Deutschland nicht weiter in die Seite der USA treibt. In der außenwirtschaftlichen Ausrichtung kann Deutschland sich nicht ausschließlich auf den "Tigerstaat" China beschränken. Kritik an der Menschenrechtssituation in Rußland ist schon in Ordnung, wenn sie genauso energisch vorgetragen wird, wie die Kritik an den US-Lagern in Guantanamo. :2faces: :2faces: :2faces:

Petrit_Dibrani
15.02.2006, 19:41
DAS IST EINE lÜGE:
die mehrheit unterszüzt denn Demokrat Putin und das ist auch gut so.
Und keiner wird was in Russland diktieren.

Jetzt ist er auch noch demokrat ... :))

Petrit_Dibrani
15.02.2006, 19:42
Ich hoffe, dass Merkel ihren eigenen Worten von der "strategischen Partnerschaft" Taten folgen läßt und Deutschland nicht weiter in die Seite der USA treibt. In der außenwirtschaftlichen Ausrichtung kann Deutschland sich nicht ausschließlich auf den "Tigerstaat" China beschränken. Kritik an der Menschenrechtssituation in Rußland ist schon in Ordnung, wenn sie genauso energisch vorgetragen wird, wie die Kritik an den US-Lagern in Guantanamo. :2faces: :2faces: :2faces:

Merkel ist eien Frau und kann mit solche Halunke wie Putin nichts wirklich anfangen .. ;)

Klopperhorst
15.02.2006, 19:57
Merkel ist eien Frau und kann mit solche Halunke wie Putin nichts wirklich anfangen .. ;)

Ich glaube Putin würde sie auch nicht ranlassen.

alta velocidad
15.02.2006, 21:00
Deutsche welle redet doch ganz anders als die unabhaengige presse in Deutschland zum thema Russland, es ist offensichtlich, jetzt fragen sie sich warum ?
Die merheit schweigt weil sie nicht organiziert ist aber es kommt.
Diktator Putin hat es erkannt und hat die taetigkeiten viele organizatioenen eingescharaenkt und verboten.

Die Berichterstattung der Deutschen Welle unterscheidet sich nicht wesentlich von der anderer deutscher Medien; Ihnen passt wohl eher der Inhalt des Artikels nicht?
:D

Es ist in Russland kein Problem Demonstrationen abzuhalten, das geschieht auch oft genug.

Just Amy
15.02.2006, 21:12
Block der Guten is wo Russland ist, wo ´Saudi-Barbaren US-Folterer Polenschnorrer etc. sind, da ist das Schlechte.
mir fällt nichts gutes ein, was putin in den letzten 5 jahren getan hat.

Petrit_Dibrani
15.02.2006, 21:57
Die Berichterstattung der Deutschen Welle unterscheidet sich nicht wesentlich von der anderer deutscher Medien; Ihnen passt wohl eher der Inhalt des Artikels nicht?
:D

Es ist in Russland kein Problem Demonstrationen abzuhalten, das geschieht auch oft genug.

Ich sehe mit diesem artikel auch kein problem weil ich fuer voelkerverstaendigung bin..
Der inhalt ist halt diplomatisch ausgedrueckt, was ich zu lesen bekomme ueber Russland unterscheidet sich sehr davon ..Die BRD ist an gute beziehungen mit Putin interessiert und die Deutsche welle es schreibt.. ;)
Wie es die russen wirklich gehen ist nicht sache der deutsche regierung, Deutschland hat sich geschichtlich eher um Russland gekuemmert nicht um die russen... ;)

Petrit_Dibrani
15.02.2006, 21:59
Ich glaube Putin würde sie auch nicht ranlassen.

Putin mag Merckel nicht, er ist so ein Sowjet macho, das kann man sehen an sein fisch gesicht.. ;)

General
15.02.2006, 22:51
Ich sehe mit diesem artikel auch kein problem weil ich fuer voelkerverstaendigung bin..
Der inhalt ist halt diplomatisch ausgedrueckt, was ich zu lesen bekomme ueber Russland unterscheidet sich sehr davon ..Die BRD ist an gute beziehungen mit Putin interessiert und die Deutsche welle es schreibt.. ;)
Wie es die russen wirklich gehen ist nicht sache der deutsche regierung, Deutschland hat sich geschichtlich eher um Russland gekuemmert nicht um die russen... ;)

Willst du erzählen die deutschen Medien können nicht frei berichten?

alta velocidad
16.02.2006, 20:21
Willst du erzählen die deutschen Medien können nicht frei berichten?


Hm, wo bleibt denn die Antwort?

Sophia
16.02.2006, 20:52
Deutsche welle ist wie damals die Prawda, ein propaganda organ der BRD, versucht die beziehungen zwischen Putins Russland und die BRD immer schoen zu reden.Ich halte wenig von solche analysen, die russen wissen es besser was sie ueber die entwicklungen in ihrem land zu denken haben.
Die stille merheit der russen hat die schnauze voll langsam in einem unrecht staat zu leben. ;)
Die Mehrheit der Russen?
Hast sie gefragt?
Die, die ich nämlich gefragt habe, haben genau das Gegenteil behauptet!
Veilleicht sollten wir die Umfrage nach Russland verlegen, nur so'n Vorschlag.
MfG, Sophia

Sophia
16.02.2006, 20:59
mir fällt nichts gutes ein, was putin in den letzten 5 jahren getan hat.

Die Korruption verringert.
MfG, Sophia

LuckyLuke
16.02.2006, 21:22
Die Korruption verringert.
MfG, SophiaHm, wenn man weniger davon erfährt, könnte man das Gefühl bekommen.

Es könnte aber auch heißen, dass nur weniger ans Tageslicht kommt.
:cool:

alta velocidad
17.02.2006, 05:03
mir fällt nichts gutes ein, was putin in den letzten 5 jahren getan hat.

Wirtschaftswachstum von über sechs Prozent, wenn das nichts ist.

FIYE
17.02.2006, 05:17
mir fällt nichts gutes ein, was putin in den letzten 5 jahren getan hat.
ich verstehe diese Abneigung der Juden gegenüber Russland nicht..egal was in Russland passiert ob zum guten oder schlechten ....es ist schlecht...ein Analog zu Deutschland...
kommt das davon, dass in Israel fast jede vierte aus Russland stammt ?
In Deutschland ist es ja angeblich der Holocaust.

Golesipe
17.02.2006, 09:07
ich verstehe diese Abneigung der Juden gegenüber Russland nicht..egal was in Russland passiert ob zum guten oder schlechten ....es ist schlecht...ein Analog zu Deutschland...
kommt das davon, dass in Israel fast jede vierte aus Russland stammt ?
In Deutschland ist es ja angeblich der Holocaust.

Was passiert den in Russland gutes frage ich dich. Wollen die Russen keine Demokratie. Wollen sie immer die Knute spüren.

Just Amy
17.02.2006, 11:02
Wirtschaftswachstum von über sechs Prozent, wenn das nichts ist.
hat putin das erwirtschaftet?

Just Amy
17.02.2006, 11:03
ich verstehe diese Abneigung der Juden gegenüber Russland nicht..egal was in Russland passiert ob zum guten oder schlechten ....es ist schlecht...ein Analog zu Deutschland...
kommt das davon, dass in Israel fast jede vierte aus Russland stammt ?
In Deutschland ist es ja angeblich der Holocaust.
ich verstehe den zusammenhang zu meiner frage nicht.
aber vielleicht sagt Dir der name nathan sharansky etwas...

General
17.02.2006, 11:33
hat putin das erwirtschaftet?

Vielleicht der Weihnachtsmann?

General
17.02.2006, 11:34
ich verstehe den zusammenhang zu meiner frage nicht.
aber vielleicht sagt Dir der name nathan sharansky etwas...

Ich verstehe nicht was er damit zu tun hat?

Just Amy
17.02.2006, 12:07
Vielleicht der Weihnachtsmann?
vielleicht oligarchen?

Just Amy
17.02.2006, 12:07
Ich verstehe nicht was er damit zu tun hat?
ein beispiel für juden die was gegen gewisse aspekte der udssr/russlands haben könnten.

General
17.02.2006, 12:11
vielleicht oligarchen?

Wie kommst du darauf?

General
17.02.2006, 12:12
ein beispiel für juden die was gegen gewisse aspekte der udssr/russlands haben könnten.

UdSSR ist Vergangenheit. Die meisten Insassen der Gulags waren Russen.

Jermak
17.02.2006, 13:49
indien gehört mindestens in die mitte, australien und "ost"europa zum block der guten dazu. saudiarabien ist ein wackelkandidat.

zum Block der guten ... ?(

habe ich da was verpasst?

Es passieren überall "böse" Dinge.

In Russland verliert ein Soldat Arme und Beine, weil ihn
die Vorgesetzten gequält haben. In Israel werden kleine
Kinder erschoßen. In Gautanamo werden mutmaßliche
Terroristen in KZ gesteckt. Historisch analog dazu
die Behandlung mutmaßlicher Kommunisten im 3. Reich.
In Saudi-Arabien werden Frauen gesteinigt, wenn sie
fremd gehen und dort werden schon die Kinder
zwangsverheiratet.

Es gibt auf dieser Welt nichts gutes. Vielleicht ist die BRD und die EU nicht so schlimm, wie der Rest der Welt, was Menschenrechtsverletzungen angeht.
Ich nehme mal stark an, dass du Verbrechen des NS-Regimes verurteilst. Warum verusteilst du nicht die Verbrechen von Israel und den USA?

Du misst mit zweierlei Maß. So wirst du nie ernts genommen.

Jermak
17.02.2006, 13:52
Seit wann arbeiten die USA und West Europa wieder zusammen?
Und Westeuropa und die Tuerkei?
Habe ich da was verpasst?

Rocky

Du muss das Medien-Hickhack nicht ernst nehmen.
Während Schröder sich zum Weltfrieden bekannte,
starteten US-Bomber von Rammstein, um die
von BND-Agenten markierten Ziele zu bombardieren.

Petrit_Dibrani
17.02.2006, 14:28
Du muss das Medien-Hickhack nicht ernst nehmen.
Während Schröder sich zum Weltfrieden bekannte,
starteten US-Bomber von Rammstein, um die
von BND-Agenten markierten Ziele zu bombardieren.

Putin ist dabei Russland als schutzmacht der muslime zu entwickeln... ;)

Jermak
17.02.2006, 14:33
Ich glaube du bist im falschen Film... ;)

Petrit_Dibrani
17.02.2006, 14:38
Ich glaube du bist im falschen Film... ;)

Nein nein, du verstehst die ideologie des Putinismus nicht..es ueberrascht viele aber das hat mir wenig ueberrascht dass Putin sich immer naeher an den islam welt anschliesst ... ;)

Jermak
17.02.2006, 14:45
Ich kann den Namen Putin schon nicht mehr hören.
Hast du dich in ihn verliebt?

FIYE
17.02.2006, 14:57
Ich kann den Namen Putin schon nicht mehr hören.
Hast du dich in ihn verliebt?


:))
Dibrani will auch solch einen fähigen Mann für Albanien.....nur sind weit und breit nur Dibranis anzutreffen

Jermak
17.02.2006, 15:23
die armen Albaner ...

Just Amy
17.02.2006, 16:01
zum Block der guten ... ?(

habe ich da was verpasst?

Es passieren überall "böse" Dinge.

In Russland verliert ein Soldat Arme und Beine, weil ihn
die Vorgesetzten gequält haben. In Israel werden kleine
Kinder erschoßen. In Gautanamo werden mutmaßliche
Terroristen in KZ gesteckt. Historisch analog dazu
die Behandlung mutmaßlicher Kommunisten im 3. Reich.
In Saudi-Arabien werden Frauen gesteinigt, wenn sie
fremd gehen und dort werden schon die Kinder
zwangsverheiratet.

Es gibt auf dieser Welt nichts gutes. Vielleicht ist die BRD und die EU nicht so schlimm, wie der Rest der Welt, was Menschenrechtsverletzungen angeht.
Ich nehme mal stark an, dass du Verbrechen des NS-Regimes verurteilst. Warum verusteilst du nicht die Verbrechen von Israel und den USA?

Du misst mit zweierlei Maß. So wirst du nie ernts genommen.
ich messe nicht mit zweierlei mass. aber ich setze auch nicht zweierlei unrecht gleich.

die sporadischen verfehlungen westlicher staaten stehen in keinem verhältnis zur systematischen bosheit von china, dem iran, syrien oder zimbabwe.

vergleiche mit dem 3.reich sollte man möglichst unterlassen.

alta velocidad
17.02.2006, 16:47
hat putin das erwirtschaftet?


Er hat die Grundlagen dafür geschaffen.

alta velocidad
17.02.2006, 16:51
Was passiert den in Russland gutes frage ich dich. Wollen die Russen keine Demokratie. Wollen sie immer die Knute spüren.

Was passiert Gutes? Da gäbe es viel zu berichten, hier nur ein Beispiel: Profizit im Staatsbudget. Wann hat es das eigentlich zum letzten Mal in Deutschland gegeben?

Im Vergleich zu früher im Kommunismus leben die Russen heute in einem freien, offenen System, dass dieses noch nicht so gereift ist wie das deutsche, dürfte klar und verständlich sein.

Jermak
17.02.2006, 19:09
ich messe nicht mit zweierlei mass. aber ich setze auch nicht zweierlei unrecht gleich.

die sporadischen verfehlungen westlicher staaten stehen in keinem verhältnis zur systematischen bosheit von china, dem iran, syrien oder zimbabwe.

vergleiche mit dem 3.reich sollte man möglichst unterlassen.

Sporadisch?

Die USA war früher das freiste und demokratischste Land der Welt gewesen.
Jetzt gleicht es einer Militärbananenrepublik. Die Rüstungsausgaben sind genauso hoch, wie die hälfte der Rüstungsausgaben aller anderen Länder zusammen. Die USA führen durchschnittlich 2 Kriege pro Jahr. Die Medien sind größtenteils vom Kapital gleichgeschaltet. Die Amis gucken duchschnittlich über 5 Stunden am Tag Fernsehen. Und nicht wenig davon ist Propaganda. Es kommen Präsidenten an die Macht, die von der Mehrheit der Bevölkerung und von der Mehrheit der Bundestaaten nicht gewählt worden sind. Das Land wird von einer kleinen Harvard-Yale Kapitalistenclique regiert. Der Rest der Amerikaner muss immer länger für einen immer geringeren Lohn arbeiten und tröstet sich damit einmal selber reich zu werden, aufgrund der Propaganda-Märchengeschichten, die sie sich täglich im TV reinziehen a la vom Tellerwäscher zum Millionär. Der Welt werden irgendwelche Phrasen eingebläut von Wegen Demokratie, Menschenrechte, Freiheit, Massenvernichtungswaffen etc. um Staaten völkerrechtswidrig zu bombardieren, sehr viele Zivilisten, also auch Kinder, zu töten, verantwortungslos durchgeknallte Pyschopaten dorthin zu schicken (andere finden sie dafür nicht) die Frauen vergewaltigen, Kinder schänden und meist Unschuldige zum Spass foltern.
Die USA haben ein riesigen Haushaltsdefizit (Militärausgaben, Konsumterror).
Das Land bricht nur noch nicht wirtschaftlich zusammen, weil sie Geldscheine
drucken und die andern Staaten sie annehmen müssen, damit sie von den frauenverachtenden Amitalibanterroristen ihr Öl kaufen können.
Den dekadenten reichen Amerikanern ist es scheiß egal ob sie Saddam, Hitler oder oder die Afgahnentaliban mit Geld und Waffen überschwemmen. Haupsache sie tun das, was sie sagen bzw. in welche Richtung sie das Weltgesehen sehen wollen. Auch wenn dabei Juden vergast, Millionen unschuldige Opfer durch Krieg, Terror und Hunger sterben, gewählte demokratische Präsidenten umgebracht werden.

Es gibt nur ein Unterschied zum 3. Reich. Sie handeln nicht ideologisch/fanatisch sondern egoistisch.

Vielfrass
17.02.2006, 19:20
als alter Oswald-Spengler-Fan muss ich sagen: Russland ist das Land der Zukunft: groß, dünn besiedelt und mit unermesslichen Rohstoffvorräten gesegnet... - China ist dagegen nur ein erbärmliches Strohfeuer, daß in spätestens 10 Jahren in sich zusammenfällt.

--

Justas
17.02.2006, 19:25
die sporadischen verfehlungen westlicher staaten stehen in keinem verhältnis zur systematischen bosheit von china, dem iran, syrien oder zimbabwe.Ach, Zimbabwe? :)) Die Eskapaden dieses alten Knackers sind kindisch, verglichen mit sporadischen Verfehlungen der westlichen Kolonialmächte.

Just Amy
17.02.2006, 19:33
Sporadisch?
sporadisch

Deine aufzählung ist ein konglomerat aus halbwahrheiten, lügen, belanglosigkeiten.

ein paar highlights: die zahl der kriege ist irrelevant, der haushalt ebenso, präsidenten der usa werden von wahlmännern bestimmt, die kontrolle der medien durch das kapital ist so wie sie ist nicht schlimm.

Jermak
17.02.2006, 20:00
Das reicht mir nicht.
Was genau davon sind Lügen oder Halbwahrheiten? Wenn ich mich
nämlich irre will ich mich eines Besseren belehren lassen.
Helf mir bitte mein Weltbild zu korregieren. Man lernt ja schließlich
nie aus und ich werde es auch zugeben; schließlich es es ja kein
Wettbewerb (für mich jedenfalls nicht).

Vorallem würde es mich interessieren was du als Belanglosigeit ansiehst.
Ich hoffe nicht die Tatsache, das die Amis demokratisch gewählte
Präsidenten stürzen.
Oder das Frauen im Irak beinahne systematisch vom amerikanischen Soldaten vergewaltigt werden.

Zu den genannten Punkten.

Warum ist die Kontrolle des Kapitals nicht so schlimm? Die Fernseh-Medien gelten als 4. Gewalt im Staate. Und den Kapitalisten gehört schon die Exekutive. Nach Descardes sehr undemokratisch.

Warum zum Teufel noch mal ist es irrelevant wieviele Kriege die USA führt?
Wenn du behauptest, das China, Syrien, Zimbabe usw systematisch "böses"
tuen und du gleichzeitig in Anbetracht der Tatsache, dass die USA in den letzten
50 Jahren mehr Kriege geführt haben als alle Schurkenstaaten und Diktatoren
zusammen, es unrelevant findest, das die USA durchschnittlich jährlich 2 Kriege
führt musst du eine sehr eigenartige Definition von dem Bösen haben.

Vielleicht hast du mit dem Haushalt Recht. Das gehört wirklich nicht zum Thema.

Präsidenten werden von Wahlmännern bestimmt. :))
Der Partei mit den meisten Stimmen in einem Bundesland, also
den entprechenden Wahlmänner, wählen auch ihren Präsidenten.
Die sind nicht das Problem. Es sind Verwandte bzw. Freunde
im Obersten Gerichtshof, Governeure, die Berater von Bush,
sein Vater usw. die die Wahl bestimmen. Lies mal Bücher von
Michael Moore (Er ist zwar ein Witzbold, doch seine Reserchen
sind seriös; er hat sogar uns, also die Europäer, gebeten
die USA zu befreien, da die Demokratie von einem Dikator
abgerschafft wurde).

Rocky
17.02.2006, 20:20
Sporadisch?

Die USA war früher das freiste und demokratischste Land der Welt gewesen.
Jetzt gleicht es einer Militärbananenrepublik. Die Rüstungsausgaben sind genauso hoch, wie die hälfte der Rüstungsausgaben aller anderen Länder zusammen. Die USA führen durchschnittlich 2 Kriege pro Jahr. Die Medien sind größtenteils vom Kapital gleichgeschaltet. Die Amis gucken duchschnittlich über 5 Stunden am Tag Fernsehen. Und nicht wenig davon ist Propaganda. Es kommen Präsidenten an die Macht, die von der Mehrheit der Bevölkerung und von der Mehrheit der Bundestaaten nicht gewählt worden sind. Das Land wird von einer kleinen Harvard-Yale Kapitalistenclique regiert. Der Rest der Amerikaner muss immer länger für einen immer geringeren Lohn arbeiten und tröstet sich damit einmal selber reich zu werden, aufgrund der Propaganda-Märchengeschichten, die sie sich täglich im TV reinziehen a la vom Tellerwäscher zum Millionär. Der Welt werden irgendwelche Phrasen eingebläut von Wegen Demokratie, Menschenrechte, Freiheit, Massenvernichtungswaffen etc. um Staaten völkerrechtswidrig zu bombardieren, sehr viele Zivilisten, also auch Kinder, zu töten, verantwortungslos durchgeknallte Pyschopaten dorthin zu schicken (andere finden sie dafür nicht) die Frauen vergewaltigen, Kinder schänden und meist Unschuldige zum Spass foltern.
Die USA haben ein riesigen Haushaltsdefizit (Militärausgaben, Konsumterror).
Das Land bricht nur noch nicht wirtschaftlich zusammen, weil sie Geldscheine
drucken und die andern Staaten sie annehmen müssen, damit sie von den frauenverachtenden Amitalibanterroristen ihr Öl kaufen können.
Den dekadenten reichen Amerikanern ist es scheiß egal ob sie Saddam, Hitler oder oder die Afgahnentaliban mit Geld und Waffen überschwemmen. Haupsache sie tun das, was sie sagen bzw. in welche Richtung sie das Weltgesehen sehen wollen. Auch wenn dabei Juden vergast, Millionen unschuldige Opfer durch Krieg, Terror und Hunger sterben, gewählte demokratische Präsidenten umgebracht werden.

Es gibt nur ein Unterschied zum 3. Reich. Sie handeln nicht ideologisch/fanatisch sondern egoistisch.

Fuehlst Du Dich jetzt besser, nachdem Du Dich so intensiv ueber die Amerikaner ausgekotzt hast? Wenn's hilft, nur zu.


Du solltest versuchen, dieses Zeug was Du schreibst in irgendeinem Unetrhaltungsprogramm zu verkaufen. Vielleeicht kannst Du den Moore interessieren, mitzumachen. Der ist wie vom Erdboden verschwunden. Das Einzige was man gehoert hat von ihm t ist, dass er zusammen mit dem George Soros die Cindy Sheehan finanziert hat, die recht teuer, aber ein Total-Fiasko war.

Dem Moore fehlen sicher so intensive und total-ueberzeugte Juenger wie Du einer bist.
Hast Du Dich schon mit ihm in Verbindung gesetzt?


Das ist auch eine Antwort auf deinen spaeteren Beitrag.

Rocky

Just Amy
17.02.2006, 20:29
Sporadisch?

Die USA war früher das freiste und demokratischste Land der Welt gewesen.
Jetzt gleicht es einer Militärbananenrepublik. Die Rüstungsausgaben sind genauso hoch, wie die hälfte der Rüstungsausgaben aller anderen Länder zusammen.
die usa sind weltmacht, natürlich hat man da hohe rüstungsausgaben.

Die USA führen durchschnittlich 2 Kriege pro Jahr.
die frage ist, ob die kriege gerechtfetigt sind, nicht wieviele es sind

Die Medien sind größtenteils vom Kapital gleichgeschaltet. Die Amis gucken duchschnittlich über 5 Stunden am Tag Fernsehen. Und nicht wenig davon ist Propaganda.
die gleichschaltung hält sich in akzeptablen grenzen, solange Du michael moores propaganda empangen kannst.

Es kommen Präsidenten an die Macht, die von der Mehrheit der Bevölkerung und von der Mehrheit der Bundestaaten nicht gewählt worden sind.
präsidenten werden in den usa von wahlmännern gewählt, dass dort eine mehrheit zustandekommt, ohne dass die mehrheit der wähler den entsprechenden kandiaten gewählt hat ist höchst selten und ein föderalismusaspekt.

Das Land wird von einer kleinen Harvard-Yale Kapitalistenclique regiert. Der Rest der Amerikaner muss immer länger für einen immer geringeren Lohn arbeiten und tröstet sich damit einmal selber reich zu werden, aufgrund der Propaganda-Märchengeschichten, die sie sich täglich im TV reinziehen a la vom Tellerwäscher zum Millionär.
die clique wurde demokratisch gewählt, die restlichen amerikaner könnten auch dazugehören.

Der Welt werden irgendwelche Phrasen eingebläut von Wegen Demokratie, Menschenrechte, Freiheit, Massenvernichtungswaffen etc. um Staaten völkerrechtswidrig zu bombardieren, sehr viele Zivilisten, also auch Kinder, zu töten, verantwortungslos durchgeknallte Pyschopaten dorthin zu schicken (andere finden sie dafür nicht) die Frauen vergewaltigen, Kinder schänden und meist Unschuldige zum Spass foltern.
die usa führen die richtigen kriege und versuchen unschudlige opfer zu vermeiden. einzelne soldaten begehn kriegsverbrechen und werden verurteilt.

Die USA haben ein riesigen Haushaltsdefizit (Militärausgaben, Konsumterror).
Das Land bricht nur noch nicht wirtschaftlich zusammen, weil sie Geldscheine
drucken und die andern Staaten sie annehmen müssen, damit sie von den frauenverachtenden Amitalibanterroristen ihr Öl kaufen können.
das haushaltsdefizit ist unter kontrolle, was der konsumterror hier sucht unbegreiflich, das fette sehr seltsm

Den dekadenten reichen Amerikanern ist es scheiß egal ob sie Saddam, Hitler oder oder die Afgahnentaliban mit Geld und Waffen überschwemmen. Haupsache sie tun das, was sie sagen bzw. in welche Richtung sie das Weltgesehen sehen wollen. Auch wenn dabei Juden vergast, Millionen unschuldige Opfer durch Krieg, Terror und Hunger sterben, gewählte demokratische Präsidenten umgebracht werden.

Es gibt nur ein Unterschied zum 3. Reich. Sie handeln nicht ideologisch/fanatisch sondern egoistisch.
der haupunterschied: sie tun im grossen und ganzen das richtige.

kampf gegen hitler
kampf gegen den kommunsimus
kampf gegen den islamismus

Jermak
17.02.2006, 20:35
Fuehlst Du Dich jetzt besser, nachdem Du Dich so intensiv ueber die Amerikaner ausgekotzt hast? Wenn's hilft, nur zu.


Du solltest versuchen, dieses Zeug was Du schreibst in irgendeinem Unetrhaltungsprogramm zu verkaufen. Vielleeicht kannst Du den Moore interessieren, mitzumachen. Der ist wie vom Erdboden verschwunden. Das Einzige was man gehoert hat von ihm t ist, dass er zusammen mit dem George Soros die Cindy Sheehan finanziert hat, die recht teuer, aber ein Total-Fiasko war.

Dem Moore fehlen sicher so intensive und total-ueberzeugte Juenger wie Du einer bist.
Hast Du Dich schon mit ihm in Verbindung gesetzt?


Das ist auch eine Antwort auf deinen spaeteren Beitrag.

Rocky

Ja ich fühl mich schon viel besser.

Persönlich kenne ich Moore nicht, aber trotzdem kann ich mir nicht vorstellen, dass er mit Soros Kontakt hat. Es sei den es ist ein Scherz von ihm (ein Tag mit dem gerissensten Betrüger der Welt verbringen; wie fühlt man sich dabei?)
Was ist ein Cindy She.... Es muss irgendetwas gutes sein. Vielleicht hat sich Soros zum Christentum bekehren lassen und arbeitet nicht mehr mit den üblichen Schmierfinken zusammen?

Jermak
17.02.2006, 20:43
die usa sind weltmacht, natürlich hat man da hohe rüstungsausgaben.

die frage ist, ob die kriege gerechtfetigt sind, nicht wieviele es sind

die gleichschaltung hält sich in akzeptablen grenzen, solange Du michael moores propaganda empangen kannst.

präsidenten werden in den usa von wahlmännern gewählt, dass dort eine mehrheit zustandekommt, ohne dass die mehrheit der wähler den entsprechenden kandiaten gewählt hat ist höchst selten und ein föderalismusaspekt.

die clique wurde demokratisch gewählt, die restlichen amerikaner könnten auch dazugehören.

die usa führen die richtigen kriege und versuchen unschudlige opfer zu vermeiden. einzelne soldaten begehn kriegsverbrechen und werden verurteilt.

das haushaltsdefizit ist unter kontrolle, was der konsumterror hier sucht unbegreiflich, das fette sehr seltsm

der haupunterschied: sie tun im grossen und ganzen das richtige.

kampf gegen hitler
kampf gegen den kommunsimus
kampf gegen den islamismus

Es gab auch in den 30er Jahren in Deutschland und sogar ein paar in den USA Befürwörter des Hitler-Regimes. Doch jetzt, nachdem
das 1000. Jährige Reich :)) untergegangen ist die meisten Menschen eingesehen, was das für Leute waren. In ein paar Jahren (50, 20 oder sogar in 5 Jahren) wird es dem Bush-Imperium genauso ergehen. Und wenn du da noch lebst wirst du sicherlich auch der Meinung sein.

Just Amy
17.02.2006, 20:46
Es gab auch in den 30er Jahren in Deutschland und sogar ein paar in den USA Befürwörter des Hitler-Regimes. Doch jetzt, nachdem
das 1000. Jährige Reich :)) untergegangen ist die meisten Menschen eingesehen, was das für Leute waren. In ein paar Jahren (50, 20 oder sogar in 5 Jahren) wird es dem Bush-Imperium genauso ergehen. Und wenn du da noch lebst wirst du sicherlich auch der Meinung sein.
Deine argumentation wäre überzeugender gewesen, wenn DU konkret auf meine kommenatre eingegangen wärst.

Jermak
17.02.2006, 20:48
die gleichschaltung hält sich in akzeptablen grenzen, solange Du michael moores propaganda empangen kannst.


Informier dich mal besser. Ein Buch von ihm wollten sie nicht herausbringen, weil es zu "regierungskritisch" ist. Und das obwohl sie schon gedruckt waren. Nur durch Zufall hat es eine Bibliothekaren aufgeschnappt und eine e-mail zu irgendeiner Vereinigung geschkt, das zu Massenprotesten führte. Ich glaube das war: Stupid White Man.
Die Firma gehörte glaube ich Murdoch. Lies erstmal seine Bücher und dann erzähl mir, ob du immer noch der selben Meinung bist.

Jermak
17.02.2006, 20:49
tut mit Leid. Ich habe keine Lust und muss noch etwas erledigen. Auf deine Argumente werde ich vielleceicht morgen eingehen.

Rocky
17.02.2006, 20:53
Ja ich fühl mich schon viel besser.

Persönlich kenne ich Moore nicht, aber trotzdem kann ich mir nicht vorstellen, dass er mit Soros Kontakt hat. Es sei den es ist ein Scherz von ihm (ein Tag mit dem gerissensten Betrüger der Welt verbringen; wie fühlt man sich dabei?)
Was ist ein Cindy She.... Es muss irgendetwas gutes sein. Vielleicht hat sich Soros zum Christentum bekehren lassen und arbeitet nicht mehr mit den üblichen Schmierfinken zusammen?

Du bist also voellig unorientiert, was so in der USA los ist.
Du hast nicht die geringste Ahnung, wie das US Stassystem funktioniert.
Aber Drecksaecke sind sie, die Amis, und der Bush, und...........

Ja, so ungefaher stelle ich mir den Jermak vor. Immer auf Hochdruck, immer ueberzeugt. Ein Moore Juenger wie ihn sich der Guru nicht besser haette wuenschen keonnen. Was machst Du noch in Deutschland? Warum nicht zu Moore, sofortestens?

Nun, was hast du gegen den Soros? Der Soros und der Moore haben nicht nur die Cindy finanziert, sondern die sind auch Fianziers des moveon.org. Ohne die Beiden waere die Site schon lange eingegangen. Unterstuetzung von anderswo ist gegen Null gegangen, nachdem der Bush trotz der Schlammschlacht doch gewonnen hat. What a bummer.

Soros soll fuer seinem "Kampf fuer das Gute, also gegen Bush" 200 Mio Dollar von seinem eigenen Geld ausgegeben haben. Moore ist da nur die Nummer zwei, und er ist irgendwie, wie ich schon mal sagte, wie vom Erdboden verschwunden.

Wunderst Du Dich auch, warum ein so unerschrockener Kamepfer fuer die "richtige USA" so vollstaendig verschwindet, nachdem der "Verbrecher" gewaehlt worden ist?

Bisschen whimpy, nicht. Ein richtiger unerschrockener Kaempfer kommt doch erst richtig in Fahrt, wenn er sich richtig in die Ecke ge-ueberzeugt hat, so wie Du.

Wirklich noch nicht dem Moore Deine Dienste angeboten.

Rocky

Ach ja, das "Bush-Imperium" , wie Du das nennest, wird genau am 20. Januar 2009 , 12:01 noon zu Ende seien. Nicht gewusst?

Jermak
17.02.2006, 21:21
Wow, das hätte ich von Soros nicht gedacht. Also jetzt finde ich ihn gut.
Wie Moore ist verschwunden.

Ich habe wirklich von dem System in den USA nicht soviel Ahnung, aber
seine 1. Wahl war doch eindeutig ein Betrug. Das sieht doch jeder Idiot.

Es macht wirklich Spass gegen irgedetwas zu hetzen. Das bringt mir irgendwie Befriedigung. Tja, wenigstens ein positiver Aspekt von der schlechten Welt mit den durchgeknallten Konsumterroisten.

Meine Dienste habe ich ihn noch nicht angeboten. Doch falls du ihn mal kennelernen solltest kannst du mich empfehlen. Würde sehr gerne mit ihm arbeiten. Würde ein riesen Spass sein.

rainman
17.02.2006, 21:24
@Vielfrass:


als alter Oswald-Spengler-Fan muss ich sagen: Russland ist das Land der Zukunft: groß, dünn besiedelt und mit unermesslichen Rohstoffvorräten gesegnet... - China ist dagegen nur ein erbärmliches Strohfeuer, daß in spätestens 10 Jahren in sich zusammenfällt.

China ist ja auch so klein und kann seine Menschen ueberhaupt nicht beherbergen :))
China ist nach meinen Infos mehr als halb so gross wie Russland und kann damit locker 1,306 Mrd. Menschen beherbergen. Wenn China irgendwann keine Rohstoffe mehr hat, dann wird die restliche Welt dasselbe Problem haben, es gibt nur einen Weltmarkt. Und Russland verdient viel durch den Export seiner Rohstoffe(durch den hohen Weltmarktpreis), daher wird der Weltmarkt auch weiterhin versorgt werden.

Uebrigens, wenn es mit dem Energieverbrauch global so weiter geht, dann gibt es in ca. 60-70 Jahren ueberhaupt kein Oel und Gas mehr und die aktuell noch riesigen Vorkommen in Russland und im Mittleren Osten werden dann auch nicht mehr so vorhanden sein. Dann gibt es nur noch die Flaeche und die Menschen.

Rocky
17.02.2006, 21:32
Wow, das hätte ich von Soros nicht gedacht. Also jetzt finde ich ihn gut.
Wie Moore ist verschwunden.

Ich habe wirklich von dem System in den USA nicht soviel Ahnung, aber
seine 1. Wahl war doch eindeutig ein Betrug. Das sieht doch jeder Idiot.

Es macht wirklich Spass gegen irgedetwas zu hetzen. Das bringt mir irgendwie Befriedigung. Tja, wenigstens ein positiver Aspekt von der schlechten Welt mit den durchgeknallten Konsumterroisten.

Meine Dienste habe ich ihn noch nicht angeboten. Doch falls du ihn mal kennelernen solltest kannst du mich empfehlen. Würde sehr gerne mit ihm arbeiten. Würde ein riesen Spass sein.


Well, ich bin kein Karriere-Manager. Und ich verkehre auch in Moore Kreisen nicht. Du musst halt doch schon selbst den A... bewegen, wenn Du Dich verbessern willst.... Wie er "verschwunden" ist? Wer prominent sein will, aber mehr als ein Jahr seine Nase nicht im TV zeigt, oder irgendeinen Bloedsinn verzapft, den man dann auch in den Medien lesen kann (die gierig jeden Bloedsinn berichtet, mit Substanz haben die neuerlich ihre Schwierigkeiten, wenigstens die viel-zitierten Medien, und damit beweisst), das er noch am Leben ist, ist eben "verschwunden".

Und eine kleine Korrektur: Du hast absolut keine Ahnung von dem amerikanischen System, oder was in der USA so taeglich passiert, aber Du hast eine ueberzeugte Meinung zu jedem US Thema. Weist Du wie man so ein Phaenomen bezeichnet?

Rocky

Jermak
17.02.2006, 21:43
Well, ... no.

Rocky
17.02.2006, 22:06
Well, ... no.

Ich bin schon einmal beinahe herausgeflogen, weil ich mich deutlich ausgedrueckt habe.

Nicht dass ich was dagegen haette, aber das ist eines der wenigen Foren, bei denen ich (noch) nicht auf dem "Gesperrt fuer Immer" Index stehe. Und so ein bisschen Fun moechte ich halt auch noch haben mit diesen Deutschen.......

Deswegen kann ich Dir das leider nicht erzaehlen, wie so jemand bezeichnet wird.

Rocky

Jermak
17.02.2006, 22:11
ohh, please, please....

i will not melden you

Rocky
17.02.2006, 22:13
ohh, please, please....

i will not melden you

Aber lesen tun das die Saubermaenner, lesen.......

Rocky

Igel
18.02.2006, 05:41
Fuehlst Du Dich jetzt besser, nachdem Du Dich so intensiv ueber die Amerikaner ausgekotzt hast? Wenn's hilft, nur zu.


Du solltest versuchen, dieses Zeug was Du schreibst in irgendeinem Unetrhaltungsprogramm zu verkaufen. Vielleeicht kannst Du den Moore interessieren, mitzumachen. Der ist wie vom Erdboden verschwunden. Das Einzige was man gehoert hat von ihm t ist, dass er zusammen mit dem George Soros die Cindy Sheehan finanziert hat, die recht teuer, aber ein Total-Fiasko war.

Dem Moore fehlen sicher so intensive und total-ueberzeugte Juenger wie Du einer bist.
Hast Du Dich schon mit ihm in Verbindung gesetzt?


Das ist auch eine Antwort auf deinen spaeteren Beitrag.

Rocky


rocky, merkst du nicht das es immer derselbe typ ist?

frueher bei focus und jetzt hier. er hat viel nicks (auch hier) und redet immer denselben shit.

er hat auch hier wieder mehrere nicks weil typen wie er es eben brauchen weil sie so unbeduetend sind im wirklichen leben.

;)
Kat

Igel
18.02.2006, 05:45
Es gab auch in den 30er Jahren in Deutschland und sogar ein paar in den USA Befürwörter des Hitler-Regimes. Doch jetzt, nachdem
das 1000. Jährige Reich :)) untergegangen ist die meisten Menschen eingesehen, was das für Leute waren. In ein paar Jahren (50, 20 oder sogar in 5 Jahren) wird es dem Bush-Imperium genauso ergehen. Und wenn du da noch lebst wirst du sicherlich auch der Meinung sein.

in 50, 20 jahren wird es dem bush-Imperium wie gehen??

wer hat dir bitte ins hirn geschissen?


Kat ?(

Igel
18.02.2006, 05:51
@ Rocky

jermak ist einer der "wenigen" :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :))
nicks vom hartwig. :rolleyes:

er ist auch hier die uebliche pest. ;)


@Jermak

go ahead and sue me.

janedoe@nc.rr.com

but don't forget the emails from jerry, the french guy :)) :)) :rolleyes:
gruss Kat

Jermak
18.02.2006, 09:35
rocky, merkst du nicht das es immer derselbe typ ist?

frueher bei focus und jetzt hier. er hat viel nicks (auch hier) und redet immer denselben shit.

er hat auch hier wieder mehrere nicks weil typen wie er es eben brauchen weil sie so unbeduetend sind im wirklichen leben.

;)
Kat

Eigentlich bin ich zum ersten mal in einem politischen Forum. Ich muss jedoch gestehen ... ich habe wirklich mehrere Nicks, aber nur 2. Der erste Name war zu einfach grässlich, deswegen habe ich Jermak genommen. Das war der Eroberer Sibiriens und so hieß meine Geburtsstadt. Leider wurde sie inzwischen von den Kasachen umbenannt.

Was meinst du mit focus?

Jermak
18.02.2006, 10:11
in 50, 20 jahren wird es dem bush-Imperium wie gehen??

wer hat dir bitte ins hirn geschissen?


Kat ?(

Wenn du es unbedingt wissen willst. So stand es in einem Spiegel-Artikel. "Gleichgewicht des Schreckens" heißt es. Das mussten wir in der Schule lesen und der Inhalt war wie folgt:

Die Amis drucken immer mehr Scheine, weil sie ihren Haushaltsdefizit bzw. ihre negative Handelsbilanz irgendwie finanzieren müssen. Die Welt, besonders die Asiaten, müssen die Scheine annehmen, da

a) das Öl mit mit Dollar gehandelt wir (die OPEC will Dollar).

b) die Asiaten ihre Währung durch die Koppelung des Dollars künstlich schwach halten, um ihre Exporte in die USA zu vergünstigen. Doch ich bin mir über den Wahrheitsgehalt dieses Punktes nicht sicher.

c) weil die Amis das so wollen. Japan z.B. ist der 53. Bundestaat von den USA.

Doch dieses Gleichgewicht ist sehr wackelig. Viele Insider wissen wie es um den Dollar und der USA bestellt ist. Auch wenn nur ein einziges Land ankündigt seine Dollarreserven umzuschichten, wird eine Massenpanik ausbrechen und der Finanzkollaps ist nicht mehr aufzuhalten. Die Welt wird eine noch größere Wirtschaftskrise erleben als in den 20er Jahren.

Die USA wird untergehen. Ihre Stützpunkte werden aufgelöst und das Land wird in Chaos ausbrechen. Doch die EU und Russland werden natürlich auch in Mitleidenschaft gezogen. Doch die EU hat eine gesunde Wirtschaft und eine soziale und politisch sehr stabile Ordnung, im Gegensatz zu den USA. Die Amis sind das dümmste Volk auf Erden. Die werden sich gegenseitig alle abknallen.
Mein Bruder hörte mal während seines Wehrdienstes von einem Offizier, der mit den Amerikanern irgendwelche Übungen machen musste, dass die Amerikaner so dämlich sind, das wenn ihr Vorgesetzter nicht mehr da ist, sie nicht mehr wüssten was zu tun ist und sie heulend Nachhause laufen würden
(Also die Soldaten).

Die amerikanische Arme ist eine Ansammlung von Psychopaten, Idioten und Quotenschwarzen. Das einzige was ihr könnt ist überteurte Flugzeuge zu bauen, die von eurpäischen oder russischen importierten Wissenschaftlern gebaut worden sind. Den Bildung ist bei euch nur etwas für Reiche, die keine Wissenschaftler werden, sondern das Unternehmen von Papa übernehmen, den ganzen Tag Champagner trinken und nichts tuen. Mit diesen Flugzeugen bombardiert ihr unschuldige Zivilisten in "Schurkenstaaten", um ihnen Gerechtigkeit zu bringen bzw. sie zwingen ihr Öl nur mit Dollar zu handeln.
Doch einen wirklichen Bodenkrieg gegen eine echte Arme wie die Russische oder die Deutsche werden die Amerikaner nie gewinnen können. Da für sind die Amis viel zu feige und viel zu dumm.

Die Mentalität der Amerikaner ist eines der widerwärtigsten auf der ganzen Welt. Vergleichbar mit der der Deutschen in den 30er Jahren. Andersdenkende werden von der Gesellschaft ausgeschlossen und verfolgt. Irgendwelche "christlichen" Spinner veranstalten Massenaufläufe, die sehr denen in Nazideutschland ähneln. Däruberhinaus verfolgen sie nicht Frauen, die abgetrieben haben, unterstützen Israel mit aller Kraft und versuchen ihren Hass auf schwarze zu verbergen. Die Amerikaner werden täglich über mehere Stunden einer Propaganda ausgesetzt und dadurch sind sie hirngewaschen.

Auf Dauer kann das nicht mehr lange existieren. Die Amis werden geistig zusammenbrechen; genause wie die Wirtschaft und das Milität.

Das ist Amerika.

Jermak
18.02.2006, 10:16
@ Rocky

jermak ist einer der "wenigen" :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :))
nicks vom hartwig. :rolleyes:

er ist auch hier die uebliche pest. ;)


@Jermak

go ahead and sue me.

janedoe@nc.rr.com

but don't forget the emails from jerry, the french guy :)) :)) :rolleyes:
gruss Kat

Tut mit Leid; du irrst dich. Ich bin nicht Hartwig. Natürlich könnte ich auch lügen; doch glaube mir; ich bins nicht.

Rocky
18.02.2006, 14:21
Das ist Amerika.

Amen,

Rocky

alta velocidad
07.03.2006, 09:36
Supermacht des 21. Jahrhunderts?

Rußlands Wirtschaft wächst und wächst

Von Falk Hornuß

Die Ära Putin hat der russischen Föderation nach Jahren des Darbens ein starkes Wirtschaftswachstum geschenkt. Der Aufschwung der russischen Wirtschaft basiert allerdings hauptsächlich auf dem beträchtlichen Rohstoffvorkommen des Landes. In den neunziger Jahren des vergangenen Jahrhunderts konnte noch nicht vermutet werden, daß das wankende Riesenreich in der sich nach dem 11. September 2001 neu formierenden Weltordnung eine so starke Rolle spielen würde.


Zu diesem Schluß kommt Alexander Rahr, Programmdirektor des Körber-Zentrums Rußland/GUS im Forschungsinstitut der Deutschen Gesellschaft für Auswärtige Politik (DGAP) in Berlin. Jetzt hat Rußland sogar für ein Jahr den Vorsitz im Club der führenden Industriestaaten der Welt (G8) übernommen und kann sich dank der günstigen Konjunktur und Preisentwicklung auf dem Energieweltmarkt zumindest als die neue Energie-Supermacht des beginnenden 21. Jahrhunderts präsentieren, so Rahr.

Als die Russische Föderation vor knapp 16 Jahren aus der Sowjetunion ausschied, konnte noch kein ausländischer Investor voraussehen, welche wirtschaftliche Bedeutung das Land bekommen sollte. Nach Schätzungen der Weltbank wird rund ein Viertel der gesamtwirtschaftlichen Produktion in Rußland vom Rohstoffsektor gestellt. Daher ist es von Vorteil für die dortige Wirtschaft, daß die Preise für Öl und Gas stetig ansteigen. „Der Osten lockt", sagt auch Günter Schärtl, Director Capital Markets bei Dresdner Kleinwort Wasserstein in Frankfurt am Main. Deutsche Privatinvestoren könnten sich den Zugang zum Aktienmarkt mit Hilfe von Zertifikaten erschließen, schreibt Schärtl in einem Beitrag für die Beilage „Derivate" der Frankfurter Allgemeinen Zeitung (FAZ). Der direkte Erwerb russischer Aktien sei hingegen aufwendig, kostspielig und aus rechtlichen Gründen oft unmöglich.

Der russische Aktienmarkt habe 2005 - gemessen am RTX-Index - etwa 60 Prozent gewonnen, trotz eines empfindlichen Rückschlags von 15 Prozent im Oktober 2005. Rückschläge gibt es immer wieder. Dies ist nicht nur eine Standardausrede von Jürgen Klinsmann, wenn seine Nationalelf mal wieder schlecht gespielt hat. Auch an der Börse ist das normal. So werden viele Anleger noch die Rußland-Krise im Jahr 1998 vor Augen haben, als der Rubel nach Freigabe des Wechselkurses um 60 Prozent an Wert verlor. Doch Schärtl resümiert: „Nach Abwägung der Risiken stellen verbriefte Derivate weiterhin ein attraktives Instrument dar, schnell und kostengünstig als Depotbeimischung in den russischen Markt zu investieren."

Jörg Peisert, Geschäftsführer der Jörg Peisert und Partner Vermögensmanagement GmbH, favorisiert bei den so genannten Emerging Markets ebenfalls Rußland. Der Düsseldorfer Vermögensberater, der zuletzt für seinen zweimonatlich erscheinenden Finanzbrief über den russischen Markt intensive Recherchen vor Ort unternommen hatte, setzt dabei auf die Ölindustrie, die Versorgungsunternehmen und die Telekommunikationsbranche.

Peisert rät aber auch zur Vorsicht und empfiehlt, sich bei einem Engagement in russische Aktien auf Unternehmen mit hoher Börsenkapitalisierung und starker Marktposition zu konzentrieren. Einige Negativa trüben für Anleger jedoch das Bild des aufstrebenden russischen Marktes: Der wachsende Einfluß des Staates auf die Privatwirtschaft macht dem professionellen Beobachter zusehends Sorgen. Die russische Regierung will auch in Zukunft weite Teile ihrer Wirtschaft vor Übernahmen aus dem Ausland schützen. Wirtschaftsminister German Gref sagte in Moskau, in insgesamt 39 Wirtschaftsbereichen sollten ausländische Investitionen nur noch eingeschränkt möglich sein. Als Beispiele nannte der Minister die Rüstungsindustrie oder die Atomwirtschaft.

(…)

Wirtschaftsminister Gref befürchtete allerdings, daß die russische Konjunktur überhitzen könnte: „Wir sind sehr besorgt, daß sich eine Blase bildet". Trotzdem, 1998 wird sich so nicht wiederholen. Den Rest wird man sehen.

Ganzer Text: http://www.rbi-aktuell.de/cms/front_content.php?client=1&lang=1&idcat=29&idart=5317

kritiker_34
07.03.2006, 10:03
Seit wann arbeiten die USA und West Europa wieder zusammen?
Und Westeuropa und die Tuerkei?
Habe ich da was verpasst?

Rocky

Manchmal sind deine Sprüche echt bescheuert. Schon mal davon gelesen, dass es ein Bündnis namens NATO gibt? Es scheint dass bei dir und etlichen anderen Internet Freaks aus den USA eine beängstigende nationalistische USA Verherrlichung stattfindet. Du bist ein Vertreter dieser, die USA verherrlichenden Gruppe. Partnerschaft wird von dir als blinder Gehorsam gegenüber den USA definiert, deshalb wächst auch die Ablehung gegenüber dieser Art von Bevormundung. Allerdings gibt es andere Sichtweisen aus den USA.

Rocky
07.03.2006, 13:25
Manchmal sind deine Sprüche echt bescheuert. Schon mal davon gelesen, dass es ein Bündnis namens NATO gibt? Es scheint dass bei dir und etlichen anderen Internet Freaks aus den USA eine beängstigende nationalistische USA Verherrlichung stattfindet. Du bist ein Vertreter dieser, die USA verherrlichenden Gruppe. Partnerschaft wird von dir als blinder Gehorsam gegenüber den USA definiert, deshalb wächst auch die Ablehung gegenüber dieser Art von Bevormundung. Allerdings gibt es andere Sichtweisen aus den USA.


Aus diesem ganzen Zeug, was hier geschrieben wird, hast Du ausgerechnet diesen Beitrag herausgelesen, den ich vor ein paar Wochen geschrieben habe, um eine bloedsinnige Antwort zu kotzen.....

Kritiker, Du enttaeuschst mich. Gestige Armut und Einfallslosigkeit schaut immer mehr aus Deinen Beitraegen heraus.

Rocky

hartmut
09.03.2006, 14:47
Erstaunlich, Rußland scheint zu erstarken und zugleich setzt es die unabhängigen Menschenrechtsbewegungen im Lande unter Druck.
Die Regierung, das Parlament in moskau wollen diese Bewegungen einschränken können, einschüchtern durchStrafdrohungen mittels schwammiger vorschriften.
rußland wird zur großmacht wieder und wendet sich energisch gegen die Soldatenmütter und Memorial und andere.
Also sehr stark scheint diese regierung nicht zu sein- oder die menschenrechtsprobleme im lande sind bereits so groß,
das selbst mutige großmütter die regierungsmacht gefährden.

was ist das für ein riesenreich, das sich von freien frauen, männern bedroht fühlt?

normalerweise reagieren, nach meiner erfahrung, gewaltregime empfindlich auf kritische großmütter, frauen und männer.
der krieg in tschetschenien, mit seinem terror, scheint das demokratische rußland in ein gewaltregime zurück zu verwandeln, vermute ich.
also ist dieser krieg einen dreck wert, unnötiger, blutiger dreck!
man gedenke der opfer, der gefolterten.

und die freunde der menschenrechtler in europa, die freunde von memorial, werden
nach meiner beobachtung, noch im fernen ausland, noch in berlin terrorisiert, eingeschüchtert.
man will die auswärtigen freunde der menschenrechtshelfer in rußland sehr schwächen.
so geht das nicht.

hartmut

alta velocidad
11.03.2006, 16:04
Ein interessanter Artikel aus Newsweek zum Thema (auf Englisch):

http://www.msnbc.msn.com/id/11730818/site/newsweek/