PDA

Vollständige Version anzeigen : Russland stirbt



basti
15.02.2006, 13:23
Russland stirbt
Bis zum Jahr 2025 "fehlen" 21,4 Millionen Russen.

Wenn sich Kremlchef Putin einmal Sorgen um sein Volk macht, dann muss die Lage tatsächlich ernst sein: Seit dem Ende der Sowjetunion schrumpfte die Bevölkerung um mehr als 10 Millionen. Bis zum Jahr 2025 werden laut Statistik sogar 21,4 Millionen Russen "fehlen": Peinlich für die einstige Weltmacht.
[...]
http://www.nachrichten.at/politik/aussenpolitik/422815?PHPSESSID=d3907852b085a69577001958b6f94b3c

warum will denn niemand in diesem schönen land leben?
murmansk könnte ich mir vorstellen ...
;)

Klopperhorst
15.02.2006, 13:29
warum will denn niemand in diesem schönen land leben?
murmansk könnte ich mir vorstellen ...
;)

Das ist doch gut, dann erhält sich dort noch eine nordische, blonde Bevölkerungsschicht. Ein Regenerationsraum für die nordische Rasse, das war schon immer mein Traum. Auf tausenden Kilometern keine Türken, Asiaten, Schwarze ... herrlich!

basti
15.02.2006, 13:39
die chinesen sickern aber schon jetzt in den russischen süden ein.
und nu?

LuckyLuke
15.02.2006, 13:40
Das ist doch gut, dann erhält sich dort noch eine nordische, blonde Bevölkerungsschicht. Ein Regenerationsraum für die nordische Rasse, das war schon immer mein Traum. Auf tausenden Kilometern keine Türken, Asiaten, Schwarze ... herrlich!LOL

Auch nach dem Zusammenbruch der SU ist Russland ein Vielvölkerstadt und außerdem haben die jetzt schon mit illegalen Grenzgängern aus China zu tun.

:))

WladimirLenin
15.02.2006, 13:40
:flop: Für solche Träume gibt es Pillen dagegen

Es ist wirklich schade, dass niemand mehr in Rußland wohnen will :(
Vielleicht wird sich das ja ändern.

Klopperhorst
15.02.2006, 13:46
die chinesen sickern aber schon jetzt in den russischen süden ein.
und nu?
Ja in Teilen Sibiriens. Der Großteil des Landes bleibt aber weiss.

Wenn Russland fällt, bleibt Weissrussland noch bestehen und strahlt als letzte Bastion unseres Menschentypes.

Platon
15.02.2006, 13:51
Das ist doch gut, dann erhält sich dort noch eine nordische, blonde Bevölkerungsschicht. Ein Regenerationsraum für die nordische Rasse, das war schon immer mein Traum. Auf tausenden Kilometern keine Türken, Asiaten, Schwarze ... herrlich!
kannst ja deinen persönlichen Anteil an dieser Regeneration leisten und dorthin ziehen
das wäre nur konsequent

Leo Navis
15.02.2006, 13:51
Ja in Teilen Sibiriens. Der Großteil des Landes bleibt aber weiss.

Wenn Russland fällt, bleibt Weissrussland noch bestehen und strahlt als letzte Bastion unseres Menschentypes.
Wie sieht's denn mit den nördlicheren Ländern aus?

Die Russen haben eigentlich herzlich wenig mit "unserem" Menschentyp zu tun - es sind Slawen ...

Baxter
15.02.2006, 14:29
:flop: Für solche Träume gibt es Pillen dagegen

Es ist wirklich schade, dass niemand mehr in Rußland wohnen will :(
Vielleicht wird sich das ja ändern.


Ganz bestimmt sogar, die Chinesen warten nur darauf.

mfg
Baxter

IM Redro
15.02.2006, 14:51
Wie sieht's denn mit den nördlicheren Ländern aus?



Norwegen schwächelt... die schrumpfen auch...

Schweden und Finnland halten sich konstant bei 0,02 und 0,1 % Bevölkerungswachstum.

Schwedens Zuwanderung liegt bei 0,086 %.

Leo Navis
15.02.2006, 15:19
Norwegen schwächelt... die schrumpfen auch...

Schweden und Finnland halten sich konstant bei 0,02 und 0,1 % Bevölkerungswachstum.

Schwedens Zuwanderung liegt bei 0,086 %.
Finnland ist auch slawisch, von da aus zählt das nicht.

koba
15.02.2006, 15:19
Die Tendenz ist schon seir drei Jahren positiv, also es werden immer mehr únd mehr Kinder geboren, sterben aber viele noch.

Nun Russland hatt in den letzten Jahren einiges durchgemacht und es gibt jetzt schon Regionen wo die Bevölkerung zunimmt, durch Kinder
Das ist Moskau, Sankt-Petersberg, Habarows und Tschukotka.
Ich bin sicher das Russland nicht aussterben wird.

Klopperhorst
15.02.2006, 15:20
kannst ja deinen persönlichen Anteil an dieser Regeneration leisten und dorthin ziehen
das wäre nur konsequent

Mach ich vielleicht auch, nach St. Petersburg.

Rocky
15.02.2006, 15:44
Mach ich vielleicht auch, nach St. Petersburg.

Schoene Stadt.

Rocky

Justas
15.02.2006, 18:15
Finnland ist auch slawisch, von da aus zählt das nicht.Finnland ist vor allem finnisch :]

Rocky
15.02.2006, 18:20
Finnland ist vor allem finnisch :]

No kidding???
faar out!

Rocky

Leo Navis
15.02.2006, 18:22
Finnland ist vor allem finnisch :]
Ja, und "finnisch" ist slawisch.

Sophia
15.02.2006, 18:30
warum will denn niemand in diesem schönen land leben?
murmansk könnte ich mir vorstellen ...
;)
Ich würde schon gern nach Russland gehen (übersiedeln), Moskau wäre mir am liebsten. Den ersten Moskauer, der mir einen Heiratsantrag macht, werde ich heiraten... :D
Außer er raucht. Weil mit einem Raucher möcht ich nicht verheiratet sein... 8o
MfG, Sophia

Rocky
15.02.2006, 18:34
Ich würde schon gern nach Russland gehen (übersiedeln), Moskau wäre mir am liebsten. Den ersten Moskauer, der mir einen Heiratsantrag macht, werde ich heiraten... :D
Außer er raucht. Weil mit einem Raucher möcht ich nicht verheiratet sein... 8o
MfG, Sophia


Aber ween der Moskauer Dich heiraten will um in Deutschland zu wohnen.
Was dann?

Rocky

Justas
15.02.2006, 18:39
Ja, und "finnisch" ist slawisch.NEIN Ab in die Bibliothek.

Sahara1987
15.02.2006, 19:04
coooooooool, alles wird gelöscht

basti
15.02.2006, 19:05
postet zum thema!

besondere ermahnung an zaitsev.

basti
(als mod)

Zaitsev
15.02.2006, 19:12
postet zum thema!

besondere ermahnung an zaitsev.

basti
(als mod)

Warum denn?
Weil auf dir die Alterspyramide Deutschlands nicht paßt?
Wen man so unsinnige Threads eröffnet, dann sollte man sich vor Beispielen nicht scheuen, besonders wenn dann so eine Frage kommt, warum will in Russland niemand wohnen..., lösch doch alles, besser deinen Provothread.

http://www.destatis.de/basis/d/bevoe/bev_pyr4.php

basti
15.02.2006, 19:17
Warum denn?
Weil auf dir die Alterspyramide Deutschlands nicht paßt?
Wen man so unsinnige Threads eröffnet, dann sollte man sich vor Beispielen nicht scheuen, besonders wenn dann so eine Frage kommt, warum will in Russland niemand wohnen..., lösch doch alles, besser deinen Provothread.

http://www.destatis.de/basis/d/bevoe/bev_pyr4.php

weil es hier um russlands demographie geht und nicht um die deutschlands.
wenn du ein thema darüber eröffnen willst, dann kannst du das gern tun.
ist das verständlich?

basti
(als mod)

Leo Navis
15.02.2006, 19:21
NEIN Ab in die Bibliothek.
Wieso nicht?

basti
15.02.2006, 19:21
hier noch was zur bevölkerungsentwicklung aus dem cia-worldfactbook:

Population growth rate:
-0.37% (2005 est.)

eigentlich müsste es schrumpfungsrate heißen.

http://www.cia.gov/cia/publications/factbook/geos/rs.html#People

twoxego
15.02.2006, 22:17
noch immer ist die bevölkerungsdichte zu hoch.

noch vieles muss unternommen werden, bis russland den ihm angestammten
platz, als teil des grossmongolischen reiches, wieder einnehmen kann.


aktivitäten, wie sie in dem andern hier zu finden thread:


" Das Ende der russischen Schwächeperiode "




beschrieben werden, haben natürlich strikt zu unterbleiben.

Zaitsev
16.02.2006, 15:31
weil es hier um russlands demographie geht und nicht um die deutschlands.
wenn du ein thema darüber eröffnen willst, dann kannst du das gern tun.
ist das verständlich?

basti
(als mod)

So krank bin ich nicht, um einen Thread wie "Deutschland stirbt" aufzumachen.

Justas
16.02.2006, 23:00
Wieso nicht?Als Antwort auf die Frage, ob Finnen slawischer Herkunft sind.

Slawisch: Russen, Weissrussen, Ukrainer, Polen, Tschechen, Slowaken, Serben, Kroaten, Sorben u.a.

Ugrofinnisch: Finnen, Esten, Volksstämme von Altai, Ungaren

Die Sprachen sind, was die Grammatik angeht, Lichtjahre voneinander entfernt.

basti
16.02.2006, 23:03
So krank bin ich nicht, um einen Thread wie "Deutschland stirbt" aufzumachen.


was ist so krank daran?
russlands bevölkerung verringert sich, stirbt aus. russland hängt im wesentlichen von seiner bevölkerung ab. also stirbt russland nun oder nicht?

außerdem hilft es dir nicht weiter, die realität in russland zu verleugnen.

und meinst du damit, ich wäre krank oder wie? reichlich schwachsinnig, denn die überschrift stammt von dem artikel ... locker bleiben!

Justas
16.02.2006, 23:15
also stirbt russland nun oder nicht?Nein, Russland stirbt nicht. Wer stirbt, sind Alkis, Fixer, Rumficker. Von diesen hängt wohl kein Land ab :))

LuckyLuke
16.02.2006, 23:17
Poppen und Population hat aber schon irgendwie was miteinader zu tun...

:cool:

basti
16.02.2006, 23:22
Nein, Russland stirbt nicht. Wer stirbt, sind Alkis, Fixer, Rumficker. Von diesen hängt wohl kein Land ab :))

das kann man so sehen.
problematisch ist aber die auswanderung der jungen menschen. die da bleiben, werden zu alkis und gehen früher oder später in die sterbestatistik. aber china hat ja genug menschen, von daher sehe ich das ähnlich locker wie du.

Justas
16.02.2006, 23:57
das kann man so sehen.
problematisch ist aber die auswanderung der jungen menschen. die da bleiben, werden zu alkis und gehen früher oder später in die sterbestatistik. aber china hat ja genug menschen, von daher sehe ich das ähnlich locker wie du.Soweit ich weiss, leben die meisten Iren im Ausland. Irland ist dennoch nicht ausgestorben.

Aber ich sehe's schon. Da möchte wieder einer die Lorrbeeren für sich beanspruchen, denn er hat ja den lang ersehnte Untergang Russlands vorausgesagt. Das riesige Land liegt vor dir und will genommen werden Eine geile Vorstellung, nicht wahr?

LuckyLuke
17.02.2006, 00:02
Na zumindest mit chinesischen Augen betrachtet bekommt der Slogan vom Volk ohne Raum ne ganz neue Dimension...

:))

Roberto Blanko
17.02.2006, 00:15
warum will denn niemand in diesem schönen land leben?
murmansk könnte ich mir vorstellen ...
;)

Der real existierende Sozialismus muß wieder eingeführt werden. Damals gab es diese Probleme nicht.

Gruß
Roberto

Giftzwerg
17.02.2006, 00:32
warum will denn niemand in diesem schönen land leben?
murmansk könnte ich mir vorstellen ...
;)So tief kann man fallen.. Ich kann mir ein Grinsen nicht verkneifen. :prost:

emire
17.02.2006, 01:23
Der real existierende Sozialismus muß wieder eingeführt werden. Damals gab es diese Probleme nicht.

Gruß
Roberto


Richtig!

Auferstanden aus Ruinen........

FIYE
17.02.2006, 02:23
Diese dramatischen Threadüberschriften immer - hat sich der Threadersteller wohl bei der BILD abgekupfert
Russland wird im schlimmsten Falle schrumpfen, aber selbst das ist nur eine gewagte Spekulation.
Andererseits kann man auch mit einer Vergrößerung(sowohl gebiets- als auch bevölkerungsmäßig) Russlands "spekulieren" wenn man bedenkt, dass den überwiegenden Bevölkerungsanteil in Nordkasachstan und Ostukraine die Russen stellen und diese den Anschluss, aufgrund von Diskreminierung in der Ukraine oder Kasachstan und der demnächst besseren Wirtschaftslage in Russland, an Russland wollen. Selbst in den kürzlich der EU beigetretenen baltischen Staaten stellen die Russen einen gewaltigen Bevölkerungsanteil und die Regierenden in den baltischen Staaten drehen sich selber einen Strick mit ihrer derzeitigen antirussischen Politik.

basti
17.02.2006, 19:28
Diese dramatischen Threadüberschriften immer - hat sich der Threadersteller wohl bei der BILD abgekupfert

nein, stammt von dem verlinkten artikel bzw. der meldung.



Russland wird im schlimmsten Falle schrumpfen, aber selbst das ist nur eine gewagte Spekulation.
Andererseits kann man auch mit einer Vergrößerung(sowohl gebiets- als auch bevölkerungsmäßig) Russlands "spekulieren" wenn man bedenkt, dass den überwiegenden Bevölkerungsanteil in Nordkasachstan und Ostukraine die Russen stellen und diese den Anschluss, aufgrund von Diskreminierung in der Ukraine oder Kasachstan und der demnächst besseren Wirtschaftslage in Russland, an Russland wollen. Selbst in den kürzlich der EU beigetretenen baltischen Staaten stellen die Russen einen gewaltigen Bevölkerungsanteil und die Regierenden in den baltischen Staaten drehen sich selber einen Strick mit ihrer derzeitigen antirussischen Politik.

die russische außenpolitik hat derzeit ihren schwerpunkt bei der energiepolitik und dort mit repressiven charakter.

basti
17.02.2006, 19:29
Soweit ich weiss, leben die meisten Iren im Ausland. Irland ist dennoch nicht ausgestorben.

Aber ich sehe's schon. Da möchte wieder einer die Lorrbeeren für sich beanspruchen, denn er hat ja den lang ersehnte Untergang Russlands vorausgesagt. Das riesige Land liegt vor dir und will genommen werden Eine geile Vorstellung, nicht wahr?


k.a. was du meinst, länder liegen nicht vor mir, höchstens auf der karte.
hast du ansonsten noch was themenbezogenes zu sagen?

Justas
17.02.2006, 19:44
k.a. was du meinst, länder liegen nicht vor mir, höchstens auf der karte.
Wenn du denkst, dass sich deine Anspielung auf die angebliche Bereitschaft Chinas menschenleere Territorien zu besiedeln meiner Aufmerksamkeit entzog, dann täuscht du dich.
hast du ansonsten noch was themenbezogenes zu sagen?Irgendwelche Probleme? Ich wiederhole: es sterben Alkis, Fixer und Rumficker aus. Gut so, alles nach Darwin.

Die Überlebenden holen in Turin die Medalien.

rainman
17.02.2006, 21:09
@LuckyLuke:


Na zumindest mit chinesischen Augen betrachtet bekommt der Slogan vom Volk ohne Raum ne ganz neue Dimension...

Volk ohne Raum? Bei einer Flaeche von 9,634 Mio. qkm ist das etwas gewagt :)