PDA

Vollständige Version anzeigen : 75% der Deutsch-Türken sind für Terror ?



Jolly Joker
15.02.2006, 12:59
Hat jemand gestern die Diskussion in der ARD gesehen?
Dort sagte die TV-Kommisarin Hoger sie hätte in einem
Buch (Thevessen) gelesen, daß laut Meinungsumfragen
75% der jungen Deutsch-Türken Gewalt zur Ausbreitung
ihrer Religion befürworten.

Kennt jemand die Umfrage oder das Buch.

(ich glaub sie sagte das Buch sei von elmar thevessen)

Mohammed
15.02.2006, 13:09
Das glaube ich nicht, hast du keine Quelle ?

MoJo
15.02.2006, 13:17
... was soll das Fragezeichen? ? ? :cool:

Würfelqualle
15.02.2006, 13:23
Wenn man moslemische Ausländer auf der Straße befragt, kommt aus fast jeden Mund : Gewalt


Gruss von der Würfelqualle

Jolly Joker
15.02.2006, 13:26
Das glaube ich nicht, hast du keine Quelle ?

Nach der Frage ich doch gerade, du Vogelhirn!

Angel of Retribution
15.02.2006, 13:31
Wenn man moslemische Ausländer auf der Straße befragt, kommt aus fast jeden Mund : Gewalt


Gruss von der Würfelqualle


Hast du so ´ne Umfrage gemacht?

Leo Navis
15.02.2006, 13:31
Hast du so ´ne Umfrage gemacht?
... mit zwei Testpersonen ...

:))

Würfelqualle
15.02.2006, 13:34
Hast du so ´ne Umfrage gemacht?



Hört man doch dauernd im Fernsehen.



Gruss von der Würfelqualle

Jolly Joker
15.02.2006, 15:36
Ich glaube solche umfragen werden bewußt unterdrückt, genauso wie der Obin-Report.

MoJo
15.02.2006, 15:59
Ich glaube solche umfragen werden bewußt unterdrückt, genauso wie der Obin-Report.

von wem werden solche Dinge "Unterdrückt" und aufgrund welcher Berechtigung?

Einsatzleiter
15.02.2006, 16:03
Nach der Frage ich doch gerade, du Vogelhirn!

Du hast nicht nur eine Frage aufgeworfen, sondern auch etwas behauptet. Dass nämlich die Kriminalkommissarin Hoger negatives über Türken gelesen habe. Ob die Hoger das gesagt hat, weiß ich aber nicht. Ich glaub nicht alles, was mir hier im Forum erzählt wird!

Angel of Retribution
15.02.2006, 16:05
Hört man doch dauernd im Fernsehen.



Gruss von der Würfelqualle


Wer ist "man"?

Anti-Zionist
15.02.2006, 16:10
Hat jemand gestern die Diskussion in der ARD gesehen?
Dort sagte die TV-Kommisarin Hoger sie hätte in einem
Buch (Thevessen) gelesen, daß laut Meinungsumfragen
75% der jungen Deutsch-Türken Gewalt zur Ausbreitung
ihrer Religion befürworten.

Kennt jemand die Umfrage oder das Buch.

(ich glaub sie sagte das Buch sei von elmar thevessen)
Sie sprach AFAIK von 25%.

Es gibt aber Indizien, dass die schweigende Mehrheit für Terror ist. So sagte z. B. die türkische Frauenrechtlerin Serap Cileli in einem Interview:


Frage: Kennen Sie Reaktionen türkischer Traditionalisten auf den gewaltsamen Tod von Gönül Karabey?

Cileli: Natürlich gibt es welche, die den Tod von Gönül Karabey befürworten. Das ist sogar die schweigende Mehrheit, von der man in der Öffentlichkeit nichts mitbekommt. Ich habe bei Besuchen in Schulen wahrgenommen, dass sogar türkische Jugendliche so genannte Ehrenmorde bejaht haben. Das ist keine Seltenheit. Diese Jugendlichen bekommen diese Gehirnwäsche in der Familie, aber auch in Korankursen, die sie an jedem Wochenende besuchen.

Frage: Greift diese Einstellung weiter um sich? Oder werden solche Auffassungen seltener, weil die Jugendlichen mehr und mehr integriert werden?

Cileli: Die Integration ist gescheitert. Ich weiß nicht einmal, ob sie je begonnen hat. Diese Haltung, diese Denkweise, diese Mentalität nimmt eher zu, weil die Islamisierung der türkischen Mitbürger in Deutschland zunimmt. Deshalb sehe ich die große Gefahr, dass, wenn wir jetzt nicht gegensteuern, auch Jugendliche der dritten und vierten Einwanderergeneration solche Ehrenmorde befürworten.

Quelle:
http://www.main-rheiner.de/region/objekt.php3?artikel_id=1961794

Interessant dieses Themas bezüglich ist auch der Artikel König Sweeney, Bin Laden und der Friedensprozeß (http://www.angelfire.com/de/kimizion/swee.html).

Anti-Zionist
15.02.2006, 16:11
von wem werden solche Dinge "Unterdrückt" und aufgrund welcher Berechtigung?
Um Panik zu vermeiden.

MoJo
15.02.2006, 16:19
Um Panik zu vermeiden.
ist zwar keine Antwort auf meine Frage aber immerhin etwas.
Hätt ich allerdings auch selbst drauf kommen müssen.

Turkoglu1981
15.02.2006, 16:20
Solche erfundene Nachrichten erfreuen dich, nicht wahr? So würdest du mich und mein Volk gerne sehen um deine Vorstellung zu bestätigen

Ich finde es aber wirklich sehr toll, dass du so cool bist. Ich bewundere dich Deutschen, der zwei Weltkriege angestifftet hat und trotzdem noch weiterhin aufmuckt.

Kluge Menschen lernen aus seinen Fehler aber dumme Menschen wiederholen ihre Tat solange bis sie es geschafft haben

Junge verstehe es doch, wir Deutsch Türken sind hier und bleiben auch hier. Der Adolf lebt nicht mehr, warum willst du es nicht kappieren. Auch wenn sein Nachfolger kommen sollten, denkst du wirklich wir lassen zu was ihr mit den Juden gemacht habt. Eher würde ganz Deutschalnd unter Schutt und Asche legen. Man gab uns im chinesischen Grossreich den Namen Tuk-ue was soviel bedeutet wie 'die Mächtigen'.

Die Geschichte lehrt uns

'Man kann einen Türken töten aber niemals einen Türken unterwerfen' General Hamilton im ersten Weltkrieg

"Ich verstehe jetzt, daß die Stimme, die ich zugunsten der Unterstützung in die Türkei gab, die meist passende Stimme war die ich in meinem Leben gab. Mut, Tapferkeit und Heroism sind die größten Tugenden, die früher oder später erobern. In dieser Angelegenheit kenne ich keinen Nation die den Türken überlegen ist.", - Rose -US- STAATSENATOR

"die Türken sind der Hero von Heroes. Es gibt keine Unmöglichkeit für die türkische Brigade.", - General Douglas MacArthur -Kommandeur der Vereinten Nationen in chief

"wir verdanken die Rettung von Tausenden eingekesselten Soldaten der Vereinten Nationen dem Heroismus der türkischen Soldaten. Die türkischen Soldaten in Korea haben hinzugefügt eine neue und unvergessliche Seite der Ehre den Gewohnheiten und den Legenden von Heroism der türkischen Nation.", - Emanuel Shinwell - BRITISCHER Minister der Verteidigung

Anti-Zionist
15.02.2006, 16:21
ist zwar keine Antwort auf meine Frage aber immerhin etwas.
Hätt ich allerdings auch selbst drauf kommen müssen.
Sorry, habe "warum" gelesen. Unterdrückt werden solche Meinungsumfragen natürlich von denen, die ein Interesse daran haben: Politiker.

Würfelqualle
15.02.2006, 16:26
Solche erfundene Nachrichten erfreuen dich, nicht wahr? So würdest du mich und mein Volk gerne sehen um deine Vorstellung zu bestätigen

Ich finde es aber wirklich sehr toll, dass du so cool bist. Ich bewundere dich Deutschen, der zwei Weltkriege angestifftet hat und trotzdem noch weiterhin aufmuckt.

Kluge Menschen lernen aus seinen Fehler aber dumme Menschen wiederholen ihre Tat solange bis sie es geschafft haben




Ich schlage mal mit der berühmten Keule zu :


Ihr Türken solltet endlich den Holocaust an den Armeniern zugeben und anfangen die Türkei mit Armenierngedenkmahnmalen vollzustellen.



Gruss von der Würfelqualle

Einsatzleiter
15.02.2006, 16:27
Es gibt aber Indizien, dass die schweigende Mehrheit für Terror ist. So sagte z. B. die türkische Frauenrechtlerin Serap Cileli in einem Interview:
[/URL].

ich halte die für nicht ganz zurechnungsfähig.
So wie unsere "Antideutschen" ist sie vom Nationalmasochismus befallen und macht alles türkische nieder!

Anti-Zionist
15.02.2006, 16:29
Solche erfundene Nachrichten erfreuen dich, nicht wahr? So würdest du mich und mein Volk gerne sehen um deine Vorstellung zu bestätigen

Ich finde es aber wirklich sehr toll, dass du so cool bist. Ich bewundere dich Deutschen, der zwei Weltkriege angestifftet hat und trotzdem noch weiterhin aufmuckt.
Och komm, nicht so eine billige Polemik. Wie war das noch mal mit dem Mord an rund 1,4 Millionen Armeniern (http://www.sgipt.org/politpsy/krimi/voelkm/armen.htm) durch die Türken? Wieso seid ihr denn stolz?



Kluge Menschen lernen aus seinen Fehler aber dumme Menschen wiederholen ihre Tat solange bis sie es geschafft haben
Dann fangt doch endlich damit an und hört mit diesem unsäglichen patriarchalisch-islamischen Gehabe auf.



Junge verstehe es doch, wir Deutsch Türken sind hier und bleiben auch hier.
Warum sollten sie auch nicht hier bleiben? Es gibt ja durchaus sympathische Türken - der (http://www.stern.de/politik/deutschland/:Karikaturen-Streit-Dann/555187.html) hier z. B.



Der Adolf lebt nicht mehr, warum willst du es nicht kappieren. Auch wenn sein Nachfolger kommen sollten, denkst du wirklich wir lassen zu was ihr mit den Juden gemacht habt. Eher würde ganz Deutschalnd unter Schutt und Asche legen. Man gab uns im chinesischen Grossreich den Namen Tuk-ue was soviel bedeutet wie 'die Mächtigen'.
Stichwort: Armenier. Ihr seid zu überheblich. Du kennst doch das Sprichwort: Hochmut kommt vor dem Fall.

[restliche Propaganda entsorgt]

Anti-Zionist
15.02.2006, 16:30
ich halte die für nicht ganz zurechnungsfähig.
So wie unsere "Antideutschen" ist sie vom Nationalmasochismus befallen und macht alles türkische nieder!
Es soll doch tatsächlich Ausländer geben, die zu Deutschland und zu Deutschen stehen und sich trotzdem nicht für ihre Herkunft schämen. 8o

MoJo
15.02.2006, 16:33
Ich schlage mal mit der berühmten Keule zu :


Ihr Türken solltet endlich den Holocaust an den Armeniern zugeben und anfangen die Türkei mit Armenierngedenkmahnmalen vollzustellen.



Gruss von der Würfelqualle
Glaubst Du echt, der Musel weiss was davon? :D

Leo Navis
15.02.2006, 16:34
Solche erfundene Nachrichten erfreuen dich, nicht wahr? So würdest du mich und mein Volk gerne sehen um deine Vorstellung zu bestätigen

Ich finde es aber wirklich sehr toll, dass du so cool bist. Ich bewundere dich Deutschen, der zwei Weltkriege angestifftet hat und trotzdem noch weiterhin aufmuckt.
Wir haben den ersten Weltkrieg begonnen? Das wäre mir neu!


Der Adolf lebt nicht mehr, warum willst du es nicht kappieren. Auch wenn sein Nachfolger kommen sollten, denkst du wirklich wir lassen zu was ihr mit den Juden gemacht habt. Eher würde ganz Deutschalnd unter Schutt und Asche legen. Man gab uns im chinesischen Grossreich den Namen Tuk-ue was soviel bedeutet wie 'die Mächtigen'.
Ach was?

:))

Also, mein Lieber: Lieber hab ich einen zweiten Adolf - als dass mir irgendwelche Türken mein Heim vor meinen Augen niederbrennen!

X(


Die Geschichte lehrt uns
... dass die Türkei in ihrer Vergangenheit jede Menge Scheiße gebaut hat. Der Unterschied zwischen euch und zwischen uns liegt darin, dass wir das anerkennen, ihr aber in eurem Wahn weiterhin so tut als seid ihr die Engel auf Erden.


'Man kann einen Türken töten aber niemals einen Türken unterwerfen' General Hamilton im ersten Weltkrieg

"Ich verstehe jetzt, daß die Stimme, die ich zugunsten der Unterstützung in die Türkei gab, die meist passende Stimme war die ich in meinem Leben gab. Mut, Tapferkeit und Heroism sind die größten Tugenden, die früher oder später erobern. In dieser Angelegenheit kenne ich keinen Nation die den Türken überlegen ist.", - Rose -US- STAATSENATOR

"die Türken sind der Hero von Heroes. Es gibt keine Unmöglichkeit für die türkische Brigade.", - General Douglas MacArthur -Kommandeur der Vereinten Nationen in chief

"wir verdanken die Rettung von Tausenden eingekesselten Soldaten der Vereinten Nationen dem Heroismus der türkischen Soldaten. Die türkischen Soldaten in Korea haben hinzugefügt eine neue und unvergessliche Seite der Ehre den Gewohnheiten und den Legenden von Heroism der türkischen Nation.", - Emanuel Shinwell - BRITISCHER Minister der Verteidigung
Sehr gut. Was glaubst du, wieviele Zitate ich dazu zu Deutschen Armeen finde?

:))

Turkoglu1981
15.02.2006, 16:36
Ich liebe Deutschland,

nicht weil die Deutschen in Detschland leben

sondern weil ich in Deutschland geboren bin. Es ist meine Heimat

Keine Gewalt kann mich dazu zwingen meinen Glauben oder meine Herkunft zu verleugnen. Ich bin und bleibe auf ewig DER Deutschland TÜRKE

MoJo
15.02.2006, 16:37
Ich liebe Deutschland,

nicht weil die Deutschen in Detschland leben

sondern weil ich in Deutschland geboren bin. Es ist meine Heimat

Keine Gewalt kann mich dazu zwingen meinen Glauben oder meine Herkunft zu verleugnen. Ich bin und bleibe auf ewig DER Deutschland TÜRKE
Freu Disch alder! :cool:

Turkoglu1981
15.02.2006, 16:47
Mojo,

ja klar freue ich mich alter. Es ist MEIN LAND. Uch ich habe gleich zwei Länder die mir zustehen :-)

MoJo
15.02.2006, 16:53
Mojo,

ja klar freue ich mich alter. Es ist MEIN LAND. Uch ich habe gleich zwei Länder die mir zustehen :-)
... die dir zustehen, klasse!
Eure Eigenliebe in Ehren, aber glaubst Du, dass Du in Deiner Heimat immer noch als "echter" Türke gesehen wirst? Insofern hängst Du in der Schwebe, sitzt zwischen 2 Stühlen, gerade so, wie's Dir am besten gefällt.

Daheim die Prägung vollzogen von den Eltern, Anverwandten, Nachbarn usw. hast Du dich sicher um Meilen von der Kultur dort "unten" entfernt.

Bist kein Deutscher, bist kein Türke. Was bist Du? :cool:

Turkoglu1981
15.02.2006, 17:00
Mojo,


alle Achtung, so eine kluge Frage von so einen Hirnlosen und ungebildeten Typen habe ich wirklich nicht erwartet.

Es stimmt, die Deutsch-Türkische Generation in Deutschland kann sich wirklich nicht zuordnen. SIe sind in zwei Kulturen aufgewachsen werden aber in beiden Länder nicht so akzeptiert wie es sein sollte. In Deutschland sind sie die Türken und in der Türkei die Deutschen. Deswegen gibt es halt die kulturellen Konflikte in Deutschland. Obwohl diese Menschen sich voll integriert haben bekommen sie nicht die selben chancen wie alle anderen Menschen.

Deutschalnd erwartet, dass die neue türkische Generation sich Assimiliert. AM liebsten würdet ihr sehen wollen, dass wir uns unseren Glauben aberkennen und nichts türkisches mehr an uns haben. So etwas wird aber niemals geschehen, darauf kann ich meinen Hand aufs Feuer legen

Leo Navis
15.02.2006, 17:04
Deutschalnd erwartet, dass die neue türkische Generation sich Assimiliert. AM liebsten würdet ihr sehen wollen, dass wir uns unseren Glauben aberkennen und nichts türkisches mehr an uns haben. So etwas wird aber niemals geschehen, darauf kann ich meinen Hand aufs Feuer legen
Genau. Es ist eure Pflicht, euch uns anzupassen, wenn ihr hier leben wollt.

Ist doch ganz normal, das nennt sich "Integration".

Anti-Zionist
15.02.2006, 17:07
Mojo,


alle Achtung, so eine kluge Frage von so einen Hirnlosen und ungebildeten Typen habe ich wirklich nicht erwartet.

Es stimmt, die Deutsch-Türkische Generation in Deutschland kann sich wirklich nicht zuordnen. SIe sind in zwei Kulturen aufgewachsen werden aber in beiden Länder nicht so akzeptiert wie es sein sollte. In Deutschland sind sie die Türken und in der Türkei die Deutschen. Deswegen gibt es halt die kulturellen Konflikte in Deutschland. Obwohl diese Menschen sich voll integriert haben bekommen sie nicht die selben chancen wie alle anderen Menschen.
Schwachsinn. Türken, die sich hier integrieren wollen, bekommen die gleichen Chancen wie alle anderen auch. Noch nie türkische Moderatoren oder Schauspieler gesehen? Oder türkische Sänger gehört?

Etwas mehr Selbstkritik schadet übrigens generell nie.



Deutschalnd erwartet, dass die neue türkische Generation sich Assimiliert. AM liebsten würdet ihr sehen wollen, dass wir uns unseren Glauben aberkennen und nichts türkisches mehr an uns haben. So etwas wird aber niemals geschehen, darauf kann ich meinen Hand aufs Feuer legen
Hat der Islam etwas mit der Herkunft zu tun? Gibt es keine Türken-Christen? Was macht denn einen Türken aus? Nur sein Glaube?

MoJo
15.02.2006, 17:08
Mojo,
alle Achtung, so eine kluge Frage von so einen Hirnlosen und ungebildeten Typen habe ich wirklich nicht erwartet.

Hahaha, es spricht für dein türkisches Blut, dass man dich so schnell "in Fahrt" bringt. Ich nehm's dir nicht übel, oder ich messe ihm kein Gewicht bei.
Schliesslich hab ich Abitur, wie steht's mit dir?

Muahaha ...



Es stimmt, die Deutsch-Türkische Generation in Deutschland kann sich wirklich nicht zuordnen. SIe sind in zwei Kulturen aufgewachsen werden aber in beiden Länder nicht so akzeptiert wie es sein sollte. In Deutschland sind sie die Türken und in der Türkei die Deutschen. Deswegen gibt es halt die kulturellen Konflikte in Deutschland. Obwohl diese Menschen sich voll integriert haben bekommen sie nicht die selben chancen wie alle anderen Menschen.


Du wiedersprichst Dir selbst, darauf solltest Du schon achten, wenn du versuchst argumente niederzuschreiben.

Du redest von "voll integriert". Wo bitte hast Du dich "voll integriert"? In Kreuzberg?- Neu Kölln? Wach auf junge. Das ist nicht Deutschland!



Deutschalnd erwartet, dass die neue türkische Generation sich Assimiliert. AM liebsten würdet ihr sehen wollen, dass wir uns unseren Glauben aberkennen und nichts türkisches mehr an uns haben. So etwas wird aber niemals geschehen, darauf kann ich meinen Hand aufs Feuer legen

Na umso besser. Ich hoffe, wenn du einmal gross bist, dass du dann "heimgehst" zu deinen Ahnen. Aber vergess nicht die Schlüssel von deinem 3'er BMW an der Grenze gegen einen tiefergelegten Ochsenkarren zu tauschen, damit du dich dort auch schnell "voll integrierst". :D

Turkoglu1981
15.02.2006, 17:19
Mojo,


yeah man, alter bist du cool. Du hast Abitur oder was? Stell dir mal vor, ein Türke, der in Deutschland geboren ist, der gut aussieht, der sehr klug ist, hat schafft sein Abitur und schliesst eine kaufmännische Ausbildung ab ( zum Industriekaufmann). Und jetzt, ach du scheisse, er studiert an einer deutschen Hochschule. mein Gott stell dir mal vor, ein Türke hat das alles geschafft.

Black Hawk
15.02.2006, 17:26
Ich finde es aber wirklich sehr toll, dass du so cool bist. Ich bewundere dich Deutschen, der zwei Weltkriege angestifftet hat und trotzdem noch weiterhin aufmuckt.



Alleine nach dieser Aussage bist du es nicht wert, dass man mit dir weiter diskutiert.

Deutsche verbündete im 1.Wk : Die Türkei
" " " 2.Wk (nicht offiziel) : Die Türkei

Also, leg' mal eine andere Platte auf, diese hier ist zum kotzen.

Würfelqualle
15.02.2006, 17:33
Mojo,


yeah man, alter bist du cool. Du hast Abitur oder was? Stell dir mal vor, ein Türke, der in Deutschland geboren ist, der gut aussieht, der sehr klug ist, hat schafft sein Abitur und schliesst eine kaufmännische Ausbildung ab ( zum Industriekaufmann). Und jetzt, ach du scheisse, er studiert an einer deutschen Hochschule. mein Gott stell dir mal vor, ein Türke hat das alles geschafft.


Ähm, die Statistiken sprechen da eine klare Sprache. ;)



Gruss von der Würfelqualle

MoJo
16.02.2006, 07:22
Mojo,


yeah man, alter bist du cool. Du hast Abitur oder was? Stell dir mal vor, ein Türke, der in Deutschland geboren ist, der gut aussieht, der sehr klug ist, hat schafft sein Abitur und schliesst eine kaufmännische Ausbildung ab ( zum Industriekaufmann). Und jetzt, ach du scheisse, er studiert an einer deutschen Hochschule. mein Gott stell dir mal vor, ein Türke hat das alles geschafft.
Und jetzt willst Du uns glauben machen, dass du das bist, gell?
Der Dönerverkauf in Papis Bude hat aber leider nichts mit "Kaufmännischer Ausbildung zu tun".
Ich hoffe, das schockt Dich jetzt nicht aber einer muss Dir schliesslich die Wahrheit sagen.

Damit schliesse ich natürlich nicht aus, dass es Leute gibt, die "wie Du auch" aus der Türkei stammen und erfolgreich sind, ganz im Gegenteil. Ich kenne Türkstämmige Leute, denen ich das zutrauen würde, doch die sind Lichtjahre von Dir entfernt mein Lieber. :cool:

Dampflok
16.02.2006, 09:09
Wie albern der Strang.

Wenn 75% der Türken für terror wären, dann sähe es hier im Land anders aus. Dann hätten wir sie sicher auch gewaltsam rausgeworfen und dann mit Recht!

Stattdessen verhalten sich die Türken recht friedlich bis auf einige Spinner im Forum.


.

Jolly Joker
16.02.2006, 15:52
Wie albern der Strang.

Wenn 75% der Türken für terror wären, dann sähe es hier im Land anders aus. Dann hätten wir sie sicher auch gewaltsam rausgeworfen und dann mit Recht!.

Laut Heitmeyer-Studie waren schon 1990 fast 40% der Deutsch-türken bereit für den Glauben zu töten: geh mal zu amazon.de "heitmeyer" eingeben, Herr Mufti.

Scarlett
16.02.2006, 19:40
Inzwischen sind junge Leute in der türkischen Gemeinschaft geradezu abhängig davon, daß es ein Feindbild über sie und den Islam gibt. Sie brauchen es, um in ihrer eigenen Welt Halt zu finden. Sie igeln sich ein.

454 000 Schüler und Schülerinnen haben einen türkischen Paß. Im Jahr 2010, so wird geschätzt, werden in manchen Großstädten vierzig bis fünfzig Prozent derjenigen Ausländer sein, die im aktivsten Alter, also zwischen zwanzig und vierzig Jahren, sind.

Die jungen Deutschen mit türkischem Pass suchen Sicherheit. Das, was moderne Gesellschaften anbieten müssen, erhalten sie weniger als die jungen Deutschen mit deutschem Pass: Zugang zum Arbeitsmarkt, Bildung, Teilhabe am öffentlichen Leben. Also flüchten sie in Traditionen, Religion, zurück in die Wir-Gruppe. Daraus kann ein Überlegenheitsanspruch erwachsen und am Ende eine "religiös fundierte Gewaltbereitschaft".

Und weil das so ist, wird die Gewalt der jungen Muslime mit deutschem Pass gegen andere, insbesondere Deutsche, in Zukunft weiter zunehmen.

Machen wir uns doch nichts vor.

MoJo
17.02.2006, 08:24
Inzwischen sind junge Leute in der türkischen Gemeinschaft geradezu abhängig davon, daß es ein Feindbild über sie und den Islam gibt. Sie brauchen es, um in ihrer eigenen Welt Halt zu finden. Sie igeln sich ein.

454 000 Schüler und Schülerinnen haben einen türkischen Paß. Im Jahr 2010, so wird geschätzt, werden in manchen Großstädten vierzig bis fünfzig Prozent derjenigen Ausländer sein, die im aktivsten Alter, also zwischen zwanzig und vierzig Jahren, sind.

Die jungen Deutschen mit türkischem Pass suchen Sicherheit. Das, was moderne Gesellschaften anbieten müssen, erhalten sie weniger als die jungen Deutschen mit deutschem Pass: Zugang zum Arbeitsmarkt, Bildung, Teilhabe am öffentlichen Leben. Also flüchten sie in Traditionen, Religion, zurück in die Wir-Gruppe. Daraus kann ein Überlegenheitsanspruch erwachsen und am Ende eine "religiös fundierte Gewaltbereitschaft".

Und weil das so ist, wird die Gewalt der jungen Muslime mit deutschem Pass gegen andere, insbesondere Deutsche, in Zukunft weiter zunehmen.

Machen wir uns doch nichts vor.

Warum sind es nicht alle?
Warum finden immer wieder einige Wenige von ihnen den Weg in unsere Gesellschaft? Integrieren sich, haben Job unbd Auskommen und kommen ebenfalls ganz gut mit den Nachbarn klar?

Jeder ist doch seines Glückes Schmied, was hat man denn in einer Glaubensgemeinschaft für eine Zukunft mal ganz vom vermeindlichen "Zusammenhalt" und einem "Kollektivem Miteinander" abgesehen? Was liegt da näher, als sich in der Schule, in der Ausbildung zu angagieren und selbst dafür sorge zu tragen, eine wirkliche Wahlheimat zu finden?

Ich bleibe dabei. Ein Faules Ei ist der, der alles um sich herum geschehen lässt und darauf hofft, dass Allah ihm gibt, was er will !

Anti-Zionist
17.02.2006, 13:52
Die jungen Deutschen mit türkischem Pass suchen Sicherheit. Das, was moderne Gesellschaften anbieten müssen, erhalten sie weniger als die jungen Deutschen mit deutschem Pass: Zugang zum Arbeitsmarkt, Bildung, Teilhabe am öffentlichen Leben. Also flüchten sie in Traditionen, Religion, zurück in die Wir-Gruppe. Daraus kann ein Überlegenheitsanspruch erwachsen und am Ende eine "religiös fundierte Gewaltbereitschaft".

Und weil das so ist, wird die Gewalt der jungen Muslime mit deutschem Pass gegen andere, insbesondere Deutsche, in Zukunft weiter zunehmen.

Machen wir uns doch nichts vor.
In Bezug auf die letzten Absätze gebe ich dir recht. Aber dass Türken von einer Teilhabe ausgeschlossen sind, liegt an ihnen selbst. Wenn sie sich nicht bilden und am öffentlichen Leben teilhaben wollen, dann helfen auch keine noch so beworbenen Integrationsmaßnahmen.

wtf
17.02.2006, 13:56
Die jungen Deutschen mit türkischem Pass...
Das ist Gutsprech, ein Oxymoron.

Scarlett
17.02.2006, 14:49
Selbstverständlich sind in erster Linie ihre Eltern aber auch sie selbst schuld, wenn sie keine Bildung haben und damit keinen Zugang zum Arbeitsmarkt. Und Zugang zum öffentlichen Leben setzt auch ein gewisses Maß an Bildung voraus, das denen mit türkischem Pass meist vorenthalten bleibt.

Worauf es mir ankommt, ist, dass unter der jungen Generation schon in einem Jahrzehnt diese Leute hier im Land in manchen Großstädten eine Mehrheit bilden werden.

Und das zeigt die Geschichte: Die Gewalt gegen die Andersgläubigen wird in dem Maß steigen, im dem sich das zahlenmäßige Verhältnis zugunsten de Muslime verschiebt.

MoJo
17.02.2006, 15:09
Selbstverständlich sind in erster Linie ihre Eltern aber auch sie selbst schuld, wenn sie keine Bildung haben und damit keinen Zugang zum Arbeitsmarkt. Und Zugang zum öffentlichen Leben setzt auch ein gewisses Maß an Bildung voraus, das denen mit türkischem Pass meist vorenthalten bleibt.

Worauf es mir ankommt, ist, dass unter der jungen Generation schon in einem Jahrzehnt diese Leute hier im Land in manchen Großstädten eine Mehrheit bilden werden.

Und das zeigt die Geschichte: Die Gewalt gegen die Andersgläubigen wird in dem Maß steigen, im dem sich das zahlenmäßige Verhältnis zugunsten de Muslime verschiebt.
Und dann?- folgt dann der Aufstand der am Rande der Gesellschaft stehenden Volksmehrheit?- vieleicht mit dem Ziel der Enteignung der noch verbleibenden "Wohlhabenden"?- ich meine, sie müssten sich doch selbst mal die Frage stellen, wie's dann weitergeht?- oder ist ihre "noch" kleine Welt (wo's keine Deutschen geben wird) ebenfalls in der Lage sie "mit durchzufüttern"?

Klagen tun ja bekanntlich alle, doch ändern wollen's doch die Wenigsten. Sie sulen sich in ihrer glorreichen Herkunft, feiern ihre noch glorreicheren Helden und sind stolz auf das was sie sind (bzw. nicht sind) und wer sie sind.

Alle wollen sie doch im feinen Zwirn den "Unternehmensberater" mimen, blos irgend einen Abschluss dafür machen, das woll'n se nich!

zwoologe
17.02.2006, 15:14
Hört man doch dauernd im Fernsehen.


ich sehe es immer nur im radio.

Anti-Zionist
17.02.2006, 15:16
ich sehe es immer nur im radio.
Das ist ausgeschlossen.

zwoologe
17.02.2006, 15:18
Das ist ausgeschlossen.


hast du eine quelle dafür? :lol: