PDA

Vollständige Version anzeigen : Das Gentleman-Image der britischen Armee liegt in Trümmern



cego
13.02.2006, 20:29
Heute fand sich folgender Artikel im Spiegel:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,400659,00.html
Der Spiegel selbst bezieht sich auf die Berichterstattung der "News of the World", aber auch des "Guardian" und der "Times".
Ein Video zeigt britische Soldaten, die auf jugendliche Iraker einprügeln. Die unaufgeregten Reaktionen von anwesenden Kamaraden ließen darauf schließen, dass sie solche Szenen gewohnt seien.
Die britsche Armee hat sich gegenüber den US-Truppen immer für den besseren Besatzer gehalten. Dieses Image hat nun deutliche Kratzer abbekommen.

Also die Tommies tun mir leid. Da hatte man doch ein ganzes Empire als Testgelände zur Verfügung. Mehr als 100 Jahre hat man unvermüdlich geübt "Wie werde ich ein guter Besatzer ?" Und dann sowas ! Kaum 60 Jahre, nachdem man sein Empire los war, ist die ganze Besatzer-Erfahrung offensichtlich verloren gegangen. Da hilft nur eins: Üben !!! Mit Hilfe der "special relationship" zu den USA, hat man ja einen potenten Partner, mit dem man die Wissenslücken schnell wieder auffüllen kann.

basti
13.02.2006, 21:07
ist mir neu, daß die britische armee ein gentleman-image hätte.
in indien hatten die sich doch auch nicht wie gentleman benommen oder?

von den amis können sie wohl kaum lernen, denn die können sich auch nicht als besatzer benehmen.

solche videos/bilder werden in den nächsten jahren sicherlich noch öfters zu sehen sein. die iraker werden sich daher nie mit den koalitionstruppen abfinden können.

Anti-Zionist
13.02.2006, 21:13
Heute fand sich folgender Artikel im Spiegel:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,400659,00.html
Der Spiegel selbst bezieht sich auf die Berichterstattung der "News of the World", aber auch des "Guardian" und der "Times".
Ein Video zeigt britische Soldaten, die auf jugendliche Iraker einprügeln. Die unaufgeregten Reaktionen von anwesenden Kamaraden ließen darauf schließen, dass sie solche Szenen gewohnt seien.
Die britsche Armee hat sich gegenüber den US-Truppen immer für den besseren Besatzer gehalten. Dieses Image hat nun deutliche Kratzer abbekommen.

Komische Welt. Und in Großbritannien müssen Bobbies wehrlos zuschauen, wenn Hassprediger ihre Ideologie verbreiten:


Ich habe vor zwei Tagen einen Bericht aus London im Fernsehen gesehen wo in einem Park ein islamischer Hassprediger seine Ideologieen verbreitet hat und die Bobbies waren um die Szene herumgestanden und haben wehrlos zugeschauen müssen.

Quelle: leider nur noch im Google-Cache (http://72.14.207.104/search?q=cache:3kkTBJCq3B8J:www.soi1.de/orchid/viewtopic.php%3Ft%3D620%26postdays%3D0%26postorder %3Dasc%26start%3D10%26sid%3Ddb3e1f44ea1df61912d86e b75e38ca70+Bobbies+besch%C3%BCtzen&hl=de&gl=de&ct=clnk&cd=10) zugänglich

derNeue
13.02.2006, 21:16
Wenn es wirklich stimmt, daß eine Armee, die den Gaskrieg zuerst eingesetzt, die Konzentrationslager erfunden und Dresden auf dem Gewissen hat, ein "Gentleman-Image" besitzt, dann muß diese Armee über eine ausgefeilte Propagandatechnik verfügen. Naja, der Blickwinkel, mit dem dem die Öffentlichkeit heute den Wk2 bewertet, bestätigt ja diese Annahme.

SAMURAI
13.02.2006, 21:21
ist mir neu, daß die britische armee ein gentleman-image hätte.
in indien hatten die sich doch auch nicht wie gentleman benommen oder?

von den amis können sie wohl kaum lernen, denn die können sich auch nicht als besatzer benehmen.

solche videos/bilder werden in den nächsten jahren sicherlich noch öfters zu sehen sein. die iraker werden sich daher nie mit den koalitionstruppen abfinden können.

Die Gentleman haben in Indien, Gefangene vor Kanonen gebunden und zur Abschreckung durchgeschossen.

Tut das ein Gentleman ?

LuckyLuke
13.02.2006, 21:25
Die Gentleman haben in Indien, Gefangene vor Kanonen gebunden und zur Abschreckung durchgeschossen.

Tut das ein Gentleman ?Naja, das aber zu Zeiten als andere die Leute noch in Mörser gesteckt und verschossen haben...

Außerdem war das doch eh alles unzivilisierte Wilde :cool:

LuckyLuke
13.02.2006, 21:25
die den Gaskrieg zuerst eingesetztWann wo welches Gas ?

navy
15.02.2006, 21:55
Heute fand sich folgender Artikel im Spiegel:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,400659,00.html
Der Spiegel selbst bezieht sich auf die Berichterstattung der "News of the World", aber auch des "Guardian" und der "Times".
Ein Video zeigt britische Soldaten, die auf jugendliche Iraker einprügeln. Die unaufgeregten Reaktionen von anwesenden Kamaraden ließen darauf schließen, dass sie solche Szenen gewohnt seien.
Die britsche Armee hat sich gegenüber den US-Truppen immer für den besseren Besatzer gehalten. Dieses Image hat nun deutliche Kratzer abbekommen.

Also die Tommies tun mir leid. Da hatte man doch ein ganzes Empire als Testgelände zur Verfügung. Mehr als 100 Jahre hat man unvermüdlich geübt "Wie werde ich ein guter Besatzer ?" Und dann sowas ! Kaum 60 Jahre, nachdem man sein Empire los war, ist die ganze Besatzer-Erfahrung offensichtlich verloren gegangen. Da hilft nur eins: Üben !!! Mit Hilfe der "special relationship" zu den USA, hat man ja einen potenten Partner, mit dem man die Wissenslücken schnell wieder auffüllen kann.


Der Englische GEheimdienst Mi6 hat ebenso im Balkan Krieg die Kopf Abschneider und Terroisten ausgebildet. Die SAS war dort im Auftrage des Mi6 ziemlich rührig, unbedingt den Drogen Bossen aus dem Kosovo eine vernünftige Ausbildung für ihren Mafia Staat zu geben.

Die Folgen dieser Verbrecher Politik der Engländer sieht man ja im Kosovo.

helenos
27.02.2006, 06:57
Wenn ich auch meinen Senf dazugeben darf:

Auf Zypern haben die Britten gefangene griechische Freiheitskämpfer nach den 2. Weltkrieg aufgehängt wie im Mittelalter. Kann man sich alles bei einem Urlaub auf Zypern anschauen.