PDA

Vollständige Version anzeigen : Papst ändert Meinung: Islam keine Religion des Friedens !!!



Jolly Joker
13.02.2006, 13:59
Nachdem Papst Johannes noch den Koran geküßt hat,
hat der deutsche Papst vor dem Islam gewarnt:

DER ISLAM IST KEINE RELIGION DES FRIEDENS!

http://openpr.de/news/76825.html

http://openpr.de/images/upload/76825_m.jpg

Soviel Mut hätte ich dem alten Knacker nicht zugetraut!

Würfelqualle
13.02.2006, 14:06
Der war auch gut von Ratze :

Streit zwischen Vatikan und Israel eskaliert

In ungewöhnlich scharfem Ton hat der Vatikan israelische Kritik an den Äußerungen von Papst Benedikt XVI. zum Terrorismus zurückgewiesen. Die oft völkerrechtswidrigen Vergeltungsschläge der Israelis machten es unmöglich, jeden Angriff auf das Land zu verurteilen, hieß es in einer Erklärung des Kirchenstaats sinngemäß.

Quelle : Spiegel online

Gruss von der Würfelqualle

Obi-Wan Kenobi
13.02.2006, 14:07
Das ist blödsinn, der Koran selbst ist genauso friedlich wie die bibel, ok, wnicht ganz. Im Islam gibt es doch noch das andere buch, keine Ahnung mehr wie das heißt, da stehen zitate des Propheten drinne und daraus sollen dieses ganzen Ungläubige gefasel herkommen. Aber sicher bin ich mir da nicht

Schlumpf
13.02.2006, 14:09
Das ist blödsinn, der Koran selbst ist genauso friedlich wie die bibel, ok, wnicht ganz. Im Islam gibt es doch noch das andere buch, keine Ahnung mehr wie das heißt, da stehen zitate des Propheten drinne und daraus sollen dieses ganzen Ungläubige gefasel herkommen. Aber sicher bin ich mir da nicht


Auf gut Deutsch: Du hast keine Ahnung wolltest aber mal kurz gegen den Papst wettern.

luftpost
13.02.2006, 14:13
Das ist blödsinn, der Koran selbst ist genauso friedlich wie die bibel, ok, wnicht ganz. Im Islam gibt es doch noch das andere buch, keine Ahnung mehr wie das heißt, da stehen zitate des Propheten drinne und daraus sollen dieses ganzen Ungläubige gefasel herkommen. Aber sicher bin ich mir da nicht

:top: http://www.politikforen.de/images/smilies/happy.gif

Just Amy
13.02.2006, 14:13
Nachdem Papst Johannes noch den Koran geküßt hat,
hat der deutsche Papst vor dem Islam gewarnt:

DER ISLAM IST KEINE RELIGION DES FRIEDENS!

http://openpr.de/news/76825.html

http://openpr.de/images/upload/76825_m.jpg

Soviel Mut hätte ich dem alten Knacker nicht zugetraut!
leuten die interna ausplaudern sollte man nicht zuviel beachtung schenken. solange der papst nicht diese äusserungen bestätigt, ignoriert man sie am besten.

Obi-Wan Kenobi
13.02.2006, 14:20
Auf gut Deutsch: Du hast keine Ahnung wolltest aber mal kurz gegen den Papst wettern.
ich "wettere" nicht gegen den Papst, ich wollte bloß sagen, dass die Koranverse, auf die sich die Islamisten beziehen, aus einem anderen Buch stammen. außerdem nehm ich das Recht vor, jeden zu kritisieren, wenn es nicht meine Meinung ist. Jeden! darunter fällt auch der Papst.

Schlumpf
13.02.2006, 14:26
ich "wettere" nicht gegen den Papst, ich wollte bloß sagen, dass die Koranverse, auf die sich die Islamisten beziehen, aus einem anderen Buch stammen. außerdem nehm ich das Recht vor, jeden zu kritisieren, wenn es nicht meine Meinung ist. Jeden! darunter fällt auch der Papst.

Du hast ein verdammtes Glück, dass ich kein Moslem bin, sonst würde ich jetzt Deine Botschaft anzünden! :))

emire
13.02.2006, 14:50
Was der Hitlerjunge Ratzinger sagt oder meint geht mir am ärschle vorbei,ich mache von meiner Meinungsfreiheit gebrauch...........

Just Amy
13.02.2006, 14:51
Was der Hitlerjunge Ratzinger sagt oder meint geht mir am ärschle vorbei,ich mache von meiner Meinungsfreiheit gebrauch...........
von wem redest Du?

Schlumpf
13.02.2006, 14:52
Wenn jemand Euren Pädophilen Religionsstifter im sexuellen Akt mit einer Ziege darstellt geht mir das auch am Ärschle vorbei.
Erstaunlicherweise ist Deine Toleranz da etwas selektiv.

Würfelqualle
13.02.2006, 14:53
Was der Hitlerjunge Ratzinger sagt oder meint geht mir am ärschle vorbei,ich mache von meiner Meinungsfreiheit gebrauch...........



Genau, stehe zum Völkermord der Türken an den Armeniern, gut so ! :D



Gruss von der Würfelqualle

Roberto Blanko
13.02.2006, 14:56
Wenn jemand Euren Pädophilen Religionsstifter im sexuellen Akt mit einer Ziege darstellt geht mir das auch am Ärschle vorbei.
Erstaunlicherweise ist Deine Toleranz da etwas selektiv.

Naja, die meisten Päpste waren ja wohl auch pädophil, noch heute nennt man in Polen kath. Geistliche auch Pädophile (oder Business -Pfarrer).

Wer im Glaushaus sitzt sollte nicht mit Steinen schmeißen.

Gruß
Roberto

emire
13.02.2006, 14:58
von wem redest Du?


VOM PAPST !

Würfelqualle
13.02.2006, 14:58
Naja, die meisten Päpste waren ja wohl auch pädophil, noch heute nennt man in Polen kath. Geistliche auch Pädophile (oder Business -Pfarrer).

Wer im Glaushaus sitzt sollte nicht mit Steinen schmeißen.

Gruß
Roberto



Wer war denn alles pädophil von den Päpsten ? Von Mohammed wissen wir es ja.


Gruss von der Würfelqualle

emire
13.02.2006, 14:59
Wenn jemand Euren Pädophilen Religionsstifter im sexuellen Akt mit einer Ziege darstellt geht mir das auch am Ärschle vorbei.
Erstaunlicherweise ist Deine Toleranz da etwas selektiv.


Genau wie deine Toleranz, Bayrische Schlumpf....

Würfelqualle
13.02.2006, 15:01
Ich warte Roberto.



Gruss von der Würfelqualle

Baxter
13.02.2006, 15:03
Was der Hitlerjunge Ratzinger sagt oder meint geht mir am ärschle vorbei,ich mache von meiner Meinungsfreiheit gebrauch...........


Pass mal auf Türke, was dein Imam in der Mosche sagt geht mir genauso am Arsch vorbei.

Und Ratzinger ist kein Hitler Junge, du Eseltreiber

mfg
Baxter

emire
13.02.2006, 15:03
Naja, die meisten Päpste waren ja wohl auch pädophil, noch heute nennt man in Polen kath. Geistliche auch Pädophile (oder Business -Pfarrer).

Wer im Glaushaus sitzt sollte nicht mit Steinen schmeißen.

Gruß
Roberto


Sie Sprechen sich auch im Namen Gottes gegenseitig Seelig,wiederlich.

Nur die Pfaffen untereinnander halten zusammen,verdecken ihre Sexuellen ausschweifungen an den Kindern,pfui.

emire
13.02.2006, 15:06
Pass mal auf Türke, was dein Imam in der Mosche sagt geht mir genauso am Arsch vorbei.

Und Ratzinger ist kein Hitler Junge, du Eseltreiber

mfg
Baxter



Paß maul auf Deutscher.

www.welt.de/data/2005/04/21/707652.html

Und der Ratzinger ist ein Hitlerjunger,du Schweinetreiber

Just Amy
13.02.2006, 15:09
VOM PAPST !
der ist kein hitlerjunge.

SAMURAI
13.02.2006, 15:09
Nachdem Papst Johannes noch den Koran geküßt hat,
hat der deutsche Papst vor dem Islam gewarnt:

DER ISLAM IST KEINE RELIGION DES FRIEDENS!

http://openpr.de/news/76825.html

http://openpr.de/images/upload/76825_m.jpg

Soviel Mut hätte ich dem alten Knacker nicht zugetraut!

Na, na .......................

Johannes-Paul seelig wird von seinem Gott was übergebraten bekommen haben. Wahrscheinlich muss er für den Korankuss erst mal im Fegefeuer braten.

Jetzt wird er halt seinen Boss gebeten haben, die göttliche Einsicht über seinen Nachfolger kommen zu lassen. Die Furcht von Petrus wird halt recht gross sein, es könnte sich ein Islamist auf dem Stuhl Petri festsetzen.

mfg

Just Amy
13.02.2006, 15:10
Naja, die meisten Päpste waren ja wohl auch pädophil, noch heute nennt man in Polen kath. Geistliche auch Pädophile (oder Business -Pfarrer).

Wer im Glaushaus sitzt sollte nicht mit Steinen schmeißen.
wenn man wie DU mit dreck um sich wirft bleibt garantiert was kleben. aber Deine wolkigen anschuldigungen entbehren jedes belegs.

Würfelqualle
13.02.2006, 15:14
Aber Ratze hat es nicht mit kleinen Kindern getrieben, wie Mohammed.



Gruss von der Würfelqualle

emire
13.02.2006, 15:16
wenn man wie DU mit dreck um sich wirft bleibt garantiert was kleben. aber Deine wolkigen anschuldigungen entbehren jedes belegs.


Das ist alles die Spitze des Eisberges.
www.eunacom.net/Church_Sexscandals.htm

Roberto Blanko
13.02.2006, 15:17
wenn man wie DU mit dreck um sich wirft bleibt garantiert was kleben. aber Deine wolkigen anschuldigungen entbehren jedes belegs.

Du bist echt putzig, Marc. Es ist allseits bekannt das nirgendwo mehr Unzucht betrieben wurde als in den päpstlichen Palästen. Sie predigten Wasser und soffen Wein. Es gibt sogar Kinder von Päpsten, wie erklärst Du Dir denn das? Jungfräuliche Empfängnis Teil 2?

Und Ratzi war natürlich ein Hitlerjunge.

Gruß
Roberto

WilhelmTell
13.02.2006, 15:18
Paß maul auf Deutscher.

www.welt.de/data/2005/04/21/707652.html

Und der Ratzinger ist ein Hitlerjunger,du Schweinetreiber

Ich glaube, wenn Mohammed auch lediglich für eine kurze Zeit Hitlerjunge an der Flak gewesen wäre, dann würde ihm heute auch keinen wirklichen Vorwurf machen können.

Aber so... und dann noch von den Anhängern zu verlangen man solle ihn als glanzvolles Beispiel nehmen und falls mal Karikaturen erscheinen sollten, gleich* (* bedeutet im islamischen Raum eher sowas wie "nach 4 Monaten") auf die Straße zu gehen und Botschaften abfackeln und Menschen bedrohen, tsts.

emire
13.02.2006, 15:19
Aber Ratze hat es nicht mit kleinen Kindern getrieben, wie Mohammed.



Gruss von der Würfelqualle


Kinder?
Kind =Einzahl und geehelicht vor 1400 Jahren.

Roberto Blanko
13.02.2006, 15:20
Wer war denn alles pädophil von den Päpsten ? ...




Skurrilitätenkabinett Vatikan

Die 264 bisherigen Pontifices waren keineswegs nur fromme Geistliche. Mord, Inzest und Mätressen prägten die Geschichte des frühen Papsttums. Auch Laien, Einsiedler und eine Frau sollen auf dem Stuhl Petri Platz genommen haben. SPIEGEL ONLINE hat Skurrilitäten, Superlative und Verbrechen aus dem Vatikan zusammengetragen.
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,352253,00.html

Laß dir von deiner Mutter 50 Cent geben und lade dir den Artikel herunter.

Gruß
Roberto

Würfelqualle
13.02.2006, 15:20
Aber Hitlerjunge gewesen zu sein, ist nicht so schlimm, als wie mit kleinen Kindern Geschlechtsverkehr zu haben.



Gruss von der Würfelqualle

Chupacabras
13.02.2006, 15:22
Du bist echt putzig, Marc. Es ist allseits bekannt das nirgendwo mehr Unzucht betrieben wurde als in den päpstlichen Palästen. Sie predigten Wasser und soffen Wein. Es gibt sogar Kinder von Päpsten, wie erklärst Du Dir denn das? Jungfräuliche Empfängnis Teil 2?

Und Ratzi war natürlich ein Hitlerjunge.

Gruß
Roberto

Ur zeit des dritten Reiches waren viele Jugendliche in diesen Organisationen...
willste jetzt meinem großvater Vorwürfe machen weil er mit 18 gegen die Russen kämpfen MUSSTE... ud danach erstmal in Gefangenschaft ging :rolleyes:

Dämmlcieh totschlagargumente... was besseres fällt dir wohl icht ein

Back tot Topic: Sehr gut, mir entfleuchte ein frohe Juhu alls ch das las :)) :))

Würfelqualle
13.02.2006, 15:23
Laß dir von deiner Mutter 50 Cent geben und lade dir den Artikel herunter.

Gruß
Roberto



Ich habe eine DSL Flaterate, da brauche ich kein Geld von meiner Mutter.


Gruss von der Würfelqualle

Roberto Blanko
13.02.2006, 15:24
Nachdem Papst Johannes noch den Koran geküßt hat,
hat der deutsche Papst vor dem Islam gewarnt:

DER ISLAM IST KEINE RELIGION DES FRIEDENS!

...



Nach der kath. Lehre ist jeder Papst unfehlbar, also darf Ratzi den Popen-Paule gar nicht korrigieren. Ratzi sollte mal in sein Regelbuch schauen.

Gruß
Roberto

Roberto Blanko
13.02.2006, 15:25
Ich habe eine DSL Flaterate, da brauche ich kein Geld von meiner Mutter.


Gruss von der Würfelqualle

Der Artikel kostet trotzdem 50 Cent. Deine Mutter gibt dir das Geld bestimmt.

Gruß
Roberto

emire
13.02.2006, 15:26
Ich glaube, wenn Mohammed auch lediglich für eine kurze Zeit Hitlerjunge an der Flak gewesen wäre, dann würde ihm heute auch keinen wirklichen Vorwurf machen können.

Aber so... und dann noch von den Anhängern zu verlangen man solle ihn als glanzvolles Beispiel nehmen und falls mal Karikaturen erscheinen sollten, gleich* (* bedeutet im islamischen Raum eher sowas wie "nach 4 Monaten") auf die Straße zu gehen und Botschaften abfackeln und Menschen bedrohen, tsts.


Ich bin nicht für die verfehlungen einiger Bewohner des Nahen Ostens verantwortlich,das bedeutet es ist mir egal.
Die Karikaturen haben mich persönlich nicht erbost ich fand sie auch nicht amüsant.Es ist das Produkt einiger Karakterschwachen Individuen.
Ich glaube kaum das die Araber Dänische Zeitungen lesen,warum das ganze 4 Monate gedauert hat weiß ich nicht ,ist mir auch egal.

Luzifers Freund
13.02.2006, 15:26
Während im entsprechenden Forum des «The Cardinal Ratzinger Fan Club» schon mal von «Ratzinger, the nazi» die Rede ist, differenziert die «Times»: Ratzinger sei der Hitlerjugend erst beigetreten, nachdem die Mitgliedschaft 1941 obligatorisch geworden sei.

Während seiner Zeit im Studienseminar in Traunstein in Bayern sei er dort eingschrieben gewesen, schreibt auch die «Süddeutsche Zeitung» unter Berufung auf Ratzingers Autobiografie. Allerdings sei er «nie mehr hingegangen», nachdem er das Seminar verlassen habe. «Ratzinger war nur kurz in der Hitlerjugend und nicht begeistert», zitiert die «Times» den Ratzinger Biografen John Allen.

Ratzinger sei auch, so die Zeitung, 1943 als Flakhelfer in der Luftabwehr eingesetzt gewesen – gemeinsam mit Sklavenarbeitern aus Dachau. Ratzinger selbst hat auch das nicht geleugnet und betont, dass er nie selbst einen Schuss abgegeben habe.

http://www.netzeitung.de/spezial/derpapst/334586.html



In seiner Biografie „Aus meinem Leben“ notiert Joseph Ratzinger zu den letzten Tagen des Krieges und seiner Desertion: „Seltsamerweise wurden wir nicht an die immer mehr sich nähernde Front gerufen. Wir erhielten aber neue Uniformen und mussten mit Kriegsliedern auf den Lippen durch Traunstein marschieren, vielleicht um der Zivilbevölkerung zu zeigen, dass der ‚Führer‘ immer noch über junge und frisch ausgebildete Soldaten verfüge. Der Tod Hitlers verstärkte schließlich die Hoffnung auf ein baldiges Ende.

Ende April oder Anfang Mai – ich weiß es nicht mehr genau – entschloss ich mich, nach Hause zu gehen.“

Er war gerade erst 18 Jahre alt, als er sich entschloss seine Einheit zu verlassen und nach Hause zu gehen. Zwei Soldaten erwischten ihn beim Desertieren, ließen ihn aber gehen. Nach der Besetzung geriet er in amerikanische Kriegsgefangenschaft, aus der er aber nach wenigen Wochen entlassen wurde.



Quellen:

Joseph Ratzinger. Aus meinem Leben (1927-1977). Stuttgart 1998

emire
13.02.2006, 15:29
Aber Hitlerjunge gewesen zu sein, ist nicht so schlimm, als wie mit kleinen Kindern Geschlechtsverkehr zu haben.



Gruss von der Würfelqualle


Soll ich alle Links mal runterladen ,bis der Laden zusammen Bricht.

zwoologe
13.02.2006, 15:29
der papst ist eben auch nur ein politiker.

abschaum eben.

WilhelmTell
13.02.2006, 15:30
Ich glaube kaum das die Araber Dänische Zeitungen lesen,warum das ganze 4 Monate gedauert hat weiß ich nicht ,ist mir auch egal.

Araber lesen arabische Zeitungen, oder? Da erschienen die nämlich auch vor Monaten.

http://egyptiansandmonkey.blogspot.com/2006/02/boycott-egypt.html

Scrooge
13.02.2006, 15:36
Entschuldigung, aber ist mir als einziger aufgefallen, dass es sich bei dem zitierten Artikel um Hörensagen handelt? Mich würde mal Ratzinger persönliche Äußerung zum Thema interessieren...

Irmingsul
13.02.2006, 15:40
Nachdem Papst Johannes noch den Koran geküßt hat,
hat der deutsche Papst vor dem Islam gewarnt:

DER ISLAM IST KEINE RELIGION DES FRIEDENS!

http://openpr.de/news/76825.html

http://openpr.de/images/upload/76825_m.jpg

Soviel Mut hätte ich dem alten Knacker nicht zugetraut!

Tja, die Biebel passt sich, laut Ihrem Verweis, neuen Situationen an. Ist die Bibel dann überhaupt eine Konstante, auf welcher der Mensch bauen könnte? Welche Werte könnte die Bibel vermitteln, wenn sie in Zukunft nicht mehr gelten?
Ob der Islam eine Religion des Friedens ist, ist mir gleichgültig. Ich frage mich nur, ob der Islam, sowie das Judentum, überhaupt in Europa geduldet werden sollte. Muslime scheinen Unruhe nach Europa zu bringen, augenscheinlich verhält es sich bei den Juden ebenso, nur das deren Revier die ganze Welt ist.

emire
13.02.2006, 15:41
Araber lesen arabische Zeitungen, oder? Da erschienen die nämlich auch vor Monaten.

http://egyptiansandmonkey.blogspot.com/2006/02/boycott-egypt.html


Es könnte aber auch sein das sie Liberal sind und durch Scharfmacher und Hetzern vom Typus Jolly Joker aufgestachelt wurden.Ich schrieb ja,mich hat es als Liberalen Moslem nicht Schockiert oder Pikiert,es ist wie ich andeutete Geldmacherei auf kosten der Allgemeinheit.Wie gesagt die Gier ist eine der Todsünden im Islam.

Liegnitz
13.02.2006, 15:42
Der war auch gut von Ratze :

Streit zwischen Vatikan und Israel eskaliert

In ungewöhnlich scharfem Ton hat der Vatikan israelische Kritik an den Äußerungen von Papst Benedikt XVI. zum Terrorismus zurückgewiesen. Die oft völkerrechtswidrigen Vergeltungsschläge der Israelis machten es unmöglich, jeden Angriff auf das Land zu verurteilen, hieß es in einer Erklärung des Kirchenstaats sinngemäß.

Quelle : Spiegel online

Gruss von der Würfelqualle
Es hat sich wohl nicht geändert. Luther hatte wohl doch sehr recht, indem er uns vor Juden und Moslems, als unserer Feinde warnte.

Und die CDU die schon längst eine FDP Partei ist und das C streichen müsste, da sie so gut wie keine kath. Einstellungen mehr im Progamm hat, stellte sich solidarisch einseitig hinter ihre neuen Freunde, die Juden.

Würfelqualle
13.02.2006, 15:44
Soll ich alle Links mal runterladen ,bis der Laden zusammen Bricht.



Meinetwegen kannste das ganze WWW runterladen, aber ob das alles, auf deine 5 Gig Platte passt, bemerke ich zu zweifeln. :D



Gruss von der Würfelqualle

Luzifers Freund
13.02.2006, 15:44
Entschuldigung, aber ist mir als einziger aufgefallen, dass es sich bei dem zitierten Artikel um Hörensagen handelt? Mich würde mal Ratzinger persönliche Äußerung zum Thema interessieren...

Ganz genau. Mir ist da letztens was zu Ohren gekommen! Merkel soll angeblich in einer Ost-WG unter Lesben gelebt haben! Habe ich von einer Bekannten gehört, die das wiederum auf einem Damenklo gelesen haben will ...

Luzifers Freund
13.02.2006, 15:45
Meinetwegen kannste das ganze WWW runterladen, aber ob das alles, auf deine 5 Gig Platte passt, bemerke ich zu zweifeln. :D



Gruss von der Würfelqualle

Wie ist es mit 120 GB?

Würfelqualle
13.02.2006, 15:46
Wie ist es mit 120 GB?




Och nich. Nächster.



Gruss von der Würfelqualle

Jolly Joker
13.02.2006, 15:55
Ich frage mich nur, ob der Islam, sowie das Judentum, überhaupt in Europa geduldet werden sollte. Muslime scheinen Unruhe nach Europa zu bringen, augenscheinlich verhält es sich bei den Juden ebenso, nur das deren Revier die ganze Welt ist.

Die moslems sind auch in aller Welt. Selbst in den USA fordern sie schon eine islamische USA (zusammen mit Schwarzen-Bewegungen). 8o

Irmingsul
13.02.2006, 15:58
Die moslems sind auch in aller Welt. Selbst in den USA fordern sie schon eine islamische USA (zusammen mit Schwarzen-Bewegungen). 8o
Fände ich nicht schlecht. Ein Bürgerkrieg in den USA würde der Welt Luft zum Durchatmen geben und der Größte Unterstützer Israels müsste seinen Geldhahn zudrehen. So würde auch im mittleren Osten nach einem großen Knall Frieden einkehren.

WilhelmTell
13.02.2006, 16:05
So würde auch im mittleren Osten nach einem großen Knall Frieden einkehren.

Eh ja, Totenstille weil keiner mehr lebt ist anstrebenswert.

Egal wie hart Israel angegriffen wird, deren UBoote können von überall die angreifenden Länder zusammen-nuken

Jolly Joker
13.02.2006, 16:08
Fände ich nicht schlecht. Ein Bürgerkrieg in den USA würde der Welt Luft zum Durchatmen geben und der Größte Unterstützer Israels müsste seinen Geldhahn zudrehen. So würde auch im mittleren Osten nach einem großen Knall Frieden einkehren.

Frieden? Die atomare Verseuchung würde 200.000 Jahre dauern. :rolleyes:

Jodlerkönig
13.02.2006, 16:29
Was der Hitlerjunge Ratzinger sagt oder meint geht mir am ärschle vorbei,ich mache von meiner Meinungsfreiheit gebrauch...........
dieses posting, zeigt haargenau die doppelzüngigkeit von euch musels. erst machst du hier einen auf frieden und verständnis...und dann so einen müll.

der islam ist kritikunfähig, genauso ist das. meinungsfreiheit nur dann, wenn es euren vorstellungen entspricht.

geht heim und bleibt dort.

Anti-Zionist
13.02.2006, 16:30
Nachdem Papst Johannes noch den Koran geküßt hat,
hat der deutsche Papst vor dem Islam gewarnt:

DER ISLAM IST KEINE RELIGION DES FRIEDENS!

http://openpr.de/news/76825.html

http://openpr.de/images/upload/76825_m.jpg

Soviel Mut hätte ich dem alten Knacker nicht zugetraut!
Schön, dass der Papst seine Meinung geändert hat. Wahrscheinlich (auch) deswegen, weil er von dem erschossenen katholischen Priester in der Türkei gehört hat.

Anti-Zionist
13.02.2006, 16:34
ich "wettere" nicht gegen den Papst, ich wollte bloß sagen, dass die Koranverse, auf die sich die Islamisten beziehen, aus einem anderen Buch stammen. außerdem nehm ich das Recht vor, jeden zu kritisieren, wenn es nicht meine Meinung ist. Jeden! darunter fällt auch der Papst.
Wie kommst du darauf, dass sich Islamisten nicht auf den Koran beziehen?

Anti-Zionist
13.02.2006, 16:40
Paß maul auf Deutscher.

www.welt.de/data/2005/04/21/707652.html

Und der Ratzinger ist ein Hitlerjunger,du Schweinetreiber
Hätte er sich vielleicht umbringen lassen sollen? Oder was geschah mit Jungen, die nicht in die Hitlerjugend eintraten? Du beteiligst dich doch mit an einer Hetzjagd gegen den Papst - der ist mir zwar schnuppe, aber ich verurteile derartige plumpe Angriffe immer. Aus dem Artikel:


1943 wurde der Schüler als Flakhelfer eingezogen, zu einer Stellung, die das BMW-Werk für Flugzeugmotoren gegen Luftangriffe verteidigen sollte. Ratzinger sagte später wiederholt, er habe während dieser Zeit keinen einzigen Schuß abgefeuert. 1944 wurde er an die österreichisch-ungarische Grenze versetzt, wo er Panzerminen legte. Gegen Ende des Krieges - Ratzingers Einheit stand inzwischen in Bayern - konnte er desertieren und kam in amerikanische Kriegsgefangenschaft.

Anti-Zionist
13.02.2006, 16:44
Du bist echt putzig, Marc. Es ist allseits bekannt das nirgendwo mehr Unzucht betrieben wurde als in den päpstlichen Palästen. Sie predigten Wasser und soffen Wein. Es gibt sogar Kinder von Päpsten, wie erklärst Du Dir denn das? Jungfräuliche Empfängnis Teil 2?

Und Ratzi war natürlich ein Hitlerjunge.

Gruß
Roberto
Ach, und die Kinder entstanden dadurch, dass die Päpste Kinder missbrauchten? Hattest du nie Biologie gehabt?

Ich bin zwar selten einer Meinung mit Marc gewesen, aber dass du mit Dreck um dich wirfst, kann ich bejahen. Dass du Christ sein willst, glaube ich dir nicht, wie du weißt - allein schon dieses geheimnisvolle Markus-Evangelium, nach dem Jesus homosexuell gewesen sein soll... :rolleyes:

Just Amy
13.02.2006, 16:45
Du bist echt putzig, Marc. Es ist allseits bekannt das nirgendwo mehr Unzucht betrieben wurde als in den päpstlichen Palästen. Sie predigten Wasser und soffen Wein. Es gibt sogar Kinder von Päpsten, wie erklärst Du Dir denn das? Jungfräuliche Empfängnis Teil 2?

Und Ratzi war natürlich ein Hitlerjunge.
eben hast DU von pädophilie geschwafelt, beleglos.

ratzinger WAR hitlerjunge, auch nicht freiwillig, und ist es nicht mehr.

Just Amy
13.02.2006, 16:46
Es hat sich wohl nicht geändert. Luther hatte wohl doch sehr recht, indem er uns vor Juden und Moslems, als unserer Feinde warnte.

Und die CDU die schon längst eine FDP Partei ist und das C streichen müsste, da sie so gut wie keine kath. Einstellungen mehr im Progamm hat, stellte sich solidarisch einseitig hinter ihre neuen Freunde, die Juden.
wie kommst Du auf die idee luther könnte damit recht gehabt haben?

Anti-Zionist
13.02.2006, 16:50
Es könnte aber auch sein das sie Liberal sind und durch Scharfmacher und Hetzern vom Typus Jolly Joker aufgestachelt wurden.Ich schrieb ja,mich hat es als Liberalen Moslem nicht Schockiert oder Pikiert,es ist wie ich andeutete Geldmacherei auf kosten der Allgemeinheit.Wie gesagt die Gier ist eine der Todsünden im Islam.
Natürlich, schuld sind immer die anderen. Es ist ja so einfach, den Finger auf andere zu zeigen und sie als Hetzer zu diffamieren anstatt Selbstkritik zu üben und die eigene Religion bzw. deren Lehre zu hinterfragen.
Ich frage mich nur, warum - wenn Islamisten doch in der absoluten Minderheit sein sollen - die sog. "gemäßigten Moslems" sich nicht zusammen raufen und z. B. gegen derartige Übergriffe von Islamisten vorgehen.

Jodlerkönig
13.02.2006, 16:52
Natürlich, schuld sind immer die anderen. Es ist ja so einfach, den Finger auf andere zu zeigen und sie als Hetzer zu diffamieren anstatt Selbstkritik zu üben und die eigene Religion bzw. deren Lehre zu hinterfragen.
Ich frage mich nur, warum - wenn Islamisten doch in der absoluten Minderheit sein sollen - die sog. "gemäßigten Moslems" sich nicht zusammen raufen und z. B. gegen derartige Übergriffe von Islamisten vorgehen.weil sie es nicht wollen. die "gemäßigten musels" sind nur wölfe im schafspelz, deren religion ihnen auch nix anderes zubilligt!

Anti-Zionist
13.02.2006, 16:55
weil sie es nicht wollen. die "gemäßigten musels" sind nur wölfe im schafspelz, deren religion ihnen auch nix anderes zubilligt!
Meine Frage war rhetorischer Art. Ich weiß natürlich, dass sie nicht wollen.

Roberto Blanko
13.02.2006, 16:56
eben hast DU von pädophilie geschwafelt, beleglos.

ratzinger WAR hitlerjunge, auch nicht freiwillig, und ist es nicht mehr.

Dann schau mal hier. Vielleicht kannst Du ergänzen.

http://www.politikforen.de/showthread.php?t=19988

Eben hast Du noch behauptet Ratzi wäre kein Hitlerjunge gewesen.


der ist kein hitlerjunge.
http://www.politikforen.de/showpost.php?p=583498&postcount=21


Also was denn nun?

Gruß
Roberto

Mauser98K
13.02.2006, 16:57
Nachdem Papst Johannes noch den Koran geküßt hat,
hat der deutsche Papst vor dem Islam gewarnt:

DER ISLAM IST KEINE RELIGION DES FRIEDENS!

http://openpr.de/news/76825.html

http://openpr.de/images/upload/76825_m.jpg

Soviel Mut hätte ich dem alten Knacker nicht zugetraut!

Sieh Dir nur mal die Augen von Papst Benedikt XVI an.

Den möchte ich nicht zum Feind haben!

CastorTroy
13.02.2006, 17:00
Auszug aus dem Artikel:


Pater Fessio beruft sich auf ein internes Gespräch mit dem Papst im September 2005 in der Sommerresidenz Castelgandolfo, in dem der Papst auch bestritt, dass der „Islam eine Religion des Friedens“ sei. Selbst wenn der Koran neu interpretiert würde, bleibe doch das Wesen des Korans, wie er nun mal von den Muslimen verstanden wird.
Ein internes Gespräch, mehr nicht, bis jetzt gibt es doch keine ofizielle Stellungnahme des Vatikans oder?

Wird hier wiedereinmal grundlos aufgebauscht..... ?(

LG
CT

Liegnitz
13.02.2006, 17:00
Dann schau mal hier. Vielleicht kannst Du ergänzen.

http://www.politikforen.de/showthread.php?t=19988

Eben hast Du noch behauptet Ratzi wäre kein Hitlerjunge gewesen.



Also was denn nun?

Gruß
Roberto
Doch war er.
Ist er deshalb ein weiniger guter Papst? X(
Wir sollten stolz sein eine deutschen Papst zu haben.

Kein Vergleich. Wenn ich an die Polen denke wie sie zu und hinter ihren Johannes Paul II standen.
X(
Der Christ, der im Gnadenstand lebt und Tempel des Heiligen Geistes ist, trägt einen kleinen Teil dieser Heiligkeit Christi in sich.

Anti-Zionist
13.02.2006, 17:02
Sieh Dir nur mal die Augen von Papst Benedikt XVI an.

Den möchte ich nicht zum Feind haben!
Schau dir mal folgende Augen an:

http://www.uni-muenster.de/imperia/md/images/hausderniederlande/zentrum/projekte/niederlandenet/dossiers/02/grafik08_0_1.jpg

Der Typ sieht doch eigentlich harmlos aus, oder? - So kann man sich täuschen (http://www.uni-muenster.de/HausDerNiederlande/Zentrum/Projekte/NiederlandeNet/Dossiers/02/gogh_mohammed_b.html).

Roberto Blanko
13.02.2006, 17:11
Sieh Dir nur mal die Augen von Papst Benedikt XVI an.

Den möchte ich nicht zum Feind haben!

Er hat etwas satanisches.

Da bekommt die Theorie, daß der Papst der Antichrist ist neuen Auftrieb.

Gruß
Roberto

Baxter
13.02.2006, 17:15
Paß maul auf Deutscher.

www.welt.de/data/2005/04/21/707652.html

Und der Ratzinger ist ein Hitlerjunger,du Schweinetreiber


Ratzinger war in der Hitlerjugend, aber er ist kein Hitlerjunge.!!
1943 wurde der Schüler als Flakhelfer eingezogen
Türke

WilhelmTell
13.02.2006, 17:18
Er hat etwas satanisches.

Da bekommt die Theorie, daß der Papst der Antichrist ist neuen Auftrieb.

Gruß
Roberto


Wie wärs wenn man einen Menschen nach seinen Taten und nicht nach seinem Aussehen beurteilt?

Da bekommt die "Theorie" aber einen gewaltigen Dämpfer.

Irmingsul
13.02.2006, 17:20
Frieden? Die atomare Verseuchung würde 200.000 Jahre dauern. :rolleyes:
Ohne das Geld vom Big Brother könnten die nichts mehr unterhalten, die ganze Kriegsmaschinerie müsste zurückgefahren werden und würde zum ersten mal Geld kosten, welches sie sich selber erwirtschaften müssten. Und wohin sollten die eine A-Bombe werfen? Ins Palästinensergebiet? Wenn Sie den Iran meinen, so kann man nur hoffen es kommt zu einer atomaren Bewaffnung dieses Staates. So herrschte dann ein friedenbringender kalter Krieg. Beide wissen, wer als erster den roten Knopf drückt, stirbt als zweiter.

emire
13.02.2006, 17:34
Ratzinger war in der Hitlerjugend, aber er ist kein Hitlerjunge.!!
1943 wurde der Schüler als Flakhelfer eingezogen
Türke


Wenn einer bei der Hitlerjugend war oder eingezigen worden ist.
Er ist ein Hitlerjunge gewesen und er bleibt es auch.
1943 als Flakhelfer davor war er bei der Hitlerjugend und hat vielleicht als Pimpf getrommelt,später hat auf den Gelände übungen mit dem Sportkarabiner geschossen.
Erst danach war er Flakhelfer und später Soldat.
Papperlapapp er war immer gegen den Nationalsozialismus wie alle anderen auch.
Sehr viele waren glühende verehrer bis zum letzten tage und anderen war das Hemd näher als Adolfs Hose.
Selbst in diesem Forum wird kein Hehl gemacht,wenn man sie darauf anspricht heißt es das waren Nazis.
Wer waren die Nazis,fremde ,Ausländer,Juden,Nei mitnichten es waren ARISCHE DEUTSCHE,da sich immer noch rühmen arier zu sein .

Deutscher.........

Es beruht auf gegenseitigkeit,dieses spiegelt immer noch das Meinungsdenkende Ausland ,über Deutschland.......

Habe kein Bock mehr auf diesen Bullshit...............

RosaRiese
13.02.2006, 17:56
Auch wenn es vielen nicht passt, Roberto hat schon Recht.


- Ein Mönch aus dem Kloster Kiernberg hatte 14 Kinder, und daß er keine Ausnahme war, beweist eine Zählung in österreichischen Klöstern 1563: Die 387 Mönche hatten 237 Konkubinen und 49 Ehefrauen, und die 86 Nonnen hatten 50 selbstgeborene Kinder

- Doch so richtig dicke trieb es die hohe Geistlichkeit: Papst Leo VII. starb an einem Herzinfarkt, während er eine besonders gläubige Dame, äh, beackerte

- Auch Papst Sixtus I. brauchte einen guten Anwalt, damit klar wurde, daß er eine gewisse Nonne nicht vergewaltigt hatte bzw. es zumindest keine Augenzeugen gab. <--- Mit schönen Gruß an JolliJoker

- Papst Damaskus I. war absolut vorbildlich abstinent in Bezug auf Frauen, hatte aber unzählige Jungs als Liebhaber.

- Papst Sergius III. mochte minderjährige Mädchen weit über seine Interessen als Sakramentsspender hinaus

- Papst Benedikt IX. war ein berüchtigter Mörder, dessen zügellose Ausschweifungen es fast zu einer Erlösung machten, als er seinen Papsttitel mal eben an seinen Patenonkel Gregor VI. verkaufte, um seine Cousine zu heiraten

- Papst Innozenz VIII. hieß der Ehrliche, denn er stand zu seinen unehelichen Kindern. Ebenfalls nicht gerade monogam war Papst Anaclectus, der sich eine Dauernutte im Haus hielt, seine eigene Schwester vögelte und auch andere Verwandte belästigte.

- Papst Johannes XXIII. wurde irgendwann wegen Mord, Piraterie, Vergewaltigung, Sodomie und Inzest angeklagt

- Papst Julius II. ergänzt die Reihe pädophiler Schwuler

Quelle (http://www.scheinfirma.biz/anonym/irrtum.php?action=view&iid=778)

Würfelqualle
13.02.2006, 17:59
@RosaRiese


Wer sagt uns, dass die Quelle seriös ist ? ;)



Gruss von der Würfelqualle

ortensia blu
13.02.2006, 18:00
der papst ist eben auch nur ein politiker.

abschaum eben.

Alle Politiker sind "Abschaum", der Papst ist "Abschaum" - und was bist du?
Da zeigt sich der Gutmensch als moralische Instanz mit Differenzierungsvermögen!

:D

Einige Politiker - dazu zähle ich z.B. Helmut Schmitt und den Papst - sind integere, wertvolle Menschen. Dagegen bist du nur ein armseliges Würstchen, das gern den Pharisäer spielt.

RosaRiese
13.02.2006, 18:02
@RosaRiese


Wer sagt uns, dass die Quelle seriös ist ? ;)



Gruss von der WürfelqualleWer sagt das die Quelle des Eingangstopics seriös ist?
Aber um dich zu beruhigen, du brauchst auf der verlinkten Seite nur mal etwas scrollen^^.

Quellen:

So steht es geschrieben in Hubertus' Lutterbachs extrem wissenschaftlich-trocken-detailliertem Buch "Sexualität im Mittelalter", einer "Kulturstudie anhand von Bußbüchern der 6. bis 12. Jahrhunderts", welches 1999 im Böhlau Verlag erschien.

So steht es geschrieben in Karl Shaw’s „Lexikon der Geschmacklosigkeiten“, Heyne Verlag 1998, das einerseits ein recht lustiges Werk ist, andererseits aber keinerlei Quellenangeben benutzt und dementsprechend mit Vorsicht zu geniesen ist. Da der Anonyme Christ jedoch so manche der in diesem Buch aufgestellten Behauptungen durch weitere Quellen verifizieren konnte, dürfte das buch zumindest nicht ganz ohne Grundlagen sein.

So steht es geschrieben in Maike Vogt-Lüerssen‘s Aufsätzen, alle unter www.asn-ibk.ac.at/bildung/faecher/geschichte/maike, nach Meinung des Anonymen Christen eine der ganz, ganz großen Websites über das Mittelalter im Netz.

So steht es geschrieben in Dieter Breuers „Ritter, Mönch und Bauersleut“, Bastei Lübbe Verlag 1994, einem cool geschriebenen Buch, das dem Leser das Mittelalter aus der Sicht von Geschichten erzählenden Zeitgenossen näherbringt wie kaum ein anderes und eine Super-Empfehlung für alle ist, denen staubige Geschichtsschinken zu trocken sind.

Anti-Zionist
13.02.2006, 18:03
Alle Politiker sind "Abschaum", der Papst ist "Abschaum" - und was bist du?
Da zeigt sich der Gutmensch als moralische Instanz mit Differenzierungsvermögen!

:D

Einige Politiker - dazu zähle ich z.B. Helmut Schmitt und den Papst - sind integere, wertvolle Menschen. Dagegen bist du nur ein armseliges Würstchen, das gern den Pharisäer spielt.
Da muss ich ortensia blu - wieder - recht geben. Erstaunlich, wie maßlos sich viele linke Dumpfbäckchen überschätzen.

Anti-Zionist
13.02.2006, 18:04
Wer sagt das die Quelle des Eingangstops seriös ist?
Wer sagt, dass du seriös bist? :))

RosaRiese
13.02.2006, 18:05
Wer sagt, dass du seriös bist? :))
Wer sagt das du überhaupt lesen kannst? Scheint mir nämlich nicht so. Da sind Quellen genannt.

Würfelqualle
13.02.2006, 18:07
Wer sagt das die Quelle des Eingangstops seriös ist?


Sie klingt glaubwürdiger, als deine ! Vielleicht ist deine Quelle von einem Christenhasser. Wer weiss ? ;)



Gruss von der Würfelqualle

RosaRiese
13.02.2006, 18:13
Sie klingt glaubwürdiger, als deine ! Vielleicht ist deine Quelle von einem Christenhasser. Wer weiss ? ;)



Gruss von der WürfelqualleUnd deine von einem Islam Gegner oder Hasser wer weis?

Das zeigt wunderbar eure Doppelmoral- JolliJoker brauchst sich nur was aus den Finger zu saugen wie das Muslime ungestraft "Ungläubige vergewaltigen" dürfen. Das steht nirgends so direkt drinnen. Weder "vergewaltigen" noch "Ungläubige".
Aber da wird das natürlich dankbar aufgegriffen und sofort geglaubt.

Bei den Päpsten gab es oben beschriebenes wirklich. Mir ist klar das dies nicht gerade uns Christen zum Besten gereicht und man sollte auch sehen das es eine andere Zeit war. Aber das macht es nicht ungeschehen und deshalb sollte man eben vorsichtig sein welchen mahnenden Finger man erhebt.

Wie heißt es so schön? Und wer da ohne Schuld der schmeiße den ersten Stein

Würfelqualle
13.02.2006, 18:16
Und deine von einem Islam Gegner oder Hasser wer weis?

[/I]


Welche meinst Du ?



Gruss von der Würfelqualle

RosaRiese
13.02.2006, 18:20
Welche meinst Du ?



Gruss von der WürfelqualleDie des Topicstarters welche du unterstützt in dem du sie für authentisch hältst.

Just Amy
13.02.2006, 18:21
Dann schau mal hier. Vielleicht kannst Du ergänzen.

http://www.politikforen.de/showthread.php?t=19988

Eben hast Du noch behauptet Ratzi wäre kein Hitlerjunge gewesen.
Also was denn nun?
nein, ich habe behauptet er wäre kein hitlerjunge. er ist kein hitlerjunge. er WAR bei der HJ. WAR. vergangenheit. lesen, verstehen, und präzise sein.

und stell sofort jegliche hetze ein!

Würfelqualle
13.02.2006, 18:33
Die des Topicstarters welche du unterstützt in dem du sie für authentisch hältst.


Aber es ist doch nicht meine Quelle, dafür kannst du mich nicht verantwortlich machen. Sonst mache ich dich für jeden Beitrag den andere erstellt haben und du deinen positiven Willi druntergesetzt hast, mitverantwortlich. ;)


Gruss von der Würfelqualle

Hagen von Tronje
13.02.2006, 18:36
Nachdem Papst Johannes noch den Koran geküßt hat,
hat der deutsche Papst vor dem Islam gewarnt:

DER ISLAM IST KEINE RELIGION DES FRIEDENS!Wenn er das tatsächlich so erkannt hat, ist dies zu befürworten. Ich behaupte nicht, dass der Islam eine kriegerische Religion ist, aber er hat viele gewaltbereite Anhänger. Ich bin der festen Überzeugung, dass die Christen mit den Muslimen nicht in Frieden leben können. Wenn die Kirche das glaubt, begeht sie einen folgenschweren Fehler.

Jolly Joker
13.02.2006, 18:58
Wenn er das tatsächlich so erkannt hat, ist dies zu befürworten. Ich behaupte nicht, dass der Islam eine kriegerische Religion ist, aber er hat viele gewaltbereite Anhänger.

Naja, über 2000 Gewaltaufrufe, Terroraufrufe usw. im Koran

www.euroislam.info

lassen bei mir eigentlich keine Zweifel, daß der Islam kriegerisch ist

Liegnitz
13.02.2006, 19:00
Wenn er das tatsächlich so erkannt hat, ist dies zu befürworten. Ich behaupte nicht, dass der Islam eine kriegerische Religion ist, aber er hat viele gewaltbereite Anhänger. Ich bin der festen Überzeugung, dass die Christen mit den Muslimen nicht in Frieden leben können. Wenn die Kirche das glaubt, begeht sie einen folgenschweren Fehler.
Richtig und genau so sollten wir Christen auf der Hut sein uns nicht von den Juden gängeln zu lassen. X(
Was auf politischer Ebene ständig geschieht. X(

Jolly Joker
13.02.2006, 19:07
Das zeigt wunderbar eure Doppelmoral- JolliJoker brauchst sich nur was aus den Finger zu saugen wie das Muslime ungestraft "Ungläubige vergewaltigen" dürfen. Das steht nirgends so direkt drinnen. Weder "vergewaltigen" noch "Ungläubige".[/I]

1. Die Protestanten haben diese Päpste bekämpft. Wir beten Sie nicht an. Sie sind auch keine Religionsgründer wie Mohammed, sondern sie wurden vom Staat in die Ämter eingesetzt, um die Christen zu unterdrücken.

2.Natürlich ließ Mohammed Frauen vergewaltigen, im Beisein der Männer:

Abu Sa'id al-Khudri said: The Apostle of Allah (may peace be upon him) sent a military expedition to Awtas on the occasion of the battle of Hunain. They met their enemy and fought with them. They defeated them and took them captives. Some of the Companions of the Apostle of Allah (may peace be upon him) were reluctant to have intercourse with the female captives in the presence of their husbands who were unbelievers. So Allah, the Exalted, send down the Qur'anic verse: "And all married women (are forbidden) unto you save those (captives) whom your right hand possess."[Surah 4:24] ...Sunan Abu Dawud, Book V, Chapter 711, Number 2150

Hagen von Tronje
13.02.2006, 19:19
Naja, über 2000 Gewaltaufrufe, Terroraufrufe usw. im Koran

www.euroislam.info

lassen bei mir eigentlich keine Zweifel, daß der Islam kriegerisch istVielleicht habe ich meine Aussage falsch gewählt. Eigentlich wollte ich sagen, dass nicht jeder Anhänger dieser Religion auch Gewalt gutheißt.

RosaRiese
13.02.2006, 19:20
Du bist einfach peinlich JolliJoker. Mit deinen albernen Hetzbeiträgen disqualifizierst du dich selber.
Du hattest gesagt das im Koran btw. Hadith steht das, das vergewaltigen von Ungläubigen Frauen erlaubt sei. DAS STEHT DA NIRGENDS. Noch mal für dich, vielleicht schaffst du es ja doch noch. Zeige die Stellen wo von "Vergewaltigen Ungläubiger Frauen" etwas steht. Das kann doch nicht so schwer sein.

@Würfelqualle

Vielleicht solltest du noch mal genau lesen was ich geschrieben habe. Ich habe dich nicht für den Link btw. die Quelle verantwortlich gemacht, sondern habe gesagt das du sie für authentisch hältst weil du sie ja völlig unkritisch sofort unterstützt hast.
Ja ist schwer einen Text zu verstehen in dem nicht auf Anhieb etwas schlechtes über den Islam geschrieben steht^^.

Just Amy
13.02.2006, 19:20
Richtig und genau so sollten wir Christen auf der Hut sein uns nicht von den Juden gängeln zu lassen. X(
Was auf politischer Ebene ständig geschieht. X(
muss ich mir ständig diese haltlosen behauptungen anhören, ohne belege zu bekommen?

Liegnitz
13.02.2006, 19:25
muss ich mir ständig diese haltlosen behauptungen anhören, ohne belege zu bekommen?
Fakt ist, das solltest du der sich sogar Christ nennst eigentlich wissen, dass wir die Bibel neu schreiben und Stellen löschen sollten, wo antisemitische Stellen in der Schrift vorkamen.

Carsten Peter Thiede gegen Goldhagens Thesen. Nicht Bibelstellen streichen sondern im Urtext lesen.

http://kath.net/detail.php?id=3743
http://kath.net/detail.php?id=1306
Oder bist du so ungebildet nie was davon gehört zu haben. wenn ich nochmal eine Quelle dazu finde, werde ich sie dir nennen.

Gärtner
13.02.2006, 19:25
Nachdem Papst Johannes noch den Koran geküßt hat,
hat der deutsche Papst vor dem Islam gewarnt:

DER ISLAM IST KEINE RELIGION DES FRIEDENS!

http://openpr.de/news/76825.html
Wen interessiert eigentlich das tendenziöse Gefasel auf einer PR-Nutten-Seite?

ortensia blu
13.02.2006, 19:27
Wenn einer bei der Hitlerjugend war oder eingezigen worden ist.
Er ist ein Hitlerjunge gewesen und er bleibt es auch.
1943 als Flakhelfer davor war er bei der Hitlerjugend und hat vielleicht als Pimpf getrommelt,später hat auf den Gelände übungen mit dem Sportkarabiner geschossen.
Erst danach war er Flakhelfer und später Soldat.
Papperlapapp er war immer gegen den Nationalsozialismus wie alle anderen auch.
..........

In Diktaturen gibt es nur eine Partei und jede Opposition hat mit Repressalien zu rechnen. Wer anderer Meinung ist, lebt gefährlich, denn überall gibt es Spitzel im Dienste dieser Diktatur. Nur wenige können sich dem Druck entziehen, dieser Partei nicht beizutreten, denn allein das macht ihn verdächtig.
Oder glaubst du, daß jeder der in einem kommunistischen System dieser Partei angehörte ein überzeugter Kommunist war? Dasselbe gilt auch für den Nationalsozialismus.

Jolly Joker
13.02.2006, 19:27
Hier noch ein paar Stellen:

http://www.muslimhope.com/AbuDawud.htm

Prediger
13.02.2006, 19:30
ich "wettere" nicht gegen den Papst, ich wollte bloß sagen, dass die Koranverse, auf die sich die Islamisten beziehen, aus einem anderen Buch stammen.

Du hast wirklich alles, nur keine Ahnung. :rolleyes:

Schweig also Stille, wenn sich Erwachsene unterhalten... :]

Gruß,
Prediger

Just Amy
13.02.2006, 19:31
Fakt ist, das solltest du der sich sogar Christ nennst eigentlich wissen, dass wir die Bibel neu schreiben und Stellen löschen sollten, wo antisemitische Stellen in der Schrift vorkamen.

Oder bist du so ungebildet nie was davon gehört zu haben. wenn ich nochmal eine Quelle dazu finde, werde ich sie dir nennen.
wenn Du mir eine quelle nennen wirst, welche die angeblich ständige gängelung durch "die juden" belegt werde ich ein paar turteltauben opfern.

Scrooge
13.02.2006, 19:34
In Diktaturen gibt es nur eine Partei und jede Opposition hat mit Repressalien zu rechnen. Wer anderer Meinung ist, lebt gefährlich, denn überall gibt es Spitzel im Dienste dieser Diktatur. Nur wenige können sich dem Druck entziehen, dieser Partei nicht beizutreten, denn allein das macht ihn verdächtig.
Oder glaubst du, daß jeder der in einem kommunistischen System dieser Partei angehörte ein überzeugter Kommunist war? Dasselbe gilt auch für den Nationalsozialismus.
Ganz unrecht hat Emire allerdings nicht. Was nicht bedeuten soll, dass Joseph Ratzinger ein Nazi war. Das glaube ich nämlich wirklich nicht.
Allerdings ist es schon interessant, dass nach 1945 fast die gesamte Bevölkerung aus "Mitläufern" bestand? Wer hat das System denn etabliert? Hitler und ein paar wenige Anhänger? Das kann ich einfach nicht glauben. Einige derjenigen, die ihre Nazivergangenheit geleugnet haben, waren sicherlich nicht ganz so indifferent, wie sie behauptet haben.
Aber nochmal zu Ratzinger. Er war sicherlich kein überzeugter Nazi, was seine Familiengeschichte sowie der Zeitpunkt und sein Eintrittsalter in die HJ auch unterstreichen. Auch seine Tätigkeit als Flakhelfer war mit Sicherheit nicht ideologisch motiviert, sonst wäre er nicht desertiert...

Würfelqualle
13.02.2006, 19:42
@Würfelqualle

Vielleicht solltest du noch mal genau lesen was ich geschrieben habe. Ich habe dich nicht für den Link btw. die Quelle verantwortlich gemacht, sondern habe gesagt das du sie für authentisch hältst weil du sie ja völlig unkritisch sofort unterstützt hast.
Ja ist schwer einen Text zu verstehen in dem nicht auf Anhieb etwas schlechtes über den Islam geschrieben steht^^.

Zitat von RosaRiese :

Und deine von einem Islam Gegner oder Hasser wer weis?

Zitat von Würfelqualle :

Welche meinst Du ?

Zitat RosaRiese :

Die des Topicstarters welche du unterstützt in dem du sie für authentisch hältst.

Zitat von Würfelqualle :

Aber es ist doch nicht meine Quelle, dafür kannst du mich nicht verantwortlich machen. Sonst mache ich dich für jeden Beitrag den andere erstellt haben und du deinen positiven Willi druntergesetzt hast, mitverantwortlich.


Gruss von der Würfelqualle

ortensia blu
13.02.2006, 19:47
...
Bei den Päpsten gab es oben beschriebenes wirklich. Mir ist klar das dies nicht gerade uns Christen zum Besten gereicht und man sollte auch sehen das es eine andere Zeit war. Aber das macht es nicht ungeschehen und deshalb sollte man eben vorsichtig sein welchen mahnenden Finger man erhebt.

Wie heißt es so schön? Und wer da ohne Schuld der schmeiße den ersten Stein

Mit dem Aufkommen des Protestantismus hat sich auch die katholische Kirche reformiert.
Wenn man sich über die Päpste informieren will, ist die von Roberto zitierte Seite nicht geeignet. Was dort z.B. über Papst Johannes XXIII behauptet wird, ist unglaubwürdig. Er starb an einem Krebsleiden im Alter von 82 Jahren.

http://www.bautz.de/bbkl/j/Johannes_XXIII.shtml

Scrooge
13.02.2006, 19:53
Mit dem Aufkommen des Protestantismus hat sich auch die katholische Kirche reformiert.
Wenn man sich über die Päpste informieren will, ist die von Roberto zitierte Seite nicht geeignet. Was dort z.B. über Papst Johannes XXIII behauptet wird, ist unglaubwürdig. Er starb an einem Krebsleiden im Alter von 82 Jahren.

http://www.bautz.de/bbkl/j/Johannes_XXIII.shtml
Über den von Roberto erwähnten Papst gab es über Weihnachten eine Sendung in der ARD. Es ging um berühmte und mächtige Mätressen. Ein Teil der Vorkommnisse ist historisch belegt, der Rest ist Spekulation. Ich denke, es gab Zeiten, in denen die katholische Kirche eine politische statt einer moralischen Instanz war. Das hat sich spätestens seit dem Ende des Kirchenstaates und den Reformen des zweiten Vatikanischen Konzils geändert.
Ob man mit den heutigen Moralvorstellungen der katholischen Kirche leben kann, muss jeder für sich selbst entscheiden.

Gärtner
13.02.2006, 20:04
Mit dem Aufkommen des Protestantismus hat sich auch die katholische Kirche reformiert.
Wenn man sich über die Päpste informieren will, ist die von Roberto zitierte Seite nicht geeignet. Was dort z.B. über Papst Johannes XXIII behauptet wird, ist unglaubwürdig. Er starb an einem Krebsleiden im Alter von 82 Jahren.

http://www.bautz.de/bbkl/j/Johannes_XXIII.shtml
Möglicherweise liegt ja auch eine Verwechslung mit dem (Gegen-)Papst gleichen Namens und gleicher Nummerierung aus dem Mittelalter vor: klick! (http://de.wikipedia.org/wiki/Johannes_XXIII._%28Gegenpapst%29) Der war nämlich nach allem, was wir wissen, ein richtig schlimmer Finger.

RosaRiese
13.02.2006, 20:13
Zitat RosaRiese :

Die des Topicstarters welche du unterstützt in dem du sie für authentisch hältst.
Was steht da?
Komm so schwer ist das gar nicht. Steht da etwas davon das du verantwortlich bist?


@ortensia blu

Kein Problem mit der Aussage des Reformierens. Nur macht es diese Verfehlungen ungeschehen? Es sollte nur aufzeigen das es so etwas schon gab. Ich gehe noch weiter und frage, waren diese Dinge und Praktiken nicht auch ein Grund für das reformieren?

Liegnitz
13.02.2006, 20:15
muss ich mir ständig diese haltlosen behauptungen anhören, ohne belege zu bekommen?

Carsten Peter Thiede gegen Goldhagens Thesen. Nicht Bibelstellen streichen sondern im Urtext lesen.Die katholische Kirche und der Holocaust”. Darin fordert Goldhagen, die Kirche solle 450 Stellen in der Bibel streichen, weil diese antsemitisch seien.


http://kath.net/detail.php?id=3743
http://kath.net/detail.php?id=1306

Gärtner
13.02.2006, 20:34
http://kath.net/detail.php?id=3743
http://kath.net/detail.php?id=1306
Nun ist der Herr Goldhagen weder Altphilologe noch Exegese betreibender Theologe; auf gut deutsch: er hat keine Ahnung. Insofern sind seine Einlassungen von minderer Relevanz.


Sowas ignoriert man nicht einmal.

Würfelqualle
13.02.2006, 20:37
Was steht da?
Komm so schwer ist das gar nicht. Steht da etwas davon das du verantwortlich bist?




Zitat von RosaRiese :

Und deine von einem Islam Gegner oder Hasser wer weis?


Komm so schwer ist das gar nicht. Da steht doch deine .



Gruss von der Würfelqualle

emire
13.02.2006, 20:57
In Diktaturen gibt es nur eine Partei und jede Opposition hat mit Repressalien zu rechnen. Wer anderer Meinung ist, lebt gefährlich, denn überall gibt es Spitzel im Dienste dieser Diktatur. Nur wenige können sich dem Druck entziehen, dieser Partei nicht beizutreten, denn allein das macht ihn verdächtig.
Oder glaubst du, daß jeder der in einem kommunistischen System dieser Partei angehörte ein überzeugter Kommunist war? Dasselbe gilt auch für den Nationalsozialismus.


Nicht diese Platte,
die Sauberen Herren und Damen die sich dem Nationalgefühl hingaben haben diese Brut von Pestilenz gewählt.
Ohne Druck und ohne eigenes Gewissen.Wenn sich ein Volk dafür entschließt und es dennoch Menschen gibt die sich in einem gewissen maße dagegen mit dem eigenen Leben Zahlend diesem Regime entgegenstellen,davor habe ich alle Achtung.Der Kommunismus in der ehemaligen DDR ist das Resultat dieses NZ-Regimes.
Es Hunderttausende die dieser Partei nicht Beigetreten sind,es gibt Tausende von Jugendlichen die sich der Hitlerjugend entzogen haben.Alles was nach 1944 als der sogenannte Wiederstand gilt,ist ein Pseudo-Alibi.Als der nicht zugewinnende Krieg auch in die letzten Gehirnwindungen eingedrungen war.
Ich habe vor den Menschen die allerhöchste Achtung die seit 1933 im Wiederstand waren.

RosaRiese
13.02.2006, 21:15
Zitat von RosaRiese :

Und deine von einem Islam Gegner oder Hasser wer weis?


Komm so schwer ist das gar nicht. Da steht doch deine .



Gruss von der WürfelqualleBeziehe es auf diesen Satz

Die des Topicstarters welche du unterstützt in dem du sie für authentisch hältst.

Wenn du es nicht kapierst tut es mir Leid. Ich habe es mehrfach erklärt.

Würfelqualle
13.02.2006, 21:32
Beziehe es auf diesen Satz

Die des Topicstarters welche du unterstützt in dem du sie für authentisch hältst.

Wenn du es nicht kapierst tut es mir Leid. Ich habe es mehrfach erklärt.


Ich gebe jetzt auch Ruhe, weil ich keinen Bock mehr habe, mit dir über so Belanglosigkeiten debattieren zu müssen. Du hast Recht und ich meine Ruhe.

Amen.

Gruss von der Würfelqualle

ortensia blu
13.02.2006, 21:33
Nicht diese Platte,
die Sauberen Herren und Damen die sich dem Nationalgefühl hingaben haben diese Brut von Pestilenz gewählt.
Ohne Druck und ohne eigenes Gewissen.Wenn sich ein Volk dafür entschließt und es dennoch Menschen gibt die sich in einem gewissen maße dagegen mit dem eigenen Leben Zahlend diesem Regime entgegenstellen,davor habe ich alle Achtung.Der Kommunismus in der ehemaligen DDR ist das Resultat dieses NZ-Regimes.
Es Hunderttausende die dieser Partei nicht Beigetreten sind,es gibt Tausende von Jugendlichen die sich der Hitlerjugend entzogen haben.Alles was nach 1944 als der sogenannte Wiederstand gilt,ist ein Pseudo-Alibi.Als der nicht zugewinnende Krieg auch in die letzten Gehirnwindungen eingedrungen war.
Ich habe vor den Menschen die allerhöchste Achtung die seit 1933 im Wiederstand waren.

Der Kommunismus ist der ältere Bruder des Nationalsozialismus. Beide Systeme sind totalitär, menschenverachtend und verbrecherisch. (Schwarzbuch des Kommunismus Band I und II lesen!)
Um über die Zeit des Nationalsozialismus urteilen zu können, fehlt es dir ganz einfach an fundierten Geschichtskenntnissen.

RosaRiese
13.02.2006, 21:55
Das Schwarzbuch des Kommunismus ist ein umstrittenes Buch von Stéphane Courtois, Nicolas Werth, Jean-Louis Panné, Andrzej Paczkowski, Karel Bartošek und Jean-Louis Margolin, in dem Verbrechen kommunistischer Regierungen weltweit gesammelt wurden.
Quelle:WikipediaIch finde den Kommunismus gar nicht soooo schlecht. Nur die Perversionen die daraus gemacht wurden finde ich abscheulich.


Kommunismus (vom lateinischen communis = "gemeinsam") bezeichnet nach allgemeinem Verständnis das Ideal einer klassenlosen Gesellschaft, in der die sozialen Unterschiede zwischen den Menschen aufgehoben sind und das erwirtschaftete Sozialprodukt allen gehört.
Quelle: Wikipedia

Just Amy
13.02.2006, 22:45
http://kath.net/detail.php?id=3743
http://kath.net/detail.php?id=1306
also goldhagen ist ein einzener irrer, keinesfalls ein beispiel der gängelung durch "die juden". (und selbst für seine thesen hätte ich gerne originalquellen)

zwoologe
13.02.2006, 22:57
In Diktaturen gibt es nur eine Partei und jede Opposition hat mit Repressalien zu rechnen. Wer anderer Meinung ist, lebt gefährlich, denn überall gibt es Spitzel im Dienste dieser Diktatur. Nur wenige können sich dem Druck entziehen, dieser Partei nicht beizutreten, denn allein das macht ihn verdächtig.
Oder glaubst du, daß jeder der in einem kommunistischen System dieser Partei angehörte ein überzeugter Kommunist war? Dasselbe gilt auch für den Nationalsozialismus.


dieses einseitige geschwaffel.

in islamdiktaturen trifft das oben zitierte auch zu!

ich freue mich schon darauf wenn du behauptest, es wäre in diesen fall etwas anderes.

emire
14.02.2006, 01:25
Der Kommunismus ist der ältere Bruder des Nationalsozialismus. Beide Systeme sind totalitär, menschenverachtend und verbrecherisch. (Schwarzbuch des Kommunismus Band I und II lesen!)
Um über die Zeit des Nationalsozialismus urteilen zu können, fehlt es dir ganz einfach an fundierten Geschichtskenntnissen.


Das Beide Systeme von Grund auf Menschenverachtend sind,das steht nicht im Zweifel.
Das Einzige,beide Systeme die Deutschland betreffen ist der Unterschied das ,daß Deutsche Volk den Nationalsozialismus per Stimmabgabe Legitim gewählt hat.Dieses Volk hat sich den Sack eigenhändig übergestülpt,warum?
Ist das die Überheblichkeit,Armut,das verständnis als Super Rasse,Dummheit?
Wie sieht es heute aus,der gleiche Umstand wie damals,nichts dazu gelernt?
Ob es mir an den Geschichtskenntnissen fehlt,könnte sein.
Ich bin 1958 eingeschult worden und kann mit bestimmtheit sagen das mindestens die Hälfte der Lehrerschaft,Nazis waren,richtige Nazis.



Der Kommunismus ,besser Stalinismus ist damit von der Roten Armee als Siegermacht in der Sowjetischen Besatzungszone installiert worden.Das war die Reaktion auf den Krieg im Osten.

Manfred_g
14.02.2006, 01:54
Ich finde den Kommunismus gar nicht soooo schlecht. Nur die Perversionen die daraus gemacht wurden finde ich abscheulich.

Vergleichbares hört man ja öfter. Da aber der Kommunismus bisher ohne diese Perversionen nirgends beobachtet werden konnte, scheint es doch so zu sein, als könne es ihn nur in dieser Form geben.

Roberto Blanko
14.02.2006, 02:12
Das Beide Systeme von Grund auf Menschenverachtend sind,das steht nicht im Zweifel.
Das Einzige,beide Systeme die Deutschland betreffen ist der Unterschied das ,daß Deutsche Volk den Nationalsozialismus per Stimmabgabe Legitim gewählt hat.Dieses Volk hat sich den Sack eigenhändig übergestülpt,warum?
Ist das die Überheblichkeit,Armut,das verständnis als Super Rasse,Dummheit?
Wie sieht es heute aus,der gleiche Umstand wie damals,nichts dazu gelernt?
Ob es mir an den Geschichtskenntnissen fehlt,könnte sein.
Ich bin 1958 eingeschult worden und kann mit bestimmtheit sagen das mindestens die Hälfte der Lehrerschaft,Nazis waren,richtige Nazis.



Der Kommunismus ,besser Stalinismus ist damit von der Roten Armee als Siegermacht in der Sowjetischen Besatzungszone installiert worden.Das war die Reaktion auf den Krieg im Osten.

Das ist in der Tat richtig. Die Deutschen in der DDR hatten keine Möglichkeit sich gegen das sozialistische Experiment zu wehren, es wurde ihnen von oben aufgestülpt. Die Deutschen Anfang der 30. Jahre dagegen haben sich freiwillig für ein nationalsozialistisches Experiment entschieden. Dieser Unterschied ist insbesondere für unsere paßdeutschen Russen sehr schwer zu verstehen. In der Beziehung wird gerne und oft undifferenziert DDR und drittes Reich gleichgesetzt. Ich verurteile diese falsche Denkweise nicht, sie wissen es halt nicht besser. Nur durch intensive Aufklärung kann man dieses Problem lösen, aber dazu müssen uns unsere Russen mit deutschem Paß etwas entgegen kommen.

Gruß
Roberto

Irratio
14.02.2006, 02:40
Du hast ein verdammtes Glück, dass ich kein Moslem bin, sonst würde ich jetzt Deine Botschaft anzünden! :))
Sowas macht mir immer tierisch Angst. Leute, dei meinen, sie wären Arschlöcher, wenn sie zufällig an was anderes glauben würden.

Unabhänigig von meinem Glauben würde ich keien Botschaften in Brand stecken.

Irratio.

Schlumpf
14.02.2006, 08:47
Das Beide Systeme von Grund auf Menschenverachtend sind,das steht nicht im Zweifel.
Das Einzige,beide Systeme die Deutschland betreffen ist der Unterschied das ,daß Deutsche Volk den Nationalsozialismus per Stimmabgabe Legitim gewählt hat.Dieses Volk hat sich den Sack eigenhändig übergestülpt,warum?
Ist das die Überheblichkeit,Armut,das verständnis als Super Rasse,Dummheit?
Wie sieht es heute aus,der gleiche Umstand wie damals,nichts dazu gelernt?
Ob es mir an den Geschichtskenntnissen fehlt,könnte sein.
Ich bin 1958 eingeschult worden und kann mit bestimmtheit sagen das mindestens die Hälfte der Lehrerschaft,Nazis waren,richtige Nazis.



Der Kommunismus ,besser Stalinismus ist damit von der Roten Armee als Siegermacht in der Sowjetischen Besatzungszone installiert worden.Das war die Reaktion auf den Krieg im Osten.


Bitte nenne mir ein Wahlergebnis ( solange es noch freie Wahlen in Deutschland gab)bei dem die Nazis die absolute Mehrheit hatten.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
Oh, so ein Pech, gabs nicht.
Also erzähl keinen solchen Müll!

Aber Dein Ablenkungsmanöver war semi erfolgreich, Du hast die Diskussion von der Verurteilung des Islam als kriegerische Terroristen Sekte zum Nationalsozialismus ganz gut hingekriegt.

Ich wußte übrigens nicht, dass Ratzinger der Religionsstifter der Christen gewesen ist (womit er mit dem Karawnenräuber Mohammed auf der selben Stufe stehen würde).

Mauser98K
14.02.2006, 10:13
Schau dir mal folgende Augen an:

http://www.uni-muenster.de/imperia/md/images/hausderniederlande/zentrum/projekte/niederlandenet/dossiers/02/grafik08_0_1.jpg

Der Typ sieht doch eigentlich harmlos aus, oder? - So kann man sich täuschen (http://www.uni-muenster.de/HausDerNiederlande/Zentrum/Projekte/NiederlandeNet/Dossiers/02/gogh_mohammed_b.html).

Da hast Du völlig Recht!
Sieh Dir Osama bin Laden an, der sieht aus wie ein gütiger orientalischer Märchenerzähler.

IM Redro
14.02.2006, 10:43
Bitte nenne mir ein Wahlergebnis ( solange es noch freie Wahlen in Deutschland gab)bei dem die Nazis die absolute Mehrheit hatten.


sie hatten keine Absolute Mehrheit. Aber durch das Wahlrecht und durch die Koalition und dadurch das Hitler als Kanzler eingesetzt wurde, waren sie eine demokratisch gewählte Regierung.

Das daraus später die Diktatur unter Hitler wurde, bestreitet ja keiner.

Sie sind aber vom Volk gewählt wurden.

Roberto Blanko
14.02.2006, 14:07
...
Ich wußte übrigens nicht, dass Ratzinger der Religionsstifter der Christen gewesen ist (womit er mit dem Karawnenräuber Mohammed auf der selben Stufe stehen würde).

Er ist der Stellvertreter Gottes auf Erden. Jesus Christus wäre mit Sicherheit nicht in der Hitlerjugend gewesen.

Gruß
Roberto

Würfelqualle
14.02.2006, 14:10
Er ist der Stellvertreter Gottes auf Erden. Jesus Christus wäre mit Sicherheit nicht in der Hitlerjugend gewesen.

Gruß
Roberto


Jesus Christus wohnte auch nicht zum betreffenen Datum im Deutschen Reich.



Gruss von der würfelqualle

Schlumpf
14.02.2006, 14:34
sie hatten keine Absolute Mehrheit. Aber durch das Wahlrecht und durch die Koalition und dadurch das Hitler als Kanzler eingesetzt wurde, waren sie eine demokratisch gewählte Regierung.

Das daraus später die Diktatur unter Hitler wurde, bestreitet ja keiner.

Sie sind aber vom Volk gewählt wurden.

Blödsinn. Das wäre so als würde ich behaupten die Mehrheit der Deutschen hätte die Grünen gewählt nur weil sie durch eine Koalition an die Macht gekommen sind.

Schlumpf
14.02.2006, 14:41
Er ist der Stellvertreter Gottes auf Erden. Jesus Christus wäre mit Sicherheit nicht in der Hitlerjugend gewesen.

Gruß
Roberto
Ratzinger war zu diesem Zeitpunkt schon Papst? Priester?

Nein?

Was sollder Aufriss dann?

Roberto Blanko
14.02.2006, 14:45
Ratzinger war zu diesem Zeitpunkt schon Papst? Priester?

Nein?

Was sollder Aufriss dann?

Jesus wäre auch als junger Mann/Kind nicht in der Hitlerjugend gewesen. Jesus hätte auch nicht als Flakhelfer gedient. Von seinem Stellvertreter erwarte ich etwas mehr als der Durchschnittsmitläufermensch.

Gruß
Roberto

Schlumpf
14.02.2006, 14:49
Jesus wäre auch als junger Mann/Kind nicht in der Hitlerjugend gewesen. Jesus hätte auch nicht als Flakhelfer gedient. Von seinem Stellvertreter erwarte ich etwas mehr als der Durchschnittsmitläufermensch.

Gruß
Roberto

Schon mal von Paulus gehört? Von Petrus?
Beide haben ein relativ normales Leben geführt bis sie vom Heiligen Geist erfüllt wurden.
Wieso sprichst Du dem jetzigen Papst das Recht auf Erleuchtung ab?

Just Amy
14.02.2006, 20:44
Er ist der Stellvertreter Gottes auf Erden. Jesus Christus wäre mit Sicherheit nicht in der Hitlerjugend gewesen.
Jesus Christus ist auch Gott. ratzinger ist ein sündhafter mensch, und war nicht freiwillig dabei, zudem ein kind.

Roberto Blanko
14.02.2006, 21:23
Schon mal von Paulus gehört? Von Petrus?
Beide haben ein relativ normales Leben geführt bis sie vom Heiligen Geist erfüllt wurden.
Wieso sprichst Du dem jetzigen Papst das Recht auf Erleuchtung ab?

Weil in ihm nichts Erleuchtetes ist.

Auf Saulus (Paulus) komme ich demnächst noch mal zurück.

Gruß
Roberto

Roberto Blanko
14.02.2006, 21:25
Jesus Christus ist auch Gott. ratzinger ist ein sündhafter mensch, und war nicht freiwillig dabei, zudem ein kind.

In meinem Verständnis ist Jesus kein Gott.

Von einem Stellvertreter Gottes auf Erden erwarte ich, daß er kein Durchschnittsmitläufertyp ist.

Gruß
Roberto

robot
14.02.2006, 21:40
Paß maul auf Deutscher.

www.welt.de/data/2005/04/21/707652.html

Und der Ratzinger ist ein Hitlerjunger,du Schweinetreiber

und???? ?( wenn schon!!!!

MuslimClassic
14.02.2006, 21:43
Nachdem Papst Johannes noch den Koran geküßt hat,
hat der deutsche Papst vor dem Islam gewarnt:

DER ISLAM IST KEINE RELIGION DES FRIEDENS!

http://openpr.de/news/76825.html

http://openpr.de/images/upload/76825_m.jpg

Soviel Mut hätte ich dem alten Knacker nicht zugetraut!


Und wenn ihnen gesagt wird: "Stiftet kein Unheil auf der Erde", so sagen sie: "Wir sind doch Förderer des Friedens". "Wahrlich sind jedoch sie die, die Unheil stiften, aber sie empfinden es nicht. (Heiliger Qur'an 2:10-11)

Just Amy
14.02.2006, 21:55
In meinem Verständnis ist Jesus kein Gott.

Von einem Stellvertreter Gottes auf Erden erwarte ich, daß er kein Durchschnittsmitläufertyp ist.
na und? denkst Du, das kümmert IHN?

ratzinger ist kein durchschnittmitläufertyp. aber am besten erinnerst Du Dich an den typ Gottesstellvertreter den sich Gott selbst vorgestellt hat: petrus, den typen der Ihn dreimal verleugnet hat und den grandios schwachsinnigen vorschlag machte, drei hütten zu bauen, für elia, mose und Jesus, den hitzkopf mit dem schwert, der erst die fusswaschung ablehnte und dann ein ganzkörperbad haben wollte.

Roberto Blanko
14.02.2006, 23:41
na und? denkst Du, das kümmert IHN?

ratzinger ist kein durchschnittmitläufertyp. aber am besten erinnerst Du Dich an den typ Gottesstellvertreter den sich Gott selbst vorgestellt hat: petrus, den typen der Ihn dreimal verleugnet hat und den grandios schwachsinnigen vorschlag machte, drei hütten zu bauen, für elia, mose und Jesus, den hitzkopf mit dem schwert, der erst die fusswaschung ablehnte und dann ein ganzkörperbad haben wollte.

Jesus Christus wollte keine Kirche. Das hat die kath. Kirche fälschlicherweise behauptet um das Volk besser ausbeuten zu können.

Hätte die Kirche mal auf Petrus gehört, statt Hütten baute sie Paläste. Jesus würde sich im Grabe umdrehen, wenn er diese Heuchler sehen würde.

Gruß
Roberto

Just Amy
15.02.2006, 00:56
Jesus Christus wollte keine Kirche. Das hat die kath. Kirche fälschlicherweise behauptet um das Volk besser ausbeuten zu können.

Hätte die Kirche mal auf Petrus gehört, statt Hütten baute sie Paläste. Jesus würde sich im Grabe umdrehen, wenn er diese Heuchler sehen würde.
für den willen christi gibt es glücklicherweise zeugenaussagen.

Gärtner
15.02.2006, 01:10
für den willen christi gibt es glücklicherweise zeugenaussagen.
Wobei das "Du bist Petrus" Mt 16,18 nicht zu den verba ipsissima Jesu gehört, das hat Er so nie gesagt.

Jesus lebte in der unmittelbaren Naherwartung des Reiches Gottes, insofern war er gar nicht an der Bildung einer komplexen kirchlichen Struktur interessiert.

Die eigentliche Werdung der Urgemeinde zur Kirche ist untrennbar mit dem Wirken des Apostels Paulus verbunden, der nach dem Ausbleiben des Endes der Welt das neue Bekenntnis erst auf ein intellektuelles - und damit dauerhaftes - Fundament stellte.

Just Amy
15.02.2006, 01:35
Wobei das "Du bist Petrus" Mt 16,18 nicht zu den verba ipsissima Jesu gehört, das hat Er so nie gesagt.
Jesus lebte in der unmittelbaren Naherwartung des Reiches Gottes, insofern war er gar nicht an der Bildung einer komplexen kirchlichen Struktur interessiert.
Die eigentliche Werdung der Urgemeinde zur Kirche ist untrennbar mit dem Wirken des Apostels Paulus verbunden, der nach dem Ausbleiben des Endes der Welt das neue Bekenntnis erst auf ein intellektuelles - und damit dauerhaftes - Fundament stellte.
Jesus lebte wo?

Roberto Blanko
15.02.2006, 01:45
Wobei das "Du bist Petrus" Mt 16,18 nicht zu den verba ipsissima Jesu gehört, das hat Er so nie gesagt.

Jesus lebte in der unmittelbaren Naherwartung des Reiches Gottes, insofern war er gar nicht an der Bildung einer komplexen kirchlichen Struktur interessiert.

Die eigentliche Werdung der Urgemeinde zur Kirche ist untrennbar mit dem Wirken des Apostels Paulus verbunden, der nach dem Ausbleiben des Endes der Welt das neue Bekenntnis erst auf ein intellektuelles - und damit dauerhaftes - Fundament stellte.

Danke Dir. Ich hätte es nur halb so gut schreiben können.

Paulus war übrigens kein Apostel, Paulus hat Jesu (jedenfalls vor seiner Kreuzigung) nie getroffen.

Gruß
Roberto

Gärtner
15.02.2006, 01:52
Jesus lebte wo?
Wie meinen?

Just Amy
15.02.2006, 11:22
Wie meinen?
exakt das dachte ich, als ich lesen musste:

Jesus lebte in der unmittelbaren Naherwartung des Reiches Gottes, insofern war er gar nicht an der Bildung einer komplexen kirchlichen Struktur interessiert.

Gärtner
15.02.2006, 11:24
exakt das dachte ich, als ich lesen musste:
Was ist daran denn so unverständlich?

Also, für dich: Der Juniorchef glaubte, daß ziemlich bald zappenduster wäre, drum mußte man seiner Meinung nach keine Firma mehr hochziehen.

Just Amy
15.02.2006, 11:29
Was ist daran denn so unverständlich?

Also, für dich: Der Juniorchef glaubte, daß ziemlich bald zappenduster wäre, drum mußte man seiner Meinung nach keine Firma mehr hochziehen.
wo liest DU das hinaus?