PDA

Vollständige Version anzeigen : War Hitler geisteskrank?



Katukov
13.02.2006, 12:29
Meint ihr Hitler war geisteskrank?
Hitler war vom Wahn der jüdisch-bolschewistischen Weltverschwörung besessen und wollte den Bolschewismus und die Juden auslöschen, außerdem wollte er Millionen Deutsche in den eroberten Ostgebieten ansiedeln.
Auf solche Ideen kann doch nur ein Verrückter kommen, oder?

Sind Millionen Deutsche einem Geisteskranken gefolgt?

Sophisticated
13.02.2006, 12:30
Meint ihr Hitler war geisteskrank?
Hitler war vom Wahn der jüdisch-bolschewistischen Weltverschwörung besessen und wollte den Bolschewismus und die Juden auslöschen, außerdem wollte er Millionen Deutsche in den eroberten Ostgebieten ansiedeln.
Auf solche Ideen kann doch nur ein Verrückter kommen, oder?

Sind Millionen Deutsche einem Geisteskranken gefolgt?

Einfache Frage, einfache Antwort: Ja, er war geistesgestört.

mfG

Mark Mallokent
13.02.2006, 13:19
Er war Vegetarier und liebte Schäferhunde. So jemand muß verrückt sein. :cool:

Hagen von Tronje
13.02.2006, 14:31
Was wird ihm nicht alles angedichtet, um ihn als einem Dämonen hinzustellen. Hitler war nicht geisteskrank, er hatte radikale Vorstellungen. Er war ein Mensch wie alle anderen auch, aber gerade diese Menschlichkeit wird bei ihm nicht akzeptiert. Man kann und will sich nicht vorstellen, dass ein III. Reich von Menschen erschaffen und seine Verbrechen von Menschen begangen worden sind. Aus diesem Grund werden ständig Begriffe wie "geisteskrank" oder "Ausgeburt des Bösen" verwendet. Es ist langsam an der Zeit zu begreifen, dass es Leute wie wir auch waren. Zu glauben, dass solche Dinge nur Irre tun können, ist ein großer Fehler.

Mohammed
13.02.2006, 14:34
Was wird ihm nicht alles angedichtet, um ihn als einem Dämonen hinzustellen. Hitler war nicht geisteskrank, er hatte radikale Vorstellungen...

Also war er Geisteskrank

Hagen von Tronje
13.02.2006, 14:35
Also war er GeisteskrankDu meinst jeder der radikale Vorstellungen hat, sei geisteskrank? Du machst es Dir verdammt einfach.

Mohammed
13.02.2006, 14:38
Du meinst jeder der radikale Vorstellungen hat, sei geisteskrank? Du machst es Dir verdammt einfach.

Nein.



___________

Luzifers Freund
13.02.2006, 14:41
Meint ihr Hitler war geisteskrank?

Ja.






Hitler war vom Wahn der jüdisch-bolschewistischen Weltverschwörung besessen und wollte den Bolschewismus und die Juden auslöschen, außerdem wollte er Millionen Deutsche in den eroberten Ostgebieten ansiedeln.
Auf solche Ideen kann doch nur ein Verrückter kommen, oder?

Ja.





Sind Millionen Deutsche einem Geisteskranken gefolgt?

Ja.

Hagen von Tronje
13.02.2006, 14:43
Nein.Sehr wohl, da kannst Du sagen was Du willst. Du meinst also, dass ein "gesunder" Hitler solche Verbrechen nicht begangen hätte?

twoxego
13.02.2006, 14:44
Du meinst jeder der radikale Vorstellungen hat, sei geisteskrank? Du machst es Dir verdammt einfach.die grenzen sind fliessend.

ein beispiel:

wäre kinski kein genialer schauspieler gwesen sondern ein büroangestellter,
hätten ihn sicher eines tages die netten jungs in weiss abgeholt.

vieles bei hitler bleibt unverständlich.
so taucht der antisemitismus bei ihm relativ unvermittelt auf,
er hatte in seiner münchner zeit kein problem damit, geld von
juden anzunehmen, die ihn warum auch immer unterstützen
wollten.

die gängigen erklärungen;
der jüdische artzt seiner mutter,
seine jüdischen zimmergefährten im " heim für männer " in wien
( heute würde man soetwas " obdachlosenasyl " nennen )
etc.,
entsprechen zwar den tatsachen,

überzeugen aber letztlich nicht vollkommen.


ps.:
hallo katukov:

sag, ist das felix edmundowitsch auf deinem bild ?

Hagen von Tronje
13.02.2006, 14:53
die grenzen sind fliessend.

ein beispiel:

wäre kinski kein genialer schauspieler gwesen sondern ein büroangestellter,
hätten ihn sicher eines tages die netten jungs in weiss abgeholt.

vieles bei hitler bleibt unverständlich.
so taucht der antisemitismus bei ihm relativ unvermittelt auf,
er hatte in seiner münchner zeit kein problem damit, geld von
juden anzunehmen, die ihn warum auch immer unterstützen
wollten.

die gängigen erklärungen;
der jüdische artzt seiner mutter,
seine jüdischen zimmergefährten im " heim für männer " in wien
( heute würde man soetwas " obdachlosenasyl " nennen )
etc. entsprechen zwar den tatsachen,
überzeugen aber letztlich nicht vollkommen.Das Du gerade Klaus Kinski erwähnst, der hier über meinem Bildschirm hängt, ist schon etwas lustig. :) Es ist meine Meinung, dass Hitler nicht geisteskrank war, sicherlich ist der Grat schmal, dass gebe ich zu. Was mich stört ist, dass es oft damit getan sein soll, ihn als geisteskrank abzustempeln. Die Geschichte des III. Reiches ist mit dieser Feststellung nicht abzuschliessen.

Katukov
13.02.2006, 14:55
ps.:
hallo katukov:

sag, ist das felix edmundowitsch auf deinem bild ?

Ja.


blah Der Text, den Sie eingegeben haben, ist zu kurz. Bitte erweitern Sie den Text auf die minimale Länge von 10 Zeichen.

twoxego
13.02.2006, 15:03
Was mich stört ist, dass es oft damit getan sein soll, ihn als geisteskrank abzustempeln. Die Geschichte des III. Reiches ist mit dieser Feststellung nicht abzuschliessen.

du sagst es.

es ist natürlich klar, warum das getan wird.
du kennst sicher dieses eichman - stück " hitler war's ".
es ist einfacher alles einem mann oder einer handvoll männern
zuzuschieben als zu akzeptieren, dass der nationalsozialismus
eine massenbewegung war.

vergleiche dazu den thread:

" wurde hitler demokratisch gewählt "

Hagen von Tronje
13.02.2006, 16:46
du sagst es.

es ist natürlich klar, warum das getan wird.
du kennst sicher dieses eichman - stück " hitler war's ".
es ist einfacher alles einem mann oder einer handvoll männern
zuzuschieben als zu akzeptieren, dass der nationalsozialismus
eine massenbewegung war.

vergleiche dazu den thread:

" wurde hitler demokratisch gewählt "Ja so ist es. Man versucht es einer kleinen Gruppe zuzuordnen und stellt sie als "teuflische Gestalten" dar.

Mohammed
13.02.2006, 16:55
Sehr wohl, da kannst Du sagen was Du willst. Du meinst also, dass ein "gesunder" Hitler solche Verbrechen nicht begangen hätte?

Ja


___________

Hagen von Tronje
13.02.2006, 16:59
JaWenn das Deine Ansicht ist, dann komme ich zu dem Entschluss, dass Du an das Gute im Menschen glaubst. Jeder Mensch hat eine gute und eine schlechte Seite, es kommt darauf an welche davon ausgeprägter ist. Um "böse" Gedanken zu haben, muss man nicht geisteskrank sein, dass kannst Du mir glauben.

Mohammed
13.02.2006, 17:04
Wenn das Deine Ansicht ist, dann komme ich zu dem Entschluss, dass Du an das Gute im Menschen glaubst. Jeder Mensch hat eine gute und eine schlechte Seite, es kommt darauf an welche davon ausgeprägter ist. Um "böse" Gedanken zu haben, muss man nicht geisteskrank sein, dass kannst Du mir glauben.

Was ist schon Böse ?

Du meinst Hitler war böse ? Er selbst hielt sich nicht für Böse und Eva braun wohl auch kaum. Böse und Gut sind relativ, es können daher nicht verschiedene Seiten davon im Menschen versteckt sein. Fundamental im Menschen ist aber der Wille zu prosozialen Verhalten und ähnlichen Eigenschaften die du wohl als Gut bezeichnen würdest. Das diese verneint werden oder auf andere Art versucht werden zu befriedigen, liegt an innerpsychischen Problemen. Diese Geistesstöung hatte auch Hitler indem er seine psychischen Probleme nicht selbstkritisch erkannt hatte und stattdessen diese auf die Politik und Kulturen projeziert hatte.

Hagen von Tronje
13.02.2006, 17:12
Was ist schon Böse ?

Du meinst Hitler war böse ? Er selbst hielt sich nicht für Böse und Eva braun wohl auch kaum. Böse und Gut sind relativ, es können daher nicht verschiedene Seiten davon im Menschen versteckt sein. Fundamental im Menschen ist aber der Wille zu prosozialen Verhalten und ähnlichen Eigenschaften die du wohl als Gut bezeichnen würdest. Das diese verneint werden oder auf andere Art versucht werden zu befriedigen, liegt an innerpsychischen Problemen. Diese Geistesstöung hatte auch Hitler indem er seine psychischen Probleme nicht selbstkritisch erkannt hatte und stattdessen diese auf die Politik und Kulturen projeziert hatte.Ich halte ihn nicht für böse oder gut, er selbst war sicherlich der Ansicht, dass seine Taten gut sind. Das ist ganz klar. Warum soll er seine "Probleme" erkennen, wenn er sie selbst nicht als Probleme ansieht. Projeziert hat er sie nicht unbedingt, seine Gedanken wurden vorher schon von anderen Menschen erdacht, er war nur dazu "ausersehen" sie auszuführen.

Mohammed
13.02.2006, 17:16
Ich halte ihn nicht für böse oder gut, er selbst war sicherlich der Ansicht, dass seine Taten gut sind. Das ist ganz klar. Warum soll er seine "Probleme" erkennen, wenn er sie selbst nicht als Probleme ansieht. Projeziert hat er sie nicht unbedingt, seine Gedanken wurden vorher schon von anderen Menschen erdacht, er war nur dazu "ausersehen" sie auszuführen.


Falsch ohne geistige Präposition und Psychische Konflikte hätte er ihnen niemals zugestimmt. Er musste Geisteskrank sein, um diese in die Tat umzusetzen.

Hagen von Tronje
13.02.2006, 17:25
Falsch ohne geistige Präposition und Psychische Konflikte hätte er ihnen niemals zugestimmt. Er musste Geisteskrank sein, um diese in die Tat umzusetzen.Es hat keinen Zweck Grünkreuz, Du bleibst bei Deinem "geisteskrank" und ich bin da halt anderer Meinung. Er sah sich als "Messias", der den "nordischen Menschen" zur Weltherrschaft führen soll. Ob das nun geisteskrank ist oder nicht, können wir wohl auch schlecht beurteilen. Leider ist mir noch kein Buch in die Finger gekommen, dass stichhaltige Beweise für eine mögliche Geisteskrankheit liefert.

Neutraler
13.02.2006, 19:03
Ein Geisteskranker hätte es wohl nicht vom Gefreiten zum Diktator gebracht. :rolleyes:


Meint ihr Hitler war geisteskrank?
Hitler war vom Wahn der jüdisch-bolschewistischen Weltverschwörung besessen und wollte den Bolschewismus und die Juden auslöschen, außerdem wollte er Millionen Deutsche in den eroberten Ostgebieten ansiedeln.
Auf solche Ideen kann doch nur ein Verrückter kommen, oder?

Sind Millionen Deutsche einem Geisteskranken gefolgt?
Eine gerne verbreitete Behauptung: Hitler wollte die Juden ausrotten!
Doch die Wahrheit sah anders aus. Heute sind sich die meisten Historiker einig, dass Hitler und seine Leute die Entscheidung zum Holocaust aus der Erkenntnis fällten, dass der Krieg nicht mehr zu gewinnen sei und damit dann Anfang 1942 begannen.

Waldgänger
13.02.2006, 19:16
Falsch ohne geistige Präposition und Psychische Konflikte hätte er ihnen niemals zugestimmt. Er musste Geisteskrank sein, um diese in die Tat umzusetzen.

Hier wird das Eigentliche Problem verkannt.Hitler war,wie alle damals, wie sollte es auch sonst anders sein,ein Kind seiner Zeit.Sein eiskalter Rationalismus und das Zweckdenken ist eigentlich der Moderne und damit dem ganzen 20.Jahrhhundert eigen.Die Denkansicht des liberalen Rationalismus hat sich in den Grabenkämpfen des Ersten Weltkrieges stark radikalisiert.Diese Geisteshaltungen des Denkens in "Menschenmaterial" und vollkommener Rationalität ist dem Kommunismus sowie dem Nationalsozialismus eigen.Aber auch sie sind Produkte ihrer Zeit und somit aus der Geisteshaltung der Moderne zu sehen.Hitler war somit nur die Manifestation der damaligen Zeitepoche.

Neuschwabenland
14.02.2006, 16:57
Meint ihr Hitler war geisteskrank?
Hitler war vom Wahn der jüdisch-bolschewistischen Weltverschwörung besessen und wollte den Bolschewismus und die Juden auslöschen, außerdem wollte er Millionen Deutsche in den eroberten Ostgebieten ansiedeln.
Auf solche Ideen kann doch nur ein Verrückter kommen, oder?

Sind Millionen Deutsche einem Geisteskranken gefolgt?

hallo?
er wollte die juden nicht auslöschen. der plan war sie nach madagaskar auszusiedeln für ihren verrat an deutschland ("boycott germany"). dies wurde allerdings con den briten verhindert, ja richtig gehört.

gegen bolschewismus ist doch auch die USA. das man so eienen dreck bekämpft sehe ich nicht als geisteskrank an.

die besetzten ostgebiete....waren ja wohl vor allem ehemalige deutsche gebiete, die deutschen gehören.

Hitler war eine große persönlichkeit, wie cäsar oder napoleon...

Caput Mundi
14.02.2006, 17:24
Meint ihr Hitler war geisteskrank?
Hitler war vom Wahn der jüdisch-bolschewistischen Weltverschwörung besessen und wollte den Bolschewismus und die Juden auslöschen, außerdem wollte er Millionen Deutsche in den eroberten Ostgebieten ansiedeln.
Auf solche Ideen kann doch nur ein Verrückter kommen, oder?

Sind Millionen Deutsche einem Geisteskranken gefolgt?


Ganz sicher zirkulierten seine Neuronenstroeme nicht in einem geregelten Kreislauf. Das ist m.A. nach sicher. ;)

Sauerländer
14.02.2006, 17:27
Hier wird das Eigentliche Problem verkannt.Hitler war,wie alle damals, wie sollte es auch sonst anders sein,ein Kind seiner Zeit.Sein eiskalter Rationalismus und das Zweckdenken ist eigentlich der Moderne und damit dem ganzen 20.Jahrhhundert eigen.Die Denkansicht des liberalen Rationalismus hat sich in den Grabenkämpfen des Ersten Weltkrieges stark radikalisiert.Diese Geisteshaltungen des Denkens in "Menschenmaterial" und vollkommener Rationalität ist dem Kommunismus sowie dem Nationalsozialismus eigen.Aber auch sie sind Produkte ihrer Zeit und somit aus der Geisteshaltung der Moderne zu sehen.Hitler war somit nur die Manifestation der damaligen Zeitepoche.
Darunter meine Unterschrift.

Parabellum
14.02.2006, 22:02
hallo?
er wollte die juden nicht auslöschen.

Falsch.


...der plan war sie nach madagaskar auszusiedeln für ihren verrat an deutschland ("boycott germany"). dies wurde allerdings con den briten verhindert, ja richtig gehört.

1. Der Plan, die Juden nach Madagaskar umzusiedeln, wurde von den zuständigen Ämtern als keine endgültige Lösung angesehen und der Plan deswegen verworfen.

2. Hitlers Pläne hatten mit dem Boykott, der wohlgemerkt nicht vom jüdischen Volk, sondern von ein paar Hundert geplant und ausgeführt wurde, nichts zu tun.


gegen bolschewismus ist doch auch die USA. das man so eienen dreck bekämpft sehe ich nicht als geisteskrank an.

Ich sehe es ebenfalls nicht als Geisteskrank an den Dreck, der sich "Nationalsozialismus" nennt, und deren Abkömmlinge aufs schärfste zu bekämpfen.

Zufrieden ?



die besetzten ostgebiete....waren ja wohl vor allem ehemalige deutsche gebiete, die deutschen gehören.

Du hast weder von deutscher Geschichte noch von Geographie den Hauch einer Ahnung.....ich bin entsetzt über diesen kläglichen Wissensstand.

Neutraler
14.02.2006, 22:07
Falsch.
Kommt darauf an, wie es der Autor gemeint hat. Ab einem bestimmten Zeitpunkt wollte er sie natürlich auslöschen. Aber es bestand kein Stufenplan für eine Ausrottung.


1. Der Plan, die Juden nach Madagaskar umzusiedeln, wurde von den zuständigen Ämtern als keine endgültige Lösung angesehen und der Plan deswegen verworfen.
Der Plan wurde nicht deswegen, sondern kriegsbedingt verworfen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Madagaskarplan


2. Hitlers Pläne hatten mit dem Boykott, der wohlgemerkt nicht vom jüdischen Volk, sondern von ein paar Hundert geplant und ausgeführt wurde, nichts zu tun.
Das stimmt allerdings. Zudem gab es den Madagaskarplan erst später.


Du hast weder von deutscher Geschichte noch von Geographie den Hauch einer Ahnung.....ich bin entsetzt über diesen kläglichen Wissensstand.
Auch hier kommt es darauf an, welche "Ostgebiete" eigentlich gemeint sind? Russland, alte deutsche Gebiete in Westpolen oder Böhmen und Mähren.

WladimirLenin
14.02.2006, 22:23
Hitler war,wie alle damals, wie sollte es auch sonst anders sein,ein Kind seiner Zeit.

Nein, war er nicht, damals gab es schon viele liberale Leute. Die Zeit hat sich da schon geändert.


Sein eiskalter Rationalismus und das Zweckdenken ist eigentlich der Moderne und damit dem ganzen 20.Jahrhhundert eigen.

Was soll an seinem Vernichtungskrieg rational gewesen sein?
Oder was ist rational an der Tatsache, dass er wesentlich größere und stärkere Nationen Überfallen hat und versucht hat, sie zu versklaven.

Neuschwabenland
15.02.2006, 11:42
Falsch.



1. Der Plan, die Juden nach Madagaskar umzusiedeln, wurde von den zuständigen Ämtern als keine endgültige Lösung angesehen und der Plan deswegen verworfen.

2. Hitlers Pläne hatten mit dem Boykott, der wohlgemerkt nicht vom jüdischen Volk, sondern von ein paar Hundert geplant und ausgeführt wurde, nichts zu tun.



Ich sehe es ebenfalls nicht als Geisteskrank an den Dreck, der sich "Nationalsozialismus" nennt, und deren Abkömmlinge aufs schärfste zu bekämpfen.

Zufrieden ?




Du hast weder von deutscher Geschichte noch von Geographie den Hauch einer Ahnung.....ich bin entsetzt über diesen kläglichen Wissensstand.


1. wie ich bereits sagte wurde der madagaskarplan verworfen, weil er nicht durchsetzbar gewesen wäre. großbritannien als stichwort.

2. gibt es ein jüdisches volk? wenn ja meinst du khazaren oder "ur-juden"? der deutsche judenboykott war auch nur von einigen hundert geplant worden, ist also kein argument was du da bringst.

3. ist nationalsozialismus verwerflich? mit sicherhheit. doch wie jede münze gibt es auch hier zwei seiten. genau wie bei unserer momentanen demokraten-diktatur.

4. mit ostgebieten meinte ich diejenigen gebiete die nach dem 1. WK abgetreten werden mussten. solltest du russische gebiete gemeint haben, trifft meine aussage nur bedingt zu.

P.S. ich habe mit sicherheit mehr ahnung von der deutschen geschichte als du....

Parabellum
15.02.2006, 14:47
1. wie ich bereits sagte wurde der madagaskarplan verworfen, weil er nicht durchsetzbar gewesen wäre. großbritannien als stichwort.

Der primäre Grund war die Ansicht, das das "Juden-Problem" durch eine Deportierung nach Madagaskar keinesfalls gelöst war. Die Endlösung hätte nur ein paar Jahr später eingesetzt. Madagaskar wäre wie die Ghettos eine Zwischenstation gewesen. Quasi ein gigantisches Ghetto.


2. gibt es ein jüdisches volk? wenn ja meinst du khazaren oder "ur-juden"? der deutsche judenboykott war auch nur von einigen hundert geplant worden, ist also kein argument was du da bringst.

Ich halte es für verwerflich, das Handeln einer Handvoll Juden auf die gesamten Juden dieser Welt umzumünzen. Abgesehen davon ist ein solches Boykott, was für Deutschland keine gravierenden Wirtschaftlichen Probleme bereitete, weil keiner diese "Kriegserklärung unterstützte, kein Grund für etwaige Repressalien gegen die Juden, die später ihren Höhepunkt bei der industriellen Vernichtung der Juden fand.


3. ist nationalsozialismus verwerflich? mit sicherhheit. doch wie jede münze gibt es auch hier zwei seiten. genau wie bei unserer momentanen demokraten-diktatur.


Trotz intensivster Beschäftingung mit dem Thema habe ich nichts positives am Nationalsozialismus ( wie auch beim Kommunismus ) nichts positives finden können.
Aber du kannst mir da sicher einiges aufzählen.


4. mit ostgebieten meinte ich diejenigen gebiete die nach dem 1. WK abgetreten werden mussten. solltest du russische gebiete gemeint haben, trifft meine aussage nur bedingt zu.

Richtig, dann verwende das nächste mal den Begriff "vor allem" etwas sparsamer und bedachter.


P.S. ich habe mit sicherheit mehr ahnung von der deutschen geschichte als du....

Das wird sich im Laufe der Zeit herausstellen. Mit Ruhm befleckt auf diesem Gebiet hast du dich aber bisher nicht.

Waldgänger
15.02.2006, 14:50
Was soll an seinem Vernichtungskrieg rational gewesen sein?
Oder was ist rational an der Tatsache, dass er wesentlich größere und stärkere Nationen Überfallen hat und versucht hat, sie zu versklaven.

Ich meine auch nicht seine Handlungen, sondern die Methoden.
Es gab aus reiner Rationalität keinen Grund warum die Juden nicht getötet werden sollten.Das ist radikaler Rationalismus, welcher aus dem bürgerlichen Geist und den "Ideen von 1789" entsprang.

twoxego
15.02.2006, 14:57
Das ist radikaler Rationalismus, welcher aus dem bürgerlichen Geist und den "Ideen von 1789" entsprang.
hitler war kein rationalist sondern eher ein schwärmer.
er liebte das phatos und die heroische geste.
dinge also, die einem rationalisten eher fremd sind.

Neuschwabenland
15.02.2006, 15:04
Ich halte es für verwerflich, das Handeln einer Handvoll Juden auf die gesamten Juden dieser Welt umzumünzen. Abgesehen davon ist ein solches Boykott, was für Deutschland keine gravierenden Wirtschaftlichen Probleme bereitete, weil keiner diese "Kriegserklärung unterstützte, kein Grund für etwaige Repressalien gegen die Juden, die später ihren Höhepunkt bei der industriellen Vernichtung der Juden fand.



Trotz intensivster Beschäftingung mit dem Thema habe ich nichts positives am Nationalsozialismus ( wie auch beim Kommunismus ) nichts positives finden können.
Aber du kannst mir da sicher einiges aufzählen.




1. du sprichst von industrieller vernichtung der juden. kannst du mir dies anhand von beispielen + beweisen dafür genauer erklären?

2. dem stimme ich zu, man kann nicht verallgemeinern. in jedem volk gibt es gute und schlechte.

3. keiner sprach auf die jüdische kriegserklärung und den boykott an? ok, aber in deutschland starben trotzdem menschen an hunger!

4. was hat der nationalsozialismus positives? mir fällt die volksgemeinschaft ein! arbeiter der stirn und faust seite an seite. du kannst nicht abstreiten, das dies sehr positiv ist.

Waldgänger
15.02.2006, 15:07
hitler war kein rationalist sondern eher ein schwärmer.
er liebte das phatos und die heroische geste.
dinge also, die einem rationalisten eher fremd sind.

Die Sprache eines Zeitalters spricht meistens unbewusst durch einen Menschen.Der NS gab sich antirational, war es aber im Grunde nicht, sondern nur die Radikalisierung der Moderne.

twoxego
15.02.2006, 15:15
hier geht es um die person oder ?

Parabellum
15.02.2006, 18:10
1. du sprichst von industrieller vernichtung der juden. kannst du mir dies anhand von beispielen + beweisen dafür genauer erklären?

Kaufe dir den Buchband "Die Vernichtung der europäischen Juden" von Hilberg. Dort sind mehr Beweise und Argumente enthalten als ich dir jemals schreiben kann.


3. keiner sprach auf die jüdische kriegserklärung und den boykott an? ok, aber in deutschland starben trotzdem menschen an hunger!

Nicht wegen einem Boykott, der niemandem geschadet hat.


4. was hat der nationalsozialismus positives? mir fällt die volksgemeinschaft ein! arbeiter der stirn und faust seite an seite. du kannst nicht abstreiten, das dies sehr positiv ist.

Ja, diese Parolen waren positiv, wenn das entsprechende Land gewillt war einen Krieg zu führen. Ansonsten überflüssig wie ein Kropf.

Neuschwabenland
15.02.2006, 18:31
Kaufe dir den Buchband "Die Vernichtung der europäischen Juden" von Hilberg. Dort sind mehr Beweise und Argumente enthalten als ich dir jemals schreiben kann.



Nicht wegen einem Boykott, der niemandem geschadet hat.



Ja, diese Parolen waren positiv, wenn das entsprechende Land gewillt war einen Krieg zu führen. Ansonsten überflüssig wie ein Kropf.


will mich ja auch gar nicht groß mit dir streiten.
aber mich würden die beweise hilbergs interessieren, die über augenzeugenberichte hinausgehen...

Sahara1987
15.02.2006, 18:38
was labert ihr alle blöd rum, der Mann war mehr als Geisteskrank, der war n vollidiot, genau wie so viele deutsche es heut noch sind!!!!
das kann nur krank sein. Krank, vollidiot, scheiße, arschloch, schwul, eklig, gefickt, MÖRDER, wichser, hurrensohn- aldaaaaaa der war n tier kei Mensch!!!

Neuschwabenland
15.02.2006, 18:47
was labert ihr alle blöd rum, der Mann war mehr als Geisteskrank, der war n vollidiot, genau wie so viele deutsche es heut noch sind!!!!
das kann nur krank sein. Krank, vollidiot, scheiße, arschloch, schwul, eklig, gefickt, MÖRDER, wichser, hurrensohn- aldaaaaaa der war n tier kei Mensch!!!

meine damen und herren, sie hörten die aussage des englischen rundfunks...

hitler war ein monster, weil uns die propaganda dies glauben lässt. schlimmer als bush kann keiner sein.

idioten werden nicht zu mächtigen männern.

Waldgänger
15.02.2006, 18:51
meine damen und herren, sie hörten die aussage des englischen rundfunks...

hitler war ein monster, weil uns die propaganda dies glauben lässt. schlimmer als bush kann keiner sein.

idioten werden nicht zu mächtigen männern.

Er war wohl kein Idiot, aber einfach nur machtbessesen und mörderisch gepaart mit einer diabolischen Ausstrahlung.

Neuschwabenland
15.02.2006, 18:55
Er war wohl kein Idiot, aber einfach nur machtbessesen und mörderisch gepaart mit einer diabolischen Ausstrahlung.

ich behaupte auch cäsar und napoleon waren so....

Parabellum
15.02.2006, 19:44
will mich ja auch gar nicht groß mit dir streiten.
aber mich würden die beweise hilbergs interessieren, die über augenzeugenberichte hinausgehen...

Dann rate ich zum Kauf des Buchbandes.

utahbeach
15.02.2006, 20:04
Hier wird das Eigentliche Problem verkannt.Hitler war,wie alle damals, wie sollte es auch sonst anders sein,ein Kind seiner Zeit.Sein eiskalter Rationalismus und das Zweckdenken ist eigentlich der Moderne und damit dem ganzen 20.Jahrhhundert eigen.Die Denkansicht des liberalen Rationalismus hat sich in den Grabenkämpfen des Ersten Weltkrieges stark radikalisiert.Diese Geisteshaltungen des Denkens in "Menschenmaterial" und vollkommener Rationalität ist dem Kommunismus sowie dem Nationalsozialismus eigen.Aber auch sie sind Produkte ihrer Zeit und somit aus der Geisteshaltung der Moderne zu sehen.Hitler war somit nur die Manifestation der damaligen Zeitepoche.

Dem kann ich nur zustimmen.
Die bekannten Biographien über Hitler und die Bücher über den 1. Weltkrieg muss man schon gelesen haben, um die Frage, ob Hitler geisteskrank war, einigermassen für sich beantworten zu können.
Stahlhelm hat es auf die Kurzform gebracht.
Nicht schlecht.

Waldgänger
15.02.2006, 20:06
Dem kann ich nur zustimmen.
Die bekannten Biographien über Hitler und die Bücher über den 1. Weltkrieg muss man schon gelesen haben, um die Frage, ob Hitler geisteskrank war, einigermassen für sich beantworten zu können.
Stahlhelm hat es auf die Kurzform gebracht.
Nicht schlecht.

Vielen Dank für die Blumen. :]

Diana1
15.02.2006, 20:08
Was für ne dumme Frage, natürlich war der Geisteskrank und zwar total.

Parabellum
15.02.2006, 20:19
Er war nicht Geisteskrank.

Ein Psychologe hat das Wesen Hitlers analysiert und dabei sind die einen oder anderen Überraschungen zu Tage gekommen. Wer mehr wissen möchte :

"Homo Hitler - Psychogramm des deutschen Diktators" von Manfred Koch-Hillebrecht

GmbH
15.02.2006, 20:57
Meint ihr Hitler war geisteskrank?
Hitler war vom Wahn der jüdisch-bolschewistischen Weltverschwörung besessen und wollte den Bolschewismus und die Juden auslöschen, außerdem wollte er Millionen Deutsche in den eroberten Ostgebieten ansiedeln.
Auf solche Ideen kann doch nur ein Verrückter kommen, oder?

Sind Millionen Deutsche einem Geisteskranken gefolgt?


Ihm ist die Mehrheit wohl gern u. aus freien Stücken gefolgt , nehm ich an ...

wogegen, Stalin mußten die Ruski's brav folgen , sonst gab's 'ne Freikarte nach Sibirien ... u. das war dann schon 'ne Sonderkarte ... :lach:

twoxego
15.02.2006, 21:55
Ein Psychologe hat das Wesen Hitlers analysiert was soll mann dazu sagen ausser vielleicht : niedlich.

nicht " ein - "; hunder oder so psychologen haben versucht hitlers wesen zu analysieren.
so ziemlich jeder kam zu einem anderen ergebnis.

wäre dies nicht so, würden dispute wie dieser hier, wohl kaum noch erfolgen.

Parabellum
16.02.2006, 04:19
was soll mann dazu sagen ausser vielleicht : niedlich.

nicht " ein - "; hunder oder so psychologen haben versucht hitlers wesen zu analysieren.
so ziemlich jeder kam zu einem anderen ergebnis.

wäre dies nicht so, würden dispute wie dieser hier, wohl kaum noch erfolgen.

Aber nur ein einziger hat sein Urteil in Buchform veröffentlicht. Ein kleiner Unterschied.

luftpost
16.02.2006, 06:26
Nein.......

twoxego
16.02.2006, 14:00
Aber nur ein einziger hat sein Urteil in Buchform veröffentlicht. Ein kleiner Unterschied.
quark.


Der Text, den Sie eingegeben haben, ist zu kurz. Bitte erweitern ..
mir doch egal

ps.:
du hast; wie ich anneheme zufällig, eins gefunden.

lol
lol
lol (ich hasse smileys )

Parabellum
16.02.2006, 16:28
quark.


Der Text, den Sie eingegeben haben, ist zu kurz. Bitte erweitern ..
mir doch egal

ps.:
du hast; wie ich anneheme zufällig, eins gefunden.

lol
lol
lol (ich hasse smileys )

Erweitere deinen Post mit sinnvollen Sätzen, einer sinnvollen Struktur, einem sinnvollen Inhalt und wir können weiterreden.

Psyche
16.03.2006, 16:14
Eher Stalin.

Black Hawk
16.03.2006, 16:21
Schade, dass man Hitler nach seinem ersten Putschversuch nicht endgültig entsorgt hat.

Stechlin
16.03.2006, 21:45
Meint ihr Hitler war geisteskrank?
Hitler war vom Wahn der jüdisch-bolschewistischen Weltverschwörung besessen und wollte den Bolschewismus und die Juden auslöschen, außerdem wollte er Millionen Deutsche in den eroberten Ostgebieten ansiedeln.
Auf solche Ideen kann doch nur ein Verrückter kommen, oder?

Sind Millionen Deutsche einem Geisteskranken gefolgt?

Priwjet,

Deine Frage stützt so ein bißchen die Mainstream-These a la Guido Knopp vom Alleintäter Hitler. Es ist irrelevant, ob Hitler verrückt war. Wärs nicht Hitler gewesen, hätte der deutsche Militarismus sich eben einen anderen gesucht. Hitler wäre nichts ohne seine Industriellen gewesen. Der Keim des Deutschen Faschismus wurde 1871 in Versailles gelegt. Und fast alle Deutschen haben bis zum 8. Mai 1945 mitgemacht, und heute gibts immer noch welche, die nicht wahrhaben wollen, daß sie den Krieg verloren haben.

Kleiner Buchtip: "Deutschtum erwache - Aus dem Innenleben des staatlichen Pangermanismus" Dietz-Verlag Berlin GmbH 1994; ISBN 3-320-01863-9.

Ewiger Ruhm den Soldaten der Roten Armee.

twoxego
16.03.2006, 21:51
und wir können weiterreden.est ist sinnlos, mit jemanden zu reden, der meint die wahrheit in dem

einen
buch über hitlers geisteszustand gefunden zu haben.




sehr kurzer auszug aus der ellenlagen liste mit literatur zum thema:

bromberg, n. / small, v.
hitlers psychopathology
1983


bullock, a.
hitler.
eine studie über tyrannei;
new york
5. aufl. düsseldorf
1957.


fest, j.c.
das böse als reale macht.
hitlers noch immer verleugnetes vermächtnis.
1999


kranz, h.
das thema des wahns im wandel der zeit.
in: fortschritte neurologie 22, s. 58–72
stuttgart
1955

Kenshin-Himura
16.03.2006, 23:53
est ist sinnlos, mit jemanden zu reden, der meint die wahrheit in dem

einen
buch über hitlers geisteszustand gefunden zu haben.




sehr kurzer auszug aus der ellenlagen liste mit literatur zum thema:

bromberg, n. / small, v.
hitlers psychopathology
1983


bullock, a.
hitler.
eine studie über tyrannei;
new york
5. aufl. düsseldorf
1957.


fest, j.c.
das böse als reale macht.
hitlers noch immer verleugnetes vermächtnis.
1999


kranz, h.
das thema des wahns im wandel der zeit.
in: fortschritte neurologie 22, s. 58–72
stuttgart
1955

:top: Volle Zustimmung, bei anderen Themen würde ja ein Buch reichen - aber das hier ist ein Spezialthema. Egal zu welcher Frage, zu Allem gibt es 5 prominente Pro-Meinungen und 5 prominente Contra-Meinungen (wie zum Beispiel: ,,War Hitler schwul", ,,War Hitler bi", ,,War Hitler asexuell", ,,War Hitler impotent", und sonstige Themen - die natürlich bedeutend nebensächlicher sind als die 4 vorangehend genannten).

FISCHERLEO
17.03.2006, 19:41
Meint ihr Hitler war geisteskrank?
Hitler war vom Wahn der jüdisch-bolschewistischen Weltverschwörung besessen und wollte den Bolschewismus und die Juden auslöschen, außerdem wollte er Millionen Deutsche in den eroberten Ostgebieten ansiedeln.
Auf solche Ideen kann doch nur ein Verrückter kommen, oder?

Sind Millionen Deutsche einem Geisteskranken gefolgt?


Nein war er nicht

Aber er wurde es ,und war drogenabhaengig.

Es haette nur ein Kugel 1943 gebraucht,und die geschichte waere anders.

Leider verpasst.

Psyche
17.03.2006, 19:58
Nein war er nicht

Aber er wurde es ,und war drogenabhaengig.

Es haette nur ein Kugel 1943 gebraucht,und die geschichte waere anders.

Leider verpasst.

Richtig, denn Syphilis machte aus ihm einen kranken Mann und nicht irgend was anderes, wie immer alle behaubten.

Rikimer
17.03.2006, 20:33
Priwjet,

Deine Frage stützt so ein bißchen die Mainstream-These a la Guido Knopp vom Alleintäter Hitler. Es ist irrelevant, ob Hitler verrückt war. Wärs nicht Hitler gewesen, hätte der deutsche Militarismus sich eben einen anderen gesucht. Hitler wäre nichts ohne seine Industriellen gewesen. Der Keim des Deutschen Faschismus wurde 1871 in Versailles gelegt. Und fast alle Deutschen haben bis zum 8. Mai 1945 mitgemacht, und heute gibts immer noch welche, die nicht wahrhaben wollen, daß sie den Krieg verloren haben.

Kleiner Buchtip: "Deutschtum erwache - Aus dem Innenleben des staatlichen Pangermanismus" Dietz-Verlag Berlin GmbH 1994; ISBN 3-320-01863-9.

Ewiger Ruhm den Soldaten der Roten Armee.Du machst es dir aber auch sehr einfach.
:rolleyes:

1871 als Keim des Deutschen Faschismus, einen größeren Blödsinn habe ich bisher noch nicht gehört. 1871 war die notwendige Vereinigung aller deutschen Staaten und Stämme - leider mit Auschluß der Österreicher - zu einem Volk, einer Nation und einem Staat. Darin die Ausgeburt des Faschismus zu sehen ist nun wirklich vollkommen lachhaft und kann nur von jemanden kommen der den totalitären, dem Nationalsozialismus in nichts nachstehenden, Staat der Sowjetunion verehrt bzw. deren Propaganda bis heute glaubt und verinnerlicht hat.

Deutschland war nicht mehr und nicht weniger militaristisch als die anderen Staaten rings um es herum auch. Alleine Frankreich hat wohl mehr Kriege geführt als es das angeblich so militaristische und aggressive Deutsche Reich und dem pösen Bismarck. :rolleyes:

Der Keim für Hitler und seine Bewegung ist übrigends meiner Meinung nach durch die Angelsachsen gelegt worden. Beleg hierfür ist für mich die Aussage Churchills in seinen Memoiren "Von Krieg Zu Krieg 1919-1939", indem er von einem zweiten dreißigjährigen Krieg gegen Deutschland spricht und es gut heißt. Wer weiß was der erste dreißigjährige Krieg für Deutschland und seiner Bevölkerung bedeutet, der weiß dies richtig einzuordnen. Manche sprechen auch beim ersten dreißigjährigen Krieg von der größten Katastrophe überhaupt für das deutsche Volk...

MfG

Rikimer

Katukov
18.03.2006, 09:43
Priwjet,

Deine Frage stützt so ein bißchen die Mainstream-These a la Guido Knopp vom Alleintäter Hitler. Es ist irrelevant, ob Hitler verrückt war. Wärs nicht Hitler gewesen, hätte der deutsche Militarismus sich eben einen anderen gesucht. Hitler wäre nichts ohne seine Industriellen gewesen. Der Keim des Deutschen Faschismus wurde 1871 in Versailles gelegt. Und fast alle Deutschen haben bis zum 8. Mai 1945 mitgemacht, und heute gibts immer noch welche, die nicht wahrhaben wollen, daß sie den Krieg verloren haben.

Kleiner Buchtip: "Deutschtum erwache - Aus dem Innenleben des staatlichen Pangermanismus" Dietz-Verlag Berlin GmbH 1994; ISBN 3-320-01863-9.

Ewiger Ruhm den Soldaten der Roten Armee.

Das Buch habe ich bestellt.

melamarcia75
18.03.2006, 10:39
Meint ihr Hitler war geisteskrank?

Es wird vermutet, dass er an einer "Bipolaren Depression" oder an einer "Schizoaffektiven Störung" leidete.

Der Forderer
22.03.2006, 20:55
Hitler war nicht ! ! ! geisteskrank! Er verfolgte lediglich seine eigenen Ziele.
Militärisch wie auch politisch.
Das Militär hätte sich auch niemand anderes gesucht wenn er nicht da gewesen wäre! :(
Denn es wäre niemand da gewesen, der wie Hiltler zu verstehen gewusst hätte das Volk zu bewegen. Hitler und die zur selben zeit politischen Umstände werden einmalig bleiben. Soviel ist sicher... :rolleyes:
Schade nur das es nie wieder jemanden geben wird der so gut reden konnte wir Hitler! Denn das ist vielleicht genau das was die Bürger dieses Landes mal wieder brauchen. Jemand der NICHT! ständig um den heißen Brei rum redet.

deep7
22.03.2006, 20:57
genial war er denke ich schon in irgendeiner hinsicht. aber größenwahnsinnig, unmenschlich und blind (im übertragenen sinne).

twoxego
22.03.2006, 21:50
Schade nur das es nie wieder jemanden geben wird der so gut reden konnte wir Hitler!
diese art von humor geht mir völlig ab.

Preußens Gloria
23.03.2006, 13:24
Ist Bush geisteskrank, nur weil er seine US-Doktrin der Welt aufzwingt? Nein... er folgt einem System und ist selbst nur eine Marionette - ein Werkzeug in einem viel größeren Spiel. Stalin ein Geisteskranker, eine Ausgeburt des Bösen? Quatsch! Bleibt mal auf dem Teppich.

Die sogenannten "Geisteskranken" hatten in ihrer Zeit Motive und Möglichkeiten. Hitler hatte alles es in seiner Zeit auch. Er war, aus seinem Standpunkt gesehen, zur richtigen Zeit, am richtigen Ort und auf ihn nahmen die entscheidenen Ereignisse Einfluß, die ihn zu dem gemacht haben, was er wurde. Ein Mensch, der Mittel und Wege fand seine Ideologie an das Volk zu bringen. Weder er noch das ihm folgende Volk war oder ist geisteskrank. Depressiv, von Wahnvorstellungen geprägt, aber sicher nicht geisteskrank. Es wäre eine Beleidigung an jeden Deutschen damals, der ihm mehr oder weniger gefolgt ist.

Es wäre zu einfach aus dem Menschen Adolf Hitler eine Teufelsgeburt zu machen, zumal wir alle nur Menschen sind. Ein Mensch ist nicht weniger boshaft, wenn er einen oder Millionen um ihr Leben bringt. Ein Mörder kann trotzdem nur einmal sterben! Der Unterschied ist nur das Wie! An diesem Punkt könnte ich unzählige Beispiele aus der Geschichte recherchieren und Hitler wäre nur noch eine lodernde Flamme unter vielen.

Anmerkung: Nein, ich vermenschliche ihn nicht. Er war schlußendlich ein Mensch mit Prinzipien und diesen hat er mit denen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln mit Nachdruck Geltung verliehen.

-Preußens Gloria

melamarcia75
23.03.2006, 13:38
Stalin ein Geisteskranker, eine Ausgeburt des Bösen? Quatsch!

Sehr wohl. Stalin litt an einer "Bipolaren Stoerung".

Nicht alle Grossen Verbrecher weisen eine seelische Erkrankung auf, manche aber schon.

melamarcia75
23.03.2006, 13:39
Depressiv, von Wahnvorstellungen geprägt, aber sicher nicht geisteskrank.

Doch. Die Symptome die du beschrieben hast tauchen in der "Schizoaffektiven Stoerung" auf, die sehr wohl eine Seelische Erkrankung ist.

Preußens Gloria
23.03.2006, 13:48
Doch. Die Symptome die du beschrieben hast tauchen in der "Schizoaffektiven Stoerung" auf, die sehr wohl eine Seelische Erkrankung ist.

Wenn dem so ist, wissenschaftlich "begründet", dann möchte ich mich dem beugen, denn ich habe mit meiner Aussage lediglich verhindern wollen, das man Unheil in einem Menschen viel zu gerne in einer "Geisteskrankheit" sucht. Ich bin auch größenwahnsinnig in einigen Dingen, aber deswegen nicht geisteskrank. Ich stehe total auf mächtige, repräsentative Architektur. Wenn es dafür einen Markt geben würde... ;-)
Um beim Thema zu bleiben: Stalin und Hitler haben sicher die eine oder andere geistige Fehlnis gehabt, aber das wäre zu einfach. Dann sind das viele Menschen, aber denen fehlen die Möglichkeiten... ich brauch mich doch nur im Fußballstadion umzuhören und man bekommt einiges mit, was manche Kommentare betreffen... da kann man schon etliche Gedankenzüge herauslesen. Manche würden mal gerne, aber können nicht... Sind deswegen diese Menschen "geisteskrank- oder gestört"? Gibt es wissenschaftliche Belege, die Du bieten kannst in Sachen Hitler, Stalin?

-Preußens Gloria

sunbeam
23.03.2006, 13:49
Warum sollte Hitler geisteskrank gewesen sein?

SLOPPY
23.03.2006, 14:00
Bevor hier irgendwelche Pseudoiwans oder geistig linksverklemmte Antifas (die sich mal lieber um ihren geliebten Massenmörder Stalin kümmern sollten, der ein vielfaches an Menschenleben auf dem Kerbholz hat als unser Ex-Kanzler) weiter auf Hitler rumkloppen, ohne das geringste über die wohl bedeutendste Persönlichkeit der jüngeren Weltgeschichte zu wissen...empfehle ich, erstmal das Buch von Joachim C. Fest "Hitler" zu lesen.

Ich befürchte jedoch, dass viele der hier palavernden Schwadronierer wahrscheinlich mit den ca. 1.200 sehr eng beschriebenen Seiten sowohl inhaltlich als auch historisch oder wohl schon rein mengenmässig mehr als überfordert sein werden...

Das Buch gibt es bei bei Ullstein/Zeitgeschichte ISBN 3 548 33087 8

P.S. Sollte ich Jemand unberechtikterweise auf den "Schlips getreten" sein, kann er diesen ja reinigen lassen...

Und um abschliessend die Eingangsfrage zu beantworten: NEIN

melamarcia75
23.03.2006, 14:05
Gibt es wissenschaftliche Belege, die Du bieten kannst in Sachen Hitler, Stalin?

Eines sei klar: einen eindeutigen Beweis gibt es nicht, schon deshalb, weil die Psychiatrie zu Zeiten Hitlers und Stalins noch keine ernstzunehmende Wissenschaft war, entgegen dem, was sie heute ist.

Man kann allerdings anhand der Biographie dieser beiden "Staatsmaenner" so bestimmtes vermuten.


So sah Ferdinand Sauerbruch, Adolf Hitlers persönlicher Arzt, den Nazi-Führer schon 1937 an der Grenze zum Wahnsinn. Gemäss bisher geheimen CIA-Akten sagte der bekannte Chirurgie-Professor voraus, dass Hitler "der verrückteste Kriminelle" werden könnte, "den die Welt jemals gesehen hat".
.....
Darin habe ihm Sauerbruch gesagt, dass er nach jahrelanger genauer Beobachtung zum Schluss gekommen sei, dass der Nazi-Führer "ein Grenzfall zwischen Genie und Wahnsinn ist"


Im allgemeinen ist bekannt, und du selbst hast es geschrieben, dass Hitler unter Depressionen und Wahnvorstellungen litt. Diese Symptome treten entweder in der "Endogenen Depression" (in diesem Falle muesste der Wahn aber depressiver Natur sein, und ich kann mir nicht vorstellen dass es bei Hitler so war) oder in der "Schizoaffektiven Stoerung"(Mischpsychose die Wahnkrankheit und affektive Symptome beinhaltet) auf.

Aehliches kann man ueber Stalin sagen.

Eindeutige Belege gibt es leider nicht.

Luzifers Freund
23.03.2006, 14:28
Meint ihr Hitler war geisteskrank?
Hitler war vom Wahn der jüdisch-bolschewistischen Weltverschwörung besessen und wollte den Bolschewismus und die Juden auslöschen, außerdem wollte er Millionen Deutsche in den eroberten Ostgebieten ansiedeln.
Auf solche Ideen kann doch nur ein Verrückter kommen, oder?

Sind Millionen Deutsche einem Geisteskranken gefolgt?

Klar war der Plemm!

Hagen von Tronje
23.03.2006, 14:48
Bevor hier irgendwelche Pseudoiwans oder geistig linksverklemmte Antifas (die sich mal lieber um ihren geliebten Massenmörder Stalin kümmern sollten, der ein vielfaches an Menschenleben auf dem dem Kerbholz hat als unser Ex-Kanzler) weiter auf Hitler rumkloppen, ohne das geringste über die wohl bedeutendste Persönlichkeit der jüngeren Weltgeschichte zu wissen...empfehle ich, erstmal das Buch von Joachim C. Fest "Hitler" zu lesen.

Ich befürchte jedoch, dass viele der hier palavernden Schwadronierer wahrscheinlich mit den ca. 1.200 sehr eng beschriebenen Seiten sowohl inhaltlich als auch historisch oder wohl schon rein mengenmässig mehr als überfordert sein werden...

Das Buch gibt es bei bei Ullstein/Zeitgeschichte ISBN 3 548 33087 8

P.S. Sollte ich Jemand unberechtikterweise auf den "Schlips getreten" sein, kann er diesen ja reinigen lassen...

Und um abschliessend die Eingangsfrage zu beantworten: NEINSehr guter Beitrag, dem gibt es nichts hinzuzufügen. Es ist leicht ihn einfach als "geisteskrank" zu bezeichnen, aber so einfach ist das Rätsel "Adolf Hitler" nicht zu lösen. Die Bezeichnung dient nur denjenigen, die es nicht wahr haben wollen, dass Menschen die Taten des III. Reiches begangen haben.

MrS
23.03.2006, 16:22
Und um abschliessend die Eingangsfrage zu beantworten: NEIN

Du irrst: Ja.

Doch dadurch trägt er nicht alleine Schuld an all den begangenen Verbrechen. Dazu brauchte es schon ein Volk, das den „totalen Krieg“ wollte.

Dass auch andere Mörder wie Stalin ihre Anhänger haben, ist daher auch kaum verwunderlich.

Der Forderer
23.03.2006, 18:19
Und ich sage NEIN !

Warum sonst sind ihm wohl so viele des deutschen Volkes hinterher gelaufen??? :rolleyes:

sunbeam
23.03.2006, 18:25
Und ich sage NEIN !

Warum sonst sind ihm wohl so viele des deutschen Volkes hinterher gelaufen??? :rolleyes:

Lieber Adolf hinterherlaufen als SchröderTrittinundMerkel!

Equilibrium
23.03.2006, 18:26
Und ich sage NEIN !

Warum sonst sind ihm wohl so viele des deutschen Volkes hinterher gelaufen??? :rolleyes:

Warum sollten die Deutschen nicht auch einem Geisteskranken hinterher laufen können?

Gott-Los
23.03.2006, 18:28
Lieber Adolf hinterherlaufen als SchröderTrittinundMerkel!

Kranke Menschen gibt es... Ist ja ekelhaft. Was musst du erlebt haben?

sunbeam
23.03.2006, 18:28
Kranke Menschen gibt es... Ist ja ekelhaft. Was musst du erlebt haben?

Dich und die anderen Kanacken!

melamarcia75
23.03.2006, 18:29
Und ich sage NEIN !

Warum sonst sind ihm wohl so viele des deutschen Volkes hinterher gelaufen??? :rolleyes:

Ganz einfach: eine psychische Krankheit kann voll ausgepraegt sein oder nicht.
Wenn sie voll ausgepraegt ist erkennen die anderen Menschen sie sofort. Ist sie es nicht, muss man manchmal den Kranken schon gut und lange kennen bevor man sie wahrnimmt (so erkannte sie auch Dr. Sauerbruch, Hitlers Arzt).
Uebrigens: Menschen die an bestimmten Krankheiten (wie die Schizoaffektive Psychose) leiden haben oft auch eine ueberdurchschnittliche Intelligenz, wie bei Hitler. Darum ist fuer manche dieser Leute der "Weg nach oben" einfacher.

MrS
23.03.2006, 19:17
Und ich sage NEIN !

Warum sonst sind ihm wohl so viele des deutschen Volkes hinterher gelaufen??? :rolleyes:

Diese Frage beantwortet sich wohl von selbst.

SLOPPY
24.03.2006, 23:59
Im Endeffekt geht es doch gar nicht um den Deutschen Ex-Kanzler und Gröfaz.

Dieses Gefasel, war AH geisteskrank oder dümmer als sonstwas soll doch wohl in die rechte Ecke der Neunazis und deren Sympathisanten zielen.
Soll also bedeuten, diejenigen, die einer Nationalsozialistischen Idee folgen, sind dann genauso geisteskrank oder dumm wie ihr "Führer". Das mag auf einige sicherlich zutreffen, auf die grosse Mehrheit dagegen nicht.

Ausserdem, wie im Leben so hier auch im Forum, versuchen doch die Linken alles entweder wüst zu beschimpfen oder aber ins lächerliche zu ziehen, wogegen sie entweder keinerlei Argumente haben oder ihr beschränkter Intellekt nicht heranreicht.

MrS
25.03.2006, 09:19
Im Endeffekt geht es doch gar nicht um den Deutschen Ex-Kanzler und Gröfaz.


Um genau den geht es. Adolf Hitler, sein Name.



Dieses Gefasel, war AH geisteskrank oder dümmer als sonstwas soll doch wohl in die rechte Ecke der Neunazis und deren Sympathisanten zielen.
Soll also bedeuten, diejenigen, die einer Nationalsozialistischen Idee folgen, sind dann genauso geisteskrank oder dumm wie ihr "Führer". Das mag auf einige sicherlich zutreffen, auf die grosse Mehrheit dagegen nicht.


Hältst Du es für intelligent mit einer Ideologie zu sympathisieren, die nur Leid, Schmerz und Tod über die Welt gebracht hat?
Ich nicht.


Ausserdem, wie im Leben so hier auch im Forum, versuchen doch die Linken alles entweder wüst zu beschimpfen oder aber ins lächerliche zu ziehen, wogegen sie entweder keinerlei Argumente haben oder ihr beschränkter Intellekt nicht heranreicht.

Dir scheint das ja ganz schön nahe zu gehen, wenn behauptet wird, Adolf Hitler wäre geisteskrank gewesen. Für den Verlauf der Geschichte ist das doch völlig irrelevant.
Wie gesehen gibt es sehr wohl wissenschaftlichen Diskurs über diese Thematik, da geht es nicht um das Lächerlichmachen durch Linke.

alte
25.03.2006, 13:17
Meint ihr Hitler war geisteskrank?
Hitler war vom Wahn der jüdisch-bolschewistischen Weltverschwörung besessen und wollte den Bolschewismus und die Juden auslöschen, außerdem wollte er Millionen Deutsche in den eroberten Ostgebieten ansiedeln.
Auf solche Ideen kann doch nur ein Verrückter kommen, oder?

Sind Millionen Deutsche einem Geisteskranken gefolgt?

Krank war Stalin und seine jüdisch-bolschewistische Umgebung.
Mehr als 50 mln Sowjetbürgen wurden in 20-40 Jahren vernichtet!!

Stalin wurde von seinen Kampgenossen auf dem 20 bolschewistischen Parteijtag (1956) für geisteskrank erklärt.

SLOPPY
25.03.2006, 21:52
Um genau den geht es. Adolf Hitler, sein Name.

Hältst Du es für intelligent mit einer Ideologie zu sympathisieren, die nur Leid, Schmerz und Tod über die Welt gebracht hat?
Ich nicht.
Dir scheint das ja ganz schön nahe zu gehen, wenn behauptet wird, Adolf Hitler wäre geisteskrank gewesen. Für den Verlauf der Geschichte ist das doch völlig irrelevant.
Wie gesehen gibt es sehr wohl wissenschaftlichen Diskurs über diese Thematik, da geht es nicht um das Lächerlichmachen durch Linke.Ich sympathisiere gewiss nicht mit den Nazis! Mir stinkt es jedoch, wenn so pauschal über AH hergezogen wird.
Gewiss war AH nicht Normal im Sinne von bürgerlich angepasst. Aber gerade seine Exentrik, scheint unsere Grosseltern ja so beeindruckt zu haben, so wie wir heutzutage von Menschen mit nicht alltäglichen Verhaltensweisen, die aber noch im nachvollziehbarem Rahmen liegen, beeindruckt sind.
Ausserdem wehre ich mich dagegen, dass nicht nur meine Grosseltern, sondern auch die übergosse Deutsche Volksgemeinschaft, nur einem Irren gefolgt sein sollen.


Andererseits kann man wohl sagen, dass Hitler aus der verwirrten und kranken Situation der Weimarer Republik, den am wenigsten irren Ausweg gezeigt hat.

Die Menschen wollten damals nur wieder in Ruhe und Ordnung leben, eine Perspektive haben, und die hat Hitler in den ersten Jahren durchaus dem Volk gegeben.

Was später kam und vor allem dann nach 1943 geschah, ist was völlig anderes...

Diana1
25.03.2006, 22:27
[color=navy] Aber gerade seine Exentrik, scheint unsere Grosseltern ja so beeindruckt zu haben,

Da kannst du mal sehen, wie geistesgestört diese Grosseltern damals waren um sich von so einem schäbigem Lumpen und Schwerbrecher beeindrucken zu lassen.

Normale Leute waren nur die Kommunisten, die dieses Drecksschwein sofort als ebenjenes erkannten

Irmingsul
25.03.2006, 22:33
Meint ihr Hitler war geisteskrank?
Hitler war vom Wahn der jüdisch-bolschewistischen Weltverschwörung besessen und wollte den Bolschewismus und die Juden auslöschen, außerdem wollte er Millionen Deutsche in den eroberten Ostgebieten ansiedeln.
Auf solche Ideen kann doch nur ein Verrückter kommen, oder?

Sind Millionen Deutsche einem Geisteskranken gefolgt?
Er war wohl seiner Zeit voraus.

SLOPPY
26.03.2006, 00:08
Da kannst du mal sehen, wie geistesgestört diese Grosseltern damals waren um sich von so einem schäbigem Lumpen und Schwerbrecher beeindrucken zu lassen.

Normale Leute waren nur die Kommunisten, die dieses Drecksschwein sofort als ebenjenes erkannten
Geisteskranke Antwort einer Verwirrten !

Diana1
26.03.2006, 00:30
Geisteskranke Antwort einer Verwirrten !

Falsch, geisteskranke Grosseltern eines Verwirten

kalender
26.03.2006, 00:35
Gute Frage.Ich würd mal sagen,er war intelligent und geisteskrank.Beide Eigenschaften kann man gut miteinander mischen.

Diana1
26.03.2006, 00:36
Natürlich war er geisteskrank, aber noch geisteskranker war das deutsche Volk....Wie krank muss man erst sein, um einen geisteskranken in das höchste Staatsamt zu hiefen?????

Es hat leider nur wenig Mielkes und Honeckers, Ulbrichts zu der Zeit gegeben.

kalender
26.03.2006, 00:38
Natürlich war er geisteskrank, aber noch geisteskranker war das deutsche Volk....Wie krank muss man erst sein, um einen geisteskranken in das höchste Staatsamt zu hiefen?????

Es hat leider nur wenig Mielkes und Honeckers, Ulbrichts zu der Zeit gegeben.


Das deutsche Volk konnt halt damals die Gefahr Hitler nicht früh genug erkennen.Außerdem ging es vor der Zeit Hitlers wirtschaftlich und politisch schlecht,daher fangen viele ihre Hoffnung in Hitler.

Diana1
26.03.2006, 00:42
Das deutsche Volk konnt halt damals die Gefahr Hitler nicht früh genug erkennen.Außerdem ging es vor der Zeit Hitlers wirtschaftlich und politisch schlecht,daher fangen viele ihre Hoffnung in Hitler.

jaja, nachdem man 6 Mio. Juden abgeschlachtet hat, wills natürlich wieder keiner gewesen sein.......Jeder Deutsche wußte, dass Hitler alle Juden umbringen will und die Sowjetunion vernichten will, das stand alles in Mein Kampf und jeder Deutsche hat das gelesen

kalender
26.03.2006, 00:44
jaja, nachdem man 6 Mio. Juden abgeschlachtet hat, wills natürlich wieder keiner gewesen sein.......Jeder Deutsche wußte, dass Hitler alle Juden umbringen will und die Sowjetunion vernichten will, das stand alles in Mein Kampf und jeder Deutsche hat das gelesen


Ob jeder MEin Kampf wirklich gelesen hat??????Es heisst ,die Deutschen wussten ja zum Zeitpunkt der Ausrottung der Juden gar nix von KZs,da diese außerhalb von den deutschen Grenzen errichtet waren.

FIYE
26.03.2006, 00:48
....Jeder Deutsche wußte, dass Hitler alle Juden umbringen will und die Sowjetunion vernichten will, das stand alles in Mein Kampf und jeder Deutsche hat das gelesen
aber erst nachdem "ES" passiert war...wie soll ich dir es erklären...ok ich hab eine Erklärung für dich:...Ein Junge hat dich gepoppt...war natürlich dein erstes mal...du warst unaufgeklärt...und 9 Monate später stehen die Russen vor deiner Tür :))

kalender
26.03.2006, 00:49
aber erst nachdem "ES" passiert war...wie soll ich dir es erklären...ok ich hab eine Erklärung für dich:...Ein Junge hat dich gepoppt...war natürlich dein erstes mal...du warst unaufgeklärt...und 9 Monate später stehen die Russen vor deiner Tür :))


Gutes Beispielt. :))

Diana1
26.03.2006, 00:51
Ob jeder MEin Kampf wirklich gelesen hat??????Es heisst ,die Deutschen wussten ja zum Zeitpunkt der Ausrottung der Juden gar nix von KZs,da diese außerhalb von den deutschen Grenzen errichtet waren.

jaja, wenn ich so ne Scheiße auf'm Kerpholz haben würde, würd ich mich auch dumm stellen und sagen, ich war 12 Jahre lang blind und hab keinen einzigen Juden zu Gesicht bekommen......

Jeder hat doch gesehen, dass sie auf offener Straße ermordet wurden und jeden Tag gepeinigt wurden.......aber die Zahl der Blinden war ja bekanntlich hoch

FIYE
26.03.2006, 01:11
jaja, wenn ich so ne Scheiße auf'm Kerpholz haben würde, würd ich mich auch dumm stellen und sagen, ich war 12 Jahre lang blind und hab keinen einzigen Juden zu Gesicht bekommen......

Jeder hat doch gesehen, dass sie auf offener Straße ermordet wurden und jeden Tag gepeinigt wurden.......aber die Zahl der Blinden war ja bekanntlich hoch
wie soll ich dir jetzt das wieder erklären...ach ja, hab eine Erklärung für dich:....erste Liebe...und Liebe macht blind :))

Kenshin-Himura
26.03.2006, 01:16
Ob jeder MEin Kampf wirklich gelesen hat??????Es heisst ,die Deutschen wussten ja zum Zeitpunkt der Ausrottung der Juden gar nix von KZs,da diese außerhalb von den deutschen Grenzen errichtet waren.

Na ja aber wurden die Juden nicht auch noch ausgerottet, als es die KZ's auch schon innerhalb Deutschlands gab?

Im Übrigen aber hast du wohl Recht; ich glaube auch nicht, dass sehr viele Deutsche Hitlers ,,Mein Kampf" gelesen haben. Wer liest denn heute auch schon ,,Die Rückkehr der Geschichte" von Joschka Fischer? Politiker haben die Leute halt nie interessiert (außer es war schon ein Diktator; aber da war das Buch von Hitler ja schon viele Jahre geschrieben). Dennoch war es natürlich in der Tat ganz schön dumm, ihn zu wählen. Alles was er auf dem Kasten waren große Reden schwingen und dafür wurde er gewählt - wie heute eben.

SLOPPY
26.03.2006, 01:18
Falsch, geisteskranke Grosseltern eines Verwirten
Na wenn Du Dich so siehst, ist dem nichts entgegenzusagen...

kartal
26.03.2006, 01:59
Hitler war meiner meinung nach ein sehr kluger mann.

Er hat es geschafft das die halbe menschheit nach seiner pfeife tanzt.
und sowas ist nunmal beachtlich.
natürlich gibt es genug negative aspekte, allerdings ein weiterer positiver punkt war, dass er SEIN eigentum nicht hergab und hinter SEINEM volk stand.
Sein fehler war, dass er nach immer mehr erfolg strebte und dadurch an
sich selbst zerbrach (bzw. seinen gegnern).
Gruß
kartal

FIYE
26.03.2006, 04:47
Hitler ist sowas wie ein Fremdkörper....eine von einer äußeren Macht reingeworfene Gestalt in das Geschehniss der kleinen Menschheit......und er wird nicht der Erste oder der Letzte sein

Psyche
26.03.2006, 12:12
Krank war Stalin und seine jüdisch-bolschewistische Umgebung.
Mehr als 50 mln Sowjetbürgen wurden in 20-40 Jahren vernichtet!!

Stalin wurde von seinen Kampgenossen auf dem 20 bolschewistischen Parteijtag (1956) für geisteskrank erklärt.

Unter den jenigen war sogar Nikita Chrustschow beteiligt :]

navy
26.03.2006, 12:22
Meint ihr Hitler war geisteskrank?
Hitler war vom Wahn der jüdisch-bolschewistischen Weltverschwörung besessen und wollte den Bolschewismus und die Juden auslöschen, außerdem wollte er Millionen Deutsche in den eroberten Ostgebieten ansiedeln.
Auf solche Ideen kann doch nur ein Verrückter kommen, oder?

Sind Millionen Deutsche einem Geisteskranken gefolgt?

Hitler hatte eindeutig Parkinsche Krankheit. siehe letzte Fotos-Film Auszeichnungen, mit seiner Zitter Hand. Siehe Aussage, seine Sekretärs etc..

Psyche
26.03.2006, 14:06
Hitler hatte eindeutig Parkinsche Krankheit. siehe letzte Fotos-Film Auszeichnungen, mit seiner Zitter Hand. Siehe Aussage, seine Sekretärs etc..

Was sich auch bei seinen Entscheidungen in den letzten Kriegsjahren deutlich bemerkbar machte...

Hitler machte die Zeit nicht krank, die Zeit machte Hitler krank.

bernhard44
26.03.2006, 14:09
Hitler war meiner meinung nach ein sehr kluger mann.

Er hat es geschafft das die halbe menschheit nach seiner pfeife tanzt.
und sowas ist nunmal beachtlich.
natürlich gibt es genug negative aspekte, allerdings ein weiterer positiver punkt war, dass er SEIN eigentum nicht hergab und hinter SEINEM volk stand.
Sein fehler war, dass er nach immer mehr erfolg strebte und dadurch an
sich selbst zerbrach (bzw. seinen gegnern).
Gruß
kartal


Bullshit!!!!!
:flop:

Hagen von Tronje
26.03.2006, 15:28
Im Übrigen aber hast du wohl Recht; ich glaube auch nicht, dass sehr viele Deutsche Hitlers ,,Mein Kampf" gelesen haben. Wer liest denn heute auch schon ,,Die Rückkehr der Geschichte" von Joschka Fischer? Politiker haben die Leute halt nie interessiert (außer es war schon ein Diktator; aber da war das Buch von Hitler ja schon viele Jahre geschrieben). Dennoch war es natürlich in der Tat ganz schön dumm, ihn zu wählen. Alles was er auf dem Kasten waren große Reden schwingen und dafür wurde er gewählt - wie heute eben.Wie viele Menschen "Mein Kampf" gelesen haben, dürfte sehr schwer nachzuweisen sein. Man kann sich nur ein Bild über die Verkaufszahlen machen und die waren nicht gerade schlecht. Etwa 287.000 Exemplare der Volksausgabe wurden vor dem 30. Januar 1933 verkauft. Bis Ende 1933 wurden weitere 1,5 Millionen Stück verkauft.
Hitler konnte durchaus nicht nur große Reden schwingen, es folgten auch Taten. Bei seinem Machtantritt gab es sechs Millionen Arbeitslose in Deutschland, drei Jahre später hatte fast jeder einen Arbeitsplatz. Der Großteil der Arbeitslosen fand seine Beschäftigung in ganz einfachen zivilen Industrien und nicht wie oft behauptet wird in der Rüstungsindustrie. Hitler hatte sich viel vorgenommen und viel hat er auch umgesetzt, Gutes wie Schlechtes, wobei Letzteres überwiegt.



Hitler hatte eindeutig Parkinsche Krankheit. siehe letzte Fotos-Film Auszeichnungen, mit seiner Zitter Hand. Siehe Aussage, seine Sekretärs etc..Die Annahme das er an Parkinson litt, ist weit verbreitet. Es gibt aber auch eine andere Meinung dazu, dass es sich nämlich um eine Schüttelneurose handelte. Dies kann man unter anderem in Werner Masers Buch "Fälschung, Dichtung und Wahrheit über Hitler und Stalin" nachlesen.

Psyche
26.03.2006, 15:40
Bullshit!!!!!
:flop:

Kein Bullshit

kartal
26.03.2006, 15:47
Aber das "erfolgsrezept" krieg könnte man doch auch heute gegen die arbeitslosigkeit in deutschland einsetzen...alles nochmal aufbauen, das schafft arbeitsplätze...und der jude von gestern ist der türke von heute... :rolleyes:
ich hoffe wir alle zusammen müssen nie einen krieg am eigenen leib miterleben...anscheinend hat und der wohlstand "blind" gemacht...und zu der sache "das heutige deutschland würd es so nie geben"...die allierten hatten 2 pläne...1-besatzungstruppen und aufbauhilfe (was sie zum glück gemacht haben) 2-die ganze infrastrukur inkl. fabriken usw. dem erdboden gleich machen, damit sowas nicht wieder passieren kann (zum glück nicht eingetroffen)...das ganze ist jetzt gerade mal 60 jahre her...und schon fast vergessen...die rechten haben wieder hochkonjunktur...aber das liegt wohl in der "natur" von den Deutschen und den Österreichern...

Gruß
kartal

Grosshimrinde
31.03.2006, 12:43
Hitler hatte eindeutig Parkinsche Krankheit. siehe letzte Fotos-Film Auszeichnungen, mit seiner Zitter Hand. Siehe Aussage, seine Sekretärs etc..Das heißt Parkinsonsche Krankheit. Dies ist keine geisteskrankheit, sondern eine körperliche - man zittert und die Feinmotorik leidet.

Besser ist: Alzheimer. Beí Alzheimer trinkt man den ganzen Abend lang und vergißt nur, zu zahlen.

Bei Parkinson verschüttet man alles, bevor man es trinken kann ...

Julian_1986
23.06.2006, 18:33
Ich glaube nicht, dass Hitler geisteskrank war.
Dass man nicht geisteskrank sein muss, um Menschen zu quälen oder zu töten, weíß man ja spätestens seit dem berühmten "Milgram Experiment"

ultimaratio
10.07.2006, 23:15
War Kemal Atatuerk geisteskrank?

redanarchist
11.07.2006, 20:57
Ein Geisteskranker hätte es wohl nicht vom Gefreiten zum Diktator gebracht. :rolleyes:


Eine gerne verbreitete Behauptung: Hitler wollte die Juden ausrotten!
Doch die Wahrheit sah anders aus. Heute sind sich die meisten Historiker einig, dass Hitler und seine Leute die Entscheidung zum Holocaust aus der Erkenntnis fällten, dass der Krieg nicht mehr zu gewinnen sei und damit dann Anfang 1942 begannen.

ja, hast recht, ich wollte mich verabschieden und ärger mich selbst, dass ich hier herein schaue, aber bei dem bullshit, den du ablässt, muss ich einfach kommentieren: les mal deinen text nochmal durch, fällt dir nicht die völlig verquere logik deiner sätze auf?

nur am rande: ein geistig gesunder mensch, der zu halbwegs normalen gefühlsregungen in der lage ist, fällt nicht die entscheidung, ein paar millionen menschen augrund von hirngespinsten ermorden zu lassen, er würde auch nicht einen krieg willentlich vom zaun brechen und vermutlich auch nicht sein leben für seine psychopatischen wahnideen opfern, sondern er würde sich eine vernünftige arbeit suchen und evtl eine familie gründen. oder im falle hitlers hätte er zu seinen neigungen stehen und evtl. mit speer zusammenziehen sollen. aber da war er ja nicht alleine. hitler und sein niederträchtiges nazigesindel machten die deutschen erst verrückt mit ihrer hassenswerten unmenschlichen ideologie und bereiteten ihnen später ein massengrab. wenn sie selbst nicht geisteskrank waren, so war es zumindest ihr wirken.

Odin
11.07.2006, 22:00
ja, hast recht, ich wollte mich verabschieden und ärger mich selbst, dass ich hier herein schaue, aber bei dem bullshit, den du ablässt, muss ich einfach kommentieren: les mal deinen text nochmal durch, fällt dir nicht die völlig verquere logik deiner sätze auf?

nur am rande: ein geistig gesunder mensch, der zu halbwegs normalen gefühlsregungen in der lage ist, fällt nicht die entscheidung, ein paar millionen menschen augrund von hirngespinsten ermorden zu lassen, er würde auch nicht einen krieg willentlich vom zaun brechen und vermutlich auch nicht sein leben für seine psychopatischen wahnideen opfern, sondern er würde sich eine vernünftige arbeit suchen und evtl eine familie gründen. oder im falle hitlers hätte er zu seinen neigungen stehen und evtl. mit speer zusammenziehen sollen. aber da war er ja nicht alleine. hitler und sein niederträchtiges nazigesindel machten die deutschen erst verrückt mit ihrer hassenswerten unmenschlichen ideologie und bereiteten ihnen später ein massengrab. wenn sie selbst nicht geisteskrank waren, so war es zumindest ihr wirken.


Welch ein kleingeistiger Unsinn.

redanarchist
11.07.2006, 22:27
Welch ein kleingeistiger Unsinn.


odin, du bist entlarvt, sieh hier:
http://www.politikforen.de/showthread.php?p=810947#post810947

ich muss nur noch beweise für meine theorie finden...

Kenshin-Himura
11.07.2006, 22:41
nur am rande: ein geistig gesunder mensch, der zu halbwegs normalen gefühlsregungen in der lage ist, fällt nicht die entscheidung, ein paar millionen menschen augrund von hirngespinsten ermorden zu lassen, er würde auch nicht einen krieg willentlich vom zaun brechen und vermutlich auch nicht sein leben für seine psychopatischen wahnideen opfern, sondern er würde sich eine vernünftige arbeit suchen und evtl eine familie gründen. oder im falle hitlers hätte er zu seinen neigungen stehen und evtl. mit speer zusammenziehen sollen.

Darüber soll in diesem Thread diskutiert werden. Bei der heutigen Bevölkerung sind ja auch viele Menschen am Tod Anderer schuld. Sind sie deswegen ,,geisteskrank" bzw. geisteskranker als Andere ?

Und was meinst du mit ,,psychopathische Wahnideen" ? ...

Neutraler
12.07.2006, 15:13
ja, hast recht, ich wollte mich verabschieden und ärger mich selbst, dass ich hier herein schaue, aber bei dem bullshit, den du ablässt, muss ich einfach kommentieren: les mal deinen text nochmal durch, fällt dir nicht die völlig verquere logik deiner sätze auf?
Du solltest dich endlich vom Acker machen, du Dummschätzer!


nur am rande: ein geistig gesunder mensch, der zu halbwegs normalen gefühlsregungen in der lage ist, fällt nicht die entscheidung, ein paar millionen menschen augrund von hirngespinsten ermorden zu lassen, er würde auch nicht einen krieg willentlich vom zaun brechen und vermutlich auch nicht sein leben für seine psychopatischen wahnideen opfern, sondern er würde sich eine vernünftige arbeit suchen und evtl eine familie gründen. oder im falle hitlers hätte er zu seinen neigungen stehen und evtl. mit speer zusammenziehen sollen. aber da war er ja nicht alleine. hitler und sein niederträchtiges nazigesindel machten die deutschen erst verrückt mit ihrer hassenswerten unmenschlichen ideologie und bereiteten ihnen später ein massengrab. wenn sie selbst nicht geisteskrank waren, so war es zumindest ihr wirken.
Das übliche, nichtssagende und längst widerlegte Geschwätz wie immer :rolleyes:

redanarchist
12.07.2006, 17:05
Das übliche, nichtssagende und längst widerlegte Geschwätz wie immer :rolleyes:

naja nun, was ist daran nichtssagend und widerlegt?

wie bewertest du denn die person hitler, sein wirken als staatsmann bzw. staatsverbrecher und sein privatleben? war da wirklich alles im lot im oberstübchen? für mich ist hitler kein wahnhafter dämon des bösen, eher eine mediokre gestalt mit eher geringem horizont, aber er verfügte zweifellos über gewisse agitatorische fähigkeiten und charismatische eigenschaften. ohne die wirtschaftskrise und die verzweiflung der menschen über die mängel der weimarer republik wäre er allerdings mit seinen politischen vorstellungen eine witzfigur geblieben mitsamt seiner rasselbande. sieh dir doch mal die oberste naziriege an, was für erbärmliche wichte, die vor ihrer verbrecherkarriere in ihrem leben kaum etwas auf die reihe bekamen und dafür die juden oder sonstwen verantwortlich machten...

Neutraler
12.07.2006, 22:21
naja nun, was ist daran nichtssagend und widerlegt?
http://de.wikipedia.org/wiki/Milgram-Experiment
Seit dem ist belegt, dass die normalsten Menschen die schlimmsten Verbrechen begehen können. Und ein Schreibtischtäter wie es Hitler war kann jeder sein. Du siehst nicht, was deine Befehle angerichtet haben, redest dir immer von neuem den Hass ein und kann daher ignorieren, was du angerichtet hast. Geisteskrank muss man dafür nicht sein. Im Gegenteil: Ein Geisteskranker wäre dazu wahrscheinlich gar nicht in der Lage, da er gar nicht fähig wäre, so etwas zu planen.


wie bewertest du denn die person hitler, sein wirken als staatsmann bzw. staatsverbrecher und sein privatleben? war da wirklich alles im lot im oberstübchen? für mich ist hitler kein wahnhafter dämon des bösen, eher eine mediokre gestalt mit eher geringem horizont, aber er verfügte zweifellos über gewisse agitatorische fähigkeiten und charismatische eigenschaften. ohne die wirtschaftskrise und die verzweiflung der menschen über die mängel der weimarer republik wäre er allerdings mit seinen politischen vorstellungen eine witzfigur geblieben mitsamt seiner rasselbande. sieh dir doch mal die oberste naziriege an, was die erbärmliche wichte, die vor ihrer verbrecherkarriere in ihrem leben kaum etwas auf die reihe bekamen und dafür die juden oder sonstwen verantwortlich machten...
Ich habe mir schon einige Hitler-Biographien angesehen, teilweise gelesen. Ich habe bisher keinen Biograph entdecken können, der Hitler zum Geisteskranken erklärt hat.