PDA

Vollständige Version anzeigen : Weihnachtansprache von Steinmeier

kotzfisch
24.12.2025, 11:07
Für Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier bringt Weihnachten eine Zeit von Hoffnung und Zuversicht. Das Fest sei "vor allem die Botschaft: In der Dunkelheit erstrahlt ein Licht", sagte Steinmeier in seiner Weihnachtsansprache, die am 25. Dezember im Fernsehen gezeigt wird.Zur Dunkelheit gehöre alles, "was jeden einzelnen von uns bedrückt" oder "was uns als Gesellschaft ängstigt", etwa Krankheiten, Krisen und Kriege, sagte Steinmeier. Das Licht wiederum stehe für das, "was uns trotz allem immer wieder Hoffnung gibt".

Unbedingt anhören auch wenn der saure Geschmack von Magensäure Sodbrennen verursacht und die Weihnachtsgans unvermittelt auf dem Teppich landet.Man kann es ja wieder aufwischen oder man hat einen Retriever oder einen Labradoridioten zur Hand.Danach kanns ja mit Haferschleimsüppchen weitergehen.Keine Schimpfworte wie "Schwachkopf", Bundesdrohne, Grüßaugust- das kann Existenzen kosten und man braucht Bademäntel. Fragt Elsässer.

Schlummifix
24.12.2025, 11:15
Ja, auch in der finsteren BRD, mit ihren Angsträumen, ihren finsteren Gestalten im Straßenbild und betongeschützen Weihnachtsmärkten, täglichen Geldautomatensprengungen, Raubüberfällen oder Hausdurchsuchungen,
selbst in einem so finsteren Land gibt es Hoffnung.
Denn es gibt immer Hoffnung.
Silvester müssen wir halt überstehen.

goldi
24.12.2025, 11:25
Für Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier bringt Weihnachten eine Zeit von Hoffnung und Zuversicht. Das Fest sei "vor allem die Botschaft: In der Dunkelheit erstrahlt ein Licht", sagte Steinmeier in seiner Weihnachtsansprache, die am 25. Dezember im Fernsehen gezeigt wird.Zur Dunkelheit gehöre alles, "was jeden einzelnen von uns bedrückt" oder "was uns als Gesellschaft ängstigt", etwa Krankheiten, Krisen und Kriege, sagte Steinmeier. Das Licht wiederum stehe für das, "was uns trotz allem immer wieder Hoffnung gibt".

Unbedingt anhören auch wenn der saure Geschmack von Magensäure Sodbrennen verursacht und die Weihnachtsgans unvermittelt auf dem Teppich landet.Man kann es ja wieder aufwischen oder man hat einen Retriever oder einen Labradoridioten zur Hand.Danach kanns ja mit Haferschleimsüppchen weitergehen.Keine Schimpfworte wie "Schwachkopf", Bundesdrohne, Grüßaugust- das kann Existenzen kosten und man braucht Bademäntel. Fragt Elsässer.
Gegen Sodbrennen hilft Fachinger Wasser.

https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/132965/20251224112438-images.jpeg

kotzfisch
24.12.2025, 11:31

Und gegen Steinmeier nur der Stimmzettel.

Sandy Rose
24.12.2025, 12:52

Schon wieder einer, der den "Protest" bequem mit dem Stimmzettel erledigen möchte.
Widerstand leistet man nicht alle vier Jahre in der Wahlkabine, sondern täglich dort, wo man ist.

Leise.
Subversiv.

Es gilt, Sand im Getriebe zu sein, nicht Zahnrad oder Schmieröl.

Minimalphilosoph
24.12.2025, 13:12

Darum nur ein Halleluja auf des Steinmeissels moralische Rede.

Minimalphilosoph
24.12.2025, 13:14

Welcher denn? Der wurde ja nicht mal vermeintlich gewählt wie eine "Partei".

Minimalphilosoph
24.12.2025, 13:15
Schon wieder einer, der den "Protest" bequem mit dem Stimmzettel erledigen möchte.
Widerstand leistet man nicht alle vier Jahre in der Wahlkabine, sondern täglich dort, wo man ist.

Leise.
Subversiv.

Oft braucht es aber auch etwas Schmiermittel um in trockene Höhlen einzudringen.

Minimalphilosoph
24.12.2025, 13:17

Typisch deutscher Militarismus. Deutsche Kochsalzarmee... da lachen ja die Hühner.

Flüchtling
24.12.2025, 13:23
Ohne euren barmherzigen Buprä wäre Weihnachten Weinnackten.

"Teile und herrsche" - unmissverständlicher klänge ("Süßer die Pocken nie klingen") wohl:
Spalte und herrsche.

Wenn ihr Frieden wollt, erstes Gebot: "Gib Massenmedien keine Chance!"
Wer Mühe hat, Finger an den Ausschaltknopf zu bugsieren: Fenster auf ... bringt Frischluft an die Birne, und -
FLY FLY AWAY Fernsehmaschine, Internetmaschine, Radiomaschine - entsorgt maßgebliche Sorgenbringer.

Wuehlmaus
24.12.2025, 13:26

Doch. Von Leuten, die nicht gewählt wurden. Aber von anderen bestimmt wurden, die ebenfalls nicht gewählt wurden. Weil sie auf Linie sind.
Nennt sich dann "Unsere Demokratie".

Minimalphilosoph
24.12.2025, 13:28
Doch. Von Leuten, die nicht gewählt wurden. Aber von anderen bestimmt wurden, die ebenfalls nicht gewählt wurden. Weil sie auf Linie sind.
Nennt sich dann "Unsere Demokratie".

Menno... Ja...:hd:

navy
24.12.2025, 13:31

Das diese erbärmliche Gestalt, mit seiner kriminellen Aussenpolitik sich nicht schämt, mit der Auslandbestechung

kotzfisch
24.12.2025, 13:55

Parteien bestimmen jedoch die Zusammensetzung der Bundesversammlung, muß ich Dir nicht erzählen.

kotzfisch
24.12.2025, 13:56

Leise.
Subversiv.

Du Newbie solltest nicht so frech sein!Sollte ich hier öffentlich andere Mittel als den Stimmzettel ernsthaft andenken?

kotzfisch
24.12.2025, 13:57
Das diese erbärmliche Gestalt, mit seiner kriminellen Aussenpolitik sich nicht schämt, mit der Auslandbestechung

Erwarten wir Schamgefühl von empathielosen Schamlosen?

Sandy Rose
24.12.2025, 14:17
Du Newbie solltest nicht so frech sein!Sollte ich hier öffentlich andere Mittel als den Stimmzettel ernsthaft andenken?
Was du denkst ist deine Sache, Malachit.

kotzfisch
24.12.2025, 15:54
Was du denkst ist deine Sache, Malachit.

Ah, wir kommen aus der Szene, interessant.Da kommen nicht viele in Frage.Wie gehts Dir? Hast Du Dein Lebensziel als Forscher erreicht?
Freut mich aber, dass du noch am Start bist. T.K.Was verschlägt Dich hierher? Sind Dir in der Zwischenzeit mal ein paar Lichter aufgegangen?

Ruprecht
24.12.2025, 16:35
Der Steinkauz muss natürlich für sein Gehalt irgendwas zu Weihnachten ablabern, mich interessiert nicht was konkret, kann mir aber sein Geseiere ausmalen.
Irgendwie soll er was von Hoffnung gefaselt haben, die hab ich auch, nämlich die, dass diese Gestalt bald weg ist.

Bettmaen
24.12.2025, 19:38
Unbedingt anhören? Nach dem vielen Essen kotzen? Soll ich auf meine alten Tage zum Kotzfisch mutieren?

Diesem Phrasendrescher und...ach, ich will lieber nichts Justiziables schreiben, höre ich nicht zu. Zuversichtlich bin ich, dass die Zeit kommt, in der er und seine transatlantischen Freunde abtreten und eine Politik für uns Deutsche gemacht wird.

Hay
24.12.2025, 23:46

Zuversicht und Hoffnung für wen? Für seine nächste Diätenerhöhung und auf seinen nächsten handgefertigten Ohrenbackensessel höchster Qualität? Darauf, dass sein neuer Herrenausstatter bessere Maßanzüge fertigt? Und was er mit der Dunkelheit meint, die jeden einzelnen erdrückt? Etwa die Haushalte, in denen es dunkel ist, weil sie sich den Strom nicht mehr leisten konnten? Oder die Obdachlosen heutiger und besonders zukünftiger Tage, die dank Wohnungsknappheit, explodierender Mieten und zunehmender Eigenbedarfskündigungen in die Dunkelheit der Strasse gedrängt werden? Bekommen die eine Kerze von ihm, damit es wieder hell werde?

Anhalter
24.12.2025, 23:54

Mich erinnert das an Erich Mielke ala "Aber ich liebe doch, ich liebe euch doch alle" :crazy:

kotzfisch
25.12.2025, 00:36
Mich erinnert das an Erich Mielke ala "Aber ich liebe doch, ich liebe euch doch alle" :crazy:

Ihr habt recht, es ist absolut widerlich.

ABAS
25.12.2025, 08:23

ABT 4

Der Genosse Erich Mielke war ein aufrichtiger und ehrlicher Mensch. Das kann man von F.W. Steinmeier nicht behaupten. Mich erinnern das Aussehen und Auftreten des F.W. Steinmeier an den perversen Spendenbetrueger Dalai Lama. Beide habe einen listigen Blick und wirken wie Kinderschaender, die sich auf Kinderspielplaezen herumtreiben, um unbefange Kinder mit Suessigkeiten zu locken.

Berliner Morgenpost / 10.04.2023

Video im Netz
Dalai Lama: Bizarres Verhalten löst Welle der Empörung aus

https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/120035/20251225082920-238113111_1681139734_v16_9_1200.webp

Tibet. Der Dalai Lama sieht sich derzeit einer Welle der Empörung ausgesetzt. Wie das geistliche Oberhaupt der Tibeter jetzt darauf reagiert. Ein Ausschnitt aus einem Video zeigt, wie der Dalai Lama einem Jungen seine Zunge entgegenstreckt.

Das geistliche Oberhaupt von Tibet – der Dalai Lama – hat sich für ein Video entschuldigt, in welchem er einem Jungen seine Zunge entgegenstreckt und ihn bittet, diese zu lutschen. Das Video sorgte für Empörung und Entsetzen. In einer Erklärung auf seinem Twitter-Konto entschuldigte sich der Dalai Lama bei dem Jungen, seiner Familie und seinen Freunden weltweit. Er bedauere diesen Vorfall zutiefst. Die Aufnahme stammt von einer Veranstaltung in einem Vorort der nordindischen Stadt Dharamshala vom 28. Februar.

Nach Zungen-Eklat: Dalai Lama entschuldigt sich via Twitter

Laut der Erklärung necke der Dalai Lama Menschen oft auf unschuldige und spielerische Weise – auch in der Öffentlichkeit sowie vor Kameras. Trotzdem bedaure er den Vorfall und die Verletzung, die er verursacht haben könnte. Twitter-Nutzer hatten das Video als "abstoßend" und "absolut krank" bezeichnet. Eine Twitter-Userin textet dazu: Sie sei "zutiefst geschockt" angesichts des Verhaltens des Dalai Lama.

"Einem kleinen Jungen zu sagen: 'Leck meine Zunge', ist widerlich."

Der Dalai Lama setzt sich als geistliches Oberhaupt für eine Autonomie Tibets von China ein. 1989 wurde er hierfür mit dem Friedensnobelpreis geehrt. In der Vergangenheit musste er sich bereits für sexistische Kommentare entschuldigen. Die Aufmerksamkeit für ihn hat in jüngster Zeit etwas nachgelassen. Beobachter führen das auf die abnehmende Reisetätigkeit des Dalai Lama sowie auf den wachsenden wirtschaftlichen und politischen Einfluss Chinas zurück. (jsn/AFP)

https://www.morgenpost.de/vermischtes/article238112675/twitter-video-dalai-lama-tibet-kind-aufforderung-zunge.html

MANFREDM
25.12.2025, 08:27
ABT 4

Der Genosse Erich Mielke war ein aufrichtiger und ehrlicher Mensch. Das kann man von F.W. Steinmeier nicht behaupten.
Mich erinnern das Aussehen und Auftreten des F.W. Steinmeier an den Spendenbetrueger Dalai Lama. Beide habe einen listigen Blick.

Der angebliche Genosse Mielke war genau so ein hinterhältiges Arschloch wie Steinmeier, nur schlechter bezahlt.

ABAS
25.12.2025, 08:39
Der angebliche Genosse Mielke war genau so ein hinterhältiges Arschloch wie Steinmeier, nur schlechter bezahlt.

ABT 5

Nein! Der Genosse Erich Mielke und seine Mitarbeiter des Ministeriums fuer Staatssicherheit, haben das Volk, die Funktionaere der SED, die Regierung der Deutschen Demokratischen Republik und den Sozialismus geliebt.

MANFREDM
25.12.2025, 08:45
ABT 5

Nein! Der Genosse Erich Mielke und seine Mitarbeiter des Ministeriums fuer Staatssicherheit, haben das Volk, die Funktionaere der SED, die Regierung der Deutschen Demokratischen Republik und den Sozialismus geliebt.

Von Sozialismus keine Spur. Kungeln mit dem Kapitalisten Franz Josef Strauß und Produktion für Quelle usw.

kotzfisch
25.12.2025, 11:53
ABT 5

Ja klar, sie drangsalierten, bespitzelten und betrogen Etliche um ihre Lebensschancen.Geil, so ein Sozialismus, gelebt und durchgeführt.Danke, nein!

Aquifolium
25.12.2025, 12:07
Für Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier bringt Weihnachten eine Zeit von Hoffnung und Zuversicht. Das Fest sei "vor allem die Botschaft: In der Dunkelheit erstrahlt ein Licht", ...

Is scho recht. Die blaue Flamme der Alternative für Deutschland.

kotzfisch
25.12.2025, 12:34
Is scho recht. Die blaue Flamme der Alternative für Deutschland.

Das erhofft sich Steinmeier? Glaube ich kaum.

Aquifolium
25.12.2025, 13:47
Das erhofft sich Steinmeier? Glaube ich kaum.

Ick oooch nich.

Wat dem eenen sien Uhl is dem anneren sien Nachtigall.

Kikumon
25.12.2025, 14:47

Wie? Wir wählen den Bundespräsidenten?

Anhalter
25.12.2025, 15:06
ABT 5

Geliebt haben sie ihren Stalinismus, eine Abart des Sozialismus.

kotzfisch
25.12.2025, 15:07

Nein natürlich nicht aber die Parteien aus deren Reihen der Kandidat kommt.

kotzfisch
25.12.2025, 15:08
Geliebt haben sie ihren Stalinismus, eine Abart des Sozialismus.

Abartiger Pseudosozialimus also.Danke.

BrüggeGent
25.12.2025, 15:09

Man wählte früher...vor der AfD...die Parteien, die Steinmeier auswählten...

BrüggeGent
25.12.2025, 15:12
ABT 5

Mielke liebte Honecker so sehr, daß er ihn abhören ließ.
Und die Liebhaber von Margot wurden auch gezielt ausgesucht.

Flüchtling
25.12.2025, 15:18
Wer Block wählt, wählt den integrierten Blockbu(uh)prä natürlich mit.

Anhalter
25.12.2025, 15:18
Abartiger Pseudosozialimus also.Danke.

Ja so kann man das auch nennen, eine besondere Form der Perversion.

Anhalter
25.12.2025, 15:19
Mielke liebte Honecker so sehr, daß er ihn abhören ließ.
Und die Liebhaber von Margot wurden auch gezielt ausgesucht.

Vielleicht ja im Auftrag des KGB ?

kotzfisch
25.12.2025, 15:36
Unbedingt anhören? Nach dem vielen Essen kotzen? Soll ich auf meine alten Tage zum Kotzfisch mutieren?

Diesem Phrasendrescher und...ach, ich will lieber nichts Justiziables schreiben, höre ich nicht zu. Zuversichtlich bin ich, dass die Zeit kommt, in der er und seine transatlantischen Freunde abtreten und eine Politik für uns Deutsche gemacht wird.

In Haft befindet sich ein Mann, weil er M.Schwesig als Märchenerzählerin bezeichnet hat.Unglaublich aber wahr.Da gehst Du für Phrasendrescher leicht sitzen....Hahaha....Merz hat so wenig Standing, dass er eine Agentur 8000 Anzeigen ausfertigen ließ.Interessantes Einkommensmodell nach dem Majestätbeleidigungs-§, den sich die Politcmarilla unlämgst selbst gab.

kotzfisch
25.12.2025, 15:53

In Haft befindet sich ein Mann, weil er M.Schwesig als Märchenerzählerin bezeichnet hat.Unglaublich aber wahr.Da gehst Du für Phrasendrescher leicht sitzen....Hahaha....Merz hat so wenig Standing, dass er eine Agentur 8000 Anzeigen ausfertigen ließ.Interessantes Einkommensmodell nach dem Majestätbeleidigungs-§, den sich die Politcmarilla unlämgst selbst gab.

Schneider
25.12.2025, 16:49
Daß es Leute gibt die Weihnachtsansprachen benötigen.
Man könnte wenigstens Alte wiederholen, spart Gebühren.
Viel ändert sich nicht und das Gesagte hat keine Bedeutung
für die Zukunft.
Das Jahr muß man mir auch nicht erklären.

kotzfisch
25.12.2025, 16:54
für die Zukunft.

Ob das jemand "benötigt", die Frage stellt sich doch gar nicht.Es wird den Zahlern der mafiös abgepressten GEZ Geldern aufgenötigt.

Ossi
25.12.2025, 17:03

Bitte, mach den Mielke nicht schlechter als er war......:haha:

sibilla
25.12.2025, 17:03
für die Zukunft.

gabs das nicht schon mal? ich weiß es leider nicht mehr genau, aber mich dünkt, daß es der kohl war, der die ansprache vom jahr zuvor vom zettel abgelesen hat.

mei, was haben wir gelacht und der wurde auch völlig von den medien zerissen.

irgendwo in den tiefen des forums muß da auch noch ein strang sein.

ich suche jetzt aber nicht, vielleicht kann jemand anderes helfen?

Xarrion
25.12.2025, 17:04
Ob das jemand "benötigt", die Frage stellt sich doch gar nicht.Es wird den Zahlern der mafiös abgepressten GEZ Geldern aufgenötigt.

Immerhin werden wir nicht gezwungen, uns diese Ansprachen anzusehen. :cool:

Anhalter
25.12.2025, 17:07
Bitte, mach den Mielke nicht schlechter als er war......:haha:

Selbst Markus Wolf mochte ihn nicht ...

Schneider
25.12.2025, 17:07
gabs das nicht schon mal? ich weiß es leider nicht mehr genau, aber mich dünkt, daß es der kohl war, der die ansprache vom jahr zuvor vom zettel abgelesen hat.

mei, was haben wir gelacht und der wurde auch völlig von den medien zerissen.

irgendwo in den tiefen des forums muß da auch noch ein strang sein.

ich suche jetzt aber nicht, vielleicht kann jemand anderes helfen?

Ja, Sie haben recht.
Aus Versehen wurde eine Aufzeichnung vom Vorjahr gesendet.
Ich schätze, die meisten Zuschauer haben das gar nicht bemerkt.

Ossi
25.12.2025, 17:19
Selbst Markus Wolf mochte ihn nicht ...

Vor Menschen wie Markus Wolf sollte man Achtung haben, er hat seine eh. Mitarbeiter nicht verraten und hat Knast auf sich genommen!

Xarrion
25.12.2025, 17:21
Vor Menschen wie Markus Wolf sollte man Achtung haben, er hat seine eh. Mitarbeiter nicht verraten und hat Knast auf sich genommen!

Es wäre schön gewesen, wenn wir jemanden mit den Fähigkeiten von Markus Wolf im Westen gehabt hätten.

Ossi
25.12.2025, 17:24
Es wäre schön gewesen, wenn wir jemanden mit den Fähigkeiten von Markus Wolf im Westen gehabt hätten.

Nicht nur Fähigkeiten auch Anstand! Ich denke man kann solche Worte nur selten für einen "Angestellten" eines gegnerischen Systems finden. Spionage ist und bleibt ein schmutziges geschäft, egal unter welcher Herrschaft.

Anhalter
25.12.2025, 17:25

Der CIA wollte Markus Wolf bestechen mit viel Geld, um Verrat zu üben und es ist nicht gelungen.

kotzfisch
25.12.2025, 17:40
Immerhin werden wir nicht gezwungen, uns diese Ansprachen anzusehen. :cool:

Du wirst gezwungen diesen Mist zu bezahlen.Und der Zwang kommt noch.Warts ab.

Xarrion
25.12.2025, 17:42
Du wirst gezwungen diesen Mist zu bezahlen.Und der Zwang kommt noch.Warts ab.

Ja, irgendwann haben wir alle den Televisor.

Aquifolium
25.12.2025, 17:42
Der CIA wollte Markus Wolf bestechen mit viel Geld, um Verrat zu üben und es ist nicht gelungen.

Hat die C|A mehr oder weniger als das von den ddr-Bürgern geraubte SED-Vermögen geboten?

Anhalter
25.12.2025, 17:47
Hat die C|A mehr oder weniger als das von den ddr-Bürgern geraubte SED-Vermögen geboten?

Markus Wolf spricht von einer 7-stelligen Summe, mehr weiß ich auch nicht ...

Aquifolium
25.12.2025, 17:47
Markus Wolf spricht von einer 7-stelligen Summe, mehr weiß ich auch nicht ...

In welcher Währung?

Anhalter
25.12.2025, 17:48
In welcher Währung?

Ja sicherlich US-Dollar !

sibilla
25.12.2025, 18:03
Ja, Sie haben recht.

ich schon, und du darfst mich ruhig duzen, wie es in diesem forum allgemein so üblich ist oder war, bis so seltsame "neulinge" angekommen sind, gelle?

navy
25.12.2025, 19:16
hörte ich mir gerade an, im ZDF

man kann dieses korrupte Schwein einfach nicht mehr hören

navy
25.12.2025, 19:17
Ja, Sie haben recht.

muss man bei den Dummleuten dort enschuldigen.

Schneider
25.12.2025, 20:00
navy schreibt etwas.
Schade, daß ich das nicht lesen kann.

Schlummifix
25.12.2025, 20:14
https://images.bild.de/6949b832ba368aa0126a1459/76163725bf97ecc6c6170231ed12c4b9,df7dcba4?w=992

Aquifolium
25.12.2025, 20:20
Ja sicherlich US-Dollar !

Das ist aber großzügig von den Kapitalisten.

Anhalter
25.12.2025, 20:28
Das ist aber großzügig von den Kapitalisten.

Nicht immer regiert Geld die Welt und der verdammte Kommunist Markus Wolf blieb standhaft !

Aquifolium
25.12.2025, 20:37
Nicht immer regiert Geld die Welt und der verdammte Kommunist Markus Wolf blieb standhaft !

Die Kapitalisten hätten eben Ostmark statt Dollar anbieten sollen.

Anhalter
25.12.2025, 20:44
Die Kapitalisten hätten eben Ostmark statt Dollar anbieten sollen.

Was soll jetzt Dein Unsinn ?

Politikqualle
25.12.2025, 20:45
...oder einen Labradoridioten . .. es gibt keine Labradoridioten .. . dafür ..

Esreicht!
25.12.2025, 20:48

Steinmeier ist nur ein einfaltsloser Plagiator, denn die Urheberrechte auf Dunkeldeutschland hat der Gauckler, der damit pauschal die neuen Bundesländer diffamierte.In dieser Dunkelheit erstrahlt nun das grelle Licht der AfD mit knappen 40%, "was uns trotz allem immer wieder Hoffnung gibt":D

kd

kotzfisch
25.12.2025, 20:58
.. es gibt keine Labradoridioten .. . dafür ..

Na dann hast Du Dich doch bereits als solcher geoutet.Danke dafür.Wer Rote vergibt ist ein kleinschwänziger Wichtelmann, hast Du das gewußt?

Kikumon
26.12.2025, 20:58
Na dann hast Du Dich doch bereits als solcher geoutet.Danke dafür.Wer Rote vergibt ist ein kleinschwänziger Wichtelmann, hast Du das gewußt?

Ich habe heute auch einen kassiert .... :D

ich58
26.12.2025, 21:37
.. es gibt keine Labradoridioten .. . dafür ..
Ist mir zu hoch, klar gibt es Labradors die Idioten sind, total überzüchtet.

sibilla
26.12.2025, 21:57
Ich habe heute auch einen kassiert .... :D

warum?

ich weiß gar nicht, wie das mit den roten und grünen funktioniert :D