Vollständige Version anzeigen : Frohe Weihnachten
Fröhliche Festtage euch Allen!
Im Gedenken an Chris Lea, der gestern gestorben ist und an Alle, die noch auf den Straßen unterwegs sind und an den Feiertagen arbeiten müssen:
https://www.youtube.com/watch?v=DDt3u2Ev1cI&list=RDDDt3u2Ev1cI&start_radio =1
James Dean
23.12.2025, 10:47
Spitze , ' Erste Sahne ' , .. mein(e) lieber(liebe) Forumsteilnehmer(in) .........
......:rose für dich:' Frohe Weihnachten ' DIR ...:))
Achilleas
23.12.2025, 10:50
Danke, auch dir fröhliche Festtage :hi:
Morrison
23.12.2025, 10:52
Ich hab auch nen Weihnachtslied.
https://youtu.be/BSXSLmYGXpE?si=ZiiLCyVOVsxIDsPs
Frohes Fest!
Bestmann
23.12.2025, 16:19
Weinachten ,ein Fest der Christen und deren Begleitern (Geschäfte Macher ) Aber doch Unser Fest ,also Frohe Weinachten für Freunde Nachbarn und deren Familien .
Aber auch allen Foren Teilnehmern besonders Klöpper Horst für Seine nicht endende Arbeit für Uns die Nutznießer .
Also liebe Freunde Euch allen das beste Fest der Feste mit einer Weinachts. Ganz und einem guten Schluck aus einer Weinflasche der besonderen .
Lieben Gruß Bestmann .
Wünsche allen Forenmitgliedern ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest in Kreise der Familie.
Viele Grüße Mäcki
Politikqualle
23.12.2025, 16:46
Wünsche allen Forenmitgliedern ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest in Kreise der Familie. Viele Grüße Mäcki .. dir auch .. wünsche dir verfressene Feiertage ..
.. meine Frau war schon an den Forellenteiche .. morgen gibt es toten Fisch ..
A-Lincoln
23.12.2025, 16:46
Auch ich wünsche euch allen ruhige Feiertage, Gesundheit, Zeit zum Durchatmen und Momente der Freude, ganz egal, wie stürmisch die Welt ist.
Möge das neue Jahr Gespräche mit Respekt, Humor und vielleicht auch ein bisschen Gelassenheit bringen – und uns daran erinnern, dass wir trotz aller Unterschiede immer noch eine Gemeinschaft sind.
Bleibt gesund, fröhlich und neugierig!
Ophiuchus
23.12.2025, 17:00
Frohe Weihnacht war früher , jetzt gehört der Islam zu Deutschland und damit der traditionelle Anschlag :
https://www.tag24.de/hessen/chaos-fahrt-in-giessen-taeter-wird-versuchter-mord-vorgeworfen-mann-kommt-in-psychiatrie-3452205#google_vignette
Wenn der Täter nicht ins gewünschte Bild passt , dann landet er in der Klapper !
Ein Frohes Weihnachtsfest und alle guten Wünsche zum Neuen Jahr!
der Karl
23.12.2025, 17:33
https://i.imgur.com/hY5G8T6.jpeg
Beste Grüße aus dem Ländle und allen stressfreie Tage!
werde ich haben, alleine und mit genuß in der ruhe, wie jedes jahr seit langem.
nix schöneres gibt es :dd:
Minimalphilosoph
23.12.2025, 20:33
Auch von mir alles Helle zum Julfest. Und frohe Arschnachten. :)
pixelschubser
23.12.2025, 22:44
Frohe Arschnachten, ihr Weinlöcher!
Wegen der Sippe hab ich vorhin den Baum aufgestellt. Morgen wird er geschmückt. Dem Kinde zuliebe.
Immerhin nadelt das Teil nicht, weil aus Spritzguss. Fasst sich aber richtig echt an. Lichterkette muss ich auch nicht drumwickeln, die ist bereits integriert.
Anhalter
23.12.2025, 22:52
Wegen der Sippe hab ich vorhin den Baum aufgestellt. Morgen wird er geschmückt. Dem Kinde zuliebe.
Immerhin nadelt das Teil nicht, weil aus Spritzguss. Fasst sich aber richtig echt an. Lichterkette muss ich auch nicht drumwickeln, die ist bereits integriert.
Ja es soll arschkalt werden ! Wünsche Allen hier schöne Weihnachten !
Ruprecht
24.12.2025, 05:49
Ich wünsche allen Mitforisten und ihren Familien ein friedliches und besinnliches Weihnachten.
Rabauke076
24.12.2025, 07:32
Weinachten ,ein Fest der Christen und deren Begleitern (Geschäfte Macher ) Aber doch Unser Fest ,also Frohe Weinachten für Freunde Nachbarn und deren Familien .
Aber auch allen Foren Teilnehmern besonders Klöpper Horst für Seine nicht endende Arbeit für Uns die Nutznießer .
Also liebe Freunde Euch allen das beste Fest der Feste mit einer Weinachts. Ganz und einem guten Schluck aus einer Weinflasche der besonderen .
Lieben Gruß Bestmann .
Bestmann , endlich ein Lebenszeichen !
Auch dir und deinen Liebsten ein frohes Fest und alles Gute , soweit dies möglich ist !
werde ich haben, alleine und mit genuß in der ruhe, wie jedes jahr seit langem.
nix schöneres gibt es :dd:
Tolle Einstellung! bin eingeladen, hier um die Ecke, und gerade hört meine Alkohol Pause auf, nach meinem Albanien Aufenthalt.
Wünsch Dir und den anderen tollen Usern hier, Alles Gute
Rabauke076
24.12.2025, 07:36
Ein Frohes Weihnachtsfest und alle guten Wünsche zum Neuen Jahr!
Dir und deinen Liebsten auch und weiterhin gute Genesung !
Rabauke076
24.12.2025, 07:38
Weihnachtsbaum haben wir seit Jahren abgeschafft , egal ob Echt oder nicht !
Nur das Wohnzimmer ist etwas geschmückt , ein riesiger Schwibbogen mit Winterdorf und ein grosses Rentier aus Holz !
Reicht doch !
Frohe Weihnacht dir und deinen Liebsten !
Rabauke076
24.12.2025, 07:39
Ja es soll arschkalt werden ! Wünsche Allen hier schöne Weihnachten !
Es ist bereit ARSCHKALT !!
Rabauke076
24.12.2025, 07:40
Ich wünsche allen Mitforisten und ihren Familien ein friedliches und besinnliches Weihnachten.
Wünsche ich euch auch !
Rabauke076
24.12.2025, 07:42
Tolle Einstellung! bin eingeladen, hier um die Ecke, und gerade hört meine Alkohol Pause auf, nach meinem Albanien Aufenthalt.
Wünsche ich zurück !
Kuddel knabbert schon an seinem Weihnachtsgeschenk , einem Ochsenziemer , anfangs wußte er nicht viel damit anzufangen , jetzt knabbert er mit Begeisterung !
Und ja , er wird langsam aber sicher zum frechen Jungspund mit Teufelshörnchen zwischendurch !
Wünsche ich zurück !
Kuddel knabbert schon an seinem Weihnachtsgeschenk , einem Ochsenziemer , anfangs wußte er nicht viel damit anzufangen , jetzt knabbert er mit Begeisterung !
Und ja , er wird langsam aber sicher zum frechen Jungspund mit Teufelshörnchen zwischendurch !
erzähl von deinem Hund. frech hört sicih gut an, das sind lernsüchtige Hunde. Schweine Haxen Knochen, Rippchen haben die auch super gerne.
habe viel Wild Fleisch gehabt.
Gern der grosse Leonberger, viel Fleisch gefressen und über glücklich. Versteckt sich wenn nach nach Hause geht. im Wald ist dann Schwerhörig, wohl so 30 Minuten.
Als mich die Jagdhunde gestern hörten, mit dem Auto, randalierten die, das ich nur sie nicht vergesse und auf das Grundstück kommte. hatte auch noch Hundewurst dabei. Mit richtigen Hunden kann man immer was erleben. wie die sich freuen können
Bestmann , endlich ein Lebenszeichen !
Auch dir und deinen Liebsten ein frohes Fest und alles Gute , soweit dies möglich ist !
guten morgen,
ich schließe mich dir an.
ich habe mir schon sorgen gemacht, weil bestmann so lange verschwunden war.
Auch von mir und von Herzen frohe Weihnachten an alle Mitforisten, und eine schöne Zeit mit euch selbst, mit euren Liebsten, wie es gerade passt.
Für uns eine noch alle Jahre wiederkehrende Weihnachtsfreude: Das Kerlchen in meinem Avatar ist immer noch bei uns. Damals war er wenige Monate alt, heute ist er ein prächtiger Senior von 13 Jahren und schaut mir gerade beim Tippen zu.
Schöne, besinnliche Festtage euch allen!
ich hatte an weihnachten immer trubel genug, es reicht für den rest des lebens.
Flüchtling
24.12.2025, 08:55
Hier Erläuterungen zu Öffnungszeiten heute und danach, sowie zu Hintergründen. Fröhliches Einkaufen/Einsaufen
[...] Für Heiligabend 2025 ist die Lage in Deutschland erstaunlich „einheitlich“ – mit wenigen, aber relevanten Abweichungen. In den meisten Bundesländern ist die Linie klar: spätestens 14:00 Uhr ist Schluss. Die echten Unterschiede entstehen vor allem durch (1) unternehmensinterne Öffnungszeiten (z.B. ALDI Nord), (2) regionale Sonderfälle (z.B. ALDI Süd in BW/Hessen) und [...]
https://www.drohnen.de/74070/oeffnungszeiten-heiligabend-2025-bis-wann-haben-aldi-lidl-rewe-edeka-offen-alle-bundeslaender-ausnahmen/
Eigenanmerkung:
Der Nürnberger Hauptbahnhof ist mir als multiple Einkaufsstätte (Lidl [mit 10 Kassen ... vereinzelt musste das geräumige Geschäft "wegen Überfüllung" kurzzeitig geschlossen werden], Drogerie Müller [mehrere Stockwerke], Geschenkeläden, Zeitschriften/Bücher, Tabak/Lotto, usw., usf.) bekannt -
auch an Sonn- und Feiertagen mit Öffnungszeiten bis 21, 22 Uhr (nur Heiligabend und Silvester deutlich verkürzt).
Nun kann es also erst recht kommen, des Deutschen Fest der Feste!
Kommet g(es)u(nd)t hindurch!
HA!!!
ich glaubs ja nicht, bei mir schneit es, zwar verhalten, als würde der schnee sich noch nicht so richtig trauen, aber trotzdem, :appl:
auweia, ich brauche den eigentlich nicht, aber trotzdem freue ich mich. :D
Habe Bestmann auch vermisst. Alles Gute!!!
michibikimono
24.12.2025, 11:48
"... don't you fools know who I am? ..."
Jesus Christ: Intergalactic Kung Fu Messiah (http://www.youtube.com/watch?v=7aDVe1Cpae0) (YouTube)
und noch mehr YouTube (ohne die japanischen Schriftzeichen im Titel, die kann mein alter Editor nicht):
HIMAWARI Christmas Song (http://www.youtube.com/watch?v=kY1Cjk4Wpvk)
Santa Claus Is Coming to Town Christmas Song / Xmas Song (http://www.youtube.com/watch?v=n6arSAMcq8g)
Jingle Bells Christmas Song / Xmas Song (http://www.youtube.com/watch?v=B5JRbOpdBTo)
Frohe Weihnachten. (alles imho)
kotzfisch
24.12.2025, 12:13
Völlig sinnlos.Freie Tage für gar nichts.Abschaffen, dann muß man sich dämliche Ansprachen von Steinmeier oder Ilse Aigner nicht anhören.Fehlt dann noch die Neujahransprache vom Fritz.Kotzen garantiert!
Völlig sinnlos.Freie Tage für gar nichts.Abschaffen, dann muß man sich dämliche Ansprachen von Steinmeier oder Ilse Aigner nicht anhören.Fehlt dann noch die Neujahransprache vom Fritz.Kotzen garantiert!
ABT 4
Feiertage, Urlaubstage und Krankheitstage sollten ueberhaupt nicht bezahlt werden, wie das in den USA der Fall ist.
ABT 4
Feiertage, Urlaubstage und Krankheitstage sollten ueberhaupt nicht bezahlt werden, wie das in den USA der Fall ist.
Da bin ich ganz bei Dir ,- Schluß mit diesem Wohlfühl-Getue,-
der Aufbau eines neuen deutschen Reiches muss hart sein und wehtun :gib5:
kotzfisch
24.12.2025, 12:36
ABT 4
Du bist antikapitalistisch eingestellt?
kotzfisch
24.12.2025, 12:37
Da bin ich ganz bei Dir ,- Schluß mit diesem Wohlfühl-Getue,-
der Aufbau eines neuen deutschen Reiches muss hart sein und wehtun :gib5:
Aber nicht den Falschen.
Ich wünsche allen hier eine besinnliche Weihnacht und ein erfolgreiches neues Jahr. Vor allem Gesundheit und Kraft für alles, was man sich vorgenommen hat.
Auch von mir alles Helle zum Julfest. Und frohe Arschnachten. :)Fettung durch mich
Und lass dir den Julekake gut schmecken.
Minimalphilosoph
24.12.2025, 15:45
Fettung durch mich
Und lass dir den Julekake gut schmecken.
Aber nur, wenn mir die Nachbarin wieder ein Tellerchen vor die Tür stellt. Kiwi-Sahne... lecker!
Ich selber habe nur noch trockene Kekse der Ostfirma Hansa-Keks. Aber mit Marmelade geht das auch.
Ruprecht
24.12.2025, 16:38
Aber nur, wenn mir die Nachbarin wieder ein Tellerchen vor die Tür stellt. Kiwi-Sahne... lecker!
Ich selber habe nur noch trockene Kekse der Ostfirma Hansa-Keks. Aber mit Marmelade geht das auch.
Hast du die an dem Tag gekauft als das Centrum Warenhaus in Dresden den Ossis die Gabeln ohne Zinken andrehen wollte?
Minimalphilosoph
24.12.2025, 16:43
Hast du die an dem Tag gekauft als das Centrum Warenhaus in Dresden den Ossis die Gabeln ohne Zinken andrehen wollte?
Ja. Ein Ausverkauf von Zonenprodukten. Übrigens waren die Gabeln nicht ohne Zinken sondern eine Erfindung. Noch einmal: Eine sogenannte Zonengaffel. Eine Kombination aus Löffel und Gabel. Ganz praktisch bei der Feldarbeit.
Die Wessis brauchen ja auch nen extra Löffel am Joghurtbecher. :D
Völlig sinnlos. Freie Tage für gar nichts. Abschaffen, dann muss man sich dämliche Ansprachen von Steinmeier oder Ilse Aigner nicht anhören. Fehlt dann noch die Neujahrsansprache vom Fritz. Kotzen garantiert!
Steinmeier (https://image.gala.de/22626534/t/cU/v4/w960/r0.6667/-/frank-walter-steinmeier.jpg) erinnert mich immer an ZK Mitglieder aus dem Politbüro der SED der DDR.
#
Was mir diese Weihnachten insgesamt besonders auffiel; ich hörte im Radio kaum noch Deutsche Weihnachtslieder (Orchester und Gesang). Ja - es gab sie ab und an, vereinzelt auch im TV - aber während in den Tagen vor Weihnachten fast nur englischsprachige Songs (Altdeutsch: "Lieder") zu hören waren - war auch heute im Laufe des Nachmittags kaum Deutsche Weihnachtsmusik zu hören.
Das war vor Jahren noch völlig anders gewesen.
Anhalter
24.12.2025, 18:14
Steinmeier (https://image.gala.de/22626534/t/cU/v4/w960/r0.6667/-/frank-walter-steinmeier.jpg) erinnert mich immer an ZK Mitglieder aus dem Politbüro der SED der DDR.
Ich kann mich garnicht mehr erinnern ob es in der DDR auch solche Ansprachen gab ...:auro:
Ich kann mich gar nicht mehr erinnern ob es in der DDR auch solche Ansprachen gab ...:auro:
Zu DDR Zeiten gab es jede Menge Weihnachtsmusik im Dezember. Der Anteil englischsprachiger Musik war geringer.
Zu DDR Zeiten gab es jede Menge Weihnachtsmusik im Dezember. Der Anteil englischsprachiger Musik war geringer.
Das ist mittlerweile fast 40 Jahre her.
Hast du das eigentlich schon wahrgenommen?
Offensichtlich nicht.
Makkabäus
24.12.2025, 18:22
Merry Christmas !
Anhalter
24.12.2025, 18:23
Es ging mir hier aber darum ob es Ansprachen von DDR-Politikern zur Weihnachtszeit gab ...
Es ging mir hier aber darum ob es Ansprachen von DDR-Politikern zur Weihnachtszeit gab ...
Daran kann ich mich nicht erinnern. Es wird sie aber auf jeden Fall gegeben haben - immerhin ist das jetzt 40 Jahre her.
Minimalphilosoph
24.12.2025, 18:29
Ich kann mich garnicht mehr erinnern ob es in der DDR auch solche Ansprachen gab ...:auro:
Weihnachten nicht. Aber es gab die Neujahrsrede vom Generalsekretabsonderer.
Anhalter
24.12.2025, 18:38
Besten Dank für die Auskunft, Generalsekretärabsonderer...:D
Merry Christmas !
spitzbub
das heißt fröhliche weihnachten, gelle? oiwei noch a wengerl.
Ja, der Staatsratsvorsitzende hat immer eine Ansprache gehalten, Ulbrich sogar aus Oberwiesental wenn er da mit Lotte zum Wintersport war. Genau so gut wie die von der Steinlaus. Allen Frohes Fest, auch ohne Ansprache.
Anhalter
24.12.2025, 19:42
Ja, der Staatsratsvorsitzende hat immer eine Ansprache gehalten, Ulbrich sogar aus Oberwiesental wenn er da mit Lotte zum Wintersport war. Genau so gut wie die von der Steinlaus. Allen Frohes Fest, auch ohne Ansprache.
Sowas kann man sich alles schenken, Reden voller Heuchelei !
Sieh mal an.
Der Genosse Eridani kann sich daran aber gar nicht mehr erinnern. Angeblich zu lange her.
Welche Weihnachtsmusik damals im Rundfunk gespielt wurde, weiß er allerdings noch ganz genau.
Kreuzbube
24.12.2025, 20:07
Als Eislöffel sicher...:)
Es gab "Zwischen Frühstück und Gänsebraten" mit Margot Ebert und Heinz Quermann. Kennste bestimmt noch.
https://www.youtube.com/watch?v=44RIA5TndeU
Minimalphilosoph
24.12.2025, 20:16
Als Eislöffel sicher...:)
Es gab "Zwischen Frühstück und Gänsebraten" mit Margot Ebert und Heinz Quermann. Kennste bestimmt noch.
https://www.youtube.com/watch?v=44RIA5TndeU
Das kam immer am ersten Weihnachtsfeiertag? Das war ok. Die Bescherung war ja am Abend zuvor und so konnte ich mein neues Kriegsspielzeug schon einmal auf dem friedlichen Zonenteppich aufmarschieren lassen. Wenn das Gegacker aus der RFT-Röhre und in der Stube aufhörte, gab es endlich wieder was zum futtern...
Kreuzbube
24.12.2025, 20:24
Das kam immer am ersten Weihnachtsfeiertag? Das war ok. Die Bescherung war ja am Abend zuvor und so konnte ich mein neues Kriegsspielzeug schon einmal auf dem friedlichen Zonenteppich aufmarschieren lassen. Wenn das Gegacker aus der RFT-Röhre und in der Stube aufhörte, gab es endlich wieder was zum futtern...
Der T72 mit Kabelfernbedienung zum Nachlaufen?:))
Minimalphilosoph
24.12.2025, 20:26
Der T72 mit Kabelfernbedienung zum Nachlaufen?:))
Jepp... Und diese NVA-Soldaten aus Gummi. Da hatte Oma noch Cowboys und Indianer von. Die waren immer Rebellen und schwer gegen den Frieden, den die Soldaten ausstrahlten. Aber das war mir damals nicht klar. :)
Ich kann mich noch an ein Miltärboot erinnern. Mit Batteriemotor. Das durfte ich nur unter Aufsicht bespielen. Das muss sauteures Zonenspielzeug gewesen sein.
Anhalter
24.12.2025, 20:31
Jepp... Und diese NVA-Soldaten aus Gummi. Da hatte Oma noch Cowboys und Indianer von. Die waren immer Rebellen und schwer gegen den Frieden, den die Soldaten ausstrahlten. Aber das war mir damals nicht klar. :)
Ich kann mich noch an ein Miltärboot erinnern. Mit Batteriemotor. Das durfte ich nur unter Aufsicht bespielen. Das muss sauteures Zonenspielzeug gewesen sein.
Ich kannte nur Indianer und Cowboys aus Gummi und die Indianer waren für mich die Guten...
kotzfisch
24.12.2025, 20:40
Liebe Mitbürger!
Wo eine Dunkelheit ist, brennt stets auch ein Licht der Hoffnung!
Denken wir an die armen Menschen in der Ukraine, ich meine auch wenn unsere Rentner containern oder flaschensammeln, so ist das doch immerhin ein Beitrag zum Umweltschutz.
Unsere ukrainischen Edelflüchtlinge mit ihren SUVs aus kriegsfernen Provinzen, die zu Weihnachten zu ihren Lieben fahren (siehe YoutubeVideos von der polnisch/ukranischen Grenze im Ausreiseverkehr)
bedürfen unserer Fürsorge, speziell von unserem Steuergeld*.Weihnachten ist die Zeit der Besoffnung und der Besofflichkeit.(Hoffentlich kommt niemand zur BESINNUNG,Herrgott!)
Ihr Frank Walter Spaltmeier
* er zahlt eh keine Steuern.Branntweinsteuer vielleicht.Hicks!
Kreuzbube
24.12.2025, 20:41
Glaube, das war ein Schnellboot der Volksmarine mit Torpedo-Rohren an Deck.
Minimalphilosoph
24.12.2025, 20:44
Glaube, das war ein Schnellboot der Volksmarine mit Torpedo-Rohren an Deck.
Jaaa... jetzt wo du in meinen Erinnerungen puhlst.
Esreicht!
24.12.2025, 21:17
Fröhliche Festtage euch Allen!
Im Gedenken an Chris Lea, der gestern gestorben ist und an Alle, die noch auf den Straßen unterwegs sind und an den Feiertagen arbeiten müssen:
https://www.youtube.com/watch?v=DDt3u2Ev1cI&list=RDDDt3u2Ev1cI&start_radio =1
Und ja, waren noch einigermaßen harmonische Zeiten zur Weihnacht!
Der jüdische korrupte Chef der Ukraine-Regierungs-Mafia setzt neue weihnachtliche Maßstäbe:
Ukraine-Verhandlungen
"Wir haben einen Wunsch für alle: Dass er krepiert", sagt Selenskyj in Weihnachtsansprache(focus)
Gerne erweitere ich Selenskys Forderung auf alle antideutschen Kriegstreiber-Polit-Drecksäcke!
Äh frohe Weihnacht :engel:
kd
Ein terroristenloses Weihnachten euch alle.
Esreicht!
24.12.2025, 21:34
Ein terroristenloses Weihnachten euch alle.
Die Weihnachtsansprache von Steinmeier steht noch aus...
kd
Ruprecht
24.12.2025, 23:01
Ich kannte nur Indianer und Cowboys aus Gummi und die Indianer waren für mich die Guten...
Von meinem aus der BRD eingereisten Onkel hatte ich Gummilandser bekommen, sogar mit Geschütz und Tiger.:)
... Walter Spaltmeier
* er zahlt eh keine Steuern.Branntweinsteuer vielleicht.Hicks!
Wenn er Steuern zahlt, so erhält er doch viel mehr Steuergelder, von denen er lebt. Dass er überhaupt einer Steuerpflicht unterliegt, hängt damit zusammen, dass Gutverdiener wie er dann auch alle möglichen Dinge von der Steuer absetzen können, womit genaugenommen ein Teil seines Salärs dadurch verschleiert wird, da sein Nettosalär durch die Absetzungsmöglichkeiten von der Steuer über den offiziellen Angaben liegt.
Ruprecht
24.12.2025, 23:35
Wenn er Steuern zahlt, so erhält er doch viel mehr Steuergelder, von denen er lebt. Dass er überhaupt einer Steuerpflicht unterliegt, hängt damit zusammen, dass Gutverdiener wie er dann auch alle möglichen Dinge von der Steuer absetzen können, womit genaugenommen ein Teil seines Salärs dadurch verschleiert wird, da sein Nettosalär durch die Absetzungsmöglichkeiten von der Steuer über den offiziellen Angaben liegt.
Bist du dir ganz sicher das der Steuern löhnt?
Vielleicht gibt es für den Winkeaugust ja eine spezielle Befreiung.
Bist du dir ganz sicher das der Steuern löhnt?
Vielleicht gibt es für den Winkeaugust ja eine spezielle Befreiung.
Irgendwas von irgendwas wird er schon zahlen. Vermutlich aber sehr wenig, denn Absetzungsmöglichkeiten hat er ja genug und ein Teil seines Salärs ist sowieso steuerfrei.
Rabauke076
25.12.2025, 06:52
erzähl von deinem Hund. frech hört sicih gut an, das sind lernsüchtige Hunde. Schweine Haxen Knochen, Rippchen haben die auch super gerne.
habe viel Wild Fleisch gehabt.
Gern der grosse Leonberger, viel Fleisch gefressen und über glücklich. Versteckt sich wenn nach nach Hause geht. im Wald ist dann Schwerhörig, wohl so 30 Minuten.
Als mich die Jagdhunde gestern hörten, mit dem Auto, randalierten die, das ich nur sie nicht vergesse und auf das Grundstück kommte. hatte auch noch Hundewurst dabei. Mit richtigen Hunden kann man immer was erleben. wie die sich freuen können
Er " klaut " gerne irgendwas , zum Beispiel Socken wenn wir nicht aufpassen , da hat er einen Heidenspass , Schuhe zerbeissen ist nicht sein Ding , die lässt er in Ruhe !
Und Tauben haben in " seinem " Garten nichts zu suchen !
Gestern bekam er auch eine Bockwurst ab , aber erst nachdem wir gegessen und den Tisch abgeräumt hatten !
Das übliche wie immer wenn er was NEUEs bekommt , erst mal schnuppern , dann anlecken , fragender Blick : Kann man das Fressen , ja , kann man !
Ich sag ja er ist kein Draufgänger , aber auch kein Feigling !
Rabauke076
25.12.2025, 06:53
guten morgen,
ich schließe mich dir an.
Ich habe mich riesig gefreut , endlich ein Lebenszeichen von ihm !
#
Was mir diese Weihnachten insgesamt besonders auffiel; ich hörte im Radio kaum noch Deutsche Weihnachtslieder (Orchester und Gesang). Ja - es gab sie ab und an, vereinzelt auch im TV - aber während in den Tagen vor Weihnachten fast nur englischsprachige Songs (Altdeutsch: "Lieder") zu hören waren - war auch heute im Laufe des Nachmittags kaum Deutsche Weihnachtsmusik zu hören.
Das war vor Jahren noch völlig anders gewesen.
Du schreibst/sprichst mir aus dem Herzen. Wenn wir schon angeblich so bunt und weltaufgeschlossen sind, dann bitte nicht nur das Amigedudel. Andere Länder haben auch schöne Weihnachtslieder!
Hättest ja wenigstens selbst schlagen können. Umsonst. Wie das hier viele machen. Besser als so ein Chinaschrott. Nadeln tut es nur, wenn du es zu lange im Haus stehen läßt. Etwa einen Monat.
https://t.me/hardy_kommentar/182829.
.
Wir haben es geschafft, Kameraden! Heilig Abend!
Zur Einstimmung haben wir für Euch ein kleines Presentchen in Form eines kurzen Videos, das die Kollegen von RT International produziert haben.
Wir haben uns erlaubt, den Text sinngemäss zu übersetzen, so dass es sich auch im Deutschen reimt.
Viel Spass und frohe Weihnachten, allerseits!
__
������ Abonniere unseren neuen Kanal: @infrarot_medien.
Putin ist an Allem Schuld! Viel Spaß bei diesem Video!
spitzbub
Frohes Christfest. Habe ich natürlich so oft von mir gegeben wie nur möglich. Aber leider keinen vor Wut schnaubenden Linksextremisten angetroffen. Lebe dazu in der falschen Gegend.
Rabauke076
25.12.2025, 07:40
HA!!!
ich glaubs ja nicht, bei mir schneit es, zwar verhalten, als würde der schnee sich noch nicht so richtig trauen, aber trotzdem, :appl:
auweia, ich brauche den eigentlich nicht, aber trotzdem freue ich mich. :D
Soll ja auch das kälteste Weihnachten seit 15 Jahren werden !
Hier ist alles WEIßGEFROREN !
Samstag eine kurze " ERHOLUNG " , da geht es tagsüber auf 6 Grad hoch und ab nächste Woche soll der Winter richtig anrollen !
Bis jetzt stimmten die Vorhersagen , dann schauen wir mal was es nächste Woche gibt !
pixelschubser
25.12.2025, 07:41
Hättest ja wenigstens selbst schlagen können. Umsonst. Wie das hier viele machen. Besser als so ein Chinaschrott. Nadeln tut es nur, wenn du es zu lange im Haus stehen läßt. Etwa einen Monat.
Ich habe echt keine Lust mehr auf Jungbäume. Da bin ich voll der Ökonazi. Wie geschrieben verkaufen die sone Kleintannen in Berlin für bis zu 150€. Das finde ich sehr krank. Der Plastebaum hält jetzt bis an mein Lebensende und gut isset.
Ist übrigens kein Chinaschrott, sondern hergestellt in der Schweiz. Inklusive Zertifikat, dass die Schweizer den Baum gebastelt haben. Und das Geilste ist: Ich pack den Kram in ne Tasche und er verschwindet im Keller. Drei Teile zusammenklappen und weg ist der Schrutz.
Übrigens nadeln die Totbäume bereits beim Verkäufer. Einmal anfassen und es rieselt.
Ich muss mich nachher bei den Kindern entschuldigen. Ich wurde unflätig. Ich kann Weihnachten einfach nicht ausstehen. Es geht mir auf den Keks. Zu viele Leute, alle plappern rum, irgendwer hat noch irgendeine Scheiße aufm Handy laufen….
Sackgang!!
Rabauke076
25.12.2025, 07:45
Das ist mittlerweile fast 40 Jahre her.
Hast du das eigentlich schon wahrgenommen?
Offensichtlich nicht.
Jingle Bells wurde doch umgedichtet von der bild !
Da schmettert der Jorge Gonzales jetzt drauf : Schenk keinen Scheiß Schenk keinen Scheiß
Schlimmer geht nimmer !
Rabauke076
25.12.2025, 07:47
Hätteste behalten sollen , heute zahlen manche richtig viel Geld dafür !
Rabauke076
25.12.2025, 07:55
Er " klaut " gerne irgendwas , zum Beispiel Socken wenn wir nicht aufpassen , da hat er einen Heidenspass , Schuhe zerbeissen ist nicht sein Ding , die lässt er in Ruhe !
Gestern bekam er auch eine Bockwurst ab , aber erst nachdem wir gegessen und den Tisch abgeräumt hatten !
Das übliche wie immer wenn er was NEUEs bekommt , erst mal schnuppern , dann anlecken , fragender Blick : Kann man das Fressen , ja , kann man !
Nachtrag : Er braucht für Spaziergänge ein sogenanntes Safety Geschirr , weil er sich aus allem anderen befreit !
Abhauen tut er nicht , aber an der Strasse ist mir das einfach zu gefährlich und dort wo wir viel mit ihm unterwegs sind gilt Leinenpflicht das ganze Jahr , eben Naturschutzgebiet !
Flüchtling
25.12.2025, 07:57
Ich habe echt keine Lust mehr auf Jungbäume. Da bin ich voll der Ökonazi. Wie geschrieben verkaufen die sone Kleintannen in Berlin für bis zu 150€. Das finde ich sehr krank. Der Plastebaum hält jetzt bis an mein Lebensende und gut isset.
Ist übrigens kein Chinaschrott, sondern hergestellt in der Schweiz. Inklusive Zertifikat, dass die Schweizer den Baum gebastelt haben. Und das Geilste ist: Ich pack den Kram in ne Tasche und er verschwindet im Keller. Drei Teile zusammenklappen und weg ist der Schrutz.
Übrigens nadeln die Totbäume bereits beim Verkäufer. Einmal anfassen und es rieselt.
Ich muss mich nachher bei den Kindern entschuldigen. Ich wurde unflätig. Ich kann Weihnachten einfach nicht ausstehen. Es geht mir auf den Keks. Zu viele Leute, alle plappern rum, irgendwer hat noch irgendeine Scheiße aufm Handy laufen….
Sackgang!!
Aber alle anderen in Deiner Familie sind begeistert von Weihnachtenfeiern?
Dann wärste ja das Schwarze Schaf. Und das an Weihnachten. :D
pixelschubser
25.12.2025, 08:16
Aber alle anderen in Deiner Familie sind begeistert von Weihnachtenfeiern?
Dann wärste ja das Schwarze Schaf. Und das an Weihnachten. :D
Ich war und bin dahingehend schon immer Quertreiber. Die Alten sind gestresst und die Kinder lernen das auch noch. Ich will in der Julzeit einfach meine Ruhe. Ins Feuer schauen und sich der Ahnen erinnern. Da kommt mir ein Heranwachsender mit nem Jewtubestream auf Englisch nicht grade brauchbar rüber. Insbesondere, wenn das verfickte Scheißhandy am Tisch beim Essen tönt. Da darf man doch mal nen Hals kriegen, oder?!
Rabauke076
25.12.2025, 08:33
Ich war und bin dahingehend schon immer Quertreiber. Die Alten sind gestresst und die Kinder lernen das auch noch. Ich will in der Julzeit einfach meine Ruhe. Ins Feuer schauen und sich der Ahnen erinnern. Da kommt mir ein Heranwachsender mit nem Jewtubestream auf Englisch nicht grade brauchbar rüber. Insbesondere, wenn das verfickte Scheißhandy am Tisch beim Essen tönt. Da darf man doch mal nen Hals kriegen, oder?!
Da muss ich dir rechtgeben , Handys haben am Esstisch nichts zu suchen !
Das nervt mich immer in Restaurants , dieses Gebimmel oder die Idioten die ihr Essen fotografieren und dann auch noch kommentieren wenn sie es irgendwo einstellen !
Wir haben es schon erlebt das vom Nachbartisch sogar unser Essen fotografiert wurde , nee , Leute , das geht gar nicht !
Beschwerde beim Personal , die Herrschaften bekamen direkt ein Handyverbot für die Verweildauer im Lokal aufgebrummt !
Klar das die dann auch noch beleidigt waren !
Socken, auch Schuhe klauen ist immer lustig. "Beute" machen, dient der Intelligenz Übung. Tauben da geht es um Bewegung. Wenn die merken das der Jäger in den Wald gehen will, dann bringen die Hut, Schuhe usw..
Alles eine super Entwicklung, mit Deinem Hund, Du wirst noch viel spaß haben. Gib ein paar Tropfen gutes Öl, auf Futter, das sind Mineralien, die der Hund braucht, und Knochenmark, Gute Knochen ebenso. unheimlich wichtig für eine robuste Gesundheit. wie haben damit Super Erfahrung gemacht. Mus mal aktuelle fotos von meinen Hunden hochladen.
Je mehr Selbstbewusstsein, umso besser. Dauert halt, wird jeder Hund lernen, wenn er darf und die Kommunikation ist für den Hund sehr wichtig
Du schreibst/sprichst mir aus dem Herzen. Wenn wir schon angeblich so bunt und Welt aufgeschlossen sind, dann bitte nicht nur das Amigedudel. Andere Länder haben auch schöne Weihnachtslieder!
Heute war bereits keine Weihnachtsmusik mehr in den meisten Sendern. Ich wich auf Klassik Radio aus (Berlin 101,3 MHz), wo noch Weihnachtsmusik zu hören war.
Da muss ich dir rechtgeben , Handys haben am Esstisch nichts zu suchen !
Das nervt mich immer in Restaurants , dieses Gebimmel oder die Idioten die ihr Essen fotografieren und dann auch noch kommentieren wenn sie es irgendwo einstellen !
Wir haben es schon erlebt das vom Nachbartisch sogar unser Essen fotografiert wurde , nee , Leute , das geht gar nicht !
Beschwerde beim Personal , die Herrschaften bekamen direkt ein Handyverbot für die Verweildauer im Lokal aufgebrummt !
Klar das die dann auch noch beleidigt waren !
Diese Smartphone-Sklaven, die mit ihrer Blechschachtel auch auf's Scheisshaus und ins Bett gehen, können mir nur noch leid tun.
Abends, in der Dämmerung, sehe ich sie oft an meinem Balkon vorbei laufen, ihr Smartphone leuchtet dann wie eine Taschenlampe.
Gerade für Kinder, bzw. 10 bis 16jährige, haben Smartphones inzwischen fatale Nebenwirkungen.
Die können weder im Kopf rechnen, noch mit der Hand schreiben - und sprechen kaum noch unter einander.
#
Ich habe kein Smartphone; nur ein kleines Handy.
BrüggeGent
25.12.2025, 12:11
Diese Smartphone-Sklaven, die mit ihrer Blechschachtel auch auf's Scheisshaus und ins Bett gehen, können mir nur noch leid tun.
Abends, in der Dämmerung, sehe ich sie oft an meinem Balkon vorbei laufen, ihr Smartphone leuchtet dann wie eine Taschenlampe.
Gerade für Kinder, bzw. 10 bis 16jährige, haben Smartphones inzwischen fatale Nebenwirkungen.
Die können weder im Kopf rechnen, noch mit der Hand schreiben - und sprechen kaum noch unter einander.
#
Daß die Kinder nicht mehr Kopfrechnen können, liegt nicht an den Smartphones , sondern an den laschen Lehrern, die die Schüler nicht mehr fordern .. und sie vor zuviel geistiger Anstrengung bewahren wollen.
Seit in Deutschland die Lehrerschaft rot-grün geprägt ist, geht es mit dem Niveau bergab.
#
:gp:
Guter Post, bedarf keiner Ergänzung.
Die aktuelle und vom Terrorwesten gelenkte "Zivilisation" ist jedoch eine marktgelenkte.
Es gibt keinen Periorismus, damit werden die Apogonen zum Opferaltar geführt
- sie werden ermordet (abgetrieben)
- oder lebendig der Vernichtung durch Technik überlassen, die unser Leben doch schöner machen sollte.
BrüggeGent
25.12.2025, 12:57
Guter Post, bedarf keiner Ergänzung.
Die aktuelle und vom Terrorwesten gelenkte "Zivilisation" ist jedoch eine marktgelenkte.
Es gibt keinen Periorismus, damit werden die Apogonen zum Opferaltar geführt
- sie werden ermordet (abgetrieben)
- oder lebendig der Vernichtung durch Technik überlassen, die unser Leben doch schöner machen sollte.
Jede neue Technik/Anwendung wird als Teufelszeug zuerst schlechtgemacht .
Jede neue Technik/Anwendung wird als Teufelszeug zuerst schlechtgemacht .
Bitte reden Sie mir keinen "Ubnsinn" ein.
(und nicht am Tage der Geburt der Sonnengötter der Menschheit)
# ich bin Olympier, wir hatten die Wissenschaft und Technik als Religion, auch die Metaphysik, die Akademie (heute: Universität) ist der Tempel des Apoll
# SIE nennen sich Christ, und wollen mir solches vortragen, obwohl es das Christentum war, welches das Bildungszentrum der damaligen Zeit zu seiner Machtergreifung verboten und geschlossen hatte.
Nur zwei Paradigmata:
1. die Dampfmaschine, in der vorchristlichen Zeit bekannt, wurde erst mit der Renaissance, der Wiederbelebung des olympischen Bewusstseins, von Thomas Newcomen im 17 bzw. 18 Jahrhundert nachgebaut.
2. das Flugobjekt von Archytas, wieder erst neuentdeckt.
Bitte unterlassen Sie es mir diesen Unsinn vorzutragen.
Meine Geduld kennt auch Grenzen.
Wir haben als Menschheit über 1600 Jahre verloren, weil das Christentum uns seine "unsere christliche Wahrheit" ins Gehirn eingeimpft hat bzw. wollte.
BrüggeGent
25.12.2025, 13:08
# ich bin Olympier, wir hatten die Wissenschaft und Technik als Religion, die Akademie ist der Tempel des Apoll
# SIE nennen sich Christ, und wollen mir solches vortragen, obwohl es das Christentum war, welches das Bildungszentrum der damaligen Zeit zu seiner Machtergreifung verboten und geschlossen hatte.
Nur zwei Paradigmata:
1. die Dampfmaschine, in der vorchristlichen Zeit bekannt, wurde erst mit der Renaissance, der Wiederbelebung des olympischen Bewusstseins, von Thomas Newcomen im 17 bzw. 18 Jahrhundert nachgebaut.
Wir haben als Menschheit über 1600 Jahre verloren, weil das Christentum uns seine "unsere christliche Wahrheit" ins Gehirn eingeimpft hat bzw. wollte.
Zarathustra finde ich auch cool...
Die alten Ägypter hatten schon das Prinzip einer Batterie entdeckt.
Bestmann
25.12.2025, 15:33
Lieben Dank für Deine Wünsche aber nun ja noch lebe ich .
Gruß und Dir das aller Beste .
Lieben Dank für Deine Wünsche aber nun ja noch lebe ich .
Gruß und Dir das aller Beste .
grüß dich, ich freue mich, von dir wieder mal was zu lesen. :))
wie gehts dir und wie gehts deiner frau?
ich hoffe, du kannst in der stillen zeit dich a wengerl ausruhen und deine kräfte sparen.
ansonsten wünsche ich dir alles gute, das beste und einen guten rutsch ins neue jahr.
bleib gesund, du wirst noch gebraucht.
Man kommt aus dem staunen nicht heraus, die Blödeleien überbieten sich auf unserer Erdscheibe:
-
Kasachstan: Lada-Fahrer rammt 12 Meter hohen Weihnachtsbaum
Der Lada wurde beschlagnahmt, der Fahrer wegen gefährlichen Fahrens mit einer Geldstrafe belegt und dazu gezwungen, den Weihnachtsbaum zu reparieren.
Mit "x-"-Video, wie der Weihnachtsbaum "gefällt" wird.
https://www.zougla.gr/Uploads/2025/12/25/dentro_1200-782x440.jpg
-
zougla.gr (auch in der Landessprache Österreichs)
https://www.zougla.gr/kosmos/kazakstan-o-odigos-enos-lada-gkremise-12metro-christougenniatiko-dentro-se-plateia/
-
Rabauke076
26.12.2025, 07:56
Socken, auch Schuhe klauen ist immer lustig. "Beute" machen, dient der Intelligenz Übung. Tauben da geht es um Bewegung. Wenn die merken das der Jäger in den Wald gehen will, dann bringen die Hut, Schuhe usw..
Alles eine super Entwicklung, mit Deinem Hund, Du wirst noch viel spaß haben. Gib ein paar Tropfen gutes Öl, auf Futter, das sind Mineralien, die der Hund braucht, und Knochenmark, Gute Knochen ebenso. unheimlich wichtig für eine robuste Gesundheit. wie haben damit Super Erfahrung gemacht. Mus mal aktuelle fotos von meinen Hunden hochladen.
Je mehr Selbstbewusstsein, umso besser. Dauert halt, wird jeder Hund lernen, wenn er darf und die Kommunikation ist für den Hund sehr wichtig
Ich koch ihm ja am Wochenende immer selber Naßfutter , da koche ich Markknochen mit aus oder nehme direkt Beinscheibe !
Mal mit Reis , mal mit Kartoffeln und natürlich noch Gemüse dazu , keine Gewürze und vor allen Dingen nix mit Getreide !
Er bekommt Schwarzkümmelöl , immer nur ein , zwei Tropfen !
Rabauke076
26.12.2025, 08:00
#
Ich habe eines , aber uralt , liegt meistens zu Hause auf dem Wohnzimmertisch und wird nur genutzt um Männe mal eben ne SMS zu schreiben wenn er auf Arbeit oder sonstwo unterwegs ist !
Man braucht dieses Teil nicht den ganzen Tag mit sich rumschleppen , das tut nicht nötig !
Wenn ich was fotografieren will nehmen ich meinen Fotoapparat zur Hand !
So und nun noch schöne Rest Weihnachten , auch an Würfelqualle wenn du mal wieder Kontakt mit ihm hast !
amendment
26.12.2025, 08:15
# ich bin Olympier, wir hatten die Wissenschaft und Technik als Religion, auch die Metaphysik, die Akademie (heute: Universität) ist der Tempel des Apoll
Nur zwei Paradigmata:
Dann will ich hier mal den bekennenden Dodekatheisten korrigieren:
1. Die Renaissance endete ca. Mitte des 16. Jahrhunderts, spätestens mit dem Übergang 16. zum 17. Jahrhundert. Thomas Newcomen (1663-1729) lebte jedoch im Zeitalter des Barock.
2. Es existierte keine Dampfmaschine in vorchristlicher Zeit! Der griechische Ingenieur Heron von Alexandria beschrieb im 1. Jahrhundert n. Chr. die „Aeolipile“ (Heronsball), ein rotierendes Gerät, das Dampf nutzte, um mechanische Bewegung zu erzeugen, die aber eher als Kuriosität und nicht zum Arbeiten gedacht war.
Bitte erhöhen Sie ihre Sekte nicht, was den Einfluss auf die Weltgeschichte betrifft. Ansonsten wäre ich bereit, mich detailliert mit Ihnen bezüglich der "soziologischen Wertschöpfung", was das antike Griechenland betrifft, auszutauschen. Vor allem, was die "Herrschaft des Volkes" (demos = Volk, kratia = Herrschaft) betrifft. Vielleicht könnten wir beide ja diesbezüglich interessante Details entdecken, die bei der Untersuchung der Gesellschaftsstruktur der Polis leicht übersehen werden könnten...
Ich koch ihm ja am Wochenende immer selber Naßfutter , da koche ich Markknochen mit aus oder nehme direkt Beinscheibe !
Mal mit Reis , mal mit Kartoffeln und natürlich noch Gemüse dazu , keine Gewürze und vor allen Dingen nix mit Getreide !
Er bekommt Schwarzkümmelöl , immer nur ein , zwei Tropfen !
Hört sich sehr gut an: Nur keine Gewürze, bringt Minerialen in die Knochen. War gerade für mich in Albanien sehr teuer, wenn man jeden Tag Knochen mit Fleisch beim Metzger kauft, weil der noch junge Hund, ohne Ende frisst und Riessen gross ist. Albanien ist bei dem Verfall des Euro nicht mehr billig
......................................
............... der "soziologischen Wertschöpfung", ........................
Das ist bei Allen Dementen, Alzheimer Politikern, besonders wichtig:appl:
Bei den Internet, KI Banden ebenso, die nur Betrug zelebrieren
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/112881/20251226121024--900-0-1766746102xluftaper-internetin-186.png
#
Hört sich sehr gut an: Nur keine Gewürze, bringt Minerialen in die Knochen. War gerade für mich in Albanien sehr teuer, wenn man jeden Tag Knochen mit Fleisch beim Metzger kauft,
:Dweil der noch junge Hund, ohne Ende frisst und Riessen gross ist. Albanien ist bei dem Verfall des Euro nicht mehr billig
hast du noch haare auf dem kopf?:))
[/B]
hast du noch haare auf dem kopf?:))
genug, wie früher, nur überwiegend weiß
genug, wie früher, nur überwiegend weiß
:D
warum solls dir andersch gehen wie mir, die weißen sind auch nicht schwerer, oder?
nur ich habe leider immer weniger seit ...... du weißt schon.
es frißt an mir seit 8 jahren, von wegen, die zeit heilt alle wunden, da heilt gar nix.
das loch im herz ist da und wird sich nie schließen. :hd:
warum solls dir andersch gehen wie mir, die weißen sind auch nicht schwerer, oder?
es frißt an mir seit 8 jahren, von wegen, die zeit heilt alle wunden, da heilt gar nix.
das loch im herz ist da und wird sich nie schließen. :hd:
Zeit heilt schon die frische Wunde.
Aber die Narbe bleibt für immer.
Aber ich weiß schon, was du meinst.
Zeit heilt schon die frische Wunde.
Aber die Narbe bleibt für immer.
Aber ich weiß schon, was du meinst.
die zeit heilt nix, ich spüre es doch. das loch ist da und wird immer bleiben.
egal, ich muß damit leben, egal wie.
.............:
bei Frauen ist es etwas Anders. Bei mir heilen Brüche sehr gut, ohne Operation. habe nur viele Jahre "nicht erkannte Diabetes, durch Stress" Gefässschädigungen, da kann man nur jeden Tag in die Natur rausgehen, denn jedes Medikament schadet eher noch mehr. war gerade bei einem Gerichtsgutachter (Sozialgericht) weil ich Gehbehindert will, wegen KfZ Steuer Befreiung.
ist aber gefährlich, wenns blö läuft, nimmt man Dir den Führerschein weg, gerade wenn man viel Tabletten frisst. Irgendwas hat man halt immer, kommt darauf an, wie man damit umgeht.
Makkabäus
26.12.2025, 23:59
spitzbub
Ho, Ho, Ho, fröhliche Weihnachten !
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.