Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Koalition AfD / CDU CSU

arnd
05.12.2025, 15:20
In den Umfragen zur Bundestagswahl liegen AfD und CDU/CSU in etwa gleich auf und hätten im Falle von Neuwahlen eine stabile Mehrheit.
Meiner Meinung nach wäre dies die einzige Möglichkeit eine stabile Politik für Deutschland zu machen.
Oder sollte dies nur unter bestimmten Bedingungen möglich sein?
Vorausgesetzt die CDU/CSU distanziert sich endlich von ihrer dämlichen Brandmauer.

BrüggeGent
06.12.2025, 13:55
In den Umfragen zur Bundestagswahl liegen AfD und CDU/CSU in etwa gleich auf und hätten im Falle von Neuwahlen eine stabile Mehrheit.
Meiner Meinung nach wäre dies die einzige Möglichkeit eine stabile Politik für Deutschland zu machen.
Vorausgesetzt die CDU/CSU distanziert sich endlich von ihrer dämlichen Brandmauer.

Eine stabile Union/AfD -Regierung wäre möglich, wenn die AfD ihre internen Verhältnisse... pro Rußland oder pro NATO ...kurzfristig klären würde.

arnd
06.12.2025, 15:30
Eine stabile Union/AfD -Regierung wäre möglich, wenn die AfD ihre internen Verhältnisse... pro Rußland oder pro NATO ...kurzfristig klären würde.

Die AfD will gute Beziehungen zu den USA und tritt für einen fairen Lastenausgleich innerhalb der NATO ein . Damit liegt sie auf der Linie von D.Trump.
Mit Russland soll man vernünftig verhandeln und eine ausgeglichene Außenpolitik , so wie es Bismarck seiner Zeit gemacht hat , unterhalten.
Einige extreme Abweichler gibt es in jeder Partei , das dürfte nicht das Problem sein.

BrüggeGent
06.12.2025, 16:47
Die AfD will gute Beziehungen zu den USA und tritt für einen fairen Lastenausgleich innerhalb der NATO ein . Damit liegt sie auf der Linie von D.Trump.
Mit Russland soll man vernünftig verhandeln und eine ausgeglichene Außenpolitik , so wie es Bismarck seiner Zeit gemacht hat , unterhalten.
Einige extreme Abweichler gibt es in jeder Partei , das dürfte nicht das Problem sein.

Klingt vernünftig...wollten das Lucke,Petry und Meuthen nicht auch...!?

Ossi
06.12.2025, 16:49

Soll die AfD ihre Einstellung zur Vernunft zur Hure machen um mit Volldeppen zu koalieren?

BrüggeGent
06.12.2025, 16:55
Soll die AfD ihre Einstellung zur Vernunft zur Hure machen um mit Volldeppen zu koalieren?

Eine Hure verdient mehr Geld als eine Nonne...:hmm:

Xarrion
06.12.2025, 16:57
Eine Hure verdient mehr Geld als eine Nonne...:hmm:

Zweifellos.

Zudem ist ihr Leben deutlich lustvoller. :D

Lykurg
06.12.2025, 16:59

NIEMALS darf die AFD mit der offen deutschfeindlichen und verräterischen CDU zusammenarbeiten. Wir haben bei unserem sterbenden Volk keine Zeit mehr für Spielchen. Nur eine neue Ordnung kann uns auf Dauer retten

Flüchtling
06.12.2025, 17:01

Die Brandmauer ists nicht. Die "Union" ist verliebt in Grüne und Linke.

-jmw-
06.12.2025, 17:36
Union und AfD können nicht längerfristig und nachhaltig miteinander koalieren, ohne dass eine der Parteien sich aufgibt.

Zeitlich begrenzt und mit einigen wenigen erfolgreichen Projekten? Womöglich, ja! Aber die Zentrifugalkräfte werden zu stark sein für eine volle Legislaturperiode.

Zumal die Gefahr besteht, dass die Konservativen und Liberalen in der AfD sich in so einem Bündnis (jedenfalls kurzfristig) zu wohl fühlen und drum nix reissen.

Für realistischer halte ich eine Koalition auf Landesebene und im Osten, wenn dort eine CDU von tatsächlich konservativen Kräften übernommen würde, die bisher in erster Linie aus Traditions- und Selbstverständnisgründen (statt aus prinzipiellen programmatischen Erwägungen) nicht zur AfD gewechselt sind.

Auf der Landesebene hat man dann auch die Aussenpolitik-, Bündnis-, EU- und Migrationsthemen weniger, die kann man da eh nicht entscheiden.

navy
06.12.2025, 22:15
wird kommen, was ich von Beginn an sagte

arnd
07.12.2025, 10:27

Die CDU/CSU Führung kuschelt mit Linksgrün um an der Macht zu bleiben. Ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben , dass die unteren Chargen der Parteien konservativ denken .
Möglich , dass die Führung der CDU/CSU über diesen Linksgrünen Kurs und ihre Brandmauer stolpert und von der Basis in die Wüste geschickt wird.

Mäcki
07.12.2025, 10:36
Die CDU/CSU Führung kuschelt mit Linksgrün um an der Macht zu bleiben. Ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben , dass die unteren Chargen der Parteien konservativ denken .
Möglich , dass die Führung der CDU/CSU über diesen Linksgrünen Kurs und ihre Brandmauer stolpert und von der Basis in die Wüste geschickt wird.
Richtig, die Hoffnung stirbt zu Letzt.....

BlackForrester
07.12.2025, 10:59

Rein das Wahlergebnis der Bundestagswahl anno 2025 betrachtet will die Mehrheit der Bürger in diesem Lande keine wie auch immer geartete Koalition mit Parteien aus dem politisch linken Spektrum. CDU/CSU und AfD kommen zusammen auf fast 50% (genau 49,3%) der Stimmen und eigentlich negiert die CDU/CSU damit den Willen der Wähler vollumfänglich.

Ob eine Koalition zwischenb CDU/CSU und AfD zum Vorteil gereichen würde? Ihr mögt daran glauben, dass eine politisches wie wirtschaftliches Leichtgewicht wie ein Nationaldeutschland noch irgend etwas reisen würde. Ich bin da fundamental anderes Auffassung und wer das Gebahren eines Trump, eines Putin, eines JinPing sieht - für die seid Ihr doch bestenfalls noch Bittsteller.

Glaubt Ihr wirklich, dass 80 Mio. Deutsche (oder besser Bewohner Deutschsland) im "Wettbewerb" mit 150 Mio. Russen, 350 Mio. Yankees und über 1 Mrd. Schlitzaugen mitstinken können? Dabei sind die die anderen aufstrebenden BRICCS-Staaten noch gar nicht mitgezahlt....wenn da 1 Mrd. Inder auf den "Markt" kommen oder 200 Mio. Brasilianer - was ist dann bzw. bleibt dann Deutschland am Ende noch?

Dann wird Deutschland wieder zu dem, was Deutschland - außer zwischen 1871 und 1945 - IMMER war - ein Spielball der Großmächte, welches sich auch noch intern selber zerfleischt.

Träumt weiter von einem "starken Nationaldeutschland" - in der Welt der Reichen, der Mächtigen wird ein Nationaldeutschland bestenfalls zu einer Randnotiz der Geschichte und zum Spielball der Mächtigen. Wenn man sowas mag...

BlackForrester
07.12.2025, 11:07

Die Aussage ist ja so völlig korrekt - und eigentlich besitzt das "konservative" Lager im Bundestag ja mit Abstand die Mehrheit der Stimmen im Bundestag - sprich eine CDU/CSU regiert eigentlich gegen den Wählerwillen.

Alleine die Vorstellung dass Höcke und Co. in Deutschland in Regierungdverantwortung kommen könnten löst bei mir nun alles Andere als Begeisterungsstürme aus - denn ich gehöre wohl zu Denen, welche Höcke in seinem Ufer-Buch als - ich nenne es jetzt einmal in meinen Worten - verzichtbar und unnütz erklärt hat.

arnd
07.12.2025, 11:12
Rein das Wahlergebnis der Bundestagswahl anno 2025 betrachtet will die Mehrheit der Bürger in diesem Lande keine wie auch immer geartete Koalition mit Parteien aus dem politisch linken Spektrum. CDU/CSU und AfD kommen zusammen auf fast 50% (genau 49,3%) der Stimmen und eigentlich negiert die CDU/CSU damit den Willen der Wähler vollumfänglich.

Ob eine Koalition zwischenb CDU/CSU und AfD zum Vorteil gereichen würde? Ihr mögt daran glauben, dass eine politisches wie wirtschaftliches Leichtgewicht wie ein Nationaldeutschland noch irgend etwas reisen würde. Ich bin da fundamental anderes Auffassung und wer das Gebahren eines Trump, eines Putin, eines JinPing sieht - für die seid Ihr doch bestenfalls noch Bittsteller.

Glaubt Ihr wirklich, dass 80 Mio. Deutsche (oder besser Bewohner Deutschsland) im "Wettbewerb" mit 150 Mio. Russen, 350 Mio. Yankees und über 1 Mrd. Schlitzaugen mitstinken können? Dabei sind die die anderen aufstrebenden BRICCS-Staaten noch gar nicht mitgezahlt....wenn da 1 Mrd. Inder auf den "Markt" kommen oder 200 Mio. Brasilianer - was ist dann bzw. bleibt dann Deutschland am Ende noch?

Dann wird Deutschland wieder zu dem, was Deutschland - außer zwischen 1871 und 1945 - IMMER war - ein Spielball der Großmächte, welches sich auch noch intern selber zerfleischt.

Träumt weiter von einem "starken Nationaldeutschland" - in der Welt der Reichen, der Mächtigen wird ein Nationaldeutschland bestenfalls zu einer Randnotiz der Geschichte und zum Spielball der Mächtigen. Wenn man sowas mag...

Die Bundesrepublik Deutschland ist bis in die 90iger Jahre sehr gut zurecht gekommen . Es geht darum zu der alten , konservativen Politik zurück zu finden und es geht nicht um Alleingänge.

Ruprecht
07.12.2025, 11:37

Wer mit euch Deutschlandhassern (CDU/CSU) koaliert, kann sich auch gleich einen Strick nehmen.

BlackForrester
07.12.2025, 11:46
Die Bundesrepublik Deutschland ist bis in die 90iger Jahre sehr gut zurecht gekommen . Es geht darum zu der alten , konservativen Politik zurück zu finden und es geht nicht um Alleingänge.

Das heilige römische Reich deutscher Nation war auch über Jahrhunderte eine Machtfaktor in Europa - bis die Nationalstaaten Spanien, England, Frankreich und in Teilen Russland erstarkt sind und damit der Niedergang dieser aus Kleinstaaten bestehender "Weltmacht" begonnen hat - denke an die innerdeutschen Krieg seit 1600. Dieser Niedergang wurde unter dem ollen Bismark gestoppt, welcher mit dem Kaiserreich de facto einen großen Nationalstaat geschaffen hat.

Damit war Deutschland wieder ein politischer wie wirtschaftlicher Machtfaktor und dies hat weder den Franzosen, den Russen, vor allem aber den Briten nicht gepasst und leider war Wilhelm Zwo nicht der Allerschlaueste....

Ersetze jetzt einmal das Deutschland der Kleinstaaten durch die heutige EU der Kleinstaaten - das Prinzip hat sich nicht geändert, nur die Player sind halt heute die Yankees,. die Russen die Chinesen und in naher Zukunft wohl die Inder, die Brasilianer etc.

Die 1990er Jahre sind Geschichte - die Welt ist heute, auch durch die Digitaliserung, eine vollumfänglich andere Welt.

BlackForrester
07.12.2025, 11:47
Wer mit euch Deutschlandhassern (CDU/CSU) koaliert, kann sich auch gleich einen Strick nehmen.

Was die Frage aufwirft - wer oder was sind die "Deutschlandhasser" :?

Schlummifix
07.12.2025, 11:53
NIEMALS darf die AFD mit der offen deutschfeindlichen und verräterischen CDU zusammenarbeiten. Wir haben bei unserem sterbenden Volk keine Zeit mehr für Spielchen. Nur eine neue Ordnung kann uns auf Dauer retten

Ja, das geht nicht. Mit der Schweineunion ist keine Zukunft zu machen.
Dafür ist zu viel passiert.

Das wiederum ist ein Dilemma, und ein Problem.

P.S. ich wünsche mir schon lange, dass A. Weidel endlich im Umfeld Donald Trumps ankommt...dass wir Fotos von Trump und Weidel sehen.
Mit der Witzfigur Merz kann Trump verständlicherweise gar nichts anfangen.

Ruprecht
07.12.2025, 11:55
Wer Deutschland in einen Krieg mit Russland manövrieren will, hasst eindutig das deutsche Volk und Deutschland.

Mäcki
07.12.2025, 12:11
Könntest dir die Frage selbst beantworten. Einfach Augen und Ohren auf und dann erlebst du es jeden Tag.....

BlackForrester
07.12.2025, 12:52
Wer Deutschland in einen Krieg mit Russland manövrieren will, hasst eindutig das deutsche Volk und Deutschland.

Das sah einst ein - von gewissen Kreisen vergötterter - Österreicher einmal aber sowas von anders. Dass man diesem und seinem Krieg gegen Russland Haß auf das deutsche Volk und Deutschland unterstellt hätte wäre mir nun völlig neu. Wa shat sich denn da plötzlich geändert?

BlackForrester
07.12.2025, 12:58
Könntest dir die Frage selbst beantworten. Einfach Augen und Ohren auf und dann erlebst du es jeden Tag.....

Mir dünkt, das ist zu kurz gegriffen - ich sehe ein Deutschland der Zukunft als Bundesstaat in einem - nach Vorbild der USA - organisierten EU. Dies ist natürlich mit Abgabe souveräner Staatsrechte wie Außen- oder Sicherheitspolitik oder einer auf einem gemeisten Wertefundament basiereder Währungs- und Wirtschaftspolitik verbunden, gleichzeitig hat man als Bundesstaat auch eine hohe Autonomität...ergo muss ich ein Deutschlandhasser sein.

BrüggeGent
07.12.2025, 13:01
Das sah einst ein - von gewissen Kreisen vergötterter - Österreicher einmal aber sowas von anders. Dass man diesem und seinem Krieg gegen Russland Haß auf das deutsche Volk und Deutschland unterstellt hätte wäre mir nun völlig neu. Wa shat sich denn da plötzlich geändert?

Wie konnte es soweit kommen, daß eine rechte politische Strömung in Deutschland/ hier AfD...offen für russischen Revanchismus ist...!?
Adenauer gewann seine Wahlen mit der Parole..."Alle Wege des Sozialismus führen nach Moskau !"
Und murmelte noch..."Jenseits der Elbe beginnt Asien."

Grenzer
07.12.2025, 13:03
Wie konnte es soweit kommen, daß eine rechte politische Strömung in Deutschland/ hier AfD...offen für russischen Revanchismus ist...!?
Adenauer gewann seine Wahlen mit der Parole..."Alle Wege des Sozialismus führen nach Moskau !"

Für das Gemurmelte sollte man den Konrad nachträglich noch mal verprügeln ! :germane:

Ruprecht
07.12.2025, 13:09

Die historischen Verhältnisse waren damals anders, Stalin rüstete für einen Krieg gegen Deutschland, heute rüstet die BRD für einen Krieg gegen Russland.

BrüggeGent
07.12.2025, 13:10

Für das Gemurmelte sollte man den Konrad nachträglich noch mal verprügeln ! :germane:

Adenauer war halt Rheinländer durch und durch...;)

BrüggeGent
07.12.2025, 13:11
Die historischen Verhältnisse waren damals anders, Stalin rüstete für einen Krieg gegen Deutschland, heute rüstet die BRD für einen Krieg gegen Russland.

Die "Drecksarbeit" bei einem Krieg gegen Rußland würden eh die Polen und Finnen übernehmen...

BlackForrester
07.12.2025, 13:15

Die Bundeswehr sind aktuell unter 200 000 Männekens und Weibsen - selbst wenn die "Wehrpflicht" kommt sollen es 270 000 Männekens und Weibsen werden - davon sind wie viele wirkliche Kampftruppen - sagen wir 50 000, sollen es 75 000 sein und mit den paar Männekens und Weibsen will Deutschland Russland angreifen :?

Bei allem gebotenen Respekt - die könnten Deutschland, mangels Masse und Gerät, nicht einmal verteidigen und sollen dann eine Angriffkrieg führen...na, da wird man sich im Kreml vor lachen auf die Schenkel patschen.

Ruprecht
07.12.2025, 13:16
Ihr Unions-Schwachköpfe habt immer noch nicht begriffen, dass der Konflikt in der Ukraine ein postsowjetischer ist und Russland nie ein Natoland angreifen würde.
Dein Gelaber entstammt dem Gelaber von den Antideutschen welche du wählst.

BrüggeGent
07.12.2025, 13:18
Die Bundeswehr sind aktuell unter 200 000 Männekens und Weibsen - selbst wenn die "Wehrpflicht" kommt sollen es 270 000 Männekens und Weibsen werden - davon sind wie viele wirkliche Kampftruppen - sagen wir 50 000, sollen es 75 000 sein und mit den paar Männekens und Weibsen will Deutschland Russland angreifen :?

Bei allem gebotenen Respekt - die könnten Deutschland, mangels Masse und Gerät, nicht einmal verteidigen und sollen dann eine Angriffkrieg führen...na, da wird man sich im Kreml vor lachen auf die Schenkel patschen.

Zudem hat Polen den Ehrgeiz, stärkste Armee Europas zu werden...
300 000 Soldaten ist das aktuelle Ziel.
230 000 haben sie jetzt schon.

BlackForrester
07.12.2025, 13:20

Spannende Frage - dies vor allem im Bereich des Interessenkonfliktes, da hier ja Weltanschauung aufeinander prallen.

BrüggeGent
07.12.2025, 13:21
Ihr Unions-Schwachköpfe habt immer noch nicht begriffen, dass der Konflikt in der Ukraine ein postsowjetischer ist und Russland nie ein Natoland angreifen würde.
Dein Gelaber entstammt dem Gelaber von den Antideutschen welche du wählst.

Putin hat doch gesagt, daß das Ende der Sowjetunion ein Riesenfehler war...den er langfristig korrigieren will...

BrüggeGent
07.12.2025, 13:22
Spannende Frage - dies vor allem im Bereich des Interessenkonfliktes, da hier ja Weltanschauung aufeinander prallen.

Ist Chrupalla das U-Boot der Russen in der AfD...!?
Und Alice Weidel eine Puppe der Trump-/Vance-Clique ...!?

Ruprecht
07.12.2025, 13:26

Dieser Kasper Pistorius erzählt pausenlos die Bundeswehr kriegstauglich zu machen und dazu werden die nächsten Jahre hunderte Milliarden eingesetzt.
Ich weiß nicht wie du das wertest, für mich ist das der Versuch die Bundeswehr für einen Angriffskrieg fit zu machen.
Zum Glück wird man für diesen verwegenen Plan nicht genug geeignete Soldaten finden, außer man setzt auf auslândische Söldner.

Ruprecht
07.12.2025, 13:28
Putin hat doch gesagt, daß das Ende der Sowjetunion ein Riesenfehler war...den er langfristig korrigieren will...

Quatsch.

Schlummifix
07.12.2025, 13:31

Nur, wenn man Russland als Feind betrachtet. Wie die (unwählbare) Union es tut.

arnd
07.12.2025, 14:10
Das heilige römische Reich deutscher Nation war auch über Jahrhunderte eine Machtfaktor in Europa - bis die Nationalstaaten Spanien, England, Frankreich und in Teilen Russland erstarkt sind und damit der Niedergang dieser aus Kleinstaaten bestehender "Weltmacht" begonnen hat - denke an die innerdeutschen Krieg seit 1600. Dieser Niedergang wurde unter dem ollen Bismark gestoppt, welcher mit dem Kaiserreich de facto einen großen Nationalstaat geschaffen hat.

Damit war Deutschland wieder ein politischer wie wirtschaftlicher Machtfaktor und dies hat weder den Franzosen, den Russen, vor allem aber den Briten nicht gepasst und leider war Wilhelm Zwo nicht der Allerschlaueste....

Ersetze jetzt einmal das Deutschland der Kleinstaaten durch die heutige EU der Kleinstaaten - das Prinzip hat sich nicht geändert, nur die Player sind halt heute die Yankees,. die Russen die Chinesen und in naher Zukunft wohl die Inder, die Brasilianer etc.

Die 1990er Jahre sind Geschichte - die Welt ist heute, auch durch die Digitaliserung, eine vollumfänglich andere Welt.

Welche Lösungsmöglichkeiten siehst du , die Deutschland wieder aus dem Sumpf ziehen?
Wir können doch nicht einfach aufgeben und uns mit den Gegebenheiten abfinden ergeben.
Wir brauchen wieder einen Bismarck und nicht nur als Außenminister sondern als Kanzler.
Frau Weidel könnte dies sein , aber dazu braucht sie einen Koalitionspartner. Die absolute Mehrheit schafft die AfD bei Wahlen nicht , auch wenn man noch so optimistisch ist.
Dieser Partner wäre eine wieder konservative CDU/CSU . Dafür müssten sich diese Parteien allerdings von ihrem derzeitigen ,unfähigen Führungspersonal trennen.

arnd
07.12.2025, 14:33

Die AfD ist nicht offen für russischen Revanchismus . Das ist reine Propaganda , um Wähler davon abzuhalten ,der AfD ihre Stimme zu geben.
Langsam geht allerdings immer mehr Deutschen Wählern ein Licht auf. Es geht darum in Zukunft friedlich mit Russland zu leben und Handel zu treiben ,d.h. es geht um Diplomatie für uns Deutsche.
Die Ungarn und Slowaken haben dies schon lange verstanden.

-jmw-
07.12.2025, 14:35
Was interessiert es uns, ob Krim oder Luhansk russisch oder ukrainisch oder unabhängig sind?

arnd
07.12.2025, 14:44
Was interessiert es uns, ob Krim oder Luhansk russisch oder ukrainisch oder unabhängig sind?

So ist es , zudem stehen viele der dort lebenden Menschen Russland näher ,als der Ukraine. Warum hat man auf Seiten der Ukraine dazu nie eine Volksabstimmung gemacht ?
Im Prinzip führen zwei korrupte Führer , Putin und Selenskyi ,Krieg gegeneinander und Bereichern sich auch noch dabei. Das gemeine Volk darf es dann ausbaden. Dies ist nicht unser Krieg , so lange kein NATO Land angegriffen wird .

arnd
07.12.2025, 14:47

Ich halte dich für einen intelligent genug ,diesen Propagandaquatsch zu durchschauen.

Aquifolium
07.12.2025, 14:51

1. Nicht alles, was als rechts bezeichnet wird, ist auch rechts.
2. Putin wird nicht als links eingerahmt und ist offensichtlich eher als Feindbild für grüne als für Rechte geeignet.
3. Sind zu schon viel zu viele deutsche Soldaten in der Ukraine gefallen.
4. Sind die Russen im Gegensatz zu anderen abgezogen.

arnd
07.12.2025, 14:53
Dieser Kasper Pistorius erzählt pausenlos die Bundeswehr kriegstauglich zu machen und dazu werden die nächsten Jahre hunderte Milliarden eingesetzt.
Ich weiß nicht wie du das wertest, für mich ist das der Versuch die Bundeswehr für einen Angriffskrieg fit zu machen.
Zum Glück wird man für diesen verwegenen Plan nicht genug geeignete Soldaten finden, außer man setzt auf auslândische Söldner.

Zumal die Diskussion vollkommen sinnlos wird ,denn sollte es zu einem Krieg zwischen NATO und Russland oder China kommen ,egal von welcher Seite aus ,dann wird dies ein Atomkrieg sein. Dies wäre das Ende der Menschheit.

Aquifolium
07.12.2025, 14:55

Ist _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ Mitglied der Migrationsmafia?

Kaufst Du ein "r"?

BlackForrester
07.12.2025, 15:20

Wir haben einen fundamentalen Dissens - Du siehst eine Bundeswehr als potentielle Angriffstruppe - ich sehe eine Bundeswehr als notwendige Übel als reine Verteidigungsarmee.

BrüggeGent
07.12.2025, 15:23

Ist die Krim russisch oder ukrainisch...!?
Hat jmw einen Vollbart oder nicht...!? :hmm:

BrüggeGent
07.12.2025, 15:28
Ist _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ Mitglied der Migrationsmafia?

Kaufst Du ein "r"?

In Elsässers COMPACT-tv wird gerade dieses Thema heftig diskutiert.
Elsässer unterstellt selbst dem BSW Spaltungstendenzen zwischen pro Putin und pro BRD...

BlackForrester
07.12.2025, 15:31
Zumal die Diskussion vollkommen sinnlos wird ,denn sollte es zu einem Krieg zwischen NATO und Russland oder China kommen ,egal von welcher Seite aus ,dann wird dies ein Atomkrieg sein. Dies wäre das Ende der Menschheit.

...und wer will nun Herrscher über einen kernwaffenverseuchten Parkplatz sein?

Die Yankees haben im WKII Ihre Atombomben abgeworfen wissend dass die Japaner nicht mit gleichen Mitteln antworten können. Ob die Yankees diese Bomben auch abgeworfen hätten, hätte als Beispiel San Franzisko das gleiche gedroht darf man zumindest in Zweifel setzen...sprich die Vorraussetzungen sind Andere.

Vielleicht hinkt das Beispiel - warum hat Deutschland zu keiner Phase des Krieges auf seine Giftgasbestände zurückgegriffen - weil man wusste dass man diese Bestände eben nicht - wie die Atombomben - exklusiv hat und der Einsatz von Giftgas eine Antwort mit Giftgas nach sich gezogen hätte.

arnd
07.12.2025, 15:38
...und wer will nun Herrscher über einen kernwaffenverseuchten Parkplatz sein?

Die Yankees haben im WKII Ihre Atombomben abgeworfen wissend dass die Japaner nicht mit gleichen Mitteln antworten können. Ob die Yankees diese Bomben auch abgeworfen hätten, hätte als Beispiel San Franzisko das gleiche gedroht darf man zumindest in Zweifel setzen...sprich die Vorraussetzungen sind Andere.

Vielleicht hinkt das Beispiel - warum hat Deutschland zu keiner Phase des Krieges auf seine Giftgasbestände zurückgegriffen - weil man wusste dass man diese Bestände eben nicht - wie die Atombomben - exklusiv hat und der Einsatz von Giftgas eine Antwort mit Giftgas nach sich gezogen hätte.

Im kalten Krieg hat das System der gegenseitigen Abschreckung funktioniert . Solange die Führer der Großmächte weiterhin vernünftig sind wird es keinen Krieg zwischen der NATO und Russland oder China geben.
Genau deshalb sollten wir uns aus dem Krieg zwischen Russland und der Ukraine heraushalten. Wir sollten aber auf der Ebene der Diplomatie sehr wohl tätig sein und nie alle Brücken nach Russland abreißen.

Aquifolium
07.12.2025, 16:12
In Elsässers COMPACT-tv wird gerade dieses Thema heftig diskutiert.
Elsässer unterstellt selbst dem BSW Spaltungstendenzen zwischen pro Putin und pro BRD...

Ich habe nicht den Eindruck, dass du der Auflösung nahe bist. Du hättest ein "r" kaufen sollen.

Grenzer
07.12.2025, 16:17
Im kalten Krieg hat das System der gegenseitigen Abschreckung funktioniert . Solange die Führer der Großmächte weiterhin vernünftig sind wird es keinen Krieg zwischen der NATO und Russland oder China geben.
Genau deshalb sollten wir uns aus dem Krieg zwischen Russland und der Ukraine heraushalten. Wir sollten aber auf der Ebene der Diplomatie sehr wohl tätig sein und nie alle Brücken nach Russland abreißen.

:gp:

Dieser Krieg ist ein inner-russischer Konflikt , geboren aus der postsowjetischen Umbruchzeit !

Weder geht dieser Krieg uns etwas an , noch gibt es einen Grund , sich deshalb von Rußland abzuwenden !

Wer es dennoch tut , wie die gegenwärtigen kriminellen Politiker aller Farben , der vergeht sich am deutschen Volkswohl !

BrüggeGent
07.12.2025, 16:43
Wir haben einen fundamentalen Dissens - Du siehst eine Bundeswehr als potentielle Angriffstruppe - ich sehe eine Bundeswehr als notwendige Übel als reine Verteidigungsarmee.

-jmw-
07.12.2025, 23:19
Ist die Krim russisch oder ukrainisch...!?
Hat jmw einen Vollbart oder nicht...!? :hmm:
-jmw- hat unabhängig vom gegenwärtigen oder zukünftigen politischen Status der Krim einen Vollbart! Das wohl! :basta:

-jmw-
07.12.2025, 23:23
So ist es , zudem stehen viele der dort lebenden Menschen Russland näher ,als der Ukraine. Warum hat man auf Seiten der Ukraine dazu nie eine Volksabstimmung gemacht ?
Im Prinzip führen zwei korrupte Führer , Putin und Selenskyi ,Krieg gegeneinander und Bereichern sich auch noch dabei. Das gemeine Volk darf es dann ausbaden. Dies ist nicht unser Krieg , so lange kein NATO Land angegriffen wird .
Allerdings: Wenn wir mal annehmen, dass die Regierungen der NATO-Länder ihren eigenen Bündnispartnern keine Bündnistreue zutrauen, dann ergäbe es Sinn, Putin sich in der Ukraine totlaufen zu lassen.

Dann stellt sich aber auch die Frage nach der Sinnhaftigkeit des Bündnisses.

Redwing
10.12.2025, 00:25
Wollen alle Menschgebliebenen mal hoffen, daß es niemals zu dieser abgrundtief omnidarwinistischen, wirtschaftsfaschistischen Allianz des erzkapitalistischen Bösen kommt, welche die bereits üble exponentielle Gefällebildung und somit die Kaufkrafterosion der für den Konsum benötigten Massen noch weiter abwürgen und das Land somit nachhaltig an die Wand fahren würde - vom Planeten mal ganz zu schweigen angesichts ihrer Nach-uns-die-Sintflut-Attitüde. Auf die daraus resultierende sich weiter intensivierende Notwehr"kriminalität" würde dieser verfassungswidrige, system- bis rechtspopulistische Pakt der Hyänen nicht ursachengewahr mit sozialer Gerechtigkeit und existenzieller Absicherung reagieren, sondern unbelehrbar mit Faschismus - mit Mord und gelebter "Freiheit" in irgendwelchen Knästen und Arbeitslagern. Ich kann auf dieses menschen- und lebensverachtende politische Übeltütenkonglomerat, das sich das Asozialste von Mitte bis Rechtsaußen herauspickt, verzichten und wäre auch bereit, es mit allen dafür erforderlichen Methoden zu bekämpfen. 8-/
Einzig positiver Aspekt wäre freilich, daß sie gemeinsam scheitern und vermutlich nicht unerhebliche Verluste zu verzeichnen hätten, so man am Ende ihrer Schreckensherrschaft überhaupt noch wählen dürfte, und gerade die (Af)D sich mächtig entzaubern würde. Gleichwohl könnte es freilich auch sein, daß die verlogene, heuchlerische (CD)U sich mit der weiteren Annäherung an die (Af)D noch überflüssiger macht und alsbald so marginalisiert endet wie längst die rückgratlosen "Sozialdemokraten". ;-/

arnd
10.12.2025, 15:43
Wollen alle Menschgebliebenen mal hoffen, daß es niemals zu dieser abgrundtief omnidarwinistischen, wirtschaftsfaschistischen Allianz des erzkapitalistischen Bösen kommt, welche die bereits üble exponentielle Gefällebildung und somit die Kaufkrafterosion der für den Konsum benötigten Massen noch weiter abwürgen und das Land somit nachhaltig an die Wand fahren würde - vom Planeten mal ganz zu schweigen angesichts ihrer Nach-uns-die-Sintflut-Attitüde. Auf die daraus resultierende sich weiter intensivierende Notwehr"kriminalität" würde dieser verfassungswidrige, system- bis rechtspopulistische Pakt der Hyänen nicht ursachengewahr mit sozialer Gerechtigkeit und existenzieller Absicherung reagieren, sondern unbelehrbar mit Faschismus - mit Mord und gelebter "Freiheit" in irgendwelchen Knästen und Arbeitslagern. Ich kann auf dieses menschen- und lebensverachtende politische Übeltütenkonglomerat, das sich das Asozialste von Mitte bis Rechtsaußen herauspickt, verzichten und wäre auch bereit, es mit allen dafür erforderlichen Methoden zu bekämpfen. 8-/
Einzig positiver Aspekt wäre freilich, daß sie gemeinsam scheitern und vermutlich nicht unerhebliche Verluste zu verzeichnen hätten, so man am Ende ihrer Schreckensherrschaft überhaupt noch wählen dürfte, und gerade die (Af)D sich mächtig entzaubern würde. Gleichwohl könnte es freilich auch sein, daß die verlogene, heuchlerische (CD)U sich mit der weiteren Annäherung an die (Af)D noch überflüssiger macht und alsbald so marginalisiert endet wie längst die rückgratlosen "Sozialdemokraten". ;-/

Du solltest aufpassen , dass du dich mit deiner Schnappatmung nicht verschluckst.

DonauDude
10.12.2025, 15:55

Hat ja in Österreich auch funktioniert mit mehreren ÖVP-FPÖ-Kolalitionen. Vielleicht muss die AfD erstmal ein Bundesland übernehmen, so wie Kärnten von der FPÖ regiert wurde.

Patriotistin
10.12.2025, 15:55

:dg:

Politikqualle
10.12.2025, 15:59
.. wenn jemand deutschfeindlich ist , dann ist es die jetzige Regierung ..

DonauDude
10.12.2025, 16:01

In der Schweiz gibt es die SVP an der Regierung und in Österreich gibt es die FPÖ. Diese Parteien haben dieselbe Ausrichtung wie die AfD. Dieser Teil des politischen Spektrums (kulturell eher konservativ, ökonomisch ein weites Spektrum von libertär bis sozialdemokratisch - aber dabei ergebnisorientiert) sollte auch Verantwortung übernehmen und einbezogen werden in die politische Willensbildung.

Kikumon
10.12.2025, 16:01

In dem Fall hat die CDU einen Knall, der dringend behandlungsbedürftig ist!

Patriotistin
10.12.2025, 16:05

Nein auf keinen fall soll die AFD mit der CDU/CSU koalieren ..
Diese Lappen haben gezeigt wo sie stehen und sie zeigen uns jeden
Tag aufs Neue wohin sie wollen.

Grenzer
10.12.2025, 16:05
In dem Fall hat die CDU einen Knall, der dringend behandlungsbedürftig ist!
Das ist weise gesprochen !

Ich wünschte , ich hätte die Macht , der dummen Bevölkerung - die stur weiterhin die CDU wählt -
mit einem Zauberspruch die dummen verklebten Augen zu öffnen :beten:

arnd
10.12.2025, 17:12
Nein auf keinen fall soll die AFD mit der CDU/CSU koalieren ..
Diese Lappen haben gezeigt wo sie stehen und sie zeigen uns jeden
Tag aufs Neue wohin sie wollen.

Leider wird die AfD nicht über 50% der Stimmen erhalten . Dann wäre es für unser Heimatland doch wohl das Beste , wenn die CDU vernünftig würde und mit der AfD zusammen arbeitet.
Ansonsten gäbe es eine Koalition aus SED , SPD , Grünen und der nach links abgedrifteten CDU. Die Nationale Front von "Unserer Demokratie" würde Deutschland endgültig den Rest geben.

Patriotistin
10.12.2025, 17:19
Leider wird die AfD nicht über 50% der Stimmen erhalten . Dann wäre es für unser Heimatland doch wohl das Beste , wenn die CDU vernünftig würde und mit der AfD zusammen arbeitet.
Ansonsten gäbe es eine Koalition aus SED , SPD , Grünen und der nach links abgedrifteten CDU. Die Nationale Front von "Unserer Demokratie" würde Deutschland endgültig den Rest geben.

Die CDU "vernüftig" werden,es tut mir leid, dran glaube ich nicht mehr ...:auro:

arnd
10.12.2025, 17:25
Die CDU "vernüftig" werden,es tut mir leid, dran glaube ich nicht mehr ...:auro:

Dann müssten die Wähler vernünftig werden und mit über 50% AfD wählen . Das wird bei der Dauerbeschallung mit Anti AfD Propaganda auch nicht passieren.

arnd
10.12.2025, 17:31

Stimmt , allerdings haben die letzten Regierungen , spätestens seit 2011 , gegen die Interessen der deutschen Bevölkerung gearbeitet .
Für mich bis heute noch unfassbar ,wie die Mehrheit der Wähler denen immer wieder ihre Stimme geben konnte.

Patriotistin
10.12.2025, 17:43
Dann müssten die Wähler vernünftig werden und mit über 50% AfD wählen .

„Wenn diese tolle, wundervolle derzeitige Regierung so weitermacht und die Amerikaner eventuell auch etwas in Bezug auf Propaganda-Minimierung einwirken können, könnte das schneller eintreten, als wir denken.“

arnd
10.12.2025, 17:52
„Wenn diese tolle, wundervolle derzeitige Regierung so weitermacht und die Amerikaner eventuell auch etwas in Bezug auf Propaganda-Minimierung einwirken können, könnte das schneller eintreten, als wir denken.“

Das kann ich nur befürworten.

Mäcki
10.12.2025, 18:00
Deine Worte in Gottes- Gehör, mal schauen ob er da Hand mit anlegt.....:hsl:

Politikqualle
10.12.2025, 18:02
Stimmt , allerdings haben die letzten Regierungen , spätestens seit 2011 , gegen die Interessen der deutschen Bevölkerung gearbeitet .
Für mich bis heute noch unfassbar ,wie die Mehrheit der Wähler denen immer wieder ihre Stimme geben konnte. .. Adolf Hitler hatte schon die richtige Antwort ..

Optimist
10.12.2025, 18:06
.. Adolf Hitler hatte schon die richtige Antwort ..

Welche denn?

Ruprecht
10.12.2025, 18:11
Du solltest aufpassen , dass du dich mit deiner Schnappatmung nicht verschluckst.
Er hat Angst, dass er da um Geld zu bekommen arbeiten muss.

Lykurg
10.12.2025, 18:22

Ja, CDU halt. Keine Zusammenarbeit mit diesen ......., sondern dauerhafte Entmachtung

Ruprecht
10.12.2025, 18:26
Abwarten, bisher hat dieses Dauergedisse der AfD ihr kontinuierliche Stimmenzuwächse gebracht, je mehr diese Gestalten vom Kartell die AfD verteufeln, umso mehr gehen vielen die Augen auf.

Dr Mittendrin
11.12.2025, 10:01

Nix entzaubert sich du rote Socke.