PDA

Vollständige Version anzeigen : US-Vizepräsident Cheney schießt Mann an



SAMURAI
13.02.2006, 08:17
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,400503,00.html

JAGDUNFALL

US-Vizepräsident Cheney schießt Mann an

Es sollte ein unbeschwerter Wochenend-Ausflug für Dick Cheney werden, endete aber mit einem mittleren Fiasko: Der US-Vizepräsident schoss bei der Jagd in Texas versehentlich einen Mann an.

Corpus Christi - Der 78-jährige Harry Whittington wurde an der rechten Wange, dem Hals und dem Brustkorb von mehreren Schrotkugeln getroffen, wie die Besitzerin der Ranch, Katherine Armstrong, sagte. Cheneys Sprecherin Lea Anne McBride bestätigte den Vorfall, der sich bereits am Samstag auf der Armstrong-Ranch in Texas ereignet hatte.

Waffenfreund Cheney: Der US-Vizepräsident schaut sich ein Gewehr an

Über den Unfall berichtete als erste die in Corpus Christi erscheinende Zeitung "Caller-Times". Das Büro Cheneys nahm erst mit fast eintägiger Verzögerung zu dem Zwischenfall Stellung.

Der Verletzte sei sofort von Ärzten im Gefolge Cheneys behandelt worden, anschließend sei er von einem für den Vizepräsidenten bereitstehenden Krankenwagen in eine Klinik gebracht worden, hieß es. Dort habe Cheney Whittington auch gestern besucht. Cheney habe den Vorfall bedauert und sei tief betroffen. Ein Sprecher der Klinik bezeichnete Whittingtons Zustand als stabil. Es gehe dem Mann "gut".

Zu dem Unfall sei es gekommen, weil Whittington sich Cheney von hinten genähert habe, ohne auf sich aufmerksam zu machen, sagte Armstrong. "Der Vizepräsident hat ihn nicht gesehen." Als Cheney dann einen auffliegenden Vogel ins Visier nahm, sei der 78-Jährige in die Schusslinie geraten. Der Anwalt Whittington, Cheney und ein dritter Jäger befanden sich auf der Wachteljagd. Alle trugen orangefarbene Westen.

hen/AP/dpa auszug spiegel.de
.................................................. .................................................. ....

Lustige USA-Präse haben wir da.

Der Boss fällt vom Fahrrad, erstickt fast einer Brezel ............

Der Vize kann mit der Knarre nicht recht umgehen ...............

Die zwei Kasper sollten keinen Krieg anfangen !

oder ?

http://www.spiegel.de/img/0,1020,578928,00.jpg

wtf
13.02.2006, 08:24
Hm, von hinten genähert und in die Schußlinie geraten.

Mark Mallokent
13.02.2006, 08:28
Der eine ist getroffen, der andere betroffen. :cool:

Mohammed
13.02.2006, 09:01
http://www.coxandforkum.com/archives/06.02.12.SittingDuck-X.gif

hardstyler911
13.02.2006, 09:32
Freie Meinungsäußerung? Auch mal umgangssprachlich? Ok, die beiden sind "zum scheißen zu doof" :lach: :lach: :lach:

Rocky
13.02.2006, 12:12
http://www.coxandforkum.com/archives/06.02.12.SittingDuck-X.gif

Gutes Cartoon.

Rocky

juli
13.02.2006, 12:13
hahahahaha gleich mal im gov't unterricht lustig drüber machen.

LuckyLuke
13.02.2006, 12:23
Cheney sollte seinen Optiker verklagen!

Seine Brille muss ja ziemlich miese Qualität haben..., zum Glück war er auf Wachteljagd, mit anderem Schrot hätte es ziemlich böse enden können.

Obi-Wan Kenobi
13.02.2006, 13:12
das war ein Unfall, auch wenn es ausgerechnet einen Politiker betrfft, der für die waffenlobby ist.

SAMURAI
13.02.2006, 14:05
Cheney sollte seinen Optiker verklagen!

Seine Brille muss ja ziemlich miese Qualität haben..., zum Glück war er auf Wachteljagd, mit anderem Schrot hätte es ziemlich böse enden können.

Na ja, Vogelschrot - nur man man eine Ladung in die Fresse kriegt.

Da sieht man, wie vorausschauend Cheny seine Herzkrankheit bekommen hat. Es war sein Krankenwagen sofort zur Stelle.

:2faces: :2faces:

murmeltier
13.02.2006, 19:53
Erhebt der Bundesanwalt nun Klage wegen versuchten Totschlags? Tritt der Schütze zurück ? Wirft ihn seine Partei aus Amt und Unwürden?

Fragen über Fragen.

Rocky
13.02.2006, 19:54
Erhebt der Bundesanwalt nun Klage wegen versuchten Totschlags? Tritt der Schütze zurück ? Wirft ihn seine Partei aus Amt und Unwürden?

Fragen über Fragen.

Bist Du ein Depp?

Fragen uebr Fragen.

Rocky

murmeltier
13.02.2006, 20:32
Bist Du ein Depp?

Fragen uebr Fragen.

Rocky

Nein ich heiße nicht Johnny und bin auch sonst nicht verwandt.

Rocky
13.02.2006, 20:53
Nein ich heiße nicht Johnny und bin auch sonst nicht verwandt.

Ich meine das Wort im deutschen Sinne, und nicht den Namen.
Das weisst Du aber. Diese netten Vernebelungen sind irgendwie lustig.

Damit Du's richtig mitkriegst, die Bedeutung ist nach dem Duden (Ausgabe vor der Rechtschreibereform) sueddeutsch: ungeschickter, einfaeltiger Mensch.

Psst genau auf Dich, so wie das sehe.

Rocky

murmeltier
13.02.2006, 20:57
Ich meine das Wort im deutschen Sinne, und nicht den Namen.
Das weisst Du aber. Diese netten Vernebelungen sind irgendwie lustig.

Damit Du's richtig mitkriegst, die Bedeutung ist nach dem Duden (Ausgabe vor der Rechtschreibereform) sueddeutsch: ungeschickter, einfaeltiger Mensch.

Psst genau auf Dich, so wie das sehe.

Rocky

Als Ami solltest Du aber nicht deutsche Nachschlagwerke zitieren. Das macht Dich für den Heimatschutz verdächtig und die US-Gestapo ist flink, wie Du ja wissen solltest.

Rocky
13.02.2006, 21:09
Als Ami solltest Du aber nicht deutsche Nachschlagwerke zitieren. Das macht Dich für den Heimatschutz verdächtig und die US-Gestapo ist flink, wie Du ja wissen solltest.

Also doch ein Depp (im Sinne von ... sieh oben).

Rocky

SAMURAI
14.02.2006, 07:17
Ruf nach öffentlicher Erklärung

Auch konservative US-Kommentatoren, wie etwa Bill Bennett, verlangen mehr Offenheit vom US-Vizepräsidenten: „Er muss persönlich eine öffentliche Erklärung abgeben!“ Doch im Moment hat Cheney andere Sorgen. Wie am Montag bekannt wurde, war ohne Lizenz auf Wachteljagd gegangen. Dafür wird jetzt eine Geldstrafe fällig. auszug aus spiegel.de

So ein Volldepp !

Neutraler
14.02.2006, 20:23
Schade, dass er den Bush nicht zur Jagd mitgenommen und ihn angeschossen oder besser erschossen hätte ;)

Rocky
14.02.2006, 20:40
Schade, dass er den Bush nicht zur Jagd mitgenommen und ihn angeschossen oder besser erschossen hätte ;)

Very funny.

Rocky

Gärtner
15.02.2006, 00:44
Hier übrigens der Unfallbericht der texanischen Parkverwaltung:

http://img48.imageshack.us/img48/8841/bild1806qx.th.jpg (http://img48.imageshack.us/my.php?image=bild1806qx.jpg)

Wäre Dick Cheney nur zehn Meter weiter entfernt gewesen, hätte sich die Streuwirkung des Schrots (so eine Schrotpratone für eine 28er enthält 21 Gramm Stahlschrot, und zwar in 25 kleinen Kügelchen) noch sehr erhöht, und der Jagdkamerad des Vizepräsidenten wäre jetzt Kühlgut in der Forensik.

juli
15.02.2006, 02:06
Ich habe heute an meiner Highschool im Unterricht die Hinrichtung von Cheney gefordert...jetzt sind alle sauer :D blöde ammis...

SAMURAI
15.02.2006, 06:44
Hier übrigens der Unfallbericht der texanischen Parkverwaltung:

http://img48.imageshack.us/img48/8841/bild1806qx.th.jpg (http://img48.imageshack.us/my.php?image=bild1806qx.jpg)

Wäre Dick Cheney nur zehn Meter weiter entfernt gewesen, hätte sich die Streuwirkung des Schrots (so eine Schrotpratone für eine 28er enthält 21 Gramm Stahlschrot, und zwar in 25 kleinen Kügelchen) noch sehr erhöht, und der Jagdkamerad des Vizepräsidenten wäre jetzt Kühlgut in der Forensik.

NACH JAGDUNFALL

Cheney-Opfer erleidet Herzinfarkt

Der Anwalt, den US-Vizepräsident Cheney bei der Jagd angeschossen hat, hat nach Angaben eines Krankenhaussprechers einen leichten Herzinfarkt erlitten. Eine Schrotladung hatte den Mann in Gesicht und Oberkörper getroffen.

Houston - Ein Schrotsplitter sei in die Blutbahn und so ins Herz des 78 Jahre alten Harry Whittington geraten, teilte ein Kliniksprecher heute mit. Nach dem Herzinfarkt wurde er erneut auf die Intensivstation verlegt.

Schussopfer Whittington: Nach Herzinfarkt auf der Intensivstation

Schussopfer Whittington: Nach Herzinfarkt auf der Intensivstation
Lebensbedrohlich soll der Zustand des Patienten aber nicht sein. Der Patient müsse nun noch mindestens eine Woche im Krankenhaus bleiben.

Am Wochenende hatte US-Vizepräsident Dick Cheney den Mann bei der Wachteljagd auf einer Ranch im Süden des US-Bundesstaats Texas angeschossen. Später stellte sich heraus, dass Cheney zwar einen Jagdschein, aber nicht die erforderliche Zulassungsmarke für die Wachteljagd hatte.

ffr/reuters auszug spiegel.de

Cheney wäre besser zum Scheissen als zum Schiessen gegangen !
Ist auch nicht so gefährlich. :2faces:

SAMURAI
15.02.2006, 11:32
http://dickcheneyquailhunt.cf.huffingtonpost.com/

Hier können Sie mal mit Cheney auf die Wachteljagd gehen.

Aber Vorsicht ! :2faces:

SAMURAI
15.02.2006, 15:17
Zwischenruf - Vom Schießen beim Jagen

von Manfred Bleskin

Nicht nur der Jäger im grünen Rock, auch ein and'rer schießt mal 'nen Bock. Oder auch einen Menschen an. Versehentlich, natürlich. Oder moderner: kollateral. Wie jüngst US-Vizepräsident Richard Cheney. Der hat nämlich bei der Wachteljagd auf einer Ranch bei Corpus Christi im Süden des Bundesstaates Texas einem Jagdkumpel eine Ladung Schrot verpasst.

Neu ist es aber nicht, dass die Vereinigten Staaten und ihre Oberen so ihre Schwierigkeiten bei der Bestimmung von Zielen haben. Da bombardiert die Luftwaffe während des NATO-Kriegs gegen Jugoslawien schon mal versehentlich die chinesische Botschaft in Belgrad. Weil die CIA einen alten Stadtplan geliefert hat. Oder Flugzeuge beschießen mal einen Bus in Afghanistan, besetzt mit Zivilpersonen. Oder ein Dorf in Pakistan, wobei 18 Menschen ihr Leben lassen, weil ... man sich halt geirrt hatte. Da ist die Verwechslung von Slowakei und Slowenien durch Präsident George W. Bush eher harmlos. Und hat durchaus würdige Vorbilder. Wie Bundespräsident Heinrich Lübke, der dereinst die Tsiranana geheißene Präsidentenfamilie von Madagaskar mit dem Namen der Hauptstadt Tananarive ansprach.

Apropos Deutschland: Vielleicht könnte die Bundesregierung in ihrem Bestreben die Beziehungen zu den Vereinigten Staaten zu verbessern, Cheney einen Leibwächter oder einen Richtschützen oder auch den Jäger aus Kurpfalz beigeben, wenn er auf die Pirsch geht. Damit der auch weiß, in welche Richtung er zielen soll.

Auch da gibt es Vorläufer: Schließlich haben die beiden BND-Agenten der US Army in Bagdad Tipps gegeben, wohin sie besser nicht schießen sollte. Bei Lichte besehen hätten es noch mehr Hinweise sein müssen. Dann wären vielleicht weniger Menschen kollateralschädlich ums Leben gekommen. Und vielleicht hätten so das irakische Nationalmuseum vor der Plünderung und unwiederbringliche Kulturschätze der Menschheit vor der Zerstörung bewahrt werden können.

Wenn Washington nun aber zum Jagen auf den Iran bläst, sollten die Deutschen besser daheim bleiben. Der Schuss könnte leicht nach hinten losgehen. auszu n-tv.de

Rocky
15.02.2006, 17:29
Ich moechte auch mal mit dem Samurai mithalten. Ich kopiere auch einen Artikel.
Hier ist der von mir Kopierte:

<WSJ>
EDITORIAL WALL STREET JOURNAL
Cheney's Coverup
February 15, 2006; Page A16
The press corps is outraged that the White House waited 20 hours or so to disclose that Vice President Dick Cheney had shot a hunting companion, and we can see why. Don't these Bush people understand that the coverup is worse than the crime?
In the name of media solidarity, and in the interest of restraining the Imperial Presidency, we have put together the following coverup timeline with crucial questions that deserve to be answered:
• 5:30 p.m., Saturday (all times Central Standard Time). Mr. Cheney sprays Harry Whittington with birdshot, and the Secret Service immediately informs local police. Who is Harry Whittington and whom does he lobby for? Does he know Scooter Libby?

• 6:30 p.m. White House Chief of Staff Andy Card informs President Bush that there's been a hunting accident involving the Vice President's party. Did Mr. Bush ask followup questions? Was he intellectually curious?

• 7 p.m. Karl Rove tells Mr. Bush that it is Mr. Cheney who did the shooting. Why was this detail withheld for a full 30 minutes from the President? Who else did Mr. Rove talk to about this in the interim? Was Valerie Plame ever mentioned?

• 5 a.m., Sunday. White House Press Secretary Scott McClellan learns that Mr. Cheney is the shooter. He also fails to alert the media. Did he rush to write talking points or fall back to sleep?

• 11 a.m. Katharine Armstrong, owner of the ranch where the shooting took place, blows the story sky-high by giving the news to the Corpus Christi Caller-Times. According to Ms. Armstrong, Mr. Cheney told her to do what she thought made sense. Has Ms. Armstrong ever worked for Halliburton?

• 11:27 a.m., Monday. Mr. McClellan finally holds a press conference and gets grilled. One reporter actually asks (and we're not making this one up), "Would this be much more serious if the man had died?"

• 1:30 p.m. The Texas paper posts the story on its Web site, after calling the Veep's office for confirmation. Everyone involved confirms more or less everything, or so the official line goes. Their agreement is very suspicious.

For the record, Mr. McClellan replied, "Of course it would." We hope the 78-year-old Mr. Whittington recovers promptly after his heart attack yesterday. As for the Beltway press corps, it has once again earned the esteem in which it is held by the American public.

</wSJ>

SAMURAI
15.02.2006, 17:34
http://dickcheneyquailhunt.cf.huffingtonpost.com/

klick mal oben

Nicht weinen Rocky - Du hast auch einen Schuss frei.

Los geht es. :2faces:

Rocky
15.02.2006, 17:41
http://dickcheneyquailhunt.cf.huffingtonpost.com/

klick mal oben

Nicht weinen Rocky - Du hast auch einen Schuss frei.

Los geht es. :2faces:


Hab's probiert. Treff' nicht.

Und ich muss jetzt das Weinen unterdruecken????
Ist ja emotionelle Folter.
Die guten deutschen Menschen werden hoffentlich demonstrieren gegen diese grausame Folterei, auch wenn's ein Ami ist, der sowas ja verdient hat, die Folterei, meine ich. ...

Rocky

Klopperhorst
15.02.2006, 17:44
"Alle trugen orangefarbene Westen."

Was für ein skurriler Verein.

Rocky
15.02.2006, 17:48
"Alle trugen orangefarbene Westen."

Was für ein skurriler Verein.

Huffingtonpost verbreitet natuerlich die Wahrheit, die reine Wahrheit und nichts als die Wahrheit.

Irgendeie Idee wer die Huffington ist?

Rocky

SAMURAI
15.02.2006, 18:10
Hab's probiert. Treff' nicht.

Und ich muss jetzt das Weinen unterdruecken????
Ist ja emotionelle Folter.
Die guten deutschen Menschen werden hoffentlich demonstrieren gegen diese grausame Folterei, auch wenn's ein Ami ist, der sowas ja verdient hat, die Folterei, meine ich. ...

Rocky

Hallo Rocky, jetzt lachen wir doch mal gemeinsam.

Die Welt ist einfach schlecht. Der Vize wollte doch nicht treffen - Pech gehabt.

Es wird ja auch Zeit dass Cheney abtritt. Es war auch eine zu schlechte Nummer.

Komm lachen wir gemeinsam.

mfg SAMURAI

:]

buckeye
15.02.2006, 18:14
was ist daran skurril das alle Orange westen trugen ?????
schon mal was von "hunters-onge" gehoert ????? die ten sind vorschrift um solche unfaele zu vermeiden.

Rocky
15.02.2006, 18:15
Hallo Rocky, jetzt lachen wir doch mal gemeinsam.
:]

Ich lach' ja schon mit Dir.
Aber dass ich nicht getroffen habe, ist doch blamabel. Und da darf ich nicht weinen??? Wenigstens ein ganz kitzig-kleines Traenchen?? Nichts?

Is cruel and unusual punishment. Don't you think so?

Rocky

Klopperhorst
15.02.2006, 18:16
Huffingtonpost verbreitet natuerlich die Wahrheit, die reine Wahrheit und nichts als die Wahrheit.

Irgendeie Idee wer die Huffington ist?

Rocky

Ich habe die Meldung heute auch bei yahoo und der FAZ gelesen.

Klopperhorst
15.02.2006, 18:19
was ist daran skurril das alle Orange westen trugen ?????
schon mal was von "hunters-onge" gehoert ????? die ten sind vorschrift um solche unfaele zu vermeiden.

Ich bezeichne es als skurril, weil nur zwei Gruppen orange tragen: Die Müllmänner und die Häftlinge im amerikanischen Strafvollzug.

Rocky
15.02.2006, 18:42
Ich bezeichne es als skurril, weil nur zwei Gruppen orange tragen: Die Müllmänner und die Häftlinge im amerikanischen Strafvollzug.


Die Muellmaenner wollen nicht uberfahren werden. Die Haeftlinge versucht man staendig im Auge zu behalten.

Auch Jaeger , so nehme ich an (ich bin keiner), wollen sicher nicht aus Versehen als Jagdwild verwechselt werden.

Orange erscheint mir eine sehr geeignete Farbe fuer sowas zu sein.

Uebrigens traegt hierzulande jeder Strassenbauarbeiter Orange, und auch jeder Guard, der schoolkids ueber die Strasse bringt mit dem Ziel, sie vor allen diesen Strassengefahren zu schuetzen.

Was ist daran skurill?

Rocky

Klopperhorst
15.02.2006, 18:54
Die Muellmaenner wollen nicht uberfahren werden. Die Haeftlinge versucht man staendig im Auge zu behalten.

Auch Jaeger , so nehme ich an (ich bin keiner), wollen sicher nicht aus Versehen als Jagdwild verwechselt werden.

Orange erscheint mir eine sehr geeignete Farbe fuer sowas zu sein.

Uebrigens traegt hierzulande jeder Strassenbauarbeiter Orange, und auch jeder Guard, der schoolkids ueber die Strasse bringt mit dem Ziel, sie vor allen diesen Strassengefahren zu schuetzen.

Was ist daran skurill?

Rocky

Mensch, nehm doch nicht immer alles so tierisch ernst.

Ziehst du dir zu Hause die Hosen mit der Kneifzange an oder was?

Rocky
15.02.2006, 19:00
Mensch, nehm doch nicht immer alles so tierisch ernst.

Ziehst du dir zu Hause die Hosen mit der Kneifzange an oder was?

Noee, ich moechte nur an Deinen immer duenner werdenden ewigen Platitueden herumumeckern. Macht mir Spass. Ich finde Deine Platitueden langweilig und baertig.

Du bist doch ein Deutscher, also muesste Dir die Meckerei gelaeufig sein.
Warum stoeren Dich die Meckereien ploetzlich?

Rocky

buckeye
16.02.2006, 16:57
Ich bezeichne es als skurril, weil nur zwei Gruppen orange tragen: Die Müllmänner und die Häftlinge im amerikanischen Strafvollzug.

ueber orange jagdwesten gibt es eher andere seltsame sachen , warum sich viele von kopf bis fuss in Real-tree-camo oder andere tarnanzuege einkleiden nur um sich dann eine leut-orange weste ueberzuziehen ???? :D :D :D
Angeblich sollen Rehe etc. es nicht sehen koenen , wozu also der ganz tarnaufwand ???

houndstooth
16.02.2006, 18:28
.Doch im Moment hat Cheney andere Sorgen. Wie am Montag bekannt wurde, war ohne Lizenz auf Wachteljagd gegangen. Dafür wird jetzt eine Geldstrafe fällig. auszug aus spiegel.de

So ein Volldepp !

Wie so oft , um nicht fast immer zu sagen , ist deutsche Nachrichtenwiedergabe schlampig:
('n Fall fuer Davids Medienkritik) :D

Tatsache ist , dass Cheny selbstverstaendlich im Besitz einer gueltigen Jagdlizenz fuer Texas ist.
Was er nicht gehabt hatte, war eine erst vor kurzem neu eingefuehrte Marke die $7 Dollar kostet. Anscheinend wurde er ueber diese $7 Markenpflicht von den Behoerden nicht informiert.

mit freundlichem Gruss ... Heinz

SAMURAI
17.02.2006, 08:16
Wie so oft , um nicht fast immer zu sagen , ist deutsche Nachrichtenwiedergabe schlampig:
('n Fall fuer Davids Medienkritik) :D

Tatsache ist , dass Cheny selbstverstaendlich im Besitz einer gueltigen Jagdlizenz fuer Texas ist.
Was er nicht gehabt hatte, war eine erst vor kurzem neu eingefuehrte Marke die $7 Dollar kostet. Anscheinend wurde er ueber diese $7 Markenpflicht von den Behoerden nicht informiert.

mit freundlichem Gruss ... Heinz

Oh Wunder, die Marke hat er jetzt. Schnell geholt ! :]