PDA

Vollständige Version anzeigen : Nestbeschmutzer.....

lupus
23.11.2025, 09:25
Es hört nicht auf.....
Wer nach oben will, muss in Deutschland sein Nest ( Deutschland besudeln / Beschmutzen
Kein Wunder, das Deutschland im Niedergang ist Gesellschaftlich, Politisch und Wirtschaftlich.......

Hier ein Ausschnitt in der Passauer-Presse und anderswo......
Man möge selber Urteilen....ich bin angewidert von unsere Gesellschaft der selbstgerechten.....die aber sich nicht scheuen wieder Krieg zu führen.....

Der Bericht:

Wegen NS-Vergangenheit
Riefenstahl und Rühmann – Filmgrößen verlieren posthum Auszeichnungen
Nach einer Studie zur NS-Vergangenheit wird 14 Filmgrößen eine Ehrenmedaille der deutschen Filmwirtschaft entzogen, entschied die auszeichnende Institution. Unter ihnen sind Leni Riefenstahl und Heinz Rühmann. Nur eine Person darf wegen besonderer Umstände den Preis behalten. Leni Riefenstahl, Heinz Rühmann und Olga Tschechowa zählen zu 14 Filmgrößen, denen eine Ehrenmedaille entzogen wird. Die Spitzenorganisation der Filmwirtschaft (Spio) zieht damit Konsequenzen aus einer Studie zur NS-Vergangenheit ihres Führungspersonals und der Preisträger.
14 Ausgezeichneten wird die Spio-Ehrenmedaille nachträglich aberkannt, wie die Organisation mitteilte. Dazu zählen unter anderem die Nazi-Propaganda-Filmemacherin Leni Riefenstahl, Schauspieler Heinz Rühmann, der ehemalige Berlinale-Leiter Alfred Bauer, der Regisseur August Arnold, Filmdiva Olga Tschechowa und Filmemacher Ludwig Waldleitner.
Leni Riefenstahl, Heinz Rühmann und Olga Tschechowa zählen zu 14 Filmgrößen, denen eine Ehrenmedaille entzogen wird. Die Spitzenorganisation der Filmwirtschaft (Spio) zieht damit Konsequenzen aus einer Studie zur NS-Vergangenheit ihres Führungspersonals und der Preisträger.
14 Ausgezeichneten wird die Spio-Ehrenmedaille nachträglich aberkannt, wie die Organisation mitteilte. Dazu zählen unter anderem die Nazi-Propaganda-Filmemacherin Leni Riefenstahl, Schauspieler Heinz Rühmann, der ehemalige Berlinale-Leiter Alfred Bauer, der Regisseur August Arnold, Filmdiva Olga Tschechowa und Filmemacher Ludwig Waldleitner.
Die 14 Filmgrößen wurden demnach bei der vom Institut für Zeitgeschichte (IfZ) in München durchgeführten Untersuchung als „NS-belastet“ oder „NS-konform“ eingestuft.
Grassierender Rechtsextremismus als Anlass
Die Spio hatte die Studie zur NS-Vergangenheit nach eigenen Angaben vor dem Hintergrund des 100-jährigen Bestehens der Organisation und des aktuellen Erstarkens rechtsextremer Ansichten innerhalb der Gesellschaft in Auftrag gegeben.
„Die Spio hat aus einer tief empfundenen gesellschaftspolitischen Verantwortung heraus entschieden, die NS-Vergangenheit des Führungspersonals der Spio sowie der Preisträger*innen der Ehrenmedaille wissenschaftlich aufarbeiten zu lassen“, erklärte ihr Präsident Peter Schauerte. „Uns war klar, dass wir mit Belastungen von Personen aus der Vergangenheit und eigenen Fehlern konfrontiert werden. Elementar war, mit der Studie eine wissenschaftlich fundierte Basis zu haben, um adäquate Konsequenzen ziehen zu können.“

Weiterlesen unter …..

https://www.welt.de/kultur/kino/article691ed54676d3bd8e531d0f15/riefenstahl-und-ruehmann-filmgroessen-verlieren-posthum-auszeichnungen.html

Marder2
23.11.2025, 11:24
Ich mochte Rühmann und Furtwängler.
Heidegger habe ich nicht verstanden.

Kater
24.11.2025, 07:12
Was genau meinen sie mit "konform", was so unendlich böse gewesen sein soll? Aufmucken hätte ihnen sehr schlecht bekommen können. Haben sich die Verdächtigen denn wohlwollend und Hurra-brüllend zum Völkermord an den Juden oder den Überfällen auf andere Länder geäußert?
Dann wäre das nachvollziehbar.

Morrison
24.11.2025, 07:43
Die nächste Stufe des westdeutschen Gutmenschenmoralismus halt.

Übrigens hatte sich Rühmann beim Föhrer unbeliebt gemacht, als er im Film Quax der Bruchpilot flapsig :"Na denn, Sieg h..." rief.
Er war doch selber mit Maria Bernheim verheiratet, einer Jüdin.
Das NS Regime zwang ihn dazu, sich von ihr scheiden zu lassen.

1938
Um seine Karriere nicht zu beeinträchtigen, lässt sich Rühmann auf Druck von Joseph Goebbels von seiner jüdischen Frau scheiden. Die Trennung vollzieht sich im beiderseitigen Einvernehmen, da die Ehe bereits zuvor zerrüttet war. Nach ihrer Auswanderung nach Schweden unterstützt Rühmann seine Ex-Frau finanziell weiter.

Kein Ruhmesblatt für ihn, diese Scheidung.

LeMO Biografie - Heinz Rühmann https://share.google/lguXRWitCyDZCCq6c

Trotzdem: Ich traue es dem gegenwärtigen Regime auch zu Scheidungen etc von Menschen zu erzwingen, die nicht politisch linkskonform sind.
Die Deutschen haben sich nicht geändert, es gibt wohltuende Ausnahmen, klar.
Aber ein sehr unsagbares Virus ist über die Jahrzehnte geblieben.

Dieses Ereignis der Aberkennungen spiegelt im Grunde das wider, was schon damals praktiziert wurde.

Kann man den meisten Deutschen vertrauen? Diese Frage stelle ich mir immer wieder angesichts des gesellschaftlichen Wahnsinns, der die Deutschen leitet?
Ja, einigen wenigen, meist denjenigen aus dem Osten.

lupus
24.11.2025, 10:18
Es gibt sehr wahrscheinlich kaum ein Volk wie die Deutschen die sich als Volk so uneinig sind.
Ich brauche nur in meiner Familie schauen, ob nun Frau oder Kind oder Verwandschaft oder Freunde und Bekannte...
Oder Bayern gegen die anderen Bundesländer......
Eintes Volk gibt es bei uns nicht.......traurig aber war......Füe jeden Mutanten der zu uns kommt haben sie Verständnis, nur für das eigene Volk nicht.....
Und die und Führen und Lenken, nutzen es für ihre perverse Spiele in allen Lebensbereich, reichlich aus.....
Witzig um nicht zu sagen Pervers ist die Tatsache, selbst wenn sie in der jetzigen Deutschen wirtschaftlichen, Sozialen und und Gesellschaftlichen Lage
einig sind, sind sie nicht bereit durch Politische Wahlen über den Tellerrand zu schauen und dort eine völlig andere Wahl zu treffen , um etwas in Deutschland zu ändern....
Sie wollen bewqusst in ihr eigenes Elend rennen. Erst gestern musste ich das beim Geburtstag meiner Schwägerin wieder erleben.....
Alle waren mit der Deutschen Lage unzufrieden, aber nur die wenigsten waren bereit sich politisch wirklich neu zu orientieren.....es gab und gibt fast nur Schwarz-Rot-Grün......
Wem also wundert es, wenn dann alles zu Teufel geht....
Vertrauen hab ich nur zu mir selbst in der Politik und für niemand anderes....und dazu bekenne ich mich auch.....

James Dean
24.11.2025, 16:06
-lupus -Es gibt sehr wahrscheinlich kaum ein Volk wie die Deutschen die sich als Volk so uneinig sind.
Ich brauche nur in meine Familie schauen, ob nun Frau oder Kind oder Verwandschaft ..oder Freunde und Bekannte...
Geeintes Volk gibt es bei uns nicht.......traurig aber war......Für jeden Mutanten der zu uns kommt haben sie Verständnis, nur für das eigene Volk nicht.....
Und die,..die uns führen und lenken, nutzen es für ihre perversen Spiele in allen Lebensbereichen reichlich aus.....
Witzig um nicht zu sagen 'Pervers' ist die Tatsache, selbst wenn sie sich in der jetzigen deutschen, wirtschaftlichen sowie sozialen und gesellschaftlichen Lage
einig sind, ..sind sie nicht bereit durch politische Wahlen über den Tellerrand zu schauen und dort eine völlig andere Wahl zu treffen , um etwas in Deutschland zu ändern....
Sie wollen bewusst in ihr eigenes Elend rennen. Erst gestern musste ich das beim Geburtstag meiner Schwägerin wieder erleben.....
Alle waren mit der deutschen Lage unzufrieden, aber nur die wenigsten waren bereit sich politisch wirklich neu zu orientieren.....es gab und gibt fast nur Schwarz-Rot-Grün......
Vertrauen hab ich nur zu mir selbst in der Politik und für niemand anderes....und dazu bekenne ich mich auch.....

Warst du schon mal in einer Partei ?
Disziplin ist dort angesagt , sprechen wenn man gefragt wird , sich immer kompromissbereit zeigen ..und wen es geht ..nicht den eigenen Gedanken in der Sache als ultimativ richtig und wahr anzusehen .....
Wer will das wirklich ? Eben ! Die meisten Mitbürger wollen es nicht !
Motzen ist schöner , man trägt keine Verantwortung , man sitzt eben mehr auf der Tribüne als sich selber einzubringen !
Deshalb ist es so wie es ist .......
Was uns allen fehlt ist die Nähe zu denen zu suchen die andere Werte vertreten ......
Überlege mal ob du das kannst ! Wenn ja , das wäre schon außergewöhnlich !
Den Tellerand überwinden , sich wirklich anderen Ansichten zu stellen ist echte Kunst !
Entweder wir machen es nicht aus Bequemlichkeit oder aus Angst vor unliebsamen Fragen , die man uns stellen würde ....
Hin- und hergerissen im Alltag der Befindlichkeiten unserer Natur , gehen wir lieber den Weg des geringsten Widerstandes ....
Dieser Weg bringt uns mehr Seelenheil , und verlangt weniger Verantwortung ......
Als Nestbeschmutzer gelten eigentlich die ..welche die gemeinsamen Werte nicht teilen ...
Aber das ist auch ein ewiger Kampf mit Rede und Gegenrede ; schon nicht mehr bequem !
Dann lässt man es eben , und grollt und schmollt lieber .

Morrison
25.11.2025, 07:17
-lupus -Es gibt sehr wahrscheinlich kaum ein Volk wie die Deutschen die sich als Volk so uneinig sind.
Ich brauche nur in meine Familie schauen, ob nun Frau oder Kind oder Verwandschaft ..oder Freunde und Bekannte...
Geeintes Volk gibt es bei uns nicht.......traurig aber war......Für jeden Mutanten der zu uns kommt haben sie Verständnis, nur für das eigene Volk nicht.....
Und die,..die uns führen und lenken, nutzen es für ihre perversen Spiele in allen Lebensbereichen reichlich aus.....
Witzig um nicht zu sagen 'Pervers' ist die Tatsache, selbst wenn sie sich in der jetzigen deutschen, wirtschaftlichen sowie sozialen und gesellschaftlichen Lage
einig sind, ..sind sie nicht bereit durch politische Wahlen über den Tellerrand zu schauen und dort eine völlig andere Wahl zu treffen , um etwas in Deutschland zu ändern....
Sie wollen bewusst in ihr eigenes Elend rennen. Erst gestern musste ich das beim Geburtstag meiner Schwägerin wieder erleben.....
Alle waren mit der deutschen Lage unzufrieden, aber nur die wenigsten waren bereit sich politisch wirklich neu zu orientieren.....es gab und gibt fast nur Schwarz-Rot-Grün......

Disziplin ist dort angesagt , sprechen wenn man gefragt wird , sich immer kompromissbereit zeigen ..und wen es geht ..nicht den eigenen Gedanken in der Sache als ultimativ richtig und wahr anzusehen .....
Motzen ist schöner , man trägt keine Verantwortung , man sitzt eben mehr auf der Tribüne als sich selber einzubringen !
Was uns allen fehlt ist die Nähe zu denen zu suchen die andere Werte vertreten ......
Den Tellerand überwinden , sich wirklich anderen Ansichten zu stellen ist echte Kunst !
Entweder wir machen es nicht aus Bequemlichkeit oder aus Angst vor unliebsamen Fragen , die man uns stellen würde ....
Hin- und hergerissen im Alltag der Befindlichkeiten unserer Natur , gehen wir lieber den Weg des geringsten Widerstandes ....
Dieser Weg bringt uns mehr Seelenheil , und verlangt weniger Verantwortung ......
Als Nestbeschmutzer gelten eigentlich die ..welche die gemeinsamen Werte nicht teilen ...
Aber das ist auch ein ewiger Kampf mit Rede und Gegenrede ; schon nicht mehr bequem !

Dein Text drückt die Realität aus. Sehr gut.

Doch es gibt auch Dinge, wo die Deutschen noch " deutsches Volk" sind, offiziell und " erlaubt":
Wenn es um " schuldig sein" geht nämlich.
Beim Schuldkult, der ja lange nicht nur das 3.Reich einschließt.
"DIE DEUTSCHEN" - gibt es für Deutsche ferner beim Thema "Rassismus".
Die weltgrössten Rassisten.
Da sind die Deutschen auch schnell wieder mit "Die Deutschen.." unterwegs und meinen tatsächlich nur die aurochthonen Deutschen.

Lange Rede, kurzer Sinn: Den Begriff "deutsches Volk" gibt es für die Westdeutschen insbesondere immer dann und wird dann inflationär verwendet, wenn es um negative Assoziationen geht.

Zusammenhalt ,Treue,Verantwortungsbewusstsein und dergleichen gibt es bei keinem Volk dieser Welt weniger als bei Deutschen.
Selbsthass ist aber das verbindende Element " der Deutschen".

https://m.youtube.com/watch?v=iPPR3Beh3tg&t=3827s

Feroz Khan beschreibt dies alles und auch die Folgen davon höchst präzise.
Es lohnt sich, diese 1Stunde zuzuhören. Habe ich auch gerade getan.

autochthon
25.11.2025, 07:21
Bei dem Fadentitel dachte ich erst, es geht um die Unperson Morrison.

lupus
25.11.2025, 15:56

Ja ich bin in einer Partei und das erst seit 2 Jahren nachdem Merkel Deutschland platt gemacht hat.....
Ich musste 75 Jahre alt werden um das zu tun....
Ich verfüge über ca. 250 politische Bücher aller Art und weiß sehr wohl wie eine Partei funktioniert.....
Mit einen Satz gesagt auf Bayerisch " Der Ober sticht den Unter "
Die Demokratie hat mehr Dreck am stecken als man sich als einfacher Bürger vorstellen kann....
Wenn ich schon untergehen soll, dann will ich wissen warum, drum hab ich die AFD gewählt und bin
Mitglied geworden.....

Ich will dir ein Gleich nis erzählen......
Kommt ein Tierschützer auf den Hof und sagt zum Bauer....uns ist zu Ohren gekommen, das sie Ihre Tiere quälen....
Sagt der Bauer wie kommen sie darauf......im gleichen Augenblick läuft ein Schwein mit drei Beinen vorbei.....sagt der Tierschützer und was ist das ?....
Sagt der Bauer, wegen einer Haxen schlachte ich doch keine ganze Sau......

Ich hoffe du erkennst worauf ich hinaus will, nicht jeder muss Chef werden, um etwas zu ändern....es können nicht alle Häuptling werden, aber es sollten
schon die richtigen sein.....
Der Scheiß der seit Jahrzehnte hier im Land abläuft, dafür brauch ich keinen Doktor machen....es reichen wenn ich den Unterschied zwischen recht und unrecht erknnen würde....

Hier mal ein weiteres Buch von mir vorgeschlagen....

Titel:
Machtwahn
Autor:
Albrecht Müller
Verlag :
Droemer

Hier wird dir erklärt um was es geht und welche Intressen vertreten werden....

Morrison
25.11.2025, 19:51
Bei dem Fadentitel dachte ich erst, es geht um die Unperson Morrison.

Nein. Es ging heute um die Unperson autochthon, die wegen Totenverhöhnung 6 Monate Sperre bekam.
Du scheinst ja immer an mich zu denken,trotz angeblicher Ausblendung meiner Texte.

navy
25.11.2025, 19:59
Nein. Es ging heute um die Unperson autochthon, die wegen Totenverhöhnung 6 Monate Sperre bekam.
Du scheinst ja immer an mich zu denken,trotz angeblicher Ausblendung meiner Texte.

machte er nicht das Erste Mal

feige
25.11.2025, 20:23

Ich weiss nicht was damit gemeint sein soll. Aber Morrison ist deutlich das Gegenteil einer Unperson.

observator
25.11.2025, 20:38
Nein. Es ging heute um die Unperson autochthon, ....

so-so, du bezeichnest also autochthon wegen seiner Totenverhöhnung als Unperson, wie bezeichneste denn dein Bestreben, den lebenden Deutschen die Ddr 2. und Hujlo-Besatzung aufzuoktroyieren?

Kikumon
25.11.2025, 20:40
so-so, du bezeichnest also autochthon wegen seiner Totenverhöhnung als Unperson, wie bezeichneste denn dein Bestreben, den lebenden Deutschen die Ddr 2. und Hujlo-Besatzung aufzuoktroyieren?

:gp:

Lykurg
25.11.2025, 20:48
Kebekus und Co. hätten im 3. Reich den rechten Arm gar nicht mehr runter bekommen. Und in der DDR wären sie die "besten Kommunisten" gewesen

navy
25.11.2025, 20:50
Ich weiss nicht was damit gemeint sein soll. Aber Morrison ist deutlich das Gegenteil einer Unperson.

lern lesen, es ging um auto

feige
25.11.2025, 20:53
die navy ist ne halbgare Funzel.

(Als haette ich das nicht gewusst. Trottel)

Morrison
26.11.2025, 05:24

Ich komm gerade nicht mit - wo will ich die DDR2 aufoktroyieren?
Ich bin lediglich dafür, dass sich der Osten vom Westen trennt, um sich als Deutsche zu retten, was man mindestens in den nördlichen Teilen Westdeutschlands offenbar nicht will, was dann gewollt zu einem Massensterben Unschuldiger durch Moslems oder auch durch Linksextreme führen dürfte.

Zudem ist ein gutes Verhältnis mit Russland wichtig. Der Westdeutsche treibt das Land noch in den Krieg gegen die.
Und dann kann es zu Dingen kommen, die keiner will.

Vielleicht rettet deiner Meinung nach ja autochthon das Land, wo er jetzt soviel Zeit hat, oder?

Morrison
26.11.2025, 05:28

Was hat er genau geschrieben?

navy
26.11.2025, 06:59

hatte sich Nichts durchgelesen, griff mich deswegen an.

Hier sein Posting

observator
26.11.2025, 11:19
Ich komm gerade nicht mit - wo will ich die DDR2 aufoktroyieren?...

hier zB:

Ich bin lediglich dafür, dass sich der Osten vom Westen trennt,

...was dann gewollt zu einem Massensterben Unschuldiger durch Moslems oder auch durch Linksextreme führen dürfte.

Aber die Pali-Terroristen unterstützen tuste oder?

Zudem ist ein gutes Verhältnis mit Russland wichtig. Der Westdeutsche treibt das Land noch in den Krieg gegen die.
Und dann kann es zu Dingen kommen, die keiner will

Die RF wird durch den Despot und Kriegsverbrecher regiert, der das Völkerrecht in die Tonne tritt, die Udssr wiederherstellt unf sich im Krieg mit der Nato befindet. Seine nächsten Kriegsziele sind Baltikum und PL (die du vlt. sehr gerne an Hujlo abtreten willst) - dann kommt DE - willste das?

BlackForrester
26.11.2025, 11:38
Es ist immer einfach aus dem warmen Sessel über Andere zu richten wenn man NIE auch nur ansatzweise in solch einer Situation war bzw. in solch einem System gelebt hat.

Es ist auch immer einfach die Moralkeule zu schwingen, wenn keine Konsequenzen drohen.

ich für mich nehme nicht in Anspruch wäre ich in den 1920er Jahren (oder früher) geboren nicht mitgemacht zu haben.

Ob ich solch ein Held und Widerstandskämpfer - wie die heutigen Selbstgerechten - geworden wäre - wohl eher nein - wobei ich diese heutigen Selbstgerechten dann auch eher in Auschwitz selektierend an der Rampe sehe als im Widerstand.

Man mag von der hohen Warte aus darstellen, dass diese Personen moralisch versagt haben, mit dem System gekungelt, willige Mitläufer, Helfer oder sonstwas waren - was viel über den Charakter der entsprechenden Personen aussagt.

Hay
26.11.2025, 12:13
hier zB:

Die RF wird durch den Despot und Kriegsverbrecher regiert, der das Völkerrecht in die Tonne tritt, die Udssr wiederherstellt unf sich im Krieg mit der Nato befindet. Seine nächsten Kriegsziele sind Baltikum und PL (die du vlt. sehr gerne an Hujlo abtreten willst) - dann kommt DE - willste das?

Er muss dann wieder in das Land seiner Vorfahren gehen.

Morrison
26.11.2025, 19:51
hier zB:

Ähh, bitte.... Palästinenser , die fast alles Terroristen oder zukünftige Terroristen sind, da glaubst du, dass ich dieses Gesindel unterstütze?
Sehr gewagte These.

Der Islam ist eine viel größere Gefahr als Putin.
Die grösste Gefahr für die Deutschen aber sind die Deutschen selbst.

Falls such der Osten vom Westen trennt, gäbe es im Osten alles, aber keine DDR2.0 .
Die gibt es schon/ dann in Westdeutschland.

Morrison
26.11.2025, 19:57
Kebekus und Co. hätten im 3. Reich den rechten Arm gar nicht mehr runter bekommen. Und in der DDR wären sie die "besten Kommunisten" gewesen

Allerdings. Und nicht nur Kebekus.

Auch Restle, Böhmermann oder Carola Rakete.
Und "Die Zeit" wäre unangenehm nationalistisch.
Und so weiter und sofort.

Morrison
26.11.2025, 20:03
Dobrindt will Posten für CSU-Hasser nicht bestätigen: Wackelt Sönke Rix als neuer Chef für politische Bildung?

https://nius.de/articles/dobrindt-will-posten-fuer-csu-hasser-nicht-bestaetigen-wackelt-soenke-rix-als-neuer-chef-fuer-politische-bildung/9810dbf9-24a7-49fe-a226-4491ed71699e

Der nächste westliche Norddeutsche unter so vielen, die wirkliche Nestbeschmutzer sind.
Er droht , wie so viele Norddeutsche-west , in eine Schlüsselposition zu kommen.
Norddeutsche machen schon jetzt alles kaputt oder versuchen es, was normalen Menschen lieb und teuer wäre.

Es gibt aber vor allem aus dem Süden Gegenwehr gegen diese norddeutsche Unperson.

Hoffen wir, dass er abgesägt wird, bevor auch er Macht hat.
Sönke Rix aus Eckernförde.

observator
26.11.2025, 20:46
Ähh, bitte.... Palästinenser , die fast alles Terroristen oder zukünftige Terroristen sind, da glaubst du, dass ich dieses Gesindel unterstütze?
Sehr gewagte These...

momentido! ich hab doch "oder?" geschrieben, oder?:))

Hujlo ist doch die Speerspitze der Kommie/Islam-Achse, die die Freue Welt bedroht. Lies mal die Berichte (nicht die der Hujlo-Propaganda) über die konfessionelle Zusammensetzung seiner Armeen!

Falls such der Osten vom Westen trennt, gäbe es im Osten alles, aber keine DDR2.0 .

das nenne wiederum ich "Sehr gewagte These"! Ein Ausstieg aus der Freien Welt bedeutet den Beitritt der Welt der Kommie-Islam-Despotien o. den Sumpf.

Die Bezeichnung "die FreieWelt" ist sicher sehr allgemein, nichtsdestotrotz sind diese Staaten die freisten auf diesem Planeten.

Hay
26.11.2025, 20:48
Sehr gewagte These.

Die grösste Gefahr für die Deutschen aber sind die Deutschen selbst.

Da du die Geschichte Deutschlands nicht kennst, kann man dich auch nicht geschichtsvergessen nennen, nur unglaublich ungebildet und dumm.

Süßer
26.11.2025, 21:07

Nein, das reine Spiegelung. Er wurde so genannt, also hat er zurück..
Was er meint hat er nicht geschrieben.

Morrison
27.11.2025, 06:05
Da du die Geschichte Deutschlands nicht kennst, kann man dich auch nicht geschichtsvergessen nennen, nur unglaublich ungebildet und dumm.
Du lässt dich von irgendwelchen Büchern beeinflussen und begreifst nicht mal dich selber.
Hat schon autistische Züge.
Dein Problem sind nicht irgendwelche Bücher über Deutschland, sondern die grundfalschen Annahmen, die du bezüglich der Deutschen 2025 daraus ziehst.
Ob das Dummheit,Arroganz oder einfach nur fehlender Realitätssinn ist, sollen Andere beurteilen.

Morrison
27.11.2025, 06:10
momentido! ich hab doch "oder?" geschrieben, oder?:))
Und auf diese Vermutung gab es halt eine Klarstellung.

Hujlo ist doch die Speerspitze der Kommie/Islam-Achse, die die Freue Welt bedroht. Lies mal die Berichte (nicht die der Hujlo-Propaganda) über die konfessionelle Zusammensetzung seiner Armeen!
Eigentlich hat die Mosleminvasion die brd auf ihre Kappe zu nehmen.
Erinnere dich, wie der Stein 2015 ins rollen kam.

das nenne wiederum ich "Sehr gewagte These"! Ein Ausstieg aus der Freien Welt bedeutet den Beitritt der Welt der Kommie-Islam-Despotien o. den Sumpf.

Die Bezeichnung "die FreieWelt" ist sicher sehr allgemein, nichtsdestotrotz sind diese Staaten die freisten auf diesem Planeten.
So steil ist diese These gar nicht, wenn man die Entwicklung der brd heute verfolgt.

Nur liegen die Kommandozentralen heute im Westen und nicht mehr in Ost-Berlin.

Lykurg
27.11.2025, 12:56
Allerdings. Und nicht nur Kebekus.

Auch Restle, Böhmermann oder Carola Rakete.
Und "Die Zeit" wäre unangenehm nationalistisch.
Und so weiter und sofort.

So ist es. Udo Lindenberg wäre stolzer "Sänger des Führers" oder "unserer geliebten SED" usw. Ich hasse Opportunisten - in jedem Regime.