PDA

Vollständige Version anzeigen : Wie eine Partei den Sieg von Ulrich Siegmund verhindert

Morrison
21.11.2025, 20:29
„Holocaust ist das schlimmste Menschheitsverbrechen“ – AfD distanziert sich von Siegmunds Äußerung

https://www.welt.de/politik/deutschland/article6920450111659bc99870910f/afd-distanziert-sich-von-siegmunds-aeusserung-holocaust-ist-das-schlimmste-menschheitsverbrechen.html

--Wir erinnern uns: Ulrich Siegmund hatte vor wenigen Tagen die Verbrechen des 3.Reiches nicht negiert, aber angemerkt , dass es viele grausame Verbrechen gab in der Weltgeschichte der H. war eines davon.
Natürlich war das eine Zeit des Terrors.
So wie die Vernichtung der Urbevölkerung in den heutigen USA auch, so wie die unfassbaren Grausamkeiten des Pol Pot Regimes und und und.
Eigentlich logisch, dort keine "Rangliste" aufzustellen, wie die Deutschen es praktizieren.

Nun fällt ihm dabei seine eigene Partei in den Rücken, die AfD.

Die AfD-Bundespartei ging am Freitagnachmittag auf Distanz zu Siegmunds Äußerungen. „Der Holocaust ist das schlimmste Menschheitsverbrechen“, sagte ein Parteisprecher auf WELT-Anfrage.

Es wirkt ganz so, als hätte die AfD sich selber vorgenommen, den Sieg der Partei in Sachsen Anhalt zu verhindern, oder etwa nicht?

Die Frage lautete dann: Würden Sie auch sagen, dass das das schlimmste Menschheitsverbrechen ist? „Das maße ich mir nicht an zu bewerten, weil ich die gesamte Menschheit nicht aufarbeiten kann.“ Man müsse aus allen Verbrechen der Menschheit lernen.
So Siegmund. Ich sehe nichts falsches an dieser Aussage, auch nicht unter der Prämisse, dass Verwandte von mir selber durch die echten Nazis ermordet wurden.

Diese bundesdeutschen Versuche eines "Ranking" empfinde ich als widerlich.
Ähnlich widerlich wie die Versuche der Bundespartei, ihn bloßzustellen.

Den Sündenstolz der Blockparteien ist man ja schon gewohnt.
Es ist das Gebäude, auf dem auch die unsägliche Einwanderung fußt und der Umstand, dass die brd nun das einzige Land in Europa ist, das weiter Moslems aus aller Welt anlockt, wie neulich erst dieses unsägliche BVerfassungsgericht in einem haarsträubenden "Urteil" festgelegt hat, nach dem ausreisepflichtige
Afghanen und Co nicht in ihren Flüchtlingsheimsstuben beherzigt werden dürfen, wenn man sie eigentlich abschieben will.

Alles in allem aber stellt sich die AfD selber auch noch ein Bein nach dem anderen.
So wird das nie was mit einer Regierung in einem ostdeutschen Bundesland.
Vielleicht will man das auch gar nicht!

„Holocaust ist das schlimmste Menschheitsverbrechen“ – AfD distanziert sich von Siegmunds Äußerung

https://www.welt.de/politik/deutschland/article6920450111659bc99870910f/afd-distanziert-sich-von-siegmunds-aeusserung-holocaust-ist-das-schlimmste-menschheitsverbrechen.html

--
Leserstimmen:

Ob der Holocaust das schlimmste Menschheitsverbrechen war, das mag ich mir nicht anmaßen zu bewerten. Es gab so viele grauenhafte Verbrechen in der Geschichte – denken Sie an den Stalinismus, den Maoismus oder den Völkermord an den Armeniern. Ich verurteile den Holocaust uneingeschränkt, aber eine Rangliste unter Gräueln zu erstellen, steht mir nicht zu.“ Eine Rangliste des Völkermords gibt es nicht, und er verurteilt den Holocaust uneingeschränkt. Sind die Toten des stalinistischen Terrors, der maoistischen Verfolgungen, der Ausrottung der Christen im islamischen Herrschaftsbereich »harmlose« Verbrechen? Sind tote Antikommunisten Tote zweiter Klasse? Er hat einfach nur nicht in den heuchlerischen Betroffenheitsritualen der politischen Klasse geantwortet - die jetzt vor Empörung Schnappatmung bekommt und gleichzeitig nicht den Hauch eines Problems damit hat, dass die von vielen deutschen Universitätsleitungen (TU Berlin z.B.) gehätschelten pro-palästinensischen Judenfeinde auf Deutschlands Straßen den Holocaust sogar bejubeln. Was zunehmend aufstößt, ist die verlogene, heuchlerischen Doppelmoral in diesem Land.

War der Holocaust das schlimmste Menschheitsverbrechen?
Er war das schlimmste Menschheitsverbrechen, was von Deutschland aus verübt wurde.
( Das wäre wohl die geschickteste Antwort gewesen, die S hätte geben können)

Letztlich geht es natürlich um etwas anderes, es geht um die politische Macht in Deutschland und Spitzenpolitiker deren Beliebtheit den politischen Gegner stören.

Tomasz Froelich (AfD), EU-Parlamentsabgeordneter, pflichtete Siegmund bei: „Vor dem Hintergrund der Verbrechen des Stalinismus, Maoismus und anderer Genozide ist die Aussage von Siegmund völlig zutreffend“, schrieb er auf X. Die Wahrheit sei: „Nicht derjenige, der eine Hierarchie der Genozide ablehnt, relativiert den Holocaust. Sehr wohl aber relativiert derjenige viele Genozide, der eine solche Hierarchie aufstellt.“"
Dem ist nichts hinzuzufügen.
Siegmund hat nichts Falsches gesagt.

feige
21.11.2025, 20:46

--Wir erinnern uns: Ulrich Siegmund hatte vor wenigen Tagen die Verbrechen des 3.Reiches nicht negiert, aber angemerkt , dass es viele grausame Verbrechen gab in der Weltgeschichte der H. war eines davon.
So wie die Vernichtung der Urbevölkerung in den heutigen USA auch, so wie die unfassbaren Grausamkeiten des Pol Pot Regimes und und und.
Eigentlich logisch, dort keine "Rangliste" aufzustellen, wie die Deutschen es praktizieren.

Die Irokesen, welche Biberfelle, gegen Baumwolldecken mit Pestbazillen getauscht hatten, sehen das auch Anders.

Es wirkt ganz so, als hätte die AfD sich selber vorgenommen, den Sieg der Partei in Sachsen Anhalt zu verhindern, oder etwa nicht?

So Siegmund. Ich sehe nichts falsches an dieser Aussage, auch nicht unter der Prämisse, dass Verwandte von mir selber durch die echten Nazis ermordet wurden.

Es ist das Gebäude, auf dem auch die unsägliche Einwanderung fußt und der Umstand, dass die brd nun das einzige Land in Europa ist, das weiter Moslems aus aller Welt anlockt, wie neulich erst dieses unsägliche BVerfassungsgericht in einem haarsträubenden "Urteil" festgelegt hat, nach dem ausreisepflichtige
Afghanen und Co nicht in ihren Flüchtlingsheimsstuben beherzigt werden dürfen, wenn man sie eigentlich abschieben will.

Alles in allem aber stellt sich die AfD selber auch noch ein Bein nach dem anderen.

--
Leserstimmen:

Die Ureinwohner Hiroshimas und Nagasakis sehen das Anders.

Die Irokesen, welche Biberfelle gegen Baumwolldecken tauschten, welche mit Pestbazillen durchtraenkt waren, sehen das auch Anders.

Differentialgeometer
21.11.2025, 20:51

--
Leserstimmen:

Auch diese Diskussion ist nur durch die europäische Brille. Die Chinesen wurden zu 15-20 Millionen von den Japanern dezimiert. Die haben an denen Dinge vollzogen, die gibt es in den schlimmsten Horrorfilmen nicht. ALLE Genozide und Verbrechen gegen die Menschheit/Menschlichkeit sind jeweils eines zu viel. Ein AfDler hat den verteidigt und gesagt, dass derjenige, der eine Rangliste erstellt die Verbrechen der anderen „herunterspielt“. Das trifft es meiner Meinung nach.

feige
21.11.2025, 20:54
Auch diese Diskussion ist nur durch die europäische Brille. Die Chinesen wurden zu 15-20 Millionen von den Japanern dezimiert. Die haben an denen Dinge vollzogen, die gibt es in den schlimmsten Horrorfilmen nicht. ALLE Genozide und Verbrechen gegen die Menschheit/Menschlichkeit sind jeweils eines zu viel. Ein AfDler hat den verteidigt und gesagt, dass derjenige, der eine Rangliste erstellt die Verbrechen der anderen „herunterspielt“. Das trifft es meiner Meinung nach.

Natuerlich kann man keine Rangliste erstellen und ein einzelnes Volk sollte nie versuchen diese "Rangliste" fuer sich in Anspruch zu nehmen.
Das zeugt von Unwissen und von Ignoranz.

Leute die daher kommen und sich darueber streiten, welches das schlimmere Verbrechen war, Nagasaki oder Hiroshima und jeweils fuer sich das Recht in Anspruch zu nehmen, denken fuer mich wie Grundschueler hoechstens.

Und wie verbittert sie auf ihren ignoranten Totalanspruch beharren ist widerwaertig!

Anhalter
21.11.2025, 21:06

Es gibt nich das schlimme Verbrechen sonder NUR die schlimmen Verbrechen und wenn es für Deutsche nur den Holocaust als Schande gibt dann stimmt hier was nicht ...

Morrison
22.11.2025, 05:44

Die Deutschen wollen halt immer die bösesten sein, um sich dann in ihrer Moralismusjauche wälzen zu können.
Mit allem drum und dran.
Wenn jemand wie Siegmund dann etwas sehr richtiges sagt, fühlen sich Almans in ihrem Moralismusgehabe, das queer und offene Grenzen einschließt, bedrängt.

Dabei benehmen sie sich ähnlich wie im frühen Denunziantenstadl Adoofs.

Und selbst die Parteiführung der AfD scheint da mitgerissen zu werden.

Morrison
22.11.2025, 05:45
Es gibt nich das schlimme Verbrechen sonder NUR die schlimmen Verbrechen und wenn es für Deutsche nur den Holocaust als Schande gibt dann stimmt hier was nicht ...

Hervorragend zusammengefasst. Grün dafür.
Mit den Deutschen stimmt was absolut nicht, das ist richtig.

Morrison
22.11.2025, 05:48
Die Ureinwohner Hiroshimas und Nagasakis sehen das Anders.

Die Irokesen, welche Biberfelle gegen Baumwolldecken tauschten, welche mit Pestbazillen durchtraenkt waren, sehen das auch Anders.

Das sehen Viele anders. Auch die Vietnamesen tun das.
Aus gutem Grund.
Aber deutscher Selbsthass sorgt in der brd nun für diese Empörung. Deutscher Selbsthass- der Schlüssel für alles, was läuft.

BrüggeGent
22.11.2025, 13:15
Hervorragend zusammengefasst. Grün dafür.
Mit den Deutschen stimmt was absolut nicht, das ist richtig.

Die Wähler in Sachsen-Anhalt und Mecklenburg-Vorpommern und in Baden-Württemberg, Berlin und Rheinland-Pfalz ...2026 machen ihre mögliche Stimmabgabe nicht von einer dummen Holocaust-Diskussion abhängig.
Wie erbärmlich dumm ist man als AfDler , sich von einem Journalisten wieder einmal auf diese Spur/Holocaust locken zu lassen...!?
Rechte Politiker waren immer Idioten, sind Idioten und werden Idioten bleiben...

-jmw-
22.11.2025, 19:12
„Nicht derjenige, der eine Hierarchie der Genozide ablehnt, relativiert den Holocaust. Sehr wohl aber relativiert derjenige viele Genozide, der eine solche Hierarchie aufstellt.“
Das finde ich eigentlich eine ganz gute Sprachregelung!

Anhalter
22.11.2025, 19:15
Die Wähler in Sachsen-Anhalt und Mecklenburg-Vorpommern und in Baden-Württemberg, Berlin und Rheinland-Pfalz ...2026 machen ihre mögliche Stimmabgabe nicht von einer dummen Holocaust-Diskussion abhängig.
Wie erbärmlich dumm ist man als AfDler , sich von einem Journalisten wieder einmal auf diese Spur/Holocaust locken zu lassen...!?
Rechte Politiker waren immer Idioten, sind Idioten und werden Idioten bleiben...

Auch in der SPD und CDU/CSU sitzen rechte Politiker, meinst Du diese damit auch ?

Schlummifix
22.11.2025, 19:21
Da ist er direkt in die jüdische Falle getappt :lach:

BrüggeGent
22.11.2025, 19:27
Auch in der SPD und CDU/CSU sitzen rechte Politiker, meinst Du diese damit auch ?

Sozialdemokraten und Unionler wissen, was man bei diesemThema sagt...und was nicht...
Das ist eine Frage des Fingerspitzengefühl...

BrüggeGent
22.11.2025, 19:30

Sogenannte Rechte suchen diese Fettnäpfchen förmlich...Sie genießen es auf eine perverse Weise, dort hineinzutreten...

Ennea Silvio P.
22.11.2025, 19:48
Die Wähler in Sachsen-Anhalt und Mecklenburg-Vorpommern und in Baden-Württemberg, Berlin und Rheinland-Pfalz [...]
Früher frohlockten Kommunisten "der Osten ist Rot"

Selbst Wolf Biermann sagte. "Die Welt wird so oder so rot" Widerstand ist zwecklos ...

https://www.youtube.com/watch?v=UjJZ6uC1Bwk

2026 werden der Osten und der Kommunist Biermann wohl blau !

(... die Länder im Westen und in Gesamtberlin werden wohl noch eine weitere Wahlperiode brauchen)

Spannend wird sein, wie der Berliner Senat dann mit den "blauen" Bezirken umgeht.

Süßer
22.11.2025, 19:49
Egal, was Sigismund sagte und was er nicht sagte, soll es nur zur Demontierung des aussichtsreichsten Kandidaten auf das Amt des anhaltinischen Ministerpräsidenten dienen.
Also werden die Holokaustkanonen in Stellung gebracht.

feige
22.11.2025, 20:20
Das sehen Viele anders. Auch die Vietnamesen tun das.
Aus gutem Grund.
Aber deutscher Selbsthass sorgt in der brd nun für diese Empörung. Deutscher Selbsthass- der Schlüssel für alles, was läuft.

Schuldgefuehl ist der Schluessel.
Schuldgefuehl war schon immer der Schluessel der Maechtigen, die Leute so zu verbiegen, wie es Ihnen nuetzt

(Suende)

Deutsche hassen ihre (nicht vorhandene, aber hineingehirngewaschene) Schuld.

Bei den deutschen Freaks, die Deutsche hassen (Antifa zb. usw.) geschieht unterbewusst geistig emotional empfunden so eine Art der Selbstreinwaschung.
Weil sie die Deutschen dafuer hassen, dass sie selbst Schuld empfinden sollen.

Die meisten sind sehr simple Marionetten.

Lykurg
22.11.2025, 21:10
Dieses Thema sollte man umschiffen in der öffentlichen Diskussion. Man kann die heutigen "Eliten" kritisieren, da hat man mehr als genug Stoff, denn ihre Opfer und Verbrechen sind global. Und wer ist die Hochfinanz? Naaaa?

Schuldgefuehl ist der Schluessel.
Schuldgefuehl war schon immer der Schluessel der Maechtigen, die Leute so zu verbiegen, wie es Ihnen nuetzt

(Suende)

Deutsche hassen ihre (nicht vorhandene, aber hineingehirngewaschene) Schuld.

Bei den deutschen Freaks, die Deutsche hassen (Antifa zb. usw.) geschieht unterbewusst geistig emotional empfunden so eine Art der Selbstreinwaschung.
Weil sie die Deutschen dafuer hassen, dass sie selbst Schuld empfinden sollen.

Die meisten sind sehr simple Marionetten.

Viele "Rechte" gehen doch immer gleich in die Rechtfertigungshaltung, statt sofort zum Gegenangriff in der Diskussion über zu gehen. Das bemängelte schon de Benoist zu Recht in den 80ern

Morrison
23.11.2025, 06:59
Das finde ich eigentlich eine ganz gute Sprachregelung!

Das entscheidende ist halt nach wie vor der weitverbreitete sntideutsche Selbsthass der Almans , die Mutter aller Probleme.
Alles, wirklich alles, was schief läuft , hat darin seinen Urgrund.

Wer dem Hass der Boomer auf das Eigene etwas entgegensetzen will, der darf nicht den Fehler machen, alles umkehren zu wollen, was diese Nachkriegsgeneration erst in ihren Hass auf das Eigene getrieben hat.
Alexander Wallasch hat immer wieder unkonforme Ansichten in jede politische Richtung.

https://www.alexander-wallasch.de/gesellschaft/die-generation-siegmund-und-der-holocaust

Die Deutschen hassen sich mit wenigen Ausnahmen selbst was dann zu "Refugees welcome","Regenbogenfahnen" als Schwarz Rot Gold Ersatz führt und was die Deutschen zu unberechenbaren , mit Ausnahmen natürlich völlig hinterfotzigen unberechenbaren Arschlöchern macht, jedenfalls in großen Teilen des Westens.
Erst wer das anerkennt, kann mit Worten in die Gegenrichtung vielleicht ein wenig, ganz wenig bewirken.

Morrison
23.11.2025, 07:25
Egal, was Sigismund sagte und was er nicht sagte, soll es nur zur Demontierung des aussichtsreichsten Kandidaten auf das Amt des anhaltinischen Ministerpräsidenten dienen.
Also werden die Holokaustkanonen in Stellung gebracht.

Natürlich. Das ist das Ziel.
Das funktioniert aber nur, weil die Deutschen so sind, wie sie sind.
Besserwisserische Moralisten , die sich in Selbsthassjauche sonnig suhlen.
Nicht alle natürlich, aber eben doch erschreckend viele.
Mal sehen, ob die Sachsen Anhaltiner auch dazu gehören oder ob sie die westdeutsche Hatz auf Siegmund lässig absetzen lassen.

Auch der Judenzentralratsvorsitzende Schuster, der islamische Einwanderung immer bis aufs letzte Hemd verteidigt und dem der Antisemitismus der Einwandernden völlig gleichgültig ist, ist sehr bösartig in seinen Äußerungen in dieser Sache.

Morrison
23.11.2025, 10:14

Einem Politiker von echtem Format passiert sowas nicht.
Er hätte den Braten schon vorher riechen müssen.
Rechte Politiker glauben an ein deutsches Volk, das es so nicht gibt.
Die meisten Almans erleiden einen Empörungsherzkasper, wenn man positiv vom " deutschen Volk" spricht und als Folge dessen beginnt man nun in Ostdeutschland, sich zu Recht als " ostdeutsches Volk" zu bezeichnen.

Rechte sind einfach nicht in der Lage, das Gros der West_Deutschen - nicht alle natürlich- als das zu sehen, was,sie sind:Arschlöcher.

Eine Frage der Kultur, nicht des Geldes https://share.google/ZO
YLAqRYjxUIqAwRh

Ist der" Grandiose Wertewesten" nicht mehr Vorbild für sämtliche Zivilisationen des Planeten? Ich vermute, viele Michels in Hamburg,Köln,Bremen,Stuttgart,Frankfurt oder Kiel etc wollen es noch sehr lange nicht wahrhaben .

frundsberg
23.11.2025, 10:54

--
Leserstimmen:

Die AfD ist eine zionistische Partei, wie CSU bis Die Linke.

frundsberg
23.11.2025, 10:55
Einem Politiker von echtem Format passiert sowas nicht.
Er hätte den Braten schon vorher riechen müssen.
Rechte Politiker glauben an ein deutsches Volk, das es so nicht gibt.
Die meisten Almans erleiden einen Empörungsherzkasper, wenn man positiv vom " deutschen Volk" spricht und als Folge dessen beginnt man nun in Ostdeutschland, sich zu Recht als " ostdeutsches Volk" zu bezeichnen.

Rechte sind einfach nicht in der Lage, das Gros der West_Deutschen - nicht alle natürlich- als das zu sehen, was,sie sind:Arschlöcher.

Eine Frage der Kultur, nicht des Geldes https://share.google/ZO
YLAqRYjxUIqAwRh

Ist der" Grandiose Wertewesten" nicht mehr Vorbild für sämtliche Zivilisationen des Planeten? Ich vermute, viele Michels in Hamburg,Köln,Bremen,Stuttgart,Frankfurt oder Kiel etc wollen es noch sehr lange nicht wahrhaben .

Es gibt keine Rechte, es gibt nur dieses Bürgertum, was im Grunde vor alles und jedem Angst hat.

Klopperhorst
23.11.2025, 10:58
Die AfD ist eine zionistische Partei, wie CSU bis Die Linke.

Chrupalla, Weidel sind nicht besonders auf Israel aus, nicht mehr als andere Parteien, die sich durch das obligatorische Bekenntnis zur "Verantwortung" auszeichnen.
Die Gruppe "Juden in der AfD" ist nicht einflussreich.

Zu behaupten, die AfD wäre ein zionistische Partei, die maßgeblich für Israel gegründet wurde, ist ein Schlag ins Gesicht der vielen ehrenhaften Deutschen, die sich in der AfD für eine bessere Zukunft Deutschlands engagieren.

---

Morrison
23.11.2025, 11:09
Es gibt keine Rechte, es gibt nur dieses Bürgertum, was im Grunde vor alles und jedem Angst hat.

Das kann man durchaus so sehen.
Die meisten "Bürger" der brd sind eh das letzte.

frundsberg
23.11.2025, 11:17
Chrupalla, Weidel sind nicht besonders auf Israel aus, nicht mehr als andere Parteien, die sich durch das obligatorische Bekenntnis zur "Verantwortung" auszeichnen.
Die Gruppe "Juden in der AfD" ist nicht einflussreich.

Zu behaupten, die AfD wäre ein zionistische Partei, die maßgeblich für Israel gegründet wurde, ist ein Schlag ins Gesicht der vielen ehrenhaften Deutschen, die sich in der AfD für eine bessere Zukunft Deutschlands engagieren.

---

Mein Guter, dies ist das Fundament jeder Partei in der Bundesrepublik. Die Staatsräson der BRD ist Israel. Die AfD muss das nicht jedes mal sagen, wird es aber, sobald es in der Regierung steckt, nach Israel fährt und dort Jad Vaschem besucht. Die "raison d'etre" dieser Volksherrschaft ist Israel, also der Daseinsgrund unserer Organisationsform.

BrüggeGent

Was ist das denn für ein Ping-Pong-Spiel zwischen Dir und Frundsberg...!?
Wer beschimpft die Deutschen am übelsten...gefallt ihr Euch darin ...!?...ist das "rechte"Politik ...!?

frundsberg

Hm, da kann ich dir leider nicht widersprechen.

frundsberg
23.11.2025, 11:18
Wer beschimpft die Deutschen am übelsten...gefallt ihr Euch darin ...!?...ist das "rechte"Politik ...!?

Wenn ich uns Deutsche bekämpfen wollte, wäre ich Mitglied der CDU oder CSU.

BrüggeGent
23.11.2025, 11:24
Wenn ich uns Deutsche bekämpfen wollte, wäre ich Mitglied der CDU oder CSU.

Beim Kampf der bundesdeutschen Linken "gegen Rechts" sind auch die Unionsparteien Teil des antifaschistischen Feindbildes, nicht nur die FDP, AfD ,HEIMAT und III. WEG.

Ruprecht
23.11.2025, 11:25
Josef S. hatte auch 20 Millionen auf dem Zettel.

Blasphemist
23.11.2025, 11:26
Mein Guter, dies ist das Fundament jeder Partei in der Bundesrepublik. Die Staatsräson der BRD ist Israel. Die AfD muss das nicht jedes mal sagen, wird es aber, sobald es in der Regierung steckt, nach Israel fährt und dort Jad Vaschem besucht. Die "raison d'etre" dieser Volksherrschaft ist Israel, also der Daseinsgrund unserer Organisationsform.

Alice Weidel hat sich ja vor Jahren schon mit Henryk M. Broder getroffen und bei ihm angebiedert.

Aquifolium
23.11.2025, 11:28
Beim Kampf der bundesdeutschen Linken "gegen Rechts" sind auch die Unionsparteien Teil des antifaschistischen Feindbildes, ...

https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/139267/20250411172151-laCHkRamPf.jpg

Klopperhorst
23.11.2025, 11:30

Bekenntnis zur Verantwortung für Israel ist Teil der Staatsdoktrin der BRD, richtig.
Aber das ist nicht Hauptanliegen der AfD, sondern Reformen in der Innenpolitik (Energiewende, Bürokratie, Standortfaktoren, Zuwanderung, Sozialsystem ...).
Israel spielt nicht die Hauptrolle in der AfD.

---

frundsberg
23.11.2025, 11:36
Bekenntnis zur Verantwortung für Israel ist Teil der Staatsdoktrin der BRD, richtig.
Aber das ist nicht Hauptanliegen der AfD, sondern Reformen in der Innenpolitik (Energiewende, Bürokratie, Standortfaktoren, Zuwanderung, Sozialsystem ...).
Israel spielt nicht die Hauptrolle in der AfD.

---

Es ging ja auch darum, daß Ulrich sich auf diesem Themenfeld wie auf einem Minenfeld bewegt. Diese Aussage kann ihn als "Zweifel" an der Staatsräson (Israel, H, "Menschenrechte", freiheitlich-demokratische Grundordnung) ausgelegt werden, wenn sie ihn in Mißkredit bringen wollen. Ähnlich haben sie es auch mit Möllemann 2002/03 gemacht. Natürlich absichtlich in "Mißkredit" bringen. Eben weil Ulrich populistisch (volksnah) und in SA ein Magnet geworden ist. Er tingelt ja von Dorf zu Dorf, von Haustür zu Haustür.

frundsberg
23.11.2025, 11:38
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/139267/20250411172151-laCHkRamPf.jpg

Der labert gerne solchen Unsinn und merkt es nicht. Richtiges Bild dazu.

frundsberg
23.11.2025, 11:40
Alice Weidel hat sich ja vor Jahren schon mit Henryk M. Broder getroffen und bei ihm angebiedert.

Was sagt der in Polen Geborene in den Jahren 2006 und 2007:

„Was ich aber völlig im Ernst gut finde ist, daß diese demographische Struktur Europas nicht mehr zu halten ist. Je eher die Europäer das einsehen, desto besser. Einige Städte sind schon recht farbig und nicht mehr ‚arisch‘ weiß, und dagegen kann man überhaupt nichts sagen."
‚Heißt ein farbiges Europa, daß davon keine Katastrophen mehr ausgehen?"
Das könnte es bedeuten. Es könnte aber auch bedeuten, daß Europa, die europäische Völkerfamilie, zu existieren aufhört. Ich würde gerne das weiße Europa aufgeben, aber ich würde ungern das demokratische Europa aufgeben.“

„Ich glaube tatsächlich, daß Europa ein übernahmereifer Kontinent ist. Aber ich finde es grundsätzlich gut, daß das so genannte weiße, heterosexuelle, blonde, arische Europa seinem Ende entgegengeht.“

Klopperhorst
23.11.2025, 11:41
Es ging ja auch darum, daß Ulrich sich auf diesem Themenfeld wie auf einem Minenfeld bewegt. Diese Aussage kann ihn als "Zweifel" an der Staatsräson (Israel, H, "Menschenrechte", freiheitlich-demokratische Grundordnung) ausgelegt werden, wenn sie ihn in Mißkredit bringen wollen. Ähnlich haben sie es auch mit Möllemann 2002/03 gemacht. Natürlich absichtlich in "Mißkredit" bringen. Eben weil Ulrich populistisch (volksnah) und in SA ein Magnet geworden ist. Er tingelt ja von Dorf zu Dorf, von Haustür zu Haustür.

Möllemann hat Israel wegen der Palästinenser-Politik direkt angegriffen, richtig, allerdings hat auch er nicht den Holocaust relativiert
oder das System BRD direkt hinterfragt.

Das Thema ist dermaßen vermint, die AfD täte gut daran, sich gar nicht zu äußern.
Weder muss sich eine Kippa aufsetzen, um sich bei Juden einzuschleimen, noch muss man den Holocaust abstreiten.
Diese Diskussionen bringen realpolitisch gar nichts.

Die AfD sollte sich auf die Sacharbeit konzentrieren, z.B. wie man die Atomkraft wieder einführen könnte oder das Rentensystem, Asylrecht usw. reformiert.

Ich glaube persönlich nicht daran, daß Israel etwas dagegen hat, wenn die BRD ihr Asylrecht verschärft und Illegale abschiebt.

---

BrüggeGent
23.11.2025, 11:45

Henryk Broders Blog "Achse des Guten" wird von linksaußen aufs Heftigste bekämpft...

James Dean
23.11.2025, 11:57
[QUOTE=Ennea Silvio P.;12546927]Früher frohlockten Kommunisten "der Osten ist Rot"

https://www.youtube.com/watch?v=UjJZ6uC1Bwk

2026 werden der Osten und der Kommunist Biermann wohl blau !

Die Konstellation eines ' Roten Reiches ' wird kulturell den Westen nicht mehrheitlich erfassen ...
Die ' rote Gegenwart ' sind eigentlich nur Gedankenspiele , sonst hätte die BRD den Kulturkampf gegenüber der DDR verloren .. Bekanntlich wechselten die ' bekennenden Sozialisten ' schnell die Seiten und ließen sich vereinnahmen durch den Kulturgeist des Besitzenden , also eigentlich wie immer ; der Spatz in der Hand ist eben mehr als die Taube auf dem Dach ....
Deshalb hat aber der Liedertext des umgefallenen Wolf Biermann durchaus weiter einen Sinn !
' So oder so , die Erde wird rot , entweder lebendrot oder todrot ' ....
Schon ein Wolf Biermann hatte gegen den Trend gekämpft ------
" Sozialist ein bisschen , aber wenn die Mehrheit eigentlich nur persönliches Glück sucht , dann helfen auch keine Denkansätze mit durchdringender Gesellschaftskritik " ....
" Wolf Biermann muss es wissen , tauchte er doch bald unter " ......
Die Schwierigkeit des eingeschlagenen Weges , den auch weiter zu verfolgen ; damit scheinen Menschen grundsätzlich überfordert zu sein .....
Und dann lockte einst die Eva den Adam ....
....so lockte die scheinbare Sicherheit und Wohlstand im System der BRD den besitzlosen Gutgläubigen ......
Bis sich jetzt alle Besitzenden im System sich aus der Deckung wagen , und posaunen den Zeitgeist des ehrbaren Bürgers ....
Viele fühlen sich angesprochen , klingt gut , da will man dabei sein !:gib5:
Und Mao ? Und Lenin ? War gestern .........
Nicht für alle , da bleibt noch was , auch wenn es kulturell momentan nicht angesagt ist .

Morrison
23.11.2025, 12:22

Das ist die Wahrheit. Und nicht rechte Politik, die die Deutschen viel zu positiv sieht.

Natürlich gibt es sehr wertvolle Deutsche.
Vom Volkslehrer bis zu Tim Kellner.
Vom Schattenmacher bis zu Aron Pielka.
Von Christian Klar (Thüringen, nicht der RAFler) bis zu Ulrich Siegmund.

Aber das sind halt nicht viele.

Xarrion
23.11.2025, 12:39

Ich traue dieser Weidel sowieso nicht über den Weg.

Die gehört zur gleichen sinistren Sorte wie Marine Le Pen.

Morrison
23.11.2025, 12:40

Vor nichts hat man im nördlichen Westschland mehr Angst als vor einem selbstbewussten Osten mit AfD Regierungen.
Ich bin mir sicher, man würde zur Not auch IS Kämpfer bewusst in grosser Masse ansiedeln im Osten, um diesen in jeder Hinsicht zu zerstören.
Das mit dem [
NORDDEUTSCHEN SCHMIERHEINI REPINSKI AUS HANNOVER ist doch nur der Auftakt einer neuen Welle West gegen Ost.
Wenn es Richtung Wahlen geht, wird man aus Nordwest heraus noch sehr viel Gift über das gesamte Land sprühen.

BrüggeGent
23.11.2025, 12:54

Ist Marion Maréchal...etwa näher an der Macht als ihre Tante...!?...:hmm:
Maréchal vertritt mehr die reine Lehre...ist aber weit weg von großer Politik.

pixelschubser
23.11.2025, 13:07
Das ist die Wahrheit. Und nicht rechte Politik, die die Deutschen viel zu positiv sieht.

Natürlich gibt es sehr wertvolle Deutsche.
Vom Volkslehrer bis zu Tim Kellner.
Vom Schattenmacher bis zu Aron Pielka.
Von Christian Klar (Thüringen, nicht der RAFler) bis zu Ulrich Siegmund.

Aber das sind halt nicht viele.

An so exponierter Stelle, wie Siegmund oder auch Höcke(neben den von dir Genannten) brauchste Eier! Und zwar richtig fette Cojones!
Aber, viele Leute haben sich der Basisarbeit verschrieben. So bleiben sie unterm Radar und werden nicht in ihrer Existenz bedroht.

Stell dir vor, ein Beamter würde damit hausieren gehen, dass er AfD-Mitglied oder gar nur Sympathisant ist. Der wäre schneller suspendiert, als er „Moment mal!“ sagen könnte.

Und der Stiefvater Staat sortiert doch schon aus. Selbst ich, als popliger Angestellter, muss mich politisch auf Arbeit deutlich zurückhalten. FCK AFD ist allerdings gern gesehen…

Blasphemist
23.11.2025, 13:42
Henryk Broders Blog "Achse des Guten" wird von linksaußen aufs Heftigste bekämpft...

Broder agiert politisch wie ein Chamäleon. Sö ähnlich wie die Aktivisten von Linksaußen einmal Pro-Palästina sind und dann
wieder Israels Existenzrecht verteidigen.

frundsberg
23.11.2025, 14:34
Beim Kampf der bundesdeutschen Linken "gegen Rechts" sind auch die Unionsparteien Teil des antifaschistischen Feindbildes, nicht nur die FDP, AfD ,HEIMAT und III. WEG.

Quatsch. Die CDU bekennt sich seit 1948 zum Antifaschismus. Was immer das auch ist. Adenauer selbst war Teil dieses Komittees. Adenauer war Antifaschist, wobei nicht klar ist, was das bedeutet. Denn in D. gab es nie Faschismus (faces = Rutenbündel = römisches Machtzeichen).

Blasphemist
23.11.2025, 14:55

Ich auch nicht. Sie hat früher auch für Goldman Sachs gearbeitet und sicher heute noch Förderer und Berater
aus diesem Verein.

frundsberg
23.11.2025, 17:00

--
Leserstimmen:

https://www.youtube.com/watch?v=gc49cq3T8jw

Als Möllemann aus der FDP ausgeschlossen wurde, wollte dieser eine neue Partei gründen, den "Aufbruch". Bundesweit mehr als 60.000 Deutsche wären mit eingestiegen.
Stets sind es einzelne Charaktere, die andere Menschen anziehen. Möllemann lehnte das rothschildsche "Links-Rechts"-Schema ab und sagte, daß es nur darauf ankäme, die Probleme des Volkes zu lösen. Das war quasi sein Todesurteil in diesem Staat.

Flüchtling
23.11.2025, 17:15
Geschickt für die AfD wäre, sich überhaupt nicht mehr zu Holocaust, Hitler und Drumherum zu äußern: Spätestens ab jetzt, da ein weiteres "Kind in den Brunnen gefallen" ist. Überlasst den ewiggestrigen Themenblock komplett dem Block, und schafft euch auf diese einfache Weise ein Alleinstellungsmerkmal!

BrüggeGent
23.11.2025, 17:25
Geschickt für die AfD wäre, sich überhaupt nicht mehr zu Holocaust, Hitler und Drumherum zu äußern: Spätestens ab jetzt, da ein weiteres "Kind in den Brunnen gefallen" ist. Überlasst den ewiggestrigen Themenblock komplett dem Block, und schafft euch auf diese einfache Weise ein Alleinstellungsmerkmal!

Genau...aber was ein richtiger deutscher "Rechter" ist...den juckt es eben in den Fingern, wenn es zu dieser Thematik kommt...irgendeinen Unsinn in die Tastatur zu hämmern oder in eine Kamera zu quatschen ...wegen HC und so...:watschn:

Morrison
23.11.2025, 18:23
https://www.youtube.com/watch?v=gc49cq3T8jw

Als Möllemann aus der FDP ausgeschlossen wurde, wollte dieser eine neue Partei gründen, den "Aufbruch". Bundesweit mehr als 60.000 Deutsche wären mit eingestiegen.
Stets sind es einzelne Charaktere, die andere Menschen anziehen. Möllemann lehnte das rothschildsche "Links-Rechts"-Schema ab und sagte, daß es nur darauf ankäme, die Probleme des Volkes zu lösen. Das war quasi sein Todesurteil in diesem Staat.

Man hatte es auch vermutet, dass Israel mit dem Mossad hinter dem Tod von Möllemann steckt.

Morrison
23.11.2025, 18:27
An so exponierter Stelle, wie Siegmund oder auch Höcke(neben den von dir Genannten) brauchste Eier! Und zwar richtig fette Cojones!
Aber, viele Leute haben sich der Basisarbeit verschrieben. So bleiben sie unterm Radar und werden nicht in ihrer Existenz bedroht.

Stell dir vor, ein Beamter würde damit hausieren gehen, dass er AfD-Mitglied oder gar nur Sympathisant ist. Der wäre schneller suspendiert, als er „Moment mal!“ sagen könnte.

Und der Stiefvater Staat sortiert doch schon aus. Selbst ich, als popliger Angestellter, muss mich politisch auf Arbeit deutlich zurückhalten. FCK AFD ist allerdings gern gesehen…

Dass dir deine Kollegen in den Rücken fallen, wenn du politisch nicht das Narrativ der brd bedienst oder es kritisierst, ist so typisch für die Almans.
Der Deutsche ist eine Gefahr für sich selbst.

frundsberg
23.11.2025, 18:58
Man hatte es auch vermutet, dass Israel mit dem Mossad hinter dem Tod von Möllemann steckt.

Natürlich. Der Spannungsbogen entstand ja aufgrund der offenen Kritik Möllemanns am Agieren Sharons gegen die Palästinenser und wie Michel Friedman Möllemann im Nachgang angriff, als dieser Israels unterdrückerische Politik verteidigte und Möllemann angriff und dann Möllemann selbst wieder austeilte. Dieser Streit letztendlich gegen "unsere Herren" war, es, der von Zehntausende Deutsche irgendwo in der Seele mehr erfühlt, als verstanden wurde. Möllemann wurde damit mehr und mehr zum Problemfaktor der Fremdherrschaft selbst, ohne das ihm das selbst so recht bewußt wurde.

frundsberg
23.11.2025, 19:00
Dass dir deine Kollegen in den Rücken fallen, wenn du politisch nicht das Narrativ der brd bedienst oder es kritisierst, ist so typisch für die Almans.
Der Deutsche ist eine Gefahr für sich selbst.

Nein. Es ist die Loyalität der "Minusdeutschen" mit der hier (versteckt) herrschenden Macht.
"Minus" deshalb, da Unwahrheit und Macht und damit Unrecht ihr Schwert sind.
Wenn man Polarität ein Vorzeichen gibt, dann darf man die Wahrheit mit einem "+" versehen, und die Lüge mit einem "-".
Damit herrscht die Lüge.
Ist in Frankreich, Britannien, Österreich, Italien, den USA, Ukraine, Rußland, China nicht völlig anders.
Bei uns aber sind die Dogmen sehr sehr streng. Hat etwas mit 1933 zu tun.

-jmw-
23.11.2025, 19:33
Fragen nach der Judenpolitik der Regierung Hitler (oder überhaupt nach Juden und nach Hitler) sind selten aufrichtiges Interesse an den Ansichten des Gegenübers zu einem historischen Sachverhalt und seiner Bedeutung für Gegenwart und Zukunft, sondern i.d.R. Aufforderungen, sich einem metapolitischen Narrativ zu unterwerfen.

Sie lassen sich also zumeist übersetzen mit "Bitte knien Sie nieder und küssen meine Füsse!"

Was man tun oder lassen kann; oder versuchen, es zu umgehen.

Wobei eine der Möglichkeiten, zu kontern, natürlich der obige Satz ist: Dass man die Frage nicht als Frage betrachtet und also nicht antwortet.

Hängt aber freilich immer stark an den konkreten Umständen, am Einzelfall.

Das entscheidende ist halt nach wie vor der weitverbreitete sntideutsche Selbsthass der Almans , die Mutter aller Probleme.
Alles, wirklich alles, was schief läuft , hat darin seinen Urgrund.

Wer dem Hass der Boomer auf das Eigene etwas entgegensetzen will, der darf nicht den Fehler machen, alles umkehren zu wollen, was diese Nachkriegsgeneration erst in ihren Hass auf das Eigene getrieben hat.
Alexander Wallasch hat immer wieder unkonforme Ansichten in jede politische Richtung.

https://www.alexander-wallasch.de/gesellschaft/die-generation-siegmund-und-der-holocaust

Die Deutschen hassen sich mit wenigen Ausnahmen selbst was dann zu "Refugees welcome","Regenbogenfahnen" als Schwarz Rot Gold Ersatz führt und was die Deutschen zu unberechenbaren , mit Ausnahmen natürlich völlig hinterfotzigen unberechenbaren Arschlöchern macht, jedenfalls in großen Teilen des Westens.
Erst wer das anerkennt, kann mit Worten in die Gegenrichtung vielleicht ein wenig, ganz wenig bewirken.

Panther
24.11.2025, 18:08
Julian Zionisten Reichelt fängt jetzt auch gegen Ulrich Siegmund zu hetzen.
Siehe sein letztes Video, wo er Sigmund und der AfD ein Hitler Problem attestiert.

Ich attestierte Zionisten Reichelt eine Juden- und Israelmacke und das er ein bekennender Deutschenhasser ist.
Diese Gestalten sind unsere Feinde und alle Typen die solche Gestalten unterstützen und nicht Leute wie Ulrich Siegmund oder Björn Höcke.

https://www.youtube.com/watch?v=TH7PjekEYeE

In den USA regt sich auch Widerstand gegen diese Juden- und Israelkriecherei ausgehend von Nick Fuentes.

Ich hoffe das viele Deutsche in der BRD auch langsam den Kanal von dieser Deutschenhetze und aufgezwungenen Flagellantentum haben.

Panther
24.11.2025, 18:28
Für Zionisten Reichelt war das der Startschuss um gegen die Ost-AfD zu hetzen, weil die sich zu sehr für deutsche Interessen einsetzt und nicht für seine liberale westliche Ideologie.
Dieser Antideutsche hat Jahre bei der BILD gegen die Leute gehetzt, die gegen die Masseneinwanderung Merkels waren.

Für die Millionen vom Ex Milliardär Frank Gotthardt (CDU) muss er abliefern.

frundsberg
24.11.2025, 18:42
https://scontent-ham3-1.xx.fbcdn.net/v/t39.30808-6/587358121_10233331486002144_8488523529489660118_n. jpg?_nc_cat=103&ccb=1-7&_nc_sid=833d8c&_nc_ohc=DhJXW0dst_cQ7kNvwGqjP5u&_nc_oc=AdnqjiKD2wxFFxbkCNjBpyGJ6rI4vPk0mA_4pxYVOaP UUm0xo3Ay7Relr5qM_7lCrwxvAlTJ5ChvZOM_hGeNjoSS&_nc_zt=23&_nc_ht=scontent-ham3-1.xx&_nc_gid=G4ia4ZO_AfXghPjJ4zo_Yw&oh=00_AfjhOGWzZR2hruEzWANOoWgpAGLXbek_Tr8lHtE2aQRj DA&oe=692A5B04