Vollständige Version anzeigen : Tierreich: Gruppentötung: 14 gegen Einen!
Morrison
19.11.2025, 20:27
Das Töten passiert typischerweise, wenn die Angreifer zahlenmäßig deutlich überlegen sind“, sagt John Mitani , Co-Autor der �Studie und Primatologe an der Universität Michigan, dem Magazin „Popular Science“. „In Ngogo sind oft 10 bis 20 (...)an den Tötungen beteiligt. Sie suchen sich zunächst einen einzelnen Nachbarn aus und isolieren ihn, bevor sie angreifen.“ Die Angriffe sind brutal: (Sie) stürzen sich auf ihr Opfer und schlagen es tot – teilweise in nur 12 bis 14 Minuten.
Auch wenn man es meinen könnte: Hier geht es nicht um Araber oder Afrikaner, sondern um ...
Affen, um Schimpansen.
https://bild.de/leben-wissen/wissenschaft/schimpansen-kriege-in-uganda-warum-gewalt-zu-mehr-geburten-fuehrt-691c4c69e2c7d59420f7a7a1
Das ganze ist menschlichem Verhalten sehr ähnlich.
Der Mensch ist eben doch nur ein Tier.
Er hält sich für die Krone der Schöpfung und ist nur im Gedankenkasten seines Hirns etwas Besonderes.
Möglicherweise nur ein seelenloser Biocomputer, der denkt, eine Seele zu haben..
In jedem Fall ist es sehr interessant, diese Tiere zu beobachten.
Das Motto dieser Erde ist eh:No Mercedes,survival of the fittest, die Natur ist auf reines Wachstum ausgelegt und es interessiert sie nicht, ob das mit Leid,Gewalt und Verderben einhergeht. Die Natur sorgt dafür, dass sich immer die Stärksten durchsetzen.
Es geht der Natur nur um Arterhaltung.
Hauptsache, der Stärkste setzt sich durch.
Darum haben die Westeuropäer auch keine Chancen, zu überleben.
Ob es in den unendlichen Tiefen des Alls Zivilsationen gibt, die schon eine Million Mal weiter sind als die Lebewesen des blauen Planeten?
Zwischen 1998 und 2008 haben die Schimpansen im Kibale-Nationalpark in Uganda 21 Artgenossen aus Nachbargruppen getötet und so ihr Revier um rund 22 Prozent vergrößert. Dann kam der Babyboom in der Schimpansenfamilie: In den drei Jahren vorher gab es 15 Junge, in den drei Jahren danach 37. Gleichzeitig sank die Säuglingssterblichkeit von 41 auf 8 Prozent. „Unsere Ergebnisse liefern den ersten direkten Beweis dafür, dass gemeinsames Töten zwischen Gruppen mit Gebietsgewinnen und höherem Fortpflanzungserfolg zusammenhängt“, sagt Studienleiter Brian Wood von der University of California in einem Artikel des britischen Magazins „i News“.
Wuehlmaus
19.11.2025, 20:49
Auch wenn man es meinen könnte: Hier geht es nicht um Araber oder Afrikaner, sondern um ...
Affen, um Schimpansen.
https://bild.de/leben-wissen/wissenschaft/schimpansen-kriege-in-uganda-warum-gewalt-zu-mehr-geburten-fuehrt-691c4c69e2c7d59420f7a7a1
Er hält sich für die Krone der Schöpfung und ist nur im Gedankenkasten seines Hirns etwas Besonderes.
Möglicherweise nur ein seelenloser Biocomputer, der denkt, eine Seele zu haben..
Das kann nicht sein. Nur Menschen töten Artgenossen und führen Krieg um Land. Wird doch immer wieder erzählt.
Am Ende wird noch behauptet, Tiere würden auch täuschen und betrügen, z.B. Raben und Hunde.
Minimalphilosoph
19.11.2025, 20:55
Das kann nicht sein. Nur Menschen töten Artgenossen und führen Krieg um Land. Wird doch immer wieder erzählt.
Am Ende wird noch behauptet, Tiere würden auch täuschen und betrügen, z.B. Raben und Hunde.
Menschen sind nichts anderes als Möter oder Maffen. Sie sollten lernen damit umzugehen und nicht versuchen sich zu optimieren oder zu profilieren.
Menschen sind nichts anderes als Möter oder Maffen. Sie sollten lernen damit umzugehen und nicht versuchen sich zu optimieren oder zu profilieren.
Jetzt hast Du erraten, wofür das M in MABF steht :ja:
pixelschubser
19.11.2025, 21:07
„No Mercedes“ im Eingangsbeitrag fand ich echt witzig.
Woher kommt der Begriff „ChimpOut“?
Minimalphilosoph
19.11.2025, 21:09
Jetzt hast Du erraten, wofür das M in MABF steht :ja:
Noch stehts 50/50. Denn zwischen Möter und Maffe gilt es sich zu entscheiden. :)
Noch stehts 50/50. Denn zwischen Möter und Maffe gilt es sich zu entscheiden. :)
Das A für Affe hast Du ja schon. B und F fehlen noch. F steht nicht für Fogel, soviel sei verraten.
Wir sind den Affen schon sehr ähnlich, genaugenommen sind wir Affen. Unsere Sozialstruktur ist identisch, der dickste Affe sitzt immer oben auf dem Felsen und läßt sich von den anderen Affen bedienen.
Minimalphilosoph
19.11.2025, 21:37
Wir sind den Affen schon sehr ähnlich, genaugenommen sind wir Affen. Unsere Sozialstruktur ist identisch, der dickste Affe sitzt immer oben auf dem Felsen und läßt sich von den anderen Affen bedienen.
Mit einer meiner Töchter war ich mal in Hagenbecks. Es hat übel gestunken in dem Tropenhaus. Ich in der Hocke, meine Tochter steht neben mir. Kommt ein Riesenaffe auf uns zu, spreizt die Beine und reibt seine riesige Affenmöse an der Scheibe.
Hat mich drei Eis und zwei DVDs über friedliche Affen gekostet um das Trauma meiner Tochter zu beseitigen. :)
Minimalphilosoph
19.11.2025, 21:39
Das A für Affe hast Du ja schon. B und F fehlen noch. F steht nicht für Fogel, soviel sei verraten.
Da B muss für bilateral stehen.
SingSing
19.11.2025, 21:40
...
... oder um Niedersachsen, Ostfriesen, Jüten oder Angeln.
https://www.youtube.com/watch?v=FgvpFs2l2lI&list=RDFgvpFs2l2lI&start_radio =1
Mit einer meiner Töchter war ich mal in Hagenbecks. Es hat übel gestunken in dem Tropenhaus. Ich in der Hocke, meine Tochter steht neben mir. Kommt ein Riesenaffe auf uns zu, spreizt die Beine und reibt seine riesige Affenmöse an der Scheibe.
Hat mich drei Eis und zwei DVDs über friedliche Affen gekostet um das Trauma meiner Tochter zu beseitigen. :)
Märchenerzähler!
Minimalphilosoph
19.11.2025, 21:42
Märchenerzähler!
Frigide Trockenpflaume!
Frigide Trockenpflaume!
Wann hattest du eigentlich das letzte Mal Kontakt zu deiner Tochter?
Schlummifix
19.11.2025, 21:48
Krieg führen, neue Territorien erobern und bumsen…:ja:
Typisch für Primaten.
Aktuell in der Ukraine zu bewundern.
Der russische Primat wird sicher wieder ordentlich vergewaltigen.
Minimalphilosoph
19.11.2025, 21:49
Wann hattest du eigentlich das letzte Mal Kontakt zu deiner Tochter?
Am vergangenen Wochenende. Mit dreien. Warum fragst du so etwas persönliches?
Am vergangenen Wochenende. Mit dreien. Warum fragst du so etwas persönliches?
Weil ich es dir nicht glaube. Du hast gesagt, du seiest seit 2017 nicht mehr in Deutschland gewesen.
Anhalter
19.11.2025, 21:52
Weil ich es dir nicht glaube. Du hast gesagt, du seiest seit 2017 nicht mehr in Deutschland gewesen.
Ich glaube es auch nicht ...
Da B muss für bilateral stehen.
Falsch. Ich bin doch nicht Bi :basta:
SingSing
19.11.2025, 21:56
Märchenerzähler!
Frigide Trockenpflaume!
Piranhas haben einen sehr blutrünstigen Ruf, doch die Fische sind deutlich harmloser als man denkt. Vor allem gegenüber Menschen sind sie sehr scheu und verkriechen sich schnell, so dass man gefahrlos in Gewässern baden kann, in denen Piranhas leben.
SingSing
19.11.2025, 21:58
...
Wen genau bitte?
autochthon
19.11.2025, 21:59
Märchenerzähler!
Der totale Schwachkopf. Der hätte aus mehreren Gründen zu Lebzeiten eine Therapie gebraucht. Aber der hat ja auch keine Frau, die seine Sprache versteht.
SingSing
19.11.2025, 22:00
Ich glaube es auch nicht ...
Glaube ist das was zählt!
https://www.meisterdrucke.us/kunstwerke/1260px/Henri_Frederic_Schopin_-_First_Crusade_Battle_fought_under_the_walls_of_An tioch_between_the_crossings_co_-_%28MeisterDrucke-1004632%29.jpg
Minimalphilosoph
19.11.2025, 22:01
Das stimmt. Und daraus resultiert für dich, dass ich das Beschriebene erlogen habe? Wie das?
Anhalter
19.11.2025, 22:02
Der totale Schwachkopf. Der hätte aus mehreren Gründen zu Lebzeiten eine Therapie gebraucht. Aber der hat ja auch keine Frau, die seine Sprache versteht.
Aber beleidigen und lügen kann er immer noch gut, oder ? :D
Minimalphilosoph
19.11.2025, 22:03
Kakerlake, warum sprichst du mich eigentlich nicht selber an? :D
Anhalter
19.11.2025, 22:04
Glaube ist das was zählt!
https://www.meisterdrucke.us/kunstwerke/1260px/Henri_Frederic_Schopin_-_First_Crusade_Battle_fought_under_the_walls_of_An tioch_between_the_crossings_co_-_%28MeisterDrucke-1004632%29.jpg
Jeder stellt das als wahr was ihm gefällt, nur muß das nicht unbedingt die Wahrheit sein ...
Anhalter
19.11.2025, 22:07
Das stimmt. Und daraus resultiert für dich, dass ich das Beschriebene erlogen habe? Wie das?
Du verleumdest, lügst und beleidigst und dann soll man Dich noch für voll nehmen ? Du allein hast es Dir selbst versaut !
Minimalphilosoph
19.11.2025, 22:07
Das beipflichten und Schulter klopfen gehört bei euch dazu wie bei mir der Hitlergruß.
Das ist ok.
autochthon
19.11.2025, 22:08
Ich meinte ursprünglich den Morrison. Aber auch der andere.... naja. Lassen wir das.
Minimalphilosoph
19.11.2025, 22:10
Du verleumdest, lügst und beleidigst und dann soll man Dich noch für voll nehmen ? Du allein hast es Dir selbst versaut !
Mir ist nicht ganz klar, warum du dich in diese Affengeschichte einmischt.
Wer es wem versaut, lassen wir vorerst offen.
Anhalter
19.11.2025, 22:11
Das beipflichten und Schulter klopfen gehört bei euch dazu wie bei mir der Hitlergruß.
Das ist ok.
Hier irrst Du mal wieder, aber ist eh zwecklos mit Dir ...
Karussell - Der Neinsager
https://www.youtube.com/watch?v=D40QDbt9irM
Minimalphilosoph
19.11.2025, 22:13
Ich meinte ursprünglich den Morrison. Aber auch der andere.... naja. Lassen wir das.
Wenn der rote Trompeter einmal in Fahrt ist, bekommt der nicht mehr die letzten zwei Beiträge mit, rotzt aber immer wieder neue rein... Und immer wieder verliert er den Faden.
Ja, lassen wir das. Deine Alliierten sind peinlich. :D
Anhalter
19.11.2025, 22:17
Ich geb jedenfalls nicht auf und werde mich immer verteidigen ...
Minimalphilosoph
19.11.2025, 22:19
Ich geb jedenfalls nicht auf und werde mich immer verteidigen ...
Sogar wenn dich keiner angegriffen hat. Du Friedenstauber! :D
Anhalter
19.11.2025, 22:20
Wenn der rote Trompeter einmal in Fahrt ist, bekommt der nicht mehr die letzten zwei Beiträge mit, rotzt aber immer wieder neue rein... Und immer wieder verliert er den Faden.
Ja, lassen wir das. Deine Alliierten sind peinlich. :D
Du bist peinlich mit Deinen ewig dummen nichtswissenden Beleidigungen und Dein Lachen ist krank in der Unwissenheit Menschen einschätzen zu können. Such Dir einen Arzt, das wäre das Beste für Dich.
Anhalter
19.11.2025, 22:21
Sogar wenn dich keiner angegriffen hat. Du Friedenstauber! :D
Du bist hier der Meister an Dummheit und Beleidigung, das ist echt nicht zu toppen !
Minimalphilosoph
19.11.2025, 22:24
Du bist hier der Meister an Dummheit und Beleidigung, das ist echt nicht zu toppen !
Diesen Dialog lassen wir so enden und stehen. Wie gestern schon einen... So können sich wieder andere Nutzer reinlesen und eine Meinung bilden.
Danke. Rote Stalintrompete. :dg:
Politikqualle
19.11.2025, 22:25
.
. *** Schimpansen zeigen, warum Menschen Krieg führen
Erobern sich die Tiere mehr Territorium, steigt ihre Fruchtbarkeit . *** .
.
... https://m.bild.de/leben-wissen/wissenschaft/schimpansen-kriege-in-uganda-warum-gewalt-zu-mehr-geburten-fuehrt-691c4c69e2c7d59420f7a7a1
Anhalter
19.11.2025, 22:31
Diesen Dialog lassen wir so enden und stehen. Wie gestern schon einen... So können sich wieder andere Nutzer reinlesen und eine Meinung bilden.
Danke. Rote Stalintrompete. :dg:
...und wie immer schätzt Du mich falsch ein kleiner Hitlerjunge ...:D Du lernst nichts, bist dumm geboren und bleibst auf einem niedrigen Niveau :crazy: voll crazy und krank wirst Du dann leider auch sterben im erträumten Norwegen ...:cool:
Schon deine Geschichte mit dem Zoo und dem "Riesenaffen" ist ein Märchen. Solche Geschichten hättest du zu der Zeit erzählen können, als Hagenbeck noch Menschen in seinen Zoos ausstellte.
autochthon
19.11.2025, 23:40
Schon deine Geschichte mit dem Zoo und dem "Riesenaffen" ist ein Märchen. Solche Geschichten hättest du zu der Zeit erzählen können, als Hagenbeck noch Menschen in seinen Zoos ausstellte.
Dem kannst du GAR nichts abkaufen. Der ist nur hier um herumzualbern und abzuspasten. Kein Mehrwert.
Anhalter
19.11.2025, 23:50
Dem kannst du GAR nichts abkaufen. Der ist nur hier um herumzualbern und abzuspasten. Kein Mehrwert.
Außerdem verbreitet er Lügen uund beleidigt sinnlos, das sollte man hier dabei nicht vergessen !
autochthon
19.11.2025, 23:52
Außerdem verbreitet er Lügen uund beleidigt sinnlos, das sollte man hier dabei nicht vergessen !
Er darf das. Er gehört zu der speziellen Clique, denen nichts passieren kann. Ein ganz spezieller Status.
Anhalter
19.11.2025, 23:57
Er darf das. Er gehört zu der speziellen Clique, denen nichts passieren kann. Ein ganz spezieller Status.
Ja schon sehr speziell verstrickt in Lügengebäuden, nur laß ich mir das nicht gefallen ...
autochthon
20.11.2025, 00:01
Ja schon sehr speziell verstrickt in Lügengebäuden, nur laß ich mir das nicht gefallen ...
Wenn du zu sehr dagegenhältst, wird man versuchen auf deine Sperre hinzuarbeiten.
Du musst immer im Hinterkopf behalten: SIE können dich beleidigen, wie sie möchten - DU eher nicht. Du kannst nur verlieren. Sie werden weiter versuchen dich zu provozieren.
Es ist ein Spiel für sie. Sie spielen mit dir. Denke an Hyänen, die feige in der Gruppe ein potentielles Opfer necken. Setze gewisse Teilnehmer auf Igno. Konzentriere dich auf die wenigen Diskutanten hierzuforum, mit denen man noch schreiben kann.
Anhalter
20.11.2025, 00:11
Wenn du zu sehr dagegenhältst, wird man versuchen auf deine Sperre hinzuarbeiten.
Du musst immer im Hinterkopf behalten: SIE können dich beleidigen, wie sie möchten - DU eher nicht. Du kannst nur verlieren. Sie werden weiter versuchen dich zu provozieren.
Es ist ein Spiel für sie. Sie spielen mit dir. Denke an Hyänen, die feige in der Gruppe ein potentielles Opfer necken. Setze gewisse Teilnehmer auf Igno. Konzentriere dich auf die wenigen Diskutanten hierzuforum, mit denen man noch schreiben kann.
Ich habe niemanden auf igno und wurde auch noch nicht gesperrt weil ich Anstand bewahren kann. ansonsten wäre das nicht erklärbar. Ich weise auch immer darauf hin wenn beleidigt wird, wenn man verleumdet und Lügen verbreitet werden. So kann mir nur wenig passieren. Alles versuchen zu erklären, dann klappt das schon ...
Schlummifix
20.11.2025, 04:55
Wen genau bitte?
Alle ukrainischen Weibchen, die nicht bei drei auf den Bäumen sind.
Wie damals in Deutschland nach dem Krieg.
Deshalb sind viele der heutigen Ossis russischstämmig.
Der Russe hat sich nach Europa hineingebumst....
Morrison
20.11.2025, 05:25
Krieg führen, neue Territorien erobern und bumsen…:ja:
Typisch für Primaten.
Aktuell in der Ukraine zu bewundern.
Das ist direkt oder abgewandelt das Motto des Planeten.
Optimierung um jeden Preis.
Die Natur ist halt nicht " gut".
Morrison
20.11.2025, 05:28
Weniger der Rusde als der Araber.
Russen leben im wesentlichen dort, wo sie zuhause sind.
Dagegen benehmen sich Araber so, wie es im Text der Bild für Affen beschrieben steht.
Inklusive Reinbumsen nach Europa,Grippenmorde am Fliessband und ähnliches .
Das fällt schon auf.
Morrison
20.11.2025, 05:30
Der Mensch ist eben auch nur ein Affe. Oder ein Wolf.
Affen, um Schimpansen.
In jedem Fall ist es sehr interessant, diese Tiere zu beobachten.
Das Motto dieser Erde ist eh:No Mercedes,survival of the fittest, die Natur ist auf reines Wachstum ausgelegt und es interessiert sie nicht, ob das mit Leid,Gewalt und Verderben einhergeht. Die Natur sorgt dafür, dass sich immer die Stärksten durchsetzen.
Es geht der Natur nur um Arterhaltung.
Hauptsache, der Stärkste setzt sich durch.
Darum haben die Westeuropäer auch keine Chancen, zu überleben.
Ob es in den unendlichen Tiefen des Alls Zivilsationen gibt, die schon eine Million Mal weiter sind als die Lebewesen des blauen Planeten?
Ich muß zugeben ich dachte an das Rudelverhalten der Musels im Westen.
Differentialgeometer
20.11.2025, 07:44
Frigide Trockenpflaume!
Plottwist: die Exhibitionistin hinter der Scheibe war hay :D
Morrison
20.11.2025, 07:45
Ich muß zugeben ich dachte an das Rudelverhalten der Musels im Westen.
Das ist ja auch identisch mit dem der Affen, wozu auch der jeweilige IQ zählen wird.
Affen sind mir trotzdem lieber als Araber.
Aber Affen sind mir auch viel lieber als biodeutsche Woke.
Differentialgeometer
20.11.2025, 08:09
Oder wie Christian Kracht es in “Eurotrash” schrieb:
Millionen steif erigierter Penisse waren auf dem Weg nach Westeuropa
schlaufix
20.11.2025, 08:30
Ich habe niemanden auf igno und wurde auch noch nicht gesperrt weil ich Anstand bewahren kann. ansonsten wäre das nicht erklärbar. Ich weise auch immer darauf hin wenn beleidigt wird, wenn man verleumdet und Lügen verbreitet werden. So kann mir nur wenig passieren. Alles versuchen zu erklären, dann klappt das schon ...
Hier wird ja auch nicht jeder gesperrt! Gerade habe ich mal grob durchgezählt. @Rabauke hat heute morgen schon 21 Beiträge gepostet.
Morrison
20.11.2025, 10:57
Oder wie Christian Kracht es in “Eurotrash” schrieb:
Mal ganz indiskret gefragt und du musst nicht darauf antworten, falls du nicht willst:
Wie steht eigentlich deine Frau und deren Familie zu der Masseneinwanderung von Afghanen,Syrer oder Afrikaner in die brd?
Meine Frau, ja auch keine Deutsche, lehnt Araber und Afghanen vollkommen ab, findet auf der anderen Seite aber Merz gut und kann Russen für normal nicht ab. Ersteres trifft für 95% der Vietnamesen zu, nur Schwarze kommen noch dahinter. Letzteres aber eher nicht.
Differentialgeometer
20.11.2025, 11:11
Mal ganz indiskret gefragt und du musst nicht darauf antworten, falls du nicht willst:
Wie steht eigentlich deine Frau und deren Familie zu der Masseneinwanderung von Afghanen,Syrer oder Afrikaner in die brd?
Meine Frau, ja auch keine Deutsche, lehnt Araber und Afghanen vollkommen ab, findet auf der anderen Seite aber Merz gut und kann Russen für normal nicht ab. Ersteres trifft für 95% der Vietnamesen zu, nur Schwarze kommen noch dahinter. Letzteres aber eher nicht.
Die lachen sich über die Doofheit der Deutschen kaputt. Wenn man hier ohne Visum über die Grenze will, wird man eingeknastet und abgeschoben oder erschossen. So einfach ist das.
Morrison
20.11.2025, 11:53
Die lachen sich über die Doofheit der Deutschen kaputt. Wenn man hier ohne Visum über die Grenze will, wird man eingeknastet und abgeschoben oder erschossen. So einfach ist das.
Kann ich 150%ig nachvollziehen! Und das beste:Die Almans halten sich in ihrer Dämlichkeit für das moralische Zentrum der Welt.
Die merken es gar nicht, dass man sie wahlweise auslacht oder verachtet.
Ich kann dir aber sagen - die Deutschstämmigen in Ontario sind gute Leute mit Ausnahmen.
Viele junge Vietnamesen kehren auch leise und unbemerkt nach Vietnam zurück, weil man dort nicht nur sicherer lebt* als in der brd, sondern , wenn man wirklich was kann, im Verhältnis mehr hat von seinem Geld.
*Das oft sehr schwierige Wetter und der immer noch üble Verkehr sind hier die Gefahren.
Nur das. Eher würde es am Mekong schneien, als dass man Afghanen oder Pakistani ins Land lässt.
Und richtig:Illegaler Grenzübertritt hat da die gleichen Folgen.
Ab Mitte Februar sind wir sehr,sehr lange durchgehend dort.
Affen kann man da übrigens wild in der Ha Long Bucht sehen.
Aber keine Schimpansen und keine Menschenaffen.
Aquifolium
20.11.2025, 18:49
In der brd waren es vor ca. 40 Jahren schon 20 gegen Einen.
https://www.youtube.com/watch?v=O1oSyYK_RLo&list=RDO1oSyYK_RLo&start_radio =1
Wuehlmaus
21.11.2025, 20:23
In der brd waren es vor ca. 40 Jahren schon 20 gegen Einen.
https://www.youtube.com/watch?v=O1oSyYK_RLo&list=RDO1oSyYK_RLo&start_radio =1
Läuft bei mir unter "Hier kommt Ali".
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.