Vollständige Version anzeigen : Sarajevo-Safari
Ή Λ K Λ П
15.11.2025, 12:34
Menschensafari bei Belagerung von Sarajevo macht Schlagzeilen in Italien
Während des Bosnienkriegs sollen gelangweilte Jäger aus dem Ausland hohe Summen bezahlt haben, um Jagd auf Zivilisten machen zu können. Nun ermittelt die italienische Justiz
Was Ezio Gavazzeni an Zeugenaussagen und Material zusammengetragen hat, lässt einem das Blut in den Adern gefrieren: In den Jahren 1993 und 1994 sollen insgesamt wohl über hundert ausländische Jäger, die keine Lust mehr hatten, immer nur auf Hirsche, Rehe und Wildschweine zu schießen, 80.000 bis 100.000 Euro dafür bezahlt haben, auch einmal einen Menschen erlegen zu können. Gelegenheit dazu bot ihnen laut Gavazzenis Recherchen der serbische Sicherheitsdienst, der während der Belagerung von Sarajevo in den Hügeln rund um die bosnische Hauptstadt regelrechte Menschensafaris organisiert haben soll. Besonders grausames Detail: Handelte es sich bei dem Opfer um ein Kind, lag der Preis für den Abschuss höher.
[…]
https://www.derstandard.de/story/3000000296340/menschensafari-bei-belagerung-von-sarajevo-macht-schlagzeilen-in-italien
Während Kinder verhungerten und Granaten in Kinderspielplätze einschlugen standen diese Monster am Rand und suchten sich ihre Ziele aus. Sie zahlten Geld um einen Menschen wie ein Stück Wild zu erlegen. Sie zielten auf Väter, die nach Feuerholz suchten. Auf Mütter, die vor Lazaretten Schlange standen.
Während Kinder verhungerten und Granaten in Kinderspielplätze einschlugen standen diese Monster am Rand und suchten sich ihre Ziele aus. Sie zahlten Geld um einen Menschen wie ein Stück Wild zu erlegen. Sie zielten auf Väter, die nach Feuerholz suchten. Auf Mütter, die vor Lazaretten Schlange standen.
Es ist immer wieder erschreckend zu sehen, zu welchen Grausamkeiten Menschen fähig sind.
kotzfisch
15.11.2025, 14:37
Es ist immer wieder erschreckend zu sehen, zu welchen Grausamkeiten Menschen fähig sind.
Wenns wahr ist.Bislang soll kein Name bekanntgeworden sein? 30 Jahre später? Fake?
Blasphemist
15.11.2025, 14:38
Wenns wahr ist.Bislang soll kein Name bekanntgeworden sein? 30 Jahre später? Fake?
Diese Möglichkeit besteht natürlich und ist nicht von der Hand zu weisen.
Das ist natürlich auch möglich.
Nicht Sicher
15.11.2025, 14:41
Westlich-europäische Werte eben, wie man sie kennt.
Westlich-europäische Werte eben, wie man sie kennt.
Welche "europäischen Werte" sollten es sein, die hier von Kriminellen ausgelebt und eingehalten wurden?
Ruprecht
15.11.2025, 15:07
Angeblich sollen sich auch BRD-Bewohner an dieser abartigen Sauerei beteiligt haben.
Differentialgeometer
15.11.2025, 15:10
Da denkt man immer, Hollywood übertreibt mit Filmen wie „Hostel“ oder „The Hunt“ oder auch „Utopia“ (in Bezug auf Corona) - mittlerweile glaube ich, dass ist einfach deren Erinnerung oder Pläne in Film/Serien gegossen
In den neunziger Jahren gab es keinen Euro, das riecht gewaltig nach Ente.
Angeblich sollen sich auch BRD-Bewohner an dieser abartigen Sauerei beteiligt haben.
Der ganze Artikel besteht aus "angeblich" und Konjunktiven. Der Standard ist das gleiche Schmierenblatt wie die Bild .
Der ganze Artikel besteht aus "angeblich" und Konjunktiven. Der Standard ist das gleiche Schmierenblatt wie die Bild .
Es ist wieder einmal die Frage, wem nutzt eine solche Räuberpistole, in diesem Fall scheinen Diasporabosniaken die Opferkarte ausspielen zu wollen, oder zu dürfen.
(...)
Im Jahr 2022 wurde die Horrorgeschichte im Dokumentarfilm Sarajevo Safari des slowenischen Regisseurs Miran Zupanič behandelt. Unter den Produzenten des Films figurierte auch der Sender Al Jazeera Balkans.(....)
Und natürlich versucht man Uneinigkeit unter den "Kuffar" und Verdächtigungen gegen diese Vorschub zu leisten.
Ruprecht
15.11.2025, 16:09
Aber falls es das doch gab, wäre es schon eine Sauerei.
Früher gab es laufend Diskussionen über das Thema Jugoslawien.
Nicht ein "Bosnier" klonnte mir erklären, was ein "Bosnier" sei, also ob es eine Ethnie sei.
Anhalter
15.11.2025, 16:45
Nicht ein "Bosnier" klonnte mir erklären, was ein "Bosnier" sei, also ob es eine Ethnie sei.
Die Bezeichnung Bosnier ist unabhängig von Religion oder Ethnie.
Erneut zur Sachlichkeit:
Und alles in Verbindung zum Thema des Überfalls des Terrorwestens auf Jugoslawien.
Mir muss man den Namen nicht erklären, der ist mir bekannt, so wie mir der Überfall auf Jugoslawien durch den Terrorwesten ein Jahr zuvor bekannt war.
BrüggeGent
15.11.2025, 16:53
Erneut zur Sachlichkeit:
Und alles in Verbindung zum Thema des Überfalls des Terrorwestens auf Jugoslawien.
Mir muss man den Namen nicht erklären, der ist mir bekannt, so wie mir der Überfall auf Jugoslawien durch den Terrorwesten ein Jahr zuvor bekannt war.
Die Kroaten sprechen aber nicht vom "Terrorwesten"...
Anhalter
15.11.2025, 16:55
Der "Terrorwesten" hat ja auch nicht Kroatien bombadiert sondern Serbien und das war für mich schon ein Verbrechen.
Garantiert Katholiken aus Italien, nach der Rückkehr vom Geschäft wieder um Vergebung beten, elende Schweine.
pixelschubser
15.11.2025, 16:56
Aber falls es das doch gab, wäre es schon eine Sauerei.
Aus der Ukraine/Donbas gibt es ähnliche Berichte. Und in Afrika sind diese Safaris bestätigt.
Anhalter
15.11.2025, 16:57
Garantiert Katholiken aus Italien, nach der Rückkehr vom Geschäft wieder um Vergebung beten, elende Schweine.
Ja so machen das auch Mafiosi, ein elendes Pack.
Weil sie schon immer Terroristen waren.
Anhalter
15.11.2025, 17:00
Schon unter Hitler als Ustaschafaschisten ...
BrüggeGent
15.11.2025, 17:01
Terroristen...!? das sagen die Serben eher über die Albaner.
BrüggeGent
15.11.2025, 17:01
Tito als Halbkroate war Kommunist...
Anhalter
15.11.2025, 17:03
Terroristen...!? das sagen die Serben eher über die Albaner.
Der Kosovo ist ein unnötiger Klotz am Bein der EU und gehört eigentlich zu Serbien.
Anhalter
15.11.2025, 17:06
Tito als Halbkroate war Kommunist...
Sein Vater war Kroate, seine Mutter Slowenin. Irgendwie mochte ich den Tito ...
Aquifolium
15.11.2025, 17:06
Wenns wahr ist.
Wäre nicht die erste Unwahrheit im Zusammenhang dieses Konfliktes.
https://www.youtube.com/watch?v=R5eMYMPdMCE
Es wurden also bekannte Inhalte vorgetragen.
Weiterhin nicht erklärt bleibt was ein Bosnier sei, also ob es eine Ethnie sei.
https://media0.faz.net/ppmedia/w1240/aktuell/feuilleton/920349316/1.7993382/16x9/propaganda-wirkt-dieses-plakat.jpg
Noch viel früher, in der Sächsischen Schweiz gibt es ein Waldgebiet, das heisst, Kroatenhau. Dort haben sich die Bauern mit Vieh und Familie vor den raubenden, und brandschatzenden Kroaten im Mittelalter versteckt. Noch Fragen?
Anhalter
15.11.2025, 18:15
Noch viel früher, in der Sächsischen Schweiz gibt es ein Waldgebiet, das heisst, Kroatenhau. Dort haben sich die Bauern mit Vieh und Familie vor den raubenden, und brandschatzenden Kroaten im Mittelalter versteckt. Noch Fragen?
Besten Dank für die Information. Wieder was gelernt ...
Erneut zur Sachlichkeit:
Die Frage wurde auch hier aufgeworfen, und auch hier konnte sie nicht beantwortet werden, was ein "Bosnier" sei.
Die geographische Zuordnung wäre damit nicht gemeint.
Die Bezeichnung Bosnier ist unabhängig von Religion oder Ethnie.
Kroaten und Serben aus Bosnien bezeichnen sich nie als Bosnier. Wozu auch?
Die Frage wurde auch hier aufgeworfen, und auch hier konnte sie nicht beantwortet werden, was ein "Bosnier" sei.
Die geographische Zuordnung wäre damit nicht gemeint.
Da ich sieben Monate in diesem Gebiet (Bosnien, Kroatien, Montenegro, Kosovo) zugebracht habe: ethnisch sehen die Menschen in Bosnien mehr oder weniger gleich aus. Bis auf die ersichtlichen Fremdkörper Zigeuner, welche ich noch teilweise in Wellblechhütten habe leben sehen. Und einige orientalisch Aussehende unter den Muslimen. Von den Kroaten (Katholiken) war ich beeindruckt: alles sauber und ordentlich. Von den Muslimen enttäuscht: Müll direkt in die Flüsse und Straßengräben entsorgt, keinen hat das öffentliche Gut interessiert. In Mostar zum Beispiel konnte man sofort erkennen wo Kroaten und wo Muslime leben. Hier habe ich als 18jähriger verstanden was Kultur-Religion bedeutet und wie es die Menschen formt.
Da ich sieben Monate in diesem Gebiet (Bosnien, Kroatien, Montenegro, Kosovo) zugebracht habe: ethnisch sehen die Menschen in Bosnien mehr oder weniger gleich aus. Bis auf die ersichtlichen Fremdkörper Zigeuner, welche ich noch teilweise in Wellblechhütten habe leben sehen. Und einige orientalisch Aussehende unter den Muslimen. Von den Kroaten (Katholiken) war ich beeindruckt: alles sauber und ordentlich. Von den Muslimen enttäuscht: Müll direkt in die Flüsse und Straßengräben entsorgt, keinen hat das öffentliche Gut interessiert. In Mostar zum Beispiel konnte man sofort erkennen wo Kroaten und wo Muslime leben. Hier habe ich als 18jähriger verstanden was Kultur-Religion bedeutet und wie es die Menschen formt.
Danke für Ihren äusserst interessanten Post, wobei der letzte Satz eine besondere Gewichtung darstellt:
Hier habe ich als 18jähriger verstanden was Kultur-Religion bedeutet und wie es die Menschen formt
Trotzdem wäre auch Ihr Inhalt keine Beantwortung der aufgeworfenen Frage, was ein "Bosnier" sei, wobei Sie sehr nahe daran wären.
Daher die Frage vereinfachter formuliert und gestellt:
Was ist der Unterschied zwischen Serben und Kroaten,
die einst ins christliche Griechenland (ROMANIA, Byzantinische Autokratie) einwanderten, und sich heute unterscheiden in
- Kroaten
- Serben
- Bosnier
Zu ROMANIA:
Η Ρωμανία κι αν πέρασεν, ανθεί και φέρει κι άλλο.
(auch wenn Romania vergangen, so blüht sie täglich auf)
https://romiosini.wordpress.com/wp-content/uploads/2013/01/romania1.jpg?w=300&h=217
oben: Romania (gelb)
Eigenbezeichnung der Griechen für ihr christliches Byzanz.
Zerstört von den katholischen Kreuzrittern,
dann von Moslems eingenommen, da zuvor im Kampf gegen katholische Kreuzritter ausgeblutet.
Dann vom Terrorwesten 1919 verhindert, dass es wiederauflebt.
Danke für Ihren äusserst interessanten Post, wobei der letzte Satz eine besondere Gewichtung darstellt:
Trotzdem wäre auch Ihr Inhalt keine Beantwortung der aufgeworfenen Frage, was ein "Bosnier" sei, wobei Sie sehr nahe daran wären.
Daher die Frage vereinfachter formuliert und gestellt:
Was ist der Unterschied zwischen Serben und Kroaten,
die einst ins christliche Griechenland (ROMANIA, Byzantinische Autokratie) einwanderten, und sich heute unterscheiden in
- Kroaten
- Serben
- Bosnier
Zu ROMANIA:
Η Ρωμανία κι αν πέρασεν, ανθεί και φέρει κι άλλο.
(auch wenn Romania vergangen, so blüht sie täglich auf)
https://romiosini.wordpress.com/wp-content/uploads/2013/01/romania1.jpg?w=300&h=217
oben: Romania (gelb)
Eigenbezeichnung der Griechen für ihr christliches Byzanz.
Zerstört von den katholischen Kreuzrittern,
dann von Moslems eingenommen, da zuvor im Kampf gegen katholische Kreuzritter ausgeblutet.
Dann vom Terrorwesten 1919 verhindert, dass es wiederauflebt.
Das Bild ist zu klein, hier ein besseres:
https://uploads.disquscdn.com/images/23656836faeed3d8c7ccfbee5276d9deecfb8f965a3bea1530 9baf3e31c1e7bc.jpg
The christian Roman Empire and the Barbarian state after the reign of Justinian (565 AD)
Genetik:
https://i.ibb.co/JR97fKfZ/vquf4hgr2q9y.jpg (https://ibb.co/vxSP7H79)
Vom russischen Genetiker Oleg Balanovsky's monograph Genepool of Europe (2015)
Genetische Gemeinsamkeiten, Verwandtschaft.
https://ars.els-cdn.com/content/image/1-s2.0-S0092867423011352-fx1_lrg.jpg
https://ars.els-cdn.com/content/image/1-s2.0-S0092867423011352-gr1_lrg.jpg
A genetic history of the Balkans from Roman frontier to Slavic migrations (https://www.sciencedirect.com/science/article/pii/S0092867423011352)
Interessant für mich ist das die meisten Menschen im Balkan, zusammen mit den Skandinaviern, Sardiniern zu den Ureinwohnern Europas gehören, bevor Kelten und Slawen aus den Steppen der heutigen Ukraine und Russlands kommend es eroberten.
https://images.squarespace-cdn.com/content/v1/55d49893e4b0caee6f77186f/1561557822216-Z2QPEW974B9QU86OAI8V/YDNA+haplogroups.png
https://i.ibb.co/DfT8w49R/Haplogroup-I1.png (https://ibb.co/3mQMS1pC)
https://i.ibb.co/0p9X1ZC5/Haplogroup-I2a.png (https://ibb.co/LDgPB6xK)
standard Müll Artikel des Unfuges
die grössten Anschläge wie auf den Marktplatz, wurden von den Bosnischen Verbrecherbanden verübt.
unf andere wo man abziehende Serbische Soldaten einfach abschoss, die unbwaffemt waren
Anhalter
19.11.2025, 14:44
Kroaten und Serben aus Bosnien bezeichnen sich nie als Bosnier. Wozu auch?
Das habe ich auch nicht behauptet, denn sie sind ja auch keine Bosnakier, denn die sind wiederum eigenständig.
Rabauke076
22.11.2025, 07:44
Jetzt wollen sie Vucic ans Leder , ihm wird die Beteiligung an Sniper Safaris in Sarajevo vorgeworfen !
Berichtet nicht nur der Focus !
Angeblich soll es sogar Bildmaterial geben die Vucic an einem Schießstand von " Sniper Touristen " zeigen sollen !
Ein Reporter hat Vucic jetzt wohl auch angezeigt , der Reporter soll im Besitz des Filmmaterials sein !
Ή Λ K Λ П
22.11.2025, 20:04
standard Müll Artikel des Unfuges
die grössten Anschläge wie auf den Marktplatz, wurden von den Bosnischen Verbrecherbanden verübt.
unf andere wo man abziehende Serbische Soldaten einfach abschoss, die unbwaffemt waren
Kurz: Alles, was du schreibst, ist seit 25 Jahren widerlegte Kriegsverbrecher-Propaganda, für die Mladic & Co. lebenslänglich kassiert haben. Ende der Durchsage.
Kurz: Alles, was du schreibst, ist seit 25 Jahren widerlegte Kriegsverbrecher-Propaganda, für die Mladic & Co. lebenslänglich kassiert haben. Ende der Durchsage.
Srebrenica, war ein "Hoax" schrieb der UN, Militärbeobacher: Branca, Spanischer General. So sind die Fakten. Milosevic, wurde durch ein Lebra Mekiment ermordet, wie die Autoposie ergab, weil die Anklage zusammengefallen war, wie auch die Anklägerin Ponti schrieb.
ich sprach damals mit Leuten die vor Ort waren, sogar dem Deutschland General, der dort als Erster SFOR Leiter dort war.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.