PDA

Vollständige Version anzeigen : Büchermesse Seitenwechsel



MANFREDM
11.11.2025, 08:30
Fulminante Erstauflage - mit über 6000 Besuchern endet die erste Büchermesse SEITENWECHSEL!

Die erste Büchermesse Seitenwechsel in Halle (Saale) ist erfolgreich zu Ende gegangen. Zwei Tage lang verwandelte sich die Messehalle in ein Paradies für Bücherfreunde: Über 6000 Besucher sorgten für volle Gänge, ausverkaufte Regale und überfüllte Vortragsräume. Aussteller und Organisatoren zeigen sich erschöpft, aber glücklich – das Leserfest war ein voller Erfolg und bot reichlich Raum für Austausch, Entdeckungen und inspirierende Begegnungen.

Die nächste Büchermesse Seitenwechsel findet am 7. und 8. November 2026 statt.


https://www.messe-seitenwechsel.de/

Nachdem die Buchmessen in Leipzig und Frankfurt auf Antifa-Kurs gegangen sind. Die herkömmlichen Buchmessen in Frankfurt und Leipzig seien intellektuell erschöpft, und vor allem bilden sie seit den Antifa-Aktionen von 2017 und der nachfolgenden Isolierung rechter Verlage keine echte Vielfalt mehr ab. Diese Diagnose hatte die Dresdner Buchhändlerin Susanne Dagen – die auch Verlegerin (Edition Buchhaus Loschwitz) und Kommunalpolitikerin (einst Freie Wähler, heute AfD) ist – veranlasst, eine eigene Buchmesse ins Leben zu rufen.

Interview mit Susanne Dagen: https://www.messe-seitenwechsel.de/artikel/interview-susanne-dagen-buchhaus-loschwitz-1

Der MDR hat nichts anderes zu tun, als Antifa-Propaganda nach zu beten: https://www.mdr.de/nachrichten/sachsen-anhalt/halle/halle/buchmesse-seitenwechsel-demo-festival-bilanz-kultur-news-100.html

Lykurg
11.11.2025, 08:48
Das ist doch gut. Auch, dass die Deutschen überhaupt noch Bücher lesen. Weiter so! Eine wirklich tolle Aktion.