Vollständige Version anzeigen : "Seitenwechsel" in Halle
Morrison
10.11.2025, 07:32
https://youtu.be/lw2tXrBjx6E?si=8qR369_7KbnM8y17
Sehr ausführlich ab Min 28:30 ungefähr.
Bei "Seitenwechsel" handelt es sich um eine Buchmesse von nationalkonservativen Verlagen, die bei den Regimebuchmessen in Leipzig oder Frankfurt regelmäßig geschnitten werden oder/ und es riesige Proteste gegen deren Teilnahme an den Katzentischen kommt.
Halle an der Saale an einem Samstagmorgen im November. Vor der Messe stehen nicht etwa Leseratten, sondern die übliche Mischung aus „Aktivisten“ mit Trillerpfeifen, Schildern und Antifa-Fotografen. Ihr Auftrag: die Messegäste ablichten, einschüchtern, den Zugang erschweren, sie am liebsten ganz vom Besuch abhalten. Es hilft nichts: Die Besucher kommen in Scharen.
400 linkswoke brd-Organisationen und hohe finanzielle Unterstützung durch diese Amadeo Antonio Stiftung und die Grünen sollten einen Massenprotest gegen die patriotische Buchmesse auslösen.
Zudem ist Halle an der Saale eines der echten ostdeutschen Shitholes mit weit weit überproportional grosser Antifa- und Moslemszene .
Man kann aber sagen: Der Berg kreiste und gebahr eine Maus.
Ich bin mit aber sicher, hätte es die Veranstaltung in Norddeutschland [ West] gegeben, in Kiel ,Oldenburg oder Flensburg, es wären viele tausend Gegendemonstranten erschienen.
Aus Norddeutschland ( West) gab es dazu , soweit ich es in Erfahrung bringen konnte, nicht einen einzigen Teilnehmer bei der Buchmesse selber.
Ansonsten war ganz Deutschland irgendwie vertreten, sogar aus Dortmund in nrw kamen Aussteller.
Wie gesagt: Der Gegenprotest war im Hinblick auf riesige teuere linke Miblisierungsversuche lächerlich, ein paar hundert verirrte Gestalten mit rotem Dreck im Kopf prollten herum.
Meist aus Berlin oder Leipzig angereist.
In den Messehallen: gute Stimmung, Freude, großes Interesse, dichtes Gedränge, gespannte Erwartung, volle Säle. Schon am Vormittag drängen sich Besucher im Foyer. Während draußen linksradikale Chöre ihre Parolen in die Kälte schreien, reden drinnen Autoren, Verleger und Denker über Freiheit, Medien, Ausprägungen des radikalen und politischen Islam, Literatur.
Anders nach zahlreichen Schilderungen auf der Buchmesse, man spricht von rund 5000 Besuchern und mehr.
Roger Köppel, Chefredakteur der Weltwoche, ist auch in Halle zu Gast. „In Deutschland werden wieder Mauern gebaut“, sagt er. „Aber diesmal stehen Sie auf der richtigen Seite.“ Der Satz trägt weit über Halle hinaus.
Fürwahr: Der Satz des Jahres. Es ging darum, dass Steinmeier eine "Brandmauer" gegen Ostdeutschland erbauen will.
Die Antifa draußen? Leiser geworden. Ihre Parolen verhallen irgendwo zwischen Polizeiabsperrungen und Medienrummel. Youtuber wie „Weichreite“ oder „Schmidtkes Welt“ streamen die Protestchen draußen auf der Straße und vor der Halle. Sitzproteste einiger weniger, die nach dem Aus der Klimakleber ein neues Betätigungsfeld gefunden zu haben scheinen. Zwei spielen Karten. Ein vorbeilaufendes Messebesucherpaar ruft den vermummten, Multifunktionskleidung tragenden Aktivisten „Geht mal arbeiten!“ zu. Es rieche nach Cannabis, das morgens um 11 Uhr.
Jeder, der will, kann erneut feststellen, was strohdeutsche Linke darstellen: Den Abschaum der Menschheit gemeinsam mit ihren Verbündeten, den Talahons.
Das sind durchweg derart dumme, an Geist und Seele kastrierte "Menschen", mit Gesichtsausdruck durchweg wie einst Kaiser Nero mit dem unvergessenen Peter Ustinov.:
https://i.postimg.cc/WdHKGzTF/Screenshot-20251110-072346-Google.jpg (https://postimg.cc/WdHKGzTF)
Landauf,landab, die sehen alle so aus, die Linkswoken.
Ich frage mich: Warum haben solche Leute soviel Macht?
https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/buchmesse-seitenwechsel-halle/
Die Quintessenz des ganzen: Ja, die Buchmesse war ein Erfolg.
Aber: Ändern an den Zuständen in der brd wird sie nichts.
Auch war sie im Vergleich zu "Frankfurt" natürlich extrem klein.
Vielleicht ein kleiner Nadelstich on den Arm des westdeutschen Establishments , mehr aber auch nicht.
Um die Roten von der Macht zu vertreiben, müsste das gesamte Volk ran.
Das aber kann man vergessen. Die Almans heulen zum Großteil mit dem System.
Das sollte man wissen, wenn man jetzt zu laut jubelt ob der Buchmesse.
BrüggeGent
10.11.2025, 12:42
https://youtu.be/lw2tXrBjx6E?si=8qR369_7KbnM8y17
Sehr ausführlich ab Min 28:30 ungefähr.
Bei "Seitenwechsel" handelt es sich um eine Buchmesse von nationalkonservativen Verlagen, die bei den Regimebuchmessen in Leipzig oder Frankfurt regelmäßig geschnitten werden oder/ und es riesige Proteste gegen deren Teilnahme an den Katzentischen kommt.
400 linkswoke brd-Organisationen und hohe finanzielle Unterstützung durch diese Amadeo Antonio Stiftung und die Grünen sollten einen Massenprotest gegen die patriotische Buchmesse auslösen.
Zudem ist Halle an der Saale eines der echten ostdeutschen Shitholes mit weit weit überproportional grosser Antifa- und Moslemszene .
Man kann aber sagen: Der Berg kreiste und gebahr eine Maus.
Ich bin mit aber sicher, hätte es die Veranstaltung in Norddeutschland [ West] gegeben, in Kiel ,Oldenburg oder Flensburg, es wären viele tausend Gegendemonstranten erschienen.
Aus Norddeutschland ( West) gab es dazu , soweit ich es in Erfahrung bringen konnte, nicht einen einzigen Teilnehmer bei der Buchmesse selber.
Ansonsten war ganz Deutschland irgendwie vertreten, sogar aus Dortmund in nrw kamen Aussteller.
Wie gesagt: Der Gegenprotest war im Hinblick auf riesige teuere linke Miblisierungsversuche lächerlich, ein paar hundert verirrte Gestalten mit rotem Dreck im Kopf prollten herum.
Meist aus Berlin oder Leipzig angereist.
Anders nach zahlreichen Schilderungen auf der Buchmesse, man spricht von rund 5000 Besuchern und mehr.
Fürwahr: Der Satz des Jahres. Es ging darum, dass Steinmeier eine "Brandmauer" gegen Ostdeutschland erbauen will.
Jeder, der will, kann erneut feststellen, was strohdeutsche Linke darstellen: Den Abschaum der Menschheit gemeinsam mit ihren Verbündeten, den Talahons.
Das sind durchweg derart dumme, an Geist und Seele kastrierte "Menschen", mit Gesichtsausdruck durchweg wie einst Kaiser Nero mit dem unvergessenen Peter Ustinov.:
https://i.postimg.cc/WdHKGzTF/Screenshot-20251110-072346-Google.jpg (https://postimg.cc/WdHKGzTF)
Landauf,landab, die sehen alle so aus, die Linkswoken.
Ich frage mich: Warum haben solche Leute soviel Macht?
https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/buchmesse-seitenwechsel-halle/
Die Quintessenz des ganzen: Ja, die Buchmesse war ein Erfolg.
Aber: Ändern an den Zuständen in der brd wird sie nichts.
Auch war sie im Vergleich zu "Frankfurt" natürlich extrem klein.
Vielleicht ein kleiner Nadelstich on den Arm des westdeutschen Establishments , mehr aber auch nicht.
Um die Roten von der Macht zu vertreiben, müsste das gesamte Volk ran.
Das aber kann man vergessen. Die Almans heulen zum Großteil mit dem System.
Das sollte man wissen, wenn man jetzt zu laut jubelt ob der Buchmesse.
Für einen "kleinen Nadelstich" war die Aufregung der Linken und der rot-grünen Medien erstaunlich groß...
Morrison
10.11.2025, 20:32
Für einen "kleinen Nadelstich" war die Aufregung der Linken und der rot-grünen Medien erstaunlich groß...
Und trotzdem ist es nicht mehr.
Gut, dass die Buchmesse erfolgreich war. Es ist mal etwas ganz neues.
Wir wissen, dass im Westen der Teufel los gewesen wäre, hätte sie dort stattgefunden.
Erst, wenn in einer Stadt wie Kiel ,Hannover,Frankfurt oder Köln aolch eine Messe ebenfalls 5000 Besucher gesehen hätte und das woke Gelumpe in ebenso geringer Anzahl erfolglos dagegen demonstriert hätte wie im Osten, könnte man von einem Erfolg sprechen, der aufhorchen ließe.
Minimalphilosoph
10.11.2025, 20:41
Und trotzdem ist es nicht mehr.
Gut, dass die Buchmesse erfolgreich war. Es ist mal etwas ganz neues.
Wir wissen, dass im Westen der Teufel los gewesen wäre, hätte sie dort stattgefunden.
Erst, wenn in einer Stadt wie Kiel ,Hannover,Frankfurt oder Köln aolch eine Messe ebenfalls 5000 Besucher gesehen hätte und das woke Gelumpe in ebenso geringer Anzahl erfolglos dagegen demonstriert hätte wie im Osten, könnte man von einem Erfolg sprechen, der aufhorchen ließe.
Die Messe war ein Erfolg. Der Veranstaltungsort war gut gewählt. Es gab nichts anderes oder besseres zwischen Halle und Leipzig. ;)
Morrison
11.11.2025, 05:17
Die Messe war ein Erfolg. Der Veranstaltungsort war gut gewählt. Es gab nichts anderes oder besseres zwischen Halle und Leipzig. ;)
Der Osten war gut gewählt, weil dir Menschen dort politisch doch viel rationaler ticken als im durch und durch woke ideologisierten Westen.
Auch wenn es Halle war, eine der übelsten Städte im Osten gemeinsam mit Jena und dem Südteil von Leipzig.
Gut aber, dass das rotwoke Gesindel massivste Proteste ankündigte und 400 Organisationen zum woken Widerstand aufrufen, der "Erfolg" aber äusserst dürftig war.
Der Osten lebt, leider nicht mehr so straight wie früher.
Wenn übrigens eine neue Grenze zwischen West und Ost kommt, eine physische, wird sie übrigens von Westdeutschland aus errichtet werden
Der nrwler Steinmeier hatte am 9.11. eigentlich den Startschuss dazu gegeben.
Falls die AfD im Osten tatsächlich on 1 oder 2 Bundesländern die Macht bekommt, wird der Westen die Grenze schliessen.
Wären die Ostdeutschen so knorke wie in den 90ern, würden sie dem selber handelnd zuvor kommen.
Morrison
11.11.2025, 05:27
https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/wie-die-faz-aus-einem-literaturfest-eine-staatsbedrohung-macht/
Gerade in einer der widerwärtigsten westdeutschen Städte macht dir einst Konservative, heute linksextreme FAZ im Nachhinein gegen die Messe mobil.
Man stelle sich vor, die gleiche Messe hätte in Frankfurt stattgefunden..
Schlummifix
11.11.2025, 05:36
Ja, die Teilung Deutschlands ist wieder voll im Gange, und offensichtlich.
P.S. zum Glück gab es wieder ein "breites Bündnis".
Halle ist mir als ziemlich umgevolktes shithole in Erinnerung. Komisch, dass dort so etwas möglich ist.
Der Osten war gut gewählt, weil dir Menschen dort politisch doch viel rationaler ticken als im durch und durch woke ideologisierten Westen.
Auch wenn es Halle war, eine der übelsten Städte im Osten gemeinsam mit Jena und dem Südteil von Leipzig.
Gut aber, dass das rotwoke Gesindel massivste Proteste ankündigte und 400 Organisationen zum woken Widerstand aufrufen, der "Erfolg" aber äusserst dürftig war.
Der Osten lebt, leider nicht mehr so straight wie früher.
Wenn übrigens eine neue Grenze zwischen West und Ost kommt, eine physische, wird sie übrigens von Westdeutschland aus errichtet werden
Der nrwler Steinmeier hatte am 9.11. eigentlich den Startschuss dazu gegeben.
Falls die AfD im Osten tatsächlich on 1 oder 2 Bundesländern die Macht bekommt, wird der Westen die Grenze schliessen.
Wären die Ostdeutschen so knorke wie in den 90ern, würden sie dem selber handelnd zuvor kommen.
ABT 1
... und wie soll die zuvorkommende Handlung geschehen? Nochmal unter schaebigen Verrat am eigenen Volk, der Sozialistischen Einheitspartei Deutschlands, den Funktionaeren und Regierungsamtstraegern der Deutschen Demokratischen Republik und dem Sozialismus, durch westliche Dienste freiheitlich-demokratisch fanatisiert, vom Kapitalismus verblendet und verbloedet, ueber den antifaschistischen Schutzwall direkt in die Faenge der kapitalistischen Ausbeuter der BRD zu springen, um sich als unterbezahlte, wg. der sozialistischen Praegung diskriminierte, willfaehrige westliche Systemlinge zu verdingen, funktioniert nicht.
Menschen die sich nicht von ihren Gefuehlen steuern lassen, sondern ihren rationalen Verstand nutzen, haben die Faehigkeit sich ihre Entscheidungen und Handlungen vorher zu genau zu ueberlegen. Wer das macht tritt bzw. bei landet bei beschrittenen Wegen nicht in der Scheisse.
Morrison
11.11.2025, 08:07
Ja, die Teilung Deutschlands ist wieder voll im Gange, und offensichtlich.
P.S. zum Glück gab es wieder ein "breites Bündnis".
Halle ist mir als ziemlich umgevolktes shithole in Erinnerung. Komisch, dass dort so etwas möglich ist.
Dass die Abspaltung nun von Westdeutschen eher beschworen wird unter linkswoken Vorsätzen als von Ostdeutschen unter nationalen Überlegungen, überrascht denn schon.
Wenn die brd von Westen aus geteilt wird, was absolut möglich ist bei AfD Regierungen im Osten, hat ganz klar Ostdeutschland gegen die Westdeutschen verloren.
Denn es wäre eine rein ostdeutsche Pflicht, die Freiheit vom Westen zu suchen.
Man ist den durch und durch bösartigen und sich den Volkstod wünschenden Norddeutschen anscheinend ähnlich wenig gewachsen wie dem woken Bevölkerungsanteil in nrw.
Wobei es in nrw, anders als im Norden, noch einige gute Leute gibt.
Man ist hier trotz aller Wut einfach zu wenig bereit, das Eigene zu verteidigen.
Wenigstens hat man diese Buchmesse erfolgreich durchführen können.
Ein Tropfen auf den heissen Stein, sicher, aber besser als kein Tropfen.
Es sollte wenigstens den Sachsen-Anhaltinern etwas Selbstbewusstsein geben.
Der Schmetterlingseffekt ist bekannt.
Der Kampf Ost gegen West hat gerade erst begonnen, das festzustellen, das ist nicht Zynismus, sondern Realitätssinn.
Der Kampf, der vom Westen gewollt auch blutig sein kann.
Er findet dann nicht statt, wenn der Osten so wählt, dass der Westen zufrieden ist.
Dann aber müßte man sich auch für Ostdeutschland schämen.
Ja,Halle könnte auch im Westen liegen beim Stadtbild.
Es ist nicht nur die Stadt , die mehr Moslems beherbergt als das übrige Sachsen Anhalt zusammen, wenn ich es richtig im Kopf habe, sondern hat auch eine riesige Antifaszene.
Da würde ich viele Städte in Süddeutschland dieser Stadt vorziehen.
Morrison
11.11.2025, 08:20
ABT 1
... und wie soll die zuvorkommende Handlung geschehen? Nochmal unter schaebigen Verrat am eigenen Volk, der Sozialistischen Einheitspartei Deutschlands, den Funktionaeren und Regierungsamtstraegern der Deutschen Demokratischen Republik und dem Sozialismus, durch westliche Dienste freiheitlich-demokratisch fanatisiert, vom Kapitalismus verblendet und verbloedet, ueber den antifaschistischen Schutzwall direkt in die Faenge der kapitalistischen Ausbeuter der BRD zu springen, um sich als unterbezahlte, wg. der sozialistischen Praegung diskriminierte, willfaehrige westliche Systemlinge zu verdingen, funktioniert nicht.
Menschen die sich nicht von ihren Gefuehlen steuern lassen, sondern ihren rationalen Verstand nutzen, haben die Faehigkeit sich ihre Entscheidungen und Handlungen vorher zu genau zu ueberlegen. Wer das macht tritt bzw. bei landet bei beschrittenen Wegen nicht in der Scheisse.
Ein schäbiger Verrat der Ostdeutschen an sich selber ist, sich den Wünschen der Hamburger,Bremer,Kieler oder Frankfurter etc zu beugen, nicht aber, für sich selber sorgen zu wollen.
Im Gegensatz zum Westen entstünden auch keine SED2.0 . Die gibt es im Westen jetzt schon.
Wie ich oben aber schon anfügte - zur Zeit sind es vor allem Westdeutsche in den altberüchtigten Landesteilen im Norden, in Teilen nrws und Rheinmain, die Ostdeutschland bei AfD Siegen nächstes Jahr als Feindesland betrachten und eine Grenze ziehen möchten.
Steinmeier hat das durch die Blume sehr klar ausgedrückt.
Der Rheinländer Steinmeier.
Liest man westdeutsche Elaborate über diese Buchmesse, fällt es nicht schwer, sich vorzustellen, wo der Weg hinführt. Natürlich ist man im Westen stocksauer darüber, dass die Buchmesse erfolgreich durchgeführt wurde.
Morrison
12.11.2025, 05:33
https://www.youtube.com/live/991ct666N8A?si=eFOSb2v91TuE4_LQ
Sehr interessante Diskussion über die Buchmesse.
Der Dortmunder Olaf Sundermeyer tobt.
Minimalphilosoph
13.11.2025, 17:47
https://www.youtube.com/live/991ct666N8A?si=eFOSb2v91TuE4_LQ
Sehr interessante Diskussion über die Buchmesse.
Der Dortmunder Olaf Sundermeyer tobt.
Habe ich doch gesagt. Ein Erfolg. Wenn auch nur in konservativen und kritischen Kreisen. In den rechtlich-öffentlichen und auch großen privaten Medien wird der Erfolg kaum erwähnt. :)
https://jungefreiheit.de/debatte/streiflicht/2025/halle-macht-sichtbar-was-frankfurt-und-leipzig-verdraengen/
In Halle zeigt die Seitenwechsel-Buchmesse, daß das „Keine Bühne geben“ ins Leere läuft. Der Vorgang markiert eine Zäsur im kulturbetrieblichen Machtgefüge. Ein Kommentar von JF-Chefredakteur Dieter Stein.
Was für ein großer Aufschlag! Die erste alternative Buchmesse in Halle legte einen beeindruckenden Start hin. 6.000 Besucher an zwei Tagen – mit so einem Andrang konnten neue Verkaufsausstellungen selten aufwarten. Noch dazu bei derartigem Gegenwind. Linke steuergeldfinanzierte NGOs mobilisierten, unterstützt durch die Stadt Halle, seit Monaten gegen das von der Dresdner Buchhändlerin Susanne Dagen organisierte Treffen. Öffentlich-Rechtliche und etablierte Medien orchestrierten massive „zivilgesellschaftliche“ Boykottaufrufe auch gegen die Messegesellschaft. Ohne Erfolg.
BrüggeGent
13.11.2025, 17:51
Habe ich doch gesagt. Ein Erfolg. Wenn auch nur in konservativen und kritischen Kreisen. In den rechtlich-öffentlichen und auch großen privaten Medien wird der Erfolg kaum erwähnt. :)
https://jungefreiheit.de/debatte/streiflicht/2025/halle-macht-sichtbar-was-frankfurt-und-leipzig-verdraengen/
In Halle zeigt die
Seitenwechsel-Buchmesse, daß das „Keine Bühne geben“ ins Leere läuft. Der Vorgang markiert eine Zäsur im kulturbetrieblichen Machtgefüge. Ein Kommentar von JF-Chefredakteur Dieter Stein.
Was für ein großer Aufschlag! Die erste alternative Buchmesse in Halle legte einen beeindruckenden Start hin. 6.000 Besucher an zwei Tagen – mit so einem Andrang konnten neue Verkaufsausstellungen selten aufwarten. Noch dazu bei derartigem Gegenwind. Linke steuergeldfinanzierte NGOs mobilisierten, unterstützt durch die Stadt Halle, seit Monaten gegen das von der Dresdner Buchhändlerin Susanne Dagen organisierte Treffen. Öffentlich-Rechtliche und etablierte Medien orchestrierten massive „zivilgesellschaftliche“ Boykottaufrufe auch gegen die Messegesellschaft. Ohne Erfolg.
Jetzt mußt nur Du selber die JUNGE FREIHEIT noch abonnieren...
Anhalter
13.11.2025, 17:58
Schon sehr interessant ! Sahra Wagenknecht ist für eine Expertenregierung unabhängig von Parteien, soll das wirklich stimmen :?
https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2025/wagenknecht-wirft-steinmeier-politische-dummheit-vor/
Minimalphilosoph
13.11.2025, 18:08
Warum muss ich das? Warum musst du heute im Takt und Anhang mit dem Pestalozzischüler durch die Stränge torkeln und solche Kacke schreiben?
Warum muss ich nun, nachdem ich einen Beitrag von der JF zitierte die JF abonnieren? Was reisst dich zu einer so dämlichen Aussage hin? Kannst du das erklären?
Und frag mich nie wieder so dämlich was ich gegen die ehemaligen PSWler habe. Langweiliger Beitragspingpong. Geistig gelähmte und gelangweilte Boomer, Vollidioten.
BrüggeGent
13.11.2025, 18:09
Schon sehr interessant ! Sahra Wagenknecht ist für eine Expertenregierung unabhängig von Parteien, soll das wirklich stimmen :?
https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2025/wagenknecht-wirft-steinmeier-politische-dummheit-vor/
Sehr kluge Variante...
Zeitgleich will Alice Weidel den Tölpel Chrupalla entsorgen...und nach dem Vorbild Melonis in Italien eine vernünftige liberal-konservative Politik voranbringen.
BrüggeGent
13.11.2025, 18:13
Warum muss ich das? Warum musst du heute im Takt und Anhang mit dem Pestalozzischüler durch die Stränge torkeln und solche Kacke schreiben?
Warum muss ich nun, nachdem ich einen Beitrag von der JF zitierte die JF abonnieren? Was reisst dich zu einer so dämlichen Aussage hin? Kannst du das erklären?
Und frag mich nie wieder so dämlich was ich gegen die ehemaligen PSWler habe. Langweiliger Beitragspingpong. Geistig gelähmte und gelangweilte Boomer, Vollidioten.
Die JUNGE FREIHEIT liegt mir seit 36 Jahren am Herzen...Als Abonnent und Förderer...so einfach ist das...jeder Euro hilft der JF...
Minimalphilosoph
13.11.2025, 18:19
Die JUNGE FREIHEIT liegt mir seit 36 Jahren am Herzen...Als Abonnent und Förderer...so einfach ist das...jeder Euro hilft der JF...
Dann Grüße an den Stein. Ich habe mein Zeitungsabo gekündigt. Den Grund schrieb ich dir sogar schon vor Jahren. Da hast du ähnlich gelabert.
Dass die Abspaltung nun von Westdeutschen eher beschworen wird unter linkswoken Vorsätzen als von Ostdeutschen unter nationalen Überlegungen, überrascht denn schon.
Wenn die brd von Westen aus geteilt wird, was absolut möglich ist bei AfD Regierungen im Osten, hat ganz klar Ostdeutschland gegen die Westdeutschen verloren.
Denn es wäre eine rein ostdeutsche Pflicht, die Freiheit vom Westen zu suchen.
Man ist den durch und durch bösartigen und sich den Volkstod wünschenden Norddeutschen anscheinend ähnlich wenig gewachsen wie dem woken Bevölkerungsanteil in nrw.
Wobei es in nrw, anders als im Norden, noch einige gute Leute gibt.
Man ist hier trotz aller Wut einfach zu wenig bereit, das Eigene zu verteidigen.
Wenigstens hat man diese Buchmesse erfolgreich durchführen können.
Ein Tropfen auf den heissen Stein, sicher, aber besser als kein Tropfen.
Es sollte wenigstens den Sachsen-Anhaltinern etwas Selbstbewusstsein geben.
Der Schmetterlingseffekt ist bekannt.
Der Kampf Ost gegen West hat gerade erst begonnen, das festzustellen, das ist nicht Zynismus, sondern Realitätssinn.
Der Kampf, der vom Westen gewollt auch blutig sein kann.
Er findet dann nicht statt, wenn der Osten so wählt, dass der Westen zufrieden ist.
Dann aber müßte man sich auch für Ostdeutschland schämen.
Ja,Halle könnte auch im Westen liegen beim Stadtbild.
Es ist nicht nur die Stadt , die mehr Moslems beherbergt als das übrige Sachsen Anhalt zusammen, wenn ich es richtig im Kopf habe, sondern hat auch eine riesige Antifaszene.
Da würde ich viele Städte in Süddeutschland dieser Stadt vorziehen.
@1
Schmetterlingseffekt dürfte vielen nicht bekannt sein.
Chaostheorie und Fraktale
Sind selbst dem größten Forumsmathematiker ein Buch mit 7 Siegel.
Da ist ja der Streamer Ansar weiter.
@2
Bleibt noch die Frage wo beim Bruch des Bundes die Kohle für SA herkommt.
Dieter Stein von der "Jungen Freiheit" ließ 2 rechte Verlage von der Buchmesse verbannen.
Darunter der Klosterhaus Verlag was von einer 81jährigen geleitet wird.
Wann wird endlich diese Scheißhausfliege Dieter Stein aus dem nationalen und patriotischen Lager entfernt!
Für den waren schon die Republikaner in den 90ern zu rechts.
Der soll sich endlich offenbaren und in seine CDU eintreten und seinen StaatsSschutzausweis (VS) vorzeigen.
Es gibt aber Gott sei Dank immer mehr Widerstand gegen diese Scheißhausfliege. (Dubrovic Mandic Ex-AfD)
Viele Aussteller haben sich auch gegen das Verhalten dieser scheinpatriotischen Eiterbeule aus CDU Kreisen gewandt und die Verbannung von zwei Verlagen verurteilt.
https://www.youtube.com/watch?v=EkRT3Zek40I
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.