Vollständige Version anzeigen : Schutzgelderpressung oder Vandalismus?
Unwichtiges und uninteressantes Thema, aber ich muss den Vorfall unbedingt erzählen, um das, was ich erfahren habe, verarbeiten zu können.
In dem kleinen Ort, in dem ich lebe, hat eine Frau, die einen "Spätkauf" führt, in einem Facebook-Post darauf aufmerksam gemacht, dass sie Ende des Jahres ihr Geschäft dicht macht.
Sie begründete es mit dem Wegfall ihres Geschäftspartners. Ich ging an ihrem Laden vorbei und erblickte ein Einschussloch in der Scheibe der Eingangstür!
Mutmaßlich Zwille mit Stahlkugeln, ggf. auch leistungsstarkes Luftgewehr. Tage später hatte sie eine Folie mit einem Smiley über das Loch geklebt -hilfloses Zeichen des stillen Protests?
Mittlerweile wurde eine neue Scheibe eingesetzt.
Was denkt ihr, wird die Frau von der Kleinstadt-Mafia erpresst oder wollte nur jemand sein Schießgerät ausprobieren?
Unwichtiges und uninteressantes Thema, aber ich muss den Vorfall unbedingt erzählen, um das, was ich erfahren habe, verarbeiten zu können.
In dem kleinen Ort, in dem ich lebe, hat eine Frau, die einen "Spätkauf" führt, in einem Facebook-Post darauf aufmerksam gemacht, dass sie Ende des Jahres ihr Geschäft dicht macht.
Sie begründete es mit dem Wegfall ihres Geschäftspartners. Ich ging an ihrem Laden vorbei und erblickte ein Einschussloch in der Scheibe der Eingangstür!
Mutmaßlich Zwille mit Stahlkugeln, ggf. auch leistungsstarkes Luftgewehr. Tage später hatte sie eine Folie mit einem Smiley über das Loch geklebt -hilfloses Zeichen des stillen Protests?
Was denkt ihr, wird die Frau von der Kleinstadt-Mafia erpresst oder wollte nur jemand sein Schießgerät ausprobieren?
Die Frage bleibt im Raum stehen: " Hat sie die Polizei eingeschalten oder nicht"? Mafia in einen kleinen Ort? Würde eher sagen Vandalismus! Warum macht sie den Laden zu, läuft er nicht mehr so richtig? Das müsstest du eigentlich
wissen, ich denke das du dort einkaufen gehst oder?.....
Die Frage bleibt im Raum stehen: " Hat sie die Polizei eingeschalten oder nicht"? Mafia in einen kleinen Ort? Würde eher sagen Vandalismus! Warum macht sie den Laden zu, läuft er nicht mehr so richtig? Das müsstest du eigentlich
wissen, ich denke das du dort einkaufen gehst oder?.....
Weiß nicht, ob sie die Polizei einschaltete.
Auch in kleinen Städten gibt es eine Mafia.
Sie sagt, sie müsse schließen, weil ihr Geschäftspartner keine Lust mehr hat.
Gehe dort nicht einkaufen.
Bettmaen
07.11.2025, 20:33
Schutzgelderpressung? Hat sie dem Moloch Staat die Steuern spät oder nicht gezahlt?
Minimalphilosoph
07.11.2025, 20:38
Welches Kaliber? Magst du ängstliche Frauen? Gibt es kleine räudige Kanakenkinder in der Nähe? Gibt es erpresserische Anfragen?
Diese vier Ermittlungsansätze würde ich empfehlen.
Ich würde dir diese Erstausrüstung empfehlen. (leider nur auf norwegisch)
https://www.adlibris.com/nb/produkt/agentsett-stor-eske-karnan-23401448?article=P23401448&utm_source=google&utm_medium=cpc&utm_campaign=AR%3A+Z+-+pMAX+Shopping+-+Generic+-+Leksaker&gad_source=1&gad_campaignid=21245721298&gclid=EAIaIQobChMIicCtvOXgkAMVCmaRBR3ntBozEAQYBSAB EgI36fD_BwE
Sitting Bull
07.11.2025, 20:50
Welches Kaliber? Magst du ängstliche Frauen? Gibt es kleine räudige Kanakenkinder in der Nähe? Gibt es erpresserische Anfragen?
https://www.adlibris.com/nb/produkt/agentsett-stor-eske-karnan-23401448?article=P23401448&utm_source=google&utm_medium=cpc&utm_campaign=AR%3A+Z+-+pMAX+Shopping+-+Generic+-+Leksaker&gad_source=1&gad_campaignid=21245721298&gclid=EAIaIQobChMIicCtvOXgkAMVCmaRBR3ntBozEAQYBSAB EgI36fD_BwE
Konnte mal ganz gut dänisch und kein norwegisch ,allerdings viele Jahre nicht mehr benutzt.
Den link konnte ich tatsächlich auch lesen.
Minimalphilosoph
07.11.2025, 21:04
Konnte mal ganz gut dänisch und kein norwegisch ,allerdings viele Jahre nicht mehr benutzt.
Den link konnte ich tatsächlich auch lesen.
Die drei skandinavischen Sprachen sind in der Schrift absolut lesbar und zu verstehen. In den Dialekten gibt es Konflikte sogar zwischen Troms und Sunnmöre. Die Aussprache spielt keine Rolle. Tausende Bergdialekte. In Schweden Seedialakte.
Mir merkt man den Deutschen nur wegen der Grammatikfehler an.
Und wegen der Kragenspiegel. :D
autochthon
07.11.2025, 21:39
Ich denke, wir alle wissen wer hinter so etwas steckt.
Minimalphilosoph
07.11.2025, 21:42
Entweder die Antifa oder gar der Jude.
Weiß nicht, was Kleines.
Nein, mutige, die richtig rangehen.
Nein.
Das weiß ich nicht.
Tack so mycket. (Keine Ahnung, ob es so richtig ist)
Minimalphilosoph
07.11.2025, 23:18
Weiß nicht, was Kleines.
Nein, mutige, die richtig rangehen.
Nein.
Das weiß ich nicht.
Tack so mycket. (Keine Ahnung, ob es so richtig ist)
Das nicht im skandinavischen Wörterbuch auftauchende "so" musst du mit übertriebenen Gesten interpretieren oder dir vorstellen. Ich danke dir Sooooooooo dolle und dann übertrieben grienen.
Mye, mykje...
"Dra til helvete" oder "hold kjeften" sind die einzigen Grüße und zu übermittelnden Wünsche die du dort beherrschen solltest. :D
Sitting Bull
07.11.2025, 23:45
Das nicht im skandinavischen Wörterbuch auftauchende "so" musst du mit übertriebenen Gesten interpretieren oder dir vorstellen. Ich danke dir Sooooooooo dolle und dann übertrieben grienen.
Mye, mykje...
"Dra til helvete" oder "hold kjeften" sind die einzigen Grüße und zu übermittelnden Wünsche die du dort beherrschen solltest. :D
hold kjeften din ossel ist auch so ein netter dänisch-skandinavischer Gruß:D
Minimalphilosoph
07.11.2025, 23:50
hold kjeften din ossel ist auch so ein netter dänisch-skandinavischer Gruß:D
Ich sehe schon. Du hast mehrere Ferienwohnungen. :D
Schneider
08.11.2025, 06:41
Ich nicht, sonst könnte ich der Polizei den Täter nennen.
Ruprecht
08.11.2025, 07:29
Sieht aus wie der Webshop von Soshana.
Morrison
08.11.2025, 08:56
Araber und Co treiben überall ihr Unwesen und haben keine Skrupel, auch hilflose Menschen anzugreifen.
autochthon
08.11.2025, 10:48
Ich nicht, sonst könnte ich der Polizei den Täter nennen.
Für die meisten hier kommt lediglich eine Bevölkerungsgruppe in Frage.
Kreuzbube
08.11.2025, 11:02
Für die meisten hier kommt lediglich eine Bevölkerungsgruppe in Frage.
Kuffnuckels?:)
Justiziar
08.11.2025, 13:33
Auch in kleinen Städten gibt es eine Mafia.
Du weisst es ganz genau, aber du sagst es natürlich nicht, du Asylanten-Profiteur.
Weil es deine beruflichen Schützlinge und deine private Amigos sind. Asylanten, Junkies, Kuffnuckels, Nafries, Rubys....
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.