PDA

Vollständige Version anzeigen : Karikaturwettbewerb über den Holocaust



Irmingsul
12.02.2006, 18:21
"Die wichtige Frage für Muslime lautet: Erlaubt die Meinungsfreiheit des Westens die Beschäftigung mit Fragen wie die Verbrechen Amerikas und Israels oder einem Zwischenfall ( :)) ) wie dem Holocaust, oder ist die Meinungsfreiheit nur dazu gut, die heiligen Werte von göttlichen Religionen zu beleidigen?"

Ich finde es wäre mal ne gute Idee, was meint Ihr?

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,399471,00.html

Rocky
12.02.2006, 18:27
Ich finde es wäre mal ne gute Idee, was meint Ihr?

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,399471,00.html

Hat die iranische Zeitung gesagt, und der Spiegel zitiert.

Natuerlich meusste man dabei sich erst mal im klaren werden , was da die "Verbrechen Amerikas und israels" eigentlich sein sollen.

Ich persoenlich habe keine Ahnung, von was diese iranische Zeitung redet.

Solange das unklar ist, ist Deine "gute Idee" Unsinn.

Rocky

Mark Mallokent
12.02.2006, 18:31
Ich finde es wäre mal ne gute Idee, was meint Ihr?

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,399471,00.html
Niemand hindert dich daran, dich mit den "Verbrechen Amerikas und Israels oder einem Zwischenfall ( ) wie dem Holocaust" zu beschäftigen. Wünsche viel Spaß dabei. :cool:

Irmingsul
12.02.2006, 18:33
Niemand hindert dich daran, dich mit den "Verbrechen Amerikas und Israels oder einem Zwischenfall ( ) wie dem Holocaust" zu beschäftigen. Wünsche viel Spaß dabei. :cool:

Haha, ich beschäftige mich andauernd mit jüdisch/amerikanischen Verbrechen... :2faces:

Rocky
12.02.2006, 18:39
Haha, ich beschäftige mich andauernd mit jüdisch/amerikanischen Verbrechen... :2faces:

Und was sind die?

Rocky

Obi-Wan Kenobi
12.02.2006, 18:48
Ich finde es wäre mal ne gute Idee, was meint Ihr?

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,399471,00.html
gute Idee,? was bist denn du für einer?
Die Iranische Zeitung hat wohl im Geschichtsunterricht nicht richtig aufgepasst

Mohammed
12.02.2006, 18:52
Haha, ich beschäftige mich andauernd mit jüdisch/amerikanischen Verbrechen... :2faces:

Tja, viel spaß. Obwohl es wohl sinnvollere Wäre vor der eigenen Haustür zu kehren.

Irmingsul
12.02.2006, 18:55
gute Idee,? was bist denn du für einer?
Die Iranische Zeitung hat wohl im Geschichtsunterricht nicht richtig aufgepasst
Ich habe die Ombrage, daß auch Sie der Siegergeschichtsschreibung, um nicht Siegermärchen schreiben zu müssen, auf den Leim gegangen sind. Ja, ich bemittleide Sie... :heulsuse:

Irmingsul
12.02.2006, 18:58
Tja, viel spaß. Obwohl es wohl sinnvollere Wäre vor der eigenen Haustür zu kehren.
Klar, es ist sinnvoll in Schuldgefühle zu verfallen und dadurch erpressbar zu sein. Sicherlich, aber nicht für einen selbst, sondern für die, welche keinen Skrupel kennen und die Hand aufhalten wenn es um die "alte Scheiße" geht. Denen sei ein "na und" entgegenzurufen.

Irmingsul
12.02.2006, 19:10
Und was sind die?

Rocky


Das Buch
Jeder hat schon von Kredithaien gehört. Ein Kredithai bietet seine Hilfe an in Form eines Darlehens und entpuppt sich als Blutsauger, wenn die überhöhten Zinszahlungen nicht geleistet werden können.

Die Spezies der Wirtschaftskiller ist viel seltener, dafür aber zigmal intelligenter und gefährlicher. Der Wirtschaftskiller ist ein Produkt unserer neuen Zeit, in der Kriege gegen andere Länder mehr oder weniger aus der Mode gekommen sind und ersetzt wurden durch den Wirtschaftsimperialismus von Großkonzernen. "Economic Hit Men (Wirtschaftskiller)", erklärt Perkins, "sind hoch bezahlte Profis, die weltweit Länder um Zigmilliarden betrügen. Sie schleusen Weltbank-, Regierungsgelder und ‚Entwicklungskredite’ in die Taschen einiger Großkonzerne und reicher Familien, die über die natürlichen Ressourcen verfügen. Zu ihrem Instrumentarium gehören gezinkte Wirtschafts- und Finanzprognosen, Wahlmanipulationen, Schmiergelder, Erpressung, Sex und Morde. Sie treiben ein Spiel, das so alt ist wie Macht und Herrschaft; doch im Zeitalter der Globalisierung hat es eine neue und bedrohliche Dimension angenommen. Ich weiß, wovon ich spreche; denn ich war ein Wirtschaftskiller."

John Perkins berichtet von seiner über 10-jährigen Tätigkeit für eine internationale Beratungsfirma. Seine Aufgabe bestand darin, Länder der Dritten Welt zu stark überdimensionierten Infrastrukturmaßnahmen zu bewegen, verbunden mit Großkrediten und Auftragsvergabe an amerikanische Unternehmen. Sobald diese Länder große Schulden angehäuft hatten und sich die Bedienung der Kredite als schwierig erwies, kam die amerikanische Regierung in Verbindung mit Finanzdienstleistern ins Spiel und versuchte, die Wirtschaft der betreffenden Länder in ihrem Sinne zu manipulieren bzw. zu kontrollieren.

John Perkins berichtet von internationalen politischen Intrigen auf höchster Ebene. Im Rahmen seiner Mission bereiste er die ganze Welt, insbesondere Ecuador, Kolumbien, Saudi-Arabien und Persien, und arbeitete mit Männern wie dem panamaischen Präsidenten Torrijos, der sein Freund wurde. Er half bei der Umsetzung eines Planes, der Milliarden von Petrodollars zurück in die USA schleuste und die intime Beziehung zwischen dem islamisch-fundamentalistischen Haus Saud und amerikanischen Regierungen festigte. Perkins' Geschichte dokumentiert die Skrupellosigkeit von Wirtschaftskillern und benennt die wahren Gründe für den Fall des Schahs von Persien sowie für die Invasionen von Panama und dem Irak.

Offen oder versteckt warnte eine Reihe einflussreicher Interessenvertreter John Perkins vor der Veröffentlichung seines autobiographischen Berichts, in dem er die unselige Verquickung amerikanischer Finanz- und Wirtschaftsinteressen mit der Dritten Welt anprangert. Diesmal ließ sich Perkins, der bereits Jahre zuvor zweimal angesetzt hatte, die "Bekenntnisse ..." zu schreiben, nicht davon abhalten.

http://www.pressdepartment.de/pp/boo/2005/rie_PerkinsBekenntnisse.html

Rocky
12.02.2006, 19:40
http://www.pressdepartment.de/pp/boo/2005/rie_PerkinsBekenntnisse.html

Uuuhh, also ein ganz wuester Klub. Das sind nicht einfache Verbrechen, da ist eine dunkle, uble Parallelgesellschaft.......

Irmingsaul, auf welchem Planeten bringst Du Dich vor dieser ueblen Brut in Sicherheit?

Dem Mars? Aber das geht noch 'ne Weile vermute ich.

Kann man die Brut solange noch unter'm Teppich halten?


IIIInnnnnnteeeerrrreeessannnt. Rette sich, wer kann...............

Rocky
Rocky

murmeltier
12.02.2006, 19:47
Uuuhh, also ein ganz wuester Klub. Das sind nicht einfache Verbrechen, da ist eine dunkle, uble Parallelgesellschaft.......

Irmingsaul, auf welchem Planeten bringst Du Dich vor dieser ueblen Brut in Sicherheit?

Dem Mars? Aber das geht noch 'ne Weile vermute ich.

Kann man die Brut solange noch unter'm Teppich halten?


IIIInnnnnnteeeerrrreeessannnt. Rette sich, wer kann...............

Rocky
Rocky

Tja Rocky, das Problem ist ganz einfach, man bringt sie hinter Schloss und Riegel. In Bolivien und Venezuela mistet man derzeit aus. Kuba war schon seit Jahren frei von den Blutsaugern.

Rocky
12.02.2006, 19:49
Tja Rocky, das Problem ist ganz einfach, man bringt sie hinter Schloss und Riegel. In Bolivien und Venezuela mistet man derzeit aus. Kuba war schon seit Jahren frei von den Blutsaugern.

Murmelchen, Du bist eine unendliche Quelle von Amusement.

Rocky

Mark Mallokent
12.02.2006, 19:50
Haha, ich beschäftige mich andauernd mit jüdisch/amerikanischen Verbrechen... :2faces:
Na wenn es dich glücklich macht. :rolleyes:

Mohammed
12.02.2006, 21:13
Klar, es ist sinnvoll in Schuldgefühle zu verfallen und dadurch erpressbar zu sein. Sicherlich, aber nicht für einen selbst, sondern für die, welche keinen Skrupel kennen und die Hand aufhalten wenn es um die "alte Scheiße" geht. Denen sei ein "na und" entgegenzurufen.

Ich weiß nicht wovon du sprichst ? ?(

Wubbes
13.02.2006, 14:44
Nachdem man sich in den letzten Tagen ja irgendwie dran gewöhnt hat, dass ständig irgendwelche Musels westliche Flaggen verheizen und ihr schauspielerisches Talent bei "spontanen" Demonstrationen zur Schau stellen, lässt es der Iran jetzt mal richtig knallen und schreibt einen Wettbewerb über den Holocaust aus.

Ich finde, es sollte auch den verbohrtesten Moslems auffallen, dass es einen Unterschied gibt ob ich mich über Allah (der wie jeder andere Gott auch nur im Hirn der Menschen existiert) lustig mache, oder über 6 Millionen ganz reale Tote!

Was da abgezogen wird, ist eine ganz klare Provokation und hat nichts damit zu tun die westliche Meinungsfreiheit "auszutesten".

FÜR DEUTSCHLAND :deutschla

Irmingsul
13.02.2006, 14:48
Entfernen Sie bitte das "FÜR DEUTSCHLAND" aus Ihrer Signatur.

Irmingsul
13.02.2006, 14:49
Darüber hinaus gibt es schon einen Strang mit dieser Thematik

Irmingsul
13.02.2006, 14:50
Ich weiß nicht wovon du sprichst ? ?(
Sie wollen nicht wissen, das ist etwas anderes.

Wubbes
13.02.2006, 15:01
Entfernen Sie bitte das "FÜR DEUTSCHLAND" aus Ihrer Signatur.

Nein, mach ich nicht!


Darüber hinaus gibt es schon einen Strang mit dieser Thematik


Pardon, hab ich übersehen!

Irmingsul
13.02.2006, 15:04
Nein, mach ich nicht!
Warum nicht?


Pardon, hab ich übersehen!
Passiert mir auch schon mal ;)

Wubbes
13.02.2006, 15:32
[QUOTE=Irmingsul]Warum nicht?
Welchen Grund gibt es gerade diese Flagge zu entfernen? Was stört dich daran?
?(