PDA

Vollständige Version anzeigen : Klimarettung? E-Autos treiben weltweite CO2-Emissionen in die Höhe!

Esreicht!
30.10.2025, 13:46
Hallo

Batterie-Autos treiben weltweite CO2-Emissionen hoch

Von Michael W. Alberts •

Angeblich sollen Batterie-Autos zur Welt- und Klimarettung beitragen, weil sie eine bessere CO2-Bilanz haben sollen. Das sagt die deutsche Politik. Man kann das glauben oder einmal nachrechnen.

Die etablierte Berliner Politikblase kann und will nicht rechnen und blockt jede nüchterne rationale Analyse. Nur so ist es überhaupt möglich, an der „Energie- und Mobilitätswende“ festzuhalten und Elektro-Mobilität als geniales Patentrezept weiter voranzutreiben. Eine lebensnahe Vergleichsrechnung mit harten Fakten und Zahlen beweist: Das angebliche Ziel der zwangsweisen Umstellung auf Elektro-Autos (BEV = battery electric vehicle), nämlich CO2-Emissionen zu vermeiden, kann damit nicht erreicht werden. Im Gegenteil, es wird konterkariert.

Neu zugelassene PKW liegen durchschnittlich bei CO2-Emissionen von etwa 120 Gramm je Kilometer (vgl. offizielle Zahlen des Kraftfahrt-Bundesamtes: „Neuzulassungen von Personenkraftwagen nach CO2-Emissionen im Jahr 2024“). Da sind BEV als „Null-Emissions-Fahrzeuge“ eingerechnet, die EU gibt den Unfug so vor. Nehmen wir den Referenzwert für Verbrenner-PKW mit 140 Gramm je Kilometer an – da bleiben moderne Modelle bequem drunter. …
https://www.achgut.com/artikel/batterie_autos_treiben_weltweite_co2_emissionen_ho ch

Es ging von Anbeginn an um die bewußte Zerstörung der deutschen Automobilindustrie!

Jede Wette, daß die Subventionierung der CO2-Schleudern weitergeht und kein BRD Politdrecksack verantwortlich ist?!

kd

Minimalphilosoph
30.10.2025, 13:57
Hallo

Batterie-Autos treiben weltweite CO2-Emissionen hoch

Von Michael W. Alberts •

Angeblich sollen Batterie-Autos zur Welt- und Klimarettung beitragen, weil sie eine bessere CO2-Bilanz haben sollen. Das sagt die deutsche Politik. Man kann das glauben oder einmal nachrechnen.

Die etablierte Berliner Politikblase kann und will nicht rechnen und blockt jede nüchterne rationale Analyse. Nur so ist es überhaupt möglich, an der „Energie- und Mobilitätswende“ festzuhalten und Elektro-Mobilität als geniales Patentrezept weiter voranzutreiben. Eine lebensnahe Vergleichsrechnung mit harten Fakten und Zahlen beweist: Das angebliche Ziel der zwangsweisen Umstellung auf Elektro-Autos (BEV = battery electric vehicle), nämlich CO2-Emissionen zu vermeiden, kann damit nicht erreicht werden. Im Gegenteil, es wird konterkariert.

Neu zugelassene PKW liegen durchschnittlich bei CO2-Emissionen von etwa 120 Gramm je Kilometer (vgl. offizielle Zahlen des Kraftfahrt-Bundesamtes: „Neuzulassungen von Personenkraftwagen nach CO2-Emissionen im Jahr 2024“). Da sind BEV als „Null-Emissions-Fahrzeuge“ eingerechnet, die EU gibt den Unfug so vor. Nehmen wir den Referenzwert für Verbrenner-PKW mit 140 Gramm je Kilometer an – da bleiben moderne Modelle bequem drunter. …
https://www.achgut.com/artikel/batterie_autos_treiben_weltweite_co2_emissionen_ho ch

Es ging von Anbeginn an um die bewußte Zerstörung der deutschen Automobilindustrie!

Jede Wette, daß die Subventionierung der CO2-Schleudern weitergeht und kein BRD Politdrecksack verantwortlich ist?!

kd

JEDE Mehrproduktion eigentlich unerforderlicher Dinge versaut die CO2-Bilanz. Ich halte mich ja lieber an die normale Umweltverschmutzung.
Man möge selber googeln, aber alleine der Reifenabrieb von E-Autos soll dreimal so hoch sein, wie der von "fossil" betriebenen Fahrzeugen. Dieser feine Abrieb landet im Wasser und in den Lungen.

Und klar geht die Subventionierung weiter. Selbst bei Hitler gab es Pramien/Subventionen beim Kauf eines VW. In der BRD gab es vor Jahren schon eine Abwrackprämie. Und man diskutiert heute schon wieder neue, wegen der umweltfreundlichen E-Autos. Mit Umweltschutz oder auch CO2-Vermeidung hat das überhaupt nichts zu tun. Es ist das "Wachstum". Ständiges "Wachstum"!

navy
30.10.2025, 15:42
man sieht wie die Grüne Verbrecherbande, das Potsdamer PIK für Betrug, Zahlen, Realitäten maniipulierten im grössten Betrug der Geschichte auch mit Corona

pixelschubser
30.10.2025, 15:50
JEDE Mehrproduktion eigentlich unerforderlicher Dinge versaut die CO2-Bilanz. Ich halte mich ja lieber an die normale Umweltverschmutzung.
Man möge selber googeln, aber alleine der Reifenabrieb von E-Autos soll dreimal so hoch sein, wie der von "fossil" betriebenen Fahrzeugen. Dieser feine Abrieb landet im Wasser und in den Lungen.

Und klar geht die Subventionierung weiter. Selbst bei Hitler gab es Pramien/Subventionen beim Kauf eines VW. In der BRD gab es vor Jahren schon eine Abwrackprämie. Und man diskutiert heute schon wieder neue, wegen der umweltfreundlichen E-Autos. Mit Umweltschutz oder auch CO2-Vermeidung hat das überhaupt nichts zu tun. Es ist das "Wachstum". Ständiges "Wachstum"!

Ich hab mal gelesen, dass die Luft, die bei modernen Dieselfahrzeugen hinten rauskommt, sauberer ist, als die die vorne angesaugt wird.

Bei uns im Laden haben wir durch den Abrieb der Anlage und der Sendungen ne gemessene(!) Feinstaubbelastung von rund 800 ppm. Hinzu kommt der Dauerlärm von rund 95 dB. Und das über Stunden. Unser Laden wirbt mit „GoGreen“!

Gut, ich bin abgehärtet: Raucher und Metalfan. ;-)

Kreuzbube
30.10.2025, 15:52
Ich hab mal gelesen, dass die Luft, die bei modernen Dieselfahrzeugen hinten rauskommt, sauberer ist, als die die vorne angesaugt wird.

Bei uns im Laden haben wir durch den Abrieb der Anlage und der Sendungen ne gemessene(!) Feinstaubbelastung von rund 800 ppm. Hinzu kommt der Dauerlärm von rund 95 dB. Und das über Stunden. Unser Laden wirbt mit „GoGreen“!

Die Bio-und Öko-Fritzen sollten beim Radfahren auf das Bremsen verzichten. Wegen dem Abrieb.:)

pixelschubser
30.10.2025, 16:02
Die Bio-und Öko-Fritzen sollten beim Radfahren auf das Bremsen verzichten. Wegen dem Abrieb.:)

Jaha!!! Früher sind da beim Bremsen brikettgroße Gummikrümel abgegefallen bzw. hatte man eine Rücktrittbremse. Heute hat man Scheibenbremse, Akku und nen Hilfsmotor an den Drahteseln. Muskelkraft? Nöö.
Damit peitscht der Ökonazi dann mit locker 40 Klamotten durch die Innenstadt. Das Kind als Knautschzone aufm Lastenrad vorne in der Obstkiste.

ich58
30.10.2025, 16:14
Noch schlimmer, Ammoniak durch das Schwitzen, und CO2 durch das Atmen. Macht aber nichts, der Stahl ist sowieso aus China. Radfahrer sind die größten Umweltschweine. Dazu kommt noch die unqualifizierte und unversicherte Teilnahme am Straßenverkehr. Dafür wird ein unproportional großer Raum im Straßenraum verschwendet. Fahrräder sind Sportgeräte die auf der Straße und im Wald nichts zu suchen haben. Erste Lösung wäre eine Maut für Radwege, wie den Elbradweg. Da findet ein täglicher Krieg zwischen den Anwohnern und den Radverrückten statt.

Kreuzbube
30.10.2025, 16:19
Noch schlimmer, Ammoniak durch das Schwitzen, und CO2 durch das Atmen. Macht aber nichts, der Stahl ist sowieso aus China. Radfahrer sind die größten Umweltschweine. Dazu kommt noch die unqualifizierte und unversicherte Teilnahme am Straßenverkehr. Dafür wird ein unproportional großer Raum im Straßenraum verschwendet. Fahrräder sind Sportgeräte die auf der Straße und im Wald nichts zu suchen haben. Erste Lösung wäre eine Maut für Radwege, wie den Elbradweg. Da findet ein täglicher Krieg zwischen den Anwohnern und den Radverrückten statt.

An den Kontrollstellen müssen Nagelketten bereit liegen. Für alle Fälle.:cool:

navy
30.10.2025, 16:19

Brauchen die Spinner nicht, weil niemand diese Spinner braucht

Kreuzbube
30.10.2025, 16:22
Jaha!!! Früher sind da beim Bremsen brikettgroße Gummikrümel abgegefallen bzw. hatte man eine Rücktrittbremse. Heute hat man Scheibenbremse, Akku und nen Hilfsmotor an den Drahteseln. Muskelkraft? Nöö.
Damit peitscht der Ökonazi dann mit locker 40 Klamotten durch die Innenstadt. Das Kind als Knautschzone aufm Lastenrad vorne in der Obstkiste.

Der Meister - also ich - fährt Trecking-Rad ohne weitere Hilfsmittel. Außer 24 Gänge. Von Diamant natürlich!:happy:

ich58
30.10.2025, 16:30
An den Kontrollstellen müssen Nagelketten bereit liegen. Für alle Fälle.:cool:
Unter.- oder Oberirdische Käfige, arbeite schon an der Planung.

Kreuzbube
30.10.2025, 16:33
Unter.- oder Oberirdische Käfige, arbeite schon an der Planung.

Mal Spaß beiseite. Der Geist - also Verstand - muss immer mitfahren. Im Auto und auf dem Rad. Dann geht es!

pixelschubser
30.10.2025, 16:34
Der Meister - also ich - fährt Trecking-Rad ohne weitere Hilfsmittel. Außer 24 Gänge. Von Diamant natürlich!:happy:

Ich nutze seit über 20 Jahren kein Fahrrad mehr. Ich zwar noch eins, aber das verstaubt. Grund: Ne Ohrverletzung, die meinen Gleichgewichtssinn beeinträchtigt. Daher fahre ich nicht mehr Motorrad, sondern Quad.

Anhalter
30.10.2025, 16:37
Mal Spaß beiseite. Der Geist - also Verstand - muss immer mitfahren. Im Auto und auf dem Rad. Dann geht es!

Am schlimmsten sind die Smartphonebenutzer im öffentlichen Verkehr, das ist eine blanke Seuche !

Kreuzbube
30.10.2025, 16:38
Ich nutze seit über 20 Jahren kein Fahrrad mehr. Ich zwar noch eins, aber das verstaubt. Grund: Ne Ohrverletzung, die meinen Gleichgewichtssinn beeinträchtigt. Daher fahre ich nicht mehr Motorrad, sondern Quad.

Verstehe. Radfahren ist schon geil. An Flüssen und Tälern lang. Auch bei diversen Stadtfesten. Letztes Jahr hatte ich zum Kirschfest-Samstag einen Friseur-Termin. Mit dem Rad kam ich locker in die bereits gesperrte Innenstadt. Wegen des Umzuges. Hat eben auch Vorteile.

Kreuzbube
30.10.2025, 16:39
Am schlimmsten sind die Smartphonebenutzer im öffentlichen Verkehr, das ist eine blanke Seuche !

Eben deshalb bleibt das Ding im Rucksack im Kofferraum.

Minimalphilosoph
30.10.2025, 16:42
Verstehe. Radfahren ist schon geil. An Flüssen und Tälern lang. Auch bei diversen Stadtfesten. Letztes Jahr hatte ich zum Kirschfest-Samstag einen Friseur-Termin. Mit dem Rad kam ich locker in die bereits gesperrte Innenstadt. Wegen des Umzuges. Hat eben auch Vorteile.

Mit dem Rad zum Friseur? Der Fahrtwind zerlegt dir doch die ganze Kaltwelle wieder.

Anhalter
30.10.2025, 16:45
Eben deshalb bleibt das Ding im Rucksack im Kofferraum.

Das nervt sogar wenn man selbst nur Fußgänger ist ...

Kreuzbube
30.10.2025, 16:45
Mit dem Rad zum Friseur? Der Fahrtwind zerlegt dir doch die ganze Kaltwelle wieder.

Kurzschnitt und nach hinten gezogen. Mehr nicht.:)

ich58
30.10.2025, 16:48
Bei den Kampfradlern fährt aber kein Verstand mit.

Anhalter
30.10.2025, 16:50
Bei den Kampfradlern fährt aber kein Verstand mit.

Ja diese Idioten fahren auf Fußwegen wo es eigentlich verboten ist.

Minimalphilosoph
30.10.2025, 16:52
Kurzschnitt und nach hinten gezogen. Mehr nicht.:)

Jetzt wäre meine nächste Antwort oder Frage: Und dafür fährst du zum Friseur?

https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/137625/20251030165231-Bild_2025-10-30_165238216.png

Anhalter
30.10.2025, 16:54
Jetzt wäre meine nächste Antwort oder Frage: Und dafür fährst du zum Friseur?

https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/137625/20251030165231-Bild_2025-10-30_165238216.png

Das sieht echt Scheiße aus ...:D

Xarrion
30.10.2025, 16:57
Das sieht echt Scheiße aus ...:D

Mag sein.

Aber so ein Fahrradhelm hat schon so manchen vor schweren Kopfverletzungen bewahrt.

Grenzer
30.10.2025, 17:01
Mag sein.

Aber so ein Fahrradhelm hat schon so manchen vor schweren Kopfverletzungen bewahrt.

Korrekt ! :dg:

Wer sich heutzutage mit dem Fahrhrad in den öffentlichen Verkehr traut , der sollte niemals ohne Fahrradhelm unterwegs sein,-
egal wie Scheiße der Helm auch aussehen mag ,- ist man erstmal tot , sieht man noch vielmehr Scheiße aus !

https://politikforen-hpf.net/signaturepics/sigpic130073_2.gif

Xarrion
30.10.2025, 17:02
Korrekt ! :dg:

Wer sich heutzutage mit dem Fahhrad in den öffentlichen Verkehr traut , der sollte niemals ohne Fahrradhelm unterwegs sein,-
egal wie Scheiße der Helm auch aussehen mag ,- ist man erstmal tot , sieht man noch vielmehr Scheiße aus !

:gib5:

Minimalphilosoph
30.10.2025, 17:06
Ein richtiger Deutscher trägt höchstens einen Stahlhelm. Ihr Angsthasen. :D

Anhalter
30.10.2025, 17:09
Mag sein.

Das erinnert mich an einen Motorradunfall wo der Schädel gespalten war trotz Helm ...

Grenzer
30.10.2025, 17:10
Das erinnert mich an einen Motorradunfall wo der Schädel gespalten war trotz Helm ...

Dein Schädel ?? :?

Grenzer
30.10.2025, 17:11

Ein richtiger Deutscher ißt auch keinen Honig ,-
der kaut lieber Bienen ! :D

Minimalphilosoph
30.10.2025, 17:13
Ein richtiger Deutscher ißt auch keinen Honig ,-
der kaut lieber Bienen ! :D

Das ist ein umgewandelter Chuck Norris Witz, du Schlingel. :D

Anhalter
30.10.2025, 17:14
Dein Schädel ?? :?

Der Mann war mausetod, um das noch zu erklären ...

Minimalphilosoph
30.10.2025, 17:16

Ja, ist ne alte DDR-Geschichte. Ein Kettenbrief des Sozialismus sozusagen. Und abgespielt hat sich die Geschichte auf der Kreuzung vor meinem Haus. Als man ihm den Helm abnahm, fiel sein Kopf auseinander wie so ein Papposterei. :auro:

Anhalter
30.10.2025, 17:18
Ja, ist ne alte DDR-Geschichte. Ein Kettenbrief des Sozialismus sozusagen. Und abgespielt hat sich die Geschichte auf der Kreuzung vor meinem Haus. Als man ihm den Helm abnahm, fiel sein Kopf auseinander wie so ein Papposterei. :auro:

Dann war das in Aschersleben, oder ?

Minimalphilosoph
30.10.2025, 17:23
Dann war das in Aschersleben, oder ?

Ja, dort wurde der erste Kettenbrief zum Thema verfasst.

Kreuzbube
30.10.2025, 17:25

Du trägst doch nur Badekappe...:D

MABF
30.10.2025, 17:27

Fast: https://www.auto-motor-und-sport.de/tech-zukunft/dieselabgase-partikelmessungen-im-realbetrieb/

Kurzfassung: wenn ohnehin viel Staub in der Luft ist, holt der Diesel den raus.

Mußt mal mit OBD II auslesen, wieviele Milliarden Sensoren und Stellmotoren/Ventile/Schalter so ein moderner Diesel hat. Sogar meiner von 2014.

Minimalphilosoph
30.10.2025, 17:31
Du trägst doch nur Badekappe...:D

Sogar unaufgefordert. Und nur in der Freizeit.
Gerne die nach Gummi riechenden aus der DDR. VEB Gummiwerke Thüringen "Werner Lamberz"

Für EVP 1,60

https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/137625/20251030173147-Bild_2025-10-30_173153482.png

Symbolfoto, das bin nicht ich.

ich58
30.10.2025, 17:36
Gerne die nach Gummi riechenden aus der DDR. VEB Gummiwerke Thüringen "Werner Lamberz"

Für EVP 1,60

https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/137625/20251030173147-Bild_2025-10-30_173153482.png
Trägt heute überhaupt noch einer den Kopfkondom?

Minimalphilosoph
30.10.2025, 17:42

Wie gesagt, ich kann nur von mir sprechen.

JAAA! Gerne sogar! :D

navy
30.10.2025, 17:42

ich bin für Rücktritt Bremse und Vorne die Alten Gummi Bremsen, die man leicht austauschen kann

Xarrion
30.10.2025, 17:43

Soweit ich weiß, wird das in den Schwimmbädern schon seit ei iger Zeit nicht mehr verlangt.
Früher war das für Frauen vorgeschrieben.

ich58
30.10.2025, 17:43
Wie gesagt, ich kann nur von mir sprechen.

JAAA! Gerne sogar! :D
Unter oder über der Perücke?

pixelschubser
30.10.2025, 17:46
Fast: https://www.auto-motor-und-sport.de/tech-zukunft/dieselabgase-partikelmessungen-im-realbetrieb/

Kurzfassung: wenn ohnehin viel Staub in der Luft ist, holt der Diesel den raus.

Mußt mal mit OBD II auslesen, wieviele Milliarden Sensoren und Stellmotoren/Ventile/Schalter so ein moderner Diesel hat. Sogar meiner von 2014.

Ich lese da nix aus. Warum, wozu, weshalb? Das Thema ist mir Wumpe. Nicht das Auto…die Klimaspinnerei.

phantomias
30.10.2025, 17:47
Die Fakten sind eindeutig:

Elektroautos verursachen einer Untersuchung zufolge zunächst mehr CO2 als Verbrenner – sind demnach aber langfristig deutlich klimafreundlicher. Zu diesem Ergebnis kommt eine neue Studie der Duke University in den USA, die diese Woche im Fachjournal „PLOS Climate“ veröffentlicht wurde.
https://www.deutschlandfunk.de/e-autos-gleichen-hoehere-emissionen-nach-zwei-jahren-aus-100.html

pixelschubser
30.10.2025, 17:49
ich bin für Rücktritt Bremse und Vorne die Alten Gummi Bremsen, die man leicht austauschen kann

Kannste bei den E-Bikes nicht mehr machen. Die erreichen Geschwindigkeiten, die du so nicht mehr sicher gebremst kriegst.

Lykurg
30.10.2025, 17:50

https://www.deutschlandfunk.de/e-autos-gleichen-hoehere-emissionen-nach-zwei-jahren-aus-100.html

Was sagt die Regierung dazu? Erkläre uns, was die Wahrheit ist, nützliche Ratte!

pixelschubser
30.10.2025, 17:51

Schade, das @Don nicht mehr schreibt. Der war im Bereich Akkuentsorgung tätig. Da geht die Belastung nämlich erst richtig los.

Minimalphilosoph
30.10.2025, 17:51
Unter oder über der Perücke?

Auf der Strasse und im Keller unter der Perücke. In der Sauna und beim Baden noch eine über der Perücke. :D

Xarrion
30.10.2025, 17:53
Schade, das @Don nicht mehr schreibt. Der war im Bereich Akkuentsorgung tätig. Da geht die Belastung nämlich erst richtig los.

Der Nutzer Don schrieb mal, daß das Recycling von Akkus technisch nicht funktioniert.

Wirklich schade, daß Don hier nicht mehr schreibt.
Der Mann hatte wirklich Ahnung von der Materie.
Hatte alles Hand und Fuß, was er schrieb.

Minimalphilosoph
30.10.2025, 17:53

So präsentiert halt jeder die Studie, die er in Auftrag gab...

MABF
30.10.2025, 17:54
Ich lese da nix aus. Warum, wozu, weshalb? Das Thema ist mir Wumpe. Nicht das Auto…die Klimaspinnerei.
Mußt ja auch nicht, kannst mir auch einfach glauben :D

Ich finde den Unterschied zwischen meinem 99er Passat Benziner und dem 2014er Diesel schon ziemlich heftig. Der Passat hat wohl drei oder vier Sensoren.

MABF
30.10.2025, 17:56
Kann ich Dir auch bestätigen. Insbesondere, weil sich die Akkutechnik dauernd ändert. Kaum hast Du es geschafft, 90 % sicher zu entsorgen, gibt es die Akkus so nicht mehr und Du kannst die Anlage verschrotten. Deswegen macht das auch keiner mehr, außer um Fördergelder abzugreifen.

ich58
30.10.2025, 17:58
Auf der Strasse und im Keller unter der Perücke. In der Sauna und beim Baden noch eine über der Perücke. :D
Leider gibt es noch keine Gummiperücken. Obwohl ich nicht mehr viele Haare habe, liegen immer welche im Bad, ein Rätsel der Wissenschaft. Brauche keinen Kamm, sondern nur ein Staubtuch zum polieren.

Minimalphilosoph
30.10.2025, 18:04
Leider gibt es noch keine Gummiperücken. Obwohl ich nicht mehr viele Haare habe, liegen immer welche im Bad, ein Rätsel der Wissenschaft. Brauche keinen Kamm, sondern nur ein Staubtuch zum polieren.

Wenn du die von mir favorisierte Badekappe für 1,60 richtig aufsetzt, simuliert die dir eine friseurgepflegte Glatze. Wenn du sie vier Tage am Stück trägst, garantiere ich dir sogar eine echte Glatze.

Minimalphilosoph
30.10.2025, 18:09
Kann ich Dir auch bestätigen. Insbesondere, weil sich die Akkutechnik dauernd ändert. Kaum hast Du es geschafft, 90 % sicher zu entsorgen, gibt es die Akkus so nicht mehr und Du kannst die Anlage verschrotten. Deswegen macht das auch keiner mehr, außer um Fördergelder abzugreifen.

Ich glaube in Norwegen ist die zweite geplante auch fast fertige Batteriefabrik noch vor Inbetriebnahme wieder stillgelegt wurden. Probebetrieb eingestellt, die angelernten Fachkräfte wieder weg. Planungen für Recyclingbetriebe wurden im E-Auto-Land Norwegen verworfen oder stecken in der ständigen Umplanung fest. Der Markt ist zu schnell und die EOS-Regeln zu streng. Da fingert kein Investor oder Unternehmen gerne mit rum...

navy
30.10.2025, 18:20

Blöd ist auch eindeutig:appl:

für Ultra Blöde Betrüger reicht das. Ich zitiere. Fachjournal „PLOS Climate“ und und der Klabauter Sozialmedia Volldepp einer Autofirma Pankaj Sadavarte.

Kindern aus dem Ausland schenckt man das Studium

Berufserfahrung von Pankaj Sadavarte

8 Monate, Okt. 2016 - Mai 2017
Masterand
KSB Konzern

Masterarbeit : "Ermittlung von rotordynamischen koeffizienten fuer Dichtspalte in Pumpen mittels programm iSEAL“
3 Jahre und 3 Monate, Juli 2012 - Sep. 2015
Produkt Entwicklungsingenieur

KSB Tech Pvt. Ltd

Mein Hauptprojekt war die Entwicklung von mehrstufiger Hochdruck-Mantelgehäusepumpe (CHTR6). Während dieses Projekts habe ich die Entwicklung von Pumpen von der Konstruktion bis Inbetriebnahme begleitet. Für verschiedene Aufgaben habe ich extensiv UG NX 7,5 verwendet z.B. Erstellung von CAD- Modellen und Zeichnungen.

https://www.xing.com/profile/Pankaj_Sadavarte

Kreuzbube
30.10.2025, 18:31

Für EVP 1,60

Symbolfoto, das bin nicht ich.

Die waren doch immer eingepudert. Mit Talkum oder so. Den Geruch hab ich heut noch in der Nase.:)

MABF
30.10.2025, 18:35
Ich glaube in Norwegen ist die zweite geplante auch fast fertige Batteriefabrik noch vor Inbetriebnahme wieder stillgelegt wurden. Probebetrieb eingestellt, die angelernten Fachkräfte wieder weg. Planungen für Recyclingbetriebe wurden im E-Auto-Land Norwegen verworfen oder stecken in der ständigen Umplanung fest. Der Markt ist zu schnell und die EOS-Regeln zu streng. Da fingert kein Investor oder Unternehmen gerne mit rum...
Genau. Das ist überall gleich.
Tatsächlich haben wir in 2024 eine Anlage gebaut und eine andere, gerade ein Jahr alt, abgerissen (jaja, heißt zurück gebaut).

Esreicht!
31.10.2025, 15:52

ha,ha,ha eindeutig sind lediglich die Fakten aufgrund von Messungen, was ja auch zugegeben wird.Prognosen sind keine Fakten.

Fakt ist übrigens auch, daß Bill Gates aktuell bemüht ist, die von ihm mitgetragene Klima-Hysterie runterzufahren und deshalb großes Lob von Trump erntet, der den angeblich vom Mensch gemachten Klima-Wandel im Gegensatz zu unserem von Dir gewählten Politpack nicht mitgetragen hat:D

Hauptseite
/
International
Trump begrüßt Sinneswandel von Bill Gates: "Haben Krieg gegen Klimawandel-Schwindel gewonnen"
30 Okt. 2025 17:20 Uhr
Der Microsoft-Milliardär Bill Gates hat am Dienstag, dem 28. Oktober 2025, in einem Interview mit CNBC seinen "Klimawandel"-Wandel bekannt gegeben....

https://rtdefree.info/kurzclips/video/260416-trump-begruesst-sinneswandel-von-bill/

Mal sehen, ob Al Gore seinen "Friedensnobelpreis" für seine zündende Geschäftsidee im Zusammenhang mit der Klima-Lüge(Emissionshandel) zurückgeben muß:crazy:

kd

MANFREDM
01.11.2025, 08:05
Die Fakten sind eindeutig: https://www.deutschlandfunk.de/e-autos-gleichen-hoehere-emissionen-nach-zwei-jahren-aus-100.html

Im Artikel steht was anderes: Das Ergebnis: In den ersten beiden Jahren ihrer Nutzung stoßen Elektroautos über den gesamten Lebenszyklus hinweg rund 30 Prozent mehr CO2 aus als Verbrenner. Grund dafür ist der energieintensive Abbau von Lithium und die Produktion der Batterien. Nach dem zweiten Jahr jedoch kippt die Bilanz: Ab dann sind die kumulierten Emissionen von E-Autos niedriger als die der fossilen Alternativen. Langfristig verschiebt sich die Bilanz weiter zugunsten der Elektrofahrzeuge – vor allem, weil Stromnetze zunehmend mit erneuerbaren Energien gespeist werden.

Rabauke076
01.11.2025, 08:18
Ja diese Idioten fahren auf Fußwegen wo es eigentlich verboten ist.

Oder auf der Strasse obwohl ein Radweg vorhanden ist , zwei Meter neben der Strasse !