Vollständige Version anzeigen : * Vogelgrippe *
Politikqualle
26.10.2025, 17:52
.
. *** Vogelgrippe wütet in Brandenburg -
In nur EINEM Landkreis! 130.000 Tiere werden heute getötet .*** .
.
... Seuche breitet sich in ganz Deutschland aus ...
.
... .https://m.bild.de/regional/brandenburg/brandenburg-verdammte-vogelgrippe-130-000-tiere-werden-getoetet-68fdec99f72bfce482c0a52e ....
.
... ich will ja nicht gehässig sein , aber so einige politische Vögel in Berlin sollten ganz schnell die Grippe bekommen ...
.
.
.
... .https://m.bild.de/regional/brandenburg/brandenburg-verdammte-vogelgrippe-130-000-tiere-werden-getoetet-68fdec99f72bfce482c0a52e ....
.
... ich will ja nicht gehässig sein , aber so einige politische Vögel in Berlin sollten ganz schnell die Grippe bekommen ...
warum man erneut ein Massaker anrichtet, wissen die Deppen erneut nicht
Rabauke076
27.10.2025, 17:19
Bei uns sind die Vögel noch draussen , heute erst gesehen beim Geflügelhof !
kotzfisch
27.10.2025, 17:21
Warum bringt man noch gesunde Tiere um.Was ein Schwachsinn!
autochthon
28.10.2025, 04:19
Das kann sich über Nacht ändern. Bei Verdacht auf Ansteckung wird in Masse gekeult. Ab in den Sack - Und rein mit dem Gas!
Rabauke076
28.10.2025, 07:16
Das kann sich über Nacht ändern. Bei Verdacht auf Ansteckung wird in Masse gekeult. Ab in den Sack - Und rein mit dem Gas!
Das freut dich , was !
In Gedanken siehst du aber keine Vögel die ins Gas geschickt werden , da ist was anderes drin im Sack !
Esreicht!
28.10.2025, 11:41
Every year the same Procedure.Gabs denn schon einen real infizierten Vogel?
kd
phantomias
28.10.2025, 11:50
Warum bringt man noch gesunde Tiere um.Was ein Schwachsinn!
Vielleicht, weil das die einzige Möglichkeit ist, die Seuche schnell zu stoppen? Weil es keine wirksamen Medikamente gibt? Weil die Tiere ohnehin fast alle jämmerlich verrecken würden, wenn das Virus mal im Stall ist?
Warum bringt man noch gesunde Tiere um. Was ein Schwachsinn!
Vor allem immer vor Weihnachten, etwa eine Marktbereinigung?
Schneider
28.10.2025, 12:03
Vielleicht, weil das die einzige Möglichkeit ist, die Seuche schnell zu stoppen? Weil es keine wirksamen Medikamente gibt? Weil die Tiere ohnehin fast alle jämmerlich verrecken würden, wenn das Virus mal im Stall ist?
So muß man leider vorgehen.
Kranke von gesunden Tieren zu unterscheiden ist schwierig.
Man kann ja nicht auf Symptome warten.
Sonst fängt man immer wieder von vorne an.
Die Gefahr die Seuche zu verschleppen, der Aufwand, die Zeit bis Ställe wieder seuchenfrei sind.....
Durch den dichten Besatz greifen Krankheiten sehr schnell um sich.
Bis man das bemerkt kann schon der Großteil der Herde infiziert sein.
Kaum möglich z.B. 5000 Tiere einzeln zu untersuchen um zu erkennen,
ob sie infiziert sind. Sie können sogar durch die Untersuchung erst angesteckt werden.
phantomias
28.10.2025, 12:10
So muß man leider vorgehen.
Kranke von gesunden Tieren zu unterscheiden ist schwierig.
Man kann ja nicht auf Symptome warten.
Sonst fängt man immer wieder von vorne an.
Die Gefahr die Seuche zu verschleppen, der Aufwand, die Zeit bis Ställe wieder seuchenfrei sind.....
Durch den dichten Besatz greifen Krankheiten sehr schnell um sich.
Bis man das bemerkt kann schon der Großteil der Herde infiziert sein.
Kaum möglich z.B. 5000 Tiere einzeln zu untersuchen um zu erkennen,
ob sie infiziert sind. Sie können sogar durch die Untersuchung erst angesteckt werden.
Ich würde sie einfach mit einem mRNA-Vakzin impfen. Aber mich fragt ja keiner.:D
Querfront
28.10.2025, 12:12
Flugverbot für alle Vögel, sofort!:hzu:
Vor allem immer vor Weihnachten, etwa eine Marktbereinigung?
ABT 5
Flugverbot für alle Vögel, sofort!:hzu:
Flugverbot und Maskenpflicht fuer alle Voegel!
Das mutierte Vogelgrippevirus erweist sich als " schneller Killer "! Die infizierten Tiere stuerzen entweder im Flug ab oder torkeln kurz und fallen tot am Boden um. Ich habe vor zwei Tage im Duvenstedter Brook beobachtet wie ein Graureiher abgestuerzt ist. Der Graureiher hat kurz vorher noch einen Todesschrei ausgestossen. Dadurch sind der Hund und ich aufmerksam geworden und haben hoch geschaut. Der Graureiher ist dann im Flug verreckt und wie ein Stein zu Boden gefallen.
Ich kaufe und esse kein Gefluegel mehr sondern nur noch Fisch, Rind- und Schweinefleisch.
kotzfisch
28.10.2025, 12:33
Na ja, ich unterstelle mal, dass die Verterinäre sich dabei etwas gedacht haben.Bei dem angeblichen Rinderwahnsinn hat man 100.000e gesunde Rinder im UK umgebracht.Ich bin einfach skeptisch bei solchen Maßnahmen.Einstallung würde doch zunächst mal reichen.
kotzfisch
28.10.2025, 12:33
ABT 5
Das mutierte Vogelgrippevirus erweist sich als " schneller Killer "! Die infizierten Tiere stuerzen entweder im Flug ab oder torkeln kurz und fallen tot am Boden um. Ich habe vor zwei Tage im Duvenstedter Brook beobachtet wie ein Graureiher abgestuerzt ist. Der Graureiher hat kurz vorher noch einen Todesschrei ausgestossen. Dadurch sind der Hund und ich aufmerksam geworden und haben hoch geschaut. Der Graureiher ist dann im Flug verreckt und wie ein Stein zu Boden gefallen.
Ich kaufe und esse kein Gefluegel mehr sondern nur noch Fisch, Rind- und Schweinefleisch.
Trotz der Fischgrippe?Dem Rinderhusten und der Saupest? Außerdem blöd, dass Du keinen Hund hast!
kotzfisch
28.10.2025, 12:35
Ich würde sie einfach mit einem mRNA-Vakzin impfen. Aber mich fragt ja keiner.:D
Damit die Konsumenten dann den Dreck futtern, genau.Gut, dass Du nicht gefragt wirst.
In wie weit die Vogelgrippe vorangeschritten ist, das weiß noch kein Mensch! Aber erst einmal vorsorglich alle Bestände killen. Somit steigen sofort die Preise von den Geflügel und Eiern. Das aber eine große Anzahl von Hühnern und Gänsen
aus Polen kommt, da wo es noch keine Vogelgrippe gibt, werden auch diese Preise angezogen. Also ist es schon eine gewisse Art der Preiserhöhung die sofort eintritt. Was komisch ist, ist in vergangener Zeit schon einmal gewesen, immer
kurz vor Weihnachten. Immer zu der Zeit wo fast in jeder Familie gern ein Gänse- oder Putenbraten auf den Teller liegt. Sehr interessant die ganze Geschichte.....:?
Wassiliboyd
28.10.2025, 12:36
Trotz der Fischgrippe?Dem Rinderhusten und der Saupest? Außerdem blöd, dass Du keinen Hund hast!
Bring ihn nicht auf falsche Fährten, sonst schafft er sich einen Hund an und attestiert selbigem die Hundsfottruhr.:D
Bayern Raum München! Sah auch Reiher, bei uns ist man wohl nicht so verrückt. Lasst doch mal die Vögel und Wild Tiere in Ruhe
phantomias
28.10.2025, 14:32
In wie weit die Vogelgrippe vorangeschritten ist, das weiß noch kein Mensch! Aber erst einmal vorsorglich alle Bestände killen. Somit steigen sofort die Preise von den Geflügel und Eiern. Das aber eine große Anzahl von Hühnern und Gänsen
aus Polen kommt, da wo es noch keine Vogelgrippe gibt, werden auch diese Preise angezogen. Also ist es schon eine gewisse Art der Preiserhöhung die sofort eintritt. Was komisch ist, ist in vergangener Zeit schon einmal gewesen, immer
kurz vor Weihnachten. Immer zu der Zeit wo fast in jeder Familie gern ein Gänse- oder Putenbraten auf den Teller liegt. Sehr interessant die ganze Geschichte.....:?
Dummerweise wussten die Kraniche nicht, dass Weihnachten vor der Tür steht, sonst hätten sie einen Umweg um Deutschland gemacht und wären anderswo vom Himmel gefallen.
schlaufix
28.10.2025, 14:37
Du meinst die Vogelgrippe ist Hausgemacht?
Sie ist vor allem mediengemacht. Da können die Lügenmedien viel behaupten, um eine politische und wirtschaftliche Agenda durchzusetzen. Siehe "Corona"
Das sie es gibt ist nicht von der Hand zuweisen. Aber das man nun wahllos Geflügel tötet, das ist für mich mehr als übertrieben. Hausgemacht ist auf jeden Fall der sofortige Preisanstieg. Was komisch ist, immer so kurz vor der
Weihnachtszeit....
schlaufix
28.10.2025, 14:42
Sie ist vor allem mediengemacht. Da können die Lügenmedien viel behaupten, um eine politische und wirtschaftliche Agenda durchzusetzen. Siehe "Corona"
Kannst du das auch näher erläutern? So wie du schreibst gibt es sie z. Zt. nicht, sondern ist von den Medien erfunden.
schlaufix
28.10.2025, 14:46
Das sie es gibt ist nicht von der Hand zuweisen. Aber das man nun wahllos Geflügel tötet, das ist für mich mehr als übertrieben. Hausgemacht ist auf jeden Fall der sofortige Preisanstieg. Was komisch ist, immer so kurz vor der
Weihnachtszeit....
Noch schlimmer ist, dass die Preise später nicht mehr wesentlich runtergehen.
Kannst du das auch näher erläutern? So wie du schreibst gibt es sie z. Zt. nicht, sondern ist von den Medien erfunden.
Die Massenmedien lügen bekanntlich und bauschen Dinge gerne auf, um gewisse Ziele zu erreichen. Wie gesagt, siehe Corona. Da kommen ja jetzt immer mehr Lügen raus. Ist so wie:
"Steuererhöhungen sofort notwendig! Hundegrippe explodiert - wir brauchen Milliarden!"
phantomias
28.10.2025, 14:59
Für Verschwörungstheoretiker gibt es keine Zufälle. Es ist immer alles von langer Hand geplant, um dem kleinen Mann das Geld aus der Tasche zu ziehen. Würden die Behörden nichts tun, wäre das natürlich auch böse Absicht.
schlaufix
28.10.2025, 15:00
Die Massenmedien lügen bekanntlich und bauschen Dinge gerne auf, um gewisse Ziele zu erreichen. Wie gesagt, siehe Corona. Da kommen ja jetzt immer mehr Lügen raus. Ist so wie:
"Steuererhöhungen sofort notwendig! Hundegrippe explodiert - wir brauchen Milliarden!"
Verstehe: Du meinst der Verbraucher soll mehr für die Eier zahlen weil der Staat Milliarden braucht. Mich würde auch interessieren welche politische und wirtschaftliche Agenda dahinter steckt.
Meine ich nicht. Gabs schon immer. Aber dass sie jetzt alle während des Fluges einfach tot runterfallen, muss eine Besonderheit darstellen. Etwa 2002 hatten wir schonmal die Panik; an der Französich - Spanischen Grenze mussten wir mit dem Auto durch eine Desinfektionspfütze fahren, um die Reifen zu desinfizieren. Die vorbeifliegenden Zugvögel haben das gesehen und sind umgekehrt; aus Angst vor Ansteckung. Das haben sie jetzt aber wohl vergessen.
Für Verschwörungstheoretiker gibt es keine Zufälle. Es ist immer alles von langer Hand geplant, um dem kleinen Mann das Geld aus der Tasche zu ziehen. Würden die Behörden nichts tun, wäre das natürlich auch böse Absicht.
Ist nichts mit langer Hand geplant, man springt nur sofort im Dreieck und macht aus einer Mücke einen Elefanten. Kaum ist der erste Vogel vom Himmel gefallen und schon stand am nächsten Tag in der Presse das das Geflügel und Eier
teurer werden. Obwohl überhaupt nicht alle Bundesländer betroffen sind. Dazu kommt ja auch noch das eingeführte Geflügel. Darum geht es! Du springst auch gleich auf diesen Zug der Presse mit auf. Traurig....
schlaufix
28.10.2025, 15:09
Es gibt sie eben, die hinter allem eine Verschwörung vermuten. Von ihnen leben viele Autoren und werden nicht Müde weitere Verschwörungstheorien zu verfassen.
schlaufix
28.10.2025, 15:13
Meine ich nicht. Gabs schon immer. Aber dass sie jetzt alle während des Fluges einfach tot runterfallen, muss eine Besonderheit darstellen. Etwa 2002 hatten wir schonmal die Panik; an der Französich - Spanischen Grenze mussten wir mit dem Auto durch eine Desinfektionspfütze fahren, um die Reifen zu desinfizieren. Die vorbeifliegenden Zugvögel haben das gesehen und sind umgekehrt; aus Angst vor Ansteckung. Das haben sie jetzt aber wohl vergessen.
Habe ich dich angesprochen?
Habe ich dich angesprochen?
Geht dich das was an? Was sprichst du mich an?
Verstehe: Du meinst der Verbraucher soll mehr für die Eier zahlen weil der Staat Milliarden braucht. Mich würde auch interessieren welche politische und wirtschaftliche Agenda dahinter steckt.
Habe ich so nicht geschrieben, du dämlicher Troll. Lerne lesen...
schlaufix
28.10.2025, 15:20
Habe ich so nicht geschrieben, du dämlicher Troll. Lerne lesen...
Schon am Ende?
Ist nichts mit langer Hand geplant, man springt nur sofort im Dreieck und macht aus einer Mücke einen Elefanten. Kaum ist der erste Vogel vom Himmel gefallen und schon stand am nächsten Tag in der Presse das das Geflügel und Eier
teurer werden. Obwohl überhaupt nicht alle Bundesländer betroffen sind. Dazu kommt ja auch noch das eingeführte Geflügel. Darum geht es! Du springst auch gleich auf diesen Zug der Presse mit auf. Traurig....
Es geht auf Weihnachten zu. Mal sehen, welche Weihnachtsgans noch gekauft werden kann. Polnisch? Ukrainisch? Russisch? Ungarisch?
schlaufix
28.10.2025, 15:23
Geht dich das was an? Was sprichst du mich an?
Wirf die Flasche weg! Du hast mich zitiert!
Es gibt sie eben, die hinter allem eine Verschwörung vermuten. Von ihnen leben viele Autoren und werden nicht Müde weitere Verschwörungstheorien zu verfassen.
Es gibt sie eben, die aus einer ganz normalen Grippe ein Weltuntergangszenarium bauen. Muss schon einen Grund haben. Vielleicht, dass man uns ukrainische Gänse schmackhaft machen will? Es steckt überall ein tieferer Sinn dahinter. Eine Woche vor Weihnachten wissen wirs.
Anhalter
28.10.2025, 15:34
Es gibt sie eben, die aus einer ganz normalen Grippe ein Weltuntergangszenarium bauen. Muss schon einen Grund haben. Vielleicht, dass man uns ukrainische Gänse schmackhaft machen will? Es steckt überall ein tieferer Sinn dahinter. Eine Woche vor Weihnachten wissen wirs.
"Der tiefe Sinn" ist oft nur Sensationshascherei um die Auflagen zu stärken ...
schlaufix
28.10.2025, 15:36
Schmöcker du mal weiter in Thomas Röpers Sachbüchern. Das passt dann schon.
"Der tiefe Sinn" ist oft nur Sensationshascherei um die Auflagen zu stärken ...
Nicht, wenn zigtausend Vögel sinnlos gekeult werden. Dann ists was wichtiges.
ist nur mit dem PCR Test festgestellt worden, der nicht einmal eine Infektion feststellen kann. Pharma Mafia Betrug erneut, im Christian Drosten Stile
ist nur mit dem PCR Test festgestellt worden, der nicht einmal eine Infektion feststellen kann. Pharma Mafia Betrug erneut, im Christian Drosten Stile
Richtig. Nicht eine einzige Gans wurde ordnungsgemäss untersucht. Ein Testchen, und eine Order, wie befohlen.
Anhalter
28.10.2025, 15:48
Nicht, wenn zigtausend Vögel sinnlos gekeult werden. Dann ists was wichtiges.
Ja sicherlich ist es wichtig und richtig Wahrheiten zu erfahren. Auch ich frage mich ob dieses Keulen der einzig richtige Weg ist ...
Richtig. Nicht eine einzige Gans wurde ordnungsgemäss untersucht. Ein Testchen, und eine Order, wie befohlen.
fällt auf, das Niemand auch nur ein Tier untersuchte. Einfach peinlich. Können wohl die Tiere, Hühner nicht mehr verkaufen und so erhält man Staatsgeld
Möchte nicht wissen was das für die Preise für die Gänse und Enten zu Weihnachten bedeutet
Ja sicherlich ist es wichtig und richtig Wahrheiten zu erfahren. Auch ich frage mich ob dieses Keulen der einzig richtige Weg ist ...
Wir werden es zu Weihnachten erfahren, welche Vogelüberflugverbote in welchen Ländern wie gewirkt haben, um die Grippe "auszusperren" (als ob das jemals funktioniert hätte, zumal sich Grippen von innen heraus ohne Ansteckung von aussen entwickeln können).
Schon am Ende?
Am Ende? Seit wann diskutiere ich mit dir Regimetroll denn?
Möchte nicht wissen was das für die Preise für die Gänse und Enten zu Weihnachten bedeutet
Genau: Viele Bauern haben sowas, die Preise steigen dann deutlich
Darf doch nicht sein, dass Geflügel relativ günstig bleibt
( nächste Woche bei ALDI 800 g Rinderhack €9.49 im Angebot, das ist Wahnsinn)
Vielleicht auch ein Ziel, das Angebot zu verkürzen, um die Preise stabil zu halten.
schlaufix
28.10.2025, 16:11
Am Ende? Seit wann diskutiere ich mit dir Regimetroll denn?
Ja, du bist am Ende angelangt. Weißt nicht mehr was du vor ein paar Minuten geschrieben hast und nun kommt zu allem Überfluss auch noch der "Regimetroll". Du bist arm im Geist !
Minimalphilosoph
28.10.2025, 16:12
Richtig durchbraten. Dann kann man die Vögel auch essen. :D
Nutzer Ruprecht zeigt uns anhand des Strohhühnchens wie das geht. Lecker!
Richtig durchbraten. Dann kann man die Vögel auch essen. :D
Eben.
Man kann grundsätzlich alles essen.
Gut, manches nur einmal, aber Hauptsache satt.:D
Minimalphilosoph
28.10.2025, 16:15
Eben.
Man kann grundsätzlich alles essen.
Gut, manches nur einmal, aber Hauptsache satt.:D
Ausserdem ist das Volk durchgeboostert. Keine Ahnung warum die immer wieder Panik vor Grippeviren schieben. :)
Ausserdem ist das Volk durchgeboostert. Keine Ahnung warum die immer wieder Panik vor Grippeviren schieben. :)
Ich mache mir um andere Menschen nur noch sehr wenige Gedanken.
Von wenigen Ausnahmen mal abgesehen.
Nach den Erfahrungen gerade der letzten Jahre bin ich, was den Geisteszustand der meisten Menschen anbetrifft, vollkommen desillusioniert.
Ja, du bist am Ende angelangt. Weißt nicht mehr was du vor ein paar Minuten geschrieben hast und nun kommt zu allem Überfluss auch noch der "Regimetroll". Du bist arm im Geist !
Das schreibe ich bei dir Type immer. Und ich habe noch gar nicht angefangen, du Spinner. Was nicht heißt, dass ich mit dir meine Zeit vergeude. Da kann ich auch ARD und ZDF glotzen, wenn ich deine "Inhalte" kennenlernen will
phantomias
28.10.2025, 16:24
Würden die Medien nichts melden, wäre das auch ein Grund für eine Verschwörungstheorie. Man sollte halt nicht unbedingt Bild lesen.
Dass die Preise steigen, wenn sich das Angebot verknappt, ist kaum zu vermeiden. Das ist ja eben der Grund, warum nun gleich zu Anfang der Seuche drastische Maßnahmen ergriffen werden: Um genau das zu vermeiden. Aber das ist ja manchen nun auch wieder nicht recht.
Nach den Erfahrungen gerade der letzten Jahre bin ich, was den Geisteszustand der meisten Menschen anbetrifft, vollkommen desillusioniert.
Sie führen jetzt auch Krieg gegen kleine Kinder:
x.com/kripp_m/status/1982375997606396312 (https://x.com/kripp_m/status/1982375997606396312)
Würden die Medien nichts melden, wäre das auch ein Grund für eine Verschwörungstheorie. Man sollte halt nicht unbedingt Bild lesen.
Dass die Preise steigen, wenn sich das Angebot verknappt, ist kaum zu vermeiden. Das ist ja eben der Grund, warum nun gleich zu Anfang der Seuche drastische Maßnahmen ergriffen werden: Um genau das zu vermeiden. Aber das ist ja manchen nun auch wieder nicht recht.
Natürlich! Unsere Regierung und unsere Medien wissen schon, was gut für uns alle ist. Sagt die nützliche Ratte...
Das kann nur gelogen sein. Schließlich ist die "echte" Vogelgrippe sehr lange her und das Virus muß längst etliche Male mutiert (= zerfallen) sein.
phantomias
28.10.2025, 16:28
Ich finde das viel zu billig. Für eine halbwegs artgerechte Tierhaltung reicht das nicht, aber wen interessiert das schon?
Das kann nur gelogen sein. Schließlich ist die "echte" Vogelgrippe sehr lange her und das Virus muß längst etliche Male mutiert (= zerfallen) sein.
Die deutschen Viehbestände müssen wegen dem Virus plattgemacht werden. Und du wirst mehr zahlen. Halt jetzt die Fresse! Wenn die Medien das sagen, wird das schon stimmen. Willst doch kein Nazi sein, oder?
Ich finde das viel zu billig. Für eine halbwegs artgerechte Tierhaltung reicht das nicht, aber wen interessiert das schon?
Dich lügenden Regimeknecht interessiert das Tierwohl garantiert nicht...
phantomias
28.10.2025, 16:31
Was soll das sein, die "echte Vogelgrippe"? Es geht um das Influenza-A-Virus H5N1und das mutiert wie alle Viren ständig.
Anhalter
28.10.2025, 16:32
Mutiert bedeutet aber nicht unbedingt zerfallen, denn es können sich dabei neue gefährliche Varianten entwickeln wo man noch kein Gegenmittel hat.
Die deutschen Viehbestände müssen wegen dem Virus plattgemacht werden. Und du wirst mehr zahlen. Halt jetzt die Fresse! Wenn die Medien das sagen, wird das schon stimmen. Willst doch kein Nazi sein, oder?
Ich war schon immer gerne Nazi. So fühle ich mich dem degenerierten Buntvolk weit überlegen und bin es auch.
Ich war schon immer gerne Nazi. So fühle ich mich dem degenerierten Buntvolk weit überlegen und bin es auch.
Als Strafe 200 Stunden ARD gucken!
Rabauke076
28.10.2025, 16:34
Bayern Raum München! Sah auch Reiher, bei uns ist man wohl nicht so verrückt. Lasst doch mal die Vögel und Wild Tiere in Ruhe
Ich weiß auch nicht was diese Panikmache immer soll !
Die Vogelgrippe gibt es doch bestimmt auch schon seit Ewigkeiten , aber erst seit ca. 10 Jahren ist sie eine Riesengefahr , obwohl das Virus für Menschen ungefährlich ist !
Und warum müssen Tiere aus Nachbarbetrieben , wo es infizierte Tiere gibt , direkt mit getötet werden , selbst wenn es gar keinen Hinweis auf Vogelgrippe im Bestand gibt ?
Oder warum werden ganze Bestände getötet weil dort Wildvögel tot vom Himmel fallen , ohne Nachweis das die Tiere in den Betrieben infiziert sind ?
Mutiert bedeutet aber nicht unbedingt zerfallen, denn es können sich dabei neue Varianten entwickeln wo man noch kein Gegenmittel hat.
Es passiert beim Fortpflanzen der Viren. Das sind keine 1:1 Kopien, sondern welche mit Fehlern. Mit einer geringen Wahrscheinlichkeit kann so eine Kopie sogar gefährlicher werden. Im Allgemeinen aber zerfallen sie tatsächlich und verschwinden so in die Bedeutungslosigkeit, so wie unzählige Varianten des Covid-Viruses. Daher ist es ausgeschlossen, daß eine "Vogelgrippe" um sich geht.
Manchmal wache ich morgens auch auf und bin Juche-Sozialist.
Was soll das sein, die "echte Vogelgrippe"? Es geht um das Influenza-A-Virus H5N1und das mutiert wie alle Viren ständig.
So ist es. Aber von einer Regierung, die in der ernstesten Lebensmittelsituation die Subventionen der Agrarwirtschaft streichen will ist nichts anderes als H5N1 zu erwarten.
Rabauke076
28.10.2025, 16:42
ABT 5
Solange das Schweinefleisch nicht von einer Wildsau ist !
Du weißt doch , Schweinepest !
Rabauke076
28.10.2025, 16:43
Nee , Fischgrippe nicht , Nematoden , Fischwürmer !
Und Rinderhusten auch nicht , sondern BSE oder Creutzfeldt Jakob Krankheit !
Und kommt periodisch wieder. Wer eine spezifische Grippe durchlaufen hat, ist bis ins hohe Alter dagegen immun. Auch gegen Mutanten. Impfungen helfen dagegen nicht viel; die Schutzwirkung verblasst innerhalb weniger Jahre. Und wer sich gegen ein ähnliches Virus hat impfen lassen, kann dadurch sehr krank werden - wenn die Abwehrkräfte getäuscht werden.
mRNA - Impfung gegen Grippe kann garnicht wirksam werden. Erkläre dochmal, wie das gehen soll.
Rabauke076
28.10.2025, 16:48
Schon vorgesorgt , Gänsekeulen und Barberieentenkeulen schlummern schon in der Tiefkühltruhe !
Werde Donnerstag mal nachhorchen in der Hundeschule , in meiner Gruppe ist ein Bauer der Puten züchtet !
Der wird wohl nicht glücklich sein !
Es passiert beim Fortpflanzen der Viren. Das sind keine 1:1 Kopien, sondern welche mit Fehlern. Mit einer geringen Wahrscheinlichkeit kann so eine Kopie sogar gefährlicher werden. Im Allgemeinen aber zerfallen sie tatsächlich und verschwinden so in die Bedeutungslosigkeit, so wie unzählige Varianten des Covid-Viruses. Daher ist es ausgeschlossen, daß eine "Vogelgrippe" um sich geht.
Es geschieht das, was die Regierung sagt. Wenn sie sagt, die Hamstergrippe wird uns alle töten, wenn wir nicht 10000 Milliarden an die Weltbank zahlen, dann ist das so.
Die Vogelgrippe gibt es doch bestimmt auch schon seit Ewigkeiten , aber erst seit ca. 10 Jahren ist sie eine Riesengefahr , obwohl das Virus für Menschen ungefährlich ist !
Und warum müssen Tiere aus Nachbarbetrieben , wo es infizierte Tiere gibt , direkt mit getötet werden , selbst wenn es gar keinen Hinweis auf Vogelgrippe im Bestand gibt ?
Oder warum werden ganze Bestände getötet weil dort Wildvögel tot vom Himmel fallen , ohne Nachweis das die Tiere in den Betrieben infiziert sind ?
Unsere Blöd Experten, werden halt immer blöder und korrupter
zu teuer für Aldi. Warum wohl. Bekomme ich beim Super Metzger, fast zum selben Preis! 20 % ist dann auch noch Wasser und Dreck
Rabauke076
28.10.2025, 17:00
Beim Rewe diese Woche : Bio Rinderhack , das Kilo 19 Euro und ein paar Zerquetschte , als Angebot !
Die haben sie nicht mehr alle !
Gott sei Dank habe ich einen guten Fleischwolf !
Es geschieht das, was die Regierung sagt. Wenn sie sagt, die Hamstergrippe wird uns alle töten, wenn wir nicht 10000 Milliarden an die Weltbank zahlen, dann ist das so.
Jaja, so ist es. Sie heißt ja nicht umsonst Regierung. Aber haben wir nicht viel zu viel geglaubt, was sie sagt und befinden uns deswegen auf Talfahrt?
Rabauke076
28.10.2025, 17:02
:gp:
Anhalter
28.10.2025, 17:06
Jaja, so ist es. Sie heißt ja nicht umsonst Regierung. Aber haben wir nicht viel zu viel geglaubt, was sie sagt und befinden uns deswegen auf Talfahrt?
Dann hat die Regierung die falschen Berater zu unser aller Schaden ...
Rabauke076
28.10.2025, 17:06
Natürlich! Unsere Regierung und unsere Medien wissen schon, was gut für uns alle ist. Sagt die nützliche Ratte...
Um das Angebot nicht zu verknappen werden jetzt hunderttausende Tiere vergast !
Ja , ja , die wachsen ja auch superschnell nach , gell !
Die Legehennen haben schon nen wunden Hintern vom vielen Eierlegen , das gleiche bei Puten und Gänsen !
Wie kommt er nur auf solche Schoten ?
Rabauke076
28.10.2025, 17:08
ZDF ist schlimmer !
Beim Rewe diese Woche : Bio Rinderhack , das Kilo 19 Euro und ein paar Zerquetschte , als Angebot !
Die haben sie nicht mehr alle !
Gott sei Dank habe ich einen guten Fleischwolf !
Hier war heute REWE billiger, habe sogar 500 gramm gekauft. so ca. 4.70 €
Rabauke076
28.10.2025, 17:12
Hier war heute REWE billiger, habe sogar 500 gramm gekauft. so ca. 4.70 €
Nah ja , also 9,40 Euro das Kilo ist auch nicht gerade ein Angebot !
Und war bestimmt nicht BIO , denn das WORT BIO macht das Fleisch so teuer , wie gesagt , das WORT !
Keine Ahnung, was da los ist. Ich sehe nur, daß sie buchstäblich mit dem Feuer spielen bis es zu spät ist.
Minimalphilosoph
28.10.2025, 17:20
Mutiert bedeutet aber nicht unbedingt zerfallen, denn es können sich dabei neue gefährliche Varianten entwickeln wo man noch kein Gegenmittel hat.
:angst:
Minimalphilosoph
28.10.2025, 17:23
Das wäre doch eine Aufgabe für dich.
Du kennst dich mit allem aus und falls mal Unsicherheiten auftauchen, kann man/du alles gut bei Wikipedia rausfinden.
Um das Angebot nicht zu verknappen werden jetzt hunderttausende Tiere vergast !
Ja , ja , die wachsen ja auch superschnell nach , gell !
Die Legehennen haben schon nen wunden Hintern vom vielen Eierlegen , das gleiche bei Puten und Gänsen !
Wie kommt er nur auf solche Schoten ?
Dieses kranke Sch....system ist einfach nur zum kotzen
phantomias
28.10.2025, 17:26
Schön für dich, aber warum musst du das "Nazisein" unbedingt mit Dummheit und Ignoranz verbinden?
Rabauke076
28.10.2025, 17:27
Dieses kranke Sch....system ist einfach nur zum kotzen
Soviel kann man gar nicht in die Toilette kübeln !
kotzfisch
28.10.2025, 17:31
Nee , Fischgrippe nicht , Nematoden , Fischwürmer !
Und Rinderhusten auch nicht , sondern BSE oder Creutzfeldt Jakob Krankheit !
Ich habe soviel rohen Fisch gegessen.Ceviche-nachdem die Säure den Fisch gart, kann man die Nematoden mitessen.BSE war auch so eine Psychose.Rinder betreiben auch Osteophagie.Die Idee mit dem Knochenmehl war
gar nicht verkehrt.Nur hätten die britischen Saubären es ordentlich sterilisieren sollen.Scheiss Albion!
phantomias
28.10.2025, 17:32
Den Stützen unserer Gesellschaft ist schon wieder schlecht, weil alles so schlimm ist. Bedauernswert.
kotzfisch
28.10.2025, 17:32
Oder die Pinguinpest.Grausig.
ABT 5
Müssen jetzt im NSG Duvenstedter Brook alle Vögel getötet werden auch die unter Naturschutz stehenden?!!
Old_Grump
28.10.2025, 17:40
Es sterben gerade Millionen Vögel. Ob durch Vogelgrippevirus oder durch Menschenhand im Namen des Seuchenschutzes. Kraniche - das Symbol für Glück, Frieden, Weisheit, Liebe, Treue und langes Leben - fallen mit einem Schrei nach ihrem lebenslangen Partner tot vom Himmel oder verenden auf Wiesen.
Und der Mensch? Fragt sich was ist mit meinem Frühstücksei oder meiner Gänsekeule zu Weihnachten? Anstatt inne zu halten und zu begreifen, wie viel Leid gerade um uns geschieht. Und in diesem Moment wird sichtbar, was uns als Spezies mittlerweile auszeichnet. Preise statt Werte, Konsum statt Bewusstsein, Ignoranz statt Mitgefühl, Selbstzweck statt Verantwortung, Hauptsache mir geht´s gut. Diese Verachtung zeigt wir nicht nur gegenüber anderen Lebewesen, sondern auch untereinander.
Das ist die Krankheit an der wir leiden. Eine menschliche Seuche, die sich über Generationen immer weiter ausbreitet und sind nicht ein mal irritiert und halten es für Stärke und Vernunft. Dabei merken wir nicht mal wie krank wir selbst sind.
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/138627/20251028174528-unnamed.jpg
Bettmaen
28.10.2025, 17:48
Sie (Bundesregierung, UN, diverse NGOs) wollen die Völker in einer Angststarre halten: Covid1984, Vogelgrippe, Rindewahnsinn...Wer diesen Lügnern immer noch glaubt, der hat'n Vogel.
Auch der böse Russe dient dazu, die Massen in Angst zu halten. Krieg, Seuchen usw...Fotzenfritz, rette uns!
Mit der Kriegsangst scheffeln sie Billionen. Mit Covid1984 ging das auch. Während die Hirnis ihre bescheuerten Masken trugen und in Kurzarbeit der Frau und wem auch immer auf die Nerven gingen, sahnten die üblichen Verdächtigen ab.
Ein anderes Motiv für die Sau, die sie durch's Dorf treiben. dürfte der Versuch sein, die nationale Landwirtschaft zu zerstören. Landwirte sind dem internationalen Großkapital schon lange ein Dorn im Auge. Das nomadische Großkapital will die bodenständigen Bauern ruinieren. Wie immer sind die Grünen Steigbügelhalter dieses Großkapitals. Die anderen Blockparteien aber auch.
Und der Mensch? Fragt sich was ist mit meinem Frühstücksei oder meiner Gänsekeule zu Weihnachten? Anstatt inne zu halten .
Wier jetzt? Soll der Mensch jetzt statt Fleisch und Eiern, Gras von der Wiese fressen? Mein Gott wie naiv bist du! Fleisch und halt viele andere Dinge die von Tieren kommen wird nun mal von normalen Menschen gebraucht. Die in diesen
Produkten enthaltene Dinge wie Eiweiß, B-Vitamine und Mineralstoffe wie Eisen, Zink, Selen( Spurenelemente die der Körper nicht selbst herstellen kann )und z. B. über das essen von Fleisch, Eiern aufnehmen muss. Kannst ja es einfach lassen
und als Veganer es mit gewissen Zusatzstoffen( die super gesund sind:fizeig:) essen. Wie die veganer Typen aussehen sagt doch alles. Immer schön locker bleiben und etwas nachdenken, wäre angebracht.....
phantomias
28.10.2025, 18:08
Wier jetzt? Soll der Mensch jetzt statt Fleisch und Eiern, Gras von der Wiese fressen? Mein Gott wie naiv bist du! Fleisch und halt viele andere Dinge die von Tieren kommen wird nun mal von normalen Menschen gebraucht. Die in diesen
Produkten enthaltene Dinge wie Eiweiß, B-Vitamine und Mineralstoffe wie Eisen, Zink, Selen( Spurenelemente die der Körper nicht selbst herstellen kann )und z. B. über das essen von Fleisch, Eiern aufnehmen muss. Kannst ja es einfach lassen
und als Veganer es mit gewissen Zusatzstoffen( die super gesund sind:fizeig:) essen. Wie die veganer Typen aussehen sagt doch alles. Immer schön locker bleiben und etwas nachdenken, wäre angebracht.....
Kein Mensch braucht einen Gänsebraten und das tägliche Frühstücksei, um gesund zu bleiben. Im Gegenteil sorgt diese Ernährung u. a. für die vergleichsweise niedrige Lebenserwartung hierzulande.
die haben doch nur Politik Idioten auf allen Gebieten: RKI, PEI, Stiko Deppen, oder gar die Klima Spinner mit dem PIK
Minimalphilosoph
28.10.2025, 18:11
Bevor es zu spät ist.
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/137625/20251028181134-Bild_2025-10-28_181144156.png
Kein Mensch braucht einen Gänsebraten und das tägliche Frühstücksei, um gesund zu bleiben. Im Gegenteil sorgt diese Ernährung u. a. für die vergleichsweise niedrige Lebenserwartung hierzulande.
so ein quatsch!
ein ei hat alles außer vitamin c, informier dich mal richtig und setzt nicht so einen stuß in die welt.
also wirklich :crazy:
Bei den meisten normalen Menschen, da bist du nicht damit gemeint, gehört ein Gänsebraten, Putenbraten zum Weihnachtsfest. Ein Frühstücksei zu einen ordentlichen Sonntagsfrühstück, also hat mit täglich nicht zutun. Eine niedrige
Lebenserwartung haben die Veganer, weil sie die benötigten Dinge zum gesund halten des Körpers mittels Tabletten einnehmen. Wie blöd muss man sein, teure Bioprodukte kaufen und dann teure Tabletten dazu.:D
phantomias
28.10.2025, 18:27
so ein quatsch!
ein ei hat alles außer vitamin c, informier dich mal richtig und setzt nicht so einen stuß in die welt.
Das Ei allein ist es nicht, aber der fette Gänsebraten und das tägliche Fleisch und die Wurst dazu. Warum wohl bist du gesundheitlich so mies beieinander? Sicher nicht, weil du dich gesund ernährst.
phantomias
28.10.2025, 18:31
Bei den meisten normalen Menschen, da bist du nicht damit gemeint, gehört ein Gänsebraten, Putenbraten zum Weihnachtsfest. Ein Frühstücksei zu einen ordentlichen Sonntagsfrühstück, also hat mit täglich nicht zutun. Eine niedrige
Lebenserwartung haben die Veganer, weil sie die benötigten Dinge zum gesund halten des Körpers mittels Tabletten einnehmen. Wie blöd muss man sein, teure Bioprodukte kaufen und dann teure Tabletten dazu.:D
In unserer Familie gibt es mindestens dreimal im Jahr eine gebratene Gans mit Thüringer Klößen und Blaukraut, aber eben nicht jeden Tag Fleisch, sondern nur hin und wieder.
Das Ei allein ist es nicht, aber der fette Gänsebraten und das tägliche Fleisch und die Wurst dazu. Warum wohl bist du gesundheitlich so mies beieinander? Sicher nicht, weil du dich gesund ernährst.
was unterstellst du mir da? von wegen gesundheitlich mies drauf.
ich ernähre mich normal, aber warum unterhalte ich mich eigentlich mit dir? das geht dich alles nix an.
phantomias
28.10.2025, 18:34
ich ernähre mich normal, aber warum unterhalte ich mich eigentlich mit dir? das geht dich alles nix an.
Du hast doch hier geschrieben, dass du zu Fuß nur noch sehr schlecht unterwegs bist.
Minimalphilosoph
28.10.2025, 18:37
Du hast doch hier geschrieben, dass du zu Fuß nur noch sehr schlecht unterwegs bist.
Warum seit ihr Böhmermannschen Dreckfressen immer nach zwei Beiträgen deutlich erkennbar? Möchtest du dem Nathan Konkurrenz machen?
Wieso pisst du dumme Arschkrampe hier einer Nutzerin ans Bein und missbrauchst ihre Eingeständnisse zur Gesundheit für deine schäbige Art?
Haue doch nicht immer so einen Müll raus! Wer isst den jeden Tag Fleisch oder Wurst? Es gibt genügend andere Dinge, ein gutgemachter Salat und ein Obstteller macht es auch. Eine schöne Stulle mit aufgeschnittener Banane ist auch
lecker. Wer es natürlich mag. Übrigens gab es zu meiner Jugendzeit nur Sonntags einen Fleischbraten und maximal noch Montags wenn was übrig blieb und so ist es bei mir heute noch. Wurst auch nicht jeden Tag, aber du unterstellst
Usern das sie gesundheitlich angeschlagen sind weil sie viel Fleisch und Wurst essen. Würde an deiner Stelle ganz ruhig bleiben, kann ganz schnell passieren das der Tag kommt wo du mit Rollator laufen musst oder was noch schlimmeres.
Kreuzbube
28.10.2025, 18:41
Haue doch nicht immer so einen Müll raus! Wer isst den jeden Tag Fleisch oder Wurst? Es gibt genügend andere Dinge, ein gutgemachter Salat und ein Obstteller macht es auch. Eine schöne Stulle mit aufgeschnittener Banane ist auch
lecker. Wer es natürlich mag. Übrigens gab es zu meiner Jugendzeit nur Sonntags einen Fleischbraten und maximal noch Montags wenn was übrig blieb und so ist es bei mir heute noch. Wurst auch nicht jeden Tag, aber du unterstellst
Usern das sie gesundheitlich angeschlagen sind weil sie viel Fleisch und Wurst essen. Würde an deiner Stelle ganz ruhig bleiben, kann ganz schnell passieren das der Tag kommt wo du mit Rollator laufen musst oder was noch schlimmeres.
Und Samstag Kartoffelsuppe...:)
Sibilla, mache dir nichts aus so einen super Heini, er hat nun mal Freude daran über andere User herzuziehen. Für mich zählt der Spruch, ab einen gewissen Alter ist man halt im knackigen Alter, es knackt mal hinten und mal vorn und so
lange es knackt sind wir noch am Leben und das zählt.....:gib5:
Auch oft, aber auch oft frische Brötchen mit Butter und gekochten Kakao dazu....:hsl:
Minimalphilosoph
28.10.2025, 18:55
Mit ner schönen dicken Bockwurst drin... Da isse wieder, die Sehnsucht nach der Heimat. ;)
Ruprecht
28.10.2025, 18:56
In meinem früheren Leben hatte ich ein Grundstück mit zwei großen Teichen und hielt Wassergeflügel, so 20 bis 30 Enten.
Vor 30 Jahren gab es auch schon die Vogelgrippe.
Damals wurde regional empfohlen die Tiere im Stall zu lassen, was man um Verlusste zu vermeiden auch getan hat.
Wenn ein Tier Auffälligkeiten zeigte, habe ich es getötet (damals war Selbstschlachten noch normal), den ganzen Bestand hat aber niemand getötet, verlangte auch kein Amt.
Es sterben gerade Millionen Vögel. Ob durch Vogelgrippevirus oder durch Menschenhand im Namen des Seuchenschutzes. Kraniche - das Symbol für Glück, Frieden, Weisheit, Liebe, Treue und langes Leben - fallen mit einem Schrei nach ihrem lebenslangen Partner tot vom Himmel oder verenden auf Wiesen.
Vögel fallen tot vom Himmel?
Meine Güte, wer was braucht bleibt ja wohl jedem selbst überlassen
so ein quatsch!
Danke
Oh je.
Vögel fallen tot vom Himmel?
https://www.sueddeutsche.de/wissen/vogelgrippe-ausbruch-brandenburg-sachsen-anhalt-kraniche-tot-li.3329409?reduced=true
https://www.tagesspiegel.de/potsdam/brandenburg/die-kraniche-fallen-im-flug-vom-himmel-vogelgrippe-in-brandenburg-breitet-sich-aus-14628314.html
Nicht wenige heißen Fuchs!
Ruprecht
28.10.2025, 19:27
Warum seit ihr Böhmermannschen Dreckfressen immer nach zwei Beiträgen deutlich erkennbar? Möchtest du dem Nathan Konkurrenz machen?
Wieso pisst du dumme Arschkrampe hier einer Nutzerin ans Bein und missbrauchst ihre Eingeständnisse zur Gesundheit für deine schäbige Art?
Mit meinem Bruder war ich zur Entenjagt, war geil, Aufstöberhund und dann...
ja und? fällt dir nix anderes ein als dein dummes gewäsch?
du kennst mich nicht und weißt von meinem leben gar nix und warum ich nicht mehr gut zu fuß bin, hat ganz eigene ursachen, die ich dir aber nicht auf die nase binden werde, weil sie dich nix angehen.
setz keine gerüchte in die welt, die nicht stimmen, herrgottsackra. :germane:
Sibilla, mache dir nichts aus so einen super Heini, er hat nun mal Freude daran über andere User herzuziehen. Für mich zählt der Spruch, ab einen gewissen Alter ist man halt im knackigen Alter, es knackt mal hinten und mal vorn und so
lange es knackt sind wir noch am Leben und das zählt.....:gib5:
danke, aber das empfinde ich jetzt wirklich als verleumdung und üble nachrede, wie! er es geschrieben hat, so hinterfotzig.
daß das alles ganz andere ursachen hat, darauf kommt der großgosch nicht.
Ja sowas. Esse ich oft, wie Andere: Muss also sehr gesund sein und Schweinebraten auch. Heute habe ich mir beim Metzger eine Super Schweinehaxe fertig gegrillt gekauft. Bier und Knödel auch. Super
genau so war es bei uns auch. :))
ich war noch gar nie nicht eine fleisch-/wurstfressende pflanze, ist mir gar nicht angeboren.
ich bin eher ein appenzeller ..... :D
Minimalphilosoph
28.10.2025, 20:54
Mit meinem Bruder war ich zur Entenjagt, war geil, Aufstöberhund und dann...
Ich war jetzt dreimal mit nem Kumpel auf Jagd. Hirsch. Ein Abschuss. Die letzten beiden Male hatte ich nen Hustenanfall. Jetzt bin ich erstmal raus.
Ich bin demnächst mit meinem Pistolenkurs fertig. Es geht ziemlich locker zu. Auch Breivikwitze sind erlaubt. Es ist alles irgendwie befreiter. Bei der Anmeldung dachte ich tatsächlich ich müsste noch Fragen beantworten, wie, Warum möchten sie Pistolenschiessen lernen? oder "Haben sie Hass auf einen politischen Führer?"
Man glaubt es kaum. In Norwegen wird die Mitgliedschaft in einem Schiessclub von Psychologen zur Reinhaltung der Psyche empfohlen.
Ich werde davon berichten, wenn es dich interessiert.
Old_Grump
28.10.2025, 21:11
Habe ich doch geschrieben: "Hauptsache mir geht´s gut. Diese Verachtung zeigt wir nicht nur gegenüber anderen Lebewesen, sondern auch untereinander."
Und du bist das beste Beispiel für den erwähnten Egoismus - stirbst wohl an Mangelerscheinung wenn du mal paar Tage keine Eier verdrückst.
Minimalphilosoph
28.10.2025, 21:15
Habe ich doch geschrieben: "Hauptsache mir geht´s gut. Diese Verachtung zeigt wir nicht nur gegenüber anderen Lebewesen, sondern auch untereinander."
Und du bist das beste Beispiel für den erwähnten Egoismus - stirbst wohl an Mangelerscheinung wenn du mal paar Tage keine Eier verdrückst.
Moralgedusel und der Wille zur Selbstgeißelung. Kommt von dir noch irgend etwas anderes?
Knallköppe wie du kaufen bei Temu T-shirts im Zehnerpack. Und wollen mir erklären ich solle keine Eier fressen?
Irre!
Old_Grump
28.10.2025, 21:45
Moralgedusel und der Wille zur Selbstgeißelung. Kommt von dir noch irgend etwas anderes?
Knallköppe wie du kaufen bei Temu T-shirts im Zehnerpack. Und wollen mir erklären ich solle keine Eier fressen?
Irre!
Bei Temu habe ich noch nie was gekauft - Knallkopp - und meine T-Shirts halten ~ 3 Jahre weil Markenware.
Von mir aus kannst du auch jeden Tag ein Fabergé-Ei verdrücken. Ich erkläre dir nichts. An Ethik zu appellieren ist scheinbar sinnlos.
Schön für dich, aber warum musst du das "Nazisein" unbedingt mit Dummheit und Ignoranz verbinden?
Das muß einfach sein. Wenn ich ins Nachdenken komme, während ich den Schergen, deren Fressen das Verschlagene, Verlogene und Verkommene ausstrahlen, den Garaus mache, könnten menschliche Gefühle das Notwendige unnötig schwierig machen.
Es ist also viel einfacher, wenn ich weiß, daß es sich nur um niedere und böswillige Lebensformen handelt und Recht zu Pflicht wird.
Die aktuelle Variante der Vogelgrippe entstand wahrscheinlich in China, vor allem durch die dortige Massentierhaltung hat sich das verbreitet. Überbevölkerung und deren Nahrungsprobleme sowie die Illusion dauerhaften Wachstums und völliges Unverständnis der Natur und das Leben gegen sie, sind die Ursachen. Von dort breitete sie auch global aus, auch durch Massentierhaltung und Zugvögel, wie die Deutsche Presse-Agentur und der Deutschlandfunk berichten.
„Früher war ein Ausbruch der Geflügelpest für die Vögel kein Problem. Schwache und alte Vögel wurden ausselektiert.“ Nun gefährde das Virus ganze Populationen, sagte Nowald.
https://www.deutschlandfunk.de/kranich-experte-vogelgrippe-ausbruch-hat-historische-ausmasse-100.html
schlaufix
29.10.2025, 06:39
Den Stützen unserer Gesellschaft ist schon wieder schlecht, weil alles so schlimm ist. Bedauernswert.
Es ist auch vollkommen egal wer gerade regiert. Für die ist das System immer schlecht.
Rabauke076
29.10.2025, 06:46
In meinem früheren Leben hatte ich ein Grundstück mit zwei großen Teichen und hielt Wassergeflügel, so 20 bis 30 Enten.
Vor 30 Jahren gab es auch schon die Vogelgrippe.
Damals wurde regional empfohlen die Tiere im Stall zu lassen, was man um Verlusste zu vermeiden auch getan hat.
Wenn ein Tier Auffälligkeiten zeigte, habe ich es getötet (damals war Selbstschlachten noch normal), den ganzen Bestand hat aber niemand getötet, verlangte auch kein Amt.
Heute wird alles aufgeblasen zur Pandemie !
Was mich noch wundert : Warum gibt es die Vogelgrippe immer nur zu Zugzeiten der Wildvögel ?
Was ist mit dem Rest des Jahres ?
Rabauke076
29.10.2025, 06:48
Mh., friesische Kartoffelsuppe , mit Kartoffeln Lauch , Erbsen , etwas jungen frischen Knoblauch , Sahne , Kräuter Schmelzkäse und kleingeschnittenem gekochten Schinken !
schlaufix
29.10.2025, 06:48
Naja. Der Mensch braucht vieles nicht um gesund zu bleiben.
Rabauke076
29.10.2025, 06:55
Ach ja , dann frage ich mich wie manche Menschen es trotz dieser Ernährung mit Gänsebraten und Hühnerei geschafft haben über 90 Jahre alt zu werden , teils sogar noch älter !
Hundertjährige sind schon lange keine Seltenheit mehr !
Ruprecht
29.10.2025, 07:00
Eier waren einmal medizinisch verpönt, hat sich gewandelt diese Ansicht.
Ist bei etlichen Nahrungsmitteln der Fall, dass die im Lauf der Zeit anders bewertet werden in Bezug auf gesund oder schädlich.
Rabauke076
29.10.2025, 07:04
die haben doch nur Politik Idioten auf allen Gebieten: RKI, PEI, Stiko Deppen, oder gar die Klima Spinner mit dem PIK
Wenn so einige " Experten Idioten " wenigstens was mit Politik zu tun hätten !
Habe mich letztens mit einer Apothekerin unterhalten , der Arzt hatte mir Pflaster aufgeschrieben , ganz spezielle die mit einem Wirkstoff gegen Keime und Bakterien ausgestattet sind , vier Pakete a 12 Stck , Kostenpunkt 2000 Euro , hätte ich die selber
zahlen müssen hätte ich denen einen Vogel gezeigt !
Aber zurück zum Gespräch , was viele nicht wissen an den Expertisen sind auch BWL Studenten beteiligt , für die Kosten /Nutzen Analyse und diese BWLer übergeben dann ihre Berechnungen , ohne Wissen und Nutzen der jeweiligen
Medikamente an die Berater der Politiker und diese Berater machen daraus dann die Berichte die uns die Politiker dann als Expertenmeinung unterjubeln !
Wohlgemerkt , das machen Leute die weder von Gesundheit , noch von Vorgängen im menschlichen Körper , noch von Krankheiten und deren Behandlung auch nur den blassesten Schimmer haben und diesen " Experten " wird dann
Gehör geschenkt und nach deren " Expertisen " berechnen sie dann was ein Medikament kostet , ob es verschrieben werden darf , welche Heilbehandlung noch zum Nulltarif Angeboten werden darf von den Krankenkassen und welche nicht !
Und zwischen all denn Idioten hocken dann noch die Finanzhaie der Pharmaindustrie und verteilen ihren Schmierstoff damit sie nun ja nicht zu kurz kommen !
Ach ja , dann frage ich mich wie manche Menschen es trotz dieser Ernährung mit Gänsebraten und Hühnerei geschafft haben über 90 Jahre alt zu werden , teils sogar noch älter !
Hundertjährige sind schon lange keine Seltenheit mehr !
Vielleicht deshalb, weil sie Gänsebraten und Ei aßen, und keine Chemie, wie wir heute.
Rabauke076
29.10.2025, 07:07
Wegen normalen Verschleißerscheinungen des Knochengerüstes , du Oberschlaumeier !
Genauso wie ich !
Rabauke076
29.10.2025, 07:10
Das einzige was durch eine fast nur Fleischernährung , fettes Fleisch , meist Schweinefleisch , den Bewegungsapparat beeinträchtigt , ist die Gicht !
Das fette Fleisch sorgt für einen höheren Harnsäurespiegel im Blut welches einen Gichtanfall auslösen kann !
Rabauke076
29.10.2025, 07:12
Vielleicht deshalb, weil sie Gänsebraten und Ei aßen, und keine Chemie, wie wir heute.
Das könnte durchaus sein !
Okay , früher wurde viel weniger Fleisch konsumiert als heute , es entspricht schon der Wahrheit das wir viel zu viel Fleisch essen , aber das in Zusammenhang mit einer kürzeren Lebenserwartung zu setzen , nee , das passt nicht !
Die Lebenserwartung ist doch erst gestiegen in den letzten 20 - 30 Jahren und nicht gesunken !
Rabauke076
29.10.2025, 07:13
Auch oft, aber auch oft frische Brötchen mit Butter und gekochten Kakao dazu....:hsl:
Und auf die Butter etwas Salz !
Lecker !!!
Oder Pellkartoffeln mit Quark !
Wenn so einige " Experten Idioten " wenigstens was mit Politik zu tun hätten !
Habe mich letztens mit einer Apothekerin unterhalten , der Arzt hatte mir Pflaster aufgeschrieben , ganz spezielle die mit einem Wirkstoff gegen Keime und Bakterien ausgestattet sind , vier Pakete a 12 Stck , Kostenpunkt 2000 Euro , hätte ich die selber
zahlen müssen hätte ich denen einen Vogel gezeigt !
Aber zurück zum Gespräch , was viele nicht wissen an den Expertisen sind auch BWL Studenten beteiligt , für die Kosten /Nutzen Analyse und diese BWLer übergeben dann ihre Berechnungen , ohne Wissen und Nutzen der jeweiligen
Medikamente an die Berater der Politiker und diese Berater machen daraus dann die Berichte die uns die Politiker dann als Expertenmeinung unterjubeln !.................... !
Viele Abrechnungen, sind heute reiner Betrug. hatte gerade eine Mietabrechnung für meine Arm Bruch abgerechnet. 269 €. Abgelehnt von meiner Privat Krankenkasse, nicht konform mit den Verträgen des Krankenhauses.
Ersatz Rechnung nun Kauf: 160 € auf das Ergebnis warte ich nocht. Milliarden Betrug und im Ausland sind identische Produkte erheblich billiger
phantomias
29.10.2025, 07:15
Das einzige was durch eine fast nur Fleischernährung , fettes Fleisch , meist Schweinefleisch , den Bewegungsapparat beeinträchtigt , ist die Gicht !
Das fette Fleisch sorgt für einen höheren Harnsäurespiegel im Blut welches einen Gichtanfall auslösen kann !
Es ist vor allem die weit verbreitete Fettleibigkeit, die dazu führt, dass viele über 60jährige kaum noch gehen können.
Rabauke076
29.10.2025, 07:16
danke, aber das empfinde ich jetzt wirklich als verleumdung und üble nachrede, wie! er es geschrieben hat, so hinterfotzig.
daß das alles ganz andere ursachen hat, darauf kommt der großgosch nicht.
Jetzt unterstllt er uns quasi durch die Hintertür Fettleibigkeit !
Viele über 60 jährige würden durch Fettleibigkeit nicht mehr gut laufen können !
Der Junge hat ne ganz schön grosse Klappe !
phantomias
29.10.2025, 07:18
Das muß einfach sein. Wenn ich ins Nachdenken komme, während ich den Schergen, deren Fressen das Verschlagene, Verlogene und Verkommene ausstrahlen, den Garaus mache, könnten menschliche Gefühle das Notwendige unnötig schwierig machen.
Es ist also viel einfacher, wenn ich weiß, daß es sich nur um niedere und böswillige Lebensformen handelt und Recht zu Pflicht wird.
Es sind Typen wie du, die diesem Forum schaden, auch wenn du vermutlich nur ein Schwätzer bist.
Rabauke076
29.10.2025, 07:18
genau so war es bei uns auch. :))
ich war noch gar nie nicht eine fleisch-/wurstfressende pflanze, ist mir gar nicht angeboren.
ich bin eher ein appenzeller ..... :D
Mein Vater war ein Appenzeller ,
er aß den Kas mitsamts dem Teller !
Käse , lecker , besser als Wurst !
Das könnte durchaus sein !
Okay , früher wurde viel weniger Fleisch konsumiert als heute , es entspricht schon der Wahrheit das wir viel zu viel Fleisch essen , aber das in Zusammenhang mit einer kürzeren Lebenserwartung zu setzen , nee , das passt nicht !
Die Lebenserwartung ist doch erst gestiegen in den letzten 20 - 30 Jahren und nicht gesunken !
Werfen Sie einen Blick auf die Halbinsel des Aimos, wo sich die Chemie als Fraß noch nicht durchgesetzt hat.
Aber gut, jede/r hat seine/ihre Ansichten.
Rabauke076
29.10.2025, 07:26
Viele Abrechnungen, sind heute reiner Betrug. hatte gerade eine Mietabrechnung für meine Arm Bruch abgerechnet. 269 €. Abgelehnt von meiner Privat Krankenkasse, nicht konform mit den Verträgen des Krankenhauses.
Ersatz Rechnung nun Kauf: 160 € auf das Ergebnis warte ich nocht. Milliarden Betrug und im Ausland sind identische Produkte erheblich billiger
Vergleich mal die Apotheken Preise von Standortapotheken und Internet Apotheken , da schlackern dir die Ohren !
Die Internetapotheken sind teilweise über die Hälfte billiger , warum , weil die auf einen viel grösseren Bestand an Medikamenten zugreifen können , nämlich weltweit !
Die Standortapotheken sind immer mehr dazu gezwungen Ersatzmedikamente anzubieten , also gleiche Wirkstoffe nur anderer Hersteller und das zu Preisen da fällt dir nichts mehr ein !
Vergleich mal die Apotheken Preise von Standortapotheken und Internet Apotheken , da schlackern dir die Ohren !
Die Internetapotheken sind teilweise über die Hälfte billiger , warum , weil die auf einen viel grösseren Bestand an Medikamenten zugreifen können , nämlich weltweit !
Die Standortapotheken sind immer mehr dazu gezwungen Ersatzmedikamente anzubieten , also gleiche Wirkstoffe nur anderer Hersteller und das zu Preisen da fällt dir nichts mehr ein !
Eigentlich läuft Alles schief, in Deutschland und schon lange. Wir haben zum Glück,einen sehr kleinen Apother Verbund hier, mit gut ausgebildeten Leuten
die normalen, vernünftigen Frauen, auch bei der Ernährung erkennt man schnell. Einfach so bleiben wie man ist:appl:
Ruprecht
29.10.2025, 08:00
Brötchen vom Groschupf? :)
Es sind Typen wie du, die diesem Forum schaden, auch wenn du vermutlich nur ein Schwätzer bist.
Schön, daß du dir Gedanken um das Wohlergehen des Forums machst. Aber liegst du nicht falsch? Was wäre denn das Forum schon ohne lustige Gesellen wie mich?
Die aktuelle Variante der Vogelgrippe entstand wahrscheinlich in China, vor allem durch die dortige Massentierhaltung hat sich das verbreitet. Überbevölkerung und deren Nahrungsprobleme sowie die Illusion dauerhaften Wachstums und völliges Unverständnis der Natur und das Leben gegen sie, sind die Ursachen. Von dort breitete sie auch global aus, auch durch Massentierhaltung und Zugvögel, wie die Deutsche Presse-Agentur und der Deutschlandfunk berichten.
https://www.deutschlandfunk.de/kranich-experte-vogelgrippe-ausbruch-hat-historische-ausmasse-100.html
Nicht die Fledermäuse? Bei Covid hatten sie noch mehr Phantasie. Ansonsten entwickeln sich Grippen einfach so, ohne Grund. Grippen gabs schon immer und wirds auch immer geben. Wäre jetzt die Zeit für die Pharma, ein "Impfgewehr" zu entwickeln, jeder bekommt eins von der Apotheke, mit der Auflage, auf alles zu schiessen, was fliegt oder läuft. Ein Billionengeschäft.
phantomias
29.10.2025, 10:15
Schön, daß du dir Gedanken um das Wohlergehen des Forums machst. Aber liegst du nicht falsch? Was wäre denn das Forum schon ohne lustige Gesellen wie mich?
Ich weiß nicht, was daran "lustig" sein soll, Andersdenkende als "niedere Lebensformen" zu bezeichnen, denen der "Garaus" gemacht werden soll. Wir kennen diese Denkweise aus der deutschen Vergangenheit, in der sog. lebensunwertes Leben systematisch vernichtet wurde. Dass manche von euch davon träumen, dass sich die Geschichte wiederholt, ist nicht neu. Neu ist allerdings, wie offen ihr mittlerweile davon redet.
Ich weiß nicht, was daran "lustig" sein soll, Andersdenkende als "niedere Lebensformen" zu bezeichnen, denen der "Garaus" gemacht werden soll. Wir kennen diese Denkweise aus der deutschen Vergangenheit, in der sog. lebensunwertes Leben systematisch vernichtet wurde. Dass manche von euch davon träumen, dass sich die Geschichte wiederholt, ist nicht neu. Neu ist allerdings, wie offen ihr mittlerweile davon redet.
Die Kräfte, denen du Troll dienst, zetteln weltweit pausenlos Kriege an, ermorden Millionen Kinder im Mutterleib, unterdrücken Heilmethoden mit Millionen Opfern oder töten die Leute durch Impfgifte. Also halte schön die Fresse, du dreckiger Heuchler...
Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit kann davon ausgegangen werden, dass ganz China eine Art von natürlichem Brutgebiet für Krankheitserreger aller Art darstellt.
Nicht nur die hohe Anzahl der Menschen ist eine der Ursachen, sondern auch viele der dort immer noch herrschenden Lebensumstände und mangelhaften Hygienezustände sowie das enge Zusammenleben von Menschen und Nutztieren sind perfekte Voraussetzungen für rasche Mutationen und das Überspringen von artenspezifischen Immunitätsgrenzen.
Hier ein paar willkürliche bildliche Beispiele über die dortigen hygienischen Verhältnisse (aus den späten Neunzigern):
https://i.postimg.cc/QdvW0ZF6/005.jpg (https://postimg.cc/Hr4xkK45)
https://i.postimg.cc/v8hrsmqx/002.jpg (https://postimg.cc/V5Sr9zcz)
Sie stehen schon bereit
https://twitter.com/welt/status/1983293329333735811
phantomias
29.10.2025, 11:50
Die Kräfte, denen du Troll dienst, zetteln weltweit pausenlos Kriege an, ermorden Millionen Kinder im Mutterleib, unterdrücken Heilmethoden mit Millionen Opfern oder töten die Leute durch Impfgifte. Also halte schön die Fresse, du dreckiger Heuchler...
Ich mag deine unverblümte Ausdrucksweise und die intellektuelle Brillanz deiner Beiträge. Was wäre dieses Forum ohne dich. Aber nun haben wir uns etwas verplaudert und sollten zum Thema zurückkehren.
Sie stehen schon bereit
https://twitter.com/welt/status/1983293329333735811
Ein Wichtigtuer taucht auch mal wieder auf
Ich mag deine unverblümte Ausdrucksweise und die intellektuelle Brillanz deiner Beiträge. Was wäre dieses Forum ohne dich. Aber nun haben wir uns etwas verplaudert und sollten zum Thema zurückkehren.
Unverblümt...genau. Aber es sind ja nur Worte, Bezahlschreiberling. Alles gut :D
Als freiheitlich denkender Bürger muß ich dir sagen, daß ich nichts von Andersdenkenden geschrieben haben, sondern von Schergen. Solche werden in Rechtsstaaten nicht beschäftigt und erinnern an ein dunkles Kapitel in der deutschen Geschichte.
Ich bin Tag und Nacht dem Terror des Regimes ausgesetzt. Schergen werden im Haus einquartiert, die mir das Leben zur Hölle machen. Die Polizei unternimmt nie etwas dagegen, selbst wenn sie Leute auf frischer Tat bei bewaffnetem Raubüberfall erwischen. Dann nennen sie es Sachbeschädigung und die Schergen dürfen weitermachen. Schergen verfolgen mich überall hin und beschmeißen mich mit ihrem eigenen Schmutz. Sie greifen sogar an und ich stehe dann als Angeklagter vor Gericht und muß mich mühsam aus der Falle winden.
Nein, diese Wild West Show schaue ich mir nicht mehr lange an. Bald wird zurückgeschlagen.
Kreuzbube
29.10.2025, 14:07
Mh., friesische Kartoffelsuppe , mit Kartoffeln Lauch , Erbsen , etwas jungen frischen Knoblauch , Sahne , Kräuter Schmelzkäse und kleingeschnittenem gekochten Schinken !
Klingt gut.:)
Kreuzbube
29.10.2025, 14:08
Mit ner schönen dicken Bockwurst drin... Da isse wieder, die Sehnsucht nach der Heimat. ;)
Ja, so gab es die hier auch. Schon im Schul-Essen.:happy:
phantomias
29.10.2025, 14:55
Als freiheitlich denkender Bürger muß ich dir sagen, daß ich nichts von Andersdenkenden geschrieben haben, sondern von Schergen. Solche werden in Rechtsstaaten nicht beschäftigt und erinnern an ein dunkles Kapitel in der deutschen Geschichte.
Ich bin Tag und Nacht dem Terror des Regimes ausgesetzt. Schergen werden im Haus einquartiert, die mir das Leben zur Hölle machen. Die Polizei unternimmt nie etwas dagegen, selbst wenn sie Leute auf frischer Tat bei bewaffnetem Raubüberfall erwischen. Dann nennen sie es Sachbeschädigung und die Schergen dürfen weitermachen. Schergen verfolgen mich überall hin und beschmeißen mich mit ihrem eigenen Schmutz. Sie greifen sogar an und ich stehe dann als Angeklagter vor Gericht und muß mich mühsam aus der Falle winden.
Nein, diese Wild West Show schaue ich mir nicht mehr lange an. Bald wird zurückgeschlagen.
Ich fürchte, du bist eher ein Fall für die Psychiatrie. Hast du niemand, der dir helfen kann?
Nicht die Fledermäuse? Bei Covid hatten sie noch mehr Phantasie. Ansonsten entwickeln sich Grippen einfach so, ohne Grund. Grippen gabs schon immer und wirds auch immer geben. Wäre jetzt die Zeit für die Pharma, ein "Impfgewehr" zu entwickeln, jeder bekommt eins von der Apotheke, mit der Auflage, auf alles zu schiessen, was fliegt oder läuft. Ein Billionengeschäft.
Naja, die ersten kritischen Berichte glaubten doch an eine künstl. verursachte Mutation (im Labor) des Covid-Virus.
Ursache:
Das betroffene Labor in China hatte keine ausreichenden Sicherheitsstufen für diese hochgefährliche Art der Forschung, eingehalten. Von völlig unzureichenden Sicherheitsstandards war damals öffentl. die Rede.
In ebenfalls alten Artikeln erwähnt, das selbes Labor auch mit Fledermausviren experimentierte.
Was bleibt als Fazit ?
Letztlich wurde die früher lange bestrittene Annahme, nämlich das diese Virusmutation den Labor entsprang, bestätigt. Nach mehrjähriger Untersuchung dann das Ergebnis, das diese erste Annahme am wahrscheinlichsten bleibt.
Übrigens kein Fake.
Chin. Wissenschaftler holten sich früher schon Virusstämme aus Fledermaushöhlen zum Experimentieren.
Ich fürchte, du bist eher ein Fall für die Psychiatrie. Hast du niemand, der dir helfen kann?
Aha, ein Ungeimpfter. Ein Messermann wird das sicherlich bald nachholen, dann reden wir nochmal.
kotzfisch
29.10.2025, 15:13
Na hast Du wieder kenntnislos einen rausgehauen?Nach Dir bewerte ich jetzt auf der nach obenen offenen Phantomias Skala die Dummheit der Postings.Hier: eine starke 8.
Naja, die ersten kritischen Berichte glaubten doch an eine künstl. verursachte Mutation (im Labor) des Covid-Virus.
Ursache:
Das betroffene Labor in China hatte keine ausreichenden Sicherheitsstufen für diese hochgefährliche Art der Forschung, eingehalten. Von völlig unzureichenden Sicherheitsstandards war damals öffentl. die Rede.
In ebenfalls alten Artikeln erwähnt, das selbes Labor auch mit Fledermausviren experimentierte.
Was bleibt als Fazit ?
Letztlich wurde die früher lange bestrittene Annahme, nämlich das diese Virusmutation den Labor entsprang, bestätigt. Nach mehrjähriger Untersuchung dann das Ergebnis, das diese erste Annahme am wahrscheinlichsten bleibt.
Übrigens kein Fake.
Chin. Wissenschaftler holten sich früher schon Virusstämme aus Fledermaushöhlen zum Experimentieren.
Ich habe gelernt, dass sich die künstlichen Züchtungen nicht durchsetzen können. Gangelt hat die Ungefährlichkeit dokumentiert. In sofern sehe ich einzig die Impfungen als gefährlich, weil sich das Gesundheitssystem dadurch täuschen lässt.
Ich habe gelernt, dass sich die künstlichen Züchtungen nicht durchsetzen können. Gangelt hat die Ungefährlichkeit dokumentiert. In sofern sehe ich einzig die Impfungen als gefährlich, weil sich das Gesundheitssystem dadurch täuschen lässt.
Kurz geantwortet.
Bin selbst durch die Covid-Zeit ungeimpft geblieben.
Die Lebenserwartung Deutschlands wird rasant fallen. Bei steigender Verarmung nimmt sie rapide ab. In Monaco liegt sie dagegen sehr hoch.
phantomias
29.10.2025, 15:51
Die Lebenserwartung Deutschlands wird rasant fallen. Bei steigender Verarmung nimmt sie rapide ab. In Monaco liegt sie dagegen sehr hoch.
Ach was, sie steigt schon wieder. Es gibt immer mehr Menschen, die auf ihre Gesundheit achten. Die Raucher und Fleischfresser gehören nicht dazu, die senken den Schnitt. Aber das entlastet die Rentenkasse.
Ach was, sie steigt schon wieder. Es gibt immer mehr Menschen, die auf ihre Gesundheit achten. Die Raucher und Fleischfresser gehören nicht dazu, die senken den Schnitt. Aber das entlastet die Rentenkasse.
Aber nicht bei uns:
https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_L%C3%A4nder_nach_durchschnittlicher_Lebe nserwartung
Platz 38 oder so.
ich bin Raucher und bald bin ich wieder in Albanien, da gibt es tollen Schnaps, Raki. Nicht Corona geimpft und lebe immer noch.
Also weiter mache, ist eher gesund
phantomias
29.10.2025, 16:10
Aber nicht bei uns:
https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_L%C3%A4nder_nach_durchschnittlicher_Lebe nserwartung
Platz 38 oder so.
Jammern auf hohem Niveau:
Die durchschnittliche Lebenserwartung für im Jahr 2024 Geborene liegt in Deutschland bei 81 Jahren. Im internationalen Vergleich nimmt Deutschland damit einen Spitzenrang ein.
https://www.handelsblatt.com/politik/international/durchschnittliche-lebenserwartung-so-alt-werden-maenner-und-frauen-weltweit/26612184.html
phantomias
29.10.2025, 16:12
ich bin Raucher und bald bin ich wieder in Albanien, da gibt es tollen Schnaps, Raki. Nicht Corona geimpft und lebe immer noch.
Also weiter mache, ist eher gesund
Es ist mir ehrlich gesagt völlig egal, woran du krepierst.
Minimalphilosoph
29.10.2025, 16:13
https://www.handelsblatt.com/politik/international/durchschnittliche-lebenserwartung-so-alt-werden-maenner-und-frauen-weltweit/26612184.html
Dir ist bekannt was eine Prognose ist? In dem Fall wie "Glaskugelgucken".
Minimalphilosoph
29.10.2025, 16:14
Manchmal fällt die Maske und hinter den hochtrabenden Schwurbeleien der BRDlinge kommt ihre böse Fratze zum Vorscheinen. :appl:
BrüggeGent
29.10.2025, 16:23
Der Mensch ist ein "Alllesfresser"...also darf er an Fleisch seine Freude haben...
Was sagen Veganer eigentlich dazu, daß sich die Eskimos seit Jahrtausenden fast nur von Robben-/Walfleisch ernährt haben...!?
schlaufix
29.10.2025, 16:52
Was gibt es gegen den Genuss von Fleisch zu sagen? Das Wort "Fleischfresser" ist unangebracht.
Deshalb beneiden mich Viele, jeden Tag Bier, Zigaretten oft mit Hund irgendwo in der Natur, am Wasser.
Überall dies Viren, die herumschweben, auch angebliche Fuchs Krankheiten. Muss sehr gesund sein, wenn man ohne Medikamente lebt
kotzfisch
29.10.2025, 17:06
Platz 38 ist für das Handelsblatt also ein Spitzenrang? Phantomias Skala eine stabile 9! Spatzenhirn!
kotzfisch
29.10.2025, 17:08
Der Mensch ist ein "Alllesfresser"...also darf er an Fleisch seine Freude haben...
Was sagen Veganer eigentlich dazu, daß sich die Eskimos seit Jahrtausenden fast nur von Robben-/Walfleisch ernährt haben...!?
Veganer behandeln derweil ihre Mangelerscheinungen mit Tabletten.(Vitamin B Komplex u.a.)Weils so gesund ist.Aber wer Erbsenprotein und Methylzellulose essen will (vulgo Tapetenkleister) der kanns natürlich gerne tun.
BrüggeGent
29.10.2025, 17:08
Deshalb beneiden mich Viele, jeden Tag Bier, Zigaretten oft mit Hund irgendwo in der Natur, am Wasser.
Überall dies Viren, die herumschweben, auch angebliche Fuchs Krankheiten. Muss sehr gesund sein, wenn man ohne Medikamente lebt
Vier Halbe Augustiner Edelstoff...und eine Schachtel Roth Händle ohne Filter...!?
phantomias
29.10.2025, 17:12
Platz 38 ist für das Handelsblatt also ein Spitzenrang? Phantomias Skala eine stabile 9! Spatzenhirn!
Dein Wikipedia- Eintrag ist veraltet. Bei den Spitzenrängen sind die Unterschiede zudem nicht groß. Die Deutschen fressen halt auch zu viel Dreck, das Essen ist vielen nichts wert. Veganismus kommt natürlich auch nicht in Frage. Extreme schaden immer.
Minimalphilosoph
29.10.2025, 17:15
Kitzel ihn noch ein wenig. Dann schafft er auch die 12. (Die Skala ist nach oben offen?)
Rabauke076
29.10.2025, 17:18
Klingt gut.:)
Habe ich aus einem der Landfrauen Kochbücher !
Und die schmeckt !
kotzfisch
29.10.2025, 17:21
Dein Wikipedia- Eintrag ist veraltet. Bei den Spitzenrängen sind die Unterschiede zudem nicht groß. Die Deutschen fressen halt auch zu viel Dreck, das Essen ist vielen nichts wert. Veganismus kommt natürlich auch nicht in Frage. Extreme schaden immer.
Was für Wikipedia?Da hängt eine Liste im HongKong Medical Museum...Das sind natürlich Deppen, die Deinen Handelsblatt Artikel einfach ignorieren.
Ach so, das bezog sich auf HongKong.
Deutsche schaue ich...
schlaufix
29.10.2025, 17:22
Rabauke schreddert mal wieder einen Strang. Kreuzbube zieht mit.
kotzfisch
29.10.2025, 17:22
Kitzel ihn noch ein wenig. Dann schafft er auch die 12. (Die Skala ist nach oben offen?)
Ist nach oben offen.Der schafft mehr...
Minimalphilosoph
29.10.2025, 17:25
Rabauke schreddert mal wieder einen Strang. Kreuzbube zieht mit.
So ein Quatsch. Dieser Strang ist geradezu prädestiniert um Geflügelgerichte zu präsentieren. Immerhin muss das gekeulte Vogelvieh ja auch vertilgt werden.
Brötchen vom Groschupf? :)
Heute kaufe ich die Brötchen beim Hermann Bäcker in Reichenbrand, der backt noch DDR-Brötchen in einen Kohleofen wie zu DDR-Zeiten. Samstags stehen da immer viele Kunden, die Brötchen sind immer warm und halt super lecker.:gib5:
Die aufgebackenen Rohlinge bei den meisten Bäckern sind das Letzte, außer viel Luft und der hohe Preis, mehr ist da nichts....
Nichts, die werden auf einer Eisscholle abgetrieben!
Gib ihnen einen gescheiten Job, wo sie genug verdienen, um Miete, Heizung Müllabfuhr, Strom, Wasser, Grundgebühr, GEZ, ... bezahlen zu können, und dann noch Geld übrig zu haben, um gescheite Lebensmittel einkaufen zu können.
Heute kaufe ich die Brötchen beim Hermann Bäcker in Reichenbrand, der backt noch DDR-Brötchen in einen Kohleofen wie zu DDR-Zeiten. Samstags stehen da immer viele Kunden, die Brötchen sind immer warm und halt super lecker.:gib5:
Die aufgebackenen Rohlinge bei den meisten Bäckern sind das Letzte, außer viel Luft und der hohe Preis, mehr ist da nichts....
man merkt, wenn noch richtig gebacken wird. Semmeln und Brezen, müssen auch von selbst auskühlen. Teig muss ca. 3 Tage reifen und nicht wenige Stunden mit Chemie
phantomias
30.10.2025, 07:56
Gib ihnen einen gescheiten Job, wo sie genug verdienen, um Miete, Heizung Müllabfuhr, Strom, Wasser, Grundgebühr, GEZ, ... bezahlen zu können, und dann noch Geld übrig zu haben, um gescheite Lebensmittel einkaufen zu können.
Das hängt nicht vom Einkommen ab. Das Problem sind die Fertigprodukte, die hoch verarbeiteten Lebensmittel, die Süßgetränke und die "Snacks", die zwischendrin schnell verzehrt werden. Die Supermärkte sind voll von dem Zeug und dabei handelt es sich nicht um die billigsten Lebensmittel. Sich gesund und ausgewogen ernähren, muss nicht viel kosten.
Rabauke076
30.10.2025, 08:59
Der erste Virus " Experte " dröhnt schon !
Vogelgrippe kann neue Pandemie auslösen !
Alles muss überarbeitet und verschärt werden , auch neue Impfstoffe müssen her , die Menschheit ist hochgradig gefährdet !
Kein Scherz , Artikel auf Yahoo gelesen und kurz darauf war er im Nirwana des Inet verschwunden !
Rabauke076
30.10.2025, 09:03
So ein Quatsch. Dieser Strang ist geradezu prädestiniert um Geflügelgerichte zu präsentieren. Immerhin muss das gekeulte Vogelvieh ja auch vertilgt werden.
Ging aber nicht um Geflügelgerichte , sondern um Kartoffelsuppe !
kotzfisch
30.10.2025, 09:06
Das hängt nicht vom Einkommen ab. Das Problem sind die Fertigprodukte, die hoch verarbeiteten Lebensmittel, die Süßgetränke und die "Snacks", die zwischendrin schnell verzehrt werden. Die Supermärkte sind voll von dem Zeug und dabei handelt es sich nicht um die billigsten Lebensmittel. Sich gesund und ausgewogen ernähren, muss nicht viel kosten.
Verweis auf diesen Artikel aus der Ärztezeitung.https://www.aerztezeitung.de/Medizin/Verkuerzen-Fertiggerichte-das-Leben-254301.html
Verarbeitungsgrad und/oder Zusammensetzung.Der tatsächliche Zusammenhang zwischen hohem Konsum und verkürzter Lebenerwartung scheint ganz gut gesichert, vorsichtig gesagt.Da hat Phantomias recht und deswegen bekommt er diesmal eine solide 0 auf seiner Skala, weil es ja einstweilen vollkommen richtig ist.
Du postulierst eine preiswerte Ernährung, die nicht einmal viel kosten muß.Stimmt, Du weißt wie es geht, ich weiß es.Die Bürgergeldempfänger im Plattenbau interessiert das nicht und sie würden vermutlich auch sagen, es schmecke ihnen nicht.Ich will hier nicht überheblich sein aber Geschmack wird durch ein Übermaß an Zucker,Salz,Glutamaten und künstlichen Texturen doch sehr stark geformt.(Um nicht verdorben zu sagen...)Jamie Oliver hatte ja bei seiner alten Initiative zum Schulessen im UK ganz eigene Erfahrungen gemacht.Geschmackstest (bling) bei Kindern haben ja oft erschreckenede ergebnisse.(Erfahrungsmangel)Leider bei Erwachsenen auch.
Und um einem Einwand von der Bio/Ökoseite zuvorzukommen: Wie Tests (Warentest) zeigten, kann Gemüse der beiden großen Discounter (A und L) an oberste Qualität herankommen zum kleinen Preis.(Ich sage nicht Bioqualität, weil es da auch richtiges Gelumpe gibt, dass seinen Preis nicht wert ist.)Bei Fleisch hingegen ist gute Qualität natürlich bei regioinalen Metzgereien erhältlich und kaum beim Discounter.Eine Möglichkeit ist dann noch der Gastrogroßhandel, Metro etwa, die wirklich sehr gute Ware haben, natürlich ggf. in riesigen Gebinden.(Einkaufsausweis bekommt jeder über den n.e.v Trick).(Bei Bedarf gerne Erläuterung).
Lebensmittelampeln, Nutriscores etc. sind politische Hilflosigkeiten, die viellleicht gut gemeint sind.
Minimalphilosoph
30.10.2025, 09:07
Ging aber nicht um Geflügelgerichte , sondern um Kartoffelsuppe !
Geht als Vorsuppe zum Gefluegelgericht durch...;)
kotzfisch
30.10.2025, 09:08
Alles muss überarbeitet und verschärt werden , auch neue Impfstoffe müssen her , die Menschheit ist hochgradig gefährdet !
Kein Scherz , Artikel auf Yahoo gelesen und kurz darauf war er im Nirwana des Inet verschwunden !
Ist der Virologe gleich mit ins Nirwana? Hoffe doch.
Ist zu turbulent: Ukraine/Gaza/Taiwan/Stadtbild: Im Moment laufen genug Shows."Plandemie" kommt schon wieder.
Rabauke076
30.10.2025, 09:09
man merkt, wenn noch richtig gebacken wird. Semmeln und Brezen, müssen auch von selbst auskühlen. Teig muss ca. 3 Tage reifen und nicht wenige Stunden mit Chemie
Bei bestimmten Brotsorten ja , da braucht der Teig Reife , aber bei hellen Hefeteigen nicht !
Übrigens das einfachste Rezept für super Baguette und Brötchen :
375 gr. Weizennmehl
12 Gramm Frische Hefe
1 Tl. Salz
300 ml .lauwarmes Wasser
Hefe in Wasser auflösen
Mehl und Salz in einer Schüssel mischen , Hefewasser dazu und den Teig mit einer GABEL verrühren bis sich alle Mehlnester aufgelöst haben !
Den Teig nicht kneten oder sonstwie bearbeiten , nur mit einer GABEL verrühren !
Anderthalb Stunden stehen lassen !
Der Teig ist weich , man braucht also Backformen , Baguette Backform oder Brötchenbackform , immer mit Backpapier auslegen !
Im Vorgeheizten Ofen , Unter -und Oberhitze , bei 250 Grad 25 Minuten backen !
Ach ja , vorher noch mit etwas Mehl bestäuben und eine Ofenfeste Schale mit Wasser mit in den Ofen stellen !
Rabauke076
30.10.2025, 09:10
Geht als Vorsuppe zum Gefluegelgericht durch...;)
Okay , hast Recht !
Aber so wie ich sie koche reicht da ne Minitasse als Vorsuppe !
Rabauke076
30.10.2025, 09:11
Ist der Virologe gleich mit ins Nirwana? Hoffe doch.
Ist zu turbulent: Ukraine/Gaza/Taiwan/Stadtbild: Im Moment laufen genug Shows."Plandemie" kommt schon wieder.
Schätzungsweise ist er direkt mit abgetaucht !
Plandemie heben sie sich für " Schlechte " Zeiten auf !
phantomias
30.10.2025, 10:49
Verweis auf diesen Artikel aus der Ärztezeitung.https://www.aerztezeitung.de/Medizin/Verkuerzen-Fertiggerichte-das-Leben-254301.html
Verarbeitungsgrad und/oder Zusammensetzung.Der tatsächliche Zusammenhang zwischen hohem Konsum und verkürzter Lebenerwartung scheint ganz gut gesichert, vorsichtig gesagt.Da hat Phantomias recht und deswegen bekommt er diesmal eine solide 0 auf seiner Skala, weil es ja einstweilen vollkommen richtig ist.
Du postulierst eine preiswerte Ernährung, die nicht einmal viel kosten muß.Stimmt, Du weißt wie es geht, ich weiß es.Die Bürgergeldempfänger im Plattenbau interessiert das nicht und sie würden vermutlich auch sagen, es schmecke ihnen nicht.Ich will hier nicht überheblich sein aber Geschmack wird durch ein Übermaß an Zucker,Salz,Glutamaten und künstlichen Texturen doch sehr stark geformt.(Um nicht verdorben zu sagen...)Jamie Oliver hatte ja bei seiner alten Initiative zum Schulessen im UK ganz eigene Erfahrungen gemacht.Geschmackstest (bling) bei Kindern haben ja oft erschreckenede ergebnisse.(Erfahrungsmangel)Leider bei Erwachsenen auch.
Und um einem Einwand von der Bio/Ökoseite zuvorzukommen: Wie Tests (Warentest) zeigten, kann Gemüse der beiden großen Discounter (A und L) an oberste Qualität herankommen zum kleinen Preis.(Ich sage nicht Bioqualität, weil es da auch richtiges Gelumpe gibt, dass seinen Preis nicht wert ist.)Bei Fleisch hingegen ist gute Qualität natürlich bei regioinalen Metzgereien erhältlich und kaum beim Discounter.Eine Möglichkeit ist dann noch der Gastrogroßhandel, Metro etwa, die wirklich sehr gute Ware haben, natürlich ggf. in riesigen Gebinden.(Einkaufsausweis bekommt jeder über den n.e.v Trick).(Bei Bedarf gerne Erläuterung).
Lebensmittelampeln, Nutriscores etc. sind politische Hilflosigkeiten, die viellleicht gut gemeint sind.
Erstaunlich, dass du zwischendurch wie ein ganz normaler Mensch auf Beiträge antworten kannst. Warum aber geht das offensichtlich nur, wenn du der gleichen Meinung bist?
phantomias
30.10.2025, 10:54
Bei bestimmten Brotsorten ja , da braucht der Teig Reife , aber bei hellen Hefeteigen nicht !
375 gr. Weizennmehl
12 Gramm Frische Hefe
1 Tl. Salz
300 ml .lauwarmes Wasser
Hefe in Wasser auflösen
Mehl und Salz in einer Schüssel mischen , Hefewasser dazu und den Teig mit einer GABEL verrühren bis sich alle Mehlnester aufgelöst haben !
Den Teig nicht kneten oder sonstwie bearbeiten , nur mit einer GABEL verrühren !
Der Teig ist weich , man braucht also Backformen , Baguette Backform oder Brötchenbackform , immer mit Backpapier auslegen !
Ach ja , vorher noch mit etwas Mehl bestäuben und eine Ofenfeste Schale mit Wasser mit in den Ofen stellen !
Eine lange Teigführung führt auch bei Weißmehlprodukten zu besseren Ergebnissen:
https://www.backdorf.de/magazine/Langzeitfuehrung-oder-Langzeit-gefuehrte-Teige?srsltid=AfmBOoq9FmNC39YeTlZOw1uhRRm6zmqt1KBg r427Z9vz8Fd4bNL-KwpC
kotzfisch
30.10.2025, 10:59
Weil Du manchmal eben auch durch und durch rationale und begründete,vernünftige Sachen bringst.Da bin ich dabei.
Lernt man in der Schule. Hauswirtschaftskunde, Werken, Steuererklärung erstellen und über ELSTER übermitteln, Volkswirtschaftskunde. Besser: Sollte man lernen können.
die wollen wieder Subventionen, für ihre Mafia artige Pharma Forschung und Betrug
Justiziar
30.10.2025, 12:01
Also da muss ich dir mal völlig recht geben. Du als Beamter hast bestimmt reichlich Erfahrung mit Psychiatern....wenn du auch von nichts Ahnung hast, davon hast du bestimmt reichlich Ahnung.
Justiziar
30.10.2025, 18:51
Kein Mensch, der von Wein etwas versteht, trinkt fränkischen Rotwein. Weißweine wie Riesling, Silvaner, Müller-Thurgau, neuerdings auch Sauvignan Blanc können die Franken, aber keinen Rotwein
Was du nicht sagst, du Angeber. Du bist ja ein ganz toller Hecht. Ich stehe nicht auf so schwere und teure Weißweine. Mir ist ein guter Cremant oder Champagner lieber. Dafür muss man auch nicht ein paar Hundert Euro ausgeben. Wenn ich was Schweres trinken will, trinke ich einen guten Rotwein.
Ich bin kein Angeber, du hast keine Ahnung. Ich habe edle Weine und teuren Champagner verkauft und daher Ahnung. Zudem habe ich gut verdient, mein Geld nicht beim Finanzamt deponiert, sondern in mich investiert, bin ein wohlhabender Connaiseur, pflege einen gehobenen Lebenstil und war privat langjährig Champus-und Weintrinker. Und ich trinke keinen gepanschten Fusel aus Franken. 10 Liter Galone für 0,99 Cent. Der Angeber und Aufschneider bist du, der sich immer als wichtiger Beamter und studierter Akademiker aufplusert und jetzt den grosser Sommelier und profunder Weisswein-kenner vorgibt, aber nicht mal die besten Weissweine kennt. Chardonnay und Weissburgunder. Spätlese !!! Dafür Kenner als Angeber betitelt.
Von wegen du stehst nicht auf ihnen. Wie willst denn du das beurteilen, der du die nicht mal vom Namen gekannt, geschweige denn je einen getrunken hast. Du hast nicht mal die Eier zuzugeben, dass du sie alle goooooogeln musstest. Von wegen wegen schwer. Chardonnay sind kräftig, intensiv und vollmundig, aber keineswegs alle schwer und üppig , sofern unter 13 % AlkG. Keiner der genannten Weine hat mich damals im Grosshandel " hunderte " Euros gekostet. Vor allem nicht als halbe Flasche. Im Übrigen stehen die in jedem gehobenen Restaurant auf der Karte. Nein, bei deinem Döner um die Ecke nicht. Aber zB. in meinem Stammlokal, nebenan in Muselhausen Speisekarte (https://bistrot-a-huitres.fr/de/speisekarte/) :Le Bistrot à Huîtres –
Ich habe ihn für hunderte verkauft. So stimmts, Ente. Aber wie das geht ist natürlich für einem Beamten aus Entenhausen, der während seiner Dienszeit im Forum den Experten mimt und noch nie Geld verdient hat, dafür fremdes Geld erpresst, verschleuderd und vernichtet, ein völliges Rätsel. Und über Champagner, Cognac oder Zigarren musst du mir noch weniger erzählen, denn ich habe auch davon nur das Beste und Teuerste verkauft. Damit du nicht wieder gooooooogeln musst, nenne ich diesmal keine Namen und Marken. Sonst bekommst du wieder Schnapp-atmung.
Die Deutschen fressen halt auch zu viel Dreck, das Essen ist vielen nichts wert.
Du hast auch keine Ahnung von Essen, insbesonders Fisch. Ausser Fischstäbchen vom Aldi- 5 Kilo 1,99- kennst du nichts. Frische Dorade, Kabeljau, Steinbutt, Seeteufel , Seezunge, Wildlachs, Wolfsbarsch, Zander usw hast du nie gehört, aber den Ernährungs Expereten vorgeben. Such du besser wieder Tipp-fehler. Damit kennst du dich immerhin aus. Mehr hast du ja in Entenhausen auch nicht zu tun. Und zu mehr reicht es auch nicht.
Minimalphilosoph
30.10.2025, 18:56
Ich bin kein Angeber, du hast keine Ahnung. Ich habe edle Weine und teuren Champagner verkauft und daher Ahnung. Zudem habe ich gut verdient, mein Geld nicht beim Finanzamt deponiert, sondern in mich investiert, bin ein wohlhabender Connaiseur, pflege einen gehobenen Lebenstil und war privat langjährig Champus-und Weintrinker. Und ich trinke keinen gepanschten Fusel aus Franken. 10 Liter Galone für 0,99 Cent. Der Angeber und Aufschneider bist du, der sich immer als wichtiger Beamter und studierter Akademiker aufplusert und jetzt den grosser Sommelier und profunder Weisswein-kenner vorgibt, aber nicht mal die besten Weissweine kennt. Chardonnay und Weissburgunder. Spätlese !!! Dafür Kenner als Angeber betitelt.
Von wegen du stehst nicht auf ihnen. Wie willst denn du das beurteilen, der du die nicht mal vom Namen gekannt, geschweige denn je einen getrunken hast. Du hast nicht mal die Eier zuzugeben, dass du sie alle goooooogeln musstest. Von wegen wegen schwer. Chardonnay sind kräftig, intensiv und vollmundig, aber keineswegs alle schwer und üppig , sofern unter 13 % AlkG. Keiner der genannten Weine hat mich damals im Grosshandel " hunderte " Euros gekostet. Vor allem nicht als halbe Flasche. Im Übrigen stehen die in jedem gehobenen Restaurant auf der Karte. Nein, bei deinem Döner um die Ecke nicht. Aber zB. in meinem Stammlokal, nebenan in Muselhausen Speisekarte (https://bistrot-a-huitres.fr/de/speisekarte/) :Le Bistrot à Huîtres –
Ich habe ihn für hunderte verkauft. So stimmts, Ente. Aber wie das geht ist natürlich für einem Beamten aus Entenhausen, der während seiner Dienszeit im Forum den Experten mimt und noch nie Geld verdient hat, dafür fremdes Geld erpresst, verschleuderd und vernichtet, ein völliges Rätsel. Und über Champagner, Cognac oder Zigarren musst du mir noch weniger erzählen, denn ich habe auch davon nur das Beste und Teuerste verkauft. Damit du nicht wieder gooooooogeln musst, spare ich Namen und Marken. Sonst bekommst du wieder Schnapp-atmung.
Du hast auch keine Ahnung von Essen, insbesonders Fisch. Ausser Fischstäbchen vom Aldi- 5 Kilo 1,99- kennst du nichts. Frische Dorade, Kabeljau, Steinbutt, Seeteufel , Seezunge, Wildlachs, Wolfsbarsch, Zander usw hast du nie gehört, aber den Ernährungs Expereten vorgeben. Such du besser wieder Tipp-fehler. Damit kennst du dich immerhin aus. Hast du dich ja extra hier angemeldet, um Flüchtigkeisfehler zu finden. Mehr hast du ja nicht zu tun. Und zu mehr reicht es auch nicht.
Corni, du bist dieser Tage wieder richtig gut drauf. Fette Treffer. :dg:
375 gr. Weizennmehl
12 Gramm Frische Hefe
1 Tl. Salz
300 ml .lauwarmes Wasser
Hefe in Wasser auflösen
Taucht nicht. Kein Fleisch dabei :D
Ruprecht
30.10.2025, 19:32
Ich habe ihn für hunderte verkauft. So stimmts, Ente. Aber wie das geht ist natürlich für einem Beamten aus Entenhausen, der während seiner Dienszeit im Forum den Experten mimt und noch nie Geld verdient hat, dafür fremdes Geld erpresst, verschleuderd und vernichtet, ein völliges Rätsel. Und über Champagner, Cognac oder Zigarren musst du mir noch weniger erzählen, denn ich habe auch davon nur das Beste und Teuerste verkauft. Damit du nicht wieder gooooooogeln musst, nenne ich diesmal keine Namen und Marken. Sonst bekommst du wieder Schnapp-atmung.
Du hast auch keine Ahnung von Essen, insbesonders Fisch. Ausser Fischstäbchen vom Aldi- 5 Kilo 1,99- kennst du nichts. Frische Dorade, Kabeljau, Steinbutt, Seeteufel , Seezunge, Wildlachs, Wolfsbarsch, Zander usw hast du nie gehört, aber den Ernährungs Expereten vorgeben. Such du besser wieder Tipp-fehler. Damit kennst du dich immerhin aus. Mehr hast du ja in Entenhausen auch nicht zu tun. Und zu mehr reicht es auch nicht.
Akademiker wohl nicht gleich, wie ich mitbekommen habe, ist er bei einem Bauverhinderungsamt beschäftigt.
Diplom Bauingenieur bezweifle ich mal, Tippe eher auf Verwaltungsfachangestellter.
Rabauke076
31.10.2025, 05:44
die wollen wieder Subventionen, für ihre Mafia artige Pharma Forschung und Betrug
So , habe nachgehorcht gestern in der Hundeschule und unseren " Putenbauern " befragt !
Ganz schlechte Nachrichten , sein Bestand wird heute vergast !
Er hatte praktisch von jetzt auf gleich vorgestern über 30 tote Puten im Stall liegen , die Tiere sind noch nicht mal draussen gewesen !
Und in allen anderen Geflügelmastbetrieben im Umkreis von einem Kilometer das gleiche , zwar kein Hinweis auf Vogelgrippe , aber die Tiere werden vergast !
Er nimmt an das es durch Futter oder Einstreu zum Virusausbruch kam !
Und es ist tatsächlich so das die Tiere von einem moment auf den anderen einfach Tot umfallen , einfach gespentisch , sagt er !
Aber , die Vogelgrippe wird nur durch Wasservögel übertragen !
Und an alle Hundehalter , ja , in sehr wenigen Fällen kann das Virus auf Hunde übergehen , aber nur wenn sie von den toten Tieren fressen oder deren Kot zu sich nehmen !
Rabauke076
31.10.2025, 05:45
Taucht nicht. Kein Fleisch dabei :D
Kann man aber zu Fleisch essen !
Wat sagste nu ?
So , habe nachgehorcht gestern in der Hundeschule und unseren " Putenbauern " befragt !
Ganz schlechte Nachrichten , sein Bestand wird heute vergast !
Er hatte praktisch von jetzt auf gleich vorgestern über 30 tote Puten im Stall liegen , die Tiere sind noch nicht mal draussen gewesen !
Und in allen anderen Geflügelmastbetrieben im Umkreis von einem Kilometer das gleiche , zwar kein Hinweis auf Vogelgrippe , aber die Tiere werden vergast !
Er nimmt an das es durch Futter oder Einstreu zum Virusausbruch kam !
Und es ist tatsächlich so das die Tiere von einem moment auf den anderen einfach Tot umfallen , einfach gespentisch , sagt er !
................
hatte mal einen Jung:: Bussard Adler, den man mir brachte: ev. auch vergiftet: Lebte noch 2-3 Tage bei uns, frass auch nicht kleines bestes Fleisch
phantomias
31.10.2025, 09:57
Was willst du den andauernd von mir? Du bist ein abgehalfterter Zuhälter, der massiv unter Minderwertigkeitskomplexen leidet. Deine ständige Angeberei und deine Schwanzvergleiche unterstreichen das nur.
Klopperhorst
31.10.2025, 10:04
...
Die meiste Bayern bzw. Franken haben keine Ahnung von Fisch.
Sie kennen maximal Forelle, Karpfen, Tiefkühllachs und Steckerlfisch, wobei die wenigsten wissen, daß es Makrelen sind.
Viele Bayern mögen gar keinen Fisch, nicht mal Forelle Müllerinart, wie es der Führer mochte.
Von Seefisch haben sie natürlich keinen blassen Schimmer, einen Seelachs von einer Meerforelle zu unterscheiden,
ein Ding der Unmöglichkeit fürs kleine Bayerlehirn.
---
phantomias
31.10.2025, 10:27
Akademiker wohl nicht gleich, wie ich mitbekommen habe, ist er bei einem Bauverhinderungsamt beschäftigt.
Diplom Bauingenieur bezweifle ich mal, Tippe eher auf Verwaltungsfachangestellter.
Meine Ausbildung ist in meinem Profil für jeden einsehbar. Mit Bau habe ich gar nichts zu tun. Aber mit viel Geld.:D
Justiziar
31.10.2025, 13:00
Meine Ausbildung ist in meinem Profil für jeden einsehbar.
Deine notorische Angeberei und ständiger Verweis auf deine angebliche Ausbildung und Beruf als Beamter weisen auf massive Minderwertigkeitskomplexe hin. Allmählich habe ich aber Zweifel ob du tatsächlich Beamter bist. Sooooooo dumm, so komplexbehaftet
und so ungebildet kann nicht mal ein bayrischer Beamter sein. Auch wenn er ständig gepanschten Frankenwein säuft. Oder hast du etwa auch noch die Vogelgrippe ?
Du bist ein abgehalfterter Zuhälter...
Zuhälter hin oder her. Meine Steuen waren sehr willkommen. Egal. Von savoir vivre, Essen und Wein hast du Sesselfurzer jedenfalls keine Ahnung. Ach ja, ich erinnere mich. Du hast doch deine Frau im Puff kennen gelernt, oder ? Ich war aber nicht ihr Zuhälter.....ich war Steuerzahler.
Bei Psychiatrie kann ich zwar nicht mitsprechen, aber dir scheint dein Psychiater ja offensichtlich nicht geholfen zu haben.
Was willst du den andauernd von mir?
Du Steuervernichter hast mich schon mehrfach als Angeber betitelt und ich habe halt geantwortet.
Justiziar
31.10.2025, 13:30
Akademiker wohl nicht gleich, wie ich mitbekommen habe, ist er bei einem Bauverhinderungsamt beschäftigt. Diplom Bauingenieur bezweifle ich mal, Tippe eher auf Verwaltungsfachangestellter.
Der ist auf dem Bau-Verhinderungs-amt ? Jetzt ist mir auch klar, warum er sich ständig zu Impfen, Essen und Wein äüssert, ich bei ihm noch nie gelesen habe, wie man die massive Wohnungsnot beseitigt und warum Bauen in Deutschland so teuer ist, dass- ausser Container-städte für Asylanten- immer weniger gebaut wird. Aber dafür immer mehr Leute ins Land rein gelassen werden.
phantomias
31.10.2025, 15:26
Deine notorische Angeberei und ständiger Verweis auf deine angebliche Ausbildung und Beruf als Beamter weisen auf massive Minderwertigkeitskomplexe hin. Allmählich habe ich aber Zweifel ob du tatsächlich Beamter bist. Sooooooo dumm, so komplexbehaftet
und so ungebildet kann nicht mal ein bayrischer Beamter sein. Auch wenn er ständig gepanschten Frankenwein säuft. Oder hast du etwa auch noch die Vogelgrippe ?
Zuhälter hin oder her. Meine Steuen waren sehr willkommen. Egal. Von savoir vivre, Essen und Wein hast du Sesselfurzer jedenfalls keine Ahnung. Ach ja, ich erinnere mich. Du hast doch deine Frau im Puff kennen gelernt, oder ? Ich war aber nicht ihr Zuhälter.....ich war Steuerzahler.
Bei Psychiatrie kann ich zwar nicht mitsprechen, aber dir scheint dein Psychiater ja offensichtlich nicht geholfen zu haben.
Du Steuervernichter hast mich schon mehrfach als Angeber betitelt und ich habe halt geantwortet.
Eines gebe ich dir noch auf deinen restlichen Lebensweg mit: Ich habe große Hochachtung vor Frauen, die freiwillig und auf eigene Rechnung als Prostituierte arbeiten. Für Typen wie dich, die mit abhängigen Frauen in diesem Milieu schnelles Geld verdienen wollen, habe ich nur Verachtung übrig. Das ist menschlicher Abschaum. Oder hast du auch den Arsch hingehalten?
schlaufix
31.10.2025, 15:31
Nein, du bist kein Angeber :haha:
Justiziar
31.10.2025, 15:35
Eines gebe ich dir noch auf deinen restlichen Lebensweg mit: Ich habe große Hochachtung vor Frauen, die freiwillig und auf eigene Rechnung als Prostituierte arbeiten. Für Typen wie dich, die mit abhängigen Frauen in diesem Milieu schnelles Geld verdienen wollen, habe ich nur Verachtung übrig. Das ist menschlicher Abschaum. Oder hast du auch den Arsch hingehalten?
Langsam Ente.... ich weiss mitlerweile, warum du immer über Puffs reden willst, aber weder habe ich mit Puffs mein Geld verdient, sondern mit Diskotheken und Nachtlokalen, noch verachte ich Freier wie dich, die ihre Frau im Puff kennen gelernt habe. Für die habe ich nur Mitleid übrig. Eines gebe ich dir noch auf deinen restlichen Lebensweg mit. Du bekommst die Nutte aus dem Puff, aber niemals das Puff aus ihrem Kopf. Du Beamten-Trottel wirst noch an mich denken. Früher als dir lieb ist.
Das du Wurm nichts zum Angeben hast ist bekannt. Dummfix nennst sich schlaufix . Nein, du bist sicher kein Angeber.
phantomias
31.10.2025, 15:43
Langsam Ente.... weder habe ich mit Puffs mein Geld verdient, sondern mit Diskotheken und Nachtlokalen, noch verachte ich Freier wie dich, die ihre Frau im Puff kennen gelernt habe. Für die habe ich nur Mitleid übrig. Eines gebe ich dir noch auf deinen restlichen Lebensweg mit. Du bekommst die Nutte aus dem Puff, aber niemals das Puff aus ihrem Kopf. Du Beamten-Trottel wirst noch an mich denken. Früher als dir lieb ist.
Das du Wurm nichts zum Angeben hast ist bekannt. Dummfix nennst sich schlaufix . Nein, du bist sicher kein Angeber.
Du hast doch sogar deine eigene Tochter auf den Strich geschickt, um Kohle zu machen.:D
Justiziar
31.10.2025, 15:47
Du hast doch sogar deine eigene Tochter auf den Strich geschickt, um Kohle zu machen.:D
Hauptsache Tochter hat Arbeit und der Vater ist gesund.
phantomias
31.10.2025, 15:55
Ich schrieb was über die Qualität von fränkischem Rotwein und seitdem habe ich den kläffenden Zuhälter am Bein, der sich hier aus welchem Grund auch immer "Justiziar" nennt. Vielleicht will er was damit kompensieren. Mir ist völlig schnuppe, was der für einen Wein trinkt oder getrunken haben will.
schlaufix
31.10.2025, 16:03
Ich schrieb was über die Qualität von fränkischem Rotwein und seitdem habe ich den kläffenden Zuhälter am Bein, der sich hier aus welchem Grund auch immer "Justiziar" nennt. Vielleicht will er was damit kompensieren. Mir ist völlig schnuppe, was der für einen Wein trinkt oder getrunken haben will.
Man muss nicht alle Foristen ernst nehmen. Schon garnicht die, die hier über ihre Kenntnisse und Vermögen schreiben die sie gerne hätten.
schlaufix
31.10.2025, 16:08
Langsam Ente.... ich weiss mitlerweile, warum du immer über Puffs reden willst, aber weder habe ich mit Puffs mein Geld verdient, sondern mit Diskotheken und Nachtlokalen, noch verachte ich Freier wie dich, die ihre Frau im Puff kennen gelernt habe. Für die habe ich nur Mitleid übrig. Eines gebe ich dir noch auf deinen restlichen Lebensweg mit. Du bekommst die Nutte aus dem Puff, aber niemals das Puff aus ihrem Kopf. Du Beamten-Trottel wirst noch an mich denken. Früher als dir lieb ist.
Bekannt ist lediglich, dass du unter einem Minderwertigkeitskomplex leidest. Oft kann man das heilen. Bei dir habe ich da so meine Zweifel.
Argonaut
31.10.2025, 16:49
.
.
.
.
Ich schieße vorsichtshalber alle Kackvögel ab, die dämliche Äußerungen machen. Kann man das als präventive Maßnahme gelten lassen?
Politikqualle
31.10.2025, 16:52
Ich schieße vorsichtshalber alle Kackvögel ab, die dämliche Äußerungen machen. Kann man das als präventive Maßnahme gelten lassen? *** du kennst doch die Jägersprache : SSS ...
Rabauke076
01.11.2025, 08:30
Der ist auf dem Bau-Verhinderungs-amt ? Jetzt ist mir auch klar, warum er sich ständig zu Impfen, Essen und Wein äüssert, ich bei ihm noch nie gelesen habe, wie man die massive Wohnungsnot beseitigt und warum Bauen in Deutschland so teuer ist, dass- ausser Container-städte für Asylanten- immer weniger gebaut wird. Aber dafür immer mehr Leute ins Land rein gelassen werden.
Das soll sich doch jetzt ändern !
Dafür gibt es doch das neue " Bau Turbo Gesetz " !
Bleibt nur zu hoffen das die " Beamten " in den entsprechenden Ämtern wissen wie man den " Turbo " anwirft !
Nun ja , die Hoffnung schwindet zuletzt !
Kann man aber zu Fleisch essen !
Wat sagste nu ?
Falsches Deutsch. Das heißt, mein Fleisch(lieferant) kann das essen.
Argonaut
03.11.2025, 17:25
Viren gibt es in diesem Sinne nicht. Was diese Virologen so bezeichnen sind abgestorbene Zellen oder Ausscheidungen von Zellen (Gifte, RNA- Sequenzen). Wenn diese von anderen Spezies aufgenommen werden reagiert das Immunsystem auf diese Eindringlinge. Diese RNA- Sequenzen können folglich gar nicht mutieren. Aber Euch Ahnungslosen können sie ja etwas vom Pferd erzählen, weil ihr keine Fachkenntnisse habt. Es kann alles recherchiert werden, dazu bedarf es keinen medizinischen Abschlusses. Entsprechende Körperreaktionen können auch durch hochfrequente EM- Wellen (4G, 5G) erzeugt werden, da die Körperzellen darauf geagieren.
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/138951/20251103172425-Tabelle%201.jpg
Also höre auf hier solchen Unfug zu erzählen. Die Studien belgen es, dass das auch ganz bewußt und mit voller Absicht gemacht wird. Diese Funknetz sind nicht für euch Trottel als Nutzer installiert worden, sondern gegen Euch und die anderen Menschen. Aber Ihr erkennt es nicht, weil ihr zu faul oder zu dumm seid es zu recherchieren.
Argonaut
03.11.2025, 17:34
Viren gibt es in diesem Sinne nicht. Was diese Virologen so bezeichnen sind abgestorbene Zellen oder Ausscheidungen von Zelle (Gifte, RNA- Sequenzen). Wenn diese von anderen Spezies aufgenommen werden reagiert das Immunsystem auf diese Eindringlinge. Diese RNA- Sequenzen können folglich gar nicht mutieren. Aber Euch Ahnungslosen können sie ja etwas vom Pferd erzählen, weil ihr keine Fachkenntnisse habt. Es kann alles recherchiert werden, dazu bedarf es keinen medizinischen Abschlusses. Entsprechende Körperreaktionen können auch durch hochfrequente EM- Wellen (4G, 5G) erzeugt werden, da die Körperzellen darauf geagieren.
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/138951/20251103172425-Tabelle%201.jpg
Also höre auf hier solchen Unfug zu erzählen. Die Studien belgen es, dass das auch ganz bewußt und mit voller Absicht gemacht wird. Diese Funknetz sind nicht für euch Trottel als Nutzer installiert worden, sondern gegen Euch und die anderen Menschen. Aber Ihr erkennt es nicht, weil ihr zu faul oder zu dumm seid es zu recherchieren.
UNTERSCHIEDE VON EMF-STRAHLUNG UND IHRE BIOLOGISCHEN FOLGEN FÜR MENSCH UND TIER
Kontinuierliche Wellen (CW) erzeugen ein gleichmäßiges, konstantes elektromagnetisches Feld. Ihre Wirkung ist überwiegend thermisch: Gewebe erwärmt sich proportional zur Feldstärke, und biologische Reaktionen treten in der Regel nur auf, wenn diese Erwärmung signifikant ist. Veränderungen von Blutparametern oder zellulären Prozessen sind dabei meist eine Folge der Hitze und nicht der Strahlung selbst.
Gepulste Wellen (PW) hingegen bestehen aus kurzen, rhythmischen Impulsen, wie sie bei Mobilfunk, WLAN oder Radar auftreten. Diese Impulse wirken nicht-thermisch, da sie in sehr kurzen Zeitfenstern hohe Feldgradienten erzeugen. Dadurch können Zellen elektrische Mikroschwingungen erleben, Calcium- und andere Signalwege aktivieren und Stressreaktionen auslösen. Dies führt zu oxidativem Stress durch Zellschädigungen, hormonellen Veränderungen und Beeinflussung des Immunsystems.
Beim Menschen sind solche Effekte gut dokumentiert: Neben erhöhten Stresshormonen, oxidativem Zellstress und DNA- bzw. Membranreaktionen wurde auch eine verstärkte Freisetzung von Exosomen nachgewiesen, was auf eine Form der zellulären Stresskommunikation hinweist. Bei Vögeln zeigen gepulste Felder ähnliche Stressreaktionen, zusätzlich treten jedoch typische artspezifische Effekte auf, wie Desorientierung, Reproduktionsstörungen und Veränderungen von Blutparametern, da ihr Stoffwechsel schneller reagiert und ihr Navigationssystem besonders empfindlich ist. Für Vögel existieren bisher jedoch keine Studien, die den Einfluss von EMF auf Exosomen untersucht hätten, obwohl die Mechanismen der Zellstressantwort dies biologisch plausibel erscheinen lassen. Aufgrund Ihres empfindlicheren Stoffwechsels und ihrer belasteteren Aufenthaltsumgebung (in der Luft auf Augenhöhe vieler Sendefelder) reagieren Vögel (im Vgl. zum Menschen) demnach früher auf belastende EMF-Strahlung. í ½í²Š
Stichwort Exosomen: Was sind Corona und Vogelgrippe wirklich ? Ohne ausreichende (immer noch geschuldete) Nachweise, scheinbar nichts anderes als etwas, dass man also genauso gut mit gepulsten EMF-Wellen hervorrufen könnte! Ein Schelm, wer Böses dabei denkt, denn dann würde sich die Frage stellen, ob das Virusmärchen nur der Versuch ist, die Nebenwirkung dieser Techniken zu vertuschen (und in bare Münze zu verwandeln) oder aber sogar vorsätzlich zum Einsatz gebracht wird, um den notwendigen Trackrecord an Glaubwürdigkeit in der Masse herzustellen?! Wie würde die angsterfüllte Masse erst reagieren, wenn sie feststellen würde, dass alles nur auf den Folgen menschgemachter EM-Strahlung aufbaut ist?
Noch Fragen? Quelle behalte ich aus gutem Grund für mich!
Argonaut
03.11.2025, 18:07
So war das mit Sicherheit nicht gemeint. Du sollst Dir nur mal die Frage stellen warum die Vögel vom Himmel fallen und nicht was Du zu Weihnachten noch auf dem Teller hast.
Die Verantwortlichen des Vogelsterbens und des Sterbens unserer Natur sind schnell ausgemacht, das kannst Du glauben. Du mußt nur die Zusammenhänge verstehen lernen. Vögel fallen nicht wegen einer Grippe oder eines imaginären Virus von Himmel, sie fallen wegen der ständigen Betrahlung in Augenhöhe vom Himmel.
Argonaut
03.11.2025, 19:14
Und du hast sie wohl für 20 Latten gevögelt, weil du das so genau weiß, oder wie?
Vögeln, Vogel, Vogelgrippe. Da sind wir wieder im Thema. :D
So war das mit Sicherheit nicht gemeint. Du sollst Dir nur mal die Frage stellen warum die Vögel vom Himmel fallen und nicht was Du zu Weihnachten noch auf dem Teller hast.
Die Verantwortlichen des Vogelsterbens und des Sterbens unserer Natur sind schnell ausgemacht, das kannst Du glauben. Du mußt nur die Zusammenhänge verstehen lernen. Vögel fallen nicht wegen einer Grippe oder eines imaginären Virus von Himmel, sie fallen wegen der ständigen Betrahlung in Augenhöhe vom Himmel.
Du bist wo auch so ein Mensch der mit Maske durch die Straßen läuft und seine Fenster mit Isolierfolie abgeklebt hat. So ein Experte wohnte mal in meiner Nähe. Er sah auch überall Strahlen und wusste das wir alle von oben bestrahlt
werden und deshalb bei Zeiten dadurch sterben. Bei ihm scheint es geklappt zu haben, er ist verstorben. Okay, wer es glaubt....:?
autochthon
03.11.2025, 20:48
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/128669/20251103204641-vogek.jpg
Heute hatte ich solch einen Typen im Stadtteil gesehen, der immer wieder seine Strahlenwaffe gen Himmel richtete. Mag es sein, daß das solch ein Bestrahler war?
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.