Vollständige Version anzeigen : * Stadtbild in Deutschland *
Minimalphilosoph
27.10.2025, 19:14
Daran haben sich schon Generationen vorher erfreut. Man denke nur an die Maler der Romantik.
Ich will dir Sehnsucht nach Heimat und Vaterland beschreiben und du kommst mir mit Malern der Romantik. Ich klatsch dir gleich eine... :D
Schlummifix
27.10.2025, 19:54
Achtung Wahrheit! Skandal!
Schnell anzeigen, beim BRD-Spitzel-Portal.
»Junge Frauen schildern problematische Begegnungen mit Männern allgemein, aber es wird schon auch vor allem bei Männern mit Migrationshintergrund geschildert, dass es da Belästigungen und Übergriffe gibt«, sagte Warken, die auch Vorsitzende der Frauen-Union ist. »Man weiß doch, dass die Rolle der Frauen in den Herkunftsländern eine andere ist. Das ist durch Zahlen belegt und durch viele Erfahrungsberichte.«
»Großteil ausländischer Tatverdächtiger« bei Gewaltdelikten
Die Gewaltdelikte in Deutschland seien gestiegen, »darunter ist ein Großteil ausländischer Tatverdächtiger«
Quelle:
https://www.spiegel.de/politik/stadtbild-debatte-unsicherheit-fuer-frauen-ist-l-ministerin-nina-warken-auch-ein-migrationsthema-a-72420108-a65f-4b89-b14e-05f875064f93
Jetzt erinnere ich mich. Du hast als Zugführer in der CH gearbeitet und bekommst jetzt von der super SBB eine schöne Pension.
Soweit fast richtig, aber ich war Lokführer, Zugführer ist mal locker gesagt der Oberschaffner. Meine Tochter ist Zugführer bei der Rhätischen Bahn. Die sind aber nicht nur Zangenbeißer wie die neuen bei der DB, sondern müssen sich auch im Güterverkehr auskennen. Genieße jetzt die Schweiz mit ermäßigter Freifahrt fürs ganze Land.
Ruprecht
27.10.2025, 20:07
Soweit fast richtig, aber ich war Lokführer, Zugführer ist mal locker gesagt der Oberschaffner. Meine Tochter ist Zugführer bei der Rhätischen Bahn. Die sind aber nicht nur Zangenbeißer wie die neuen bei der DB, sondern müssen sich auch im Güterverkehr auskennen. Genieße jetzt die Schweiz mit ermäßigter Freifahrt fürs ganze Land.
Als du jung warst, bist du da bei der Reichsbahn noch auf der Dampflok gefahren?
Hatte bei der Asche einen Stubenkameraden der war Baujahr 57 und der war Heizer auf einer Lok.
Minimalphilosoph
27.10.2025, 20:14
Als du jung warst, bist du da bei der Reichsbahn noch auf der Dampflok gefahren?
Hatte bei der Asche einen Stubenkameraden der war Baujahr 57 und der war Heizer auf einer Lok.
Ich58 ist ein waschechter Pioniereisenbahner. Ein echter Schienenfan. Er liebt Gleise und Bahnfahrten. Find ich gut.
Achtung Wahrheit! Skandal!
Schnell anzeigen, beim BRD-Spitzel-Portal.
Auch, wenn sie wegen den Kleinsten Kleinigkeiten ihre Schergen losschicken, wird das immer weniger Deutsche einschüchtern. Sagen wir es doch mit einem Lied mit fiktionalem Bezug ;)
https://www.youtube.com/watch?v=IW_L6n0b86s
Habe 1980 nach Lehre 1974 bis 1976 und Dampflokschlosserausbildung, meine Ausbildung zum Dampflokführer im BW Nossen gemacht, da mehr Personal als Loks vorhanden war bin ich 82 nach Radebeul auf die Schmalspurbahn. War Knochenarbeit mit mießer Kohle zum Feuern. Du mustest immer mit dem Heizer zusammen arbeiten, egal ob er kaum schreiben konnte. Erleichtert den Umgang mit vielen Usern. 1988 bin ich wieder nach Dresden zur E und V Ausbildung. Wollte auf der Elbstrecke nach Böhmen alt werden. Nebenbei die Museumsloks vom BW Dresden. Aber es kam anders, Bahnreform und Hochwasser, was schlimmer war ist bekannt, das Hochwasser floss ab. Westen, Schweiz und jetzt Rente. Habe mehr von Deutschland und der Welt gesehen als unsere Quotenwessis. Im Industriemuseum steht die 98 001, eine Lok der Bauart Meyer, mit 2 beweglichen Drehgestellen, sie steht gut und sicher, aber es wäre besser sie fahrend auf ihrer Heimatstrecke, der Windbergbahn bei Dresden fahrend zu sehen. Erklären kann sie sowieso keiner der Museumsdiener. Interessant sind die Lizenzurkunden von Richardt Hartmann für das Werk in Lugansk, natürlich in Russisch. Alle sowjetischen Großdieselloks der DR stammen von da. Eine Ironie der Geschichte.
Dr Mittendrin
27.10.2025, 20:46
Mein Beitrag war ironisch gemeint....ich habe nur Dr.Mittendin nach geäfft, der meint, alles Immos sind bezw. werden wertlos.
nachgeäfft, die 20 % sind schon runter, der Rest kommt noch. Wertlos habe ich nie behauptet. Schlummfix hat das schön real beschrieben.
Du hast doch nur Kauferfahrung gesammelt, wo ist die Verkaufserfahrung ?
Ruprecht
27.10.2025, 20:49
Habe 1980 nach Lehre 1974 bis 1976 und Dampflokschlosserausbildung, meine Ausbildung zum Dampflokführer im BW Nossen gemacht, da mehr Personal als Loks vorhanden war bin ich 82 nach Radebeul auf die Schmalspurbahn. War Knochenarbeit mit mießer Kohle zum Feuern. Du mustest immer mit dem Heizer zusammen arbeiten, egal ob er kaum schreiben konnte. Erleichtert den Umgang mit vielen Usern. 1988 bin ich wieder nach Dresden zur E und V Ausbildung. Wollte auf der Elbstrecke nach Böhmen alt werden. Nebenbei die Museumsloks vom BW Dresden. Aber es kam anders, Bahnreform und Hochwasser, was schlimmer war ist bekannt, das Hochwasser floss ab. Westen, Schweiz und jetzt Rente. Habe mehr von Deutschland und der Welt gesehen als unsere Quotenwessis. Im Industriemuseum steht die 98 001, eine Lok der Bauart Meyer, mit 2 beweglichen Drehgestellen, sie steht gut und sicher, aber es wäre besser sie fahrend auf ihrer Heimatstrecke, der Windbergbahn bei Dresden fahrend zu sehen. Erklären kann sie sowieso keiner der Museumsdiener. Interessant sind die Lizenzurkunden von Richardt Hartmann für das Werk in Lugansk, natürlich in Russisch. Alle sowjetischen Großdieselloks der DR stammen von da. Eine Ironie der Geschichte.
Radebeul war der Sachsen-Dackel?
Da hab ich mal als Sub Holzmasten gesetzt.
2003 rum.
Von Moritzburg aus, weiß gar nicht mehr, waren bestimmt 80 Masten.
Radebeul war der Sachsen-Dackel?
Da hab ich mal als Sub Holzmasten gesetzt.
2003 rum.
Von Moritzburg aus, weiß gar nicht mehr, waren bestimmt 80 Masten.
Stimmt fast, der Lößnitzgrund- Dackel. Fährt noch heute jeden Tag mit Dampf, genau wie die Schmalspurbahnen in Zittau, Freital Hainsberg und Oberwiesental. Bis jetzt haben die sächs. Schmalspurbahnen alle Bestrebungen zur Stilllegung überstanden. Dank der Biedenkopfregierung wurden die zu der Zeit unter Denkmalschutz gestellt. Die DB wollte alles verkaufen und verschrotten. Heute geht es ums Geld, vor allem um die Kohlepreise.
Ruprecht
28.10.2025, 09:38
Stimmt fast, der Lößnitzgrund- Dackel. Fährt noch heute jeden Tag mit Dampf, genau wie die Schmalspurbahnen in Zittau, Freital Hainsberg und Oberwiesental. Bis jetzt haben die sächs. Schmalspurbahnen alle Bestrebungen zur Stilllegung überstanden. Dank der Biedenkopfregierung wurden die zu der Zeit unter Denkmalschutz gestellt. Die DB wollte alles verkaufen und verschrotten. Heute geht es ums Geld, vor allem um die Kohlepreise.
Da konnte man mal als Gag einen Indianerüberfall buchen, beim Indianermuseum Radebeul gab/gibt es so eine Truppe Hobbyindianer die das gemeinsam mit der Bahn am Wochenende im Angebot für Touristen hatten.
Denke heute würden da die verwokten auf die Barrikaden gehen wegen kultureller Aneignung von indigenen Völkern.
Da konnte man mal als Gag einen Indianerüberfall buchen, beim Indianermuseum Radebeul gab/gibt es so eine Truppe Hobbyindianer die das gemeinsam mit der Bahn am Wochenende im Angebot für Touristen hatten.
Denke heute würden da die verwokten auf die Barrikaden gehen wegen kultureller Aneignung von indigenen Völkern.
Das gab es bis ca. vor 2 Jahren, darf wegen des Waffengebrauch außerhalb von Grundstücken nicht mehr gemacht werden. Da hat ein Arschloch vom Landkreis eine Lücke gefunden um den Leuten den Spaß zu verderben. Eine west Baugesellschaft wollte den Lößnitzgrund mit Villen zu bauen, und forderte die Stilllegung der Bahn. Das wurde durch die Stadtverwaltung verhindert. Der neuste Hit, für die Manager der neuen Chipfabrik der Thaiwanesen forderte ein Politiker attraktive Wohnungen im Naturschutzgebiet der Moritzburger Teiche. Ein widerliches Gesindel. Wenn die Chinesen Thaiwan einnehmen hat sich die Sache sowieso erledigt. Die Rechnung für Wasser, Abwasser und Energieversorgung zahlt der Dresdener Bürger. Wo die ausgebildeten Arbeitskräfte herkommen sollen, und wohnen sollen weiss auch noch keiner. Luftschlösser der Politiker.
kotzfisch
28.10.2025, 10:15
Das gab es bis ca. vor 2 Jahren, darf wegen des Waffengebrauch außerhalb von Grundstücken nicht mehr gemacht werden. Da hat ein Arschloch vom Landkreis eine Lücke gefunden um den Leuten den Spaß zu verderben. Eine west Baugesellschaft wollte den Lößnitzgrund mit Villen zu bauen, und forderte die Stilllegung der Bahn. Das wurde durch die Stadtverwaltung verhindert. Der neuste Hit, für die Manager der neuen Chipfabrik der Thaiwanesen forderte ein Politiker attraktive Wohnungen im Naturschutzgebiet der Moritzburger Teiche. Ein widerliches Gesindel. Wenn die Chinesen Thaiwan einnehmen hat sich die Sache sowieso erledigt. Die Rechnung für Wasser, Abwasser und Energieversorgung zahlt der Dresdener Bürger. Wo die ausgebildeten Arbeitskräfte herkommen sollen, und wohnen sollen weiss auch noch keiner. Luftschlösser der Politiker.
Bitte! TAIWAN nicht Thaiwan.Mit Thailand haben die herrlichen Taiwanesen nichts zu tun.Und eine Einnahme durch die PRC solltest Du Dir nicht wünschen.Kostet sicher 500K Tote.
https://pbs.twimg.com/media/G4Vael_WQAAB9fR?format=jpg&name=small
https://www.bild.de/politik/inland/bei-lesung-in-bonn-merkel-tadelt-merz-stadtbild-satz-68ffd9fa275ad727957f4486?source=puerto-reco-2_bild-V23.7.E_ACBlock
„Die übergroße Mehrheit der Menschen hat ein untrügliches Gespür dafür, ob Politiker aus einem Kalkül handeln, ob sie sich sogar von der AfD (https://www.bild.de/politik/inland/alternative-fuer-deutschland/afd-alle-infos-76662060.bild.html) gleichsam am Nasenring durch die Manege führen lassen, oder ob sie handeln, weil sie aufrichtig daran interessiert sind, Probleme zu lösen“, zitierte die Alt-Kanzlerin aus ihrem Buch.Für demokratische Parteien seien „Maß und Mitte“ die Grundlage ihres Erfolgs, betonte Merkel.
Worte, die als klare Abgrenzung zum Kanzler und CDU (https://www.bild.de/politik/inland/cdu/cdu-csu-alle-infos-76661590.bild.html)-Chef verstanden werden konnten.
Friedrich
28.10.2025, 12:09
Ich glaube ich bin im falschen Film, auch wenn das ja mittlerweile mein Stammplatz in der Klapsmühle BRD ist.
Wann ist dieses EINE Wort von Merz jetzt gefallen, schon mehr als eine Woche her? Und der gesamte Blätterwald ist nach wie vor von nichts anderem angefüllt. Stadtbild-Experten, Stadtbild-Betroffene, Stadtbild-Diskriminierte, Stadtbild-Krisengipfel, und wenn Merz nicht endlich (dauert ja schon ewig für seine Verhältnisse) nicht bald auf die Knie fällt, gibt es noch einen Stadtbild-Untersuchungsausschuß. Natürlich nicht zu den real existierenden versifften deutschen Stadtbildern, die teilweise kaum mehr etwas von Lagos oder Detroit unterscheidet.
Die Frage, warum das linke Lager das tut, ist müßig und die Antwort entspricht jener auf die Frage, warum sich der Hund die Eier leckt. Merz kann sich von Klingbeil öffentlich im Büßerhemd auspeitschen lassen und seine einzige Reaktion wäre die Brandmauer zur AfD noch höher zu ziehen. Diesseits der Mauer haben die Linken nun mal eine solide Mehrheit, und diese wird weidlich ausgenutzt. Würde ich genauso machen – naja, wenn ich Politiker und mir gar nichts peinlich wäre. Und die Koalition lebt ja noch leidlich damit; ich verstehe beim besten Willen nicht, wie auch nur EIN Mensch noch CDU wählen kann.
Justiziar
28.10.2025, 12:13
Ok, ok, ich wollte dich nicht degradieren, und hab mich unwissentlich falsch ausgedrückt, denn mir war der Unterschied von Lok-und Zugführer nicht bekannt, aber ich habe schon mitbekommen, dass du als Deutscher aus Sachsen in der CH nicht Oberschaffner, sondern Lokührer warst. Und von der Bahn richtig Ahnung hast. Und im Grenzgebiet wohnst, wo ich lange gelebt habe und wie meine Westentasche kenne.
Ruprecht
28.10.2025, 12:17
Ich glaube ich bin im falschen Film, auch wenn das ja mittlerweile mein Stammplatz in der Klapsmühle BRD ist.
Wann ist dieses EINE Wort von Merz jetzt gefallen, schon mehr als eine Woche her? Und der gesamte Blätterwald ist nach wie vor von nichts anderem angefüllt. Stadtbild-Experten, Stadtbild-Betroffene, Stadtbild-Diskriminierte, Stadtbild-Krisengipfel, und wenn Merz nicht endlich (dauert ja schon ewig für seine Verhältnisse) nicht bald auf die Knie fällt, gibt es noch einen Stadtbild-Untersuchungsausschuß. Natürlich nicht zu den real existierenden versifften deutschen Stadtbildern, die teilweise kaum mehr etwas von Lagos oder Detroit unterscheidet.
Die Frage, warum das linke Lager das tut, ist müßig und die Antwort entspricht jener auf die Frage, warum sich der Hund die Eier leckt. Merz kann sich von Klingbeil öffentlich im Büßerhemd auspeitschen lassen und seine einzige Reaktion wäre die Brandmauer zur AfD noch höher zu ziehen. Diesseits der Mauer haben die Linken nun mal eine solide Mehrheit, und diese wird weidlich ausgenutzt. Würde ich genauso machen – naja, wenn ich Politiker und mir gar nichts peinlich wäre. Und die Koalition lebt ja noch leidlich damit; ich verstehe beim besten Willen nicht, wie auch nur EIN Mensch noch CDU wählen kann.
Wenn man die Union und die AfD ohne Brandmauer hernimmt, dürften die nach Neuwahlen eine komfortable Mehrheit im BT haben.
SPD und Grüne tendieren zu 10% und lasse die Linkspartei mal bei 10% landen, da ist nichts mehr mit Mehrheit für Linksgrün.
Schlummifix
28.10.2025, 12:19
Der Grund liegt für mich auf der Hand.
Das dreckige Stadtbild vieler deutscher Großstädte kann jeder sehen.
Hier kann jeder sehen, dass Multikulti eben doch nicht unbedingt eine Bereicherung ist.
Hier kann jeder sehen, dass Deutschland abgeschafft wird und dass die Deutschen schon in der Minderheit sind.
Also alles, was Linke leugnen. Es kann eben nicht sein, was nicht sein darf.
Laut Linken ist Multikulti aber doch eine unglaubliche Bereicherung !?
Da sind wir ganz tief in der deutschen Krankheit...
Linke lügen sowieso immer, wenn ihre Ideologie nicht aufgeht.
Jetzt hat Merz die Wahrheit gesagt. Üblicherweise kommt in dem Fall die Stasi und sperrt ihn weg.
Politikqualle
28.10.2025, 12:20
Der Grund liegt für mich auf der Hand.
Das dreckige Stadtbild vieler deutscher Großstädte kann jeder sehen.
Hier kann jeder sehen, dass Multikulti eben doch nicht unbedingt eine Bereicherung ist.
Hier kann jeder sehen, dass Deutschland abgeschafft wird und dass die Deutschen schon in der Minderheit sind.
Also alles, was Linke leugnen. Es kann eben nicht sein, was nicht sein darf.
Laut Linken ist Multikulti eine unglaubliche Bereicherung.
Da sind wir ganz tief in der deutschen Krankheit.
Linke lügen sowieso immer, wenn ihre Ideologie nicht aufgeht. ... :gp: ...
BrüggeGent
28.10.2025, 12:22
Wenn man die Union und die AfD ohne Brandmauer hernimmt, dürften die nach Neuwahlen eine komfortable Mehrheit im BT haben.
SPD und Grüne tendieren zu 10% und lasse die Linkspartei mal bei 10% landen, da ist nichts mehr mit Mehrheit für Linksgrün.
Meine Rede seit Jahren...eine Koalition aus CDU/CSU und AfD...ggf. zusätzlich FDP...
Ruprecht
28.10.2025, 12:23
Meine Rede seit Jahren...eine Koalition aus CDU/CSU und AfD...ggf. zusätzlich FDP...
Komm, geh weg mit der FDP, die sollen mal bei ihren 2% bleiben.
BrüggeGent
28.10.2025, 12:25
Komm, geh weg mit der FDP, die sollen mal bei ihren 2% bleiben.
Vielleicht braucht man die FDP nochmal...z.B. in den westdeutschen Landtagen.
Kreuzbube
28.10.2025, 13:17
Ich will dir Sehnsucht nach Heimat und Vaterland beschreiben und du kommst mir mit Malern der Romantik. Ich klatsch dir gleich eine... :D
Tja, das ist ein Problem bei Exilanten. Kann ich mir vorstellen. Früher wollten wir in die Welt. Jetzt nur nach Hause.:)
Kreuzbube
28.10.2025, 13:22
Eher nicht. Es kommen nur andere Chefs.:)
Kreuzbube
28.10.2025, 13:28
Er haust nicht, er wohnt in einen schönen Eigenheim. Du scheinst zu hausen in einen Mehrfamilienbetonklotz, sonst würdest du nicht so einen Begriff schreiben.....:fizeig:
Sind halt meine Klischee-Vorstellungen von einer linken Rumpelbude...:)
Minimalphilosoph
28.10.2025, 13:44
Hmmmm, lecker Demokratenbingo.
Welche Konstellationen wollt ihr denn noch ausprobieren?
:lach:
jetzt demonstrieren die Regierungsparteien gegeneinander....Sozen gegen Merz. Diese Regierung ist schon wieder Geschichte.
Die BRD zerbricht am Migrations-Horror und den vielen Lügen.
Porsche hat 1 Mrd Eur Verlust gemacht, 1900 Jobs fallen weg.
Die Kartoffeln können sich warm anziehen. Viel funktioniert hier nicht mehr.
https://www.bild.de/politik/inland/stadtbild-zoff-spd-fraktionsvize-demonstriert-in-erster-reihe-gegen-merz-68fbac7ec008edcf0c852ba8
Sagen wir: Ultra Blöde, dürfen erneut mitregieren, welche real dümmer sind wie Tiere und nicht lernfähig. dafür hat man Politologen Diplom geschenckt bekommen, damit die Dümmsten wie Lars Klingsbeil: Minister spielen können
pixelschubser
28.10.2025, 14:02
Ein Kessel Buntes!
Jedes Mal!
Ok, ok, ich wollte dich nicht degradieren, und hab mich unwissentlich falsch ausgedrückt, denn mir war der Unterschied von Lok-und Zugführer nicht bekannt, aber ich habe schon mitbekommen, dass du als Deutscher aus Sachsen in der CH nicht Oberschaffner, sondern Lokführer warst. Und von der Bahn richtig Ahnung hast. Und im Grenzgebiet wohnst, wo ich lange gelebt habe und wie meine Westentasche kenne.
Das du den Unterschied nicht kanntest ist auch der falschen Berichterstattung der Medien zu verdanken. Die sollten es wissen sind aber bei fast allen Berichten über eine Eisenbahn voll daneben, eben Qualitätsberichterstattung. Dir nehme ich das nicht übel.
Kreuzbube
28.10.2025, 14:18
Das du den Unterschied nicht kanntest ist auch der falschen Berichterstattung der Medien zu verdanken. Die sollten es wissen sind aber bei fast allen Berichten über eine Eisenbahn voll daneben, eben Qualitätsberichterstattung. Dir nehme ich das nicht übel.
Viel peinlicher war, als Bahnchef Mehdorn im Zusammenhang mit dem Brühl-Unglück Signale als Ampeln bezeichnete.
kotzfisch
28.10.2025, 15:30
Die FDP ist zu Recht politisch tot.Da kam nie etwas Gescheites.
kotzfisch
28.10.2025, 15:31
Viel peinlicher war, als Bahnchef Mehdorn im Zusammenhang mit dem Brühl-Unglück Signale als Ampeln bezeichnete.
Mehdorn war als Typ schon peinlich.....Fehlbesetzung.Unfähiger Mistzwerg!
Anhalter
28.10.2025, 15:39
Die FDP ist zu Recht politisch tot.Da kam nie etwas Gescheites.
Das einzige gescheite an der FDP ist ihr Einsatz für Bürgerrechte ...
BrüggeGent
28.10.2025, 15:46
Warum "noch"...!? :hmm:
BrüggeGent
28.10.2025, 15:50
Leutheusser-Schnarrenberger, Maihofer, Baum, Hamm-Brücher...!!
Anhalter
28.10.2025, 15:59
Leutheusser-Schnarrenberger, Maihofer, Baum, Hamm-Brücher...!!
Diese fähigen Köpfe fehlen heute der FDP, kein Wunder dann der Niedergang ...
BrüggeGent
28.10.2025, 16:06
Diese fähigen Köpfe fehlen heute der FDP, kein Wunder dann der Niedergang ...
Mir macht der Niedergang...quasi Selbstmord der FDP schon Sorge...der feige Abgang von Lindner spricht Bände...
Wer sollte jetzt noch die FDP unterstützen...!?...Die linksliberalen SÜDDEUTSCHE...und ...DIE ZEIT...die sind heute nur noch jämmerlich grün...
Anhalter
28.10.2025, 16:14
Mir macht der Niedergang...quasi Selbstmord der FDP schon Sorge...der feige Abgang von Lindner spricht Bände...
Wer sollte jetzt noch die FDP unterstützen...!?...Die linksliberalen SÜDDEUTSCHE...und ...DIE ZEIT...die sind heute nur noch jämmerlich grün...
Die linksliberalen Momente fehlen der FDP schon lange und mit Lindner war das sowieso nicht zu machen ...
Das ist auch meine Vorstellung.
kotzfisch
28.10.2025, 17:28
Ja hat man bei der Coronainszenierung auch gesehen.Politische Eunuchen sind das.Wenns zum Schwur kommt, sind die weg.Siehe Genscher und der Verrat an Helmut Schmidt.Ei9nzig
Westerwelle hat uns militärisch aus den Interventionen im arabischen Frühling herausgehalten.Dafür ewigen Dank, kluger Mann.
Ja hat man bei der Coronainszenierung auch gesehen.Politische Eunuchen sind das.Wenns zum Schwur kommt, sind die weg.Siehe Genscher und der Verrat an Helmut Schmidt.Ei9nzig
Westerwelle hat uns militärisch aus den Interventionen im arabischen Frühling herausgehalten.Dafür ewigen Dank, kluger Mann.
Das ist leider wahr.
Die FDP hat vollkommen ihr liberales Profil verloren. Nur noch Ja-Sager und Abnicker.
Schade, denn die FDP war für mich zuletzt die einzig wählbare Partei.
kotzfisch
28.10.2025, 17:35
Das ist leider wahr.
Die FDP hat vollkommen ihr liberales Profil verloren. Nur noch Ja-Sager und Abnicker.
Nach dem Genscherverrat nicht mehr.Wie gesagt: Schwesterwelle war die große Ausnahme.Berühmt seine Rede im BT: "Ihr kauft mir meinen Schneid nicht ab!".Der hatte Standing.Warmer Bruder aber knallhart!
BrüggeGent
28.10.2025, 17:39
Das ist leider wahr.
Ich habe im Februar Erstimme CSU und Zweitstimme FDP gewählt...was ich dann von diesem Lindner in der Berliner Runde im TV gesehen habe, das war so erbärmlich...noch schlimmer als der Auftritt von Habeck...
Nach dem Genscherverrat nicht mehr.Wie gesagt: Schwesterwelle war die große Ausnahme.Berühmt seine Rede im BT: "Ihr kauft mir meinen Schneid nicht ab!".Der hatte Standing.Warmer Bruder aber knallhart!
Ich habe die FDP zuletzt auch nicht aus Überzeugung gewählt. Mitnichten.
Sondern einzig und allein aus Mangel einer Alternative.
Minimalphilosoph
28.10.2025, 17:43
Zu dieser Zeit war "warmer Bruder" zumindest noch ein Makel für die Laufbahn. Heute könnte er Kanzler. Allerdings würden die Woken überrascht von seiner unwoken Politikvorstellung. Nach der Wahl sind ja immer alle überrascht.
kotzfisch
28.10.2025, 17:48
Zu dieser Zeit war "warmer Bruder" zumindest noch ein Makel für die Laufbahn. Heute könnte er Kanzler. Allerdings würden die Woken überrascht von seiner unwoken Politikvorstellung. Nach der Wahl sind ja immer alle überrascht.
Westerwelle hätte das Amt ausfüllen können.Format und so.Natürlich nie den Hauch einer Chance.Was der Mann privat trieb war mir egal.Er hat es auch nie groß an die Glocke gehängt.
Anhalter
28.10.2025, 17:50
Der Verrat an Helmut Schmidt war sicherlich sehr beschämend, damals sind ja etliche aus der FDP ausgetreten...
kotzfisch
28.10.2025, 17:53
Der Verrat an Helmut Schmidt war sicherlich sehr beschämend, damals sind ja etliche aus der FDP ausgetreten...
Er war der beste Kanzler, den dieses Land je hatte.
Nicht irgendwelche Kriminalität, Sozialschmarotzertum, sinkende Schulleistungen usw. sind, was schwer wiegt - das sind alles Kurz- und Mittelfristprobleme, das ist doch alles mit Verwaltungsmassnahmen und ein bisschen "wohltemperierter Grausamkeit" lösbar!
Sondern der historische, d.h. auf die Langfrist besehene Schaden, den "Vaterlandsverräter wie Baerbock, Merz, Scholz, Kiesewetter und Habeck" (und Merkel, Schröder, Kohl, Brandt...) angerichtet haben, ist das über's Niveau von Spurenelementen hinausgehende Vorhandensein von Serge Mengas, von dem "wir" uns vielleicht gar nicht mehr erholen können, weil's dasjenige "wir", das sich erholen müsste, dann gar nicht mehr gibt!
I.Ü. trink ich herber, z.B. Jever. :)
Ach, diese Akademiker! Dabei ist die Wahrheit mit Händen zu greifen.
Ich kann niemandem einen Schnellkurs in deutscher Geschichte, Ethnographie und Geographie geben.
Und wer das politische Geschehen aufmerksam verfolgt, weiß, was die von mir aufgezählten Personen an Schaden angerichtet haben. Währenddessen arbeiten von der Herkunft her deutsche Bürger (soll ich dir das auch erklären?) und Menschen wie Serge Menga daran, den angerichteten Schaden zu begrenzen und einen politischen Neustart hinzukriegen. Dies würde auch die Rückführung von Ausländern bedeuten, die kriminell werden und uns auf der Tasche liegen. So einfach sind die Dinge.
Trink mal ein Fläschchen Flens, damit du zu klaren Gedanken kommst und vom Elfenbeinturm runterkommst. :D
Letzer Satz ist nur zur Hälfte ernst gemeint. Skål!
Anhalter
28.10.2025, 17:58
Er war der beste Kanzler, den dieses Land je hatte.
Dabei hat sich Helmut Schmidt danach garnicht gesehnt, es war eher notgedrungen für ihn ...
Aquifolium
29.10.2025, 21:19
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/139267/20251029211901-re_migrationszeit.jpg
erselber
30.10.2025, 10:17
Sagte nicht mal FJS: "Lieber ein kalter Krieger als ein warmer Bruder oder wer nach allen Seiten offen ist, ist nicht ganz dicht."
Sagte nicht mal FJS: "Lieber ein kalter Krieger als ein warmer Bruder oder wer nach allen Seiten offen ist, ist nicht ganz dicht."
Franz Joseph Strauss war der Größte ! :dg:
Heutzutage würde er als Nazi beschimpft werden
https://politikforen-hpf.net/signaturepics/sigpic130073_2.gif
War der Westerwelle nicht am Maidan beteiligt? Ist mir so in Erinnerung.
Ruprecht
30.10.2025, 12:35
Meine Frau war Gestern mit einer ehemaligen Arbeitskollegin zu Mittag etwas essen, die Frau war viele Jahre nicht in Chemnitz und erschüttert über das Stadtbild rund um den Roten Turm und am Wall.
Politikqualle
30.10.2025, 12:44
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/139267/20251029211901-re_migrationszeit.jpg .. erst wenn jeder Deutsche diese Zähluhr am Handgelenk trägt und täglich die Ausweisungen bejubelt , kann Deutschland gerettet werden ..
Meine Frau war Gestern mit einer ehemaligen Arbeitskollegin zu Mittag etwas essen, die Frau war viele Jahre nicht in Chemnitz und erschüttert über das Stadtbild rund um den Roten Turm und am Wall.
Stimmt, ist aber in gewisse westdeutschen Großstädten noch viel schlimmer. Bin vor kurzen in Bremen am Bahnhof gewesen, machst dir kein Bild was da so rumläuft oder bettelt. Einfach nicht mehr normal, da fragt man sich wo diese Leute
die gegen Merz seine Äußerung auf die Straße gehen, leben.....:?
Die ganze G'schicht hier funktioniert übrigens in mehreren Varianten, ist aus mehreren Sichtwarten richtig: Wir haben aus christlich-konservativer Sicht die Falschen, wir haben aus liberal-libertärer Sicht die Falschen, wir haben aus ethnoidentitärer oder völkischer Sicht die Falschen, wir haben soziokulturell besehen die Falschen, wir haben sozioökonomisch besehen die Falschen, wir haben geopolitisch besehen die Falschen...
Nicht irgendwelche Kriminalität, Sozialschmarotzertum, sinkende Schulleistungen usw. sind, was schwer wiegt - das sind alles Kurz- und Mittelfristprobleme, das ist doch alles mit Verwaltungsmassnahmen und ein bisschen "wohltemperierter Grausamkeit" lösbar!
Sondern der historische, d.h. auf die Langfrist besehene Schaden, den "Vaterlandsverräter wie Baerbock, Merz, Scholz, Kiesewetter und Habeck" (und Merkel, Schröder, Kohl, Brandt...) angerichtet haben, ist das über's Niveau von Spurenelementen hinausgehende Vorhandensein von Serge Mengas, von dem "wir" uns vielleicht gar nicht mehr erholen können, weil's dasjenige "wir", das sich erholen müsste, dann gar nicht mehr gibt!
I.Ü. trink ich herber, z.B. Jever. :)
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/139267/20251029211901-re_migrationszeit.jpg
Hab mal die angegebene Adresse angewählt - dolle Sachen haben die da! :lach:
https://i.postimg.cc/CKjYFZbk/abschieben.jpg (https://postimages.org/)
Minimalphilosoph
30.10.2025, 13:41
War der Westerwelle nicht am Maidan beteiligt? Ist mir so in Erinnerung.
Zeitlich könnte es passen. Er war zu dieser Zeit Aussenminister?
Ich erinnere mich nicht genau. Aber er hatte auch Streit mit dem Lukaschenko. Da ging es um sein Schwulsein.
Minimalphilosoph
30.10.2025, 13:44
Hab mal die angegebene Adresse angewählt - dolle Sachen haben die da! :lach:
https://i.postimg.cc/CKjYFZbk/abschieben.jpg (https://postimages.org/)
Das White Boy Sommer-Motiv gefällt mir sehr. :)
Auch passend zur Stadtbildverbesserung:
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/137625/20251030134754-Bild_2025-10-30_134800217.png
Minimalphilosoph
30.10.2025, 14:00
Ich bin dagegen.
Das sind hier alle.
Süssmäuse kannte ich bis heute nur in der Tüte von haribo o.ä.
Bildungslücke?
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/137625/20251030134754-Bild_2025-10-30_134800217.png
Anhalter
30.10.2025, 17:37
Süß wären die höchstens ohne Knüppel und Maske, eine komische Ironie ...:auro:
Minimalphilosoph
30.10.2025, 17:40
Süß wären die höchstens ohne Knüppel und Maske, eine komische Ironie ...:auro:
Als "Sahras Leinwächterinnen" betitelt, fändest du das Bild sicher genial. Da bin ich mir ganz sicher.
Anhalter
30.10.2025, 17:47
Als "Sahras Leinwächterinnen" betitelt, fändest du das Bild sicher genial. Da bin ich mir ganz sicher.
Worauf Du einen lassen kannst ...:D
Minimalphilosoph
30.10.2025, 17:59
Worauf Du einen lassen kannst ...:D
Das hättest du gerne. :D
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/137625/20251030175847-Bild_2025-10-30_175853923.png
Anhalter
30.10.2025, 18:07
Das hättest du gerne. :D
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/137625/20251030175847-Bild_2025-10-30_175853923.png
Jetzt ist der Strang endgültig versaut ...
Minimalphilosoph
30.10.2025, 18:13
Jetzt ist der Strang endgültig versaut ...
Hätte ich etwas dir Gefälliges geschrieben, hättest du sicher anders geurteilt.
Roter Wurm.
MANFREDM
30.10.2025, 18:55
In Münster Polizei schnappt sechs Intensivtäter von Jugend-Gang – über 100 Straftaten
Schade eigentlich, im Drecksloch Münster hätten die noch weiter würden sollen! Und gegen das E-Gesocks sowieso!
Donnerstag, 30.10.2025, 17:52
Mit dem Diebstahl von E-Bikes sollte der Drogenkonsum finanziert werden. Zu diesem Ergebnis kommen die Ermittler nach einer Tatserie in Münster. Die Verdächtigen sind minderjährig.
Eine Gruppe von sechs jugendlichen Intensivtätern soll für über 100 Straftaten in Münster verantwortlich sein. Den 15- und 16-Jährigen werden Körperverletzungen sowie E-Bike- und Autodiebstahl vorgeworfen, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft mit. Gegen die sechs Jugendlichen seien in den vergangenen Wochen Untersuchungshaftbefehle erwirkt worden.
:lach: diese Sozialdemokraten sind der Wahnsinn.
Das ist so weltfremd und gestört, dass es schon wieder lustig ist.
Alles Schrott mit deren Personal Politik mit den dümmsten Grünen
Ich bin ja tatsächlich Gegner des Straf- und Gefängniskrams. Wer Probleme verursacht, indem er anderer Leute Zeuch zerstört oder stiehlt, der hat für den Gesamtschaden aufzukommen, nicht mehr, nicht weniger!
Bedeutete in diesem Falle: Diverse E-Räder und Autos plus Kosten der Ermittlung und Verurteilung.
Wenn sie's Geld nicht liegen haben, können sie's abarbeiten.
Dauert natürlich, wenn man nix ausser Hilfstätigkeiten kann.
In Münster Polizei schnappt sechs Intensivtäter von Jugend-Gang – über 100 Straftaten
Schade eigentlich, im Drecksloch Münster hätten die noch weiter würden sollen! Und gegen das E-Gesocks sowieso!
Donnerstag, 30.10.2025, 17:52
Mit dem Diebstahl von E-Bikes sollte der Drogenkonsum finanziert werden. Zu diesem Ergebnis kommen die Ermittler nach einer Tatserie in Münster. Die Verdächtigen sind minderjährig.
Eine Gruppe von sechs jugendlichen Intensivtätern soll für über 100 Straftaten in Münster verantwortlich sein. Den 15- und 16-Jährigen werden Körperverletzungen sowie E-Bike- und Autodiebstahl vorgeworfen, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft mit. Gegen die sechs Jugendlichen seien in den vergangenen Wochen Untersuchungshaftbefehle erwirkt worden.
Aquifolium
31.10.2025, 21:12
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/139267/20251031211151-St-bILD-gR0K.jpg
Aquifolium
01.11.2025, 10:55
Die Frage, an der die cdu bei den nächsten Wahlen gemessen werden wird.
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/139267/20251101105434-Stadtbild-starwars meme.jpg
Schlummifix
04.11.2025, 18:34
Das Stadtbild ist anders geworden...
https://www.youtube.com/shorts/kC04WGs7ylQ
Schlummifix
11.11.2025, 18:36
Das Stadtbild ist jedenfalls super
https://www.youtube.com/shorts/VcnInFpZsqY
Ophiuchus
11.11.2025, 19:32
Das Stadtbild ist jedenfalls super
https://www.youtube.com/shorts/VcnInFpZsqY
https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/sie-erinnern-sich-dass-es-mal-weihnachtsm%C3%A4rkte-ohne-poller-gab-sagt-julia-kl%C3%B6ckner/ar-AA1Q8JBk
Bin kein Freund von den Schwarzen , aber manchmal findet auch ein schwarzes Huhn ein Korn ....
Schlummifix
12.11.2025, 05:40
Hä, sind die CDU-Schweine nicht maßgeblich dafür verantwortlich, dass du in der BRD heutzutage nicht mehr Bahn fahren, ins Freibad gehen oder auf einen Weihnachtsmarkt gehen kannst?
Aquifolium
18.11.2025, 19:13
Stadtbild-Check in Essen
https://www.youtube.com/shorts/6tyPyZ7j9dI
Stadtbild-Check in Essen
https://www.youtube.com/shorts/6tyPyZ7j9dI
Ach du Schreck: So viele Kopftücher, islamische.
Sag es mit einem Liedchen....
https://www.youtube.com/watch?v=-0oCuR60Pwk
Politikqualle
24.11.2025, 20:06
.
. *** Fast 20 Prozent mehr Sexualdelikte
:
Gewalt an Bahnhöfen explodiert
Jeden Tag mehr als 1000 Delikte . *** ..
.
.. www.bild.de ..
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.