Vollständige Version anzeigen : In Erding schossen Soldaten und Polizisten aufeinander
Differentialgeometer
23.10.2025, 12:26
…. Die Polizeit wusste nicht, dass die eine Übung abhalten: https://amp.dw.com/en/german-police-mistakenly-shoot-soldier-on-training-exercise/a-74465052
Differentialgeometer
23.10.2025, 12:27
Aber wir wollen es mit den Russen aufnehmen…. :rofl:
Klopperhorst
23.10.2025, 12:29
In der Übung ging es gerade darum, daß normale Polizei teilnimmt, daher dachte der BW-Soldat, die Bullen wären Teil der Übung.
---
Nicht Sicher
23.10.2025, 12:31
In der Übung ging es gerade darum, daß normale Polizei teilnimmt, daher dachte der BW-Soldat, die Bullen wären Teil der Übung.
---
Hat sie doch auch!:D
Differentialgeometer
23.10.2025, 12:34
---
Auf alle Fälle peinlich ohne Ende. Zum Glück kann keiner von den Deppen schiessen :))
Klopperhorst
23.10.2025, 12:36
Auf alle Fälle peinlich ohne Ende. Zum Glück kann keiner von den Deppen schiessen :))
Streifschuss im Gesicht, nochmal Glück gehabt.
---
Minimalphilosoph
23.10.2025, 13:02
Mich wuerde mal interessieren, welche Rolle die Feldjaeger den Polizisten in dieser Uebung zugedachten. Haben sie doch gleich das Feuer auf offensichtlich Uniformierte eroeffnet?
... aber unbeabsichtigt treffen und dann ist das geschrei groß :hd:
Die Idioten spielen 3. Weltkrieg.. Putin war's
Mit der Übung Marshal Power 2025 führt die Bundeswehr in der Zeit vom 22. bis 29. Oktober eine der größten und komplexesten Feldjägerübungen der vergangenen Jahre durch. Rund 500 Soldatinnen und Soldaten der Militärpolizei trainieren im Südosten Bayerns gemeinsam mit rund 300 zivilen Einsatzkräften von Polizei, Feuerwehr und Rettungsdiensten.
Die Übung erstreckt sich über zwölf Landkreise nordöstlich von München, darunter Landshut, Regensburg, Deggendorf und Ingolstadt. Sie findet größtenteils im öffentlichen Raum statt – auf Landstraßen, Firmengeländen und in Ortschaften. Ziel ist es, die Fähigkeiten der Feldjäger in der Landes- und Bündnisverteidigung zu stärken und insbesondere das Zusammenwirken mit zivilen Partnern der Blaulichtorganisationen zu vertiefen. Die derzeitige Sicherheitslage unterstreicht deutlich, wie wichtig Stabilität, Handlungsfähigkeit und Sicherheit sind. So zum Beispiel ob der Drohnensichtungen an europäischen Flughäfen.
https://www.bundeswehr.de/de/organisation/unterstuetzungsbereich/meldungen/500-feldjaeger-ueben-polizei-rettungsdiensten
Und jetzt soll das Landeskriminalamt verschleiern helfen.
Die Polizei hat angekündigt, die Hintergründe des Vorfalls schnellstmöglich zu klären. Unterstützung erhält die Kriminalpolizei dabei von Spezialisten des Bayerischen Landeskriminalamtes. Der Tatort wurde abgesperrt, und die Spurensicherung werde im Laufe des Tages fortgesetzt, erklärte ein Polizeisprecher am Donnerstagmorgen.
Auch die Bundeswehr untersucht den Vorfall weiter. Die Feldjäger arbeiten mit der Polizei zusammen, um das Missverständnis aufzuklären, so ein Sprecher des Operativen Führungskommandos. Am Vormittag solle entschieden werden, ob die Militärübung in Bayern fortgesetzt wird.
https://www.merkur.de/lokales/erding/soldat-bei-schusswechsel-zwischen-bundeswehr-und-polizei-verletzt-wie-kann-so-etwas-passieren-94000910.html
Rabauke076
23.10.2025, 13:46
Richtig , aber vorher üben wir wie man sich gegenseitig abknallt !
Wuehlmaus
23.10.2025, 20:08
Mich wuerde mal interessieren, welche Rolle die Feldjaeger den Polizisten in dieser Uebung zugedachten. Haben sie doch gleich das Feuer auf offensichtlich Uniformierte eroeffnet?
Heutzutage kennt man doch die BW Uniformen nicht mehr. Und rote/blaue Armbinden wohl auch nicht.
Minimalphilosoph
23.10.2025, 20:18
Heutzutage kennt man doch die BW Uniformen nicht mehr. Und rote/blaue Armbinden wohl auch nicht.
Ich verfolge den Fall nicht sehr akribisch. Sinngemäß las ich heute früh: Auf Meldung von Anwohnern über Männer mit Bewaffnung sind Polizeikräfte ausgerückt. Keine Ahnung ob es einen Dialog gab, Waffen runter oder so ähnlich. Jedenfalls dachten die Feldjäger, das sei Teil der Übung und eröffneten mal eben das Feuer mit der Übungsmunition. Und die Polizisten dachten wohl, nun wird es ernst und schossen, weil NICHT zur Übung eingeladen, scharf zurück.
Kreuzbube
23.10.2025, 20:31
In Moskau wird man sich köstlich amüsieren. Über diese Hohlköpfe.
Ich verfolge den Fall nicht sehr akribisch. Sinngemäß las ich heute früh: Auf Meldung von Anwohnern über Männer mit Bewaffnung sind Polizeikräfte ausgerückt. Keine Ahnung ob es einen Dialog gab, Waffen runter oder so ähnlich. Jedenfalls dachten die Feldjäger, das sei Teil der Übung und eröffneten mal eben das Feuer mit der Übungsmunition. Und die Polizisten dachten wohl, nun wird es ernst und schossen, weil NICHT zur Übung eingeladen, scharf zurück.
Schade das der BW Arsch nicht das Zeitliche gesegnet hat. Trotzdem mein Lob an den Bullen. Die BW hat im Inland nichts zu suchen.
die Polizei hatte angeblich alle Daten der Übung, hat die wohl nicht koordiniert.
Minimalphilosoph
23.10.2025, 20:44
Schade das der BW Arsch nicht das Zeitliche gesegnet hat. Trotzdem mein Lob an den Bullen.
Mal angenommen die Feldjäger dachten an einen Bestandteil der Übung. Was war eigentlich Inhalt der Übung, wenn deutsche Polizeikräfte zur "Klärung" anrücken? Sind sie als Feinde zu behandeln? Und warum eröffnen die das Feuer? Sollte nicht auch bei echten Kriegshandlungen eine Gefangennahme, Entwaffnung und ein Verhör die Strategie sein?
Eine merkwürdige Geschichte. Mal sehen was da noch vertuscht wird. Auf Welt fand ich keine Meldung mehr darüber.
kotzfisch
23.10.2025, 21:45
Volldeppen in Uniform.
pixelschubser
23.10.2025, 22:19
Schade das der BW Arsch nicht das Zeitliche gesegnet hat. Trotzdem mein Lob an den Bullen. Die BW hat im Inland nichts zu suchen.
Frage: Warum wussten die Anwohner nichts von dieser Übung und warum fand die in zivilem, urbanen Gebiet statt?
Ich meine, man ruft ja nicht unbedingt grundlos die Rennleitung.
Und zur „Übungsmunition“: Die kann, aus der Nähe abgefeuert, durchaus letal wirken. Wir hatten für die AK74 Übungsmuni mit Plastikgeschossen, die auch aus dem Lauf flogen.
Als Soldat wäre ich allerdings erstmal irritiert, wenn bei ner Übung plötzlich ne Bullenwanne mit Sondersignal antanzt und würde Rücksprache mit dem Kommando halten.
Versagen der Vorgesetzten? Würde mich nicht wundern bei dieser Truppe.
kotzfisch
23.10.2025, 22:23
Frage: Warum wussten die Anwohner nichts von dieser Übung und warum fand die in zivilem, urbanen Gebiet statt?
Und zur „Übungsmunition“: Die kann, aus der Nähe abgefeuert, durchaus letal wirken. Wir hatten für die AK74 Übungsmuni mit Plastikgeschossen, die auch aus dem Lauf flogen.
Als Soldat wäre ich allerdings erstmal irritiert, wenn bei ner Übung plötzlich ne Bullenwanne mit Sondersignal antanzt und würde Rücksprache mit dem Kommando halten.
Niht zu fassen.Bei Unsicherheit: Anrufen.Klären.Was für Vollidioten.Im BR24 wurde die Übung angekündigt.Ich wußte es.Die Bullen nicht, die Soldiers nicht, dass die nichts wußten.Unfassbar.
pixelschubser
23.10.2025, 22:33
Niht zu fassen.Bei Unsicherheit: Anrufen.Klären.Was für Vollidioten.Im BR24 wurde die Übung angekündigt.Ich wußte es.Die Bullen nicht, die Soldiers nicht, dass die nichts wußten.Unfassbar.
Oh, das Volk verweigert den ÖRR! Sonst hätten sie ja davon gewusst.
Hoffentlich haben Putins Leute diese verpfuschte Übung nicht mitgekriegt ,-
sonst steht die Rote Armee morgen schon vor der Feldherrenhalle und brüllt " Urrä, Urrä" :crazy:
pixelschubser
23.10.2025, 23:11
Hoffentlich haben Putins Leute diese verpfuschte Übung nicht mitgekriegt ,-
sonst steht die Rote Armee morgen schon vor der Feldherrenhalle und brüllt " Urrä, Urrä" :crazy:
Die Russen werden noch am Lachen sein.
autochthon
23.10.2025, 23:20
Die Russen werden noch am Lachen sein.
Sie haben keinen Grund.
Wollen wir mal Videos hochladen, in denen Russen nicht gut wegkommen? Von dem perfekten, von dir angehimmelten Volk?
Ich sah vor längerer Zeit ein Video, daß entstand anscheinend in einem militärischen Unterstand. Mehrere russische Soldaten unterhielten sich. Einer wurde gefilmt, der rauchte eine Zigarette und stützte seinen Russenschädel auf sein Maschinengewehr. Irgendwie muss der arme Tropf an den Abzug gekommen sein und er ratterte sich eine Salve durch den Russenschädel. Von unten durch den Kopf. Die Stirn war perforiert und er kippte nach hinten weg.
Habe ICH gelacht? Nein. das Netz ist voll mit sowas. Krank.
kotzfisch
23.10.2025, 23:27
Oh, das Volk verweigert den ÖRR! Sonst hätten sie ja davon gewusst.
Die Übung wurde hier im BR24 Radiosender viertelstündlich angekündigt mit Landkreisangabe und Regionen.Man solle nicht irritiert sein.Unfasslich, welche Stümperei.Russland zittert- vor Lachen.
pixelschubser
23.10.2025, 23:31
Sie haben keinen Grund.
Wollen wir mal Videos hochladen, in denen Russen nicht gut wegkommen? Von dem perfekten, von dir angehimmelten Volk?
Ich sah vor längerer Zeit ein Video, daß entstand anscheinend in einem militärischen Unterstand. Mehrere russische Soldaten unterhielten sich. Einer wurde gefilmt, der rauchte eine Zigarette und stützte seinen Russenschädel auf sein Maschinengewehr. Irgendwie muss der arme Tropf an den Abzug gekommen sein und er ratterte sich eine Salve durch den Russenschädel. Von unten durch den Kopf. Die Stirn war perforiert und er kippte nach hinten weg.
Habe ICH gelacht? Nein. das Netz ist voll mit sowas. Krank.
Genau dieses Video will ich jetzt sehen. Hab mir grad ne Stulle gemacht. Komm, zeig her!
Dazu kannste gleich noch die Videos von Mongos in ukrainischen Schützengräben hochladen.
pixelschubser
23.10.2025, 23:34
Die Übung wurde hier im BR24 Radiosender viertelstündlich angekündigt mit Landkreisangabe und Regionen.Man solle nicht irritiert sein.Unfasslich, welche Stümperei.Russland zittert- vor Lachen.
Warum trainiert die BW auf zivilem Territorium? Das ist mein Punkt. Diese Dödel haben da nix zu suchen.
kotzfisch
23.10.2025, 23:55
Warum trainiert die BW auf zivilem Territorium? Das ist mein Punkt. Diese Dödel haben da nix zu suchen.
Sie wollten- laut BR24 die Zusammenarbeit mit THW, Poliweilei oder wie die Narren heissen und anderen "Blaukräften" (ABC Zug-Süd) testen.Und der deutschen MP.Sauber in die Hose, würde ich sagen.Hahahaha....Da schiessen die Deppen scharf aufeinander.Wenn der Zug Soldiers scharfe gehabt hätte, hätten sie qua Feuerkraft eine Streife ausgelöscht.Rttttt...Streife weg.G36 vs. elende dumme Polizeipistole.Ich kann diese Schluderei nicht fassen.Blamabel bis auf die Knochen.Die drücken totalen Idioten scharfe Waffen in die Hände.Die Bullen zu blöd, BR24 zu hören, zu blöd einen Anruf zu machen.Zu blöd, um zu begreifen, dass, wenn sie einer Gruppe mit automatischen Waffen sich gegenübersehen um Verstärkung zu rufen, weil sie, falls ihre Annahme stimmte, nicht den Hauch einer Chance gegen ein Militärkontingent gehabt hätten....völlige Deppen. Auf allen Seiten: Deppen.
Und wieder falsch wie immer. Die "Dödel" waren eine spezielle Einheit, die im Rahmen von "Marschal Power" das gemeinsame Vorgehen von Bundeswehr, Polizei, Feuerwehr und Rettungskräften im Verteidigungsfall gegen irreguläre Kräfte, also z.B. gegen Sabotagetrupps üben soll. Die Übung tut Not, wie man sieht und ist ihrem Wesen nach nicht auf einem Truppenübungsplatz durchzuführen.
Grauenhaft, dass offensichtlich die örtliche Polizei nicht über das Manöver in ihrem Verantwortungsbereich konkret informiert war. Auch offenbar wurde, dass das Schießtraining der Polizei zu wünschen übrig lässt. Es gab bei der ganzen Ballerei 1 Leichtverletzten.
SingSing
24.10.2025, 01:56
https://www.youtube.com/watch?v=F98-YRjtMUQ
SingSing
24.10.2025, 02:44
Und wieder falsch wie immer. Die "Dödel" waren eine spezielle Einheit, die im Rahmen von "Marschal Power" das gemeinsame Vorgehen von Bundeswehr, Polizei, Feuerwehr und Rettungskräften im Verteidigungsfall gegen irreguläre Kräfte, also z.B. gegen Sabotagetrupps üben soll. Die Übung tut Not, wie man sieht und ist ihrem Wesen nach nicht auf einem Truppenübungsplatz durchzuführen.
Grauenhaft, dass offensichtlich die örtliche Polizei nicht über das Manöver in ihrem Verantwortungsbereich konkret informiert war. Auch offenbar wurde, dass das Schießtraining der Polizei zu wünschen übrig lässt. Es gab bei der ganzen Ballerei 1 Leichtverletzten.
https://www.youtube.com/watch?v=wllMPO47IUA
Ruprecht
24.10.2025, 03:12
Ich kann mir das nur so erklären, die Polizisten dachten die BWler sind pöse bewaffnete Reichsbürger, was vielleicht von einem Dorfdepp da auch so gemeldet wurde und die BWler hielten die Polizisten für verkleidete Russen und schon ging der Terz los.
Man kann wirklich von Glück reden das die Schießkünste mangelhaft waren/sind
Differentialgeometer
24.10.2025, 06:12
Mal angenommen die Feldjäger dachten an einen Bestandteil der Übung. Was war eigentlich Inhalt der Übung, wenn deutsche Polizeikräfte zur "Klärung" anrücken? Sind sie als Feinde zu behandeln? Und warum eröffnen die das Feuer? Sollte nicht auch bei echten Kriegshandlungen eine Gefangennahme, Entwaffnung und ein Verhör die Strategie sein?
Eine merkwürdige Geschichte. Mal sehen was da noch vertuscht wird. Auf Welt fand ich keine Meldung mehr darüber.
Hier: https://www.welt.de/politik/deutschland/article68fa59c7c008edcf0c851af7/marshal-power-absolute-katastrophe-polizist-schiesst-in-bayern-auf-soldaten-weil-er-nichts-von-der-uebung-weiss.html#Comments
Der geilste Kommentar: „Bestimmt hatte die Polizei kein Thermopapier im Faxgerät, das soll schon mal vorkommen.“
Beim deutschen Verfassungsschutz geht es genauso zu. Das sind alles Idiocracy - Typen mit großem Selbstbewußtsein.
SprecherZwo
24.10.2025, 09:05
Die Idioten spielen 3. Weltkrieg.. Putin war's
https://www.bundeswehr.de/de/organisation/unterstuetzungsbereich/meldungen/500-feldjaeger-ueben-polizei-rettungsdiensten
Und jetzt soll das Landeskriminalamt verschleiern helfen.
https://www.merkur.de/lokales/erding/soldat-bei-schusswechsel-zwischen-bundeswehr-und-polizei-verletzt-wie-kann-so-etwas-passieren-94000910.html
Und was glaubst du was die Russen bei militärischen Manövern "spielen"? :auro:
antiseptisch
24.10.2025, 09:14
die Polizei hatte angeblich alle Daten der Übung, hat die wohl nicht koordiniert.
Es wird wohl auf zu viel Datenschutz hinauslaufen. Daten sind heute so gut geschützt, dass viele Beamte von vornherein nur das rausrücken, was in ihre bekiffte Software passt. Wenn was aus der Reihe tanzt, gibt es ja kein Papierformular dafür und dann sind sie wie gelähmt, und es gilt wie so oft Beamtenmikado: Wer sich zuerst bewegt, hat verloren.
Ruprecht
24.10.2025, 09:17
Die Feldjäger sollten in bewohnten Gebieten in Bayern vielleicht besser in Jägerkluft herumlaufen, auf so ein Jagtkollektiv mit Lodenklamotten und Gamsbarthut, eröffnet das SEK eventuell nicht so schnell das Feuer.
antiseptisch
24.10.2025, 09:20
Erinnerst du dich noch an den Regionalexpress diesen Sommer zwischen Marburg und Gießen oder so? Da wurde von weltrettenden Impfärzten und Technischem Hilfswerk gleich ein ganzer Zug mitsamt unwissenden Insassen gekapert, um eine plötzlichen Pandemieausbruch zu simulieren, und keine Behörde wurde vorher informiert, denn es sollte ja alles so echt wie möglich sein. In der Hessenschau sollte zuerst ein Skandal daraus gemacht werden, aber die Insassen waren so verständnisvoll, dass sie stundenlang im heißen Zug festgehalten wurden, dass daraus dann noch eine sinnvolle Aktion zusammengeschustert wurde. Dass es de facto Freiheitsberaubung war, interessierte keinen mehr. Diesem Volk ist wirklich nicht mehr zu helfen.
erselber
24.10.2025, 09:22
Die Feldjäger sollten in bewohnten Gebieten in Bayern vielleicht besser in Jägerkluft herumlaufen, auf so ein Jagtkollektiv mit Lodenklamotten und Gamsbarthut, eröffnet das SEK eventuell nicht so schnell das Feuer.
Die Jäger könnten auch mit echter Munition zurückschießen und nicht wie man manchmal gerüchteweise berichtet mit Übungsmunition, Platzpatronen.
Oder waren die mit Air-Soft-Waffen ausgerüstet?
amendment
24.10.2025, 09:29
Alleine schon, dass du von „Bullen“ schreibst zeigt, wessen Geistes Kind du bist…
amendment
24.10.2025, 09:31
Erinnerst du dich noch an den Regionalexpress diesen Sommer zwischen Marburg und Gießen oder so? Da wurde von weltrettenden Impfärzten und Technischem Hilfswerk gleich ein ganzer Zug mitsamt unwissenden Insassen gekapert, um eine plötzlichen Pandemieausbruch zu simulieren, und keine Behörde wurde vorher informiert, denn es sollte ja alles so echt wie möglich sein. In der Hessenschau sollte zuerst ein Skandal daraus gemacht werden, aber die Insassen waren so verständnisvoll, dass sie stundenlang im heißen Zug festgehalten wurden, dass daraus dann noch eine sinnvolle Aktion zusammengeschustert wurde. Dass es de facto Freiheitsberaubung war, interessierte keinen mehr. Diesem Volk ist wirklich nicht mehr zu helfen.
Welche Auswüchse doch alternative „Fakten“ zuweilen annehmen …. herrlich!
kotzfisch
24.10.2025, 09:53
Noch nie davon gehört.Ich hätte mit der Notentriegelung die Türen aufgemacht und mich davongemacht.Mit mir nicht.
kotzfisch
24.10.2025, 09:56
Alleine schon, dass du von „Bullen“ schreibst zeigt, wessen Geistes Kind du bist…
Angesichts dessen, dass sie während der Corona Inszenierung Kinder von Rodelhügeln scheuchten, Montagsspaziergänger zusammenschlugen und während der strengsten Verboten von Zusammenkünften Hochzeiten krimineller Clans in Berlin beiwohnten (mit 500 Teilnehmern) ohne tätig zu werden, hat den Rest von Achtung für die Büttel und Schläger des Regimes arg schrumpfen lassen.
antiseptisch
24.10.2025, 10:10
Noch nie davon gehört.Ich hätte mit der Notentriegelung die Türen aufgemacht und mich davongemacht.Mit mir nicht.
Du hattest in dem Strang meinen Beitrag kommentiert mit einer ähnlichen Reaktion wie hier. Vielleicht finde ich den noch.
Ich bin auch sicher, dass man keine Probleme bekommen hätte, wenn man sich gegen die Gefangennahme gewehrt hätte. Nur hatten alle Schiss, weil keiner wusste, was los war, und die ausgeartete Obrigkeitshörigkeit tat ihr übriges.
Minimalphilosoph
24.10.2025, 10:12
Gab es so einen Fall? Davon habe ich nichts mit bekommen. Hast du eine Quelle, damit ich mich tiefer informieren kann?
Politikqualle
24.10.2025, 10:15
Aber wir wollen es mit den Russen aufnehmen…. .. Quatsch , das waren eiskalte verkleidete russische Terroristen , die wollten bis nach Berlin vordringen .. :rofl:
amendment
24.10.2025, 10:25
Angesichts dessen, dass sie während der Corona Inszenierung Kinder von Rodelhügeln scheuchten, Montagsspaziergänger zusammenschlugen und während der strengsten Verboten von Zusammenkünften Hochzeiten krimineller Clans in Berlin beiwohnten (mit 500 Teilnehmern) ohne tätig zu werden, hat den Rest von Achtung für die Büttel und Schläger des Regimes arg schrumpfen lassen.
Und wieder eine Steilvorlage für mich: Du schreibst von „Regime“ … Du bist hier der Horst Mahler des Forums: gewandelt vom linksextremen Antifa-Claqueur deiner Jugend bis zum rechten altersrenitenten Verschwörungsschwurbler hast du das mögliche, politische Intervall schon einmal komplett durchgeackert …
kotzfisch
24.10.2025, 10:26
Du hattest in dem Strang meinen Beitrag kommentiert mit einer ähnlichen Reaktion wie hier. Vielleicht finde ich den noch.
Ich bin auch sicher, dass man keine Probleme bekommen hätte, wenn man sich gegen die Gefangennahme gewehrt hätte. Nur hatten alle Schiss, weil keiner wusste, was los war, und die ausgeartete Obrigkeitshörigkeit tat ihr übriges.
Du, das kann sein.Ich erinnere das nicht .Ich bin quasi von Neuem entsetzt, was die Leute mit sich machen lassen.
Optimist
24.10.2025, 10:27
Und wieder eine Steilvorlage für mich: Du schreibst von „Regime“ … Du bist hier der Horst Mahler des Forums: gewandelt vom linksextremen Antifa-Claqueur deiner Jugend bis zum altersrenitenten Verschwörungsschwurbler hast du das mögliche, politische Intervall schon einmal komplett durchgepflügt….
Man..diesen Typ kann man nicht ernst nehmen. Ein Vollpfosten vor dem Herrn…:cool:
kotzfisch
24.10.2025, 10:29
Und wieder eine Steilvorlage für mich: Du schreibst von „Regime“ … Du bist hier der Horst Mahler des Forums: gewandelt vom linksextremen Antifa-Claqueur deiner Jugend bis zum altersrenitenten Verschwörungsschwurbler hast du das mögliche, politische Intervall schon einmal komplett durchgepflügt….
Ich hatte mit der Antifa nie etwas zu tun, alter Mann.Und das kann auch keine Vorlage für Dich sein.Für was denn? Du bist ein Irrer, sorry- neuer Imperator und Ordnungsgeber für ein Gesamteuropa.Größenwahn pur halt.
kotzfisch
24.10.2025, 10:30
Man..diesen Typ kann man nicht ernst nehmen. Ein Vollpfosten vor dem Herrn…:cool:
Der spinnt komplett.Der kennt niemanden, schreibt aber den Leuten irgendwelche Begriffe zu.Ein Fall fürs Irrenhaus.
Optimist
24.10.2025, 10:47
Der spinnt komplett.Der kennt niemanden, schreibt aber den Leuten irgendwelche Begriffe zu.Ein Fall fürs Irrenhaus.
Das hast du falsch verstanden, ich hatte amendment angesprochen und mich auf DICH bezogen. Du bist der Vollpfosten….allein dein „Regime-Gefasel“ reicht schon.
MANFREDM
24.10.2025, 10:53
…. Die Polizeit wusste nicht, dass die eine Übung abhalten: https://amp.dw.com/en/german-police-mistakenly-shoot-soldier-on-training-exercise/a-74465052
Dummes Zeug und falsch. https://www.merkur.de/lokales/erding/erding-ort28651/gesperrt-strasse-schuesse-bei-altenerding-grosser-polizeieinsatz-hubschrauber-94000280.html
Update, 17.06 Uhr: Die Polizei hat neue Informationen bezüglich des Schusswechsels zwischen Bundeswehr-Soldaten und der Polizei herausgegeben. Demnach waren sämtliche Dienststellen über die Übung informiert, weshalb es dennoch zum Notruf und dem Einsatz kam, wird jetzt ermittelt. Diese Übungen, die unter dem Namen „Marshal Power“ bekannt sind, waren der Bayerischen Polizei im Vorfeld bekannt, heißt es in einer Mitteilung. Der offizielle Start der ersten Lage im Übungsszenario war für den darauffolgenden Donnerstag, den 23. Oktober 2025, vorgesehen.
amendment
24.10.2025, 11:14
Ich hatte mit der Antifa nie etwas zu tun, alter Mann.Und das kann auch keine Vorlage für Dich sein.Für was denn? Du bist ein Irrer, sorry- neuer Imperator und Ordnungsgeber für ein Gesamteuropa.Größenwahn pur halt.
Dann positioniere dich doch mal politisch - und sag jetzt bitte nicht, das sei bei dir "parteiübergreifend vernunftbasisiert". Das ist es nämlich bei mir!
kotzfisch
24.10.2025, 11:16
Das hast du falsch verstanden, ich hatte amendment angesprochen und mich auf DICH bezogen. Du bist der Vollpfosten….allein dein „Regime-Gefasel“ reicht schon.
Oh sorry, ich hatte Dich mit einem anderen idioten verwechselt.Sorry.
kotzfisch
24.10.2025, 11:17
Dann positioniere dich doch mal politisch - und sag jetzt bitte nicht, das sei bei dir "parteiübergreifend vernunftbasisiert". Das ist es nämlich bei mir!
Warum soll man sich auf eine Partei festlegen?Meine Partei gibts noch gar nicht.Bei manchen Sachen bin ich durchaus bei dir.Bei Deiner Sippenhaft und Schandstrafen nicht.Ausschaffung sinnloser Zudringlinge? Ja aber so etwas von.
Meine Position ist die von Klonovski: Jede Seite ist die Falsche.
Denk an unseren Kriegshelden amento, der ist doch dafür ein Paradebeispiel für Unfähigkeit.
Ha, ha! Das ist eure tolle Demokratie mit ihrer Trans-Armee....besser lachen als sich weiter aufzuregen :haha:
Und dafür wollt ihr euch in fremden Kriegen zerhacken lassen? Für ein Regime, das euch abgrundtief hasst? :cool:
https://www.youtube.com/watch?v=GIJKHmKMJpY
Differentialgeometer
24.10.2025, 12:10
Ha, ha! Das ist eure tolle Demokratie mit ihrer Trans-Armee....besser lachen als sich weiter aufzuregen :haha:
Und dafür wollt ihr euch in fremden Kriegen zerhacken lassen? Für ein Regime, das euch abgrundtief hasst? :cool:
https://www.youtube.com/watch?v=GIJKHmKMJpY
Verwechselst Du mich?! :?
Verwechselst Du mich?! :?
Nein, ich habe nur deinen Beitrag aufgegriffen, da du völlig Recht hast. Ich bin mit dir einer Meinung!
Minimalphilosoph
24.10.2025, 12:16
Du bist und bleibst ein dummer Lügner und Fälscher.
Machst du vertretungsweise heute den Anhalter?
Es wurde dir doch gerade erklärt, das der Eröffnungsbeitrag auf einer Pressemeldung basiert. Als die ersten Infos durchsickerten. Selbst wenn dort dummes Zeug drinnen steht, ist es nicht in der Verantwortung des Überbringers der Nachricht. Er gibt im Eröffnungsbeitrag nur kurz sinngemäß wieder, was im Artikel steht. Ist oft sinnvoll bei einer Strangeröffnung.
Ihr könnt auch nicht zugeben, wenn euch mal ein Fehler unterläuft, oder? Da wird auf Hilfsschülerniveau bockig weiter behauptet und das letzte Wort als Sieg hingestellt.
Nur noch Luschen in der BRD. :D
MANFREDM
24.10.2025, 12:19
Machst du vertretungsweise heute den Anhalter?
Es wurde dir doch gerade erklärt, das der Eröffnungsbeitrag auf einer Pressemeldung basiert.
Der Eröffnungsbeitrag basiert nicht auf der DW-Meldung. Der Eröffnungsbeitrag besteht aus einer Lüge.
Es wird wohl auf zu viel Datenschutz hinauslaufen. Daten sind heute so gut geschützt, dass viele Beamte von vornherein nur das rausrücken, was in ihre bekiffte Software passt. Wenn was aus der Reihe tanzt, gibt es ja kein Papierformular dafür und dann sind sie wie gelähmt, und es gilt wie so oft Beamtenmikado: Wer sich zuerst bewegt, hat verloren.
Bekiffte Software und die selbst ernannten Dummköder, erhalten höchste IT Posten in Bayern. Grüne Abzockerin und Dummschwätzerin
Dr. von Gender Dumm
Dr. Laura Dornheim, Jahrgang 1983, ist in Dachau geboren und in München aufgewachsen. Nach dem Abschluss ihres Studiums der Wirtschaftsinformatik in Hamburg promovierte sie in Gender Studies zu Frauen in Führungspositionen. Die Referentin kann auf eine über 20-jährige Erfahrung aus der Digital-Branche zurückgreifen. Seit 10 Jahren engagiert sich Dr. Laura Dornheim aktiv für die Digital- und Netzpolitik. Als Münchner Stadträtin und IT-Referentin ist ihr zentrales Anliegen die Digitale Teilhabe aller Bürger*innen. Dr. Laura Dornheim hat einen Lebenspartner und zwei Kinder.
https://stadt.muenchen.de/infos/portrait-it-referat.html
Minimalphilosoph
24.10.2025, 12:24
Der Eröffnungsbeitrag basiert nicht auf der DW-Meldung. Der Eröffnungsbeitrag besteht aus einer Lüge.
Was soll das denn? In den deutschsprachigen Pressemeldungen stand ganz eindeutig, dass man angeblich nichts davon wusste. Selbst die englischsprachige Meldung basiert auf der DPA.
Bunzelwehr und BRD-Cops machen in etwa diesen Eindruck... :D
https://www.youtube.com/watch?v=axERGIC5K8s
MANFREDM
24.10.2025, 12:41
Was soll das denn? In den deutschsprachigen Pressemeldungen stand ganz eindeutig, dass man angeblich nichts davon wusste. Selbst die englischsprachige Meldung basiert auf der DPA.
Gelogen, der Spinner Diffe bezieht sich nicht auf DPA. Diffes Zitat:
A soldier was shot by police during a large-scale exercise of the Bundeswehr, Germany's armed forces, in the southern Bavarian city of Erding, officials said on Wednesday.
A spokesperson for the Bundeswehr's Operational Command told German media that a misunderstanding had led to a shot being fired between troops taking part in the exercise and police who had been called by local residents.
The soldier has since been discharged from hospital, where he was treated for minor injuries, according to the spokesperson and local police.
Why did German police shoot at military troops?
As part of an exercise called Marshal Power, the Bundeswehr is currently carrying out an exercise involving some 500 military police as well as hundreds of first responders from police, fire and rescue services.
The drills are being conducted in public spaces in a dozen Bavarian towns and cities to the north of Munich, including in Erding, to rehearse for an attack on a NATO member state.
Bavarian police said they had been responding to reports of a man carrying a weapon and deployed multiple units to the southeast of Erding, including a helicopter, early on Wednesday evening.
According to German daily Bild, the military police fired practice ammunition at the arriving police officers, believing this was part of the military exercise.
The police officers then reportedly fired back with live ammunition, hitting one of the soldiers.
"Due to a misinterpretation at the scene, shots were fired," the Bavarian police said in a statement.
"It later transpired that the person carrying a weapon was a member of the German armed forces, who was on site as part of an exercise," the statement added.
It said state criminal police, together with local officers, are conducting an investigation into the incident.
Edited by: Roshni Majumdar
.........................
As part of an exercise called Marshal Power, the Bundeswehr is currently carrying out an exercise involving some 500 military police as well as hundreds of first responders from police, fire and rescue services.
The drills are being conducted in public spaces in a dozen Bavarian towns and cities to the north of Munich, including in Erding, to rehearse for an attack on a NATO member state.
Bavarian police said they had been responding to reports of a man carrying a weapon and deployed multiple units to the southeast of Erding, including a helicopter, early on Wednesday evening.
According to German daily Bild, the military police fired practice ammunition at the arriving police officers, believing this was part of the military exercise.
The police officers then reportedly fired back with live ammunition, hitting one of the soldiers.
"Due to a misinterpretation at the scene, shots were fired," the Bavarian police said in a statement.
"It later transpired that the person carrying a weapon was a member of the German armed forces, who was on site as part of an exercise," the statement added.
It said state criminal police, together with local officers, are conducting an investigation into the incident.
Edited by: Roshni Majumdar[/I]
so lange man mit Nichts, Politologen, Gender Titel höchste Stellen erreicht, ist die Dummheit :: Programm
SPD Juristen, die nie in einer RA Kanzlei waren, oder Lars Klingsbeil oder die Super Grüne IT Expertin mit Gender Diplom
Dr. Laura Dornheim, Jahrgang 1983, ist in Dachau geboren und in München aufgewachsen. Nach dem Abschluss ihres Studiums der Wirtschaftsinformatik in Hamburg promovierte sie in Gender Studies zu Frauen in Führungspositionen. Die Referentin kann auf eine über 20-jährige Erfahrung aus der Digital-Branche zurückgreifen. Seit 10 Jahren engagiert sich Dr. Laura Dornheim aktiv für die Digital- und Netzpolitik. Als Münchner Stadträtin und IT-Referentin ist ihr zentrales Anliegen die Digitale Teilhabe aller Bürger*innen. Dr. Laura Dornheim hat einen Lebenspartner und zwei Kinder.
https://stadt.muenchen.de/infos/portrait-it-referat.html
Minimalphilosoph
24.10.2025, 13:00
A soldier was shot by police during a large-scale exercise of the Bundeswehr, Germany's armed forces, in the southern Bavarian city of Erding, officials said on Wednesday.
A spokesperson for the Bundeswehr's Operational Command told German media that a misunderstanding had led to a shot being fired between troops taking part in the exercise and police who had been called by local residents.
The soldier has since been discharged from hospital, where he was treated for minor injuries, according to the spokesperson and local police.
Edited by: Roshni Majumdar
Du machst heute wirklich den Anhalter? Sogar etwas besser. :D
Es ist nicht Diffes Zitat. Es ist ein Verweis/Link zu einer Netzseite. Inhaltlich gibt Diffe nur wieder, die Polizei wusste nicht, dass es eine Übung ist. Und die Pressemeldung von der DPA wurde von Roshni geschrieben/editiert.
Lass uns Schluss machen. Du wolltest Diffe wegen deinem Muselhass ans Bein pissen. Wie ein Anhalter kleinen Hitlers ans Bein pissen will.
Los, gib es zu!
Nur noch Luschen in der BRD. :D
Jep, aber Hauptsache unsere letzten, deutschen Kinder in einen Krieg hetzen, der nicht der unsere ist...
Folgen wir ihr-ihm-es in die blutige Schlacht! Aaaaangriff!
https://www.youtube.com/watch?v=WMblRSZQdKY
Und was glaubst du was die Russen bei militärischen Manövern "spielen"? :auro:
Soll das das Argument, die Anderen waren es, sein?
Das ist gezielte Schaffung von Kriegshysterie. .....
Eine der Lehren des 2. Weltkrieges mit x-Millionen Toten war, NIE WIEDER KRIEG.
Und Du gibst hier das Arschloch mit: Der Russe wars!
Glücklicherweise haben DIe schon vor Jahren die Gesetze incl. GG geändert, sonst müsten alle wegen Kriegstreiberei eingesperrt und verurteilt werden.
Vorneweg Boris Johnson der den gewählten Staatsvertretern der Ukraine den Frieden verboten/ausgeredet hat.
Und Flintenuschi, die Schuldlügen über Butcha in die Welt gesetzt hat (Sache des Gerichts, nicht einer Kommissarin).
Ruprecht
24.10.2025, 17:59
Ihr zwei schenkt euch wirklich nichts, cooler Beef :)
Jep, aber Hauptsache unsere letzten, deutschen Kinder in einen Krieg hetzen, der nicht der unsere ist...
Folgen wir ihr-ihm-es in die blutige Schlacht! Aaaaangriff!
https://www.youtube.com/watch?v=WMblRSZQdKY
Kranker, Drogensüchtiger Bundeswehr Depp halt. Bierfang
Die Polizei spielt die Rolle der Täter, die Feldjäger die der Opfer..
Unser großes Vorbild nennt es "friendly fire".
Wirsind in Sicherheit: Wenn die Russen kommen rufen bayerische Bürger einfach bei der Polziei an. :appl:
Minimalphilosoph
24.10.2025, 18:36
Die Polizei spielt die Rolle der Täter, die Feldjäger die der Opfer..
Unser großes Vorbild nennt es "friendly fire".
Wirsind in Sicherheit: Wenn die Russen kommen rufen bayerische Bürger einfach bei der Polziei an
Die Antwort stellt mich nicht zufrieden. Mich würde mal die Situation 60 Sekunden vor dem ersten Schuss, aus welcher Waffe auch immer interessieren. Zumindest die Feldjäger waren sich einer Übung und ihrer Munitionierung bewusst. Wieso eröffnen sie das Feuer auf Polizisten, die sie als Übungsteilnehmer wahrnahmen, aber die Situation doch einer Übung gleich kam?
Wieso mussten die getötet werden? Wieso war nicht Gefangennahme und Deeskalation die Strategie?
Und wieso ausgerechnet ein paar Feldjäger mit Sonderrechten?
Die Logik ist hier nicht mit dir Manni!
Der Verstand klar aud Seiten Pixels, Minis und Diffes.
SprecherZwo
24.10.2025, 19:23
Soll das das Argument, die Anderen waren es, sein?
Das ist gezielte Schaffung von Kriegshysterie. .....
Eine der Lehren des 2. Weltkrieges mit x-Millionen Toten war, NIE WIEDER KRIEG.
Und Du gibst hier das Arschloch mit: Der Russe wars!
Glücklicherweise haben DIe schon vor Jahren die Gesetze incl. GG geändert, sonst müsten alle wegen Kriegstreiberei eingesperrt und verurteilt werden.
Vorneweg Boris Johnson der den gewählten Staatsvertretern der Ukraine den Frieden verboten/ausgeredet hat.
Und Flintenuschi, die Schuldlügen über Butcha in die Welt gesetzt hat (Sache des Gerichts, nicht einer Kommissarin).
Die weitaus übleren russischen Lügen über unsere tapferen Wehrmachtssoldaten scheinen dich weit weniger zu stören als die angebliche Butcha-Lüge.
Und die angebliche Lehre "nie wieder Krieg" scheint wohl nicht für die Siegermächte zu gelten, sondern nur und ausschliesslich für die besiegten und entmannten Deutschen.
In der Rolle des wehrlosen Ausgeliefertseins an fremde Mächte fühlen sich "Patrioten" wie du wohl so richtig wohl.
kotzfisch
24.10.2025, 19:24
Nun, wenn alle Bescheid gewußt HÄTTEN, hätte man nicht geschossen.So klar wie Kloßbrühe.
Da muß man ja wohl nicht darum herumreden.Logik ist nicht korrumpierbar.
kotzfisch
24.10.2025, 19:26
Mit Logik darf man Manfred Mongo nicht kommen, da reagiert er allergisch.
Offenbar.Ich meine, das lohnt keinen Zwist.Es ist glasklar und logisch.
Nun, wenn alle Bescheid gewußt HÄTTEN, hätte man nicht geschossen.So klar wie Kloßbrühe.
Da muß man ja wohl nicht darum herumreden.Logik ist nicht korrumpierbar.
Das Management unterliegt selbstverstaendlich den Ideen der Freimaurerei.
Das war auch kein Fehler, das war Absicht.
Die weitaus übleren russischen Lügen über unsere tapferen Wehrmachtssoldaten scheinen dich weit weniger zu stören als die angebliche Butcha-Lüge.
Und die angebliche Lehre "nie wieder Krieg" scheint wohl nicht für die Siegermächte zu gelten, sondern nur und ausschliesslich für die besiegten und entmannten Deutschen.
In der Rolle des wehrlosen Ausgeliefertseins an fremde Mächte fühlen sich "Patrioten" wie du wohl so richtig wohl.
Dir scheint Krieg Spaß zu machen, dann mal los, auf nach Kiew..
autochthon
24.10.2025, 23:53
Wenn ManfredM wegen gegenseitiger Beleidigungen gesperrt wurde - Wieso wurde die Gegenseite nicht ebenso gesperrt?
Wenn ManfredM wegen gegenseitiger Beleidigungen gesperrt wurde - Wieso wurde die Gegenseite nicht ebenso gesperrt?
Die eigentliche Frage, die sich hier viele stellen ist, Warum bist DU noch nicht wieder gesperrt?
Ruprecht
25.10.2025, 09:34
Die eigentliche Frage, die sich hier viele stellen ist, Warum bist DU noch nicht wieder gesperrt?
Du warst schneller. :))
Aus deinem Link:
"According to German daily Bild, the military police fired practice ammunition at the arriving police officers, believing this was part of the military exercise.
"It later transpired that the person carrying a weapon was a member of the German armed forces, who was on site as part of an exercise," the statement added."
Die Antwort stellt mich nicht zufrieden. Mich würde mal die Situation 60 Sekunden vor dem ersten Schuss, aus welcher Waffe auch immer interessieren. Zumindest die Feldjäger waren sich einer Übung und ihrer Munitionierung bewusst. Wieso eröffnen sie das Feuer auf Polizisten, die sie als Übungsteilnehmer wahrnahmen, aber die Situation doch einer Übung gleich kam?
Wieso mussten die getötet werden? Wieso war nicht Gefangennahme und Deeskalation die Strategie?
Und wieso ausgerechnet ein paar Feldjäger mit Sonderrechten?
Die depperten Militärpolizisten dachten wohl, die Polizei solle die eingedrungenen phösen Russen darstellen (die müssen natürlich getötet werden!) und schossen zuerst, mit Platzpatronenn.
Die ahnungslose Polizei dachte wohl dass die scharf schiessen und schoß scharf zurück, sSie dachten vielleicht es ist ein terroristischer Überfall.
Eine unglückliche Verkettung unglücklicher Umstände, insbasondere hätte die Polizei und die Bevölkerung über die Übung informiert werden müssen.
Der Feldjäger hatte nur unerhörtes Glück, ähnlich wie Donald.
Moin!
Da es ja ein ausdrücklicher Zweck dieser Übung war auch die Zusammenarbeit mit zivilen Behörden wie der Feuerwehr und explizit der Polizei zu proben, hätte die Polizei als expliziter Übungsteilnehmer durchaus informiert sein können.
Mit der Übung Marshal Power 2025 führt die Bundeswehr in der Zeit vom 22. bis 29. Oktober eine der größten und komplexesten Feldjägerübungen der vergangenen Jahre durch. Rund 500 Soldatinnen und Soldaten der Militärpolizei trainieren im Südosten Bayerns gemeinsam mit rund 300 zivilen Einsatzkräften von Polizei, Feuerwehr und Rettungsdiensten.
Aber das kann man ja demnächst noch mal Üben!
Du warst schneller. :))
Wie in der großen Politik Deutschland den Russen böse Absichten unterstellt,
so unterstellen Foristen (von sich auf andere schließend) im HPF anderen böse Absichten,
fangen an zu beleidigen, Foren werden leicht zu Müllkippen.
Um das zu vermeiden ist die ignore-Funktion sehr zu empfehlen,
besonders gegenüber solchen, die statt sachlicher Argumente Beleidigungen posten.
Im KLeinen wie im Grossen, es wird zurück geschossen! Auch in Erding. :crazy:
So entstehen Eskalation und letztlich Kriege.
Moin!
Da es ja ein ausdrücklicher Zweck dieser Übung war auch die Zusammenarbeit mit zivilen Behörden wie der Feuerwehr und explizit der Polizei zu proben, hätte die Polizei als expliziter Übungsteilnehmer durchaus informiert sein können.
"...Rund 500 Soldatinnen und Soldaten der Militärpolizei trainieren im Südosten Bayerns gemeinsam mit rund 300 zivilen Einsatzkräften von Polizei, Feuerwehr und Rettungsdiensten"
Zustimmung.
Aber da wurden wohl nur die 300 zivilen Einsatzkräfte informiert. Nachlässigkeit oder Sparsamkeit :?
Wassiliboyd
25.10.2025, 14:45
So'n Ding ist typisch für die bunte Republik.
Wegen Überbürokratie weiß die Rechte nicht was die Linke tut und vv.
Der Russe braucht garnicht zu kommen, muß nur schenkelklopfend zusehen, wie sich Idioten hier gegenseitig bekriegen und umbringen.
Wie sagte Alice, die Weidel?
Wir werden von Idioten regiert! Recht hatse!
Larry Plotter
25.10.2025, 15:37
Streifschuss im Gesicht, nochmal Glück gehabt.
---
Dazu fällt mir ein altes Urteil aus einem Film ein.
Ein Soldat schoss versehentlich auf einen Missonar.
Urteil:
15 Tage Arrest........
2 Tage dafür, das er auf den Missonar geschossen hat,
den Rest dafür, das er ihn verfehlt hat.
So'n Ding ist typisch für die bunte Republik.
Wegen Überbürokratie weiß die Rechte nicht was die Linke tut und vv.
Der Russe braucht garnicht zu kommen, muß nur schenkelklopfend zusehen, wie sich Idioten hier gegenseitig bekriegen und umbringen.
Wie sagte Alice, die Weidel?
Wir werden von Idioten regiert! Recht hatse!
Ich denke, vielleicht war das Ergebnis das Erhoffte. Eine bessere Verunsicherung kann es gar nicht geben..
feuermax2
26.10.2025, 00:07
Aus deinem Link:
"According to German daily Bild, the military police fired practice ammunition at the arriving police officers, believing this was part of the military exercise.
"It later transpired that the person carrying a weapon was a member of the German armed forces, who was on site as part of an exercise," the statement added."
Die depperten Militärpolizisten dachten wohl, die Polizei solle die eingedrungenen phösen Russen darstellen (die müssen natürlich getötet werden!) und schossen zuerst, mit Platzpatronenn.
Die ahnungslose Polizei dachte wohl dass die scharf schiessen und schoß scharf zurück, sSie dachten vielleicht es ist ein terroristischer Überfall.
Eine unglückliche Verkettung unglücklicher Umstände, insbasondere hätte die Polizei und die Bevölkerung über die Übung informiert werden müssen.
Der Feldjäger hatte nur unerhörtes Glück, ähnlich wie Donald.
Dazu gibt es unterschiedliche Darstellungen. Der Polizist, der einen Streifschutz erlitt, ist schnell aus dem KH entlassen worden. Genauere Aufklärung wird wohl erst erfolgen, wenn der Bayer. Innernministzer Herrmann erfahren haben wird, wer da wen "missverstanden" hat. Aber Informationen sollen angeblich vorher gegeben worden sein!
pixelschubser
26.10.2025, 01:03
Moin!
Warum und aus welchem Grund nennt man eine Übung der DEUTSCHEN Bundeswehr „Marshal Power“?
Warum und aus welchem Grund nennt man eine Übung der DEUTSCHEN Bundeswehr „Marshal Power“?
Und warum strolchen diese Banditen in bewohnten Gebieten herum und nicht im Manövergelände.
pixelschubser
26.10.2025, 02:47
Und warum strolchen diese Banditen in bewohnten Gebieten herum und nicht im Manövergelände.
Gut, da könnte man meinen, der Feldjäger befindet sich in seinem natürlichen Lebensraum.
Die turnen hier ebenfalls im zivilen Gebiet rum.
Dazu gibt es unterschiedliche Darstellungen. Der Polizist, der einen Streifschutz erlitt, ist schnell aus dem KH entlassen worden. Genauere Aufklärung wird wohl erst erfolgen, wenn der Bayer. Innernministzer Herrmann erfahren haben wird, wer da wen "missverstanden" hat. Aber Informationen* sollen angeblich vorher gegeben worden sein!
Den Streifschuß hat bekanntlich ein Soldat (Militärpolizei) erlitten, die Polizei hat scharf geschossen, Quelle im Eingangsbeitrag.
*Die Infos wurden wahrscheinlich nicht ordnungsgemäß weitergeletet.
Vermutlich wird die ganze Sache vermauschelt.
Die Übung sollte wohl realistisch sein. Wenn die phösen Russen kommen beschränken sie sich nicht auf Manövergelände.
feuermax2
26.10.2025, 11:37
Den Streifschuß hat bekanntlich ein Soldat (Militärpolizei) erlitten, die Polizei hat scharf geschossen, Quelle im Eingangsbeitrag.
*Die Infos wurden wahrscheinlich nicht ordnungsgemäß weitergeletet.
Vermutlich wird die ganze Sache vermauschelt.
Danke für die Richtigstellung. Ich befürchte auch eine Vertuschung. Schade um frühere gute Journalisten!
Ruprecht
26.10.2025, 12:14
Die Übung sollte wohl realistisch sein. Wenn die phösen Russen kommen beschränken sie sich nicht auf Manövergelände.
Und was mit Flinten und Tarnfleck durch die Gegend schleicht, können nur Reichberger sein die üben wie sie die Quatschbude in Berlin einnehmen.
Moin!
Ja das frage ich mich manchmal auch .Selbst als Zeitsoldat habe ich mich gefragt ,was das soll. Aber uns ist beigebracht worden , das die englische Sprache in der Truppe von Bedeutung ist, da sie ja international eingebunden ist. Das meiste wird in englischer Sprache
in Übungen abgearbeitet.
Dem Soldaten wünsche schnelle Genesung und keine bleibenden Schäden!
autochthon
26.10.2025, 16:04
Englisch ist Weltsprache. Hört sich doch gut an. "Operation Firepower", oder "Transatlantic Hellstorm" klänge auch gut.
Ophiuchus
26.10.2025, 16:18
Englisch ist Weltsprache. Hört sich doch gut an. "Operation Firepower", oder "Transatlantic Hellstorm" klänge auch gut.
Die Übung ist doch sehr realitätsnah gelaufen .....
Aquifolium
26.10.2025, 16:20
Um Putin daran zu erinnern, dass es Atombomben regnet, wenn er amerikanisches Eigentum anrührt?
Und was mit Flinten und Tarnfleck durch die Gegend schleicht, können nur Reichberger sein die üben wie sie die Quatschbude in Berlin einnehmen.
Allerdings haben die Soldaten das Feuer auf normal uniformierte Polizisten eröffnet die weder Tarnfleck trugen noch herumschlichen.
Die Übung ist doch sehr realitätsnah gelaufen .....
Ja. "Friendly Fire" ...
Ruprecht
26.10.2025, 21:21
Allerdings haben die Soldaten das Feuer auf normal uniformierte Polizisten eröffnet die weder Tarnfleck trugen noch herumschlichen.
Da sie das mit Platzpatronen machten, nahmen sie wohl an die Polizisten sind verkleidet und Teil der Manöversimulation.
Da sie das mit Platzpatronen machten, nahmen sie wohl an die Polizisten sind verkleidet und Teil der Manöversimulation.
Eben, das habe ich auch schon dazu gepostet. Dumm, dümmeeer, Bundesweeer.
Ophiuchus
06.11.2025, 19:46
Ja. "Friendly Fire" ...
Dann lieber bözes Wasser ...
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.