PDA

Vollständige Version anzeigen : Frau Krone-Schmalz entlarvt die westliche Ideologie gegen Russland ...

Anhalter
17.10.2025, 22:57
Hier wird sehr deutlich was die eigentliche Wahrheit ist ...

https://www.youtube.com/watch?v=uI1B_iOleMg

Minimalphilosoph
17.10.2025, 23:01

Ich habe heute auch schon einen Strang aufgemacht wo die "eigentliche Wahrheit" drinsteht.

navy
17.10.2025, 23:59
sehr gute Frau und Beitrag:appl:

Lauter Blöde regieren die NATO Länder, Deutschland, Europa und auch die USA.

Die NATO agressiven Manöver in der Ukraine, einem einmal unabhängigen Staat. Erinnert an Jugoslawien, und die Anfänge in Albanien schon 1994.

Man wird nur noch verarscht auch bei Corona von den NATO Spinnern, auch mit Syrien

Anhalter
18.10.2025, 12:20
sehr gute Frau und Beitrag:appl:

Lauter Blöde regieren die NATO Länder, Deutschland, Europa und auch die USA.

Die NATO agressiven Manöver in der Ukraine, einem einmal unabhängigen Staat. Erinnert an Jugoslawien, und die Anfänge in Albanien schon 1994.

Man wird nur noch verarscht auch bei Corona von den NATO Spinnern, auch mit Syrien

Genau so sieht es aus ! Nur schade das hier so wenige schreiben ...

Hay
18.10.2025, 12:24

Ich habe mir das Filmchen nicht angeschaut, weil ich hier nicht in einem Filmforum bin und eigentlich von einem Threaderöffner erwarte, dass er sein Anliegen in eigenen Worten schildert. Zu Krone-Schmalz: Sie ist alles andere als eine neutral berichtende Person. Sie ist voreingenommen. Das weiß ich natürlich nicht aus den Filmchen, sondern aus ihren Wortbeiträgen der letzten Jahre.

Anhalter
18.10.2025, 12:34
Ich habe mir das Filmchen nicht angeschaut, weil ich hier nicht in einem Filmforum bin und eigentlich von einem Threaderöffner erwarte, dass er sein Anliegen in eigenen Worten schildert. Zu Krone-Schmalz: Sie ist alles andere als eine neutral berichtende Person. Sie ist voreingenommen. Das weiß ich natürlich nicht aus den Filmchen, sondern aus ihren Wortbeiträgen der letzten Jahre.

Ich bin von ihren Worten überzeugt, auch wenn Du das nicht verstehst. Mich interessiert die Meinung der anderen dazu und ich will mich hier nicht in den Vordergrund drängen. Außerdem hab ich zum Thema schon oft genug meine Meinung gesagt. Für mich ist dieser Krieg absolut nicht nötig, ansonsten wäre ich kein Pazifist. Aber wer hier die Ursachen negiert, hat nicht viel verstanden und das macht Frau Krone-Schmalz sehr deutlich.

BrüggeGent
18.10.2025, 12:35

:dg::appl:

Justiziar
18.10.2025, 12:47

Ich danke dir für diesen Beitrag und den informativen Film.

Dazu sage ich nur: Amen.
Was sagst du zu dem Film ?

BrüggeGent
18.10.2025, 12:47

Sollte man nicht seitens des BSW um Krone-Schmalz werben !?
Als zusätzliches prominentes Zugpferd !?

Anhalter
18.10.2025, 12:50
Ich danke dir für diesen Beitrag und den informativen Film.

Was sagst du zu dem Film ?

Der Dank gilt Frau Krone-Schmalz das sie uns so gut aufklärt, denn sie ist eine echte Kennerin was Russland betrifft !

Anhalter
18.10.2025, 12:53

Ja sicher wäre das angebracht und ich glaube man hat hier ähnliche Meinungen ...Genau diese Leute werden kaum noch eingeladen zu Talkshows, als fürchte man die Wahrheit.

Nachbar
18.10.2025, 12:57
Beeindruckend, ...
... dass mancher User meint sich eine persönliche Meinung über die sehr geschätzte Dame Prof. Gabriele Krone-Schmalz bilden zu können, obwohl diese ihm persönlich nicht bekannt.

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/a/a9/2018-03-21-Gabriele_Krone-Schmalz_-Maischberger-8413.jpg/250px-2018-03-21-Gabriele_Krone-Schmalz_-Maischberger-8413.jpg
Prof. Gabriele Krone-Schmalz

Justiziar
18.10.2025, 13:09
Beeindruckend, ...
... dass mancher User meint sich eine persönliche Meinung über die sehr geschätzte Dame Prof. Gabriele Krone-Schmalz bilden zu können, obwohl diese ihm persönlich nicht bekannt.

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/a/a9/2018-03-21-Gabriele_Krone-Schmalz_-Maischberger-8413.jpg/250px-2018-03-21-Gabriele_Krone-Schmalz_-Maischberger-8413.jpg
Leider hast du angeblich " hoch gebildeter Akadämikier und hoch begabtes Universalgenie" auch diesen thread nicht verstanden. Es geht nicht um die Meinung zu ihrer Frisur oder ihrer Person, es geht um die Meinung zu ihre sachlichen Einschätzung zum Russland krieg.

Nachbar
18.10.2025, 13:16
Leider hast du angeblich " hoch gebildeter Akadämikier und hoch begabtes Universalgenie" auch diesen thread nicht verstanden. Es geht nicht um die Meinung zu ihrer Frisur oder ihrer Person, es geht um die Meinung zu ihre sachlichen Einschätzung zum Russland krieg.

Akadämikier

Sie haben sich beim Lehnwort aus der Sprache der Götter vertippt.
Kann jedem Barbaren passieren.

Justiziar
18.10.2025, 13:38
Sie haben sich beim Lehnwort aus der Sprache der Götter vertippt. Kann jedem Barbaren passieren.
Neim ich habe mich nicht vertippt, sondern es absichtlich falsch geschrieben. Natürlich stammt das Wort Akademiker nichts aus der Sprache der Götter, sondern aus der AKADEMIE, einer Philosphenschule Platons in Athen. Kann jedem Hochstapler, der Wissen vorgibt, aber nichts weiss, passieren.

Anhalter
18.10.2025, 13:46
Beeindruckend, ...

Warum sollte man hier mit jemand persönlich bekannt sein ? Die Aussagen sind entscheidend ...

navy
18.10.2025, 14:39

das ist normal, würde ich Sagen, wer hat denn Lust, jeden Tag den Politik und Bildungs Müll zulesen und die Volksverarsche. Ich denke, das ist so gut, wie es ist, deshalb ist das Forum übrig geblieben

Hay
18.10.2025, 14:51
Sie haben sich beim Lehnwort aus der Sprache der Götter vertippt.
Kann jedem Barbaren passieren.

Barbar ist hierzulande eine Beleidigung, aber das können Sie ja nicht wissen. Und wenn doch, dann können Sie sich nicht benehmen.

Anhalter
18.10.2025, 17:26
das ist normal, würde ich Sagen, wer hat denn Lust, jeden Tag den Politik und Bildungs Müll zulesen und die Volksverarsche. Ich denke, das ist so gut, wie es ist, deshalb ist das Forum übrig geblieben

Ich war wohl zu ungeduldig, jetzt läuft es ganz gut ...

Ennea Silvio P.
18.10.2025, 17:49
Warum sollte man hier mit jemand persönlich bekannt sein ? Die Aussagen sind entscheidend ...
So ist es
- ich bin und war auch nicht mit allen Verwandten "persönlich bekannt".

und kann mir weder deren Verdienste "an die Brust heften" noch muss ich mir deren Unfug "ankreiden lassen".

Doch von "Verwandten" nimmt man das Eine wie das Andere eher wahr, als von "irgendwem" sonst.

Pommes
18.10.2025, 18:04
Ja sicher wäre das angebracht und ich glaube man hat hier ähnliche Meinungen ...Genau diese Leute werden kaum noch eingeladen zu Talkshows, als fürchte man die Wahrheit.
Volltreffer und versenkt!
In Talkshows hat man lieber Leute die auf Linie getrimmt sind, Wahrheiten sind nicht gefragt.

Anhalter
18.10.2025, 18:14
Volltreffer und versenkt!
In Talkshows hat man lieber Leute die auf Linie getrimmt sind, Wahrheiten sind nicht gefragt.

Kritischer Journalismus war gestern, heute gibt es fast nur noch Einheitsbrei ...

Pommes
18.10.2025, 18:27
Kritischer Journalismus war gestern, heute gibt es fast nur noch Einheitsbrei ...
Heute gilt nur noch was die Transatlantiker zulassen.
Mach das mal auf! https://netzfrauen.org/wp-content/uploads/2013/12/bertelsmann+organigramm.gif

Anhalter
18.10.2025, 18:33
Heute gilt nur noch was die Transatlantiker zulassen.
Mach das mal auf! https://netzfrauen.org/wp-content/uploads/2013/12/bertelsmann+organigramm.gif

Der wichtigste Auslandsmarkt von Bertelsmann ist die USA, das sagt doch schon vieles wenn es darum geht wer hier mitsteuert ...

Pommes
18.10.2025, 18:45
Der wichtigste Auslandsmarkt von Bertelsmann ist die USA, das sagt doch schon vieles wenn es darum geht wer hier mitsteuert ...
Harald Schumann nannte das mal "Die Macht ohne Mandat", hier ist noch etwas Input, http://big.businesscrime.de/artikel/zum-wohle-aller-die-bertelsmann-stiftung-und-lobbyismus-im-gesundheitswesen/

Anhalter
18.10.2025, 18:54
Harald Schumann nannte das mal "Die Macht ohne Mandat", hier ist noch etwas Input, http://big.businesscrime.de/artikel/zum-wohle-aller-die-bertelsmann-stiftung-und-lobbyismus-im-gesundheitswesen/

Die haben damals auch die neue Rechtschreibereform bestimmt welche dem Staat Milliarden kostete. Völlig unnötiger Quatsch !

Schlummifix
18.10.2025, 19:02
Ist das eine Perücke?
Oder hängt die in irgendeiner Höhle von der Decke?

SprecherZwo
18.10.2025, 19:06
Ist das eine Perücke?
Die sah immer schon so scheisse aus. BRD-Rechte waren dagegen noch niemals so peinlich wie heute. Und ja, das verdanken wir den ganzen gerfrusteten Ostversagern, die dort mittlerweile den Ton angeben genau wie hier im Forum.

Politikqualle
18.10.2025, 19:08

.. du bist der typische Vollidiot , der sich die verlogenen Narrative reinzieht und frisst ..

Hay
18.10.2025, 20:35
.. du bist der typische Vollidiot , der sich die verlogenen Narrative reinzieht und frisst ..

Ist das so: Man vertritt eine andere Meinung, wird von dir beleidigt und rot bewertet? Ich habe mich auf jeden Fall anständig bei dir bedankt. Ich bleibe ungern Dinge schuldig.

Optimist
18.10.2025, 20:39
Die sah immer schon so scheisse aus. BRD-Rechte waren dagegen noch niemals so peinlich wie heute. Und ja, das verdanken wir den ganzen gerfrusteten Ostversagern, die dort mittlerweile den Ton angeben genau wie hier im Forum.

Das ist jetz aber ein hartes Urteil. Noch dazu, weil es stimmt. Ganz besonders bei den Leuten, die ja zu den „gefrusteten Ostversagern“ nicht „dazugehören“ *schmunzel

Nachbar
18.10.2025, 20:46

Zum ersten Satz:
Ich teile Ihren Inhalt, ähnlich äusserte ich mich wiederholt.

Zu den Folgesätzen:
Falsch, werde mich dazu aber inhaltlich nicht weiter äussern, es bringt nichts.

Nachbar
18.10.2025, 20:47
Ist das eine Perücke?

Wollen Sie eine Antwort hierauf haben, die richtige?
Ach lieber nicht, Sie sind der stete Pöbler und Störer, der gerne auf Beleidigung hinaus ist.

Ennea Silvio P.
18.10.2025, 20:59
Die haben damals auch die neue Rechtschreibereform bestimmt welche dem Staat Milliarden kostete. Völlig unnötiger Quatsch !
Über die "Rechtschreibreform" wurde jahrzehntelang zwischen den "deutschsprachigen" Staaten beraten, da konnten ein paar Leute auch aus Leipzig mal "in den Westen", nach Österreich, in die Schweiz fahren (womöglich auch nach Luxemburg und Belgien).
Ich kann mich noch an Artikel aus den 1960er Jahren erinnern, die dazu in der "Wochenpost" über ein gemeinsames Vorhaben der Sprachreform berichtet haben,
dass Sprachwissenschaftler der betroffenen Staaten darüber beraten haben.

https://images.booklooker.de/x/02rV1U/Wochenpost-Zeitung-DDR-7-Jahrgang-Nr-38-vom-17-September-1960-Titelbild-Guben-Wilhelm-Pieck-Stadt.jpg

Die "große Rechtschreibreform von 1996" kann als (nachgelassenen) "Spätwerk" der DDR betrachtet werden

Sie war laut Dieter Nerius, Leiter der "Orthografie-Kommission in der DDR" zwar ein "Gemeinschaftswerk der vier deutsprachigen Länder",
doch er betonte mehrfach: "Die neue deutsche Rechtschreibung: Eine Erfindung der DDR"
und sagte stolz
>> Denn im Osten war man in Sachen Orthografie-Anpassung stets deutlich weiter gewesen als im Westen. Das musste sogar der "SPIEGEL" zugeben. <<

Allerdings haben sich die ursprünglichen DDR-Vorschläge zur generellen "Kleinschreibung" von Substantiven nicht durchgesetzt.

Sitting Bull
18.10.2025, 21:00
Neim ich habe mich nicht vertippt, sondern es absichtlich falsch geschrieben. Natürlich stammt das Wort Akademiker nichts aus der Sprache der Götter, sondern aus der AKADEMIE, einer Philosphenschule Platons in Athen. Kann jedem Hochstapler, der Wissen vorgibt, aber nichts weiss, passieren.

Das Wort Akademie ist abgeleitet aus derWiese vor Athen ,auf der Platon seine Lehrhütte errichtete..

Schlummifix
19.10.2025, 07:35
Wollen Sie eine Antwort hierauf haben, die richtige?
Ach lieber nicht, Sie sind der stete Pöbler und Störer, der gerne auf Beleidigung hinaus ist.

Blas dich nicht so auf, Killer-Grieche.. Nachfahre Alexanders des großen Killers.

Ja, ich wollte wissen, ob die Schmalzlocke echt ist. Die Frisur ist merkwürdig.

sibilla
19.10.2025, 07:52
Blas dich nicht so auf, Killer-Grieche.. Nachfahre Alexanders des großen Killers.

warum? die hat sie doch schon immer, ist ihr "markenzeichen"

merke: jedam kend sei luftballele, gell?

Nachbar
19.10.2025, 07:53

Danke dass Sie mich einen Griechen nennen, das ehrt mich.
Doch bin ich zu klein, um als Kulturgrieche auf einer Stufe mit anderen Kulturgriechen gestellt zu werden, bsp. den Dichtern und Denkern ausserhalb Griechenlands.

Nachbar
19.10.2025, 07:55

Diese schöne Frisur hatte Frau Prof. Gabriele Krone-Schmalz nicht immer, ist auch nicht ihr "Markenzeichen".
Mehr muss man nicht wissen.

sibilla
19.10.2025, 07:58
Diese schöne Frisur hatte Frau Prof. Gabriele Krone-Schmalz nicht immer, ist auch nicht ihr "Markenzeichen".

ich kenne sie nur so und das schon lange, ist aber auch egal.

sie kann sich auch ne glatze schneiden lassen, ist ihre sache. punkt.

Nachbar
19.10.2025, 08:05

ich kenne sie nur so

Das ist inhaltlich etwas anderes als zuvor gepostet.

sibilla
19.10.2025, 08:17

na und?

was fantasierst du dir da zusammen?

ich war deutlich genug. wenn du das nicht kapierst, ist das nicht meine schuld.

und tschüß, geh mir vom bein mit deinem gesülze.

Nachbar
19.10.2025, 08:28
na und?

Ich enschuldige mich im sokratischen Sinne, doch wissen Sie nicht was Sie schreiben.
Ich wiederhole es für Sie in Chronologie:

na und?

Sie sehen, ich bin fern jeder Phantasie.
Und der Spruch des Diogenes geht nicht so "und tschüß, geh mir vom bein mit deinem gesülze" sondern so "μικρόν από του ηλίου μετάστηθι"

Isegrins
19.10.2025, 08:42

Und diese zusammen gewürfelten Beiträge unter Weglassung der entscheidenden Passagen hast Du natürlich aus der Lügenpresse.

Isegrins
19.10.2025, 08:43

Besser die AfD macht das.

Hay
19.10.2025, 09:12
Und diese zusammen gewürfelten Beiträge unter Weglassung der entscheidenden Passagen hast Du natürlich aus der Lügenpresse.

Ich habe die Dame in Interviews erlebt.

Optimist
19.10.2025, 09:24
Ich habe die Dame in Interviews erlebt.

Wir haben zwar in manchen Bereichen andere Ansichten, aber mit deinen durchaus richtigen Ansichten hinsichtlich Rußland und sehr zugeneigten Personen, wirst du bei dieser Klientel nichts erreichen. Im Sinne dieser Leute hat die Ukraine Russland angegriffen. Und Rußland muß sich verteidigen. Und es gibt genug Leute, die der sowjet…äh Russland-Denke hier bei uns nachhängen.

Nachbar
19.10.2025, 09:28
Ich warte noch auf Kommentare, dass Jugoslawien einst die NATO angegriffen habe.

Optimist
19.10.2025, 10:04
Ich warte noch auf Kommentare, dass Jugoslawien einst die NATO angegriffen habe.

Was hat Jugoslawien mit Russland und der Ukraine zu tun ?

Nachbar
19.10.2025, 10:07
Was hat Jugoslawien mit Russland und der Ukraine zu tun ?

Eine gute Frage, die ich seit 1999 wiederholt beantwortet habe in
- Zeit
- Merkur
- Frankfurter Rundschau
- Der Standard
- Telepolis
> diese Blätter wollten alles besser wissen, und kommen am Ende, nach 20 Jahren plus X, zurück zu meinen Inhalten.

- jetzt wieder in diesem schönen Forum

Und mein Wissen habe ich nicht von Medien.
Das soll genügen.

Optimist
19.10.2025, 10:09
Eine gute Frage, die ich seit 1999 wiederholt beantwortet habe in
- Zeit
- Merkur
- Frankfurter Rundschau
- Der Standard
> diese Blätter wollten alles besser wissen, und kommen am Ende, nach 20 Jahren plus X, zurück zu meinen Inhalten.

- jetzt wieder in diesem schönen Forum

Und mein Wissen habe ich nicht von Medien.
Das soll genügen.

Nein. Genügt nicht.

Chronos
19.10.2025, 10:24

Das hat meines Wissens auch noch nie jemand behauptet.

Auf so einen kranken Insinuationsversuch könnte kein geistig noch halbwegs intakter Zeitgenosse kommen. :vogel:

Justiziar
19.10.2025, 11:47
Das Wort Akademie ist abgeleitet aus derWiese vor Athen ,auf der Platon seine Lehrhütte errichtete..
Stimmt, der Park, indem Platon seine Schule betrieb, nannte sich Akademeia, benannt nach Akademos. Das aber musst du nicht mir, sondern dem aufgeblasenen, blasierten Hochstapler und Möchtegerne-Griechen @Nachbarn sagen, der auf gebildeten Akadäääääääämiker mit grossem Latinum unklusive Altgriechisch und Hochschulabschluss an einer Universität macht, aber nie sagt, was er eigentlich studiert haben will und nie was Konkrets weiss, ausser das Alle ausser ihm ungebildete Barbaren sind. Hier hat er auch nur was über die Frisur von Krone-Schmalz, aber kein Wort zu ihren Darlegungen zu sagen. Und das als Akadääääämiker....

Hay
19.10.2025, 11:50
Stimmt, der Park, indem Platon seine Schule betrieb, nannte sich Akademeia, benannt nach Akademos. Das aber musst du dem aufgeblasenen, blasierten Hochstapler und Möchtegerne-Griechen @Nachbarn sagen, der auf gebildeten Akadäääääääämiker macht, aber nie was konkrets weiss, ausser das Alle ausser ihm ungebildete Barbaren sind. Hier hat er auch nur was über die Frisur von Krone-Schmalz, aber kein Wort zu ihren Darlegungen zu sagen. Und das als Akadääääämiker....

Um als solcher durchzugehen, hat er doch zuviele Wissenslücken, selbst auf den Gebieten, in denen er so gerne referiert.

Die schönste Fehlleistung, die ihn begleitet, ist die Behauptung, in Österreich spräche man österreichisch.

BrüggeGent
19.10.2025, 12:03
Um als solcher durchzugehen, hat er doch zuviele Wissenslücken, selbst auf den Gebieten, in denen er so gerne referiert.

Die schönste Fehlleistung, die ihn begleitet, ist die Behauptung, in Österreich spräche man österreichisch.

Österreichisch ist ein Sammelsurium von süddeutschen Dialekten.
Ähnlich den westdeutschen Dialekten Niederländisch und Flämisch...und dem südwestdeutschen SchwietzerDütsch.

Schneider
19.10.2025, 12:20
Krone-Schmalz hat sicher mehr Überblick als die meisten Politiker.
Sie kann klar formulieren und differenzieren.
Es lohnt auf jeden Fall ihr zuzuhören und ihre Argumente ernst zu nehmen.
Wäre sie und ähnliche Personen in der Politik, hätten wir endlich das Fachpersonal
das wir dringend brauchen.

Bei relativ vielen Politikern ist es schon eine Zumutung überhaupt zuzuhören.
Meist völlig inhaltsleer und fast wortgleich schon oft gehört.
Man kann fast im voraus mitsprechen.

Chronos
19.10.2025, 14:42

Bei dem haben sich im Oberstübchen ein paar der Dachstuhlbinder gelockert und sind teilweise schon herausgefallen..... :lach:

Dr Mittendrin
19.10.2025, 14:50

Ich glaube der Frau blind.

Dr Mittendrin
19.10.2025, 14:57

Weil du eckelhaft russophob bist, deswegen schaust das Video nicht. Ich helfe dir.
So russophob könnte ich nur sein, wenn mein Wissen dir nicht überlegen wäre.

https://sun9-24.userapi.com/s/v1/ig2/pVvhjMi5fAd7VwgPSbY4ETWKMdKYgZ6Yiu67gFM8iZ6l8qRleY wRjTlYKq8UQWRztMhhpilYiDsk4eckceHTaCcp.jpg?quality =95&as=32x32,48x48,72x72,108x108,160x160,240x240,360x3 60,480x480,526x526&from=bu&cs=526x0

https://sun9-8.userapi.com/s/v1/ig2/DeJvaPps0n4jR2oUyT8bzDA6mh008NaZcM7BOJfgzxtbf0SseN MY-uHye-35vFjnRNdrFQHnC6Cw4IRTxYAWARhh.jpg?quality=95&as=32x38,48x57,72x86,108x129,160x191,240x286,360x4 29,480x573,540x644,640x763,648x773&from=bu&cs=648x0

ISt deutsche Presse neutral ? Sicher nicht. Schmalz ergänzt das ganze zur Vollständigkeit.

Anhalter
19.10.2025, 15:02
Ich glaube der Frau blind.

Sie hat mehr Sachverstand zum Thema als die ganze Bundesregierung ...

Dr Mittendrin
19.10.2025, 15:12

Stiegenhaus ? Paradeiser ? eingelangt ?

Dr Mittendrin
19.10.2025, 15:15
Sie hat mehr Sachverstand zum Thema als die ganze Bundesregierung ...

Bei Gericht hört man sich immer 2 Seiten an, warum keine russische Meinung in dem Konflikt ?

Xarrion
19.10.2025, 15:16
Bei Gericht hört man sich immer 2 Seiten an, warum keine russische in dem Konflikt ?

Weil an einer Klärung des Sachverhaltes von westlicher Seite überhaupt kein Interesse besteht.

An einem Waffenstillstand und Frieden schon gleich gar nicht.

Politikqualle
19.10.2025, 15:18
https://sun9-8.userapi.com/s/v1/ig2/DeJvaPps0n4jR2oUyT8bzDA6mh008NaZcM7BOJfgzxtbf0SseN MY-uHye-35vFjnRNdrFQHnC6Cw4IRTxYAWARhh.jpg?quality=95&as=32x38,48x57,72x86,108x129,160x191,240x286,360x4 29,480x573,540x644,640x763,648x773&from=bu&cs=648x0

.
.. ganz alte Karamellen ... jeder der sich informiert hat , weiß das doch , steht auch schon lange in dem Buch über die USA und die NGO`s ..

BrüggeGent
Weil an einer Klärung des Sachverhaltes von westlicher Seite überhaupt kein Interesse besteht.

Das MfS lud unzuverlässige Bürger "zur Klärung eines Sachverhalts" in ihre Vernehmungsbüros und Hafträume...

Anhalter
Bei Gericht hört man sich immer 2 Seiten an, warum keine russische Meinung in dem Konflikt ?

Weil man Russland kaputtspielen will ...

Dr Mittendrin
19.10.2025, 15:20
.. ganz alte Karamellen ... jeder der sich informiert hat , weiß das doch , steht auch schon lange in dem Buch über die USA und die NGO`s ..

Hay weiß es nicht, oder bluebyrd

Dr Mittendrin
19.10.2025, 15:23
Weil man Russland kaputtspielen will ...

Die Schwächung soll auf Unruhen hinauslaufen, mit Militär oder gar Atomwaffen gelingt das nicht. So könnte man Teile abspalten. Tschetschenien war so ein Versuch, Kadyrow hat das nun auch begriffen.

Dr Mittendrin
19.10.2025, 15:25
Das MfS lud unzuverlässige Bürger "zur Klärung eines Sachverhalts" in ihre Vernehmungsbüros und Hafträume...

anderes Kapitel

Anhalter
19.10.2025, 15:29
Die Schwächung soll auf Unruhen hinauslaufen, mit Militär oder gar Atomwaffen gelingt das nicht. So könnte man Teile abspalten. Tschetschenien war so ein Versuch, Kadyrow hat das nun auch begriffen.

Russland läßt sich nicht so leicht spalten und das wird auch so schnell nicht passieren, hier sind die Wirkkräfte einfach zu schwach ...

Hay
19.10.2025, 18:27
Weil du eckelhaft russophob bist, deswegen schaust das Video nicht. Ich helfe dir.
So russophob könnte ich nur sein, wenn mein Wissen dir nicht überlegen wäre.

https://sun9-24.userapi.com/s/v1/ig2/pVvhjMi5fAd7VwgPSbY4ETWKMdKYgZ6Yiu67gFM8iZ6l8qRleY wRjTlYKq8UQWRztMhhpilYiDsk4eckceHTaCcp.jpg?quality =95&as=32x32,48x48,72x72,108x108,160x160,240x240,360x3 60,480x480,526x526&from=bu&cs=526x0

ISt deutsche Presse neutral ? Sicher nicht. Schmalz ergänzt das ganze zur Vollständigkeit.

Bei der Krone-Schmalz musst du dir um Russophobie auf jeden Fall keine Gedanken machen, sie himmelt sogar Herrn Putin an.

Anhalter
19.10.2025, 18:29
Bei der Krone-Schmalz musst du dir um Russophobie auf jeden Fall keine Gedanken machen, sie himmelt sogar Herrn Putin an.

Wo himmelt sie Putin an ? Bitte Quellen !

Hay
19.10.2025, 18:33
Stiegenhaus ? Paradeiser ? eingelangt ?

Und das sollen jetzt für dich Beweise sein, dass man in Österreich kein Deutsch spricht oder genauer Österreich nicht zum deutschsprachigen Raum gehört? Wobei Stiege natürlich ein alter deutscher Begriff ist. Und es gibt im deutschen Raum öfter einmal Besonderheiten wie Broiler, Hendl, Watschn oder auch andere Bezeichnungen für die Uhrzeit wie dreiviertel... etc., ohne dass jemand behaupten würde, die Menschen, die diese Begriffe nutzen, wären keine Deutschen und würfen nicht deutsch sprechen.

Hay
19.10.2025, 18:35

Ich, selbst gesehen und gehört.

Anhalter
19.10.2025, 18:39
Ich, selbst gesehen und gehört.

Hier wird die Frage gestellt ob Putin Frieden will, auch hier ist von anhimmeln keine Spur ...

https://www.emma.de/artikel/will-putin-frieden-340829

Hay
19.10.2025, 18:41
Hier wird die Frage gestellt ob Putin Frieden will, auch hier ist von anhimmeln keine Spur ...

https://www.emma.de/artikel/will-putin-frieden-340829

Und ich habe klar und deutlich geschrieben, dass ich berechtigte Zweifel an der Neutralität von Krone-Schmalz habe.

Nachbar
19.10.2025, 18:47
Schlimm was hier gepostet wird.

Beispiel:
- berechtigte Zweifel
- Neutralität

Anhalter
19.10.2025, 18:47
Und ich habe klar und deutlich geschrieben, dass ich berechtigte Zweifel an der Neutralität von Krone-Schmalz habe.

..und das ohne Quelle und ohne Beweis...

Dr Mittendrin
19.10.2025, 18:49

Was bedeutet anhimmeln. Mir missfallen jedenfalls Fakten die man im Westen ständig unterschlägt. Deshalb das Wort Lückenpresse. Liest man das hier so wie im Timemagazine ?

Wenn ich zwischen 2 Streithähnen zu schlichten habe will ich von beiden Kontrahenten was wissen.

Dir, den Russophoben, der Regierung kaufe ich dieses " jederzeit, immerwährend böse-Russlandbild" nicht ab.

Weder bei Russlandreisen, noch bei Recherchen habe ich so ein Gefühl bekommen. Du bist längst als weiblicher Systemling enttarnt. Willlst nicht glauben und erkennen, wir sind noch amerikanisch besetzt und nicht souverän.

Isegrins
19.10.2025, 18:51
Zitat von Hay https://politikforen-hpf.net/images/buttons/viewpost-right.png (https://politikforen-hpf.net/showthread.php?p=12523480#post12523480)

Aber dafür mit inniger Überzeugung.

Feix
Ise

Isegrins
19.10.2025, 18:53

@Hai hat noch ein paar Tage Zeit, mal Fakten zu bringen.
Kommt da nix, landet er bei mir auf Ignore.

Hay
19.10.2025, 18:57

Ich habe klar und eindeutig geschrieben, dass ich die Dame mehrfach in Interviews und Talkshows gesehen habe.

Anhalter
Zitat von Hay https://politikforen-hpf.net/images/buttons/viewpost-right.png (https://politikforen-hpf.net/showthread.php?p=12523480#post12523480)

Aber dafür mit inniger Überzeugung.

Feix
Ise

Für manche ist man schon ein böser Putinversteher wenn man nur für den Frieden ist ...

Dr Mittendrin

Die Hay ist dumm, sie erwartet man müsse agressiv gegen Putin hetzen. Ich spiele das mal frech runter ( Angriffskrieg ) Präventivkrieg.

Ihr wisst was präventiv ist, wenn die Polizei einen besoffenen Randalierer mit nimmt für 24 Stunden

Hay
19.10.2025, 18:58
@Hai hat noch ein paar Tage Zeit, mal Fakten zu bringen.
Kommt da nix, landet er bei mir auf Ignore.

Wie oft denn noch? Ich habe sie mehrfach in Talkshows und Interviews gesehen. Es ist genau MEIN Eindruck und den habe garantiert nicht nur ich. Ansonsten kannste machen, was du willst. Wenn du zur Fankurve gehörst, dann ist das halt so. Ich gehöre nicht dazu.

Anhalter
19.10.2025, 19:00
Ich habe klar und eindeutig geschrieben, dass ich die Dame mehrfach in Interviews und Talkshows gesehen habe.

...und ich hab darüber hinaus ein Buch von ihr gelesen und auch dort war rein garnichts von Putin anhimmeln !

Hay
19.10.2025, 19:01
Die Hay ist dumm, sie erwartet man müsse agressiv gegen Putin hetzen. Ich spiele das mal frech runter ( Angriffskrieg ) Präventivkrieg.

Ihr wisst was präventiv ist, wenn die Polizei einen besoffenen Randalierer mit nimmt für 24 Stunden

Oh, sind wir wieder bei der üblichen Argumentationsschiene: "dumm" oder die unterstellte Haltung "man müsse aggressiv gegen Putin hetzen"? Dir geht es wirklich zu gut! An Dämlichkeit bist du wirklich nicht mehr zu überbieten.

Hay
19.10.2025, 19:02
...und ich hab darüber hinaus ein Buch von ihr gelesen und auch dort war rein garnichts von Putin anhimmeln !

Das Buch habe ich nicht gelesen und kann daher nicht beurteilen, was in ihm steht. Aber ich habe sie eben gehört und erlebt. Vielleicht war das ja auch zu einem späteren Zeitpunkt in ihrem Leben. Ein Mensch entwickelt sich ja, manchmal hin zum Kuriosen.

Anhalter
19.10.2025, 19:03

Ich sehe das auch als Präventivkrieg ohne Putin dafür anzuhimmeln, aber Realität läßt sich hier nicht verleugnen ...

Isegrins
19.10.2025, 19:03
Wie oft denn noch? Ich habe sie mehrfach in Talkshows und Interviews gesehen. Es ist genau MEIN Eindruck und den habe garantiert nicht nur ich. Ansonsten kannste machen, was du willst. Wenn du zur Fankurve gehörst, dann ist das halt so. Ich gehöre nicht dazu.

Dann kannst Du ja hier mal die "Talkshows und Interviews" verlinken, mit etwas Willen findest Du genügend Youtube-Videos.
Dann können wir ja über den Inhalt diskutieren.

Würde das Forum echt bereichern.

Sonst bleibt Deine Aussage eine nicht begründete Meinungsaussage.

Hay
19.10.2025, 19:07
Dann kannst Du ja hier mal die "Talkshows und Interviews" verlinken, mit etwas Willen findest Du genügend Youtube-Videos.
Dann können wir ja über den Inhalt diskutieren.

Würde das Forum echt bereichern.

Sonst bleibt Deine Aussage eine nicht begründete Meinungsaussage.

Um irgendwas zu verlinken, müsste es 1) abrufbar sein und ich mich 2) ganz genau erinnern, zu welchem Zeitpunkt genau sie welches Interview gegeben hat und in welcher Talkshow sie genau war, also mit Datum und Titel/Überschrift und natürlich der Voraussetzung, dass dies auch für die breite Masse archiviert worden ist.

Und ich habe - vielleicht kannst du lesen - genau von MEINEM Eindruck geschrieben, der sich aus ihren Antworten und ihren Ausführungen ergab. Reicht dir das oder geht alles nur mit Link?

Du bist ja mal ein Vogel!

Isegrins
19.10.2025, 19:22
Um irgendwas zu verlinken, müsste es 1) abrufbar sein und ich mich 2) ganz genau erinnern, zu welchem Zeitpunkt genau sie welches Interview gegeben hat und in welcher Talkshow sie genau war, also mit Datum und Titel/Überschrift und natürlich der Voraussetzung, dass dies auch für die breite Masse archiviert worden ist.

Und ich habe - vielleicht kannst du lesen - genau von MEINEM Eindruck geschrieben, der sich aus ihren Antworten und ihren Ausführungen ergab. Reicht dir das oder geht alles nur mit Link?

Du bist ja mal ein Vogel!
Wenn ich ein Vogel wäre, wäre ich schon längst weg geflogen...

Na, ich helfe Dir mal ein wenig auf die Sprünge.

Hier ihre Videos, nach Datum geordnet.

https://www.youtube.com/results?search_query=krone+schmalz+vortrag&sp=CAI%253D

E weng könntest Du auch beitragen.

Oder hast Du auch schon solche Gedächtnislücken wie manche Politiker? So wie Scholz, der sich bei Wirecard an nichts erinnern kann?

Nathan
19.10.2025, 19:39
...und ich hab darüber hinaus ein Buch von ihr gelesen und auch dort war rein garnichts von Putin anhimmeln !'
bedenke, dass Bücher nicht unbedingt aktuell sein müssen. Alles was zur Geschichte der Ukraine vor dem russischen Überfall geschrieben wurde muss nun überarbeitet werden. Alle Fotos von Notre Dame müssen aktualisiert werden. Bücher über den Bau vom AKW Grafenrheinfeld müssen ersetzt werden durch Bücher über den Abriss von Grafenrheinfeld... Du verstehst, was ich sagen will?

Hay
19.10.2025, 20:44
Wenn ich ein Vogel wäre, wäre ich schon längst weg geflogen...

Na, ich helfe Dir mal ein wenig auf die Sprünge.

Hier ihre Videos, nach Datum geordnet.

https://www.youtube.com/results?search_query=krone+schmalz+vortrag&sp=CAI%253D

E weng könntest Du auch beitragen.

Oder hast Du auch schon solche Gedächtnislücken wie manche Politiker? So wie Scholz, der sich bei Wirecard an nichts erinnern kann?

Du bist ja wirklich ein Vogel! Auch wenn du jetzt einige Vorträge mit ihr auflistest - und du glaubst jetzt nicht ernsthaft, dass ich mir die alle anschaue - sind das nicht die, von denen ich spreche: Ich sprach von Talkshows und Interviews, nicht von dieser Auflistung irgendwelcher Reden, die sie gehalten hat. Ein kleiner, feiner und wesentlicher Unterschied.

Und in diesem Punkt auf Gedächtnislücken zu schließen, ist wahrscheinlich dem Abfall des IQ in Deutschland geschuldet. Man vermengt eben alles miteinander, stellt abenteuerliche Mutmaßungen an und kann vorher Geschriebenes weder richtig einordnen noch dem Wortlaut nach verstehen.

Anhalter
19.10.2025, 20:49
'
bedenke, dass Bücher nicht unbedingt aktuell sein müssen. Alles was zur Geschichte der Ukraine vor dem russischen Überfall geschrieben wurde muss nun überarbeitet werden. Alle Fotos von Notre Dame müssen aktualisiert werden. Bücher über den Bau vom AKW Grafenrheinfeld müssen ersetzt werden durch Bücher über den Abriss von Grafenrheinfeld... Du verstehst, was ich sagen will?

Bisher kein Beweis wo Frau Krone-Schmalz Putin anhimmelt und nur das zählt !

Isegrins
19.10.2025, 20:59
Du bist ja wirklich ein Vogel! Auch wenn du jetzt einige Vorträge mit ihr auflistest - und du glaubst jetzt nicht ernsthaft, dass ich mir die alle anschaue - sind das nicht die, von denen ich spreche: Ich sprach von Talkshows und Interviews, nicht von dieser Auflistung irgendwelcher Reden, die sie gehalten hat. Ein kleiner, feiner und wesentlicher Unterschied.

Und in diesem Punkt auf Gedächtnislücken zu schließen, ist wahrscheinlich dem Abfall des IQ in Deutschland geschuldet. Man vermengt eben alles miteinander, stellt abenteuerliche Mutmaßungen an und kann vorher Geschriebenes weder richtig einordnen noch dem Wortlaut nach verstehen.

Ich hatte Dir mehr IQ zugetraut.
Z.B., dass Du bei gutem Willen nach Talkshows suchst.

https://www.youtube.com/results?search_query=krone+schmalz+talkshow&sp=CAI%253D

Irgend etwas muss es doch geben, dass Du Deine Aussage begründen kannst?

Oder hast Du einfach nur geschwindelt?

Also Lanz würde jetzt sagen:

"Sie können doch nicht irgend etwas in den Raum stellen, ohne Belege?"

Ich meine, hast Du denn gar nichts vorzuweisen?

Irgend worauf muss doch Deine große Klappe beruhen!

Nachbar
19.10.2025, 21:06

Ich finde unter Ihrer Verlinkung ein bestimmtes Video nicht.

Darin:
- Frau Maischberger und die Journalistin Prof. Gabriele Krone-Schmalz.

Was wäre hier bedeutsam:
- Frau Prof. Gabriele Krone-Schmalz gibt Frau Maischberger eine Lektion, wie sich eine aufrichtige Journalistin zu benehmen hätte.
- es wird also, einfach formuliert, sehr deutlich, dass Frau Maischberger dem Grunde nach eher nach der Einschaltquote schielt denn nach der Tatsache.

In Lexika wird das Wort Lektion als lateinischer Begriff erwähnt.
Nun, Wörter wie Lexi, Lexikon, etc. sind in der Sprache der Götter bekannt gewesen, da gab es nicht einen Römer.
Cäsar benannte die Sprache der Römer auch als Sprache des ungebildeten Fußvolkes.

Isegrins
19.10.2025, 21:17
Ich finde unter Ihrer Verlinkung ein bestimmtes Video nicht.

Darin:
- Frau Maischberger und die Journalistin Prof. Gabriele Krone-Schmalz.

Was wäre hier bedeutsam:
- Frau Prof. Gabriele Krone-Schmalz gibt Frau Maischberger eine Lektion, wie sich eine aufrichtige Journalistin zu benehmen hätte.
- es wird also, einfach formuliert, sehr deutlich, dass Frau Maischberger dem Grunde nach eher nach der Einschaltquote schielt denn nach der Tatsache.

In Lexika wird das Wort Lektion als lateinischer Begriff erwähnt.
Nun, Wörter wie Lexi, Lexikon, etc. sind in der Sprache der Götter bekannt gewesen, da gab es nicht einen Römer.
Cäsar benannte die Sprache der Römer auch als Sprache des ungebildeten Fußvolkes.

Guck doch mal hier:

https://www.youtube.com/results?search_query=krone+schmalz+talkshow+maisch berger

Da wirst Du sicher fündig.

Was Suche Lexika betrifft, da solltest Du Wokipedia ausschließen.

Hay
19.10.2025, 21:20

Ich meine, hast Du denn gar nichts vorzuweisen?

Irgend worauf muss doch Deine große Klappe beruhen!

Du kannst zwischen Vorträgen (also dem, was du über die Suche bei YouTube aufgelistet hast) und Interviews und Talkshows unterscheiden?

Wenn du schon solche Schwierigkeiten mit Begrifflichkeiten hast, würde ich an deiner Stelle vornehm schweigen.

Nachbar
19.10.2025, 21:21
Guck doch mal hier:

https://www.youtube.com/results?search_query=krone+schmalz+talkshow+maisch berger

Da wirst Du sicher fündig.

Was Suche Lexika betrifft, da solltest Du Wokipedia ausschließen.

Danke, mir sind die Videos von Prof. Gabriele Krone-Schmalz bekannt.
Diese Poste ich auch gerne in meinem Strang "Meinungsfreiheit - Meinungsäusserungsfreiheit?!"

Dieses Video sollte manchem hasserfüllten User vorgestellt werden, denn hier wäre Wesentliches erkennbar.
So der betreffende User Charaktereigenschaften aufzubringen vermag.

Dr Mittendrin
19.10.2025, 21:29
Oh, sind wir wieder bei der üblichen Argumentationsschiene: "dumm" oder die unterstellte Haltung "man müsse aggressiv gegen Putin hetzen"? Dir geht es wirklich zu gut! An Dämlichkeit bist du wirklich nicht mehr zu überbieten.

Befassen wir uns doch mit Fakten die man uns hier nicht präsentiert. Ukrainearmee wollte März 2022 Krim zurück erobern und Donbas platt machen..

EINLADUNG FÜR RUSSISCHES MILITÄR. Liest man hier nicht. Weitere Gemeinheiten kann ich nennen.

Du willst wohl den Russen jedes Argument nehmen und verweigern, die irgendwas rechtfertigen ???????????????????????

Isegrins
19.10.2025, 21:31
Du kannst zwischen Vorträgen (also dem, was du über die Suche bei YouTube aufgelistet hast) und Interviews und Talkshows unterscheiden?

Wenn du schon solche Schwierigkeiten mit Begrifflichkeiten hast, würde ich an deiner Stelle vornehm schweigen.

Guck mal, so sieht die Suche nach Talkshows aus:

https://www.youtube.com/results?search_query=krone+schmalz+talkshow

So nach Interviews:

https://www.youtube.com/results?search_query=krone+schmalz+ interviews

Und so nach beiden:

https://www.youtube.com/results?search_query=krone+schmalz+ interviews+talkshow

Immer noch zu hoch für Dich?

Isegrins
19.10.2025, 21:37
Befassen wir uns doch mit Fakten die man uns hier nicht präsentiert. Ukrainearmee wollte März 2022 Krim zurück erobern und Donbas platt machen..

EINLADUNG FÜR RUSSISCHES MILITÄR. Liest man hier nicht. Weitere Gemeinheiten kann ich nennen.

Mit Fakten brauchst Du ihm nicht zu kommen, da könnte er gleich seinen Bankrott erklären.

Seine Stärke sind Diskussionen über die Bedeutung der Rolle und die Rolle der Bedeutung.

Was er beherrscht:

https://goldseiten-forum.com/wcf/attachment/117095-die-17-regeln-der-desinformanten-pdf/

Hay
19.10.2025, 21:58
Guck mal, so sieht die Suche nach Talkshows aus:

https://www.youtube.com/results?search_query=krone+schmalz+talkshow

So nach Interviews:

https://www.youtube.com/results?search_query=krone+schmalz+ interviews

Und so nach beiden:

https://www.youtube.com/results?search_query=krone+schmalz+ interviews+talkshow

Immer noch zu hoch für Dich?

Weißt du, das Dumme an dir ist, dass ich dir von meinen persönlichen Eindrücken aus Interviews und Talkshows schrieb und du anschließend irgendwelche Links zu diesen forderst, die ich natürlich nicht haben kann. Es sei denn, ich führte Archiv über all das, was ich sehe und höre, damit ich auch dann, wenn eine Wortmeldung schon monatelang oder jahrelang zurückliegt, mich auch noch detailgenau an die Sendung und die Sendeminute oder die Minute des Interviews erinnern kann. Das was du forderst, liegt ungefähr auf frühmittelalterlichem Niveau, wo man das Kaiser- und Königtum nur akzeptieren konnte, wenn man des Königs (oder Kaisers) Kleider eigenhändig berühren konnte. Oder auf die Neuzeit und das Hier und Jetzt bezogen: Eine Bücherlesung nur stattgefunden hat, wenn ein Link dazu existiert.

Das ist wirklich dümmlich!

Hay
19.10.2025, 22:02
Mit Fakten brauchst Du ihm nicht zu kommen, da könnte er gleich seinen Bankrott erklären.

Seine Stärke sind Diskussionen über die Bedeutung der Rolle und die Rolle der Bedeutung.

Was er beherrscht:

https://goldseiten-forum.com/wcf/attachment/117095-die-17-regeln-der-desinformanten-pdf/

Es schickt sich nicht, über andere Mutmaßungen dieser Art anzustellen. Du gehörst wohl auch gerne zum Mobbing-Rudelmob? Interessanterweise finden sich diese Typen immer dort, wo es um Russland und um die Ukraine und die entsprechende Propaganda geht. Das fängt dann schon bei solchen Kleinigkeiten wie diesen an, wenn man eine Krone-Schmalz für nicht neutral hält. Das reicht. Also zersetzen und vernichten. Ganz im Sinne der untergegangenen sozialistischen Systeme. Aber was man gelernt hat, das sitze, nicht wahr, du Isegrins? Wenn ein Forum nicht dem Meinungsaustausch, sondern der Propaganda dienen soll.

Dr Mittendrin
19.10.2025, 22:07

Greife mal was auf von ihr was unwahr ist. Dein lamentieren bringt nix. Eindruck blablabla

Dr Mittendrin
19.10.2025, 22:08
Es schickt sich nicht, über andere Mutmaßungen dieser Art anzustellen. Du gehörst wohl auch gerne zum Mobbing-Rudelmob? Interessanterweise finden sich diese Typen immer dort, wo es um Russland und um die Ukraine und die entsprechende Propaganda geht. Das fängt dann schon bei solchen Kleinigkeiten wie diesen an, wenn man eine Krone-Schmalz für nicht neutral hält. Das reicht. Also zersetzen und vernichten. Ganz im Sinne der untergegangenen sozialistischen Systeme. Aber was man gelernt hat, das sitze, nicht wahr, du Isegrins? Wenn ein Forum nicht dem Meinungsaustausch, sondern der Propaganda dienen soll.

Auf Fakten willst du nicht eingehen, so greifst du Personen an, typisch.

Dr Mittendrin
19.10.2025, 22:10

Was er beherrscht:

ihm ???? ist eine Frau .... habe es rausbekommen. Wer sich überr Tittenbilder aufregt sind immer Frauen mit Microbrüsten

Isegrins
19.10.2025, 22:14
Weißt du, das Dumme an dir ist, dass ich dir von meinen persönlichen Eindrücken aus Interviews und Talkshows schrieb und du anschließend irgendwelche Links zu diesen forderst, die ich natürlich nicht haben kann. ...
Das ist wirklich dümmlich!

Eben nicht.Du hast nicht von Eindrücken geschrieben, sondern Behauptungen aufgestellt (Sie ist voreingenommen.).

Ich zitiere Dich:

Zitat von Hay https://politikforen-hpf.net/images/buttons/viewpost-right.png (https://politikforen-hpf.net/showthread.php?p=12522594#post12522594)
"Ich habe mir das Filmchen nicht angeschaut, weil ich hier nicht in einem Filmforum bin und eigentlich von einem Threaderöffner erwarte, dass er sein Anliegen in eigenen Worten schildert. Zu Krone-Schmalz: Sie ist alles andere als eine neutral berichtende Person. Sie ist voreingenommen. Das weiß ich natürlich nicht aus den Filmchen, sondern aus ihren Wortbeiträgen der letzten Jahre."

Also wieder einmal beim Lügen erwischt.

Isegrins
19.10.2025, 22:17
ihm ???? ist eine Frau .... habe es rausbekommen. Wer sich überr Tittenbilder aufregt sind immer Frauen mit Microbrüsten

Oder woke Kampflesben.

Dr Mittendrin
20.10.2025, 20:32

Du gehst auf Fakten nicht ein es kommt nur dein substanzloser Nebel der deine Sympathie beschreibt ggü RU

Meinung nennst du das ? :crazy:

Sitting Bull
23.10.2025, 20:57

Du wirst bestimmt lachen ,aber da erinnere ich mich an das damals beliebte Gesellschaftsspiel trivial pursuit ; da stand als Antwort ,welche Sprache sprach Mozart -österreichisch.

Habe das Spiel wohl noch im Keller liegen.

Nachbar
23.10.2025, 21:12
Du wirst bestimmt lachen ,aber da erinnere ich mich an das damals beliebte Gesellschaftsspiel trivial pursuit ; da stand als Antwort ,welche Sprache sprach Mozart -österreichisch.
Habe das Spiel wohl noch im Keller liegen.

da stand als Antwort ,welche Sprache sprach Mozart -österreichisch.

Ohne weiteren Kommentar: Mozart sprach Österreichisch.

Amssprachen in Österreich:
- Österreichisch
- Kroatisch
- Slowenisch
- Ungarisch

Grenzer
23.10.2025, 21:16

Hätte bestimmt auch falsch und komisch geklungen,-
wenn Mozart Hochdeutsch gesprochen hätte , vielleicht noch in zackiger Haltung ... :D

Nachbar
23.10.2025, 21:20
Hätte bestimmt auch falsch und komisch geklungen,-
wenn Mozart Hochdeutsch gesprochen hätte , vielleicht noch in zackiger Haltung ... :D

Als Österreicher wird er alle Sprachen des Landes gesprochen haben:
- Österreichisch
- Kroatisch
- Slowenisch
- Ungarisch

feige
23.10.2025, 21:21

- Österreichisch
- Kroatisch
- Slowenisch
- Ungarisch

Da haben Sie allerdings die Diplomaten des K.U.K´s aussen vorgelassen.

Unter anderem den Freimaurer Coudenhove-Kalergi.

Welcher Japanisch einwandtfrei zu sprechen vermochte.

Sitting Bull
23.10.2025, 21:21

- Österreichisch
- Kroatisch
- Slowenisch
- Ungarisch

Mozart wurde doch in Bayern geboren,so mußte er wohl ,gleich seinem Vater bayrisch gesprochen haben -oder ?

autochthon
23.10.2025, 21:25

- Österreichisch
- Kroatisch
- Slowenisch
- Ungarisch
Ich glaube Chronos hatte es bereits angesprochen.
Es gibt kein Österreichisch. Es gibt Deutsch mit Oesi-Akzent. Aber das war es dann auch schon.

Nachbar
23.10.2025, 21:26
Mozart wurde doch in Bayern geboren, so mußte er wohl ,gleich seinem Vater bayrisch gesprochen haben -oder ?
Kelten (Bayern) sind mir sehr sympathisch.

Nachbar
23.10.2025, 21:29
Es gibt kein Österreichisch. Es gibt Deutsch mit Oesi-Akzent. Aber das war es dann auch schon.

Wer ist dieser User mit dem griechischen Pseudonym 'Chronos'?
Er will wahrscheinlich blenden und täuschen mit dem Namen.

Grenzer
23.10.2025, 21:34

Die Sprachobergruppe ist Deutsch !
Jedoch kann man die österreichische Sprache durchaus aufgrund ihrer Eigenheiten auch als österreichisch definieren ,-
die Schweizer Sprache ist ja eigentlich auch deutschen Ursprungs , jedoch aufgrund ihrer Abwandlungen ist schweizerisch durchaus auch richtig !

Anhalter
23.10.2025, 21:39
Die Sprachobergruppe ist Deutsch !
Jedoch kann man die österreichische Sprache durchaus aufgrund ihrer Eigenheiten auch als österreichisch definieren ,-
die Schweizer Sprache ist ja eigentlich auch deutschen Ursprungs , jedoch aufgrund ihrer Abwandlungen ist schweizerisch durchaus auch richtig !

Hier wird das umfassend erklärt, ist aber nicht das Thema hier ...

https://de.wikipedia.org/wiki/Deutsche_Dialekte

Sitting Bull
23.10.2025, 21:50

Wahrscheinlich bezieht er sich auf die Zeit,ansonsten würde er wohl einen bärtigen Greis mit Sichel und Stundenglas im Avatar haben.

Hay
23.10.2025, 22:25

- Österreichisch
- Kroatisch
- Slowenisch
- Ungarisch

Falsch. Bleibt auch falsch, egal wie oft du das wiederholst (ich frage mich nur, was du damit bezweckst):

https://i.postimg.cc/PfDdMYP7/Osterreich.png (https://postimg.cc/QVXL8Bgg)

In der Österreichischen Verfassung steht in Artikel 8:

Artikel 8.

(1)

Die deutsche Sprache ist, unbeschadet der den sprachlichen Minderheiten bundesgesetzlich eingeräumten Rechte, die Staatssprache der Republik.
(2)
Die Republik (Bund, Länder und Gemeinden) bekennt sich zu ihrer gewachsenen sprachlichen und kulturellen Vielfalt, die in den autochthonen Volksgruppen zum Ausdruck kommt. Sprache und Kultur, Bestand und Erhaltung dieser Volksgruppen sind zu achten, zu sichern und zu fördern.
(3)
Die Österreichische Gebärdensprache ist als eigenständige Sprache anerkannt. Das Nähere bestimmen die Gesetze.

https://www.ris.bka.gv.at/GeltendeFassung.wxe?Abfrage=Bundesnormen&Gesetzesnummer=10000138

Nachbar
24.10.2025, 08:10

Wahrscheinlich bezieht er sich auf die Zeit,ansonsten würde er wohl einen bärtigen Greis mit Sichel und Stundenglas im Avatar haben.

attisches Alphabet: ΧΡΟΝΟΣ
westgriechisches Alphabet: CHRONOS

Unbedeutend ob er die Zeit oder die Personifizierung des Pantokrators Vaters meint.
Passender wäre an seiner Stelle die Verwendung eines Namens aus seinem Kulturkreis.

Chronos
24.10.2025, 08:37

Wenn hier jemand blenden und täuschen will, dann doch wohl eindeutig du Türke mit deinem aufgesetzten und lächerlichen Griechen-Getue!

So weit kommt es garantiert nicht, dass ich einen solchen Popanz wie dich noch um Erlaubnis frage, ob ich einen in sämtlichen europäischen Sprachen gebräuchlichen Namen einer antiken griechischen Symbolfigur benutzen darf!

Mach dich endlich auf die Socken und verschwinde aus Europa, du lächerlicher muselmanischer Scharlatan!

SprecherZwo
24.10.2025, 08:41

- Österreichisch
- Kroatisch
- Slowenisch
- Ungarisch

Mozart sah sich selbst als Deutscher, wie übrigens fast alle Ösis bis 1945.
Da sein Vater aus Bayern kam hätte er auch nach dem Staatsangehörigkeitsrecht von 1913 die deutsche Staatsangehörigkeit.

SprecherZwo
24.10.2025, 08:42
Wenn hier jemand blenden und täuschen will, dann doch wohl eindeutig du Türke mit deinem aufgesetzten und lächerlichen Griechen-Getue!

So weit kommt es garantiert nicht, dass ich einen solchen Popanz wie dich noch um Erlaubnis frage, ob ich einen in sämtlichen europäischen Sprachen gebräuchlichen Namen einer antiken griechischen Symbolfigur benutzen darf!

Mach dich endlich auf die Socken und verschwinde aus Europa, du lächerlicher muselmanischer Scharlatan!

Der ist wirklich Grieche. Türken sind im Allgemeinen nicht deutschfeindlich, Griechen schon.

Chronos
24.10.2025, 08:43

- Österreichisch
- Kroatisch
- Slowenisch
- Ungarisch

:vogel:

Mozart ist in Salzburg in Österreich geboren und sprach diejenige Sprache, die man schon seit vielen Jahrhunderten in Salzburg sprach und auch heute noch spricht: Deutsch, mit einer typischen österreichischen Dialekteinfärbung!

Es gibt keine österreichische Sprache, sondern nur Deutsch mit österreichischem Akzent! und einigen speziellen Dialekt-Einsprengseln.

Informiere dich erst einmal über die Bedeutung des Begriffes "Akzent", bevor du hier einen derart markerschütternden Schwachsinn verzapfst!

Chronos
24.10.2025, 08:47
Der ist wirklich Grieche. Türken sind im Allgemeinen nicht deutschfeindlich, Griechen schon.

Der ist nie im Leben ein Grieche!

Ich hab in meinem Leben schon einige Griechen kennengelernt und auch schon mit ihnen arbeitsmäßig zu tun gehabt, aber einen derartigen Blödsinn würde kein echter Grieche absondern.

Alleine schon die Affinität dieses Pseudo-Griechen zu den Kurden und anderen Musel-Völkern würde kein Grieche pflegen. Die Griechen hassen die Türken und damit logischerweise auch die Kurden bis aufs Blut.

Der ist definitiv kein Grieche.

Kikumon
24.10.2025, 09:55
Der ist nie im Leben ein Grieche!

Ich hab in meinem Leben schon einige Griechen kennengelernt und auch schon mit ihnen arbeitsmäßig zu tun gehabt, aber einen derartigen Blödsinn würde kein echter Grieche absondern.

Alleine schon die Affinität dieses Pseudo-Griechen zu den Kurden und anderen Musel-Völkern würde kein Grieche pflegen. Die Griechen hassen die Türken und damit logischerweise auch die Kurden bis aufs Blut.

Der ist definitiv kein Grieche.

:gp:

Nachbar
24.10.2025, 10:14
Mozart sah sich selbst als Deutscher, wie übrigens fast alle Ösis bis 1945.
Da sein Vater aus Bayern kam hätte er auch nach dem Staatsangehörigkeitsrecht von 1913 die deutsche Staatsangehörigkeit.

Mir sind deutsche Mitbürger bekannt, die waren stolz darauf
- der Großvater die Staatsbürgerschaft A
- der Vater die Staatsbürgerschaft B
- er selbst die Staatsbürgerschaft C

Deutschland ist eine Bundesrepublik, wie sie auch Bundesrepublik Jugoslawien war.
Und Deutschland hat alles dran gesetzt um die Bundesrepublik Jugoslawien mit einer Sprache zu zerschlagen.
Heute gibt es 6 Neugründungen mit 6 Sprachen

Meinte Deutschland Gutes getan zu haben?
Also hat es dieses Guute auch auf eigenem Boden zu vollziehen.
Für Deutschland ergäben sich 16 Neustaaten mit 16 neuen Sprachen.

Paradigmata:
- Republik Friesland
- Republik Bayern
- Republik Sachsen
- Republik Thüringen
- Republik Sorbenland
- etc.

Nachbar
24.10.2025, 10:26

Danke dass Sie in mir den Griechen sehen, das ehrt mich.
Jeder kultivierte Mensch ist zumindest Kulturgrieche, die Dichter und Denker Deutschlands auch.

Chronos
24.10.2025, 12:09
Danke dass Sie in mir den Griechen sehen, das ehrt mich.

Ja nun, es gibt eben immer noch ein paar Leute, die auf deinen lächerlichen Mummenschanz reinfallen und dir deinen Schmarrn abnehmen....

Jeder kultivierte Mensch ist zumindest Kulturgrieche, die Dichter und Denker Deutschlands auch.

Damit bist du schonmal per se raus, denn ein kultivierter Mensch und dazu "Kulturgrieche" (was auch immer dies in deiner seltsamen Denkweise bedeuten sollte) würde nie einen dermaßen hirnerweichenden Blödsinn behaupten wie du:

- Österreichisch
- Kroatisch
- Slowenisch
- Ungarisch

und dies, obwohl jeder halbwegs gebildete Zeitgenosse heute mittels der per Fingerschnippen sich die massenhaft zugänglichen Bildungsdetails in Sekundenschnelle aneignen oder verifizieren kann.

Du willst ein "Kulturgrieche" sein und lügst dann, dass sich die Balken biegen? Was für eine Groteske! :haha:

Chronos
24.10.2025, 12:20
(....)

Deutschland ist eine Bundesrepublik, wie sie auch Bundesrepublik Jugoslawien war.
Und Deutschland hat alles dran gesetzt um die Bundesrepublik Jugoslawien mit einer Sprache zu zerschlagen.
Heute gibt es 6 Neugründungen mit 6 Sprachen
Was für ein hinterhältiger und niederträchtiger Lügner du doch bist, du angeblicher "Kulturgrieche"! :schnatt:

Am Zerfall des künstlichen Vielvölkerstaats Jugoslawien hatten Deutschland wie auch die anderen EU-Staaten keinerlei Anteil oder Einfluss.

Dieses Kunstgebilde hatte seine Zeit überlebt und bereits durch den Tod seiner Führerfigur Tito wie auch dem Zusammenfallen des kommunistischen Weltbildes war eben die Zeit dieses unnatürlichen Staatengebildes vorüber.
Wie dann die einzelnen Ethnien danach übereinander her fielen, ist doch ein untrügliches Indiz für die Volatilität des Vielvölker-Kunstgebildes Jugoslawien.

Bevor ich jetzt noch mehr schreibe, lasse ich doch lieber KI die Zusammenfassung formulieren:

Der Zerfall Jugoslawiens wurde durch eine Kombination aus ethnischen und nationalistischen Spannungen, die sich seit dem Tod Titos 1980 verschärften, wirtschaftlichen Problemen und dem Zusammenbruch des Kommunismus nach 1989 ausgelöst. Eine entscheidende Rolle spielte das Erstarken des serbischen Nationalismus unter Slobodan Milošević, der durch die Aufhebung der Autonomie des Kosovo und der Vojvodina eine Lawine lostrat, die zur Unabhängigkeit der Teilrepubliken und schließlich zu blutigen Kriegen führte.
.....
Wichtige Ursachen im Detail:

Zerfall des Kommunismus und Aufstieg des Nationalismus: Mit dem Ende des Kalten Krieges und dem Kollaps der kommunistischen Systeme in Osteuropa fehlte die zentrale, autoritäre Führung, die Jugoslawien zuvor zusammengehalten hatte. In den Teilrepubliken gewannen nationalistische und Unabhängigkeit anstrebende Parteien die Wahlen von 1990.

Wirtschaftliche Probleme: Jugoslawien litt unter einer schweren Wirtschaftskrise, steigender Arbeitslosigkeit und einer hohen Staatsverschuldung, was zu Verteilungskämpfen zwischen den reichen und armen Republiken führte.

Ethnische und religiöse Spannungen: Die Spannungen zwischen den verschiedenen Volksgruppen, die sich unter der kommunistischen Herrschaft unterdrückt fühlten, flammten nach Titos Tod wieder auf. Die Mobilisierung ethnischer und nationalistischer Gefühle diente dazu, territoriale Ansprüche durchzusetzen.

Politische und militärische Machtkämpfe: Serbien, angeführt von Slobodan Milošević, versuchte, seine Macht zu festigen und die Autonomie der südlichen Provinzen, Kosovo und Vojvodina, aufzuheben. Dies löste bei Slowenien und Kroatien den Wunsch nach Unabhängigkeit aus.

Das "Großserbien"-Projekt: Nationalistischer Kräfte auf serbischer Seite strebten die Vereinigung aller serbisch besiedelten Gebiete in einem einzigen Staat an, was in direktem Gegensatz zu den Unabhängigkeitsbestrebungen anderer Republiken wie Bosnien und Herzegowina stand.

Minimalphilosoph
24.10.2025, 12:29
Was für ein hinterhältiger und niederträchtiger Lügner du doch bist, du angeblicher "Kutlurgrieche"! :schnatt:

Am Zerfall des künstlichen Vielvölkerstaats Jugoslawien hatten Deutschland wie auch die anderen EU-Staaten keinerlei Anteil oder Einfluss.

Dieses Kunstgebilde hatte seine Zeit überlebt und bereits durch den Tod seiner Führerfigur Tito wie auch dem Zusammenfallen des kommunistischen Weltbildes war eben die Zeit dieser unnatürlichen Staatengebildes vorüber.
Wie dann die einzelnen Ethnien danach übereinander her fielen, ist doch ein untrügliches Indiz für die Volatilität des Vielvölker-Kunstgebildes Jugoslawien.

Bevor ich jetzt noch mehr schreibe, lasse ich doch lieber KI die Zusammenfassung formulieren:

Vor allem sollte dieses ehemalige sozialistische Kunstgebilde Jugoslawien nach dem Kunstgebilde UdSSR eine Warnung sein. Aber heute schaffen die Sozialisten solche Kunstgebilde in ganz Westeuropa.

Staber
24.10.2025, 14:41
Moin!

Russland führt einen barbarischen Angriffskrieg und Krone-Schmalz betreibt Schwarz-Weiß-Malerei. Russland ist eine Diktatur. Punkt. Demokratische Tendenzen? Fehlanzeige! Jeder Diskutant sollte sich die Frage stellen - wohin würde ich ausreißen, wenn es hart auf hart kommt? Tatsächlich nach Russland oder doch in die (böse) USA?