PDA

Vollständige Version anzeigen : Drohbrief / Bombendrohung gegen Oktoberfest

Seiten : [1] 2

Differentialgeometer
01.10.2025, 10:12
https://www.welt.de/vermischtes/article68dcb8d1e12da109b804fbac/muenchen-ein-toter-nach-explosion-oktoberfest-wegen-sprengstoff-drohung-gesperrt.html

“Großer Polizei- und Feuerwehreinsatz in München: Nach einer Explosion und einem Brand in einem Wohnhaus in Lerchenau im Norden der bayerischen Landeshauptstadt ist ein Mensch ums Leben gekommen. „Der aufgefundene Verletzte ist zwischenzeitlich verstorben“, teilte die Polizei auf X mit.
Sie geht von vorsätzlicher Brandstiftung aus. Die Beamten fanden in dem brennenden Haus Sprengfallen. Zur Entschärfung wurden Spezialkräfte hinzugezogen.

Außerdem berichtet Oberbürgermeister Dieter Reiter (SPD) von einer „verifizierten Sprengstoffdrohung“ gegen das Oktoberfest. Das Festgelände bleibe auf jeden Fall bis mindestens 17 Uhr gesperrt, sagte er laut der „Süddeutschen Zeitung (https://www.sueddeutsche.de/muenchen/oktoberfest-2025-news-muenchen-01-oktober-liveticker-li.3318969)“ im Stadtrat am Mittwochmorgen. Die Sperrung stehe in Zusammenhang mit der Explosion in Lerchenau. Es gebe „einen Brief von dem Täter von heute früh“, so Reiter.
Auch die Polizei teilte auf X mit, sie prüfe „mögliche Zusammenhänge mit anderen Orten in München“, darunter auch die Theresienwiese. „Aus diesem Grund verzögert sich die Öffnung des Festgeländes.“”

Klopperhorst
01.10.2025, 10:14
Ich war letzten Freitag dort. Es stauten sich Massen vor dem Gelände, die nicht reingelassen wurden.
Wir mussten um das halbe Oktoberfest latschen.

Nach 4 Maß war ich hacke dicht und bin ziellos mit der U-Bahn durch München gefahren.

---

Minimalphilosoph
01.10.2025, 10:14
https://www.welt.de/vermischtes/article68dcb8d1e12da109b804fbac/muenchen-ein-toter-nach-explosion-oktoberfest-wegen-sprengstoff-drohung-gesperrt.html

“Großer Polizei- und Feuerwehreinsatz in München: Nach einer Explosion und einem Brand in einem Wohnhaus in Lerchenau im Norden der bayerischen Landeshauptstadt ist ein Mensch ums Leben gekommen. „Der aufgefundene Verletzte ist zwischenzeitlich verstorben“, teilte die Polizei auf X mit.
Sie geht von vorsätzlicher Brandstiftung aus. Die Beamten fanden in dem brennenden Haus Sprengfallen. Zur Entschärfung wurden Spezialkräfte hinzugezogen.

Außerdem berichtet Oberbürgermeister Dieter Reiter (SPD) von einer „verifizierten Sprengstoffdrohung“ gegen das Oktoberfest. Das Festgelände bleibe auf jeden Fall bis mindestens 17 Uhr gesperrt, sagte er laut der „Süddeutschen Zeitung (https://www.sueddeutsche.de/muenchen/oktoberfest-2025-news-muenchen-01-oktober-liveticker-li.3318969)“ im Stadtrat am Mittwochmorgen. Die Sperrung stehe in Zusammenhang mit der Explosion in Lerchenau. Es gebe „einen Brief von dem Täter von heute früh“, so Reiter.
Auch die Polizei teilte auf X mit, sie prüfe „mögliche Zusammenhänge mit anderen Orten in München“, darunter auch die Theresienwiese. „Aus diesem Grund verzögert sich die Öffnung des Festgeländes.“”

Krasser Strangtitel.

Über München steht eine riesige Rauchsäule: Im Norden der Stadt kommt es am Morgen zu Explosionen und Schüssen. Oberbürgermeister Reiter sperrt deswegen das Oktoberfest-Gelände.

pixelschubser
01.10.2025, 10:17

Warum machste denn dafür nen neuen Strang auf?
War doch eh der Russe! :D

Schneider
01.10.2025, 10:17
Wieso Bombe auf Oktoberfest?
Wie im Artikel steht gibts die nicht und der Vorfall, ein Familienstreit, hat mit dem Oktoberfest gar nichts zu tun.

Differentialgeometer
01.10.2025, 10:23
Hindsight is 20/20. Die erste Meldung sprache von einem Toten bei einer Explosion, dass eine Drohung einging und eine Bombe gefunden wurde.

Krasser Strangtitel.

Über München steht eine riesige Rauchsäule: Im Norden der Stadt kommt es am Morgen zu Explosionen und Schüssen. Oberbürgermeister Reiter sperrt deswegen das Oktoberfest-Gelände.

Wie im Artikel steht gibts die nicht und der Vorfall, ein Familienstreit, hat mit dem Oktoberfest gar nichts zu tun.

Differentialgeometer
01.10.2025, 10:24
Warum machste denn dafür nen neuen Strang auf?
War doch eh der Russe! :D
Russische Häckäääääää

navy
01.10.2025, 10:28

Oberbürgermeister Dieter Reiter (SPD) soll seinen Sauladen, aus Grünen Tussis in Ordnung bringen. zu blöde zum Arbeiten sind Viele. Aber Top Job mit gefälschten Ausbildungen auch bei vielen Ausländern

Städtische MitarbeiterMünchens Behörden fühlen sich überfordert
30. September 2025, 16:50 Uhr
Lesezeit: 4 Min.
Die Ausländerbehörde im Münchner KVR heißt jetzt „Servicestelle für Zuwanderung und Einbürgerung“. Diesem Namen wird sie offenbar nicht immer gerech
Die Stadt beschäftigt mehr Mitarbeiter als je zuvor – dennoch bleiben Anträge oft monatelang liegen, und die Beschäftigten klagen über die zu hohe Belastung. Welche Aufgaben die Verwaltung deshalb künftig streichen will.

Von Anna Hoben

https://www.sueddeutsche.de/muenchen/muenchen-stadtverwaltung-personal-stellenstopp-ueberlastung-li.3309904?reduced=true

Klopperhorst
01.10.2025, 10:31
...

Städtische Mitarbeiter: Münchens Behörden fühlen sich überfordert
...

https://www.sueddeutsche.de/muenchen/muenchen-stadtverwaltung-personal-stellenstopp-ueberlastung-li.3309904?reduced=true

Die Security und die Einlasser bestehen zu 90% aus Ausländern.
An einer Einlass-Stelle haben sie sich gestritten, weil sie wohl unterschiedliche Instruktionen hatten.
Die Festwiese war quasi leer, aber es durfte niemand reingelassen werden.
Da scheint wohl Angst vorzuherrschen, es falsch zu machen.

---

MANFREDM
01.10.2025, 10:36
Auf dem Oktoberfest ist es fast zu einer Massenpanik gekommen. Sicherheitsmaßnahmen haben versagt.

Überfülltes Oktoberfest: Forderung nach Aufarbeitung und Verbesserungen
„Das Oktoberfest ist eine der größten Veranstaltungen der Stadt. Gerade bei einer so hohen Besucherzahl ist es unabdingbar, dass Sicherheitsmaßnahmen klar geregelt, transparent nachvollziehbar und für die Gäste verständlich kommuniziert werden“, fordern ÖDP/München-Liste. Hier gebe es Verbesserungsbedarf. Die Verantwortlichen sollen schnellstmöglich Schwachstellen identifizieren und konkrete Vorschläge für die Zukunft erarbeiten. Auch CSU/FW fordern eine Aufarbeitung - unter Beteiligung aller Interessengruppen des Oktoberfestes.

https://www.tz.de/muenchen/stadt/hallo-muenchen/offene-fragen-schliessung-wiesn-oktoberfest-chaos-panik-93960645.html

Wer so blöd ist, dort hinzugehen, dem ist nicht zu helfen. :wand: :täuscher: :vogel:

Lykurg
01.10.2025, 10:41

Waren die Russen oder die AFD...bestimmt :D

Grenzer
01.10.2025, 10:44
Auf dem Oktoberfest ist es fast zu einer Massenpanik gekommen. Sicherheitsmaßnahmen haben versagt.

Überfülltes Oktoberfest: Forderung nach Aufarbeitung und Verbesserungen
„Das Oktoberfest ist eine der größten Veranstaltungen der Stadt. Gerade bei einer so hohen Besucherzahl ist es unabdingbar, dass Sicherheitsmaßnahmen klar geregelt, transparent nachvollziehbar und für die Gäste verständlich kommuniziert werden“, fordern ÖDP/München-Liste. Hier gebe es Verbesserungsbedarf. Die Verantwortlichen sollen schnellstmöglich Schwachstellen identifizieren und konkrete Vorschläge für die Zukunft erarbeiten. Auch CSU/FW fordern eine Aufarbeitung - unter Beteiligung aller Interessengruppen des Oktoberfestes.

https://www.tz.de/muenchen/stadt/hallo-muenchen/offene-fragen-schliessung-wiesn-oktoberfest-chaos-panik-93960645.html

Wer so blöd ist, dort hinzugehen, dem ist nicht zu helfen. :wand: :täuscher: :vogel: :dg:

Aus der Weisheit der Bibel :

" Denn siehe , wer sich in Gefahr begibt,-
der wird darinnen umkommen !"

:pope:

Soshana
01.10.2025, 10:48
Ich vermute mal ne radikal islamische Terrorzelle des IS im Norden Muenchens.

Die Warnung ist dann wohl vom Mossad gekommen ?

Der liebe Herr Soeder hat ja gezeigt, dass er zu 100 % auf Seiten Israels steht und Israel hat das m.E. schon sehr positiv registriert.

Klopperhorst
01.10.2025, 10:49
:dg:

Aus der Weisheit der Bibel :

" Denn siehe , wer sich in Gefahr begibt,-
der wird darinnen umkommen !"

:pope:

Mediale Übertreibung.
Dort gehen Hunderttausende hin, die Gefahr, bei einem Autounfall umzukommen, ist höher, als auf der Wiesn einem Anschlag zum Opfer zu fallen.

Wie gesagt: Übermäßige Sicherheitsmaßnahmen und Absperrungen führten zu dieser Überfüllung.
Ich habe mich letzten Freitag dort sehr sicher gefühlt, die Stimmung war gut.

---

Lykurg
01.10.2025, 10:50
Mediale Übertreibung.
Dort gehen Hunderttausende hin, die Gefahr, bei einem Autounfall umzukommen, ist höher, als auf der Wiesn einem Anschlag zum Opfer zu fallen.

Wie gesagt: Übermäßige Sicherheitsmaßnahmen und Absperrungen führten zu dieser Überfüllung.

Ich habe mich letzten Freitag dort sehr sicher gefühlt.

---

Da gab es doch mal in den 80ern einen Bombenanschlag. Nachweislich durch bezahlte Verfassungsschutz-Ratten durchgeführt und von selbigem geplant, um "rechten Terror" zu beweisen

Soshana
01.10.2025, 10:52

Wer baut denn bitte hochprofessionelle Sprengfallen fuer einen Familienstreit ?

Solche Sachen konnte man eher beim IS in Syrien und im Irak erlernen.

Klopperhorst
01.10.2025, 10:52
Da gab es doch mal in den 80ern einen Bombenanschlag. Nachweislich durch bezahlte Verfassungsschutz-Ratten durchgeführt und von selbigem geplant, um "rechten Terror" zu beweisen

Und seit dem sind Millionen drauf gewesen.
Sie sollten einfach die unsinnigen Absperrungen entfernen, daß man wie früher durch die Botanik rein und raus kann.
Dann gibts auch keinen Massenandrang an gewissen Stellen mehr.

---

Soshana
01.10.2025, 10:57
Und seit dem sind Millionen drauf gewesen.
Sie sollten einfach die unsinnigen Absperrungen entfernen, daß man wie früher einfach über durch die Botanik rein und raus kann.
Dann gibts auch keinen Massenandrang an gewissen Stellen mehr.

---

Viel zu gefaehrlich, weil m.E. der IS schon ganz gerne in der BRD zuschlagen moechte.

Die Absperrung und Videoueberwachung ist deshalb notwendig.

Ich wuerde ja die Bundeswehr zum Schutz dort einsetzen.

Mir sind die BRD-Behoerden viel zu lasch im Umgang mit radikal islamischen Terroristen.

Viele Polizeibehoerden der BRD sind auch unzureichend ausgeruestet.

Klopperhorst
01.10.2025, 11:00
Viel zu gefaehrlich, weil m.E. der IS schon ganz gerne in der BRD zuschlagen moechte.

Die Absperrung und Videoueberwachung ist deshalb notwendig.

Ich wuerde ja die Bundeswehr zum Schutz dort einsetzen.

Mir sind die BRD-Behoerenden viel zu lasch.

Die Absperrungen haben gar keinen Sinn, außer dass sich die Leute an gewissen Punkten stauen, da kann auch ein Attentäter einfach in der Masse sein und die Leute schon am Eingang niedermähen.
Mein Beutel wurde nur per Handdruck kontrolliert, ich hatte vom Hotel noch alte Wäsche drin, es wäre gar kein Problem, dort eine Pistole oder Sprengstoff reinzuschmuggeln.
Oder einfach ne Pistole in meine Jacke, die gar nicht kontrolliert wurde.

Absperrungen sind kontraproduktiv.

---

Soshana
01.10.2025, 11:05
Die Absperrungen haben gar keinen Sinn, außer dass sich die Leute an gewissen Punkten stauen, da kann auch ein Attentäter einfach in der Masse sein und die Leute schon am Eingang niedermähen.
Mein Beutel wurde nur per Handdruck kontrolliert, ich hatte vom Hotel noch alte Wäsche drin, es wäre gar kein Problem, dort eine Pistole oder Sprengstoff reinzuschmuggeln.

---

Das Berliner Olympiastadion hat auch einen festen Zaun plus Einlasskontrolle.

Ich war zuletzt vor 15 Jahren auf dem Oktoberfest, weil ich einige Jahre im Sueden Munechens gelebt habe. Damals stand kein fest verankerter Zaun m.E. am Festgelaende. Nach meiner Erinnerung ist der Zaun mobil gewesen, was ich fuer einen Fehler halte.

Da muss ein richtiger Zaun oder eine Mauer mit Wachtuermen und Videoueberwachung hin.

Waere ich vom IS waere das Oktoberfestgelaende schon eines meiner Hauptanschlagziele in der BRD.

Klopperhorst
01.10.2025, 11:09
...

Da muss ein richtiger Zaun oder eine Mauer mit Wachtuermen und Videoueberwachung hin.

Waere ich vom IS waere das Oktoberfestgelaende schon eines meiner Hauptanschlagziele in der BRD.

Quatsch.
Da sind schon vor der Festwiese Zehntausende Leute.
Wenn jemand will, kann er schon davor genügend Opfer haben.

Es ergibt gar keinen Sinn, in einem Zelt zuzuschlagen, wenn schon vor der Festwiese Menschenmassen sind.

Diese Sicherheitsmaßnahmen sind komplett für den Arsch und kosten nur Geld, führen hingegen selbst zur Überfüllung und Gedränge.

---

Soshana
01.10.2025, 11:13

---

Die Massen muessen halt digital durch Datenerfassung registriert und erfasst werden.

Jeder Gast ist zu erfassen und KI steuert dann das alles auch, und zwar in Echtzeit. Nach dem Ablauf eines Zeitkontos haben die Gaeste das Gelaende zu verlassen.

In der "Westbank" werden die Palis vom Shin Bet auch engmaschig mit KI ueberwacht.

Das kann man auch so auf dem Oktoberfest mit den Gaesten umsetzen. Jeder Gast wird bewegungstechnisch ueberwacht und die KI weiss, wo und wie lange sich ein Gast konkret auf dem Gelaende aufgehalten hat.

Minimalphilosoph
01.10.2025, 11:14
Ein Anschlag auf die U-Bahnstation Theresienwiese waere viel "effektiver". Um die "Tischwechselzeit" herum...

Klopperhorst
01.10.2025, 11:14
Die Massen muessen halt digital durch Datenerfassung registriert und erfasst werden.
...

Am besten jedem noch einen Mikrochip implantieren.
Dann wäre Orwell Realität

---

Klopperhorst
01.10.2025, 11:15
Ein Anschlag auf die U-Bahnstation Theresienwiese waere viel "effektiver". Um die "Tischwechselzeit" herum...

Jeder kann bewaffnet zum Eingang gehen und dort rumballern oder sich in die Luft sprengen.
Niemand muss ins Schottenhammel-Zelt vordringen. Diese ganzen Absperrungen sind Unfug.

---

Filofax
01.10.2025, 11:17

Es gab keine Bombe auf dem Oktoberfest.

In Lerchenau, auf der komplett anderen Seite von München, hat sich offenbar ein Mensch selber in die luft gesprengt. sonst war nix...

Soshana
01.10.2025, 11:18
Quatsch.
Da sind schon vor der Festwiese Zehntausende Leute.
Wenn jemand will, kann er schon davor genügend Opfer haben.

Es ergibt gar keinen Sinn, in einem Zelt zuzuschlagen, wenn schon vor der Festwiese Menschenmassen sind.

Diese Sicherheitsmaßnahmen sind komplett für den Arsch und kosten nur Geld, führen hingegen selbst zur Überfüllung und Gedränge.

---

Man sollte in der woken und antideutschen BRD offen fuer neue Ideen sein.

Wenn der Shin Bet jeden Pali in der "Westbank" engmaschig digital mit KI ueberwachen kann, dann geht das zeitlich begrenzt auch mit den Gaesten auf dem Festgelaende.

Israel hat die Software fuer so eine Ueberwachung erstellt und umgesetzt...

Dem BKA und VS rate ich dringend zu einem Besuch beim Shin Bet in Israel.

Von den Profis also lernen !

Das Gejammere des woken Muenchner Buergermeisters kann ich nicht mehr hoeren.

Totalversager sind da am Werke.

Soshana
01.10.2025, 11:23
Jeder kann bewaffnet zum Eingang gehen und dort rumballern oder sich in die Luft sprengen.
Niemand muss ins Schottenhammel-Zelt vordringen. Diese ganzen Absperrungen sind Unfug.

---

Mit der illegalen Masseninvasion wird bald sowieso eine digitale Totalueberwachung der Leute in der BRD notwendig sein, also Chip unter dem Unterarm.

Die BRD will ja nicht abschieben und auch nicht die Grenzen schuetzen.

Klopperhorst
01.10.2025, 11:23
...
Wenn der Shin Bet jeden Pali in der "Westbank" engmaschig digital mit KI ueberwachen kann, dann geht das zeitlich begrenzt auch mit den Gaesten auf dem Festgelaende.
...

Das Oktoberfest wird videoüberwacht, da wird auch mit KI gearbeitet.
Aber es kann doch nicht jeder per Leibesvisitation kontrolliert werden, und an gewissen Stellen gibts schon vorher Menschenmassen.
Der Weg von der Hackerbrücke ist hoch frequentiert.
Es ist völlig irrsinnig, jeden einzelnen dort zu kontrollieren, dann kannst das gleich abblasen.

---

Soshana
01.10.2025, 11:28
Das Oktoberfest wird videoüberwacht, da wird auch mit KI gearbeitet.
Aber es kann doch nicht jeder per Leibesvisitation kontrolliert werden, und an gewissen Stellen gibts schon vorher Menschenmassen.
Der Weg von der Hackerbrücke ist hoch frequentiert.
Es ist völlig irrsinnig, jeden einzelnen dort zu kontrollieren, dann kannst das gleich abblasen.

---

In meinen Augen sind das laengst irre Zeiten, die gewisse Massnahmen langsam einfordern.

Die BRD treibt auf einen Abgrund zu. Der Kontrollverlust ist doch laengst da ?

Bei mir in Berlin gibt es jeden Tag ca. 10 Messerattacken.

Ungeschuetzt gehe ich hier nicht mehr vor die Haustuere.

Klopperhorst
01.10.2025, 11:30
In meinen Augen sind das laengst irre Zeiten, die gewisse Massnahmen langsam einfordern.

Die BRD treibt auf einen Abgrund zu. Der Kontrollverlust ist doch laengst da ?

Bei mir in Berlin gibt es jeden Tag ca. 10 Messerattacken.

Ungeschuetzt gehe ich hier nicht mehr vor die Haustuere.

Pass mal auf, ich war letzten Freitag dort.
Ich fühlte mich dort absolut sicher, weil auch keine Kanacken dort zu sehen waren, nur Weiße in Trachten. Das war wirklich angenehm.

Willst du den Weißen nun auch noch alles vergraulen?
Ist das euer jüdisches Endziel?

---

Soshana
01.10.2025, 11:34
Pass mal auf, ich war letzten Freitag dort.
Ich fühlte mich dort absolut sicher, weil auch keine Kanacken dort zu sehen waren, nur Weiße in Trachten. Das war wirklich angenehm.

Willst du den Weißen nun auch noch alles vergraulen?

---

Mein juengster Sohn war am Wochenende auch dort und ich habe mich fuer ihn gefreut, dass er es ins Spaten-Festzelt geschafft hatte.

Nee, den Leuten will ich bestimmt nicht den Spass verderben.

Selbst bei unseren israelisch-juedischen Projekten muessen wir zum Teil Undercover-Agenten in Muenchen zum Einsatz bringen, weil wir genau wissen, dass die Muenchner Polizeibehoerden es teilweise nicht drauf haben.

Unsere Agenten tragen scharfe Waffen.

Mir geht es nur darum, dass die Leute in Muenchen sicher sind.

Klopperhorst
01.10.2025, 11:36
Mein juengster Sohn war am Wochenende auch dort und ich habe mich fuer ihn gefreut, dass er es ins Spaten-Festzelt geschafft hatte.

Nee, den Leuten will ich bestimmt nicht den Spass verderben.

Selbst bei unseren israelisch-juedischen Projekten muessen wir zum Teil Undercover-Agenten in Muenchen zum Einsatz bringen, weil wir genau wissen, dass die Muenchner Polizeibehoerden es teilweise nicht drauf haben.

Mir geht es nur darum, dass die Leute in Muenchen sicher sind.

Es darf hier nie so werden wie in Israel.
Alle überbordenden "Sicherheits-"Maßnahmen sind sofort zu beenden.

Man sieht ja, daß sie wegen jedem Furz schon überreagieren.

---

Grenzer
01.10.2025, 11:44
Es darf hier nie so werden wie in Israel.
Alle überbordenden "Sicherheits-"Maßnahmen sind sofort zu beenden.

Man sieht ja, daß sie wegen jedem Furz schon überreagieren.

---

Großer Gott ,- ich stelle mir grad vor ,-
irgendein Spinner malt ein Hakenkreuz auf ein Festzelt :

Dann wird das Oktoberfest wegen NAAZI-Gefahr beendet und die Omas gegen rechts reisen an.. :crazy:

Justiziar
01.10.2025, 11:49
Jeder Jude in Deutschland trägt eine legale scharfe Waffe, weil er nämlich- anders wie wir Deutschen- völlig easy einen Waffenschein ausgestellt bekommt. Prominente Juden wie Michel Friedman haben nicht nur eine scharfe Waffe, sondern zusätzlich bewaffnete Leibwächter, sprich vom deutschen Steuersklaven bezahlten Personenschutz. Die sind also doppelt geschützt, und jammern immer noch. Du, tabasco und umananda haben hier mehrfach gepostet, dass ihr einen WS habt und eine scharfe Waffen führt.

Grenzer
01.10.2025, 11:57
Großer Gott ,- ich stelle mir grad vor ,-
irgendein Spinner malt ein Hakenkreuz auf ein Festzelt :

Dann wird das Oktoberfest wegen NAAZI-Gefahr beendet und die Omas gegen rechts reisen an.. :crazy:

Na bitte ,-
da haben wir es ja schon ,- ein Briefle wurde gefunden ! :haha:

.

https://www.n-tv.de/img/26068185-1759307930000/17-6/750/HolzmeierOktoberfest.jpg
(https://www.n-tv.de/mediathek/videos/panorama/Reporterin-auf-Wiesn-Wir-muessen-das-Gelaende-verlassen-article26068156.html)03:56 min
(https://www.n-tv.de/mediathek/videos/panorama/Reporterin-auf-Wiesn-Wir-muessen-das-Gelaende-verlassen-article26068156.html) Panorama (https://www.n-tv.de/mediathek/videos/panorama/Reporterin-auf-Wiesn-Wir-muessen-das-Gelaende-verlassen-article26068156.html)
Brief bei Großeinsatz gefunden Reporterin auf Wiesn: "Wir müssen das Gelände verlassen"

(https://www.n-tv.de/mediathek/videos/panorama/Reporterin-auf-Wiesn-Wir-muessen-das-Gelaende-verlassen-article26068156.html) Im Zuge des Großeinsatzes im Münchner Norden wird ein Brief gefunden, der einen Bezug zum Oktoberfest nahelegt. Während ntv-Reporter Yannick Seeber vom Einsatzort über die Ermittlungen berichtet, muss ntv-Reporterin Frauke Holzmeier das Wiesn-Gelände verlassen - die Großveranstaltung pausiert vorerst.

navy
01.10.2025, 12:06

Oktoberfest ist geschlossen deshalb. Wohl ein Drogensüchtiger SPD -Antifa Spinner

https://www.bild.de/regional/muenchen/muenchen-explosionen-und-schuesse-oktoberfest-bleibt-geschlossen-68dcd90bf874bdb9cd3d05b8

Oberbürgermeister Dieter Reiter (SPD) soll seinen Sauladen, aus Grünen Tussis in Ordnung bringen. zu blöde zum Arbeiten sind Viele. Aber Top Job mit gefälschten Ausbildungen auch bei vielen Ausländern

Die Ausländerbehörde im Münchner KVR heißt jetzt „Servicestelle für Zuwanderung und Einbürgerung“. Diesem Namen wird sie offenbar nicht immer gerech
Die Stadt beschäftigt mehr Mitarbeiter als je zuvor – dennoch bleiben Anträge oft monatelang liegen, und die Beschäftigten klagen über die zu hohe Belastung. Welche Aufgaben die Verwaltung deshalb künftig streichen will.

Von Anna Hoben

navy
01.10.2025, 12:08
Die Security und die Einlasser bestehen zu 90% aus Ausländern.
An einer Einlass-Stelle haben sie sich gestritten, weil sie wohl unterschiedliche Instruktionen hatten.
Die Festwiese war quasi leer, aber es durfte niemand reingelassen werden.
Da scheint wohl Angst vorzuherrschen, es falsch zu machen.

---

wird immer Schlimmer in München

pixelschubser
01.10.2025, 12:13
Jeder Jude in Deutschland trägt eine legale scharfe Waffe, weil er nämlich- anders wie wir Deutschen- völlig easy einen Waffenschein ausgestellt bekommt. Prominente Juden wie Michel Friedman haben nicht nur eine scharfe Waffe, sondern zusätzlich bewaffnete Leibwächter, sprich vom deutschen Steuersklaven bezahlten Personenschutz. Die sind also doppelt geschützt, und jammern immer noch. Du, tabasco und umananda haben hier mehrfach gepostet, dass ihr einen WS habt und eine scharfe Waffen führt.

SOS-Hanna (Danke @Xarrion für diesen herrlichen Bonmot!) pennt mit ner scharfen Waffe unterm Kopfkissen. Ich hab mal gesehen, wie sone hysterischen Weiber mit ner Knarre rumhantieren. Alter, da wird dir ganz anders. Von Waffenkunde oder gar einer fundierten Ausbildung an dem Schießprügel nicht den blassesten Schimmer!

Und, bis die das Teil aus der Handtasche gefingert haben…
Du kennst Damenhandtaschen!
Vor der Knarre haben die ein komplettes Himalajabiwak, inklusive brennendem Lagerfeuer, ein Schlauchboot und mindestens noch ne Wickelkommode aus der Clutch gekramt! Nebenher verteilen sie noch Rabattpunkte wie Konfetti in drei Stadtteilen.

pixelschubser
01.10.2025, 12:19
Na bitte ,-
da haben wir es ja schon ,- ein Briefle wurde gefunden ! :haha:

.

https://www.n-tv.de/img/26068185-1759307930000/17-6/750/HolzmeierOktoberfest.jpg
(https://www.n-tv.de/mediathek/videos/panorama/Reporterin-auf-Wiesn-Wir-muessen-das-Gelaende-verlassen-article26068156.html)03:56 min
(https://www.n-tv.de/mediathek/videos/panorama/Reporterin-auf-Wiesn-Wir-muessen-das-Gelaende-verlassen-article26068156.html) Panorama (https://www.n-tv.de/mediathek/videos/panorama/Reporterin-auf-Wiesn-Wir-muessen-das-Gelaende-verlassen-article26068156.html)
Brief bei Großeinsatz gefunden Reporterin auf Wiesn: "Wir müssen das Gelände verlassen"

(https://www.n-tv.de/mediathek/videos/panorama/Reporterin-auf-Wiesn-Wir-muessen-das-Gelaende-verlassen-article26068156.html) Im Zuge des Großeinsatzes im Münchner Norden wird ein Brief gefunden, der einen Bezug zum Oktoberfest nahelegt. Während ntv-Reporter Yannick Seeber vom Einsatzort über die Ermittlungen berichtet, muss ntv-Reporterin Frauke Holzmeier das Wiesn-Gelände verlassen - die Großveranstaltung pausiert vorerst.

Ich schrieb doch schon „Der Russe wars!“.

Oktoberrevolution in München! Sofortige Wehrpflicht! Zwangseinberufung aller Männer zwischen 14 und 70!

In 15 Minuten sind die Russen aufm Kurfürstendamm!

Differentialgeometer
01.10.2025, 12:21
SOS-Hanna (Danke @Xarrion für diesen herrlichen Bonmot!) pennt mit ner scharfen Waffe unterm Kopfkissen. Ich hab mal gesehen, wie sone hysterischen Weiber mit ner Knarre rumhantieren. Alter, da wird dir ganz anders. Von Waffenkunde oder gar einer fundierten Ausbildung an dem Schießprügel nicht den blassesten Schimmer!

Vor der Knarre haben die ein komplettes Himalajabiwak, inklusive brennendem Lagerfeuer, ein Schlauchboot und mindestens noch ne Wickelkommode aus der Clutch gekramt! Nebenher verteilen sie noch Rabattpunkte wie Konfetti in drei Stadtteilen.

:D Wie die Tasche bei Mary Poppins :D

Grenzer
01.10.2025, 12:23
Ich schrieb doch schon „Der Russe wars!“.

Oktoberrevolution in München! Sofortige Wehrpflicht! Zwangseinberufung aller Männer zwischen 14 und 70!

In 15 Minuten sind die Russen aufm Kurfürstendamm!

Und als Wichtigstes :

Sofortige Gründung einer neuen bayrischen Räte-Republik !

Hakim
01.10.2025, 12:26
Ich war letzten Freitag dort. Es stauten sich Massen vor dem Gelände, die nicht reingelassen wurden.
Wir mussten um das halbe Oktoberfest latschen.

Nach 4 Maß war ich hacke dicht und bin ziellos mit der U-Bahn durch München gefahren.

---
Zu sowas geht man doch nicht hin, Klopper. Da kommt ISIS und sowas.

Klopperhorst
01.10.2025, 12:27

Schwachsinn. Diese Panikmacke ist dem System vielleicht recht.
Betrunkenen passiert sowieso nie was.

---

Hakim
01.10.2025, 12:30
Schwachsinn. Diese Panikmacke ist dem System vielleicht recht.
Betrunkenen passiert sowieso nie was.

---
Passiert immer bei so Festen. Da bleibt man besser weg von, Urheber des Terrors spielt da erstmal keine Rolle.

Klopperhorst
01.10.2025, 12:32
Passiert immer bei so Festen. Da bleibt man besser weg von, Urheber des Terrors spielt da erstmal keine Rolle.

Wem ist denn dort was passiert seit dem letzten Anschlag in den 80'ern, der selbst Staatsterror war?
Millionen waren seit dem drauf, ohne, daß es zu Anschlägen kam.

Man kann sich auch in die Hosen kacken und sich am Nasenring mit Sicherheitsmaßnahmen und Totalüberwachung durch die BRD führen lassen.

Es war dort ausgelassene Stimmung, hübsche Frauen waren zu sehen und das Essen war sehr gut.
Ich würde jederzeit wieder rauf, aber bitte ohne Zäune und so einen Käse.

---

Differentialgeometer
01.10.2025, 12:35
Aber dann gewinnen die Terroristen ja tatsächlich….

Hakim
01.10.2025, 12:39
Wem ist denn dort was passiert seit dem letzten Anschlag in den 80'ern, der selbst Staatsterror war?
Millionen waren seit dem drauf, ohne, daß es zu Anschlägen kam.

Man kann sich auch in die Hosen kacken und sich am Nasenring mit Sicherheitsmaßnahmen und Totalüberwachung durch die BRD führen lassen.

Es war dort ausgelassene Stimmung, hübsche Frauen waren zu sehen.
Ich würde jederzeit wieder rauf, aber bitte ohne Zäune und so einen Käse.

---
Was ich meine ist, daß solche öffentlichen Veranstaltungen in der letzten Zeit regelmäßig durch Anschläge geringfügig beeinträchtigt wurden. Ob Weihnachtsmärkte, lokale Besonderheiten oder sonstige Menschenmassen, sie alle wirken wie Magneten auf Terroristen. Die Spasten von Solingen beispielsweise feierten ihr 750. als "Fest der Vielfalt". Glaubst du das interessiert Internet-ISIS? Christliche Versammlung heißt das bei ISIS und die sind halt Kreuzfahrer, somit Feinde. Irgendein Internet-Islamist nimmt ein Küchenmesser und murkst sie alle ab.

Schlummifix
01.10.2025, 12:44
Die Terrororganisation „Antifa“ soll es gewesen sein.

Die BRD ist eben ein Narrenschiff.

Grenzer
01.10.2025, 12:46
Die Terrororganisation „Antifa“ soll es gewesen sein.

Die BRD ist eben ein Narrenschiff.

Zumindest reklamiert di ANTIFA das Ding für sich :

Die Hintergründe
Die Hintergründe der Tat sowie das Motiv sind unklar. Die Polizei geht davon aus, dass das Haus "im Rahmen eines Familienstreits" angezündet wurde. Sie prüft nach eigenen Angaben aber auch einen Zusammenhang mit der Antifa. Auf der Website indymedia.org wurde am frühen Morgen ein Text mit dem Titel "Antifa heißt Angriff" gepostet. Darin heißt es: "In den frühen Morgenstunden haben wir im Münchner Norden einige Luxuskarren abgefackelt und Hausbesuche abgestattet. Zudem ging für einen Fascho sein Morgenspaziergang nicht besonders gut aus."

Klopperhorst
01.10.2025, 12:46
Was ich meine ist, daß solche öffentlichen Veranstaltungen in der letzten Zeit regelmäßig durch Anschläge geringfügig beeinträchtigt wurden. Ob Weihnachtsmärkte, lokale Besonderheiten oder sonstige Menschenmassen, sie alle wirken wie Magneten auf Terroristen. Die Spasten von Solingen beispielsweise feierten ihr 750. als "Fest der Vielfalt". Glaubst du das interessiert Internet-ISIS? Christliche Versammlung heißt das bei ISIS und die sind halt Kreuzfahrer, somit Feinde. Irgendein Internet-Islamist nimmt ein Küchenmesser und murkst sie alle ab.

Rechne dir die Wahrscheinlichkeit aus, selbst Opfer eines Anschlags zu werden.
Das ist äußerst unwahrscheinlich.

Man ist nicht auf dieser Welt, um sich in die Hosen zu kacken, sondern zu leben.
Sterben wirst du eh.

---

Hakim
01.10.2025, 12:51
Rechne dir die Wahrscheinlichkeit aus, selbst Opfer eines Anschlags zu werden.
Das ist äußerst unwahrscheinlich.

Man ist nicht auf dieser Welt, um sich in die Hosen zu kacken, sondern zu leben.
Sterben wirst du eh.

---
Zum Glück lebe ich nicht in Angst. Bei Menschenmassen steigt die Wahrscheinlichkeit, Opfer zu werden, aber stark an, wie ich bereits erwähnt hatte. Deswegen ist es nur vernünftig, da weg zu bleiben.

Hakim
01.10.2025, 12:53
Aber dann gewinnen die Terroristen ja tatsächlich….
Stimmt. Aber nur weil sie es knallen lassen wollen. Sie haben also damit, was sie wollen und folglich auch gewonnen.

Klopperhorst
01.10.2025, 12:55
... Bei Menschenmassen steigt die Wahrscheinlichkeit, Opfer zu werden, aber stark an, wie ich bereits erwähnt hatte. ...

Warum sollte das ansteigen? Es sinkt sogar.

Kein Toter bei > 100 Mio. Besuchern seit 1980.
Das hast du nicht im Straßenverkehr usw.

---

Hakim
01.10.2025, 12:59

---
Unlogisch. Wenn der Terrorist nur wegen der Veranstaltung kommt, z.B. weil das Medienecho seiner Druckwelle auf dem Oktoberfest noch viel größer wird und seine Jungfrauen damit noch viel kleiner werden, als bei Aldi, dann würde ein Anschlag ohne Oktoberfest gar nicht erst stattfinden. Man muß also dahin gehen, um sich dieser Gefahr überhaupt aussetzen zu können.

Klopperhorst
01.10.2025, 13:00
Unlogisch. Wenn der Terrorist nur wegen der Veranstaltung kommt, z.B. weil das Medienecho seiner Druckwelle auf dem Oktoberfest noch viel größer wird und seine Jungfrauen damit noch viel kleiner werden, als bei Aldi, dann würde ein Anschlag ohne Oktoberfest gar nicht erst stattfinden. Man muß also dahin gehen, um sich dieser Gefahr überhaupt aussetzen zu können.

Du kannst nicht logisch denken.
Seit 1980 waren mind. 200 Millionen Besucher auf dem Oktoberfest und es starb niemand durch Terror.

Wie hoch ist also deine Wahrscheinlichkeit, dort Opfer von Terrorismus zu werden?
Wenn du den Anschlag 1980 reinrechnest, ist ein 6'er im Lotto noch zu hoch.

Mach dir lieber Gedanken um dein Darmkrebsrisiko oder vom LKW an der Kreuzung überfahren zu werden.

---

Hakim
01.10.2025, 13:04
Du kannst nicht logisch denken.
Seit 1980 waren mind. 200 Millionen Besucher auf dem Oktoberfest und es starb niemand durch Terror.

Wie hoch ist also deine Wahrscheinlichkeit, dort Opfer von Terrorismus zu werden?
Wenn du den Anschlag 1980 reinrechnest, ist ein 6'er im Lotto ist noch zu hoch.

---
So war es auch auf den Weihnachtsmärkten mal. Und nun ist es nicht mehr so. Das kann da also jederzeit losgehen.

Klopperhorst
01.10.2025, 13:06
So war es auch auf den Weihnachtsmärkten mal. Und nun ist es nicht mehr so. Das kann da also jederzeit losgehen.

Blödsinn. Auf den Weihnachtsmärken waren noch viel mehr seit dem.
Es ist immer noch äußerst unwahrscheinlich, dort Anschlagsopfer zu werden.
Jedenfalls viel unwahrscheinlicher als irgendwas anderes.

Und sich deswegen den Spaß nehmen zu lassen, ist irrationaler Unsinn.

---

Silencer
01.10.2025, 13:18

Kein Toter bei > 100 Mio. Besuchern seit 1980.
Das hast du nicht im Straßenverkehr usw.

---

2 Tote auf dem Oktoberfest gab es ja in diesem Jahr schon.
Aus gesundheitlichen Gründen.

Klopperhorst
01.10.2025, 13:21

Es geht aber hier um Tote durch Terrorismus.
Ich glaube ganz früher, als sich noch richtig geschlägert wurde, gabs auch Tote durch Maßkrugschlägereien.
Siehe "Maurer-Montag".

---

Hay
01.10.2025, 13:32

---

Da bin ich ganz deiner Meinung.

Lykurg
01.10.2025, 13:35
Da bin ich ganz deiner Meinung.

Busfahren ist überall deutlich gefährlicher...

schlaufix
01.10.2025, 13:45

Gundolf Köhler hieß der Attentäter. Ein krankes Hirn wie es sie überall gibt. Er träumte von einem National sozialistischem Deutschland nach Art seines Vorbilds aus Braunau.

Klopperhorst
01.10.2025, 13:49
Gundolf Köhler hieß der Attentäter. Ein krankes Hirn wie es sie überall gibt. Er träumte von einem National sozialistischem Deutschland nach Art seines Vorbilds aus Braunau.

So die offizielle Darstellung.

---

autochthon
01.10.2025, 13:51
Wie Lykurg und frundsberg, u.v.a.

Ostzone
01.10.2025, 13:52
So die offizielle Darstellung.

---

"die offizielle Darstellung"
du hast vergessen, dass der Typ wahrscheinlich der AfD nahe steht ...

schlaufix
01.10.2025, 13:54
Zum Glück lebe ich nicht in Angst. Bei Menschenmassen steigt die Wahrscheinlichkeit, Opfer zu werden, aber stark an, wie ich bereits erwähnt hatte. Deswegen ist es nur vernünftig, da weg zu bleiben.

Dann kannst du aber keine öffentliche Veranstaltung mehr besuchen. Keinen Weihnachtsmarkt, kein kleines Open Air Konzert auf dem Marktplatz, kein Fußballstadion oder Hallenhandballspiel. Nichts mehr! Und auch Shoppen (Schildergasse, Kö,Fressgass usw. ist ebenfalls nicht mehr drin. Selbst Strassenbahnfahren kannst du nicht mehr.

Minimalphilosoph
01.10.2025, 13:56

Genau. Gundolf Koehler war Gruendungsmitglied der AfD!

Ostzone
01.10.2025, 13:57
und das alles bestimmt ohne gültigen Fahrausweis ...

Klopperhorst
01.10.2025, 14:00
Genau. Gundolf Koehler war Gruendungsmitglied der AfD!

Nein, das war Kundolf Gröhler, der Bruder von Adolf Führer.

---

schlaufix
01.10.2025, 14:03

Toller Einwurf! Die AfD wurde erst 2013 gegründet. Gundolf Köhler bombte 1980. Aber gut: Kann nicht jeder wissen.

kotzfisch
01.10.2025, 14:06
Nein, der Föhrer hatte nur eine Schwester.

kotzfisch
01.10.2025, 14:07
Das Berliner Olympiastadion hat auch einen festen Zaun plus Einlasskontrolle.

Ich war zuletzt vor 15 Jahren auf dem Oktoberfest, weil ich einige Jahre im Sueden Munechens gelebt habe. Damals stand kein fest verankerter Zaun m.E. am Festgelaende. Nach meiner Erinnerung ist der Zaun mobil gewesen, was ich fuer einen Fehler halte.

Ah, Du planst eine Art Wiesn-KZ!? Charmant.Gut dan nimm dies: Jedem das Seine!

autochthon
01.10.2025, 14:12
Ah, Du planst eine Art Wiesn-KZ!? Charmant.Gut dan nimm dies: Jedem das Seine!
Daß deine Unperson jetzt Konzentrationslager verharmlost und Fallen stellt, wundert nicht wirklich.

BrüggeGent
01.10.2025, 14:18
Daß deine Unperson jetzt Konzentrationslager verharmlost und Fallen stellt, wundert nicht wirklich.

Wieder eine Bestätigung für meine These...Die Befassung mit dem Thema NS und 2.WK und "Juden" ist eine Droge für so manchen Zeitgenossen...
Einmal angefixt, können diese Leute nicht mehr davon lassen
...links wie rechts...
NS ist wie Heroin oder wie Porno...

BrüggeGent
01.10.2025, 14:21
Wie Lykurg und frundsberg, u.v.a.

Lykurg ist cleverer als Frundsberg...;)

Anhalter
01.10.2025, 14:26
Wieder eine Bestätigung für meine These...Die Befassung mit dem Thema NS und 2.WK und "Juden" ist eine Droge für so manchen Zeitgenossen...
Einmal angefixt, können diese Leute nicht mehr davon lassen
...links wie rechts...
NS ist wie Heroin oder wie Porno...

Ich sehe das ganz gelassen ...

Lykurg
01.10.2025, 14:28

Das behaupteten die Massenmedien, was aber nur dumme Hirne glauben. Später kam ja raus, dass es eine Verfassungsschutz-Operation war

Optimist
01.10.2025, 14:29
Das behaupteten die Massenmedien, was aber nur dumme Hirne glauben. Später kam ja raus, dass es eine Verfassungsschutz-Operation war

Natürlich. War ja nie nich was mit Adi-Anhänger…….

Optimist
01.10.2025, 14:30
Lykurg ist cleverer als Frundsberg...;)

Woher weißt du ?

BrüggeGent
01.10.2025, 14:32
Ich sehe das ganz gelassen ...

Warum benutzt Du die Vokabel "gelassen"...!?
Bei gefährlichen Themen mit gefährlichen Menschen ist Vorsicht ratsamer...

schlaufix
01.10.2025, 14:33

Haste da was wo man das nachlesen kann?

Anhalter
01.10.2025, 14:33

Für manche gibt es anscheinend nur Linksextreme und keine Rechtsextreme, was natürlich gelogen ist ...

BrüggeGent
01.10.2025, 14:35

Gundolf Köhler war wohl so ein Irrer wie der heutige Typ in München, der sein Elternhaus in die Luft jagte, Sprengfallen versteckte, sich selbst tötete und in einem hinterlegten Brief einen Bombenanschlag auf dem Oktoberfest ankündigte.

BrüggeGent
01.10.2025, 14:37

Der Verfassungsschutz hat eine semipermeable Membran zum Rechtsextremismus...

Minimalphilosoph
01.10.2025, 14:37

"Die Oktoberfestlegende" von Karl-Heinz Hoffmann.

Schneider
01.10.2025, 14:41
Wer baut denn bitte hochprofessionelle Sprengfallen fuer einen Familienstreit ?

Solche Sachen konnte man eher beim IS in Syrien und im Irak erlernen.

Oder im Internet, Militär, Spielfilme oder durch Überlegung.
Das müßte jeder versierte Bastler, Elektriker, Ingenieur hinbekommen.
Irgendwelche Schaltmöglichkeiten gibt es massenhaft.
Zu kaufen oder auch Handwerker/Techniker bauen so etwas zu anderen Zwecken ein.
Türe geht auf, Toilettenlüftung schaltet sich ein, zum Beispiel. Auch mit Bewegungsmelder usw.

Die heutige Vefügbarkeit macht solche Dinge leichter möglich.
Diese Durchgedrehten müssen natürlich an Sprengstoff kommen.
Oder etwas anderes benutzen.

Anhalter
01.10.2025, 14:42
Warum benutzt Du die Vokabel "gelassen"...!?
Bei gefährlichen Themen mit gefährlichen Menschen ist Vorsicht ratsamer...

Das habe ich gemerkt als es um den Holocaust ging, für manche sind die allgemein anerkannten Opferzahlen zu hoch ...

BrüggeGent
01.10.2025, 14:42
Woher weißt du ?

Gegneranalyse...Intuition...Menschenkenntnis...

kotzfisch
01.10.2025, 14:43

Ich erinnere nur an das Beweisstück: die abgerissene Hand.Konnte nie zugeordnet werden.Später war das asservat dann unauffindbar.Der Hoffmann hatte selbst damit wohl nichts zu tun.Roch stark nach false flag Operation.Wie der Anschlag auf den Hbf von Bologna in den 80ern.

schlaufix
01.10.2025, 14:44

Geschichten die man sich bei wöchentlichen Treffen in dunklen Kellern erzählt. Im Hintergrund ein Totenschädel, an der Wand ein Bild von Adi und auf dem Tisch eine billige Flasche Fusel. Habe sowas mal im System TV gesehen.

kotzfisch
01.10.2025, 14:44
Das habe ich gemerkt als es um den Holocaust ging, für manche sind die allgemein anerkannten Opferzahlen zu hoch ...

Es gibt keine anerkannten Opferzahlen.Weder bei dem KL Komplex noch zb. beim Dresden raid.

kotzfisch
01.10.2025, 14:45
Geschichten die man sich bei wöchentlichen Treffen in dunklen Kellern erzählt. Im Hintergrund ein Totenschädel, an der Wand ein Bild von Adi und auf dem Tisch eine billige Flasche Fusel. Habe sowas mal im System TV gesehen.

Diese Keller existieren nur in Deiner Phantasie.

schlaufix
01.10.2025, 14:46
Diese Keller existieren nur in Deiner Phantasie.

Meinetwegen auch Gartenlauben.

Minimalphilosoph
01.10.2025, 14:57

Was fragst du denn dann so daemlich, wenn du dich in Kameradschaftskellern auskennst und es auch noch im System-TV gesehen hast?

Hitman
01.10.2025, 15:01
Krasser Strangtitel.

Fertig gesoffen.

Minimalphilosoph
01.10.2025, 15:04
Fertig gesoffen.

Interessant. Was gab es denn?

schlaufix
01.10.2025, 15:06
Was fragst du denn dann so daemlich, wenn du dich in Kameradschaftskellern auskennst und es auch noch im System-TV gesehen hast?

Dämlich ist dein Art Streit zu suchen. Aber so kennt man dich ja hier.

Klopperhorst
01.10.2025, 15:06
Ob die alle ins Hofbräuhaus rein passen?

Oktoberfest-Gäste weichen aus: Ansturm auf die Wirtshaus-Wiesn in der Innenstadt

https://www.tz.de/muenchen/wiesn/oktoberfest-gaeste-weichen-aus-ansturm-auf-die-wirtshaus-wiesn-in-der-innenstadt-93964759.html#google_vignette

---

navy
01.10.2025, 15:08

wenig nachdem man so Viele mit Corona geimpft hat

Minimalphilosoph
01.10.2025, 15:11
Dämlich ist dein Art Streit zu suchen. Aber so kennt man dich ja hier.

Kommt noch was zur Sache und meiner Buchempfehlung nach der du ja fragtest und selbst mit einer bescheuerten Antwort versehen hast?

Geh mir bloss vom Bein, selten daemlicher BRDling.

Hakim
01.10.2025, 15:13

---
Bei X ist das Video, wie der da durch die Menschenmenge rast, die ganze Straße entlang. Rein Wahnsinn, dahin zu gehen. Aber wie du meinst, muß ja jeder selber wissen.

navy
01.10.2025, 15:15
Ob die alle ins Hofbräuhaus rein passen?

Oktoberfest-Gäste weichen aus: Ansturm auf die Wirtshaus-Wiesn in der Innenstadt

https://www.tz.de/muenchen/wiesn/oktoberfest-gaeste-weichen-aus-ansturm-auf-die-wirtshaus-wiesn-in-der-innenstadt-93964759.html#google_vignette

---

Nein! Alles Blöde,nur keine Münchner und Umgebung. Besoffen macht glücklich und Koks gibt es nicht nur auf der Wiesen, wie sogar die SZ schrieb

Lykurg

Wer hat dich denn jetzt gefragt? Ja, die Hintergründe dieser Tat sind inzwischen bekannt, auch die Lügen des Regimes. Genau wie beim NSU-Schwindel. Hat nicht jeder Bildzeitungsdepp mitbekommen, ist aber so

schlaufix
Kommt noch was zur Sache und meiner Buchempfehlung nach der du ja fragtest und selbst mit einer bescheuerten Antwort versehen hast?

Geh mir bloss vom Bein, selten daemlicher BDRling.

Naja, du bist es doch der mir wie eine Schwuchtel hinterher läuft. Lass mal den billigen Fusel aus dem Leib.
Ich kloppe dich mal in die Tonne, da hast du gute Gesellschaft.

Hakim
01.10.2025, 15:17
Dann kannst du aber keine öffentliche Veranstaltung mehr besuchen. Keinen Weihnachtsmarkt, kein kleines Open Air Konzert auf dem Marktplatz, kein Fußballstadion oder Hallenhandballspiel. Nichts mehr! Und auch Shoppen (Schildergasse, Kö,Fressgass usw. ist ebenfalls nicht mehr drin. Selbst Strassenbahnfahren kannst du nicht mehr.
Das gilt nur für größere Veranstaltungen, wo sich deutsches Buntvolk herumtreibt. Ein Stadion voller Halbaffen könnte es durchaus sein. Juckt mich alles nicht, daher egal. Sonst überall würden sie ja Muslime sprengen.

Lykurg
Gundolf Köhler war wohl so ein Irrer wie der heutige Typ in München, der sein Elternhaus in die Luft jagte, Sprengfallen versteckte, sich selbst tötete und in einem hinterlegten Brief einen Bombenanschlag auf dem Oktoberfest ankündigte.

Solche "Anschläge" sind False Flag Aktionen. Was sollen sie politisch bringen? Was hat das mit "rechts" zu tun? Wie gesagt, der ganze Schwindel ist längst widerlegt.

Naja, du bist es doch der mir wie eine Schwuchtel hinterher läuft. Lass mal den billigen Fusel aus dem Leib.

Hast du das mit dem Buch mitbekommen oder bist du nur hier, um die ewig gleiche ZDF-Scheiße zu wiederholen?

Klopperhorst
Nein! Alles Blöde,nur keine Münchner und Umgebung. Besoffen macht glücklich und Koks gibt es nicht nur auf der Wiesen, wie sogar die SZ schrieb

Oder nen Kasten Oettinger beim Aldi holen.

Die Schließung trifft besonders hart jene Gäste, die seit Monaten auf ihren Wiesn-Besuch hinfieberten und teilweise hunderte Euro für Tischreservierungen und Verzehrgutscheine ausgegeben haben. Viele waren bereits auf dem Weg zur Theresienwiese. Die Polizei forderte laut der Süddeutschen sogar die Mitarbeiter der Festzelte auf, das Gelände zu verlassen und stellte ihnen einen „zugewiesenen Bereich“ zur Verfügung. ...
Die Festzelte handhaben Erstattungen bei behördlich angeordneten Schließungen sehr unterschiedlich. Während einige Wirte kulante Lösungen anbieten, verweisen andere strikt auf ihre AGB, die oft keine Rückerstattung bei höherer Gewalt vorsehen. Betroffene Gäste sollten daher zunächst die Geschäftsbedingungen ihres jeweiligen Festzelts prüfen. Die Betreiber des Marstall-Zelts haben der Süddeutschen zufolge Gäste benachrichtigt, zu Hause zu bleiben. Über ein genaues Vorgehen mit Essens- und Getränkegutscheinen informierten sie jedoch nicht.

https://www.tz.de/verbraucher/wiesn-wegen-bombendrohung-geschlossen-was-passiert-mit-reservierungen-zr-93964732.html

---

autochthon
01.10.2025, 15:18

Machst du richtig.
Nach eigenen Angaben ist er Alkoholiker. Ein Dialog bringt da nichts.

Minimalphilosoph
01.10.2025, 15:21

Dir wuerde nicht einmal ein Strassenkoeter hinterher laufen, selbst wenn du ein Kotelett in der Tasche haettest.

Du hast gefragt wo man etwas bestimmtes zum Thema nachlesen kann. Ich gab dir einen Buchtipp.

Du Witzfigur.

schlaufix
01.10.2025, 15:22
Das gilt nur für größere Veranstaltungen, wo sich deutsches Buntvolk herumtreibt. Ein Stadion voller Halbaffen könnte es durchaus sein. Juckt mich alles nicht, daher egal. Sonst überall würden sie ja Muslime sprengen.

Ach so. Ich dachte immer ein Attentäter könnte auch auf kleineren Veranstaltungen ein Bömbchen zünden.

Minimalphilosoph
01.10.2025, 15:22
Machst du richtig.

Diese Worte sind eine Luege, du schmierige Kakerlake. Oder kannst du diese "eigenen Angaben" IRGENDWIE belegen?

Kikumon
01.10.2025, 15:23
Wer so blöd ist, dort hinzugehen, dem ist nicht zu helfen. :wand: :täuscher: :vogel:

Du kommst mir etwas humorlos vor, Manfred!

Anhalter
01.10.2025, 15:24
Es gibt keine anerkannten Opferzahlen.Weder bei dem KL Komplex noch zb. beim Dresden raid.

Es gibt wissenschaftlich fundierte Schätzungen und ob das Dir passt oder nicht ist mir egal, aber das ist nicht das Thema hier ...

schlaufix
01.10.2025, 15:25
Machst du richtig.

Ja, da ist auch die Zeit zu Schade um sich mit sowas zu beschäftigen.

navy
01.10.2025, 15:25
Oder nen Kasten Oettinger beim Aldi holen.

Die Schließung trifft besonders hart jene Gäste, die seit Monaten auf ihren Wiesn-Besuch hinfieberten und teilweise hunderte Euro für Tischreservierungen und Verzehrgutscheine ausgegeben haben. Viele waren bereits auf dem Weg zur Theresienwiese. Die Polizei forderte laut der Süddeutschen sogar die Mitarbeiter der Festzelte auf, das Gelände zu verlassen und stellte ihnen einen „zugewiesenen Bereich“ zur Verfügung. ...
Die Festzelte handhaben Erstattungen bei behördlich angeordneten Schließungen sehr unterschiedlich. https://www.tz.de/verbraucher/wiesn-wegen-bombendrohung-geschlossen-was-passiert-mit-reservierungen-zr-93964732.html

---

Die Firmen, Vereine Ausländer die reservierten, haben Pech gehabt

Minimalphilosoph
01.10.2025, 15:26
Ja, da ist auch die Zeit zu Schade um sich mit sowas zu beschäftigen.

Ihr tut es trotzdem immer wieder. :haha:

Hakim
01.10.2025, 15:27
Ach so. Ich dachte immer ein Attentäter könnte auch auf kleineren Veranstaltungen ein Bömbchen zünden.
Bringt halt nicht genug Aufmerksamkeit. Da kommt es dann wohl eher zu so Messerattacken wie in Solingen oder Prügelleien.

BrüggeGent
01.10.2025, 15:29
Machst du richtig.

Dann hast Du noch nie von der Wertigkeit eines Dialogs gehört...!?...bei den Anonymen Alkoholikern ...sortierst Du Abhängige nach links und rechts...!?...

Klopperhorst
01.10.2025, 15:36
Bringt halt nicht genug Aufmerksamkeit. Da kommt es dann wohl eher zu so Messerattacken wie in Solingen oder Prügelleien.

Die Bombendrohung gegen das Oktoberfest hat der Typ parallel losgelassen, der seine Familie wegsprengen wollte.
Ein 57'jähriger Deutscher aus Starnberg.

Demnach soll der 57-Jährige das Haus im Rahmen von Familienstreitigkeiten in Brand gesetzt und sich danach am nahegelegenen See das Leben genommen haben.
...
Bei dem Einsatz im Münchner Norden sei ein Schreiben mit einer Sprengstoffdrohung gegen das Oktoberfest gefunden worden.

https://www.br.de/nachrichten/bayern/muenchen-grosseinsatz-von-polizei-und-feuerwehr-brand-explosion,UyLd6kL

---

Anhalter
01.10.2025, 15:39
Dann hast Du noch nie von der Wertigkeit eines Dialogs gehört...!?...bei den Anonymen Alkoholikern ...sortierst Du Abhängige nach links und rechts...!?...

So kann man dann auch Politiker sortieren ...:fizeig:

schlaufix
01.10.2025, 15:42

Dann kannst du dich auch in diesem Fall nicht mehr aus dem Haus wagen. Ich halte nichts davon keine Veranstaltungen mehr zu besuchen. Bin aber selbst auch kein Freund von Orten wo sich die Menschen hin und her schieben.

Hakim
01.10.2025, 15:44
Die Bombendrohung gegen das Oktoberfest hat der Typ parallel losgelassen, der seine Familie wegsprengen wollte.

Demnach soll der 57-Jährige das Haus im Rahmen von Familienstreitigkeiten in Brand gesetzt und sich danach am nahegelegenen See das Leben genommen haben.
...
Bei dem Einsatz im Münchner Norden sei ein Schreiben mit einer Sprengstoffdrohung gegen das Oktoberfest gefunden worden.

https://www.br.de/nachrichten/bayern/muenchen-grosseinsatz-von-polizei-und-feuerwehr-brand-explosion,UyLd6kL

---
Und nach so einer Sprengstoffdrohung besteht kein Grund zur Vorsicht?

BrüggeGent
01.10.2025, 15:45

...

---

So ein kranker Typ war auch Gundolf Köhler beim Wiesn-Attentat 1980...

Klopperhorst
01.10.2025, 15:46
Und nach so einer Sprengstoffdrohung besteht kein Grund zur Vorsicht?

Warum? Offenbar ein armer Irrer, der den großen Abgang gesucht hat.
Da steht nichts dahinter.

Wenn er wirklich das Oktoberfest bomben wollte, hätte er das nicht vorher mitgeteilt.

---

goldi
01.10.2025, 15:48
17.30 öffnete Oktoberfest wieder.

Klopperhorst
01.10.2025, 15:53
So ein kranker Typ war auch Gundolf Köhler beim Wiesn-Attentat 1980...

Gings da auch um Erbstreit?

https://images.bild.de/68dcd7d00096b36e8d51f27b/0725eb22d87260127464e1ec38bbdeb2,7bc2cd99?w=992

Martin P. (47) soll sein Elternhaus mit Sprengfallen präpariert und angezündet haben. Außerdem gehen die Ermittler davon aus, dass er seinen Vater getötet und seine Mutter und seine Tochter angeschossen hat.
Der unscheinbare Handwerker aus Starnberg, der sich anschließend selbst das Leben nahm, soll sich von seiner Familie betrogen gefühlt haben.

https://www.bild.de/regional/muenchen/muenchen-sein-drohbrief-stoppte-das-oktoberfest-68dcd7d00096b36e8d51f27a

---

Differentialgeometer
01.10.2025, 16:00

https://images.bild.de/68dcd7d00096b36e8d51f27b/0725eb22d87260127464e1ec38bbdeb2,7bc2cd99?w=992

Martin P. (47) soll sein Elternhaus mit Sprengfallen präpariert und angezündet haben. Außerdem gehen die Ermittler davon aus, dass er seinen Vater getötet und seine Mutter und seine Tochter angeschossen hat.
Der unscheinbare Handwerker aus Starnberg, der sich anschließend selbst das Leben nahm, soll sich von seiner Familie betrogen gefühlt haben.

https://www.bild.de/regional/muenchen/muenchen-sein-drohbrief-stoppte-das-oktoberfest-68dcd7d00096b36e8d51f27a

---
Sieht nicht wie der durchschnittliche ISler oder Talahon aus. :D

BrüggeGent
01.10.2025, 16:04

---

Solange nicht heraus kommt, daß dieser Martin P. vielleicht AfD-Sympathisant war...können wir zur Tagesordnung übergehen...
Übrigens passierte so etwas ähnliches am 30.10.2021 in Ottobrunn am Haselweg/Ranhazweg...Endfünfziger,alleinstehend , jagte Bungalow in die Luft...

BrüggeGent
01.10.2025, 16:11
17.30 öffnete Oktoberfest wieder.

So etwas gibt's nur in München/Oberbayern...Sprengstoff und Bier ...:drinks::bomb:

Anhalter
01.10.2025, 16:19
So etwas gibt's nur in München/Oberbayern...Sprengstoff und Bier ...:drinks::bomb:

Dann laß Dir mal nicht den Arsch wegblasen ! :D

Differentialgeometer
01.10.2025, 16:21
Ich vermute mal ne radikal islamische Terrorzelle des IS im Norden Muenchens.

Die Warnung ist dann wohl vom Mossad gekommen ?

Der liebe Herr Soeder hat ja gezeigt, dass er zu 100 % auf Seiten Israels steht und Israel hat das m.E. schon sehr positiv registriert.
Tja, lagst Du falsch, Luv, ne? Also applizier‘ Dir deine KI Shin Bet Räuberpistolen rektal :))

Silencer
01.10.2025, 16:45
Für manche gibt es anscheinend nur Linksextreme und keine Rechtsextreme, was natürlich gelogen ist ...
Natürlich gibt es zur Zeit keine Rechtsextreme.
Außerdem, wer sollte denn es sein? Svenja Marla Liebich?
Höcke? Die Rollator Gang?

Anhalter
01.10.2025, 16:49
Natürlich gibt es zur Zeit keine Rechtsextreme.
Außerdem, wer sollte denn es sein? Svenja Marla Liebich?
Höcke? Die Rollator Gang?

Deine AfD ist in Teilen rechtsextrem und das wurde x-mal bestätigt, aber Dir steht es frei das zu leugnen ...

Silencer
01.10.2025, 16:57
Sieht nicht wie der durchschnittliche ISler oder Talahon aus. :D

Er hat ja auch keine Fremde oder Unbeteiligte mit genommen, sondern erschoss sich selbst.

Silencer
01.10.2025, 17:00
Deine AfD ist in Teilen rechtsextrem und das wurde x-mal bestätigt, aber Dir steht es frei das zu leugnen ...

Quatsch mit Soße.
Die AfD ist rechts, und das ist gut so.

Mäcki
01.10.2025, 17:04
Wäre angebracht sich mal die in letzter Zeit verübten Anschläge durch den Kopf gehen zulassen! Welches Klientel war das den? Wohl kaum irgend welche Rechtsextreme.:?

Anhalter
01.10.2025, 17:18
Wäre angebracht sich mal die in letzter Zeit verübten Anschläge durch den Kopf gehen zulassen! Welches Klientel war das den? Wohl kaum irgend welche Rechtsextreme.:?

Hier kannst Du Dich informieren was rechtsextreme Anschläge betrifft oder bist Du mit Blindheit geschlagen :?

https://de.wikipedia.org/wiki/Todesopfer_rechtsextremer_Gewalt_in_der_Bundesrepu blik_Deutschland

kotzfisch
01.10.2025, 17:19
Es gibt wissenschaftlich fundierte Schätzungen und ob das Dir passt oder nicht ist mir egal, aber das ist nicht das Thema hier ...

Ich habe damit nicht angefangen.Aushilfsmoderation!

Anhalter
01.10.2025, 17:22
Quatsch mit Soße.
Die AfD ist rechts, und das ist gut so.

Dann erkläre das dem VS ...

kotzfisch
01.10.2025, 17:22

Gefälligkeitsgutachten von Haldenwang.X-mal bestätigt ist kompletter Unsinn.Die Grünen wurden auch jahrelang vom VS beobachtet.Das sagt nichts und beweist nichts.
In diesem Falle versucht man einfach die Opposition über ein Parteienverbot rauszukegeln. Das verstehen die unter "demokratisch".Ist aber nicht das Thema hier.

Mäcki
01.10.2025, 17:24
Hier kannst Du Dich informieren was rechtsextreme Anschläge betrifft oder bist Du mit Blindheit geschlagen :?

https://de.wikipedia.org/wiki/Todesopfer_rechtsextremer_Gewalt_in_der_Bundesrepu blik_Deutschland
Wer hier mehr als blind durch dieses Deutschland tappt das bist du! Die Anschläge, mit riesigen Schäden, kommen wohl von der linkem Seite. Augen und Ohren auf, dann was von sich zu geben! Ansonsten empfehle ich dir eine gelbe
Armbinde mit schwarzen Punkten.....

kotzfisch
01.10.2025, 17:25
Gerade die PK im Bayernradio zum Vorgang heute angehört.Die Enstzkräfte haben echt gute Arbeit geleistet.Ganz schön verworren, die Motivlage des Suizidanten, des Täters.
Mutter angeschossen, Vater verbrannt, Tochter vor den Flammen gerettet....In einigen Tagen weiß man mehr, die ermitteln jetzt natürlich wie wild.Wiesn geht um 17:30 weiter!

Anhalter
01.10.2025, 17:27
Wer hier mehr als blind durch dieses Deutschland tappt das bist du! Die Anschläge, mit riesigen Schäden, kommen wohl von der linkem Seite. Augen und Ohren auf, dann was von sich zu geben! Ansonsten empfehle ich dir eine gelbe
Armbinde mit schwarzen Punkten.....

Ich verurteile jeden Extremismus, egal ob von links oder rechts und das nenne ich Objektivität. So einfach kannst Du mir nicht ans Bein pissen.

feige
01.10.2025, 17:33
Ich verurteile jeden Extremismus, egal ob von links oder rechts und das nenne ich Objektivität. So einfach kannst Du mir nicht ans Bein pissen.

Also bist du so ein ganz und gar aalglattes meinungsloses Wesen :?

(Jetzt fehlt nur noch "Das wuerde ich bestimmt so nicht behaupten ...")

Anhalter
01.10.2025, 17:39
Also bist du so ein ganz und gar aalglattes meinungsloses Wesen :?

(Jetzt fehlt nur noch "Das wuerde ich bestimmt so nicht behaupten ...")

Was soll daran aalglat sein ? Das ist eine ganz normale Meinung eines Humanisten. Sag welche Falle willst Du mir hier stellen ?

feige
01.10.2025, 17:42
Was soll daran aalglat sein ? Das ist eine ganz normale Meinung eines Humanisten. Sag welche Falle willst Du mir hier stellen ?

Ich will dir gewiss keine Falle stellen.

Aber was soll an Scheuklappen denn humanistisch sein ?

(Damit werden Pferde domptiert)

Anhalter
01.10.2025, 17:45
Ich will dir gewiss keine Falle stellen.

Aber was soll an Scheuklappen denn humanistisch sein ?

(Damit werden Pferde domptiert)

Das mit den Scheuklappen müßtest Du mir erklären, Scheuklappen sind wenn man die Gewalt nicht sehen will und so gibt es linke, rechte oder auch islamistische Gewalt und all das verurteile ich.

navy
01.10.2025, 17:48

auch diesen versifften Oberbürgermeister Reiter mit seiner depperten Kreisverwaltungsmannschaft, wo Grüne Frauen, mit Fake Bildung. Referenten Posten erhielten in Betrugs Absicht und Ausländer mit erfundenen gefälschten Diplomen, gut Posten

Von Anna Hoben

feige
01.10.2025, 17:49
Das mit den Scheuklappen müßtest Du mir erklären, Scheuklappen sind wenn man die Gewalt nicht sehen will und so gibt es linke, rechte oder auch islamistische Gewalt und all das verurteile ich.

Was ist der Prozentsatz deutscher Gewalt im Vergleich zu islamistischer und linker Gewalt ?

Verschwindend gering.

Mäcki
01.10.2025, 17:53
Wie jetzt? Ach so, wo du doch immer bei rechtsextremen Straftaten im Dreieck hüpfst und bei linken Straftaten ganz ruhig bist. Könnte es sein das dich ein Hund von solchen Linksextremen schon ans Bein gepisst hat, deshalb denkst du
so einseitig. Bist schon ein super Experte. Okay, muss ja auch solche Schreiberlinge geben, da kann wenigsten mal gelacht werden.....:fuck:

Anhalter
01.10.2025, 18:02
Was ist der Prozentsatz deutscher Gewalt im Vergleich zu islamistischer und linker Gewalt ?

Verschwindend gering.

Dann scheint diese Statistik hier zu lügen :?

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/4721/umfrage/vergleich-der-anzahl-von-rechten-und-linken-gewalttaten/

navy
01.10.2025, 18:02

ich auch! vor allem von Georg Soros Deppen und der Zivilen Gesellschaft der SPD

feige
01.10.2025, 18:04

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/4721/umfrage/vergleich-der-anzahl-von-rechten-und-linken-gewalttaten/

Natuerlich luegt die Statistik.

Das sieht man locker ohne Staatsscheuklappen.

(und zwar AUSSERORDENTLICH dreist)

Anhalter
01.10.2025, 18:04
Wie jetzt? Ach so, wo du doch immer bei rechtsextremen Straftaten im Dreieck hüpfst und bei linken Straftaten ganz ruhig bist. Könnte es sein das dich ein Hund von solchen Linksextremen schon ans Bein gepisst hat, deshalb denkst du
so einseitig. Bist schon ein super Experte. Okay, muss ja auch solche Schreiberlinge geben, da kann wenigsten mal gelacht werden.....:fuck:

Ich habe eben eine Statistik verlinkt welche rechte und linke Straftaten vergleicht, was denn nun noch ?

Anhalter
01.10.2025, 18:06
Natuerlich luegt die Statistik.

Das sieht man locker ohne Staatsscheuklappen.

(und zwar AUSSERORDENTLICH dreist)

...ub woher willst Du das jetzt wissen ? Hast Du andere Quellen ? Behaupten kann man viel wenn der Tag lang ist ...

feige
01.10.2025, 18:08
...ub woher willst Du das jetzt wissen ? Hast Du andere Quellen ? Behaupten kann man viel wenn der Tag lang ist ...

Meine Quelle ist simpler Menschenverstand.
Ich brauche dafuer keine Fake Statistiken eines aalglatten, alles ins Gegenteil umkehrenden, NGO oder Staatapparatus Systema.

(Alle Medien des Systems sind pure Luege, jede einzelne Statistik)

UND SO DREIST DABEI!

Klopperhorst
01.10.2025, 18:08

Bei den Strafgefangenen sind Ausländer überrepräsentiert.

61.96|Deutsche,38.03|Ausländer
values2:83.35,16.65
value-suffix:%
bar-color:#A8A9EA,#F29696
y-axis:show-grid-lines=true,min=0,max=100,step-size=10
show-values:false
show-lines: false
show-circles: false
show-bars: true
legend:Anteil an Strafgefangenen||230,Anteil an Bevölkerung
padding-top:130
legend-x:205
legend-y:80
legend-type:horizontal
number-format:0
title: Strafgefangene nach Nationalität und Bevölkerungsanteil
subtitle: Strafgefangene am 31.03.2024, Bevölkerungsanteil am 31.12.2023
copyright: Quelle Statistisches Bundesamt, 6.2.2025

---

MANFREDM
01.10.2025, 18:10
Du kommst mir etwas humorlos vor, Manfred!

Nö, sicherheitsbewußt. Ich gehe doch nicht freiwillig in ein Gedränge.

Anhalter
01.10.2025, 18:11
Meine Quelle ist simpler Menschenverstand.
Ich brauche dafuer keine Fake Statistiken eines aalglatten, alles ins Gegenteil umkehrenden, NGO oder Staatapparatus Systema.

(Alle Medien des Systems sind pure Luege, jede einzelne Statistik)

UND SO DREIST DABEI!

Ja schon klar, Du bist Doktor Allwissend ! :D

Mäcki
01.10.2025, 18:13
Ich habe eben eine Statistik verlinkt welche rechte und linke Straftaten vergleicht, was denn nun noch ?
Richtig! Aber bei den rechten Straftaten ziehst du dich daran hoch und bei den linken Straftaten bist du ganz still. Mal darüber nachdenken könnte dir helfen. Jede Art von Straftaten, egal von welcher Seite, ist zu verurteilen. Aber die eine
Richtung mehr als die andere Richtung hoch zuspielen, das ist einfach falsch oder hat was mit der politischen Einstellung zutun......

feige
01.10.2025, 18:15
Richtig! Aber bei den rechten Straftaten ziehst du dich daran hoch und bei den linken Straftaten bist du ganz still. Mal darüber nachdenken könnte dir helfen. Jede Art von Straftaten, egal von welcher Seite, ist zu verurteilen. Aber die eine
Richtung mehr als die andere Richtung hoch zuspielen, das ist einfach falsch oder hat was mit der politischen Einstellung zutun......

Ist schon klar ne, das deutscher Pass direkt als deutsche (rechte) Straftat eingeordnet wird. NE :?

(Millionen millieutreue Kanacken haben deutschen Pass, weisst du)

Anhalter
01.10.2025, 18:17
Bei den Strafgefangenen sind Ausländer überrepräsentiert.

61.96|Deutsche,38.03|Ausländer
values2:83.35,16.65
value-suffix:%
bar-color:#A8A9EA,#F29696
y-axis:show-grid-lines=true,min=0,max=100,step-size=10
show-values:false
show-lines: false
show-circles: false
show-bars: true
legend:Anteil an Strafgefangenen||230,Anteil an Bevölkerung
padding-top:130
legend-x:205
legend-y:80
legend-type:horizontal
number-format:0
title: Strafgefangene nach Nationalität und Bevölkerungsanteil
subtitle: Strafgefangene am 31.03.2024, Bevölkerungsanteil am 31.12.2023
copyright: Quelle Statistisches Bundesamt, 6.2.2025

---

Ja das ist schon erschreckend und dann kein Wunder das soviele AfD wählen ...

Anhalter
01.10.2025, 18:19

Ich verurteile alle Verbrechen, wie oft denn noch ? Jetzt zeigt man Vergleiche und das ist dann auch nicht richtig, ich kann mir das ja nicht aus den Rippen schneiden, Mannoman ...

SingSing
01.10.2025, 18:49

---
2011
Coudenhove-Kalergi-Europapreis fuer Merkel

2016
Die Wiesn ist seit dem Oktoberfest 2016 komplett eingezäunt, um das Gelände bei Bedarf abriegeln zu können.

:ironie:

kotzfisch
01.10.2025, 19:03
In manchen MRVs und JVAs sitzen 70% Nichtdeutsche ein.Da muß man sich über die zumeist Propagandadelikte der angeblichen Neonazis nicht unterhalten.Hakenkreuz aufmalen ist keine Körperverletzung und tut niemandem weh, wenns nicht sogar Antifatrottel waren.Der "Statistik" wegen....hahaha

Kikumon
01.10.2025, 19:55
Nö, sicherheitsbewußt. Ich gehe doch nicht freiwillig in ein Gedränge.

Na ja, das würde ich nun auch nicht machen, vor allem angesichts meiner Phobien.

Mäcki
01.10.2025, 19:56
Ich verurteile alle Verbrechen, wie oft denn noch ? Jetzt zeigt man Vergleiche und das ist dann auch nicht richtig, ich kann mir das ja nicht aus den Rippen schneiden, Mannoman ...
Klar, du musst diese einseitigen schwafelten Medien und denen ihre dazugehörigen Statistiken halt glauben. Das sie immer versuchen es den Rechten oder der AfD in die Schuhe zuschieben, obwohl es Linke oder Zugereiste waren, das begreift
eigentlich jeder normal denkender Bürger. Diese Masche damit zu versuchen die unliebsame Gegenpartei in ein schlechtes Licht zu rücken, das müsstest du eigentlich schnallen. Aber okay, wir lassen es!!!!

Anhalter
01.10.2025, 20:00
Klar, du musst diese einseitigen schwafelten Medien und denen ihre dazugehörigen Statistiken halt glauben. Das sie immer versuchen es den Rechten oder der AfD in die Schuhe zuschieben, obwohl es Linke oder Zugereiste waren, das begreift
eigentlich jeder normal denkender Bürger. Diese Masche damit zu versuchen die unliebsame Gegenpartei in ein schlechtes Licht zu rücken, das müsstest du eigentlich schnallen. Aber okay, wir lassen es!!!!

Ja Dein stänkern gegen mich ist zwecklos weil ich Dir die Wahrheit sage, welche Du nicht akzeptierst. Dies BRD ist für Dich wahrscheinlich linksextrem ...:D

Mäcki
01.10.2025, 20:04
Ja Dein stänkern gegen mich ist zwecklos weil ich Dir die Wahrheit sage, welche Du nicht akzeptierst. Dies BRD ist für Dich wahrscheinlich linksextrem ...:D
Du kennst nicht einmal den Unterschied zwischen stänkern oder eine andere Meinung wie du zu haben. Dein letzter Satz sagt doch alles über dein einseitig tickenden Grips. So, das kannst du nun unter stänkern verbuchen.
Du Geistesblitz......:fuck:

Anhalter
01.10.2025, 20:09
Du kennst nicht einmal den Unterschied zwischen stänkern oder eine andere Meinung wie du zu haben. Dein letzter Satz sagt doch alles über dein einseitig tickenden Grips. So, das kannst du nun unter stänkern verbuchen.

Wo soll ich einseitig sein wo ich Gewalt auf allen Gebieten verurteile ? Beschäftige dich mal mit Humanismus, dann können wir weiterreden, aber Du bist ja auf dem rechten Auge blind, also dann Diskussion mit Typen wie Dich zwecklos ...

feige
01.10.2025, 20:10

Aber gut gedeckt vom Klopapier.

Mäcki
01.10.2025, 20:15
Wo soll ich einseitig sein wo ich Gewalt auf allen Gebieten verurteile ? Beschäftige dich mal mit Humanismus, dann können wir weiterreden, aber Du bist ja auf dem rechten Auge blind, also dann Diskussion mit Typen wie Dich zwecklos ...
Genau so wie mit dir du einseitig denkender Typ!!!! Lebe weiter in deiner Welt, die Quittung wirst du bald bekommen....

Anhalter
01.10.2025, 20:18
Genau so wie mit dir du einseitig denkender Typ!!!! Lebe weiter in deiner Welt, die Quittung wirst du bald bekommen....

Einseitig bist doch Du wo Du rechtsextreme Gewalt verniedlichst, Adolf Hitler hätte großen Spaß an Dir ...:D

autochthon
01.10.2025, 20:24
Einseitig bist doch Du wo Du rechtsextreme Gewalt verniedlichst, Adolf Hitler hätte großen Spaß an Dir ...:D
Der Staat raeumt peu-a-peu auf.

https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/128669/20251001202641-Screenshot_20251001_194945_com.android.chrome.jpg

Lykurg
01.10.2025, 20:24

Der Oktoberfest-Anschlag von 1980 war eine VS-Operation. Schnallst du das nicht? Genauso war ein Großteil der angeblichen RAF-Morde Geheimdienstarbeit

Indem er V-Leute mit unseren Steuergeldern bezahlt, um Anschläge zu machen? :crazy:

Anhalter
01.10.2025, 20:29
Der Oktoberfest-Anschlag von 1980 war eine VS-Operation. Schnallst du das nicht? Genauso war ein Großteil der angeblichen RAF-Morde Geheimdienstarbeit

Indem er V-Leute mit unseren Steuergeldern bezahlt, um Anschläge zu machen? :crazy:

Ja alles der böse VS, genau wie damals die Stasi in der DDR. Vielleicht geht es ja wirklich nur darum das Volk zu entzweien ? Laßt uns links und rechts vereinen im Sinne des Friedens, aber dann ohne Extremisten ! Eine andere Chance hat das Volk nicht um diesen jetzigen Unsinn zu beseitigen !

ABAS
01.10.2025, 20:46
ABT 4

Man darf den positiven Aspekt der Bomben-Anschlagsdrohung nicht unterschlagen. Die " Wirte " der " Wiesen " muessen ihre unverschaemten Wucherpreise senken, weil die Besucherzahl durch die Bomben-Anschlagsdrohung drastisch einbricht. Vom Gefuehl der Veraengstigung lassen sich auch die verstandbefreiten, exhibitionistischen, dekadenten, feierlaunigen, bumsklumpigen Besucher der " Wiesn " leiten.

Watson.de / 29.09.2025

Oktoberfest 2025: Dieses Wiesn-Gericht kostet 855 Euro

https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/120035/20251001203647-8245428579044951.webp

15 Euro für die Maß? Läuft. Aber wer denkt, das sei der Gipfel der Wiesn-Inflation, hat das Käfer-Zelt noch nicht gesehen: Dort kostet ein Gericht unfassbare 855 Euro – und es besteht nicht mal aus Gold. Willkommen auf dem Oktoberfest 2025, wo der Preiswahnsinn jetzt endgültig in die Maß gefallen ist.

Die Wiesn-Inflation hat Potenzial zum geflügelten Wort. Auch in diesem Jahr haben die Preise auf dem Oktoberfest wieder ordentlich zugelegt, eine Tradition wie Ledertracht und Dirndl. In den meisten Festzelten kostet die Maß Bier rund 15 Euro, ein Hendl sogar noch ein wenig mehr. Insofern schocken die Preissteigerungen gerade erfahrene Besucher nicht mehr. Sie nehmen diese einfach hin. Zähneknirschend. Spätestens sobald das Bier in den Kopf geht, ist aber ohnehin alles egal. Ein Gericht allerdings dürfte selbst diejenigen erstaunen, für die der jährliche Wiesn-Ausflug Standard ist. Denn wer denkt, 15 Euro für eine Maß seien der Gipfel der Inflation, irrt gewaltig.

Wiesn: paar Eier für knapp 1000 Euro?

Das Gericht findet sich in der Käfer-Wiesn-Schenke, kostet 855 Euro und (natürlich) handelt es sich um Kaviar. Anders ließen sich die Preise für Speisen auch kaum in diese Dimension treiben. Dazu gibt es kleine Blini, Kartoffelschnee und Sauerrahm.

Findige Journalisten würden jetzt ausrechnen, wie viele Maß sich von 855 Euro bezahlen ließen. Statt einer Zahl können wir aber auch einfach sagen: Genug, um mehrere Personen direkt über den Kotzhügel in die Notaufnahme zu befördern. Übrigens kostet die doppelte Menge 999 Euro. Die Gewinnspanne scheint bei dieser Preisgestaltung gewaltig.

Kaviar auf der Speisekarte ist in der Käfer-Wiesn-Schenke nichts Besonderes. Sie hat sich auf Feinkost spezialisiert, wenngleich sie nicht unbedingt mit Haute-Cuisine-Kreativität um die Ecke kommt. Für 410 Euro kannst du dort etwa ein Tomahawk-Steak vom Wagyu-Rind bestellen.

Für Sparfüchse gibt es eine Mini-Portion

Das mag spannend wirken, lebt aber auch vom Hype, den Wagyu-Rind zurzeit erlebt. Das Luxusfleisch ist beliebtes Schauobjekt kleiner wie großer Youtube-Köche. Hier reicht der Preis, um zu beeindrucken, nicht aber eine originelle Zutatenwahl. Das Haus empfiehlt auch Chateaubriand-Steak von der bayerischen Färse mit kanadischem Maine Hummer für 460 Euro – Surf and Turf auf bayerisch.

Wer mag, kann sich auch für 57,50 Euro 15 Gramm Kaviar kaufen. Wirklich satt macht das aber nicht, und in einem Zelt, welches sich offensichtlich Edel-Fressgelage auf die Fahne geschrieben hat, taugt das wahrscheinlich kaum zum Angeben. Dafür gibt es dann einen kleinen Einblick in die salzig-prickelnde Welt des Fischrogens. Besser als 855 Euro zu zahlen und das Ganze dann doch für eklig zu empfinden.

https://www.watson.de/leben/oktoberfest/774262145-oktoberfest-preise-2025-das-teuerste-gericht-kostet-855-euro

Muenchen sehen / 01.10.2025

Wiesn 2025: Preise für Bier, Essen & Fahrgeschäfte

Wiesn ist schöne eine Angelegenheit, auf die man sich einstellen muss – zwei Wochen voller Gaudi, Touristen, viel Bierkonsum und unendlich viel Spaß. Da ich die letzten Jahre bereits einige interessante Facts über die Wiesn vorgestellt habe und auch tolle Wiesn Apps empfohlen habe, mit denen man problemlos auch an Wochenende in die Zelte kommen kann, geht es diesmal um finanzielle Faktoren. Ihr fragt euch sicherlich, wieviel die Maß dieses Jahr kostet und wieviel Budget eigentlich für einen Wiesntag angemessen sind.

Ich kann leider nicht vorausahnen, wie sparsam oder spendabel ihr seid. Doch anhand der Preise kann man sich in ungefähr ausmalen, was man an einem Tag ausgibt und das ist beim hohen Bierkonsum nicht immer kalkulierbar. Die angegeben Preise sind teilweise auch Schätzwerte anhand von Vergangenheitsdaten und werden im Laufe der Zeit aktualisiert. Achtung: Die Preise können sich fortlaufend ändern. Das ist nur eine Schätzung.

Das Wichtigste vorab: die Preise für eine Maß Bier

Die aktuellen Bierpreise auf dem Oktoberfest 2025 sind erneut spürbar gestiegen. In den großen Festzelten kostet eine Maß Bier inzwischen zwischen 14,50 € und 15,80 €. Das Oktoberfest bleibt damit ein teures Vergnügen – vor allem für Familien oder Gruppen, die mehrere Getränke und Speisen konsumieren. Auf der Oidn Wiesn, dem traditionellen Bereich mit nostalgischem Flair, sind die Preise nur teilweise günstiger. In den kleineren Zelten wie dem Museumszelt, Musikantenzelt oder im Volkssängerzelt „Schützenlisl“ bewegen sich die Bierpreise zwischen 14,60 € und 14,90 € pro Maß. Allerdings gibt es mit dem Festzelt Tradition auch ein Oide-Wiesn-Zelt, in dem der Preis bei 15,35 € liegt – also sogar leicht über dem Niveau mancher großer Festzelte.

Auch alkoholfreie Getränke sind 2025 keine Ausnahme: Für eine Limo oder ein Spezi zahlt man mittlerweile rund 11,50 € oder mehr, in manchen Zelten sogar noch etwas höher. Selbst ein Mineralwasser kann mit über 10 € zu Buche schlagen.

Hier sind die offiziellen Preise bei den großen Festzelten, die hier auf oktoberfest.de gelistet werden:

Festzelt / Bierpreis pro Maß 2025

Augustiner-Festhalle / 14,50 €
Ochsenbraterei / 15,35 €
Armbrustschützen-Festzelt / 15,50 €
Bräurosl (Pschorr) / 15,40 €
Fischer-Vroni / 15,40 €
Hacker-Festzelt / 15,40 €
Hofbräu-Festzelt / 15,40 €
Käfer Wiesn-Schänke / 15,40 €
Löwenbräu-Festzelt / 15,40 €
Marstall / 15,40 €
Paulaner-Festzelt / 15,40 €
Schottenhamel-Festhalle / 15,40 €
Schützen-Festzelt / 15,40 €
Kufflers Weinzelt (Weißbier) / 17,80 €

Und hier sind die Preise in den kleineren Zelten. Sie fallen laut oktoberfest.de teilweise teurer aus:

Zelt / Bierpreis pro Maß 2025

Ammer (Hühner- und Entenbraterei) / 14,50 €
Familienplatzl (Münchner Weißbiergarten) / 14,60 €
Wirtshaus im Schichtl / 14,90 €
Fisch-Bäda / 15,40 €
Haxnbraterei (Hochreiter) / 15,20 €
Feisinger’s Käs- und Weinstub’n / 15,20 €
Heimer Enten- und Hühnerbraterei / 15,30 €
Vinzenz Murr Metzger Stubn / 15,30 €
Münchner Knödelei / 15,30 €
Münchner Stubn / 15,80 €

Auf der Oidn Wiesn, dem traditionellen Bereich mit nostalgischem Flair, sind die Preise nur teilweise günstiger. In einigen Zelten liegen sie noch knapp unter 15 €, im Festzelt Tradition jedoch sogar darüber:

Zelt / Bereich Bierpreis pro Maß 2025

Museumszelt / 14,60 €
Musikantenzelt / 14,80 €
Volkssängerzelt „Schützenlisl“ / 14,90 €
Festzelt Tradition / 15,35 €

...

Essen drinnen und draußen

Wer auf dem Oktoberfest draußen an den Ständen isst, muss ebenfalls tief in die Tasche greifen. Eine belegte Semmel kann je nach Füllung und Stand bis zu 12 € oder mehr kosten. Beliebte Klassiker wie die halbe Meter Bratwurst, Currywurst oder Ochsensemmel liegen im Schnitt zwischen 8 und 10 €, während Fish & Chips etwa 9 € kosten.Auch Naschereien sind nicht billig: Eine Portion Mandeln (300 g) schlägt mit rund 8–10 € zu Buche. Süße Leckereien wie Zuckerwatte oder Crêpes sind mit etwa 5 € vergleichsweise günstig, ebenso die Schokobanane, die meist ab 5 € erhältlich ist.

Wer in den Zelten isst, muss ebenfalls ordentlich zulangen. Während ein ganzes Hendl im Supermarkt oder am Imbiss rund 8 € kostet, liegt ein halbes Wiesn-Hendl im Festzelt bei 13–15 €, teilweise sogar bei knapp 30 Euro. Klassische Gerichte wie Schnitzel mit Bratkartoffeln, halbe Ente mit Knödel oder Zanderfilet vom Grill bewegen sich preislich zwischen 21 und 25 €.

Etwas günstiger sind Schweinsbraten mit Knödel für rund 17 € oder kleinere Mahlzeiten wie Leberkäs mit Kartoffelsalat, Obazda mit Brotzeitbrettl oder Kaiserschmarrn, die es oft schon ab 12–13 € gibt. Eine Brezn kostet je nach Größe und Stand zwischen 4 und 5 €. Die Preise unterscheiden sich stark je nach Bierzelt. Besonders im Käferzelt liegen sie im oberen Bereich – dafür gilt das Essen dort als hochwertiger. Eine Spezialität ist das Käfer Traditionsbrett’l mit regionalen Schmankerln für etwa 24 €, das von vielen als kulinarisches Highlight empfohlen wird. Da können mehrere Leute sich bedienen.

Gericht (Snack) / Preis (ca.)

Maß Bier / 14,50 € – 15,80 €
Belegte Semmel / bis zu 12 €
Halbe Meter Bratwurst / 8 € – 10 €
Currywurst / 8 € – 10 €
Ochsensemmel / 8 € – 10 €
Fish & Chips / ca. 9 €
Hendl (½ Brathuhn) / 12 € – 15 €
Brezn (Brezel) / 5 € – 7 €
Mandeln (300 g) / 8 € – 10 €
Zuckerwatte / ca. 5 €
Crêpes / ca. 5 € – 6 €
Schokobanane / ab 5 €
Alkoholfreie Getränke (Limo, Spezi) / 11 € – 12 €
Mineralwasser / ca. 10 € – 11 €

Fahrgeschäfte

Rund 10–11 Euro zahlt man für die größeren Fahrgeschäfte, teilweise 13 Euro für größere Attraktionen. Kleinere Fahrgeschäfte, Rutschen und ähnliche sind auch für knapp 5 Euro eine spaßige Angelegenheit. Mit rund 80 km/h gehört beispielsweise die Alpina Bahn zu den Attraktionen bei den Fahrgeschäften. Diese und ähnliche Fahrgeschäfte wie Olympia-Looping oder Wilde Maus variieren an verschiedenen Tagen zwischen 10 und 11 Euro. Genau dieses Preisniveau erreichen die meisten Fahrgeschäfte für Erwachsene, egal ob es sich um Skyfall, Parkour oder das Riesenpendel Cyberspace handelt. Von der Zeit-/Preisrelation ist vielleicht das Riesenrad recht preisgünstig. Der Minutenpreis für die Drehung kostet ungefähr 75 Cent pro Minute und der Spaß dauert 10 Minuten. Besonders günstig sind die Münchner Rutschn, Musik Express und Taumler.

...

https://www.muenchen-sehen.de/events/wiesn/wiesn-preise-2025-so-viel-kostet-das-oktoberfest-wirklich/

Silencer
01.10.2025, 21:06

https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/128669/20251001202641-Screenshot_20251001_194945_com.android.chrome.jpg

Was macht die Polizei gegen Zehntausende bewaffnete Kanacken?
Schilder aufstellen?
Bei den Kanacken kannst du auch das Wort "vermutlich" bewaffnet streichen, denn die sind
immer bewaffnet.

Lykurg
01.10.2025, 21:08
Ja alles der böse VS, genau wie damals die Stasi in der DDR. Vielleicht geht es ja wirklich nur darum das Volk zu entzweien ? Laßt uns links und rechts vereinen im Sinne des Friedens, aber dann ohne Extremisten ! Eine andere Chance hat das Volk nicht um diesen jetzigen Unsinn zu beseitigen !

So lange die meisten Linken "das Volk" hassen und selbst beseitigen wollen, kann man leider nicht mit ihnen zusammenarbeiten

Anhalter
01.10.2025, 21:18
So lange die meisten Linken "das Volk" hassen und selbst beseitigen wollen, kann man leider nicht mit ihnen zusammenarbeiten

Linke und Rechte waren gemeinsam auf der Friedensdemo in Berlin und das dumme Antifanten störten ist leider Realität ! Linke hassen eher das System als das Volk, ansonsten sind das dumme Mitläufer von Gewaltorgien ...

Isegrins
01.10.2025, 21:23

Hier die Methoden:

https://www.youtube.com/watch?v=Tgs5lGNEyMw

LG

ABAS
01.10.2025, 21:24

ABT 5

Die Volksmasse ist entweder unfaehig oder unwillig politische Veraenderungen durchzusetzen.
Nur wenn Extremisten ihre Kraefte buendeln, kann das herrschende Regime entmachtet werden.

Zack1
02.10.2025, 00:43
Guten Morgen,

mal wieder ein geiler hpf Strang. :auro:

1. Erst einmal RIP für die Toten und gute Besserung für die schwer verletzte junge Frau.

2. So wie es scheint war es ein erweiterter Erbschaftsstreit. Ob versucht wurde den späteren Doppelmörder auszubooten, wg. zurückliegendem Streit, einer Suchterkrankung
die das Haus gefährdete. Weiß ich nicht. Spekulation.

3. Das die Wies'n für einige Stunden gesperrt wurde finde ich nicht dramatisch. Dann saufen die ihre Maß (angeblich 1 Liter) für 15 € halt an anderen Tagen.
Oder holen sich eine Minipalette 0,5 l (k. a. 20 Stk.?) für das gleiche Geld aus dem Supermarkt und bestellen beim Lieferservice irgendwas zw. Pizza und Kobe Steak.
Sogar 24 Dosen. Mal 0,5 Liter= 12 Liter. Das reicht für den ganz großen Durst.

4. Mit links oder rechts hat es weniger zu tun.

ps. Mach ma eine(r) n Strang wegen der verschwendungssüchtigen Franzacken auf! Wer seine Schulden mit neuen Krediten bezahlt zahlt noch
mehr Zinsen weil das Risiko höher ist und dank des Euro sitzen mir mit im Boot. U. a. Target II Salden.

In USA läuft ein Gouvernement shutdown. Staatliche Angestellte werden nicht bezahlt. Was Trump mit den Generälen mauschelt gefällt mir nicht.

Dirty Fischer
02.10.2025, 00:56
ABT 5

Die Volksmasse ist entweder unfaehig oder unwillig politische Veraenderungen durchzusetzen.
Nur wenn Extremisten ihre Kraefte buendeln, kann das herrschende Regime entmachtet werden.

Die Masse ist dumm, faul und feige und wie ein unbekannter Professor dazusetzte geil und gierig. WIE bitte schön, sollen diese Leute IRGENDWAS bewegen ?!?! Sie sind Schafe, die man führen und verführen kann und weiter gar nichts.

Auf die Masse zu setzen, heißt auf das NICHTS setzen. Alle Revolutionen und Aufstände wurden immer von ganz kleinen extremen Gruppen ausgelöst und geleitet. Die Masse hat dann nur die Rolle der Ausführenden, Sterbenden, etc. Nichts weiter.
Wer sich edle Wilde vorstellt, die da nach langen Diskussionen zu den Waffen greifen und losstürmen, ist ein idealistischer Trottel oder verwirrter Fantast!

Kreuzbube
02.10.2025, 01:08
Die Masse ist dumm, faul und feige und wie ein unbekannter Professor dazusetzte geil und gierig. WIE bitte schön, sollen diese Leute IRGENDWAS bewegen ?!?! Sie sind Schafe, die man führen und verführen kann und weiter gar nichts.

Auf die Masse zu setzen, heißt auf das NICHTS setzen. Alle Revolutionen und Aufstände wurden immer von ganz kleinen extremen Gruppen ausgelöst und geleitet. Die Masse hat dann nur die Rolle der Ausführenden, Sterbenden, etc. Nichts weiter.
Wer sich edle Wilde vorstellt, die da nach langen Diskussionen zu den Waffen greifen und losstürmen, ist ein idealistischer Trottel oder verwirrter Fantast!

Ich dachte immer, die wäre klug, fleißig und tapfer...:)

Differentialgeometer
02.10.2025, 01:12
Guten Morgen,

mal wieder ein geiler hpf Strang. :auro:

1. Erst einmal RIP für die Toten und gute Besserung für die schwer verletzte junge Frau.

2. So wie es scheint war es ein erweiterter Erbschaftsstreit. Ob versucht wurde den späteren Doppelmörder auszubooten, wg. zurückliegendem Streit, einer Suchterkrankung
die das Haus gefährdete. Weiß ich nicht. Spekulation.

3. Das die Wies'n für einige Stunden gesperrt wurde finde ich nicht dramatisch. Dann saufen die ihre Maß (angeblich 1 Liter) für 15 € halt an anderen Tagen.
Oder holen sich eine Minipalette 0,5 l (k. a. 20 Stk.?) für das gleiche Geld aus dem Supermarkt und bestellen beim Lieferservice irgendwas zw. Pizza und Kobe Steak.
Sogar 24 Dosen. Mal 0,5 Liter= 12 Liter. Das reicht für den ganz großen Durst.

4. Mit links oder rechts hat es weniger zu tun.

ps. Mach ma eine(r) n Strang wegen der verschwendungssüchtigen Franzacken auf! Wer seine Schulden mit neuen Krediten bezahlt zahlt noch
mehr Zinsen weil das Risiko höher ist und dank des Euro sitzen mir mit im Boot. U. a. Target II Salden.

In USA läuft ein Gouvernement shutdown. Staatliche Angestellte werden nicht bezahlt. Was Trump mit den Generälen mauschelt gefällt mir nicht.
Warum machste den Strang net selber auf, Du Dödel? Man kann eine Eilmeldung zu Drohung zum grössten Volksfest der Welt, in Zusammenhang mit einer Explosion und einem (fake news) Bombenfund, reinstellen. Du kommst Stunden später reingeschissen und tust so, als hättest Du es von Anfang an gewusst oder als ob die Sache wäre von Anfang offensichtlich gewesen.

Anhalter
02.10.2025, 01:15

Proletarier aller Länder vereinigt Euch um den Imperialismus zu überwinden, alles andere hat kein Zweck und ist Lug und Trug, rechts, links, Mitte alles nur dummes Geschwaffle wenn man den Hauptfeind des Menschen nicht erkennt und das ist die Gier nach Geld !

Kreuzbube
02.10.2025, 01:26

Wenn er wirklich das Oktoberfest bomben wollte, hätte er das nicht vorher mitgeteilt.

---

Sehr wahrscheinlich. Der wollte wenigstens einmal im Leben berühmt sein.

Hakim
02.10.2025, 02:26
Dann kannst du dich auch in diesem Fall nicht mehr aus dem Haus wagen. Ich halte nichts davon keine Veranstaltungen mehr zu besuchen. Bin aber selbst auch kein Freund von Orten wo sich die Menschen hin und her schieben.
Ist halt so. Die Gutmenschen sind alles schuld.

Hakim
02.10.2025, 02:28

---
Außer er hat eine Forderung...

Zack1
02.10.2025, 04:16
Man kann eine Eilmeldung zu Drohung zum grössten Volksfest der Welt, in Zusammenhang mit einer Explosion und einem (fake news) Bombenfund, reinstellen. Du kommst Stunden später reingeschissen und tust so, als hättest Du es von Anfang an gewusst oder als ob die Sache wäre von Anfang offensichtlich gewesen.

Quält dich mal wieder der Sand in deiner Vagina; Schatzi? :D

Nicht die Eröffnung ist problematisch. Das links, rechts & sonstiges Dummgequatsche geht mir auf die Nüsse. Ich hatte gestern mit gelesen aber da i
ch so viel weiß wie Du, nämlich wenig in diesem Fall, schrieb ich halt zuerst nichts. Wenn Du das Ziel meiner Kritik gewesen wärst hättest Du es gemerkt.

Du solltest nicht alles museleske (Isch bin grass beleidigt worden! :basta:) übernehmen. Das Oktoberfest war nicht das das Hauptziel.
Wer einen Anschlag begehen will geht anders vor.
Mußt Du doch wissen.

Der hatte nicht mal eine richtige Waffe, geschweige denn eine AK-47, ne Glock, Handgranaten und Schutzweste. So war es "nur" ein erweiterter Familienstreit.
Schlimm genug weil es auch Leute traf die damit nichts zu tun hatten. Wenn man sein Auto braucht weil man jwd. arbeitet womöglich in Schicht und es für
die Familieneinkäufe braucht, finanzielle Reserven gering bis gar nicht vorhanden sind (erschreckend viele in D,) biste gekniffen.
Hattest Du Diffe, mir ab und an vorgehalten das ich zu sehr in der alten BRD lebe und Du hast recht! :schnief:

Ich habe so etwas (Erbstreitigkeiten) näher mitbekommen. Die Eltern vertrauten den Kindern und der eigene geldgierige Sohn hat die Enkelin (Tochter von der Schwester)
um ein paar Zehntausend Euro beschissen. Das hätten sie in Raten abbezahlt und die Enkelin hätte das Geld (tw.) langfristig für die eigenen Kinder angelegt.
Ausbildung, Wohnung, Führerschein, kl. Auto....
Was hier der Grund für das austicken des nicht mehr jungen Mannes war werden wir vllt. nicht erfahren. Ähnlich wie in Chemnitz 2018 wo Daniel H. (Kubanischer Vater)
mit Asylmuselanten hüstel, hüstel, in "Streit" (augenroll) geriet und abgestochen wurde. Die Nuttenpresse wollte nicht berichten. Ich nehme an (es wisperte) das es
ein Raubüberfall war der aus den Ruder lief. Bzw. es den Wüstenräubern scheißegal war ob das Raubopfer getötet wird. Zur Belohnung durfte mindestens eines
der Muselantenräuber in der BRD bleiben. :kotz: Der Typ hat eine erhebliche Strafakte.

nb. Die Verschwendungssucht und Reformunfähigkeit der Franzacken wird die BRD Milliarden kosten.
Weil die BRD ihren Teil des gestiegen Euro- Risikos wird tragen müssen und wir uns die Target II Salden (irgendwas um 1000 Milliarden Euro, also mehr als
das was die BRD bis 2029 aufnehmen will nicht wieder bekommen. Weil es ein Dauerkredit ohne Fälligkeit ist und wir, die blöd-schafnasige BRD
(Überraschung) für unsere Kredite Zinsen bezahlen.
Allein die Zinsen dürften bis 2040 irgendwo zwischen 500 - 600 MILLIARDEN Euro betragen. BEi den Gesamtzinsen wird mir schwindelig.
Ab 2029 rund 60 Mrd. Euro / Jahr. Die müssen erarbeitet werden. Nix Schulen, nix Straßen nix Waffen für Ukrainer, nix Renten(zuschuss)
Falls die Franzacken und damit der Euro bis dahin durchhält. Die Kleinbriten sten auch nicht gut da und wir trotten mit etwas Abstand hinterher.

Ich müßte für meine Ansprüche etwas recherchieren, dem mehr oder weniger geneigten Lesern etwas Fleisch zum Thema
liefern damit widersprochen oder ergänzt werden kann.

Ohne Aufforderung: Das ist eher Dein Thema. Du kennst dich hoffentlich in der Finanzbranche besser aus (sonst verschaff mir n Job! :D) und kannst ab
und an Kollegen nach ihrer Meinung fragen, oder?

Rabauke076
02.10.2025, 08:16

:gp:

Ich hasse Handtaschen , egal wie gross oder wie klein !

Optimist
02.10.2025, 08:41
Wer hat dich denn jetzt gefragt? Ja, die Hintergründe dieser Tat sind inzwischen bekannt, auch die Lügen des Regimes. Genau wie beim NSU-Schwindel. Hat nicht jeder Bildzeitungsdepp mitbekommen, ist aber so

Ist doch gut mein kleiner Neu-:Nazi:. Ist doch alles „gelogen“ was über deine Klientel bekannt ist……

pixelschubser
02.10.2025, 09:27
Ist doch gut mein kleiner Neu-:Nazi:. Ist doch alles „gelogen“ was über deine Klientel bekannt ist……

Vielleicht fängst du hier erstmal an, den NSU-Strang mit all den geleakten Ermittlungsunterlagen zu lesen und dann befasst du dich mal mit den Themen „Staatsterror“ und „Gladio“!

Das wäre zumindest mal ein Anfang, um hier eventuell mal nur ansatzweise nen sachkundigen Beitrag abliefern zu können.

Nur son kleiner Tipp: Die „Nazis“ sind in dieser BRD das geringste Problem.

autochthon
02.10.2025, 09:33
Vielleicht fängst du hier erstmal an, den NSU-Strang mit all den geleakten Ermittlungsunterlagen zu lesen und dann befasst du dich mal mit den Themen „Staatsterror“ und „Gladio“!

Das wäre zumindest mal ein Anfang, um hier eventuell mal nur ansatzweise nen sachkundigen Beitrag abliefern zu können.

Mit dem letzten Satz muss ich dir recht geben.
Die angeblich einzigen 8-9 die es in der BRD gibt, sitzen den ganzen Tag vor dem PC, wo sie keinen nennenswerten Schaden anrichten können. :auro:

Optimist
02.10.2025, 10:31

Ist doch gut, wenn du deinen „Kameraden“ unter die Arme greifst…..:isgut: :D

Lykurg
02.10.2025, 10:34
Ist doch gut, wenn du deinen „Kameraden“ unter die Arme greifst…..:isgut: :D

Was bist du deutschfeindlicher Vogel eigentlich für ein "Beamter"? Verfassungsschutz?

Optimist
02.10.2025, 10:39
Was bist du deutschfeindlicher Vogel eigentlich für ein "Beamter"? Verfassungsschutz?

Möchteste gern wissen, gelle….kleiner Neu-:Nazi:

Optimist
02.10.2025, 10:41
Mit dem letzten Satz muss ich dir recht geben.
Die angeblich einzigen 8-9 die es in der BRD gibt, sitzen den ganzen Tag vor dem PC, wo sie keinen nennenswerten Schaden anrichten können. :auro:

Na, so ganz nicht. Es gibt leider ein paar mehr von diesen Vollpfosten. Aber das sie schon wieder eine dicke Lippe riskieren…das hat was…:D

Lykurg
02.10.2025, 10:41
Möchteste gern wissen, gelle….kleiner Neu-:Nazi:

Ja, definitiv, du deutschfeindlicher W....... Wäre doch mal interessant, wobei man es sich auch denken kann. Wird mal Zeit, dass euer Saftladen abgeschafft wird. Ihr habt die öffentlichen Kassen genug ausgesaugt

Optimist
02.10.2025, 10:53
Ja, definitiv, du deutschfeindlicher W....... Wäre doch mal interessant, wobei man es sich auch denken kann. Wird mal Zeit, dass euer Saftladen abgeschafft wird. Ihr habt die öffentlichen Kassen genug ausgesaugt

„wobei man es sich auch denken kann“

ist bei DIR schon ein Fehler im Ansatz….:D

Lykurg
02.10.2025, 10:54
„wobei man es sich auch denken kann“

ist bei DIR schon ein Fehler im Ansatz….:D

Deine "Denkfähigkeit" beschränkt sich auf das Papagei-Nachgeplapper von ZDF-Propaganda. Wir sind beeindruckt. Deshalb bist du Affe auch hier im Forum. Allerdings wohl nicht mehr allzu lange :D

Optimist
02.10.2025, 10:57
Deine "Denkfähigkeit" beschränkt sich auf das Papagei-Nachgeplapper von ZDF-Propaganda. Wir sind beeindruckt. Deshalb bist du Affe auch hier im Forum. Allerdings wohl nicht mehr allzu lange :D

Wer ist „Wir“ ?
Ist doch gut…ab in den Kameradschaftskeller kleiner Neu-:Nazi:

Lykurg
02.10.2025, 10:59
Ist doch gut…ab in den Kameradschaftskeller kleiner Neu-:Nazi:

Wow, hast den Hitler-Smily entdeckt. Bist ja echt ein ganz Cooler. Was ist denn jetzt mit dem NSU? Hast du das verlinkte Buch zum Schwindel schon gelesen, du Dummkopf?

Optimist
02.10.2025, 11:01
Wow, hast den Hitler-Smily entdeckt. Bist ja echt ein ganz Cooler. Was ist denn jetzt mit dem NSU? Hast du das verlinkte Buch zum Schwindel schon gelesen, du Dummkopf?

Du hast nicht beantwortet „Wer ist „Wir“ ?“…….keine Traute….du „Schlaukopf“…:D

Lykurg
02.10.2025, 11:04
Du hast nicht beantwortet „Wer ist „Wir“ ?“…….keine Traute….du „Schlaukopf“…:D

Geh mal besser auf das Strangthema ein, du Spam-Depp

Optimist
02.10.2025, 13:56
Geh mal besser auf das Strangthema ein, du Spam-Depp

Warum soll das Oktoberfest Schwachsinn sein ? Das zum Strangthema.

Schwachsinn ist dein :Nazi:-Gesülze.

Lykurg
02.10.2025, 16:07
Warum soll das Oktoberfest Schwachsinn sein ? Das zum Strangthema.

Schwachsinn ist dein :Nazi:-Gesülze.

Es ging hier um den Anschlag von 1980 und den NSU. Dazu wurden hier Bücher usw. verlinkt. Bist du lernbehindert? Gut, ich habe es dir ja noch einmal erklärt...

Optimist
02.10.2025, 16:11
Es ging hier um den Anschlag von 1980 und den NSU. Dazu wurden hier Bücher usw. verlinkt. Bist du lernbehindert? Gut, ich habe es dir ja noch einmal erklärt...

Was willst DU mir denn „erklären“, kleiner Neu-:Nazi:…….:D

kotzfisch
02.10.2025, 16:51

Freilich:

1.Genderei
2.Frühsexualisierung
3.Migantenvergottung
4.Umweltwahn
5.Gesinnungsjournalismus mit Nudging,Framing
6.Cancel Culture
7.Hetze gegen die Opposition.(Bis dahin, dass von der Regierung finazierte linksradikale NGOs(Antifa,Omas gegen rechts u.v.a. zu Demos gegen Rechts aufgeboten werden.Die Regierung
organisiert mittelbar Proteste gegen die politische Kraft, der sie argumentativ nicht gewachsen ist).

Reicht Dir das erstmal?

Anhalter
02.10.2025, 16:56
Freilich:

1.Genderei
2.Frühsexualisierung
3.Migantenvergottung
4.Umweltwahn
5.Gesinnungsjournalismus mit Nudging,Framing
6.Cancel Culture
7.Hetze gegen die Opposition.(Bis dahin, dass von der Regierung finazierte linksradikale NGOs(Antifa,Omas gegen rechts u.v.a. zu Demos gegen Rechts aufgeboten werden.Die Regierung
organisiert mittelbar Proteste gegen die politische Kraft, der sie argumentativ nicht gewachsen ist).

Reicht Dir das erstmal?

All das klagt das BSW an, dann sind die ja nicht links oder wie ?

kotzfisch
02.10.2025, 18:08
All das klagt das BSW an, dann sind die ja nicht links oder wie ?

Bitte? Ich kenne das BSW inhaltlich nicht und ich habe mit denen nichts zu tun. Erspare mir bitte zu Positionen von denen Stellung zu nehmen.Die interessieren mich nicht, sorry!
Außerdem verwischen sich die alten Koordinaten rinks und lechts ohnehin.Diese Einteilung war immer schon blödsinnig.Du weißt natürlich, wie sie zustandekam!

Anhalter
02.10.2025, 18:17
Bitte? Ich kenne das BSW inhaltlich nicht und ich habe mit denen nichts zu tun. Erspare mir bitte zu Positionen von denen Stellung zu nehmen.Die interessieren mich nicht, sorry!
Außerdem verwischen sich die alten Koordinaten rinks und lechts ohnehin.Diese Einteilung war immer schon blödsinnig.Du weißt natürlich, wie sie zustandekam!

Sicherlich verschwimmt hier links und rechts, außerdem eine Standpunktfrage, hier gibt es kein einheitliches Konzept ...

kotzfisch
02.10.2025, 18:48
Sicherlich verschwimmt hier links und rechts, außerdem eine Standpunktfrage, hier gibt es kein einheitliches Konzept ...

Nicht nur hier im Forum.Es war und ist ein Schubladendenken das spaltet, statt Diskurs zu fördern.

Anhalter
02.10.2025, 18:52
Nicht nur hier im Forum.Es war und ist ein Schubladendenken das spaltet, statt Diskurs zu fördern.

Darum gefiel mir die Friedensdemo in Berlin, wo sich Linke und Rechte gemeinsam engagierten und ich hoffe das ist noch ausbaubar ...

Klopperhorst
02.10.2025, 19:37
Die Geschichte stößt immer mehr sauer auf.

Der große Streit um das Kind des München-Killers (†57)
Er dachte, es wäre vom eigenen Vater! Dann jagte er sein Elternhaus in die Luft

https://www.bild.de/regional/muenchen/das-wirre-motiv-des-muenchen-killers-57-er-dachte-sein-kind-waere-vom-eigenen-vater-68de50b08016f8118e2fa4ea

---

kotzfisch
02.10.2025, 19:38
Darum gefiel mir die Friedensdemo in Berlin, wo sich Linke und Rechte gemeinsam engagierten und ich hoffe das ist noch ausbaubar ...

Die ekelhafte Kriegstreiberei zur Zeit ist absolut widerlich. Diese Leute haben keine Ahnung, mit was sie da spielen. Auf US Geheiß freilich.

feige
02.10.2025, 19:46

Was widerum zu der Aussage 2 von Abas seinem Zweizeiler zurueckfuehrt:

Also reden wir doch lieber ueber die Moeglichkeiten.

(Wenn wir schon beim Thema Kraefte buendeln angekommen sind und Produktivitaet gelten sollte)

Lykurg
02.10.2025, 19:55
Was willst DU mir denn „erklären“, kleiner Neu-:Nazi:…….:D

Wenn du keine Ahnung vom Thema hast, dann lerne die Schnauze zu halten. Das will ich dir erklären. :fuck:

Ruprecht
03.10.2025, 00:37
In Manchester hat einer zwei Jewichs gekillt.
Die haben da echt auch solche Pferdeschwanzpolizistinnen.

feige
03.10.2025, 00:43

Na Ruprecht, wieviel Schnaps steckt heut schon wieder in dir ?

Ruprecht
03.10.2025, 07:44
Na Ruprecht, wieviel Schnaps steckt heut schon wieder in dir ?
Fragst ausgerechnet du.:))

MANFREDM
03.10.2025, 09:00
Die Warnmeldungen zur Bombendrohung werden stark kritisiert:

„Da muss nachgearbeitet werden“: Oktoberfest-Warnmeldung misslingt – jetzt folgt harsche Kritik

Stadt verschickt nach Sprengstoffdrohung gegen Wiesn Warnung vor „extremer Gefahr“ – Kritik wird laut
Im Zuge der Durchsuchungsmaßnahmen auf dem Oktoberfest sendete die Stadt am Mittwoch gegen 11 Uhr eine Warnung an die Bevölkerung der Stadt aus. Darin hieß es: „Achtung! Amtliche Warnmeldung für München – Warnung. Informieren Sie sich in bekannten Warnmedien“. Eine nähere Erklärung zur genauen Gefahrenlage wurde in der Mitteilung nicht genannt. Erst durch das Klicken auf einen Link im unteren Bereich der Warnmeldung wurden die Menschen über die Sprengstoffdrohung gegen die Wiesn informiert. Viele Münchnerinnen und Münchner reagierten verunsichert auf die Warnmeldung.
https://www.tz.de/muenchen/stadt/da-muss-nachgearbeitet-werden-kritik-an-oktoberfest-warnmeldung-93967644.html

Die rot-grünen Trottel in München bekommen es nicht hin.

Optimist
03.10.2025, 11:05
Wenn du keine Ahnung vom Thema hast, dann lerne die Schnauze zu halten. Das will ich dir erklären. :fuck:

Wie ich schon schrieb, DU kannst keinem was erklären, kleiner Neu-:Nazi: Bevor du was zu sagen bekommst, tragen die Spatzen Säbel..:wink:

Lykurg
03.10.2025, 11:07
Wie ich schon schrieb, DU kannst keinem was erklären, kleiner Neu-:Nazi: Bevor du was zu sagen bekommst, tragen die Spatzen Säbel..:wink:

Bleibe mal beim Thema, Troll-Schwachkopf. Du verbreitest Medienlügen im Bezug auf die nachweislich vom VS inszenierten "Anschläge von Rechts". Ganz einfach. Ob du das weißt oder nicht, spielt keine Rolle

Optimist
03.10.2025, 11:11
Bleibe mal beim Thema, Troll-Schwachkopf. Du verbreitest Medienlügen im Bezug auf die nachweislich vom VS inszenierten "Anschläge von Rechts". Ganz einfach. Ob du das weißt oder nicht, spielt keine Rolle

Du scheinst eines nicht mitbekommen zu haben. Ich lege keinerlei Wert auf eine Diskussion mit dir, kleiner Neu-:Nazi:. Immer noch nicht verstanden ? Also :lmaa:

Lykurg
03.10.2025, 11:20
Du scheinst eines nicht mitbekommen zu haben. Ich lege keinerlei Wert auf eine Diskussion mit dir, kleiner Neu-:Nazi:. Immer noch nicht verstanden ? Also :lmaa:

Ich kommentiere auch nur deinen verlogenen Dreck, du Spast. Und für eine Diskussion mit mir fehlen dir auch das Hirnschmalz und das Wissen. Aber ich denke, dass du hier eh nicht mehr lange machst. Und jetzt verpiss dich zurück in deine Beamtenstube :fuck:

Optimist
03.10.2025, 11:23
Ich kommentiere auch nur deinen verlogenen Dreck, du Spast. Aber ich denke, dass du hier eh nicht mehr lange machst. Und jetzt verpiss dich in deine Beamtenstube :fuck:

Ach, die Leute die einem Kontra bieten, die machen nicht mehr lange ? Erinnert an eine bestimmte Zeit. Deine sehnsüchtige Zeit ? Kannst mit der Demokratie nicht viel anfangen….dein Problem. Also wie schon geschrieben…l.m.a.A.

PS.: im übrigen, würdest du mir im wahren Leben deine Beleidigungen bringen, würdest du einige Zeit deine Nahrung aus der Schnabeltasse genießen….:D

navy
03.10.2025, 11:24
diesmal kündigt Markus Söder wieder wie bei dem Corona Lockdown Aktionismus an

Bayern, München wird von Irren regiert. Komisch: die Lufthansa Piloten wollen doch streiken, die Lufthansa 4.000 Verwaltungsheinis entlassen

https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/112881/20251003111844-Bildschirmfoto vom 2025-10-03 11-13-39.png

https://www.bild.de/news/inland/panik-und-viele-fragen-wie-passagiere-den-drohnenalarm-in-muenchen-erlebten-68df76412e775723b4b3c936

siehe Betrag Nr. 8 hier

Die Ausländerbehörde im Münchner KVR heißt jetzt „Servicestelle für Zuwanderung und Einbürgerung“. Diesem Namen wird sie offenbar nicht immer gerecht

Von Anna Hoben

mit ihren Grünen Referentinnen, mit Fake Bildung und Studium, kommt München sowieso nicht mehr weiter.

https://politikforen-hpf.net/showthread.php?199439-Drohbrief-Bombendrohung-gegen-Oktoberfest&p=12510702&viewfull=1#post12510702

Lykurg
03.10.2025, 11:36
Ach, die Leute die einem Kontra bieten, die machen nicht mehr lange ? Erinnert an eine bestimmte Zeit. Deine sehnsüchtige Zeit ? Kannst mit der Demokratie nicht viel anfangen….dein Problem. Also wie schon geschrieben…l.m.a.A.

PS.: im übrigen, würdest du mir im wahren Leben deine Beleidigungen bringen, würdest du einige Zeit deine Nahrung aus der Schnabeltasse genießen….:D

Uh, bist ganz gefährlich, gelle? Ich lach mich weg :fizeig:

Ja, sei mal froh, wenn du mir nicht im realen Leben über den Weg läufst, du dummes Großmaul. Aber lassen wir das. Du bist nur hier, um zu provozieren, und Typen wie du kommen und gehen in diesem Forum. Vertraue mir.

kotzfisch
03.10.2025, 11:37

ER hat Menschen umgebracht.Und die Polizei hat ihn folgerichtig erschossen.Deine klammheimliche Freude darüber ist widerlich.

autochthon
03.10.2025, 11:41
ER hat Menschen umgebracht.Und die Polizei hat ihn folgerichtig erschossen.Deine klammheimliche Freude darüber ist widerlich.
Er ist ein Antisemit. Es gibt Ereignisse, die Antisemiten freuen.

Lykurg
03.10.2025, 11:43
Er ist ein Antisemit. Es gibt Ereignisse, die Antisemiten freuen.

Ja, mit Antisemiten kennst du dich aus, wie? Ich erinnere an deine eigenen Postings von comichaften Juden mit hässlichen Krummnasen und rattenhaften Gesichtszügen. Das war echt antisemitisch. :basta:

Optimist
03.10.2025, 11:43
Uh, bist ganz gefährlich, gelle? Ich lach mich weg :fizeig:

Ja, sei mal froh, wenn du mir nicht im realen Leben über den Weg läufst, du dummes Großmaul. Aber lassen wir das. Du bist nur hier, um zu provozieren, und Typen wie du kommen und gehen in diesem Forum. Vertraue mir.

Wer hat bloß früher immer „Ich lach mich weg“ benutzt….:D

Oh, der Held, das beleidigende Großmaul. Solche Leute wie du sind mir schon sehr oft über den Weg….waren immer sehr „freundlich“….wärst du auch. Aber lassen wir das…:haha:

Lykurg
03.10.2025, 11:45
Wer hat bloß früher immer „Ich lach mich weg“ benutzt….:D

Oh, der Held, das beleidigende Großmaul. Solche Leute wie du sind mir schon sehr oft über den Weg….waren immer sehr „freundlich“….wärst du auch. Aber lassen wir das…:haha:

Ja, sicher. Du bist Chuck Norris seine große Bruder und kannst Mikado. Glaubt dir auch jeder, Mann. Bleibe mal beim Strangthema oder schwirr ab und gehe anderen mit deiner kindischen Profilneurose auf den Sender...

Ruprecht
03.10.2025, 13:51
Kannst du mir die Stelle zeigen wo ich mich freue?
Mir ist lediglich aufgefallen das da viele Pferdeschwanzpolizistinnen herumliefen.

Justiziar
03.10.2025, 14:08
PS.: im übrigen, würdest du mir im wahren Leben deine Beleidigungen bringen, würdest du einige Zeit deine Nahrung aus der Schnabeltasse genießen….
PS: sind das wieder deine Gschichtchen aus dem Paulanger-garten oder trinkst du selber bereits aus der Schnabeltasse ?

Bettmaen
03.10.2025, 16:01
Was zum Teufel bewegt die Leute, sauteures Bier inmitten von Massen besoffener Typen zu trinken? Gedränge, ein künstliches und kommerziell ausgeschlachtetes Brauchtum in einer Plastikgemütlichkeit. Bah!

Hier (https://politikforen-hpf.net/showthread.php?132673-Saufen!) zeige ich, dass man für wenig Geld viel besser saufen kann: gemütlich, billig und geistvoll.

feige
03.10.2025, 18:20
Fragst ausgerechnet du.:))

Ich weiss ^^ :))

Lykurg
03.10.2025, 19:38
PS: sind das wieder deine Gschichtchen aus dem Paulanger-garten oder trinkst du selber bereits aus der Schnabeltasse ?

Hunde, die bellen. Mehr nicht. Ansonsten kommt von der Witzfigur nichts zum Thema, sondern nur Stänkerei

Minimalphilosoph
03.10.2025, 19:41
Was zum Teufel bewegt die Leute, sauteures Bier inmitten von Massen besoffener Typen zu trinken? Gedränge, ein künstliches und kommerziell ausgeschlachtetes Brauchtum in einer Plastikgemütlichkeit. Bah!

Hier (https://politikforen-hpf.net/showthread.php?132673-Saufen!) zeige ich, dass man für wenig Geld viel besser saufen kann: gemütlich, billig und geistvoll.

Du kennst eben das Gefühl nicht, wie es sich vor einer zünftigen Bierzeltschlägerei einschleicht und seinen Bann bricht... :D

navy
09.10.2025, 19:42
Hunde, die bellen. Mehr nicht. Ansonsten kommt von der Witzfigur nichts zum Thema, sondern nur Stänkerei

lass Dich nicht beleidigen! Irgendjemand spinnt hier immer

Justiziar
14.10.2025, 13:49
PS.: im übrigen, würdest du mir im wahren Leben deine Beleidigungen bringen, würdest du einige Zeit deine Nahrung aus der Schnabeltasse genießen….
Troll Ötzis Gschichtchen aus dem Paulanergarten.....seit 10 Jahren die gleichen Gschichten.

Optimist
14.10.2025, 14:02
Troll Ötzis Gschichtchen aus dem Paulanergarten.....seit 10 Jahren die gleichen Gschichten.

Na, hast schon Mittags wieder an der Öttinger-Büchse genuckelt……das Proleten-und Versager-Bräu…..:haha:

Dirty Fischer
15.10.2025, 22:51

Diese Thesen kenne ich zur Genüge. Es ist nur leider so, dass den sog. Linken -anderes Wort für völlig ungebildete und dumme Psychopathen- im Mutterleib abgeschlachtete Babies nicht EINE Träne verursachen aber jeder Borkenkäfer durch eine neue Autobahn Heulkrämpfe verursacht.
Das ist so unglaublich krank, da kann man leider nicht 10 Sekunden diskutieren... und mit endlos anderen Themen genau dasselbe.
Das Spurenelement-Gas CO2 ist also furchtbar schlimm in diesen enddebilen Hirnen, obwohl genau ohne dieses Gas gar kein Leben auf der Erde möglich wäre. Und selbstredend ist ein Krieg gegen Russland, der schon in der Ukraine sagenhafte Emissionen verursacht, natürlich überhaupt nicht schlimm, sondern ganz prima.
WER solche total IRREN WIDERSPRÜCHE nicht mal bemerkt, geschweige denn mal angeht, der ist zu 100% ein linker Vollspast und mit DENEN habe ich 0% gemeinsam. 0%. Und ich möchte auch mit solchen Leuten nicht reden. Das führt zu gar nichts. Sie sind völlig enthirnte Wesen, mit denen nichts mehr möglich ist. NICHTS!
Insofern sollte man sie tatsächlich in irgendeinen Krieg senden, wo sie begeistert verrecken können. Mir fällt nur gerade nichts ein...

navy
17.10.2025, 12:11
Diese Thesen kenne ich zur Genüge. Es ist nur leider so, dass den sog. Linken -anderes Wort für völlig ungebildete und dumme Psychopathen- im Mutterleib abgeschlachtete Babies nicht EINE Träne verursachen aber jeder Borkenkäfer durch eine neue Autobahn Heulkrämpfe verursacht.
Das ist so unglaublich krank, da kann man leider nicht 10 Sekunden diskutieren... und mit endlos anderen Themen genau dasselbe.
Das Spurenelement-Gas CO2 ist also furchtbar schlimm in diesen enddebilen Hirnen, obwohl genau ohne dieses Gas gar kein Leben auf der Erde möglich wäre. Und selbstredend ist ein Krieg gegen Russland, der schon in der Ukraine sagenhafte Emissionen verursacht, natürlich überhaupt nicht schlimm, sondern ganz prima.
WER solche total IRREN WIDERSPRÜCHE nicht mal bemerkt, ........................

Ultra Dumme Kriminelle Abzocker haben Deutschland übernommen und zu retten ist Nichts mehr, bei der heutigen Deppenbildung, wo Blöde sich als Experten, Professoren verkaufen

Dirty Fischer
19.10.2025, 00:41
Ultra Dumme Kriminelle Abzocker haben Deutschland übernommen und zu retten ist Nichts mehr, bei der heutigen Deppenbildung, wo Blöde sich als Experten, Professoren verkaufen

Möglicher Weise hast du leider Recht, aber für die USA hätte ich vor 20 Jahren auch nicht einen Cent gewettet und es ist dennoch alles anders gekommen. Im Moment glaube ich, dass Trump jetzt auch noch den Ukraine-Krieg beendet und sich so den Friedensnobelpreis sichert.
Damit wäre auch für die europäischen Kriegstrommler der Ofen aus und das ganze woke Gesockse kann irgendwohin verschwinden. Mir fällt nur nichts ein. Kein Staat der Welt würde die aufnehmen... Also müssen sie wohl in Gagaland zur Müllabfuhr und bekommen in Sibirien einen schönen Job in der Forstwirtschaft... Wäre doch was. Ökologisch und naturnah!

navy
19.10.2025, 06:55
Möglicher Weise hast du leider Recht, aber für die USA hätte ich vor 20 Jahren auch nicht einen Cent gewettet und es ist dennoch alles anders gekommen. Im Moment glaube ich, dass Trump jetzt auch noch den Ukraine-Krieg beendet und sich so den Friedensnobelpreis sichert.
Damit wäre auch für die europäischen Kriegstrommler der Ofen aus und das ganze woke Gesockse kann irgendwohin verschwinden. Mir fällt nur nichts ein. Kein Staat der Welt würde die aufnehmen... ............................!

Die sind so versifft, das man Kriminielle ermöglichte: Institutionen, Stadtverwaltungen mit Hilfe der SPD, Grünen, Linken zu übernehmen. Inklusive übelster Verbrecher Clan, die Deutschen Pass erhielten.

München ebenso, wo der Bürgermeister nochmal eine e mail erhält, mit Zusatz Fakten

Deutscher Pass diese Super Verbrecherin, wo der Vater schon eliminiert wurde, Partner u.a. Frank Walter Steinmeier, dessen Partner Ilir Meta in Haft sitzt

Einmal in der Welt des Verbrechens: Loisa Prift, fälsche Pass Daten, Regierung Ausschreibungen, als IT Chefin mit Deutschen Pass heute

IdentiTek, Shefqet Kastrati, Loina Prifti: Ausschreibungs Betrug, rund um Internet, Regierung, Telekom Kommunikation (http://albania.de/2025/08/18/identitek-shefqet-kastrati-loina-prifti-ausschreibungs-betrug-rund-um-internet-regierung-telekom-kommunikation/)

18. August 2025 / Politik Mafia
und in München, wurde die Stadt München von den Kosovo Drogen Kartellen übernommen, und Dumm Grünen Tussis. vor 2-3 Jahren diskutierte man, ob man Beratung, Managment, für den Drogen, Verbrecher Flugplatz Vlore übernimmt von uraltt bekannten Gangstern.

Der fast fertige Bau, wurde nun gestoppt, da die Bau Dokumente schon gefälscht sind. Gigantischer Umweltschaden, wo Tausende von Flamingos leben

Samstag, 18. Oktober 2025
Mit gefälschten Dokumenten, wollte Recep Pacolli, den Flugplatz bei Vlore bauen, als Anlage Betrug und von Gangstern - kontrolliert. Drogen Import Flugplatz, durch das höchste Gericht gestoppt (https://balkan-spezial.blogspot.com/2025/10/mit-gefalschten-dokumenten-wollte-recep.html)

Kosovaren Gangster fälschen immer Alle Bau und Grundstücks Dokumente in Albanien, nur hier wurde ein extremes Naturschutz Gebiet auch noch zerstört, für Betrug und Geldwäsche Geschäfte!

Ennea Silvio P.
01.11.2025, 08:39

Fast alle erzählen, sie seien "die Mitte"
doch mancher vergriecht sich so rinks, dass er lechts schon wieder hervorgömmt und umkegehrt.