PDA

Vollständige Version anzeigen : Der Herbst der Chaos Reformen hat begonnen

Rabauke076
01.10.2025, 07:17
Nun sitzen sie zusammen um die angekündigten Reformen bekannt zu geben und über deren Umsetzung zu beraten !

Ja , Merz hatte den Herbst der Reformen angekündigt , um Deutschland wieder nach oben zu bringen !

Gestern nun wurde etwas bekannt gegeben in den öffentlich rechtlichen , zwei Reformen die wohl für Chaos sorgen dürften !

Man plant wohl sämtliche KFZ Zulassungsstellen abzuschaffen und eine DIGITALE zentrale KFZ Zulassungsstelle für ganz Deutschland einzurichten !

Na , bravo , wo Deutschland digital doch so gut aufgestellt ist !

Und , Führerscheine und Fahrzeugscheine gibt es dann auch nur noch in digitaler Form !

Man darf gespannt sein welche Chaos Reformen noch so geplant sind !

navy
01.10.2025, 07:37
Nun sitzen sie zusammen um die angekündigten Reformen bekannt zu geben und über deren Umsetzung zu beraten !

Ja , Merz hatte den Herbst der Reformen angekündigt , um Deutschland wieder nach oben zu bringen !

Gestern nun wurde etwas bekannt gegeben in den öffentlich rechtlichen , zwei Reformen die wohl für Chaos sorgen dürften !

Man plant wohl sämtliche KFZ Zulassungsstellen abzuschaffen und eine DIGITALE zentrale KFZ Zulassungsstelle für ganz Deutschland einzurichten !

Und , Führerscheine und Fahrzeugscheine gibt es dann auch nur noch in digitaler Form !

,,,,,,,,,,,,,,,,,

Blöde habe Ideen

Rabauke076
01.10.2025, 07:39
Blöde habe Ideen

Und was für Ideen !

Ich sehe schon die Schlagzeilen über gefälschte digitale Führerscheine vor mir !

Pommes
01.10.2025, 07:43
Und was für Ideen !

Ich sehe schon die Schlagzeilen über gefälschte digitale Führerscheine vor mir !
Volltreffer und versenkt.

Rabauke076
01.10.2025, 07:47

Das wird " lustig " , aber im negativen Sinn !

Ich bin gespannt was da noch so alles rausgehauen wird !

Xarrion
01.10.2025, 07:49
Das wird " lustig " , aber im negativen Sinn !

Ich bin gespannt was da noch so alles rausgehauen wird !

Ich kann über das, was in der BRD abläuft, schon seit geraumer Zeit nur noch fassungslos den Kopf schütteln.

Ein einziges Irrenhaus.
Das kann und wird nicht gut enden.

schlaufix
01.10.2025, 07:49
So hat der Staat mehr und mehr die Kontrolle über seine Bürger.

feuermax2
01.10.2025, 07:50

Klar darf man gespannt sein, aber noch ist nichts amtlich. Spekulieren darf man auch. Gibt bestimmt auch start ups, die Glaskugeln vermarkten.

Hakim
01.10.2025, 07:54

Spart halt Geld ein. Ans Bürgergeld will die SPD halt nicht ran.

Rabauke076
01.10.2025, 07:57
Ich kann über das, was in der BRD abläuft, schon seit geraumer Zeit nur noch fassungslos den Kopf schütteln.

Ein einziges Irrenhaus.

Geht es auch nicht !

Auch das was die EU plant könnte böse Folgen für alle haben !

Ein sogenanntes Vermögensregister , damit die genau wissen was jeder einzelne hat , was er verdient und was er ausgibt !

Sparen lohnt dann nicht mehr , wenn die meinen du hast zuviel , her damit !

Totale Kontrolle über die Finanzen , und das schimpfen die dann Demokratie !

Bargeld wird abgeschafft , auch wenn sie jetzt noch anderes behaupten , bezahlen nur noch digital !

Wusstest du eigentlich das sie jetzt auch die Fahrkartenatomaten abschaffen wollen , Tickets gibts nur noch digital !

Viele ältere Mitbürger aber kommen damit nicht zurecht , sie werden massiv in ihrer Bewegungsfreiheit eingeschränkt und die Oberen wissen dann genau wo du warst , wo du immer hinfährst und wo du dich gerade aufhälst !

Der gläseren Untertan rückt immer näher !

Mein Mann geht sogar noch weiter , der nimmt an das sie auch auf dein Gehalt schielen , alles was du nicht verbrauchst in einem Monat muss dann an den Staat abgeführt werden !

Ganz ehrlich , zuzutrauen wäre es ihnen !

BlackForrester
01.10.2025, 07:59

Generell gute Idee - warum auf Ämter rennen, Nummer ziehen und sich dann inb die Warteschlange stellen.

Mag man zwar jetzt dafür das Wort "Reform" bemühen - da wo es aber wirklich hakt in diesem Lande herrscht weiterhin tiefstens Schweigen.

Rabauke076
01.10.2025, 08:00
Klar darf man gespannt sein, aber noch ist nichts amtlich. Spekulieren darf man auch. Gibt bestimmt auch start ups, die Glaskugeln vermarkten.

Richtig , noch ist nichts amtlich , aber alleine diese Vorschläge lassen einen nichts Gutes ahnen für die Zukunft !

Mal sehen wie weit Merz in den Umfragen noch sinken wird , momentan sind nur noch 26% der Bevölkerung Deutschlands mit seiner Arbeit zufrieden !

Rabauke076
01.10.2025, 08:06
Generell gute Idee - warum auf Ämter rennen, Nummer ziehen und sich dann inb die Warteschlange stellen.

Mag man zwar jetzt dafür das Wort "Reform" bemühen - da wo es aber wirklich hakt in diesem Lande herrscht weiterhin tiefstens Schweigen.

Warteschlange , nee , kannste vergessen !

Nur noch mit Termin kannste hier zur Zulassungsstelle !

Beim letzten Mal war ich die einzige die ein KFZ anmelden wollte , mit Termin wohlgemerkt !

Über eine halbe Stunde saß ich da , gewartet , ins Bürgerbüro selber eintreten durfte ich nicht , da durften nur die rein die einen Pass abholen oder neu beantragen wollten !

Erst nach Protest von mir , durch die Fenterklappe die für KFZ Anmeldungen eingerichtet wurde , kam jemand an dieses Fenster und fragte mich dumm ob ich ein Auto anmelden wolle !

Wozu mache ich dann Wochen im Vorraus einen Termin ?

Drei Wochen musste ich warten bis zum Termin , so lange stand das gekaufte Auto beim Händler , der leiden keinen Zulassungservice anbot !

Und dann haben die diesen Termin noch nicht mal auf dem Zettel !

Rabauke076
01.10.2025, 08:07
Spart halt Geld ein. Ans Bürgergeld will die SPD halt nicht ran.

Das würde ja auch grösstenteils eine Klientel treffen die ja mit allen Mitteln " gepampert " werden muss !

pixelschubser
01.10.2025, 08:09

Wieso warten? Die Ämter haben sich doch Dank Corona prima eingerichtet.
Terminvergabe nur über Onlineportale, dann kriegste deinen Termin, kaum hingesetzt wird die Nummer schon aufgerufen.

So zumindest läuft das hier auf der Zulassungsstelle.

Dass man mitunter zwei Monate auf den Termin warten muss, steht auf nem anderen Blatt. ;-)

Hakim
01.10.2025, 08:11
Das würde ja auch grösstenteils eine Klientel treffen die ja mit allen Mitteln " gepampert " werden muss !
Wäre auch nicht gut für die Wirtschaft und die Stabilität.

Rabauke076
01.10.2025, 08:12
Wäre auch nicht gut für die Wirtschaft und die Stabilität.

Wo haben wir denn noch nenneswert Wirtschaft und wo Stabilität ?

Rabauke076
01.10.2025, 08:14
Terminvergabe nur über Onlineportale, dann kriegste deinen Termin, kaum hingesetzt wird die Nummer schon aufgerufen.

Dass man mitunter zwei Monate auf den Termin warten muss, steht auf nem anderen Blatt. ;-)

Da ist die Zulassungsstelle aber auf Zack , hier musste protestieren damit sich mal einer vom Stuhl erhebt !

navy
01.10.2025, 08:20
Und was für Ideen !

kommt Alles noch

Hakim
01.10.2025, 08:22
Sieht in der tat übel aus. Wenn noch ein paar Millionen Hungerzombies hinzukommen, geht hier richtig die Post ab.

pixelschubser
01.10.2025, 08:23
Da ist die Zulassungsstelle aber auf Zack , hier musste protestieren damit sich mal einer vom Stuhl erhebt !

Die Stadt hier ist wie ein Dorf. Man kennt sich. Ist halt alter Ostklüngel. Ein Geben und Nehmen mit viel Vitamin B.
Mich haben sie hier in den rund 16 Jahren Anwesenheit auch schon eingemeindet.

Rabauke076
01.10.2025, 08:48
Sieht in der tat übel aus. Wenn noch ein paar Millionen Hungerzombies hinzukommen, geht hier richtig die Post ab.

Lufthansa will 4000 Stellen streichen , VW lässt für eine Woche die Bänder still stehen wegen kaum noch Absatz , eine Bäckereikette mit über 30 Filialen muss schließen , betroffen davon sind auch Edeka , Rewe , Netto und andere , in deren Eingangsbereich sich

die Filialen befinden !

Die Zahl der Insovenzen steigt weiter , Ford entlässt auch tausende Mitarbeiter und bei anderen Wirtschaftsbtrieben sieht es nicht besser aus !

Immer weniger Erwerbstätige halten den Laden BRD am Laufen , es kommen immer noch Asylanten , Wohnungen kaum noch vorhanden , werden auch kaum neue gebaut !

Aber Hamburg schießt den Vogel ab und gönnt seinen Alster Schwänen ein neues Winterquartier , zuerst waren Kosten von ca. 3 Millionen im Gespräch , jetzt , wo der Bau begonnen hat soll die Chose schon 7,1 Millionen Euro kosten , ein Ende

der Kostenexplosion ist noch nicht abzusehen !

Und Berlin ist da nicht besser , der weitere Ausbau der Stadtautobahn , vier Kilometer , kommt auf Kosten von über eine Milliarde Euro , die jetzt eröffneten drei Kilometer hatten ein Bauzeit von 12 Jahren und kosteten eine knappe Milliarde !

Vollkommen irre was hier abgeht !

navy
01.10.2025, 08:51
Lufthansa will 4000 Stellen streichen , VW lässt für eine Woche die Bänder still stehen wegen kaum noch Absatz , eine Bäckereikette mit über 30 Filialen muss schließen , betroffen davon sind auch Edeka , Rewe , Netto und andere , in deren Eingangsbereich sich

die Filialen befinden !

Die Zahl der Insovenzen steigt weiter , Ford entlässt auch tausende Mitarbeiter und bei anderen Wirtschaftsbtrieben sieht es nicht besser aus !

Immer weniger Erwerbstätige halten den Laden BRD am Laufen , es kommen immer noch Asylanten , Wohnungen kaum noch vorhanden , werden auch kaum neue gebaut !

Aber Hamburg schießt den Vogel ab und gönnt seinen Alster Schwänen ein neues Winterquartier , zuerst waren Kosten von ca. 3 Millionen im Gespräch , jetzt , wo der Bau begonnen hat soll die Chose schon 7,1 Millionen Euro kosten , ein Ende

Und Berlin ist da nicht besser , der weitere Ausbau der Stadtautobahn , vier Kilometer , kommt auf Kosten von über eine Milliarde Euro , die jetzt eröffneten drei Kilometer hatten ein Bauzeit von 12 Jahren und kosteten eine knappe Milliarde !

Deutschland hat was ich oft schon schrieb. Trotz Abitrage Garantien und Verträgen: Russenvermögen beschlagnahmt, die Folge: es gibt bei so einem Verbrechen keine Investoren mehr. Keine Investitionen

Rabauke076
01.10.2025, 08:53
Die Stadt hier ist wie ein Dorf. Man kennt sich. Ist halt alter Ostklüngel. Ein Geben und Nehmen mit viel Vitamin B.
Mich haben sie hier in den rund 16 Jahren Anwesenheit auch schon eingemeindet.

Sollte man hier auch meinen , aber kannste knicken , wenn du nicht direkt jemanden kennst der in den zuständigen Stelle die du gerade brauchst arbeitet haste verloren !

Haben ein Schreiben von der Gemiende bekommen , wir müssten unsere Hecke schneiden , die würde auf den Gehsteig ragen , irgendjemand hat sich beschwert !

Die Hecke hat mein Mann vor gut 6 Wochen geschnitten , da ragt nichts auf den Gehsteig , Fotos gemacht und an die Gemeinde gesendet , Datum ist ja auf den Fotos ersichtlich !

Was kam , ein lapidares Schreiben das wir das nächste mal die Hecke früher schneiden müssten , der Hinweis von uns das dies schon vor 6 Wochen geschah haben die wohl nicht kapiert !

Rabauke076
01.10.2025, 08:54
Deutschland hat was ich oft schon schrieb. Trotz Abitrage Garantien und Verträgen: Russenvermögen beschlagnahmt, die Folge: es gibt bei so einem Verbrechen keine Investoren mehr. Keine Investitionen

Richtig und in den europäischen Raum auch nicht , weil alle Angst haben das ihre sie ihre Investionen teuer bezahlen müssen weil die Gewinne einfach mal einbehalten werden !

Hakim
01.10.2025, 08:59

die Filialen befinden !

Sowas von gefickt, das Land. Wie soll das noch gut enden?

navy
01.10.2025, 09:05
Richtig und in den europäischen Raum auch nicht , weil alle Angst haben das ihre sie ihre Investitionen teuer bezahlen müssen weil die Gewinne einfach mal einbehalten werden !

das verschweigen die Medien heftig. Deutschland ist kein Vertragspartner mehr, mit diesem Al Capone Erpressungsstile. Willkürliche Sanktionen und das beschlagnahmte Gadaffi Geld, auch Syrien rücken die nicht raus

Schneider
01.10.2025, 09:26
Sollte man hier auch meinen , aber kannste knicken , wenn du nicht direkt jemanden kennst der in den zuständigen Stelle die du gerade brauchst arbeitet haste verloren !

Haben ein Schreiben von der Gemiende bekommen , wir müssten unsere Hecke schneiden , die würde auf den Gehsteig ragen , irgendjemand hat sich beschwert !

Die Hecke hat mein Mann vor gut 6 Wochen geschnitten , da ragt nichts auf den Gehsteig , Fotos gemacht und an die Gemeinde gesendet , Datum ist ja auf den Fotos ersichtlich !

Was kam , ein lapidares Schreiben das wir das nächste mal die Hecke früher schneiden müssten , der Hinweis von uns das dies schon vor 6 Wochen geschah haben die wohl nicht kapiert !

Kenne ich. Irgendjemand meint immer "Blockwart" zu sein.
Aber für Gehwege, für die die Stadt zuständig ist, gelten andere Vorschriften.
Da darf der Weg auch zur Hälfte zuwachsen und nichts wird getan.

Das mit dem "Lesen" ist scheinbar ein neues Phänomen geworden.
Immer mehr werden Texte nicht verstanden, nur die Hälfte gelesen
bzw berücksichtigt.
Teilweise kommt es zu völligem Mißverständnis, da man nur einen
Teilaspekt herauspickt und einen wichtigen Teil völlig ignoriert.

Bei Ärzten stelle ich das auch fest.
Man beißt sich an einem Detail fest um den es eigentlich gar nicht geht.
Zuhören ist in der Ausbildung noch nicht ausreichend integriert.

Lykurg
01.10.2025, 09:33

Die "Reformen" von dieser volksfeindlichen Bande dienen allein der Abwicklung und Zerstörung Deutschlands...

Schneider
01.10.2025, 09:54
Geht es auch nicht !

Ein sogenanntes Vermögensregister , damit die genau wissen was jeder einzelne hat , was er verdient und was er ausgibt !

Bargeld wird abgeschafft , auch wenn sie jetzt noch anderes behaupten , bezahlen nur noch digital !

Wusstest du eigentlich das sie jetzt auch die Fahrkartenatomaten abschaffen wollen , Tickets gibts nur noch digital !

Viele ältere Mitbürger aber kommen damit nicht zurecht , sie werden massiv in ihrer Bewegungsfreiheit eingeschränkt und die Oberen wissen dann genau wo du warst , wo du immer hinfährst und wo du dich gerade aufhälst !

Mein Mann geht sogar noch weiter , der nimmt an das sie auch auf dein Gehalt schielen , alles was du nicht verbrauchst in einem Monat muss dann an den Staat abgeführt werden !

Da würde ich gerne den Begriff "anfüttern" hinzufügen.
Als der digitale Geldtransfer eingeführt wurde war das eine gute Sache.
Ist es heute noch.
Aber, dem Kunden sagte man: Selbstverständlich können Sie weiter in die Filiale kommen,
Geld abholen, Bankgeschäfte tätigen.
Heute ist es so, die Bankautomaten wurden stark reduziert. An Bargeld kommt man immer schwerer.
Filialen wurden geschlossen.
Falle es am PC ein Problem gibt, wird es sehr schwierig.
Die Banksoftware meiner Bank ist eine Zumutung und funktioniert teilweise nicht.
Telefonisch ist es nicht einfach jemanden zu erreichen, der zuständig ist.

Will man etwas einführen das einem Unternehmen oder dem Staat Vorteile bringt,
muß man klein anfangen. Dann die guten bisherigen Regelungen verschlechtern
und schon akzeptiert man die neuen, auch wenn man damit Nachteile in Kauf
nehmen muß.

Viele freuen sich über die vielen Bezahlmöglichkeiten.
Dadurch drängen sich allerdings auch immer mehr Protagonisten zwischen den
Bezahlvorgang. Diese verdienen damit natürlich Geld.
Dieser Betrag wird vom Händlern auf die Ware aufgeschlagen.
Man wundert

sich nun, weshalb (auch durch andere Dinge) eine Ware die 5 Euro in der Herstellung
kostet beim Händler auf 18 steigt.
Bei Chinaware ist es öfter noch viel mehr.
Da kann ein Artikel auf den 10 fachen Preis steigen.

Bei jeder Bezahlung von 1,18€ z.B. hängen andere dazwischen und erhalten einen Betrag,
den man gar nicht so recht auf dem Schirm hat.

Im übrigen ist fraglich, wie die Wirkung auf Kinder ausfällt.
Omma gibt einen 10er. Das Kind sieht wie sich auf seinem Handy eine Zahl verändert (Konto).
Danke für die Zahlenänderung.
Ob man dadurch noch einen Bezug zu Geld und Werten vermitteln kann?

Silencer
01.10.2025, 09:58
Bei der Kriminalität steigen sogar die Umsätze, stand gestern irgendwo in der Zeitung.
Das wurde kommentiert mit - "da kann man nichts machen".

Als Beweis wurde gerade vor ein paar Stunden in München geschossen, gebombt
und gebrandschatzt. Bisher 1 Toter.
Ja, da kann FZN-FRTZ nichts machen und will den Import des Gesoxes nicht verhindern.
Die AfD wüsste aber schon was zu tun ist.

Optimist
01.10.2025, 12:56
Warteschlange , nee , kannste vergessen !

Nur noch mit Termin kannste hier zur Zulassungsstelle !

Beim letzten Mal war ich die einzige die ein KFZ anmelden wollte , mit Termin wohlgemerkt !

Über eine halbe Stunde saß ich da , gewartet , ins Bürgerbüro selber eintreten durfte ich nicht , da durften nur die rein die einen Pass abholen oder neu beantragen wollten !

Erst nach Protest von mir , durch die Fenterklappe die für KFZ Anmeldungen eingerichtet wurde , kam jemand an dieses Fenster und fragte mich dumm ob ich ein Auto anmelden wolle !

Wozu mache ich dann Wochen im Vorraus einen Termin ?

Drei Wochen musste ich warten bis zum Termin , so lange stand das gekaufte Auto beim Händler , der leiden keinen Zulassungservice anbot !

Und dann haben die diesen Termin noch nicht mal auf dem Zettel !

Oh, du bist aber auch arm dran…kann es sein, du bist etwas ..sagen wir mal einfach gestrickt. Diese Leute haben meistens „Probleme“.

Tja, wenn man immer besondere Händler auswählt…

Und auch seltsam der Ort…wo alles im „Bürgerbüro“ ist…herrlich. Kann man mal fragen in welchem Ort ? Damit man da mal im Bürgerbüro anrufen kann und sich informieren, ob Meldestelle, Zulassungsstelle usw. In einem Büro sind ….:D

Hay
01.10.2025, 13:03

Mir fällt, wenn ich diese Herren und Damen sehe, immer die letzte Diätenerhöhung, die fast nebenbei und mehrheitlich beschlossen wurde, ein. Natürlich auch, wenngleich dies die Zeit der Ampel betrifft, den steuerfreien Inflationsausgleich, den sich die Herren und Damen Minister per Gesetzesänderung verschafft haben.

Rabauke076
01.10.2025, 18:40
Kenne ich. Irgendjemand meint immer "Blockwart" zu sein.
Aber für Gehwege, für die die Stadt zuständig ist, gelten andere Vorschriften.
Da darf der Weg auch zur Hälfte zuwachsen und nichts wird getan.

Das mit dem "Lesen" ist scheinbar ein neues Phänomen geworden.
Immer mehr werden Texte nicht verstanden, nur die Hälfte gelesen
bzw berücksichtigt.
Teilweise kommt es zu völligem Mißverständnis, da man nur einen
Teilaspekt herauspickt und einen wichtigen Teil völlig ignoriert.

Bei Ärzten stelle ich das auch fest.
Man beißt sich an einem Detail fest um den es eigentlich gar nicht geht.
Zuhören ist in der Ausbildung noch nicht ausreichend integriert.

Hör mir mit Ärzten und vor allen Dingen Krankenhäusern auf !

Penicillinallergie , angegeben , was krieg ich Penicillin !

Rabauke076
01.10.2025, 18:41
das verschweigen die Medien heftig. Deutschland ist kein Vertragspartner mehr, mit diesem Al Capone Erpressungsstile. Willkürliche Sanktionen und das beschlagnahmte Gadaffi Geld, auch Syrien rücken die nicht raus

Aber sich dann wundern wenn niemand mehr investieren will !

Rabauke076
01.10.2025, 18:46
Da würde ich gerne den Begriff "anfüttern" hinzufügen.
Als der digitale Geldtransfer eingeführt wurde war das eine gute Sache.
Ist es heute noch.
Aber, dem Kunden sagte man: Selbstverständlich können Sie weiter in die Filiale kommen,
Geld abholen, Bankgeschäfte tätigen.
Heute ist es so, die Bankautomaten wurden stark reduziert. An Bargeld kommt man immer schwerer.
Filialen wurden geschlossen.
Falle es am PC ein Problem gibt, wird es sehr schwierig.
Die Banksoftware meiner Bank ist eine Zumutung und funktioniert teilweise nicht.
Telefonisch ist es nicht einfach jemanden zu erreichen, der zuständig ist.

Will man etwas einführen das einem Unternehmen oder dem Staat Vorteile bringt,
muß man klein anfangen. Dann die guten bisherigen Regelungen verschlechtern
und schon akzeptiert man die neuen, auch wenn man damit Nachteile in Kauf
nehmen muß.

Viele freuen sich über die vielen Bezahlmöglichkeiten.
Dadurch drängen sich allerdings auch immer mehr Protagonisten zwischen den
Bezahlvorgang. Diese verdienen damit natürlich Geld.
Dieser Betrag wird vom Händlern auf die Ware aufgeschlagen.
Man wundert

sich nun, weshalb (auch durch andere Dinge) eine Ware die 5 Euro in der Herstellung
kostet beim Händler auf 18 steigt.
Bei Chinaware ist es öfter noch viel mehr.
Da kann ein Artikel auf den 10 fachen Preis steigen.

Bei jeder Bezahlung von 1,18€ z.B. hängen andere dazwischen und erhalten einen Betrag,
den man gar nicht so recht auf dem Schirm hat.

Im übrigen ist fraglich, wie die Wirkung auf Kinder ausfällt.
Omma gibt einen 10er. Das Kind sieht wie sich auf seinem Handy eine Zahl verändert (Konto).
Danke für die Zahlenänderung.
Ob man dadurch noch einen Bezug zu Geld und Werten vermitteln kann?

Nee , wie soll man da einen Bezug zu Geld und Werten herstellen können !

Es ist nur eine Zahl , nichts reales was man in Händen halten kann !

Gott sei Dank gibts hier im Umkreis noch zwei Filialen " unserer " Bank , da kann immer hin oder anrufen !

Bei der Postbank läuft da gar nichts mehr !

Rabauke076
01.10.2025, 18:50
Bei der Kriminalität steigen sogar die Umsätze, stand gestern irgendwo in der Zeitung.
Das wurde kommentiert mit - "da kann man nichts machen".

Als Beweis wurde gerade vor ein paar Stunden in München geschossen, gebombt
und gebrandschatzt. Bisher 1 Toter.
Ja, da kann FZN-FRTZ nichts machen und will den Import des Gesoxes nicht verhindern.
Die AfD wüsste aber schon was zu tun ist.

War wohl ein Ur Münchner , erst hat er seinen Vater erschossen , seine Mutter schwer verletzt , mehrere Autos in die Luft gejagt und sich dann am See selber erschossen !

Martin B , ein Handwerker , wohnhaft wohl in Starnberg !

Streit ums Erbe soll der Auslöser gewesen sein !

Bei der Leiche fand man dann eine Bombendrohung für das Münchner Oktoberfest !

Kommt gerade in den Nachrichten im Fernsehen !

Rabauke076
01.10.2025, 18:52
Mir fällt, wenn ich diese Herren und Damen sehe, immer die letzte Diätenerhöhung, die fast nebenbei und mehrheitlich beschlossen wurde, ein. Natürlich auch, wenngleich dies die Zeit der Ampel betrifft, den steuerfreien Inflationsausgleich, den sich die Herren und Damen Minister per Gesetzesänderung verschafft haben.

Diät bedeutet für mich immer Verzicht und Gürtel enger schnallen , irgendwie ist da alles umgekehrt bei denen !

Rabauke076
01.10.2025, 18:54
Oh, du bist aber auch arm dran…kann es sein, du bist etwas ..sagen wir mal einfach gestrickt. Diese Leute haben meistens „Probleme“.

Tja, wenn man immer besondere Händler auswählt…

Und auch seltsam der Ort…wo alles im „Bürgerbüro“ ist…herrlich. Kann man mal fragen in welchem Ort ? Damit man da mal im Bürgerbüro anrufen kann und sich informieren, ob Meldestelle, Zulassungsstelle usw. In einem Büro sind ….:D

Eine Nebenstelle , da ist die KFZ Zulassung zusammen mit Bürgerbüro und Passstelle !

Und du Schlaumeier brauchst nicht zu wissen wo das ist !

Und bei welchem Händler wir kaufen hat dich auch nicht zu interessieren , nur soviel , es ist ein deutscher Händler !

navy
01.10.2025, 19:06
Aber sich dann wundern wenn niemand mehr investieren will !

haben die Trottel wohl nicht kapiert, das die Welt, diese Verbrecher Methoden nicht akzeptieren und soviel Dummheit auch nicht

Ruprecht
01.10.2025, 21:51

Hier bei uns funktioniert das auch ganz gut mit dem Termin, ich habe für meine Tochter ein Auto angemeldet, Wartezeit 10 Minuten.

Isegrins
01.10.2025, 22:08
Hier bei uns funktioniert das auch ganz gut mit dem Termin, ich habe für meine Tochter ein Auto angemeldet, Wartezeit 10 Minuten.

Ich bin umgezogen. Neue Wohnung, gleicher Ort.

Also zum Einwohnermeldeamt (Rostock).
Stand ein (neuerdings, war früher nicht so) Einlasser da.
"Ohne Termin geht nichts."
War sehr freundlich und hilfsbereit.
Gab mir einen Zettel, u.A. mit Telefonnummer.
Nächste Tag angerufen (Anfang September):

Nächster Termin Mitte November!

Etliche Börsen verlangen von mir Personalausweiskopie für Meldeadresse!
Kann ich nicht Handeln, weil in manchen Fällen geht Auftragsbestätigung, Versand Debit / Kreditkarte usw. nur über Postzustellung. Das wird dann zurück geschickt, nicht zustellbar. Weil, mein Namensschild gibt es nicht mehr an der alten Adresse, nebst Briefkasten.

Und von der Sorte und vielen anderen hätte ich noch etliche Beispiele, Deutschland ist am Arsch.

LG

Dr Mittendrin
01.10.2025, 22:17

Kann ich nicht Handeln, weil in manchen Fällen geht Auftragsbestätigung, Versand Debit / Kreditkarte usw. nur über Postzustellung. Das wird dann zurück geschickt, nicht zustellbar. Weil, mein Namensschild gibt es nicht mehr an der alten Adresse, nebst Briefkasten.

Und von der Sorte und vielen anderen hätte ich noch etliche Beispiele, Deutschland ist am Arsch.

LG

Börsen ?? Banken meinst du ?

Bekam ich ohne Wohnsitz sogar. Adresse der Kontoauszüge reichte in Kopie.

Toro
01.10.2025, 22:42
Geht es auch nicht !

Auch junge Leute kommen damit nicht zurecht. Sie wähnen sich im falschen Glauben und merken nicht was damit eigentlich geplant ist. Und die Digitalisierung selber bringt für den Bürger de facto keinen Mehrwert. Nur ein paar Konzerne profitieren davon und es entsteht eine Machkonzentration.

feige
01.10.2025, 22:49
Auch junge Leute kommen damit nicht zurecht. Sie wähnen sich im falschen Glauben und merken nicht was damit eigentlich geplant ist. Und die Digitalisierung selber bringt für den Bürger de facto keinen Mehrwert. Nur ein paar Konzerne profitieren davon und es entsteht eine Machkonzentration.

Ihr Mann hat Recht.
Das geschieht Alles ausserordentlich planvoll durchstrukturiert bis ins kleinste Detail.

(Eine Facette des Mauererhandwerks)

Nachbar
01.10.2025, 23:02
Deutschland wird wieder.

Isegrins
01.10.2025, 23:22
Börsen ?? Banken meinst du ?

Bekam ich ohne Wohnsitz sogar. Adresse der Kontoauszüge reichte in Kopie.

Nee, meine Kryptobörsen.

Binance, Kraken, Bison usw.

Da herrschen andere Regeln.

Bei der Sparkasse reicht natürlich die Wohnungsgeberbescheinigung nach §19 Bundesmeldegesetz, aber so viel deutschen Firlefanz machen internationale Kryptobörsen nicht mit.

LG

autochthon
01.10.2025, 23:31
Ja.
Bei den meisten Bürgern sorgt das evtl. für Unbehagen. Aus der Sicht des Staates MUSS er die Kontrolle über den Bürger bekommen, wenn man in Betracht zieht, daß die extremen Ränder weiter wachsen.
Linksextreme, Rechtsextreme und Islamisten. Unser Bahnhofsviertel wird ja auch bereits mit hochauflösenden Kameras und KI überwacht. Gesichts- und Bewegungserkennung. Soll mir Recht sein.

autochthon
01.10.2025, 23:33

Bei uns auf den Bürgerämtern gibt es 1 oder 2 Tage wo du ohne Terminvergabe hingehen kannst. Man sollte Zeit mitbringen hiess es. Man wurde dennoch schnell aufgerufen.

Isegrins
01.10.2025, 23:35
Geht es auch nicht !

Falls Du wissen willst, wie es funktionieren wird:

https://youtu.be/p0Z8E3VsQFQ?t=921 (ca 15 min, Krall sagt besonders Wichtiges über digitalen Euro; Konto-Sperre, wenn CO2-Abdruck überschritten wird)

LG
Ise

Hay
01.10.2025, 23:43
Bei uns auf den Bürgerämtern gibt es 1 oder 2 Tage wo du ohne Terminvergabe hingehen kannst. Man sollte Zeit mitbringen hiess es. Man wurde dennoch schnell aufgerufen.

Das hängt immer von der Region ab und manchmal auch, welchen Stadtteil men wählt. Teilweise soll es eine Katastrophe sein.

Hay
01.10.2025, 23:47

LG

Erst einmal kannst du in Rostock online einen Termin buchen und zweitens in allen Ortsämtern in Rostock. Daher kann ich nicht glauben, dass du keinen früheren Termin innerhalb dieser Stadt bekommst und und dazu noch per Anruf versucht hast, dich einzubuchen.

Ich geb dir mal den Link:

https://rathaus.rostock.de/OnlineTermine/select2?md=10

Ihr habt in jedem Staddteil ein Amt, in dem du dich anmelden kannst.

autochthon
01.10.2025, 23:48
Das hängt immer von der Region ab und manchmal auch, welchen Stadtteil men wählt. Teilweise soll es eine Katastrophe sein.
Bei uns haben sie reichlich Personal am Start.
Gerade die zentrale Meldestelle in der Stadtmitte hat Sachbearbeiter über 2 Stockwerke sitzen. Ich hatte nie Probleme. Neuerdings mit digitalen Passbild-Stelen, für Sofortbilder.

Hay
01.10.2025, 23:54
Bei uns haben sie reichlich Personal am Start.
Gerade die zentrale Meldestelle in der Stadtmitte hat Sachbearbeiter über 2 Stockwerke sitzen. Ich hatte nie Probleme. Neuerdings mit digitalen Passbild-Stelen, für Sofortbilder.

Hier hilft es, in die Stadtteile auszuweichen, wenn man keinen zeitnahen Termin bekommt. Dazu kann man auch die terminfreien Tage dieser Stadtteilämter wählen. Es funktioniert. Allerdings funktioniert es in der Innenstadt und dem Innenstadtbereich nicht.

Isegrins
02.10.2025, 03:48
Erst einmal kannst du in Rostock online einen Termin buchen und zweitens in allen Ortsämtern in Rostock. Daher kann ich nicht glauben, dass du keinen früheren Termin innerhalb dieser Stadt bekommst und und dazu noch per Anruf versucht hast, dich einzubuchen.

Ist doch egal, ob Du den Termin online oder telefonisch buchst, hast ja beide Möglichkeiten. Trotzdem ist die Wartezeit auf einen Termin ca 2 Monate.
Kannst ja Deinen Link nehmen und selbst einen Termin buchen, dann bekommst Du einen 5-stelligen Code und einen Termin, in meinem Fall Ortsamt Lütten-Klein.

LG

Rabauke076
02.10.2025, 06:54

Aber Hauptsache sie halten ein " konspiratives Treffen " ab um Schokopudding mit der Gabel zu essen und nennen das dann Trend Event!

Kein Scherz , so geschehen in Hannover und noch einigen anderen Städten , unter anderem auch in wien , Österreich !

Da fragt man sich was die im Koppe haben und wenn man einige von denen interviewt kommen dann so Dinge zur Sprache wie das man das Inet liebt wo man solche Veranstaltungen findet und man woanders keine jungen Leute mehr treffen würde !

Nach dem Klimaschutz fragt da dann auch keiner , Schokopudding in Plastikbechern die natürlich einmal leer vor Ort liegen blieben !

Rabauke076
02.10.2025, 06:57
Falls Du wissen willst, wie es funktionieren wird:

https://youtu.be/p0Z8E3VsQFQ?t=921 (ca 15 min, Krall sagt besonders Wichtiges über digitalen Euro; Konto-Sperre, wenn CO2-Abdruck überschritten wird)

LG
Ise

Ich kann es mir ungefähr vorstellen , den Bürger trifft dann die " volle Härte des Gesetzes " während Wirtschaftsunternehmen sich noch ein paar CO2 Zertifikate zulegen !

Und dann labert hier andauernd einer von einem grossen freien Europa mit grenzenloser Freiheit !

Rabauke076
02.10.2025, 07:06

Hier ist es aber dörflich , nächste Stadt 21 km entfernt , da sieht es noch schlimmer aus , Wartezeiten bis zu drei Monaten !

Führerscheinstellen auch überlastet , es gibt Fahrschüler die nach bestandener Prüfung ein halbes und länger auf ihren Führerschein warten mussten !

Oder sie warteten Monate auf einen Termin zur praktischen Prüfung , da Prüfermangel !

Rabauke076
02.10.2025, 07:09

Hoffentlich klappt das wenigsntens reibungslos !

Wenn ich daran denke als ich unseren neuen Hund im niedersächsischen Hunderegister online anmelden wollte was das für ein Theater war !

Die Website von denen nahm unsere Adresse nicht , gibt es nicht , unbekannt !

Ergo telefonisch , anders ging es nicht !

Der Witz , unsere beiden früheren Hunde konnte ich damals problemlos online anmelden , unter der Adresse die es angeblich nicht gibt !

Website neu gestaltet und nix läuft mehr !

Optimist
02.10.2025, 08:49
Eine Nebenstelle , da ist die KFZ Zulassung zusammen mit Bürgerbüro und Passstelle !

Und du Schlaumeier brauchst nicht zu wissen wo das ist !

Und bei welchem Händler wir kaufen hat dich auch nicht zu interessieren , nur soviel , es ist ein deutscher Händler !

Na, dat muss ja ein besonderes Kaff sein…alles zusammen.

Natürlich…brauch ich nicht zu wissen wo das ist. Weil es dein Märchenhausen nicht gibt, du Spinner.

Natürlich..der Händler hat mich nicht zu interessieren…..muß aber ein armer Kerl sein. Wo seine Kunden so dämlich sind, wenn er beim Kauf eines Wagens „stundenlang“ erklären muß…und dann solch „intelligenten, ironischen Fragen“ bekommt…

Sicher hat der Verkäufer dann geantwortet, ob man damit fahren kann, solche Intelligenzbolzen wie sie besser nicht…..kam dieses gut an ? :haha:

Optimist
02.10.2025, 09:04

Ach daher. Und ich dachte es kommt vom sumpfen….:haha:

Ossi
02.10.2025, 10:34

Ein einziges Irrenhaus.

Irre "Kapitäne" fahren nur einen irren Kurs......:D

Ossi
02.10.2025, 10:37

Ha, ha......

Wißt Ihr eigentlich wieviele Hackerangriffe es schon auf Gemeinden, Städte und Behörden gab?
Dabei wurden Datenbestände "blockiert", die Behörden hatten keinen Zugriff mehr auf ihr System und es gab Lösegeld forderungen. Leider kommen solche Meldungen zu wenig an die Öffentlichkeit!
Und NEIN, das waren nicht die "Russen"......:haha:

Isegrins
02.10.2025, 10:37
Ich kann es mir ungefähr vorstellen , den Bürger trifft dann die " volle Härte des Gesetzes " während Wirtschaftsunternehmen sich noch ein paar CO2 Zertifikate zulegen !

Und dann labert hier andauernd einer von einem grossen freien Europa mit grenzenloser Freiheit !

Bedingt.

Folgendes:

Jedes Produkt hat einen digitalen CO2-Abdruck.
Und wenn es nur die Verpackung ist.

Bei Bargeld kannst Du kaufen, was Du willst.

Digitaler Euro ist programmierbar. Kann und wird jede Zahlung oder Zahlungsempfang bis ins Detail analysiert, ausgewertet und Konsequenzen / Folgen haben.

Wenn Daten im Gegensatz zu Bargeldzahlungen da sind, werden sie auch ausgeschlachtet.

Das heißt, es kann eingestellt werden, dass Du nur z.B. 500 Euro ausgeben darfst bis CO2-Wert 2000. Ab diesem Wert streikt der Zahlungsmechanismus, Zahlung abgelehnt.

Gibt noch viele weitere Überraschungen, welche dieses Instrument bereit hält.

Beispiel:

Du willst eine Behandlung wegen Lungenkrebs.
Und bekommst einen Brief von der Krankenkasse:
"Sie haben im letzten Jahr 2000 € für Zigaretten ausgegeben. Wir müssen Ihren KK-Beitrag um x Prozent erhöhen..."

Wenn der digitale Euro Einzug erhält, ist lediglich durch Deine Phantasie begrenzt, was damit alles angestellt wird.

LG
Ise

Ossi
02.10.2025, 10:40
Geht es auch nicht !

Warunm macht man einen ehemaligen "Verkehrsminister" nicht haftbar? Durch falsches, sträfliches Handeln in der Mautgeschichte ging ein haufen an Steuergelder verloren!

Isegrins
02.10.2025, 10:54
Hoffentlich klappt das wenigsntens reibungslos !

Wenn ich daran denke als ich unseren neuen Hund im niedersächsischen Hunderegister online anmelden wollte was das für ein Theater war !

Die Website von denen nahm unsere Adresse nicht , gibt es nicht , unbekannt !

Ergo telefonisch , anders ging es nicht !

Der Witz , unsere beiden früheren Hunde konnte ich damals problemlos online anmelden , unter der Adresse die es angeblich nicht gibt !

Website neu gestaltet und nix läuft mehr !

Tja, wird in diesem Staat alles anders, aber nichts besser.

LG

Isegrins
02.10.2025, 10:57
Warunm macht man einen ehemaligen "Verkehrsminister" nicht haftbar? Durch falsches, sträfliches Handeln in der Mautgeschichte ging ein haufen an Steuergelder verloren!

Kann ich Dir sagen.

Weil es dafür keine gesetzliche Grundlage gibt.

Sagt Maaßen ja auch:

"Wir brauchen ein Haftungsgesetz für Politiker, ähnlich dem Haftungsgesetz für Beamte."

LG

Isegrins
02.10.2025, 11:06
Ha, ha......

Wißt Ihr eigentlich wieviele Hackerangriffe es schon auf Gemeinden, Städte und Behörden gab?
Dabei wurden Datenbestände "blockiert", die Behörden hatten keinen Zugriff mehr auf ihr System und es gab Lösegeld forderungen. Leider kommen solche Meldungen zu wenig an die Öffentlichkeit!
Und NEIN, das waren nicht die "Russen"......:haha:

Und wenn mal ein Russe dabei war, der hatte längst einen deutschen Pass (hinterher geworfen bekommen)...

Isegrins
02.10.2025, 11:08
Irre "Kapitäne" fahren nur einen irren Kurs......:D

Zielhafen:

Eigene Geldbörse.

LG

Grenzer
02.10.2025, 11:21

Diese Regierungsidioten sollten als Erstes und Wichtigstes
erstmal die Doppelstaatsbürgerschaft kassieren !

https://www.n-tv.de/img/26070860-1759391713000/17-6/750/c307fae8a996bce012ed441f3df62213.jpg (https://www.n-tv.de/politik/Hamas-Verdaechtige-in-Berlin-befeuern-Debatte-um-Passentzug-article26070804.html) Politik (https://www.n-tv.de/politik/Hamas-Verdaechtige-in-Berlin-befeuern-Debatte-um-Passentzug-article26070804.html)
Doppelstaatler im Visier Hamas-Verdächtige in Berlin befeuern Debatte um Passentzug (https://www.n-tv.de/politik/Hamas-Verdaechtige-in-Berlin-befeuern-Debatte-um-Passentzug-article26070804.html) In Berlin werden drei Männer festgenommen, die der Terrororganisation Hamas angehören und Anschläge vorbereitet haben sollen. Zwei von ihnen wurden eingebürgert. Die Union will solchen Tätern die Staatsbürgerschaft wieder wegnehmen.

Isegrins
02.10.2025, 11:27

Liegst Du richtig.

Ich schildere Dir mal nur einen ausgefeilten Trick der Schulmediziner (wobei die meisten Studenten auch geistig nicht in der Lage sind, ihn zu durchschauen):

(In Form von Zitat)

Fangen mal mit Syphiles an.
Ein Bissl aus der endlosen Lügenparade haben wir ja rausbekommen. Gehen wir geschichtlich ran.

„Als sich im 15. Jahrhundert die Syphilis in Europa ausbreitete, standen die damaligen Ärzte genau so ratlos da, wie unsere heutigen bei AIDS.
Doch sie dachten damals wie heute nie daran, dem Gebot ihres angeblichen Lehrmeisters Hippokrates, Unheilbares nicht zu behandeln, zu folgen.
Um 1500 bedankte sich der französische Arzt Thierry de Hery in der Kirche St. Denis am Grab Karls VIII. mit den Worten: »... er hat eine Krankheit nach Frankreich eingeschleppt, die mir zu einem Vermögen verholfen hat - zum Dank will ich für sein Seelenheil beten.«

Im Jahre 1502 kam dann der Arzt Carpensic auf die Idee, es einmal mit Quecksilbersublimat zu versuchen, das bisher nur bei chronischen Entzündungen und Drüsengeschwülsten, rheumatischen und gichtischen Beschwerden, Ischias, Eingeweidewürmern und äußerlich gegen Krätze angewandt worden war.
Wurde es innerlich genommen, so sollte es am Anfang in kleinen, dann langsam steigenden Gaben verabreicht werden.
Schäden an den Lungen mit Bluthusten, Magenkrämpfe, Erbrechen, Koliken, Durchfälle und Fieberanfälle waren in Kauf zu nehmen.

Natürlich blieb das ohne jeden Erfolg. Trotzdem wurden die Bemühungen der Ärzte immer krampfhafter, die Mengen des Giftes immer größer.
Bis ihnen schließlich so viele junge Männer unter den Händen wegstarben, daß die Fürsten und Könige befürchteten, eines Tages keine Soldaten mehr für ihre Kriegsspiele zu haben.
Weshalb sie endlich jeden Arzt darauf vereidigten, unter keinen Umständen mehr Quecksilber zu verordnen.“

„Als im 18. Jahrhundert der Kaffee in Europa auftauchte, wurde er zuerst als Heilmittel gegen Nervenfieber, Kopfweh, Schwindel, Asthma, Trunksucht, Wechselfieber, Gicht und Verdauungsstörungen verordnet.6320
Warum?
Weil er eindeutig belebende, neuartige Wirkungen im menschlichen Körper zeigte.
So was läßt sich doch bestens als Medikament verkaufen!
Schokolade wurde 1775 als Mittel gegen die Syphilis in einem Buch wie folgt angepriesen:
»Liebesschokolade, ebenso angenehm wie nützlich bei der Behandlung von Geschlechtskrankheiten«.
Sogar Tabak war lange Zeit als Heilmittel angepriesen.0633“

„Und wenn Du schon mal was über die Eysenbarthschen Methoden gelesen hast, dann weißt Du, daß auch die Ärzte jener Zeit im Verschreiben alles andere als zimperlich waren.
Zwar kamen sie immer mehr der schrecklichen Giftigkeit des Quecksilbers auf die Spur - andererseits sah man es auch als richtig an, daß für die schlimmen Lüstlinge, die an der Syphilis erkrankten, nur das Schlimmste angebracht war.“

„Und so trieb man es denn diesen Lustmolchen aus: bis deren Zähne zuerst schwarz wurden, sie endlich ausfielen und ihr Körper ein einziges Sammelsurium von Schmerz und Leid war.

Einem Doktor kam dann der Einfall zu sagen: Wenn man einem Kranken verschwindend kleine Mengen eines giftigen Mittels eingibt, das in hoher Dosis genau die gleichen Wirkungen seiner Krankheit zeigt, dann heilt dieses Mittel besagtes Leiden.
So entstand der berühmte Satz: »Similia similibus curentur« (Ähnliches wird durch Ähnliches geheilt).“

„Doch wie erklärt man nur dem blind den Ärzten des 19. Jahrhunderts vertrauenden Volk, daß man es statt zu heilen - vergiftet?
Wie täuscht man es, wenn nach vielen Jahren das heimtückische Metall Quecksilber0558 seine verheerende Wirkung im Körper der damit
Behandelten offenbart? Wie bringt man es fertig abzuwenden, daß die Verarzteten nicht die Ärzte schuldig an ihren schrecklichen Qualen sprechen, die eine Syphilis- Quecksilberbehandlung verursacht?
Wie rettet man sich davor, daß das Volk Knüppel ergreift und auf die Verstümmelungsmediziner losgeht?
Wie wäscht man seine Hände in Unschuld?
„Der Trick ist so raffiniert, so atemberaubend kühn von den Medizinern eingefädelt, daß selbst mir die Spucke wegblieb, als ich dahinter kam.
Und daß Du und die gesamte Fachwelt es mir auch noch nicht in 50 Jahren abnehmen werden, was die Mediziner damals für eine Spitzenleistung, bis heute unbemerkt gebliebenen Verarschens der Menschheit, fertigbrachten:
Sie behaupteten frech wie zu dieser Zeit die Läuse im Grind, als nach langjähriger Behandlung das »Syphilisleiden« immer unerträglicher für ihre Patienten wurde, diese schrecklichen Symptome seien das sogenannte dritte Stadium der Krankheit.
„Und verschwiegen den Kranken und der Welt, daß es überhaupt kein drittes Stadium gibt.
Daß es sich bei diesem angeblichen Krankheitsstadium um nichts anderes als um die schrecklichen Spätschäden der voraufgegangenen Syphilisbehandlung handelte.9493“

„Damit diese ihnen viel Moneten bringende Quecksilberbehandlung weiter fortgesetzt werden konnte, erfand man also einfach ein drittes Stadium der Syphilis.
Das angeblich nach 10, 20, oder 30 Jahren wie ein Deus ex machina auftritt.
Denn bei verschiedenen Arten der Lues (außer der Syphilis decapitata) kommt es nach dem Primäreffekt (Geschwür an der Lippe oder am Penis, auch harter Schanker benannt), tatsächlich erst in acht bis zwölf Wochen zu der eigentlichen Krankheit.
Zu Lymphknotenschwellungen, Hautausschlägen, Knochen-, Gelenk-, Leber-, Milz-, Schleimhaut- und Augenschäden, auch zu Kopfschmerzen und Fieber, Unwohlsein, Appetitlosigkeit, Gelbsucht und Anämie.
Diese Krankheitssymptome nannten die Ärzte das Sekundärstadium. Um damit ihren Täuschungstrick glaubhafter zu machen, es könne nach vielen Jahren angeblich noch ein Tertiärstadium aufkommen. Tatsächlich aber ist nach ein bis zwei Jahren die Krankheit Syphilis ausgestanden.
Wenn, ja wenn sie der Arzt nicht mit Quecksilber behandelt hat. Denn danach kommt es unausweichlich bei jedem zu Vergiftungsschäden.9408

Wenn es dann im angeblichen (achte auch hier darauf, wie Ärzte das geschickt formulierten und damit glaubhaft zu machen vermochten) Latenzstadium nach 10, 20, oder 30 Jahren zu infektiösen, wuchernden und nässenden Papeln, zu Geschwüren, zu Herz- und Kreislaufleiden, Mund-, Zungen-, Zahnfleisch- und Schleimhautentzündungen oder den typischen Lues- connata-Zeichen - etwa der Hutchinson Trias mit Sattelnase, Säbelscheidentibia und halbmondförmigen Mola kam, dann konnte man schon die Menschen glauben machen, daß die Syphilis in verschiedenen Zeitabständen auftrat.“

»Es ist nicht zu fassen«, rufst Du.“

LG
Ise

Isegrins
02.10.2025, 11:50

https://www.n-tv.de/img/26070860-1759391713000/17-6/750/c307fae8a996bce012ed441f3df62213.jpg (https://www.n-tv.de/politik/Hamas-Verdaechtige-in-Berlin-befeuern-Debatte-um-Passentzug-article26070804.html) Politik (https://www.n-tv.de/politik/Hamas-Verdaechtige-in-Berlin-befeuern-Debatte-um-Passentzug-article26070804.html)
Doppelstaatler im Visier Hamas-Verdächtige in Berlin befeuern Debatte um Passentzug

(https://www.n-tv.de/politik/Hamas-Verdaechtige-in-Berlin-befeuern-Debatte-um-Passentzug-article26070804.html) In Berlin werden drei Männer festgenommen, die der Terrororganisation Hamas angehören und Anschläge vorbereitet haben sollen. Zwei von ihnen wurden eingebürgert. Die Union will solchen Tätern die Staatsbürgerschaft wieder wegnehmen.

Na, dann ist ja alles gut...

Hay
02.10.2025, 12:55

Doppelstaatler im Visier Hamas-Verdächtige in Berlin befeuern Debatte um Passentzug (https://www.n-tv.de/politik/Hamas-Verdaechtige-in-Berlin-befeuern-Debatte-um-Passentzug-article26070804.html) In Berlin werden drei Männer festgenommen, die der Terrororganisation Hamas angehören und Anschläge vorbereitet haben sollen. Zwei von ihnen wurden eingebürgert. Die Union will solchen Tätern die Staatsbürgerschaft wieder wegnehmen.

Will, aber tut sie nicht. Der erste große Ankündigungskanzler war der SPD-Scholz. Seitdem hat Ankündigung Konjunktur.

Hauptsache, man beherrscht Powerpoint-Vorträge.

Schneider
02.10.2025, 14:28
Doppelte Staatsangehörigkeit ist weltweit nicht selten.
Haben auch deutsche Rentner im Ausland.
Auch viele Wissenschaftler, Auswanderer, Prominente.
Mindestens EU weit müßte es eine gleiche Regelung geben.
Auch dann gäbe es noch Probleme.
Zum Beispiel inwieweit andere Länder im Gegenzug für Deutsche einen Doppelpass streichen.
Oder man aus Deutschland abwandert.

Pommes
02.10.2025, 14:58
Kann ich Dir sagen.

Weil es dafür keine gesetzliche Grundlage gibt.

Sagt Maaßen ja auch:

"Wir brauchen ein Haftungsgesetz für Politiker, ähnlich dem Haftungsgesetz für Beamte."

LG
Meine Rede.

BlackForrester
02.10.2025, 15:21

Wat? Wie? Wo - ich gehe, wenn ich Lust und Zeit habe, auf die Zulassungsstelle und melde an, ab oder um - gut vielleicht warte ich da ´mal ´ne halbe Stunde (was schon extrem lange wäre) aber Termin holen...näää.

BlackForrester
02.10.2025, 15:30
Doppelte Staatsangehörigkeit ist weltweit nicht selten.
Haben auch deutsche Rentner im Ausland.
Auch viele Wissenschaftler, Auswanderer, Prominente.
Mindestens EU weit müßte es eine gleiche Regelung geben.
Auch dann gäbe es noch Probleme.
Zum Beispiel inwieweit andere Länder im Gegenzug für Deutsche einen Doppelpass streichen.
Oder man aus Deutschland abwandert.

Was aber nix daran ändert, dass eine doppelte oder mehrfach Staatsbürgerschaft zu a) Interessenknnflikten führen MUSS (wessen "Herren" diene ich im Konfliktfall), b) Bevorteilung im z.B. Straftatbereich führen wird (Stichwort Auslieferung und Strafbewehrtheit), c) man durch Mehrfachwahlmöglichkeit bei einer Wahl seine Stimme mehrmals abgeben kann etc.

Dass die doppelte und / oder Mehrfachstaatsbürgerschaft in der Welt keine Seltenheit ist, dem ist so und führt zu "seltsamen" Stilblüten. So kann es sein, dass Du als Staatbürger des Landes A in ein anderes Land NICHT einreisen darfst, hast Du aber auch noch die Staatsbürgerschaft von Land B kannst Du mittels dieser Staatsbürgerschaft ggf. einreisen.

Schneider
02.10.2025, 15:45
Was aber nix daran ändert, dass eine doppelte oder mehrfach Staatsbürgerschaft zu a) Interessenknnflikten führen MUSS (wessen "Herren" diene ich im Konfliktfall), b) Bevorteilung im z.B. Straftatbereich führen wird (Stichwort Auslieferung und Strafbewehrtheit), c) man durch Mehrfachwahlmöglichkeit bei einer Wahl seine Stimme mehrmals abgeben kann etc.

Dass die doppelte und / oder Mehrfachstaatsbürgerschaft in der Welt keine Seltenheit ist, dem ist so und führt zu "seltsamen" Stilblüten. So kann es sein, dass Du als Staatbürger des Landes A in ein anderes Land NICHT einreisen darfst, hast Du aber auch noch die Staatsbürgerschaft von Land B kannst Du mittels dieser Staatsbürgerschaft ggf. einreisen.

Selbstverständlich ergeben sich Probleme oder Ungerechtigkeiten.
Das habe ich nicht bestritten.
Es geht nur um das Für und Wider.
Manche sehen es von der einen, manche von der anderen Seite aus.

Rabauke076
03.10.2025, 05:08
Bedingt.

Folgendes:

Jedes Produkt hat einen digitalen CO2-Abdruck.
Und wenn es nur die Verpackung ist.

Bei Bargeld kannst Du kaufen, was Du willst.

Digitaler Euro ist programmierbar. Kann und wird jede Zahlung oder Zahlungsempfang bis ins Detail analysiert, ausgewertet und Konsequenzen / Folgen haben.

Wenn Daten im Gegensatz zu Bargeldzahlungen da sind, werden sie auch ausgeschlachtet.

Das heißt, es kann eingestellt werden, dass Du nur z.B. 500 Euro ausgeben darfst bis CO2-Wert 2000. Ab diesem Wert streikt der Zahlungsmechanismus, Zahlung abgelehnt.

Gibt noch viele weitere Überraschungen, welche dieses Instrument bereit hält.

Beispiel:

Du willst eine Behandlung wegen Lungenkrebs.
Und bekommst einen Brief von der Krankenkasse:
"Sie haben im letzten Jahr 2000 € für Zigaretten ausgegeben. Wir müssen Ihren KK-Beitrag um x Prozent erhöhen..."

Wenn der digitale Euro Einzug erhält, ist lediglich durch Deine Phantasie begrenzt, was damit alles angestellt wird.

LG
Ise

Auf alle Fälle stehen uns " herrlich überwachte Zeiten " bevor !

Wie heißt die neue Sendung von diesem Böhmermann : Laß dich überwachen !

Rabauke076
03.10.2025, 05:10

Denn Scheuer haben sie doch am Wickel , aber seinen Vorgänger , den Dobrindt , den lassen sie laufen , der gehörte eher angeklagt !

Rabauke076
03.10.2025, 05:12
Tja, wird in diesem Staat alles anders, aber nichts besser.

LG

Wird alles " Verschlimmbessert " , Deutschland , das digitale Nirwana will alles auf digital umstellen !

Rabauke076
03.10.2025, 05:20
Liegst Du richtig.

Ich schildere Dir mal nur einen ausgefeilten Trick der Schulmediziner (wobei die meisten Studenten auch geistig nicht in der Lage sind, ihn zu durchschauen):

(In Form von Zitat)

Fangen mal mit Syphiles an.
Ein Bissl aus der endlosen Lügenparade haben wir ja rausbekommen. Gehen wir geschichtlich ran.

„Als sich im 15. Jahrhundert die Syphilis in Europa ausbreitete, standen die damaligen Ärzte genau so ratlos da, wie unsere heutigen bei AIDS.
Doch sie dachten damals wie heute nie daran, dem Gebot ihres angeblichen Lehrmeisters Hippokrates, Unheilbares nicht zu behandeln, zu folgen.
Um 1500 bedankte sich der französische Arzt Thierry de Hery in der Kirche St. Denis am Grab Karls VIII. mit den Worten: »... er hat eine Krankheit nach Frankreich eingeschleppt, die mir zu einem Vermögen verholfen hat - zum Dank will ich für sein Seelenheil beten.«

Im Jahre 1502 kam dann der Arzt Carpensic auf die Idee, es einmal mit Quecksilbersublimat zu versuchen, das bisher nur bei chronischen Entzündungen und Drüsengeschwülsten, rheumatischen und gichtischen Beschwerden, Ischias, Eingeweidewürmern und äußerlich gegen Krätze angewandt worden war.
Wurde es innerlich genommen, so sollte es am Anfang in kleinen, dann langsam steigenden Gaben verabreicht werden.
Schäden an den Lungen mit Bluthusten, Magenkrämpfe, Erbrechen, Koliken, Durchfälle und Fieberanfälle waren in Kauf zu nehmen.

Natürlich blieb das ohne jeden Erfolg. Trotzdem wurden die Bemühungen der Ärzte immer krampfhafter, die Mengen des Giftes immer größer.
Bis ihnen schließlich so viele junge Männer unter den Händen wegstarben, daß die Fürsten und Könige befürchteten, eines Tages keine Soldaten mehr für ihre Kriegsspiele zu haben.
Weshalb sie endlich jeden Arzt darauf vereidigten, unter keinen Umständen mehr Quecksilber zu verordnen.“

„Als im 18. Jahrhundert der Kaffee in Europa auftauchte, wurde er zuerst als Heilmittel gegen Nervenfieber, Kopfweh, Schwindel, Asthma, Trunksucht, Wechselfieber, Gicht und Verdauungsstörungen verordnet.6320
Warum?
Weil er eindeutig belebende, neuartige Wirkungen im menschlichen Körper zeigte.
So was läßt sich doch bestens als Medikament verkaufen!
Schokolade wurde 1775 als Mittel gegen die Syphilis in einem Buch wie folgt angepriesen:
»Liebesschokolade, ebenso angenehm wie nützlich bei der Behandlung von Geschlechtskrankheiten«.
Sogar Tabak war lange Zeit als Heilmittel angepriesen.0633“

„Und wenn Du schon mal was über die Eysenbarthschen Methoden gelesen hast, dann weißt Du, daß auch die Ärzte jener Zeit im Verschreiben alles andere als zimperlich waren.
Zwar kamen sie immer mehr der schrecklichen Giftigkeit des Quecksilbers auf die Spur - andererseits sah man es auch als richtig an, daß für die schlimmen Lüstlinge, die an der Syphilis erkrankten, nur das Schlimmste angebracht war.“

„Und so trieb man es denn diesen Lustmolchen aus: bis deren Zähne zuerst schwarz wurden, sie endlich ausfielen und ihr Körper ein einziges Sammelsurium von Schmerz und Leid war.

Einem Doktor kam dann der Einfall zu sagen: Wenn man einem Kranken verschwindend kleine Mengen eines giftigen Mittels eingibt, das in hoher Dosis genau die gleichen Wirkungen seiner Krankheit zeigt, dann heilt dieses Mittel besagtes Leiden.
So entstand der berühmte Satz: »Similia similibus curentur« (Ähnliches wird durch Ähnliches geheilt).“

„Doch wie erklärt man nur dem blind den Ärzten des 19. Jahrhunderts vertrauenden Volk, daß man es statt zu heilen - vergiftet?
Wie täuscht man es, wenn nach vielen Jahren das heimtückische Metall Quecksilber0558 seine verheerende Wirkung im Körper der damit
Behandelten offenbart? Wie bringt man es fertig abzuwenden, daß die Verarzteten nicht die Ärzte schuldig an ihren schrecklichen Qualen sprechen, die eine Syphilis- Quecksilberbehandlung verursacht?
Wie rettet man sich davor, daß das Volk Knüppel ergreift und auf die Verstümmelungsmediziner losgeht?
Wie wäscht man seine Hände in Unschuld?
„Der Trick ist so raffiniert, so atemberaubend kühn von den Medizinern eingefädelt, daß selbst mir die Spucke wegblieb, als ich dahinter kam.
Und daß Du und die gesamte Fachwelt es mir auch noch nicht in 50 Jahren abnehmen werden, was die Mediziner damals für eine Spitzenleistung, bis heute unbemerkt gebliebenen Verarschens der Menschheit, fertigbrachten:
Sie behaupteten frech wie zu dieser Zeit die Läuse im Grind, als nach langjähriger Behandlung das »Syphilisleiden« immer unerträglicher für ihre Patienten wurde, diese schrecklichen Symptome seien das sogenannte dritte Stadium der Krankheit.
„Und verschwiegen den Kranken und der Welt, daß es überhaupt kein drittes Stadium gibt.
Daß es sich bei diesem angeblichen Krankheitsstadium um nichts anderes als um die schrecklichen Spätschäden der voraufgegangenen Syphilisbehandlung handelte.9493“

„Damit diese ihnen viel Moneten bringende Quecksilberbehandlung weiter fortgesetzt werden konnte, erfand man also einfach ein drittes Stadium der Syphilis.
Das angeblich nach 10, 20, oder 30 Jahren wie ein Deus ex machina auftritt.
Denn bei verschiedenen Arten der Lues (außer der Syphilis decapitata) kommt es nach dem Primäreffekt (Geschwür an der Lippe oder am Penis, auch harter Schanker benannt), tatsächlich erst in acht bis zwölf Wochen zu der eigentlichen Krankheit.
Zu Lymphknotenschwellungen, Hautausschlägen, Knochen-, Gelenk-, Leber-, Milz-, Schleimhaut- und Augenschäden, auch zu Kopfschmerzen und Fieber, Unwohlsein, Appetitlosigkeit, Gelbsucht und Anämie.
Diese Krankheitssymptome nannten die Ärzte das Sekundärstadium. Um damit ihren Täuschungstrick glaubhafter zu machen, es könne nach vielen Jahren angeblich noch ein Tertiärstadium aufkommen. Tatsächlich aber ist nach ein bis zwei Jahren die Krankheit Syphilis ausgestanden.
Wenn, ja wenn sie der Arzt nicht mit Quecksilber behandelt hat. Denn danach kommt es unausweichlich bei jedem zu Vergiftungsschäden.9408

Wenn es dann im angeblichen (achte auch hier darauf, wie Ärzte das geschickt formulierten und damit glaubhaft zu machen vermochten) Latenzstadium nach 10, 20, oder 30 Jahren zu infektiösen, wuchernden und nässenden Papeln, zu Geschwüren, zu Herz- und Kreislaufleiden, Mund-, Zungen-, Zahnfleisch- und Schleimhautentzündungen oder den typischen Lues- connata-Zeichen - etwa der Hutchinson Trias mit Sattelnase, Säbelscheidentibia und halbmondförmigen Mola kam, dann konnte man schon die Menschen glauben machen, daß die Syphilis in verschiedenen Zeitabständen auftrat.“

»Es ist nicht zu fassen«, rufst Du.“

LG
Ise

Wenn alle Ärtze und ein Großteil der Pharmaindustrie ein Gewissen hätten würden sie tatsächlich alles heilen , mit einfachsten Mitteln , aber damit verdient man kein Geld !

Der Wald ist die älteste Apotheke der Welt , sagt man , aber das sind ja verpönte Naturheilmittel , ohne Chemie , das geht gar nicht !

Womit ich jetzt nicht sagen will das alles Homöopathische die besten Heilmittel sind , nee , sind sie nicht , Globuli bringen nicht viel , aber es gibt in der Natur halt Pflanzen die richtig angewandt mehr bringen als jedes chemische Mittel aus der Giftküche der

Pharmariesen !

navy
03.10.2025, 07:09

wird massiv manipuliert, real nicht möglich: in München, Dachau, wo die Dümmsten Ausländer, mit Fake Diplomen und Grüne : Top Posten erhielten

BlackForrester
03.10.2025, 12:39
Selbstverständlich ergeben sich Probleme oder Ungerechtigkeiten.
Das habe ich nicht bestritten.
Es geht nur um das Für und Wider.
Manche sehen es von der einen, manche von der anderen Seite aus.

Gerade unter "Demokratiegesichtspunkten" sehe ich Mehrfachstaatsbürgerschaften kritisch. Als "nur" deutscher Staatsbürger hast Du z.B. bei EU-Wahlen nur EINE Stimme - besitzt Du weitere Staatsbürgerschaften (also z.B. die italienische) hast Du faktisch zwei Stimmen, weil Du ja einmal als deutscher und einmal als italienischer Staatsbürger wählen kannst. Ist zwar verboten, ABER - Du kannst dies ja bei einer freien, geheimen Wahl nicht kontrollieren, denn sonst wäre die Wahl ja nimmer frei und geheim.

Dabei ist dies ja nicht nur auf die EU beschränlt - nehmen wir die Türken. in etwa 2/3 der in Deutschland lebenden Türken wählen die AKP und die AKP steht auf "Kriegsfuß" mit den grundgesetzlich garantieren Werten wie Versammlungs- und / oder Meinungsfreiheit (was nun viel über das "Demokratieverständnis" sowie die "Anerkennung des Grundgesetzes" der in Deutschland lebebenden Türken aussagt) - es ist also nur noch eine Frage der Zeit bis sich ein AKP-Ableger in Deutschland etabliert.

Wer also Mehrfachsstaatsbürgerschaften einfordert geht sehenden Auges dieses Risiko und will es - wie üblich dann - nachher nicht gewesen sein.

Schneider
03.10.2025, 15:21
Gerade unter "Demokratiegesichtspunkten" sehe ich Mehrfachstaatsbürgerschaften kritisch. Als "nur" deutscher Staatsbürger hast Du z.B. bei EU-Wahlen nur EINE Stimme - besitzt Du weitere Staatsbürgerschaften (also z.B. die italienische) hast Du faktisch zwei Stimmen, weil Du ja einmal als deutscher und einmal als italienischer Staatsbürger wählen kannst. Ist zwar verboten, ABER - Du kannst dies ja bei einer freien, geheimen Wahl nicht kontrollieren, denn sonst wäre die Wahl ja nimmer frei und geheim.

Dabei ist dies ja nicht nur auf die EU beschränlt - nehmen wir die Türken. in etwa 2/3 der in Deutschland lebenden Türken wählen die AKP und die AKP steht auf "Kriegsfuß" mit den grundgesetzlich garantieren Werten wie Versammlungs- und / oder Meinungsfreiheit (was nun viel über das "Demokratieverständnis" sowie die "Anerkennung des Grundgesetzes" der in Deutschland lebebenden Türken aussagt) - es ist also nur noch eine Frage der Zeit bis sich ein AKP-Ableger in Deutschland etabliert.

Wer also Mehrfachsstaatsbürgerschaften einfordert geht sehenden Auges dieses Risiko und will es - wie üblich dann - nachher nicht gewesen sein.

Diesen Gesichtspunkt sehe ich seit Langem wie Sie.
Das Doppelwahlrecht verfälscht die Ergebnisse.

Danke für den konstruktiven Text.
So ganz ohne anlaßlose Beleidigung ist hier scheinbar nicht die Regel.
Die damalige Wahl der hier lebenden Türken hat mich auch überrascht.
So konservativ wie abgestimmt wurde, hatte kaum einer erwartet.
Zu überlegen wäre, wie sich die Ausgewanderten und die Heimatbevölkerung
unterscheiden. Das kann je nach Thema recht unterschiedlich sein.

Einerseits wollen die Leute den Kontakt nicht verlieren, evtl. geht es auch um
juristische Belange.
Andererseits ergeben sich Vorteile, die ein Anderer nicht hat.
Auch im kriminellen Bereich.

Eine Lösung der wichtigsten Punkte wäre sicher möglich. Auch mit Doppelpaß.

Kater
04.10.2025, 05:20

So habe ich es kürzlich auf dem Zentralen Bürgeramt in der Zeil erlebt. Habe keine zehn Minuten gesessen, bin ich auch schon aufgerufen worden - und das ohne Termin. Lag vielleicht daran, dass es mittags war.

erselber
04.10.2025, 15:52
Es gibt Hoffnung die Diäten werden ja rückwirkend erhöht.

Jetzt ist es mit dem Aufschwung nicht mehr weit.

Bettmaen
04.10.2025, 16:27
Man muss nur in die Gesichter dieser Reformer schauen. Diese Typen können nichts, außer zerstören. Jeder Besenstil ist dem ganzen Horrorkabinett vorzuziehen. Besenstile sind zu etwas nützlich.

Ruprecht
04.10.2025, 19:10
Die erste richtige Reform vom Pinocchio müsste sein diese Minderprozenter von Sozis loszuwerden.

navy
05.10.2025, 11:26
Man muss nur in die Gesichter dieser Reformer schauen. Diese Typen können nichts, außer zerstören. Jeder Besenstil ist dem ganzen Horrorkabinett vorzuziehen. Besenstile sind zu etwas nützlich.

lauter Trottel der Zivilen Gesellschaft, die nie arbeiten gelernt haben

Ruprecht
05.10.2025, 11:39
In früheren Zeiten als die Menschen noch wehrhaft waren, hätten sie dieses Gelumpe von Reformern ordentlich mit Dreschflegeln bearbeitet und dann davongejagt.

Redwing
07.10.2025, 20:59
Wenn Systempolitiker das Wort "Reform" in das systempopulistische Schandmaul nehmen, kann man nur froh sein, wenn so wenig "Reform" wie möglich tatsächlich geschieht, denn das heißt bei diesem lernresistent-neoliberalen Pack für gewöhnlich immer bloß, daß alle bluten sollen - je ärmer, desto mehr -, damit ihres reichen Lobbygleichen weiter gepampert werden kann oder zumindest bloß nicht endlich einmal nennenswert in die Pflicht genommen werden muß für das Wohl der Allgemeinheit. Wie der Sheriff von Nottingham gehen diese kreisenden Geier des Kapitalismus um. Auf diesen vorgestrigen, x-fach gescheiterten, kontraproduktiven, kurzsichtigen Omnidarwinistenscheiß aus Adam Smith' Mottenkiste können wir verzichten. Dazu äußerte ich mich ja auch schon des Öfteren im BundesreGIERungsthread oder hier in meiner Darlegung, daß nur ein BGE GG-konform ist und alles andere illegaler, legitim zu bekämpfender Wirtschaftsfaschistenmist: https://politikforen-hpf.net/showthread.php?196403-Das-GG-schreibt-ein-BGE-im-Prinzip-vor-und-wer-das-mi%C3%9Fachtet-hat-keinerlei-Legitimation.

Allenthalben kommt das armselige Systempack mit dieser volksfeindlichen Politik des vermeintlich geringsten Widerstands gegen die vermeintlich Schwächsten der sogenannten "Gesellschaft" angeschissen: Deutschland, Frankreich, Italien, USA, England,... Weil sie ihr krankes, endliches System noch ein paar Monate oder Jahre länger hinschleppen und selbst dekadent uneingeschränkt so weiterleben wollen auf Kosten aller anderen. Zumindest in Frankreich und Italien erheben sich endlich die Massen, wenn in Italien auch verzahnt mit der gerechtfertigten Kritik am Terror- und Apartheidstaat Israel und der heuchlerischen westlichen Verhätschelungspolitik, Deutschland dagegen pennt natürlich weiter. Aber gerade WEIL ihnen überall nichts anderes einfällt, als ohnedies bereits übelste Wohlstandsgefälle weiter auszuweiten, Arme ärmer zu machen und Reiche reicher, wird den Massen auch überall die für den systemischen Konsumwahn benötigte Kaufkraft immer weiter entzogen und werden sie über die Krise im Inland auch immer schlechter mit einer ignoranten Exportorientierung hinwegtäuschen können. Monopoly Game over - mal wieder. Doch nichts scheuen das reGIERende Systempack oder auch die rechtspopulistischen Blender so sehr, wie sich das für staatliche Aufgaben und Löhne einfach benötigte Geld endlich von dort zu holen, wo es sich in immer destabilisierender Weise mit exponentieller Geschwindigkeit weiter und weiter anhäuft. Lieber versuchen sie, Arbeitslose und Dumpingjobber gegeneinander aufzuhetzen und noch den letzten Cent aus dem Volke zu (er)pressen, bevor sie denn endlich die Kapitulation des paradoxen Gefälleexpansionssystems namens Kaputtalismus eingestehen müssen oder es einmal mehr mit einer großangelegten Ablenkungsaktion und einem großangelegten destruktiven Reset namens Weltkrieg oder so versuchen... ;-/ Ob diesmal noch viel von Planet oder zumindest Menschheit dabei übrigbleiben würden, darf freilich bezweifelt werden.

Tod dem Herbst, dem Winter, dem Frühling und dem Sommer der neoliberalen Rückfall-"Reformen", wenn es aus KED-Politkartell-Kreisen oder der wirtschafts- und sozialpolitisch abartig prima damit korrespondierenden (Af)D kommt! 8-/

Grenzer
07.10.2025, 21:10
:gp:Tod den Wirtschaftsfaschisten -alle Macht dem Volke ! :dg:

JensF
12.10.2025, 20:16
Wer den Absturz der hiesigen Demokratie (herunter zur „DDR-Demokratie“, zu einer linken DDR-Diktatur im grünen Tarnanzug) so richtig mitbekommt, weiß vor allen Dingen eines, nämlich: Das was DLand absolut NICHT brauchen ist eine ÖkoDiktatur, KEINE linke ÖkoDDR oder ähnliches, in der irgendwelche linksextremistische und nur grün getarnte RAF-Kids u. -KindesKids die Demokratie immer wieder simpelst via ewig obligatorischst grenzenloser ÖkoÜbertreibungen zu Tode terrorisieren können.

Ergo muss eines der Hauptziele dieser Reformen im Abräumen ALLER von Rot&Grün ökototalitär diktierten Produkte oder Gesetze liegen, als da wäre z.B. auch das VerbrennerAus bis 2035. Denn dabei geht es ja schließlich auch nur um einen der größeren Sabotageakte gegen DLands Wirtschaft, also um einen der größeren „Pokale“, mit denen der hiesige Linksextremismus seinen ewigen linken Terrorkrieg gegen DLand max. bestätigt und „gekrönt“ sehen möchte. Eine Ziel, dem sich Klingbeil, als politischer Arm und spezieller Beauftragter dieses grüngetünchten RAF-Derivates „Die Grünen“, heute natürlich besonderst verpflichtet fühlt und deswegen auch quasi extra nochmal im Namen all dieser heute nur grüngetarnten Baader- und Meinhof-Kids und -KindesKids dagegen zu protestieren versucht, ala: „Dass das Antasten dieser gegen DLands Wirtschaft, Freiheit und Demoratie gerichteten ökototalitären Sabotageakte schließlich den gesellschaftlichen Frieden im Lande gefährden könnte“ usw.. Und als Spitze des linken rot-grünen Netzwerkes, das DLands Demokratie jahrzehntelang via linkem StraßenTerror u. -Gewalt (gegen den gesellschaftlichen Frieden) eingeäschert hat, ist Klingbeil diesem Anti-Demokratieterror ja sowieso schon immer sehr nahe, wie man auch schon vor der letzten BTW sah, als er sich über eigen organisierte und gelenkte linke NGOs auf der Straße faktisch einfach in die Regierung hineinterrorisieren konnte, um eben auch ohne linke Mehrheit trotzdem ewig weiter ökototalitären linken Antidemokratiestuff hochhalten bzw. weiter am Leben halten zu können...

Kurzum: Wer nur noch mehr ökototalitaristisch herausgepresste Produkte exportieren möchte (weil alles andere wegterrorisiert wurde), der versucht in Wirklichkeit natürlich nur Ökototalitarismus selbst zu exportieren (zwecks linksextremistisch ewig angestrebter linker Diktatur weltweit) und wogegen sich eben auch jeder auf diesem Planeten wehren sollte. Mit zum Beispiel 100% Strafzöllen auf eben solche Produkte (wie z.B. dann nur noch mehr E-Autos). BEZIEHUNGSWEISE: Wer so etwas aber trotzdem importiert, der finanziert damit nur eine heimtückischste Form von einfach nur grüngetarntem linksextremen Krieg gegen die Demokatie insgesamt auf diesem Planeten. Wer so etwas importiert, der könnte aus der aktuellen West-Perspektive auch genauso eine grenzenlose Menge an Gas oder Öl aus Russland importieren, weil er mit ersterem nämlich einen ja auch sowieso schon sehr viel größeren HeimtückeKrieg gegen die Demokratie unterstützt...

Fazit: Ohne solche Reformen, also auch weiterhin in Wirklichkeit nur Ökototalitarismus exportierend und sich speziell davon auch noch groß ernähren wollend, wird DLand hoffentlichst schnell Pleite gehen. Und das wäre dann auch gut und wichtig so!

Nathan
12.10.2025, 22:39
Fazit: ...wird DLand hoffentlichst schnell Pleite gehen. Und das wäre dann auch gut und wichtig so!
Was machst du nach der deutschen Staatspleite? Hoffst du auf einen Ministerposten in einer neuen Regierung? Den erforderlichen Intelligenztest hast du jedenfalls bravourös bestanden. Klüger darf man einfach nicht sein!

Nathan
12.10.2025, 22:42
In früheren Zeiten als die Menschen noch wehrhaft waren, hätten sie dieses Gelumpe von Reformern ordentlich mit Dreschflegeln bearbeitet und dann davongejagt.
Die Geschichte lehrt, dass die (Dresch)flegelfraktion letztlich immer verloren hat. Sie hatte nie eine Chance gegen die Krawattennadel-Technokraten. Deswegen haben wir heute überall Regierungen wie diese.

Nicht Sicher
13.10.2025, 11:48
Wer den Absturz der hiesigen Demokratie (herunter zur „DDR-Demokratie“, zu einer linken DDR-Diktatur im grünen Tarnanzug) so richtig mitbekommt, weiß vor allen Dingen eines, nämlich: Das was DLand absolut NICHT brauchen ist eine ÖkoDiktatur, KEINE linke ÖkoDDR oder ähnliches, in der irgendwelche linksextremistische und nur grün getarnte RAF-Kids u. -KindesKids die Demokratie immer wieder simpelst via ewig obligatorischst grenzenloser ÖkoÜbertreibungen zu Tode terrorisieren können.

Ergo muss eines der Hauptziele dieser Reformen im Abräumen ALLER von Rot&Grün ökototalitär diktierten Produkte oder Gesetze liegen, als da wäre z.B. auch das VerbrennerAus bis 2035. Denn dabei geht es ja schließlich auch nur um einen der größeren Sabotageakte gegen DLands Wirtschaft, also um einen der größeren „Pokale“, mit denen der hiesige Linksextremismus seinen ewigen linken Terrorkrieg gegen DLand max. bestätigt und „gekrönt“ sehen möchte. Eine Ziel, dem sich Klingbeil, als politischer Arm und spezieller Beauftragter dieses grüngetünchten RAF-Derivates „Die Grünen“, heute natürlich besonderst verpflichtet fühlt und deswegen auch quasi extra nochmal im Namen all dieser heute nur grüngetarnten Baader- und Meinhof-Kids und -KindesKids dagegen zu protestieren versucht, ala: „Dass das Antasten dieser gegen DLands Wirtschaft, Freiheit und Demoratie gerichteten ökototalitären Sabotageakte schließlich den gesellschaftlichen Frieden im Lande gefährden könnte“ usw.. Und als Spitze des linken rot-grünen Netzwerkes, das DLands Demokratie jahrzehntelang via linkem StraßenTerror u. -Gewalt (gegen den gesellschaftlichen Frieden) eingeäschert hat, ist Klingbeil diesem Anti-Demokratieterror ja sowieso schon immer sehr nahe, wie man auch schon vor der letzten BTW sah, als er sich über eigen organisierte und gelenkte linke NGOs auf der Straße faktisch einfach in die Regierung hineinterrorisieren konnte, um eben auch ohne linke Mehrheit trotzdem ewig weiter ökototalitären linken Antidemokratiestuff hochhalten bzw. weiter am Leben halten zu können...

Kurzum: Wer nur noch mehr ökototalitaristisch herausgepresste Produkte exportieren möchte (weil alles andere wegterrorisiert wurde), der versucht in Wirklichkeit natürlich nur Ökototalitarismus selbst zu exportieren (zwecks linksextremistisch ewig angestrebter linker Diktatur weltweit) und wogegen sich eben auch jeder auf diesem Planeten wehren sollte. Mit zum Beispiel 100% Strafzöllen auf eben solche Produkte (wie z.B. dann nur noch mehr E-Autos). BEZIEHUNGSWEISE: Wer so etwas aber trotzdem importiert, der finanziert damit nur eine heimtückischste Form von einfach nur grüngetarntem linksextremen Krieg gegen die Demokatie insgesamt auf diesem Planeten. Wer so etwas importiert, der könnte aus der aktuellen West-Perspektive auch genauso eine grenzenlose Menge an Gas oder Öl aus Russland importieren, weil er mit ersterem nämlich einen ja auch sowieso schon sehr viel größeren HeimtückeKrieg gegen die Demokratie unterstützt...

Fazit: Ohne solche Reformen, also auch weiterhin in Wirklichkeit nur Ökototalitarismus exportierend und sich speziell davon auch noch groß ernähren wollend, wird DLand hoffentlichst schnell Pleite gehen. Und das wäre dann auch gut und wichtig so!

Hamburg hat für den Klimaentscheid gestimmt ... Ich kann gar nicht sagen, wie sehr ich diese Menschen verachte.

lupus
13.10.2025, 16:16
Mit Verachtung kommst du bei diesen Typus von Wahnsinn nicht bei....hier muss was ganz anderes passieren....
Wie wäre es, mit Pflastersteinklopfen bei Wasser und Brot Ernährung bei 12 Stunden Arbeitszeit.....
Sie einfach nur zu erschlagen, wäre für sie einfach nur zu Human.....
:D

JensF
13.10.2025, 21:11
Was machst du nach der deutschen Staatspleite? Hoffst du auf einen Ministerposten in einer neuen Regierung? Den erforderlichen Intelligenztest hast du jedenfalls bravourös bestanden. Klüger darf man einfach nicht sein!

Weil wenn man noch klüger wäre, müsste man euch linke Terroristenkids sowieso gleich quasi richtig (polit.) erschießen (was in unserer DDR-Wiedergeburtsidiotie wegen dieser heutigen merkelschen DDR-CDU darin aber wahrscheinlich nur noch mehr von außen erfolgen kann). Denn ihr besteht doch sowieso nur aus dieser einen Pseudoraffinesse einer ganz und gar vorsätzlichen ewig extra grenzenlosen Schürerei von irgendwelchen ÖkoGeisteskrankheiten (u.ä. absoluter Übertreibungen), welche zwecks simpelster zu Tode Nötigung der Demokratie von jedem linken Grüppchen u. Trüppchen dann einfach nur noch gezieltest "abgeschöpft" zu werden brauchen. Trump hat das ja immerhin auch schon so begriffen und auch schon mal ganz richtig darauf reagiert. Und der Rest der Welt sollte, wenn er selbst nicht in einer ÖkoDiktatur herauskommen will, in dieser Sache am Besten auch noch auf dessen Linie einschwenken.