PDA

Vollständige Version anzeigen : Berliner Zeitung

BrüggeGent
30.09.2025, 14:54
Der gelernte Ostdeutsche Holger Friedrich, der zu seiner MfS- Mitarbeit steht, hat nach der Wende beruflich den Um-/Aufstieg geschafft...enormes Geld verdient und den mutigen Schritt gewagt, die altehrwürdige SED-Zeitung...Berliner Zeitung...nach mehreren merkwürdigen Besitzerwechseln...zu kaufen und zu einem interessanten Medium zwischen links und rechts umzugestalten...und nebenbei übernahm er die Zeitschrift WELTBÜHNE, die in der Tradition von Tucholsky und Ossietzky stand.
Diese Zeitschrift will er ...5 Ausgaben gibt es schon...wohl zu einer politisch unkorrekten Sache machen.
Hat Holger Friedrich eine Zukunft !?

goldi
30.09.2025, 15:36
Es soll wohl Regionalausgaben geben.
Wie z.B. Dresdner Zeitung , Erfurter Zeitung usw.

BrüggeGent
30.09.2025, 15:52
Es soll wohl Regionalausgaben geben.
Wie z.B. Dresdner Zeitung , Erfurter Zeitung usw.

Richtig...der Mann ...Holger Friedrich ...hat Mut...er will dem bürgerlichen Stolz der Ostdeutschen mehr Raum verschaffen...ist aber kein Anti-Westler...wie es viele ostdeutsche AfDler sind...Klopperhorst träumt doch von einer Akademie...dann sind BERLINER ZEITUNG und WELTBÜHNE doch Vorbilder...

Anhalter
30.09.2025, 15:57
Richtig...der Mann ...Holger Friedrich ...hat Mut...er will dem bürgerlichen Stolz der Ostdeutschen mehr Raum verschaffen...ist aber kein Anti-Westler...wie es viele ostdeutsche AfDler sind...Klopperhorst träumt doch von einer Akademie...dann sind BERLINER ZEITUNG und WELTBÜHNE doch Vorbilder...

Die Webseite der WELTBÜHNE gefällt mir überhaupt nicht, keine Information aus erster Hand ...

BrüggeGent
30.09.2025, 16:38
Die Webseite der WELTBÜHNE gefällt mir überhaupt nicht, keine Information aus erster Hand ...

Was ist für Dich "erster Hand" !?

Anhalter
30.09.2025, 16:51
Was ist für Dich "erster Hand" !?

Schau Dir mal die Seite an, für mich völliger Schwachsinn wie das gestaltet ist ...

https://www.weltbuehne.com/

kreuzer
30.09.2025, 17:16

Also ich habe weder in Berlin , noch in Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern igendwie Westphobien bei AfD'ler festgestellt.
Teilweise sind sie in der Bevölkerung aus Erfahrungen ("Besserwessi") vorhanden, aber das AfD'ler dies zu Herabwürdigung benutzen sehe ich eigentlich nirgendwo.
kreuzer

BrüggeGent
30.09.2025, 18:16
Schau Dir mal die Seite an, für mich völliger Schwachsinn wie das gestaltet ist ...

:hmm: eine lebendig gestaltete Seite...mit klar definierten Anspruch...wo ist das Problem !?

Anhalter
30.09.2025, 18:20
:hmm: eine lebendig gestaltete Seite...mit klar definierten Anspruch...wo ist das Problem !?

Alles viel zu umständlich, mir gefällt das nicht wenn mehrere Tabs geöffnet werden müssen um an Informationen zu kommen ...

Aquifolium
30.09.2025, 19:35
...enormes Geld verdient ...

Ziemlich dubios wie man das mit den über ihn bekannten Aktivitäten erreichen kann.

Sicher dass der gelernte DDR-Bürger nicht schlicht seine Tätigkeit in der DDR 2.0 fortführt?

Regionalzeitungen in den Hochburgen der AfD?
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/139267/20250409181447-str0mberg.jpg

Zack1
01.10.2025, 06:16
Hat Holger Friedrich eine Zukunft !?

Ja, aber begrenzt. :))

Ernsthaft:
Vermutlich mehr im online als im Druckbereich. So weit mir bekannt schrumpft der Druckbereich in der BRD erheblich. Es wird sehr stark in den Online Bereich ausgelagert.

Soweit mir bekannt war hatte die junge Freiheit früher Zuwächse auch im Druck, dürfte aber stagnieren, bzw. als Papier rückläufig sein.
Die taz will den Druck ganz einstellen. Fast richtig....:auro:

die werktägliche Printausgabe der taz wird eingestellt und erscheint ab dem 17. Oktober 2025 nur noch digital.
Die gedruckte Samstag-Ausgabe, die „Wochentaz“, bleibt jedoch bestehen.

Ich lese seit Jahren über die meisten "Erzeugnisse" nur drüber. Wenn überhaupt. Links gebügelter "Presseagentur" Dreck von Links bizarren muß
man sich nicht antun. Ich glaube endgültig habe ich mit linksbizarren Einheitspresse in der Griechenlandkrise gebrochen. Sogar mir Halbdepp war
klar das Gr. seine Schulden nicht wird stemmen können ( sah man den Rückzahlungsverpflichtungen) - so kam es dann auch, sogar etwas
früher als ich es abschätzte.
Dann ESM wo nicht mal völlig kalt und streng sachlich die Risiken geschildert wurden (auch eine Art der Parteinahme) und 2015
als 70% Frauen und kl. Kinder gezeigt wurden, aber 70% (jüngere) Männer kamen. Ohne Obergrenze und etliche Zehntausend mußten nur eine
Selbstauskunft abgeben. Papiere sind bis heute nicht nötig.

Bettmaen
01.10.2025, 17:31
Die einzige Mainstream-Zeitung, die Journalismus noch ernst nimmt. Verschiedene Ansichten und Perspektiven können artikuliert werden. Mehr Vielfalt ist in diesem engen BRD-Meinungskorridor nicht möglich. Ob das Regime die Berliner Zeitung als Feigenblatt künftig duldet?

Eridani
13.11.2025, 19:36

Ja - diese Bildfolge finde ich idiotisch :cool: