Vollständige Version anzeigen : In eigener Sache bzw. in der Sache von vielen Anderen!
Gehirnnutzer
27.09.2025, 22:51
Zuerst, ich schildere hier meine Erfahrungen, aber es sind Erfahrungen die auch eine Menge anderer Menschen tagtäglich machen. Auch wenn hier und da ein wenig Ironie durchscheint, habe ich ein ernstes Anliegen an euch und alle Mitmenschen. Habt mehr Bewusstsein für eure Umgebung.
Seit Anfang des Jahres betrachte ich die Welt aus tieferer Position. Ich sitze nicht im Captains Chair sondern Im Rollstuhl. Das wie und warum tut nichts zur Sache. Mir ist es vergönnt dank Prothese dieses Vehicle über kurz oder lang wieder zu verlassen. Viele haben aber nicht dieses Glück.
Liebe Elektrorollerfahrer, bitte stellt eure Leihroller nicht kreuz und quer auf Gehwegen und Bürgersteigen ab und blockiert sie. Als Rollstuhlfahrer hat man genug mit unterschiedlichen Gehwegbelägen, Schrägungen etc. zu kämpfen, da muss man nicht noch Roller aus dem Weg räumen um voranzukommen.
Liebe Radfahrer, ihr habt da so ein Gerät, das nennt Klingel. Ist meist am Fahrradlenker angebracht. Benutzt sie, wenn ihr euch einem Rollstuhlfahrer von hinten nähert und er wird euch garantiert nicht in den Weg rollen.
Ach noch was, liebe Radfahrer. Wenn ein Bus vor euch anhält und eine Rampe ausklappt, haltet an und bleibt stehen. Wenn ein Rollstuhl erstmal die Rampe runter rollt, ist er nicht so einfach zu bremsen. Wenn ihr versucht einfach an der Rampe vorbeizurauschen, kann dies nicht nur für den Rollstuhlfahrer unangenehm werden.
Liebe Autofahrer, ein Rollstuhlfahrer braucht an der Ampel etwas länger als ein normaler Fußgänger die Straße zu überqueren. Der Spruch "Beeil dich mal, du Krüppel!" wird diesen Vorgang garantiert nicht beschleunigen.
Ach ja, wenn ihr schon falsch parken müsst, bitte nicht dort wo die Bürgersteige abgesenkt sind. Rollstuhlfahrer und Rollatornutzer werden es euch danken.
Liebe Parteiwerbestandbetreiber und Mitbürger, die an solchen Ständen diskutieren, es lässt sich nicht vermeiden, dass dadurch Wege blockiert werden. Aber könnt ihr, wenn man euch drum bittet, euer Gespräch kurz unterbrechen, euren Arsch bewegen und ein wenig Platz machen, damit man als Rollstuhlfahrer mal durch kommt.
Ich könnte jetzt noch weiter machen, aber es dürfte klar sein, worum es mir geht. Achtet bei eurem Tun und Handeln auf eure behinderten Mitbürger. Denkt darüber nach, dass auch Kleinigkeiten große Probleme machen können. Wenn ihr die Möglichkeit habt, setzt euch in einen Rollstuhl, bewegt euch über unebene Gehwege, Kopfsteinpflaster, Gullideckel etc. und stellt euch vor, ihr müsstet euch immer so bewegen.
Ich danke allen, die sich Zeit für diesen Post nehmen.
Zuerst, ich schildere hier meine Erfahrungen, aber es sind Erfahrungen die auch eine Menge anderer Menschen tagtäglich machen. Auch wenn hier und da ein wenig Ironie durchscheint, habe ich ein ernstes Anliegen an euch und alle Mitmenschen. Habt mehr Bewusstsein für eure Umgebung.
Seit Anfang des Jahres betrachte ich die Welt aus tieferer Position. Ich sitze nicht im Captains Chair sondern Im Rollstuhl. Das wie und warum tut nichts zur Sache. Mir ist es vergönnt dank Prothese dieses Vehicle über kurz oder lang wieder zu verlassen. Viele haben aber nicht dieses Glück.
Liebe Elektrorollerfahrer, bitte stellt eure Leihroller nicht kreuz und quer auf Gehwegen und Bürgersteigen ab und blockiert sie. Als Rollstuhlfahrer hat man genug mit unterschiedlichen Gehwegbelägen, Schrägungen etc. zu kämpfen, da muss man nicht noch Roller aus dem Weg räumen um voranzukommen.
Liebe Radfahrer, ihr habt da so ein Gerät, das nennt Klingel. Ist meist am Fahrradlenker angebracht. Benutzt sie, wenn ihr euch einem Rollstuhlfahrer von hinten nähert und er wird euch garantiert nicht in den Weg rollen.
Ach noch was, liebe Radfahrer. Wenn ein Bus vor euch anhält und eine Rampe ausklappt, haltet an und bleibt stehen. Wenn ein Rollstuhl erstmal die Rampe runter rollt, ist er nicht so einfach zu bremsen. Wenn ihr versucht einfach an der Rampe vorbeizurauschen, kann dies nicht nur für den Rollstuhlfahrer unangenehm werden.
Liebe Autofahrer, ein Rollstuhlfahrer braucht an der Ampel etwas länger als ein normaler Fußgänger die Straße zu überqueren. Der Spruch "Beeil dich mal, du Krüppel!" wird diesen Vorgang garantiert nicht beschleunigen.
Ach ja, wenn ihr schon falsch parken müsst, bitte nicht dort wo die Bürgersteige abgesenkt sind. Rollstuhlfahrer und Rollatornutzer werden es euch danken.
Liebe Parteiwerbestandbetreiber und Mitbürger, die an solchen Ständen diskutieren, es lässt sich nicht vermeiden, dass dadurch Wege blockiert werden. Aber könnt ihr, wenn man euch drum bittet, euer Gespräch kurz unterbrechen, euren Arsch bewegen und ein wenig Platz machen, damit man als Rollstuhlfahrer mal durch kommt.
Ich könnte jetzt noch weiter machen, aber es dürfte klar sein, worum es mir geht. Achtet bei eurem Tun und Handeln auf eure behinderten Mitbürger. Denkt darüber nach, dass auch Kleinigkeiten große Probleme machen können. Wenn ihr die Möglichkeit habt, setzt euch in einen Rollstuhl, bewegt euch über unebene Gehwege, Kopfsteinpflaster, Gullideckel etc. und stellt euch vor, ihr müsstet euch immer so bewegen.
Die fehlende Rücksichtnahme ist genau das, an dem unsere Gesellschaft krankt. Dass es dann auch noch Asoziale gibt, die eingeschränkte Personen als Krüppel bezeichnen, schlägt dem Fass natürlich den Boden aus. Man kann in diesen Fällen nur auf eine ausgleichende Gerechtigkeit hoffen.
Ich habe vor einiger Zeit eine ältere Person im Rollstuhl - sie war an MS erkrankt - etwa 10 Minuten Fußweg zum Einkaufszentrum begleitet bzw. geschoben. Die Bürgersteige und Strassen waren in keinster Weise behindertenfreundlich, denn auch die abgesenkten Stellen, wenn sie nicht gerade durch Parker blockiert waren, hatten noch genug Bordkante oder es gab keinen Überweg an dieser Stelle oder die Fußgängerbegrenzung an dem Zebrastreifen war zu eng oder die Mitmenschen einfach zu rücksichtslos. Dazu garnierten Unebenheiten und Schlaglöcher den Weg. Statt schöner Broschüren wären angemessene Umgestaltungen sinnvoller.
Differentialgeometer
28.09.2025, 03:06
das habe ich in der Zivildienstschule in Mainz tatsächlich einen Tag lang gemacht/machen müssen. Es war eine Katastrophe. Aber: ich muss sagen die Hilfsbereitschaft der Leute war toll! Ist natürlich viele Monde her…..
Bettmaen
28.09.2025, 12:25
Jeder, der über die "Krüppel" lästert, kann innerhalb weniger Sekunden durch ein Unglück selbst zu einem werden.
An der Stelle möchte aber auch an die Rollstuhlfahrer appellieren, nicht jedes Hilfsangebot brüsk abzulehnen, sondern den guten Willen anzuerkennen und freundlich abzulehnen.
Klopperhorst
28.09.2025, 12:30
Du brauchst diesen Aufruf nicht im HPF zu machen, da hier keine Idioten schreiben, die sich nicht an grundsätzliche Standards im menschlichen Umgang halten.
Zu den "Elektrorollerfahrern", dir sollte bekannt sein, um welches Klientel ist es sich handelt, also zum Großteil Talahons, die einen Scheiss drauf geben und den E-Schrott auch gerne in Gebüsche und Flüsse werfen.
Mein Mitleid beim sporadischem Plattfahren von E-Roller-Kanacken durch andere Vehikel hält sich daher in Grenzen.
---
......................
Gute Besserung! Also auch mich nehmen genug Bürger Rücksicht, auch am Flugplatz. Gerade habe ich ja einen Armbruch, der gut verheilt. Hilfsbereitschaft, da kann ich nicht klagen
autochthon
28.09.2025, 12:41
Gute Besserung! Also auch mich nehmen genug Bürger Rücksicht, auch am Flugplatz. Gerade habe ich ja einen Armbruch, der gut verheilt. Hilfsbereitschaft, da kann ich nicht klagen
Hattest du nicht geschrieben, dein Armknochen sei nach 2 Wochen wieder komplett zusammengewachsen???!
:fizeig:
Differentialgeometer
28.09.2025, 12:44
Hattest du nicht geschrieben, dein Armknochen sei nach 2 Wochen wieder komplett zusammengewachsen???!
Tjaha, was Du nicht beachtest: er ist ein Lügner. Plain and simple. :dg:
das Alles wieder 100 % ist, habe ich nie geschrieben. War gerade bei einer Probe Fahrrad Kurz Tour. Aber Dein Fürsorgliches Mitdenken, ist rührend:appl:
Silencer
28.09.2025, 15:07
......................
...............[....]
O du Sch......... Jetzt wird es mir schwer fallen dich wegen deiner Beiträge zu beschimpfen.
Ich hoffe, du kommst wieder schnell auf alle 4 "Beine".
Ja, das ist wirklich ein Problem was du beschrieben hast. Ich selbst aber helfe gern in solchen
Situationen.
Ich kenne es aber auch umgekehrt. Vor ca. 20 Jahren saß der Mann einer meinen Cousinen
auch im Rollstuhl. Er beschimpfte jeden der ihm nicht schnell genug Platz auf dem Bürgersteig
gemacht hat. Und auch sonst machte er in jeder Stunde die Welt für seine Querschnittlähmung
verantwortlich. Ich glaube "gaschtig" auf Bairisch nannte man solche Menschen.
Den Frust habe ich verstanden, aber sein Verhalten nicht.
Gute Besserung und "freie Fahrt" wünsche ich dir.
An dieser Stelle: Gute Besserung an Alle, die gerade oder ständig mit gesundheitlichen Problemen kämpfen.
Ich finde, man sollte alle Stadtplaner in den Rollstuhl setzen und mal durch die Stadt jagen, damit sie bemerken, wo es überall hakt!
Rabauke076
15.10.2025, 08:29
An dieser Stelle: Gute Besserung an Alle, die gerade oder ständig mit gesundheitlichen Problemen kämpfen.
Vielen Dank !!
Ich finde, man sollte alle Stadtplaner in den Rollstuhl setzen und mal durch die Stadt jagen, damit sie bemerken, wo es überall hakt!
bringt nix, weil die ganze bunzelrepublik mittlerweile nur noch aus flickerlnteppichen besteht, weil das nicht vorhandene geld mit vollen händen in alle welt verschleudert wird.
seit ich nicht mehr gut zu fuß bin, fällt mir das immer mehr auf.
Blackbyrd
15.10.2025, 12:01
Du brauchst diesen Aufruf nicht im HPF zu machen, da hier keine Idioten schreiben, die sich nicht an grundsätzliche Standards im menschlichen Umgang halten.
Zu den "Elektrorollerfahrern", dir sollte bekannt sein, um welches Klientel ist es sich handelt, also zum Großteil Talahons, die einen Scheiss drauf geben und den E-Schrott auch gerne in Gebüsche und Flüsse werfen.
Mein Mitleid beim sporadischem Plattfahren von E-Roller-Kanacken durch andere Vehikel hält sich daher in Grenzen.
---
Nein, da kann ich dir leider nicht zustimmen.
Da gab es ziemlich widerliche Beiträge, die jeglichen menschlichen Umgang hier im Forum vermissen ließen.
Sicherlich kennst auch du noch die Beiträge, die man hier über die grausam ertrunkenen US-Soldaten abgesetzt hatte, die in ihrem Bergepanzer starben.
In meinen Augen waren es absolute Idioten, die solche Beiträge hier einstellten.
Auch dass der User "ABAS" tote Soldaten als Kadaver bezeichnete, hat sehr wenig mit einem "menschlichen Umgang" zu tun.
Was mir wohl passieren würde, würde ich solche widerlichen und menschlich verachtenden Beiträge hier einstellen?
Klopperhorst
15.10.2025, 12:25
Da gab es ziemlich widerliche Beiträge, die jeglichen menschlichen Umgang hier im Forum vermissen ließen.
Sicherlich kennst auch du noch die Beiträge, die man hier über die grausam ertrunkenen US-Soldaten abgesetzt hatte, die in ihrem Bergepanzer starben.
In meinen Augen waren es absolute Idioten, die solche Beiträge hier einstellten.
Auch dass der User "ABAS" tote Soldaten als Kadaver bezeichnete, hat sehr wenig mit einem "menschlichen Umgang" zu tun.
Was mir wohl passieren würde, würde ich solche widerlichen und menschlich verachtenden Beiträge hier einstellen?
ABAS hat ein reines Herz.
Ich verbürge mich für jeden einzelnen User.
---
Ich habe Deinen Beitrag voller Respekt gelesen , und ich wünsche Dir , daß Du Deinen Rollstuhl vielleicht bald wieder verlassen kannst !
Deine aufgezeigten Probleme aus der Sichthöhe eines Versehrtenmobilisten kann ich gut nachvollziehen ,-
zumindest bei mir hat Dein Beitrag einen tiefen Nachdenkeffekt hinterlassen !
Ich wünsche Dir alles Gute ,- und besonders eine gesundheitliche Verbesserung
und ein- trotz der Behinderung - schönes langes Leben
Respektvoller Gruß vom Grenzer :hi:
Blackbyrd
15.10.2025, 12:37
ABAS hat ein reines Herz.
Ich verbürge mich für jeden einzelnen User.
---
Na ja, die Sache mit dem "reinen Herz" von ABAS ist und bleibt eine Ansichtssache.
Natürlich klasse, dass du dich für alle User verbürgst.:ok:
pixelschubser
15.10.2025, 12:43
Vorschrift ist, dass so ein Panzer niemals allein fährt, sondern nur im Verband. Das war leichtsinniger Übermut. Und sowas bestrafen die Götter hin und wieder auf brutalste Weise.
In Walhalla wird man diese Spacken nie sehen. Strohtod!
Der Zusammenhang zwischen Soldaten und Kadavergehorsam ist wohl etwas älter und nicht zu beanstanden. Militär hat generell nichts mit deinem angenommenen Menschlichen Umgang zu tun.
BrüggeGent
15.10.2025, 14:24
Der Zusammenhang zwischen Soldaten und Kadavergehorsam ist wohl etwas älter und nicht zu beanstanden. Militär hat generell nichts mit deinem angenommenen Menschlichen Umgang zu tun.
Das wäre ja einen eigenen Strang/Thread...wert...!
Was ist "das Militär" an sich ?...
Blackbyrd
15.10.2025, 14:29
Ups, hast du nicht richtig gelesen, was ich geschrieben hatte?
Ich hatte geschrieben:
"Auch dass der User "ABAS" tote Soldaten als Kadaver bezeichnete, hat sehr wenig mit einem menschlichen Umgang" zu tun."
Erkläre mir und dem Publikum doch einmal, was meine Worte mit einem "Kadavergehorsam" zu tun haben sollten.
BrüggeGent
15.10.2025, 14:36
Ich hatte geschrieben:
"Auch dass der User "ABAS" tote Soldaten als Kadaver bezeichnete, hat sehr wenig mit einem menschlichen Umgang" zu tun."
Erkläre mir und dem Publikum doch einmal, was meine Worte mit einem "Kadavergehorsam" zu tun haben sollten.
Der Forist "Ich 58" meinte ganz richtig, daß im Berufsbereich des Soldaten Trauer und Betroffenheit und falsche Tränen fehl am Platze sind...wer diesen "Job" wählt , will/kann töten und kann dann eben auch sterben.
Blackbyrd
15.10.2025, 14:41
Der Forist "Ich 58" meinte ganz richtig, daß im Berufsbereich des Soldaten Trauer und Betroffenheit und falsche Tränen fehl am Platze sind...wer diesen "Job" wählt , will/kann töten und kann dann eben auch sterben.
Der Tod dieser US-Soldaten, über den hier im Forum schäbige Beiträge gepostet wurden, hat mit einem "Kadavergehorsam" absolut nichts zu tun.
Dem kann ich nur zustimmen.
Zumindest im Bereich der Soldaten, die sich freiwillig melden.
Bei Gezogenen sieht das natürlich anders aus.
Minimalphilosoph
15.10.2025, 14:50
Ich hatte geschrieben:
Das braucht er nicht. Das Publikum hat schon verstanden, dass der Begriff Kadavergehorsam nicht dich beschrieben hat, sondern eine Eigenschaft die Soldaten haben.
BrüggeGent
15.10.2025, 14:50
Der Tod dieser US-Soldaten, über den hier im Forum schäbige Beiträge gepostet wurden, hat mit einem "Kadavergehorsam" absolut nichts zu tun.
US-Soldaten, die unglücklich in ihrer Dienstzeit ums Leben kamen, hätten umgekehrt wenig Mitleid gehabt mit gegnerischem Militär...warum sollten sie auch...!?
Soldaten töten einander und freuen sich über Verluste der anderen Seite...
Anhalter
15.10.2025, 14:52
Der Soldat tötet um selbst zu überleben ...
Blackbyrd
15.10.2025, 14:52
Das braucht er nicht. Das Publikum hat schon verstanden, dass der Begriff Kadavergehorsam nicht dich beschrieben hat, sondern eine Eigenschaft die Soldaten haben.
Na, willste mal wieder "lustig" werden?
Von meiner Person war nie die Rede, du kleiner Pausen-Clown.
Minimalphilosoph
15.10.2025, 14:54
Na, willste mal wieder "lustig" werden?
Von meiner Person war nie die Rede, du kleiner Pausen-Clown.
Stimmt Maedel, von deiner Person ist hier nie die Rede. Das hoffst du nur. :D
Zurueck zum Kadavergehorsam.
Blackbyrd
15.10.2025, 14:57
Stimmt Maedel, von deiner Person ist hier nie die Rede. Das hoffst du nur. :D
Zurueck zum Kadavergehorsam.
Was willst du Schwuchtel? :kotz:
BrüggeGent
15.10.2025, 15:03
Der Soldat tötet um selbst zu überleben ...
Richtig...aber wenn ich diesen Deinen Satz z.B. den Offiziersanwärtern/Bundeswehr-Uni in Neubiberg vor den Latz knallen würde...sie würden alle rumeiern..."Ich bin doch nur Techniker"..."Ich bin Dienstleister wie ein Polizist"..."töten...!? ...nur nach Dienstvorschrift"...
Minimalphilosoph
15.10.2025, 15:09
Was willst du Schwuchtel? :kotz:
Das war alles? :D
Wartenummer ziehen, ich rufe dich dann wieder auf, Maedel.
Richtig...aber wenn ich diesen Deinen Satz z.B. den Offiziersanwärtern/Bundeswehr-Uni in Neubiberg vor den Latz knallen würde...sie würden alle rumeiern..."Ich bin doch nur Techniker"..."Ich bin Dienstleister wie ein Polizist"..."töten...!? ...nur nach Dienstvorschrift"...
Naja, das sind überwiegend Leute, die einen sicheren Job gesucht haben und sich den Herausforderungen der freien Wirtschaft nicht stellen wollten.
Anders sind/wären solche Äußerungen nicht zu interpretieren.
Soldaten sind das nicht, eher Verteidigungsbeamte.
Anhalter
15.10.2025, 15:15
Das sind dann zusehr Theoretiker ...
Meine Trauer hält sich bei dem Tod von Soldaten sehr in Grenzen....
Warum? Wer freiwillig diesen Beruf wählt, der sollte wissen das er möglicherweise mit einem "Vorzeitigen" Tod zu rechnen hat. Soldatenhandwerk bedeutet im Ernstfall "TÖTEN und GETÖTET werden" und dies kann auch bei Übungen vermehrt geschehen.
Schlimm ist es für Menschen die durch Gesetz in einen solchen Beruf gepreßt werden, ich würde alle Register ziehen um dem zu entkommen.
So sehe ich das auch übrigens für beide Seiten der Soldaten in der Ukraine, diese gezwungenen Soldaten sind Opfer! Die Nato "Berater", da winke ich nur ab.....
Blackbyrd
15.10.2025, 15:22
Das war alles? :D
Wartenummer ziehen, ich rufe dich dann wieder auf, Maedel.
Du kleine Schwuchtel, du kannst mir schreiben, nicht mehr und nicht weniger.
Dann erst überlege ich mir, dir eine passende Antwort zukommen zu lassen.
Arbeitest du die Wartenummern ab, wenn du Freigang hast?
Was willste eigentlich mit deinem Blödsinn erreichen?
Empirist
15.10.2025, 15:22
Naja, das sind überwiegend Leute, die einen sicheren Job gesucht haben und sich den Herausforderungen der freien Wirtschaft nicht stellen wollten.
Anders sind/wären solche Äußerungen nicht zu interpretieren.
Soldaten sind das nicht, eher Verteidigungsbeamte.
Derart generalisieren lässt sich eine solche Aussage nicht. Es gibt durchaus auch Offiziersanwärter die aus Überzeugung zur Armee gehen.
Und man vergesse mal nicht die Reserve. Ich war über 20 Jahre Reserveoffizier und habe ganz normal in der freien Wirtschaft gearbeitet.
Optimist
15.10.2025, 15:26
Dieser angeblich in „Norwegen“ lebende Ossi versucht halt mit seiner „intelligenten Ironie“ immer bestimmte User anzumachen. Ist ein ganz kleines Würstchen…mehr nicht.
Menschen wie du sind der absolute Dreck einer Gesellschaft.
Wenn solche Typen wie Du dies schreiben, dann kann ich darüber nur herzhaft lachen.....:haha:
Optimist
15.10.2025, 15:29
:dg:
A-Lincoln
15.10.2025, 15:32
Oh, wie erfreulich, ein Vertreter der differenzierten Diskussionskultur!
Anstatt Argumente zu entkräften, wird lieber der moralische Zeigefinger geschwungen und das große "Dreck der Gesellschaft"-Etikett verteilt. Chapeau, ein Paradebeispiel für argumentum ad hominem in freier Wildbahn.
Man könnte natürlich auch versuchen, zwischen moralischer Bewertung, Empathie und freiwilliger Berufswahl zu unterscheiden. Aber das wäre vermutlich zu viel kognitive Dissonanz auf einmal.
Dass jemand eine unbequeme Meinung äußert, ohne dabei Jubelpatriotismus zu heucheln, scheint in manchen sozialen Echokammern offenbar schon als staatsgefährdend zu gelten. Kurzum: Nicht jeder, der Soldatentod nüchtern bewertet, ist herzlos.
Und nicht jeder, der lautstark Empörung ins Netz tippt, besitzt dadurch automatisch moralische Überlegenheit.
Falls ich mich nicht richtig ausgerückt habe, Soldaten welche in einem Krieg gezwungen werden (Wehrpflicht) sind Opfer, Freiwillige oder Nato Berater, die gehen mir irgendwie vorbei...
Die haben ihr Schicksal selber gewählt!
Differentialgeometer
15.10.2025, 15:34
Bist Du behindert? SOLDat. Die bekommen für ihre Gemetzel Geld und unterschreiben halt auch, dass sie im Zweifelsfall weggenatzt oder zu Klump geschossen werden. Wieso soll man denn über Gebühr traurig sein. Wenn die Penner „Kollteralachäden“ verursachen, geht es Ihnen auch am Arsch vorbei.
Empirist
15.10.2025, 15:38
Oh, wie erfreulich, ein Vertreter der differenzierten Diskussionskultur!
Anstatt Argumente zu entkräften, wird lieber der moralische Zeigefinger geschwungen und das große "Dreck der Gesellschaft"-Etikett verteilt. Chapeau, ein Paradebeispiel für argumentum ad hominem in freier Wildbahn.
Man könnte natürlich auch versuchen, zwischen moralischer Bewertung, Empathie und freiwilliger Berufswahl zu unterscheiden. Aber das wäre vermutlich zu viel kognitive Dissonanz auf einmal.
Dass jemand eine unbequeme Meinung äußert, ohne dabei Jubelpatriotismus zu heucheln, scheint in manchen sozialen Echokammern offenbar schon als staatsgefährdend zu gelten. Kurzum: Nicht jeder, der Soldatentod nüchtern bewertet, ist herzlos.
Und nicht jeder, der lautstark Empörung ins Netz tippt, besitzt dadurch automatisch moralische Überlegenheit.
Mich interessiert eine Idee moralischer Überlegenheit nicht, diese Bewertung ist in dem Falle meine tiefste Überzeugung.
Ich weiß nicht, was in einem Leben schief gelaufen sein muss, um derartig abartig zu werden, ich kann einfach nur über so eine Aussage brechen.
Mit selbigem Argument könnte man den Tod von Feuerwehrmännern, Polizisten, Sanitätern oder Notärzten degradieren, die in Ausübung ihres Berufes beim Schutz Dritter gestorben sind.
Oder meinetwegen beim Tod von Bauarbeitern, die haben das ja auch als Beruf freiwillig gewählt.
Das Leid der Angehörigen wird dabei völlig unterschlagen, so wie die Möglichkeit, dass eine gefährliche Berufsausübung zur Ernährung der Familie gewählt wurde....
Daher kann ich nur eines sagen. Hier gibt es nichts zu diskutieren oder differenziert zu betrachten. Wer sowas sagt, ist der Müll einer Gesellschaft!
Empirist
15.10.2025, 15:39
Bist Du behindert? SOLDat. Die bekommen für ihre Gemetzel Geld und unterschreiben halt auch, dass sie im Zweifelsfall weggenatzt oder zu Klump geschossen werden. Wieso soll man denn über Gebühr traurig sein. Wenn die Penner „Kollteralachäden“ verursachen, geht es Ihnen auch am Arsch vorbei.
Nun, selbiges gilt für dich dann auch.
Klopperhorst
15.10.2025, 15:43
Na ja, die Sache mit dem "reinen Herz" von ABAS ist und bleibt eine Ansichtssache.
Natürlich klasse, dass du dich für alle User verbürgst.:ok:
Bei dir bin ich mir nicht sicher.
Ich schätze dich als Falschen Fuffziger ein.
---
A-Lincoln
15.10.2025, 15:49
Mich interessiert eine Idee moralischer Überlegenheit nicht, diese Bewertung ist in dem Falle meine tiefste Überzeugung.
Ich weiß nicht, was in einem Leben schief gelaufen sein muss, um derartig abartig zu werden, ich kann einfach nur über so eine Aussage brechen.
Mit selbigem Argument könnte man den Tod von Feuerwehrmännern, Polizisten, Sanitätern oder Notärzten degradieren, die in Ausübung ihres Berufes beim Schutz Dritter gestorben sind.
Oder meinetwegen beim Tod von Bauarbeitern, die haben das ja auch als Beruf freiwillig gewählt.
Das Leid der Angehörigen wird dabei völlig unterschlagen, so wie die Möglichkeit, dass eine gefährliche Berufsausübung zur Ernährung der Familie gewählt wurde....
Daher kann ich nur eines sagen. Hier gibt es nichts zu diskutieren oder differenziert zu betrachten. Wer sowas sagt, ist der Müll einer Gesellschaft!
Wunderbar, endlich jemand, der das Monopol auf Moral gepachtet hat. Vielen Dank für diese leidenschaftliche Predigt - irgendwo zwischen Empörung, Pathos und moralischem Absolutismus.
Natürlich, wer nicht inbrünstig trauert, ist automatisch "abartig" und "Müll der Gesellschaft". Eine faszinierende Diagnose - besonders von jemandem, der offenbar glaubt, dass moralische Entrüstung ein Ersatz für Argumentation ist.
Niemand hat Feuerwehrleute, Sanitäter oder sonst wen "degradiert" - das ist eine rhetorische Strohpuppe, die du gerade liebevoll selbst gebaut, angezündet und heroisch bekämpft hast.
Der ursprüngliche Punkt war schlicht: Wer freiwillig einen Beruf wählt, dessen Kern nun einmal tödliche Risiken beinhaltet, dem sollte man diese Realität nicht nachträglich ausreden. Der Job beinhaltet im Ernstfall in seinen Kernaufgaben überwiegend "Töten" anderer und das Risiko, selbst getötet zu werden. Das ist keine Verhöhnung der Opfer, sondern eine faktische Beschreibung dessen, wofür Soldaten ausgebildet und eingesetzt werden. Das ist Realismus, ein Wort, das in manchen Empörungsblasen als Beleidigung gilt.
Und weil Argumente offenbar Mangelware sind, greifst du zur klassischen ad-personam-Keule. Wenn der Gedanke nicht widerlegt werden kann, wird eben der Denkende beleidigt. Ein altbewährtes Stilmittel, meist dann eingesetzt, wenn die eigene Argumentationskette bereits mit der ersten Emotion kollabiert. Das ist keine Diskussion, das ist verbaler Reflex.
Aber bitte, wenn Differenzierung "abartig" ist und Trauerpflicht per Kommentar verordnet werden soll - dann darfst du dich gern weiter im Olymp der Empörung sonnen. Ich bringe derweil Popcorn mit.
Minimalphilosoph
15.10.2025, 16:04
Dieser angeblich in „Norwegen“ lebende Ossi versucht halt mit seiner „intelligenten Ironie“ immer bestimmte User anzumachen. Ist ein ganz kleines Würstchen…mehr nicht.
Genau, ich bin ein Bürgergeldempfänger aus Schmackrelaktendorf in Sachsen. Und meine IP simuliere ich.
Bald guckt mal einer mit Einfluss auf deinen Beitragsverlauf. Du ganz großes Würstchen.
Silencer
15.10.2025, 16:05
Du begreifst gar nichts!
Dein Beitrag ist Müll. Du versuchst zu relativieren und vergleichst total verschiedene Berufe.
Aber ich zähle dich sowieso zu den Systemlingen die jede Lüge des Staates schlucken
und verteidigen.
Minimalphilosoph
15.10.2025, 16:06
Das du umfällst, Mädel. Auf den Rücken. :D
fredlich
15.10.2025, 16:12
Wunderbar, endlich jemand, der das Monopol auf Moral gepachtet hat. Vielen Dank für diese leidenschaftliche Predigt - irgendwo zwischen Empörung, Pathos und moralischem Absolutismus.
Natürlich, wer nicht inbrünstig trauert, ist automatisch "abartig" und "Müll der Gesellschaft". Eine faszinierende Diagnose - besonders von jemandem, der offenbar glaubt, dass moralische Entrüstung ein Ersatz für Argumentation ist.
Niemand hat Feuerwehrleute, Sanitäter oder sonst wen "degradiert" - das ist eine rhetorische Strohpuppe, die du gerade liebevoll selbst gebaut, angezündet und heroisch bekämpft hast.
Der ursprüngliche Punkt war schlicht: Wer freiwillig einen Beruf wählt, dessen Kern nun einmal tödliche Risiken beinhaltet, dem sollte man diese Realität nicht nachträglich ausreden. Der Job beinhaltet im Ernstfall in seinen Kernaufgaben überwiegend "Töten" anderer und das Risiko, selbst getötet zu werden. Das ist keine Verhöhnung der Opfer, sondern eine faktische Beschreibung dessen, wofür Soldaten ausgebildet und eingesetzt werden. Das ist Realismus, ein Wort, das in manchen Empörungsblasen als Beleidigung gilt.
Und weil Argumente offenbar Mangelware sind, greifst du zur klassischen ad-personam-Keule. Wenn der Gedanke nicht widerlegt werden kann, wird eben der Denkende beleidigt. Ein altbewährtes Stilmittel, meist dann eingesetzt, wenn die eigene Argumentationskette bereits mit der ersten Emotion kollabiert. Das ist keine Diskussion, das ist verbaler Reflex.
Aber bitte, wenn Differenzierung "abartig" ist und Trauerpflicht per Kommentar verordnet werden soll - dann darfst du dich gern weiter im Olymp der Empörung sonnen. Ich bringe derweil Popcorn mit.
:gp: Sehr guter Kommentar. Grün +++
Hervorragender Beitrag. :top:
Zuerst, ich schildere hier meine Erfahrungen,
1. Gute Besserung.
2. Bist Du mit E-Rollstuhl unterwegs oder 0815 ohne Unterstützung?
Kann sein das ich dumme Fragen stelle / Tips gebe weil ich von dir wenig weiß.
3. Falls Du es nicht schon machst ist ein dem Zustand angepaßtes Training gut.
Zum Beispiel (richtige Steigungen) auch mal rückwärts hoch fahren.
4. Solltest Du einige Schritte gehen können, auf der Trainingsrunde, aus dem Rollstuhl, auf diesen aufstützen und auf einem
ebenen Abschnitt ein paar Meter gehen. Nicht übertreiben. Falls Du unsicher bist das zuerst nur in Begleitung.
Das umsteigen kann / sollte man zuerst zu Hause probieren
Es geht beim Training auch um Kardiovaskuläres Training. Weil irgendwann mußt Du den Körper alleine tragen (hoffentlich).
5. Sollte Dein Kreislauf manchmal / ständig / manchmal schlapp machen wenn Du (versuchst) aufzustehen erst einmal nur gerade
hinsetzen wenn Du aus einer Liegepostion kommst. Und wenn es 5 Minuten sind. Besser etwas zu lange sitzen als dich auf die
Fr ähh zu stürzen.
Weiß Du vermtl. schon alles wenn Du gut 9 Monate im Rollstuhl gesessen hast.
ps. Im Normalfall gilt STVO 1: ...ständige Rücksichtnahme... ansonsten der menschliche Umgang.
"Vorteil" Man kann kostenfrei öffentliche Verkehrsmittel benutzen. Oft sogar mit Begleitperson.
Juhuu Stadtrundfahrten....... Im Normalfall fragt keiner nach dem Behindiausweis wenn man mit nem
Rolli kommt. Die Wertmarke ist teils A***teuer.
Ich hoffe ich mache mich nicht unbeliebt wenn ich etwas zum Thema schreibe: :auro:
Optimist
15.10.2025, 16:16
Genau, ich bin ein Bürgergeldempfänger aus Schmackrelaktendorf in Sachsen. Und meine IP simuliere ich.
Bald guckt mal einer mit Einfluss auf deinen Beitragsverlauf. Du ganz großes Würstchen.
Na, war wohl ein VOLLTRFFER. Das mit dem Bürgergeldempfänger hast du ins Spiel gebracht…..könnte hinkommen. Und du simulierst nicht…nennt man anderst.
Isegrins
15.10.2025, 16:23
OT Die EU plant ein Verbot von Filterzigaretten.
https://freedert.online/europa/258805-verbots-hammer-eu-plant-aus/
Brauche ein paar Meinungen, um zu entscheiden, ob ich dazu einen neuen Strang aufmache.
LG
Ise
Na, war wohl ein VOLLTRFFER. Das mit dem Bürgergeldempfänger hast du ins Spiel gebracht…..könnte hinkommen. Und du simulierst nicht…nennt man anderst.
Natürlich war das ein Volltreffer.
Du hast dir erfolgreich ins eigene Knie geschossen. :D
Optimist
15.10.2025, 16:25
Natürlich war das ein Volltreffer.
Du hast dir erfolgreich ins eigene Knie geschossen. :D
Ach, der „Legionär“ und Mann der „Polizeirätin“ muss sich auch melden…..
Weißt du denn mittlerweile was sie für eine AMTSBEZEICHNUNG hatte……..:haha:
Ach, der „Legionär“ und Mann der „Polizeirätin“ muss sich auch melden…..:haha:
Die bist so wunderbar berechenbar in deinen Reaktionen. :D
Optimist
15.10.2025, 16:27
Du kannst rechnen…..:haha:
Ich erledige in meinem Heimatstädtchen vieles zu Fuss und kann sagen: Fahrradfahrer und Hundebesitzer sind der Feind!
Minimalphilosoph
15.10.2025, 16:56
Du kannst rechnen…..:haha:
Wenn du nicht berechenbar und auch noch nutzlos bist, dann weiß keiner mehr weiter...
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/137625/20251015165643-Bild_2025-10-15_165653849.png
Wenn du nicht berechenbar und auch noch nutzlos bist, dann weiß keiner mehr weiter...
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/137625/20251015165643-Bild_2025-10-15_165653849.png
:muaha:
SingSing
15.10.2025, 17:01
Ich erledige in meinem Heimatstädtchen vieles zu Fuss und kann sagen: Fahrradfahrer und Hundebesitzer sind der Feind!
Echt jetzt, ich dachte du läufst auf den Händen durchs Dörfchen? #Handstand-Lucki
Minimalphilosoph
15.10.2025, 17:16
Echt jetzt, ich dachte du läufst auf den Händen durchs Dörfchen? #Handstand-Lucki
Eigentlich geht es ja um rollstuhlfahrerfreundliche Umgebungen. Mit nem Lauf im Handstand kommst du überall hin. Das ist keine Behinderung.
Ich würde ja fast vorschlagen, nicht die ganze Infrastruktur auf ein paar Rollstuhlfahrer anzupassen. Wie auch in der Politik, nicht drei Transen die Erziehungspolitik, Bildungspolitik oder wer Rabatt im Bus bekommt, bestimmen sollten. Denn wären die Menschen nicht solche BRDlinge, wie sie heute sind, würde das auch so funktionieren. Ich habe früher Behinderten und Schwangeren in den Bus geholfen. Heute stehen die Affen davor und brüllen: "Warum hat der Bus keinen Rollstuhleinstieg?" Dann rennen sie zur Vordertür um noch einen Sitzplatz zu bekommen, während die Schwangere dem Rollstuhlfahrer hinten alleine in den Bus hilft. Und ein paar Kanackenbälger filmen das Ganze... Gruslige Welt.
Eigentlich geht es ja um rollstuhlfahrerfreundliche Umgebungen. Mit nem Lauf im Handstand kommst du überall hin. Das ist keine Behinderung.
Ich würde ja fast vorschlagen, nicht die ganze Infrastruktur auf ein paar Rollstuhlfahrer anzupassen. Wie auch in der Politik, nicht drei Transen die Erziehungspolitik, Bildungspolitik oder wer Rabatt im Bus bekommt, bestimmen sollten. Denn wären die Menschen nicht solche BRDlinge, wie sie heute sind, würde das auch so funktionieren. Ich habe früher Behinderten und Schwangeren in den Bus geholfen. Heute stehen die Affen davor und brüllen: "Warum hat der Bus keinen Rollstuhleinstieg?" Dann rennen sie zur Vordertür um noch einen Sitzplatz zu bekommen, während die Schwangere dem Rollstuhlfahrer hinten alleine in den Bus hilft. Und ein paar Kanackenbälger filmen das Ganze... Gruslige Welt.
Ja, das stimmt leider.
Ich habe früher auch Behinderten oder Frauen mit Kinderwagen geholfen. War eine Selbstverständlichkeit.
Leider haben diese Gruppen, vor allem die erstgenannte Gruppe, mittlerweile ein unglaubliches Anspruchsdenken entwickelt, daß ich inzwischen von jedweder Hilfeleistung absehe.
Gerade auch Rollstuhlfahrer meinen oft, der Bürgersteig gehöre ihnen allein. Die fahren einen glatt um, wenn man nicht rechtzeitig zur Seite springt.
Auch mit lautstarken Beschimpfungen sind diese Leute oft schnell bei der Hand.
Wer mich freundlich um Hilfe bittet, bekommt sie auch nach wie vor.
Der Rest soll sehen, wie er klarkommt.
Minimalphilosoph
15.10.2025, 17:37
Ja, das stimmt leider.
Ich habe früher auch Behinderten oder Frauen mit Kinderwagen geholfen. War eine Selbstverständlichkeit.
Leider haben diese Gruppen, vor allem die erstgenannte Gruppe, mittlerweile ein unglaubliches Anspruchsdenken entwickelt, daß ich inzwischen von jedweder Hilfeleistung absehe.
Gerade auch Rollstuhlfahrer meinen oft, der Bürgersteig gehöre ihnen allein. Die fahren einen glatt um, wenn man nicht rechtzeitig zur Seite springt.
Auch mit lautstarken Beschimpfungen sind diese Leute oft schnell bei der Hand.
Wer mich freundlich um Hilfe bittet, bekommt sie auch nach wie vor.
Der Rest soll sehen, wie er klarkommt.
Das rot markierte habe ICH mir nicht getraut zu formulieren. Das kommt nämlich hinzu.
Das rot markierte habe ICH mir nicht getraut zu formulieren. Das kommt nämlich hinzu.
Es ist leider so.
Auch bei Alten ist dieses überzogene Anspruchsdenken häufig zu beobachten.
Die sind teilweise unglaublich frech und fordernd.
Viele von den Alten glauben tatsächlich, sie hätten irgendwelche Sonderrechte.
Deshalb bekommt von mir nur noch jemand Hilfe, wenn er mich freundlich darum bittet.
Ansonsten geht mir das mittlerweile achtern vorbei.
SingSing
15.10.2025, 17:46
„Wenn sie keine Beine haben, sollen sie doch auf den Händen laufen!“. Dieses Zitat wird der französischen Königin Marie Antoinette zugeschrieben.
„Wenn sie keine Beine haben, sollen sie doch auf den Händen laufen!“. Dieses Zitat wird der französischen Königin Marie Antoinette zugeschrieben.
Niemand kann etwas dafür, wenn er alt oder behindert ist.
Wer allerdings meint, daraus irgendwelche Sonderrechte ableiten zu können, und diese auch noch mit unverschämter Vehemenz einzufordern, beißt bei mir auf Granit.
Sandy Rose
15.10.2025, 17:55
Was mit dieser Madame dann passierte, ist bekannt.
Hauptsache, mir geht's gut - scheiss auf die anderen!
Minimalphilosoph
15.10.2025, 17:58
Herrlich. Ich danke dir für diesen köstlichen Lacher.
SingSing
15.10.2025, 18:01
https://www.youtube.com/watch?v=YMZ6FvpvleA
Was mit dieser Madame dann passierte, ist bekannt.
Hauptsache, mir geht's gut - scheiss auf die anderen!
Man sagt ja, Geschichte wiederholt sich.
Ich hoffe es sehr.
Minimalphilosoph
15.10.2025, 18:45
https://www.youtube.com/watch?v=YMZ6FvpvleA
... Ich spuck dir ins Auge und blende dich...:haha:
Absoluter Blödsinn!
feuerwehrleute wollen Leben retten, Soldaten wollen oder sollen aus aus pol. Gründen töten!
---
Damit bist Du nicht allein...
Blackbyrd
15.10.2025, 19:34
---
Wer von uns beiden der falsche Fuffziger ist, bleibt wohl unser Geheimnis.:?
Obwohl du mir ja geschrieben hattest, dass du mehr über mich weißt, als mir lieb sein könnte.
Klopperhorst
15.10.2025, 20:00
Wer von uns beiden der falsche Fuffziger ist, bleibt wohl unser Geheimnis.:? ...
Zieh einfach nicht über verdiente Nutzer wie ABAS her.
Du hast keine Ahnung!
ABAS stand mir nach meiner Sperrung durch die alten Mods zur Seite.
Er ist integer und ein guter Typ.
Was bist du? Du hast ein Geschmäckle, weil du keine Ironie verstehst und immer das letzte Wort haben willst.
Deine politische Meinung ist mir scheiss egal, aber dein Aufziehen von anderen Nutzern geht mir auf den Sack.
---
Silencer
15.10.2025, 20:06
Niemand kann etwas dafür, wenn er alt oder behindert ist.
Wer allerdings meint, daraus irgendwelche Sonderrechte ableiten zu können, und diese auch noch mit unverschämter Vehemenz einzufordern, beißt bei mir auf Granit.
Das ist in den Betrieben wie mit den Gewerkschaftlern, die meinen immer irgendwelche
Sonderrechte zu besitzen.
Du hast keine Ahnung!
Was bist du? Du hast ein Geschmäckle, weil du keine Ironie verstehst und immer das letzte Wort haben willst.
Deine politische Meinung ist mir scheiss egal, aber dein Aufziehen von anderen Nutzern geht mir auf den Sack.
---
Jetzt wird das Alles sehr verstaendlich.
Ein Hoch auf die Loyalitaet!
(ICH werde ihn nun anhand deiner Ehrlichkeit zwar nicht in Ehren halten, aber zumindest nicht mehr kritisieren, vllt nur ab und an)
Ausserdem wusste ich gar nicht, dass du so ein Herzensmensch bist!
Blackbyrd
15.10.2025, 20:16
Du hast keine Ahnung!
---
Sicherlich hast du die Möglichkeit festzustellen, wie der User ABAS teilweise über mich hergefallen ist.
Wobei ich immer sehr großen Wert darauf lege, dass ich nie "den ersten Stein" werfe.
Jetzt ist mir natürlich auch klar, dass du die etlichen Beleidigungen, die "ABAS" Usern zukommen lässt,
nicht ahnden wirst. Damit kann ich aber sehr gut leben.
Ich habe sehr viel Ahnung, das weißt du doch.
Was ich bin?
Ich bin ein ganz ruhiger "Vertreter", der seine persönliche Meinung schreibt.
Aufziehen?
So etwas liegt mir fern. Schau doch einmal nach, wer mich heute aufziehen wollte und nicht nur heute.
Ironie verstehe ich sehr gut, das Problem ist nur, dass einige User meinen, ironisch zu sein, die blamieren sich
aber immer selbst damit.
Mit Ironie hatte ich in meinem beruflichen Leben sehr viel zu tun, aber das kannst du dir ja denken.
Minimalphilosoph
15.10.2025, 21:28
Sicherlich hast du die Möglichkeit festzustellen, wie der User ABAS teilweise über mich hergefallen ist.
Wobei ich immer sehr großen Wert darauf lege, dass ich nie "den ersten Stein" werfe.
Jetzt ist mir natürlich auch klar, dass du die etlichen Beleidigungen, die "ABAS" Usern zukommen lässt,
nicht ahnden wirst. Damit kann ich aber sehr gut leben.
Ich habe sehr viel Ahnung, das weißt du doch.
Was ich bin?
Ich bin ein ganz ruhiger "Vertreter", der seine persönliche Meinung schreibt.
Aufziehen?
So etwas liegt mir fern. Schau doch einmal nach, wer mich heute aufziehen wollte und nicht nur heute.
Ironie verstehe ich sehr gut, das Problem ist nur, dass einige User meinen, ironisch zu sein, die blamieren sich
aber immer selbst damit.
Mit Ironie hatte ich in meinem beruflichen Leben sehr viel zu tun, aber das kannst du dir ja denken.
Jetzt hast du alles endlich mal richtig gestellt. Belassen wir alle zusammen es dabei. Keiner werfe je wieder den von dir erwähnten bösen ersten Stein. :peace:
:gp: es gäbe eine kleine Liste hierzu :-)
Optimist
16.10.2025, 09:33
Schön das du rechnen kannst. Ich habe jetzt erst deine Auslassungen über ältere Menschen und Behinderte gelesen. Deine dümmliche Überheblichkeit kommt da hervorragend herüber. Was bist du eigentlich für ein riesiges asshole…Wahnsinn. Und deine „Unterhaltung“ mit dem Minimalen, der zeigt den gleichen Charakter. Mit solchen „Personen“ lohnt keine Unterhaltung. Einfach nur ein widerliches Gesocks. Schön wenn sich Leute mit einer bestimmten politischen Richtung so schön outen, herrlich.
Blackbyrd
16.10.2025, 10:13
Jetzt hast du alles endlich mal richtig gestellt. Belassen wir alle zusammen es dabei. Keiner werfe je wieder den von dir erwähnten bösen ersten Stein. :peace:
Ups, willste mich jetzt weiter aufziehen? Du weißt doch und hast es ja lesen können, dass so etwas hier nicht gut ankommt.
Ironie aus.:D
Minimalphilosoph
16.10.2025, 10:23
Ups, willste mich jetzt weiter aufziehen? Du weißt doch und hast es ja lesen können, dass so etwas hier nicht gut ankommt.
Wurdest du schon aufgerufen, Maedel? :D
:gp: es gäbe eine kleine Liste hierzu :-)
Alles klar "Skyrim"......:D
Justiziar
16.10.2025, 14:05
Alle gute für dich....und ich nehme mir deine Worte zu Herzen, obwohl ich auf jeden Rollstuhlfahrer und Schwangere Rücksicht nehme und ihm/ihr Vortritt lasse, da ich ja nie weiss, ob es mich nicht mal selber trifft. Freut mich, dass du ihn bald verlassen kannst.
Optimist
16.10.2025, 14:38
Mit solchen Typen lohnt keine Unterhaltung. Ein widerliches Volk. Aber schön zu lesen, wenn sie sich verraten und ihre „Denke“ zur Schau stellen, z.b. über Alte und Behinderte.
Blackbyrd
16.10.2025, 19:35
Mit solchen Typen lohnt keine Unterhaltung. Ein widerliches Volk. Aber schön zu lesen, wenn sie sich verraten und ihre „Denke“ zur Schau stellen, z.b. über Alte und Behinderte.
Ja, traurig anzusehen, so etwas war vor gar nicht langer Zeit nicht ungestraft möglich.
Der "Gründer" würde sich im Grab umdrehen.
Minimalphilosoph
16.10.2025, 21:07
Ja, traurig anzusehen, so etwas war vor gar nicht langer Zeit nicht ungestraft möglich.
Reibt ihr zwei Moralferkelchen euch wieder heftig aneinander um euch Wärme zu spenden? Steigert euch in unbeweisbare Unterstellungen rein und bewertet nie geschehene Dinge.
Oink, Oink. Oink...Grunz, grunz, grunz...:D
Optimist
16.10.2025, 21:24
Reibt ihr zwei Moralferkelchen euch wieder heftig aneinander um euch Wärme zu spenden? Steigert euch in unbeweisbare Unterstellungen rein und bewertet nie geschehene Dinge.
Oink, Oink. Oink...Grunz, grunz, grunz...:D
Na kleiner Ossi-Primitivling…..wieder auf „intelligente Ironie“ versuchen…wo du bei allen auf die Schnauze fällst außer bei deinem Klientel….:haha:
Optimist
16.10.2025, 21:26
:D
Tja, sind hier die „Besten“….auch immer wieder lustig aus welcher Ecke…
:D
autochthon
16.10.2025, 21:31
Hier zog schon mindestens ein(!) "Nationaler" über deutsche Senioren her.
Mitunter Senioren, die dem Land fest verbunden sind und hier Kinder großgezogen haben. Ja. Bei solchen Zeitgenossen kann man von der Nation nur abrücken.
Anhalter
16.10.2025, 21:34
Na kleiner Ossi-Primitivling…..wieder auf „intelligente Ironie“ versuchen…wo du bei allen auf die Schnauze fällst außer bei deinem Klientel….:haha:
Der schätzt regelmäßig andere Leute falsch ein ...
Optimist
16.10.2025, 21:36
Hier zog schon mindestens ein(!) "Nationaler" über deutsche Senioren her.
Mitunter Senioren, die dem Land fest verbunden sind und hier Kinder großgezogen haben. Ja. Bei solchen Zeitgenossen kann man von der Nation nur abrücken.
Nun ja, sind immer die User aus einer bestimmten Ecke. Man könnte hier einen Userliste zusammenstellen….:D
Optimist
16.10.2025, 21:37
Ach ja ? Erzähl mal….
Anhalter
16.10.2025, 21:39
Ach ja ? Erzähl mal….
Mich bezeichnet er zB als Stalinist und Kommunist, obwohl ich keiner bin ...
Mich bezeichnet er zB als Stalinist und Kommunist, obwohl ich keiner bin ...
Sei doch froh, dass du nicht ABAS sein Juengling genannt wirst.
Sonst muesstest du dich auf 6 anstelle von 14 Chakren selbstgeisseln.
Silencer
16.10.2025, 21:57
Nun ja, sind immer die User aus einer bestimmten Ecke. Man könnte hier einen Userliste zusammenstellen….:D
Mach mal. Bin gespannt wo du dich selbst einordnen wirst.
Ich vermute bei den Bescheuerten.
Anhalter
16.10.2025, 22:00
Sei doch froh, dass du nicht ABAS sein Juengling genannt wirst.
Sonst muesstest du dich auf 6 anstelle von 14 Chakren selbstgeisseln.
Bei ABAS trifft das mit Stalinist schon eher zu ...
Bei ABAS trifft das mit Stalinist schon eher zu ...
Moench trifft da eher zu. Aber LEIDER GOTTES ein Fehlgeleiteter.
Wofuer wir jetzt ALLE die Konsequenzen tragen muessen.
Aber natuerlich hast du rigeros recht. Ich verstehe was du meinst. Und sehe das ebenso.
Minimalphilosoph
16.10.2025, 22:19
Hier grunzen die PSWlinge im Takt.
Anhalter
16.10.2025, 22:19
Moench trifft da eher zu. Aber LEIDER GOTTES ein Fehlgeleiteter.
Wofuer wir jetzt ALLE die Konsequenzen tragen muessen.
Aber natuerlich hast du rigeros recht. Ich verstehe was du meinst. Und sehe das ebenso.
Warum sollten wir dafür die Konsequenzen tragen ? Ich fühle mich hier nicht angesprochen, weil ich nichts dafür kann wie andere denken ...
Anhalter
16.10.2025, 22:21
Hier grunzen die PSWlinge im Takt.
Das PSW hat damit nichts zu tun, Du liegst mal wieder falsch ...
Warum sollten wir dafür die Konsequenzen tragen ? Ich fühle mich hier nicht angesprochen, weil ich nichts dafür kann wie andere denken ...
Ja das ist die richtige Einstellung. Dafuer kannst du auch nix. Das ist eine Idee, die ueber deinen, meinen und all unsere Koepfe getroffen wurde.
Wie ein Naturgesetz des neuen allgemeinen, kollektiven, rigerosen Geistes sozusagen.
Kein Nutzer im Forum, ausser Abas und dem admin koennen da etwas fuer.
Optimist
17.10.2025, 07:27
Mach mal. Bin gespannt wo du dich selbst einordnen wirst.
Ich vermute bei den Bescheuerten.
Geht nicht. Da bist du ja. Mit den Anderen aus der Gruppe…du weißt schon, Virenf(l)achmann.
Rabauke076
17.10.2025, 07:38
OT Die EU plant ein Verbot von Filterzigaretten.
https://freedert.online/europa/258805-verbots-hammer-eu-plant-aus/
Brauche ein paar Meinungen, um zu entscheiden, ob ich dazu einen neuen Strang aufmache.
LG
Ise
Wird wohl nicht kommen !
Die wollen die Zigaretten ja nur wegen den Filtern verbieten die die Umwelt verschmutzen , dank lieber Mitbürger die die einfach in die Umgebung schnippen statt in einen Papierkorb !
Warum machen sie es nicht wie einige findige junge Franzosen , die sammeln die Kippen in bestimmten Behältern , die sind nur für Zigarettenkippen , und dann machen die daraus Dämmmaterial !
Die Franzosen machen begeistert mit !
Aber dazu sind die EU Obersten zu dämlich !
Rabauke076
17.10.2025, 07:40
Na , na , na !
Aber teils hast du recht , warum können die Leute ihre Hunde nicht richtig erziehen !
Und warum können sie die Hinterlassenschaften ihrer Hunde nicht entsorgen !
Damit ist schonmal klar, dass sich hinter "SingSing" keiner meiner Sportlehrer verbirgt! :lach:
Na , na , na !
Aber teils hast du recht , warum können die Leute ihre Hunde nicht richtig erziehen !
Und warum können sie die Hinterlassenschaften ihrer Hunde nicht entsorgen !
Warum lassen sie ihre Viecher direkt vor Eingänge pieseln?
Warum lassen viele die Haufen liegen, "wo eh keiner geht", was aber gar keinen Sinn ergibt, weil sie da ja offensichtlich gehen?
Warum glauben Radfahrer, mit einmaligem Klingeln ihrer Pflicht ausreichend nachgekommen zu sein und ob ich es höre oder nicht und also ausweiche oder nicht sei ganz allein mein Problem?
Warum kann man nicht langsamer werden für den Fall, dass der Fussgänger nicht mitgekriegt hat, dass man da ist?
Und damit das nicht zu einseitig wird: Warum stehen Leute im Supermarkt mitten im Gang, so dass man links und rechts sich vorbeidrängeln muss? Warum stehen sie am Regel und der Wagen vor dem anderen, so dass man gar nicht mehr durchkommt? Warum meinen Leute, mich auf die Strasse zwingen zu dürfen, nur damit sie weiter nebeneinander gehen können statt für die 0,5 Sekunden Kontaktzeit beim Passieren mal hintereinander? Warum höre ich im ÖPNV die Musik von Leuten? Warum sogar von solchen, die Kopfhörer tragen? Warum hasst ihr sowohl eure Mitmenschen als auch eure Trommelfelle? Wieso ist "Hallo!" eine Anfrage oder Bitte? Usw. usw.
Rabauke076
18.10.2025, 08:05
Warum lassen sie ihre Viecher direkt vor Eingänge pieseln?
Warum lassen viele die Haufen liegen, "wo eh keiner geht", was aber gar keinen Sinn ergibt, weil sie da ja offensichtlich gehen?
Warum glauben Radfahrer, mit einmaligem Klingeln ihrer Pflicht ausreichend nachgekommen zu sein und ob ich es höre oder nicht und also ausweiche oder nicht sei ganz allein mein Problem?
Warum kann man nicht langsamer werden für den Fall, dass der Fussgänger nicht mitgekriegt hat, dass man da ist?
Und damit das nicht zu einseitig wird: Warum stehen Leute im Supermarkt mitten im Gang, so dass man links und rechts sich vorbeidrängeln muss? Warum stehen sie am Regel und der Wagen vor dem anderen, so dass man gar nicht mehr durchkommt? Warum meinen Leute, mich auf die Strasse zwingen zu dürfen, nur damit sie weiter nebeneinander gehen können statt für die 0,5 Sekunden Kontaktzeit beim Passieren mal hintereinander? Warum höre ich im ÖPNV die Musik von Leuten? Warum sogar von solchen, die Kopfhörer tragen? Warum hasst ihr sowohl eure Mitmenschen als auch eure Trommelfelle? Wieso ist "Hallo!" eine Anfrage oder Bitte? Usw. usw.
Es ist die allgemein um sich greifende Gleichgültigkeit der Leute um einen herum , gepaart teilweise mit Arroganz und dem Glauben der Stärkere zu sein !
Wir haben ja selber wieder einen Hund , jetzt knapp sechs Monate alt , der lernt sich zu benhemen , keine Leute anspringen , nicht am Gartentor kläffen und und und !
Und , wusste ich auch noch nicht , obwohl schon hunde gehabt , er ist , hört sich komisch an , ein Heimschieter , heißt der erledigt alle seine Geschäfte im heimischen Garten , in einer Ecke die er sich selber ausgesucht hat !
Wir sind schon mal lange mit ihm unterwegs , der pinkelt und kackt nicht während der Zeit !
Mal sehen ob sich was ändert wenn er 1 Jahr alt ist !
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.