PDA

Vollständige Version anzeigen : Petition zur Abschaffung der GEZ Zwangsgebühren

Heinrich_Kraemer
25.09.2025, 10:28
Liebe Leute, die JF hat nun eine Petition zur Abschaffung der GEZ Zwangsabgaben gestartet. 46000 haben schon Teil genommen. Ziel sind 75000.

Einfach online mitmachen. Jede Stimme zählt! Auf geht's;

https://petitionfuerdemokratie.de/linksfunk-stoppen/

Silencer
25.09.2025, 11:10
Schon vor 3 Tagen unterschrieben.

Es wird aber leider wie immer nichts bringen.

Schlummifix
25.09.2025, 11:18
Abschaffung der GEZ gibt’s nur mit der AfD.
alle anderen Parteien sind mit GEZ-Geldern geschmiert.

BrüggeGent
25.09.2025, 11:39

Ich befürchte, die AfD würde dann auch das exzellente ARTE fallen lassen.
ARTE ist der Diamant im öffentlich-rechtlichen Fernsehen.

ich58
25.09.2025, 11:44

Keiner der MP der Länder wird seine Hofberichterstattungen abschaffen. Goebbels wäre blass vor Neid, was da gelogen wird.

Heinrich_Kraemer
25.09.2025, 11:46

Prima! Ich sehe das sportlich. Jede Stimme zählt. Die von den Staatsmedien sollen nur wissen, dass nicht jeder mit dieser Zwangsabpressung für billige linksideologische Propaganda einverstanden ist.

Querfront
25.09.2025, 11:46

Für gute Programme gibt es immer einen Markt.

ich58
25.09.2025, 11:51
Für gute Programme gibt es immer einen Markt.
Mit Pay-Boxen könntest du dir den Programm selbst zusammenstellen. Aber dann würden sich Hallali und ihre roten Schwestern und Brüder nur noch gegenseitig betrachten.

Silencer
25.09.2025, 11:55

Zwar gucke ich seit mehr als 5 Jahren auch Arte nicht, jedoch ich habe in Erinnerung dass
die Sendungen oft durch extremen Multikulturalismus auffallend waren. Es gab auch
Kritisches, ja. Der Rahmen für die Programme und die Einspieler waren immer sehr
gut gemacht.
Vor 20 Jahren war auch 3Sat ähnlich gut. Dann wurde der Sender immer mehr zur
Propaganda Schleuder und Resteverwerter aus dem öffentlich-rechtlichen Schundfunk.

BrüggeGent
25.09.2025, 12:00
Zwar gucke ich seit mehr als 5 Jahren auch Arte nicht, jedoch ich habe in Erinnerung dass
die Sendungen oft durch extremen Multikulturalismus auffallend waren. Es gab auch
Kritisches, ja. Der Rahmen für die Programme und die Einspieler waren immer sehr
gut gemacht.
Propaganda Schleuder und Resteverwerter aus dem öffentlich-rechtlichen Schundfunk.

ARTE bringt gute Filme aus Frankreich,Italien, Lateinamerika,
Dokus und auffallend viele Krimis und Western.
Extremer Multikulturalismus...!?
ARTE versteht sich als Fernsehen für Globetrotter, Vielreisende und Neugierige.
Und bei 3sat gibt es auch immer wieder positive Überraschungen...wie auch bei Kabel 1 Doku...

Heinrich_Kraemer
25.09.2025, 12:04

Das lineare Fernsehen ist längst überholt.

autochthon
25.09.2025, 12:14
gut gemacht.

Ja.
Beide Sender berichten immer noch unvoreingenommen über Kulti-Multi in unserer Gesellschaft. Sie nähern sich brisanten Themen ohne Vorbehalte, was viele schmerzt. Ein erfrischender Kontrast zum Forum.

Querfront
25.09.2025, 12:20
gut gemacht.

Bis vor ca, 5 Jahren gab es auf ARTE gute Wissenschaftsdokus, die ich gerne über YouTube geschaut habe. Dann wurden aus Forschern Forschende. Mehr muss ich wohl dazu nicht schreiben.

Ossi
25.09.2025, 12:28
Keiner der MP der Länder wird seine Hofberichterstattungen abschaffen. Goebbels wäre blass vor Neid, was da gelogen wird.

Der wäre auch blaß vor Neid über die Zwangsfinanzierung und den perfiden Methoden der Lüge und Halbwahrheiten. Nur im 3. Reich war das System der Mediengleichschaltung auf so einem Level...
dies sollte uns wirklich nachdenklich machen!

autochthon
25.09.2025, 12:38
Bis vor ca, 5 Jahren gab es auf ARTE gute Wissenschaftsdokus, die ich gerne über YouTube geschaut habe. Dann wurden aus Forschern Forschende. Mehr muss ich wohl dazu nicht schreiben.
Verloren danach auch die Themen an Qualität?

BlackForrester
25.09.2025, 13:20

Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.

Wobei ich nicht pauschal gegen einen geführenfinanzierten, parteipolitisch neutralen, Rundfunk bin.

Silencer
25.09.2025, 13:30

Wobei ich nicht pauschal gegen einen geführenfinanzierten, parteipolitisch neutralen, Rundfunk bin.

Eben, darum geht es.
Informationen und Reportagen ohne zu missionieren und ohne Lügen.

Silencer
25.09.2025, 13:33
Ja.
Beide Sender berichten immer noch unvoreingenommen über Kulti-Multi in unserer Gesellschaft. Sie nähern sich brisanten Themen ohne Vorbehalte, was viele schmerzt. Ein erfrischender Kontrast zum Forum.

Nein, eben nicht. Der Ausschlag nach links beträgt 95%.
Und die 5% findest du dort erst nach 23.00 Uhr.

BlackForrester
25.09.2025, 13:49
Ja.

Arte ist ja auch kein "reindeutscher" Sender - da werkeln die Franzosen mit und schon hast Du ein ein Korrektiv, denn dort tickt man anders...bei §sat isses doch ähnlich, da werkeln doch, man korrigiere mich, die Schweizer und die Öschis mit also hast Du auch hier ein Korrektiv

BlackForrester
25.09.2025, 13:53
Eben, darum geht es.
Informationen und Reportagen ohne zu missionieren und ohne Lügen.

Dies ist in meinen Augen auch die originäre Aufgabe des ÖRR.

So als Beispiel:
Wenn es um die Thematik - sagen wir Rente - geht die Bürger "neutral" über die Vor- und Nachteile der einzelnen, von den Parteien angedachten, System aufzuklären damit man sich als unkundiger Bürger sich ein Bild machen kann.(ob es der Einzelne dann tut ist dem Einzelnen überlassen - aber die Informationen sind voehanden).
Was aber würden dann Lanz, Illnar, Mioska und Co dann nur machen :D

BrüggeGent
25.09.2025, 13:54
Arte ist ja auch kein "reindeutscher" Sender - da werkeln die Franzosen mit und schon hast Du ein ein Korrektiv, denn dort tickt man anders...bei §sat isses doch ähnlich, da werkeln doch, man korrigiere mich, die Schweizer und die Öschis mit also hast Du auch hier ein Korrektiv

Hast Du Angst vor Franzosen...!?
Fällst Du auch rein auf das ewige Gerede der deutsch-französischen Erbfeindschaft !?
Die Deutschen und die Franzosen haben sich nur durch üble Fürsten, Könige, Politiker seit Jahrhunderten in dumme Kriege treiben lassen.

BlackForrester
25.09.2025, 14:01
Hast Du Angst vor Franzosen...!?
Fällst Du auch rein auf das ewige Gerede der deutsch-französischen Erbfeindschaft !?
Die Deutschen und die Franzosen haben sich nur durch üble Fürsten, Könige, Politiker seit Jahrhunderten in dumme Kriege treiben lassen.

Die Frage verstehe ich nun nicht - ich weise darauf hin, dass die Franzosen bei arte nicht unwesentlich mitreden und damit verhindern, dass diser Sender nicht "deutschparteipolitisch" okupiert ist und daraus soll Angst erwachsen?

Wäre ich jetzt böse - wenn die Franzmänner keine Hilfe von Dritten hatten gab es regelmässig von den geeinten "Deutschen" eines auf die Mütze - siehe 1870/71 und 1940 - vor was soll man sich also fürchten :D:?

BrüggeGent
25.09.2025, 14:08
Die Frage verstehe ich nun nicht - ich weise darauf hin, dass die Franzosen bei arte nicht unwesentlich mitreden und damit verhindern, dass diser Sender nicht "deutschparteipolitisch" okupiert ist und daraus soll Angst erwachsen?

Wäre ich jetzt böse - wenn die Franzmänner keine Hilfe von Dritten hatten gab es regelmässig von den geeinten "Deutschen" eines auf die Mütze - siehe 1870/71 und 1940 - vor was soll man sich also fürchten :D:?

"...da werkeln die Franzosen mit..."...klang schon eher ein bißchen nach ..."die Froschfresser mauscheln..."
Aber vielleicht habe ich Deine Antwort auf autochthon missverstanden...die Beziehung Deutschland/Frankreich ist wohl immer kompliziert...und ihre Deutungsversuche ebenso.

Gehirnnutzer
25.09.2025, 16:38
Immer diese Sinnlos-Handlungen. Immer noch nicht kapiert, dass das deutsche Petitionsrecht nur eine Pflicht zur Kenntnisnahme beinhaltet aber keine Handlungspflicht.

Ruprecht
25.09.2025, 17:29

Was sofort eingestampft werden kann ist das ZDF.
Verschlankte Öffis maximal noch mit ARD und dort mit Hauptaugenmerk auf Regionalsender.
Indendantengehälter sofort mindestens um die Hälfte kürzen.

Minimalphilosoph
25.09.2025, 17:41
Verschlankte Öffis maximal noch mit ARD und dort mit Hauptaugenmerk auf Regionalsender.

Die sofortige Abschaltung der ARD inklusive ihrer ganzen Regionalsender und insbesondere des ZDF inklusive seiner Kinderhirnwäschesparte wäre kein Verlust. Systemtreue Nachrichten und Propaganda liefern heute auch alle demokratisch legitimierten Privatsender wie Weld oder NTV. Manche halten sogar t-online für ein Nachrichtenportal. Ein Unterschied ist nicht zu erkennen. Nicht einmal die vor Jahrzehnten noch als Vorteil gepriesene Werbungsfreiheit existiert beim Staatsfunk.

Ob es auch einen Effekt auf den Geisteszustand des Volkes hätte, wenn es sich plötzlich wieder selbst informieren müsste, Infoquellen selbst sucht, auch mal andere Einschätzungen und Meinungen zur Kenntnis nimmt, bleibt jedoch zu bezweifeln.

Es würde jedenfalls ne Menge Geld sparen. Das könnte man für Flüge im Bundesansiedlungsprogramm verwenden. :D

Alle GEZ-Abhängigen gehören in die Produktion. Oder auch in die öffentlichen Dienstleistungen.

Aquifolium
25.09.2025, 18:42

https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/139267/20250708180135-redpill_tr.png

Aquifolium
25.09.2025, 18:42

Aquifolium
25.09.2025, 18:45
...das exzellente ARTE ...

Die Qualität schwindet bei arte rasant. "Mit offen Karten" war tatsächlich mal ein Format, das auch in der westlichen Blase unbekannte und unbequeme Aspekte beleuchtet hat. Vorbei. arte ist auf Linie. Links. Grün. Woke. Feministisch. Innovationsfeindlich. Wirtschaftsfeindlich. Bevormundent. Umerziehent. Manipulativ.

Aquifolium
25.09.2025, 18:46

Aquifolium
25.09.2025, 18:48
Immer diese Sinnlos-Handlungen. Immer noch nicht kapiert, dass das deutsche Petitionsrecht nur eine Pflicht zur Kenntnisnahme beinhaltet aber keine Handlungspflicht.

Aquifolium
25.09.2025, 18:50

https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/139267/20250925184956-Y_E_S.jpg

Silencer
25.09.2025, 19:54

Was soll ich mit dieser roten Pille machen? Ich verstehe die Bedeutung nicht.

Aquifolium
25.09.2025, 21:06
Was soll ich mit dieser roten Pille machen? Ich verstehe die Bedeutung nicht.

Du verteilst rote Pillen am laufenden Meter und weisst es nicht.
https://de.wikipedia.org/wiki/Rote_Pille_und_blaue_Pille
Seltsame Dinge gehen vor im Jahr 2025.

Silencer
25.09.2025, 21:18
Du verteilst rote Pillen am laufenden Meter und weisst es nicht.
https://de.wikipedia.org/wiki/Rote_Pille_und_blaue_Pille
Seltsame Dinge gehen vor im Jahr 2025.

Ach so!
Ich gucke kaum Filme.

pixelschubser
25.09.2025, 21:26

Übrigens: Die Richterin, die die Verhandlung gegen die EX-Intendantin vom RBB Schlesinger leitet, war langjährige Nachbarin der Angeklagten.
Nachbarschaftshilfe sozusagen.

Aquifolium
25.09.2025, 21:29
Ich gucke kaum Filme.

Das ist bei Filmen der jüngsten Vergangenheit vermutlich besser für die geistige Gesundheit.

Die gängisten Memes zu kennen ist irgendwo zwischen wichtig und Pflicht, wenn man mit einer Partei, die milliardenschwere Propagandaapparate gegen sich hat, Lebensumstände von Menschen verbessern will, die mehr als asozial und international sein wollen. Millionen von kleinen Meme-Bastlern haben geholfen, den POTUS vorbei an der Medienphalanx zurück ins Weisse Haus zu bringen.

Schneider
26.09.2025, 00:33
Die Qualität des Programms ist zu den Milliarden Einnahmen nicht mehr im Verhältnis stehend.
Daher sollten die Beiträge entsprechend gesenkt werden.
Es gäbe auch die Möglichkeit der Verschlüssellung, hätte aber Einnahmeverluste zur Folge.

Mittlerweile dürfte jeden die Sendungen über irgendeinen Hügel in Deutschland gesehen haben.
Ebenso den 100. Streifen über ägyptische Pyramiden.
Die Wiederholungen kann man schon nicht mehr zählen.

Das Bauchpinseln von Politikern ist auch nicht gerade ein Beispiel von kritischem Journalismus.

Neu
27.09.2025, 21:42
Vergiss die Petition. Da müssen 500 Fernsehsender mit 500.000 Beamten bezahlt werden, und zwar üppig. Das kostet richtig. Von irgendwo muss der Michel ja sein Meinungsspektrum eingetrichtert bekommen, sonst wählt er die "richtigen" Parteien nicht mehr. Im Gegenteil: Ich würde die Anzahl Fernsehsender und Moderatoren glatt verdoppeln und die GEZ - Gebühren ebenso verdoppeln; das Volk wählt falsch, das muss geändert werden. Und es müssen tausende kriegsverherrlichende Filme gedreht werden; BlackRock und Rheinmetall wollen Aufträge.:ironie:

Neu
27.09.2025, 21:50

ARTE ist ganz schön von deutschen Politikern mitbestimmt. Selbst Netflix ist nicht meinungsmacheneutral.

BrüggeGent
27.09.2025, 21:52
ARTE ist ganz schön von deutschen Politikern mitbestimmt. Selbst Netflix ist nicht meinungsmacheneutral.

Gerade gab es auf ARTE eine spannende Dokumentation über die Geheimkorrespondenz von Maria Stuart...exzellent gemacht.

Dr Mittendrin
27.09.2025, 22:11

Aber es ist ja ein Rotfunk und Regierungssender geworden.

- AfD Hetze
- Trump Hetze
- Putinhetze
- Assad hetze
- heroische Kämpfer in der Ukraine
- Klimaerwärmung, bald werden Sommer 50 Grad heiss
- Energiewende die immer toller und besser wird
- Wie gut dass uns die Coronaimpfung nicht ausgerottet hat
- Wie gefährlich Russland ist
- wie extrem wir rüsten müssen

BlackForrester
28.09.2025, 10:56
Aber es ist ja ein Rotfunk und Regierungssender geworden.

Was eben der Grund ist, dass ich den deutschen gebührenfinanzierten Rundfunk ablehnen - gesichert grundgesetzfeindliche Anstalten wie der NDR (Stichwort Umgang mit z.B. Julia Ruhs in Verbindung mit Art. 3 Abs. 3 GG) müssen entweder von Grund auf refomiert werden (was dann heißt das Personal auszutauschen) oder man muss diese und ähnliche Anstalten abwickeln.

BlackForrester
28.09.2025, 11:02

Wenn Netflix in Europa erfolgreich sein will wird auch Netflix nix anderes über bleiben als mit den Schafen zu blöcken. Wenn man sich als Kunstschaffende Gedanken über political correctness machen muss, dann weiß man dass es mit der Meinungsfreiheit nimmer weit her ist, sondern dann nähert sich Deutschland stramm wieder SED- oder NS-Zeiten, wo auch "die Partei" bestimmt hat was gesendet werden durfte und was entartete Kunst war.

pixelschubser
28.09.2025, 11:03
Was eben der Grund ist, dass ich den deutschen gebührenfinanzierten Rundfunk ablehnen - gesichert grundgesetzfeindliche Anstalten wie der NDR (Stichwort Umgang mit z.B. Julia Ruhs in Verbindung mit Art. 3 Abs. 3 GG) müssen entweder von Grund auf refomiert werden (was dann heißt das Personal auszutauschen) oder man muss diese und ähnliche Anstalten abwickeln.

Funfact: Die Richterin, die über Ex-RBB-Intendantin Schlesinger richten soll, war langjährige gut befreundete Nachbarin von Schlesinger. Weder vom Kläger noch der Staatsanwaltschaft kam ein Befangenheitsantrag gegen die Richterin.

Lykurg
28.09.2025, 11:07
Funfact: Die Richterin, die über Ex-RBB-Intendantin Schlesinger richten soll, war langjährige gut befreundete Nachbarin von Schlesinger. Weder vom Kläger noch der Staatsanwaltschaft kam ein Befangenheitsantrag gegen die Richterin.

DDR 2.0 in Reinkultur. Deshalb muss auch dieses ganze Regime überwunden werden

Antisozialist
28.09.2025, 11:08
Liebe Leute, die JF hat nun eine Petition zur Abschaffung der GEZ Zwangsabgaben gestartet. 46000 haben schon Teil genommen. Ziel sind 75000.

Einfach online mitmachen. Jede Stimme zählt! Auf geht's;

https://petitionfuerdemokratie.de/linksfunk-stoppen/

Ziel sollte die Abschaffung des ÖR sein, nicht dessen Umfinanzierung.

Den ÖR mit Steuergeldern statt mit Beiträgen zu finanzieren, wäre wie bei einem Krebspatienten einfach die ärztlichen Untersuchungen einzustellen.

Ruprecht
28.09.2025, 11:09
Denkst du wir schaffen das, um mal mit Merkelsprech zu fragen?
Ich hege da Zweifel.

BlackForrester
28.09.2025, 11:18

Habe ich auch irgendwo gelesen - soll man sich darüber nun wundern?

pixelschubser
28.09.2025, 11:46
Habe ich auch irgendwo gelesen - soll man sich darüber nun wundern?

Nöö. Es zeigt aber mal wieder sehr schön, wie dieser Klüngel rumfilzt.

Und da gibts noch son paar Gestalten aus der jüngeren Geschichte, die niemals belangt werden. Beispiele: UvdL, Merkel, Habeck, Baerbock, Spahn, Wieler, Drosten, Faeser, Strack-Zimmermann, Lauterbach…auch ein Merz oder ein Klingbeil werden sich nicht verantworten müssen!

Aber, kritisiere diese Leute mal öffentlich!

Isegrins
28.09.2025, 16:56

Auf allen Seiten angreifen.

Petitionen auch.

Aber es gibt auch den Beitragsblocker.

https://www.beitragsblocker.de/

Die haben angefangen mit Anti-Corona-Schwindel.

Damals habe ich 3 Maßnahmen ergriffen:

1. Maskenbefreiung geholt
2. Rechtsschutzversicherung abgeschlossen (die ich früher nie brauchte, aber bei Gefahr unendlich vieler Angriffe durch den "Rechtsstaat"...
3. Impfunfähigkeitsbescheinigung besorgt

Und bei Punkt 3 habe ich die volle Unterstützung vom jetzigen "Beitragsblocker" gehabt.

Kann ich nur empfehlen.

LG
Ise

Heinrich_Kraemer
30.09.2025, 18:40
57 k im Moment.

Soraya
03.10.2025, 16:37
https://pbs.twimg.com/media/G2Vqn44XkAAgoss?format=jpg&name=small

Ausgerechnet der Restle :haha: