PDA

Vollständige Version anzeigen : * Claudia Cardinale ist gestorben *

Politikqualle
23.09.2025, 23:34
.
. *** Mit 87 Jahren-Film-Diva Claudia Cardinale ist tot .***
... möge sie in Frieden ruhen, sie war einfach eine tolle Schauspielerin ....

Anhalter
23.09.2025, 23:37
.

Sie hatte ein bezauberndes Lächeln, RIP liebe Claudia !

Politikqualle
23.09.2025, 23:38
.

Nemours (Frankreich) – Sie war eine Ikone des italienischen Kinos – Diva, Künstlerin, Inbegriff der Weiblichkeit. Jetzt ist Claudia Cardinale im Alter von 87 Jahren gestorben. Das gab Cardinales Management am Dienstagabend bekannt.***
...
....https://m.bild.de/unterhaltung/mit-87-jahren-schauspielerin-claudia-cardinale-ist-tot-68d30542244e6a6b732b6b51

MABF
23.09.2025, 23:39
.
Stolzes Alter! War eine schöne und interessante Frau.

Parker
24.09.2025, 03:49
Eine der italienischen Diven, ohne die die Welt ärmer wäre.

Differentialgeometer
24.09.2025, 05:54
Ich habe keine Ahnung wer das ist.

kotzfisch
24.09.2025, 07:40
Cardinale.Lollobrigida.Loren.Magnani.MeinGott,kult urell hinter dem Mond,was?gib einfach ein.italienische Filmchen.diese weiber waren zu ihrer zeit rattenscharf.

kotzfisch
24.09.2025, 07:40
Diven. SCHEISSTABLET.sorry.

BlackForrester
24.09.2025, 08:36
ch habe keine Ahnung wer das ist.

Generation Kulturbanause :D

Wahrscheinlich sagt Dir auch "Spiel mir das Lied vom Tod" nix.

BlackForrester
24.09.2025, 08:39
Cardinale.Lollobrigida.Loren.Magnani.MeinGott,kult urell hinter dem Mond,was?gib einfach ein.italienische Filmchen.diese weiber waren zu ihrer zeit rattenscharf.

Yep - vor allem waren die noch "natürliche" Schonheiten mit Ausstrahlung und das was man - im positivesten Sinne - als Diven bezeichnen hat.

Rabauke076
24.09.2025, 08:39

Diffe !!!!!!!!

Spiel mir das Lied vom Tod sagt dir doch bestimmt was , oder ?

Die Hauptdarstellerin war Claudia Cardinale !

Minimalphilosoph
24.09.2025, 08:42
Diffe !!!!!!!!

Du meinst sicher "Spiel mir am Glied bis zum Tod"? Das war aber mit Gina Wild. Als Hauptdarstellerin. :)

Rabauke076
24.09.2025, 08:43
Yep - vor allem waren die noch "natürliche" Schonheiten mit Ausstrahlung und das was man - im positivesten Sinne - als Diven bezeichnen hat.

Da kackt eine Mariah Carry und eine Jenifer Lopez gegen ab !

Die brauchen Beauty Docs , das brauchten weder die Cardinale noch die Lollobrigida !

Differentialgeometer
24.09.2025, 09:01
Generation Kulturbanause :D

Wahrscheinlich sagt Dir auch "Spiel mir das Lied vom Tod" nix.

Diffe !!!!!!!!

Kenne den Filmtitel, aber habe nach 10 Minuten ausgeschaltet. Zu langweilig.

Differentialgeometer
24.09.2025, 09:11
Du zitierst ja nie, ich gehe aber davon au, dass das an mich ging. Ich bin halt ein anderes Baujahr. Mich interessieren Filme ab den 80ern bzw Ende der 80er. Alles was davor kommt, ist mir zu öde (Ausnahmen sind natürlich Meisterwerke wie Ben Hur, der Pate etc). Aber wenn die jetzt in den 80ern gestoeben ist, dann war die zu der Zeit, in der ich entdeckte so geht die Hose auf und der Videorekorder an, bereits 50! Was soll ich für alte Frauen simpen???

Politikqualle
24.09.2025, 09:19
Kenne den Filmtitel, aber habe nach 10 Minuten ausgeschaltet. Zu langweilig. .. verständlich bei dir .. bleib bitte bei deinem "kleinen Einmaleins" da kannst du mit 2x2= :? anfangen ..

Politikqualle
24.09.2025, 09:23
.
*** https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/133788/20250924092335-Claudia Cardinale.jpg ***

Politikqualle
24.09.2025, 09:29
.
*** ein sagenhaft geiler spannender Film ***
.
.... https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/133788/20250924092827-Spiel mir das Lied vom Tod.jpg ..

Differentialgeometer
24.09.2025, 09:32
.. verständlich bei dir .. bleib bitte bei deinem "kleinen Einmaleins" da kannst du mit 2x2= :? anfangen ..
Wenn Du irgendwann aus der Pubertät kommst, kannste bestimmt irgendwann das kleine Einmaleins. Da muss ich Dir nicht helfen, Spatzenhirn :)

BlackForrester
24.09.2025, 10:01
Kenne den Filmtitel, aber habe nach 10 Minuten ausgeschaltet. Zu langweilig.

Wenn ich die Kiddies so im Freundeskreis betrachter klingt das Ähnliches.

Als solche Filme gedreht wurden hat man als Filmschaffender wie Zuschauer ganz anders gedacht - solche Monumentalwerke wie Spiel mir das Lied vom Tod oder Es war einmal in Amerika oder Apocalypse Now oder Der Pate waren heute ob das "langsam" Erzählstils gar nicht mehr möglich, geschweige denn erfolgreich. Vielleicht haben auch deshalb die Schauspieler / -innen eine Art Heldenstatus, welcher die Zeit überdauert, erhalten.

Eine ganz andere Zeit halt wo Filme noch irgendwie Geschichten erzählen...

BlackForrester
24.09.2025, 10:07
.
.
.... https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/133788/20250924092827-Spiel mir das Lied vom Tod.jpg ..

Spannend wurde ich nun nicht unbedingt verwenden :D, isser doch manchmal ziemlich langatmig (ich will den Begriff langweilig nun nicht verwenden) - dafür erzählt der Film aber eine Geschichte wo am Ende die Fäden zusammenführen - also kein Popcorn-Kino, wo man nebenbei ´mal seine Mails checken kann und der Handlung nicht folgen muss - da muss man schon dabei bleiben und zumindest für mich ist das "große Kino".

BlackForrester
24.09.2025, 10:17
Da kackt eine Mariah Carry und eine Jenifer Lopez gegen ab !

Die brauchen Beauty Docs , das brauchten weder die Cardinale noch die Lollobrigida !

Was vielleicht auch an der Genetik der Italiener / Italienerinnen und deren Kultur liegt :?

Grenzer
24.09.2025, 10:25
.

https://politikforen-hpf.net/attachment.php?attachmentid=70063&d=1615039085

R . I . P .

Machs gut ,- liebe Claudia ,- Du warst eine Begleiterin meiner Jugend ,-
und ich war in der Pubertät tatsächlich ein bißchen verliebt in Dich....

Ruhe in Frieden

Politikqualle
24.09.2025, 10:31
Spannend wurde ich nun nicht unbedingt verwenden , i** . .. natürlich ist der Film spannend .. aber dazu muß man nun mal etwas IQ aufbringen ...
.
*** »Manchmal erinnerst du mich an meine Mutter. Sie war, weiß Gott, die größte Hure, die rumlief in Almado, aber sie war eine herrliche Frau. ***
.
.... https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/133788/20250924103103-Claudia Cardinale - 002.jpg ...
.
.. in den USA wurde dieser Film nicht gerne gesehen , hat er doch das ach so groß geliebte USA "freiheitliche Denken" verletzt , kein typischer Revolverheld der am Ende am Galgen landete war im Film zu sehen , der Mythos vom freien, fairen , anständigen Westen der USA wurde beschädigt , genauso wie Filme über die wirklichen grausamen Kriege der amerikanischen Armee gegen die Indianer ..

Gehirnnutzer
24.09.2025, 12:20
.
.

Mit der genialen Musik von Ennio Morricone

https://www.youtube.com/watch?v=At5nYDFDzXw

Justiziar
24.09.2025, 12:57
Du zitierst ja nie, ich gehe aber davon au, dass das an mich ging. Ich bin halt ein anderes Baujahr. Mich interessieren Filme ab den 80ern bzw Ende der 80er. Alles was davor kommt, ist mir zu öde (Ausnahmen sind natürlich Meisterwerke wie Ben Hur, der Pate etc). Aber wenn die jetzt in den 80ern gestoeben ist, dann war die zu der Zeit, in der ich entdeckte so geht die Hose auf und der Videorekorder an, bereits 50! Was soll ich für alte Frauen simpen???
Die ist mit fast 90 gestorben. Ich war zigfach in Marokko ( Agadir ) im Urlaub. So wie die Sizilanerin CC, oder Gina Lollobrigida oder Sophia Loren habe ich die unverschleierten Araberinnen dort in Erinnerung. Das waren noch frauliche, aber nicht fette Frauen....mit Formen, Kurven und erotischen Sex-appeal, ohne Silikon Lippen und Plastik-Titten....da muss man aber weit laufen, um so eine zu finden. https://images.bild.de/68d30542244e6a6b732b6b51/a9b8e45cf3fc6f54fa1de1afd6339aa2,7fa9d8b5?w=992

Wuehlmaus
24.09.2025, 15:45
Spannend wurde ich nun nicht unbedingt verwenden :D, isser doch manchmal ziemlich langatmig (ich will den Begriff langweilig nun nicht verwenden) - dafür erzählt der Film aber eine Geschichte wo am Ende die Fäden zusammenführen - also kein Popcorn-Kino, wo man nebenbei ´mal seine Mails checken kann und der Handlung nicht folgen muss - da muss man schon dabei bleiben und zumindest für mich ist das "große Kino".

Ich liebe diese Filme, wo wenig gesprochen wird. Auch "The Bad, The Good and The Ugly" war Klasse, wo der Hauptdarsteller erst nach 20 Minuten eingeführt wurde und bis dahin kaum ein Wort gefallen ist.

Mäcki
24.09.2025, 15:47
Die ist mit fast 90 gestorben. Ich war zigfach in Marokko ( Agadir ) im Urlaub. So wie die Sizilanerin CC, oder Gina Lollobrigida oder Sophia Loren habe ich die unverschleierten Araberinnen dort in Erinnerung. Das waren noch frauliche, aber nicht fette Frauen....mit Formen, Kurven und erotischen Sex-appeal, ohne Silikon Lippen und Plastik-Titten....da muss man aber weit laufen, um so eine zu finden. https://images.bild.de/68d30542244e6a6b732b6b51/a9b8e45cf3fc6f54fa1de1afd6339aa2,7fa9d8b5?w=992
Da hast du völlig recht!
R. I. P. Claudia.
Ruhe in Frieden....

Differentialgeometer
24.09.2025, 15:52
Ich liebe diese Filme, wo wenig gesprochen wird. Auch "The Bad, The Good and The Ugly" war Klasse, wo der Hauptdarsteller erst nach 20 Minuten eingeführt wurde und bis dahin kaum ein Wort gefallen ist.
Nä, da müsste ich aber so richtig in Stimmung sein. Ansonsten gucke ich Filme zur Unterhaltung, nicht um mir die Gedankenfürze von irgendwelchen Regisseuren oder Drehbuchschreibern anzutun.

In der Hinsicht war selbst das Regiemeisterwerk Citizen Kane schlimmer als eine Wurzelbehandlung. Wenn einem das was gibt, jeden Pixel auf der Leinwand zu analysieren: bitte. Ich finde das meist ganz schrecklich. Oder solaris, das Remake von George Clooney, urgh. Horror!

Schlummifix
24.09.2025, 15:58
.. natürlich ist der Film spannend .. aber dazu muß man nun mal etwas IQ aufbringen ...
.
*** »Manchmal erinnerst du mich an meine Mutter. Sie war, weiß Gott, die größte Hure, die rumlief in Almado, aber sie war eine herrliche Frau. ***
.
.... https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/133788/20250924103103-Claudia Cardinale - 002.jpg ...
.
.. in den USA wurde dieser Film nicht gerne gesehen , hat er doch das ach so groß geliebte USA "freiheitliche Denken" verletzt , kein typischer Revolverheld der am Ende am Galgen landete war im Film zu sehen , der Mythos vom freien, fairen , anständigen Westen der USA wurde beschädigt , genauso wie Filme über die wirklichen grausamen Kriege der amerikanischen Armee gegen die Indianer ..

tolle Italienerin, als sie noch jünger war, mit riesengroßen Brüsten, echt super.
im Alter wurde sie dann immer unattraktiver. Das gibt zu denken.

Justiziar
24.09.2025, 16:14
tolle Italienerin, als sie noch jünger war, mit riesengroßen Brüsten, echt super. im Alter wurde sie dann immer unattraktiver. Das gibt zu denken.
Was genau gibt dir zu denken ? Das sie im hohen Alter unattraktiver wurde und nicht wie alle anderen Stars per Beauty-Doc kosmetisch reichlich nachgebessert hat ? Die war jahrelange Kettenraucherin mit täglich 40 !!!!! Zigis, hat sich weder ihre Nikotin- Falten weg operieren noch ihre gelben Zähne bleachen lassen, weder eine glamouröse und voluminöse Perücke wie Brigitte Macron oder Robert Redfort benutzt, noch ihre einstmals prachtvollen und voluminösen Titten silikonieren lassen und stand dazu, dass ihr legendär erotisches Gesicht und ihr sinnlicher Körper älter und verbrauchter wurde. Mit 90 !!!! Die hatte doch Mut.

Schlummifix
24.09.2025, 16:22
Was genau gibt dir zu denken ? Das sie im hohen Alter unattraktiver wurde und nicht wie alle anderen Stars per Beauty-Doc kosmetisch reichlich nachgebessert hat ? Die war jahrelange Kettenraucherin mit täglich 40 !!!!! Zigis, hat sich weder ihre Nikotin- Falten weg operieren noch ihre gelben Zähne bleachen lassen, weder eine voluminöse Perücke wie Brigitte Macron oder Robert Redfort benutzt, noch ihre einstmals prachtvollen und voluminösen Titten silikonieren lassen und stand dazu, dass ihr legendär erotisches Gesicht und ihr sinnlicher Körper älter und verbrauchter wurde. Mit 90 !!!! Die hatte doch Mut.

… dass selbst derart attraktive Frauen wie Claudia Cardinale im Alter dann derart kacke aussehen, das gibt zu denken.
Robert Redford hingegen sah selbst im hohen Alter noch ziemlich gut aus.

Wuehlmaus
24.09.2025, 21:23
… dass selbst derart attraktive Frauen wie Claudia Cardinale im Alter dann derart kacke aussehen, das gibt zu denken.

Frauen müssen in jungen Jahren gut aussehen. Und bei älteren Frauen ist es wichtig abschätzen zu können, wie sich die Töchter entwickeln.

autochthon
24.09.2025, 22:39
Vielleicht magst du ja eher Männer!?..... :D

Schlummifix
25.09.2025, 08:38
Vielleicht magst du ja eher Männer!?..... :D

Du meinst, schwul ???

Justiziar
25.09.2025, 13:22
So sah sie noch mit 80 !!! aus. Robert Redfort hatte falsche Zähne und trug vor allem ein Toupet !!!

https://www.n-tv.de/img/10450661-1365685810000/o/1536/1536/DI10145-20130410.jpg

Ruprecht
25.09.2025, 16:15
Die DDR hatte den Film Petroleum Miezen eingekauft und der lief Mitte der 70er im Kino.
Als Teeny musste man da hin, Claudia Cardinale und Brigitte Bardot gucken.

Kreuzbube
25.09.2025, 16:22
Schade; aber irgendwann wird es eben Zeit. Es bleiben ja die schönen Filme!

Kreuzbube
25.09.2025, 16:26
Diffe !!!!!!!!

Letzter Satz im Film: "Das wird mal eine schöne Stadt...Sweetwater."

Du meinst sicher "Spiel mir am Glied bis zum Tod"? Das war aber mit Gina Wild. Als Hauptdarstellerin. :)

Er nun wieder...:auro::))

ich58
25.09.2025, 17:25
Die DDR hatte den Film Petroleum Miezen eingekauft und der lief Mitte der 70er im Kino.
Als Teeny musste man da hin, Claudia Cardinale und Brigitte Bardot gucken.
Der Film war spitze, Zickenkrieg der beiden Weiber. Auch die Akupunktur des Chinesen mit Kaktusstacheln war ein großer Gag.

BrüggeGent
25.09.2025, 19:14

Als solche Filme gedreht wurden hat man als Filmschaffender wie Zuschauer ganz anders gedacht - solche Monumentalwerke wie Spiel mir das Lied vom Tod oder Es war einmal in Amerika oder Apocalypse Now oder Der Pate waren heute ob das "langsam" Erzählstils gar nicht mehr möglich, geschweige denn erfolgreich. Vielleicht haben auch deshalb die Schauspieler / -innen eine Art Heldenstatus, welcher die Zeit überdauert, erhalten.

:gp::appl:

Ruprecht
25.09.2025, 19:37
:gp::appl:
Charles Bronson als Harmonika, war schon irgendwie ganz großes Kino.
Der Film lief auch in der Abhandengekommenen.

BlackForrester
26.09.2025, 05:32

Naja, er wurde doch mit der Zeit ganz schon ganz schön schrumpelig :D

BlackForrester
26.09.2025, 05:37
.. natürlich ist der Film spannend .. aber dazu muß man nun mal etwas IQ aufbringen ...
.

Daran scheint es mir wohl wieder fundamental zu mangeln muss ich annehmen...es muss aber auch so Dummies wie mich geben denn eine Welt nur mit Schlauen wäre fürchterlich :D

Differentialgeometer
26.09.2025, 05:57

Man muss aber nicht ins Pleistozän der Filmgeschichte gehen. Ansonsten würde man sagen müssen, dass l‘arrive d‘un train das ultimative Meiterwerk ist - einfach weil es sonst keine Filme gab. Bis 2015 hat Hollywood ganz hervorragende, zeitlose Filme und Meisterwerke gemacht. Und da mag ich eben die ‚neueren‘ (mittlerweile auch klassischen) Filme lieber: wegen Skript, Pacing, Sets, den jeweiligen Schauspielern und, wenn es denn sein muss, Spezialeffekten. Das war halt damals alles noch sehr behäbig und in den Kinderschuhen. Peak Cinema waren die 80er/90er/00er.

antiseptisch
26.09.2025, 10:47
Es gab Zeiten, da schämte man sich, etwas nicht zu wissen, was eigentlich Allgemeinbildung sein sollte. Aber heutzutage muss man ja stolz darauf sein, und es auch noch rausposaunen. Wieso hältst du nicht einfach die Klappe, wenn du etwas nicht weißt? Das ist einfach nur gestört.

autochthon
26.09.2025, 10:52
Es gab Zeiten, da schämte man sich, etwas nicht zu wissen, was eigentlich Allgemeinbildung sein sollte. Aber heutzutage muss man ja stolz darauf sein, und es auch noch rausposaunen. Wieso hältst du nicht einfach die Klappe, wenn du etwas nicht weißt? Das ist einfach nur gestört.
Berücksichtige bitte, daß die jüngere Generation nicht mehr unsere Leinwandhelden kennt.
Ich würde auch gerne öfter mal, mit Leuten die mich umgeben über diesen oder jenen reden, aber oftmals sind die Leute einfach eine andere Generation. Das sagt denen nichts mehr. Hinzu kommt, daß der Zitierte einem anderen Kulturkreis entstammt.

Differentialgeometer
26.09.2025, 11:17
Pfft, „Allgemeinbildung“, weil ich irgendeine Schnalle von vor 60 Jahren nicht kenne. :fizeig: Geh Pillen fressen. DU solltest öfters mal das Maul halten, mit deinem unausgegorenen, zu 80% falschen Nonsense. :fuck:

Differentialgeometer
26.09.2025, 11:17
Berücksichtige bitte, daß die jüngere Generation nicht mehr unsere Leinwandhelden kennt.
Ich würde auch gerne öfter mal, mit Leuten die mich umgeben über diesen oder jenen reden, aber oftmals sind die Leute einfach eine andere Generation. Das sagt denen nichts mehr. Hinzu kommt, daß der Zitierte einem anderen Kulturkreis entstammt.

Ich entstamme keinem „anderen Kulturkreis“, Du Vollidiot.

autochthon
26.09.2025, 11:21
Ich entstamme keinem „anderen Kulturkreis“ an, Du Vollidiot.
Du trippelst heute in die Moschee, bist anscheinend (rudimentär) des arabischen mächtig und umgibst dich mutmasslich mit muslimischen Blendwerk.
Fühlt sich alles fremd an für mich.

Differentialgeometer
26.09.2025, 11:23
Du trippelst heute in die Moschee, bist anscheinend (rudimentär) des arabischen mächtig und umgibst dich mutmasslich mit muslimischen Blendwerk.
Fühlt sich alles fremd an für mich.
LoL - aber deine Junkies und Nigger fühlen sich nicht fremd an. Geh überdosieren.

autochthon
26.09.2025, 11:30
LoL - aber deine Junkies und Nigger fühlen sich nicht fremd an. Geh überdosieren.
Sie fühlen sich für dich nicht fremd an?
Naja. Das ist ja schon mal was. Hast du immer mal einen "Abstecher" gemacht, wenn du im Westend warst? Du bist ja echt so obszön wie du schreibst. ICH habe damit keine Probleme. Du bist eben irgendwie noch ein Frankfurter. Melde dich mal. Moseleck und so.

Esreicht!
26.09.2025, 11:53
Hallo,

Zum Tod von Claudia Cardinale – Stärke und Geheimnis
Stand:
24.09.2025, 16:56 Uhr
Von: Daniel Kothenschulte
https://www.fr.de/assets/images/39/837/39837739-mit-marcello-mastroianni-in-bel-antonio-1960-1qfe.jpg

Mit Marcello Mastroianni in „Bel Antonio“, 1960. © Courtesy Everett Collection/Imago Images
Nachruf auf die Schauspielerin Claudia Cardinale, eine Ikone souveräner Weiblichkeit im europäischen Kino.
…..

https://www.fr.de/assets/images/39/837/39837738-claudia-cardinale-1962-OoBG.jpg
Claudia Cardinale, 1962. © Luc Fournol / Imago Images

https://www.fr.de/kultur/tv-kino/zum-tod-von-claudia-cardinale-staerke-und-geheimnis-93952727.html

Dem Autor ist nichts hinzuzufügen, und das in der FR

kd

BlackForrester
26.09.2025, 12:49
Man muss aber nicht ins Pleistozän der Filmgeschichte gehen. Ansonsten würde man sagen müssen, dass l‘arrive d‘un train das ultimative Meiterwerk ist - einfach weil es sonst keine Filme gab. Bis 2015 hat Hollywood ganz hervorragende, zeitlose Filme und Meisterwerke gemacht. Und da mag ich eben die ‚neueren‘ (mittlerweile auch klassischen) Filme lieber: wegen Skript, Pacing, Sets, den jeweiligen Schauspielern und, wenn es denn sein muss, Spezialeffekten. Das war halt damals alles noch sehr behäbig und in den Kinderschuhen. Peak Cinema waren die 80er/90er/00er.

Es heißt ja nicht, weil der Erzählstil ein anderer ist, dass Filme deswegen per se schlechter (geworden) sind. Kino ist heute anders und mit den erwähnten Filmen lockst Du die Kiddies nicht mehr hinter dem Ofen vor...

Wenn Du z.B. Erbarmungslos anschaust ist dieser Film ähnlich langsam erzählt wie "Spiel mir das Lied vom Tod" - was aber wohl auch nicht unwesentlich an dem Grufit Eastwood als Regiseur liegt. Dazu kommen noch diverse DirectorCut-Versionen (wo der Erzählstil sich plötzlich deutlich verlangsamt und viel mehr aufgeklärt wird, (als Beispiel "Königreich der Himmel" - in der Kinoversion konnte man nur erahnen, dass die Königin Ihren Sohn umbringt, in der Directors Cut-Version ist dies und das warum thematisiert) welche es aber halt nie ins Kino geschafft haben, also jibbet doch noch den einen oder anderen sehenwerten Film für einen Grufti wie mich----no ned huddla :D

BlackForrester
26.09.2025, 12:55

Anders herum ist es aber - zumindest bei mir - ähnlich. Wenn man mir erklärt wäre der berühmte Schauspieler X, Y, Z habe ichmanchmal das P im Gesicht, weil mir weder der Name noch das Gesicht etwas sagt :D...gut, ich kann mit Marvel und Co auch nicht viel anfangen, weil nicht meine Kinowelt. Also hoffe ich dass die, welche ich noch kenne nicht so schnell wegsterben, auch wenn der Zahn der Zeit doch ziemlich nagt :D

Differentialgeometer
26.09.2025, 13:36
Sie fühlen sich für dich nicht fremd an?
Naja. Das ist ja schon mal was. Hast du immer mal einen "Abstecher" gemacht, wenn du im Westend warst? Du bist ja echt so obszön wie du schreibst. ICH habe damit keine Probleme. Du bist eben irgendwie noch ein Frankfurter. Melde dich mal. Moseleck und so.
tut mir leid, nein. Habe mich davon immer fern gehalten; ich hätte ja Kanaken, Nutten, Junkies, Dealer, oder aber, was ganz schlimm wäre, DICH treffen können.

autochthon
26.09.2025, 14:08
tut mir leid, nein. Habe mich davon immer fern gehalten; ich hätte ja Kanaken, Nutten, Junkies, Dealer, oder aber, was ganz schlimm wäre, DICH treffen können.
Lass uns treffen.
Du waerest überrascht. Ich sichere dir auch straffreiheit zu. Komm. Auf 1-2 Kefir. :D

Differentialgeometer
26.09.2025, 14:15
Lass uns treffen.
Du waerest überrascht. Ich sichere dir auch straffreiheit zu. Komm. Auf 1-2 Kefir. :D
WENN ich mal wieder in der BRD bin, dann gewiss nicht auf einen Kefir mit einem Kafir. :sark: WENN ich überhaupt mal Forenfreunde treffe, dann die, mit denen ich mich gerne unterhalte

Justiziar
26.09.2025, 14:43

Lass uns treffen.Du waerest überrascht. Ich sichere dir auch straffreiheit zu. Komm. Auf 1-2 Kefir.
Triff dich ja nicht mit dem auti....der will dich nur vom rechten Weg abbringen und verführen. Ausserdem hat der schlechten Umgang, da bekommt man einen schlechten Leumund und Ruf. Ich kann mir das nicht leisten, ich bin seriös. Der lungert ständig bei seiner fetten Ruby im SexIn von der Nadine Maletzki rum....keine Ahnung wer von den beiden Weibern schlimmer ist. Puffbetreiberin Nadine oder Althure Ruby.

Schlummifix
26.09.2025, 14:52
Triff dich ja nicht mit dem auti....der will dich nur vom rechten Weg abbringen und verführen. Ausserdem hat der schlechten Umgang, da bekommt man einen schlechten Leumund und Ruf. Ich kann mir das nicht leisten, ich bin seriös. Der lungert ständig bei seiner fetten Ruby im SexIn von der Nadine Maletzki rum....keine Ahnung wer von den beiden Weibern schlimmer ist. Puffbetreiberin Nadine oder Althure Ruby.

soweit ich weiß, wurde sie schon einmal zusammengeschlagen.

Die Umgebung des Frankfurter Bahnhofs ist im Würgegriff von Dealern und Kleinkriminellen. Offener Drogenkonsum, Schlägereien, Messerstechereien, Taschen- und Trickdiebstähle bestimmen das Straßenbild.

Prostituierte haben mittlerweile Angst, auf die Straße zu gehen. Eine Laufhaus-Chefin wurde sogar zusammengeschlagen, sagt: „So was gab es noch nie!“ Das bittere Fazit eines Mannes, der seit 18 Jahren ein Sonnenstudio im Viertel betreibt: „Alle möglichen Abartigkeiten hast du hier.“

Justiziar
26.09.2025, 15:00
soweit ich weiß, wurde sie schon einmal zusammengeschlagen.
Bin ich mir speziell bei der nicht so sicher....die hat vor Jahren mit 18 ( !!! ) den Betrieb ihres Vaters übernommen und wurde Puffbetreiberin noch dazu in Frankfurt . Die ist schon lange im Milieu, ist damit gross geworden, hat daher einen Blick und einen Instinkt für Gefahren, kann sich sicher selber wehren, sprich hat einen Hund neben sich und was in ihrer Tasche ( scharfe Waffe ), welche sie sicher auch benutzen und einsetzen kann, hat einen Ruf, kennt Jeden und Jeder dort kennt sie, und hat garantiert mehrere Securitys zur Hand. Wer die anfasst, bekommt es sicher nicht mit der Polizei zu tun, sondern mit ihren Leuten.

antiseptisch
26.09.2025, 15:15
Das Problem ist nur, dass man früher seine Klappe gehalten und nicht noch rumposaunt hat, was man nicht weiß. Das bringt überhaupt keinen Zusatznutzen.

antiseptisch
26.09.2025, 15:17
Pfft, „Allgemeinbildung“, weil ich irgendeine Schnalle von vor 60 Jahren nicht kenne. :fizeig: Geh Pillen fressen. DU solltest öfters mal das Maul halten, mit deinem unausgegorenen, zu 80% falschen Nonsense. :fuck:
Du Schmalspurbegabter weißt ja noch nicht mal, wie man Nonsens schreibt. :haha:

antiseptisch
26.09.2025, 15:24
Es heißt ja nicht, weil der Erzählstil ein anderer ist, dass Filme deswegen per se schlechter (geworden) sind. Kino ist heute anders und mit den erwähnten Filmen lockst Du die Kiddies nicht mehr hinter dem Ofen vor...

Nicht ganz. Mit dem Kanu des Manitu ist es gelungen, Jugendliche dazu zu bringen, den Vorgängerfilm von 2001 und die anderen Herbig-Produktionen mit den selben Darstellern schmackhaft zu machen. Die hätten sonst die ganze Story des Vorgängers nicht verstanden und somit abgelehnt. Manchmal muss man die Kiddies eben etwas schubsen für gewisse Denkanstöße. Die tun sonst nur das, was gerade hip ist.

Differentialgeometer
26.09.2025, 15:25
Sagt der pillenabhängige Autist und Erbsenzähler, der sich Geld erschwindelt und trotzdem bei einem Monat ohne Gehalt pleite geht. :dg: Kann man sich nicht ausdenken. :fizeig:

autochthon
26.09.2025, 16:06

Ruby ist bei Nadine schon vor ueber 7 Jahren ausgezogen und werkelt mittlerweile in der Elbestrasse, 43 glaube ich.
Service immer noch Top!

Schlummifix
26.09.2025, 16:28
Ruby ist bei Nadine schon vor ueber 7 Jahren ausgezogen und werkelt mittlerweile in der Elbestrasse, 43 glaube ich.
Service immer noch Top!

bist du Puffgänger?

SprecherZwo
26.09.2025, 17:18
Hallo,

Zum Tod von Claudia Cardinale – Stärke und Geheimnis
Stand:
24.09.2025, 16:56 Uhr
Von: Daniel Kothenschulte
https://www.fr.de/assets/images/39/837/39837739-mit-marcello-mastroianni-in-bel-antonio-1960-1qfe.jpg

Mit Marcello Mastroianni in „Bel Antonio“, 1960. © Courtesy Everett Collection/Imago Images
Nachruf auf die Schauspielerin Claudia Cardinale, eine Ikone souveräner Weiblichkeit im europäischen Kino.
…..

https://www.fr.de/assets/images/39/837/39837738-claudia-cardinale-1962-OoBG.jpg
Claudia Cardinale, 1962. © Luc Fournol / Imago Images

https://www.fr.de/kultur/tv-kino/zum-tod-von-claudia-cardinale-staerke-und-geheimnis-93952727.html

Dem Autor ist nichts hinzuzufügen, und das in der FR

kd
Ja, die war mal wirklich ne heisse Maus.

https://www.youtube.com/watch?v=rptkq-8VXKI

Esreicht!
26.09.2025, 18:36
Ja, die war mal wirklich ne heisse Maus.

https://www.youtube.com/watch?v=rptkq-8VXKI

Gute Wahl, deshalb hier nochmal der Soundtrack:

https://www.youtube.com/watch?v=vJJONpQiQZ4

kd

sibilla
26.09.2025, 19:03

schrieb man das früher nicht einfach mal als "unsinn"?

mich dünkt, es war mal so, aber egal.

neudeutsch und denglish halt.

man beachte einfach mal meine signatur.

autochthon
26.09.2025, 22:34
Bin ich mir speziell bei der nicht so sicher....die hat vor Jahren mit 18 ( !!! ) den Betrieb ihres Vaters übernommen und wurde Puffbetreiberin noch dazu in Frankfurt . Die ist schon lange im Milieu, ist damit gross geworden, hat daher einen Blick und einen Instinkt für Gefahren, kann sich sicher selber wehren, sprich hat einen Hund neben sich und was in ihrer Tasche ( scharfe Waffe ), welche sie sicher auch benutzen und einsetzen kann, hat einen Ruf, kennt Jeden und Jeder dort kennt sie, und hat garantiert mehrere Securitys zur Hand. Wer die anfasst, bekommt es sicher nicht mit der Polizei zu tun, sondern mit ihren Leuten.
Eine Damenhandtasche ist wohl kaum der legale Ort eine Schußwaffe mit sich zu führen.
Sie kann sie gar benutzen und einsetzen. Ihr Leben ist danach ruiniert. Weil BRD und nicht USA.

autochthon
26.09.2025, 22:37
bist du Puffgänger?
Cornjung, Diffe, antiseptisch und ich waren einst die Bang-Gang.
Aber wir hatten uns zu Coronazeiten im Zimmer von Ruby zerstritten. Ich hatte auf Maske bestanden, und die anderen konnten sich nicht auf die Löcher einigen. Antiseptisch hatte wie immer kein Geld dabei und Cornjung wollte alles ohne Gummi.

Seitdem sind wir zerstritten und sehen uns nur noch im HPF.

BlackForrester
27.09.2025, 19:39
Nicht ganz. Mit dem Kanu des Manitu ist es gelungen, Jugendliche dazu zu bringen, den Vorgängerfilm von 2001 und die anderen Herbig-Produktionen mit den selben Darstellern schmackhaft zu machen. Die hätten sonst die ganze Story des Vorgängers nicht verstanden und somit abgelehnt. Manchmal muss man die Kiddies eben etwas schubsen für gewisse Denkanstöße. Die tun sonst nur das, was gerade hip ist.

Wobei ich jetzt nicht weiß, wie die Kiddies den "Kulturschock" der politisch unkorrekten alten Herbig-Filme verkraften werden - ich sehe schon viele Couches besetzt und goldene Zeiten für WasAuchImmer-Psychos anbrechen :D

Was Du beschreibst mag in Einzelfälle funktionieren - aber wird wohl nicht die Regel darstellen.

antiseptisch
28.09.2025, 08:49
Wobei ich jetzt nicht weiß, wie die Kiddies den "Kulturschock" der politisch unkorrekten alten Herbig-Filme verkraften werden - ich sehe schon viele Couches besetzt und goldene Zeiten für WasAuchImmer-Psychos anbrechen :D

Was Du beschreibst mag in Einzelfälle funktionieren - aber wird wohl nicht die Regel darstellen.

Leider. Ich als Jugendlicher konnte mich an alten Filmen (50er und 60er) gar nicht satt sehen. Meine Tochter könnte das völlig andere Verhalten der Darsteller aber überhaupt nicht einordnen. Es passt nicht in ihre Welt, und wird somit abgelehnt. Mit dem Schuh des Manitu habe ich jetzt zum ersten Mal erlebt, dass sie über einen Film, der fast 25 Jahre alt ist, lachen konnte. Aber auch nur, weil sie das Kanu des Manitu vorher gesehen hatte. Wenn sie einen Film zur Auswahl hat, der vor ihrer Geburt gedreht wurde, lehnt sie gleich ab. Ich finde das grauenhaft. Fack ju Göhte geht gerade noch. Da war der erste Teil von 2013.

Ruprecht
28.09.2025, 11:19
Mein Ding als ich jung war, waren die alten Western aus den 50ern, herrlich, epische Geschichten und tolle Bilder.
Leider laufen aus der Ära im TV kaum Filme und auch für Geld findet man fast nichts mehr.
Ende der 70er Jahre gab es da auf ARD eine Serie von klassischen Western, kamen glaube ich Samstag abends.

Ruprecht
28.09.2025, 11:28
Aber wir hatten uns zu Coronazeiten im Zimmer von Ruby zerstritten. Ich hatte auf Maske bestanden, und die anderen konnten sich nicht auf die Löcher einigen. Antiseptisch hatte wie immer kein Geld dabei und Cornjung wollte alles ohne Gummi.

Eigentlich bist du ein Fall für die City Cobra.

BlackForrester
28.09.2025, 11:29
Leider. Ich als Jugendlicher konnte mich an alten Filmen (50er und 60er) gar nicht satt sehen. Meine Tochter könnte das völlig andere Verhalten der Darsteller aber überhaupt nicht einordnen. Es passt nicht in ihre Welt, und wird somit abgelehnt. Mit dem Schuh des Manitu habe ich jetzt zum ersten Mal erlebt, dass sie über einen Film, der fast 25 Jahre alt ist, lachen konnte. Aber auch nur, weil sie das Kanu des Manitu vorher gesehen hatte. Wenn sie einen Film zur Auswahl hat, der vor ihrer Geburt gedreht wurde, lehnt sie gleich ab. Ich finde das grauenhaft. Fack ju Göhte geht gerade noch. Da war der erste Teil von 2013.

Anders herum isses aber wohk ähnlich - selbst wenn man dann ´mal einen anschaulichen Film auf die Leinwand bringt, dann kann man sicher sein, dass eine Fortsetzung der Fortsetzung einer Fortsetzung folgen wird und jeweils die nachfolgenden Filme sich darin übertreffen immer schlechter zu werden und mit dem Marvel- oder ähnlichen Universen kann ich nu gar nix anfangen.

Aber heute werden ja keine "Filme mehr erschaffen" - heute erschafft man ein Franchise.

Kreuzbube
28.09.2025, 11:30
Mein Ding als ich jung war, waren die alten Western aus den 50ern, herrlich, epische Geschichten und tolle Bilder.
Leider laufen aus der Ära im TV kaum Filme und auch für Geld findet man fast nichts mehr.
Ende der 70er Jahre gab es da auf ARD eine Serie von klassischen Western, kamen glaube ich Samstag abends.

Winchester 73!:happy:

antiseptisch
28.09.2025, 11:31

Die klassischen Western sind zumindest bei den Öffentlich-Rechtlichen komplett aus dem Programm genommen worden, seitdem man nicht mehr das "I-Wort" (Indianer) sagen darf. Bei den privaten Sendern vermutlich genauso. Auch wenn sich Indianer legal gegen Ausländer wehren dürfen, solange es Weiße sind. Bei Mexikanern bin ich mir da nicht so sicher. Aber untereinander dürfen die sich ja auch legal bekriegen.

Differentialgeometer
28.09.2025, 11:31

Implizit sagst Du zurecht, ich war mit allem einverstanden. Good boy! :dg:

Ruprecht
28.09.2025, 11:36
Winchester 73!:happy:

Ja.:)

https://www.bing.com/videos/riverview/relatedvideo?q=winchester+73+film&&mid=CE71A434C68D650DDDB0CE71A434C68D650DDDB0&FORM=VAMGZC

BlackForrester
28.09.2025, 11:46
Eine Damenhandtasche ist wohl kaum der legale Ort eine Schußwaffe mit sich zu führen.
Sie kann sie gar benutzen und einsetzen. Ihr Leben ist danach ruiniert. Weil BRD und nicht USA.

Frei nach Herry (Calahan) - Smith und Wesson and me - reicht aber wohl so ein Damentäschchen nicht :D

Ruprecht
28.09.2025, 11:51
Früher gab es an Damenhandtaschen angepasste kleine Revolver, für Perverse im Umkreis von zum Beispiel Bahnhöfen, waren die im Nahbereich wohl durchaus wirkungsvoll.

antiseptisch
28.09.2025, 12:35
Anders herum isses aber wohk ähnlich - selbst wenn man dann ´mal einen anschaulichen Film auf die Leinwand bringt, dann kann man sicher sein, dass eine Fortsetzung der Fortsetzung einer Fortsetzung folgen wird und jeweils die nachfolgenden Filme sich darin übertreffen immer schlechter zu werden und mit dem Marvel- oder ähnlichen Universen kann ich nu gar nix anfangen.

Aber heute werden ja keine "Filme mehr erschaffen" - heute erschafft man ein Franchise.
Das ist die reinste Seuche mit dem Franchise. Um Haaresbreite wäre auch James Bond daran zugrunde gegangen. Aber irgendwann mussten die Urheberrechte der Broccoli-Familie mal verkauft werden, und da kam dann nur Hollywood (MGM-Studios) in Betracht. Man kann nur hoffen, dass es da keinen Franscheiß-Missbrauch wie bei Star Trek und Star Wars geben wird, wo man für die richtige chronologische Reihenfolge schon eine eigene Webseite braucht:

https://hifi.de/feature/star-wars-reihenfolge-93101

Kreuzbube
28.09.2025, 13:29
Ja.:)

https://www.bing.com/videos/riverview/relatedvideo?q=winchester+73+film&&mid=CE71A434C68D650DDDB0CE71A434C68D650DDDB0&FORM=VAMGZC

Auch "Der gebrochene Pfeil" gehört da mit rein, welcher die vorsichtige Annäherung zwischen Apachen und Siedlern thematisiert. Bestach v.a. durch detail-genaue Nachbildungen von Gesängen und Stammestrachten.

Justiziar
28.09.2025, 13:44

Eine Damenhandtasche ist wohl kaum der legale Ort eine Schußwaffe mit sich zu führen. Sie kann sie gar benutzen und einsetzen. Ihr Leben ist danach ruiniert. Weil BRD und nicht USA.
Selbst verständlich kannst du in Deutschland sogar eine illegale Waffe in Notwehr benutzen und einsetzen. Illegalität einer Waffe bricht Notwehr nicht, auch wenn du das als Sozialarbeiter nicht gelernt hast. Nach einem erfolgreichen Einsatz gegen einen Überfall gegen einer deiner Schützlinge ist ihr Leben nicht ruiniert, sondern gerettet. Und die lässt sich sicher nicht einfach ausrauben. Selbstversändlich sind in Nachtlokalen Waffen im Einsatz, auch wenn du das als Sozialarbeiter nicht erfährst. Jeder GF oder TS hat Zugang auf Waffen, oder meinst du, der holt die Polizei ? Du kennst den Inhalt einer Handtasche einer Bordelbbetreiberin nicht, die täglich im Milieu verkehrt. Ich aber schon.

Ruprecht
28.09.2025, 14:04
Selbst verständlich kannst du in Deutschland sogar eine illegale Waffe in Notwehr benutzen und einsetzen. Illegalität einer Waffe bricht Notwehr nicht, auch wenn du das als Sozialarbeiter nicht gelernt hast. Nach einem erfolgreichen Einsatz gegen einen Überfall gegen einer deiner Schützlinge ist ihr Leben nicht ruiniert, sondern gerettet. Und die lässt sich sicher nicht einfach ausrauben. Selbstversändlich sind in Nachtlokalen Waffen im Einsatz, auch wenn du das als Sozialarbeiter nicht erfährst. Jeder GF oder TS hat Zugang auf Waffen, oder meinst du, der holt die Polizei ? Du kennst den Inhalt einer Handtasche einer Bordelbbetreiberin nicht, die täglich im Milieu verkehrt. Ich aber schon.

Ich stecke mir manchmal eine illegale ein wenn ich nach Einbruch der Dunkelheit unterwegs bin.
Das Risiko einer Kontrolle mit Beschlagnahmung der Waffe und Strafe wegen Verstoß gegen das Waffengesetz nehme ich in Kauf.
Ich wehre mich gegen irgendwelche Irren die mich und meine Frau bedrohen könnten.

Schlummifix
06.10.2025, 20:24
https://www.youtube.com/shorts/K1LpQ7bmdtI