PDA

Vollständige Version anzeigen : Der schnelle Weg zur Einbürgerung - Migrando!

autochthon
20.09.2025, 00:23
Guten Morgen, werte Forenschwager.

Ich hatte eben eine Folge von Nius gesehen, wo etwas thematisiert wurde, wo selbst ICH staunen musste. Es gibt eine Online-Kanzlei, die sich Migrando nennt.
Gegen kleines Geld gibt es hier angeblich schnell und unkompliziert den Deutschen Pass. Der Name ist offensichtlich angelehnt an Lieferando, oder Zalando und weiteren Firmen. Das System Migrando hat auch so ein bisschen was von einem Lieferdienst.

https://migrando.de/

https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/128669/20250920002309-Screenshot 2025-09-20 001952.png

Differentialgeometer
20.09.2025, 01:48
Der BRD-Pass fällt im jährlichen Ranking im Vergleich zu anderen nicht umsonst immer weiter zurück. Mich macht das dahingehend wütend, dass meine bessere Hälfte, die jede Anforderung wirklich übereefüllt hat, trotzdem 1.5(!) Jahre auf die Ausstellung (!!) warten musste. Und da auch nur Bewegung reinkam, weil ich über einen Anwalt gedroht habe. Nuja, immerhin gab es nicht den strunzdummen Faeser Israel Unterwerfungsparagraphen noch nicht. Und es war nützlich für das Expatpackage im Ausland. Ansonsten: wer will dit Ding heute noch haben - ausser Faulenzer und Tunichtgute?!

navy
20.09.2025, 04:39
Der BRD-Pass fällt im jährlichen Ranking im Vergleich zu anderen nicht umsonst immer weiter zurück. Mich macht das dahingehend wütend, dass meine bessere Hälfte, die jede Anforderung wirklich übereefüllt hat, trotzdem 1.5(!) Jahre auf die Ausstellung (!!) warten musste. Und da auch nur Bewegung reinkam, weil ich über einen Anwalt gedroht habe. Nuja, immerhin gab es nicht den strunzdummen Faeser Israel Unterwerfungsparagraphen noch nicht. Und es war nützlich für das Expatpackage im Ausland. Ansonsten: wer will dit Ding heute noch haben - ausser Faulenzer und Tunichtgute?!

bevorzugt: Kriminelle und Dumme. Clane der OK sind normal

navy
20.09.2025, 04:48

nur Kriminelle, mit gefälschten Sprachen Zertifikat, bekommen schnell den Pass,

Ruprecht
20.09.2025, 04:56
Die Anwälte werden gut zu tun haben.
Laut Statistik würde die Zahl der Ausländer in der BRD sinken, da jede Menge einströmen, hat man wohl den Einbürgerungsturbo gezündet.

navy
20.09.2025, 05:41
Die Anwälte werden gut zu tun haben.
Laut Statistik würde die Zahl der Ausländer in der BRD sinken, da jede Menge einströmen, hat man wohl den Einbürgerungsturbo gezündet.

gibt halt Provision im Mafia Stile, für Politik Banden

Süßer
20.09.2025, 10:15
----------------------------------------------------------------

ImpressumAngaben gemäß § 5 Digitale-Dienste-Gesetz (DDG) und § 18 Medienstaatsvertrag (MStV)
Migrando Rechtsanwälte – Einzelkanzlei, Inhaber: Rechtsanwalt Fabian Graske
Rudolf-Breitscheid-Straße 1
03046 Cottbus
Kontakt:
Telefon: +49 (0) 355 547 88 161
Fax: +49 (0) 3573 705 62 59
E-Mail: info@graske.net
Kontaktstelle für behördliche Anfragen gem. § 5 Abs. 2 DDG: legal@graske.net
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer nach § 27a UStG:
DE312746407
Berufszulassung und Aufsichtsbehörde:
Rechtsanwalt Fabian Graske ist in der Bundesrepublik Deutschland zugelassen und Mitglied der
Rechtsanwaltskammer des Landes Brandenburg, Grillendamm 2, 14776 Brandenburg a. d. Havel
(www.rak-brb.de (https://rak-brb.de)).

BlackForrester
20.09.2025, 11:51
Dass es auf Migration, Einwanderung und Staatsbürgerschaft spezialisierte Rechtsanwaltskanzleien gibt, welche gutes Geld damit machen - iss so (den Begriff "Schlepper" darf man dabei ja wohl nicht verwenden, obwohl es im Grunde durchaus Parallelen gibt - man verdient an Menschen, indem man diese nach Deutschland bringt oder in Deutschland hält).

Mich würde da eher interessieren - wer bezahlt diese Damen und Herren Anwälte eigentlich - denn umsonst arbeiten die ja mit Sicherheit auch nicht - sprich, mich würde nicht wundern, wenn es da irgendwelche "Hilfen" gibt mit welchen dann der Steuerzahler diese Anwälte finanzieren darf :?- kann :? - muss :?

schlaufix
20.09.2025, 13:55
Dass es auf Migration, Einwanderung und Staatsbürgerschaft spezialisierte Rechtsanwaltskanzleien gibt, welche gutes Geld damit machen - iss so (den Begriff "Schlepper" darf man dabei ja wohl nicht verwenden, obwohl es im Grunde durchaus Parallelen gibt - man verdient an Menschen, indem man diese nach Deutschland bringt oder in Deutschland hält).

Mich würde da eher interessieren - wer bezahlt diese Damen und Herren Anwälte eigentlich - denn umsonst arbeiten die ja mit Sicherheit auch nicht - sprich, mich würde nicht wundern, wenn es da irgendwelche "Hilfen" gibt mit welchen dann der Steuerzahler diese Anwälte finanzieren darf :?- kann :? - muss :?

Es gibt die Prozeßkostenhilfe für Leute die sich keinen Anwalt leisten können. Auch Flüchtlinge können diese Hilfe beantragen.

Was ist Prozesskostenhilfe?

Jeder Mensch soll für sein Recht vor Gericht ziehen können. Doch das kostet Geld. Damit wirklich alle Menschen sich für ihr Recht einsetzen können, gibt es die Prozesskostenhilfe.

Die Prozesskostenhilfe ist eine staatliche Unterstützung für Menschen, die wenig Geld oder Vermögen haben. Diese Menschen bekommen Prozesskostenhilfe entweder als Zuschuss oder als Kredit. Zuschuss bedeutet, dass der Staat die Kosten übernimmt und nichts zurückgezahlt werden muss.

Wenn Sie Prozesskostenhilfe bekommen wollen, dann müssen Sie einen Antrag stellen. Wird der Antrag bewilligt, zahlt der Staat die Kosten für Ihren Anwalt oder Ihre Anwältin. Außerdem bezahlt der Staat auch die Porto- und Fahrtkosten, die Ihr Anwalt oder Ihre Anwältin hat. Und der Staat bezahlt auch die Kosten für das Gerichtsverfahren.

erselber
20.09.2025, 16:24
Es gibt die Prozeßkostenhilfe für Leute die sich keinen Anwalt leisten können. Auch Flüchtlinge können diese Hilfe beantragen.

Was ist Prozesskostenhilfe?

Jeder Mensch soll für sein Recht vor Gericht ziehen können. Doch das kostet Geld. Damit wirklich alle Menschen sich für ihr Recht einsetzen können, gibt es die Prozesskostenhilfe.

Die Prozesskostenhilfe ist eine staatliche Unterstützung für Menschen, die wenig Geld oder Vermögen haben. Diese Menschen bekommen Prozesskostenhilfe entweder als Zuschuss oder als Kredit. Zuschuss bedeutet, dass der Staat die Kosten übernimmt und nichts zurückgezahlt werden muss.

Wenn Sie Prozesskostenhilfe bekommen wollen, dann müssen Sie einen Antrag stellen. Wird der Antrag bewilligt, zahlt der Staat die Kosten für Ihren Anwalt oder Ihre Anwältin. Außerdem bezahlt der Staat auch die Porto- und Fahrtkosten, die Ihr Anwalt oder Ihre Anwältin hat. Und der Staat bezahlt auch die Kosten für das Gerichtsverfahren.

Ist das nicht auch auf die Erfolgsaussichten einer Klageerhebung abgestellt?

Minimalphilosoph
20.09.2025, 16:33
Ist das nicht auch auf die Erfolgsaussichten einer Klageerhebung abgestellt?

Ja. Um deinen Nachbarn wegen Lärmbelästigung zu verklagen wird dir keine Prozesskostenhilfe gewährt.

Aber: Für windige Rechtsanwälte ist dort im Bereich Invasorenvertretung richtig was abzuschöpfen. Siehe Migrando.

Hier ein paar Unterstützer.

https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/137625/20250920163523-Bild_2025-09-20_163534615.png

erselber
20.09.2025, 16:35
Ja. Um deinen Nachbarn wegen Lärmbelästigung zu verklagen wird dir keine Prozesskostenhilfe gewährt.

Aber: Für windige Rechtsanwälte ist dort im Bereich Invasorenvertretung richtig was abzuschöpfen. Siehe Migrando.

Also kann man vermuten, dass das Ergebnis/Urteil, falls es zu einem Prozess kommt, bereits fest steht. Erfolgsaussichten und so.

Minimalphilosoph
20.09.2025, 16:37
Also kann man vermuten, dass das Ergebnis/Urteil, falls es zu einem Prozess kommt, bereits fest steht. Erfolgsaussichten und so.

Naja, nicht ganz so streng wie die Risikobewertung einer unnützen Rechtsschutzversicherung bei Antrag auf Übernahme der Kosten, aber so ungefähr. Die meisten Prozesskostenhilfeanträge an den Staat werden von Rechtsanwälten gestellt.

autochthon
21.09.2025, 09:59
Anträge auf Einbürgerung werden fast immer bewilligt:
Deutsche Pässe für fast alle!https://www.bild.de/politik/inland/antraege-auf-einbuergerung-deutsche-paesse-fuer-fast-alle-68cf9f0b608d4b62e8d9b9ac

erselber
21.09.2025, 15:03

Hier ein paar Unterstützer.

https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/137625/20250920163523-Bild_2025-09-20_163534615.png

Schöne Fotos und so klar, deutlich Jede(r) zu erkennen.

Wenn nun die Fotos, Selfies, Veröffentlichungen in den diversen Netzwerken von den anderen Organisationen auch so klar, unverschwommen, -pixelt sind braucht man keine „Fahndungsfotos“ mehr sondern diese „Personen“ nur noch einsammeln.

autochthon
21.09.2025, 15:05
Schöne Fotos und so klar, deutlich Jede(r) zu erkennen.

Wenn nun die Fotos, Selfies, Veröffentlichungen in den diversen Netzwerken von den anderen Organisationen auch so klar, unverschwommen, -pixelt sind braucht man keine „Fahndungsfotos“ mehr sondern diese „Personen“ nur noch einsammeln.
Diese Personen einsammeln?????

Hast du einen Firmenausflug vor? Ich wusste, daß du dafür etwas übrig hast.

erselber
21.09.2025, 15:06
Diese Personen einsammeln?????

Hast du einen Firmenausflug vor? Ich wusste, daß du dafür etwas übrig hast.

Man könnte es als "Firmenausflug" bezeichnen.

SingSing
21.09.2025, 15:08
Bald gibt es hier nur noch Deutsche!:haha:

autochthon
21.09.2025, 15:10
Man könnte es als "Firmenausflug" bezeichnen.
So wie Lykurg verschiedenen Politikern ständig "Geschenke"(!!!!!) überreichen möchte.
Seemann lass das träumen.

erselber
21.09.2025, 15:11
Bald gibt es hier nur noch Deutsche!:haha:

Und alle Straftäter sind das in Statistik "Deutsche". Ein Land voll Krimineller.

erselber
21.09.2025, 15:15
So wie Lykurg verschiedenen Politikern ständig "Geschenke"(!!!!!) überreichen möchte.
Seemann lass das träumen.

Nun wenn ich bedenke was diverse Gruppen damals mit den "Unge(p)impften" anstellen wollten ist so ein "Firmenausflug" ja geradezu angenehm.

SingSing
21.09.2025, 15:21
Und alle Straftäter sind das in Statistik "Deutsche". Ein Land voll Krimineller.
Willkommen in Tätervolk-City. Die Asylanten wissen nicht, worauf sie sich einlassen!:compr:

feige
21.09.2025, 19:12
Guten Morgen, werte Forenschwager.

Ich hatte eben eine Folge von Nius gesehen, wo etwas thematisiert wurde, wo selbst ICH staunen musste. Es gibt eine Online-Kanzlei, die sich Migrando nennt.
Gegen kleines Geld gibt es hier angeblich schnell und unkompliziert den Deutschen Pass. Der Name ist offensichtlich angelehnt an Lieferando, oder Zalando und weiteren Firmen. Das System Migrando hat auch so ein bisschen was von einem Lieferdienst.

https://migrando.de/

https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/128669/20250920002309-Screenshot 2025-09-20 001952.png

https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/139292/20250921191054-Migros-1440x1080.jpg

Osterreichischer Willkommensbasar. Eine der groessten Supermarktketten Oesterreichs ...

Name zufaellig gewaehlt ;-)

ich58
21.09.2025, 21:00
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/139292/20250921191054-Migros-1440x1080.jpg

Osterreichischer Willkommensbasar. Eine der groessten Supermarktketten Oesterreichs ...

Name zufaellig gewaehlt ;-)
Migros ist Schweiz!

feige
21.09.2025, 21:11
Migros ist Schweiz!

Ahh okay! Danke fuer die Korrektur !!

Sachverhalt bleibt der Gleiche.

Nachbar
08.10.2025, 19:28
Deutschland will keine schnellere Einbürgerung

Wer als Ausländerin oder Ausländer schon eine Weile in Deutschland lebt und gerne eingebürgert werden will, musste bis Juni 2024 sehr viel Geduld haben: mindestens acht Jahre.
Diese lange Wartezeit wurde von der damaligen Regierung aus Sozialdemokraten (SPD), Grünen und Freien Demokraten (FDP) deutlich verkürzt:
"Eine Einbürgerung soll in der Regel nach fünf Jahren möglich sein, bei besonderen Integrationsleistungen nach drei Jahren", hieß es dazu im Koalitionsvertrag.

Die doppelte Staatsbürgerschaft bleibt weiter möglich

Das Versprechen wurde eingelöst, aber an Bedingungen geknüpft: Um den deutschen Pass schnellstmöglich zu bekommen, muss man über ein ausreichendes eigenes Einkommen verfügen, gut Deutsch sprechen und sich gesellschaftlich engagieren – zum Beispiel bei der Freiwilligen Feuerwehr. Diese sogenannte Turboeinbürgerung nach drei Jahren wurde nun aber von der seit Mai 2025 amtierenden Koalition aus konservativen Unionsparteien (CDU/CSU) und SPD gestrichen.

Weiterlesen im Artikel:

dw.com vom 08.10.2025
https://www.dw.com/de/deutschland-will-keine-schnellere-einb%C3%BCrgerung/a-74275746
-

Mäcki
08.10.2025, 19:59
Diese sogenannte Turboeinbürgerung nach drei Jahren wurde nun aber von der seit Mai 2025 amtierenden Koalition aus konservativen Unionsparteien (CDU/CSU) und SPD gestrichen.

-
Ist zwar noch nicht das gelbe vom Ei, aber wenigstens etwas was man dieser , die sonst nichts in die Rolle bringt, was man ihr zugute halten kann....

Minimalphilosoph
08.10.2025, 20:06
Ist zwar noch nicht das gelbe vom Ei, aber wenigstens etwas was man dieser , die sonst nichts in die Rolle bringt, was man ihr zugute halten kann....

An deinem Beitrag kann man wieder die gesamte Breite der Blödheit eines BRDlings sehen.

Der Artikel ist mehr oder weniger eine Kritik an den zu lange dauernden "Einbürgerungsverfahren". Du hältst denen das "zu gute".