Vollständige Version anzeigen : iOS 26 Erfahrungen
pixelschubser
16.09.2025, 18:02
Tach,
ich hab mir heute das aktuelle und neueste Release von iOS aufs Handy gezogen.
Erster Eindruck: Etwas gewöhnungsbedürftig, aber deutlich weicher im Umgang. Selbst die Tastatur wurde überarbeitet und man kann jetzt auch mit dicken Fingern deutlich besser tippen.
Ich werde nachher mal das Update aufm Tablet machen und bin gespannt, wie das so kommt. Apple wollte ja die Tablets den Macs ähnlicher machen.
Eure Erfahrungen/Meinungen würden mich interessieren.
Tach,
ich hab mir heute das aktuelle und neueste Release von iOS aufs Handy gezogen.
Erster Eindruck: Etwas gewöhnungsbedürftig, aber deutlich weicher im Umgang. Selbst die Tastatur wurde überarbeitet und man kann jetzt auch mit dicken Fingern deutlich besser tippen.
Ich werde nachher mal das Update aufm Tablet machen und bin gespannt, wie das so kommt. Apple wollte ja die Tablets den Macs ähnlicher machen.
Eure Erfahrungen/Meinungen würden mich interessieren.
Ich installiere nie gleich die neueste Version - warte immer erstmal auf Fehlerbehebungen, weil sonst regelmäßig mit Akku zu heiß wurde oder andere Probleme auftauchten.
Gerade beim Wechsel auf so eine umfangreiche Neuerungsversion warte ich erstmal ab.
Aber beeichte mal wie es so ist.
pixelschubser
17.09.2025, 12:30
Ich installiere nie gleich die neueste Version - warte immer erstmal auf Fehlerbehebungen, weil sonst regelmäßig mit Akku zu heiß wurde oder andere Probleme auftauchten.
Gerade beim Wechsel auf so eine umfangreiche Neuerungsversion warte ich erstmal ab.
Aber beeichte mal wie es so ist.
Also, ich kann inzwischen sagen, dass das Gerät auch bei intensiver Nutzung nicht heiß wird und auch der Akku länger durchhält. Das war unter iOS18 anders.
Nettes neues Feature: Hat man die Kamera auf den Actionbutton gelegt, kann man mit drüberstreichen zoomen.
Ich erlaube mir, in diesem Strang mal eine ähnlich gelagerte Frage an alle iMac-Nutzer zu stellen:
Hat jemand schon dieses neue macOS-Tahoe auf seinen iMac geladen?
Apple drängelt jetzt bei jedem Update und bevor ich mir mein bisheriges sehr bewährtes und gut organisiertes macOS-Sequoia überschreibe, würde ich doch gerne von anderen Mac-Nutzern wissen, ob sich der Systemwechsel lohnt und welches die Vor- und Nachteile des neuen macOS-Tahoe sind.
Danke im voraus für eine Antwort. :gib5:
https://i.postimg.cc/FH4t9LS2/temp-Imagezgm-JLD.avif (https://postimg.cc/ZCVsH0Vc)
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.