Vollständige Version anzeigen : Polen
Und wieder versuchen sie es.....
Ich bin gespannt wer von unseren Politischen Lügner und Betrüger im Umfeld Berlin den Polen nach gibt....
Die Polacken sind ja bereits reichlich in der deutschen politischen Landschaft vertreten......
Ich dneke, man sollte ihnen eher den Krieg erklären, als auch nur einen Cent mehr zu geben....
https://web.de/magazine/politik/inland/polens-praesident-antrittsbesuch-berlin-41384828
Candymaker
16.09.2025, 16:33
.....
Ich dneke, man sollte ihnen eher den Krieg erklären, als auch nur einen Cent mehr zu geben....
https://web.de/magazine/politik/inland/polens-praesident-antrittsbesuch-berlin-41384828
Offenbar wird genau das Gegenteil passieren. Deutschland bietet Polen statt Reparationen zusätzliche Sicherheitsgarantien an. Vielleicht bekommt Polen jetzt den Taurus.
Offenbar wird genau das Gegenteil passieren. Deutschland bietet Polen statt Reparationen zusätzliche Sicherheitsgarantien an. Vielleicht bekommt Polen jetzt den Taurus.
irgendwo muss der Alte Schrott entsorgt werden
Ich denke, wir sollten uns lieber mit den Russen verbünden als mit den Polalken....Ich halte sie für hinterhältig.....
Die Hinterhältigkeit beruht auf eigene Erfahrung.....mit zwei Polen.....
Anhalter
16.09.2025, 17:23
Polen braucht keine Taurus ...
Silencer
16.09.2025, 21:05
Polen wird sich selbst in eine schwierige Lage bringen, so wie die Ukrainer.
Sie haben jetzt so viele Milliarden Euros in die Rüstung gesteckt, da wollen sie
auch damit was machen.
Z.B. vielleicht Deutschland einzunehmen :fizeig: Schneller als in 14 Tagen.
Polen hat momentan die stärkste Armee in Rest-Europa. Die könnten es sogar
mit den Türken aufnehmen.
autochthon
16.09.2025, 22:22
Ich denke, wir sollten uns lieber mit den Russen verbünden als mit den Polalken....Ich halte sie für hinterhältig.....
Die Hinterhältigkeit beruht auf eigene Erfahrung.....mit zwei Polen.....
Na also.
2 Polen lassen Rückschlüsse auf 40 Millionen zu. Und da ist deine Rolle in dem Konflikt mit denen noch nicht geklärt.
Dr Mittendrin
16.09.2025, 22:56
Na also.
2 Polen lassen Rückschlüsse auf 40 Millionen zu. Und da ist deine Rolle in dem Konflikt mit denen noch nicht geklärt.
Neuerdings sind Polen auf Ukrainer schlechter zu sprechen als auf Russen. Benehmen sich schmarotzerisch und haben die Nase von von false flag und fake Drohnen.
Dr Mittendrin
16.09.2025, 22:59
Und wieder versuchen sie es.....
Ich bin gespannt wer von unseren Politischen Lügner und Betrüger im Umfeld Berlin den Polen nach gibt....
Die Polacken sind ja bereits reichlich in der deutschen politischen Landschaft vertreten......
Ich denke der neue Polen-Nationalpolitiker wird eher Orban imitieren, statt devot der Zentrale in Brüssel gehorchen.
Silencer
16.09.2025, 23:10
Ich denke der neue Polen-Nationalpolitiker wird eher Orban imitieren, statt devot der Zentrale in Brüssel gehorchen.
Der neue Präsident der Polen, Nawrocki, wird alles tun um der Tusk Regierung Probleme
zu bereiten. Er möchte die Regierung sanft stürzen, damit es zu Neuwahlen kommt, und
dann die PiS wieder gewinnt. PiS hat Nawrocki der parteilos ist, im Wahlkampf unterstützt.
Beim Ukraine Thema sprechen beide konkurrierenden Parteilager die gleiche Sprache und
unterstützen die Ukros.
Differenzen gibt es bei Themen wie Deutschland, Trump oder EU.
Differentialgeometer
17.09.2025, 09:08
Sie haben jetzt so viele Milliarden Euros in die Rüstung gesteckt, da wollen sie
auch damit was machen.
In 100 Jahren nicht. Die Polen können immer nur das Maul aufreissen und sich hinter den Westmächten verstecken. Meine Befürchtung ist auch: bricht die EU auseinander, bspw wegen FR, werden die uns angreifen.
Differentialgeometer
17.09.2025, 09:09
Da wären sie aber schön blöd, wenn sie darauf einseteigen würden. Die BRD kann ja sich selbst nicht schützen….
SprecherZwo
17.09.2025, 09:20
Da wären sie aber schön blöd, wenn sie darauf einseteigen würden. Die BRD kann ja sich selbst nicht schützen….
"Sicherheitsgarantien" bedeutet, dass wir den Polen wieder Waffen schenken.... mit denen sie uns eines Tages angreifen werden.
Klopperhorst
17.09.2025, 09:31
Es gab doch schon Reparationen, die Ostgebiete, u.a. auch wertvolle Rohstoffvorkommen, wie die schlesischen Kohlereviere.
---
Silencer
17.09.2025, 10:02
Es gab doch schon Reparationen, die Ostgebiete, u.a. auch wertvolle Rohstoffvorkommen, wie die schlesischen Kohlereviere.
---
Und auch die größten Kupfer Abbaugebiete in Europa bei Liegnitz.
Das Kohlerevier in Schlesien ist auch schon fast so tot wie das Ruhrgebiet. Es gibt
immer weniger Kohlegruben. Bis 2049 soll die Letzte schließen.
Der Umbau des ganzen Reviers zu einem modernen Industrie und Dienstleistungsstandort
ist dort im vollem Gange. Natürlich mit EU Geldern, die im Ruhrgebet fehlen.
Gehirnnutzer
17.09.2025, 10:03
---
Die Ostgebiete kannst du leider nicht als Reparationen rechnen. Man hat einfach in Jalta und Potsdam beschlossen, das Polen diese Gebiete als Ersatz für die Gebiete erhält, die sich Stalin gemäß dem Aufteilungsplan des Hitler Stalin Paktes unter den Nagel gerissen hat und nicht wieder hergab.
Man beachte den Wortlaut des Potsdamer Abkommens (http://www.documentarchiv.de/in/1945/potsdamer-abkommen.html) (früher deutsche Gebiete). Abgekartetes Spiel der Alliierten. Dank Deutschlands Austritt aus dem Völkerbund und später den Feindstaatenklauseln völkerrechtlich möglich. Das Manko des abgekarteten Spieles wurde dann mit den Drängen auf die deutsch-polnischen Grenzverträge und deren Bestätigung im 2+4 Vertrag "ausgeräumt".
Klopperhorst
17.09.2025, 10:06
Die Ostgebiete kannst du leider nicht als Reparationen rechnen. Man hat einfach in Jalta und Potsdam beschlossen, das Polen diese Gebiete als Ersatz für die Gebiete erhält, die sich Stalin gemäß dem Aufteilungsplan des Hitler Stalin Paktes unter den Nagel gerissen hat und nicht wieder hergab.
Man beachte den Wortlaut des Potsdamer Abkommens (http://www.documentarchiv.de/in/1945/potsdamer-abkommen.html) (früher deutsche Gebiete). Abgekartetes Spiel der Alliierten. Dank Deutschlands Austritt aus dem Völkerbund und später den Feindstaatenklauseln völkerrechtlich möglich. Das Manko des abgekarteten Spieles wurde dann mit den Drängen auf die deutsch-polnischen Grenzverträge und deren Bestätigung im 2+4 Vertrag "ausgeräumt".
Das war kein Ersatz, sondern Hinzugewinn, u.a. auch die ganze Ostseeküste, wichtige Industriegebiete.
Was Polen "verlor" waren ein paar unterentwickelte, bäuerliche Landstriche.
Per Saldo haben sie bereits mehr als genug "Entschädigung" erhalten.
Man könnte den Wert der schlesischen Kohle alleine als Entschädigung betrachten.
---
SprecherZwo
17.09.2025, 10:07
---
Die Polen sehen die Ostgebiete als urpolnisch an, weil sie bis zum Hochmittelalter slawisch besiedelt waren.
Deshalb sehen sie die Annexion Ostdeutschlands nicht als Kompensation für den 2 WK an sondern als Revision der deutschen Ostkolonisation im Mittelalter an.
Auch die ostelbischen Gebiete stünden demnach eigentlich Polen zu.
SprecherZwo
17.09.2025, 10:10
Diese Gebiete hat Polen erst 1921 von der Sowjetunion annektiert.
Klopperhorst
17.09.2025, 10:24
Die Polen sehen die Ostgebiete als urpolnisch an, weil sie bis zum Hochmittelalter slawisch besiedelt waren.
Deshalb sehen sie die Annexion Ostdeutschlands nicht als Kompensation für den 2 WK an sondern als Revision der deutschen Ostkolonisation im Mittelalter an.
Sie können den Wert haben, aber als unentwickeltes Land im 10. Jhd.
D.h. sie können ein paar Ochsenkarren haben.
Sie müssten ansonsten alles zahlen, was die Deutschen urbar gemacht und kultiviert haben.
---
Gehirnnutzer
17.09.2025, 10:46
Wurde Ihnen im Vertrag von Riga zugesprochen.
BrüggeGent
17.09.2025, 10:49
Richtig...Steinmeier und Merz sind überraschenderweise hart gegenüber dem polnischen Erpresser geblieben.
Militärhilfe im Rahmen der NATO hilft da eher weiter...
Im 10. Jahrhundert existierte noch kein Polen.
Selbst die Herkunft der Slawen ist umstritten. In Römerzeit müssen sie zwischen Weichsel und Dnjepr im heutigen Weißussland und Sümpfen der Ukraine gelebt haben.
An Elbe oder Oder bildeten sie nur kleine Siedlungen mit Wallburgen meist in Wäldern und Sümpfen in verlassenen Gebieten.
Also müssen die Slawen Eindringlinge im Elbe und Oderraum gewesen sein und wurden dann von ansässigen deutschen und ostgermanischen Stämmen einverleibt oder tributpflichtig gemacht.
Ab 960-980 erstreckte sich der Herrschaftsbereich der Ottonenkönige bereits wieder bis an die Oder. Im Naumburger Dom wurde das mit Statuen des örtlichen Fürstenpaares (die Markgrafschaft Meißen kam als Mitgift) sichtbar gemacht.
Der Hass der Polen auf Deutsche entstand durch Minderwertigkeitskomplexe.
Die Polen und Inselaffen machten selbst aus einen Nikolaus Kopernikus einen Polen und seit kurzem ist Werner von Braun Pole, weil der auf dem heutigen Gebiet Polens geboren wurde.
SprecherZwo
17.09.2025, 11:07
Im 10. Jahrhundert existierte noch kein Polen.
Selbst die Herkunft der Slawen ist umstritten. In Römerzeit müssen sie zwischen Weichsel und Dnjepr im heutigen Weißussland und Sümpfen der Ukraine gelebt haben.
An Elbe oder Oder bildeten sie nur kleine Siedlungen mit Wallburgen meist in Wäldern und Sümpfen in verlassenen Gebieten.
Also müssen die Slawen Eindringlinge im Elbe und Oderraum gewesen sein und wurden dann von ansässigen deutschen und ostgermanischen Stämmen einverleibt oder tributpflichtig gemacht.
Ab 960-980 erstreckte sich der Herrschaftsbereich der Ottonenkönige bereits wieder bis an die Oder. Im Naumburger Dom wurde das mit Statuen des örtlichen Fürstenpaares (die Markgrafschaft Meißen kam als Mitgift) sichtbar gemacht.
Der Hass der Polen auf Deutsche entstand durch Minderwertigkeitskomplexe.
Die Polen und Inselaffen machten selbst aus einen Nikolaus Kopernikus einen Polen und seit kurzem ist Werner von Braun Pole, weil der auf dem heutigen Gebiet Polens geboren wurde.
Die Polen meinen auch Sorben wären eigentlich Polen und deshalb würde ihnen auch die Lausitz und der Spreewald rechtmäßig zustehen.
Die Polen meinen auch Sorben wären eigentlich Polen und deshalb würde ihnen auch die Lausitz und der Spreewald rechtmäßig zustehen.
Lübeck ist auch urpolnisch.
https://de.wikipedia.org/wiki/Liubice
Nein , diese Gebiete haben ihnen Jahrhunderte gehört , bis Russland ab 1772 nach Westen marschierte und vor etwa 200 Jahren die polnischen Teilungen anfingen.Erst 1795 kam die jetzige Grenze in etwa zustande im Osten.
kreuzer
Nein die Sorben sind eher dem Böhmisch/tschechischen Raum zu verorten, zwar Slawen , aber keine Polen.
kreuzer
auch damit was machen.
Vor Beginn des Zweiten Weltkriegs, in dem das angebliche "unschuldige" und "friedliche" Polen ja von uns "überfallen" wurde (laut alliierter Gehirnwäsche-Propaganda nach 1945), posaunte die polnische Regierung, dass sie in 7 Tagen in Berlin einmarschiert sein würden...:D
pixelschubser
17.09.2025, 12:09
Nein die Sorben sind eher dem Böhmisch/tschechischen Raum zu verorten, zwar Slawen , aber keine Polen.
kreuzer
Nein. Sorben sind in der Lausitz zu verorten. Mitteldeutschland. Richtig ist, dass wir keine Polen sind.
Nein. Sorben sind in der Lausitz zu verorten. Mitteldeutschland. Richtig ist, dass wir keine Polen sind.
Du hast meine Antwort missverstanden.
Meine Antwort bezog sich auf Polen.
Natürlich sind die Sorben in der Lausitz, also in Mitteldeutschland zu verorten.
Ich meine eigentlich den Sprachraum, hätte ich mal schreiben sollen.
kreuzer
BrüggeGent
17.09.2025, 12:33
Die deutsch-dänische Minderheit in Schleswig-Holstein hat sich ein Pflichtmandat unabhängig von der 5% -Hürde im Bundestag erstritten...warum nicht die Sorben auch...!?
pixelschubser
17.09.2025, 12:34
Du hast meine Antwort missverstanden.
Meine Antwort bezog sich auf Polen.
Natürlich sind die Sorben in der Lausitz, also in Mitteldeutschland zu verorten.
Ich meine eigentlich den Sprachraum, hätte ich mal schreiben sollen.
kreuzer
Okay. Ja, Polnisch und Sorbisch sind deutlich verschieden. Sorbisch kommt phonetisch tatsächlich sehr nah an Tschechisch/Slowakisch.
SprecherZwo
17.09.2025, 12:36
Nein , diese Gebiete haben ihnen Jahrhunderte gehört , bis Russland ab 1772 nach Westen marschierte und vor etwa 200 Jahren die polnischen Teilungen anfingen.Erst 1795 kam die jetzige Grenze in etwa zustande im Osten.
kreuzer
Ja, so wie Norditalien jahrhundertelang auf dem Papier deutsch war. Deutsche wohnten da trotzdem kaum, genauso wie in den "polnischen Ostgebieten" Polen immer nur eine kleine Minderheit waren.
Wobei die sorbische Sprache zwischen Polnischem und Tschechischen Einschlägen variiert. Einige Sächsische Gebiete waren mal Böhmisch, Raum Zittau, aber seit dem 30 jährigen Krieg ist die Grenze historisch stabil. Sie trennt das katholische Böhmen vom protestantischen Sachsen.
SprecherZwo
17.09.2025, 13:16
Wobei die sorbische Sprache zwischen Polnischem und Tschechischen Einschlägen variiert. Einige Sächsische Gebiete waren mal Böhmisch, Raum Zittau, aber seit dem 30 jährigen Krieg ist die Grenze historisch stabil. Sie trennt das katholische Böhmen vom protestantischen Sachsen.
Aus polnischer Sicht gehört das alles zu Polen.
Polnisches Plakat aus dem Sommer 1939:
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/136318/20250917131527-Postkarte_der_polnischen_Volksbüchereien_Juni_193 9.jpg
Candymaker
17.09.2025, 13:21
---
Deutschland schuldet Polen gar nichts!
Das ist nur politische Erbärmlichkeit von diesem Nawrocki, um davon irgendeinen politischen Vorteil zu haben. Es wird sogar spekuliert, dass er genau wie Trump ein stiller Agent Putins ist, der alle mit seinem eigenen Land komplett zerstreiten soll. Andererseits ist es vernünftig nicht zu erklären, wie er so frech sein kann, in einer solchen politischen Lage, Polens größten Beschützer, Aliierten und Wirtschaftspartner weiterhin damit zu nerven. Deutschland zahlt bereits durch enge praktische Partnerschaft mit Polen mehr, als man mit Geld je bekommen könnte. Das mit den Ostgebieten muss man natürlich nicht erst erwähnen, da die erschlossenen deutschen Ostgebiete und der Zugang zum Meer um ein Vielfaches mehr wert waren, als die ländlichen polnischen Ostgebiete, die man sich zudem mit den Ukrainern teilen musste. Dieser Nawrocki soll ein riesiges Chelsea-Tatoo auf der Brust haben, dass er sich hat stechen lassen, als Putins Vertrauter Roman Abramowitch Besitzer des Clubs war. Der Typ ist vielen Polen von seinem schmierigen, opportunistischen Gesichtsausdruck nicht ganz geheuer. Ehemalige Offiziere des polnischen Geheimdienstes warnen offen davor, dass das ein russisches U-Boot ist.
Candymaker
17.09.2025, 13:25
In solchen Zeiten muss man extrem vorsichtig mit Hass gegenüber anderen Ländern sein, da wegen den ganzen Lügen, Propaganda und Manipulationen keiner richtig weiß, was überhaupt gespielt wird. Ich sag den Polen jeden Tag, dass sie nur dank der Zusammenarbeit mit Deutschland gerade die beste Phase in ihrer Geschichte haben. Aber viele Deppen, gerade in Ostpolen lassen sich mit sowas einlullen und aufhetzen, weil sie nicht klar denken können.
Wassiliboyd
17.09.2025, 13:32
Okay. Ja, Polnisch und Sorbisch sind deutlich verschieden. Sorbisch kommt phonetisch tatsächlich sehr nah an Tschechisch/Slowakisch.
Da liegst du richtig.
Was die Volksdänen in Nordschleswig angeht, so beruht deren Rechtsstatus auf Staatsverträgen.
Die dänischen Volksdeutschen haben mW auch einen Sitz im Folketing, ob ein Däne im BT oder im SH-Landtag sitzt, weiß ich jetzt nicht.
Silencer
17.09.2025, 13:51
Da liegst du richtig.
Was die Volksdänen in Nordschleswig angeht, so beruht deren Rechtsstatus auf Staatsverträgen.
Die dänischen Volksdeutschen haben mW auch einen Sitz im Folketing, ob ein Däne im BT oder im SH-Landtag sitzt, weiß ich jetzt nicht.
Habeck stammt von der dänischen Minderheit ab. Deshalb lebt er jetzt in Dänemark.
Seine Kinder hat er auch schon von der 1 Klasse an in Dänemark in die Schule gesteckt.
auch damit was machen.
Die Bevölkerungsentwicklung in Polen ist noch schlimmer als in der BRD.
Die Polackei fordert 1,4 Billionen Euro an Reparationen damit die Polacken aufrüsten können.
Die Kommentare der Polacken durchlesen, dann wisst ihr was europäische Freundschaft bedeutet.
https://www.youtube.com/watch?v=YB5ghQkxZHc
https://www.youtube.com/watch?v=agaL9M-eok4
Die Bevölkerungsentwicklung in Polen ist noch schlimmer wie in der BRD.
Die Polackei forder 1,4 Billionen Euro an Reparationen damit die Polacken aufrüsten können.
Die Kommentare der Polacken durchlesen, dann wisst ihr was europäische Freundschaft bedeutet.
Kleines Geheimwissen. Hauptfeind von BRD, NATO-Polen, USA und auch Putin-Russland (also der zionistisch kontrollierten Mächte) sind in Wahrheit die hochentwickelten UFO-Nazis. Dagegen rüsten die mit Milliarden und in wachsender Panik auf*
(*natürlich nur Spaß, Nazi-Deutsche könnten das niemals auf die Beine Stelle. Die sind dumm. Wissen wir doch)
Silencer
17.09.2025, 14:03
Die polnischen Historiker und Ethnologen behaupten Sorben stammen von den Serben ab.
Ich würde dem widersprechen und mehr deine Angabe unterstützen. Die Slowaken
würde ich aber streichen. Ich kenne und spreche auch schlesisches Polnisch (Oberschlesisch),
und würde meinerseits behaupten, Sorbisch klingt in 50% tschechisch, 20% Serbisch und Rest
wie polnisches Schlesisch welches noch in Oberschlesien gesprochen wird. Es gibt in der sorbischen
Sprache Wörter die nur dort gebraucht werden.
Die "Grenze" sind natürlich fließend, je nachdem ob die Sorben südlich oder mehr nördlich
wohnen.
Ich kenne Sorbisch nur aus dem Radio, aber meine für mich Sorbisch besser verstehen zu
können als das Tschechisch von heute.
Silencer
17.09.2025, 14:13
Die Bevölkerungsentwicklung in Polen ist noch schlimmer wie in der BRD.
Die Polackei fordert 1,4 Billionen Euro an Reparationen damit die Polacken aufrüsten können.
Richtig.
Ich kommentiere und diskutiere auch sehr viel unter solchen Videos. Ich mache es so wie
Candymaker und versuche den Polen zu erklären dass ohne Deutschland hätten sie niemals
das erreicht was jetzt haben und noch weiter erreichen werden. Denn dort gibt es deutsche
Investitionen in Hülle und Fühle, an jeder Ecke!
Leider bringt das nicht viel, sie glauben in der Mehrheit dass sie alles ohne Deutschland auch
erreicht hätten, und solche wie ich Verräter, Hitlermänner und Nazis sind.
SprecherZwo
17.09.2025, 14:20
Habeck stammt von der dänischen Minderheit ab. Deshalb lebt er jetzt in Dänemark.
Seine Kinder hat er auch schon von der 1 Klasse an in Dänemark in die Schule gesteckt.
Nein, Habeck kommt aus Lübeck und hat keinerlei dänische Wurzeln. Er ist ein typischer "Speckdäne", das sind BRDler, die auf Däne machen weil sie das chic finden und keine Deutschen sein wollen.
Silencer
17.09.2025, 14:22
Nein, Habeck kommt aus Lübeck und hat keinerlei dänische Wurzeln. Er ist ein typischer "Speckdäne", das sind BRDler, die auf Däne machen weil sie das chic finden und keine Deutschen sein wollen.
Aha. Danke.
Dann kann ja die Olsenbande wieder Pläne schmieden. Diesmal mit einem bayrischen Dynamit-Harry.
Richtig.
Ich kommentiere und diskutiere auch sehr viel unter solchen Videos. Ich mache es so wie
Candymaker und versuche den Polen zu erklären dass ohne Deutschland hätten sie niemals
das erreicht was jetzt haben und noch weiter erreichen werden. Denn dort gibt es deutsche
Investitionen in Hülle und Fühle, an jeder Ecke!
Leider bringt das nicht viel, sie glauben in der Mehrheit dass sie alles ohne Deutschland auch
erreicht hätten, und solche wie ich Verräter, Hitlermänner und Nazis sind.
Zwecklos.
Sie machen andere Völker und Staaten für ihre Unzulänglichkeiten verantwortlich.
Statt in Polen zu investieren kaufen sie lieber für Milliarden an Dollars südkoreanische Panzer und Schützenpanzer ect.
Anstatt europäische Reaktortechnik aus Schweden; Finnland oder Frankreich zu kaufen, kaufen sie lieber Technik aus Südkorea und den USA.
Von den Polacken kriegt man nie Dankbarkeit. Man kriegt als Dank sogar noch einen Tritt in den Arsch und wird beklaut.
Ich würde als Deutscher niemals in Polen investieren oder ein Grundstück kaufen.
Candymaker
17.09.2025, 16:15
Die Bevölkerungsentwicklung in Polen ist noch schlimmer als in der BRD.
Nicht die Polackei, sondern der polnische Präsident, der nicht unbedingt aus diesem Grund gewählt wurde. Und der polnische Präsident kann nicht bestimmen, sondern lediglich Gesetzen zustimmen oder diese blockieren. Die Tusk-Regierung fordert überhaupt nichts. Etwas zu fordern und es zu bekommen sind zwei verschiedene Dinge. Der weiss doch ganz genau, dass das Thema längst durch ist. Entweder er will bei seiner Wählerschaft den starken Mann spielen, oder er ist ein Agent Moskaus. Aber ich würde mich an deiner Stelle deswegen nicht so aufregen und gleich alle Polen beleidigen. Das ist komplett sinnlos.
danke schön, dieser strang ist höchst interessant, ich habe viel gelernt. :))
macht weiter so.
Wassiliboyd
18.09.2025, 10:20
Ist mir bekannt.
Er ist in Heikendorf groß geworden. Das liegt nahe an dem Wohnort meiner Jugendjahre (Kiel-Neumühlen-Dietrichsdorf). Dazu gehört der Ortsteil Mönkeberg. Im Sommer war ich mit meiner Gang fast jeden Tag am Fördestrand und haben die Schaffner der Förde-Dampferlinien geärgert.
Dänemark wird meiner Einschätzung nach kaum Begeisterung über Haeck empfinden. Mit seinen Ideen hätte er in Dänemark nicht viel zu melden!
In dänische Schulen übrigens haben nicht nur Volksdänen ihre Kinder gesteckt, sondern auch Volksdeutsche, weil diese Schulen entschieden besser sind als jene der deutschen Bildungsmisere, verursacht von den Grünlingen.
Candymaker
18.09.2025, 10:51
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/118712/20250918105043-Screenshot_2025-09-18-10-49-18-371_com.android.chrome.jpg
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/118712/20250918105048-Screenshot_2025-09-18-10-49-23-067_com.android.chrome.jpg
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/118712/20250918105054-Screenshot_2025-09-18-10-49-53-027_com.android.chrome.jpg
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/118712/20250918105318-Screenshot_2025-09-18-10-50-06-047_com.android.chrome.jpg
Candymaker
18.09.2025, 10:56
Absoluter Unsinn diese Forderung von Deutschland und selbst die polnischen Medien kritisieren das.
SprecherZwo
18.09.2025, 12:20
Hier mal wieder ein Liebesgruss aus Polen:
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/136318/20250918122010-Screenshot_20250918_121819_X.jpg
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.