PDA

Vollständige Version anzeigen : Auffälliger Trend: Türken zieht es nach Deutschland!

Candymaker
16.09.2025, 08:51
Auffälliger Trend
Manche türkische Gymnasien schicken alle Absolventen nach Deutschland

. „Früher schickten die Elitegymnasien bis zu 80 Prozent der Absolventen an türkische Universitäten. Heute gehen von bestimmten Gymnasien alle nach Deutschland“

https://www.focus.de/politik/ausland/manche-tuerkische-gymnasien-schicken-alle-absolventen-nach-deutschland_3c2f698f-4a51-49ab-bcea-787afe37ae46.html

Schon komisch. Dabei fließt in Deutschland kein Milch und Honig mehr. Ich könnte mir denken, dass Erdogan seine Finger mit im Spiel hat und hier möglichst viele Elitetürken reinschmuggeln will, weil er insgeheim darauf hofft, im richtigen Moment die Deutschtürken politisch zu übernehmen, um vielleicht Teile Deutschlands irgendwie in Beschlag zu nehmen.

Schlummifix
16.09.2025, 08:51
Na ja, die Dönerindustrie boomt.

Candymaker
16.09.2025, 08:59
Na ja, die Dönerindustrie boomt.

War da nicht mal eine Konferenz, wo zigtausende Türken in einer grossen deutschen Arena türkische Flaggen schwenkten, als dieser von ihnen forderte, sich bloß nicht zu sehr zu integrieren? Ich glaub eher, dass er hier bereits plant, entsprechende loyale Leute in Stellung zu bringen, um im richtigen Moment (Unruhen in Deutschland) eine türkische Selbstverwaltung zu schaffen.

Candymaker
16.09.2025, 09:10
Die 3 Millionen Türken in Deutschland, Hälfte davon ohne deutsche Pass, müssen irgendwie geschützt werden, wenn in Deutschland alles zusammenbricht und die AFD ggf. das Ruder in die Hand nimmt. Einmarschieren kann man nicht, wegen der grossen Entfernung, also muss man alles vor Ort bereits vorbereiten, mit Leuten aus der Türkei, um im richtigen Moment die Türken in Deutschland als politische Kraft zu lenken oder einen türkischen Widerstand/ eigene Enklaven zu organisieren.

Silencer
16.09.2025, 09:59
@Candymaker,
alles läuft in diese Richtung bereits seit mindestens 30 Jahren. In den Landtagen,
und Stadträten sitzen bereits unzählige Türken. Manche bekommen sogar wichtige
Posten, wie jetzt z.B. der Türke Sinan, der wird jetzt Chef des Verfassungsschutzes.
Özdemir war auch schon als Kanzler gehandelt, aber weil er doch etwas zu blöd ist,
wird er jetzt vermutlich Ministerpräsident in Baden-Würtemberg.
In Köln wird aller Voraussicht nach eine türkisch-kurdische Frau von den Grünen
Bürgermeister. Also in der am schlechtesten regierten Großstadt Deutschlands.
Es wird sich also nichts mehr ändern, es wird wohl noch schlimmer werden. Die
Übernahme Deutschlands kommt schleichend. Nur kritische Menschen wie ich einer bin
sehen über die Jahre was läuft.
Eine Kölnerin hat auf X die Kölner Zustände beschrieben, sehr treffen finde ich:

https://x.com/WolfMalca/status/1967304035892871335

Mein Köln.

Vielerorts duftet es in Kölner Gassen nach Natursekt.

Täglich überleben hunderte Kinder das Lastenrad-Survivaltraining.

Bunt und vielfältig gibt es an prominenten Innenstadt-Plätzen alle Betäubungsmittel Deiner Träume.
Hier muss niemand nüchtern bleiben!

Man braucht als Kölner nicht verreisen,
1001 Nacht findet an den Kölner Ringen statt, inklusive Akrobatik mit Säbeln und Macheten.
Tag und Nacht.

Kölner Frauen geben weniger aus als zuvor, um die Haushaltskassen zu schonen, haben sich viele Einzelhändler aus Nächstenliebe entschlossen, nicht insolvent zu gehen, sondern keine Waren mehr anzubieten.

Eine Autofahrt in die Innenstadt hat die Stadtverwaltung zu einem Abenteuer-Spaß für die ganze Familie gestaltet.
Lustige Baustellen auf Lebenszeit, 30er Zonen für Hauptverkehrsstraßen, geänderte Verkehrsführungen ohne Umwege ins Nirwana und witzige Parkplatzverknappung lassen Freude aufkommen, die aber nicht von allen genossen wird.
Komischerweise ist die Innenstadt deutlich ruhiger als früher, zum Ausgleich gibt es aber mehr Shisha-Bars, Barber-Shops und Nagelstudios.

Die Armlänge Abstand haben wir Frauen kultiviert; wir wissen schließlich: Jeder Jeck is anders. Und wer nicht bluten will, bleibt besser zu Hause.

Heute haben die Kölner offenbar wiedereinmal ihr großes Herz gezeigt:
Mit einer Grünen Bürgermeisterin erfüllen sie mir einen Herzenswunsch:
Kinder aus Israel und aus Gaza sollen ein neues Zuhause in Köln finden.
Bestimmt dürfen sie Onkel, Cousins, Vetter und Schwiegerväter mitbringen.
Dann wird es in Köln noch bunter. Herrlich!

Wovor Kinder aus Israel gerettet werden sollen, sagt uns die grüne beinahe Oberbürgermeisterin Berivan Aymaz bestimmt noch, vermutlich sucht sie für die Kinder schon liebevolle Pflegefamilien bei Mustafa und Ahmad in Köln-Mülheim.

Ich liebe meine Stadt!

Ja, in der Köln-Arena hat Erdogan bei jeder Türkei-Wahl seinen Auftritt. Er fragt nicht
mal ob er nach Deutschland kommen darf, er kommt einfach und mach seinen Ding.
Jedes Mal ist die Halle voll mit sehr vielen "Grauen Wölfen", also seiner "SA-Antifa"
islamischer Art. Den Kölnern scheint es egal zu sein, weil sie schon immer Trottel
und Mitläufer waren - früher für Addi, jetzt eher für Erdogan und nicht für Deutschland.

Nachbar
16.09.2025, 10:19
[...]
Ja, in der Köln-Arena hat Erdogan bei jeder Türkei-Wahl seinen Auftritt.

Er fragt nicht mal ob er nach Deutschland kommen darf, er kommt einfach und mach seinen Ding.
Jedes Mal ist die Halle voll mit sehr vielen "Grauen Wölfen", also seiner "SA-Antifa"
islamischer Art. Den Kölnern scheint es egal zu sein, weil sie schon immer Trottel
und Mitläufer waren - früher für Addi, jetzt eher für Erdogan und nicht für Deutschland.

Sie meinen wahrscheinlich dass Erdogan für seine Veranstaltungen nicht mehr die römische Stadt Colonia Claudia Ara Agrippinensium aussuchen sollte, sondern eine andere.

Candymaker
16.09.2025, 11:19
@Candymaker,
alles läuft in diese Richtung bereits seit mindestens 30 Jahren. In den Landtagen,
und Stadträten sitzen bereits unzählige Türken. Manche bekommen sogar wichtige
Posten, wie jetzt z.B. der Türke Sinan, der wird jetzt Chef des Verfassungsschutzes.
Özdemir war auch schon als Kanzler gehandelt, aber weil er doch etwas zu blöd ist,
wird er jetzt vermutlich Ministerpräsident in Baden-Würtemberg.
In Köln wird aller Voraussicht nach eine türkisch-kurdische Frau von den Grünen
Bürgermeister. Also in der am schlechtesten regierten Großstadt Deutschlands.
Es wird sich also nichts mehr ändern, es wird wohl noch schlimmer werden. Die
Übernahme Deutschlands kommt schleichend. Nur kritische Menschen wie ich einer bin
sehen über die Jahre was läuft.
Eine Kölnerin hat auf X die Kölner Zustände beschrieben, sehr treffen finde ich:

Ja, in der Köln-Arena hat Erdogan bei jeder Türkei-Wahl seinen Auftritt. Er fragt nicht
mal ob er nach Deutschland kommen darf, er kommt einfach und mach seinen Ding.

Ach... Diese Grauen Wölfe hab ich ganz vergessen. Das ist eine türkische Organisation zur Einflussnahme der Türkei in Deutschland.

Candymaker
16.09.2025, 11:22
Es wird bei einer weiteren Schwächung Deutschlands darauf hinauslaufen, dass alle eingewanderten Ethnien damit beginnen werden ihr eigenes Süppchen zu kochen und staatsähnliche Parallelstrukturen und/oder Selbstverwaltungen zu schaffen, zu denen deutsche Behörden keinen Zugriff haben.

-jmw-
16.09.2025, 11:58
Angesichts gewisser politischer und gesellschaftlicher Trends mag es ene liberale und linke städtische Mittelschicht sein, die ihre Sprösslinge nicht einer erdoganischen Universität ausssetzen will.

-jmw-
16.09.2025, 11:58
War da nicht mal eine Konferenz, wo zigtausende Türken in einer grossen deutschen Arena türkische Flaggen schwenkten, als dieser von ihnen forderte, sich bloß nicht zu sehr zu integrieren? Ich glaub eher, dass er hier bereits plant, entsprechende loyale Leute in Stellung zu bringen, um im richtigen Moment (Unruhen in Deutschland) eine türkische Selbstverwaltung zu schaffen.

von ihnen forderte, sich bloß nicht zu sehr zu integrieren
Dazu ganz kurz: https://deutscheskolleg.com/erklaerungen/die-tuerkische-antwort-36

Silencer
16.09.2025, 13:01
Sie meinen wahrscheinlich dass Erdogan für seine Veranstaltungen nicht mehr die römische Stadt Colonia Claudia Ara Agrippinensium aussuchen sollte, sondern eine andere.

Nein, heute meine ich das nicht mehr.
Die Türken haben sich auf den griechischen Ruinen breit gemacht, jetzt machen sie sich
breit auf dem was nach den Römern übrig geblieben ist.
Außerdem, Köln ist keine deutsche Stadt mehr. Du kannst auf vielen Strassen und Gassen
rumlaufen und siehst nur ausländische Beschriftungen auf den Geschäften.
Türkisch und Arabisch dominiert.
Auf der Hohen Strasse, früher die TOP Meile in Deutschland, hat vor kurzem
Kick! seinen Laden geöffnet. Verfall wo man nur hinsieht.

BlackForrester
16.09.2025, 13:33
Angesichts gewisser politischer und gesellschaftlicher Trends mag es ene liberale und linke städtische Mittelschicht sein, die ihre Sprösslinge nicht einer erdoganischen Universität ausssetzen will.

Dagegen spricht, dass bei Wahlen in der Türkei die "deutschen Türken" die treuesten Erdogan-Anhänger sind, dem immerhin wählen 2/3 dieser Türken die AKP. (was, nebenbei gesagt, deutlich aufzeigt, was diese Türken vom Grundgesetz und den darin verbrieften Rechten halten).

-jmw-
16.09.2025, 17:27
Dagegen spricht, dass bei Wahlen in der Türkei die "deutschen Türken" die treuesten Erdogan-Anhänger sind, dem immerhin wählen 2/3 dieser Türken die AKP. (was, nebenbei gesagt, deutlich aufzeigt, was diese Türken vom Grundgesetz und den darin verbrieften Rechten halten).
Verstehe ich nicht. Wieso spricht das dagegen?

BlackForrester
18.09.2025, 08:42
Verstehe ich nicht. Wieso spricht das dagegen?

Du sprachst davon dass eine "liberale und linke städtische Mittelschicht sein, die ihre Sprösslinge nicht einer erdoganischen Universität ausssetzen will." Dies gibt das Wahlverhalten der in Deutschland lebenden Türken aber eindeutig nicht her, wenn 2 von 3 in Deutschland lebenden Türken einen Erdogan wählen.

Würde Deine Argumentation greifen müssten diese Zustimmungswerte der Türken in Deutschland sinken - die Zahlen sind aber zumindest stabil, wenn nicht gar steigend.

-jmw-
19.09.2025, 13:13
Ach so, okay!

Aber sind diese hiesigen Erdogan-Wähler denn einer linken/liberalen städtischen Mittelschicht zuzurechnen?

Handelt es sich vielleicht nicht eher um Konservative und/oder um Unterschicht?

Zumal ja hierzulande lebende Türken auch bei sonst gleichen Gegegebenheiten vielleicht einfach anders wählen als in der Türkei, wo man - liegt in der Natur der Sache - sehr viel unmittelbarer den Ergebnissen der dortigen Politik ausgesetzt ist.

Du sprachst davon dass eine "liberale und linke städtische Mittelschicht sein, die ihre Sprösslinge nicht einer erdoganischen Universität ausssetzen will." Dies gibt das Wahlverhalten der in Deutschland lebenden Türken aber eindeutig nicht her, wenn 2 von 3 in Deutschland lebenden Türken einen Erdogan wählen.

Würde Deine Argumentation greifen müssten diese Zustimmungswerte der Türken in Deutschland sinken - die Zahlen sind aber zumindest stabil, wenn nicht gar steigend.