Vollständige Version anzeigen : Bolsonaro zu mehr als 27 Jahen Haft verurteilt
Rabauke076
12.09.2025, 17:45
Der ehemalige Brasilianische Präsident Bolsonaro wurde von einem brasilianischen Bericht zu mehr 27 Jahren Haft verurteilt worden !
Seine Rechtsanwalte wollen Revision gegen das Urteil einlegen , ohne viel Aussicht auf Erfolg !
Tja , da hats aber mal einen Politiker richtig erwischt !
Schneider
12.09.2025, 22:01
Selten, so etwas.
autochthon
12.09.2025, 22:05
Selten, so etwas.
Erinnerst du dich noch?
Exministerpräsident Andreotti zu 24 Jahren Haft verurteilthttps://rp-online.de/politik/exministerpraesident-andreotti-zu-24-jahren-haft-verurteilt_aid-8537439
Shahirrim
12.09.2025, 22:14
Erinnerst du dich noch?
Exministerpräsident Andreotti zu 24 Jahren Haft verurteilthttps://rp-online.de/politik/exministerpraesident-andreotti-zu-24-jahren-haft-verurteilt_aid-8537439
Das lässt für Angela hoffen. Höcke eilt ja zum nächsten Rekord. Der macht es dann schon, dass endlich wieder Gerechtigkeit herrscht! :D
https://www.welt.de/politik/deutschland/article68c2fad84845e275697a2d12/Umfrage-AfD-baut-Vorsprung-aus-und-kommt-in-Thueringen-auf-37-Prozent-Gruene-bei-3-Prozent.html
Sitting Bull
12.09.2025, 22:25
Da wird Donny wohl für seinen Kumpel ein paar Geiseln nehmen,und Bolsonaro demnächst austauschen.
Vielleicht erpresst er ja Brasilien auch mit einigen Sanktionen.
Schneider
12.09.2025, 22:28
Erinnerst du dich noch?
Exministerpräsident Andreotti zu 24 Jahren Haft verurteilt
https://rp-online.de/politik/exministerpraesident-andreotti-zu-24-jahren-haft-verurteilt_aid-8537439
Die Haft hat er meines Wissens aber nie angetreten.
In der Not helfen die richtigen Freunde.
Diese müssen vorher natürlich "geschmiert" werden, um es salopp zu sagen.
Schneider
12.09.2025, 22:29
Da wird Donny wohl für seinen Kumpel ein paar Geiseln nehmen,und Bolsonaro demnächst austauschen.
Hat er so ähnlich schon angedeutet.
autochthon
12.09.2025, 22:30
Ich kann mich noch an den Tag erinnern, als diese Nachricht über den Äther ging.
Ich war bass erstaunt über dieses harte Urteil. Ja. Er wohl gut gelitten, bei den entsprechenden Mafiagrößen.
Ich kann mich noch an den Tag erinnern, als diese Nachricht über den Äther ging.
Ich war bass erstaunt über dieses harte Urteil. Ja. Er wohl gut gelitten, bei den entsprechenden Mafiagrößen.
identisch mit der Mafia war Andreotti
Lange Haftstrafe im Putsch-Prozess
Bolsonaro verurteilt – Washington droht mit Konsequenzen:basta:
Aktualisiert am 12.09.2025 - 06:44 Uhr.
Brasiliens Oberstes Gericht neigt zu Verurteilung Bolsonaros
Eine Mehrheit des Bundesgerichts hat dafür gestimmt: Brasiliens Ex-Präsident Bolsonaro wurde wegen eines Staatsstreichs zu einer langen Haftstrafe verurteilt.
Das Oberste Gericht Brasiliens hat Ex-Präsident Jair Bolsonaro wegen eines Putschversuchs zu 27 Jahren und drei Monaten Haft verurteilt. Die Richter verkündeten das Strafmaß am Donnerstag, kurz nachdem sie den 70-Jährigen mehrheitlich für schuldig befunden hatten. Es war das erste Mal, dass sich ein ehemaliger Staatschef in Brasilien wegen eines versuchten Staatsstreichs vor Gericht verantworten musste.
Der Ex-Präsident selbst war nicht persönlich auf der Anklagebank erschienen
https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/internationale-politik/id_100910596/brasiliens-bolsonaro-verurteilt-washington-droht-mit-konsequenzen.html
passt den USA gar nicht weil Brasilien: BRICS Staat ist
Schneider
12.09.2025, 22:35
Er scheint viel für die Mafia getan zu haben.
Und sie für ihn.
Shahirrim
12.09.2025, 22:35
Die Zölle haben nicht gewirkt. Außerdem ist der Richter Alexandre de Moraes sehr mächtig im Sinne des Establishments. Der wird nichts zulassen, was dieses Urteil schwächt. Schon bei Twitter hat er Elon Musk in Brasilien im Sinne des Systems besiegt.
Shahirrim
12.09.2025, 22:42
Italien ist das ein bisschen anders. Auch ein Pantani war in Italien bis zuletzt ein Held. Jan Ullrich hingegen wurde gehetzt von der Meute, weil man hier jeden Helden hinrichten muss.
Sitting Bull
12.09.2025, 22:45
Die Zölle haben nicht gewirkt. Außerdem ist der Richter Alexandre de Moraes sehr mächtig im Sinne des Establishments. Der wird nichts zulassen, was dieses Urteil schwächt. Schon bei Twitter hat er Elon Musk in Brasilien im Sinne des Systems besiegt.
Vielleicht schickt Donny auch seine Elitetruppe und befreit ihn.
Der dämliche Biden hat ja zum Kidnapping für Maduro eine Söldenertruppe angeheuert,was Venezuela Dank Pegasus schon vorher wußte.
Da wurden diese bei Grenzübertritt von Kolumbien kurzerhand abgeballert..
Schneider
12.09.2025, 22:49
Italien ist das ein bisschen anders. Auch ein Pantani war in Italien bis zuletzt ein Held. Jan Ullrich hingegen wurde gehetzt von der Meute, weil man hier jeden Helden hinrichten muss.
Na ja, Held oder Vorbild war er wirklich nicht.
Eher ungeschickter Lügner.
identisch mit der Mafia war Andreotti
passt den USA gar nicht weil Brasilien: BRICS Staat ist
Brasilien hat sein Land und seine Rohstoffe schon längst an die Chinesen verpfändet. Daher...
Shahirrim
13.09.2025, 00:00
Na ja, Held oder Vorbild war er wirklich nicht.
Eher ungeschickter Lügner.
Ist alles richtig und dennoch finde ich Italiens Umgang damit besser. Dieses "Kein Vergeben, kein Vergessen" ist mir zutiefst zuwider. In allen Bereichen des Lebens.
grar Mafia wie Gargil und den KfW Deppen, die für Palmöl die Urwälder roden, wie überall in der Welt
Rabauke076
13.09.2025, 07:56
Das lässt für Angela hoffen. Höcke eilt ja zum nächsten Rekord. Der macht es dann schon, dass endlich wieder Gerechtigkeit herrscht! :D
https://www.welt.de/politik/deutschland/article68c2fad84845e275697a2d12/Umfrage-AfD-baut-Vorsprung-aus-und-kommt-in-Thueringen-auf-37-Prozent-Gruene-bei-3-Prozent.html
Obwohl gestern bekannt gegeben wurde das das Urteil gegen Höcke rechtskräftig ist , für den Satz Alles für D....... muss er 30 000 Euro Strafe zahlen !
Übrigens , schön mal wieder was von dir zu lesen !
Wassiliboyd
13.09.2025, 09:48
Obwohl gestern bekannt gegeben wurde das das Urteil gegen Höcke rechtskräftig ist , für den Satz Alles für D....... muss er 30 000 Euro Strafe zahlen !
Übrigens , schön mal wieder was von dir zu lesen !
Bin gespannt auf morgen, wenn in Nordrhein-Wüstfalen die Kartellparteien wieder kräftig auf die Fresse kriegen werden!
Ist alles richtig und dennoch finde ich Italiens Umgang damit besser. Dieses "Kein Vergeben, kein Vergessen" ist mir zutiefst zuwider. In allen Bereichen des Lebens.
Auf mittlere Sicht wird der brasilianische Präsident scheitern, so wie alle Sozis an der Realität scheitern, Brasilien ist nicht vergleichbar mit dem winzigen Venezuela welches auf Erdöl sitzt.
Dann hat man mit der Haft von Bolsonaro den idealen Mehrtürer aufgebaut, das bedenken diese Leute die auf "Rache" aus sind immer nicht...
Nehmen wir den Attentäter auf Charlie Kirk, ein dummer 22 - jähriger Junge, verpeilt dirch wirre Antifa - Ideen.
Wäre es klug in auf den elekrischen Stuhl zu schicken?
Nein. klug wäre es, ihn ins Gefängnis zu stecken, für 20 Jahre oder länger.
Nach zwei oder drei Jahren geht man dann zu ihm, bietet ihm Hafterleichterungen an für den Fall, das er echte Reue zeigt.
Aus der Haft heraus kann er dann zum Beispiel junge Schüler oder Studenten aufklären, was für ein gefährlicher Irrweg der Linksextremismus ist.
Oder er setzt sich für die Pro Life Bewegung ein.
Die Menschen lieben geläuterte Verbrecher.
Aber sie hassen es, wenn jemand unschuldig in den Knast geht, nur weil er das Wahlergebnis nicht anerkennen will. Das nutzt nur der Gegenseite...
Moin!
Die Linken unterwandern und okkupieren die Justiz. Nicht nur in Brasilien. Wollte man frühere Politiker für ihre alten Fehler haftbar machen, wäre zu überlegen, wo Mutti A.M. oder Schwarzkopf R.H. heute säßen: Im Knast, für lange Jahre. Erstere für die Spaltung unserer Gesellschaft und indirekt für Dutzende Messermorde, zweiter für die Zerstörung unserer Wirtschaft.
In der Tat, jetzt wäre IM Erika (https://hubertus-knabe.de/wp-content/uploads/2019/04/merkel-medaille-meme-bearb.jpg) dran, die Deutschland 2015 irreversible zerstörte.
Dafür bekam sie noch den höchsten Deutschen Orden (https://www.tagesschau.de/inland/merkel-verdienstorden-105.html).
Ruprecht
13.09.2025, 10:45
Ist wohl eine Retourekutsche vom Lula weil Bolsonario ihn eingeknastet hatte.
Shahirrim
13.09.2025, 16:13
Auf mittlere Sicht wird der brasilianische Präsident scheitern, so wie alle Sozis an der Realität scheitern, Brasilien ist nicht vergleichbar mit dem winzigen Venezuela welches auf Erdöl sitzt.
Dann hat man mit der Haft von Bolsonaro den idealen Mehrtürer aufgebaut, das bedenken diese Leute die auf "Rache" aus sind immer nicht...
Nehmen wir den Attentäter auf Charlie Kirk, ein dummer 22 - jähriger Junge, verpeilt dirch wirre Antifa - Ideen.
Wäre es klug in auf den elekrischen Stuhl zu schicken?
Nein. klug wäre es, ihn ins Gefängnis zu stecken, für 20 Jahre oder länger.
Nach zwei oder drei Jahren geht man dann zu ihm, bietet ihm Hafterleichterungen an für den Fall, das er echte Reue zeigt.
Aus der Haft heraus kann er dann zum Beispiel junge Schüler oder Studenten aufklären, was für ein gefährlicher Irrweg der Linksextremismus ist.
Oder er setzt sich für die Pro Life Bewegung ein.
Die Menschen lieben geläuterte Verbrecher.
Aber sie hassen es, wenn jemand unschuldig in den Knast geht, nur weil er das Wahlergebnis nicht anerkennen will. Das nutzt nur der Gegenseite...
Da ist was dran. Klappt sicher nicht bei jedem, aber ich bin inzwischen so drauf. Todesstrafe oder kurze Haft bei Straftaten, wenn Reue vorliegt, die schwer sind. Sollte sich die Reue als geheuchelt rausstellen, dann wird das Todesurteil doch noch vollstreckt. Jemanden 70 Jahre einzusperren ist einfach nur pervers und hat nichts mit einem System zu tun, das Gerechtigkeit anstrebt. Unverbesserliche müssen ausgerottet, reuige Menschen wieder eingegliedert werden.
Shahirrim
13.09.2025, 16:21
Ist wohl eine Retourekutsche vom Lula weil Bolsonario ihn eingeknastet hatte.
Nee, der Lula war schon lange, bevor Bolsonaro an die Macht kam, zu Gefängnis verurteilt worden. Es geht bei Bolsonaro um das System "liberale Demokratie", die um ihr Überleben kämpft. Deswegen ist Lula überhaupt wieder aus dem Gefängnis geholt worden vom System, da sonst keiner Bolsonaro besiegen konnte von den restlichen Demokraten. Sonst säße er vermutlich bis heute noch da drin.
Rabauke076
13.09.2025, 17:32
Bin gespannt auf morgen, wenn in Nordrhein-Wüstfalen die Kartellparteien wieder kräftig auf die Fresse kriegen werden!
Ah , ja , morgen ist ja der Tag der Tage in NRW !
Gut das ich da nichts mehr mit zu tun habe !
Wir werden morgen einen gepflegten Spaziergang mit Klein Wauz durchs Moor machen und morgen abend werde ich mir dann das " Trauerspiel " erst in den Fernsehanchrichten anschauen und danach im Inet informieren wie es wirklich gelaufen ist !
Ruprecht
13.09.2025, 18:02
In NRW wird man Säckeweise Briefwahlstimmen zur Feinjustierung gebunkert haben.
Rabauke076
13.09.2025, 18:06
In NRW wird man Säckeweise Briefwahlstimmen zur Feinjustierung gebunkert haben.
Da kannste Gift drauf nehmen , die Säcke werden schon Jahre gebunkert , für den Fall der Fälle !
Interessant wirds dieses Jahr auch in Thüringen , schauen wir mal und wundern (ärgern ) uns wie sie die AfD wieder " ausschalten " !
Da ist was dran. Klappt sicher nicht bei jedem, aber ich bin inzwischen so drauf. Todesstrafe oder kurze Haft bei Straftaten, wenn Reue vorliegt, die schwer sind. Sollte sich die Reue als geheuchelt rausstellen, dann wird das Todesurteil doch noch vollstreckt. Jemanden 70 Jahre einzusperren ist einfach nur pervers und hat nichts mit einem System zu tun, das Gerechtigkeit anstrebt. Unverbesserliche müssen ausgerottet, reuige Menschen wieder eingegliedert werden.Zu deiner gefälligen Information:
In Brasilien gibt es keine Todesstrafe.
Bolsonaro hat auch bei dem Corona-Schwindel nicht so mitgemacht, wie es der Deep State wollte
Nee, der Lula war schon lange, bevor Bolsonaro an die Macht kam, zu Gefängnis verurteilt worden. Es geht bei Bolsonaro um das System "liberale Demokratie", die um ihr Überleben kämpft. Deswegen ist Lula überhaupt wieder aus dem Gefängnis geholt worden vom System, da sonst keiner Bolsonaro besiegen konnte von den restlichen Demokraten. Sonst säße er vermutlich bis heute noch da drin.Der Lula ist erwiesenermaßen ein kriminelles Arschloch, doch im Vergleich zu Bolsonaro das kleinere Übel. Dass überhaupt solch zweifelhafte Kandidaten die Präsidentenwahl gewinnen können, hat viel mit dem irrsinnigen Wahlverhalten der brasilianischen Wähler zu tun.
der Karl
27.11.2025, 16:51
https://i.imgur.com/YC4Yjrv.png
Bolsonaro muss wegen Planung eines Staatsstreichs in Brasilien eine 27-jährige Haftstrafe antreten.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.