PDA

Vollständige Version anzeigen : KfW, Entwicklungshilfe nur für Kriminelle. "Frida Krifca" und Mafia Boss: Gjergj Luca



navy
10.09.2025, 05:58
das ist ein GIZ videon weil die Entwicklungshilfe auch dieses Drogen, Schnuggler Iperium in Albanien finantierten
nu OK Clans können Partner werden bei den Deutschen

Aktuell

Japan stoppt alle Verträge mit dem GIZ finanzierten Betrugs, Schmuggler Imperium „Rozafa“ des Gangsters: Gjergj Luca (https://albaniade.wordpress.com/2025/09/10/japan-stoppt-alle-vertrage-mit-dem-giz-finabzierten-betrugs-schmuggler-imperium-rozafa-des-gangsters-gjergj-luca/)



https://www.youtube.com/watch?v=fDn83PEbnSY

GIZ: Mafia Boss „Gjergi Luca“ seine Firma: „Rozafa“, die Fischräuberei, die illegale Verbrechens Zentrale: „Fish City“ (https://albaniade.wordpress.com/2019/10/24/giz-mafia-boss-gjergi-luca-seine-firma-rozafa-die-fischraeuberei-die-illegale-verbrechens-zentrale-fish-city/)

Die Mafia Geschäfte der BMZ, GIZ, Pro Credit Bank, Deval: Desaster immer in Mafia Geschäften mit IPARD, AZHBR, Kokain, Micro Krediten (https://albaniade.wordpress.com/2024/05/29/die-mafia-geschaefte-der-bmz-giz-pro-credit-bank-deval-desaster-immer-in-mafia-geschaeften-mit-ipard-azhbr-kokain-micro-krediten/)

navy
10.09.2025, 07:36
das mit System: Organisierte Kriminalität, von Volldeppen

Schwere Vorwürfe des Bundesrechnungshofs: Ortskräfte-NGO soll Software-Auftrag für 651.800 Euro unrechtmäßig vergeben haben

Das von einem Ex-Bundeswehrsoldaten geleitete „Patenschaftsnetzwerk Ortskräfte“ hat 8,4 Millionen Euro von der Bundesregierung bekommen, um die Aufnahme von Afghanen zu koordinieren. Nachdem der Bundesrechnungshof intern Alarm geschlagen hat, wurde die Zusammenarbeit stillschweigend gestoppt.

Daniel Gräber
@dg_graeber

Marcus Grotian (https://www.nds-fluerat.org/wp-content/uploads/2022/09/Marcus-Grotian.pdf) war als Bundeswehrsoldat in Afghanistan, jetzt engagiert er sich für ehemalige Ortskräfte.

Bei dem umstrittenen Bundesaufnahmeprogramm für Afghanistan soll es zu schwerwiegenden Verstößen gegen das Vergaberecht gekommen sein. Das geht aus einem Bericht hervor, den der Bundesrechnungshof am Montag veröffentlicht hat. Konkret geht es um eine Softwarelösung zur Fallbearbeitung, die eine private NGO in Auftrag gegeben hat. Die Kosten dafür ließ sie sich vom Bundesamt für Migration und Flüchtlinge (BAMF) ersetzen. Dem Bericht zufolge lag der Auftragswert bei 651.800 Euro.

Der Verein „Patenschaftsnetzwerk Ortskräfte“ hat den Auftrag 2022 an ein kleines IT-Unternehmen aus Berlin (inzwischen Potsdam) vergeben – und soll sich dabei, so der Vorwurf des Bundesrechnungshofs, nicht an die gesetzlichen Regeln gehalten haben. Der Verein mit Sitz in Potsdam weist dies zurück.

Das „Patenschaftsnetzwerk Ortskräfte“ hat für die Bundesregierung eine Koordinierungsstelle betrieben, die das Bundesaufnahmeprogramm steuern sollte. Die damalige Außenministerin Annalena Baerbock und ihre Kabinettskollegin im Bundesinnenministerium, Nancy Faeser, wollten mit diesem Programm bis zu 1.000 Afghanen pro Monat nach Deutschland holen.

Insgesamt erhielt das „Patenschaftsnetzwerk Ortskräfte“ dafür laut Bundesrechnungshof 8,4 Millionen Euro. Bei der Verwendung dieser Mittel soll es zu mehreren so gravierenden Unstimmigkeiten gekommen sein, dass der Rechnungshof dringend empfahl, die Zusammenarbeit zu beenden. Das Bundesinnenministerium folgte dieser Empfehlung. Nun geht es noch darum, wie viel der Verein zurückzahlen muss und kann.

Der größte bisher beanstandete Posten ist der Softwareauftrag. „Der Träger der Koordinierungsstelle hat gegen das Vergaberecht verstoßen“, stellt der Bundesrechnungshof dazu fest. „Eine freihändige Vergabe ohne die dafür nötigen vergaberechtlichen Voraussetzungen stellt einen schweren Vergabeverstoß dar. Bei einem Verstoß muss der Zuwendungsgeber die Rückforderung der Zuwendungsmittel prüfen.“

https://apollo-news.net/schwere-vorwrfe-des-bundesrechnungshofs-ortskrfte-ngo-soll-software-auftrag-fr-651-800-euro-unrechtmig-vergeben-haben/



Bei Marcus Grotian, Gründer des Patenschaftsnetzwerks Afghanische Ortskräfte, stehen die Telefone nicht still. Ein Jahr nach dem Abzug aus Afghanistan ist seine Organisation immer noch im Dauereinsatz.

arte Magazin Herr Grotian, seit der Machtübernahme der Taliban verstecken sich Tausende ehemalige Ortskräfte weiterhin in Afghanistan. Was wissen Sie über deren Situation?

https://www.arte-magazin.de/schaebiger-umgang/

Kater
10.09.2025, 23:44
Mafia hast du ja schon gebracht. Vergiss bitte das "blöd impfen" nicht.

autochthon
10.09.2025, 23:46
Mafia hast du ja schon gebracht. Vergiss bitte das "blöd impfen" nicht.
Klientel Mafia Stile wenn keine Bildung für blöd und dumm Dödel für selfie und Likes wie Schwuchtel Schwab wie alle immer.

navy
11.09.2025, 07:14
Klientel Mafia Stile wenn keine Bildung für blöd und dumm Dödel für selfie und Likes wie Schwuchtel Schwab wie alle immer.

warum finanziert die EU, Prp Credit-KfW Bank, sowas? die Agrar Funds sind wegen Diebstahl auch gesperrt

OK Vollgas voraus

Die Mafia Geschäfte der BMZ, GIZ, Pro Credit Bank, Deval: Desaster immer in Mafia Geschäften mit IPARD, AZHBR, Kokain, Micro Krediten (https://albaniade.wordpress.com/2024/05/29/die-mafia-geschaefte-der-bmz-giz-pro-credit-bank-deval-desaster-immer-in-mafia-geschaeften-mit-ipard-azhbr-kokain-micro-krediten/)