Vollständige Version anzeigen : Der Irrsinn der Digitalisierung der Ausbildung und Beispiele.
Minimalphilosoph
03.09.2025, 16:58
Weil mir das nun nach Corona, also der Verlagerung solcher Kurse aus Hotels in „Home-Offfice“ , auf private Datenmaschinen und in Norwegen zum zweiten Mal passiert, will ich einfach mal anfragen ob ihr noch extremere Beispiele für selbst erlebten Bildungsverfall und die Herabsetzung der Prüfungskriterien habt.
Es geht nicht darum, warum es so ist. Oder wo das hinführt. Es geht nur um bizarre Beispiele.
Ich hatte einen Sicherheitskurs. Er dauerte den ganzen Tag und wurde Online durchgeführt. Dazu brauchte ich noch nicht einmal meinen Arbeitsplatz aufsuchen. Nach einer Voranmeldung ging es los. Der Kurslehrer bildete mich anhand seiner Liveübertragung aus und in entsprechenden Pausen wurden Übungsaufgaben durchgeführt. Es gab weder Sichtkontakt über die Kamera noch waren wir über Audio in Kontakt. Nach etlichen Übungen wurde das Examen „freigeschalten“ und 1,5 Stunden für die 28 Fragen mit je vier Antwortmöglichkeiten zur Beantwortung vorgegeben.
Den Kurs habe ich am eigenen PC absolviert. Ich hatte während des ganzen Kurses und auch des „Examens“ Zugang zum Netz. Ich brauchte 16 Minuten und 24 Sekunden für das komplette „Examen“. Und natürlich habe ich eine Frage gezielt falsch beantwortet…
Also, noch einmal: Wer hat auch ein schönes, irres oder bizarres Beispiel.
Weil mir das nun nach Corona, also der Verlagerung solcher Kurse aus Hotels in „Home-Offfice“ , auf private Datenmaschinen und in Norwegen zum zweiten Mal passiert, will ich einfach mal anfragen ob ihr noch extremere Beispiele für selbst erlebten Bildungsverfall und die Herabsetzung der Prüfungskriterien habt.
Es geht nicht darum, warum es so ist. Oder wo das hinführt. Es geht nur um bizarre Beispiele.
Ich hatte einen Sicherheitskurs. Er dauerte den ganzen Tag und wurde Online durchgeführt. Dazu brauchte ich noch nicht einmal meinen Arbeitsplatz aufsuchen. Nach einer Voranmeldung ging es los. Der Kurslehrer bildete mich anhand seiner Liveübertragung aus und in entsprechenden Pausen wurden Übungsaufgaben durchgeführt. Es gab weder Sichtkontakt über die Kamera noch waren wir über Audio in Kontakt. Nach etlichen Übungen wurde das Examen „freigeschalten“ und 1,5 Stunden für die 28 Fragen mit je vier Antwortmöglichkeiten zur Beantwortung vorgegeben.
Den Kurs habe ich am eigenen PC absolviert. Ich hatte während des ganzen Kurses und auch des „Examens“ Zugang zum Netz. Ich brauchte 16 Minuten und 24 Sekunden für das komplette „Examen“. Und natürlich habe ich eine Frage gezielt falsch beantwortet…
Sehr schön.
In dieser Art werden bald wohl in der BRD die theoretischen Führerscheinprüfungen ablaufen.
Minimalphilosoph
03.09.2025, 17:51
Sehr schön.
In dieser Art werden bald wohl in der BRD die theoretischen Führerscheinprüfungen ablaufen.
Das ist doch irre oder? Jede einzelne Examensfrage habe ich einfach bei Google in die Suchleiste geklatscht und meine etwaige Antwort bestätigen lassen.
Minimalphilosoph
03.09.2025, 17:53
Sehr schön.
Und die Praxis ist dann Halle-Hof-Dresden. Raus aus der Halle, zehn Meter in den Hof und dann dresden wieder.
pixelschubser
03.09.2025, 18:03
Für meinen Job muss ich Schulungen machen und auch Prüfungen ablegen. Bisher war das alles immer nur blanke Theorie.
Nicht ein einziges Mal wurde am „lebenden Objekt“, also real an/mit einer beschädigten Sendung hantiert.
Aquifolium
03.09.2025, 18:22
Das ist doch irre oder? Jede einzelne Examensfrage habe ich einfach bei Google in die Suchleiste geklatscht und meine etwaige Antwort bestätigen lassen.
Vielleicht war das der Test?
.............l.
dieses Ausbildungssystem kann niemand retten
Anhalter
03.09.2025, 18:32
Finnland hat das zum Teil von der DDR übernommen, mit guten Ergebnissen. Aber dafür sind die Wessis zu arrogant ...
Minimalphilosoph
03.09.2025, 18:36
Vielleicht war das der Test?
Hmmm. Es war kein Einstellungstest. Es war ein Sicherheitskurs eines Ölkonzernes. Wirklich nichts schwieriges oder wirklich weiterbildend.
Minimalphilosoph
03.09.2025, 18:37
Finnland hat das zum Teil von der DDR übernommen, mit guten Ergebnissen. Aber dafür sind die Wessis zu arrogant ...
Bleib beim Thema. Durch welche Ausbildung konntest du dich schummeln und ein Zeugnis erschwindeln? Sogar als es noch kein Weltnetz gab? :D
Minimalphilosoph
03.09.2025, 18:40
Noch mal. Mir geht es auch um die "Schummelmöglichkeiten". Ich will Betrügergeschichten lesen... :D
Quasi das Plagiatsgeständnis des kleinen Mannes. Frauen dürfen aber auch gestehen...
Anhalter
03.09.2025, 18:51
Bleib beim Thema. Durch welche Ausbildung konntest du dich schummeln und ein Zeugnis erschwindeln? Sogar als es noch kein Weltnetz gab? :D
In der Schule kann man noch schummeln mit Spickzettel, beim Studium wird das schwieriger und ja ich wurde schon digital ausgebildet ...
Minimalphilosoph
03.09.2025, 18:57
In der Schule kann man noch schummeln mit Spickzettel, beim Studium wird das schwieriger und ja ich wurde schon digital ausgebildet ...
Hast du dir den Eröffnungsbeitrag durchgelesen?
Wie wurdest du denn in der DDR digital ausgebildet? Ich bin Jahrgang 1971, soll dir eine Antwortstütze sein.
eigentlich brauchen die nur kopieren. aber auch dazu ist der unnütze bildungsapparat zu dumm
Anhalter
03.09.2025, 19:06
Hast du dir den Eröffnungsbeitrag durchgelesen?
Wie wurdest du denn in der DDR digital ausgebildet? Ich bin Jahrgang 1971, soll dir eine Antwortstütze sein.
Durch Computer in der DDR wurden schon beim Studium Wirtschaftsdaten erfasst, berechnet und ausgewertet und das war hier das Hauptanliegen ...
Minimalphilosoph
03.09.2025, 19:09
Durch Computer in der DDR wurden schon beim Studium Wirtschaftsdaten erfasst, berechnet und ausgewertet und das war hier das Hauptanliegen ...
Nüscht zum Strangthema?
Die Antwortstütze auch ignoriert oder nicht erkannt?
Lass gut sein. Ich hatte hier kein Bock auf PingPong mit dir. Wenn du nichts zum Thema hast, geh in den Assoziationsstrang. Üben, Üben, Üben. Wie Lenin.
Anhalter
03.09.2025, 19:12
eigentlich brauchen die nur kopieren. aber auch dazu ist der unnütze bildungsapparat zu dumm
Ein zentrales Bildungssystem könnte vieles vereinfachen, denn was soll der Quatsch 3 verschiedene Anbieter an Lehrbüchern schon in der Grundschule ? Wechselt jemand die Schule, unter Umständen ein anderes Bildungssystem, so werden Kinder bekloppt ...:crazy:
Anhalter
03.09.2025, 19:14
Nüscht zum Strangthema?
Die Antwortstütze auch ignoriert oder nicht erkannt?
Lass gut sein. Ich hatte hier kein Bock auf PingPong mit dir. Wenn du nichts zum Thema hast, geh in den Assoziationsstrang. Üben, Üben, Üben. Wie Lenin.
Bist Du so blöd oder was ? Ich habe konkret auf Deine Frage geantwortet !
Wir hatten sogar in der Schule schon Computerunterricht. Am legendären KC-87. Hat aber nicht viel gebracht. Der Lehrer hatte nicht mehr Ahnung als wir. Das war wie bei den "tollkühnen Männern in ihren fliegenden Kisten": "Wie soll ich denn fliegen lernen?" "Ganz einfach: Lesen sie die Dienstanweisung und dann fliegen sie!"
Minimalphilosoph
03.09.2025, 19:25
Wir hatten sogar in der Schule schon Computerunterricht. Am legendären KC-87. Hat aber nicht viel gebracht. Der Lehrer hatte nicht mehr Ahnung als wir. Das war wie bei den "tollkühnen Männern in ihren fliegenden Kisten": "Wie soll ich denn fliegen lernen?" "Ganz einfach: Lesen sie die Dienstanweisung und dann fliegen sie!"
Ich bin Jahrgang 1971. Wir hatten in der Lehre auch schon Computer. Da haben wir Basic-Programme geschrieben. Oder Labordaten gesammelt. Das kann sich heute kaum noch einer vorstellen, warum wir die daten dort eingeben mussten anstatt sie wie immer in die Papierprotokolle zu schreiben. Denn am Ende des Tages wurden sie ausgedruckt. Ich beschreibe ja eigentlich nur eine alte elektrische Schreibmaschine mit Speicherfunktion und Parallelstecker zum Nadeldrucker..
Heute wünsche ich mir, ich hätte mich nicht so sehr über den Fortschritt lustig gemacht und besser aufgepasst. Ich könnte mit Software Millionen verdienen.
Anhalter
03.09.2025, 19:30
Sowas ist natürlich Unsinn, ohne ausgebildete Lehrer ...
pixelschubser
03.09.2025, 19:51
Sowas ist natürlich Unsinn, ohne ausgebildete Lehrer ...
Strangthema wieder einmal verfehlt!
Es geht explizit um Schummeleien, die mittels aktueller Internetrecherche möglich und für jeden halbwegs Intelligenten machbar sind.
Aber nee, Anhalter muss erstmal wieder seine Weisheiten in die Forenwelt plaudern, die aus Zeiten stammen, als Wirtschaftsdaten noch in sogenannten Datenverarbeitungszentren händisch erfasst wurden und mittels schrankgroßen Rechnern und Lochstreifen verarbeitet wurden. Teilweise Magnetbänder.
Floppydisc kam erst kurz vor der Wende. 5,25“! Und die damaligen Personalcomputer waren lumpige Datenstationen.
Anhalter
03.09.2025, 19:54
Strangthema wieder einmal verfehlt!
Es geht explizit um Schummeleien, die mittels aktueller Internetrecherche möglich und für jeden halbwegs Intelligenten machbar sind.
Aber nee, Anhalter muss erstmal wieder seine Weisheiten in die Forenwelt plaudern, die aus Zeiten stammen, als Wirtschaftsdaten noch in sogenannten Datenverarbeitungszentren händisch erfasst wurden und mittels schrankgroßen Rechnern und Lochstreifen verarbeitet wurden. Teilweise Magnetbänder.
Floppydisc kam erst kurz vor der Wende. 5,25“! Und die damaligen Personalcomputer waren lumpige Datenstationen.
Ich habe nur reagiert, also mach mich bitte jetzt nicht dumm an ...
pixelschubser
03.09.2025, 20:18
Ich habe nur reagiert, also mach mich bitte jetzt nicht dumm an ...
Genau! Nur reagiert auf den Halbeinzeiler von @navy!!!
Und dann haste trotz Hinweis aufs Strangthema weitergemacht.
So wie jeden Tag!
Einfach nur strunzdumm irgendeinen Wixx hier reinrotzen - und das täglich hundertfach!
Anhalter
03.09.2025, 20:21
Meld Dich an als Moderator ...
Anhalter
03.09.2025, 20:25
So wie jeden Tag!
Einfach nur strunzdumm irgendeinen Wixx hier reinrotzen - und das täglich hundertfach!
Kotz Dich ruhig aus, Du willst doch nur Realisten weghaben, welche Dir nicht passen ! Das ist die ganze Wahrheit und nichts von Substanz kommt von Dir , außer Hetze gegen Andere !
Keine Zeit für sowas aber es wäre gut, wenn Kandidaten wie du woanders rumspielen.
So ein Spasti-Unterforum wäre nicht schlecht!
Was du hier täglich bringst ist schon echt heftig.
Bespiel:
Strangthema ist - sagen wir mal verschiedene Stellungen im Bett.
Eine adäquate Antwort deinerseits ist dann vielleicht sowas:
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/136167/20250903212942-IMG_1780.jpeg
:D
Anhalter
03.09.2025, 20:37
Keine Zeit für sowas aber es wäre gut, wenn Kandidaten wie du woanders rumspielen.
So ein Spasti-Unterforum wäre nicht schlecht!
Was du hier täglich bringst ist schon echt heftig.
Bespiel:
Strangthema ist - sagen wir mal verschiedene Stellungen im Bett.
Eine adäquate Antwort deinerseits ist dann vielleicht sowas:
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/136167/20250903212942-IMG_1780.jpeg
:D
Meine Antwort ist eher das ...
https://www.youtube.com/watch?v=jPQ8S0rVjs0
Ich kann es nur genau so bestätigen.
Um wenigstens etwas beizutragen: das hatte ich bei allen(!) großen Firmen. Ob Anlagenbau, Fahrzeugbau, Hoch- oder Tiefbau. Immer dasselbe.
Einziger Unterschied waren die Abstände der Wiederholungen. Zwischen 3 und 12 Monaten, wenn es um Sicherheit ging.
Schulungen für neue Geräte allerdings nie online.
Ach ja, einen habe ich noch: Schulung für die neu angeschafften Laptops seinerzeit. Nicht konfiguriert. Kam natürlich keiner ins Netz :haha:
Ich kann es nur genau so bestätigen.
Um wenigstens etwas beizutragen: das hatte ich bei allen(!) großen Firmen. Ob Anlagenbau, Fahrzeugbau, Hoch- oder Tiefbau. Immer dasselbe.
Einziger Unterschied waren die Abstände der Wiederholungen. Zwischen 3 und 12 Monaten, wenn es um Sicherheit ging.
Schulungen für neue Geräte allerdings nie online.
Ach ja, einen habe ich noch: Schulung für die neu angeschafften Laptops seinerzeit. Nicht konfiguriert. Kam natürlich keiner ins Netz :haha:
Ich kriegte mal die Zertifikate für einen erfolgreich abgeschlossenen Onlinekurs zugeschickt, der wegen Krankheit des Dozenten ausgefallen war.
Zur Bescheißerei kann ich noch sagen: An der Fachoberschule gab uns ein älterer Lehrer einen "Grundkurs", wie man erfolgreich schummelt. Grundregel: Niemals kleine Spickzettel anfertigen. Der Zettel muss groß sein und so beschrieben werden, als gehöre er eindeutig zu der zu schreibenden Arbeit. Er darf auch nicht verstohlen versteckt werden, sondern muss offen auf dem Tisch liegen. Diese Weisheit habe ich nur sehr sparsam genutzt
pixelschubser
03.09.2025, 20:53
Das!!! willst du nicht.
Als normaler Nutzer weise ich lediglich auf deine regelmäßig völlig themenfremden und wertlosen Beiträge hin.
Als Mod sähe das deutlich anders aus. Daher lehne ich diesen Job auch konsequent ab.
pixelschubser
03.09.2025, 20:56
Ich kriegte mal die Zertifikate für einen erfolgreich abgeschlossenen Onlinekurs zugeschickt, der wegen Krankheit des Dozenten ausgefallen war.
Zur Bescheißerei kann ich noch sagen: An der Fachoberschule gab uns ein älterer Lehrer einen "Grundkurs", wie man erfolgreich schummelt. Grundregel: Niemals kleine Spickzettel anfertigen. Der Zettel muss groß sein und so beschrieben werden, als gehöre er eindeutig zu der zu schreibenden Arbeit. Er darf auch nicht verstohlen versteckt werden, sondern muss offen auf dem Tisch liegen. Diese Weisheit habe ich nur sehr sparsam genutzt
Das betrachte ich als geniales analoges Schummeln.
Das wäre bei den "Offline-Prüfungen" sinnlos gewesen. Alle Hilfsmittel waren erlaubt. Konntest aber nirgendwo unterbringen, weil auf dem Tisch nicht mal Platz für einen DIN A 4 Block war.
Ach ja, bei einem Sicherheitstest bin ich beim ersten Versuch mal durchgefallen. Entweder Frage falsch gelesen (doppelte bis dreifache Verneinungen) oder schlichtweg verklickt,
pixelschubser
03.09.2025, 20:58
So wie jeden Tag!
Da gibts aber auch andere Kandidaten. Manch einer betrachtet sich gar als Satiriker.
Das betrachte ich als geniales analoges Schummeln.
Ein Kumpel wurde dann trotzdem erwischt... weil er sparsam war. Der hatte sich so einen Zettel gemacht. Der Zettel sah super aus, hätte keinen Verdacht erregt... wenn er nicht nur zu zwei Dritteln beschrieben gewesen wäre und der Kumpel sich dachte: Schneideste den unten ab. Und so sah der "unauffällige" Zettel dann doch wieder auffällig genug aus, um Interesse zu erregen.
Anhalter
03.09.2025, 21:03
Das!!! willst du nicht.
Als normaler Nutzer weise ich lediglich auf deine regelmäßig völlig themenfremden und wertlosen Beiträge hin.
Als Mod sähe das deutlich anders aus. Daher lehne ich diesen Job auch konsequent ab.
Jetzt beleidigst Du mich, weil es nicht stimmt was Du sagst und das weißt Du ganz genau ! Das machst Du nur um andere wegzubeißen welche nicht Deiner Meinung sind ! Ich habe Dich durchschaut !
Das wäre bei den "Offline-Prüfungen" sinnlos gewesen. Alle Hilfsmittel waren erlaubt. Konntest aber nirgendwo unterbringen, weil auf dem Tisch nicht mal Platz für einen DIN A 4 Block war.
Ach ja, bei einem Sicherheitstest bin ich beim ersten Versuch mal durchgefallen. Entweder Frage falsch gelesen (doppelte bis dreifache Verneinungen) oder schlichtweg verklickt,
Mein Zweitältester hat letztes Jahr bei einem Test "das System geknackt". Ihm war aufgefallen, dass er das Frageportal einfach in zwei Tabs öffnen konnte. Wenn er auf dem zweiten Tab eine falsche Antwort gab, wurde ihm die richtige Antwort angezeigt. Damit ging er dann in den ersten Tab und beantwortete die Frage richtig. Dieser Tab mit den natürlich ausschließlich richtigen Antworten wurde dann mit einem "Sehr gut" bewertet. Kann man sich nicht ausdenken! Den Trick kennt bis jetzt keiner außer ihm und mir...
Vielleicht ein kleines Beispiel aus Norwegen, auch wenn das nur am Rande etwas mit dem Thema zu tun hat:
Ich hab in Norge meinen LKW-Führerschein für Klasse C/CE gemacht und mich mittels teoritentamen darauf hardcore vorbereitet, weil ich mir ein Durchfallen nicht leisten konnte.
Ich habe dann 2500 Fragen und die richtigen Antworten ausgedruckt und auswendig gelernt.
Es ist immer multiple choice mit 4 Antwortmöglichkeiten.
Mir fiel dann auf, das einige Fragen 3-4x vorkamen aber die Antworten unterschiedlich waren.
Nach genauerem Hinsehen fiel mir auf, daß bei diesen Fragen jeweils EIN EINZIGES WORT verändert wurde und somit eine andere Antwort richtig war!
Den Test machte ich dann für jede Klasse am Computer bei Statens vegvesen und habe beide Prüfungen sofort bestanden (was ungewöhnlich ist).
Hätte ich jetzt nur am tablet Frage für Frage gelernt statt alles auszudrucken wäre mir das nie aufgefallen.
Ferner gab es einige Fragen, wo die „richtige“ Antwort trotz reiflicher Überlegung falsch war, was mir auch bestätigt wurde.
Da aber diese Fragen online zu beantworten sind gibt es keine Einsoruchsmöglichkeit und man muss die falsche Antwort wählen um die Frage richtig zu beantworten.
Da gibts aber auch andere Kandidaten. Manch einer betrachtet sich gar als Satiriker.
Zwei steigen aus und zwei neue kommen rein - haben alle Dutzende accounts.
Ok - manchmal sind es verpeilte Einzelgänger, kommt auch vor.
Aber es gibt schon klare Tendenzen hier beruflicher Akteure die jeden an sich guten Strang sprengen.
Und die erreichen dann ihr Ziel weil nur noch Stuss geredet wird.
pixelschubser
03.09.2025, 21:29
Jetzt beleidigst Du mich, weil es nicht stimmt was Du sagst und das weißt Du ganz genau ! Das machst Du nur um andere wegzubeißen welche nicht Deiner Meinung sind ! Ich habe Dich durchschaut !
Wo genau habe ich dich beleidigt?!
Ich will dich auch nicht „wegbeißen“. Ich weise dich lediglich darauf hin, dass du oft vollkommen neben dem Thema liegst und öfter mal, bevor du irgendwas schreibst, das Strangthema ausführlich lesen solltest.
Ist das denn so schwer zu verstehen?
Du plautzt immer wieder mit völlig hohlen Phrasen oder komplettem Nichtwissen in die Stränge und am Ende hast du es gar nicht so gemeint.
Kreuzbube
03.09.2025, 21:35
Das!!! willst du nicht.
Häufigster Sperrgrund vermutlich: Dummheit vorm Feind!:))
pixelschubser
03.09.2025, 21:39
Ein Kumpel wurde dann trotzdem erwischt... weil er sparsam war. Der hatte sich so einen Zettel gemacht. Der Zettel sah super aus, hätte keinen Verdacht erregt... wenn er nicht nur zu zwei Dritteln beschrieben gewesen wäre und der Kumpel sich dachte: Schneideste den unten ab. Und so sah der "unauffällige" Zettel dann doch wieder auffällig genug aus, um Interesse zu erregen.
Ich hab nie geschummelt. Der Aufwand war mir einfach zu groß. Allerdings habe ich Spickzettel geschrieben, die ich dann nicht brauchte, weil der Inhalt allein durch das Machen wieder im Köpfchen war.
Ich hab auch nie wirklich für ne Prüfung gelernt. Mach ich noch heute nicht.
Das scheint aber was mit bestimmten Mustern oder Bildern zu tun zu haben. Gesichter, Formen, Bilder kann ich fast jederzeit abrufen.
Aber frag mich mal nach der PIN für meine EC-Karte, wenn das Tastenfeld unten Rechts anfängt und oben Links die 9 hat. Da bin ich verloren.
Ich will dich auch nicht „wegbeißen“. Ich weise dich lediglich darauf hin, dass du oft vollkommen neben dem Thema liegst und öfter mal, bevor du irgendwas schreibst, das Strangthema ausführlich lesen solltest.
Du plautzt immer wieder mit völlig hohlen Phrasen oder komplettem Nichtwissen in die Stränge und am Ende hast du es gar nicht so gemeint.
Um hier eine gewisse Quälität wieder herzustellen bedarf es wohl einer etwas härteren Gangart:
- Wer ein Jahr nicht eingeloggt war bekommt eine mail mit der Ankündigung der Löschung des Profils.
- Schreibt er auch im zweiten Jahr nichts oder zu wenig bzw. nur Stuss wird gelöscht
- Accounts sollten auf Stimmigkeit und Plausibilität der IP-Adressen geprüft werden, so kann man schon mal Netzwerke welche über die gleiche IP kommen rausfiltern
- Das Forum sollte generell nur für registrierte Nutzer sichtbar sein, um sich nicht unnötig der Öffentlichkeit auszusetzen!
Teilweise sind 2000 Leute online aber nur 23 eingeloggt!
- Forenzersetzer, Störer, linkes Gesockse oder Bekloppte sollten per Abstimmung im Forum gesperrt werden können, damit das hier nicht immer mehr zur Kasperbude verkommt!
Letztes Wort hat aber der MOD!
Ich denke das wäre ein guter Ansatz.
Anhalter
03.09.2025, 21:45
Du schreibst Unsinn und das weißt Du genau ! Es geht nur darum Leute mit Wahrheit wie mich nicht zuzulassen, denn Du fürchtest Dich vor der Wahrheit! Und genau das ist der Grund !
pixelschubser
03.09.2025, 21:45
Häufigster Sperrgrund vermutlich: Dummheit vorm Feind!:))
Darum gehts gar nicht. Es geht um unüberlegtes oder unbedachtes Dazwischenquatschen, weil man unbedingt teilhaben will. „Hallo?! Ich bin auch noch da!“
Oder diese elende Phrasendrescherei….
Einfach mal kieken, wie was wo ablief und dann erst davon reden/schreiben, dass die Revolution ihre Kinder frisst.
Du schreibst Unsinn und das weißt Du genau ! Es geht nur darum Leute mit Wahrheit wie mich nicht zuzulassen, denn Du fürchtest Dich vor der Wahrheit! Und genau das ist der Grund !
Wäre ich Mod so würde ich dich jetzt kastrieren!
Anhalter
03.09.2025, 21:51
Wäre ich Mod so würde ich dich jetzt kastrieren!
Weil auch Du nicht die Wahrheit verträgst !!! Voll auf dem Niveau von Minimalphilosoph fühlt ihr Euch stark, aber nicht mit mir !
pixelschubser
03.09.2025, 21:56
Welche Wahrheit denn?! Dein unqualifiziertes Dazwischengeblöke?
Du kennst doch noch nicht mal ansatzweise die halbe Wahrheit von „irgendwas“.
Du plärrst immer wieder dazwischen, dann zeigt man dir (historische) Inhalte auf, „Oh, wusste ich nicht.“ und dann haste es nie so gemeint, offenbarst dein Unwissen, ruderst unbeholfen zurück, fühlst dich beleidigt….und am nächsten Tag legst du genau mit diesem Schema wieder los.
Lies dich doch einfach erstmal in ein Thema ein, bevor du es kommentierst. Das machen viele Nutzer hier, bevor sie einen Beitrag posten. Ja, auch ich mache das so.
Weil auch Du nicht die Wahrheit verträgst !!!
In dir steckt keine Wahrheit du Wurm - Wahrheit steckt in Jesus Christus!
Du bist unfähig auf konstruktive Kritik einzugehen die dir hier schon hunderte von Malen entgegengebracht wurde!
Stattdessen sonderst du weiter deinen Kot hier täglich ab ohne jemals einen Denkprozess erkennen zu lassen.
Du bist nichts weiter als ein Störfaktor hier und das wurde nun zur genüge schon gesagt.
Mit anderen Worten: Geh Schwänze lutschen und verpiss dich hier!
Ich werde dir das jetzt bei jeder Gelegenheit sagen.
Anhalter
03.09.2025, 22:00
In dir steckt keine Wahrheit du Wurm - Wahrheit steckt in Jesus Christus!
Du bist unfähig auf konstruktive Kritik einzugehen die dir hier schon hunderte von Malen entgegengebracht wurde!
Stattdessen sonderst du weiter deinen Kot hier täglich ab ohne jemals einen Denkprozess erkennen zu lassen.
Du bist nichts weiter als ein Störfaktor hier und das wurde nun zur genüge schon gesagt.
Mit anderen Worten: Geh Schwänze lutschen und verpiss dich hier!
Ich werde dir das jetzt bei jeder Gelegenheit sagen.
Auf Deinen niveaulosen Scheiß geh ich nicht ein, das ist mir zu würdelos !
Anhalter
03.09.2025, 22:02
Welche Wahrheit denn?! Dein unqualifiziertes Dazwischengeblöke?
Du kennst doch noch nicht mal ansatzweise die halbe Wahrheit von „irgendwas“.
Du plärrst immer wieder dazwischen, dann zeigt man dir (historische) Inhalte auf, „Oh, wusste ich nicht.“ und dann haste es nie so gemeint, offenbarst dein Unwissen, ruderst unbeholfen zurück, fühlst dich beleidigt….und am nächsten Tag legst du genau mit diesem Schema wieder los.
Lies dich doch einfach erstmal in ein Thema ein, bevor du es kommentierst. Das machen viele Nutzer hier, bevor sie einen Beitrag posten. Ja, auch ich mache das so.
Du begreifst mal wieder nichts und willst mir was erklären ? Ich gehe zu jedem Thema sachlich ein, nur Deine Dummheit verbietet es das zu begreifen ! Das sind die Fakten !
autochthon
03.09.2025, 22:02
Du bist für viele ein Störfaktor, weil du andere Meinungen vertrittst und dich dazu noch im Griff hast. Am Ende noch Bildung. Somit gehörst du für viele Teilnehmer zum Establishment. Sie möchten aber gerne in ihrer Blase bleiben.
Neverending story!
So einen Scheiss können eigentlich nur Alleinerziehende Weiber mit Katzen absondern!
Geh ins Brigitte-Forum oder meld dich bei Psychic an - ist besser, glaub mir!
Bevor ich jetzt ausraste geh ich schlafen - du hast heute Glück!
Anhalter
03.09.2025, 22:06
Du bist für viele ein Störfaktor, weil du andere Meinungen vertrittst und dich dazu noch im Griff hast. Am Ende noch Bildung. Somit gehörst du für viele Teilnehmer zum Establishment. Sie möchten aber gerne in ihrer Blase bleiben.
Das schlimme ist ja, diese Leute lassen keine andere Meinung zu und nennen sich dann noch scheinheilig Demokraten ...
autochthon
03.09.2025, 22:09
Das schlimme ist ja, diese Leute lassen keine andere Meinung zu und nennen sich dann noch scheinheilig Demokraten ...
Die verdrehen nahezu alles ins Gegenteil.
Anhalter
03.09.2025, 22:09
Neverending story!
So einen Scheiss können eigentlich nur Alleinerziehende Weiber mit Katzen absondern!
Geh ins Brigitte-Forum oder meld dich bei Psychic an - ist besser, glaub mir!
Bevor ich jetzt ausraste geh ich schlafen - du hast heute Glück!
Du hast den Schuß noch nicht gehört, aber das ist Dein Problem und nicht meins und von Meinungsfreiheit hast Du anscheinend noch nichts gehört in Deiner Blase... leb weiter Deinen rechtsextremen Stumpfsinn ...
Falls du Spast es immer noch nicht verstanden hast:
Wir haben keine Demokratie hier sondern eine Judokratur!
Kraul deine Katzen du Muschi!
Du Pisser hast schon wieder mal nen Strang gesprengt und es wird Zeit das dieses Rumgewixxe hier mal endet - Kloppi mach watt!!!
autochthon
03.09.2025, 22:11
Du hast den Schuß noch nicht gehört, aber das ist Dein Problem und nicht meins und von Meinungsfreiheit hast Du anscheinend noch nichts gehört in Deiner Blase... leb weiter Deinen rechtsextremen Stumpfsinn ...
Tue dir selbst einen Gefallen und setze die Härtefälle auf Igno. Das hilft ganz ungemein.
Du könntest nichtmal zurückbeleidigen. Du würdest gesperrt. Trusty, minimal und co nicht. Du ahnst, wie das hiier gewichtet ist.
Anhalter
03.09.2025, 22:12
Die verdrehen nahezu alles ins Gegenteil.
Weil sie keine Ahnung haben wie wirklich der Hase läuft und wenn man das erklären will fangen sie an zu beleidigen weil sie nichts verstehen ...
Tue dir selbst einen Gefallen und setze die Härtefälle auf Igno. Das hilft ganz ungemein.
Du könntest nichtmal zurückbeleidigen. Du würdest gesperrt. Trusty, minimal und co nicht. Du ahnst, wie das hiier gewichtet ist.
Du kommst gleich mit auf die Liste!!!
pixelschubser
03.09.2025, 22:15
Du begreifst mal wieder nichts und willst mir was erklären ? Ich gehe zu jedem Thema sachlich ein, nur Deine Dummheit verbietet es das zu begreifen ! Das sind die Fakten !
Meine „Dummheit“ hat dir lediglich versucht aufzuzeigen, daß(!) du Dinge nicht begriffen hast und nun wieder mal in die Opferrolle flüchtest.
Ich habe dich nicht beleidigt, sondern den Versuch unternommen, deine oft gezeigte thematische Unwissenheit zu bedenken.
Meine „Dummheit“ hat dir lediglich versucht aufzuzeigen, daß(!) du Dinge nicht begriffen hast und nun wieder mal in die Opferrolle flüchtest.
Ich habe dich nicht beleidigt, sondern den Versuch unternommen, deine oft gezeigte thematische Unwissenheit zu bedenken.
Halt mal langsam deine Fresse und hör auf hier auf Verständnis zu machen!
Ich mag deine Beiträge sonst sehr aber das ist nicht länger zielführend!
Seit MONATEN geht das hier so und der Oberguru greift nicht ein - warum?
Denk mal zwei Schritte weiter und du erkennst das das Forum zetsetzt wird und zwar kontrolliert und gesteuert!
Weg mit diesen Backpfeifen hier - reicht jetzt langsam!
Mein Zweitältester hat letztes Jahr bei einem Test "das System geknackt". Ihm war aufgefallen, dass er das Frageportal einfach in zwei Tabs öffnen konnte. Wenn er auf dem zweiten Tab eine falsche Antwort gab, wurde ihm die richtige Antwort angezeigt. Damit ging er dann in den ersten Tab und beantwortete die Frage richtig. Dieser Tab mit den natürlich ausschließlich richtigen Antworten wurde dann mit einem "Sehr gut" bewertet. Kann man sich nicht ausdenken! Den Trick kennt bis jetzt keiner außer ihm und mir...
Ich habe das mit einem anderen Browser gemacht. Das Prinzip ist dasselbe, nur muß man es manuell übertragen.
Da fehlte mir dann die Feinmotorik. Zu meiner Verteidigung: ich habe dabei Kaffee getrunken, eine Zigarette geraucht und Kekse gegessen. Dazu noch mit meinem Büronachbarn unterhalten.
Multitasking geht, aber es fehlen 1 bis 5 Arme.
Anhalter
03.09.2025, 22:24
Klingt ganz nach dem hier ...
https://www.youtube.com/watch?v=A3k7jljypDQ
autochthon
03.09.2025, 22:25
Denk mal zwei Schritte weiter und du erkennst das das Forum zetsetzt wird und zwar kontrolliert und gesteuert!
Weil der "Oberguru" wahrscheinlich sehr wohl sieht, daß hier Teilnehmer schreiben mit einer anderer Meinung. Und daß eine eigene Meinung mit Zersetzung nichts zu tun hat.
Ick jeh jetzt schlafen - sonst Sperre.
autochthon
03.09.2025, 22:26
Klingt ganz nach dem hier ...
https://www.youtube.com/watch?v=A3k7jljypDQ
Ich jedenfalls setze nun nach Mittendrin, Lykurg, Minimal, Ossi, Abas und Ruprecht auch Trusty auf Igno.
Anhalter
03.09.2025, 22:28
...und wieder erzählst Du nur Schwachsinn ...:D
Anhalter
03.09.2025, 22:31
Ich jedenfalls setze nun nach Mittendrin, Lykurg, Minimal, Ossi, Abas und Ruprecht auch Trusty auf Igno.
Das ist Dein gutes Recht und nachvollziehbar bei diesen Schwachmatten...
pixelschubser
03.09.2025, 22:32
Entspann dich! Ich bin eh raus. Der dritte Satiriker gesellt sich ohnehin gleich dazu. Dann ist der Strang eh hinüber.
Ich geh mal wieder aufs Thema ein.
autochthon
03.09.2025, 22:33
Das ist Dein gutes Recht und nachvollziehbar bei diesen Schwachmatten...
Ja. Denn deren meist übelste Beleidigungen haben mit Diskussion nichts zu tun. Ich gehe nur noch auf Teilnehmer ein, mit denen man zivilisiert schreiben kann.
So macht das Forum auch wieder Spaß und der Horst hat mehr Entspannung.
Anhalter
03.09.2025, 22:34
Weil der "Oberguru" wahrscheinlich sehr wohl sieht, daß hier Teilnehmer schreiben mit einer anderer Meinung. Und daß eine eigene Meinung mit Zersetzung nichts zu tun hat.
Das sind halt dumme Extremisten welche nur eine Meinung akzeptieren ...
Kreuzbube
03.09.2025, 22:37
Darum gehts gar nicht. Es geht um unüberlegtes oder unbedachtes Dazwischenquatschen, weil man unbedingt teilhaben will. „Hallo?! Ich bin auch noch da!“
Oder diese elende Phrasendrescherei….
Einfach mal kieken, wie was wo ablief und dann erst davon reden/schreiben, dass die Revolution ihre Kinder frisst.
Was willste machen? Leider gibt es auch in Anhalt Dödel...:)
BrüggeGent
03.09.2025, 22:37
Das sind halt dumme Extremisten welche nur eine Meinung akzeptieren ...
Ich sehe das Lesen von üblen Texten eher als Gegner-/Feindanalyse...aus der ich u.U. etwas für die Zukunft lernen kann.
Entspann dich! Ich bin eh raus. Der dritte Satiriker gesellt sich ohnehin gleich dazu. Dann ist der Strang eh hinüber.
Ich geh mal wieder aufs Thema ein.
Ok - ich entspanne mich :germane:
Wünsch dir nen gutes Nächtle - sorry für meine Wortwahl!
Anhalter
03.09.2025, 22:39
Ja. Denn deren meist übelste Beleidigungen haben mit Diskussion nichts zu tun. Ich gehe nur noch auf Teilnehmer ein, mit denen man zivilisiert schreiben kann.
Hier wird beleidigt oft ohne Grund und das verstehe ich nicht. Hier toben sich anscheinend Leute aus, welche real nicht mehr klarkommen ...
BrüggeGent
03.09.2025, 22:40
Ignorieren ist feige...
Das hast Du doch gar nicht nötig...Du bist doch nicht auf den Mund gefallen...und kannst Dich adäquat verteidigen oder noch besser...kontern.
autochthon
03.09.2025, 22:41
Hier wird beleidigt oft ohne Grund und das verstehe ich nicht. Hier toben sich anscheinend Leute aus, welche real nicht mehr klarkommen ...
:gp:
Kreuzbube
03.09.2025, 22:42
Wahrscheinlich führste am Ende Selbstgespräche, wenn alle auf I. sind. Knallfrosch!:D
pixelschubser
Ich habe das mit einem anderen Browser gemacht. Das Prinzip ist dasselbe, nur muß man es manuell übertragen.
Da fehlte mir dann die Feinmotorik. Zu meiner Verteidigung: ich habe dabei Kaffee getrunken, eine Zigarette geraucht und Kekse gegessen. Dazu noch mit meinem Büronachbarn unterhalten.
Multitasking geht, aber es fehlen 1 bis 5 Arme.
Ich finde die Idee von @Maitres Jungen gar nicht so doof. Deine allerdings auch nicht.
Wahrscheinlich hätte ich das mit zwei oder drei Endgeräten versucht.
Frage wäre, ob man den Kontrollaccount so beenden kann, dass nicht die IP an den Prüfer übermittelt wird. VPN?
Rechner oder Tablet im heimischen Netz und das Handy ausm WLAN genommen…
Wäre zumindest denkbar.
Wobei: Ich bin mit allen drei Endgeräten hier ständig angemeldet. Auch unterwegs kann ich ohne Neuanmeldung jederzeit hier rein. Gut, den Aspekt muss ich überdenken. Da fehlt mir der Teckihintergrund.
autochthon
Ignorieren ist feige...
Das hast Du doch gar nicht nötig...Du bist doch nicht auf den Mund gefallen...und kannst Dich adäquat verteidigen oder noch besser...kontern.
Das hat mit feige nichts zu tun.
Das muss ich mir einfach nicht mehr geben. Funktioniert prima. Selbst der Chef rät in diesen Fällen zur Igno.
Anhalter
03.09.2025, 22:43
Ich sehe das Lesen von üblen Texten eher als Gegner-/Feindanalyse...aus der ich u.U. etwas für die Zukunft lernen kann.
Was soll man daraus schon lernen, außer neue Schimpfwörter ...Was hier abgeht hat mit realen Leben überhaupt nichts mehr zu tun, hier tummeln sich heimliche Nazis der übelsten Sorte, so sehe ich das jedenfalls ...
autochthon
03.09.2025, 22:44
Wahrscheinlich führste am Ende Selbstgespräche, wenn alle auf I. sind. Knallfrosch!:D
Naja.
Ich habe schon des öfteren weisse Balken über die Seite, wo normal Text stünde.
Aber das macht nichts. Ich fische nach den Perlen. :hi:
Ignorieren ist feige...
Ignorieren ist nicht feige sondern Notwehr!
Es wäre Kloppis Aufgabe dafür zu sorgen, Dass das nicht nötig ist.
Was für ein Forum will denn dieses sein wenn nicht ein rechtsgerichtetes, wo man das liest und schreibt was sonst zensiert wird?!
Sind wir jetzt hier weltoffen und tolerant für alles und jeden?!
Dafür gibts genug andere Spielplätze aber das hier ist so in seiner Form aufgrund seiner Meinungsfreiheit einzigartig!
Ich sehe leider wie das unterwandert wird und deshalb reagiere ich schroff.
pixelschubser
03.09.2025, 22:45
Ok - ich entspanne mich :germane:
Wünsch dir nen gutes Nächtle - sorry für meine Wortwahl!
Kein Ding. Manchmal muss das eben raus.
Ich bin leider noch zu wach. Aber, Gute Nacht.
Kreuzbube
03.09.2025, 22:49
Wie schmeckt die Arbeit wieder? Mache mir auch Gedanken, aus dem Hamsterrad zu entfliehen. Sobald wie möglich!:)
Ich finde die Idee von @Maitres Jungen gar nicht so doof. Deine allerdings auch nicht.
Frage wäre, ob man den Kontrollaccount so beenden kann, dass nicht die IP an den Prüfer übermittelt wird. VPN?0531 - 49059113
Wäre zumindest denkbar.
Wobei: Ich bin mit allen drei Endgeräten hier ständig angemeldet. Auch unterwegs kann ich ohne Neuanmeldung jederzeit hier rein. Gut, den Aspekt muss ich überdenken. Da fehlt mir der Teckihintergrund.
Mein Fehler, Du hast es richtig erkannt. Prüfung am Firmenrechner über Firmennetzwerk, Lösung über privaten Laptop über Mobilfunk.
VPN würde auch gehen.
Ja shit bin auch noch wach obwohl ich schlafen sollte.
Morgen wieder Windmühlen liefern 50m lang für den Fortschritt hier im Lande :D
Es ist unglaublich was diesem Land hier angetan wird doch ich freue mich bald aus der Ferne zu schreiben, denn mein Truck ist abholbereit :appl:
BrüggeGent
03.09.2025, 22:53
Ignorieren ist nicht feige sondern Notwehr!
Es wäre Kloppis Aufgabe dafür zu sorgen, Dass das nicht nötig ist.
Was für ein Forum will denn dieses sein wenn nicht ein rechtsgerichtetes, wo man das liest und schreibt was sonst zensiert wird?!
Sind wir jetzt hier weltoffen und tolerant für alles und jeden?!
Dafür gibts genug andere Spielplätze aber das hier ist so in seiner Form aufgrund seiner Meinungsfreiheit einzigartig!
Ich sehe leider wie das unterwandert wird und deshalb reagiere ich schroff.
Hier im Forum ist das Stärkeverhältnis wohl..."Rechts" 85%..."Links" 5%...und "Mitte" 10%...
Da braucht kein Rechter Angst haben, daß er in die Ecke gedrängt wird.
autochthon
03.09.2025, 22:53
Wie schmeckt die Arbeit wieder? Mache mir auch Gedanken, aus dem Hamsterrad zu entfliehen. Sobald wie möglich!:)
Soso.... Wie die Ausländer, die irgendwann mal ein falsches Geburtsdatum angegeben haben, um früher in Rente zu gehen..... :D
Hier im Forum ist das Stärkeverhältnis wohl..."Rechts" 85%..."Links" 5%...und "Mitte" 10%...
Da braucht kein Rechter Angst haben, daß er in die Ecke gedrängt wird.
Ich beobachte das hier schon länger und die Zersetzungskraft der „Wenigen“ ist ENORM!
Deshalb sollte man das Übel direkt an der Wurzel packen und sofort AUSMERZEN :D
HEIL
Anhalter
03.09.2025, 22:56
Ignorieren ist feige...
Ignorieren ist nicht feige, wenn man keine starken Nerven hat. Ich war auch schon drauf und dran mich hier abzumelden bei der ganzen Dummheit welche man hier erfährt und so einige sind ja hier deshalb ja nicht mehr dabei, wer denkt an diese ? Meinungsfreiheit gut und schön, aber was hier abgeht ist zum Teil schon blanke Anarchie ...
BrüggeGent
03.09.2025, 22:57
Ich beobachte das hier schon länger und die Zersetzungskraft der „Wenigen“ ist ENORM!
Deshalb sollte man das Übel direkt an der Wurzel packen und sofort AUSMERZEN :D
HEIL
Wenn Du vom Sperren anderer Foristen sprichst, hast Du kein Vertrauen in die Kraft Deiner eigenen Argumente...
BrüggeGent
03.09.2025, 22:59
Ignorieren ist nicht feige, wenn man keine starken Nerven hat. Ich war auch schon drauf und dran mich hier abzumelden bei der ganzen Dummheit welche man hier erfährt und so einige sind ja hier deshalb ja nicht mehr dabei, wer denkt an diese ? Meinungsfreiheit gut und schön, aber was hier abgeht ist zum Teil schon blanke Anarchie ...
Winston Churchill sagte "keep calm and carry on...ruhig bleiben und weitermachen"
pixelschubser
03.09.2025, 22:59
Tja, der Urlaub wurde ungewollt verlängert.
Wir plagen uns grad mit Magen-Darm rum. Zumindest meine Frau und ich. Am Montag haben wir uns Tintenfischbeinchen zum Urlaubsabschluss gegönnt. Die waren wohl nicht mehr kosher. Also, Verdacht auf Lebensmittelvergiftung.
Frisch gekauft. Da war wohl die Kühlkette unterbrochen.
Inzwischen gehts langsam. Gut, dass wir hier drei Örtchen haben. ;-)
Wenn Du vom Sperren anderer Foristen sprichst, hast Du kein Vertrauen in die Kraft Deiner eigenen Argumente...
Du kannst an GOTT glauben und dich gleichzeitig mit Dämonen umgeben - nützt das was oder gefällt GOTT das?
NEIN!
Es gibt kein Dazwischen - entweder oder!
autochthon
03.09.2025, 23:03
Sehr richtig.
Ich hatte immer meinen Beef mit Beamish. Aber frage dich mal, warum er nicht mehr rein kommt. Würfelqualle... Brombeere... etc.
Circopoltico hast du nicht mehr gekannt. Eine hoch-intelligente, junge Frau. Politikinteressiert. Wurde hier richtig übel rausgemobbt. Viele potentiell interessierte, schauen hier vielleicht in den öffentlichen Bereich und lesen dort heftigen Antisemitismus und Beleidigungen. Die lassen natürlich die Finger weg.
Kreuzbube
03.09.2025, 23:03
Wir plagen uns grad mit Magen-Darm rum. Zumindest meine Frau und ich. Am Montag haben wir uns Tintenfischbeinchen zum Urlaubsabschluss gegönnt. Die waren wohl nicht mehr kosher. Also, Verdacht auf Lebensmittelvergiftung.
Na ja; Meeresfrüchte. Lasse ich generell die Finger von. Maximal Schollenfilet; lange gebraten.
pixelschubser
03.09.2025, 23:05
Ja shit bin auch noch wach obwohl ich schlafen sollte.
Morgen wieder Windmühlen liefern 50m lang für den Fortschritt hier im Lande :D
Es ist unglaublich was diesem Land hier angetan wird doch ich freue mich bald aus der Ferne zu schreiben, denn mein Truck ist abholbereit :appl:
SCANIA? Mach mal nen Strang zu dem Truck auf. Ich wäre dabei.
Titel: „Schöne LKW“!
autochthon
03.09.2025, 23:06
Na ja; Meeresfrüchte. Lasse ich generell die Finger von. Maximal Schollenfilet; lange gebraten.
Tja.
Länder ohne weisse Menschen. Die können nicht mal mehr die Kühlkette einhalten. :D
Anhalter
03.09.2025, 23:06
Winston Churchill sagte "keep calm and carry on...ruhig bleiben und weitermachen"
Oder "Das Unerträgliche tragen und im Sinnlosen einen Sinn suchen ..." ...
Kreuzbube
03.09.2025, 23:07
Soso.... Wie die Ausländer, die irgendwann mal ein falsches Geburtsdatum angegeben haben, um früher in Rente zu gehen..... :D
Ich bin einer von denen, die den Laden am Laufen halten. Ihr werdet euch noch wundern, wenn eure Fachkräfte nachrücken...:)
autochthon
03.09.2025, 23:09
Ich bin einer von denen, die den Laden am Laufen halten. Ihr werdet euch noch wundern, wenn eure Fachkräfte nachrücken...:)
Angeblich kommen schon weniger.
Ich bin skeptisch, ob sich das unser Land leisten kann.
Anhalter
03.09.2025, 23:10
J
Sehr richtig.
Ich hatte immer meinen Beef mit Beamish. Aber frage dich mal, warum er nicht mehr rein kommt. Würfelqualle... Brombeere... etc.
Circopoltico hast du nicht mehr gekannt. Eine hoch-intelligente, junge Frau. Politikinteressiert. Wurde hier richtig übel rausgemobbt. Viele potentiell interessierte, schauen hier vielleicht in den öffentlichen Bereich und lesen dort heftigen Antisemitismus und Beleidigungen. Die lassen natürlich die Finger weg.
Ja um solche intelligenten Leute ist es wirklich schade und es würde gut tun wären sie noch hier ...
pixelschubser
03.09.2025, 23:10
Ansich kein Ding. Die Kollegen waren prima so rein optisch und bei der Verarbeitung. Haltbar bis 16.9. im Kühlschrank. Also Frischware. Hatten wir schon mehrfach und nie Probleme.
SCANIA? Mach mal nen Strang zu dem Truck auf. Ich wäre dabei.
Titel: „Schöne LKW“!
Nein - das ist mein privater LKW den ich mir in den USA bauen lassen musste weil er so in Südamerika (wohin ich jetzt auswandere) nicht verfügbar war.
Ich geh demnächst nach Chile und lebe dann im truck mit Frau und Kind.
Hinten ist noch nen kleines Auto und nen Scooter drin.
Einfach Hammer!
pixelschubser
03.09.2025, 23:21
Nein - das ist mein privater LKW den ich mir in den USA bauen lassen musste weil er so in Südamerika (wohin ich jetzt auswandere) nicht verfügbar war.
Ich geh demnächst nach Chile und lebe dann im truck mit Frau und Kind.
Hinten ist noch nen kleines Auto und nen Scooter drin.
Einfach Hammer!
Mach nen Strang und Bilder. Unbedingt.
„Der Gerät“ ist sozusagen ne mobile Immobilie? ;-)
autochthon
03.09.2025, 23:21
J
Ja um solche intelligenten Leute ist es wirklich schade und es würde gut tun wären sie noch hier ...
Mit Stanley htte ich zum Schluß gar eine Art Burgfrieden. Er ordnete als einer der wenigen die Situation im Ukraine-Krieg ganz richtig ein. Der wurde natürlich von den Forenrussen platt gemacht.
Mach nen Strang und Bilder. Unbedingt.
„Der Gerät“ ist sozusagen ne mobile Immobilie? ;-)
Mal sehen! Wir sind jetzt nach vielen Jahren endlich so weit das es losgeht!
Es wird nicht einfach werden aber wir vertrauen auf GOTT!
Anstelle eines Hauses haben wir ein zu Hause auf Rädern mit Sauna und Whirlpool!
Ich werd uns ganz im Süden ein Stück Land suchen was unseres ist und wo keine Drohne je hinkommen wird!
Das ist mein Traum und ich muss ihn Leben für die Freiheit meiner Kinder!
pixelschubser
03.09.2025, 23:40
Mal sehen! Wir sind jetzt nach vielen Jahren endlich so weit das es losgeht!
Es wird nicht einfach werden aber wir vertrauen auf GOTT!
Anstelle eines Hauses haben wir ein zu Hause auf Rädern mit Sauna und Whirlpool!
Ich werd uns ganz im Süden ein Stück Land suchen was unseres ist und wo keine Drohne je hinkommen wird!
Das ist mein Traum und ich muss ihn Leben für die Freiheit meiner Kinder!
Lebe deinen Traum! Ich drück dir alle 10 Daumen!
Wir hier sind zu sesshaft. Mal sehen, was noch kommt.
pixelschubser
03.09.2025, 23:48
Mit Stanley htte ich zum Schluß gar eine Art Burgfrieden. Er ordnete als einer der wenigen die Situation im Ukraine-Krieg ganz richtig ein. Der wurde natürlich von den Forenrussen platt gemacht.
Genau. Holen wir noch Cetric zurück, der gerne mal die Timoschenko gebürstet hätte oder die Ratte Sander. Hochintelligente Nutzer!!!
Wen brauchen wir noch so?
Den Strang wieder mal sauber versaut. Da gibt man nem Nutzer mal Hinweise auf seine Unzulänglichkeiten und empfiehlt Innehalten.
Zack!!! Versammelt sich der verschissene Haufen mal wieder.
Sachlichkeit?! In Zukunft scheiß ich drauf!
https://m.youtube.com/watch?v=gV1jklQcx_Y&pp=ygUWaWNrZSBlciBleGl0IHN0cmF 0ZWdpZQ%3D%3D
Ruprecht
04.09.2025, 05:59
Nicht das du noch nach Krankfurt zum Bahnhof fährst und ihr zwei euch vor die Wärmestube setzt und eine Runde heult.
wollen wir hoffen, das der übelste Provozierer: Besserung hiermit gelobte
Frage wäre, ob man den Kontrollaccount so beenden kann, dass nicht die IP an den Prüfer übermittelt wird. VPN?
Wäre zumindest denkbar.
Ich muss sagen: Das Portal ist eigentlich auch nicht für Leistungskontrollen augelegt, sondern als Lernplattform. Die Kinder loggen sich ein, öffnen ein Thema und beantworten die Fragen. Ist eine Frage falsch beantwortet, kommt die Korrekturmöglichkeit. Wenn die Frage dann richtig beantwortet ist, muss zur nächsten Frage oder zur Endauswertung weitergeklickt werden. Die Endauswertung gibt aus, wieviele Fragen im ersten Anlauf richtig beantwortet wurden. Dieses Ergebnis wird dann in den Account übernommen und kann ausgelesen werden. Die Lehrerin dachte sich wohl, man könne so mit wenig Aufwand zu einer Note kommen. Da mein Zweiter aber das System ganz gut kannte, wusste er, dass er im Schummeltab nach der letzten Frage einfach nur nicht weiter klicken durfte und somit gar nichts übermittelt wurde.
pixelschubser
04.09.2025, 07:55
Ich muss sagen: Das Portal ist eigentlich auch nicht für Leistungskontrollen augelegt, sondern als Lernplattform. Die Kinder loggen sich ein, öffnen ein Thema und beantworten die Fragen. Ist eine Frage falsch beantwortet, kommt die Korrekturmöglichkeit. Wenn die Frage dann richtig beantwortet ist, muss zur nächsten Frage oder zur Endauswertung weitergeklickt werden. Die Endauswertung gibt aus, wieviele Fragen im ersten Anlauf richtig beantwortet wurden. Dieses Ergebnis wird dann in den Account übernommen und kann ausgelesen werden. Die Lehrerin dachte sich wohl, man könne so mit wenig Aufwand zu einer Note kommen. Da mein Zweiter aber das System ganz gut kannte, wusste er, dass er im Schummeltab nach der letzten Frage einfach nur nicht weiter klicken durfte und somit gar nichts übermittelt wurde.
So in etwa hatte ich mir das auch vorgestellt. Eigentlich, wie ein Bestellvorgang, den man nicht abschließt.
Ohne die Politik wäre das DDR Bildungssystem hoch effektiv, frei von unnützem Nebenmüll, gewesen. Das jetzige System ersetzt den roten Müll nur durch woken und sogenannter Demokratie. Was hat übrigens Religion in der Schule zu suchen?
Anhalter
04.09.2025, 13:33
Nicht das du noch nach Krankfurt zum Bahnhof fährst und ihr zwei euch vor die Wärmestube setzt und eine Runde heult.
Eher sind wohl die Beleidiger die Heuler, weil sie anders nicht mehr weiter wissen in ihrer Dumpfheit ...
Anhalter
04.09.2025, 13:37
Ohne die Politik wäre das DDR Bildungssystem hoch effektiv, frei von unnützem Nebenmüll, gewesen. Das jetzige System ersetzt den roten Müll nur durch woken und sogenannter Demokratie. Was hat übrigens Religion in der Schule zu suchen?
Religion gehört nicht in die Schule und sollte privat bleiben ...
Ennea Silvio P.
04.09.2025, 13:38
Doch die Mär, Finnland hätte (ob ganz oder nur teilweise) "das Bildungssystem der DDR übernommen", war eine Propaganda-Legende, ist es und bleibt es auch.
Weder das "Bildungsziel", noch die Organisationsform (10-Klassige polytechnische Oberschule ab 1. Klasse und 2 Jahre "erweiterte Oberschule")
noch (ab 7. Schuljahr) den "Unterrichtstag und Arbeitstag in der sozialistischen Produktion" hat Finnland übernommen.
Und dass - wie in Finnland - oft zwei Lehrkräfte gleichzeitig in einer Schulklasse den Unterricht durchgeführt haben, ist mir aus der DDR nicht bekannt.
pixelschubser
04.09.2025, 15:04
Und die Scheiße geht schon wieder los!!!
Ennea Silvio P.
04.09.2025, 15:10
wurde nicht das schulsystem aus der ddr in irgend einem nördlichen land übernommen? norwegen oder schweden? ...
Das wurde bezüglich Finnland behauptet.
Ein paar Aspekte waren/sind dort ähnlich, ist sonst aber pure Propaganda!
In der "Ehemaligen" gab es ursprünglich die "Grundschule" (1. bis 8. Schuljahr für alle)
dann durfte man entweder zur "Mittelschule" (9. und 10. Klasse) zur "mittleren Reife" oder ggf. zur "Oberschule" (9. bis 12. Klasse), die zum Abitur führte.
Bei diversen Reformen wurde zunächst 10 Jahre "Schulpflicht" eingeführt
auch (meiner Erinnerung nach ab 7. Klasse) der "Unterrichtstag in der Produktion" ("UTP")- ein Tag pro Woche in einem Sozialistischen Betrieb
aufgeteilt in "Praktische Arbeit" ("PA" meist echte Arbeit in der Produktion) und "Einführung in die Sozialistische Produktion" ("ESP").
Mit der "Bildungsreform" 1959 wurden "Gund-, Mittel- und Oberschule" abgeschafft bzw. umbenannt, dann war alles nur noch "Oberschule",
ab dem ersten bis zum zehnten Schuljahr "Polytechnische Oberschule" (POS)
und zum Abitur (12. Schuljahr) führte dir "Erweiterte Oberschule" (EOS)
da konnte man mit dem Abitur an der EOS gleichzeitig eine "Berufsausbildung" (mit "Facharbeiterbrief") abschließen,
(z.B. ist Gregor Gysi - Sohn eines Ministers/ Diplomaten / Staatssekretärs - so mit dem Abitur an der EOS auch "Facharbeiter für Rinderzucht" geworden)
Entsprechend gab es für Absolventen der 10. POS-Klasse eine dreijährige "Berufsausbildung mit Abitur" (BmA)
Ab 1965 galt dann (unter Verantwortung der sog. "lila Hexe") das „Gesetzes über das einheitliche sozialistische Bildungssystem“
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/d/d1/DDR_Schulsystem.svg/500px-DDR_Schulsystem.svg.png
Anmerkung:
Sowohl von "Abitur mit Abschluss einer Berufsausbildung" (in der EOS)
als auch von BmA ("Berufsausbildung mit Abitur") habe ich in Finnland nichts gehört.
Minimalphilosoph
04.09.2025, 16:11
Doch die Mär, Finnland hätte (ob ganz oder nur teilweise) "das Bildungssystem der DDR übernommen", war eine Propaganda-Legende, ist es und bleibt es auch.
Weder das "Bildungsziel", noch die Organisationsform (10-Klassige polytechnische Oberschule ab 1. Klasse und 2 Jahre "erweiterte Oberschule")
noch (ab 7. Schuljahr) den "Unterrichtstag und Arbeitstag in der sozialistischen Produktion" hat Finnland übernommen.
Und dass - wie in Finnland - oft zwei Lehrkräfte gleichzeitig in einer Schulklasse den Unterricht durchgeführt haben, ist mir aus der DDR nicht bekannt.
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/d/d1/DDR_Schulsystem.svg/500px-DDR_Schulsystem.svg.png
Anmerkung:
Sowohl von "Abitur mit Abschluss einer Berufsausbildung" (in der EOS)
als auch von BmA ("Berufsausbildung mit Abitur") habe ich in Finnland nichts gehört.
Bei allem Respekt für deine gepflegten Antworten und die Mühe einem Hilfsschüler etwas zu erklären und auch mit Eigenkritik über oft themenfremde Beiträge von mir selbst:
Dies ist nicht der richtige Strang um dem Anhalter das Schulsystem aus der DDR zu erklären. Das tatest du übrigens schon einmal mit ähnlichen Beiträgen woanders. Er rafft es nicht. Also muss das hier nicht in den Strang. Denn am Ende der Debatte versteht den Anhalter nur keiner und die Revolution frisst ihre Kinder...
hm, ich sage jetzt nix dazu :cool:
die ganze welt liest mit, oder?
[/B]
hm, ich sage jetzt nix dazu :cool:
die ganze welt liest mit, oder?
Ja, o.k.. Aber von seiner Schule dürfte hier niemand mitlesen ;)
Ja, o.k.. Aber von seiner Schule dürfte hier niemand mitlesen ;)
gut so.
nur was kleines am rande, ich mußte mal einen kurs mitmachen und da verlangte der "kursleiter" allen ernstes von mir, ich solle meinen lebenslauf ändern :crazy:
was glaubst du, was da meinerseits los war!
dem habe ich die meinung gegeigt, aber sowas von.
der hat mich nie wieder darauf angesprochen.
soweit kommts no, daß ich schriftlich mein leben ändern soll, nur weil dieser kaschper das will, ich glaubs ja nicht mehr:germane:
du brauchst aber fünf, wenn ich richtig rechne :D
gute besserung an euch alle :dg:
Minimalphilosoph
04.09.2025, 17:18
gut so.
nur was kleines am rande, ich mußte mal einen kurs mitmachen und da verlangte der "kursleiter" allen ernstes von mir, ich solle meinen lebenslauf ändern :crazy:
was glaubst du, was da meinerseits los war!
dem habe ich die meinung gegeigt, aber sowas von.
der hat mich nie wieder darauf angesprochen.
soweit kommts no, daß ich schriftlich mein leben ändern soll, nur weil dieser kaschper das will, ich glaubs ja nicht mehr:germane:
Das machen heute sogar Politiker. Den Lebenslauf fälschen.
Du bist zu gut für diese Welt.
Sehr richtig.
nein, sie wurde nicht rausgemobbt, sie wurde mutter und war somit anderweitig mit wichtigerem beschäftigt.
setz nicht solch einen stuß in die welt.
Minimalphilosoph
04.09.2025, 17:22
nein, sie wurde nicht rausgemobbt, sie wurde mutter und war somit anderweitig mit wichtigerem beschäftigt.
Ebenso dämlich ist seine Frage warum Beamish hier "nicht mehr rein kommt". Stanley Beamish hat sich hier noch mit einem Strang vor seiner Auswanderung nach Chile verabschiedet.
Er ist einfach ne Kakerlake.
Das machen heute sogar Politiker. Den Lebenslauf fälschen.
Du bist zu gut für diese Welt.
nö, nicht zu gut, zu ehrlich, aber ich arbeite an mir :D
du weißt doch
https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwiiid75wr-PAxU7SPEDHQRIDGoQ78AJegQIFRAB&url=https%3A%2F%2Fwww.youtube.com%2Fwatch%3Fv%3D4S QvW1EPPaI&usg=AOvVaw2gYXI6mpXZ6L8ERzr_qZ1a&opi=89978449
ich übe noch.
Ebenso dämlich ist seine Frage warum Beamish hier "nicht mehr rein kommt". Stanley Beamish hat sich hier noch mit einem Strang vor seiner Auswanderung nach Chile verabschiedet.
weiß ich, habe ich mitbekommen.
und wenn dem autochthonen etwas nicht paßt und er so viele auf igno setzen muß, soll er doch verschwinden, dann hat er weniger arbeit und gleichzeitig seine ruhe, näch?
pixelschubser
04.09.2025, 17:40
du brauchst aber fünf, wenn ich richtig rechne :D
gute besserung an euch alle :dg:
Ist schon deutlich besser. Die Kinder haben ja die „ekligen Fischbeine“ gemieden.
Ausserdem haben die Kinder oben das Bad und wenns pressiert geh halt in Keller. Falls im EG blockiert ist.
Passt schon.
pixelschubser
04.09.2025, 17:46
weiß ich, habe ich mitbekommen.
und wenn dem autochthonen etwas nicht paßt und er so viele auf igno setzen muß, soll er doch verschwinden, dann hat er weniger arbeit und gleichzeitig seine ruhe, näch?
War der Chileauswanderer nicht @sunbeam?!
Jup.
Ist schon deutlich besser. Die Kinder haben ja die „ekligen Fischbeine“ gemieden.
Ausserdem haben die Kinder oben das Bad und wenns pressiert geh halt in Keller. Falls im EG blockiert ist.
Passt schon.
hast du nicht im ganz großen notfall noch den eingepferchten donnerbalken ganz hinten im garteneck?
schön mit grünzeuchs überwachsen und nebendran die gut gefüllte gießkanne?
wäre ja noch ne option, die helfen kann :))
hab noch was vergessen, das herzchen in der tür sorgt für belüftung, näch?
jep.
ups, ich war zu langsam.
Minimalphilosoph
04.09.2025, 17:52
Jup.
Das stimmt Jungens... Ich konnte heute zum zweiten Mal nicht folgen oder habe etwas verwechselt. Ich klinke mich aus. :hd:
pixelschubser
04.09.2025, 18:30
hast du nicht im ganz großen notfall noch den eingepferchten donnerbalken ganz hinten im garteneck?
schön mit grünzeuchs überwachsen und nebendran die gut gefüllte gießkanne?
wäre ja noch ne option, die helfen kann :))
hab noch was vergessen, das herzchen in der tür sorgt für belüftung, näch?
Darfste hier im Stadtgebiet nicht mehr haben.
pixelschubser
04.09.2025, 18:36
Das stimmt Jungens... Ich konnte heute zum zweiten Mal nicht folgen oder habe etwas verwechselt. Ich klinke mich aus. :hd:
Alles gut. Manche Dinge merke ich mir. Manche Dinge eben nicht.
Hin und wieder vergesse ich auch was. Vergeben eher sehr selten.
Darfste hier im Stadtgebiet nicht mehr haben.
verstecks doch gut und nimm fichtennadelspray, um den geruch zu verdecken.
wir hatten so ein plumpsklo in der wohnung und die grube draußen.
mein vater meinte dann immer, im klo riecht es, als hätte einer hinter die fichte gesch......:D
und ich verschwinde jetzt, gute nacht.
pixelschubser
04.09.2025, 19:02
verstecks doch gut und nimm fichtennadelspray, um den geruch zu verdecken.
wir hatten so ein plumpsklo in der wohnung und die grube draußen.
mein vater meinte dann immer, im klo riecht es, als hätte einer hinter die fichte gesch......:D
und ich verschwinde jetzt, gute nacht.
Was sollen meine Garagenmieter sagen? Das sind alles aufrechte Deutsche (Blockwarte) mit deutlicher SED Vergangenheit.
Gut, ich könnte die entmieten. Das wäre Stress. Ich lass den Schnitter sein Werk tun.
autochthon
04.09.2025, 22:39
Von Mutterschaft weiss ich nichts.
Noch schlimmer. Schwanger und rausgemobbt.
Genauso schmuggelst du auch Zeug, wenn du die Grenzen überschreitest, oder am Flughafen kontrolliert wirst. Das Objekt offen hinlegen, als ob es keine Bedeutung und Wert hat. Zum Beispiel eine Streicholzschachtel...
Und dabei ein offenes und sicheres Auftreten. Obwohl ich meist Menschen nicht in die Augen schaue, weil sie mich nicht interessieren, habe ich hier einen selbstsicheren, festen Blick.
Genauso schmuggelst du auch Zeug, wenn du die Grenzen überschreitest, oder am Flughafen kontrolliert wirst. Das Objekt offen hinlegen, als ob es keine Bedeutung und Wert hat. Zum Beispiel eine Streicholzschachtel...
So klauen auch die Profis. In der DDR-Zeit soll mal in einem Dorf eine Baukolonne aufgefahren sein, hat eine ordentliche Beschilderung hingesetzt, hat das Kopfsteinpflaster einer Straße hochgenommen, aufgeladen und ward dann nicht mehr gesehen. Nachdem die "Baustelle" über Wochen nicht weiterging, rief ein Anwohner erbost beim Rat des Kreises an, um sich zu beschweren. Dort wusste aber keiner von der Baustelle... Da aber während der "Arbeiten" alle Anwohner dachten, das müsse seine Ordnung haben, hat auch niemand aufgepasst, sodass keine sinnvollen Beschreibungen der Täter, keine Fahrzeugkennzeichen und nichts ermittelt werden konnten.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.