PDA

Vollständige Version anzeigen : Putins Schergen schlagen Demonstration nieder

Bettmaen
31.08.2025, 19:21
Nein, es geht um eine Anti-Kriegs-Demo in Köln, nicht in Russland. Wäre die gleiche Demo in Russland abgehalten worden, hätte die Lügenpresse den obigen Titel gewählt. Der Titel ist bewusst provokant gewählt.

Die Versammlung des Bündnisses "Rheinmetall entwaffnen" sei am Samstagabend nach Angriffen auf Beamte und wiederholten Verstößen gegen das Versammlungsrecht gestoppt worden, teilte die Polizei mit. Einsatzkräfte hätten Reizgas und Schlagstöcke eingesetzt, um Angriffe zu unterbinden. In einem Begleitfahrzeug fand die Polizei nach eigenen Angaben Brennspiritus und Gasflaschen. Beamte, die ein Auto kontrollieren wollten, seien zu Boden gestoßen worden, so ein Polizeisprecher.

https://www.tagesschau.de/inland/regional/nordrheinwestfalen/wdr-polizei-loest-anti-kriegs-demonstration-in-koeln-auf-100.html

Ob sich alles so zugetragen hat, wie die Staatspresse und Polizei behauptet, sei dahingestellt. Gewalt gegen die Polizei ist natürlich abzulehnen, aber dass die Polizei nicht immer die Rolle der Guten spielt, sondern wie in der Corona-Zeit sich zum Büttel der Herrschenden macht, ist offenkundig.

13 Polizisten seien verletzt worden - davon seien drei nicht mehr einsatzfähig gewesen. Auch auf Seiten der Demonstranten gab es Verletzte. Laut einem Sprecher wurden demnach rund 150 Teilnehmende der Demo verletzt. Vor Ort war auch die Linken-Bundestagsabgeordnete Lisa Schubert als Parlamentarische Beobachterin. Sie warf der Polizei vor, massive Gewalt ausgeübt zu haben.
Offenbar hat die Polizei sich ausgetobt und Demonstranten haben zurückgeschlagen. Anders ist das Missverhältnis von verletzten Demonstranten und Polizisten nicht zu erklären. Das ist nur eine Vermutung, denn ich war nicht auf der Demo.

Dass eine Linken-Politikerin dabei war, wundert mich. Die Linke ist inzwischen eine Blockpartei und auf Kriegskurs. Sie nickte die Kriegskredite im Bundesrat ab. Die Rhetorik des linken Karrieristen van Aken unterscheidet sich nicht von Merz oder Kiesewetter.

luggi69
31.08.2025, 19:26
Grüne und Linke waren füher Kriegsgegner.

Was ist da passiert?

Bettmaen
31.08.2025, 19:30

Was ist da passiert?
Offenbar sind einige Millionen Dollar durch die CIA geflossen oder es gibt kompromittierende Videos. Die Linke ist ja ein Nachfolger der SED. Und Teile der Grünen haben früher Pädophilie propagiert. Dazu kommt die systemische Korruption und das Mitläufertum, die der Marsch durch die Institutionen mit sich bringt.

BrüggeGent
31.08.2025, 19:31
Nein, es geht um eine Anti-Kriegs-Demo in Köln, nicht in Russland. Wäre die gleiche Demo in Russland abgehalten worden, hätte die Lügenpresse den obigen Titel gewählt. Der Titel ist bewusst provokant gewählt.

https://www.tagesschau.de/inland/regional/nordrheinwestfalen/wdr-polizei-loest-anti-kriegs-demonstration-in-koeln-auf-100.html

Ob sich alles so zugetragen hat, wie die Staatspresse und Polizei behauptet, sei dahingestellt. Gewalt gegen die Polizei ist natürlich abzulehnen, aber dass die Polizei nicht immer die Rolle der Guten spielt, sondern wie in der Corona-Zeit sich zum Büttel der Herrschenden macht, ist offenkundig.

Offenbar hat die Polizei sich ausgetobt und Demonstranten haben zurückgeschlagen. Anders ist das Missverhältnis von verletzten Demonstranten und Polizisten nicht zu erklären. Das ist nur eine Vermutung, denn ich war nicht auf der Demo.

Dass eine Linken-Politikerin dabei war, wundert mich. Die Linke ist inzwischen eine Blockpartei und auf Kriegskurs. Sie nickte die Kriegskredite im Bundesrat ab. Die Rhetorik des linken Karrieristen van Aken unterscheidet sich nicht von Merz oder Kiesewetter.

Die linke Szene in Deutschland ist in der Ukrainefrage gespalten.

Lykurg
31.08.2025, 19:33
Offenbar sind einige Millionen Dollar durch die CIA geflossen oder es gibt kompromittierende Videos. Die Linke ist ja ein Nachfolger der SED. Und Teile der Grünen haben früher Pädophilie propagiert. Dazu kommt die systemische Korruption und das Mitläufertum, die der Marsch durch die Institutionen mit sich bringt.

Die reden meistens auch das nach, was ihnen die BRD-Massenmedien einhämmern. Diese Regimemedien sind mit unser größtes Problem. Die müssen weg in einer neuen Ordnung

Nicht Sicher
31.08.2025, 19:36

Was ist da passiert?

Damals wurde die Politik der Konvergenz verfolgt, und zwar von beiden Seiten, also dem Westen als auch der SU, deren Eliten mit dem Aushängeschild Chruschtschow Teil des Westens werden wollten. Das ist mittlerweile nicht mehr der Fall, daher sind auch heutige Linke/Grüne durch und durch kriegstreiberisch, gerade auch weil sie auch Teil der Elite sind, da der Westen heute offen globalistisch Richtung Weltherrschaft ist.

Bettmaen
31.08.2025, 19:37
Die reden meistens auch das nach, was ihnen die BRD-Massenmedien einhämmern. Diese Regimemedien sind mit unser größtes Problem. Die müssen weg in einer neuen Ordnung
Ein erster Schritt wäre es, diese Medien nicht mehr zu konsumieren. Es ist allerdings nicht einfach, denn mit Nius und ähnlichen Formaten hat das Regime einen Fuß in der alternativen Medienszene.

BrüggeGent
31.08.2025, 19:37

Die Gefahr der Vereinnahmung durch das System ist auch bei der AfD irgendwann auf der Tagesordnung...

BrüggeGent
31.08.2025, 19:44
Ein erster Schritt wäre es, diese Medien nicht mehr zu konsumieren. Es ist allerdings nicht einfach, denn mit Nius und ähnlichen Formaten hat das Regime einen Fuß in der alternativen Medienszene.

Die NIUS-Macher verstehen sich als Brückenbauer zwischen Union und AfD...
Diese Gefahr hat COMPACT auch schon gesehen...aber eine Lösung bietet Elsässer auch noch nicht an, da eine Alleinregierung der AfD ein schöner Traum bleiben wird.

Anhalter
31.08.2025, 19:47

Was ist da passiert?

Das frag ich mich auch ernsthaft und so ist für mich keine Partei im Bundestag noch ernsthaft wählbar ...

Bettmaen
31.08.2025, 19:50
Die Gefahr der Vereinnahmung durch das System ist auch bei der AfD irgendwann auf der Tagesordnung...
Vollkommen richtig. Das gilt für jede oppositionelle Partei oder Bewegung. Nehmen wir das abschreckende Beispiel des BSW. In dem Augenblick, als Ministerposten winkten, haben die alle Grundsätze über Bord geworfen und sich zum Steigbügelhalter der Blockparteien gemacht. Dementsprechend haben die Leute ihnen den Rücken zugekehrt.

Der von mir geschätzte Ulrich Mies schlägt darum vor, dass die kritischen Bürger philosophische Clubs gründen sollen, mit einer überschaubaren Teilnehmerzahl. Das darf kein offizieller Verein sein. Das Regime kann niemandem verbieten, sich privat zu treffen und über philosophische oder politische Themen zu diskutieren. Aus solchen Clubs können Freundschaften und Ehen entstehen. Man kennt sich, man hilft sich. Man sorgt von unten heraus für gesellschaftliche Veränderungen. Und man vernetzt sich mit anderen Clubs. Alles im analogen Raum. So ist eine Infiltration zwar nicht unmöglich, aber für das Regime schwierig.

BrüggeGent
31.08.2025, 19:51
Das frag ich mich auch ernsthaft und so ist für mich keine Partei im Bundestag noch ernsthaft wählbar ...

Du meinst, in einer möglichen Regierung aus Union, SPD und BSW würde das BSW den Posten eines Verteidigungsministers ablehnen...!?

Anhalter
31.08.2025, 19:53
Du meinst, in einer möglichen Regierung aus Union, SPD und BSW würde das BSW den Posten eines Verteidigungsministers ablehnen...!?

Das BSW hat nichts zu melden, wo lebst Du ?

luggi69
31.08.2025, 19:53
Die alles entscheidente Frage ist: Welche Partei kann das Volk (UNS) noch in die richtige Richtung führen?????????

BrüggeGent
31.08.2025, 19:55
Vollkommen richtig. Das gilt für jede oppositionelle Partei oder Bewegung. Nehmen wir das abschreckende Beispiel des BSW. In dem Augenblick, als Ministerposten winkten, haben die alle Grundsätze über Bord geworfen und sich zum Steigbügelhalter der Blockparteien gemacht. Dementsprechend haben die Leute ihnen den Rücken zugekehrt.

Der von mir geschätzte Ulrich Mies schlägt darum vor, dass die kritischen Bürger philosophische Clubs gründen sollen, mit einer überschaubaren Teilnehmerzahl. Das darf kein offizieller Verein sein. Das Regime kann niemandem verbieten, sich privat zu treffen und über philosophische oder politische Themen zu diskutieren. Aus solchen Clubs können Freundschaften und Ehen entstehen. Man kennt sich, man hilft sich. Man sorgt von unten heraus für gesellschaftliche Veränderungen. Und man vernetzt sich mit anderen Clubs. Alles im analogen Raum. So ist eine Infiltration zwar nicht unmöglich, aber für das Regime schwierig.

So machen das die NACHDENKSEITEN mit ihren Gesprächskreisen...:gib5:

frundsberg

Erinnert mich an die Schergen Merkels und Scholz, als wir gegen ihre mRNA-Impfpflicht und Coronapolitik auf die Straße gingen.
In Summe sind etwa 5 bis 10 Deutsche mittelbar/unmittelbar zu Tode gekommen. Ich erinnere mich auch an die blutig geschlagenen Gesichter mit Jochbeinbruch, gebrochener Nase und aufgeplatze Lippen, als diese Demokratie ihre bewaffneten Schergen gegen uns Deutsche einsetzte. Dies war aus einem Einsatz in Thüringen, der Thüringer hatte auch gebrochene Rippen. Das entschuldigt nicht den Schergen Putin. Soll es auch nicht. Es soll uns aber daran erinnern, das wir selbst in einem Unrechtsstaat leben müssen.

BrüggeGent
Das BSW hat nichts zu melden, wo lebst Du ?

Deswegen war die Frage ja auch im Konjunktiv formuliert...

Chinon
31.08.2025, 19:58
Erinnert mich an die Schergen Merkels und Scholz, als wir gegen ihre mRNA-Impfpflicht und Coronapolitik auf die Straße gingen.
In Summe sind etwa 5 bis 10 Deutsche mittelbar/unmittelbar zu Tode gekommen. Ich erinnere mich auch an die blutig geschlagenen Gesichter mit Jochbeinbruch, gebrochener Nase und aufgeplatze Lippen, als diese Demokratie ihre bewaffneten Schergen gegen uns Deutsche einsetzte. Dies war aus einem Einsatz in Thüringen, der Thüringer hatte auch gebrochene Rippen. Das entschuldigt nicht den Schergen Putin. Soll es auch nicht. Es soll uns aber daran erinnern, das wir selbst in einem Unrechtsstaat leben müssen.

:appl::appl::appl:

BrüggeGent
31.08.2025, 19:58
Die alles entscheidente Frage ist: Welche Partei kann das Volk (UNS) noch in die richtige Richtung führen?????????

http://partei-fuer-franken.de

Bettmaen
31.08.2025, 19:59
Ich bezeichne weder die russische Polizei noch die Kölner Polizei als Schergen, sondern möchte auf die Doppelmoral hinweisen. Auch auf die Rolle der Medien, die eine infame Rolle spielen.

Wer mich kennt, weiß, dass ich bekennender Putin-Versteher bin.

Anhalter
31.08.2025, 20:00
Deswegen war die Frage ja auch im Konjunktiv formuliert...

Jedenfalls sind Friedensdemos im Sinne des BSW und hierran sollte man verstärkt arbeiten ...

Nathan
31.08.2025, 20:00
http://partei-fuer-franken.de
Du hast wenigstens Humor in der Not.

BrüggeGent
31.08.2025, 20:02
Jedenfalls sind Friedensdemos im Sinne des BSW und hierran sollte man verstärkt arbeiten ...

Momentan macht Sahra Wagenknecht Wahlkampf in NRW zu den Kommunalwahlen...Mitte September

BrüggeGent
31.08.2025, 20:07
Du hast wenigstens Humor in der Not.

"Wer anderer Not löst, ist der Erlöste" (Lao-Tse)

Nathan
31.08.2025, 20:10
soweit würde ich in unserem Fall nicht gehen. Weder - noch…

Anhalter
31.08.2025, 20:11
Momentan macht Sahra Wagenknecht Wahlkampf in NRW zu den Kommunalwahlen...Mitte September

Welche Partei ist so stark für den Frieden außer das BSW ?

Anhalter
31.08.2025, 20:14

Dann müßte Deutschland den Friedensnobelpreis bekommen ...

Bettmaen
31.08.2025, 20:14
Welche Partei ist so stark für den Frieden außer das BSW ?
Wenn es um Krieg und Frieden geht, darf es keine Berührungsängste gegenüber der AfD gehen. Der beste Mann der AfD, Björn Höcke, hat dem BSW die Hand gereicht. Was hat das BSW getan? Muss ich dir nit sagen.

Anhalter
31.08.2025, 20:16
Wenn es um Krieg und Frieden geht, darf es keine Berührungsängste gegenüber der AfD gehen. Der beste Mann der AfD, Björn Höcke, hat dem BSW die Hand gereicht. Was hat das BSW getan? Muss ich dir nit sagen.

Vielleicht kommt ja hier noch was ?

Grenzer
31.08.2025, 20:21

:gp:BSW gemeinsam mit der AfD ,- klingt zwar im ersten Moment undenkbar ,-
jedoch sind die beiden Parteien garnicht so weit auseinander , wie mancher denken mag !

Ich fände es jedenfalls gut , wenn BSW und AfD gemeinsam ein ausserparlamentarisches Aktionsbündnis eingingen :D

Anhalter
31.08.2025, 20:24
:gp:BSW gemeinsam mit der AfD ,- klingt zwar im ersten Moment undenkbar ,-
jedoch sind die beiden Parteien garnicht so weit auseinander , wie mancher denken mag !

Ich fände es jedenfalls gut , wenn BSW und AfD gemeinsam ein ausserparlamentarisches Aktionsbündnis eingingen :D

Wenn es um die Rettung Deutschlands geht sollte man nichts unversucht lassen !

Grenzer
31.08.2025, 20:26

Eben :dg:

Es geht um die Zukunft Deutschlands , da sollten kleinliche Haarspaltereien hintenan stehen !

Anhalter
31.08.2025, 20:36
Eben :dg:

Es geht um die Zukunft Deutschlands , da sollten kleinliche Haarspaltereien hintenan stehen !

Die großen Kriegstreiber sitzen in der Regierung und nicht im BSW oder der AfD, das sollte man zuerst erkennen !

Dr Mittendrin
31.08.2025, 20:46

Unsere heutige Linke ( nicht BSW) wurde amerikanisiert, NATO-konform vielleicht auch nicht MLPD.

Dr Mittendrin
31.08.2025, 20:48

Ja in einer Koalition. Aber den Kanzler wird sowieso die AfD stellen.

Dr Mittendrin
31.08.2025, 20:50

:appl:

Ennea Silvio P.
31.08.2025, 20:53
Die großen Kriegstreiber sitzen in der Regierung und nicht im BSW oder der AfD, das sollte man zuerst erkennen !
Nur mögen die große Oppositionspartei im Deutschen Bundestag AfD und eine unbedeutende "nicht relevante" Splitterpartei von dem Regierenden im Kremlpalast geschätzt werden,
doch dem Aufruf "... Krieg den Kriegstreiberpalästen!"
scheint niemand zu folgen, der Kremlpalast steht noch in aller Pracht und da sitzt der größte derzeitige Kriegstreiber und "regiert"
(wie einst Zaren, später die Kommunisten Lenin und Stalin).

Dr Mittendrin
31.08.2025, 20:54

Denke nicht. Pistolerus ist ja Kriegsminister.

Exakt was sie Putin vorwerfen, Krieg spielen ohne angegriffen worden zu sein, das tut die BRD.

Dr Mittendrin
31.08.2025, 20:58
Ich bezeichne weder die russische Polizei noch die Kölner Polizei als Schergen, sondern möchte auf die Doppelmoral hinweisen. Auch auf die Rolle der Medien, die eine infame Rolle spielen.

In Russland sind nur angemeldete Demos erlaubt, wie auch hier. Unterschied nur wie, warum und wo man Demos erlaubt.

Unangemeldete in Russland werden robust beseitigt.

Anhalter
31.08.2025, 21:01
Nur mögen die große Oppositionspartei im Deutschen Bundestag AfD und eine unbedeutende "nicht relevante" Splitterpartei von dem Regierenden im Kremlpalast geschätzt werden,
doch dem Aufruf "... Krieg den Kriegstreiberpalästen!"
scheint niemand zu folgen, der Kremlpalast steht noch in aller Pracht und da sitzt der größte derzeitige Kriegstreiber und "regiert"
(wie einst Zaren, später die Kommunisten Lenin und Stalin).

Die Kriegstreiberei hat der Westen angefangen und nicht Putin !

Lykurg
31.08.2025, 21:06

Gewisse Medien muss man irgendwann wegen Deutschfeindlichkeit verbieten. Dann sind die schon mal weg

Ennea Silvio P.
31.08.2025, 21:30
...
Es gibt nun mal zu wenige, die Putin wirklich "verstehen" !

Wichtig ist auch, zu lesen, was er sagt und schreibt - aber allzuwenige sind dazu in der Lage - trotz allem 6 oder 8 Jahre "Schulrussisch".

Mir wurde hier im Forum sogar mal unterstellt:
"Wer so gut Russisch kann, muss ein Überläufer sein"
(fragt sich nur woher und wohin "übergelaufen" - das wurde nicht leider preisgegeben
ein andermal unterstellte der selbe User mir, ich hätte "nicht in der DDR gelebt"
- war nur in den BSTU-Unterlagen als "negatives Element" bezeichnet worden.)

Agenoras
31.08.2025, 22:23
Die Kriegstreiberei hat der Westen angefangen und nicht Putin !
Putin ist doch der Friedensengel, er führt auch keinen Krieg, nur eine "Spezialoperation".
Und in der sogenannten "Ukraine benannt nach Lenin" findet doch nur sowas wie "Elemente eines Bürgerkrieges" statt - zwischen Teilen des EINEN "russischen Volkes" !

Putin will (und wird) ja auch nur "zurückkehren" - dahin, was sowieso und eigentlich "Russische Welt" war und damit "für alle Zeit" ist.
So wie sein großes Vorbild Imperator Peter I. - der hat auch nur 21 Jahre Krieg geführt und hat "niemandem etwas weggenommen", ist nur "zurückgekehrt, dahin wo neben anderen Völkern auch Slawen gelebt hatten.

Die Moskowiter Großfürsten, die Zaren und besonders der Kommunist Stalin haben in allen eroberten Gebieten eine "Umvolkung" vorgenommen, so dass überall dort "auch Russen" leben und somit zur "Russischen Welt" gehören.

Sheharazade
31.08.2025, 22:32

Ja das habe ich live miterleben dürfen, wie die staatl. Schlägertr...äh Freund und Helfer, brutal vorgingen. Komischerweise wurden zu der Zeit, Beerdigungen von Clangrößen mit hunderten Teilnehmern nicht angerührt.

Der Alman hat eine wahrlich hohe Schmerzgrenze.

BlackForrester
31.08.2025, 22:35

Was ist da passiert?

Es waren weide die Rechten oder Konservativen und auch nicht die (Neo-) Liberalen in diesem Lande, welche die Bundeswehr - zum ersten und zweiten Male nach dem WKII . in zwei Kriege (Stichwort Kosovo und Afghanistan) gehetzt haben und dies obwohl man bis zur Bundestagswahl 1998 steif und fest behauptet hat, dass unter einen grün-linken Agide niemals ein deutscher Soldaten seinen Stiefel auf den Balkan setzen wird.

Man hat vielleicht verkündet, man wäre Kriegsgegner - aber nur so lange es den eigenen Zielen nützt.

Anhalter
31.08.2025, 22:41
Putin ist doch der Friedensengel, er führt auch keinen Krieg, nur eine "Spezialoperation".
Und in der sogenannten "Ukraine benannt nach Lenin" findet doch nur sowas wie "Elemente eines Bürgerkrieges" statt - zwischen Teilen des EINEN "russischen Volkes" !

Putin will (und wird) ja auch nur "zurückkehren" - dahin, was sowieso und eigentlich "Russische Welt" war und damit "für alle Zeit" ist.
So wie sein großes Vorbild Imperator Peter I. - der hat auch nur 21 Jahre Krieg geführt und hat "niemandem etwas weggenommen", ist nur "zurückgekehrt, dahin wo neben anderen Völkern auch Slawen gelebt hatten.

Die Moskowiter Großfürsten, die Zaren und besonders der Kommunist Stalin haben in allen eroberten Gebieten eine "Umvolkung" vorgenommen, so dass überall dort "auch Russen" leben und somit zur "Russischen Welt" gehören.

Warum hat sich der Westen in die neutrale Ukraine eingemischt ? Ohne dem wäre alles friedlich abgegangen ...

Ennea Silvio P.
31.08.2025, 22:45
Putin ist doch der Friedensengel, er führt auch keinen Krieg, nur eine "Spezialoperation". ...
Wie schon im Tschetschenienkrieg - da wollten doch Separatisten weg aus Russland, sowas musste natürlich unterbunden werden.

In den "Klein Moskau" genannten Teilen von Berlin leben viele Russen
und in Deutschland "weit mehr als 5 Millionen" (dazu noch die vielen Ukrainer, die ja auch alle "Russen" sind - ob sie es wollen oder nicht) ...

Ist Deutschland damit "eigentlich" längst auch Teil der "Russischen Welt" ?

autochthon
31.08.2025, 22:47
Endlich erinnerst du dich wieder.
Also frage ich beharrlich weiter. Was wurde aus dem sächsischen Rentnerehepaar, welches halbtot getreten wurde, weil es Luft schnappen wollte?
Gibt es eigentlich den Ehapa-Verlag noch?

BlackForrester
31.08.2025, 22:52

Natürlich ist es wieder die Polizei - wer denn sonst. Erdreistet man sich dann die Frage zu steellen, warum man mit Waffen oder waffenähnlichen Gegenständen zu einer Demo geht und wozu man denn diese Waffen gebrauchen könnte dann greift wohl der Fischer-Satz (sinnbildlich) "schreiben Sie ich hätte die Pflastersteine einfach in die Höhe geworfen".

BlackForrester
31.08.2025, 23:09
Warum hat sich der Westen in die neutrale Ukraine eingemischt ? Ohne dem wäre alles friedlich abgegangen ...

Definiere einmal "eingemischt"...man kann natürlich die Legende stricken, dass die Proteste auf dem Maidan Anfang der 2010er Jahre vom Westen organisiert wurden. Denn da wurde ja der Grundstein für die heutige Lage gelegt..die optionale Möglichkeit, dass die Ukrainer einfach das System satt hatten ist natürlich DIE große westliche Propagandalüge.

Dass man dem Wladimir - allen voran Angel M, - bis zum Anschlag in den Arsch gekrochen ist - war natürlich auch nur einer geplanten westlichen Eskalation geschuldet, gelle.

Man stoppt größenwahnsinnige Usurpatoren nicht mit guten Worten und / oder Zugeständnisse und Verständnis / Willigkeit - ein Blick in die Geschichte genügt, das sin jedem Jahrhundert so Einer sein Unwesen getrieben hat. Hitler, Napoleon, Friedrich II. Ludwig IV und / oder Varl Gustav, Phllip II, Papst Urban hin zu Caesär über Alexander dem Großen bis hin zu Ramses II. Allein eint, dass die Gier nach mehr - mehr Macht, mehr Land, mehr Reichtum und Putin will sich wohl in die Reihe dieser illustren Personen einreihen.

Ennea Silvio P.
31.08.2025, 23:09
(Abgesehen davon, dass die Ukraine sich nie für "neutral" erklärt hatte ...)

Tja dass "der Westen" die Ukraine mit Krieg überzogen hat, ist wohl genauso schlimm, wie die Eroberung von Kiew 1169, durch andere Rus unter Führung von Wladimir-Susdal (aus dem später die "Moskowiter" hervorgingen)
und dass Lenin zu Lasten Russlands (!) die Ukraine überhaupt "geschaffen" hat.

Die Verheerungen der südlichen Rus durch die Mongolen unter Batu Khan waren doch sicher auch vom Westen organisiert.
Warum nur hat der Batu Khan "Die hinterm Wald" nicht für wichtig gehalten?

BlackForrester
31.08.2025, 23:17
Ja das habe ich live miterleben dürfen, wie die staatl. Schlägertr...äh Freund und Helfer, brutal vorgingen. Komischerweise wurden zu der Zeit, Beerdigungen von Clangrößen mit hunderten Teilnehmern nicht angerührt.

Was vielleicht daran liegen mag, dass die Clanfürsten ihre Sippen im Griff haben und diese eben nicht mit Waffengewalt gegen Polizeibeamte vorgehen.

Das ist doch die Thematik, dass die Veranstaltung von politischen versammlungen in Teilen die eigene Klientel nicht im Griff haben. Warum geht ein sehr kleiner Teil (übertrieben formuliert) bis an die Zähne bewaffnet zu einer Protestveranstaltung? Doch nicht um sich "friedlich ohne Waffen" zu versammlen und wer dan diesen Kreis Dexkung gibt und verhilft das dieser Kreis davonkommt, ist genauso zu behandeln, wie der, welcher den Stein schmeißt, mit der Zwille schießt oder Brandsätz wirft - mitgegangen, mitgefangen.

Anhalter
31.08.2025, 23:22
Definiere einmal "eingemischt"...man kann natürlich die Legende stricken, dass die Proteste auf dem Maidan Anfang der 2010er Jahre vom Westen organisiert wurden. Denn da wurde ja der Grundstein für die heutige Lage gelegt..die optionale Möglichkeit, dass die Ukrainer einfach das System satt hatten ist natürlich DIE große westliche Propagandalüge.

Dass man dem Wladimir - allen voran Angel M, - bis zum Anschlag in den Arsch gekrochen ist - war natürlich auch nur einer geplanten westlichen Eskalation geschuldet, gelle.

Man stoppt größenwahnsinnige Usurpatoren nicht mit guten Worten und / oder Zugeständnisse und Verständnis / Willigkeit - ein Blick in die Geschichte genügt, das sin jedem Jahrhundert so Einer sein Unwesen getrieben hat. Hitler, Napoleon, Friedrich II. Ludwig IV und / oder Varl Gustav, Phllip II, Papst Urban hin zu Caesär über Alexander dem Großen bis hin zu Ramses II. Allein eint, dass die Gier nach mehr - mehr Macht, mehr Land, mehr Reichtum und Putin will sich wohl in die Reihe dieser illustren Personen einreihen.

Ja die Proteste auf den Maidan 2014 hat der CIA mit 6 Milliarden Dollar unterstützt. Ist das etwa keine Einmischung ? So wurde eine rechtmäßige Regierung gestürzt. Aber das wollt ihr westlichen mainstreamer ja nicht wahrhaben ...

Anhalter
31.08.2025, 23:23

Tja dass "der Westen" die Ukraine mit Krieg überzogen hat, ist wohl genauso schlimm, wie die Eroberung von Kiew 1169, durch andere Rus unter Führung von Wladimir-Susdal (aus dem später die "Moskowiter" hervorgingen)

Die Verheerungen der südlichen Rus durch die Mongolen unter Batu Khan waren doch sicher auch vom Westen organisiert.

Die Ukraine war neutral, also rede keinen Unsinn ...

BlackForrester
01.09.2025, 00:47
Ja die Proteste auf den Maidan 2014 hat der CIA mit 6 Milliarden Dollar unterstützt. Ist das etwa keine Einmischung ? So wurde eine rechtmäßige Regierung gestürzt. Aber das wollt ihr westlichen mainstreamer ja nicht wahrhaben ...

Was hat dann der CIA eigentlich dafür bezahlt, dass man des SED-Regime gestützt hat? Oder dass sich die Sowjetunion in Luft aufgelöst hat als die Moskowiter sich den Panzern der roten Armee in den Weg gestellt haben bzw. die Soldaten NICHT auf die eigenen Leute geschossen haben und Jelzin seinen Geschichtsmoment hatte?

Glaubst Du wirklich, der CIA hätte zigzehn- nein zighundertausende oder gar zigmillionen von Menschen "kaufen" können und das Regime hätte tatenlos zugeschaut? Es wäre doch ein leichtes gewesen die "eigenen" Truppen als Gegenbewegung zut Maidan-Bewegung zu mobilisieren - wie man ein Regime an der Macht hält hat ein paar Jahre später Lukaschenko gezeigt, welcher sich aber eben auf seinen "Apparat" verlassen konnte (und wohl auch weiterhin kann) -der hat ´mal tiefenentspannt die Gegenbewegung zu seinem Regime entsorgt...warum also hat dies in der Ukraine nicht funktioniert? Nicht zu vergessen - warum hat Putin da scheinbar tatenlos zugsehen bos man die Regierung zum Teufel gejagt hat? Ein Schelm der sich wundert, dass wenige Tage später die Annektion der Krim in Angriff genommen wurde....ist man nun ein Schelm :?

Mein subjeltiver Eindruck ist - Janukoytsch sind im Zuge des Widerstandes gegen ihn die "Truppen" abhanden gekommen (wie übrigens der DDR-Führung ebenfalls oder diversen anderen "Macht"haber, welche mit Glück sich ins Ausland absetzen konnten und bei Pech unter schwerster Atemnot das Leben ausgehaucht haben) und ohne Truppen kannst Du Dich nur noch schnell vom Acker machen, weil dann jedes Regime iimplodiert. Vielleicht liege ich falsch, aber mit Märchenstunden vom allmächtigen CIA holt man mich nicht ab - ich wüsste nämlich kein Beispiel, wo der CIA bei einem inszenierten "Regimechange" eine Demokratie installiert hätte - in der Regel hat man "linke" Diktatoren oder "linke" Regoerungen durch "rechte" Diktatoren ersetzt. (un dies zumeist mittels erfolgreichem Putsch).

Dass die EU und die USA beim "Regierungswechsel" Ihre Finger mit im Spiel gehabt haben werden will ich aber generell nicht in Abrede stellen - was dann aber dann doch nocbmal die Frage aufwirft warum Putin und dessen FSB scheinbar "tatenlos" zugeschaut haben? Man konnte spekulieren, ob der Regimewechsel Putin nicht in die Karten gespielt hat, denn plötzlich konnte Putin die Faschistenkarte ziehen was bei seinem Kumpel Janukoytsch wohl so nicht möglich war - Verchwörungstheorie II - der Maidan wurde von Putin und dem FSB iniziert, damit Putin die Faschistenkarte ziehen konnte um die Ukraine "heims in Reich" zu bringen.

Abwägig :?:?:? - bei Russen, welche nicht von Wahl zu Wahl, sondern in langen Zeitäumen denken nicht unbedingt und persönlich halte ich Putin weder für einen Dummkopf noch für einen minderbeganten Strategen und eingedenkt dessen in meinen Augen unstrittigen ähigkeiten zu planen (Zitat aus Roter Oktoner - Der Russe geht ohne Plan nicht ´mal aus Klo") würde ich dies Möglichkeit zumindest im Hinterkof behalten.

Die Wahrheit werden am Ende weder Du noch Ich wohl Jemals erfahren und am Ende hat der Recht, welche als Sieger vom Feld gehen wird....

frundsberg
01.09.2025, 05:29

Ok. Ich bin das nicht. Ich bin kein "Putinversteher"*, sondern habe keine Angst vor dem russischen Volk. Kenne selbst welche.
Putin ist ein "Engel Chabads", genau wie "Trump, Macron, Merkel, Scholz und BlackRock-Merz".
Es bringt nix, für eine "Seite" zu sein, es sei denn du bist auf der Seite des Lebens. Des Lebens aller Europäer, einschließlich Russen u. Ukrainer. Aber ohne diese Kabale, die alle Seiten gegeneinander aufhetzt und gleichzeitig Millionen junger Afrikaner u. Asiaten hier ansiedelt.

*Das Video von dem Rabbi, der sagt, "Putin sei nicht gut für die Russen, aber für uns..." reicht schon fast.
Google "Bilder, Putin, Chabad". Und mache das mit irgendeinem anderen BRD-Politiker und wirst verstehen, daß die über diese Bande alle miteinander verknüpft sind.
Wenn also BW gegen Russen kämpfen und Hunderttausende junge Deutsche falle, ab 2029/2030, dann knallen dort oben die Sektkorken.

frundsberg
01.09.2025, 05:32

Deutschland gibt es schon lange nicht mehr, mein Freund.

Schneider
01.09.2025, 05:44
Was hat dann der CIA eigentlich dafür bezahlt, dass man des SED-Regime gestützt hat? Oder dass sich die Sowjetunion in Luft aufgelöst hat als die Moskowiter sich den Panzern der roten Armee in den Weg gestellt haben bzw. die Soldaten NICHT auf die eigenen Leute geschossen haben und Jelzin seinen Geschichtsmoment hatte?

Glaubst Du wirklich, der CIA hätte zigzehn- nein zighundertausende oder gar zigmillionen von Menschen "kaufen" können und das Regime hätte tatenlos zugeschaut? Es wäre doch ein leichtes gewesen die "eigenen" Truppen als Gegenbewegung zut Maidan-Bewegung zu mobilisieren - wie man ein Regime an der Macht hält hat ein paar Jahre später Lukaschenko gezeigt, welcher sich aber eben auf seinen "Apparat" verlassen konnte (und wohl auch weiterhin kann) -der hat ´mal tiefenentspannt die Gegenbewegung zu seinem Regime entsorgt...warum also hat dies in der Ukraine nicht funktioniert? Nicht zu vergessen - warum hat Putin da scheinbar tatenlos zugsehen bos man die Regierung zum Teufel gejagt hat? Ein Schelm der sich wundert, dass wenige Tage später die Annektion der Krim in Angriff genommen wurde....ist man nun ein Schelm :?

Mein subjeltiver Eindruck ist - Janukoytsch sind im Zuge des Widerstandes gegen ihn die "Truppen" abhanden gekommen (wie übrigens der DDR-Führung ebenfalls oder diversen anderen "Macht"haber, welche mit Glück sich ins Ausland absetzen konnten und bei Pech unter schwerster Atemnot das Leben ausgehaucht haben) und ohne Truppen kannst Du Dich nur noch schnell vom Acker machen, weil dann jedes Regime iimplodiert. Vielleicht liege ich falsch, aber mit Märchenstunden vom allmächtigen CIA holt man mich nicht ab - ich wüsste nämlich kein Beispiel, wo der CIA bei einem inszenierten "Regimechange" eine Demokratie installiert hätte - in der Regel hat man "linke" Diktatoren oder "linke" Regoerungen durch "rechte" Diktatoren ersetzt. (un dies zumeist mittels erfolgreichem Putsch).

Dass die EU und die USA beim "Regierungswechsel" Ihre Finger mit im Spiel gehabt haben werden will ich aber generell nicht in Abrede stellen - was dann aber dann doch nocbmal die Frage aufwirft warum Putin und dessen FSB scheinbar "tatenlos" zugeschaut haben? Man konnte spekulieren, ob der Regimewechsel Putin nicht in die Karten gespielt hat, denn plötzlich konnte Putin die Faschistenkarte ziehen was bei seinem Kumpel Janukoytsch wohl so nicht möglich war - Verchwörungstheorie II - der Maidan wurde von Putin und dem FSB iniziert, damit Putin die Faschistenkarte ziehen konnte um die Ukraine "heims in Reich" zu bringen.

Abwägig :?:?:? - bei Russen, welche nicht von Wahl zu Wahl, sondern in langen Zeitäumen denken nicht unbedingt und persönlich halte ich Putin weder für einen Dummkopf noch für einen minderbeganten Strategen und eingedenkt dessen in meinen Augen unstrittigen ähigkeiten zu planen (Zitat aus Roter Oktoner - Der Russe geht ohne Plan nicht ´mal aus Klo") würde ich dies Möglichkeit zumindest im Hinterkof behalten.

Die Wahrheit werden am Ende weder Du noch Ich wohl Jemals erfahren und am Ende hat der Recht, welche als Sieger vom Feld gehen wird....

Falls es um die 5 Milliarden geht, die für einen Regierungswechsel bezahlt wurden...das hat die amerikanische Politikerin Nuland bestätigt.
Im Netz finden sich Quellen, man die genehme aussuchen.

Pommes
01.09.2025, 06:21

Die SU wird sich wohl kaum auf Grund irgendwie gearteter CIA Maßnahmen aufgelöst haben, die werden eher an ihrer Planwirtschaft kaputt gegangen sein, man bedenke das Russland auf Grund seiner Bodenschätze unter marktwirtschaftlichen Bedingungen rein faktisch gar nicht klein zu kriegen ist, die Russen sitzen mit ihren Ärschen auf 62% aller weltweit abbaubaren Rohstoffe.
Den Regime-Change in der Ukraine hat Europa provoziert und die Amis haben bezahlt.
Das Assozierungs-Abkommen war der Sprengsatz für den Konflikt.
https://www.attac.de/blog/detailansicht/news/das-assozierungs-abkommen-mit-der-ukraine-instrument-imperialer-machtpolitik?type=28032013&ref=apolut.net

Sheharazade
01.09.2025, 08:03
Was vielleicht daran liegen mag, dass die Clanfürsten ihre Sippen im Griff haben und diese eben nicht mit Waffengewalt gegen Polizeibeamte vorgehen.

Blödsinn!

Es wurde brutal gegen einfache Leute vorgegangen. Frauen, Alte und Kinder.

Es lag daran, dass sich die Bullen in die Hosen machten gegen die Goldstücke. Auf das Stimmvieh kann man ruhig eindreschen

Das ist doch die Thematik, dass die Veranstaltung von politischen versammlungen in Teilen die eigene Klientel nicht im Griff haben. Warum geht ein sehr kleiner Teil (übertrieben formuliert) bis an die Zähne bewaffnet zu einer Protestveranstaltung? Doch nicht um sich "friedlich ohne Waffen" zu versammlen und wer dan diesen Kreis Dexkung gibt und verhilft das dieser Kreis davonkommt, ist genauso zu behandeln, wie der, welcher den Stein schmeißt, mit der Zwille schießt oder Brandsätz wirft - mitgegangen, mitgefangen.

Bewaffnet? Omas und Kinder.

Ich bin mir sicher, du hast dich bei den C-Maßnahmen aufgegeilt und andere brav denunziert. Nur ein 8-fach gespritzter kann so einen Schwachsinn verzapfen.

Ruprecht
01.09.2025, 09:46
Da können Putins Schergen noch was lernen.

https://m.youtube.com/watch?v=ARCtZAHWoYk

Ennea Silvio P.
01.09.2025, 13:47

:ironie:

Die Ukraine war neutral, also rede keinen Unsinn ...
Wann hat sie sich amtlich für "neutral" erklärt. :?
Wann und warum hat sie die Russische Föderation angegriffen, obwohl sie (womöglich wieder nur "für dich") neutral gewesen sein soll?

Wenn du eine nachprüfbare Quelle angibst, werde ich das zur Kenntnis nehmen und nicht anzweifeln.
:peace:

Anhalter
01.09.2025, 14:01
:ironie:

Wann hat sie sich amtlich für "neutral" erklärt. :?
Wann und warum hat sie die Russische Föderation angegriffen, obwohl sie (womöglich wieder nur "für dich") neutral gewesen sein soll?

Wenn du eine nachprüfbare Quelle angibst, werde ich das zur Kenntnis nehmen und nicht anzweifeln.
:peace:

2014 hat die Ukraine die Neutralität aus der Verfassung gestrichen ...

https://www.bpb.de/themen/kriege-konflikte/dossier-kriege-konflikte/508099/standpunkt-neutralitaet-als-option/

Agenoras
01.09.2025, 14:28
Warum hat sich der Westen in die neutrale Ukraine eingemischt ?
Warum bur, warum?

Ohne dem wäre alles friedlich abgegangen ...
Da wäre die Ukraine ganz friedlich in die "Russische Welt" heimgeholt worden.
So wie schon seit 2008 im Internet die Strategie mit den drei Stufen zu lesen waren_

1. "Krim" - ist 2014 fast genau so abgelaufen, wie dort beschrieben

2. die "Weiß-Blaue Rus" - Ost- und Südukraine / läuft seit 2022
mit dem "durch nichts zu rechtfertigenden völkerrechtswidrigen Angriffskrieg Russlands"
so und ähnlich von AfD und Wagenknecht formuliert.

3. "Kiew, die Mutter der russischen Städte"
das hätte schon 2022 geschehen können die russländischen Truppen waren schon im Stadtgebiet von Kiew, wurden aber zurückgezogen, um den jahrelangen "Stellvertreterkrieg" durchführen zu können - "der Westen" (speziell die EU-Länder) ist doch Ziel des andauenden Krieges (auch wenn der wieder 21 Jahre andauern sollte)

navy
01.09.2025, 14:36

https://www.bpb.de/themen/kriege-konflikte/dossier-kriege-konflikte/508099/standpunkt-neutralitaet-als-option/

so ist es. was für ein Fehler

Ennea Silvio P.
01.09.2025, 14:39
Also schon seit 2014 nicht mehr "neutral"

Wohl ein Ergebnis der völkerrechtswidrigen Annexion der Krim,
des Bruch der OSZE-Regeln, des "Budapester Memorandum", des "Grenzvertrages zwischen der Russischen Föderation und der Ukraine"!?

Doch schon der 1. und der 2. Weltkrieg haben gezeigt, dass "Neutralität" nicht vor Überfällen und Eroberungen schützt!

Ruprecht
01.09.2025, 14:47
Alles Theorie, in der Praxis wollten die Assows die Russen im Donbass killen, da ist Russland einmarschiert.
Wichtiger ist aber wie es aufhören könnte, Zelenskie stellt sich wohl quer.

Anhalter
01.09.2025, 14:49
Also schon seit 2014 nicht mehr "neutral"

Wohl ein Ergebnis der völkerrechtswidrigen Annexion der Krim,
des Bruch der OSZE-Regeln, des "Budapester Memorandum", des "Grenzvertrages zwischen der Russischen Föderation und der Ukraine"!?

Doch schon der 1. und der 2. Weltkrieg haben gezeigt, dass "Neutralität" nicht vor Überfällen und Eroberungen schützt!

Andere sprechen von einer Sezession der Krim, man ist sich hier nicht einig ...

Anhalter
01.09.2025, 14:56
Alles Theorie, in der Praxis wollten die Assows die Russen im Donbass killen, da ist Russland einmarschiert.

Der Krieg kann noch lange dauern wenn Selensky keine Zugeständnisse macht ...

navy
01.09.2025, 14:58

den Abnutzungskrieg verstehen die russen am besten

https://www.youtube.com/watch?v=fTCB-n0c3PE

General a. D. Harald Kujat.

https://www.youtube.com/watch?v=BhQaiI4T0GA

Grenzer
01.09.2025, 15:00

Dieser Krieg hat den Selensky ja erst großgemacht , und für Selensky ist dieser Krieg ein Lebenselixier geworden!

Kein Krieg mehr = kein Selensky mehr !

Darum wird es ( mit Selensky ) keinen Frieden geben !

Anhalter
01.09.2025, 15:06
Dieser Krieg hat den Selensky ja erst großgemacht , und für Selensky ist dieser Krieg ein Lebenselixier geworden!

Kein Krieg mehr = kein Selensky mehr !

Darum wird es ( mit Selensky ) keinen Frieden geben !

Vielleicht erleben wir ja noch einen Sturz von Selensky :?

Grenzer
01.09.2025, 15:10

Ich denke , ob Sturz oder Beseitigung durch Geheimdienste,-
erst wenn Selensky als Störfaktor beseitigt ist,-
wird es Friedensverhandlungen geben !

Ruprecht
01.09.2025, 15:11
Der ist ja faktisch ein Diktator, vielleicht muss der auch mal ganz schnell mit paar Geldkoffern ausfliegen.

Ennea Silvio P.
01.09.2025, 17:54
Das müssen die Kriegsverantwortlichen selber entscheiden wie weit sie gehen wollen und können nach ihrer Ansicht. Wichtig ist erstmal ernsthafte Gespräche zu suchen und hier mangelt es.
Wichtig WÄRE !

Der Krieg wird so lange dauern, wie Putin es will.
Denn wenn er wollte, könnte ER sofort eine Waffenruhe befehlen, um über einen Waffenstillstand zu verhandeln und zu einem dauerhaften Übereinkommen zu gelangen.
(doch derzeit geht es noch nicht um die Ukraine, es ist dort Putins Stellvertreterkrieg "gegen den Westen" - erst wenn die EU-Länder wirtschaftlich und finanziell ruiniert sind und genügend davon sich "politisch umgestaltet" haben ...)

doch:
Воссоединение русского мира - главная задача на XXI век

Wenn erst mal die Ukraine "erlegt" ist, wird es damit weitergehen, die "Hauptaufgabe des 21. Jahrhunderts" zu erfüllen und die "Russische Welt, das historische Russland" wiederzuvereinigen.
Zitat Putin, 9 июня 2022 года 18:20 >> ...
Вот Пётр Первый Северную войну 21 год вёл. Казалось бы, воевал со Швецией, что-то отторгал… Ничего он не отторгал, он возвращал! Так и есть. Всё Приладожье, там, где Петербург основан. Когда он заложил новую столицу, ни одна из стран Европы не признавала эту территорию за Россией, все признавали её за Швецией. А там испокон веков наряду с финно-угорскими народами жили славяне, причём эта территория находилась под контролем Российского государства. То же самое и в западном направлении, это касается Нарвы, его первых походов. Чего полез туда? Возвращал и укреплял – вот что делал.

Судя по всему, на нашу долю тоже выпало возвращать и укреплять. И если мы будем исходить из того, что вот эти базовые ценности составляют основу нашего существования, мы, безусловно, преуспеем в решении задач, которые перед нами стоят.
<<
Imperator Peter ist mit 21 Jahren Krieg (laut Putin) nur "zurückgekehrt" (dahin, wo Slaven lebten)
- warum sollte es ihm der heutige Präsident der Russischen Föderation denn nicht gleich tun und auch nur "zurückkehren" (dahin, was einst "Zarenreich" war) ?

Ennea Silvio P.
01.09.2025, 18:12
Andere sprechen von einer Sezession der Krim, man ist sich hier nicht einig ...
Wie man als Staat mit Separatisten umzugehen hat,
hat Putin doch in Tschetschenien eindrücklich bewiesen.

Neu
01.09.2025, 18:24
Der Krieg wird so lange dauern, wie Putin es will.
Denn wenn er wollte, könnte ER sofort eine Waffenruhe befehlen, um über einen Waffenstillstand zu verhandeln und zu einem dauerhaften Übereinkommen zu gelangen.

doch:
Воссоединение русского мира - главная задача на XXI век

Wenn erst mal die Ukraine "erlegt" ist, wird es damit weitergehen, die "Hauptaufgabe des 21. Jahrhunderts" zu erfüllen und die "Russische Welt, das historische Russland" wiederzuvereinigen.
Zitat Putin, 9 июня 2022 года 18:20 >> ...
Вот Пётр Первый Северную войну 21 год вёл. Казалось бы, воевал со Швецией, что-то отторгал… Ничего он не отторгал, он возвращал! Так и есть. Всё Приладожье, там, где Петербург основан. Когда он заложил новую столицу, ни одна из стран Европы не признавала эту территорию за Россией, все признавали её за Швецией. А там испокон веков наряду с финно-угорскими народами жили славяне, причём эта территория находилась под контролем Российского государства. То же самое и в западном направлении, это касается Нарвы, его первых походов. Чего полез туда? Возвращал и укреплял – вот что делал.

Судя по всему, на нашу долю тоже выпало возвращать и укреплять. И если мы будем исходить из того, что вот эти базовые ценности составляют основу нашего существования, мы, безусловно, преуспеем в решении задач, которые перед нами стоят.
<<
Imperator Peter ist mit 21 Jahren Krieg (laut Putin) nur "zurückgekehrt" (dahin, wo Slaven lebten)
- warum sollte es ihm der heutige Präsident der Russischen Föderation denn nicht gleich tun und auch nur "zurückkehren" (dahin, was einst "Zarenreich" war) ?

Falscher Ansatz. Die NATO braucht sich nur zurückzuziehen, und der Krieg ist aus. Wie damals bei der Cubakrise. Russland hat die Bedrohung der USA damals einfach zurückkommandiert. Nur muss dieser Befehl jetzt von der NATO kommen.

Ennea Silvio P.
01.09.2025, 18:36
Falscher Ansatz. Die NATO braucht sich nur zurückzuziehen, und der Krieg ist aus. ...
Putin hat doch erst die NATO wiederbelebt
- sie galt doch Trump und Macron als "obsolet" und "hirntot"

Doch insbesondere den Ländern, die mal zum Zarenreich, dem "historischen Russland", gehört hatten, gilt die NATO wie manchen einst Klosterfrau Melissengeist:

"Nie war sie so wertvoll wie heute"

https://images.noz-mhn.de/img/22657038/crop/cbase_4_3-w1200/1761751383/1678756063/26897-1.jpg

ABAS
01.09.2025, 18:38

Der Strangtitel ist nicht provokant sondern dumm.

Neu
01.09.2025, 18:48
Putin hat doch erst die NATO wiederbelebt
- sie galt doch Trump und Macron als "obsolet" und "hirntot"

Doch insbesondere den Ländern, die mal zum Zarenreich, dem "historischen Russland", gehört hatten, gilt die NATO wie manchen einst Klosterfrau Melissengeist:

"Nie war sie so wertvoll wie heute"

https://images.noz-mhn.de/img/22657038/crop/cbase_4_3-w1200/1761751383/1678756063/26897-1.jpg
Und was ist die Folge? Russland jetzt bis an die Zähne bewaffnet, und der Westen rüstet mit. Ein paarhunderttausend tote Soldaten an der Front. In 5 Jahren soll der grosse Schlagabtausch erfolgen, Deutschland führt schonmal die Wehrpflicht ein.

Tolles Ergebnis.

witcher
01.09.2025, 18:50
Und was ist die Folge? Russland jetzt bis an die Zähne bewaffnet, und der Westen rüstet mit. Ein paarhunderttausend tote Soldaten an der Front. In 5 Jahren soll der grosse Schlagabtausch erfolgen, Deutschland führt schonmal die Wehrpflicht ein.

Tolles Ergebnis.
Deutschland führt bei seiner degenerierten Jugend die Wehrpflicht ein, die Russen lachen sich tot...

Neu
01.09.2025, 18:53
Deutschland führt bei seiner degenerierten Jugend die Wehrpflicht ein, die Russen lachen sich tot...
Müssen aber Hyperschallraketen bauen, um die Waffenschmieden Deutschlands, die Brücken, Häfen... demnächst zielgenau zu zerstören. Hoffentlich gibts keine Irrläufer.

Ophiuchus
01.09.2025, 18:57
https://www.zeit.de/news/2025-08/31/gewalt-bei-antikriegs-demo-polizei-kesselt-teilnehmer-ein

Nee das waren die Schergen von Merz .. auch bei der Pro-Palästinademo ,

Agenoras
01.09.2025, 18:57
Falscher Ansatz. Die NATO braucht sich nur zurückzuziehen, und der Krieg ist aus. Wie damals bei der Cubakrise. Russland hat die Bedrohung der USA damals einfach zurückkommandiert. Nur muss dieser Befehl jetzt von der NATO kommen.
Da hast du einiges vergessen oder bewusst verdreht:

1. es ging in der "Cuba-Krise" nicht um Russland, sondern um die Sowjetunion!

2. Chrustschow hat nicht "einfach zurückkommandiert" sondern es wurde verhandelt

3. die Verhandlungen ergaben, dass beide Seiten Raketen zurückgezogen haben:
die Sowjetunion aus Cuba, die USA aus der Türkei

Entsprechend wäre doch diesmal die Möglichkeit:
der Russische Präsident Putin und der US-Präsident Trump (und der NATO-Generalsekretär Rutte) einigen sich, jeweils ihre Truppen aus der Ukraine abzuziehen!

Neu
01.09.2025, 19:06
Da hast du einiges vergessen oder bewusst verdreht!
1. es ging in der "Cuba-Krise" nicht um Russland, sondern um die Sowjetunion!

2. Chrustschow hat nicht "einfach zurückkommandiert" sondern es wurde verhandelt

3. die Verhandlungen ergaben, dass beide Seiten Raketen zurückgezogen haben:
die Sowjetunion aus Cuba, die USA aus der Türkei
Liegt die Sowjetunion in Australien? Und verhandeln über den Rückzug - da gibts Verhandlungen über das Nicht - Vorrücken. Hätte sich der Westen nur dran zu halten brauchen.
Warum war die USA eigentlich in der Türkei? Liegt das bei Florida?

navy
01.09.2025, 19:12
https://www.zeit.de/news/2025-08/31/gewalt-bei-antikriegs-demo-polizei-kesselt-teilnehmer-ein

Nee das waren die Schergen von Merz .. auch bei der Pro-Palästinademo ,

"Die Zeit" super Müll

hier darf sich der Oberi,pfDepp sogar äussern

Carsten Breuer: 01/09/2025 - General Carsten Breuer, Generalinspekteur der Bundeswehr, gibt eine Pressekonferenz zur Bundeswehr-Übungsserie «Quadriga 2025» unter Führung der Marine. +++ dpa-Bildfunk +++
Carsten Breuer: Generalinspekteur der Bundeswehr warnt vor russischer Bedrohung

Die Pläne des russischen Präsidenten gehen laut dem ranghöchsten Bundeswehrsoldaten über die Ukraine hinaus. Die Nato müsse auf Abschreckung setzen, sagt Carsten Breuer.

https://www.zeit.de/politik/2025-09/generalinspekteur-bundeswehr-carsten-breuer-russland-bedrohung

luggi69
01.09.2025, 19:34

Die Grünen fliegen im ehemaligen Osten eh aus den Parlamenten....

Anhalter
01.09.2025, 19:41
"Die Zeit" super Müll

hier darf sich der Oberi,pfDepp sogar äussern

Carsten Breuer: 01/09/2025 - General Carsten Breuer, Generalinspekteur der Bundeswehr, gibt eine Pressekonferenz zur Bundeswehr-Übungsserie «Quadriga 2025» unter Führung der Marine. +++ dpa-Bildfunk +++
Carsten Breuer: Generalinspekteur der Bundeswehr warnt vor russischer Bedrohung

Die Pläne des russischen Präsidenten gehen laut dem ranghöchsten Bundeswehrsoldaten über die Ukraine hinaus. Die Nato müsse auf Abschreckung setzen, sagt Carsten Breuer.

https://www.zeit.de/politik/2025-09/generalinspekteur-bundeswehr-carsten-breuer-russland-bedrohung

Es gibt überhaupt keine Anzeichen das Putins Pläne über die Ukraine hinausgehen ...

navy
01.09.2025, 19:46
Es gibt überhaupt keine Anzeichen das Putins Pläne über die Ukraine hinausgehen ...

waum sollte er auch

Agenoras
01.09.2025, 21:55
Und was ist die Folge? Russland jetzt bis an die Zähne bewaffnet, und der Westen rüstet mit. Ein paarhunderttausend tote Soldaten an der Front. In 5 Jahren soll der grosse Schlagabtausch erfolgen, ...
Was, in 5 Jahren? - erst oder schon?

Nach einschlägigen "zuverlässigen Informationen" einer hier im Forum bekannten Mossad-Agentin hat unter Berufung auf ihre Verbindungen zu russischen Geheimdiensten und Ministerien doch der Dritte Weltkrieg "im August 2025" in Odessa bereits stattgefunden !
(und Deutschland sollte das nicht überlebt haben)

Deutschland führt schonmal die Wehrpflicht ein. ...
Wehrpflicht "einführen" geht nicht, die war nämlich nicht abgeschafft, steht im Grundgesetz und ist nur "ausgesetzt".
Die "Aussetzung" braucht nur durch einfaches Gesetz beendet zu werden.

Grundgesetz Art. 12a

(1) Männer können vom vollendeten achtzehnten Lebensjahr an zum Dienst in den Streitkräften, im Bundesgrenzschutz oder in einem Zivilschutzverband verpflichtet werden.
[...]

(Nur um "Wehrpflicht auch für Frauen" wäre dafür eine Grundgesetzänderung erforderlich.)

BrüggeGent
01.09.2025, 22:04

:gp:

Ennea Silvio P.
01.09.2025, 22:09
DU magst "keine Anzeichen" erkennen wollen.
Wer Russisch lesen kann, kann diese Anzeichen aber in dem, was Putin seit Jahren sagt und schreibt weit mehr, als nur "Anzeichen" zur Kenntnis nehmen,
z.B. auf der offiziellen Internetseite kremlin.ru

Anhalter
01.09.2025, 22:22
Wer Russisch lesen kann, kann diese Anzeichen aber in dem, was Putin seit Jahren sagt und schreibt weit mehr, als nur "Anzeichen" zur Kenntnis nehmen,

Auch bei RT konnte ich davon bisher nichts lesen, so gut russisch kann ich nicht um kremlin.ru zu verstehen ...

Agenoras
01.09.2025, 22:29
Heute ist doch "Weltfriedenstag",
weil da 1939 der 2.Weltkrieg in Europa begann.
Und dank Putin wissen wir, dass die "störrischen Polen" den Hitler dazu gezwungen haben,
dabei hatte er ihnen doch "Freundschaft und Bündnis" angeboten, sie hätten nur das Stückchen "Danziger Korridor" zurückzugeben brauchen.

Dass Hitler völlig überrascht gewesen sein muss, erkennt man auch daran, dass er sich - am so frühen Morgen - noch in der Uhrzeit geirrt hat "Ab 5 Uhr4 45 wird zurückgeschissen"
(tatsächlich schon ab 4.45 )

BrüggeGent
01.09.2025, 22:33
Heute ist doch "Weltfriedenstag",
weil da 1939 der 2.Weltkrieg in Europa begann.
Und dank Putin wissen wir, dass die "störrischen Polen" den Hitler dazu gezwungen haben,
dabei hatte er ihnen doch "Freundschaft und Bündnis" angeboten, sie hätten nur das Stückchen "Danziger Korridor" zurückzugeben brauchen.

Dass Hitler völlig überrascht gewesen sein muss, erkennt man auch daran, dass er sich - am so frühen Morgen - noch in der Uhrzeit geirrt hat "Ab 5 Uhr4 45 wird zurückgeschissen"
(tatsächlich schon ab 4.45 )

Die Polen und die Russen werden sich wohl niemals mögen.
Ich glaube , die Abneigung der Polen gegenüber den Russen ist größer als die Antipathie gegenüber Deutschland.

Anhalter
01.09.2025, 22:35
Ich glaube , die Abneigung der Polen gegenüber den Russen ist größer als die Antipathie gegenüber Deutschland.

Genauso sieht es aus !

autochthon
01.09.2025, 22:36
Oh Ja.
Das kann ich bestätigen.

Agenoras
01.09.2025, 22:46
Am Sonntag, 20.2.2022 kurz vor dem Beginn von Putins "Spezialoperation" konnte man in einer Talk-Runde im deutschen TV auch vernehmen, dass es keinerlei Anzeichen dafür gibt, dass Putin etwas mit der Ukraine vorhaben könnte, im Gegenteil ...

https://www.youtube.com/watch?v=0OGadnHDDEc

Da muss dann innerhalb von wenigen Tagen "irgend ein Sinneswandel" stattgefunden haben.

Klaro: "man kann sich ja mal irren"

Neu
01.09.2025, 23:05
Was, in 5 Jahren? - erst oder schon?

Nach einschlägigen "zuverlässigen Informationen" einer hier im Forum bekannten Mossad-Agentin hat unter Berufung auf ihre Verbindungen zu russischen Geheimdiensten und Ministerien doch der Dritte Weltkrieg "im August 2025" in Odessa bereits stattgefunden !
(und Deutschland sollte das nicht überlebt haben)

Wehrpflicht "einführen" geht nicht, die war nämlich nicht abgeschafft, steht im Grundgesetz und ist nur "ausgesetzt".
Die "Aussetzung" braucht nur durch einfaches Gesetz beendet zu werden.

Grundgesetz Art. 12a

(1) Männer können vom vollendeten achtzehnten Lebensjahr an zum Dienst in den Streitkräften, im Bundesgrenzschutz oder in einem Zivilschutzverband verpflichtet werden.
[...]

(Nur um "Wehrpflicht auch für Frauen" wäre dafür eine Grundgesetzänderung erforderlich.)

Deutschland ist noch lange nicht kriegstauglich. Und vor den nächsten Wahlen muss das geschehen; so kann man mit dem Ausrufen des Krieges durch Ausrufen des Notstandes verhindern, dass die AfD drankommt. Passt.

autochthon
01.09.2025, 23:09
Deutschland ist noch lange nicht kriegstauglich. Und vor den nächsten Wahlen muss das geschehen; so kann man mit dem Ausrufen des Krieges durch Ausrufen des Notstandes verhindern, dass die AfD drankommt. Passt.
Danke Putin.

Ennea Silvio P.
01.09.2025, 23:14
Am Sonntag, 20.2.2022 kurz vor dem Beginn von Putins "Spezialoperation" konnte man in einer Talk-Runde im deutschen TV auch vernehmen, dass es keinerlei Anzeichen dafür gibt, dass Putin etwas mit der Ukraine vorhaben könnte, im Gegenteil ...

https://www.youtube.com/watch?v=0OGadnHDDEc

Da muss dann innerhalb von wenigen Tagen "irgend ein Sinneswandel" stattgefunden haben.

Klaro: "man kann sich ja mal irren"
Und bald darauf:
>>
„Und man muss ganz klar sagen: Das, was da jetzt stattfindet, ist ein barbarischer, völkerrechtswidriger Krieg, für den es keinerlei Rechtfertigung und keinerlei Entschuldigung gibt. (...).“
<<

Agenoras
01.09.2025, 23:33
Deutschland ist noch lange nicht kriegstauglich. ...
"kriegstauglich" bedeutet ja nicht unbedingt, dass beabsichtigt wird, Krieg zu führen,
es kann auch dazu dienen - "notwendig sein" - um sich verteidigen zu können.

Somit soll es (wie schon altgriechische Philosophen wussten) Krieg vermeiden.
Diese Grundidee Platons hieß Lateinisch „Si vis pacem para bellum“

BlackForrester
02.09.2025, 02:05
Blödsinn!

Es wurde brutal gegen einfache Leute vorgegangen. Frauen, Alte und Kinder.

Es lag daran, dass sich die Bullen in die Hosen machten gegen die Goldstücke. Auf das Stimmvieh kann man ruhig eindreschen

Bewaffnet? Omas und Kinder

Ich bin mir sicher, du hast dich bei den C-Maßnahmen aufgegeilt und andere brav denunziert. Nur ein 8-fach gespritzter kann so einen Schwachsinn verzapfen.

Wenn die Frauen, Alten und Kinder sich als "Schutzschild" darstellen oder dafür Sorge tragen, dass bewaffnete Gewalttäter in der Menge verschwinden können - so what.

BlackForrester
02.09.2025, 02:47
Falls es um die 5 Milliarden geht, die für einen Regierungswechsel bezahlt wurden...das hat die amerikanische Politikerin Nuland bestätigt.
Im Netz finden sich Quellen, man die genehme aussuchen.

Wobei diese Quellen zumeist (um nicht zu sagen immer) mehr oder minder russischen Ursprungs sind.

Nochmals - ich halte es durchaus für möglich, dass die Yankee da auch Ihre Finger im Spiel hatten (wie ja auch der Iwan, wenn es ihm in den Kram passt seine Finger im Spiel hat) - aber zu unterstellen, dass es OHNE die Yankees nicht zu den Maidan-Protesten gekommen wäre ist doch unlauter. Das System der Yankees wie des Iwan war doch nie, dass man eine Volksmasse in die Lage versetzt eine Regierung zu stürzen -sondern die haben sich immer irgendwelcher Strohmänner bedient, welche dann - zumeist mit Gewaltmitteln - sich die Macht an sich gerrissen und / oder sich damit an der Macht gehalten haben (so lange es eben dem Yankee wie dem Iwan passt bzw. gepasst hat).

E

Sheharazade
02.09.2025, 08:06
Wenn die Frauen, Alten und Kinder sich als "Schutzschild" darstellen oder dafür Sorge tragen, dass bewaffnete Gewalttäter in der Menge verschwinden können - so what.

Du hast schwer eine an der Latte.

Ich war dabei und weiß wovon ich spreche.

Nicht Sicher
02.09.2025, 08:24

Du hast schwer eine an der Latte.

Ich war dabei und weiß wovon ich spreche.

Blackforrester ist begriffsstutzig wie drei Meter Feldweg, sobald es auch nur den Anschein macht die politische Korrektheit zu verlassen, speziell beim Thema Russland. Vor Jahren, bestimmt 7-8 Jahren oder so, habe ich ihm die unter Putin eingeführten PSA-Gesetze versucht zu erklären, dass man Russland in den 90er Jahren geplündert hat, durch korrupte Eliten und ja auch Steuerbetrug. Dass man die Kosten für die Förderung ins Absurde hoch gelogen hat und diverse andere kolonial-kriminelle Ausbeutungsmethoden verwendet hat. Und er so: Aber Russland kann doch eine Steuer darauf erheben.

Schon damals musste ich an die eine Szene aus Idiocracy denken, die mit den Elektrolyten, und jetzt so viele Jahre später muss ich leider feststellen, dass er praktisch nichts dazu gelernt hat und die selbe Platte fährt. Es gibt wahrscheinlich nichts Verblödeteres, als einen überzeugten BRDler, das ist ein regelrechter organischer Hirnschaden, der nicht mehr weg geht.

Schaue dir nur mal die pure Dummheit und Verlogenheit, die aus diesem Beitrag nur so raustrieft. Und es gibt keine Möglichkeit, es ihm begreiflich zu machen, weil westliche Sozialisation am Ende auf nichts anderes als eine geistige Behinderung hinausläuft. Aber sie hat Elektrolyte!

https://www.youtube.com/watch?v=gnLKO2cvzk0

Neu
02.09.2025, 08:38
"kriegstauglich" bedeutet ja nicht unbedingt, dass beabsichtigt wird, Krieg zu führen,

Du meinst, es ginge nur um die Rheinmetallaktionäre? Die Baufirmen wollen auch Umsatz und Gewinn. Russland ist schon aufgeteilt, das russische Öl und Gas geht schon in die Zukunftsberechnungen ein.

Neu
02.09.2025, 08:39
Danke Putin.
Danke Merkel. Danke USA.

Sheharazade
02.09.2025, 08:42
Blackforrester ist begriffsstutzig wie drei Meter Feldweg, sobald es auch nur den Anschein macht die politische Korrektheit zu verlassen, speziell beim Thema Russland. Vor Jahren, bestimmt 7-8 Jahren oder so, habe ich ihm die unter Putin eingeführten PSA-Gesetze versucht zu erklären, dass man Russland in den 90er Jahren geplündert hat, durch korrupte Eliten und ja auch Steuerbetrug. Dass man die Kosten für die Förderung ins Absurde hoch gelogen hat und diverse andere kolonial-kriminelle Ausbeutungsmethoden verwendet hat. Und er so: Aber Russland kann doch eine Steuer darauf erheben.

Schon damals musste ich an die eine Szene aus Idiocracy denken, die mit den Elektrolyten, und jetzt so viele Jahre später muss ich leider feststellen, dass er praktisch nichts dazu gelernt hat und die selbe Platte fährt. Es gibt wahrscheinlich nichts Verblödeteres, als einen überzeugten BRDler, das ist ein regelrechter organischer Hirnschaden, der nicht mehr weg geht.

Schaue dir nur mal die pure Dummheit und Verlogenheit, die aus diesem Beitrag nur so raustrieft. Und es gibt keine Möglichkeit, es ihm begreiflich zu machen, weil westliche Sozialisation am Ende auf nichts anderes als eine geistige Behinderung hinausläuft. Aber sie hat Elektrolyte!

https://www.youtube.com/watch?v=gnLKO2cvzk0

Was willst du von einem mehrfach geboostertem erwarten?

Musst nur aufpassen, dass du nicht für 7Tage gesperrt wirst.

Politikqualle
02.09.2025, 09:07
„Und man muss ganz klar sagen: Das, was da jetzt stattfindet, ist ein barbarischer, völkerrechtswidriger Krieg, für den es keinerlei Rechtfertigung und keinerlei Entschuldigung gibt. (...).“
.. schreib nicht solch einen Blödsinn und solche unverschämtem Lügen , lern mal Geschichte und du weißt ganz genau , daß die Ukraine vom Europäischen Gerichtshof wegen Völkermord an russischen Menschen verurteilt wurde ..

Politikqualle
02.09.2025, 09:13
Am Sonntag, 20.2.2022 kurz vor dem Beginn von Putins "Spezialoperation" konnte man in einer Talk-Runde im deutschen TV auch vernehmen, dass es keinerlei Anzeichen dafür gibt, dass Putin etwas mit der Ukraine vorhaben könnte, im Gegenteil ...Da muss dann innerhalb von wenigen Tagen "irgend ein Sinneswandel" stattgefunden haben. .. einfach Geschichte lernen , Putin + OLaf Scholz + Selenskyj hatten sich geeinigt , daß Rußland die Armee vor der ukrainischen Grenze abzieht , was auch geschehen ist , daraufhin hat Selenskyj mit Biden telefoniert und Biden hat Selenskyj aufgefordert nun die abtrünnigen russischen Ukraine zu vernichten (Völkermord), daraufhin sind die ukrainischen NAZI-Horden wieder in den Donbass eingefallen , mit dem Hintergedanken , daß Rußland ja wohl nicht angreifen wird, das hat bei Putin aber das Faß zum überlaufen gebracht udn seine Armee befohlen mal eine Sonderoperation zu starten die dann ausgeartet ist ... einfach mal nur Geschichte lernen .. solltest du daran Zweifel haben , bitte Olaf Scholz anrufen , der wird es dir bestätigen .. weil Putin dem Donald Trump diese Geschichte in Alaska nun persönlich alles offen gelegt hatte , ist Trump auch leiser geworden , oder ist es dir noch nicht aufgefallen , daß Trump mit seinem "schnellen Frieden" nun leiser wurde .. ..

Schneider
02.09.2025, 10:32
Wobei diese Quellen zumeist (um nicht zu sagen immer) mehr oder minder russischen Ursprungs sind.

Nochmals - ich halte es durchaus für möglich, dass die Yankee da auch Ihre Finger im Spiel hatten (wie ja auch der Iwan, wenn es ihm in den Kram passt seine Finger im Spiel hat) - aber zu unterstellen, dass es OHNE die Yankees nicht zu den Maidan-Protesten gekommen wäre ist doch unlauter. Das System der Yankees wie des Iwan war doch nie, dass man eine Volksmasse in die Lage versetzt eine Regierung zu stürzen -sondern die haben sich immer irgendwelcher Strohmänner bedient, welche dann - zumeist mit Gewaltmitteln - sich die Macht an sich gerrissen und / oder sich damit an der Macht gehalten haben (so lange es eben dem Yankee wie dem Iwan passt bzw. gepasst hat).

E

Darum geht es ja. Man hat Gruppen die genehm waren mit Geld unterstützt.
Beim Fall Oliver North im Bereich Südamerika war es ähnlich.
Die US Geheimdienste verfügen über Hunderte Milliarden, ich glaube es waren
vor Jahren mehr als 600 Milliarden Dollar, pro Jahr.
Damit läßt sich Vieles erreichen und die Nachweispflicht ist teilweise nicht gegeben.
Deutsche Daten in Clouds und viele Daten von Handys oder PC liegen auf Servern in USA
und können abgeschöpft werden. Daher weiß man dort sicher mehr über die deutsche Bevölkerung
als wir oder unsere Regierung. Mit diesen Daten läßt sich Einiges anfangen
oder Gruppen identifizieren die man fördern will.
Datenschutz wie hier gibt es in USA nicht.

autochthon
02.09.2025, 10:35
Danke Merkel. Danke USA.
Putin hat die Ukraine überfallen.

Hay
02.09.2025, 11:27
Putin hat die Ukraine überfallen.

Ja, aber das ist eine Wahrheit, die hierzuforum nicht bei jedem gut ankommt.

(Wobei das oft diejenigen sind, die das "Guckst-du"-Schlägertum hart verurteilen und bei Gerichtsurteilen, die dem Täter eine schwere Kindheit und vorangegangene Provokation durch den Geschlagenen bescheinigen, von einer Täter-Opfer-Umkehr sprechen. Psychologisch sehr interessant...)

Agenoras
02.09.2025, 15:43

Du meinst, es ginge nur um die Rheinmetallaktionäre? Die Baufirmen wollen auch Umsatz und Gewinn. Russland ist schon aufgeteilt, das russische Öl und Gas geht schon in die Zukunftsberechnungen ein.
Da ich weder von irgendwelchen Aktionären geschrieben hatte, noch von Baufirmen oder Russland, Öl oder Gas - nur etwas zu dem Begriff "kriegstauglich",
musst du wohl nur DEINE Meinung irgendwozu rausgelassen haben.
Es hatte aber keinen Bezug zu meinem Beitrag und war nur ein billiger Versuch, mir etwas zu unterstellen.

BlackForrester
02.09.2025, 15:45
Darum geht es ja. Man hat Gruppen die genehm waren mit Geld unterstützt.
Beim Fall Oliver North im Bereich Südamerika war es ähnlich.
Die US Geheimdienste verfügen über Hunderte Milliarden, ich glaube es waren
vor Jahren mehr als 600 Milliarden Dollar, pro Jahr.
Damit läßt sich Vieles erreichen und die Nachweispflicht ist teilweise nicht gegeben.
Deutsche Daten in Clouds und viele Daten von Handys oder PC liegen auf Servern in USA
und können abgeschöpft werden. Daher weiß man dort sicher mehr über die deutsche Bevölkerung
als wir oder unsere Regierung. Mit diesen Daten läßt sich Einiges anfangen
oder Gruppen identifizieren die man fördern will.
Datenschutz wie hier gibt es in USA nicht.

man sollte aber kein einseitiges Feindbild zelebrieren - was für den CIA gilt, gilt für die Dienste in Russland oder China nicht weniger.

Anhalter
02.09.2025, 15:50
man sollte aber kein einseitiges Feindbild zelebrieren - was für den CIA gilt, gilt für die Dienste in Russland oder China nicht weniger.

All diese Geheimdienste haben Dreck am Stecken ...

BlackForrester
02.09.2025, 15:51

...und was hat die der Ausverkauf Russlands in der Jelzin-Ära nun mit der aktuellen Thematik zu tun?

Optimist
02.09.2025, 15:54

Nicht ? Genau so wenig Anzeichen wie es einen Einmarsch in der Ukraine gab? Man, wie kann man nur so verstrahlt sein. Zu lange in der Nähe von dem Herrn in DD gewesen…könnte eine Erklärung sein.

Anhalter
02.09.2025, 15:57
Nicht ? Genau so wenig Anzeichen wie es einen Einmarsch in der Ukraine gab? Man, wie kann man nur so verstrahlt sein. Zu lange in der Nähe von dem Herrn in DD gewesen…könnte eine Erklärung sein.

Du kannst ja gerne Quellen liefern, ich bin ganz Ohr ...

Optimist
02.09.2025, 15:59
Du kannst ja gerne Quellen liefern, ich bin ganz Ohr ...

Was für Quellen willst du…das Putin nicht in die Ukraine einmarschieren wollte…oder nicht in andere Länder als die Ukraine…

kommst nicht aus DD…:)

Anhalter
02.09.2025, 16:02
Was für Quellen willst du…das Putin nicht in die Ukraine einmarschieren wollte…oder nicht in andere Länder als die Ukraine…

kommst nicht aus DD…:)

Es geht darum was Putin angeblich über die Ukraine hinaus will ...

Optimist
02.09.2025, 16:05

Aber du hast Quellen und Anzeichen, das er nicht drüber hinaus will.

Du hast dann sicher auch Quellen, er wollte nicht in die Ukraine…….

BrüggeGent
02.09.2025, 16:06

Über Odessa nach Moldawien...!?
Transnistrien ist ja schon auf seiner Seite...

Anhalter
02.09.2025, 16:09
Aber du hast Quellen und Anzeichen, das er nicht drüber hinaus will.

Du hast dann sicher auch Quellen, er wollte nicht in die Ukraine…….

Das mit der Ukraine ist längst geklärt und zum Rest habe ich eben keine Quellen, darum frag ich Dich ja ...

Anhalter
02.09.2025, 16:10
Über Odessa nach Moldawien...!?
Transnistrien ist ja schon auf seiner Seite...

Das weiß ich eben nicht ...

Neu
02.09.2025, 16:10
Da ich weder von irgendwelchen Aktionären geschrieben hatte, noch von Baufirmen oder Russland, Öl oder Gas - nur etwas zu dem Begriff "kriegstauglich",
musst du wohl nur DEINE Meinung irgendwozu rausgelassen haben.
Es hatte aber keinen Bezug zu meinem Beitrag und war nur ein billiger Versuch, mir etwas zu unterstellen.
Dir unterstelle ich garnichts. Der Bundesregierung unterstelle ich, dass sie den Krieg gegen Russland vorbereiten - und auch führen werden. Die Aussengrenzen Deutschlands sind vom Hindukusch an den Ural gerückt.

BlackForrester
02.09.2025, 16:24
All diese Geheimdienste haben Dreck am Stecken ...

So isses - warum also die einseitige "Fixierung" auf den CIA? Natürlich ist der CIA nicht der Good Guy, wie z.B. der FSB auch nicht der Bad Guy ist. Diese Dienste machen Ihren Job und dort arbeitet man nun einmal nicht mit Wattebällchenwerfen....

Optimist
02.09.2025, 16:35
Das mit der Ukraine ist längst geklärt und zum Rest habe ich eben keine Quellen, darum frag ich Dich ja ...

Wieso schreibst du dann das er nicht über die Ukraine hinaus will und was ist hinsichtlich Ukraine geklärt….nichts ist da geklärt. Außer das er da einen Krieg führt seit Jahren.

Anhalter
02.09.2025, 16:45
Wieso schreibst du dann das er nicht über die Ukraine hinaus will und was ist hinsichtlich Ukraine geklärt….nichts ist da geklärt. Außer das er da einen Krieg führt seit Jahren.

Die Ursprünge des Ukrainekrieges wurden hier schon x-mal erörtert und das mit verschiedenen Ansichten. Ich fragte Dich dann nach Quellen, wo steht das Putin über den Ukrainekrieg hinaus will. Ich weiß davon nichts und würde mich hier gerne aufklären lassen ...

Agenoras
02.09.2025, 16:54
Nach seinen eigenen Worten:
die "Wiedervereinigung der 'Russischen Welt, des historischen Russland' "

und er bezeichnet das als "zurückkehren"
- so wie er auch die Eroberungen von Peter I. mit dessen 21 Jahren Krieg nennt

Anhalter
02.09.2025, 17:02
Nach seinen eigenen Worten:
die "Wiedervereinigung der 'Russischen Welt, des historischen Russland' "

und er bezeichnet das als "zurückkehren"
- so wie er auch die Eroberungen von Peter I. mit dessen 21 Jahren Krieg nennt

...und was geht jetzt über die Ukraine hinaus ?

Schneider
02.09.2025, 21:07

Nun, die USA sind Verbündete und unsere Daten landen legal dort.
Nicht bei China und Russland.
Selbst die BW hat ihre Cloud in USA.
Dort ist man jedoch verpflichtet, die Daten mit dem Geheimdienst zu teilen.
Auch Industriespionage wird heftig betrieben.
Und nein, für die Anderen ist das in diesem Umfang gar nicht möglich.
USA und Briten sitzen an den Knotenpunkten und Servern.
Man lese sich die AGB der z.B. App _ Verträgen durch.

Ennea Silvio P.
02.09.2025, 23:50
...und was geht jetzt über die Ukraine hinaus ?
1. Die "Russische Welt" ist doch alles, was mal zu Russland gehört hat,
auch "alles, wo Russen leben",
das "historische Russland" ist (territorial) das Zarenreich.

2. Laut einem User hier in diesem Forum (Beiträge sind leicht zu finden und zu zitieren)
- a) ist auch Putin ein Imperialist
- b) sind Imperialisten bestrebt, ihr Imperium zu vergrößern.

3. (schon mehrfach zitiert, im Original und mit Übersetzung)
Putins Verweis auf Imperator Peter I., dass der "nur zurückgekehrt" sei - dahin, wo Slaven gelebt haben.
und auch dessen Feldzug nach Narva (in Estland) - sei "nur eine Rückkehr"
und (sinngemäß) ... so werden auch wir "zurückkehren und uns verstärken"

Es dürfte u.a. auch Litauen betreffen:
bei Putin kann man von der "Litauer Rus" lesen und vom "Großherzogtum Litauen und Russland" und der "gemeinsamen Geschichte"

Bettmaen
03.09.2025, 15:39
Der Strangtitel ist nicht provokant sondern dumm.
Der Titel war ein Intelligenztest. Jemandem wie dir zu erklären, warum du den Test nicht bestanden hast, ist genauso aussichtslos, wie einem Esel Algebra beizubringen.

Bettmaen
03.09.2025, 15:45
Natürlich ist es wieder die Polizei - wer denn sonst. Erdreistet man sich dann die Frage zu steellen, warum man mit Waffen oder waffenähnlichen Gegenständen zu einer Demo geht und wozu man denn diese Waffen gebrauchen könnte dann greift wohl der Fischer-Satz (sinnbildlich) "schreiben Sie ich hätte die Pflastersteine einfach in die Höhe geworfen".Dein Vertrauen in die staatlichen Institutionen der BRD in Ehren, aber bei jeder größeren Demo sind Agent Provokateurs und Verfassungsschutz-Typen dabei. Ihre Aufgabe besteht darin, die berechtigten Anliegen der Demonstranten zu besudeln, indem sie Gewalt anwenden und verbotene Zeichen mittragen und Parolen brüllen. Dafür kriegen die Typen Geld, dein und mein Steuergeld.

Du bist so lange in diesem Forum angemeldet, weißt wahrscheinlich, dass das Verbotsverfahren gegen die NPD gescheitert ist, weil die schlimmsten Schreihälse sich als Mitarbeiter des Verfassungsschutzes herausgestellt haben. Daraus würden kluge Menschen den Schluss ziehen, dass das wohl kein Einzelfall war und ein gesundes Misstrauen gegen Institutionen, Parteien und die Bürokratie hegen.

Nicht Gestalten wie Merz, Pistorius, Scholz, Baerbock und Habeck sind das Problem, sondern Millionen Mitläufer wie du. Du scheiterst sogar an der Rechtschreibung, obwohl es technische Möglichkeiten, seine Bildungsferne nicht zu offensichtlich werden zu lassen.

BlackForrester
03.09.2025, 17:28
Dein Vertrauen in die staatlichen Institutionen der BRD in Ehren, aber bei jeder größeren Demo sind Agent Provokateurs und Verfassungsschutz-Typen dabei. Ihre Aufgabe besteht darin, die berechtigten Anliegen der Demonstranten zu besudeln, indem sie Gewalt anwenden und verbotene Zeichen mittragen und Parolen brüllen. Dafür kriegen die Typen Geld, dein und mein Steuergeld.

Vorab - richtig - ich habe Respelt vor den Jungs und Mädel bei der Poliztei, bei der Bundeswehr, bei der Feuerwehr, bei den Rettungdiensten - denn die machen Ihren Job und sorgen auch für meine Sicherheit.

Dann zu der Agent Provokateur-These - gehen wir davon aus, dass diese stimmt - WER hindert die Teilnehmer einer Demo diese Person sizusagen "ins Schaufenster" zu stellen, weil man dieser Person nicht den Schutz der Masse andient, sondern abrückt und mit dem Finger auf diese Person oder Personengruppe zeigt - also eindeutig kund tut, dass man mit solcherlei Personen nichts gemein hat? Dies ist mein Vorwurf - und es ist bezeichnend, dass man auf den "Agent Provokatuer, denn es geben wird verweist, aber die Frage warum man mit Waffen oder waffenähnlichen Gegenstände auf eine Demo geht unbeantwortet lässt.

Du bist so lange in diesem Forum angemeldet, weißt wahrscheinlich, dass das Verbotsverfahren gegen die NPD gescheitert ist, weil die schlimmsten Schreihälse sich als Mitarbeiter des Verfassungsschutzes herausgestellt haben. Daraus würden kluge Menschen den Schluss ziehen, dass das wohl kein Einzelfall war und ein gesundes Misstrauen gegen Institutionen, Parteien und die Bürokratie hegen.

Cui bono - das ist die Frage, welche ich mir stelle und aus dem Ergebnis meiner Antwort entsteht das Mißtrauen. Wem also nutzt es, wenn Polizeibeamte auf Menschen einprügeln, welche sich frei und ohne Waffen unter freiem Himmel versammeln? Gut, es gibt (politische) Dummköpfe wie einst z.B. Stephan Mappus im Ländle, welcher die Polizei auf friedliche Demonstranten gehetzt hat und die Konsequenz war, dass die Bürger dann diesen Stephan Mappus und seine CDU, vollkommen zurecht, mit Schimpf und Schande bei der nächsten Wahl aus dem Amt gejagt haben.
Übrigens die Demos gegen Stgt21 zeigen bis heute auf wie man sich friedlich ohne Waffen unter freien Himmel versammeln kann um sein Anliegen, selbst bei aufgeheizter Stimmung (welche es durchaus gegegen hat) kund zu tun ohne dass es weder von Seiten der Polizei noch der Demonstranten zu körperlichen Gewalttaten gekommen ist.
Das mag vielleicht daran liegen, dass die Bewegung NICHT von irgendwelchen Politdemagogen inszeniert wurde, welche sich davon persönliche Vorteil versprechen - sondern von Menschen, die ein Anliegen hatten und haben. Dies hat sich - leider - später dann doch in Teilen geändert, als Parteien versucht haben diese Bewegung zu kapern, was diesen Parteien aber bestenfalls rudimentär gelungen ist.

Nicht Gestalten wie Merz, Pistorius, Scholz, Baerbock und Habeck sind das Problem, sondern Millionen Mitläufer wie du. Du scheiterst sogar an der Rechtschreibung, obwohl es technische Möglichkeiten, seine Bildungsferne nicht zu offensichtlich werden zu lassen.

Es liegt in der Natur der Sache, dass einem überragenden Geist auch immer ein Dummer gegenübersteht - und ich bin halt der Dumme von uns Beiden. Wenn Du damit ein Problem hast kann ich Dir nicht helfen - ich habe kein Problem damit, dass ich der Dümmere bin.

navy
03.09.2025, 17:32
.................

Sozialmedia Verblödete meinst Du. Professoren, da muss man nur noch dumm sein und man wird Regierungsberater

BlackForrester
03.09.2025, 17:34
Nun, die USA sind Verbündete und unsere Daten landen legal dort.

...und wo wäre der Unterschied?

Ob man sich als ausländischer "Dienst" die Daten nun legal oder illegal beschafft ist für den Betroffenen doch nicht von Relevanz.

Auch das Thema "Verbündete" - Völker (also Staaten) haben Interessen und das Interesse der USA an Deutschland unterscheidet sich vom Grundsatz her doch nicht vom Interesse Russlands oder Chinas - wir mögen nur so dumm sein zu glauben, dass die Yankees uns was Gutes wollen und die Russen und / oder Chinesen was Böses...am Ende geht es um Interessen.

Anhalter
03.09.2025, 17:37
...und wo wäre der Unterschied?

Ob man sich als ausländischer "Dienst" die Daten nun legal oder illegal beschafft ist für den Betroffenen doch nicht von Relevanz.

Auch das Thema "Verbündete" - Völker (also Staaten) haben Interessen und das Interesse der USA an Deutschland unterscheidet sich vom Grundsatz her doch nicht vom Interesse Russlands oder Chinas - wir mögen nur so dumm sein zu glauben, dass die Yankees uns was Gutes wollen und die Russen und / oder Chinesen was Böses...am Ende geht es um Interessen.

Jeder will seine eigenen Vorteile rausschlagen, nur darum geht es...