Vollständige Version anzeigen : Urlaub 2025 - wo wart ihr? Wie lange? Was habt ihr beobachtet?
amendment
29.08.2025, 17:32
Meine Frau und ich verweilen zur Zeit noch am Sonnenstrand in Bulgarien. Herrlichstes Wetter, das „beste Meer“ ever und alles für ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Wir sind rundum zufrieden.
Zu den Gästen: ca. ein Drittel Rumänen, dann schon deutlich weniger Bulgaren, Engländer und Deutsche. Keine Russen, ein paar wenige Ukrainer, Griechen und Türken.
90 Prozent der Erwachsenen sind übergewichtig, 90 Prozent der Kinder ebenso. Das zu beobachtende Essverhalten lässt diesbezüglich kausale Schlüsse zu!
Und auffällig bei den Männern ist der gigantische Alkoholkonsum, vor allem unter den Rumänen.
BrüggeGent
29.08.2025, 17:46
Meine Frau und ich verweilen zur Zeit noch am Sonnenstrand in Bulgarien. Herrlichstes Wetter, das „beste Meer“ ever und alles für ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Wir sind rundum zufrieden.
Zu den Gästen: ca. ein Drittel Rumänen, dann schon deutlich weniger Bulgaren, Engländer und Deutsche. Keine Russen, ein paar wenige Ukrainer, Griechen und Türken.
90 Prozent der Erwachsenen sind übergewichtig, 90 Prozent der Kinder ebenso. Das zu beobachtende Essverhalten lässt diesbezüglich kausale Schlüsse zu!
Und auffällig bei den Männern ist der gigantische Alkoholkonsum, vor allem unter den Rumänen.
Arcachon/Frankreich /Biscaya....endlos schöner Strand....3 Wochen Privatunterkunft mit Frühstück...
Deutschland Nähe Frankfurt. Fahrradausflüge, Garten pflegen, Steuererklärung, Gesundheitscheck, .. im Herbst bin ich wieder weg.
amendment
29.08.2025, 18:07
Arcachon/Frankreich /Biscaya....endlos schöner Strand....3 Wochen Privatunterkunft mit Frühstück...
Sehr schön. Aber mir persönlich wäre das Wasser der Biskaya zu kalt. Das Schwarze Meer vor Bulgariens Küste hat 26 Grad - herrlich. Und meine Frau sagte, dass sie All inklusive einer Ferienwohnung gegenüber bevorzugt, da für sie Urlaub auch mit „bedienen lassen“, Zimmerservice etc. dazugehört.
BrüggeGent
29.08.2025, 18:18
Sehr schön. Aber mir persönlich wäre das Wasser der Biskaya zu kalt. Das Schwarze Meer vor Bulgariens Küste hat 26 Grad - herrlich. Und meine Frau sagte, dass sie All inklusive einer Ferienwohnung gegenüber bevorzugt, da für sie Urlaub auch mit „bedienen lassen“, Zimmerservice etc. dazugehört.
Wassertemperatur vor Arcachon immer 20-22 Grad...
Wichtig ist für uns auch immer die französische Sprache im Umfeld...
Alternative ist sonst Italien...immer mal wieder...auch wegen der Sprache...
Französisch oder Italienisch Hören und Sprechen ist immer ein Genuß...
Aquifolium
29.08.2025, 20:29
Deutsche Soldaten haben keinen Urlaub. Allenfalls Gefechtspausen. Das Treiben der Feinde immer fest im Blick.
Sitting Bull
29.08.2025, 20:35
Mallorca in unserem Familienapartment Santa Ponca Nova ,kurz vor Port Adriano .
Ruhige Anlage kleine Sackgasse oben auf dem kleinen Hügel dort ,Auto in der Tiefgarage.
Dann Italien ,Almafi-Küste,Abstecher nach Pompeji und Napoli,auch nach Capri .Das beste von Capri war die Rückfahrt mit der Fähre.
Zwischendurch immer mal ein paarTage in Zürch bei unserer Tochter.
Knappe Woche in Porto/Portugal auf Einladung vom Schwager.
September wieder nach Mallorca.
Anhalter
29.08.2025, 20:38
Deutsche Soldaten haben keinen Urlaub. Allenfalls Gefechtspausen. Das Treiben der Feinde immer fest im Blick.
So wie Hitler das wollte ...:D
Bei Ruhpolding:
https://i.imgur.com/hqaOwOX.jpeg
Heinrich_Kraemer
29.08.2025, 21:15
Ich bin im Moment auf Korfu! Ich liebe Griechenland, mein liebstes Urlaubsland! Bestes Wetter, prima Essen, eiskaltes Bier und eine friedliche, nicht muslimische Stimmung, ohne taegliche Kriminalität. Gott segne Griechenland! :griechenland:
Mir graust es schon davor, in das deutsche Scheissloch zurück zu kehren.
Ich bin im Moment auf Korfu! Ich liebe Griechenland!
Bestes Wetter, prima Essen, eiskaltes Bier und eine friedliche, nicht muslimische Stimmung, ohne taegliche Kriminalität.
Gott segne Griechenland!
:griechenland:
Wünsche gute Erholung auf Korfu, aber vor den entopischen Damen vorsehen.
Sie können den Mann ausnehmen, und es gefällt ihm, sind Töchter der Aphrodite.
Und ja, die Götter haben sich diesen Ort als Heimat ausgesucht.
Es ist das Land der Götter.
Differentialgeometer
29.08.2025, 22:27
Malediven. Zwei Wochen. Das war unser Ausweichmanöver, weil Thailand wegen Erdbeben und Corona flachgefallen ist. Beste Ferien aller Zeiten; die anderen Gäste waren vor allem Asiaten, Golfstaatler und Deutsche. Den besten Urlaub, den wir je hatten. Und eigentlich mag ich keinen Urlaub, bei dem ich reisen muss. :))
Hitler hat den Urlaub doch erst erfunden..... KDF ...
autochthon
30.08.2025, 03:05
Rekordverdaechtig.
Ein Faden ueber Urlaub und im achten Beitrag schon wieder Hitler.
Morrison
30.08.2025, 06:46
Ich bin im Moment auf Korfu! Ich liebe Griechenland, mein liebstes Urlaubsland! Bestes Wetter, prima Essen, eiskaltes Bier und eine friedliche, nicht muslimische Stimmung, ohne taegliche Kriminalität. Gott segne Griechenland! :griechenland:
Ich war bis vor knapp 2 Monaten in Vietnam - dito.
Keine Orientalen, keine Gewalt, eine wissbegierige Gesellschaft, gute Freunde.
Die Zukunft, anders als die brd.
Vom Dritte Weltland der 90er noch zum sauberen , fortschrittlichen Land , in dem die einst weit verbreitete Armut immer weniger wird dank einer verantwortungsvollen , aber harten Regierung, die natürlich auch ihre Fehler hat.
Aber gegen jene der brd ist sie im Vergleich vorbildlich.
Der nächste Trip in 2 Wochen etwa führt mich für ein paar Wochen aber zu meinen Kindern.
Korfu ist immer gut
amendment
30.08.2025, 07:59
Wassertemperatur vor Arcachon immer 20-22 Grad...
Wichtig ist für uns auch immer die französische Sprache im Umfeld...
Alternative ist sonst Italien...immer mal wieder...auch wegen der Sprache...
Französisch oder Italienisch Hören und Sprechen ist immer ein Genuß...
Ja, das kann ich verstehen. Wenn wir damals in die Monterégie ausgewandert wären, würden wir heute Englisch und Französisch perfekt können… und unsere Kinder Deutsch mit Akzent sprechen…
BlackForrester
30.08.2025, 08:09
Ob jetzt "all inklusive" wäre für mich zweitrangig - aber ich bin so dekadent, dass so Kleinigkeiten wie Frühstück machen, einkaufen, saubermachen etc. in einem Urlaub nicht auf der to do-Kiste stehen.
BlackForrester
30.08.2025, 08:22
Ich habe unlängst mir meiner Lebensabschnittsparterin Paris ausgelatscht und war da in Gegenden wo noch keine zivilisierter Mensch je gewesen ist...ich bin also um Urlaub sozusagen Forscher und Entdecker :D
amendment
30.08.2025, 08:25
Ich war bis vor knapp 2 Monaten in Vietnam - dito.
Keine Orientalen, keine Gewalt, eine wissbegierige Gesellschaft, gute Freunde.
Die Zukunft, anders als die brd.
Vom Dritte Weltland der 90er noch zum sauberen , fortschrittlichen Land , in dem die einst weit verbreitete Armut immer weniger wird dank einer verantwortungsvollen , aber harten Regierung, die natürlich auch ihre Fehler hat.
Aber gegen jene der brd ist sie im Vergleich vorbildlich.
Der nächste Trip in 2 Wochen etwa führt mich für ein paar Wochen aber zu meinen Kindern.
Was habt ihr immer mit dem angeblichen Shithole Deutschland? Die ach so Vielgereisten unter uns waren wohl nie in den Shitholes ihre angepriesenen Länder; was wirkliche Armut ist, kann man dort sehen, aber nicht bei uns… jedenfalls nicht in diesem Ausmaß.
Was habt ihr immer mit dem angeblichen Shithole Deutschland? Die ach so Vielgereisten unter uns waren wohl nie in den Shitholes ihre angepriesenen Länder; was wirkliche Armut ist, kann man dort sehen, aber nicht bei uns… jedenfalls nicht in diesem Ausmaß.
was soll denn deutschland sonst sein, mit so korrpten und dummen politikern und experten
Morrison
30.08.2025, 08:33
Denk mal über eines nach: Welchen Weg zB Vietnam nach oben geht, aber natürlich nicht nur dieser fernöstliche Staat- und welchen Weg die brd nimmt, aber nicht nur die brd , ganz Westeuropa.
Mag die Armut in der brd noch nicht derart erschütternd sein wie im Vietnam noch der mittleren 90er Jahre, wird sie bei Fortschreibung der derzeitigen Entwicklung in einiger Zeit davon nicht zu unterscheiden sein. Während das ostasiatische Land ein reiches sein wird und zunehmend immer mehr ist.
Plus eben orientalische Gewaltkriminalität.
Die gab es so in Vietnam Mitte der 90er nicht.
Diese Gewalt also, die durch Orientalen verursacht einen ganzen Kontinent zur Dystopie macht.
amendment
30.08.2025, 08:41
was soll denn deutschland sonst sein, mit so korrpten und dummen politikern und experten
Ähm … schön? Also ich liebe mein Deutschland; das kannst du als Urdeutscher natürlich nicht verstehen …
Ähm … schön? Also ich liebe mein Deutschland; das kannst du als Urdeutscher natürlich nicht verstehen …
die dümmsten, der zilen geseeĺlschaft finden das toll ub LBPT trullas finden das hal toll
Ruprecht
30.08.2025, 10:03
Wir urlauben nur noch im Inland, schön und stressfrei, ich gucke mir da den Schwan an und keine besoffenen Briten oder Russen.
pixelschubser
30.08.2025, 10:34
Sieben Wochen Terrassanien sind am Montag zu Ende. Dienstag Nacht 0.15 Uhr gehts wieder los im Hühnerhaufen DHL.
Kreuzbube
30.08.2025, 10:37
Sieben Wochen Terrassanien sind am Montag zu Ende. Dienstag Nacht 0.15 Uhr gehts wieder los im Hühnerhaufen DHL.
Wird auch Zeit. Die Rentner müssen die Stütze für die Jugend verdienen. Dafür hab ich jetzt zwei Wochen Ruhe!:urlaub1:
Politikqualle
30.08.2025, 10:40
Meine Frau und ich verweilen zur Zeit noch am Sonnenstrand in Bulgarien. Herrlichstes Wetter, das „beste Meer“ ever und alles für ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Wir sind rundum zufrieden.. .. @ amendment .. super , freut mich , schöner Thread .. so kann man dich ertragen , bleib so .. :fizeig:
Anhalter
30.08.2025, 12:27
Rekordverdaechtig.
Ich hab damit nicht angefangen ...
Rekordverdaechtig.
War es der Pseudo-Atheist Anhalter, der den Namen "Hitler" erstmalig in diesem Strang erwähnte?
Hitler hat den Urlaub doch erst erfunden..... KDF ...
Naja , erfunden nun nicht gerade , aber unbestritten hat die NSDAP dem deutschen Arbeiter - auch durch die Organisation KdF - Möglichkeiten geboten,-
die dem einfachen Arbeiter vorher schon aus rein finanziellen Gründen verschlossen waren :D
BrüggeGent
30.08.2025, 12:48
Naja , erfunden nun nicht gerade , aber unbestritten hat die NSDAP dem deutschen Arbeiter - auch durch die Organisation KdF - Möglichkeiten geboten,-
die dem einfachen Arbeiter vorher schon aus rein finanziellen Gründen verschlossen waren :D
Zuerst durften die Arbeiter urlauben und dann im Schützengraben an der Front verrecken...eine merkwürdige Art dieses Führers, der sein Leben lang reguläre Arbeit mied...
Zuerst durften die Arbeiter urlauben und dann im Schützengraben an der Front verrecken...eine merkwürdige Art dieses Führers, der sein Leben lang reguläre Arbeit mied...
Warum sie im Schützengraben liegen mußten, hatte eher wenig mit Hitler zu tun....aber das ist natürlich umstritten...
Ebensowenig liegen die Ukrainer wegen Selenskij im Schützengraben....
„Die Zivilisation wird von überlegenen Menschen getragen und nicht von der Masse der Menschen. Wenn die Natur keine solchen Menschen schickt, geht die Zivilisation unter.“
Victor Duruy , Histoire des Romans, VI, 1885
„Alle Zivilisationen, die wir kennen, wurden von kleinen intellektuellen Aristokratien geschaffen und gelenkt, nie von der Masse der Menschen. Die Macht der Massen besteht nur in der Zerstörung.“
Gustave Le Bon
„In den 1970er Jahren gewöhnte sich die Öffentlichkeit allmählich an die Vorstellung, dass Politiker als Teil der Welt des Showbusiness betrachtet werden sollten. In den 1980er Jahren kam die Flut.“
Neil Postman
Wo ich in den letzten Jahren am Strand lag, gab es rundherum fast ausschließlich deutsche Familien, deutsche Singles, nur selten mal fremde Gesichter.
Wo kann das gewesen sein?
BrüggeGent
30.08.2025, 14:13
Warum sie im Schützengraben liegen mußten, hatte eher wenig mit Hitler zu tun....aber das ist natürlich umstritten...
Wo ich in den letzten Jahren am Strand lag, gab es rundherum fast ausschließlich deutsche Familien, deutsche Singles, nur selten mal fremde Gesichter.
Wo kann das gewesen sein?
Rügen...Borkum...Ammersee...Chiemsee...
Rügen...Borkum...Ammersee...Chiemsee...
...und Sylt..
Deutschland halt ! Es gibt es (noch...)...
Minimalphilosoph
30.08.2025, 14:28
Du stehst moralisch natürlich auf der richtigen Seite. Gleichzeitig ordnest du dich nebenbei auch geistig selbst ein. Denn deine heutigen Führer sind alle aus der deutschen Wirtschaft und Produktion entsprungen und glänzten vorher durch reguläre Arbeit. Solche Logiken braucht ein echtes Thinktank.
:D
BrüggeGent
30.08.2025, 14:38
Du stehst moralisch natürlich auf der richtigen Seite. Gleichzeitig ordnest du dich nebenbei auch geistig selbst ein. Denn deine heutigen Führer sind alle aus der deutschen Wirtschaft und Produktion entsprungen und glänzten vorher durch reguläre Arbeit. Solche Logiken braucht ein echtes Thinktank.
:D
Wir beide sollten einfach mal einen dritten Foristen einladen zum Skat ..ein ehrliches,nüchternes,verschlagenes deutsches Kartenspiel...ich liebe es...der bayrische Schafkopf kommt noch ein bißchen daran heran...Poker ist eher langweilig...
Minimalphilosoph
30.08.2025, 14:44
Wir beide sollten einfach mal einen dritten Foristen einladen zum Skat ..ein ehrliches,nüchternes,verschlagenes deutsches Kartenspiel...ich liebe es...der bayrische Schafkopf kommt noch ein bißchen daran heran...Poker ist eher langweilig...
Warst es nicht gar du, dem ich schrieb welche Spiele ich spielen kann?
Wenn du schon vergessen hast, dass ich kein Skat kann wird das mit dem Thinktank und dir auch nichts...:auro:
schlaufix
30.08.2025, 15:44
Ich liebe Kroatien und verbringe dort öfters unbeschwerte und schöne Tage. Tolle Konobas in denen Essen und Bier hervorragend schmecken.
BrüggeGent
30.08.2025, 15:56
Warst es nicht gar du, dem ich schrieb welche Spiele ich spielen kann?
Wenn du schon vergessen hast, dass ich kein Skat kann wird das mit dem Thinktank und dir auch nichts...:auro:
Skat kann jeder lernen...Du kannst auch nicht radfahren und schwimmen...!? :hmm:
Heinrich_Kraemer
30.08.2025, 16:00
Wünsche gute Erholung auf Korfu, aber vor den entopischen Damen vorsehen.
Sie können den Mann ausnehmen, und es gefällt ihm, sind Töchter der Aphrodite.
Und ja, die Götter haben sich diesen Ort als Heimat ausgesucht.
Es ist das Land der Götter.
Besten Dank, Werter Nachbar. Ich werde acht geben! Es würde mir zu sehr gefallen! Ich bin zu schwach!
So ist es. Es ist das Land der Götter. Kein besseres Plätzchen hätten sie sich raussuchen können! Hier ist ja Dionysos angelandet, als er seine Männer verloren hatte, heißt es. Eine Art Auferstehung, weil es ihm so schlecht ging.so konnte er zu seiner treuen Frau Penelope zurück kehren.
Minimalphilosoph
30.08.2025, 16:01
Skat kann jeder lernen...Du kannst auch nicht radfahren und schwimmen...!? :hmm:
Ich spielte in Dithmarschen im Kollegenkreis zwangsläufig mit. Etwa zwei Jahre. Entspann dich. Für dich könnte es reichen. Radfahren hat mir mein Opa beigebracht. Und Schwimmen habe ich in der Schule gelernt. Nach Mathe sind wir in die Schwimmhalle. War ungefähr in der gleichen Klassenstufe als ich gelernt habe, dass Punktrechnung vor Strichrechnung kommt.
Kannst du denn Schwimmen oder gehste nur bis zum Bauch rein?
Heinrich_Kraemer
30.08.2025, 16:09
Ich liebe Kroatien und verbringe dort öfters unbeschwerte und schöne Tage. Tolle Konobas in denen Essen und Bier hervorragend schmecken.
Kroatien gefällt mir auch gut, aber die Preise haben massiv angezogen. Vorteil ist, dass man schnell mit dem Auto dort ist. Nachteil auch, dass es vom Wetter her früher im Jahr kälter wird, als bspw. Griechenland ab der Berge im Festland.
Für mich ist Griechenland das Land, das ich liebe. Das Land der Götter, wie der werte Nachbar zurecht schrieb. Ich fühle mich hier immer wieder am wohlsten.
PS: ich muss den Griechen hier schon ein Kompliment machen, dass sie was aus ihrem Land gemacht haben, zumindest touristisch. Strände sind sauber, die Preise nicht unverschämt, man wird nicht übers Ohr gehauen, keine spürbare Kriminalität, einfach stressfrei und schön. Dazu die Geschichte. Hier auf Korfu residierten übrigens bspw. Kaiserin Sissi und Wilhelm2. Die wussten schon, wo die Perlen sind.
schlaufix
30.08.2025, 16:17
Kroatien gefällt mir auch gut, aber die Preise haben massiv angezogen. Vorteil ist, dass man schnell mit dem Auto dort ist. Nachteil auch, dass es vom Wetter her früher im Jahr kälter wird, als bspw. Griechenland ab der Berge im Festland.
Für mich ist Griechenland das Land, das ich liebe. Das Land der Götter, wie der werte Nachbar zurecht schrieb. Ich fühle mich hier immer wieder am wohlsten.
PS: ich muss den Griechen hier schon ein Kompliment machen, dass sie was aus ihrem Land gemacht haben, zumindest touristisch. Strände sind sauber, die Preise nicht unverschämt, man wird nicht übers Ohr gehauen, keine spürbare Kriminalität, einfach stressfrei und schön. Dazu die Geschichte. Hier auf Korfu residierten übrigens bspw. Kaiserin Sissi und Wilhelm2. Die wussten schon, wo die Perlen sind.
Mit den Preisen das stimmt. Seit der Einführung des Euro versuchen die, die es können sich richtig die Taschen vollzumachen. Man muss wissen wo man hingeht!
Grichenland würde mich auch mal wieder interessieren. Mit Sicherheit ein tolles Land um Urlaub zu machen.
Heinrich_Kraemer
30.08.2025, 16:22
Mit den Preisen das stimmt. Seit der Einführung des Euro versuchen die, die es können sich richtig die Taschen vollzumachen. Man muss wissen wo man hingeht!
Grichenland würde mich auch mal wieder interessieren. Mit Sicherheit ein tolles Land um Urlaub zu machen.
Was Griechenland für mich u.a. interessant macht ist, dass es durch die unzähligen Inseln nicht langweilig wird. Korfu z.B. ist architektonisch venezianisch geprägt. Sieht z.T. aus wie in Italien. Und kein Sauftourismus und sowas. Mir gefällt die Mentalität hier, wenn ich das überhaupt beurteilen kann.
Ich mags gern etwas rustikal. Athen ist nix für mich.
Für mich ist Griechenland das Land, das ich liebe.
Das Land der Götter, wie der werte Nachbar zurecht schrieb.
Ich fühle mich hier immer wieder am wohlsten.
Wir verstehen uns!
Hier auf Korfu residierten übrigens bspw. Kaiserin Sissi und Wilhelm2. Die wussten schon, wo die Perlen sind.
Erwähnen Sie ruhig dass das beliebte Achilleion von der schönen Sissi errichtet wurde.
Achill soll ihr Lieblingsheld gewesen sein!
-
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/a/a5/Corfu_Achilleion_R05.jpg/250px-Corfu_Achilleion_R05.jpg
-
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/3/31/Achilleion_Terrace_Corfu%281%29.jpg/250px-Achilleion_Terrace_Corfu%281%29.jpg
-
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/f/fc/Achilleion_Terrace_Corfu%282%29.jpg/250px-Achilleion_Terrace_Corfu%282%29.jpg
-
wikipedia: Achilleion
https://de.wikipedia.org/wiki/Achilleion_(Korfu)
-
Besten Dank, Werter Nachbar. Ich werde acht geben! Es würde mir zu sehr gefallen! Ich bin zu schwach!
So ist es. Es ist das Land der Götter. Kein besseres Plätzchen hätten sie sich raussuchen können! Hier ist ja Dionysos angelandet, als er seine Männer verloren hatte, heißt es. Eine Art Auferstehung, weil es ihm so schlecht ging.so konnte er zu seiner treuen Frau Penelope zurück kehren.
Etwas OT:
Sie wissen doch warum unser Vater Zeus (Jupiter, Odin) den Menschen von der Kugelgestallt (nachsehen: der Kugelmensch) so formte, wie wir den Menschen heute kennen?
• Zeus gab dem weiblichen Teil Eigenschaften
• Zeus gab dem männlichen Teil Eigenschaften
Dabei hat er aber die Eigenschaften nicht mit beiden Händen gleichmäßig verteilt.
Aus diesem Grund versteht es die Frau, die das Schöne im Leben des Mannes präsentiert, den Mann um seinen Verstand zu bringen, wenn er in der Umgebung der Tochter der Aphrodite ist.
Leider versuchen heute immer mehr (junge) Frauen sich wie Kerle zu benehmen.
Damit geben sie ihre natürlichen "Waffen" aus der Hand.
• Und damit verarmt unsere Welt mehr und mehr!
Heinrich_Kraemer
30.08.2025, 16:40
Wir verstehen uns!
Erwähnen Sie ruhig dass das beliebte Achilleion von der schönen Sissi errichtet wurde.
Achill soll ihr Lieblingsheld gewesen sein!
-
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/a/a5/Corfu_Achilleion_R05.jpg/250px-Corfu_Achilleion_R05.jpg
-
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/3/31/Achilleion_Terrace_Corfu%281%29.jpg/250px-Achilleion_Terrace_Corfu%281%29.jpg
-
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/f/fc/Achilleion_Terrace_Corfu%282%29.jpg/250px-Achilleion_Terrace_Corfu%282%29.jpg
-
wikipedia: Achilleion
https://de.wikipedia.org/wiki/Achilleion_(Korfu)
-
Ich erwähne es, werter Nachbar, ich erwähne es! Achilleon wurde von Kaiserin Sissi bauen gelassen. Benannt nach Achilles, den sie platonisch verehrt, wenn nicht gar geliebt haben muss! Welche Frau könnte überhaupt Achilles widerstehen?! Leider ist es zur Zeit aufgrund von Renovierungsarbeiten der Innenräume nur von aussen zu besichtigen, was wir selbstverständlich machten. Ich kann es trotzdem sehr empfehlen!
Ich bin auf der Baustelle, Tapeten abreißen, Fliesen abschlagen, Sanitär erneuern, Wände schleifen, Spachteln, neue Tapeten kleben und so weiter und so weiter.
amendment
30.08.2025, 17:48
Ich bin auf der Baustelle, Tapeten abreißen, Fliesen abschlagen, Sanitär erneuern, Wände schleifen, Spachteln, neue Tapeten kleben und so weiter und so weiter.
Ups, fällt der Urlaub für dieses Jahr aus oder warst du schon urlauben? Oder ist dein Baustelleneinsatz anstatt eines Urlaubes aufzufassen?
Ups, fällt der Urlaub für dieses Jahr aus oder warst du schon urlauben? Oder ist dein Baustelleneinsatz anstatt eines Urlaubes aufzufassen?
Die Renovierung wird mich satte 25.000 Euronen Kosten, da bleibt für Urlaub nix mehr übrig.
Politikqualle
30.08.2025, 18:02
.. @ amendment .. wie wäre es denn mal mit Fotos ..
Bettmaen
30.08.2025, 18:04
Ming Gebrauchtwagen ist kaputt gegangen, mein Haustürschlüssel ist im Schloss hängengeblieben. Der Vermieter meint, das wäre meine Schuld und ich müsste den Schaden bezahlen. Somit bleibt für Urlaub keine Knete. Vielleicht werde ich nach vielen Jahren mal zwei Nächte in Amsterdam buchen und mir die tollen Grachten und Museen ansehen. Ich liebe die niederländische und flämische Malerei. Das muss als Urlaub bzw. Reise für dieses Jahr ausreichen. An Weihnachten bleibe ich zu Hause. Saufen! (https://politikforen-hpf.net/showthread.php?132673-Saufen!)
Wer Interesse hat nach Amsterdam mitzukommen, soll mir eine PN schicken. Vielleicht wird daraus ein kleines Usertreffen.
Minimalphilosoph
30.08.2025, 18:08
Ming Gebrauchtwagen ist kaputt gegangen, mein Haustürschlüssel ist im Schloss hängengeblieben. Der Vermieter meint, das wäre meine Schuld und ich müsste den Schaden bezahlen. Somit bleibt für Urlaub keine Knete. Vielleicht werde ich nach vielen Jahren mal zwei Nächte in Amsterdam buchen und mir die tollen Grachten und Museen ansehen. Ich liebe die niederländische und flämische Malerei. Das muss als Urlaub bzw. Reise für dieses Jahr ausreichen. An Weihnachten bleibe ich zu Hause. Saufen! (https://politikforen-hpf.net/showthread.php?132673-Saufen!)
Wer Interesse hat nach Amsterdam mitzukommen, soll mir eine PN schicken. Vielleicht wird daraus ein kleines Usertreffen.
Du willst sparen aber nach Amsterdam? Klingt wie eine Kontaktanzeige nach meinem Geschmack. :D
Bettmaen
30.08.2025, 18:15
Du willst sparen aber nach Amsterdam? Klingt wie eine Kontaktanzeige nach meinem Geschmack. :D
Was kosten zwei Nächte in oder noch billiger, in der Nähe von Amsterdam? 150-180 Euro? Die Fahrt von Kölle und zurück: max. 100 Euro.
Minimalphilosoph
30.08.2025, 18:21
Was kosten zwei Nächte in oder noch billiger, in der Nähe von Amsterdam? 150-180 Euro? Die Fahrt von Kölle und zurück: max. 100 Euro.
Da findest du sicher bessere Infos im Netz als meine mit persönlichen Erlebnissen gespickten Geschichten über eine Amsterdamreise. Ich war auch weniger an flämischer Malerei interessiert.
Heinrich_Kraemer
30.08.2025, 19:57
Etwas OT:
Sie wissen doch warum unser Vater Zeus (Jupiter, Odin) den Menschen von der Kugelgestallt (nachsehen: der Kugelmensch) so formte, wie wir den Menschen heute kennen?
Dabei hat er aber die Eigenschaften nicht mit beiden Händen gleichmäßig verteilt.
Aus diesem Grund versteht es die Frau, die das Schöne im Leben des Mannes präsentiert, den Mann um seinen Verstand zu bringen, wenn er in der Umgebung der Tochter der Aphrodite ist.
Das wusste ich nicht, hab es aber gegoogelt.
Wahre Worte. Ein Verstoß gegen die göttliche Ordnung also. Das kann nicht lange gut gehen!
amendment
30.08.2025, 19:59
Die Renovierung wird mich satte 25.000 Euronen Kosten, da bleibt für Urlaub nix mehr übrig.
Ja, natürlich. Und wer kennt das nicht: Prioritäten setzen.
amendment
30.08.2025, 20:07
Etwas OT:
Ein Gott formt mit seinen Händen? Sieh mal einer an …
Vom pseudo-intellektuellen Hellenisten zum infantilen Polytheisten ist der Weg offenbar nicht weit …
Wer solch einen Blödsinn allen Ernstes glaubt, ist von einer „anspruchsvollen“, intellektuell noch akzeptablen Transzendenz meilenweit entfernt. Schönen Gruß von Richard Dawkins!
Das wusste ich nicht, hab es aber gegoogelt.
Wahre Worte. Ein Verstoß gegen die göttliche Ordnung also. Das kann nicht lange gut gehen!
Kennen Sie den Begriff aus der Sprache der Götter für 'göttliche Ordnung'?
Heinrich_Kraemer
30.08.2025, 20:18
Kennen Sie den Begriff aus der Sprache der Götter für 'göttliche Ordnung'?
Ich kenne diesen nicht. Sie werden ihn mir hoffentlich mitteilen!
Heinrich_Kraemer
30.08.2025, 20:27
Übrigens: Griechenland soll das beste Essen der Welt haben. OK, kann ich teilen. Aber Italien vorher auf Platz1?! Das kann nicht ernst gemeint sein! Was ist mit Frankreich?!!!
https://www.bz-berlin.de/ratgeber/bestes-essen-der-welt-ueberraschung
Kreuzbube
30.08.2025, 20:32
Da findest du sicher bessere Infos im Netz als meine mit persönlichen Erlebnissen gespickten Geschichten über eine Amsterdamreise. Ich war auch weniger an flämischer Malerei interessiert.
Wohl eher an Rubens-Damen?:))
Ich kenne diesen nicht. Sie werden ihn mir hoffentlich mitteilen!
Wir Olympier wollen nicht missionieren, das war uns einst unbekannt, und so bleib es auch.
Sie kennen wahrscheinlich aus den Fernostfilmen (Shaolin-Kung Fu-Filme) dass interessierte junge Anwärter vor dem Kloster tage- und wochenlang warten mussten, um Einlass zu erhalten, oder auch weggeschickt wurden.
Das ist uns nicht neu, das gab es Jahrtausende früher, bsp. bei Pythagóras.
Er wollte sich erst überzeugen, ob die mentalen Eigenschaften hinreichend vorhanden waren.
Er war auch der erste Vegetarier und Veganer, sagt uns die vom Christentum nicht zerstörte olympische Lektik (ibliographie, die zu 85% unwiderbringlich zerstört wurde.
Später wurde es über dem Eingangsportal unseres Gotteshauses, der platonischen Akademie, aufgeschrieben, dass keiner Einzug haben werde, der die mentalen Eigenschaften nicht mitbrachte.
Heute kann jeder Taliban und jeder Moses-Gläubige studieren, bei uns Olympiern war es nicht möglich, sie hatten keinen Zugang.
Schriftzug über dem Eingang des olympischen Gotteshauses Akademie:
• Μηδείς αγεωμέτρητος εισίτω
• kein Ungeprüfter (ohne passende mentale Eigenschaften) soll in dieses Gotteshaus eintreten
Und warum das alles?
• damit nicht diese "Sorayas" entstehen, die etwas gehört haben, und sich glech danach benennen, und zum Blender werden.
Aber der Begriff ist Ihnen gut bekannt.
Auch das Gegenteil dessen.
Heinrich_Kraemer
30.08.2025, 20:46
Interessant, das wusste ich nicht. Nein der Begriff Soraya ist mir nicht bekannt. Ich kenne mich nur äußerst schlecht in der Antike aus.
Interessant, das wusste ich nicht.
Nein der Begriff Soraya ist mir nicht bekannt. Ich kenne mich nur äußerst schlecht in der Antike aus.
Soraya
Damit ist die hiesige Userin Soraya gemeint, die sich Agnostiker nennt, ohne es zu sein.
Sie hat einst etwas gelesen, fand es "toll" und meint schon eine zu sein.
Heinrich_Kraemer
30.08.2025, 20:56
Damit ist die hiesige Userin Soraya gemeint, die sich Agnostiker nennt, ohne es zu sein.
Sie hat einst etwas gelesen, fand es "toll" und meint schon eine zu sein.
Ah OK, lange Leitung bei mir. Verstehe. :D
Ruprecht
31.08.2025, 00:03
Im WK1 durfte ganz ohne Urlaub vorher verreckt werden, da war die KdF schon ganz gut.
Ähm, du hast neben Söders Aufsätzen für Arme mein Kampf nicht gelesen?
Der Führer strich jahrelang brav Fassaden an.
BrüggeGent
31.08.2025, 03:04
Im WK1 durfte ganz ohne Urlaub vorher verreckt werden, da war die KdF schon ganz gut.
Ähm, du hast neben Söders Aufsätzen für Arme mein Kampf nicht gelesen?
Der Führer strich jahrelang brav Fassaden an.
Ich habe im Gegensatz zu vielen Neonazis das Buch vom Reichskanzler von '33-'45 komplett gelesen.
Es dauerte aber 3 Wochen, weil sein Schreibstil und die alte Schrift gewöhnungsbedürftig sind...und viele Fakten aus seiner Wiener Zeit sind extrem geschönt ...
amendment
31.08.2025, 04:47
Wir Olympier wollen nicht missionieren, das war uns einst unbekannt, und so bleib es auch.
Sie kennen wahrscheinlich aus den Fernostfilmen (Shaolin-Kung Fu-Filme) dass interessierte junge Anwärter vor dem Kloster tage- und wochenlang warten mussten, um Einlass zu erhalten, oder auch weggeschickt wurden.
Er wollte sich erst überzeugen, ob die mentalen Eigenschaften hinreichend vorhanden waren.
Er war auch der erste Vegetarier und Veganer, sagt uns die vom Christentum nicht zerstörte olympische Lektik (ibliographie, die zu 85% unwiderbringlich zerstört wurde.
Später wurde es über dem Eingangsportal unseres Gotteshauses, der platonischen Akademie, aufgeschrieben, dass keiner Einzug haben werde, der die mentalen Eigenschaften nicht mitbrachte.
Heute kann jeder Taliban und jeder Moses-Gläubige studieren, bei uns Olympiern war es nicht möglich, sie hatten keinen Zugang.
• kein Ungeprüfter (ohne passende mentale Eigenschaften) soll in dieses Gotteshaus eintreten
Und warum das alles?
• damit nicht diese "Sorayas" entstehen, die etwas gehört haben, und sich glech danach benennen, und zum Blender werden.
Du beginnst dieses Posting allen Ernstes mit wir Olympier?
Hast du vollends den Verstand verloren? Hältst du dich für einen der zwölf Hauptgötter aus der griechischen Mythologie? Und hast du dir denn schon eine angemessene Anrede ausgedacht? Oder ist dein förmliches Sie als Entgegenkommen an deine sterbliche Schöpfung zu verstehen?
Wenn Leute, die dich schwurbeln hören, mit oh, mein Gott reagieren, solltest du das nicht falsch verstehen…
Heinrich_Kraemer
31.08.2025, 09:08
Dionysos ist falsch, es muss natürlich Odysseus heißen!
Ich bin etwas durcheinander, vor lauter Verzückung! Sehr es mir nach, liebe Leute.
Wie kann man sein Heimatland so verachten?
Du musst ja nicht zurück, bleib dort wenn es dir gefällt.
Ruprecht
31.08.2025, 15:19
Typisches Linksgelaber, wenn ihr generell dieses Land nicht mehr behelligen würdet, es wäre ein Aufbruch zum Besseren.
amendment
31.08.2025, 19:02
Was ich jetzt, zum Ende des Urlaubes, mitnehme:
1. All inklusive ist verführerisch, besonders im Alter!
2. Wer nicht wirklich zu den Sonnenanbetern gehört, dem reichen 8 bis 10 Tage Strandurlaub!
3. Mehrere kurze Urlaube sind schöner als ein langer!
4. Deutschland ist so schön, dass man immer wieder zurück in die Heimat will!
5. Urlaub erstmals seit über 20 Jahren ganz ohne Kinder ist herrlich entspannend!
6. Wir sollten wirklich bewusster auf unsere Ernährung achten; nicht nur Deutschland, ganz Europa wird immer fetter!
7. Wir haben in Europa nette Nachbarn…
Heinrich_Kraemer
31.08.2025, 19:11
Verstehe. Du liebst die BRD in diesem Zustand im Moment, könnte aber noch schöner werden, wenn immer mehr Restdeutsche auswandern.
BrüggeGent
31.08.2025, 19:13
Was ich jetzt, zum Ende des Urlaubes, mitnehme:
1. All inklusive ist verführerisch, besonders im Alter!
2. Wer nicht wirklich zu den Sonnenanbetern gehört, dem reichen 8 bis 10 Tage Strandurlaub!
3. Mehrere kurze Urlaube sind schöner als ein langer!
4. Deutschland ist so schön, dass man immer wieder zurück in die Heimat will!
5. Urlaub erstmals seit über 20 Jahren ganz ohne Kinder ist herrlich entspannend!
6. Wir sollten wirklich bewusster auf unsere Ernährung achten; nicht nur Deutschland, ganz Europa wird immer fetter!
7. Wir haben in Europa nette Nachbarn…
Und nächsten Sommer...!?
amendment
31.08.2025, 20:37
Und nächsten Sommer...!?
Irgendwas in Europa…
Verstehe. Du liebst die BRD in diesem Zustand im Moment, könnte aber noch schöner werden, wenn immer mehr Restdeutsche auswandern.
Alles verändert sich, das ist der Zustand in der BRD im Moment. Sonst wohin sollen die Restdeutsche auswandern? Sie haben nicht mehr wohin, die Welt ist voll mit Menschen, kein freier Raum mehr, vielleicht in Sibirien, aber das man dorthin gelangt, muss man mit Wladimir Putin verhandeln.
Differentialgeometer
02.09.2025, 06:52
Und warum das alles?
Ich dachte das heisst: Kein der Geometrie Unkundiger betrete mein/das Haus?
kotzfisch
02.09.2025, 10:42
Greater Bay Area- da bahnt sich Großes an.HongKong/Shenzen/Quangshou/Juhai/Makao.
GBA als Sonderwirtschaftszone kommt.
https://cmk.faz.net/cms/microsite/13025/00-hub-greater-bay-area
Und warum das alles?
Ich dachte das heisst: Kein der Geometrie Unkundiger betrete mein/das Haus?
So wie ich es erwähnte, und auch im Forum seit Jahr und Tag vortrage:
• es kommt auf das Bewusstsein an
Erneut was ich fortwährend schreibe:
• die POLYtheistische (olympische) Demokratie und die MONOtheistische Theokratie sind sich ausschließende Antithesen (Gegensätze).
• zugleich Demokrat (Grieche) und Theokrat (Christ) sein geht nicht, ist unmöglich.
• und weil das verstanden wurde entstand die "repräsentative Demokratie".
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.