PDA

Vollständige Version anzeigen : Spannungen in der AfD

Eridani
28.08.2025, 10:51
Kommunalwahl in NRW. Gut zu beobachten, wie stark die AfD inzwischen von VS und linken Schnüfflern unterwandert ist!

Die Spitze der AfD in NRW (https://www.nordstadtblogger.de/wp-content/uploads/2022/02/afd-nrw-waehlt-neuen-vorstand.jpg) zerfleischt sich kurz vor der Kommunalwahl. Der Streit wirft auch zwei Fragen an die Bundesspitze auf: Wie viel Russland, wie viel Rechtsextremismus will sie eigentlich ganz offen wagen?

Es gärt seit Wochen in der AfD (https://www.t-online.de/themen/alternative-fuer-deutschland/) Nordrhein-Westfalen, am Sonntag dürfte es knallen. Denn dann tagt der Landesvorstand. Bei der Sitzung dürften Diskussionen über das eigene Spitzenpersonal ihren Höhepunkt erreichen: Ein Vorstandsmitglied soll nach Informationen von t-online womöglich abgestraft werden, gleich drei seiner Kollegen treiben die Maßnahme derzeit voran. Die Parteispitze eines der größten AfD-Verbände zerfleischt sich selbst – und das nur zweieinhalb Wochen vor der Kommunalwahl in NRW.

https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/innenpolitik/id_100888598/afd-streit-in-nrw-landesverband-vor-wichtiger-kommunalwahl.html

BrüggeGent
28.08.2025, 12:16
Kommunalwahl in NRW. Gut zu beobachten, wie stark die AfD inzwischen von VS und linken Schnüfflern unterwandert ist!

https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/innenpolitik/id_100888598/afd-streit-in-nrw-landesverband-vor-wichtiger-kommunalwahl.html

Das war zu erwarten...die AfD ist eine normale Partei, in der jeder gegen jeden intrigiert...
Politik ist so und war immer so und wird immer so bleiben...

Minimalphilosoph
28.08.2025, 12:43
Noch ein AfD-Strang. Da bin ich dabei....

navy
28.08.2025, 12:47

schreiben die t-online Spinner, ohne reale Quelle

Eridani
28.08.2025, 12:59
Schreiben die t-online Spinner, ohne reale Quelle

Wie soll'n denn die Spannungen innerhalb der AfD sonst entstehen?
Jemand, der in die AfD eintreten kann, bzw. aufgenommen wird, wird seine Einstellung vorher schon kundgetan haben.

Das sind eingeschleuste Typen, die die Partei von innen zersetzen sollen.
Und dazu brauche ich auch keine "Quelle" - das passiert überall in Deutschland.
Die AfD ist deshalb so gefährlich für das System, weil sie die Stimmung innerhalb der Bevölkerung reflektiert - auf jeden Fall im Osten.

autochthon
28.08.2025, 13:13
Steht wahrscheinlich auch so in deinem Spiegel, den du ab und an zitierst.

Süßer
28.08.2025, 13:24

Quelle kann nur der BND oder der VS sein. Die haben jetzt genug Daten gesammelt, um ihre KI damit zu füttern.
Jetzt fangen die Spiele an, verdrehen, verleumden und verurteilen..

Das tiefere Problem ist, daß es keine wirkliche Kontrolle der Dienste mehr gibt. Seit Pädaty wagt sich sicher kein Parlamentarier mehr gegen die aufzumucken.

BrüggeGent
28.08.2025, 13:30

Dieser Strang könnte anstrengender sein...es geht um eine interne AfD-Analyse...wer wäscht wo schmutzige Wäsche...!?...wer verkauft schmutzige Wäsche als saubere Wäsche...
Warum sind AfD-Politiker nicht anders als die anderen in den Systemparteien...!?
Wollen wir AfD-Wählern die letzten Illusionen nehmen...!?

Minimalphilosoph
28.08.2025, 13:34
Dieser Strang könnte anstrengender sein...es geht um eine interne AfD-Analyse...wer wäscht wo schmutzige Wäsche...!?...wer verkauft schmutzige Wäsche als saubere Wäsche...
Warum sind AfD-Politiker nicht anders als die anderen in den Systemparteien...!?
Wollen wir AfD-Wählern die letzten Illusionen nehmen...!?

Das sind natürlich Fragen über die du gerne debattieren kannst. Bei Interesse fange auch ich an beizutragen. Noch besteht meinerseits keins, um über diese lächerlichen Fragen zu palavern.

witcher
28.08.2025, 13:50

Ich denke, die AfD hat mit einem sehr vielfältigen Meinungsspektrum zu kämpfen wie einst die FPÖ, da sie ehemalige CDUler, FDPler und SPDler aufsaugt.
Auch die Parteispitze ist geteilt. Während Weidl eindeutig den Weg der Hayekianer(Staat halt dich raus, lass die Unternehmer arbeiten...) bevorzugt, kommt mir Höcke, wobei Letzterer als ehemaliger Lehrer von der Thematik nix verstehen dürfte, deutlich linker vor.
Fakt ist jedoch, dass Österreich und Deutschland weder Mietpreisbremse, noch Vorschriften, wie man zu bauen hätte(in Österreich müssen zB sämtliche Wohnungen(nicht nur das Erdgeschoss) barrierefrei zugänglich sein, obgleich dort nicht einmal ein körperlich Behinderter wohnt), benötigt.
Mietpreisbremse, oder gar Preisdeckelungen führen schlicht dazu, dass weniger gebaut wird und/oder sich diese Produkte nicht mehr in den Regalen finden.

Inflation entsteht(unexakt, überblicksmäßig):

1. Wenn das Angebot der Nachfrage hinterherhinkt
2. Hohe Rohstoff- und Energiepreise als Ausgangslage
3. Steigerung der Lohnkosten bei gleichzeitig nicht steigender, oder fallender Produktivität

Das Problem ist, dass diese dümmliche links/rechts Spiel der Journaille(sie können ja nix anderes, denn würden sie das, über was sie berichten, verstehen, würden sie darin arbeiten und nicht darüber schreiben...) dazu führt, dass nix weitergeht, weil man sich über die falschen Dinge streitet...

Minimalphilosoph
28.08.2025, 13:59
Ich denke, die AfD hat mit einem sehr vielfältigen Meinungsspektrum zu kämpfen wie einst die FPÖ, da sie ehemalige CDUler, FDPler und SPDler aufsaugt.
Auch die Parteispitze ist geteilt. Während Weidl eindeutig den Weg der Hayekianer(Staat halt dich raus, lass die Unternehmer arbeiten...) bevorzugt, kommt mir Höcke, wobei Letzterer als ehemaliger Lehrer von der Thematik nix verstehen dürfte, deutlich linker vor.
Fakt ist jedoch, dass Österreich und Deutschland weder Mietpreisbremse, noch Vorschriften, wie man zu bauen hätte(in Österreich müssen zB sämtliche Wohnungen(nicht nur das Erdgeschoss) barrierefrei zugänglich sein, obgleich dort nicht einmal ein körperlich Behinderter wohnt), benötigt.
Mietpreisbremse, oder gar Preisdeckelungen führen schlicht dazu, dass weniger gebaut wird und/oder sich diese Produkte nicht mehr in den Regalen finden.

Inflation entsteht(unexakt, überblicksmäßig):

1. Wenn das Angebot der Nachfrage hinterherhinkt
2. Hohe Rohstoff- und Energiepreise als Ausgangslage
3. Steigerung der Lohnkosten bei gleichzeitig nicht steigender, oder fallender Produktivität

Das Problem ist, dass diese dümmliche links/rechts Spiel der Journaille dazu führt, dass nix weitergeht, weil man sich über die falschen Dinge streitet...

Dein letzter Satz ist absolut richtig. Innerparteiliche Detaildebatten werden zu einer innerparteilichen Spaltung durch die Presse herbei geschwurbelt. Das ist nicht nur bei der AfD so. Auffällig sind die seit Jahren bekannten parteipolitischen Hintergründe der Journaille und Pressevertreter auch nicht mehr. Denn SPD und Grüne sind davon nicht betroffen.

Endlose Debatten über das gleiche Problem. Und den AfDlern ins demokratische Stammbuch geschrieben: Selbst bei einem fulminanten Wahlsieg der AfD werden seine Gegner im bundesrepublikanischen "Establishment" und in den Verwaltungsstrukturen nicht klein beigeben. Es wird sich nichts auf demokratische Weise ändern.

navy
28.08.2025, 14:25
Wie soll'n denn die Spannungen innerhalb der AfD sonst entstehen?
Jemand, der in die AfD eintreten kann, bzw. aufgenommen wird, wird seine Einstellung vorher schon kundgetan haben.

Das sind eingeschleuste Typen, die die Partei von innen zersetzen sollen.
Und dazu brauche ich auch keine "Quelle" - das passiert überall in Deutschland.
Die AfD ist deshalb so gefährlich für das System, weil sie die Stimmung innerhalb der Bevölkerung reflektiert - auf jeden Fall im Osten.

hatten die ja schon mal. Linke, Grüne Spinner

navy
28.08.2025, 14:26
Steht wahrscheinlich auch so in deinem Spiegel, den du ab und an zitierst.

Deine Weisheit in Gottes Ohr

Ruprecht
28.08.2025, 15:36

Bei den "Informationen" die angeblich t-online vorliegen, wäre ich vorsichtig, t-online ist ein Systemtrötenmedium.

Eridani
28.08.2025, 15:39
Bei den "Informationen" die angeblich t-online vorliegen, wäre ich vorsichtig, T-Online ist ein Systemtrötenmedium.

Ich mach's wie zu DDR Zeiten - ich suche mir die wahren Stellen selbst raus.......

Lykurg
28.08.2025, 15:43
Da in die AFD jeder eintreten darf, kann auch jede V-Mann-Ratte eintreten. Und auch wenn sie auffliegt, hat sie wenig zu befürchten. Das macht die Partei natürlich sehr angreifbar. Unabhängig davon ist es auch eine schwache, bürgerliche Partei, die unter entsprechendem Druck durch das Regime nachgibt

Endlose Debatten über das gleiche Problem. Und den AfDlern ins demokratische Stammbuch geschrieben: Selbst bei einem fulminanten Wahlsieg der AfD werden seine Gegner im bundesrepublikanischen "Establishment" und in den Verwaltungsstrukturen nicht klein beigeben. Es wird sich nichts auf demokratische Weise ändern.

Änderung kommt nur durch Kontrolle aller Machtmittel. Wenn die AFD die Wahl gewinnt, muss JEDE in Deutschland Zeitung am nächsten Tag schreiben:

"Großartig! AFD rettet jetzt Deutschland! Wir alle jubeln!"

Aber das wird so nicht passieren, nicht durch Wahlen

Xarrion
28.08.2025, 15:46

Naja, t-online ist bekanntlich mit äußerster Vorsicht zu betrachten.

Ich glaube denen mittlerweile gar nichts mehr.

Xarrion
28.08.2025, 15:47
Da in die AFD jeder eintreten darf, kann auch jede V-Mann-Ratte eintreten. Und auch wenn sie auffliegt, hat sie wenig zu befürchten. Das macht die Partei natürlich sehr angreifbar. Unabhängig davon ist es auch eine schwache, bürgerliche Partei, die unter entsprechendem Druck durch das Regime nachgibt

Änderung kommt nur durch Kontrolle aller Machtmittel. Wenn die AFD die Wahl gewinnt, muss JEDE in Deutschland Zeitung am nächsten Tag schreiben:

"Großartig! AFD rettet jetzt Deutschland! Wir alle jubeln!"

Aber das wird so nicht passieren, nicht durch Wahlen

Die AfD ist alles, aber bestimmt keine Alternative.

Für mich ist dieser Laden schon seit geraumer Zeit unwählbar.

Grenzer
28.08.2025, 15:49

Was wäre denn Deine Idee , wer Deutschland reißen könnte ?

Xarrion
28.08.2025, 15:53
Was wäre denn Deine Idee , wer Deutschland reißen könnte ?

Die BRD ist nach meiner Meinung nicht mehr zu retten.

Dazu ist in den vergangenen Jahren viel zu viel schiefgelaufen.
Der Niedergang der Wirtschaft und Gesellschaft ist ja nicht vom Himmel gefallen.

Und eine Partei wie die AfD, die zudem kein eigenes Profil mehr aufweist, wird daran auch nichts ändern können.

Klopperhorst
28.08.2025, 15:55

Der Niedergang der Wirtschaft und Gesellschaft ist ja nicht vom Himmel gefallen.

Und eine Partei wie die AfD, die zudem kein eigenes Profil mehr aufweist, wird daran auch nichts ändern können.

Sarrazin meint auch, mit dem demokratischen System gehts nicht, weil die Maßnahmen radikal sein müssen und erst mal alles noch schlimmer machen.
Bei radikalsten Maßnahmen würde es erst nach 7 Jahren besser, das will keine Partei machen, weil sie dann verbrannt wäre in dieser Zeit.

https://www.youtube.com/watch?v=oJOBNd-_PQc

---

Grenzer
28.08.2025, 15:56

Ich glaube nicht , daß Deutschland untergehen wird,-
anders als gewollt wird es mit Sicherheit werden,-aber untergehen ??

So lasset uns denn ein Apfelbäumchen pflanzen ... :pope:

Mäcki
28.08.2025, 15:56

Dann wähle doch weiterhin deine super Parteien. Was sie aus unserem Land gemacht haben das wird dir wohl nicht entgangen sein! Dieses Deutschland war unter Scholz und Co. mehr als krank und seit Merz und Co. liegt das Land im Komma.
Sollte dies CDU,CSU, SPD weiter an der Macht bleiben, da gehen in nächster Zeit hier zu Lande alle Lichter aus. Nun was willst du da wählen? Weiterhin den Untergang oder wie?:hd:

Mäcki
28.08.2025, 15:58
Das glaubst du! Glauben ist aber kein Wissen, erkenne mal den Unterschied......

Xarrion
28.08.2025, 16:00
Sarrazin meint auch, mit dem demokratischen System gehts nicht, weil die Maßnahmen radikal sein müssen und erst mal alles noch schlimmer machen.
Bei radikalsten Maßnahmen würde es erst nach 7 Jahren besser, das will keine Partei machen, weil sie dann verbrannt wäre in dieser Zeit.

https://www.youtube.com/watch?v=oJOBNd-_PQc

---

Sarrazin hat ohne jeden Zweifel recht mit dem, was er sagt.

Wer vom Erstarken der AfD den großen Umschwung erwartet, glaubt vermutlich auch an den Weihnachtsmann.

Xarrion
28.08.2025, 16:03
Das glaubst du! Glauben ist aber kein Wissen, erkenne mal den Unterschied......

Es hindert dich doch niemand daran, die AfD zu wählen.

Worüber regst du dich denn so auf?

Für mich ist dieser Laden jedenfalls unwählbar. Und nun?

Minimalphilosoph
28.08.2025, 16:06

Bleib ruhig. Der weiss nicht was er schreibt. Manchmal schlussfolgert er auch falsch. Meisst schreibt er Mist. :D

Dann wähle doch weiterhin deine super Parteien. Was sie aus unserem Land gemacht haben das wird dir wohl nicht entgangen sein! Dieses Deutschland war unter Scholz und Co. mehr als krank und seit Merz und Co. liegt das Land im Komma.
Sollte dies CDU,CSU, SPD weiter an der Macht bleiben, da gehen in nächster Zeit hier zu Lande alle Lichter aus. Nun was willst du da wählen? Weiterhin den Untergang oder wie?:hd:

Mäcki
28.08.2025, 16:10

Für mich ist dieser Laden unwählbar. Und nun?
Dann scheinst du wo anders zu leben oder bist mehr als blind und wählst diese Parteien( CDU,CSU, SPD) die Deutschland zerstören. Merkst du überhaupt noch wo unser Geld, was hier im Land eigentlich gebraucht wird, von dieser Regierung hingeschafft
wird. Das diese Regierung unsere Bevölkerung in einen Krieg verwickeln will. Findest du wohl okay? Traurig.....

Anhalter
28.08.2025, 16:12

Hier wird so einiges von der AfD aufgeführt was nicht in Ordnung ist ...

https://www.lobbycontrol.de/schlagwort/afd/

Neu
28.08.2025, 16:16
Sarrazin hat ohne jeden Zweifel recht mit dem, was er sagt.

Wer vom Erstarken der AfD den großen Umschwung erwartet, glaubt vermutlich auch an den Weihnachtsmann.
Der Umschwung bleibt bei den etablierten Parteien aus. Bei der AfD kommt er, aber es wird lange dauern. 50 Jahre Abschwung holt man nicht mal so kurz auf.

Minimalphilosoph
28.08.2025, 16:17
Dann scheinst du wo anders zu leben oder bist mehr als blind und wählst diese Parteien( CDU,CSU, SPD) die Deutschland zerstören. Merkst du überhaupt noch wo unser Geld, was hier im Land eigentlich gebraucht wird, von dieser Regierung hingeschafft
wird. Das diese Regierung unsere Bevölkerung in einen Krieg verwickeln will. Findest du wohl okay? Traurig.....

Du blöder Kläffer! :D

Mäcki
28.08.2025, 16:19
Hier wird so einiges von der AfD aufgeführt was nicht in Ordnung ist ...

https://www.lobbycontrol.de/schlagwort/afd/
Führe doch mal das auf was an diesen Regierungsparteien nicht in Ordnung ist! Da würdest du den halben Abend damit verbringen. Die Millionen die sie in den Sand gesetzt haben, darüber bringst du nichts. Bist schon schön einseitig politisch
gepolt. Mann oh Mann......

Mäcki
28.08.2025, 16:22
Du blöder Kläffer! :D
Meinst du dich oder wie? Was ist falsch daran was ich schrieb? Komme aus deiner Hundehütte raus und beantworte meine Frage, mal ohne einen dussligen Satz...

Anhalter
28.08.2025, 16:23
Führe doch mal das auf was an diesen Regierungsparteien nicht in Ordnung ist! Da würdest du den halben Abend damit verbringen. Die Millionen die sie in den Sand gesetzt haben, darüber bringst du nichts. Bist schon schön einseitig politisch

Hier im Thread geht es aber um die AfD und ich habe damit nicht gesagt das die Regierungsparteien besser sind ...

Minimalphilosoph
28.08.2025, 16:26
Meinst du dich oder wie? Was ist falsch daran was ich schrieb? Komme aus deiner Hundehütte raus und beantworte meine Frage, mal ohne einen dussligen Satz...

Das mache ich. Wie lautet deine Frage? In deinen letzten Beiträgen hier ist keine zu finden.

Mäcki
28.08.2025, 16:32
Das mache ich. Wie lautet deine Frage? In deinen letzten Beiträgen hier ist keine zu finden.
Klar, mit lesen hast du es nicht so. Hauptsache rumstänkern, das ist das Einzige was du kannst. Bist schon eine Kraft! Wer dich kennt braucht keine Feinde....:haha:

Minimalphilosoph
28.08.2025, 16:36
Klar, mit lesen hast du es nicht so. Hauptsache rumstänkern, das ist das Einzige was du kannst. Bist schon eine Kraft! Wer dich kennt braucht keine Feinde....:haha:

Also keine konkrete Frage? Dann ab mit dir in die Debatte mit dem Anhalter.

Man sieht sich. :)

Aquifolium
28.08.2025, 16:44
Die Funktionärsspitze der AfD in NRW kann mit dem Ausnahmetalent Matthias Helferich nicht umgehen. Wer die Bezeichung Ausnahmetalent für eine Übertreibung hält, möge das Inteview studieren, das Helferich der BBC gegeben hat. Der Mann steckt die halbe Parteiführung von NRW intellektuell in die Tasche.

https://www.youtube.com/watch?v=-CZfbOH10Mc

Cybeth
28.08.2025, 16:48
Ich glaube nicht , daß Deutschland untergehen wird,-
anders als gewollt wird es mit Sicherheit werden,-aber untergehen ??

So lasset uns denn ein Apfelbäumchen pflanzen ... :pope:
Deutschland selbst nicht, aber das ganze Drumherum und die Sozialsysteme werden kollabieren. Deutschland wird irgendwann in den nächsten Jahren bei NULL anfangen, aber nie mehr so werden, wie es einmal war. Dafür ist die heutige Generation nicht geschaffen, mit Fleiß, Diziplin, Ehrgeiz und Wille, Intelligenz etc... Die Zuwanderung wird ein Leben auf friedlicher Basis nicht mehr ermöglichen. Die Rest-Deutschen, mit Intelligenz, Tatkraft ausgestattet, werden Deutschland in den nächsten Jahren verlassen. Zurückbleiben werden Millionen Nichtsnutze, die sich hier gegenseitig zerfleischen werden. Hier wird sich nichts mehr erholen. Was aber auch zu erwähnen wäre, 80% der Deutschen helfen dabei fleißig mit, aus diesem Land eine Kloake zu machen. Also Mitleid ist hier völlig fehl am Platz.

Klopperhorst
28.08.2025, 16:50
... Wer vom Erstarken der AfD den großen Umschwung erwartet, glaubt vermutlich auch an den Weihnachtsmann.

Das Parteiensystem kanns/wills halt nicht.
Sieht man doch auch in Ländern, in denen rechtskonservative Regierungen schon an der Macht waren, Italien, Niederlande usw.
Hat sich dort etwas grundlegend geändert?

Die größte Änderung an der Migrationspolitik machte noch Dänemark unter der dortigen SPD.
Aber auch dort traue ich dem Braten nicht, weil wenn es für die BRD-Medien "Härte" ist, dann ist es wahrscheinlich nur etwas wachweiches.

---

Xarrion
28.08.2025, 16:57
Sieht man doch auch in Ländern, in denen rechtskonservative Regierungen schon an der Macht waren, Italien, Niederlande usw.

Die größte Änderung an der Migrationspolitik machte noch Dänemark unter der dortigen SPD.
Aber auch dort traue ich dem Braten nicht, weil wenn es für die BRD-Medien "Härte" ist, dann ist es wahrscheinlich nur etwas wachweiches.

---

Exakt.

Genauso sieht es aus.

Anhalter
28.08.2025, 16:57

---

Außer vielleicht noch DIE LINKE stellt keine Bundestagspartei die Systemfrage ...

kotzfisch
28.08.2025, 17:02
Außer vielleicht noch DIE LINKE stellt keine Bundestagspartei die Systemfrage ...

Die Linke war voll auf der Coronalinie: unwählbar!

Klopperhorst
28.08.2025, 17:03

Wie soll sich das Parteiensystem selbst abschaffen?
Das geht gar nicht und wäre verfassungsfeindlich, auch wenn irgendein Paragraphenheini jetzt vielleicht behauptet, alle Parteien müssten nur für ihre Selbstauflösung stimmen.
Im GG steht zwar, die Macht geht vom Volke aus, aber dann steht gleich, sie wird durch Parteien ausgeübt.

---

Zack1
28.08.2025, 17:05
.

Najaa.

1. Dummschwätzerportal t-doof. Ist es nicht Stroer? Ja und zwar schon seit 2015.
Stroer hat auch Rezo Blauhaar.

2. Es sind Kommunalwahlen, die im einem Bundesland stattfinden. Was haben die mit Rußland zu tun?

3. Es muß nicht zwingend Zersetzung sein. Ich hätte in jeder Partei abweichende 1 - 111 abweichende
Meinungen. Auch bei der Partei des geringsten Übels bekomme ich ab und an Augenrollen.

Denkmal der Schande, ausschwitzen, vermtl. illegale Wahlkampfkredite (EU Wahl),
Neubewertung geschichtlicher Ereignisse,:auro: Weidel findet es richtig 5% des BSP für Rüstung auszugeben.

Nb. Die Franzacken haben kaum Geld in die Ukraine investiert.....

Den Sch.... bezahlen die dummen Deutschen und bekommen hohe Energiepreise dafür.

@Kloppi

Guter Einwand. Weil ich halbwegs fit bin: DK WILL nach Syrien abschieben.

Baaah, aus dem Gedächtnis: Die haben nur gut 30.000 Syrer. Sie bräuchten
10 Jahre wenn sie jedes Jahr 3000 abschieben würden.

Tun sie aber nicht. Verbalradiklae wie Meloni die "Postfaschistin". Oder
der Märchenonkel Merz.

Minimalphilosoph
28.08.2025, 17:06

Abgesehen von deiner grottenschlechten und auch missverständlichen Formulierung: WAS ist denn die "Systemfrage"?

Ruprecht
28.08.2025, 17:07
Deutschland selbst nicht, aber das ganze Drumherum und die Sozialsysteme werden kollabieren. Deutschland wird irgendwann in den nächsten Jahren bei NULL anfangen, aber nie mehr so werden, wie es einmal war. Dafür ist die heutige Generation nicht geschaffen, mit Fleiß, Diziplin, Ehrgeiz und Wille, Intelligenz etc... Die Zuwanderung wird ein Leben auf friedlicher Basis nicht mehr ermöglichen. Die Rest-Deutschen, mit Intelligenz, Tatkraft ausgestattet, werden Deutschland in den nächsten Jahren verlassen. Zurückbleiben werden Millionen Nichtsnutze, die sich hier gegenseitig zerfleischen werden. Hier wird sich nichts mehr erholen. Was aber auch zu erwähnen wäre, 80% der Deutschen helfen dabei fleißig mit, aus diesem Land eine Kloake zu machen. Also Mitleid ist hier völlig fehl am Platz.

Momentan sind wir für einen Geschäftsfreund als Sub tätig.
Auf der Baustelle sind auch paar junge Kerle am Arbeiten, so Mitte 20, also ist mal erfrischend und leicht Hoffnung schürend, die verstehen ihr Handwerk und gehen dafür auf.
Also das die ganze nachfolgende Generation Schrott ist, würde ich so nicht behaupten.

SprecherZwo
28.08.2025, 17:07
Die meisten von denen gehen in Länder in denen es entweder genauso schlimm ist, oder die der BRD nur wenige Jahre beim Niedergang hinterherhinken.

SingSing
28.08.2025, 17:08
...
Im GG steht zwar, die Macht geht vom Volke aus, aber dann steht gleich, sie wird durch Parteien ausgeübt.

---
Der sogenannte "Mafia-Paragraph" gilt hier für politische Parteien Gott sei Dank nicht...

Xarrion
28.08.2025, 17:11
Auf der Baustelle sind auch paar junge Kerle am Arbeiten, so Mitte 20, also ist mal erfrischend und leicht Hoffnung schürend, die verstehen ihr Handwerk und gehen dafür auf.
Also das die ganze nachfolgende Generation Schrott ist, würde ich so nicht behaupten.

Naja, es gibt auch in der nachfolgenden Generation durchaus noch sehr vernünftige Leute.
Leider sind sie deutlich in der Minderheit.

Rabauke076
28.08.2025, 17:12
Dein letzter Satz ist absolut richtig. Innerparteiliche Detaildebatten werden zu einer innerparteilichen Spaltung durch die Presse herbei geschwurbelt. Das ist nicht nur bei der AfD so. Auffällig sind die seit Jahren bekannten parteipolitischen Hintergründe der Journaille und Pressevertreter auch nicht mehr. Denn SPD und Grüne sind davon nicht betroffen.

Dafür müsste es einen Tsunami geben der die alten Strukturen zerstört und deren Befürworter auf immer hinwegfegt !

Klopperhorst
28.08.2025, 17:14

Wenn diese tollen Leute nicht mehr Nachwuchs als eine durchschnittliche Sozialfamilie aus Afrika bekommen, nutzt ihnen ihr "Aufgehen im Handwerk" auch nichts.
Sie zahlen Steuern und arbeiten für ihre Umvolkung.

---

Grenzer
28.08.2025, 17:15
Wie soll sich das Parteiensystem selbst abschaffen?
Das geht gar nicht und wäre verfassungsfeindlich, auch wenn irgendein Paragraphenheini jetzt vielleicht behauptet, alle Parteien müssten nur für ihre Selbstauflösung stimmen.

---

Das GG wurde solange geändert und verschlimmbessert , bis es den Systemparteien endlich die Gewißheit gab , das die Parteiendiktatur
ein für allemal zementiert ist !

Dieses Grundgesetz taugt nur noch zur Papierabfall-Großsammlung

Xarrion
28.08.2025, 17:16
Das GG wurde solange geändert und verschlimmbessert , bis es den Systemparteien endlich die Gewißheit gab , das die Parteiendiktatur

Ja, vom ursprünglichen GG ist in der Tat nicht mehr viel übrig geblieben.

Jede Menge Änderungen.

pixelschubser
28.08.2025, 17:18

Ja, das gibt es noch. Unser Ältester hat bei mir auf Arbeit geschindert. Abträger an 18 Endstellen. Der Junge hat sich so sein Geld bis zum Studium verdient. Jetzt macht er neben dem Studium noch nen Job bei nem Caterer. Er ist recht angetan. Die machen auch mal Events für Porsche oder Audi. Die Damen dort sollen sehr spontan sein. Sagt er.

Minimalphilosoph
28.08.2025, 17:18

Früher sollte das GG die Macht einzelner Parteien vermeiden. Wegen Addi und so. Heute machen die Parteien sogar das GG. DAS war so nicht gedacht.

Klopperhorst
28.08.2025, 17:20

Erzähl mal der AfD, daß man sie nicht braucht, genauso wenig wie man all die anderen Parteien braucht.
Die schauen dich mit großen Augen an, wären ja dann arbeitslos.

Deutschland kann auch ohne Parteien und Klüngelei regiert werden, ein Volkskongress aus Fähigen und moralisch Integeren reicht aus.

Wir brauchen keine scheiss Parteien hier.

---

navy
28.08.2025, 17:22

wie lächerlich das ist, weiß man lange. Es führt automatisch zu einem kriminellen Enterprise und das zieht dann Volldeppen an, welche nur abzocken wollen.

Anhalter
28.08.2025, 17:23
Abgesehen von deiner grottenschlechten und auch missverständlichen Formulierung: WAS ist denn die "Systemfrage"?

Als Fan von Adolf Hitler müßtest Du das eigentlich wissen ....

Grenzer
28.08.2025, 17:23
Früher sollte das GG die Macht einzelner Parteien vermeiden. Wegen Addi und so. Heute machen die Parteien sogar das GG. DAS war so nicht gedacht.

Richtig ,-
das GG ist zur - nicht für möglich gehaltenen - Steigerungsform von Addi´s Ermächtigungsgesetz verkommen ! :Nazi:

sibilla
28.08.2025, 17:26
Naja, es gibt auch in der nachfolgenden Generation durchaus noch sehr vernünftige Leute.
Leider sind sie deutlich in der Minderheit.

das glaube ich nicht, daß sie in der minderheit sind. tatsache ist doch, daß sie in der öffentlichkeit nicht gefragt werden und wenn sie etwas nicht mediengerechtes sagen, sofort mundtot gemacht werden.

das ist die macht der presse und den medien, das! sollte unterbunden werden.

ich habe in meiner umgebung viel "multikulti" im positiven sinne, italiener, serben, kroaten, griechen, türken usw., wirklich alles kein problem, unterhalte mich sehr viel mit den leuten und auch die schimpfen wie die rohrspatzen. es kommt aber nicht im tv und oh wunder, sie sprechen alle deutsch, haben arbeit, kleine kinder, sind intakte familien, das merkt man sofort.

weil ja nicht sein kann, was nicht sein darf, näch?

Minimalphilosoph
28.08.2025, 17:29
Als Fan von Adolf Hitler müßtest Du das eigentlich wissen ....

Du kannst also "Systemfrage" nicht erklären und schon gar nicht im Zusammenhang mit deinem ursprünglichen Beitrag!?

Das lass ich so stehen und jeder kann es sehen.

Anhalter
28.08.2025, 17:32
Du kannst also "Systemfrage" nicht erklären und schon gar nicht im Zusammenhang mit deinem ursprünglichen Beitrag!?

Wenn jemand statt dem jetzigen System zB Sozialismus oder Faschismus will, Du bist wirklich ziemlich dumm ...

Minimalphilosoph
28.08.2025, 17:36
Wenn jemand statt dem jetzigen System zB Sozialismus oder Faschismus will, Du bist wirklich ziemlich dumm ...

Ich denke du hast diesen Beitrag von dir, auf den ich reagierte sehr gut mit deiner letzten Antwort beantwortet. Und auch die Systemfrage. :D

Hier ist er noch einmal.

Klopperhorst
28.08.2025, 17:41

Staatsform: Demokratie, Diktatur, Oligarchie, Aristokratie und ihre Abstufungen.
Die parlamentarische BRD-Demokratie betrachtet sich als das Ende der Geschichte, das raubt dem Volk die Selbstbestimmung.
Denn wie kann das Volk die Macht haben, wenn die Staatsform vorgeschrieben ist?

---

Minimalphilosoph
28.08.2025, 17:45
Staatsform: Demokratie, Diktatur, Oligarchie, Aristokratie und ihre Abstufungen.
Die parlamentarische BRD-Demokratie betrachtet sich als das Ende der Geschichte, das raubt dem Volk die Selbstbestimmung.
Denn wie kann das Volk die Macht haben, wenn die Staatsform vorgeschrieben ist?

---

Schön, dass du in die Bräsche springst.

Niemand stellt in der BRD eine Systemfrage, auch nicht die Linke, denn die Demokratie in dieser Form wird als so vorgeschrieben interpretiert. Bei Fragen zur Interpretation ändert die Demokratie das Grundgesetz,

witcher
28.08.2025, 17:47

Was war am Rest unrichtig? :crazy:

Oder nimmst du eine durchgängige wirtschaftsliberale Linie bei der AfD wahr?

Klopperhorst
28.08.2025, 17:48
Schön, dass du in die Bräsche springst.

Niemand stellt in der BRD eine Systemfrage, auch nicht die Linke, denn die Demokratie in dieser Form wird als so vorgeschrieben interpretiert. Bei Fragen zur Interpretation ändert die Demokratie das Grundgesetz,

Das Volk sollte bestimmen dürfen, auch in einer offiziellen Monarchie leben zu wollen und alle Parteien abzuschaffen.
Es sollte also auch Parteien geben dürfen, die ihre eigene Abschaffung fordern.

---

Minimalphilosoph
28.08.2025, 17:53
Was war am Rest unrichtig? :crazy:

Oder nimmst du eine durchgängige wirtschaftsliberale Linie bei der AfD wahr?

Unrichtigkeit für den anderen Teil deines Beitrages wollte ich dir nicht unterstellen. Ich bin nur nicht auf ihn eingegangen.

Übrigens, wenn die Zeichen sich noch etwas ändern, rennen die Lobbyisten und sich heute gerne distanzierenden Mittelständler der AfD die Türen ein. Dann wird sich wohl zeigen welchen Weg die AfD in dieser Demokratie wirtschaftspolitisch gehen kann. Kann!!

Grenzer
28.08.2025, 17:55

Du darst den armen Anhalter nicht für sein widersprüchliches Geschwätz festnageln,-
er braucht doch viel Platz zum Hin-und Herhüpfen ... :crazy:

Anhalter
28.08.2025, 18:02
Du darst den armen Anhalter nicht für sein widersprüchliches Geschwätz festnageln,-
er braucht doch viel Platz zum Hin-und Herhüpfen ... :crazy:

Wo hüpfe ich hin und her ? Ich habe klare Standpunkte ...

Minimalphilosoph
28.08.2025, 18:06
:D:appl::dg:

Grenzer
28.08.2025, 18:10
Ja , Deine Standpunkte hab ich ausreichend studiert ,-Du hast zwei feste Standpunkte :
Der eine heißt sowohl
und der andere heißt als auch ,-
damit kommst Du gut durchs Leben :D

Mäcki
28.08.2025, 18:14
Deutschland kann auch ohne Parteien und Klüngelei regiert werden, ein Volkskongress aus Fähigen und moralisch Integeren reicht aus.

Wir brauchen keine scheiss Parteien hier.

---
Okay, dann passt doch der Spruch:" Wir wollen unsern Kaiser Wilhelm wieder haben".:gib5:

Ennea Silvio P.
28.08.2025, 18:16
Einen Systemwandel, wie ihn Trump in den USA betreibt, ist bei dem deutschen "Verhältniswahlrecht" nicht zu erwarten.

Denn offensichtlich hat die übergroße Mehrheit der Wähler in Deutschland kein Interesse an einer "Systemfrage",
sie haben doch Parteien von AfD über CDU/CSU und SPD bis B'90/Grüne in den Bundestag gewählt, die andere Schwerpunkte haben.
Du als bekennend "schon immer Liberaler" bist mit der FDP allerdings "durchgefallen"

Die Linke war voll auf der Coronalinie: unwählbar!
Für dich!
Doch es haben erstaunlich viele DIE LINKE gewählt - obwohl oder gerade weil eine ehemalge Genossin sich unendlich bemüht hat, diese Partei zu zerstören.

kotzfisch
28.08.2025, 18:21
Einen Systemwandel, wie ihn Trump in den USA betreibt, ist bei dem deutschen "Verhältniswahlrecht" nicht zu erwarten.

Denn offensichtlich hat die übergroße Mehrheit der Wähler in Deutschland kein Interesse an einer "Systemfrage",
sie haben doch Parteien von AfD über CDU/CSU und SPD bis B'90/Grüne in den Bundestag gewählt, die andere Schwerpunkte haben.
Du als bekennend "schon immer Liberaler" bist mit der FDP allerdings "durchgefallen"

Für dich!
Doch es haben erstaunlich viele DIE LINKE gewählt - obwohl oder gerade weil eine ehemalge Genossin sich unendlich bemüht hat, diese Partei zu zerstören.

Na ja- die Coronalinie war ein schändliche Mißachtung der Bürgerrechte. Insofern unwählbar. Außer für Vollidioten, denen ihre persönliche Freiheit nichts wert ist.

Anhalter
28.08.2025, 18:22
Ja , Deine Standpunkte hab ich ausreichend studiert ,-Du hast zwei feste Standpunkte :
Der eine heißt sowohl
und der andere heißt als auch ,-
damit kommst Du gut durchs Leben :D

Ich bin linksliberal, Pazifist und Humanist und versuche das in Einklang zu bringen. Schade das Du das nicht verstehst ...

autochthon
28.08.2025, 18:23
Ich bin linksliberal, Pazifist und Humanist und versuche das in Einklang zu bringen. Schade das Du das nicht verstehst ...
Wie stehst du zur Frankfurter Schule? :?

Anhalter
28.08.2025, 18:24

Für dich!

Die FDP ist nicht linksliberal, also nicht mein Ding ...

Anhalter
28.08.2025, 18:29
Wie stehst du zur Frankfurter Schule? :?

Sehr aufgeschlossen, weil zB nicht nur Marx, sondern auch Kant und Hegel stark beachtet werden ...

autochthon
28.08.2025, 18:32
Sehr aufgeschlossen, weil zB nicht nur Marx, sondern auch Kant und Hegel stark beachtet werden ...
Ah. Okay. Das gereicht zu einem starken Kritikpunkt etlicher hier.

Anhalter
28.08.2025, 18:33
Ah. Okay. Das gereicht zu einem starken Kritikpunkt etlicher hier.

Ja so sehe ich das auch und darum habe ich es hier nicht leicht ...

autochthon
28.08.2025, 18:34
Ja so sehe ich das auch und darum habe ich es hier nicht leicht ...
Wie so einige wenige hier. Respekt, wer standhaft bleibt. :hi:

witcher
28.08.2025, 18:38
Unrichtigkeit für den anderen Teil deines Beitrages wollte ich dir nicht unterstellen. Ich bin nur nicht auf ihn eingegangen.

Übrigens, wenn die Zeichen sich noch etwas ändern, rennen die Lobbyisten und sich heute gerne distanzierenden Mittelständler der AfD die Türen ein. Dann wird sich wohl zeigen welchen Weg die AfD in dieser Demokratie wirtschaftspolitisch gehen kann. Kann!!
Vorstände sind auch nix anderes als Verwalter und Huren ihrer Aktionäre(Shareholder Value Prinzip). Die kriechen, wenn sie nur den Hauch von Stärke oder Gegenwind fühlen(bestes Beispiel ist die Schwuchtel Cook mit Trump). Das sind ja keine Unternehmer wie die Gründer der Firmen, sondern bloß Verwalter, welche Staatsgelder wollen...
Viele Mittelständler sind auch nur Franchiser, welche von Konzernen abhängig sind...

Es reicht für die AfD nicht, Erster zu werden, sie müssen in eine Position kommen, dass eine Regierung ohne sie nicht möglich ist...

Grenzer
28.08.2025, 18:40

Ich wollte Dich keineswegs beleidigen ,-
hab halt nur dargelegt , wie ich Deine Standpunkte sehe :isgut:

Anhalter
28.08.2025, 18:48
Wie so einige wenige hier. Respekt, wer standhaft bleibt. :hi:

Solange niemand beleidigt oder Lügen verbreitet ist das für mich in Ordnung, leider kommt das aber ziemlich häufig vor.

Anhalter
28.08.2025, 18:50
Ich wollte Dich keineswegs beleidigen ,-
hab halt nur dargelegt , wie ich Deine Standpunkte sehe :isgut:

Ich hab das auch nicht als Beleidigung empfunden, sondern eher als Ironie ...

autochthon
28.08.2025, 18:50
Solange niemand beleidigt oder Lügen verbreitet ist das für mich in Ordnung, leider kommt das aber ziemlich häufig vor.
SEHR häufig, ja.

Lykurg
28.08.2025, 19:04

Eine Rettung des deutschen Volkes und der weißen Rasse auf "parlamentarische" Weise irgendwo in Europa war und ist Illusion

Ossi
28.08.2025, 19:35

Nur wer erkennt die Lügen?
Beginnt eine Lüge nicht bei Halbwahrheiten?

Wird eine Lüge nicht durch den öffentlichen Kontext gesellschaftsfähig?

Anhalter
28.08.2025, 19:38

Ich meinte hier eher die bewußte Lüge, um andere zu diffamieren ...

Ossi
28.08.2025, 19:39

Und denkst Du die öffentlich rechtlichen Lügen wollen andere nicht diffamieren?

luggi69
28.08.2025, 19:40
Lügen sind mittlerweile Hauptbestandteil von Parteien und Politikern.

Lügen sind in diesem Bereich die Grundlage zur Volksverarsche!

Noch geht es dem deutschen Michl gut. Fehlte es an Bier, Nahrungsmittel und TV-Verarsche, stünde er vielleicht auf - VIELLEICHT?

Ennea Silvio P.
28.08.2025, 19:40
Na ja- die Coronalinie war ein schändliche Mißachtung der Bürgerrechte. Insofern unwählbar. Außer für Vollidioten, denen ihre persönliche Freiheit nichts wert ist.
Dann waren/sind über 70 % der Deutschen für dich "Volidioten" (einschließlich vieler AfD-Wähler)

Nein.76% der Wähler, denn die AfD errang 24%.Glasklare Rechnung.Daran gibts ja wohl nichts zu rütteln. ....
Darum ging es nicht, sondern um die "Corona-Geimpften"
auch von den AfD-Wählern war doch ein Großteil geimpft!
nach deiner Aussage zuvor also "Vollidioten, denen ihre persönliche Freiheit nichts wert ist"

Anhalter
28.08.2025, 19:42
Und denkst Du die öffentlich rechtlichen Lügen wollen andere nicht diffamieren?

Auch das kommt vor ...

Ossi
28.08.2025, 19:44
Auch das kommt vor ...

Alles gut, immer fein relativieren...
Auch das kommt vor....:haha:

Anhalter
28.08.2025, 19:46
Alles gut, immer fein relativieren...
Auch das kommt vor....:haha:

Es ist ja nicht alles Lüge was die verbreiten ...

kotzfisch
28.08.2025, 19:50
Dann waren/sind über 70 % der Deutschen für dich "Volidioten" (einschließlich vieler AfD-Wähler)

Nein.76% der Wähler, denn die AfD errang 24%.Glasklare Rechnung.Daran gibts ja wohl nichts zu rütteln.
Oder 90% Impflinge der Gesmatbevölkerung kann man sich aussuchen.

Ennea Silvio P.
28.08.2025, 19:53

Du solltest etwas öfter gleich schreiben, was du meinst und nicht erst im Nachgang, was du "gemeint" hattest.

Und auch bezüglich "Lügen", "Verleumdungen", "Unterstellungen" und "Versuchen, zu beleidigen" bist du ja nicht gerade ein "Unschuldslamm"

autochthon
28.08.2025, 20:17
https://m.bild.de/politik/inland/wahlkampf-bizarr-koelner-parteien-sollen-nicht-ueber-fluechtlinge-reden-68b018bad492032667a5d6dd

Cybeth
28.08.2025, 21:07
Fettung durch mich. Ich auch nicht, aber mit den wenigen Willigen wird sich das Land auch nicht erholen und zu alter Stärke zuückfinden. Nach dem Motto, wer was kann und Geld hat, wandert aus, wer nichts kann und kein Geld hat, wandert ein.

Zack1
28.08.2025, 21:29
Wir sind schon lange o. T. Mit den Spannungen in der AfD hat es wenig zu tun.

Fettung durch mich. Ich auch nicht, aber mit den wenigen Willigen wird sich das Land auch nicht erholen und zu alter Stärke zuückfinden.

Es geht nicht nur um Willige. Es geht darum, das ein Schiff den stärksten und zuverlässigsten Motor haben kann.
Läßt der Kapitän (absichtlich) den falschen Kurs steuern wird es nie ankommen.

konrad
29.08.2025, 00:18

Diese Neonazi-Partei namens AfD war von Anfang an unwählbar, denn ein neues 33 braucht kein Mensch.

Wie tief muss man sinken, wenn man diesen Faschisten-Haufen wählt - nur um den unfähigen Nato-Knechten in Berlin einen Denkzettel zu verpassen.

Der einzig wahre und effektive Denkzettel war, ist und bleibt die Partei "Die Linke".

Ennea Silvio P.
29.08.2025, 10:11
Vor dem Brandenburger Tor gesagt:
„Wir werden dieses Land behalten...
Wir wollen es so an unsere Enkel übergeben, wie unsere Großväter und Väter das für uns getan haben...“

Klopperhorst
29.08.2025, 10:16
Wir wollen es so an unsere Enkel übergeben, wie unsere Großväter und Väter das für uns getan haben...“

Träumer.
Das Land wird nicht mehr so werden wie vor 80 Jahren, also mit 99% deutschstämmiger Bevölkerung.
Außerdem, wenn sie das Land wieder in den Zustand der Väter und Großväter zurückversetzen wollen, haben sie die Ausganssituation,
die zur Umvolkung führte, denn die Väter und Großväter haben die Umvolkung mit den Gastarbeitern begonnen, schon Anfang der 1960'er.

Demografie, also Bevölkerungsentwicklung, schafft Tatsachen, die nicht mehr revidierbar sind, jedenfalls nicht kurzfristig.

Dazu müssten die Restdeutschen ab jetzt schon viele Generationen deutlich mehr Kinder bekommen und die Zuwanderer viel weniger,
dann würden in 5-10 Generationen vielleicht wieder Mehrheitsverhältnisse wie zu Großvaters Zeiten herrschen.

---

kotzfisch
29.08.2025, 10:18
Diese Neonazi-Partei namens AfD war von Anfang an unwählbar, denn ein neues 33 braucht kein Mensch.

Wie tief muss man sinken, wenn man diesen Faschisten-Haufen wählt - nur um den unfähigen Nato-Knechten in Berlin einen Denkzettel zu verpassen.

Der einzig wahre und effektive Denkzettel war, ist und bleibt die Partei "Die Linke".

Die zu den naziesken Coronamaßnamen ja und amen gesagt haben.Diese Mauermördernachfolger braucht keine Sau.Pfeifen sind das. Wenn man so jemanden wie Reichineck aufstellen muß, muß die Personalsituation schon verzweifelt sein.

Ennea Silvio P.
29.08.2025, 16:05

Träumer.
Das Land wird nicht mehr so werden wie vor 80 Jahren, also mit 99% deutschstämmiger Bevölkerung.
Außerdem, wenn sie das Land wieder in den Zustand der Väter und Großväter zurückversetzen wollen, haben sie die Ausganssituation,
die zur Umvolkung führte, denn die Väter und Großväter haben die Umvolkung mit den Gastarbeitern begonnen, schon Anfang der 1960'er.

Demografie, also Bevölkerungsentwicklung, schafft Tatsachen, die nicht mehr revidierbar sind, jedenfalls nicht kurzfristig.

Dazu müssten die Restdeutschen ab jetzt schon viele Generationen deutlich mehr Kinder bekommen und die Zuwanderer viel weniger,
dann würden in 5-10 Generationen vielleicht wieder Mehrheitsverhältnisse wie zu Großvaters Zeiten herrschen.

---
Ich hab' nur den Auswurf eines Träumers zitiert.

... doch wenn man betrachtet, in welchem Zustand dessen Großeltern-Generation das Land hinterlassen hat ...

Eine altgriechische Weisheit: "πάντα ῥεῖ" - ‚alles fließt'

und es gibt ein Buch mit dem Titel "Man steigt nicht zweimal in den selben Fluss"

Eridani
30.08.2025, 08:02

Typ. Linksextremist, wenn man die Alternative für Deutschland mit dem Nationalsozialismus gleichsetzt. Du Bauernlümmel hast doch keine Ahnung, was ein Nationaler Sozialist ist.

Faschisten sind die AfD Mitglieder nicht, das sind du und deine Kumpane; ihr seid es, ihr seid Linksfaschisten.

Die Linken? Eure DDR hat doch eindrucksvoll bewiesen, wo es hinführt, wenn jedwede Eigeninitiative und Selbstständigkeit abgeschafft wird.

Lykurg
31.08.2025, 14:20
Wie weit geht das Regime? 4 AFD-Kandidaten "überraschend" gestorben? Zufall?

https://www.youtube.com/watch?v=sD0Vp0iCwiw

BrüggeGent
03.09.2025, 13:43
Träumer.

---

Der SPRINGER-Konzern experimentiert seit zwei, drei Jahren mit einem vorsichtigen Brückenbau...vor allem in der WELT
...über die Brandmauer...
Heute in der WELT-print im Leitartikel von Fatina Keilani auf Seite 7...folgender Text..."AfD zu wählen, ist in diesem Kontext einwandfrei demokratisches Verhalten...besser als Anarchie.
Es ist Notwehr eines Volkes, das gut regiert werden möchte, aber auf ein Vakuum trifft."

goldi
04.09.2025, 06:34
Der SPRINGER-Konzern experimentiert seit zwei, drei Jahren mit einem vorsichtigen Brückenbau...vor allem in der WELT
...über die Brandmauer...
Heute in der WELT-print im Leitartikel von Fatina Keilani auf Seite 7...folgender Text..."AfD zu wählen, ist in diesem Kontext einwandfrei demokratisches Verhalten...besser als Anarchie.
Es ist Notwehr eines Volkes, das gut regiert werden möchte, aber auf ein Vakuum trifft."

Wer liest die Ztg. Denn noch?

Ruprecht
04.09.2025, 06:42
Hier in Chemnitz sind richtige Spannungen in der AfD.

Stadt Chemnitz erkennt zwei AfD-Fraktionen im Stadtrat an | MDR.DE (https://www.mdr.de/nachrichten/sachsen/chemnitz/gericht-eilverfahren-afd-fraktion-stadtrat-102.html)

Morrison
04.09.2025, 07:08
Hier in Chemnitz sind richtige Spannungen in der AfD.

Stadt Chemnitz erkennt zwei AfD-Fraktionen im Stadtrat an | MDR.DE (https://www.mdr.de/nachrichten/sachsen/chemnitz/gericht-eilverfahren-afd-fraktion-stadtrat-102.html)

Der grösste Fehler, den die AfD machen kann, ständig diese internen Reibereien, die eigentlich auf Angst beruhen.

Ruprecht
04.09.2025, 08:09
Der grösste Fehler, den die AfD machen kann, ständig diese internen Reibereien, die eigentlich auf Angst beruhen.
Hier ging es um den hirnrissigen Umzug des Bürgeramtes in die leere Galaria Kaufhof, die Stadt ist faktisch pleite, dieses Vorhaben kostet zig Millionen und die AfD-Fraktion war teilweise für das Vorhaben und teilweise dagegen, da entbrannte der Streit.

BrüggeGent
04.09.2025, 10:06
Wer liest die Ztg. Denn noch?

Diese Zeitung war lange ein Merkel-Blatt...das hat sich geändert.
Berührungsängste gegenüber SPRINGER-Medien hilft nicht weiter...

goldi
04.09.2025, 10:14
Hier ging es um den hirnrissigen Umzug des Bürgeramtes in die leere Galaria Kaufhof, die Stadt ist faktisch pleite, dieses Vorhaben kostet zig Millionen und die AfD-Fraktion war teilweise für das Vorhaben und teilweise dagegen, da entbrannte der Streit.
Deswegen lohnt sich kein Streit.
Hat bundesweite Ausstrahlung
Verpeilte Selbsdarsteller!

Ruprecht
04.09.2025, 10:15
Diese Zeitung war lange ein Merkel-Blatt...das hat sich geändert.
Berührungsängste gegenüber SPRINGER-Medien hilft nicht weiter...

Von den Systemtröten versuchen sich Welt und Focus manchmal ganz vorsichtig wieder am unabhängigen Journalismus.
Denke aber die erschrecken dann gleich selbst darüber.

BrüggeGent
04.09.2025, 10:20
Von den Systemtröten versuchen sich Welt und Focus manchmal ganz vorsichtig wieder am unabhängigen Journalismus.
Denke aber die erschrecken dann gleich selbst darüber.

WELT,BILD und FOCUS haben auch Kontakte zu NIUS und TICHY...alles noch unter dem Radar von Rot-Grün...das nennt man eine gute Strategie...

Pommes
04.09.2025, 10:22

T-Online ist allgemein für Fake Berichterstattung bekannt und so wird wieder die altbekannte Sau durchs Dorf getrieben, ich würde da nichts drum geben.