PDA

Vollständige Version anzeigen : Die Erwachsenen wurden erschossen, die Kinder vergast



ciasteczko
12.02.2006, 09:58
Im zweiten Weltkrieg fand in der Polnischen Stadt Zamosc ein besonders abscheuliches Deutsches Verbrechen statt:

Zamosc (Oder Pflugstadt wie es die Blaublüter nannten) sollte der erste Vorposten der "Herrenmenschen" im Osten werden. Wie üblich für die Deutschen fing sofort die Deportation der Einheimischen Polnischen Bevölkerung an. Es kam dabei zu zahlreichen Massakern an den Polen, die überlebenden Kinder wurden rassisch sortiert: hellhaarige wurden ins Reich deportiert, dunkelhaarige sofort ins Konzentrationslager um sie zu vergasen.

Wie konnte ein Volk solche Verbrechen begehen?

ciasteczko
12.02.2006, 10:02
Ich hab das gestern in einer TV Dokumentation gesehen und war echt geschockt. Hat jemand noch mehr Informationen dazu?

Fritz Fullriede
12.02.2006, 10:17
Ups,was machte der polnische Staat nochmal ab 1919 mit der dt.Minderheit?

ciasteczko
12.02.2006, 10:19
Ups,was machte der polnische Staat nochmal ab 1919 mit der dt.Minderheit?

Hat der Polnische Staat Deutsche Kinder vergast?

Libertärer
12.02.2006, 10:22
Ich hab das gestern in einer TV Dokumentation gesehen und war echt geschockt. Hat jemand noch mehr Informationen dazu?Was heute so alles im Fernsehn kommt.

Beschaffe bitte erstmal genaue Daten.

Wohin wurden diese Leute deportiert? Wurde dort vergast?
Wo wurden Menschen erschossen?
Hat man Leichen gefunden und pathologisch untersucht?
Welche Dokumente gibt es?
Was berichten Zeugen?

Das erste Opfer des Krieges ist die Wahrheit. Daher müssen wir schon genau hinsehen.

ciasteczko
12.02.2006, 10:24
Was heute so alles im Fernsehn kommt.

Beschaffe bitte erstmal genaue Daten.

Wohin wurden diese Leute deportiert? Wurde dort vergast?
Wo wurden Menschen erschossen?
Hat man Leichen gefunden und pathologisch untersucht?
Welche Dokumente gibt es?
Was berichten Zeugen?

Das erste Opfer des Krieges ist die Wahrheit. Daher müssen wir schon genau hinsehen.

Das kam gestern in einer TV Dokumentation. Die Leichen der ermordeten Polen wurden noch tagelang verbannt und die Kinder wurden in ein Konzentrationslager deportiert bzw nach Deutschland.

Würfelqualle
12.02.2006, 10:53
Zamość (1942-43 Himmlerstadt, 1943-44 Pflugstadt) ist eine Stadt im Verwaltungsbezirk Lublin im südöstlichen Teil Polens - rund 240 km südöstlich der Landeshauptstadt Warschau und 110 km nordwestlich der ukrainischen Stadt Lemberg in der Landschaft Roztocze gelegen. Die Stadt wurde 1578 nach den Vorstellungen des venezianischen Baumeisters Bernardo Morando entworfen, der der Stadt jenen italienischen Renaissance-Stil verlieh, der ihr den Namen Padua des Ostens einbrachte. Die Altstadt gehört seit 1992 zum Weltkulturerbe der UNESCO.
Hier wurde 1870 die Jüdin Rosa Luxemburg geboren. Ihr Geburtshaus am Marktplatz steht noch.

Mehr muss man nicht über diese unbedeutene Kleinstadt im Südosten von Polen wissen.

@Butterkeks

Die Verbrechen der Polen an Deutschen ist genauso lang, wie umgekehrt. Für mich besteht kein Unterschied zwischen vergasen, verhungern lassen, totschlagen, zu Tode vergewaltigen, erschiessen.


Gruss von der Würfelqualle

ciasteczko
12.02.2006, 11:04
Zamość (1942-43 Himmlerstadt, 1943-44 Pflugstadt) ist eine Stadt im Verwaltungsbezirk Lublin im südöstlichen Teil Polens - rund 240 km südöstlich der Landeshauptstadt Warschau und 110 km nordwestlich der ukrainischen Stadt Lemberg in der Landschaft Roztocze gelegen. Die Stadt wurde 1578 nach den Vorstellungen des venezianischen Baumeisters Bernardo Morando entworfen, der der Stadt jenen italienischen Renaissance-Stil verlieh, der ihr den Namen Padua des Ostens einbrachte. Die Altstadt gehört seit 1992 zum Weltkulturerbe der UNESCO.
Hier wurde 1870 die Jüdin Rosa Luxemburg geboren. Ihr Geburtshaus am Marktplatz steht noch.

Mehr muss man nicht über diese unbedeutene Kleinstadt im Südosten von Polen wissen.



Doch. die Schrecklichen Massaker von Deutschen nicht zu vergessen. Das Polen genauso viele Verbrechen an Deutschen gemacht haben wie umgekehrt ist doch ein schlechter Witz. Haben Polen 20% der Deutschen Bevölkerung BESTIALISCH Ermordet? und viele Millionen ausgebeutet???

Würfelqualle
12.02.2006, 11:09
Doch. die Schrecklichen Massaker von Deutschen nicht zu vergessen. Das Polen genauso viele Verbrechen an Deutschen gemacht haben wie umgekehrt ist doch ein schlechter Witz. Haben Polen 20% der Deutschen Bevölkerung BESTIALISCH Ermordet? und viele Millionen ausgebeutet???


Die Vertreibung Millionen von Deutschen aus den deutschen Ostgebieten müsste dir eine Antwort auf deine Frage geben.



Gruss von der Würfelqualle

ciasteczko
12.02.2006, 11:13
Die Vertreibung Millionen von Deutschen aus den deutschen Ostgebieten müsste dir eine Antwort auf deine Frage geben.



Gruss von der Würfelqualle

Gestern wurde die Zahl eine Million bei der Vertreibung von Polen in das General Gouvenement genannt. Das müsste mal aufgearbeitet werden wird Zeit das sich mal wieder ein Bundeskanzler oder Kanzlering hinknieht :]

Würfelqualle
12.02.2006, 11:16
Gestern wurde die Zahl eine Million bei der Vertreibung von Polen in das General Gouvenement genannt. Das müsste mal aufgearbeitet werden wird Zeit das sich mal wieder ein Bundeskanzler oder Kanzlering hinknieht :]



Es müsste sich mal ein polnischer Staatspräsident hienknien, für die Vertreibung der Deutschen.



Gruss von der Würfelqualle

Würfelqualle
12.02.2006, 11:19
Welche Sendung meinst du denn überhaupt ? Wo und wann ist die gestern gelaufen ?


Gruss von der Würfelqualle

ciasteczko
12.02.2006, 11:20
Welche Sendung meinst du denn überhaupt ? Wo und wann ist die gestern gelaufen ?


Gruss von der Würfelqualle

Deutsche und Polen Teil 3 von 4 gestern NDR Wie unglaublich böse die Deutschen doch waren! X( X(

ciasteczko
12.02.2006, 11:21
Es müsste sich mal ein polnischer Staatspräsident hienknien, für die Vertreibung der Deutschen.



Gruss von der Würfelqualle
hör auf abzulenken hier geht es um die Bestalischen massaker an der Polnischen Bevölkerung durch Deutsche in Zamosc.

Leo Navis
12.02.2006, 11:26
Im zweiten Weltkrieg fand in der Polnischen Stadt Zamosc ein besonders abscheuliches Deutsches Verbrechen statt:

Zamosc (Oder Pflugstadt wie es die Blaublüter nannten) sollte der erste Vorposten der "Herrenmenschen" im Osten werden. Wie üblich für die Deutschen fing sofort die Deportation der Einheimischen Polnischen Bevölkerung an. Es kam dabei zu zahlreichen Massakern an den Polen, die überlebenden Kinder wurden rassisch sortiert: hellhaarige wurden ins Reich deportiert, dunkelhaarige sofort ins Konzentrationslager um sie zu vergasen.

Wie konnte ein Volk solche Verbrechen begehen?
Stimmt, es war grausam.

Das Volk jedoch hat diese Verbrechen nie begangen - das war die Regierung, die nie die Mehrheit vom Deutschen Volk bekommen hat.

Mauser98K
12.02.2006, 13:38
Ciascztszcesztsczko,

ich kann dieses Thema nicht mehr hören!!!!!!!!!!!

Däitsche sinn beese, imäär vil beese! :rolleyes:

Waldgänger
12.02.2006, 14:10
Gestern wurde die Zahl eine Million bei der Vertreibung von Polen in das General Gouvenement genannt. Das müsste mal aufgearbeitet werden wird Zeit das sich mal wieder ein Bundeskanzler oder Kanzlering hinknieht :]

Heult doch alle nicht rum.Beide Völker haben sich wahrhaft nicht wie Engel verhalten.

Hagen von Tronje
12.02.2006, 14:29
Heult doch alle nicht rum.Beide Völker haben sich wahrhaft nicht wie Engel verhalten.Ein wahres Wort, kein Land ist frei von Scherben.

Mauser98K
12.02.2006, 15:05
Ein wahres Wort, kein Land ist frei von Scherben.

Und deshalb laßt uns die Zukunft angehen.
Zwar werden Deutsche und Polen kaum dicke Freunde werden, aber Nicht-Feindschaft ist doch auch schon ausreichend.

WladimirLenin
12.02.2006, 17:22
Ups,was machte der polnische Staat nochmal ab 1919 mit der dt.Minderheit?

Ein Verbrechen legitimiert NIEMALS ein anderes Verbrechen.

Nur weil Max Musterdieb dem Max Mustermann etwas gestohlen hat, darf doch Max Mustermann Max Musterdieb nicht erschießen oder?

Waldgänger
12.02.2006, 17:23
Ein Verbrechen legitimiert NIEMALS ein anderes Verbrechen.

Nur weil Max Musterdieb dem Max Mustermann etwas gestohlen hat, darf doch Max Mustermann Max Musterdieb nicht erschießen oder?

Das solltest du dir als Leninist auch merken. :]

Würfelqualle
12.02.2006, 17:24
Ein Verbrechen legitimiert NIEMALS ein anderes Verbrechen.

Nur weil Max Musterdieb dem Max Mustermann etwas gestohlen hat, darf doch Max Mustermann Max Musterdieb nicht erschießen oder?


Das kommt auf die Gesetzeslage an.


Gruss von der Würfelqualle

Leo Navis
12.02.2006, 17:30
Ein Verbrechen legitimiert NIEMALS ein anderes Verbrechen.

Nur weil Max Musterdieb dem Max Mustermann etwas gestohlen hat, darf doch Max Mustermann Max Musterdieb nicht erschießen oder?
In Amerika schon.

Würfelqualle
12.02.2006, 17:34
Wenn ich in Amerika Grundbesitzer bin und einer steigt über den Zaun mit Diebstahlabsichten, oder ich erwische ihn bei der Tat, habe ich das Recht ihn zu erschiessen.



Gruss von der Würfelqualle

Mauser98K
12.02.2006, 18:02
Wenn ich in Amerika Grundbesitzer bin und einer steigt über den Zaun mit Diebstahlabsichten, oder ich erwische ihn bei der Tat, habe ich das Recht ihn zu erschiessen.



Gruss von der Würfelqualle

Das hast Du, mit Abstrichen, in Deutschland auch.

Würfelqualle
12.02.2006, 18:06
Das hast Du, mit Abstrichen, in Deutschland auch.



Wer hat schon einen Waffenschein ?

Polizei, Sportschützen, Jäger, Sicherheitsbedienstete von Werttransportunternehmen und der Polizist muss seine Waffe wohl auf Arbeit lassen.


Gruss von der Würfelqualle

Rocky
12.02.2006, 18:13
In Amerika schon.

Irgendwelche Beispiele?

Rocky

Mauser98K
12.02.2006, 18:14
Wer hat schon einen Waffenschein ?

Polizei, Sportschützen, Jäger, Sicherheitsbedienstete von Werttransportunternehmen und der Polizist muss seine Waffe wohl auf Arbeit lassen.


Gruss von der Würfelqualle

Als Polizist darfst Du Deine Waffe mit nach Hause nehmen.

Rocky
12.02.2006, 18:20
Wenn ich in Amerika Grundbesitzer bin und einer steigt über den Zaun mit Diebstahlabsichten, oder ich erwische ihn bei der Tat, habe ich das Recht ihn zu erschiessen.



Gruss von der Würfelqualle

Nur in gewissen Staaten. Und auch da muss es sich um eine Gefahr fuer's eigene Leben handeln, also Notwehr muss argumentiert werden.

Wenn der Dieb freiwillig geht, nach Aufforderung, geht so ein Erschiessen nicht durch die Gerichte.

"Amerika" ist sicher falsch, denn diese Gesetze sind in den jeweiligen Staaten unterschiedlicher als in den jeweiligen europaeischen Staaten.

Zum Beispiel ist es in New York praktisch unmoeglich einen Waffenschein auf strikt privater Basis zu bekommen, wenn man nicht besondere, spezifisch argumentierte Sicherheits-Gefahren geltend machen kann.

In Colorado, um ein anderes Beispiel zu nennen, kann jeder unbescholtene (kein Knast, keine sonstige kriminelle Handlung. Speeding Tickets werden nicht gegen Dich gehalten) Buerger ueber 18(? kann 21 sein, faellt mir im Moment nicht ein) Jahre, der Colorado Resident ist, einen Waffenschein bekommen.

Rocky

Würfelqualle
12.02.2006, 18:25
Als Polizist darfst Du Deine Waffe mit nach Hause nehmen.


Wusste ich nicht, ich dachte, Polizeibeamte müssen nach Dienstschluss die Waffe in ein persönliches Pistolenfach verschliessen.



Gruss von der Würfelqualle

Würfelqualle
12.02.2006, 18:32
Nur in gewissen Staaten. Und auch da muss es sich um eine Gefahr fuer's eigene Leben handeln, also Notwehr muss argumentiert werden.

Wenn der Dieb freiwillig geht, nach Aufforderung, geht so ein Erschiessen nicht durch die Gerichte.

"Amerika" ist sicher falsch, denn diese Gesetze sind in den jeweiligen Staaten unterschiedlicher als in den jeweiligen europaeischen Staaten.

Zum Beispiel ist es in New York praktisch unmoeglich einen Waffenschein auf strikt privater Basis zu bekommen, wenn man nicht besondere, spezifisch argumentierte Sicherheits-Gefahren geltend machen kann.

In Colorado, um ein anderes Beispiel zu nennen, kann jeder unbescholtene (kein Knast, keine sonstige kriminelle Handlung. Speeding Tickets werden nicht gegen Dich gehalten) Buerger ueber 18(? kann 21 sein, faellt mir im Moment nicht ein) Jahre, der Colorado Resident ist, einen Waffenschein bekommen.

Rocky


Aber im grossen und ganzen ist es parzell erlaubt. Wenn ich im Haus bin und von draußen versucht einer bei mir einzubrechen und ich habe Frau und Kinder im Haus, dann frage ich nach Sonnenschein, sondern schiess den Einbrecher über den Haufen.

Oder denkst du, ich setz mich mit dem Einbrecher zuerst biertrinkend ins Wohnzimmerund kläre die weitere Abgangsfolge seines Einbruches ?



Gruss von der Würfelqualle

Mauser98K
12.02.2006, 18:40
Wusste ich nicht, ich dachte, Polizeibeamte müssen nach Dienstschluss die Waffe in ein persönliches Pistolenfach verschliessen.



Gruss von der Würfelqualle

Du darfst die Waffe sogar außerhalb des Dienstes tragen.
Natürlich darfst Du sie nicht mit in die Disco nehmen.

Crystal
12.02.2006, 18:41
Stimmt es, dass wenn ein Einbrecher im Winter in Deutschland versucht über die Terrasse ins Haus einzudringen, und er dabei wegen Schnee oder Eisglätte ausrutscht und sich ein Bein bricht, der Hausbesitzer für die ärztliche Behandlung aufkommen muss?

Ich meine mal, so etwas gelesen zu haben.

Würfelqualle
12.02.2006, 18:53
Stimmt es, dass wenn ein Einbrecher im Winter in Deutschland versucht über die Terrasse ins Haus einzudringen, und er dabei wegen Schnee oder Eisglätte ausrutscht und sich ein Bein bricht, der Hausbesitzer für die ärztliche Behandlung aufkommen muss?

Ich meine mal, so etwas gelesen zu haben.



:lach: Er vernachlässigte seine Streupflicht. Das ist wahrscheinlich nur in Deutschland üblich.



Gruss von der Würfelqualle

Manfred_g
12.02.2006, 19:15
Du darfst die Waffe sogar außerhalb des Dienstes tragen.
Natürlich darfst Du sie nicht mit in die Disco nehmen.
Nicht? Aber ins Theater und in öffentliche Verkehrsmittel, wie mir ein Ex-Polizist verriet. Dies sei sogar Voraussetzung, um kostenlos mitfahren bzw. vergünstigt ins Theater zu dürfen.
Was gewissermaßen sogar einleuchtet, wenn man bedenkt, daß ein eigens für Wachzwecke engagiertes Personal sicherlich teurer wäre.

c18
12.02.2006, 19:33
Auch du darfst jammern!
Noch jemand, dem es ach so schlimm ergangen ist?

Mauser98K
12.02.2006, 20:16
Stimmt es, dass wenn ein Einbrecher im Winter in Deutschland versucht über die Terrasse ins Haus einzudringen, und er dabei wegen Schnee oder Eisglätte ausrutscht und sich ein Bein bricht, der Hausbesitzer für die ärztliche Behandlung aufkommen muss?

Ich meine mal, so etwas gelesen zu haben.

Das ist Quatsch!

Mauser98K
12.02.2006, 20:17
Nicht? Aber ins Theater und in öffentliche Verkehrsmittel, wie mir ein Ex-Polizist verriet. Dies sei sogar Voraussetzung, um kostenlos mitfahren bzw. vergünstigt ins Theater zu dürfen.
Was gewissermaßen sogar einleuchtet, wenn man bedenkt, daß ein eigens für Wachzwecke engagiertes Personal sicherlich teurer wäre.

Bei öffentlichen Veranstaltungen, darunter fällt das Theater, nicht jedoch das öffentliche Verkehrsmittel, darf die Waffe nicht mit genommen werden.

Manfred_g
12.02.2006, 20:38
Bei öffentlichen Veranstaltungen, darunter fällt das Theater, nicht jedoch das öffentliche Verkehrsmittel, darf die Waffe nicht mit genommen werden.

Dann hab ich ihn wohl falsch verstanden. Vielleicht mußte er die Waffe mitnehmen um kostenlos eingelassen zu werden. Also nicht auf Wunsch der Theaterleitung sondern auf eigenen. Auch dann ist es schlüssig. :lach:

Oder er ist irgendwo mit der Waffe eingedrungen und die haben ein Theater gemacht... ?( :D ich kriegs nicht mehr zusammen... :D

Volyn
17.04.2007, 19:08
Gestern wurde die Zahl eine Million bei der Vertreibung von Polen in das General Gouvenement genannt. Das müsste mal aufgearbeitet werden wird Zeit das sich mal wieder ein Bundeskanzler oder Kanzlering hinknieht :]


Das war eine Umsiedlung. Ihr habt dafür Westwolhynien gekriegt.

Dummerweise hat das den Ukrainern nicht gepaßt, und sie haben 70.000 von euch plattgemacht.

Tja, dumm gelaufen.

Aber die Volksgruppen in Osteuropa waren ja vor allem durch die polnische Politik so verfeindet.

Volyn
17.04.2007, 19:15
Im zweiten Weltkrieg fand in der Polnischen Stadt Zamosc ein besonders abscheuliches Deutsches Verbrechen statt:

Zamosc (Oder Pflugstadt wie es die Blaublüter nannten) sollte der erste Vorposten der "Herrenmenschen" im Osten werden. Wie üblich für die Deutschen fing sofort die Deportation der Einheimischen Polnischen Bevölkerung an. Es kam dabei zu zahlreichen Massakern an den Polen, die überlebenden Kinder wurden rassisch sortiert: hellhaarige wurden ins Reich deportiert, dunkelhaarige sofort ins Konzentrationslager um sie zu vergasen.

Wie konnte ein Volk solche Verbrechen begehen?

Wann war das eigentlich? Ich glaube so 1943, recht spät jedenfalls. Damals wurden diejenigen unter den Wolhyniendeutschen im Raum Zamosc angesiedelt, die sich bisher der Umsiedlung verweigert hatten.

Es waren auch diejenigen, die sich mit den Kommunisten arrangiert hatten.

Eine Frage: Wie sah zu dem Zeitpunkt Deutschland aus?

Dort waren - dank eurer Bündnispartner - so ziemlich alle Großstädte zerstört. Noch nicht ganz, aber schon extrem.

Warum erwartest du, daß man euch renitente Polen zu dem Zeitpunkt noch mit Samthandschuhen anfassen sollte?

Bloß wegen euch Strohhüttenbewohnern wurden unsere Städte zerstört.

Da könnt ihr nicht viel erwarten.

Kaiser
17.04.2007, 22:18
Im zweiten Weltkrieg fand in der Polnischen Stadt Zamosc ein besonders abscheuliches Deutsches Verbrechen statt:

Zamosc (Oder Pflugstadt wie es die Blaublüter nannten) sollte der erste Vorposten der "Herrenmenschen" im Osten werden. Wie üblich für die Deutschen fing sofort die Deportation der Einheimischen Polnischen Bevölkerung an. Es kam dabei zu zahlreichen Massakern an den Polen, die überlebenden Kinder wurden rassisch sortiert: hellhaarige wurden ins Reich deportiert, dunkelhaarige sofort ins Konzentrationslager um sie zu vergasen.

Wie konnte ein Volk solche Verbrechen begehen?

Seit wann wurden denn die Polen systematisch nach rassischen Kriterien aussortiert und dann vergast? Das wäre mir völlig neu.

Ich lese auch nichts darüber:



Im Zweiten Weltkrieg gehörte die Region als Protektorat zum deutschen Generalgouvernement (1939–1944), das im besetzten Polen errichtet wurde. Fast die gesamte jüdische Bevölkerung kam in der Nazizeit in Ghettos, Vernichtungslagern oder durch Erschießungen um, viele starben auch durch Hunger oder Krankheiten, denn die Zustände in den Ghettos und im Generalgouvernement in Allgemeinen waren unmenschlich. Durch deutsche Siedler sollte die polnische Mehrheit „germanisiert“ werden, wobei die Stadt in den Planungen den Namen Himmlerstadt, später auch Pflugstadt trug. 1944 wurde die Stadt schließlich von der Roten Armee erobert und die Region war seit 1945 Grenzgebiet zur Sowjetunion, heute zur Ukraine.


http://de.wikipedia.org/wiki/Zamo%C5%9B%C4%87#Geschichte

Hier steht, dass die Polen germanisiert werden sollten. Nichts von Vergasungen.

Jura
18.04.2007, 15:43
Seit wann wurden denn die Polen systematisch nach rassischen Kriterien aussortiert und dann vergast? Das wäre mir völlig neu.

http://de.wikipedia.org/wiki/Zamo%C5%9B%C4%87#Geschichte

Hier steht, dass die Polen germanisiert werden sollten. Nichts von Vergasungen.

wenn man als einzige quelle wikipedia hat, ist auch kein wunder, daß alles völlig neu ist :]

Grüß Gott

Jura

Kaiser
18.04.2007, 19:33
wenn man als einzige quelle wikipedia hat, ist auch kein wunder, daß alles völlig neu ist :]


Iwo, da Zensi und auch du nicht einmal eine einzige Quelle aufbieten kommt, reicht wiki vollkommen aus. Warum mehr Zeit verschwenden? Es gibt interessantere Themen im Forum als Zensis Horrorgeschichten.

Volyn
19.04.2007, 19:06
Ach, Zensi.

Wann, ja wann wird nur aus dem zotteligen Problembären endlich ein schöner Nazibär?

Hubba Bubba
19.04.2007, 19:09
Ach, Zensi.

Wann, ja wann wird nur aus dem zotteligen Problembären endlich ein schöner Nazibär?

Wenn die Hölle zufriert.:))

Jura
19.04.2007, 19:22
Iwo, da Zensi und auch du nicht einmal eine einzige Quelle aufbieten kommt, reicht wiki vollkommen aus. Warum mehr Zeit verschwenden? Es gibt interessantere Themen im Forum als Zensis Horrorgeschichten.

muß ich leider zugeben, daß diese themen langweilig sind :]

Grüß Gott

Jura

Kaiser
19.04.2007, 20:22
muß ich leider zugeben, daß diese themen langweilig sind :]

Grüß Gott

Jura

Ja, gute Horrorgeschichten macht Hollywood, aber nicht Zensi.

ciasteczko
19.04.2007, 21:15
Ist keine Horrorgeschichte, das kam im Fernsehen in einem Bericht.

ciasteczko
19.04.2007, 21:15
Das war eine Umsiedlung. Ihr habt dafür Westwolhynien gekriegt.

Dummerweise hat das den Ukrainern nicht gepaßt, und sie haben 70.000 von euch plattgemacht.

Tja, dumm gelaufen.

Aber die Volksgruppen in Osteuropa waren ja vor allem durch die polnische Politik so verfeindet.

Was sollen deine frechen Aussagen du Möchtegerndeutscher?

ciasteczko
19.04.2007, 21:17
Seit wann wurden denn die Polen systematisch nach rassischen Kriterien aussortiert und dann vergast? Das wäre mir völlig neu.


Weil du keine Ahnung von Geschichte hast besonders von Deutscher Geschichte und den Deutschen Verbrechen (haha doppelt gemoppelt)

Fritz Fullriede
19.04.2007, 21:28
Ist keine Horrorgeschichte, das kam im Fernsehen in einem Bericht.

Gabs da nicht mal ein Lied? Meine Bildung hab ich aus dem Fernsehen :cool2:

Na, wieder aus dem Käfig gelassen worden, Spambär? Mal sehn wie lange :hihi:

ciasteczko
19.04.2007, 21:32
Gabs da nicht mal ein Lied? Meine Bildung hab ich aus dem Fernsehen :cool2:



Sind alles tatsachen, das habt ihr gemacht.

Fritz Fullriede
19.04.2007, 21:33
Lies lieber mal Bücher antsatt von Comic-Heftchen :))

ciasteczko
19.04.2007, 21:36
Lies lieber mal Bücher antsatt von Comic-Heftchen :))

Deutsches Niveau.

Kaiser
19.04.2007, 22:16
Weil du keine Ahnung von Geschichte hast besonders von Deutscher Geschichte und den Deutschen Verbrechen (haha doppelt gemoppelt)

Wem fällt es hier denn so schwer auch nur einen einzigen Internet-Link für seine Sicht der Dinge abzuliefern? Dir oder mir?

:)) :)) :))

ciasteczko
19.04.2007, 22:19
Wem fällt es hier denn so schwer auch nur einen einzigen Internet-Link für seine Sicht der Dinge abzuliefern? Dir oder mir?

:)) :)) :))

http://de.wikipedia.org/wiki/Zeit_des_Nationalsozialismus#Zwangsarbeiter_und_Be utekinder

Volyn
20.04.2007, 11:43
http://de.wikipedia.org/wiki/Zeit_des_Nationalsozialismus#Zwangsarbeiter_und_Be utekinder

Der Artikel stimmt ja hinten und vorne nicht! Da wurden Wolhyniendeutsche angesiedelt, und zwar jene die eigentlich erst in Wolhynien bleiben wollten!

Und zwar wurden sie in dreihundert polnischen Dörfern angesiedelt, die dafür von den Polen geräumt wurden.

Die Polen hätten sich ja dann dort breitmachen können, wo vorher die Wolhyniendeutschen gewohnt haben.

So habe ich das jedenfalls gehört.

Von Balten- und Bessarabiendeutschen habe ich in dem Zusammenhang nichts gehört:

Das beweist: Der Verfasser hat weniger Ahnung als ich.

Also: Dein Artikel ist Müll.


Aber ansonsten muß ich sagen, daß Zamosc doch eine sehr schöne Stadt ist, und die Böden dort sind auch ganz gut, weder sumpfig noch sandig.

Volyn
20.04.2007, 11:45
Ansonsten finde ich es schön, daß du gerade heute, an Adis Geburtstag, freigelassen worden bist.:] :] :]

ciasteczko
20.04.2007, 12:14
Der Artikel stimmt ja hinten und vorne nicht! Da wurden Wolhyniendeutsche angesiedelt, und zwar jene die eigentlich erst in Wolhynien bleiben wollten!


Natürlich stimmt der Artikel

Westfalen
20.04.2007, 12:26
Man kaum ist Zensi wieder aus der Haft entlassen sind in jeder Kategorie wieder vorwurfsvolle Anklagen und haltlose Schuldzuweisungen. Und natürlich das Polens Bevölkerung wieder um 200% gestiegen ist.

Mensch Zensi das wird irgendwann langweilig!

Volyn
20.04.2007, 13:18
Natürlich stimmt der Artikel

Und warum bleiben die Wolhyniendeutschen darin unerwähnt?

Neutraler
20.04.2007, 14:02
Im Zweiten Weltkrieg gehörte die Region als Protektorat zum deutschen Generalgouvernement (1939–1944), das im besetzten Polen errichtet wurde. Fast die gesamte jüdische Bevölkerung kam in der Nazizeit in Ghettos, Vernichtungslagern oder durch Erschießungen um, viele starben auch durch Hunger oder Krankheiten, denn die Zustände in den Ghettos und im Generalgouvernement in Allgemeinen waren unmenschlich. Durch deutsche Siedler sollte die polnische Mehrheit „germanisiert“ werden, wobei die Stadt in den Planungen den Namen Himmlerstadt, später auch Pflugstadt trug. 1944 wurde die Stadt schließlich von der Roten Armee erobert und die Region war seit 1945 Grenzgebiet zur Sowjetunion, heute zur Ukraine.

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Zamo%C5%9B%C4%87#Geschichte

Von irgendwelchen Erschießungen von polnischen Erwachsenen und Vergasungen von polnischen Kindern weiß die Fachliteratur offensichtlich nichts :rolleyes:

Irmingsul
21.04.2007, 16:53
Im zweiten Weltkrieg fand in der Polnischen Stadt Zamosc ein besonders abscheuliches Deutsches Verbrechen statt:

Zamosc (Oder Pflugstadt wie es die Blaublüter nannten) sollte der erste Vorposten der "Herrenmenschen" im Osten werden. Wie üblich für die Deutschen fing sofort die Deportation der Einheimischen Polnischen Bevölkerung an. Es kam dabei zu zahlreichen Massakern an den Polen, die überlebenden Kinder wurden rassisch sortiert: hellhaarige wurden ins Reich deportiert, dunkelhaarige sofort ins Konzentrationslager um sie zu vergasen.

Wie konnte ein Volk solche Verbrechen begehen?

LÜGE!!!! :hihi: