PDA

Vollständige Version anzeigen : Singapur

Differentialgeometer
21.08.2025, 22:08
So, der Papa muss bald beruflich nach Singapur. Was muss man da unbedingt anschauen, wo kann man lecker essen und wo mandeläugige Schönheiten aufreissen, damit sie die Whip de la Meat geniessen können? :? (letzteres natürlich nur rein philosophisch;))

Wer hat Erfahrung und war in den letzten paar Jahren da? Ich weiss über dss Land absolut nix.

MABF
21.08.2025, 22:11
So, der Papa muss bald beruflich nach Singapur. Was muss man da unbedingt anschauen, wo kann man lecker essen und wo mandeläugige Schönheiten aufreissen, damit sie die Whip de la Meat geniessen können? :? (letzteres natürlich nur rein philosophisch;))

Wer hat Erfahrung und war in den letzten paar Jahren da? Ich weiss über dss Land absolut nix.
Auf keinen Fall Kaugummi kauen. Und auf Schwüle einstellen.

Ich werde hier aber keine Tipps geben können, weil das viel zu lange her ist. Da wird sich doch einiges verändert haben.

Politikqualle
21.08.2025, 22:25
... ist jetzt nicht dein Ernst .. oder :?

Minimalphilosoph
21.08.2025, 22:27
Singapurierinnen sind lecker.

kotzfisch
21.08.2025, 23:03
Keine Ahnung, frag mal nach wenn du nach HongKong, Seoul oder Taipeh mußt!

Differentialgeometer
21.08.2025, 23:05
... ist jetzt nicht dein Ernst .. oder :?
Ich kenne die ökonomischen Stats, den Finanzmarkt etc - aber das beantwortet ja nicht die Fragen, die „Insider“ oder zumindest regelmäßige Besucher kennen.

Politikqualle
21.08.2025, 23:08
Ich kenne die ökonomischen Stats, den Finanzmarkt etc - aber das beantwortet ja nicht die Fragen, die „Insider“ oder zumindest regelmäßige Besucher kennen.
.. nimm die einen Tourguide und dann nach Geylang , viel Spaß ...:crazy: ..
.. so wie ich das sehe , kannst du auch schon im Internet eine süße Begleitung finden ..
. so als rundum Service wäre doch toll ..

MABF
21.08.2025, 23:10
Du wirst doch da Kontaktpersonen haben. Frag die doch einfach. Habe ich seinerzeit auch gemacht.

Wollten mir allerdings gleich Nutten vermitteln, kein Scherz.

Als ob ich die nicht selber finden würde :D

Differentialgeometer
21.08.2025, 23:16
Du wirst doch da Kontaktpersonen haben. Frag die doch einfach. Habe ich seinerzeit auch gemacht.

Wollten mir allerdings gleich Nutten vermitteln, kein Scherz.

Als ob ich die nicht selber finden würde :D
Ich muss mit denen ja über Bewertungen reden - da gleich mit der Tür ins Haus fallen, dass ich ihre Volksgenossinnen wegbuttern will könnte evtl unprofessionell wirken :D

Differentialgeometer
21.08.2025, 23:16
.. nimm die einen Tourguide und dann nach Geylang , viel Spaß ...:crazy: ..
.. so wie ich das sehe , kannst du auch schon im Internet eine süße Begleitung finden ..
. so als rundum Service wäre doch toll ..
Gerade gegooglet. Zwar nur noch vier Puffs, aber ein Anfang :D

Differentialgeometer
21.08.2025, 23:18
Keine Ahnung, frag mal nach wenn du nach HongKong, Seoul oder Taipeh mußt!
Nächstes Jahr steht entweder Japan oder Südkorea auf dem Plan.

MABF
21.08.2025, 23:20
Ich muss mit denen ja über Bewertungen reden - da gleich mit der Tür ins Haus fallen, dass ich ihre Volksgenossinnen wegbuttern will könnte evtl unprofessionell wirken :D
Das bieten die Dir ohnehin an :D

Deswegen nie nach kulturellen Aspekten fragen. Das sind dann die Nutten.

Frag lieber nach Restaurants, aber niemals nach Bars. Sehenswürdigkeiten sind auch Nutten.

Und wenn sich das in den letzten 30 Jahren nicht geändert hast, solltest Du Hindernislauf lernen. Sofern Du Nutten ausweichen willst.

Old_Grump
21.08.2025, 23:58

Ich war dort nicht, aber Kollege/Freund von mir.

Vor allem --- viieeel Geld mitbringen Singapur ist sauteuer. ~ 200 - 300 Euro pro Tag Minimum. Nicht rumrotzen, keine Kippen auf die Straße werfen - da war Herr Kollege mit 500 Euro dabei. Alternativ Knast. Weniger lustig.

Allgegenwärtige Kameraüberwachung und Polizei für europäische Geister weniger lustig und man bekommt Psychose.

Horizontalgewerbe schwierig bis unmöglich. Für Weißbrote und Langnasen ging es - seiner Aussage nach - ab 300 Doppelmark los. 0,5 Std. wohlgemerkt. (Stand 2019)

Nach eigener Aussage will er dort nie wieder hin ....

Differentialgeometer
22.08.2025, 00:05
Ich war dort nicht, aber Kollege/Freund von mir.

Vor allem --- viieeel Geld mitbringen Singapur ist sauteuer. ~ 200 - 300 Euro pro Tag Minimum. Nicht rumrotzen, keine Kippen auf die Straße werfen - da war Herr Kollege mit 500 Euro dabei. Alternativ Knast. Weniger lustig.

Allgegenwärtige Kameraüberwachung und Polizei für europäische Geister weniger lustig und man bekommt Psychose.

Horizontalgewerbe schwierig bis unmöglich. Für Weißbrote und Langnasen ging es - seiner Aussage nach - ab 300 Doppelmark los. 0,5 Std. wohlgemerkt. (Stand 2019)

Nach eigener Aussage will er dort nie wieder hin ....ich kann 1200 Eur (ungerechnet) Spesen verbraten. :D Kameraüberwachung ist hier auch überall, da muss ich mich nicht umstellen. :))

Old_Grump
22.08.2025, 00:13
ich kann 1200 Eur (ungerechnet) Spesen verbraten. :D Kameraüberwachung ist hier auch überall, da muss ich mich nicht umstellen. :))

Okay, mit dem Geld ist ja dann alles prima. Mit der Kameraüberwachung in Singapur ist aber eine andere Nummer als hier. Die Taktzeit - Vergehen = Strafe - ist atemberaubend und hat Orwellsche Ausmaße.

Differentialgeometer
22.08.2025, 00:15
Okay, mit dem Geld ist ja dann alles prima. Mit der Kameraüberwachung in Singapur ist aber eine andere Nummer als hier. Die Taktzeit - Vergehen = Strafe - ist atemberaubend und hat Orwellsche Ausmaße.
Mit ‚hier‘ meinte ich Qatar. Das ist vermutlich nicht ganz so schlimm wie Singapur, aber man ist hier überall ‚im Bild‘

Sitting Bull
22.08.2025, 00:22

Hast du dort ein meeting mit Marsalek ? :D

Scherz beisete ,könnte höchsten meine jüngste Tochter fragen ,die war dort vor einiger Zeit im audit für die Zentrale in Zürich.
Habe nur scöne Fotos von dem Luxushotel wo sie auf Firmenkosten wohnte.

Differentialgeometer
22.08.2025, 00:54
Hast du dort ein meeting mit Marsalek ? :D

Scherz beisete ,könnte höchsten meine jüngste Tochter fragen ,die war dort vor einiger Zeit im audit für die Zentrale in Zürich.
Habe nur scöne Fotos von dem Luxushotel wo sie auf Firmenkosten wohnte.
Dachte der wäre in Russland :D Aber frag mal, ich bin für alle Schandtaten zu haben.

Chronos
22.08.2025, 07:32
Diffe:

Ist zwar schon ein paar Jährchen her, seit ich in Singapur lebte und vieles wird sich sehr verändert haben, aber ein paar grundsätzliche Tipps können ja nicht schaden:

- Shopping- und Flaniermeile dürften immer noch Orchard- und Scotts Road sein (dort waren früher auch die sehr guten und preiswerten Schneiderbetriebe, die Anzug oder ein paar Hemden sehr günstig innerhalb eines Tages herstellten;

- Essen ist generell phantastisch, für jeden Geschmack.
Singapur vereint die gesamten Küchen der Welt und von chinesisch, japanisch, indonesisch, indisch und malayisch gibt es sogar europäisch (vor allem italienisch und französisch),

- Für exzellenten Seafood gab es früher an der East Coast das Big Splash. Man geht durch einen riesigen Supermarkt mit vielen Aquarien voller lebender Fische und Hummer, Langusten und sonstigen Unterwasser-Krabblern, sucht sich das Gewünschte aus und legt es in den Einkaufswagen. Dann geht man zur Kasse und sagt, wie man die Teile zubereit haben möchte. Suuuuper lecker.

- Für ein Experiment: Curry Fishead. Indisch-Sri Lanka.
Ganz populär und heute noch bei Muthu in der Race Course Road.
Der große Fischkopf (vom Red Snapper) wird in einer traumhat leckeren Curry-Soße gedünstet und - zusammen mit frei wählbaren Beilagen wie gelbem Reis (Nasi Briyani etc.) auf einem Bananenblatt serviert. Eine geschmackliche Sensation.
Viele Inder essen dort, vor allem mit den Händen. Ein bisschen kulturelle Akzeptanz ist empfehlenswert.

- Chili Crabs (im Freien, Nähe Newton Circus) ebenfallls sehr lecker.

- Original Saté-Spieße und indisches Nan oder Papadam aus dem Tandori-Ofen am Hafen (neben dem Merlion).

Einfach ein paar Singapurer fragen.

Hier ein von mir geknipstes Foto von Muthu's Fish Head Curry Restaurant in der Race Course Road. Ein Abenteuer, auch kulinarisch, aber sollte man besucht und porbiert haben, wenn man mal in Singapur ist:

https://i.postimg.cc/TPKJ1H5V/temp-Image-JTVXgc.avif (https://postimg.cc/Mc8Qr5DH)
https://i.postimg.cc/66rgByX9/temp-Image-Yh-P1w-K.avif (https://postimg.cc/2352wjyJ)

Auch empfehlenswert:

- Botanic Garden;
- Chinesische Porzellanherstellung in Jurong;
- Indisches Viertel (Serangoon Road);
- Malay Viertel (sehr gutes malasisches Essen)
- Alt-China in der Südstadt
- Hinduistischer Tempel (Serangoon Road)

https://i.postimg.cc/tRvPZzyD/temp-Image-USLEMA.avif (https://postimg.cc/MXRXgVnj)

- Wunderbare chinesische Tempel, vor allem der in Toa Payoh (Eigenfoto mit besserer Hälfte):

https://i.postimg.cc/MTWZtg0R/temp-Image-IJb-Ni4.avif (https://postimg.cc/WDHP1WHb)

Um alles Sehenswerte sehen zu können, bräuchte man Wochen.

Dies alles nur als kleine unverbindliche Tipps. Bitte bei speziellen Interessen Einheimische "gezielt" fragen... :))

Differentialgeometer
22.08.2025, 07:42
Diffe:

Ist zwar schon ein paar Jährchen her, seit ich in Singapur lebte und vieles wird sich sehr verändert haben, aber ein paar grundsätzliche Tipps können ja nicht schaden:

- Shopping- und Flaniermeile dürften immer noch Orchard- und Scotts Road sein (dort waren früher auch die sehr guten und preiswerten Schneiderbetriebe, die Anzug oder ein paar Hemden sehr günstig innerhalb eines Tages herstellten;

- Essen ist generell phantastisch, für jeden Geschmack.
Singapur vereint die gesamten Küchen der Welt und von chinesisch, japanisch, indonesisch, indisch und malayisch gibt es sogar europäisch (vor allem italienisch und französisch),

- Für exzellenten Seafood gab es früher an der East Coast das Big Splash. Man geht durch einen riesigen Supermarkt mit vielen Aquarien voller lebender Fische und Hummer, Langusten und sonstigen Unterwasser-Krabblern, sucht sich das Gewünschte aus und legt es in den Einkaufswagen. Dann geht man zur Kasse und sagt, wie man die Teile zubereit haben möchte. Suuuuper lecker.

- Für ein Experiment: Curry Fishead. Indisch-Sri Lanka.
Ganz populär und heute noch bei Muthu in der Race Course Road.
Der große Fischkopf (vom Red Snapper) wird in einer traumhat leckeren Curry-Soße gedünstet und - zusammen mit frei wählbaren Beilagen wie gelbem Reis (Nasi Briyani etc.) auf einem Bananenblatt serviert. Eine geschmackliche Sensation.
Viele Inder essen dort, vor allem mit den Händen. Ein bisschen kulturelle Akzeptanz ist empfehlenswert.

- Chili Crabs (im Freien, Nähe Newton Circus) ebenfallls sehr lecker.

- Original Saté-Spieße und indisches Nan oder Papadam aus dem Tandori-Ofen am Hafen (neben dem Merlion).

Einfach ein paar Singapurer fragen.

Hier ein von mir geknipstes Foto von Muthu's Fish Head Curry Restaurant in der Race Course Road. Ein Abenteuer, auch kulinarisch, aber sollte man besucht und porbiert haben, wenn man mal in Singapur ist:

https://i.postimg.cc/TPKJ1H5V/temp-Image-JTVXgc.avif (https://postimg.cc/Mc8Qr5DH)
https://i.postimg.cc/66rgByX9/temp-Image-Yh-P1w-K.avif (https://postimg.cc/2352wjyJ)

Auch empfehlenswert:

- Botanic Garden;
- Chinesische Porzellanherstellung in Jurong;
- Indisches Viertel (Serangoon Road);
- Malay Viertel (sehr gutes malasisches Essen)
- Alt-China in der Südstadt
- Hinduistischer Tempel (Serangoon Road)

https://i.postimg.cc/tRvPZzyD/temp-Image-USLEMA.avif (https://postimg.cc/MXRXgVnj)

- Wunderbare chinesische Tempel, vor allem der in Toa Payoh (Eigenfoto mit besserer Hälfte):

https://i.postimg.cc/MTWZtg0R/temp-Image-IJb-Ni4.avif (https://postimg.cc/WDHP1WHb)

Um alles Sehenswerte sehen zu können, bräuchte man Wochen.

Dies alles nur als kleine unverbindliche Tipps. Bitte bei speziellen Interessen Einheimische "gezielt" fragen... :))
Genau sowas meinte ich! :)) :gp: :hsl: Vielen Dank. Weiss ich zu schätzen.

ABAS
22.08.2025, 07:46

Es kann nuetzlich sein vor der Reise nach Singapur anhand von Fotos den Unterschied zwischen den echten, indigenen Volksangehoerigen in Singapur, den dort lebenden Chinesen und Japanern zu unterscheiden. Die Chinesen stellen schon seit Jahrhunderten die groesste ethnischen Volksgruppe und es hat in Singapure auch viele Japaner, die dort leben, arbeiten bzw. die Staatsangehoerigkeit von Singapure haben.

Wer die Unterscheidung zwischen den den ethnischen Volk von Singapur, ethnischen Chinesen und ethnischen Japanern vorher nicht lernt, erkennt den Unterschied meistens erst, wenn er von einem Chinesen oder Japaner ueber den Tisch gezogen, uebervorteilt bzw. beschissen wurde.

kotzfisch
22.08.2025, 09:52
Nächstes Jahr steht entweder Japan oder Südkorea auf dem Plan.

Seoul könnte ich bißchen erzählen.Und Umgebung.

Justiziar
22.08.2025, 18:32
So, der Papa muss bald beruflich nach Singapur.... und wo mandeläugige Schönheiten aufreissen, damit sie die Whip de la Meat geniessen können? (letzteres natürlich nur rein philosophisch;))
Häh ? Weiber aufreissen ? Um Gottes willen, du willst doch nicht etwa mit Ansage deine Ehe- Frau betrügen und fremd ficken ? Und das mit einem Schlitzauge? Das wäre zum Ehebruch noch Rassenschande. Wenn das der pixel liest....ohje oje. Am besten du nimmst ein Taxi vor einem teuren Hotel und fragst den. Ich bin ein anständiger, integerer , moralische und sauberer Ehrenmann, der sich an hohe eigene Werte hält und nach ethischen Grundsätzen handel und gebe Fremdficker keine Tipps....ich unterstütze Ehebruch nicht.

Da steht: „Dicke Titten“
Frag Ibrahim Negro Ben Abdul alias Schlummi....der hat nur Titten und Sex im Kopf.

Kater
23.08.2025, 06:34
Hallo Diffe, Singapur ist toll. Bin da auch ganz gerne. Es ist nicht so ein Moloch wie andere südostasiatische Großstädte. Es ist sauber und sicher, allerdings in weiten Teilen auch recht steril.

Die Menschen leben aber lieber in solchen Wohnvierteln als in den unsäglichen Bedingungen der Shophouses, wo sie oft nicht mal 12 qm für Vater, Mutter und Kinder hatten und sich Küche und Toilette mit anderen Familien teilen mussten.

Mehr dazu und zu der Geschichte der Chinesen in Singapur kann man im sehenswerten Chinatown Heritage Center in der Pagoda Street sehen. Ich war schon zweimal dort und werde ganz sicher auch beim dritten Besuch Singapurs hingehen.

Die Pagoda Street befindet sich in Chinatown, für mich dem schönsten Teil von Singapur.

Chronos
23.08.2025, 10:17
Genau sowas meinte ich! :)) :gp: :hsl: Vielen Dank. Weiss ich zu schätzen.
Gerne.

Beinahe hätte ich ein für Singapur ziemlich wichtiges Detail zu erwähnen vergessen, das man bei etwas historischem Interesse mal gesehen haben sollte: Das nach dem Gründer Singapurs, dem britischen Kolonialbeamten Sir Stamford Raffles benannte Hotel in der Stadtmitte.

Ein im alten Kolonialstil erbautes gediegenes Gebäude mit großen Fluren und Zimmern sowie einem wunderbaren tropischen Innengarten, in dem man sehr gepflegt sitzen und den Five-o-Clock-Tea zu sich nehmen oder abends in der früh einbrechenden Tropennacht den für die Stadt bekannten Drink, den Singapore Sling, schlürfen kann.

Dieser Sir Stamford Raffles soll auch den letzten lebenden Tiger auf der Insel Singapura erlegt haben. Eine Gedenktafel in der Rezeption des Raffles erinnert daran.

Falls du Zeit und Interesse dafür hast, empfehle ich einen Besuch, und - wenn heute noch möglich - abends mal einen Drink im Innenhof des Raffles. Zu meiner Zeit war das noch üblich, mal einen Sling im Innenhof des Raffles genossen zu haben.

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/1/18/Raffles_hotel.jpg

https://images.squarespace-cdn.com/content/v1/64a439dde5405e2ca5d9a1b1/b8f4fdb2-e3c9-4ba2-b76c-7d647df98746/Historic-Building-Raffles-Singapore.jpeg

https://themartinihour.blog/wp-content/uploads/2024/09/singapore-sling-long-bar-rafles-hotel-1440x960-1-1.webp

https://m.ahstatic.com/is/image/accorhotels/aja_p_5553-58?qlt=82&wid=575&ts=1729248833373&dpr=on,2.625

Schlummifix
23.08.2025, 16:24
Häh ? Weiber aufreissen ? Um Gottes willen, du willst doch nicht etwa mit Ansage deine Ehe- Frau betrügen und fremd ficken ? Und das mit einem Schlitzauge? Das wäre zum Ehebruch noch Rassenschande. Wenn das der pixel liest....ohje oje. Am besten du nimmst ein Taxi vor einem teuren Hotel und fragst den. Ich bin ein anständiger, integerer , moralische und sauberer Ehrenmann, der sich an hohe eigene Werte hält und nach ethischen Grundsätzen handel und gebe Fremdficker keine Tipps....ich unterstütze Ehebruch nicht.

Frag Ibrahim Negro Ben Abdul alias Schlummi....der hat nur Titten und Sex im Kopf.

Ich bin noch nie zum Bumsen ins Ausland gefahren....schredder nicht diesen Strang.

Singapur soll toll sein, erzähl mal von deinen Erfahrungen.

Kater
24.08.2025, 08:16
Gute Idee, Chronos! Und in der Raffles-Bar hat man das Gefühl, in die koloniale Vergangenheit zurückgereist zu sein. Da ist keinerlei moderner Schnickschnack drin.

Den Raffles-Garten kenne ich noch gar nicht, müssen wir beim nächsten Mal einmal hingehen. Uns hat halt die Bar genügt.

Chronos
24.08.2025, 09:50
Gute Idee, Chronos! Und in der Raffles-Bar hat man das Gefühl, in die koloniale Vergangenheit zurückgereist zu sein. Da ist keinerlei moderner Schnickschnack drin.

Den Raffles-Garten kenne ich noch gar nicht, müssen wir beim nächsten Mal einmal hingehen. Uns hat halt die Bar genügt.

Haaaalt, langsam!

Ob das mit dem Garten heute noch so ist, weiss ich nicht. Wir waren letztmalig vor über 25 Jahren dort. In der Zwischenzeit kann sich vieles verändert haben.

Vielleicht hast du ja Glück und es ist auch heute noch so. Sei dann doch so nett und berichte kurz, falls du mal dorthin kommen solltest.

Aber deine Beschreibung mit dem Gefühl in der kolonialen Epoche zu sein, ist sehr treffend. Genau so ist es. British Colonial Heritage.

Differentialgeometer
28.09.2025, 07:19
Haaaalt, langsam!

Ob das mit dem Garten heute noch so ist, weiss ich nicht. Wir waren letztmalig vor über 25 Jahren dort. In der Zwischenzeit kann sich vieles verändert haben.

Vielleicht hast du ja Glück und es ist auch heute noch so. Sei dann doch so nett und berichte kurz, falls du mal dorthin kommen solltest.

Aber deine Beschreibung mit dem Gefühl in der kolonialen Epoche zu sein, ist sehr treffend. Genau so ist es. British Colonial Heritage.
Ich werde Bericht erstatten. Sitze bereits im Flugzeug, gerade losgeflogen. Heute abend bin ich gejetlagged und ueberdreht, dass ich da gewiss einen Abstecher machen kann und muss. :)

Minimalphilosoph
28.09.2025, 15:57
Ich werde Bericht erstatten. Sitze bereits im Flugzeug, gerade losgeflogen. Heute abend bin ich gejetlagged und ueberdreht, dass ich da gewiss einen Abstecher machen kann und muss. :)

Hast aber richtig Schwein gehabt, nicht in Frankfurt gestartet zu sein. :D

https://www.n-tv.de/panorama/Reisende-landen-nach-neun-Stunden-wieder-am-Abflugort-article26061884.html

Differentialgeometer
29.09.2025, 01:05
So. Die erste Nacht hier verbracht.
1. Ich musste nicht mal bis auf die Geschäftsleute warten - die Taxiische wollte mich direkt in den Puff fahren.
2. Dass das Land so wahnsinnig modern sein soll, hat sich für mich jetzt noch nicht dargestellt. Alles sieht halt so aus, wie Europa in den 00er Jahren, der Flughafen immer noch wie in den 80ern (Teppichboden im Flughafen!). Uber gibt es gar nicht, dafür Grab, was aber für mich nicht funktioniert.
3. Ich konnte nach 10 Uhr keinerlei Geschäfte mehr ausfindig machen, wo man was zu Trinken kaufen konnte. Und der Fucking Zimmerservice reagiert nicht.
4. Wer auch immer behauptete, die Leute sprechen alle Englisch: sie tun es nicht. Jedenfalls nicht die Gestalten, die als Security, Hotel Staff etc Positionen bekleiden.
5. das mit der Sauberkeit ist der grösste Witz. Wenn das die sauberste Stadt der Welt sein soll, dann ist Doha oder Abu Dhabi ein Reinraum, in dem man Chips herstellen könnte. Sicher, rauchst Du die Kippe an der falschen Ecke oder schnippst sie irgendwo hin: 5000 SGD Strafe. Trotzdem liegt hier dann halt trotzdem überall Müll rum. Überall Siff; ich finde es sieht hier kein bisschen anders aus als in München, Köln oder die besseren Ecken von Frankfurt.

habe ab heute die ersten Meetings und so, aber hoffe, dass ich dann abends eine besseren Eindruck bekomme. Bisher: Katastrophe!

Justiziar
29.09.2025, 13:24
1. Ich musste nicht mal bis auf die Geschäftsleute warten - die Taxiische wollte mich direkt in den Puff fahren.
2. Dass das Land so wahnsinnig modern sein soll, hat sich für mich jetzt noch nicht dargestellt. Alles sieht halt so aus, wie Europa in den 00er Jahren, der Flughafen immer noch wie in den 80ern (Teppichboden im Flughafen!). Uber gibt es gar nicht, dafür Grab, was aber für mich nicht funktioniert.
3. Ich konnte nach 10 Uhr keinerlei Geschäfte mehr ausfindig machen, wo man was zu Trinken kaufen konnte. Und der Fucking Zimmerservice reagiert nicht.
4. Wer auch immer behauptete, die Leute sprechen alle Englisch: sie tun es nicht. Jedenfalls nicht die Gestalten, die als Security, Hotel Staff etc Positionen bekleiden.
5. das mit der Sauberkeit ist der grösste Witz. Wenn das die sauberste Stadt der Welt sein soll, dann ist Doha oder Abu Dhabi ein Reinraum, in dem man Chips herstellen könnte. Sicher, rauchst Du die Kippe an der falschen Ecke oder schnippst sie irgendwo hin: 5000 SGD Strafe. Trotzdem liegt hier dann halt trotzdem überall Müll rum. Überall Siff; ich finde es sieht hier kein bisschen anders aus als in München, Köln oder die besseren Ecken von Frankfurt.

habe ab heute die ersten Meetings und so, aber hoffe, dass ich dann abends eine besseren Eindruck bekomme. Bisher: Katastrophe!
Wenn das der @kotzfisch liest.....mal hören, was du von den Meetings mit den Schlitzaugen berichtest....

No commentt..

Differentialgeometer
29.09.2025, 13:31
Wenn das der @kotzfisch liest.....mal hören, was du von den Meetings mit den Schlitzaugen berichtest....
Also, in der Tat waren die Leute, also die Banker und Anwälte, natürlich wesentlich besser in Englisch und Manieren und haben auch tolles Essen vorbereitet. Da läuft mir jetzt noch das Wasser im Mund zusammen. Es scheint auch unter der Woche dann längere Öffnungszeiten zu geben. Anyhow, wortwörtlich erschien Singapur in ganz neuem Licht. :)) jetzt muss ich mal den Jetlag bekämpfen und eine Runde pennen. :) morgen will ich mir das Raffles vornehmen.

kotzfisch
29.09.2025, 18:19

Singapur kann ich nicht beurteilen.
Ich war jetzt wieder auf LammaIsland bei HongKong und hatte 3 Tage mit Ragasa.Durchgang war 12 Stunden in der Nacht mit 170km/h.Ordentlich aber kein Weltuntergang.
Gestern noch bei Windstille im Dschungel auf der Insel unterwegs.Sportlich warm.Spärliche Englischkenntnisse , die Diffe anspricht, kann ich für HKG bestätigen.Fürs alldaylife reichts sicher aus.
Aber sauber ist - zumindest HKG - kommt immer auf die Gegend an. Es gibt ärmere und etwas angejahrte Viertel in Mongkok, sie sind dann schon wider malerisch.Tja, lasst uns seinen Bericht aus SINGAPUR dann aufmerksam lesen...Gespannt.

kotzfisch
29.09.2025, 18:24
Also, in der Tat waren die Leute, also die Banker und Anwälte, natürlich wesentlich besser in Englisch und Manieren und haben auch tolles Essen vorbereitet. Da läuft mir jetzt noch das Wasser im Mund zusammen. Es scheint auch unter der Woche dann längere Öffnungszeiten zu geben. Anyhow, wortwörtlich erschien Singapur in ganz neuem Licht. :)) jetzt muss ich mal den Jetlag bekämpfen und eine Runde pennen. :) morgen will ich mir das Raffles vornehmen.

Erstaunlich.In HKG kann ich bis sehr spät auch am sonntag einkaufen.Don Don Donki hätte 24/7/365 auf und in TPE gibts 24 Stunden Carrefour und co.
7/Elevens gar nicht zu sprechen.Wellcomes gibts, die fast immer auf haben.(280 Filialen in der Stadt).Erstaunt mich mit SIN, komm erstmal an.

Differentialgeometer
29.09.2025, 18:30
Erstaunlich.In HKG kann ich bis sehr spät auch am sonntag einkaufen.Don Don Donki hätte 24/7/365 auf und in TPE gibts 24 Stunden Carrefour und co.
7/Elevens gar nicht zu sprechen.Wellcomes gibts, die fast immer auf haben.(280 Filialen in der Stadt).Erstaunt mich mit SIN, komm erstmal an.
Ich glaube ich bin hier im falschen Viertel abgestiegen. Aber es ist erstaunlich. Vor allem, weil English hier die offizielle Sprache ist/sein soll. Auf der anderen Seite natürlich ein Melting Pot vieler, die gewiss nicht von hier sind und nur Arbeit suchen.

Silencer
29.09.2025, 18:32
@Diffe, das sind ja richtige Neuigkeiten aus Singapur. Du bist wohl der Erste
der sich traute alles so zu beschreiben wie es ist.
Ich konnte immer nicht richtig glauben was dort so sauber sein soll. Vielleicht
war nur das asiatische Spucken gemeint. Vielleicht auch nur dieses "alles was ich
nicht brauche kann ich fallen lassen".
Mal gucken was noch von dir zu diesem Thema kommt.

Was ich mich noch frage: bist du dort auf europäisch gekleidet?

Chronos
29.09.2025, 19:48
(....)

Hoffentlich nicht, denn das wäre eine grobe Unhöflichkeit und bereits eine Beleidigung der Gastgeber!

Natürlich sollte man sich in Singapur kleidungstechnisch den lokalen Sitten und Gebräuchen anpassen, denn gerade für Geschäftsleute ist eine stilechte Kleidung unbedingte Voraussetzung:

https://blog.yingdesign.ch/wp-content/uploads/2017/06/20300000929429130183144783873.jpg

Und für die Sektretärinnen ist dieses Outfit unabdingbar:

https://blog.yingdesign.ch/wp-content/uploads/2017/06/65684528-2.jpg

Saaagenhaft, was für Vorstellungen manche Langnasen von Ostasien haben.... :crazy:

Scherz beiseite; Fakt:

Soooo kleiden sich die Ostasiaten heute im Büroalltag, in Singapur, Hongkong, Seoul, Tokyo, Taipeh, Peking, Shanghai, Xiamen, Guangzhou, Zongshan, und und und:

https://www.singapur-singapore.de/wp/wp-content/uploads/singapur-kleidung-678x381.jpg

Ruprecht
29.09.2025, 20:11
Hoffentlich nicht, denn das wäre eine grobe Unhöflichkeit und bereits eine Beleidigung der Gastgeber!

Natürlich sollte man sich in Singapur kleidungstechnisch den lokalen Sitten und Gebräuchen anpassen, denn gerade für Geschäftsleute ist eine stilechte Kleidung unbedingte Voraussetzung:

https://blog.yingdesign.ch/wp-content/uploads/2017/06/20300000929429130183144783873.jpg

Und für die Sektretärinnen ist dieses Outfit unabdingbar:

https://blog.yingdesign.ch/wp-content/uploads/2017/06/65684528-2.jpg

Saaagenhaft, was für Vorstellungen manche Langnasen von Ostasien haben.... :crazy:

Scherz beiseite; Fakt:

Soooo kleiden sich die Ostasiaten heute im Büroalltag, in Singapur, Hongkong, Seoul, Tokyo, Taipeh, Peking, Shanghai, Xiamen, Guangzhou, Zongshan, und und und:

https://www.singapur-singapore.de/wp/wp-content/uploads/singapur-kleidung-678x381.jpg

Hosenträger und Iro, da werden die Schlitzaugen erst mal zusammenzucken.:)

Silencer
29.09.2025, 22:16

.................................

Mir ging es darum zu erfahren, ob Diffe vielleicht irgendwelche Elemente seiner neuen
Heimat in seinen Kleidungsstil implementiert hat.

Du hast dich bisschen zu früh gefreut, dass alle Europäer dumm sind.

Differentialgeometer
30.09.2025, 02:25
@Diffe, das sind ja richtige Neuigkeiten aus Singapur. Du bist wohl der Erste
der sich traute alles so zu beschreiben wie es ist.
Ich konnte immer nicht richtig glauben was dort so sauber sein soll. Vielleicht
war nur das asiatische Spucken gemeint. Vielleicht auch nur dieses "alles was ich
nicht brauche kann ich fallen lassen".
Mal gucken was noch von dir zu diesem Thema kommt.

Nee, ich bin hier im Anzug unterwegs, ich bin ja kein Cosplayer. Aber Hosenträger und Iro: was aber alle cool finden! :)

Hosenträger und Iro, da werden die Schlitzaugen erst mal zusammenzucken.:)

Chronos
30.09.2025, 07:10
Mir ging es darum zu erfahren, ob Diffe vielleicht irgendwelche Elemente seiner neuen
Heimat in seinen Kleidungsstil implementiert hat.

Schon deine Frage "bist du dort auf europäisch gekleidet" war bereits ein Schenkelklopfer! Was sollte "auf europäisch gekleidet" überhaupt sein? :haha:

Erstens wären "irgendwelche Elemente seiner neuen Heimat" schonmal nicht europäisch und zweitens scheinst du wohl auch zu glauben, dass die Businessmen aus den Golfstaaten in Beduinen-Bettlaken zu Verhandlungen nach Fernost reisen....

Du hast dich bisschen zu früh gefreut, dass alle Europäer dumm sind.

Nööö, ich wusste es schon. Nicht alle, aber viele. Quod erat.... und so weiter..... :lach:

ABAS
30.09.2025, 10:08

ABT 3

Hoffentlich hast Du meinen Ratschlag beherzigt und gelernt zwischen unterschiedlichen asiatischen Frauen zu unterscheiden. Falls Du auf Spesen die sexuellen Dienstleistungen von Prostituierten in Singapore in Anspruch genommen hast, waren Deinen bezahlten Sexpartnerinnen entweder Kambodschanerinnen, Philippinas, Suedkoreanerinnen, Thailaenderinnen oder Vietnamesinnen.

Ethnische Singapurerinnen, Chinesinnen, Malaiinnen, Inderinnen und Japanerinnen, die im Vielvoelkerstaat Singapore leben, prostituieren sich nicht.

Silencer
30.09.2025, 11:15
Schon deine Frage "bist du dort auf europäisch gekleidet" war bereits ein Schenkelklopfer! Was sollte "auf europäisch gekleidet" überhaupt sein? :haha:

Erstens wären "irgendwelche Elemente seiner neuen Heimat" schonmal nicht europäisch und zweitens scheinst du wohl auch zu glauben, dass die Businessmen aus den Golfstaaten in Beduinen-Bettlaken zu Verhandlungen nach Fernost reisen....

Nööö, ich wusste es schon. Nicht alle, aber viele. Quod erat.... und so weiter..... :lach:

Bist du irgendwie schwer vom Begriff?
Diffe hatte keine Schwierigkeiten meine Frage zu verstehen.

Du machst dich lächerlich die ganze asiatische Folklore hier in den Strang zu posten.

Und wenn du es noch nicht gesehen hast, manche Araber laufen auch hier in Europa
in einer Kleidung, welche kein Europäer anziehen würde. Natürlich sind das Ausnahmen,
aber diese gibt es.
Vor 10 Jahren habe ich in Zell am See, welches damals von Arabern überrollt war,
Männer, Frauen, aber auch ganze Sippen auf den Straßen gesehen die arabisch
gekleidet waren.

Silencer
30.09.2025, 11:17
Nee, ich bin hier im Anzug unterwegs, ich bin ja kein Cosplayer. Aber Hosenträger und Iro: was aber alle cool finden! :)

Diffe, danke für die Antwort.

Chronos
30.09.2025, 12:21
Bist du irgendwie schwer vom Begriff?
Diffe hatte keine Schwierigkeiten meine Frage zu verstehen.

Dass du schwer auf der Leitung stehst, hast du doch mit deiner Frage nach "europäischer Kleidung" bewiesen.

Was soll europäische Kleidung sein?

Ist dir nicht bekannt, dass Geschäftsleute rund um den Globus heute fast einheitlich gekleidet sind? Anzug oder Kombi, Hemd und Krawatte. Von New York bis Tokyo.

Nix "europäisch"!

Du machst dich lächerlich die ganze asiatische Folklore hier in den Strang zu posten.
Wenn die beiden Fotos von traditioneller chinesischer Kleidung - von mir als Scherz auf deine Lachnummer mit der "europäischen Kleidung" eingestellt - lächerlich sein sollen, dann sind sie es eben.

Noch lächerlicher ist allerdings, dass du wegen nur zwei traditioneller Kleidungsstücke gleich von "ganzer asiatischer Folklore" plapperst. Die "ganze asiatische Folklore" umfasst viel mehr als nur zwei Trachten.

Und wenn du es noch nicht gesehen hast, manche Araber laufen auch hier in Europa
in einer Kleidung, welche kein Europäer anziehen würde. Natürlich sind das Ausnahmen,
aber diese gibt es.
Vor 10 Jahren habe ich in Zell am See, welches damals von Arabern überrollt war,
Männer, Frauen, aber auch ganze Sippen auf den Straßen gesehen die arabisch
gekleidet waren.
Kann ja durchaus sein. In München sollen auch öfter mal Araber in der typischen arabischen Umhang-Kleidung zu sehen sein, die zum Shoppen und zu medizinischer Behandlung gekommen sind, aber in all den Jahren, in denen ich in Ostasien lebte, habe ich dort jedenfalls keinen einzigen Araber im klassischen weissen Umhang mit dem schwarzen Stirnband gesehen.

War vielleicht nur Zufall, glaube ich aber eher nicht.

Differentialgeometer
01.10.2025, 13:34
Also meine Kollegen kommen auch im Anzug.

Und ansonsten sind hier 30 Grad UND Gewitter. Das habe ich ewig nicht erlebt. Verhagelt mir win bisschen den Abend, aber muss eh noch schaffen. :/

Silencer
01.10.2025, 23:22
Also meine Kollegen kommen auch im Anzug.

Und ansonsten sind hier 30 Grad UND Gewitter. Das habe ich ewig nicht erlebt. Verhagelt mir win bisschen den Abend, aber muss eh noch schaffen. :/

Hast du schon die modernen Touristen Viertel besucht?
Wie beeindruckten sie dich? Oder sind die Arabischen Städte am Golf schöner?

Kikumon
03.10.2025, 15:11

Mein Mann war beruflich ein Jahr in Singapur. Folgende Dinge lässt man am besten:

https://www.studieren-weltweit.de/singapurs-verbote-strafen/

BrüggeGent
03.10.2025, 15:22
Mein Mann war beruflich ein Jahr in Singapur. Folgende Dinge lässt man am besten:

Bei den ostasiatischen Völkern gibt es alle Varianten des täglichen Lebens...von der Nachlässigkeit und Schmuddeligkeit im Alltag bis zur bizarren Reinlichkeit.

jack000
03.10.2025, 15:50
5. das mit der Sauberkeit ist der grösste Witz. Wenn das die sauberste Stadt der Welt sein soll, dann ist Doha oder Abu Dhabi ein Reinraum, in dem man Chips herstellen könnte.

Wo warst du denn da gewesen? Ich habe vor einigen Jahren in Singapur nirgendwo Dreck und Unrat gesehen. Als ich wieder nach Deutschland kam, dachte ich das ich auf der Müllkippe lebe.

Differentialgeometer
03.10.2025, 23:34
Wo warst du denn da gewesen? Ich habe vor einigen Jahren in Singapur nirgendwo Dreck und Unrat gesehen. Als ich wieder nach Deutschland kam, dachte ich das ich auf der Müllkippe lebe.
Also es war nicht so, als hätte man da jetzt Müllberge gesehen, aber nachdem ich immer von den drakonischen Strafen las und dass da alles so sauber ist/sein soll, wurde ich schon überrascht, dass da halt auch Plastik, Zigarettenkippen und Spucke rumliegt, wie in jeder anderen Stadt. Evtl etwas mehr konzentriert um bspw die Raucherbereiche, aber jetzt auch nicht soooo anders, als man es aus den sauberen dt. Grossstädten oder Dörfern kennt. Ich glaube, dass das mir der Sauberkeit so ein Marketing Gag geworden ist, und jeder das einfach wiederholt. So, wie heute jeder sagt ‚Breaking Bad‘ und ‚the wire‘ die besten Serien aller Zeiten sind und dass niemand widerspricht/sich zu widersprechen traut. Ich war in erster Linie Marina Bay und dem Universitätscampus.

Apropos Raucherbereiche: man darf nur in den gelb eingezeichneten Bereichen rauchen. Und dann hat man sowas wie im Bild. das ist halt a Schmarrn, denn was passiert? natürlich steht oder sitzt man dann trotzdem um das Ding herum, wo explizit noch Rauchverbote angebracht sind. :hzu: Das fand ich etwas sinnlos.

Krass finde ich: Vapes sind verboten, da bezhalt man nicht nur 5000SGD Strafe, sondern wird auch ‚remigriert‘. Für glaube zwei Jahre oder ggfs für immer, wenn wiederholt.

https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/136826/20251003233432-IMG_0265.jpeg

Differentialgeometer
03.10.2025, 23:41

Gut, dass ich mir das nicht vorher durchgelesen habe :)) Das erklärt auch, warum die auf dem Nachbarbalkon so schockiert auf mein Sonnenbaden reagiert haben. :haha:

Differentialgeometer
04.10.2025, 00:04
Hast du schon die modernen Touristen Viertel besucht?
Wie beeindruckten sie dich? Oder sind die Arabischen Städte am Golf schöner?
Also das ist eine beeindruckende Stadt, keine Frage. Die haben seit Gründung, wo sie bitterarm waren, alles richtig gemacht. Für mich zu leben wäre das nix, denn
1. viel zu teuer. Acht Tacken für eine Dose Weissbier und solche Scherze oder 70 Dollar für eine 20km Taxifahrt.?! LoL am Golf komme ich damit 6x so weit. Gut, dafür bezahlt man für Whiskey 500 Dollar. :D Schulen: die besten Schulen sind lustigerweise staatliche Schulen, die sind aber zum Grossteil nur für Locals, die sage und schreibe 15SGD(!!) pro Monat pr Kind bezahlen. Für eine weltklasse Ausbildung. Die privaten Schulen, also für Expats, sind schlechter und schlagen mit 40.000SGD pro jahr pro Kind zu Buche. Lächerlich. Ein 65 qm Apartment für 3 schlägt gerne mit 100.000 pro Jahr zu Buche. Für ein Fünftel miete ich am Golf eine 300qm Villa mit Pool.
2. Die generischen Hochbauten. Die bauen halt alles in so einem Feetigbau-‚Zusammensteckprinzip‘. Geht halt schnell, sieht aber dann schon so ein bisschen aus wie eine Luxusvariante von Pjönyang. Ich war jetzt noch nie anderswo in Asien, um es zu vergleichen, mir gefiel es nicht so.
3. Ich wäre immer versucht, dort fremdzugehen. :D Und die reagieren echt krass auf mich. Seit den USA bin ich nicht so angebaggert worden. Und es ist halt wesentlich leichter, das durchzuziehen.
4. Typisch asiatisch: man ist halt immer sehr vorsichtig in der Konversation. Wenn ich am Golf was versemmel, dann sagt das Gegenüber: ‚Da müssen wir aber nochmal ran.‘ In Deutschland: ‚war blöd merkste selber, ne?‘ Dort: wird gar nichts gesagt, sondern das Thema gewechselt: „Schöne Uhr“ bspw. Sowas macht mich ja kirre.

Hitman
04.10.2025, 02:31

Sex Tourist?

Differentialgeometer
04.10.2025, 02:35
Sex Tourist?
Es steht alles oben. Dass Du arme Mechanikerwurst Sex Tourist bist, tut nichts zur Sache. :hi:

jack000
04.10.2025, 14:01

Ich habe im Flugzeug einen Zettel bekommen auf dem stand, das für Drogenhandel die Todesstrafe erfolgt.

Politikqualle
04.10.2025, 14:04
Ich habe im Flugzeug einen Zettel bekommen auf dem stand, das für Drogenhandel die Todesstrafe erfolgt. .. Danke .. gute Idee .. man steckt einem , den man nicht mag , eine Tütchen in die Kleidung .. :crazy:

Minimalphilosoph
04.10.2025, 17:32
.. Danke .. gute Idee .. man steckt einem , den man nicht mag , eine Tütchen in die Kleidung .. :crazy:

Ja, seiner zukünftigen Ex zum Beispiel. Aber nicht bei der Zollkontrolle aus den Augen verlieren. Nachher kommt sie noch durch und du musst das Tütchen wieder aus ihrer Tasche fischen. :D

Mäcki
04.10.2025, 18:07
Also, wie es in Singapur aussieht das kann ich nicht beurteilen, war da noch nicht. Für mich ist Dubai das als sauberste was ich so erlebt habe. Bei einen Ausländeranteil von 90 Prozent( die alle arbeiten müssen) und nur 10 Prozent Einheimische, dazu
null Kriminalität. Rauchen darf man nur an vorgeschriebene Stellen und halt da auch die Entsorgung der Kippe. Macht man das nicht drohen Strafe von umgerechnet 300 Dollar und dazu brauchen sie keine Umweltpolizei, jeder dort wohnender Ausländer
zählt dich an. Von den Straßen kann man essen und man kann sich, egal zu welcher späten Stunde auch als Frau, durch die Straßen bewegen. Am meisten hat es mich mehr als erstaunt das wir als Touristen in der Bahn sofort aufgefordert wurden
uns zu setzen und die dort wohnenden und arbeiten Ausländer aufgestanden sind um uns Plätze anzubieten. Klar, die Einheimischen fahren nicht Bahn.....

sibilla
04.10.2025, 18:40
Also, wie es in Singapur aussieht das kann ich nicht beurteilen, war da noch nicht. Für mich ist Dubai das als sauberste was ich so erlebt habe. Bei einen Ausländeranteil von 90 Prozent( die alle arbeiten müssen) und nur 10 Prozent Einheimische, dazu
null Kriminalität. Rauchen darf man nur an vorgeschriebene Stellen und halt da auch die Entsorgung der Kippe. Macht man das nicht drohen Strafe von umgerechnet 300 Dollar und dazu brauchen sie keine Umweltpolizei, jeder dort wohnender Ausländer
zählt dich an. Von den Straßen kann man essen und man kann sich, egal zu welcher späten Stunde auch als Frau, durch die Straßen bewegen. Am meisten hat es mich mehr als erstaunt das wir als Touristen in der Bahn sofort aufgefordert wurden
uns zu setzen und die dort wohnenden und arbeiten Ausländer aufgestanden sind um uns Plätze anzubieten. Klar, die Einheimischen fahren nicht Bahn.....

ääächt? habt ihr keine teller? soll ich dir welche schenken oder ausleihen?

tut mir leid, aber die vorlage war zu gut. :D

Grenzer
04.10.2025, 18:45

Erinnert mich an den guten Witz :

Bei mir zu Hause kommt kein Tropfen Alkohol auf den Tisch !

( Ich zittere nämlich nicht beim Einschenken )

:crazy:

Minimalphilosoph
04.10.2025, 18:55

Wer Dubai nicht nur interessant sondern lebenswert findet, sollte sich bewußt sein zu welchen 10% der Einheimischen er zählen möchte. Diese Enklaven für Steuerflüchtlinge können nicht als funktionierende Staatsgebilde gelten. Auch wenn so mancher Blackrocker das will...

sibilla
04.10.2025, 19:07
Erinnert mich an den guten Witz :

Bei mir zu Hause kommt kein Tropfen Alkohol auf den Tisch !

( Ich zittere nämlich nicht beim Einschenken )

:crazy:

:D

bei mir auch nicht, zu was hat man eine gosch, näch?

Grenzer
04.10.2025, 19:12
:D

bei mir auch nicht, zu was hat man eine gosch, näch?

Prost !

https://politikforen-hpf.net/attachment.php?attachmentid=57063&d=1479588661

sibilla
04.10.2025, 19:17
Prost !

https://politikforen-hpf.net/attachment.php?attachmentid=57063&d=1479588661

ouh, den habe ich in jungen jahren auch mal probiert, ein grieche hat ihn mir kredenzt, der war sehr gut.

es gibt aber einen unterschied zwischen 2, 3, und 5 sternen, ich kann mich aber nicht mehr so gut daran erinnern, ist zu lange her..

aber trotzdem danke und proscht :drinks:

Mäcki
04.10.2025, 19:20
Wer Dubai nicht nur interessant sondern lebenswert findet, sollte sich bewußt sein zu welchen 10% der Einheimischen er zählen möchte. Diese Enklaven für Steuerflüchtlinge können nicht als funktionierende Staatsgebilde gelten. Auch wenn so mancher Blackrocker das will...
Die Eiheimischen die ich meine haben einen Pass von Dubai, alle Anderen sind Zugereiste, egal ob es Steuerflüchtlinge sind oder die da nur arbeiten. Sie bleiben immer die Leute( Staatsbürgerschaft) von wo sie kommen, einen Pass von Dubai bekommen sie nie.
Von lebenswert habe ich nichts geschrieben, wäre nicht mein Ding. Mir ging es nur um die Sauberkeit und trotz des großen Anteil von Ausländern die null Kriminalität. Auch wen du es nicht wahrhaben willst, es funktioniert dort alles. :gib5:

Mäcki
04.10.2025, 19:22

Habe damit kein Problem, etwas Humor ist doch okay....:hsl:

Minimalphilosoph
04.10.2025, 19:28
Die Eiheimischen die ich meine haben einen Pass von Dubai, alle Anderen sind Zugereiste, egal ob es Steuerflüchtlinge sind oder die da nur arbeiten. Sie bleiben immer die Leute( Staatsbürgerschaft) von wo sie kommen, einen Pass von Dubai bekommen sie nie.
Von lebenswert habe ich nichts geschrieben, wäre nicht mein Ding. Mir ging es nur um die Sauberkeit und trotz des großen Anteil von Ausländern die null Kriminalität. Auch wen du es nicht wahrhaben willst, es funktioniert dort alles. :gib5:

Dubai schenkt seinen Gastarbeitern nicht das gleiche Recht wie die BRD seinen Invasoren. An meinem Beitrag gibt es also nichts zu rütteln. Es bleibt die Frage, zu welchen Anteilen in den 10% der Sklaven du gehörst. Vielleicht wärest du ja der Grafittiabkratzer.

sibilla
04.10.2025, 19:35
Habe damit kein Problem, etwas Humor ist doch okay....:hsl:

oh, ich habe viel humor, habe ich von vaddern gelernt und der konnte das sehr gut mit einem "pokerface" rüberbringen.

was glaubst du, als ich das begriffen habe, bin ich oft hinter ihm gestanden und habe nur noch geprustet, wie die leute darauf reingefallen sind.

die wollten sich oft ins nächste mausloch verkriechen. :haha:

ich weiß, das war gemein.

Mäcki
04.10.2025, 19:39
Dubai schenkt seinen Gastarbeitern nicht das gleiche Recht wie die BRD seinen Invasoren. An meinem Beitrag gibt es also nichts zu rütteln. Es bleibt die Frage, zu welchen Anteilen in den 10% der Sklaven du gehörst. Vielleicht wärest du ja der Grafittiabkratzer.
Tut mir leid für dich, in Dubai gibt es keine Graffitis zum abkratzen. Wer da was an eine Wand schmieren würde dem würde der Scheich Muhammad bin Raschid Al Maktum die Hände abhacken lassen. Was für 10%? 10% sind keine Sklaven sondern
Einheimische( mit einen Pass von Dubai), die 90% da wird eher ein Hut daraus, obwohl die 90% alle freiwillig da arbeiten. Der Scheich holt sie nicht......

Minimalphilosoph
04.10.2025, 19:48
Tut mir leid für dich, in Dubai gibt es keine Graffitis zum abkratzen. Wer da was an eine Wand schmieren würde dem würde der Scheich Muhammad bin Raschid Al Maktum die Hände abhacken lassen. Was für 10%? 10% sind keine Sklaven sondern
Einheimische( mit einen Pass von Dubai), die 90% da wird eher ein Hut daraus, obwohl die 90% alle freiwillig da arbeiten. Der Scheich holt sie nicht......

Woran arbeiten denn die 90% der dort gemeldeten Ausländer?

Ich glaube das Thema ist zu komplex für dich. Es geht mitnichten um Grafittys. Siehe einfach noch einmal auf meinen Beitrag zum "Einstieg" in die Dubaisache.

So ein Anhalterpingpong interessiert mich nicht. Bleib beim Thema.

Mäcki
04.10.2025, 19:56
Woran arbeiten denn die 90% der dort gemeldeten Ausländer?

Ich glaube das Thema ist zu komplex für dich. Es geht mitnichten um Grafittys. Siehe einfach noch einmal auf meinen Beitrag zum "Einstieg" in die Dubaisache.

So ein Anhalterpingpong interessiert mich nicht. Bleib beim Thema.
Da du keine Ahnung hast, das natürlich nicht zugeben würdest, ist es besser für dich du erzählst deine Art von Nichtwissen deinen Frisör, solltest du überhaupt noch paar Haare auf dem Kopf haben!! Kannst du ja auch einen Elch erzählen....:ätsch:

Minimalphilosoph
04.10.2025, 20:04
Da du keine Ahnung hast, das natürlich nicht zugeben würdest, ist es besser für dich du erzählst deine Art von Nichtwissen deinen Frisör, solltest du überhaupt noch paar Haare auf dem Kopf haben!! Kannst du ja auch einen Elch erzählen....:ätsch:

Wieder keine inhaltliche Antwort auf die nun deutlich gestellte Frage.

Jaja, du bist witzig. Keine Haare, Frisör und Elch.

Leg dich wieder hin, du siamesischer Anhalterzwilling.

Mäcki
04.10.2025, 20:12
Wieder keine inhaltliche Antwort auf die nun deutlich gestellte Frage.

Jaja, du bist witzig. Keine Haare, Frisör und Elch.

Leg dich wieder hin, du siamesischer Anhalterzwilling.
Suche dir einen anderen User mit du deine dussligen Spiele machen kannst. Bist mir zu primitiv um weiterhin auf deinen sinnlosen Müll zu antworten. :closed:

Kikumon
04.10.2025, 20:33
Tut mir leid für dich, in Dubai gibt es keine Graffitis zum abkratzen. Wer da was an eine Wand schmieren würde dem würde der Scheich Muhammad bin Raschid Al Maktum die Hände abhacken lassen.....

Wie soll ein Mensch ohne Hände sich ernähren können?

jack000
04.10.2025, 21:48
zählt dich an. Von den Straßen kann man essen und man kann sich, egal zu welcher späten Stunde auch als Frau, durch die Straßen bewegen.
Genau das ist der Sollzustand, den wir in Deutschland niemals erreichen werden.

Am meisten hat es mich mehr als erstaunt das wir als Touristen in der Bahn sofort aufgefordert wurden
Sowas finde ich nicht in Ordnung. Ein jeder Bahngast soll gleich behandelt werden. Natürlich sollen z.B. ältere Menschen, Behinderte und Schwangere bevorzugt werden. Aber die Unterteilung nach Inländer oder Ausländer halte ich für keinen Umständen akzeptabel!!