PDA

Vollständige Version anzeigen : Es ist so weit...

witcher
21.08.2025, 17:11
Das, wovon die Sozialisten immer geträumt haben, ist gekommen und wurde von langer Hand vorbereitet.
Mit Marterbauer einen der Ihrigen als "Ökonomen"(mir kommt das Speibn, wenn ich daran denke, dass er ein hochdotierter Volkswirt ist...) an der Spitze, welcher wahrhaft die Partei regiert, nicht Mundl Sackbauer in Gestalt des mehrfachen Schul- und Ausbildungsabbrechers, haben sie nun den Mann, der mit Hilfe der Linkskatholen aus dem ÖAAB, die sich verzweifelt an den letzten Strohhalm der Macht drängen und den Niedergang der ÖVP zu verantworten haben Substanzbesteuerung einführen wird...

Warum das passieren wird?

1. Die befeuerte Inflation von 3,7 %(Energiesteuern, Gebührenerhöhung, welcher als Einsparung in der Verwaltung verkauft wird) wird steigen, da der Nachfrage kein Markt mitsamt funktionierendem Wettbewerb gegenübersteht. Kein Wettbewerb, keine Produktivität und wenn das Angebot der Nachfrage hinterherhinkt, haben wir, welch Wunder, die Inflation...

2. Desolate Staatsfinanzen mit 90 % Verschuldung des BIP, welche keinen Spielraum für Investitionen lassen

3. Offizielle Kosten der Asylindustrie von 2,2 Milliarden jährlich, wobei Kriminalität, Gesundheit und Druck auf den Wohnungsmarkt nicht eingeschlossen sind, in Wahrheit sind wir bei über 4 Milliarden jährlich.

4. 52 % des BIP sind Staatsquote, das heißt, das BIP ist nur die Hälfte wert...

5. Lebensmittelpreise durch Preisabsprachen weniger Player, horrenden Energie- und Personalkosten auf einem unverhältnismäßig hohen Niveau.

6. 30 Milliarden Bundeszuschuss an die Pensionen jedes Jahr

Die öffentliche Hand braucht Geld, den Faktor Arbeit kann man nicht mehr belasten, bei den Gebühren gibt es keinen Spielraum nach oben mehr, bei Asyl- und Sozialindustrie will man nicht sparen, somit bleibt es nur noch, den Bürger in der Substanz zu besteuern.
Dies kann beispielsweise über die Erhöhung der Grundsteuer und die Erbschaftssteuer passieren...

Viele glauben an Dummheit, ich glaube an Berechnung der Sozialisten...

Minimalphilosoph
21.08.2025, 17:16
Ich war ob der Zahlen irritiert. Nun sah ich, es ist der Ostmärkerbereich. ;)

Ruprecht
21.08.2025, 18:16
Die Ostmark schlägt sich scheinbar mit den gleichen Typen herum wie die absterbende BRD.

Aquifolium
21.08.2025, 18:55
Das, wovon die Sozialisten immer geträumt haben, ist gekommen und wurde von langer Hand vorbereitet.
Mit Marterbauer einen der Ihrigen als "Ökonomen"(mir kommt das Speibn, wenn ich daran denke, dass er ein hochdotierter Volkswirt ist...) an der Spitze, welcher wahrhaft die Partei regiert, nicht Mundl Sackbauer in Gestalt des mehrfachen Schul- und Ausbildungsabbrechers, haben sie nun den Mann, der mit Hilfe der Linkskatholen aus dem ÖAAB, die sich verzweifelt an den letzten Strohhalm der Macht drängen und den Niedergang der ÖVP zu verantworten haben Substanzbesteuerung einführen wird...

Warum das passieren wird?

1. Die befeuerte Inflation von 3,7 %(Energiesteuern, Gebührenerhöhung, welcher als Einsparung in der Verwaltung verkauft wird) wird steigen, da der Nachfrage kein Markt mitsamt funktionierendem Wettbewerb gegenübersteht. Kein Wettbewerb, keine Produktivität und wenn das Angebot der Nachfrage hinterherhinkt, haben wir, welch Wunder, die Inflation...

2. Desolate Staatsfinanzen mit 90 % Verschuldung des BIP, welche keinen Spielraum für Investitionen lassen

3. Offizielle Kosten der Asylindustrie von 2,2 Milliarden jährlich, wobei Kriminalität, Gesundheit und Druck auf den Wohnungsmarkt nicht eingeschlossen sind, in Wahrheit sind wir bei über 4 Milliarden jährlich.

4. 52 % des BIP sind Staatsquote, das heißt, das BIP ist nur die Hälfte wert...

5. Lebensmittelpreise durch Preisabsprachen weniger Player, horrenden Energie- und Personalkosten auf einem unverhältnismäßig hohen Niveau.

6. 30 Milliarden Bundeszuschuss an die Pensionen jedes Jahr

Die öffentliche Hand braucht Geld, den Faktor Arbeit kann man nicht mehr belasten, bei den Gebühren gibt es keinen Spielraum nach oben mehr, bei Asyl- und Sozialindustrie will man nicht sparen, somit bleibt es nur noch, den Bürger in der Substanz zu besteuern.
Dies kann beispielsweise über die Erhöhung der Grundsteuer und die Erbschaftssteuer passieren...

Viele glauben an Dummheit, ich glaube an Berechnung der Sozialisten...

In der brd wird es interessant, wenn das Merz´sche Schuldenpaket verpulvert ist. Also etwa 2029.

Minimalphilosoph
21.08.2025, 18:58
Die Ostmark schlägt sich scheinbar mit den gleichen Typen herum wie die absterbende BRD.

Wäre besser wenn wir sie gleich Heim ins Reich holen. Später quengeln wieder welche rum...:D

Achso, den TEMU-Wink habe ich gesehen. Ich kaufe mir dort demnächst mal Kleines. Nichts schnell rotierendes oder für die Elektrik. Aber Malerrollen oder so etwas harmloses.
Hier in der Butikk gekauft, steht auch überall "Cinesisk produkt" drauf...

Grenzer
21.08.2025, 19:02
Wäre besser wenn wir sie gleich Heim ins Reich holen. Später quengeln wieder welche rum...:D

Achso, den TEMU-Wink habe ich gesehen. Ich kaufe mir dort demnächst mal Kleines. Nichts schnell rotierendes oder für die Elektrik. Aber Malerrollen oder so etwas harmloses.
Hier in der Butikk gekauft, steht auch überall "Cinesisk produkt" drauf... :dg:

Ich war heut im OBI , Ersatzteile besorgen !

Egal , was ich brauche - selbst Wasserhahn-Armaturenoberteile sind allesamt "Made in PRC " ,-
deutsche Produkte gibt es anscheinend garnicht mehr

witcher
21.08.2025, 19:11

Keine Einwände, sofern ihr uns vor den ganzen dummen Dilettanten ohne Ausbildung, welche sich anmaßen, unser Land zu vertreten, beseitigt...
Unter der AfD könnte das noch was werden, die haben qualitativ etwas andere Leute als das, was uns die FPÖ mit wenigen Ausnahmen(Fürst, Schiefer, Fuchs) bietet...
Wir haben da leider größtenteil widerlich kleinbürgerliche Geister, welche dem anderen noch den Dreck unter ihren Fingernägeln neidig sind...

Und den napoleonischen Gartenzwerg Kickl nehmt bitte gleich mit...
Vielleicht schaff ma dann auch die Verwaltungsreform, lösen die Bundesländer auf und machen Salzburg zur Landeshauptstadt...
9 Bundesländer für die kleine Fläche und dünne Besiedelung...

witcher
22.08.2025, 08:39
Jop, nur das Problem sind nichtmal die alten Gewerkschaftssilberrücken(welche alle schonmal gearbeitet haben...), die violette Fraktion(aufgeschlossen gegenüber rot/blau), sondern die Woken mitsamt den pseudoemanzipierten Frustvogelscheuchen, deren Hass auf Männer, Leistungsträger und vor allem Leistungswillige keine Grenzen kennt. Die nehmen das Wort "Arbeit" mittlerweile nicht mehr in den Mund, "Was heißt da, wir vertreten die Arbeit? Arbeiten tun ma doch alle..."

Wenn ich sowas aus den Mündern der wohlstandsverwahrlosten Seuche wahrnehme, weiß ich, woher der Wind pfeift und selbige finden in den Medien, Talk Shows und auf der Straße entsprechend Gehör, nur nicht diejenigen, die dafür sorgen, dass der Laden noch irgendwie läuft...
Es geht nur mehr um Lifestyle, Arbeitsvermeidung und wie man sich angeblich fühlen soll, eben eine Verweiblichung der Gesellschaft, Verantwortung, Arbeitsmoral und Ausbildung Fehlanzeige, lediglich Verbildung(Soziologie, Ethnologie, Theaterwissenschaften, Germanistik, Publizistik, "Erziehungswissenschafter" ... wer braucht solche Leute?)

Als Arbeiterkind war ich mal Sozialdemokrat...

Scheinbar benötigt es den Zusammenbruch am Beispiel Argentiniens und darauf steuern wir angesichts der katastrophalen Zahlen(Staatsbankrottverschleppung) zielgerichtet zu...

Überlegt euch, ob ihr das Alpenland wirklich wollt...^^

lupus
22.08.2025, 16:49
Sprecht Ihr nun von Österreich oder der BRD.....der desolate Zustand ist auch hier mehr als stark vorhanden.....
Ein Ökonomer namens Fräser will allen ernstes das der Renter demnächst die Gesellschaft wieder auf fordermann bringt...
er schlägt vor ein soziales Jahr für alle Rentner einzuführen......
Alzheimer und Corona haben also weitaus mehr schaden angerichtet als man geahnt hat......
Auch ich bin als Sozialdemokrat erzogen worden.....ich stelle fest, es war die falsche Richtung.....

witcher
22.08.2025, 16:51
Sprecht Ihr nun von Österreich oder der BRD.....der desolate Zustand ist auch hier mehr als stark vorhanden.....
Ein Ökonomer namens Fräser will allen ernstes das der Renter demnächst die Gesellschaft wieder auf fordermann bringt...
er schlägt vor ein soziales Jahr für alle Rentner einzuführen......
Alzheimer und Corona haben also weitaus mehr schaden angerichtet als man geahnt hat......
Auch ich bin als Sozialdemokrat erzogen worden.....ich stelle fest, es war die falsche Richtung.....
Ich bin Österreicher, dieser Post steht im Österreich Forum, somit Österreich...
Wenn du etwas genauer hinschaust, sollte dir auffallen, dass die Zahlen für Deutschland nicht gelten können

lupus
22.08.2025, 20:46
Ich bin Österreicher, dieser Post steht im Österreich Forum, somit Österreich...
Wenn du etwas genauer hinschaust, sollte dir auffallen, dass die Zahlen für Deutschland nicht gelten können

Da ich 2-3 mal im Monat zu Gast in Österreich bin und gerne dort auch die Presse lese, bekomme ich so einiges mit und es zeichnen sich
immer wieder Dinge auf die nicht anders laufen als bei uns.....
Was ich an den Österreicher mag ist Ihr Höflichkeit und Ihren nationalen eigenstolz dem der Deutschen Michl total fehlt....
Es hat nichts mit Nazi und rechtsradikal zu tun, sondern einfach ein Selbstbewusssein das wir hier nicht haben dürfen.....
Die Österreicher sollten aufpassen, das sie nicht von der EU überollt werden....
Es geht nicht um ein paar Zahlen, sondern um das gesamt Bild...

witcher
23.08.2025, 05:27
Da ich 2-3 mal im Monat zu Gast in Österreich bin und gerne dort auch die Presse lese, bekomme ich so einiges mit und es zeichnen sich
immer wieder Dinge auf die nicht anders laufen als bei uns.....
Was ich an den Österreicher mag ist Ihr Höflichkeit und Ihren nationalen eigenstolz dem der Deutschen Michl total fehlt....
Es hat nichts mit Nazi und rechtsradikal zu tun, sondern einfach ein Selbstbewusssein das wir hier nicht haben dürfen.....
Die Österreicher sollten aufpassen, das sie nicht von der EU überollt werden....
Es geht nicht um ein paar Zahlen, sondern um das gesamt Bild...

Meinst du mit die Presse https://www.diepresse.com/ oder der hochgradig pressegeförderte Dreck wie Krone, Standard, Falter, Kurier und Co.?
Des weiteren haben wir uns etwas Nationalstolz am Land bewahrt, den man uns nicht aberziehen konnte, ist bei euch, denke ich, nicht anders.
Wir haben halt lange von der Okkupationstheorie gesprochen und die Widerstandsverbände hochgehalten(Österreich hörte auf zu existieren, als es vom deutschen Reich angeschlossen wurde), damit wir in Ruhe gelassen werden, bei den Deutschen ging das natürlich nicht.

Das ging so lange gut, bis die selbsterklärt Linken(vor allem deppade deutsche NC-Flüchtlinge, die niemand haben wollte und deshalb nach Österreich kamen) kamen und den Schuldkomplex hochhielten. Seither hat die SPÖ den grünen Dreck angezogen und in deren Köpfen befindet sich nur mehr 3. Reich...

Nur mittlerweile scheinen eure ungewaschenen Studenten, welche nahezu gratis bei uns studieren, ganze Arbeit geleistet zu haben...

In die Städte kannst ebenso wie bei euch nicht mehr reingehen, die Linzer Landstraße(früher eine Kauf- und Flaniermeile), steht zu einem großen Teil leer und tagsüber sieht man nahezu nur noch Kopftücher und Neger, der Schuldkult feiert fröhliche Urständ und du musst auf jedes Wort aufpassen, das du sagst...

Während die Deutschen wenigstens die Eier haben, ihren Unmut offen auszusprechen, funktioniert im Alpenland vieles hinterrucks, wo du einfach denunziert wirst...

Man braucht Sündenböcke, um die Agenda durchsetzen zu können, da mittlerweile schon vielen aufgefallen ist, dass die SPÖ(SPD) nix mehr mit Arbeitnehmervertretung zu tun hat.

Es geht nur mehr darum, von Leistungsträgern zu nehmen, um es Leistungsfernen in den Arsch zu stopfen...

Früher geschah das noch bei Inländern, nun holen wir sie uns aus aller Herren Länder, wir brauchen ja schließlich Arbeit für unsere nutzlosen ausbildungsfernen Sozialarbeiter...

lupus
23.08.2025, 06:53
Du würdest dich wundern wie Parallel die Dinge zwischen Österreich und Deutschland laufen....da ist kaum noch Luft dazwischen.....
Was die Presse angeht....so ist das auch nicht anders wie bei uns...Immer mehr Links Grüner Dreck der mir vorschreiben will, wer mein
Freund und Feind zu sein hat......
Ich suche mir meine Freunde immer noch selber aus.....

Grenzer
23.08.2025, 11:47
Du würdest dich wundern wie Parallel die Dinge zwischen Österreich und Deutschland laufen....da ist kaum noch Luft dazwischen.....
Was die Presse angeht....so ist das auch nicht anders wie bei uns...Immer mehr Links Grüner Dreck der mir vorschreiben will, wer mein

dann magst Du die da vielleicht nicht so dolle ? :D

Männliche NFL-Cheerleader stemmen sich gegen sexistischen Hass Immer mehr Männer haben Lust auf Cheerleading, auch in der NFL tanzen längst nicht mehr nur Frauen, um ihre Mannschaft anzufeuern. Das löst bei so manchem American-Football-Fan allerdings hasserfüllte Reaktionen aus.

https://www.n-tv.de/img/25983668-1755939365000/16-9/1136/cheerleader.jpg (https://www.n-tv.de/mediathek/videos/sport/Maennliche-NFL-Cheerleader-stemmen-sich-gegen-sexistischen-Hass-article25983561.html)

lupus
23.08.2025, 14:51
Richtig....Pseudoweiber haben dort nichts zu suchen....
Weiber oder solche die es sein wollen, sollen Ihren eigenen Papst haben , aber dafür sollen sie ihren eigenen Schwulen-Club aufmachen...mal frei übersetzt.....

Senator_74
04.09.2025, 11:30

Gute Entscheidung!

goldi
04.09.2025, 13:13

Sag mal
in Norwegen gab es kloppe bei der Königswache.
Was war denn da los?

Minimalphilosoph
04.09.2025, 13:47
Sag mal
in Norwegen gab es kloppe bei der Königswache.
Was war denn da los?

Davon weiss ich nichts. Aber die Todesfaelle bei der AfD haben es bis in die norwegischen Medien geschafft.

https://www.vg.no/nyheter/i/vgM0gm/seks-afd-kandidater-doede-foer-valg

lupus
04.09.2025, 16:51
Ich halte das ganze erst mal für eine Zeitungsente... Man sollte nicht über jedes Stöckchen springen, was einen hingehalten wird...
Dei feinde der AFD sind immer noch zahlreich, den schließlich geht es um die Fresströge der Etablierten Parteien....nur hat das
der Deutsche Michl noch immer nicht Kapiert.....
Mir scheint, das die Etablierten Parteien das fürchten und deswegen mit viel Dreck um sich schmeißen....es gibt viel zu verlieren.....

Senator_74
04.09.2025, 18:24
Ich halte das ganze erst mal für eine Zeitungsente... Man sollte nicht über jedes Stöckchen springen, was einen hingehalten wird...
Dei feinde der AFD sind immer noch zahlreich, den schließlich geht es um die Fresströge der Etablierten Parteien....nur hat das
der Deutsche Michl noch immer nicht Kapiert.....
Mir scheint, das die Etablierten Parteien das fürchten und deswegen mit viel Dreck um sich schmeißen....es gibt viel zu verlieren.....

Vermittelt wird, es gehe um alles!

Minimalphilosoph
04.09.2025, 18:31
dann magst Du die da vielleicht nicht so dolle ? :D

Männliche NFL-Cheerleader stemmen sich gegen sexistischen Hass

Immer mehr Männer haben Lust auf Cheerleading, auch in der NFL tanzen längst nicht mehr nur Frauen, um ihre Mannschaft anzufeuern. Das löst bei so manchem American-Football-Fan allerdings hasserfüllte Reaktionen aus.

https://www.n-tv.de/img/25983668-1755939365000/16-9/1136/cheerleader.jpg (https://www.n-tv.de/mediathek/videos/sport/Maennliche-NFL-Cheerleader-stemmen-sich-gegen-sexistischen-Hass-article25983561.html)

Welcher der auf dem Bild dargestellten Männer fühlt sich denn diskriminiert? Der ganz links mit den Flachen Titten, der ganz rechts mit dem männlich herben aber geschminkten Gesicht oder der in der Mitte mit den grösseren Titten als die ganz links? :D

https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/137625/20250904183354-Bild_2025-09-04_183403699.png

Jede hat am Oberteil stehen was sie ist. Eine Maus.

lupus
04.09.2025, 20:32
Heut zu tage gibt es schon sehr gute fälschungen.....ein Foto sag gar nichts mehr aus....:D

Ich sage immer, alles was besser ausieht wie ich selber , ist geschmink und diese Mäuse sind sehr geschmink....
Laß sie mal eine Nacht bei dir pennen und wenn sie dann immer noch so gut aussehen....sind sie echt und gut aussehend....:))

lupus
05.09.2025, 07:24
Heut zu tage gibt es schon sehr gute fälschungen.....ein Foto sag gar nichts mehr aus....:D

Ich sage immer, alles was besser ausieht wie ich selber , ist geschminkt und diese Mäuse sind sehr geschminkt....
Laß sie mal eine Nacht bei dir pennen und wenn sie dann immer noch so gut aussehen....sind sie echt und gut aussehend....:))

............

witcher
05.09.2025, 09:59
Um zum Thema zurück zu kommen ein weiteres Bonmot unseres Finanzministers und gleichzeitig "Wirtschaftsprofessors"...
Seine Aussage: "Die Inflation ist nicht die Verantwortung der Regierung, die Unternehmen erhöhen die Preise"
Das musst dich echt mal trauen als Ökonom, da hab ich ja fast(!) noch einen Schwachkopf wie Habeck, der es nicht besser wissen kann, noch lieber, als diesen aufgeplusterten Planwirtschaftler...
Wer Milton Friedman "Geldpolitik" gelesen hat, kann sich hier nur noch an den Kopf greifen.

Alleine, dass sowas Volkswirt ist, lässt mich an meiner Zunft zweifeln...

lupus
05.09.2025, 11:18
Ja...verkehrte Welt, warum auch immer.....
Wollen sie nur Unruhe stiften oder sind sie wirklich so blöde.....

witcher
05.09.2025, 18:55
Ja...verkehrte Welt, warum auch immer.....
Wollen sie nur Unruhe stiften oder sind sie wirklich so blöde.....
Nein, die wollen schlicht die Planwirtschaft der DDR hochkramen und somit die Staatswirtschaft.
Die Zeichen stehen auf Vermögensbesteuerung und dann ist es endgültig aus...

luggi69
05.09.2025, 19:08
Alles ist mittlerweile medial und virtuell gesteuert ...

Senator_74
16.09.2025, 14:24
Um zum Thema zurück zu kommen ein weiteres Bonmot unseres Finanzministers und gleichzeitig "Wirtschaftsprofessors"...
Seine Aussage: "Die Inflation ist nicht die Verantwortung der Regierung, die Unternehmen erhöhen die Preise"
Das musst dich echt mal trauen als Ökonom, da hab ich ja fast(!) noch einen Schwachkopf wie Habeck, der es nicht besser wissen kann, noch lieber, als diesen aufgeplusterten Planwirtschaftler...
Wer Milton Friedman "Geldpolitik" gelesen hat, kann sich hier nur noch an den Kopf greifen.

Alleine, dass sowas Volkswirt ist, lässt mich an meiner Zunft zweifeln...

Dazu noch der "SENF" von Soziologen und anderen "HIWIS"...igitt!!!

witcher
16.09.2025, 15:34
Dazu noch der "SENF" von Soziologen und anderen "HIWIS"...igitt!!!
Die SPÖ ist mittlerweile bei 18 %, scheinbar bricht die sozialistische Revolution doch nicht so schnell aus
Die Straßenbahnfahrerin und dauerbreite Quotenfrau Julia Herr als Frauenexpertin, die Germanistin Blaha als Wirtschaftsexpertin, Natascha Strobl als Rechtsextremismusexpertin, traurig, was aus meiner einstigen politischen Heimat geworden ist...

Senator_74
18.09.2025, 17:57
Die SPÖ ist mittlerweile bei 18 %, scheinbar bricht die sozialistische Revolution doch nicht so schnell aus
Die Straßenbahnfahrerin und dauerbreite Quotenfrau Julia Herr als Frauenexpertin, die Germanistin Blaha als Wirtschaftsexpertin, Natascha Strobl als Rechtsextremismusexpertin, traurig, was aus meiner einstigen politischen Heimat geworden ist...

Die SPÖ ist Weltmeister im Selbstzerfleischen. (Mir solls recht sein.)