PDA

Vollständige Version anzeigen : Unruhen an Schulen in Cottbus

Eridani
21.08.2025, 08:11
Gewaltsame Globalisierung und Volksaustausch fordern ihren Tribut.
Die gnadenlose Durchmischung mit Kultur fernen Jugendlichen an Schulen in Cottbus führt jetzt immer öfter zu Unruhen und Gewaltausbrüchen in Cottbus.

Unglaublich: Teilweise sitzen Jugendliche aus Afrika und Süd-Ost Europa in den Klassen, die kaum deutsch verstehen.
Die Politiker, die dieses Chaos zu verantworten haben, sehen kaum noch durch - hier läuft etwas aus dem Ruder.

So etwas passiert eben, wenn man Deutschland mit Gewalt abschaffen will.

Seit Monaten sorgen aggressive Jugendliche für Probleme und Gewalt im Cottbuser Stadtteil Sachsendorf - zum Teil wird sogar von einer Jugendgang gesprochen. Am Dienstag erklärte die Stadt nun, wie sie dagegen vorgehen will.
Seit mehreren Monaten hat der Cottbuser Stadtteil Sachsendorf ein Problem mit teils gewaltbereiten Jugendlichen. Die Stadt Cottbus nannte in einer Mitteilung vom Dienstag die Zahl von 50 bis 60 Personen, mit denen sich die Ermittlungsbehörden derzeit befassten.

Am Dienstag hat die Stadt Cottbus nun ein Massnahmenpaket vorgestellt, mit dem vor allem der Start ins neue Schuljahr ruhiger ablaufen soll.Es gehe um Bedrohungen, Raub, Körperverletzung. Die "Lausitzer Rundschau" (https://www.lr-online.de/lausitz/cottbus/sicherheit-in-cottbus-gewalt-unter-jugendlichen-eskaliert-so-soll-geholfen-werden-78193461.html) berichtete im Juli gar von "eskalierender Gewalt" - eine Jugendgruppe habe sich formiert, die gegen andere Jugendliche vorgehe, sie zum Teil sogar jagen würde.

https://www.rbb24.de/panorama/beitrag/2025/08/jugendliche-cottbus-gewalt-probleme-loesung.html

https://www.rbb24.de/content/dam/rbb/rbb/rbb24/2025/2025_08/rbb-reporter/Medien-4-.PNG.png/size=320x180.png
Cottbus
Schulklassen mit ~20% nativen Deutschen und Kultur fernen
Schülern, die kaum Deutsch beherrschen.
Wie soll da im Unterricht noch Lehrstoff vermittelt werden?

https://www.google.com/search?q=Cottbus+und+Umgebung

https://www.youtube.com/watch?v=P9XqdWv-3-4

Schneider
21.08.2025, 08:26
Das Problem gibt es auch als Aggressivität in sozialen Medien, bei Fußballfans nach Spielen.
Ein allgemeines Phänomen.
Ebenso in der internationalen Politik.

Schlummifix
21.08.2025, 08:42
Deutsche Schulen sind keine Schulen mehr, sondern Irrenhäuser. Unterricht ist da nicht mehr möglich.

Kennt man alles aus den USA, Ganggewalt Drogenhandel

autochthon
21.08.2025, 08:49
Das Problem gibt es auch als Aggressivität in sozialen Medien, bei Fußballfans nach Spielen.
Sehr richtig, Hr. Schneider.
Jugendgangs ist ein sehr altes Phänomen. Da gibt es reichlich Literatur zu. Die gab es bereits in den 70-er; 80er-Jahren. Das Phänomen des Halbstarken.

kotzfisch
21.08.2025, 09:31
Jugendgangs ist ein sehr altes Phänomen. Da gibt es reichlich Literatur zu. Die gab es bereits in den 70-er; 80er-Jahren. Das Phänomen des Halbstarken.

Weder kamen Messer zum Einsatz, der Schulhof war sicher, noch gab es nennenswerte Gewalt.Es gab keine Unterschichthorden aus Ganzweitfortistan und maximal haben sie bißchen Shit verkauft auf dem Schul WC.
Da Du, falls überhaupt jemals beschulungsfähig warst, diese Zeiten aus eigener Anschauung gar nicht kennst, empfehle ich, was ich immer empfehle: Keep ya mouth shut!

autochthon
21.08.2025, 09:37
Weder kamen Messer zum Einsatz, der Schulhof war sicher, noch gab es nennenswerte Gewalt.Es gab keine Unterschichthorden aus Ganzweitfortistan und maximal haben sie bißchen Shit verkauft auf dem Schul WC.
Da Du, falls überhaupt jemals beschulungsfähig warst, diese Zeiten aus eigener Anschauung gar nicht kennst, empfehle ich, was ich immer empfehle: Keep ya mouth shut!
Ich bin in diesen Zeiten zur Schule gegangen.

kotzfisch
21.08.2025, 09:45
Ich bin in diesen Zeiten zur Schule gegangen.

Wo? Auf Melmac? In Brooklyn? Die Verhältnisse waren längst nicht so wie heute, gerade in Großstädten.

autochthon
21.08.2025, 09:47
Wo? Auf Melmac? In Brooklyn? Die Verhältnisse waren längst nicht so wie heute, gerade in Großstädten.
Sicher haben sich die Konflikte verschärft. Unsere Bevölkerung wächst eben.

BrüggeGent
21.08.2025, 09:48

Vielleicht könnte eine zionistische Jugendgang aus Israel, die sich mit robusten Mandaten in der Westbank auskennt,hier für Ordnung unter den moslemischen Jugendlichen sorgen...!?
Die Deutschen schaffen das eh nicht...

Politikqualle
21.08.2025, 09:57
Die gnadenlose Durchmischung mit Kultur fernen Jugendlichen an Schulen in Cottbus führt jetzt immer öfter zu Unruhen und Gewaltausbrüchen in Cottbus.

Schulklassen mit ~20% nativen Deutschen und Kultur fernen Schülern, die kaum Deutsch beherrschen. Wie soll da im Unterricht noch Lehrstoff vermittelt werden?
.. und was ist wenn diese Ungebildeten dann an die Arbeit gehen sollen .. genau das , was man ständig lesen kann : "es fehlen Fachkräfte" .. Migranten oder Asylschmarotzer , sogenannte "Fachkräfte" kommen nie und nimmer aus Afrika oder dem Osten nach Deutschland .. nach der Statistik sind es vielleicht 3% die "verwertbar" sind ..

autochthon
21.08.2025, 10:01
.. und was ist wenn diese Ungebildeten dann an die Arbeit gehen sollen .. genau das , was man ständig lesen kann : "es fehlen Fachkräfte" .. Migranten oder Asylschmarotzer , sogenannte "Fachkräfte" kommen nie und nimmer aus Afrika oder dem Osten nach Deutschland .. nach der Statistik sind es vielleicht 3% die "verwertbar" sind ..
Lade mal die Statistik hoch.
Das wären ja echt wenige. Bei dem "nicht verwertbar" zeigen im übrigen 3 Finger auf dich zurück.

ABAS
21.08.2025, 10:03

Bis Anfang der 1970er Jahre durften Lehrer ungehorsame Schueler noch koerperlich zuechtigen. Wer von den Schuelern auf grosse Fresse machen und anderen Schueler schikanieren, seelisch oder koerperlich misshandeln wollte, wurde von den Lehrern gemassregelt, verpruegelt und diszipliniert. Dann setze im Zuge der " Reformpaedagogik " der Wahnsinn sogenannter " antiautoritaer Erziehungsmethoden " ein. Seitdem werden Lehrer von Schuelern schikaniert, seelisch und koerperlich misshandelt.

Lehrer dürfen Schüler in Deutschland seit der flächendeckenden Abschaffung der körperlichen Züchtigung im Jahr 1973 nicht mehr schlagen, wobei Bayern als letztes Bundesland dieses Verbot erst 1983 durchsetzte. In der DDR war die Prügelstrafe an Schulen bereits 1949 verboten. Das Recht auf eine gewaltfreie Erziehung für Kinder wurde dann 2001 im deutschen Bürgerlichen Gesetzbuch (BGB) verankert.

Historischer Überblick

DDR: 1949 Abschaffung der Prügelstrafe.
BRD: Das bundesweite Verbot der körperlichen Züchtigung an Schulen trat 1973 in Kraft.
Bayern: Das Bundesland Bayern erlaubte Lehrern die körperliche Züchtigung noch bis 1983.

Gesetzliche Verankerung:

Mit der Änderung des § 1631 BGB im Jahr 2001 wurde das Recht von Kindern auf eine gewaltfreie Erziehung in Deutschland festgeschrieben.

Was bedeutet das für heute?

Körperliche und seelische Gewalt sind in deutschen Schulen grundsätzlich tabu. Lehrkräfte dürfen ihren Schülern keinen körperlichen Schaden zufügen. Als Reaktion auf die Schülerproteste der 68er-Bewegung und das wachsende Bewusstsein für Kinderrechte wurde dieses Verbot schrittweise durchgesetzt.

(Quelle: google-ki)

Politikqualle
21.08.2025, 10:10
Lade mal die Statistik hoch.. .. deine Lügen hier im HPF sind doch bekannt ..

autochthon
21.08.2025, 10:11
.. deine Lügen hier im HPF sind doch bekannt ..
Du sollst die Statistik hochladen, mit der du gewedelt hast!!!

pixelschubser
21.08.2025, 11:08
Sachsendorf ist ein auf der grünen Wiese aus dem Boden gestampfter Plattenbauhort. War schon zu Zonenzeiten verpöhnt.

Mit der Wende sind die Leute dort weggezogen; der Arbeit hinterher. Ergebnis: Massiver Leerstand. Statt Rückbau siedelte man dann eben Neubürger an. Mit dem jetzigen Ergebnis.

Ich bin in CB-Sandow aufgewachsen und wir haben Sachsendorf eher gemieden. Wir nannten diesen Stadtteil schon damals nur „Ghetto“.

https://cdn.lr-online.de/2024/04/02/cd70cb04-e4ac-492b-ac91-03a26018d51a.jpeg?crop=1500%2C844%2C0%2C77&width=1500&format=webp&token=49491881560eafe435ca732dd37531d7bafb8fbee29b 51a80340dea33fc2ac19

navy
21.08.2025, 11:17

Unglaublich: Teilweise sitzen Jugendliche aus Afrika und Süd-Ost Europa in den Klassen, die kaum deutsch verstehen.
Die Politiker, die dieses Chaos zu verantworten haben, sehen kaum noch durch - hier läuft etwas aus dem Ruder.
...........

Bildung muss zerstört werden, das organisieren die Dummratten der SPD, mindestens seit 1994! Ausbildungsplätze der Industrie ebenso u.a. damals schon bei der Bundesbahn.

Querfront
21.08.2025, 11:39

Nein, es ist ein Kanackenproblem, du linksgrüner Spinner!

In Schulen ohne einen Übetschuss an Problemkanacken(Arabs, Nafris, Neger, Islamisten), gibt es diese Probleme nicht.

Ossi
21.08.2025, 11:47
Es geht einfach nur um die Zerstörung einer "Volksidentität", denn genau einer solchen steht der Globalisierung gegenüber!

Ein in seiner Identität zerstörtes Volk wird keine Einheit, kein gemeinsames Auflehnen, kein Bewußtsein für seine Werte zeigen!

Dies ist gewollt und wird gnadenlos gegen den Willen DEUTSCHER Bürger (ich meine damit keine Paßgeschenke) durch gezogen!

Und so einem Staat soll ich mein "Vertrauen" schenken, nö lieber die Toilettenspülung runter....

Ossi
21.08.2025, 11:48

In Schulen ohne einen Übetschuss an Problemkanacken(Arabs, Nafris, Neger, Islamisten), gibt es diese Probleme nicht.

Diese Typen versuchen auf "Teufel komm raus" zu relativieren, ich warte noch auf den Hinweis von "James Dean".....:D

pixelschubser
21.08.2025, 12:08

Es reicht bereits ein Ölauge in der Klasse und die Stimmung kippt. Meine Tochter und andere Mitschülerinnen durften das letztes Jahr erleben. Arash, Afghane, keine 10 Jahre alt, kaum des Deutschen mächtig, terrorisierte die ganze Klasse.

Nutten und fette Schlampen waren noch harmlos. Schubsen, treten, schlagen, anspucken…
Eine Zurechtweisung erfolgte dann durch mich, da sich der Lehrkörper dazu nicht in Lage sah. Ich durfte bei der Schulleitung antanzen. Der arme Junge. Und er wäre doch traumatisiert und solchen Bullshit durfte ich mir anhören.

Ossi
21.08.2025, 12:42
Es reicht bereits ein Ölauge in der Klasse und die Stimmung kippt. Meine Tochter und andere Mitschülerinnen durften das letztes Jahr erleben. Arash, Afghane, keine 10 Jahre alt, kaum des Deutschen mächtig, terrorisierte die ganze Klasse.

Nutten und fette Schlampen waren noch harmlos. Schubsen, treten, schlagen, anspucken…
Eine Zurechtweisung erfolgte dann durch mich, da sich der Lehrkörper dazu nicht in Lage sah. Ich durfte bei der Schulleitung antanzen. Der arme Junge. Und er wäre doch traumatisiert und solchen Bullshit durfte ich mir anhören.

DANKE! Du hast Anstand gezeigt und diesen armen traumatisierten Buben in die Schranken verwiesen!

Wir brauchen mehr Menschen mit soviel Tatkraft und Anstand!

Schneider
21.08.2025, 13:06

Sind Sie auch so einer, der keine gute Erziehung genossen hat und ein Teil des Problems ist, da mangelnde
Umgangsformen und Aggressivität?
Ihre Art der Kommunikation ist Teil der Problematik und passt zu der gewalttätigen Gruppe.
Sie haben meinen Text nicht einmal verstanden.
Typische pawlowsche Reflexreaktion.

Chronos
21.08.2025, 13:19

Zum von mir markierten Satz deines Beitrags:

Da isser wieder, der verfluchte deutsche Samariter-Komplex, wegen dem wir jetzt stückchenweise umgevolkt und ausgerottet werden.

Anstatt diesem Kanakenbübchen mal anständig zu zeigen, wo der Frosch die Locken hat, zerfließen diese Vollidioten förmlich vor lauter Mitleid.

Unheilbar krank.

pixelschubser
21.08.2025, 13:39
DANKE! Du hast Anstand gezeigt und diesen armen traumatisierten Buben in die Schranken verwiesen!

Wir brauchen mehr Menschen mit soviel Tatkraft und Anstand!

Mehr noch. Ich halte Vorträge an der Schule. Thema: Mobbing

Das ist meiner Tochter und war unseren Jungs zwar peinlich, wenn ich vor der Klasse stand/stehe, aber, ich wurde als Schüler gemobbt und zwar heftig. Da flog ich auch mal übern Zaun oder in die Mülltonne. Ich war son Opfertyp. Hager, schmächtig, in Sport ne Nulpe. Grad Kinder können fieseste Spielchen treiben.

Irgendwann hat es gereicht und ich hab dem Vorstand der Mobber das Nächstbeste übern Schädel gezogen. Ne Luftpumpe. Gab natürlich ne ordentliche Delle…bei mir.

Abends tanzte dann die Mutter von dem Vogel bei uns an. Was für ein brutaler Schläger ich doch wäre. Meine Eltern riefen mich dann dazu und meine Mutter fragte trocken, warum ich denn Prellungen und ein Feilchen hätte, ihr Sohn nur ne leichte Beule.

pixelschubser
21.08.2025, 13:52
Zum von mir markierten Satz deines Beitrags:

Da isser wieder, der verfluchte deutsche Samariter-Komplex, wegen dem wir jetzt stückchenweise umgevolkt und ausgerottet werden.

Anstatt diesem Kanakenbübchen mal anständig zu zeigen, wo der Frosch die Locken hat, zerfließen diese Vollidioten förmlich vor lauter Mitleid.

Unheilbar krank.

Der Nutzer @Nachbar hat mich dafür ausgeschimpft.

Tut es zwischen den Zeilen auch noch immer.

Wenn meine Kinder angegriffen werden, dann gehe ich dazwischen. Und es ist mir scheißegal, wenn sich da son Guti angefasst fühlt. Bei diesem Afghanenspasten wurde ein Messer in der Mappe gefunden. Ja, auch die lieben Kleinen sind aufs Töten dressiert. Lass diese Affen los…Schächten können die bereits in dem Alter. Wir sind nur Vieh!

Frankenberger_Funker
21.08.2025, 17:41

Dämliches Geschwätz.

Chronos
21.08.2025, 18:27
Der Nutzer @Nachbar hat mich dafür ausgeschimpft.

Tut es zwischen den Zeilen auch noch immer.

Wie bitte? Von diesem Gestörten lässt du dich beeinflussen? Der hat doch einen gewaltigen Sprung in der Murmel!

Wenn meine Kinder angegriffen werden, dann gehe ich dazwischen. Und es ist mir scheißegal, wenn sich da son Guti angefasst fühlt. Bei diesem Afghanenspasten wurde ein Messer in der Mappe gefunden. Ja, auch die lieben Kleinen sind aufs Töten dressiert. Lass diese Affen los…Schächten können die bereits in dem Alter. Wir sind nur Vieh!
Adäquate Gegenwehr ist dringend erforderlich.

Wie sagt schon ein früherer Reichskanzler (allerdings in einem anderen Zusammenhang, aber nichtsdestotrotz): "Das ist die einzige Sprrache, die sie verstehen!" :Nazi:

In diesem Sinne.... :))

Neu
21.08.2025, 18:40
Sind Sie auch so einer, der keine gute Erziehung genossen hat und ein Teil des Problems ist, da mangelnde
Ihre Art der Kommunikation ist Teil der Problematik und passt zu der gewalttätigen Gruppe.
Du bist Teil des Problems. Weil du es nicht wahrhaben willst, wo das eigentliche Problem ist. Auch du wirst in 20 Jahren versuchen, ein Land zu finden, wohin du flüchten kannst. Zu spät, dich nimmt keiner mehr auf.

pixelschubser
21.08.2025, 18:44
Wie bitte? Von diesem Gestörten lässt du dich beeinflussen? Der hat doch einen gewaltigen Sprung in der Murmel!

Wie sagt schon ein früherer Reichskanzler (allerdings in einem anderen Zusammenhang, aber nichtsdestotrotz): "Das ist die einzige Sprrache, die sie verstehen!" :Nazi:

Wie ich schon schrieb: Geht jemand meine Sippe an, kippt mein Schaukelpferd um. Da ist mir völlig Wumpe, wer das ist.

Minimalphilosoph
21.08.2025, 18:44

An deinem billigen Relativierungsversuch der Invasorengewalt und im weiteren Beitrag auch noch Gleichstellung mit deutschen Schulhofboxereien gibt es nichts falsch zu verstehen.

Da brauchst du hier auch nicht verkackt höflich rumsiezen. :auro:

pixelschubser
21.08.2025, 18:48
An deinem billigen Relativierungsversuch der Invasorengewalt und im weiteren Beitrag auch noch Gleichstellung mit deutschen Schulhofboxereien gibt es nichts falsch zu verstehen.

Sone Vögel röcheln noch ein fröhliches „Refugees Welcome“, wenn ihnen das Blut ausm Hals spritzt!

Minimalphilosoph
21.08.2025, 18:54
Sone Vögel röcheln noch ein fröhliches „Refugees Welcome“, wenn ihnen das Blut ausm Hals spritzt!

Die Zecken schummeln sich hier richtig rein. :D

Ich erschrecke immer richtig ob der Opfergesichter auf diesen linken, woken und was weiss ich alles für gute Sachen stehenden Demos. Die Hässlichkeit zeigt ihr Gesicht. Und ich soll sie Siezen...:D

pixelschubser
21.08.2025, 19:02
Die Zecken schummeln sich hier richtig rein. :D

Ich erschrecke immer richtig ob der Opfergesichter auf diesen linken, woken und was weiss ich alles für gute Sachen stehenden Demos. Die Hässlichkeit zeigt ihr Gesicht. Und ich soll sie Siezen...:D

Ja. Gesicht zeigen! Manche sollten das echt lassen. :D

Anhalter
21.08.2025, 19:07

Gesicht zeigen ist kein Verbrechen ...

pixelschubser
21.08.2025, 19:11

Musst du schon wieder dämlich dazwischenplappern?!

Minimalphilosoph
21.08.2025, 19:11

Was schwirrt dir eigentlich so durch das Hirn, während du einen solchen Kommentar verfasst, schreibst, absendest und ihn dann hoffentlich in seiner Gesamtwirkung noch einmal betrachtest?

pixelschubser
21.08.2025, 19:15
Was schwirrt dir eigentlich so durch das Hirn, während du einen solchen Kommentar verfasst, schreibst, absendest und ihn dann hoffentlich in seiner Gesamtwirkung noch einmal betrachtest?

Kennste diese verdorrten Büsche, die im Western vom Wind durch die Prairie gepustet werden? Sowas muss es sein.

MABF
21.08.2025, 19:15
Bei mir klappt das. Die drehen sich dann alle unauffällig um :)

Anhalter
21.08.2025, 19:20
Musst du schon wieder dämlich dazwischenplappern?!

Ja, denn wir haben Meinungsfreiheit, geh doch woanders hin, wenn es Dir hier nicht passt. Sowas aber auch ...

Schneider
21.08.2025, 19:29

Welchen Reichskanzler meinen wir denn?

pixelschubser
21.08.2025, 19:30
Ja, denn wir haben Meinungsfreiheit, geh doch woanders hin, wenn es Dir hier nicht passt. Sowas aber auch ...

Du Spatzenhirn brabbelst irgendeinen überflüssigen Rotz, ohne den vorherigen Kontext auch nur ansatzweise aufgenommen, verarbeitet und überhaupt begriffen zu haben!

Und jetzt kommst du Kasper noch mit Meinungsfreiheit. Kannste dir nicht ausdenken!

Deine Schaukel stand ganz sicher zu dicht an der Hauswand!

Minimalphilosoph
21.08.2025, 19:31

Hitler, Hitler, Hitler... Du Pfeife. :D

Hier torkeln sie rum, die Azubis der Nazijäger.

Anhalter
21.08.2025, 19:32
Du Spatzenhirn brabbelst irgendeinen überflüssigen Rotz, ohne den vorherigen Kontext auch nur ansatzweise aufgenommen, verarbeitet und überhaupt begriffen zu haben!

Und jetzt kommst du Kasper noch mit Meinungsfreiheit. Kannste dir nicht ausdenken!

Deine Schaukel stand ganz sicher zu dicht an der Hauswand!

Ich habe sehr wohl begriffen, auch wenn es Dir nicht passt. Hast Du heute einen schlechten Tag, oder was soll der Schwachsinn ?

pixelschubser
21.08.2025, 19:33
Bei mir klappt das. Die drehen sich dann alle unauffällig um :)
Ja, es gibt so Tage, da zeige ich einfach nur Gesicht. Und um Sieben ist Feierabend.

pixelschubser
21.08.2025, 19:34
Ich habe sehr wohl begriffen, auch wenn es Dir nicht passt. Hast Du heute einen schlechten Tag, oder was soll der Schwachsinn ?

Was haste denn begriffen?

Anhalter
21.08.2025, 19:35
Was haste denn begriffen?

Das Gesicht zeigen für mich kein Verbrechen ist und genau um Gesicht zeigen ging es !

Minimalphilosoph
21.08.2025, 19:36

Wie ist das eigentlich, wenn man jeden Tag wieder am 07. Oktober 1986 aufwacht?

Schneider
21.08.2025, 19:36
Sie schreiben von Schulboxen.
Ich von Massenschlägerei mit Polizeihundertschaften und Verletzten, teilw. auch Tote.
Und wenn Sie Umgangsformen nicht beherrschen ist die Frage, wer hier ein deutsche Erziehung genossen hat und wer
dieses Land die Kultur und Moral raubt.
Meinen Sie, daß Ihre Ausdrucksweise deutsche Kultur ist?
Da Sie diese Kultur als "verkackt" bezeichnen, werte ich Sie mal als Gegner der Kultur hierzulande
und jemand, der Deutschland von innen heraus schadet.
Oder glauben Sie, daß Ihre Fäkalsprache typisch deutsch ist.
Spricht man eher in heruntergekommen Gettos.

Minimalphilosoph
21.08.2025, 19:37
Das Gesicht zeigen für mich kein Verbrechen ist und genau um Gesicht zeigen ging es !

Nicht wirklich ging es um "Gesicht zeigen". Das ist aber dein Lieblingsthema, darum zeigtest du deins auch gleich wieder. Friedenspfeife.

Schneider
21.08.2025, 19:38

Ich von Massenschlägerei mit Polizeihundertschaften und Verletzten, teilw. auch Tote.
Und wenn Sie Umgangsformen nicht beherrschen ist die Frage, wer hier ein deutsche Erziehung genossen hat und wer
Da Sie diese Kultur als "verkackt" bezeichnen, werte ich Sie mal als Gegner der Kultur hierzulande

Anhalter
21.08.2025, 19:40
Wie ist das eigentlich, wenn man jeden Tag wieder am 07. Oktober 1986 aufwacht?

Das kenne ich nur aus dem Film "...und wieder grüßt das Murmeltier" ...:D

Minimalphilosoph
21.08.2025, 19:41

Falls du mich meinst. Vergiss es.
Und informiere dich durch Lesen der Beiträge der Nutzer, die du einschätzen, beantworten und auch bewerten möchtest.

Welche Fäkalsprache meinst du?

Dein Gestammel ist ja unglaublich unleserlich.

Schneider
21.08.2025, 19:42
Hitler, Hitler, Hitler... Du Pfeife. :D

Hier torkeln sie rum, die Azubis der Nazijäger.

Dann lache ich gerne über so viel Humor.

pixelschubser
21.08.2025, 19:42

Ging es eben nicht!

MABF
21.08.2025, 19:44
Ja, es gibt so Tage, da zeige ich einfach nur Gesicht. Und um Sieben ist Feierabend.
So ungefähr ;)

So lange ich nicht groß und grün werde, geh es aber noch.

Schneider
Und informiere dich durch Lesen der Beiträge der Nutzer, die du einschätzen, beantworten und auch bewerten möchtest.

Nun, etwas Wissen und Kultur setze ich eben voraus. Wenn Sie meinen, Selbiges nicht ausreichend aktivieren zu wollen, sagen Sie es einfach.

Minimalphilosoph
Dann lache ich gerne über so viel Humor.Nach Nutzer Nachbar bist du hier der eben zweithumorvollste Nutzer hier.

Minimalphilosoph
21.08.2025, 19:48
Nun, etwas Wissen und Kultur setze ich eben voraus. Wenn Sie meinen, Selbiges nicht ausreichend aktivieren zu wollen, sagen Sie es einfach.

Nein, ich möchte deine gestochene Kultur und schon gar nicht etwas "aktivieren", was mich auf dein "Wissen" zurücksetzt. Ich sage es also einfach. Nein, Nein, Nein.

pixelschubser
21.08.2025, 19:49
So ungefähr ;)

So lange ich nicht groß und grün werde, geh es aber noch.

Da bin ich dann schon zu Hause. Um groß und grün zu werden, fehlt mir die Zeit. ;-)

MABF
21.08.2025, 19:53
Da bin ich dann schon zu Hause. Um groß und grün zu werden, fehlt mir die Zeit. ;-)
Seitdem ich nicht mehr in der Bauleitung bin, passiert das auch nur noch selten.

Schneider
21.08.2025, 19:59

Lach, wenn Sie nicht wissen was Fäkalsprache ist, fehlt doch Einiges.
Ich glaube langsam auch, Deutschland steht schlechter da als gedacht.

pixelschubser
21.08.2025, 19:59
Seitdem ich nicht mehr in der Bauleitung bin, passiert das auch nur noch selten.

Ich bin auch froh, dass ich mich nicht mehr rumärgern muss. Die haben bei uns jetzt „Inder“ als Leihkräfte. Die Turnen in Flipflops durch die Halle. Teilweise sogar barfuß. Ich dachte, ich seh nicht richtig!

Ossi
21.08.2025, 20:00

Fett/Rot - ich bin der Meinung, die deutsche Kultur ist nicht verkackt, aber das was ihr daraus macht in eurer Unterwürfigkeit gegen Invasoren!

MABF
21.08.2025, 20:00
Ich bin auch froh, dass ich mich nicht mehr rumärgern muss. Die haben bei uns jetzt „Inder“ als Leihkräfte. Die Turnen in Flipflops durch die Halle. Teilweise sogar barfuß. Ich dachte, ich seh nicht richtig!
Das hatten wir mal bei einem Stahlbau, aber waren wohl Pakistani.

Anhalter
21.08.2025, 20:05
Fett/Rot - ich bin der Meinung, die deutsche Kultur ist nicht verkackt, aber das was ihr daraus macht in eurer Unterwürfigkeit gegen Invasoren!

War nicht in der DDR die Deutsche Kultur höher angesehen wie heute ?

Minimalphilosoph
21.08.2025, 20:06
Lach, wenn Sie nicht wissen was Fäkalsprache ist, fehlt doch Einiges.
Ich glaube langsam auch, Deutschland steht schlechter da als gedacht.

Ignoriere mich bezüglich deiner Einschätzung ob es Deutschland besser ohne mich geht. Sowohl mir als auch der BRD tut es gut, wenn wir uns aus dem Weg gehen. Dem ist auch real und faktisch so.

Also, nun stehst du mit deiner peinlichen politischen Meinung in der BRD schon einmal gut da.

So ne richtige Beweistour mit dir kann man sich wohl ersparen!? Oder hast du konkrete Beispiele für meine Fäkalsprache?

pixelschubser
21.08.2025, 20:14
Das hatten wir mal bei einem Stahlbau, aber waren wohl Pakistani.

Daher die Anführungszeichen. Immerhin hamse nen Turban aufm Kopp.

MABF
21.08.2025, 20:17
Daher die Anführungszeichen. Immerhin hamse nen Turban aufm Kopp.
Ist ja für uns auch nicht einfach zu unterscheiden.

Damals habe ich Schilder in 12 (!) verschiedenen Sprachen ausgedruckt. Nutzt nix, wenn die nicht lesen können.

Also tatsächlich noch Piktogramme und Bildchen gemalt, da konnte sich keiner mehr rausreden.

pixelschubser
21.08.2025, 20:23
Ist ja für uns auch nicht einfach zu unterscheiden.

Damals habe ich Schilder in 12 (!) verschiedenen Sprachen ausgedruckt. Nutzt nix, wenn die nicht lesen können.

Also tatsächlich noch Piktogramme und Bildchen gemalt, da konnte sich keiner mehr rausreden.

Bei uns latscht der Arbeitsschutz durch die Halle. Selbst die sagen nix dazu. Aber, wehe dein Schnürsenkel ist offen!

MABF
21.08.2025, 20:27
Bei uns latscht der Arbeitsschutz durch die Halle. Selbst die sagen nix dazu. Aber, wehe dein Schnürsenkel ist offen!
Der war bei uns immer kurz vorm Durchdrehen. Konnte denen ja nichts sagen, die kein Deutsch oder wenigstens english verstehen.

pixelschubser
21.08.2025, 20:42
Der war bei uns immer kurz vorm Durchdrehen. Konnte denen ja nichts sagen, die kein Deutsch oder wenigstens english verstehen.

Sagen darf man anscheinend nichts. Das könnte als ausländerfeindlich interpretiert werden.

MABF
21.08.2025, 20:51
Sagen darf man anscheinend nichts. Das könnte als ausländerfeindlich interpretiert werden.
Das kommt noch hinzu.
Ein SiGeKo hat mal einem Außengeländer Baustellenverbot erteilt. Danach brach die Hölle los.

pixelschubser
21.08.2025, 21:06
Das kommt noch hinzu.
Ein SiGeKo hat mal einem Außengeländer Baustellenverbot erteilt. Danach brach die Hölle los.

Üblicherweise darfst du die Halle ohne PSA gar nicht betreten.

MABF
21.08.2025, 21:08
Üblicherweise darfst du die Halle ohne PSA gar nicht betreten.
Ist bei Baustellen nicht anders.
Nur auf entsprechend gekennzeichneten Wegen darf man drauf verzichten.

Chronos
22.08.2025, 05:47
Wieso "wir"? Ist das nun überschießender Größenwahn, dass du mich schon im Pluralis Majestatis anredest?

Wen oder was du meinst, interessiert mich nicht. Also komm mir nicht mit dieser vereinnahmenden Anrede!

Wen ich damit gemeint habe, solltest du in einer Nachhilfestunde über jüngere deutsche Geschichte herauszufinden versuchen.

Unglaublich, wer in diesem Land mittlerweile das Wahlrecht hat und meint, bei politischen Diskussionen mitreden zu können.... :auro:

Mason Pearson
22.08.2025, 06:54

Wie sieht es denn da bei einem " Unfall " aus , so rein Arbeitsicherheitstechnisch!

Springt da überhaupt die Versicherung ein wenn was passiert!

pixelschubser
22.08.2025, 07:23
Wie sieht es denn da bei einem " Unfall " aus , so rein Arbeitsicherheitstechnisch!

Springt da überhaupt die Versicherung ein wenn was passiert!

Es dürfte massiven Stress geben. Speziell mit der Berufsgenossenschaft. Das soll aber nicht mein Problem sein.

Mason Pearson
22.08.2025, 11:02
Es dürfte massiven Stress geben. Speziell mit der Berufsgenossenschaft. Das soll aber nicht mein Problem sein.

Man wundert sich nur was alles möglich ist um ein paar Euros beim Gehalt zu sparen!

pixelschubser
22.08.2025, 11:15
Man wundert sich nur was alles möglich ist um ein paar Euros beim Gehalt zu sparen!

Das nennt man Gewinnmaximierung.

Mason Pearson
22.08.2025, 11:17
Das nennt man Gewinnmaximierung.

Ja , irgendwie so wird das genannt!

Und was passiert wenn was passiert und ein Arbeiter zu Schaden kommt , wer hat dann Schuld?

pixelschubser
22.08.2025, 11:49
Ja , irgendwie so wird das genannt!

Und was passiert wenn was passiert und ein Arbeiter zu Schaden kommt , wer hat dann Schuld?

Da ist der AG dann raus. Läuft nicht mal unter Arbeitsunfall, weil keine vorgeschriebene PSA getragen wurde.

Mason Pearson
22.08.2025, 15:51
Da ist der AG dann raus. Läuft nicht mal unter Arbeitsunfall, weil keine vorgeschriebene PSA getragen wurde.

Das ist ein Witz , oder!

Hat der Arbeitgeber nicht die Fürsorgepflicht und fällt darunter nicht auch die Kontrolle ob jeder Vorschriftsmäßige Schutzkleidung trägt?

pixelschubser
22.08.2025, 21:58
Das ist ein Witz , oder!

Hat der Arbeitgeber nicht die Fürsorgepflicht und fällt darunter nicht auch die Kontrolle ob jeder Vorschriftsmäßige Schutzkleidung trägt?

Wir sind ja im Prinzip nicht der AG, sondern die Leihfirma.

Ich würde diese Leute aus der Halle schaffen lassen. Wirklich produktiv sind die ohnehin nicht. Eher im Gegenteil.

MABF
22.08.2025, 22:21

Ich würde diese Leute aus der Halle schaffen lassen. Wirklich produktiv sind die ohnehin nicht. Eher im Gegenteil.
Das ist nicht ganz richtig, je nach Vertrag. Der AG, also die Verleihfirma, ist zuständig für die Bereitstellung der PSA. Der Ausleihende ist zuständig für die Anwendung.

Bei Arbeitnehmerüberlassung etwas anders, aber dasselbe Prinzip.

Wenn was passiert, gibt es mächtig Ärger für alle. Bei schweren Verletzungen mischt sich die Staatsanwaltschaft ein. Bei Tod natürlich auch. Sehr unangenehm.

pixelschubser
22.08.2025, 22:36
Das ist nicht ganz richtig, je nach Vertrag. Der AG, also die Verleihfirma, ist zuständig für die Bereitstellung der PSA. Der Ausleihende ist zuständig für die Anwendung.

Bei Arbeitnehmerüberlassung etwas anders, aber dasselbe Prinzip.

Wenn was passiert, gibt es mächtig Ärger für alle. Bei schweren Verletzungen mischt sich die Staatsanwaltschaft ein. Bei Tod natürlich auch. Sehr unangenehm.

Arbeitnehmerüberlassung. Genau. Das hatte ich nicht erwähnt.

Wie geschrieben: Ich würde diese Leute aus der Halle schmeißen und deren AG mindestens abmahnen.

Ich hab selber als Leihkraft da angefangen. Mein damaliger AG gab mir Schweißerschuhe als PSA!!! Ich hab mehr Sprit verfahren, um da hin zu kommen, als ich überhaupt verdient hab.

Abrufkraft nannte sich das. Da war keine Planung möglich. Die riefen mittags an, dass ich diese Nacht ran muss.

MABF
22.08.2025, 22:43
Arbeit eh erüberlassu g. Genau. Das hatte ich nicht erwähnt.

Wie geschrieben: Ich würde diese Leute aus der Halle schmeißen und deren AG mindestens abmahnen.

Ich hab selber als Leihkraft da angefangen. Mein damaliger AG gab mir Schweißerschuhe als PSA!!! Ich hab mehr Sprit verfahren, um da hin zu kommen, als ich überhaupt verdient hab.

Abrufkraft nannte sich das. Da war keine Planung möglich. Die riefen mittags an, dass ich diese Nacht ran muss.
Ja, da gibt es einige Unterschiede.
Wir hatten auf Baustellen auch eben diese "Leiharbeiter auf Abruf" und eben Arbeitnehmerüberlassung (die dann ständig da waren).

Einer dieser Leiharbeiter hatte sich mal recht schwer verletzt. Und ich Idiot hatte Aufsicht. Allerdings zu der Zeit in einer verpflichtenden Besprechung in der Chefetage.

Das Theater möchte ich nicht noch einmal erleben. Erst war ich natürlich dran (Bergbau, weißer Helm -> Du bist schuld).

Allerdings lag es an Dummheit und nicht an fehlender PSA. Gefühlt 40 Tonnen Formulare mußte ich ausfüllen.

pixelschubser
22.08.2025, 22:55
Ja, da gibt es einige Unterschiede.
Wir hatten auf Baustellen auch eben diese "Leiharbeiter auf Abruf" und eben Arbeitnehmerüberlassung (die dann ständig da waren).

Einer dieser Leiharbeiter hatte sich mal recht schwer verletzt. Und ich Idiot hatte Aufsicht. Allerdings zu der Zeit in einer verpflichtenden Besprechung in der Chefetage.

Das Theater möchte ich nicht noch einmal erleben. Erst war ich natürlich dran (Bergbau, weißer Helm -> Du bist schuld).

Allerdings lag es an Dummheit und nicht an fehlender PSA. Gefühlt 40 Tonnen Formulare mußte ich ausfüllen.

Hatten wir mal in Teltow. Maurer kommt unten ausm Rohbau und ihm klatscht ein Kalksander auf die Birne. Kein Helm auf, Maurer futsch. Was für ein Theater!

MABF
22.08.2025, 23:06
Hatten wir mal in Teltow. Maurer kommt unten ausm Rohbau und ihm klatscht ein Kalksander auf die Birne. Kein Helm auf, Maurer futsch. Was für ein Theater!
Oh ja, das kenne ich auch, aber "nur" Schädelbasisbruch. Sicherheitschef hatte ihn noch verwarnt, weil er draußen keinen Helm trug: "Was soll mir hier auf den Kopf fallen? Taubenscheiße?"

Dann traf ihn ein Betondachstein (für Laien, eine Art Dachziegel), gut 5 kg Masse aus 6 m Höhe.

pixelschubser
22.08.2025, 23:18
Oh ja, das kenne ich auch, aber "nur" Schädelbasisbruch. Sicherheitschef hatte ihn noch verwarnt, weil er draußen keinen Helm trug: "Was soll mir hier auf den Kopf fallen? Taubenscheiße?"

Dann traf ihn ein Betondachstein (für Laien, eine Art Dachziegel), gut 5 kg Masse aus 6 m Höhe.

Und wer da alles antanzt. Berufsgenossenschaft, Betriebsleitung, Polizei, Rettungsdienst…..
Feierabend! Kurz vor der Frühstückspause.

MABF
22.08.2025, 23:24
Und wer da alles antanzt. Berufsgenossenschaft, Betriebsleitung, Polizei, Rettungsdienst…..
Feierabend! Kurz vor der Frühstückspause.
Genau so. Beim ersten Fall natürlich erst Erste Hilfe (wir durften Konferenz nicht verlassen und Sekretärin konnte kein Blut sehen)- Die kam dann von seinem Vorarbeiter, der mich sofort informierte und von mir. Was eine Abmahnung zur Folge hatte, weil ich die Besprechung verlassen hatte. Kam kurz nach meiner Kündigung.

Natürlich erst Grubenwehr und dann externer Rettungsdienst.

Dann eben Polizei (Kriminalpolizei!), BG-Bau, Werksleitung (die zu der Zeit im Urlaub war), Staatsanwaltschaft und dann noch die Rechtsanwälte.

Mason Pearson
23.08.2025, 05:28

Sie verlangsamen wahrscheinlich den Arbeitsprozess enorm , nehme ich mal an !

Ihr Verhalten stört und irgendwie fühlt sich jeder genötigt auf solche Leute doppelt zu achten !

Mason Pearson
23.08.2025, 05:36
Genau so. Beim ersten Fall natürlich erst Erste Hilfe (wir durften Konferenz nicht verlassen und Sekretärin konnte kein Blut sehen)- Die kam dann von seinem Vorarbeiter, der mich sofort informierte und von mir. Was eine Abmahnung zur Folge hatte, weil ich die Besprechung verlassen hatte. Kam kurz nach meiner Kündigung.

Natürlich erst Grubenwehr und dann externer Rettungsdienst.

Dann eben Polizei (Kriminalpolizei!), BG-Bau, Werksleitung (die zu der Zeit im Urlaub war), Staatsanwaltschaft und dann noch die Rechtsanwälte.

Und wofür das Ganze!

Für ein paar Euro die der " Arbeitnehmer " spart wenn er Leiharbeiter beschäftigt !

gut , dürfte etwas mehr asl ein paar Euro sein , aber trotzdem!

Mein Mann regt sich auch immer auf , kaum hat er welche angelernt ,die können dann ein paar Arbeiten alleine ausführen sind sie weg und die nächsten stehen auf der Matte , von ner anderen Verleihfirma die halt noch günstiger " im Sklavenhandel" ist!

Und die Chefetage meckert immer wieder das die Teile nicht rechtzeitig fertig werden um sie an die Endabfertigung zu liefern!

Also braucht man sich nicht wundern das die BRD nicht vorwärts kommt , bei solch " Unternehmertum "!

Ach ja und mit Erschrecken haben die Experten jetzt festgestellt das die Wirtschaft doch mehr schrumpft als vorhergesagt , nix 0,1 % , nee, 0,3 %!

autochthon
28.08.2025, 12:06
Dämliches Geschwätz.
Selbstverständlich nicht. Das liegt doch auf der Hand.

erselber
28.08.2025, 12:19

Ich habe allerdings nicht nur das Gefühl, dass die „Arier“ immer weniger werden.

Allerdings der Rest rasant und unaufhörlich wächst.

autochthon
28.08.2025, 12:27
Ich habe allerdings nicht nur das Gefühl, dass die „Arier“ immer weniger werden.

Allerdings der Rest rasant und unaufhörlich wächst.
Sicher, erfahren wir in diesen Tagen mehr und mehr Zuwanderung. Das macht sich bemerkbar.

erselber
28.08.2025, 12:34
Sicher, erfahren wir in diesen Tagen mehr und mehr Zuwanderung. Das macht sich bemerkbar.

In was bemerkbar?

Kriminalität auf allen Gebieten.

Ein echter Asylant ist dankbar in einem sicheren Hafen anlegen zu dürfen. Er hält die Gesetze seines Gastlandes sogar überpenibel ein und wird ein nützliches Mitglied der Gesellschaft, gliedert, bringt sich ein. Und falls es diesem erlaubt wird reiht dieser sich sogar in den Arbeitsprozess ein.

autochthon
28.08.2025, 12:58
In was bemerkbar?

Kriminalität auf allen Gebieten.

Ein echter Asylant ist dankbar in einem sicheren Hafen anlegen zu dürfen. Er hält die Gesetze seines Gastlandes sogar überpenibel ein und wird ein nützliches Mitglied der Gesellschaft, gliedert, bringt sich ein. Und falls es diesem erlaubt wird reiht dieser sich sogar in den Arbeitsprozess ein.
Schon ganz richtig.
Liest man aber mal die Masse an Beiträgen, dann gibt es anscheinend keinen Asylanten, der sich in einen Arbeitsprozess einreiht und sich eingliedert.

erselber
28.08.2025, 13:08
Schon ganz richtig.
Liest man aber mal die Masse an Beiträgen, dann gibt es anscheinend keinen Asylanten, der sich in einen Arbeitsprozess einreiht und sich eingliedert.

Asylanten reihen sich durchaus ein nicht jedoch die „Goldstücke, Kulturbereicherer“ die tun sich eher als „Schmarotzer, Taugenichtse, Abzocker und Kriminelle“ hervor.

Der Fehler war von Anbeginn an die vorsätzliche, bewusste Vermischung der Begriffe:

Asylant mit einem nach GG und Völkerrecht unstrittigen rechtmäßigen Anspruch auf Schutz,

die Wirtschaftsflüchtlinge die nur darauf aus waren „Stütze“ abzugreifen.

Und dann noch Jene die man als Fachkräfte händeringend suchte. Die damals die deutsche Wirtschaft dringend benötigte.

Dass sich das mal rächen würde und man alle in den Topf steckt war zu erwarten.

autochthon
28.08.2025, 13:12
Asylanten reihen sich durchaus ein nicht jedoch die „Goldstücke, Kulturbereicherer“ die tun sich eher als „Schmarotzer, Taugenichtse, Abzocker und Kriminelle“ hervor.

Der Fehler war von Anbeginn an die vorsätzliche, bewusste Vermischung der Begriffe:

Asylant mit einem nach GG und Völkerrecht unstrittigen rechtmäßigen Anspruch auf Schutz,

die Wirtschaftsflüchtlinge die nur darauf aus waren „Stütze“ abzugreifen.

Und dann noch Jene die man als Fachkräfte händeringend suchte. Die damals die deutsche Wirtschaft dringend benötigte.

Dass sich das mal rächen würde und man alle in den Topf steckt war zu erwarten.
Naja.
Generell wir hier meist Ausländern nichts gutes zugeschrieben. Ich hatte ab und an mal von Ausländern berichtet, die unser Team erfolgreich und zur Zufriedenheit verstärken. Wurde alles abgestritten. Gibt es nicht. Und schon gar nicht, wenn der Mitarbeiter keine weisse Haut hat etc. etc.
Egal. Ich schreibe immer, die Realität geht ihren Weg.

Kikumon
28.08.2025, 13:44
Bis Anfang der 1970er Jahre durften Lehrer ungehorsame Schueler noch koerperlich zuechtigen.

Wo soll denn das gewesen sein?

Ich bin 1948 eingeschult und wurde von unserem miesen Klassenlehrer seelisch misshandelt, jedoch nie geschlagen.

Das, was Du beschrieben hast, war zur Schulzeit meiner Mutter (1912-1994). Sie hat mir öfter davon erzählt.

ABAS
28.08.2025, 19:19
Wo soll denn das gewesen sein?

Ich bin 1948 eingeschult und wurde von unserem miesen Klassenlehrer seelisch misshandelt, jedoch nie geschlagen.

Das, was Du beschrieben hast, war zur Schulzeit meiner Mutter (1912-1994). Sie hat mir öfter davon erzählt.

In staatlichen Schulen der BRD. Du warst vermutlich auf einer juedischen Privatschule und kannst das deshalb nicht wissen.

Kikumon
29.08.2025, 09:30
In staatlichen Schulen der BRD. Du warst vermutlich auf einer juedischen Privatschule und kannst das deshalb nicht wissen.

Ich war mal evangelisch, dear ABAS, nicht jüdisch.