Vollständige Version anzeigen : Gastarbeiter
Ή Λ K Λ П
17.08.2025, 21:59
Sie kamen mit Koffern so klein wie ihre Hoffnungen und bauten ein Leben in einer Fremde.
https://www.youtube.com/watch?v=yUlZWXYNj3E
Der Mann im Interview kam aus meiner Stadt in der Türkei.
kotzfisch
17.08.2025, 23:18
Sie kamen mit Koffern so klein wie ihre Hoffnungen und bauten ein Leben in einer Fremde.
Solche Leute waren immer willkommen.Heute gehts um das Glücksritterproletariat, die Merkels Ruf folgten.
https://politikforen-hpf.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von Ή Λ K Λ П https://politikforen-hpf.net/images/buttons/viewpost-right.png (https://politikforen-hpf.net/showthread.php?p=12474083#post12474083)
Wie romantisch! Ja, als GÄSTE. Und Gäste gehen irgendwann auch wieder...normalerweise. Aber das war der erste Schritt der Vernichtung des deutschen Volkes nach 1945 durch dieses Regime. Alles genauso geplant. Danach Familiennachzug usw.
Morrison
18.08.2025, 05:40
Ich bin ja nun ein Jahrgang, der noch direkten Kontakt mit den ersten und zweiten Türkengenerationen hatte, 60er und 70er.
Ich muss sagen, mit denen kam man relativ gut aus.
Man prügelte sich schon mal, wie das junge Männer natürlicherweise halt tun ,danach trank man ein Bier.
Die Prügelei gingen auch niemals über ein bestimmtes Maß hinaus und "Messer" waren nahezu unbekannt.
Türken waren in sonst deutschen Cliquen und machten mit.
Ich kann kaum was negatives über die damaligen Türken sagen.
Noch heute sind Türken im Durchschnitt zugänglicher als das Gelumpe aus Arabistan,Nordafrika und Zentralasien.
Es hat sich aber was verändert.
Gerade Türken aus der Osttürkei sind mitnichten eine Bereicherung heutzutage.
Westlich orientierte nichtreligiöse Grossstadttürken kann ich noch gut akzeptieren.
Die Gefahr geht von Arabern und co aus.
Das sind im Durchschnitt die übelsten Gestalten, die diesen Erdball bevölkern.
Manchmal habe ich den Eindruck, selbst Türken haben kaum eine Chance gegen die hoch aggressiven,hinterhältigen, bösartigen und verschlagenen Araber.
Jedenfalls lassen sie sich von denen ganz schön das Brot von der Butter nehmen in der brd.
Wie siehst du das?
BrüggeGent
18.08.2025, 08:24
Ich bin ja nun ein Jahrgang, der noch direkten Kontakt mit den ersten und zweiten Türkengenerationen hatte, 60er und 70er.
Man prügelte sich schon mal, wie das junge Männer natürlicherweise halt tun ,danach trank man ein Bier.
Die Prügelei gingen auch niemals über ein bestimmtes Maß hinaus und "Messer" waren nahezu unbekannt.
Noch heute sind Türken im Durchschnitt zugänglicher als das Gelumpe aus Arabistan,Nordafrika und Zentralasien.
Westlich orientierte nichtreligiöse Grossstadttürken kann ich noch gut akzeptieren.
Manchmal habe ich den Eindruck, selbst Türken haben kaum eine Chance gegen die hoch aggressiven,hinterhältigen, bösartigen und verschlagenen Araber.
Jedenfalls lassen sie sich von denen ganz schön das Brot von der Butter nehmen in der brd.
Wie siehst du das?
Vielleicht ist die harte Hand der Israelis gegenüber Arabern doch der einzig passende Weg...!?
Morrison
18.08.2025, 09:16
Vielleicht ist die harte Hand der Israelis gegenüber Arabern doch der einzig passende Weg...!?
NATÜRLICH. Genau richtig.
Überall, wo man Araber gewähren lässt,entsteht Gewalt,Kulturverlust,Unbildung und Krieg. Araber bringen ausnahmslos und immer negatives in andere Gesellschaften mit.
So wie die weissen Woken auch, nur anders.
Israel macht das genau richtig.
In den 80er und 90er Jahren war das definitiv nicht mehr so. Als jemand, der in einem "Türkenghetto" aufgewachsen ist, weiß ich auch, wovon ich rede. Da gab es jede Menge Ärger mit Türkengangs, die überall Stress gemacht haben und immer aggressiver wurden. Und die Türken wurden natürlich auch immer mehr und mehr.
Allerdings hat von diesen Verhältnissen der Rest der damals noch deutschen Stadt und Region nicht viel mitbekommen. "Echt? Ist das so? Ohhhh!", waren da die Reaktionen der wohlbehüteten Spießbürger, die ich schon als Teenager vor diesen Zuständen warnen wollte. Ein Blick auf Deutschland heute zeigt, dass es aber noch VIEL schlimmer gekommen ist und bald noch kommen wird
https://politikforen-hpf.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von BrüggeGent https://politikforen-hpf.net/images/buttons/viewpost-right.png (https://politikforen-hpf.net/showthread.php?p=12474240#post12474240)
Unabhängig davon, dass zion. Juden die Fädenzieher der Massenmigration und Zerstörung Europas sind, wurden die Orientvölker IMMER mit viel Grausamkeit beherrscht. Kuschelpädagogik gab es da nie. Das liegt auch an der Mentalität da. Die respektieren nur Stärke.
Liebe, blonde Sozialpädagogin = "Krass! Die kömma gleich vergewaltigen...Wallah! Hi, hi!"
Sultan, der dich notfalls pfählen und häuten lässt = "Sultan, isch küsse deine Füße. Du bist echt der Beste und Tollste. Isch schwörre...du hast echt imma Recht!"
So ticken die...und tickten die schon in der Antike
In den 80er und 90er Jahren war das definitiv nicht mehr so.
Das hat sich in diesen Jahrzehnten ein wenig beruhigt. Es kamen etwa Ende der 60er die Türken und Italiener als Gastarbeiter nach Deutschland. Die hatten natürlich das Problem aus ihrer Sicht, in einer fremden Kultur leben zu müssen, was den Italienern sicher etwas leichter fiel. Die mittelalten, älteren Türken waren eher brav und passten sich durch ihr Arbeitsleben an, aber ihre Söhne fielen oft durch eine überbordende Aggression auf.
Das hat sich in diesen Jahrzehnten ein wenig beruhigt. Es kamen etwa Ende der 60er die Türken und Italiener als Gastarbeiter nach Deutschland. Die hatten natürlich das Problem aus ihrer Sicht, in einer fremden Kultur leben zu müssen, was den Italienern sicher etwas leichter fiel. Die mittelalten, älteren Türken waren eher brav und passten sich durch ihr Arbeitsleben an, aber ihre Söhne fielen oft durch eine überbordende Aggression auf.
Neee, beruhigt hatte sich da gar nichts. Im Gegenteil, die Kinder und Enkel wurden immer aggressiver je zahlreicher sie sich auch breit machen konnten. Heute fallen sie allerdings in der allg. Masse der Ausländer nicht mehr so auf wie früher
BrüggeGent
18.08.2025, 12:37
Neee, beruhigt hatte sich da gar nichts. Im Gegenteil, die Kinder und Enkel wurden immer aggressiver je zahlreicher sie sich auch breit machen konnten. Heute fallen sie allerdings in der allg. Masse der Ausländer nicht mehr so auf wie früher
Was für einen Wert hätte es für Zionisten, wenn weiße europäische Kulturen beschädigt/zerstört werden !?
Stecken Zionisten auch hinter der massiven Migration von Latinos in die USA...!? Das ist alles nur sehr spekulativ...Zionisten brauchen weltweit weiße Verbündete...
Passt chronologisch aber nicht so ganz.
Die ersten italienischen Gastarbeiter kamen bereits Ende der Fünfziger (das Anwerbeabkommen mit Italien wurde Mitte der Fünfziger abgeschlossen), die ersten Türken dann aufgrund einer ganz miesen und hinterhältigen Erpressungsnummer unter Mithilfe der Amis so Anfang der Sechziger.
Das Abkommen mit der Türkei war zunächst noch als rollierender Austausch gedacht.
Die wirklich üble Sch...... passierte dann aber Anfang der Siebziger unter dem SPD-Drecksack Willy Brandt, der das rollierende Verfahren abschaffte und den Familiennachzug aus der Türkei eröffnete.
Von da an gings steil bergab und jetzt haben wir schätzungsweise ~10 Millionen Türken im Land, die wir nie mehr loswerden. Soviel zum Thema Umvolkung.
autochthon
18.08.2025, 12:46
Die ersten italienischen Gastarbeiter kamen bereits Ende der Fünfziger (das Anwerbeabkommen mit Italien wurde Mitte der Fünfziger abgeschlossen), die ersten Türken dann aufgrund einer ganz miesen und hinterhältigen Erpressungsnummer unter Mithilfe der Amis so Anfang der Sechziger.
Das Abkommen mit der Türkei war zunächst noch als rollierender Austausch gedacht.
Die wirklich üble Sch...... passierte dann aber Anfang der Siebziger unter dem SPD-Drecksack Willy Brandt, der das rollierende Verfahren abschaffte und den Familiennachzug aus der Türkei eröffnete.
Von da an gings steil bergab und jetzt haben wir schätzungsweise ~10 Millionen Türken im Land, die wir nie mehr loswerden. Soviel zum Thema Umvolkung.
Ja. Und viele sind schon deutsche geworden, im laufe der Jahrzehnte.
Was für einen Wert hätte es für Zionisten, wenn weiße europäische Kulturen beschädigt/zerstört werden !?
Stecken Zionisten auch hinter der massiven Migration von Latinos in die USA...!? Das ist alles nur sehr spekulativ...Zionisten brauchen weltweit weiße Verbündete...
Du hast es noch immer nicht geschnallt, oder? Der zionistische "Geldadel" hat (zumindest als Ziel für die Zukunft) weltweit alle Ressourcen in den Klauen und will eine globale Diktatur. Die "zu intelligente und damit für sie gefährliche weiße Rasse" soll zuerst weg, damit sie über eine dumme und identitätslose Herde herrschen können, die sich nicht mehr zum Widerstand organisieren kann und auch nicht mehr die Intelligenz dazu hat. Das ist die NWO-Agenda.
Ja. Und viele sind schon deutsche geworden, im laufe der Jahrzehnte.
Oh, sie sind genetisch mutiert? Echt? Gut, dass sie keine "Nigger" sind, denn denen würdest du ja an die Gurgel gehen :D
Das war doch von diesem Regime auch genauso gewollt. Erst "Gäste", dann Familiennachzug, dann weitere Migrationswellen ("Flüchtlinge" usw.) Die wissen leider ganz genau, was sie tun. Nur der BRD-Doof-Michel schnallt das oft nicht, dieser naive und gutgläubige Trottel
Flaschengeist
18.08.2025, 12:51
Aus Sicht eines Antideutschen der sich Millionen wütende Araber in Deutschland wünscht, mag das so scheinen. Aus Deutscher Sicht sollte der israelische Staat aufgelöst werden und unter iranischer Aufsicht neu aufgebaut werden. Auf das nie wieder Krieg von diesem Land ausgeht und wir keine neuen Migrationswellen fürchten müssen.
Aus Sicht eines Antideutschen der sich Millionen wütende Araber in Deutschland wünscht, mag das so scheinen. Aus Deutscher Sicht sollte der israelische Staat aufgelöst werden und unter iranischer Aufsicht neu aufgebaut werden. Auf das nie wieder Krieg von diesem Land ausgeht und wir keine neuen Migrationswellen fürchten müssen.
Das Judentum ist zudem international, also keinesfalls nur auf "Israel" beschränkt. Da müssen sich die Völker ohnehin neue Wege einfallen lassen....das geht sie ja auch alle an
BrüggeGent
18.08.2025, 13:05
Aus meiner patriotischen
Sicht sollten die ganzen Palästinenser von arabischen Staaten aufgenommen werden.
Deutschland braucht sie nicht...und wenn Merz doch ein paar Hundertttausend aufnehmen will...ich traue das diesem Idioten zu... schießt die AfD auf 40-50 %.
Minimalphilosoph
18.08.2025, 13:13
Ich finde es gut, dass du die eigentlichen Anfänge der "Umvolkung" benennst. Damals war sie noch nicht so als gezielt abzusehen. Heute ist es ja ganz deutlich geworden. Und heute ist sie unumkehrbar.
Der BRD oder Westeuropa bleibt eigentlich nur noch, sich gezielt und ohne moralische Bedenken der Kriminellen zu entsorgen. Ehe sie noch einen Pass beantragen und schneller bekommen als ein deutscher Vater, der für seine Tochter einen beantragt hat, weil er sie vier Monate später mit in den Urlaub nehmen will...
Ich finde es gut, dass du die eigentlichen Anfänge der "Umvolkung" benennst. Damals war sie noch nicht so als gezielt abzusehen. Heute ist es ja ganz deutlich geworden. Und heute ist sie unumkehrbar.
Der BRD oder Westeuropa bleibt eigentlich nur noch, sich gezielt und ohne moralische Bedenken der Kriminellen zu entsorgen. Ehe sie noch einen Pass beantragen und schneller bekommen als ein deutscher Vater, der für seine Tochter einen beantragt hat, weil er sie vier Monate später mit in den Urlaub nehmen will...
Die Masseneinwanderung Nichtweißer vor allem nach 1945 wurde auch in Frankreich und England immer weiter gesteigert. Schwerpunktmäßig ab den 60er Jahren. In den 70er und 80er Jahren wuchs die Mexikaner-Einwanderung nach Nordamerika immer schneller an. Alles Teil der Beutewelt-NWO-Agenda....
Flaschengeist
18.08.2025, 13:20
Aus meiner patriotischen
Sicht sollten die ganzen Palästinenser von arabischen Staaten aufgenommen werden.
Deutschland braucht sie nicht...und wenn Merz doch ein paar Hundertttausend aufnehmen will...ich traue das diesem Idioten zu... schießt die AfD auf 40-50 %.
Wir alle wissen, dass das nicht passieren wird und die vertriebenen Araber unweigerlich in Europa landen werden. Das weiß auch jeder der das Treiben Israels gutheißt. Ergo liegt ihm das Wohle Israels näher als das Deutschlands.
Minimalphilosoph
18.08.2025, 13:27
Die Masseneinwanderung Nichtweißer vor allem nach 1945 wurde auch in Frankreich und England immer weiter gesteigert. Schwerpunktmäßig ab den 60er Jahren. In den 70er und 80er Jahren wuchs die Mexikaner-Einwanderung nach Nordamerika immer schneller an. Alles Teil der Beutewelt-NWO-Agenda....
Du hast absolut recht. Die Umvolkungsagenda stammt nicht aus den 60ern, von SPD-Brandt oder gar von Merkel...
Heute macht man keinen Hehl mehr daraus. Auf offiziellen Netzseiten kann man das nachlesen. Resettlementprogramme und die ganze UN-Organisationskrake.
Irre ist eigentlich nur, das man Teddys wirft, anstatt die Grenzen zu verteidigen. Also die Landesgrenzen, nicht die Stammesgrenzen in Afghanistan oder die in der Ukraine oder Mali...
SprecherZwo
18.08.2025, 13:30
Und die Inselaffen sind heute noch stolz wie bolle dass sie "den Krieg gewonnen" hätten und kapieren nicht, dass 1945 auch ihr eigener Untergang als Volk war.
autochthon
18.08.2025, 13:31
Und die Inselaffen sind heute noch stolz wie bolle dass sie "den Krieg gewonnen" hätten und kapieren nicht, dass 1945 auch ihr eigener Untergang als Volk war.
Sie haben die Diktatur in unserem Land beendet. Das ist doch schonmal was.
Sie haben durch Bomben in Dresden gemordet!
Die Diktatur haben die pööösen Russen beendet!
autochthon
18.08.2025, 13:39
Sie haben durch Bomben in Dresden gemordet!
Die Diktatur haben die pööösen Russen beendet!
Ja. Die mussten ganz schön rangehen um den Spuk zu beenden. Ja. Die Russen haben mitgeholfen.
Du hast absolut recht. Die Umvolkungsagenda stammt nicht aus den 60ern, von SPD-Brandt oder gar von Merkel...
Heute macht man keinen Hehl mehr daraus. Auf offiziellen Netzseiten kann man das nachlesen. Resettlementprogramme und die ganze UN-Organisationskrake.
Irre ist eigentlich nur, das man Teddys wirft, anstatt die Grenzen zu verteidigen. Also die Landesgrenzen, nicht die Stammesgrenzen in Afghanistan oder die in der Ukraine oder Mali...
Warum sollen sie die Grenzen eines Landes verteidigen, das sie vernichten wollen?
Das kapieren da aber immer mehr....derzeit. Nur ist es jetzt zu spät
BrüggeGent
18.08.2025, 15:43
Und kurze Zeit später vertrieben die Inder die Briten...Das ist doch auch schon was...
Ή Λ K Λ П
18.08.2025, 16:39
Wie siehst du das?
Solche Leute waren immer willkommen.Heute gehts um das Glücksritterproletariat, die Merkels Ruf folgten.
Kleine Info: Der Mann im Video ist 2013 verstorben.
https://i.hizliresim.com/axodqmo.jpeg (https://hizliresim.com/axodqmo)
Aquifolium
18.08.2025, 17:01
Gastarbeiter gehen zurück in ihre Heimat. So wie aktuell die Polen.
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/weltwirtschaft/polen-wirtschaft-arbeitnehmerfreizuegigkeit-100.html
Dank Habeck und allen Altparteien, die ihn zugelassen haben, werden Deutsche bald Gastarbeiter sein.
autochthon
18.08.2025, 17:07
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/weltwirtschaft/polen-wirtschaft-arbeitnehmerfreizuegigkeit-100.html
Dank Habeck und allen Altparteien, die ihn zugelassen haben, werden Deutsche bald Gastarbeiter sein.
Ich glaube den Gastarbeiter wie bis noch vor Jahrzehnten gibt es so heute nicht mehr. Wer will, kann hier arbeiten und auch bleiben. Oder nix arbeiten und einfach nur bleiben. :D
Aquifolium
18.08.2025, 17:47
Ich glaube den Gastarbeiter wie bis noch vor Jahrzehnten gibt es so heute nicht mehr. Wer will, kann hier arbeiten und auch bleiben. Oder nix arbeiten und einfach nur bleiben. :D
Die Gruppe, die Du beschreibst, nennt man auf Deutsch Siedler. Hier sind aber Gastarbeiter das Thema.
Ich kenne viele ehemalige Gastarbeiter. Vor allem Italiener, Griechen und Türken. Die wollen zwar nicht wieder nach Hause,
wählen aber schon seit Jahren die AfD!
autochthon
18.08.2025, 17:59
Die Gruppe, die Du beschreibst, nennt man auf Deutsch Siedler. Hier sind aber Gastarbeiter das Thema.
Ja. Den gibt es in dieser Form nicht mehr. Die Gesetze und Möglichkeiten sind heute ganz andere.
Aquifolium
18.08.2025, 18:06
Ja. Den gibt es in dieser Form nicht mehr.
Manch einer wird sich wie aktuell die Polen daran erinnern je weiter es wirtschaftlich in der brd bergab geht.
Aquifolium
18.08.2025, 18:11
Ich kenne viele ehemalige Gastarbeiter. Vor allem Italiener, Griechen und Türken. Die wollen zwar nicht wieder nach Hause,
Ich bin nicht sicher, ob der Strangersteller an ehemaligen Gastarbeitern interessiert war, als er das Thema aufgemacht hat.
Ruprecht
19.08.2025, 03:57
Sehr wohltuend in polnischen Städten, keine Kanakenschwemme wie hierzulande, du kannst früh um zwei bedenkenlos durch die Gegend laufen ohne von jemanden aus dem Morgenland belästigt zu werden.
Morrison
19.08.2025, 06:01
Kleine Info: Der Mann im Video ist 2013 verstorben.
https://i.hizliresim.com/axodqmo.jpeg (https://hizliresim.com/axodqmo)
Aber wie betrachtest du - ich sage es ganz neutral- die überall in der brd zu beobachtende Zurückdrängung des türkischen Elements im Lande durch die Araber?
Morrison
19.08.2025, 06:07
Gar so viele sind das nicht.
Das täuscht.
Zweitstimmen: Menschen mit Migrationshintergrund aus der MENA-Region/Türkei neigen mehr als die anderen analysierten Gruppen zu SPD, Linke und BSW. So ist die Wahrscheinlichkeit, der SPD die Zweitstimme zu geben, bei ihnen 18,5 Prozentpunkte höher als bei Wähler*innen ohne Migrationshintergrund. Für das BSW ist der Wert bei ihnen um 13,1 Prozentpunkte und für die Linke um 7,6 Prozentpunkte erhöht. Die AfD wählen sie mit einer um 9,4 Prozentpunkte geringeren Wahrscheinlichkeit. Auch bei CDU/CSU (8,1 Prozentpunkte) und Grünen (9,7 Prozentpunkte) sind die Werte im Vergleich geringer.
Dagegen haben Wähler*innen aus der ehemaligen Sowjetunion eine um 19,4 bzw. 17,4 Prozentpunkte höhere Wahrscheinlichkeit, AfD und BSW zu wählen. Die geringsten Unterschiede wiesen die Zweitstimmenabgaben von Wahlberechtigten mit EU-Bezug und jenen ohne Migrationshintergrund auf – lediglich die AfD schnitt bei ersteren um vier Prozentpunkte schlechter ab.
Welche Parteien haben Wähler*innen mit Migrationshintergrund bei der Bundestagswahl gewählt? https://share.google/YckwrMNbAF17ADdCA
Das ist also eine Mär, dass Moslems, die schon lange im LANs sind,AfD verstärkt wählen.
Dafür haben sich jetzt biodeutsche Linkswoke mit eben diesen Moslems verbündet.
Morrison
19.08.2025, 06:09
Sehr wohltuend in polnischen Städten, keine Kanakenschwemme wie hierzulande, du kannst früh um zwei bedenkenlos durch die Gegend laufen ohne von jemanden aus dem Morgenland belästigt zu werden.
Das geht ausser in der brd und überhaupt dem gesamten Westeuropa überall in der Welt.
autochthon
19.08.2025, 06:11
Aber wie betrachtest du - ich sage es ganz neutral- die überall in der brd zu beobachtende Zurückdrängung des türkischen Elements im Lande durch die Araber?
Zurueckdraengung? In welchen Bereichen??
schlaufix
19.08.2025, 06:16
.........
Die Türken wollten auch in der ersten Generation unter sich sein. Man sprach kaum mit ihnen. Von Prügeleien habe ich nie etwas gehört, von einem geeinsamen Bier auch nicht. Kann sein das es sowas hier und da gab, aber die Regel war es auf keinenfall.
Morrison
19.08.2025, 06:19
Zurueckdraengung? In welchen Bereichen??
Sie sind kaum noch sichtbar, wenn man es mit früher vergleicht und man bekommt immer häufiger zu hören, dass Araber ihnen das Leben schwer machen .
Nein, das ist kein Plädoyer gegen Remigration streng islamischer Türken aus dem Osten der Türkei.
autochthon
19.08.2025, 06:19
Die Türken wollten auch in der ersten Generation unter sich sein. Man sprach kaum mit ihnen. Von Prügeleien habe ich nie etwas gehört, von einem geeinsamen Bier auch nicht. Kann sein das es sowas hier und da gab, aber die Regel war es auf keinenfall.
Morrison bedient Mythen.
Morrison
19.08.2025, 06:20
Hab ich damals anders erlebt.
Heute aber ist das weitgehend so.
autochthon
19.08.2025, 06:21
Sie sind kaum noch sichtbar, wenn man es mit früher vergleicht und man bekommt immer häufiger zu hören, dass Araber ihnen das Leben schwer machen .
Nein, das ist kein Plädoyer gegen Remigration streng islamischer Türken aus dem Osten der Türkei.
Kann ich nicht bestätigen.
Morrison
19.08.2025, 06:30
Kann ich nicht bestätigen.
Ich denke, sämtliche nichtwestlich ausgerichtete Türken sollten in ihr Land zurückgehen und Aleviten sowie areligiöse Türken können gerne bleiben , sofern nicht kriminelles Verhalten dagegenspricht.
Ist dir aber nicht aufgefallen,dass seit 2015 allein fast die Araber die Deutungshoheit und die Machtposition unter den Moslems in der brd übernommen haben?
Zu Zeiten, zu denen es in der brd ähnlich viel Türken wie nun Araber gab und letztere praktisch keine Rolle spielten, gab es weder Duskussionen um Schweinefleisch in Schulen, noch Merkelpoller noch insgesamt eine solche voranschreitende Unterwerfung der deutschen Gesellschaft unter islamische Sitten.
schlaufix
19.08.2025, 06:40
Hab ich damals anders erlebt.
Heute aber ist das weitgehend so.
Möglich, dass du mit hnen ein Bier getrunken hast. Wo ich groß geworden bin gab es sowas nicht. Da sind sie unter sich geblieben.
schlaufix
19.08.2025, 06:44
Ich denke, sämtliche nichtwestlich ausgerichtete Türken sollten in ihr Land zurückgehen und Aleviten sowie areligiöse Türken können gerne bleiben , sofern nicht kriminelles Verhalten dagegenspricht.
Ist dir aber nicht aufgefallen,dass seit 2015 allein fast die Araber die Deutungshoheit und die Machtposition unter den Moslems in der brd übernommen haben?
Zu Zeiten, zu denen es in der brd ähnlich viel Türken wie nun Araber gab und letztere praktisch keine Rolle spielten, gab es weder Duskussionen um Schweinefleisch in Schulen, noch Merkelpoller noch insgesamt eine solche voranschreitende Unterwerfung der deutschen Gesellschaft unter islamische Sitten.
Zu diesen Zeiten gab es keine Türken in der Schule. Zumindest nicht in der ersten Generation der Gastarbeiter. Kann es sein, dass du die Diskussion in Richtung Araber lenken willst?
Schlummifix
19.08.2025, 07:00
Ein Gast geht doch auch irgendwann wieder??!!
Also wenn meine Gäste ewig bleiben wollen, schmeiße ich sie irgendwann raus...
Was sind das für Gäste?
Morrison
19.08.2025, 07:14
Zu diesen Zeiten gab es keine Türken in der Schule. Zumindest nicht in der ersten Generation der Gastarbeiter. Kann es sein, dass du die Diskussion in Richtung Araber lenken willst?
Das gab es auch noch in den 80ern nicht, wenn ich mich recht erinnere( also Vollunterwerfung unter die "Bedürfnisse" der Moslems)
Das kam eruptiv erst mit dem Massenzuzug von Arabern oder Afghanen.
Zuviele Türken im Land sind nicht gut, Araber aber sind eine totale Vollkatastrophe.
schlaufix
19.08.2025, 07:21
Was sind das für Gäste?
Anders als du es tust hat man den Gästen aber angeboten zu bleiben.
pixelschubser
19.08.2025, 07:36
Was sind das für Gäste?
Man hätte das so, wie in der DDR handhaben sollen und müssen: Vertragszeit ausgelaufen, ab in die Heimat. So hätten die sich hier nie festsetzen können.
Schlummifix
19.08.2025, 09:46
Anders als du es tust hat man den Gästen aber angeboten zu bleiben.
Wer?
Also ich nicht.
schlaufix
19.08.2025, 12:16
Wer?
Also ich nicht.
Nein du sicher nicht. Auch damals hat man den Michel nicht gefragt was zu tun oder besser ist.
Minimalphilosoph
19.08.2025, 13:33
Man hätte das so, wie in der DDR handhaben sollen und müssen: Vertragszeit ausgelaufen, ab in die Heimat. So hätten die sich hier nie festsetzen können.
Ich meine mich erinnern zu können, dass so auch der Plan war. Ich glaube Nutzer Chronos erwähnte schon die SPD-Politik in den 1970ern und den Familiennachzug.
pixelschubser
19.08.2025, 14:19
Ich meine mich erinnern zu können, dass so auch der Plan war. Ich glaube Nutzer Chronos erwähnte schon die SPD-Politik in den 1970ern und den Familiennachzug.
Familiennachzug hätte nie stattfinden dürfen. Ich weiß nicht, ob nun genau die Sozen dafür verantwortlich waren, alle anderen Regierungen haben NICHTS unternommen. Im Gegenteil, sie haben diesen Scheiß weitergeführt und gefördert.
erselber
19.08.2025, 15:38
Wenn man es rückwirkend betrachtet könnte man meinen, dass dies der stille, heimliche Beginn der „Umvolkung“ war.
Diese waren zwar meist vom Aussehen her teilweise sehr unterschiedlich zur hiesigen Bevölkerung, noch war deren Bildungsniveau auf nicht sehr hohem Stand. Aber Italiener, Spanier, Griechen, Portugiesen waren irgendwie vermittelbar. Kamen weitestgehend betrachtet aus dem gleichen Kulturraum und damals wichtig sie hatten das richtige „Gebetbuch“.
Nur mit den hiesigen Gesetzen nahmen sie es auch damals nicht so allzu genau. Das war allerdings eher nebensächlich, da sie wie man es den „Dumm-, Doof-, Schlafmichln“ erklärte nach 5 Jahren, am Ende ihrer Vertragszeit/des Kontraktes, wieder zurück gehen werden/würden. Das war damals schon eine bewusste, faustdicke Lüge.
Im Gegenteil man holte dann weiter Leute aus Gegenden die nicht einmal ansatzweise den hiesigen Kriterien entsprachen.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.