PDA

Vollständige Version anzeigen : Der demografische Kollaps des BRD-Ostens

Seiten : [1] 2

Klopperhorst
16.08.2025, 12:44
Es wird ja im HPF immer wieder behauptet, der BRD-Osten wäre noch ganz anders als der Westen und eine Zufluchtsregion für Restdeutsche.

Lassen wir mal die Fakten sprechen.

Beispiel Thüringen:

2024 gab es dort nur noch 11.804 Geburten, ein Rückgang von 36% alleine gegenüber 2016.
https://www.mdr.de/nachrichten/thueringen/geburtenzahl-niedrig-100.html

Hingegen wuchs die Ausländerzahl im letzten Jahr um 6.089, also mehr als die Hälfte der Geburten, während die Gesamtbevölkerung um ca. 15.000 schrumpfte.
https://www.demografie-portal.de/DE/Bund-Laender/Meldungen/2025/250522-thueringen-2024-noch-staerkerer-bevoelkerungsrueckgang-als-im-vorjahr.html

Da die Ausländer deutlich jünger sind, die meisten unter 30 Jahre alt, findet also dort also ein massiver Bevölkerungsaustausch statt.

2012 betrug der Ausländeranteil in Thüringen noch 1,8 %, Ende letztes Jahres schon 8,3 % (also fast Verfünffachung in knapp zehn Jahren).

Der Anteil der Schülerinnen und Schüler mit Migrationshintergrund an allgemeinbildenden Schulen in Thüringen, der bei 11,79 % liegt, ist höher als der Ausländeranteil über alle Altersgruppen.
Die Schulabbrecherquote von Migranten ist mehr als dreimal so hoch wie bei Deutschen.
... dass 30,4 % von ihnen die Schule ohne Abschluss verlassen, während dies bei Schülerinnen und Schülern ohne Migrationshintergrund oder mit deutschem Pass nur 8,2 % ...
https://www.schulstatistik-thueringen.de/html/themen/schueler/migrationshintergrund-thueringen.html

Fazit:

Am Beispiel Thüringen (in Sachsen und anderen östlichen Bundesländern ist es nicht besser!) erkennt man den demografischen Kollaps der östlichen BRD.
Ausländer ersetzen zwar die Lücken etwas, sind aber deutlich schlechter qualifiziert und können das Fachkräfteproblem nach der Verrentung der Baby Boomer in den kommenden Jahren nicht beheben,
werden es durch ihren hohe Anteil an Sozialleistungen und Bürgergeld noch massiv verschärfen.

Ich sehe schwarz für den BRD-Osten nach diesen dramatischen Zahlen.

---

Eridani
16.08.2025, 12:57
Es wird ja im HPF immer wieder behauptet, der BRD-Osten wäre noch ganz anders als der Westen und eine Zufluchtsregion für Restdeutsche.

Beispiel Thüringen:

[........stark gekürzt........]

Am Beispiel Thüringen (in Sachsen und anderen östlichen Bundesländern ist es nicht besser!) erkennt man den demografischen Kollaps der östlichen BRD.
Ausländer ersetzen zwar die Lücken etwas, sind aber deutlich schlechter qualifiziert und können das Fachkräfteproblem nach der Verrentung der Baby Boomer in den kommenden Jahren nicht beheben,
werden es durch ihren hohe Anteil an Sozialleistungen und Bürgergeld noch massiv verschärfen.

---

Gut heraus gearbeitet. Sehe ich auch so, bei null bis ein Kind pro (deutscher) Frau im Osten, werden wir in ca. 25 Jahren zur Minderheit. In vielen westdeutschen Städten ist das heute schon der Fall.
Als einzige Rettung könnte ich mir noch vorstellen, dass die AfD im Osten stärkste Kraft wird und das Steuer herumreißt und rigoros Armutswanderer und "Flüchtlinge" raus schmeißt.

Aber das werden weder Brüssel zulassen, noch unsere amerikanischen Besatzer und ihre jüdischen Freunde.
Deutschland wird von der NWO planmäßig abgewickelt.....

Minimalphilosoph
16.08.2025, 12:59

Beispiel Thüringen:

2024 gab es dort nur noch 11.804 Geburten, ein Rückgang von 36% alleine gegenüber 2016.
https://www.mdr.de/nachrichten/thueringen/geburtenzahl-niedrig-100.html

Hingegen wuchs alleine die Ausländerzahl im letzten Jahr um 6.089, also mehr als die Hälfte der Geburten, während die Gesamtbevölkerung um ca. 15.000 schrumpfte.
https://www.demografie-portal.de/DE/Bund-Laender/Meldungen/2025/250522-thueringen-2024-noch-staerkerer-bevoelkerungsrueckgang-als-im-vorjahr.html

Da die Ausländer deutlich jünger sind, die meisten unter 30 Jahre alt, findet also dort also ein massiver Bevölkerungsaustausch statt.

2012 betrug der Ausländeranteil in Thüringen noch 1,8 %, Ende letztes Jahres schon 8,3 % (also fast Verfünffachung in knapp zehn Jahren).

Der Anteil der Schülerinnen und Schüler mit Migrationshintergrund an allgemeinbildenden Schulen in Thüringen, der bei 11,79 % liegt, ist höher als der Ausländeranteil über alle Altersgruppen.
Die Schulabbrecherquote von Migranten ist mehr als dreimal so hoch wie bei Deutschen.
... dass 30,4 % von ihnen die Schule ohne Abschluss verlassen, während dies bei Schülerinnen und Schülern ohne Migrationshintergrund oder mit deutschem Pass nur 8,2 % ...
https://www.schulstatistik-thueringen.de/html/themen/schueler/migrationshintergrund-thueringen.html

Fazit:

---

Nicht der Bevölkerungsschwund ist für das wirtschaftliche Aussterben einer Region der Grund, sondern die wirtschaftlichen Gegebenheiten. Darum ist der Wunsch nach Fachkräften auch ein verlogener.
Auch ist Bevölkerungsschwund nicht für die Volksgesundheit per se schädlich. Im Gegenteil, er hat eine gesundende Wirkung. Hauptproblem ist der Schrei des Staates nach ständigen wirtschaftlichen Aufschwung. Wachstum, Wachstum, Wachstum. Dazu ist der billigste Konsument nur gut genug.

Es würde dem Osten nicht schaden, wenn die Bevölkerungszahl schrumpft. Aber das Auffüllen mit Volksfremden ist absolut schädlich. Man sehe sich Kleinstädte im Osten an. Junge Deutsche gehen fort, weil keine Industrie dort ist, alte Deutsche kurbeln dort nur Pflegesysteme an... Dann muss man sterben lassen, bis wieder "Bedarf" an diesen Gegenden besteht. Die Fachkräfte uns Invasoren mögen ja die Innenstädte bunt und aufregend machen, aber mit nützlicher Demographiepolitik hat das nichts zu tun...

Und so drehen wir uns im Kreis.

Klopperhorst
16.08.2025, 13:02
... Man sehe sich Kleinstädte im Osten an. Junge Deutsche gehen fort, weil keine Industrie dort ist ...

Der Wanderungssaldo von jungen Leuten ist nicht mehr negativ.

Siehst du hier: https://statistik.thueringen.de/datenbank/TabAnzeige.asp?tabelle=ztw00233%7C%7C
Die Salden waren vor 2015 stark negativ in den unteren Altersgruppe, heute eher positiv.

Die Schrumpfung erfolgt v.a. durch die Sterbeüberschüsse (mehr Sterbefälle als Geburten inkl. Zuwanderung).

Hingegen ist der Osten für junge Migranten attraktiv, der Ausländeranteil hat sich wie gesagt in den letzten zehn Jahren verfünffacht.

---

Bettmaen
16.08.2025, 13:08
Kahane: Der Osten ist zu weiß (https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2015/kahane-der-osten-ist-zu-weiss/)

Wer wie wir Verschwörungsdingbumser behauptet, dass die Umvolkung geplant und durchgeführt wird und keine Naturkatastrophe ist, sieht sich Anfeindungen und Diffamierungen ausgesetzt. Kahane ist nur eines von vielen Beispielen. George Soros begnügt sich nicht mit Forderungen, dass der Osten bunter sein müsse, sondern finanzierte 2015 die Ansiedlung von Millionen arabischen Männer durch seine Open Society Stiftung.

Uns werden die letzten Reservate genommen. Wohin sollen wir gehen?

BrüggeGent
16.08.2025, 13:10
Kahane: Der Osten ist zu weiß (https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2015/kahane-der-osten-ist-zu-weiss/)

Wer wie wir Verschwörungsdingbumser behauptet, dass die Umvolkung geplant und durchgeführt wird und keine Naturkatastrophe ist, sieht sich Anfeindungen und Diffamierungen ausgesetzt. Kahane ist nur eines von vielen Beispielen. George Soros begnügt sich nicht mit Forderungen, dass der Osten bunter sein müsse, sondern finanzierte 2015 die Ansiedlung von Millionen arabischen Männer durch seine Open Society Stiftung.

In den Landkreis München...

Minimalphilosoph
16.08.2025, 13:11
Der Wanderungssaldo von jungen Leuten ist nicht mehr negativ.

Siehst du hier: https://statistik.thueringen.de/datenbank/TabAnzeige.asp?tabelle=ztw00233%7C%7C
Die Salden waren vor 2015 stark negativ in den unteren Altersgruppe, heute eher positiv.

Die Schrumpfung erfolgt v.a. durch die Sterbeüberschüsse (mehr Sterbefälle als Geburten inkl. Zuwanderung).

Hingegen ist der Osten für junge Migranten attraktiv, der Ausländeranteil hat sich wie gesagt in den letzten zehn Jahren verfünffacht.

---

Unterscheidet die Statistik auch nach Volkszugehörigkeit? Und ich denke auch nicht, dass sich der Osten für Invasoren attraktiv darstellt. Das hat wohl etwas mit dem Verteilerschlüssel zu tun.

NS: Wie geschrieben sehe ich eigentlich gar keinen Bedarf im Osten die Bevölkerung aufzufüllen. WOZU?

Klopperhorst
16.08.2025, 13:13
Unterscheidet die Statistik auch nach Volkszugehörigkeit?

Das habe ich doch gerade geschrieben.

Und ich denke auch nicht, dass sich der Osten für Invasoren attraktiv darstellt. Das hat wohl etwas mit dem Verteilerschlüssel zu tun.

Die Statistik sagt etwas anderes.

---

Minimalphilosoph
16.08.2025, 13:20
Das habe ich doch gerade geschrieben.

Die Statistik sagt etwas anderes.

---

Ja, die oder deine Statistik summiert Deutsche und Ausländer. Stimmt.

Naja, und noch einmal. Der Verteilerschlüssel greift ja in diese Verteilung ein. Die Ausländer, oder für mich bleiben es Invasoren, melden sich ja nicht in ihrer Wunschgegend beim Kreisverwaltungsreferat an. Sondern werden verteilt...

Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass im Osten der BRD mehr Familien angesiedelt werden. Weil es vielleicht auch friedliche Invasoren gibt.

Klopperhorst
16.08.2025, 13:35
Ja, die oder deine Statistik summiert Deutsche und Ausländer. Stimmt. ...

Nein, im Eingangsbeitrag steht von Verfünffachung des Ausländeranteils seit 2012.
Was verstehst du daran nicht und wie leitest du daraus ab, daß Thüringen nicht attraktiv für Ausländer wäre?
Hat sich der Ausländeranteil im Westen seit 2012 verfünffacht?

---

Neu
16.08.2025, 13:38
Dagegen half einmal, die Familie unter den besonderen Schutz des Staates zu stellen. Familie = Mutter, Vater + Kinder. Dazu gehörte eine Staatsquote von maximal 20 bis 25% des BIPs, um zu ermöglichen, dass Mutter mit drei Kindern zu Hause ihre Kinder versorgen kann, während Er die Kohle verdient - und Geld zum Häuslebau übrig bleibt. Heuer mit einer Staatsquote von über 50% utopisch.

Klopperhorst
16.08.2025, 13:39
Wie sich HPF-Boomer den Osten vorstellen und wie er in Wahrheit ist.

https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/112528/20250816143838-osten1.jpg

https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/112528/20250816143838-osten2.jpg

https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/112528/20250816143838-osten3.jpg

https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/112528/20250816143948-osten4.jpg

---

autochthon
16.08.2025, 13:42
Dagegen half einmal, die Familie unter den besonderen Schutz des Staates zu stellen. Familie = Mutter, Vater + Kinder. Dazu gehörte eine Staatsquote von maximal 20 bis 25% des BIPs, um zu ermöglichen, dass Mutter mit drei Kindern zu Hause ihre Kinder versorgen kann, während Er die Kohle verdient - und Geld zum Häuslebau übrig bleibt. Heuer mit einer Staatsquote von über 50% utopisch.
Die Familie steht nach wie vor unter dem Schutz des Staates.
https://www.gesetze-im-internet.de/gg/art_6.html

Wobei es bis heute keinen gesetzlichen Anspruch auf Häuslebau gibt.

Minimalphilosoph
16.08.2025, 13:43
Nein, im Eingangsbeitrag steht von Verfünffachung des Ausländeranteils seit 2012.
Was verstehst du daran nicht und wie leitest du daraus ab, daß Thüringen nicht attraktiv für Ausländer wäre?
Hat sich der Ausländeranteil im Westen seit 2012 verfünffacht?

---

Ich antwortete dir inhaltlich ganz anders auf deinen Eingangsbeitrag. Mir ging es um die Nützlichkeit der Auffüllung. Das hast du sicher auch gelesen und erkannt. Nun drück das nicht runter, auf eine eindeutige Statistik und wie man sie interpretieren sollte.

Dort stehen die Salden. Ich dachte, wir sprechen über die Gründe.

Klopperhorst
16.08.2025, 13:45
Ich antwortete dir inhaltlich ganz anders auf deinen Eingangsbeitrag. Mir ging es um die Nützlichkeit der Auffüllung. Das hast du sicher auch gelesen und erkannt. Nun drück das nicht runter, auf eine eindeutige Statistik und wie man sie interpretieren sollte.

Dort stehen die Salden. Ich dachte, wir sprechen über die Gründe.

Wenn 2024 der Saldo von Ausländern (Zuwanderung-Auswanderung) in Thüringen +6.089 betrug, wie leitest du dann daraus ab, daß angeblich mehr Ausländer dort wieder abwandern?
Die Explosion der Zuwanderung erfolgte ab 2015, sieht man auch in der Wanderungsstatistik eindeutig.

---

Lykurg
16.08.2025, 13:45
Gut heraus gearbeitet. Sehe ich auch so, bei null bis ein Kind pro (deutscher) Frau im Osten, werden wir in ca. 25 Jahren zur Minderheit. In vielen westdeutschen Städten ist das heute schon der Fall.
Als einzige Rettung könnte ich mir noch vorstellen, dass die AfD im Osten stärkste Kraft wird und das Steuer herumreißt und rigoros Armutswanderer und "Flüchtlinge" raus schmeißt.

Aber das werden weder Brüssel zulassen, noch unsere amerikanischen Besatzer und ihre jüdischen Freunde.
Deutschland wird von der NWO planmäßig abgewickelt.....

"Der Überlebenskampf des nordischen Menschen" von H. Becker (gibt es frei im Netz). Da steht der Plan B drin. Wurde bereits 2010 verfasst, wenn ich mich nicht irre. Der hat das alles schon vorausgesehen. Eine große Rettung Deutschlands oder Europas ist auf längere Sicht nicht mehr möglich, weil der zionistisch-freimaurerische Feind zu stark ist und auch noch bleibt. Also sind nur "weiße Enklaven" ein Mittel, um unsere Rasse vor der völligen Ausrottung durch den Weltfeind zu bewahren.

P.S.: Ein bissel AFD reißt gar nichts herum auf Dauer. Da muss eine neue Ordnung kommen. Dauerhaft und umfassend.

Wie sich HPF-Boomer den Osten vorstellen und wie er in Wahrheit ist.---

Richtig - 1990 ist schon länger vorbei. Mal auf den Kalender gucken, Leute...

Minimalphilosoph
16.08.2025, 13:53
Wenn 2024 der Saldo von Ausländern (Zuwanderung-Auswanderung) in Thüringen +6.089 betrug, wie leitest du dann daraus ab, daß angeblich mehr Ausländer dort wieder abwandern?
Bist du nicht in der Lage, Statistiken richtig zu interpretieren, hapert es irgendwie beim Denken bei dir?

---

Neee. NIRGENDS schrieb ich das dort "Ausländer abwandern". Daraus leite ich ab dass dort mehr Deutsche abwandern als Ausländer einwandern. Dreh mir nicht die Worte im Mund rum. Es ging um Volksaustausch.

Pass mal auf, mein lieber Klopperhorst. Bei allem Respekt. Du brauchst mich nicht zu provozieren. Ich tue es auch nicht! Ich habe dir vorgestern schon geschrieben, dass ich hier fertig bin und du mich sperren kannst. Sperr mich nicht in einzelnen Strängen. Ärger mich richtig und schiess mich ab.

autochthon
16.08.2025, 13:56
"Der Überlebenskampf des nordischen Menschen" von H. Becker (gibt es frei im Netz). Da steht der Plan B drin. Wurde bereits 2010 verfasst, wenn ich mich nicht irre. Der hat das alles schon vorausgesehen. Eine große Rettung Deutschlands oder Europas ist auf längere Sicht nicht mehr möglich, weil der zionistisch-freimaurerische Feind zu stark ist und auch noch bleibt. Also sind nur "weiße Enklaven" ein Mittel, um unsere Rasse vor der völligen Ausrottung durch den Weltfeind zu bewahren.

P.S.: Ein bissel AFD reißt gar nichts herum auf Dauer. Da muss eine neue Ordnung kommen. Dauerhaft und umfassend.

Richtig - 1990 ist schon länger vorbei. Mal auf den Kalender gucken, Leute...
Problematisch wird es, wenn Menschen mit Fluchthintergrund einfach ungefragt durch - deine(!!??) - weisse Enklave laufen.
Sich dort niederlassen und auch noch siedeln.
Wie grenzt du deine weisse Enklave ab? Oder ist das wirklich einfach der Raum zwischen Haustür und Gartentor?

Klopperhorst
16.08.2025, 13:56
Neee. NIRGENDS schrieb ich das dort "Ausländer abwandern". Daraus leite ich ab dass dort mehr Deutsche abwandern als Ausländer einwandern. Dreh mir nicht die Worte im Mund rum. Es ging um Volksaustausch.
...

Dann nochmal langsam für dich:

Jahr 2024 in Thüringen:

+6000 Ausländer -15.000 Bevölkerung (inkl. nur 11.000 Geburten) ist was?

Hast du irgendwie ein intellektuelles Verständnisproblem?

---

Anhalter
16.08.2025, 13:59

Jahr 2024 in Thüringen:

---

Das macht dann plus 2000 an Bevölkerung ...

Klopperhorst
16.08.2025, 14:01
Das macht dann plus 2000 an Bevölkerung ...

Nein, die Bevölkerung ging um 15000 zurück, trotz Zuwanderungsplus.
Der Bevölkerungsaustausch ist also extrem dort.

---

Minimalphilosoph
16.08.2025, 14:06

Jahr 2024 in Thüringen:

---

Ist ein tatsächlicher Bevölkerungsschwund von 9000. In der Statistik beim Verlust Ausländer und Deutsche nicht mehr getrennt dargestellt.

Klopperhorst
16.08.2025, 14:07
Ist ein tatsächlicher Bevölkerungsschwund von 9000. In der Statistik beim Verlust Ausländer und Deutsche nicht mehr getrennt dargestellt.

Nein:

Für dich in einfacher Sprache.
Was hinzukommt, sind dort ausschließlich Ausländer, die den Schrumpfungsprozess der Deutschen nur teilw. kompensieren können.

https://www.demografie-portal.de/DE/Bund-Laender/Meldungen/2025/Bilder/250522-thueringen-2024-noch-staerkerer-bevoelkerungsrueckgang-als-im-vorjahr-aufgrund-geringerer-zuwanderung.png?__blob=normal&v=5

---

Minimalphilosoph
16.08.2025, 14:16
Nein:

Für dich in einfacher Sprache.
Was hinzukommt, sind dort ausschließlich Ausländer, die den Schrumpfungsprozess der Deutschen nur teilw. kompensieren können.

https://www.demografie-portal.de/DE/Bund-Laender/Meldungen/2025/Bilder/250522-thueringen-2024-noch-staerkerer-bevoelkerungsrueckgang-als-im-vorjahr-aufgrund-geringerer-zuwanderung.png?__blob=normal&v=5

---

Diese Statistikdebatte macht mich mürbe. Jetzt hast du eine ganz andere Quelle für die Gesamtzahlen.

Inhaltlich waren wir uns einig. Oder?

Es wandern mehr Ausländer nach Thüringen ein als Deutsche abwandern. Weiterhin sterben mehr Deutsche in Thüringen als geboren werden. (Deutsche Kinder, denn die anderen verfälschen ja schon wieder die EHRLICHE Statistik). Das bedeutet trotz Ausländerzuwachs einen schwindenden Bevölkerungsanteil.

Klopperhorst
16.08.2025, 14:17
Diese Statistikdebatte macht mich mürbe. Jetzt hast du eine ganz andere Quelle für die Gesamtzahlen.

Inhaltlich waren wir uns einig. Oder?

Es wandern mehr Ausländer nach Thüringen ein als Deutsche abwandern. Weiterhin sterben mehr Deutsche in Thüringen als geboren werden. (Deutsche Kinder, denn die anderen verfälschen ja schon wieder die EHRLICHE Statistik). Das bedeutet trotz Ausländerzuwachs einen schwindenden Bevölkerungsanteil.

Ich werde es dir nochmal erklären.

Wenn die Bevölkerung in Thüringen im Jahr um 15000 schrumpft, ebenso die Geburten sinken, gleichzeitig aber mehr als 6000 Ausländer einwandern als abwandern, wächst dort nur noch die Ausländerzahl.
Da die Ausländer auch deutlich jünger sind (<30) ist das ein Bevölkerungsaustausch in den unteren Altersgruppen.

Das geschieht im Osten massiv seit 2014/15.

---

Minimalphilosoph
16.08.2025, 14:30
Ich werde es dir nochmal erklären.

Wenn die Bevölkerung in Thüringen im Jahr um 15000 schrumpft, ebenso die Geburten sinken, gleichzeitig aber mehr als 6000 Ausländer einwandern als abwandern, wächst dort nur noch die Ausländerzahl.
Da die Ausländer auch deutlich jünger sind (<30) ist das ein Bevölkerungsaustausch in den unteren Altersgruppen.

Das geschieht im Osten massiv seit 2014/15.

---

... und nicht die Bevölkerungszahl. Ganz richtig.

Das nächste mal sollten wir uns der Debatte nicht mit gezogenen Waffen nähern...:D

Anhalter
16.08.2025, 14:34

---

Ich habe nur Deine angegebenen Werte nachgerechnet ...

Klopperhorst
16.08.2025, 14:35
Ich habe nur Deine angegebenen Werte nachgerechnet ...

Nein, du hast die Aussage nicht verstanden.

---

Anhalter
16.08.2025, 14:40
Nein, du hast die Aussage nicht verstanden.

---

Gut, dann halte ich mich an die dargelegte Statistiktabelle ...

Neu
16.08.2025, 14:42
Die Familie steht nach wie vor unter dem Schutz des Staates.
https://www.gesetze-im-internet.de/gg/art_6.html

Wobei es bis heute keinen gesetzlichen Anspruch auf Häuslebau gibt.
Wobei bei 25% der Staatsquote bereits bei nur einer verdienenden Person mehr Kaifkraft übrig blieb als heuer bei beiden arbeitenden. Der Familie Haase hat man beigebracht, was der besondere Schutz wert ist:

https://deutsche-jugendamt.blogspot.com/2007/03/20-fall-haase-egmr-heute-dienstag-273.html

Man hat sie auf andere Familien verteilt. Das war das Emde vom Kindersegen.

Lykurg
16.08.2025, 15:54
Problematisch wird es, wenn Menschen mit Fluchthintergrund einfach ungefragt durch - deine(!!??) - weisse Enklave laufen.
Wie grenzt du deine weisse Enklave ab? Oder ist das wirklich einfach der Raum zwischen Haustür und Gartentor?

Wie? Lies das Buch, du Schwachkopf. Dafür steht es doch da.

Fluchthintergrund? Und das vom selbsternannten "Nigger-Killer" Autochthon. Wie niedlich.... :haha:

SingSing
16.08.2025, 16:07
Einfach so ungefragt?!
:haha:

Die germanische (https://de.wikipedia.org/wiki/Germanen) Unterrasse der arischen (https://de.wikipedia.org/wiki/Arier) (fünften) Wurzelrasse definierte sie als die gegenwärtig höchste Stufe dieser Entwicklung, die von einer kommenden Unterrasse amerikanischer (https://de.wikipedia.org/wiki/Amerika) Herkunft abgelöst werden würde. Blavatsky

https://de.wikipedia.org/wiki/Wurzelrasse#:~:text=Wurzelrasse%20(englisch%20root %20race)%20ist,(deutsch:%20Die%20Geheimlehre).

Morrison
16.08.2025, 16:11

---

Westdeutsche lassen einfach nichts unversucht, dass es bei uns so wird wie bei Ihnen drüben.
Es wird sich so tatsächlich in diese Richtung entwickeln, in jedem Jahr mit dem Westen stärker und stärker.

Noch aber ist es nicht soweit.

https://youtu.be/RSBD3BqO9OQ?si=IM4L6pRHykkNuI5d

Auch dem You Tuber ist das bezogen auf Dresden so aufgefallen, dass hier Moslems immer noch wesentlich weniger verbreitet sind als im Westen.

Noch.

Klopperhorst
16.08.2025, 16:14
Westdeutsche lassen einfach nichts unversucht, dass es bei uns so wird wie bei Ihnen drüben.
Es wird sich so tatsächlich in diese Richtung entwickeln, in jedem Jahr mit dem Westen stärker und stärker.

Noch aber ist es nicht soweit.

https://youtu.be/RSBD3BqO9OQ?si=IM4L6pRHykkNuI5d

Auch dem You Tuber ist das bezogen auf Dresden so aufgefallen, dass hier Moslems immer noch wesentlich weniger verbreitet sind als im Westen.

Noch.

Dresden wird wie alle Ost-Städte arabisiert.

Hier ein etwas realistischerer Bericht.

https://www.youtube.com/watch?v=AlQ8UTGzaSo

---

Morrison
16.08.2025, 16:14

Es kommt darauf an, was das für Menschen sind.
Kultivierte Menschen wollen kaum noch in die brd.
Es sind im wesentlichen Araber,Zigeuner und artverwandtes.
Möchtest du sie als Nachbarn?

Wenn es weisse Enklaven gäbe, könnte man dich dann trotzdem eher unter Afghanen und Arabern finden? Aus Solidarität und weil alles so schön bunt ist?

Morrison
16.08.2025, 16:18

---

Natürlich ist es westdeutsches Ziel, Dresden zu arabisieren.
Oder Erfurt, oder Weimar, oder sogar Heilbad Heiligenstadt.
Es soll alles so schön bunt werden.

Tatsache ist, dass Stand heute alles viel islamisierter ist als im Jahr 2000.
Dass das hier aber nichtsdestotrotz NOCH recht weit von westdeutschen Verhältnissen entfernt ist.
Das meinen eigentlich Viele, die ich noch von drüben
kenne, die mal in den Osten kommen.

Klopperhorst
16.08.2025, 16:22

Das hier aber nichtsdestotrotz NOCH recht weit von westdeutschen Verhältnissen entfernt ist.

Der Osten zieht viel schneller nach.
Vorgestern bin ich in Leipzig gewesen, S-Bahn-Station Essener Straße.
Da lungerten vielleicht hundert Araber an nur einer S-Bahn-Station herum, die Stadt ist bei den jungen Leuten schon komplett umgevolkt.

---

SingSing
16.08.2025, 16:24

Das hier aber nichtsdestotrotz NOCH recht weit von westdeutschen Verhältnissen entfernt ist.
Ist "westdeutsch" bei dir in diesem Kontext ein sogenanntes Code-Wort?

Morrison
16.08.2025, 16:29
Der Osten zieht viel schneller nach.
Vorgestern bin ich in Leipzig gewesen, S-Bahn-Station Essener Straße.
Da lungerten vielleicht hundert Araber an nur einer S-Bahn-Station herum, die Stadt ist bei den jungen Leuten schon komplett umgevolkt.

---

Ich war noch nicht oft in Leipzig, aber es wird oft behauptet, dass die Stadt in einen " ostdeutschen"Norden und einen an den Westen erinnernden, von Köln oder Hamburg kaum noch zu unterscheidenden Süden geteilt wäre.

Die Gefahr ist riesig, dass sich hier alles verselbstständigt ohne die Möglichkeit der Umkehr.
Jedes Jahr in der brd verdoppelt die Gefahr für den Osten.

Minimalphilosoph
16.08.2025, 16:31

Geht man vom Strangthema und der hier schon besprochenen Statistiken aus, ist das kein Codewort. Eventuell ist es Beschönigung.

Morrison
16.08.2025, 16:32

Ein Vergleichswort.

Minimalphilosoph
16.08.2025, 16:33
Ich war noch nicht oft in Leipzig, aber es wird oft behauptet, dass die Stadt in einen " ostdeutschen"Norden und einen an den Westen erinnernden, von Köln oder Hamburg kaum noch zu unterscheidenden Süden geteilt wäre.

Die Gefahr ist riesig, dass sich hier alles verselbstständigt ohne die Möglichkeit der Umkehr.
Jedes Jahr in der brd verdoppelt die Gefahr für den Osten.

Leipzig. Eine deutsche Stadt. Heute nur noch bekannt durch Connewitz un den Sackbahnhof.

Morrison
16.08.2025, 16:38
Leipzig. Eine deutsche Stadt. Heute nur noch bekannt durch Connewitz un den Sackbahnhof.

Der Bahnhof, das kommt jedenfalls mir so vor, ist nicht 10% von Frankfurt oder Hamburg.
Dort bewegt sich zwischen Ausgang und Straßenbahn auch junges islamisches Gesindel, das ist aber nur ein Bruchteil dessen, was man in Frankfurt,Bremen oder Hamburg antrifft .

"Connewitz" besteht im wesentlichen aus Zuzüglern aus dem Westen und aus Berlin.

Die Stadt hat sich sehr zum negativen entwickelt.

autochthon
16.08.2025, 16:55
Wie? Lies das Buch, du Schwachkopf. Dafür steht es doch da.

Fluchthintergrund? Und das vom selbsternannten "Nigger-Killer" Autochthon. Wie niedlich.... :haha:
Du kannst also erneut keine Antwort geben.
Und-Nein. Deine Gespenster-Heftchen lese ich nicht, Glatzenkind.

autochthon
16.08.2025, 16:56
Einfach so ungefragt?!
:haha:

Die germanische (https://de.wikipedia.org/wiki/Germanen) Unterrasse der arischen (https://de.wikipedia.org/wiki/Arier) (fünften) Wurzelrasse definierte sie als die gegenwärtig höchste Stufe dieser Entwicklung, die von einer kommenden Unterrasse amerikanischer (https://de.wikipedia.org/wiki/Amerika) Herkunft abgelöst werden würde. Blavatsky

https://de.wikipedia.org/wiki/Wurzelrasse#:~:text=Wurzelrasse%20(englisch%20root %20race)%20ist,(deutsch:%20Die%20Geheimlehre).
Von welcher Weissen Enklave schmiert dieser Glatzentroll?

SingSing
16.08.2025, 17:01
Von welcher Weissen Enklave schmiert dieser Glatzentroll?
Keine Ahnung, Schnellroda?

SingSing
16.08.2025, 17:02
Ein Vergleichswort.
Ah, so fantasiemäßig! Alles Roger!

Aquifolium
16.08.2025, 17:13

Alle haben das Recht, unter Weissen zu leben. Ausser Weisse. 😉

autochthon
16.08.2025, 17:14
Kann er nicht erklären. Steht anscheinend alles in seinen Werwolfheftchen.

SprecherZwo
16.08.2025, 17:20
Unterscheidet die Statistik auch nach Volkszugehörigkeit? Und ich denke auch nicht, dass sich der Osten für Invasoren attraktiv darstellt. Das hat wohl etwas mit dem Verteilerschlüssel zu tun.

NS: Wie geschrieben sehe ich eigentlich gar keinen Bedarf im Osten die Bevölkerung aufzufüllen. WOZU?

Warum soll der Osten für die nicht attraktiv sein? Das Bürgergeld ist genauso hoch wie im Westen und die Zeiten, wo Kanacken noch von Skins geklatscht wurden, sind auch im Osten längst vorbei.

AfD-wählende Wutboomer haben keine abschreckende Wirkung auf arabische und afrikanische Jungmänner.

SingSing
16.08.2025, 17:22
Kann er nicht erklären. Steht anscheinend alles in seinen Werwolfheftchen.
https://imgs.search.brave.com/aO0Ap0v_a97jLiL7WG8BbJx4kaRyduTQ-U-sESzeyy0/rs:fit:860:0:0:0/g:ce/aHR0cHM6Ly91cGxv/YWQud2lraW1lZGlh/Lm9yZy93aWtpcGVk/aWEvY29tbW9ucy8x/LzFhL0pld19qb2tl/cy5qcGc

Minimalphilosoph
16.08.2025, 17:27
Warum soll der Osten für die nicht attraktiv sein? Das Bürgergeld ist genauso hoch wie im Westen und die Zeiten, wo Kanacken noch von Skins geklatscht wurden, sind auch im Osten längst vorbei.

AfD-wählende Wutboomer haben keine abschreckende Wirkung auf arabische und afrikanische Jungmänner.

Weil es nach der Anerkennung des Asylantrages durch Mandy Meier vom Altenburger Ausländeramt irgendwann mal langweilig in der Altenburger Innenstadt wird. Mandy hat genug Schwänze zur Auswahl und Fatih nicht genug Mösen. Dann will er nach Hamburg.
Wenn es nicht mehr geht, beissen sie sich natürlich dort in der Provinz fest. Auch unter den Invasoren sammeln sich die Schwächsten dort, wo es am einfachsten ist.

Und ehrlich Sprecher. Ich bin kein AfDler. Und schon gar nicht provozierst du mich mit der Blödheit von "Ostboomern" die BSW oder PDS wählen...

SprecherZwo
16.08.2025, 17:32
Weil es nach der Anerkennung des Asylantrages durch Mandy Meier vom Altenburger Ausländeramt irgendwann mal langweilig in der Altenburger Innenstadt wird. Mandy hat genug Schwänze zur Auswahl und Fatih nicht genug Mösen. Dann will er nach Hamburg.
Wenn es nicht mehr geht, beissen sie sich natürlich dort in der Provinz fest. Auch unter den Invasoren sammeln sich die Schwächsten dort, wo es am einfachsten ist.

Und ehrlich Sprecher. Ich bin kein AfDler. Und schon gar nicht provozierst du mich mit der Blödheit von "Ostboomern" die BSW oder PDS wählen...

Zu ficken gibt's auch in Hamburg nichts für die, die Weiber die auf Kanacken stehen sind längst weitgehend ausgebucht. Und gerade grüne Gutmenschenweiber wie Jette Nietzard lassen sich eher selten mit Kanacken ein.
Deshalb sind die grünen Latte-Machiatto-Viertel die tatsächlichen " weissen Enklaven"

Minimalphilosoph
16.08.2025, 17:39
Zu ficken gibt's auch in Hamburg nichts für die, die Weiber die auf Kanacken stehen sind längst weitgehend ausgebucht. Und gerade grüne Gutmenschenweiber wie Jette Nietzard lassen sich eher selten mit Kanacken ein.
Deshalb sind die grünen Latte-Machiatto-Viertel die tatsächlichen " weissen Enklaven"

Deinen letzten Satz halte ich für wahr. Allerdings denke ich das dort mangels Alters die Auswirkungen umso heftiger kommen. Die Herkunft der heutigen Grünen sieht man an den Hinternamen. Die Frage ist, ob sie elitär bleiben können oder ob es irgendwann auch dort, in Harvestehude oder Bogenhausen umkippt...

Klopperhorst
16.08.2025, 17:40
Weil es nach der Anerkennung des Asylantrages durch Mandy Meier vom Altenburger Ausländeramt irgendwann mal langweilig in der Altenburger Innenstadt wird. ...

Es wird nicht langweilig.
Erstens kommen deren Frauen und Familien gerade nach, es findet gerade der offizielle Familiennachzug (jenseits der Asylstatistik) statt.
Zweitens bauen die sich kleine Enklaven auch in Klein- und Mittelstädten wie Greiz oder Greifswald auf, mit eigenen Geschäften, Moscheen und "Community".
Dort sind die Mieten und Kaufpreise für Immos auch noch viel niedriger.
Drittens haben die alle freie Beförderung im öffentlichen Nahverkehr und können auch mal in die Großstadt fahren, daher wimmelt es an den Provinzbahnhöfen von Schwarzköpfen im Osten.

---

Minimalphilosoph
16.08.2025, 17:41

Und zum ersten Satz. Das sich die Invasoren nicht von den realen Bedingungen in der BRD haben verführen lassen, sondern von Versprechungen dürfte auch klar sein. Ein paar von denen brauchten nur noch einen "Tricking Point" um auch in der BRD den Kessel abzulassen...

Nun sind se halt hier, wa?

Minimalphilosoph
16.08.2025, 17:43
Erstens kommen deren Frauen und Familien gerade nach, es findet gerade der offizielle Familiennachzug (jenseits der Asylstatistik) statt.
Zweitens bauen die sich kleine Enklaven auch in Klein- und Mittelstädten wie Greiz oder Greifswald auf, mit eigenen Geschäften, Moscheen und "Community".
Drittens haben die alle freie Beförderung im öffentlichen Nahverkehr und können auch mal in die Großstadt fahren, daher wimmelt es an den Provinzbahnhöfen von Schwarzköpfen im Osten.

---

Sieht aus, als würde es eine volksarme Gegend mit reichlich volksfremder Bevölkerung werden.

Klopperhorst
16.08.2025, 17:44
Sieht aus, als würde es eine volksarme Gegend mit reichlich volksfremder Bevölkerung werden.

Gerade im Osten gibt es noch billigen Wohnraum abseits der Großstädte, da kommen die alle rein und vermehren sich dank Familiennachzug.

---

Minimalphilosoph
16.08.2025, 17:46

---

Willst du das positiv, faktisch oder ideologisch beschreiben?

Oder war das zynisch?

Grenzer
16.08.2025, 17:48

Ausgebucht bzw ,zum Teil auch abgestochen... :cool:

Minimalphilosoph
16.08.2025, 17:48
Gerade im Osten gibt es noch billigen Wohnraum abseits der Großstädte, da kommen die alle rein und vermehren sich dank Familiennachzug.

---

DAS ist mir klar. Was früher Traumwohnungen waren sind heute gemiedene Wohnviertel.

Agram
16.08.2025, 17:51

Diese Kahane ist Judin und klagt dass die Ost zu deutsch ist. Anderseit glaubt sie Israel ist nur fuer Juden.

Aquifolium
16.08.2025, 17:53
Warum soll der Osten für die nicht attraktiv sein?

Die jüngste Zuwanderung erfolgte vorwiegend in die Städte. So haben z.B. kaum Zuwanderer aufgegebene Bauernhöfe übernommen. Die Zuwanderer der jüngsten Zeit scheinen eine starke Präferenz für Städte zu haben, von denen es im Osten relativ wenige gibt. Hätten Zuwanderer aufgegebene Bauernhöfe übernommen, hätten wir jeden Tag deren Geschichte als Beispiel gelungener Integration und wirtschaftlicher Tätigkeit auf den Bildschirmen und in den Schlagzeilen gehabt.

Minimalphilosoph
16.08.2025, 17:53
Diese Kahane ist Judin und klagt dass die Ost zu deutsch ist. Anderseit glaubt sie Israel ist nur fuer Juden.

Ist das so ein Erinnerungsding oder ein Aufwachendong? Die Kamelle ist zehn Jahre alt. Mittlerweile ist es vollzogen.

autochthon
16.08.2025, 17:54
Ausgebucht bzw ,zum Teil auch abgestochen... :cool:
Naja.
Frauen, die in Hamburg abgestochen wurden, kann man zaehlen.
Zaehl Mal auf.

Minimalphilosoph
16.08.2025, 17:55
Naja.
Zaehl Mal auf.

Wie weit kannst du denn zählen?

Bettmaen
16.08.2025, 17:57
Was dieser Stasi-Pumuckl über Israel denkt, weiß ich nicht, aber ihre Aussagen zum Osten sind eindeutig.

Agram
16.08.2025, 17:58
Ist das so ein Erinnerungsding oder ein Aufwachendong? Die Kamelle ist zehn Jahre alt. Mittlerweile ist es vollzogen.

Es ist die zweite.

Grenzer
16.08.2025, 18:00
Naja.
Zaehl Mal auf.

Ich kann nur für Baden sprechen , und da haben schon viel zu viele ihr junges Leben verloren !

So nun verteidige die Stecher mal schön...

Agram
16.08.2025, 18:00

---

Woher bekommen die Orientalen das Geld um ein Geschaeft zu eroeffnen?

Agram
16.08.2025, 18:01
Was dieser Stasi-Pumuckl über Israel denkt, weiß ich nicht, aber ihre Aussagen zum Osten sind eindeutig.

Sie glaubt Israel darf nicht bunt sein.

Klopperhorst
16.08.2025, 18:05
Woher bekommen die Orientalen das Geld um ein Geschaeft zu eroeffnen?

Arm sind doch die wenigsten von denen.
Diese Geschäfte dienen eher der Geldwäsche für weit größere Geschäfte.

---

Agram
16.08.2025, 18:07

---

Also in Amerika Migranten und andere "unterdrueckte" Minderheiten bekommen Geld von Staat und NGOs. Ich glaube dass koennte auch in BRD der Fall sein.

autochthon
16.08.2025, 18:24
Ich kann nur für Baden sprechen , und da haben schon viel zu viele ihr junges Leben verloren !

So nun verteidige die Stecher mal schön...
Mich haette nur eine Aufzählung interessiert.

Morrison
16.08.2025, 18:36
Ah, so fantasiemäßig! Alles Roger!

Oder:Ein Schimpfwort??

SprecherZwo
16.08.2025, 18:38

---
Es werden auch im Westen bevorzugt die Klein- und Mittelstädte, die bis vor 10 Jahren noch recht deutsch waren, umgevolkt. Weil dort viel billiger Wohnraum verfügbar ist.

Das unterscheidet die BRD auch von Ländern wie Frankreich, Holland oder England, wo die ländlichen Räume noch ziemlich weiss sind, während die Großstädte dort schlimmer umgevolkt sind als hier.

Morrison
16.08.2025, 18:39

---

Auf jedem kleinen Dorf fast nördlich von Braunschweig befindet sich so ein Dönerladen, die fast nie Gäste haben und trotzdem seit Jahren nicht schließen.
Der deutsche Staat verfolgt zwar Autochthone knallhart bei kleinsten Verfehlungen, hier schaut man aber bewusst weg.

Es scheint sogar, als wären die wenigen "Razzien" vorher abgesprochen.

Minimalphilosoph
16.08.2025, 18:40
Mich haette nur eine Aufzählung interessiert.

Das bekommst du sicher gegoogelt. Bei Sexualpraktiken bist da auch ganz flink...

Morrison
16.08.2025, 18:42
Es werden auch im Westen bevorzugt die Klein- und Mittelstädte, die bis vor 10 Jahren noch recht deutsch waren, umgevolkt. Weil dort viel billiger Wohnraum verfügbar ist.

Das unterscheidet die BRD auch von Ländern wie Frankreich, Holland oder England, wo die ländlichen Räume noch ziemlich weiss sind, während die Großstädte dort schlimmer umgevolkt sind als hier.

Rotenburg/Wümme zum Beispiel.
Vor vielen Jahrzehnten war ich Soldat in der damaligen Lent Kaserne ( wurde inzwischen umbenannt).
Als wir vor einem Jahr etwa ein Wiedersehenstreffen hatten, kam einem die Stadt schon gespenstisch vor, kennt man sie noch von früher.

Lykurg
16.08.2025, 18:45
Du kannst also erneut keine Antwort geben.
Und-Nein. Deine Gespenster-Heftchen lese ich nicht, Glatzenkind.

Welche Gespenster-Heftchen? Bist du für ein einfaches Buch schon zu dumm, Nigger-Schlächter? Ist ja echt arm :haha:

Das bekommst du sicher gegoogelt. Bei Sexualpraktiken bist da auch ganz flink...

Mit Geschlechtskrankheiten kennt er sich nach eigenen Angaben ja auch schon ganz gut aus :D

Erst die Städte, dann die Dörfer. Das ist die anti-weiße Vernichtungsstrategie dieses Regimes

SingSing
16.08.2025, 18:48
Wie weit kannst du denn zählen?
Ein Paolo, swei baolo...

autochthon
16.08.2025, 18:52
Welche Gespenster-Heftchen? Bist du für ein einfaches Buch schon zu dumm, Nigger-Schlächter? Ist ja echt arm :haha:

Mit Geschlechtskrankheiten kennt er sich nach eigenen Angaben ja auch schon ganz gut aus :D

Erst die Städte, dann die Dörfer. Das ist die anti-weiße Vernichtungsstrategie dieses Regimes
Nenne bitte eine weisse Enklave.
Der gesamte Schwalm-Eder Kreis, oder eher Jamel!?

Lykurg
16.08.2025, 18:54
Nenne bitte eine weisse Enklave.
Der gesamte Schwalm-Eder Kreis, oder eher Jamel!?

Steht doch so gar nicht im genannten Buch. Beachte den Kontext, du Dummkopf. Lesen lernen! Volkshochschule könnte helfen...oder hast du bereits Neuro-Syphilis-Erscheinungen, Junge?

Du hast jetzt genau zwei Möglichkeiten:

1. "Der Überlebenskampf...." runterladen (ist frei!) und lesen....
2. Schnauze halten, weil du gar nicht weißt, um was es geht

Schlummifix
16.08.2025, 19:13
Die BRD ist erledigt, hier wird alles zusammenbrechen, Gesundheitssystem, Rentensystem, Sozialsysteme, Autoindustrie, übrige Wirtschaft.
Auflösungserscheinungen, überall.
80 Jahre antideutsche Hetze haben eben ihre Wirkung nicht verfehlt.
Nur die AfD-Abteilung wehrt sich noch ein bisschen gegen den Untergang....ob er noch aufzuhalten ist?

Z.B. wollen nun Millionen Boomer fette Pensionen und Renten abkassieren, aber es gibt kaum noch Kinder, die das finanzieren könnten und
die Staatsschulden sind längst am Limit; wie soll das eigentlich gehen? Bitte mal vorrechnen...

Morrison
16.08.2025, 19:51
https://postimg.cc/8jX79Znf

Noch ist der Moslemanteil lm Osten signifikant unter dem im Westen.
Man schaue sich nur mal das dunkelrot für nrw an....

Klopperhorst
16.08.2025, 19:55
https://postimg.cc/8jX79Znf

Noch ist der Moslemanteil lm Osten signifikant unter dem im Westen.
Man schaue sich nur mal das dunkelrot für nrw an....

Das sind alte und wohl auch geschönte Zahlen.
Durch die Millionen muslimischen Migranten seit Merkel ist der Anteil auch im Osten dramatisch gestiegen.
Diese Statistiken schlüsseln zudem nicht nach Altersgruppen auf und werfen deutsche Rentner mit jungen Ausländern in einen Topf.
Nur weil die Deutschen noch so viele Rentner im Osten stellen, haben sie dort noch signifikante Mehrheiten.

---

autochthon
16.08.2025, 19:56
Die BRD ist erledigt, hier wird alles zusammenbrechen, Gesundheitssystem, Rentensystem, Sozialsysteme, Autoindustrie, übrige Wirtschaft.
Nur die AfD-Abteilung wehrt sich noch ein bisschen gegen den Untergang....ob er noch aufzuhalten ist?

Z.B. wollen nun Millionen Boomer fette Pensionen und Renten abkassieren, aber es gibt kaum noch Kinder, die das finanzieren könnten und
die Staatsschulden sind längst am Limit; wie soll das eigentlich gehen? Bitte mal vorrechnen...

Naja.
Solche Beiträge wie deiner wurden bereits vor ueber 10 Jahren im HPF verfasst. Die BRD gibt es heute noch.

Schlummifix
16.08.2025, 19:59
Naja.
Solche Beiträge wie deiner wurden bereits vor ueber 10 Jahren im HPF verfasst. Die BRD gibt es heute noch.

Du hast das Renten- und Sozialsystem der Zukunft sicher schon ausgefertigt in der Schublade?

autochthon
16.08.2025, 20:01
Du hast das Renten- und Sozialsystem der Zukunft sicher schon ausgefertigt in der Schublade?
Die Regierung setzt auf Zuwanderung. Alles kommende Steuerzahler. :D

Hay
16.08.2025, 20:02
Rotenburg/Wümme zum Beispiel.
Vor vielen Jahrzehnten war ich Soldat in der damaligen Lent Kaserne ( wurde inzwischen umbenannt).
Als wir vor einem Jahr etwa ein Wiedersehenstreffen hatten, kam einem die Stadt schon gespenstisch vor, kennt man sie noch von früher.

Das glaubste doch wohl selber nicht! Das hieße ja, erst Soldat bei der Bundeswehr und dann eingewandert! Jung, denk dir mal bessere Geschichten aus!

Hay
16.08.2025, 20:03
Naja.

Die wird es auch morgen noch geben.

autochthon
16.08.2025, 20:05
Die wird es auch morgen noch geben.
Fuer Querfront war damals jeder Tag Bürgerkrieg. Irgendwann wurde ich stutzig.

Schlummifix
16.08.2025, 20:07

Die FDP setzt auf "Aktienrente", weil Aktienkurse laut FDP immer nur steigen.
Die wollen die Rente noch an der Börse verzocken :fizeig:

Anhalter
16.08.2025, 20:09

...und man hat nichts erreicht, außer Verwirrung.

Hay
16.08.2025, 20:11

Ja, hier im Forum wird grenzenlos übertrieben und mit den Übertreibungen wird natürlich auch jede berechtigte Kritik unglaubwürdig.

Lykurg
16.08.2025, 20:29

Wissen wir. Also brauchen wir neue Ideen. Bezieht sich ja auf jedes einst weiße Land. Verabschiede dich von der hohen Zivilisation in den meisten Regionen. Die kollabiert jetzt nach und nach ohne genug kluge Arier, wie schon so oft in der Vergangenheit. Ausnahmen werden nur intakte Enklaven sein

autochthon
16.08.2025, 20:34
Wissen wir. Also brauchen wir neue Ideen. Bezieht sich ja auf jedes einst weiße Land. Verabschiede dich von der hohen Zivilisation in den meisten Regionen. Die kollabiert jetzt nach und nach ohne genug kluge Arier, wie schon so oft in der Vergangenheit. Ausnahmen werden nur intakte Enklaven sein
Wer genau findet denn Einzug in diese "Enklaven"?
Sollte ich vorher von Höhensonne absehen, auch wenn ich meinen Ariernachweis dabei habe?

Hay
16.08.2025, 20:41
Wer genau findet denn Einzug in diese "Enklaven"?
Sollte ich vorher von Höhensonne absehen, auch wenn ich meinen Ariernachweis dabei habe?

Schwierig, man könnte sagen, ohne Tattoos, aber auch die sind ja mittlerweile üblich. Es kommt nur auf die Abbildungen an. Die "Schwarze Sonne" geht. Aber weniger Solarium ist durchaus vorteilhaft.

autochthon
16.08.2025, 20:42
Schwierig, man könnte sagen, ohne Tattoos, aber auch die sind ja mittlerweile üblich. Es kommt nur auf die Abbildungen an. Die "Schwarze Sonne" geht. Aber weniger Solarium ist durchaus vorteilhaft.
Der Enklaven-Grenzer sollte immer eine RAL-Karte mit sich führen. :D

Hay
16.08.2025, 20:47
Der Enklaven-Grenzer sollte immer eine RAL-Karte mit sich führen. :D

Der sollte sich nicht in den "hohen Norden" verirren. Er wäre enttäuscht, wie gesättigt dort das RAL-Spektrum ist.

Minimalphilosoph
16.08.2025, 20:49
Ja, hier im Forum wird grenzenlos übertrieben und mit den Übertreibungen wird natürlich auch jede berechtigte Kritik unglaubwürdig.

Welche Logik steckt eigentlich dahinter, dass berechtigte Kritik durch Übertreibung unglaubwürdig ist? Das ist ein BRDlings-Argument wenn man deutliche Worte befürchtet.

Hay
16.08.2025, 20:51
Welche Logik steckt eigentlich dahinter, dass berechtigte Kritik durch Übertreibung unglaubwürdig ist? Das ist ein BRDlings-Argument wenn man deutliche Worte befürchtet.

Ja, da kannste dich dann mal hinsetzen und überlegen! Vielleicht kommste ja drauf. Hat übrigens mit BRD nix zu tun. Vielleicht aber mit Intelligenz.

Minimalphilosoph
16.08.2025, 20:55
Ja, da kannste dich dann mal hinsetzen und überlegen! Vielleicht kommste ja drauf. Hat übrigens mit BRD nix zu tun. Vielleicht aber mit Intelligenz.

Du hast also keine Erklärung worauf deine Behauptung, Übertreibung bei Kritik mache selbige unglaubwürdig, basiert.
Jetzt soll ich mich hinsetzen und über deine hohe Intelligenz die Antwort finden?

Kann ich so stehen lassen, Mädel.

Hay
16.08.2025, 20:56
Du hast also keine Erklärung worauf deine Behauptung, Übertreibung bei Kritik mache selbige unglaubwürdig, basiert.
Jetzt soll ich mich hinsetzen und über deine hohe Intelligenz die Antwort finden?

Kann ich so stehen lassen, Mädel.

Nein, weil ich davon ausgehe, dass du selber darauf kommst. Ich setze eine gewisse Hoffnung auf deine Minimalintelligenz. Ich kann mich aber auch täuschen.

Minimalphilosoph
16.08.2025, 20:58
Nein, weil ich davon ausgehe, dass du selber darauf kommst. Ich setze eine gewisse Hoffnung auf deine Minimalintelligenz. Ich kann mich aber auch täuschen.

Wie geschrieben, du hast also keine Erklärung. Aber eben eine hohe Intelligenz. Da argumentierst du wie viele BRDlinge hierzuforum. :D

Hay
16.08.2025, 21:01
Wie geschrieben, du hast also keine Erklärung. Aber eben eine hohe Intelligenz. Da argumentierst du wie viele BRDlinge hierzuforum. :D

Nein, falsch. Richtig lesen! Ich gebe dir keine Erklärung. Wenn du nicht selber darauf kommst, bist du eben zu dumm! Ist doch ganz einfach!

Minimalphilosoph
16.08.2025, 21:06
Nein, falsch. Richtig lesen! Ich gebe dir keine Erklärung. Wenn du nicht selber darauf kommst, bist du eben zu dumm! Ist doch ganz einfach!

Jaja, der Hinweis auf des Gegners Dummheit und die eigene Intelligenz... Ein Running Gag mittlerweile...:auro:

Wir sind fertig, Mädel.

Hay
16.08.2025, 21:11
Jaja, der Hinweis auf des Gegners Dummheit und die eigene Intelligenz... Ein Running Gag mittlerweile...:auro:

Wir sind fertig, Mädel.

Schon alleine dein letzter Satz zeigt mal wieder, dass du in Norwegen absolut fehl am Platz bist.

Minimalphilosoph
16.08.2025, 21:16
Schon alleine dein letzter Satz zeigt mal wieder, dass du in Norwegen absolut fehl am Platz bist.

In welchem Zusammenhang? Oder sollten wir auch hier den Dialog beenden?

Hay
16.08.2025, 21:17
Das sind alte und wohl auch geschönte Zahlen.
Durch die Millionen muslimischen Migranten seit Merkel ist der Anteil auch im Osten dramatisch gestiegen.
Diese Statistiken schlüsseln zudem nicht nach Altersgruppen auf und werfen deutsche Rentner mit jungen Ausländern in einen Topf.
Nur weil die Deutschen noch so viele Rentner im Osten stellen, haben sie dort noch signifikante Mehrheiten.

---

Nicht nur im Osten. Je jünger, desto höher ist der Anteil.

Hay
16.08.2025, 21:19

Das Renten- und Sozialsystem hätte man vor Jahrzehnten schon längst stabilsieren können, hat es aber nicht. Das Grundproblem Demographie ist in jedem Land dasselbe. Deutschland wird es sogar ohne Renten- und Sozialsystem weiter geben, weil die Existenz eines Staates nichts mit der sozialen Absicherung eines Individuums zu tun hat. Wir hatten in der Geschichte schon viele schwarze Zeiten.

Hay
16.08.2025, 21:21
In welchem Zusammenhang? Oder sollten wir auch hier den Dialog beenden?

Das kann ich dir im Abschluß gerne wiederholen, weil ich es schon an anderer Stelle schrieb. Die Norweger sind ein sehr höfliches und zurückhaltendes Volk und mögen keine Kritik, keine schlechten Umgangsformen und keine Übergrifflichkeiten. Solche Leute wie du beschädigen dort höchstens den Ruf der Deutschen.

Morrison
16.08.2025, 21:38
Das glaubste doch wohl selber nicht! Das hieße ja, erst Soldat bei der Bundeswehr und dann eingewandert! Jung, denk dir mal bessere Geschichten aus!

So irgendwie intelligent kommst du heute Abend nun wirklich nicht rüber.
Na gut, ist eh sehr selten der Fall.

Hay
16.08.2025, 21:45
So irgendwie intelligent kommst du heute Abend nun wirklich nicht rüber.
Na gut, ist eh sehr selten der Fall.

Du solltest wirklich nicht andere hinsichtlich ihrer Intelligenz beurteilen.

Morrison
16.08.2025, 21:47
Du solltest wirklich nicht andere hinsichtlich ihrer Intelligenz beurteilen.

Willst du jetzt @Klopperhorsts Strang kaputtshreddern?

Schneider
16.08.2025, 21:51
Ich würde sagen, die Entwicklung in Ostdeutschland hat einen kausalen Zusammenhang
mit den Regelungen des Anschlusses.
Betriebe die durchaus konkurrenzfähig waren, wurden abgewickelt oder an Investoren billigst verkauft,
die den Laden dann in Einzelteilen verscherbelt haben.
Dazu die Immobilien-Heuschrecken.
Die Zerschlagung von Ost-Konkurrenz.

Es wurden durchaus Waren/Geräte hergestellt die von sehr guter Qualität waren.
Ich habe selbst welche besessen und die Herkunft später erfahren.
Sie waren natürlich mit West-Markennamen versehen.

konrad
16.08.2025, 23:15
Ich würde sagen, die Entwicklung in Ostdeutschland hat einen kausalen Zusammenhang
mit den Regelungen des Anschlusses.
Betriebe die durchaus konkurrenzfähig waren, wurden abgewickelt oder an Investoren billigst verkauft,
die den Laden dann in Einzelteilen verscherbelt haben.
Dazu die Immobilien-Heuschrecken.
Die Zerschlagung von Ost-Konkurrenz.

Es wurden durchaus Waren/Geräte hergestellt die von sehr guter Qualität waren.
Ich habe selbst welche besessen und die Herkunft später erfahren.
Sie waren natürlich mit West-Markennamen versehen.

Die Treuhandanstalt (THA)war eine kriminelle Vereinigung und verantwortlich für den Ausverkauf der DDR.

Im Umfeld der Privatisierung kam es massenhaft zu Fördermittelmissbrauch, Bilanzfälschungen, Unterwertverkäufen, Ausschreibungsbetrug, Preisabsprachen im Zusammenhang mit Auftragsvergaben und sonstiger Wirtschaftskriminalität.

Im Jahr 1998 schätzte der Untersuchungsausschuss des Bundestages "DDR-Vermögen" den Schaden, der durch Veruntreuung, Betrug und andere kriminelle Handlungen im Zusammenhang mit der Privatisierung der DDR-Volkswirtschaft verursacht wurde, auf drei bis zehn Milliarden DM.

Minimalphilosoph
17.08.2025, 00:33
Das kann ich dir im Abschluß gerne wiederholen, weil ich es schon an anderer Stelle schrieb. Die Norweger sind ein sehr höfliches und zurückhaltendes Volk und mögen keine Kritik, keine schlechten Umgangsformen und keine Übergrifflichkeiten. Solche Leute wie du beschädigen dort höchstens den Ruf der Deutschen.

Das ist ganz typisches und dummes BRDlingsverhalten. Das Urteil über andere Völker und zu meinen zu wissen, was für sie gut oder schlecht ist.

Wie man mich hier einschätzt, kannst du nicht wissen.

Zack1
17.08.2025, 01:08
Guten Morgen,

@Kloppi,
Gutes Thema

Die Macht der Demographie. Ich habe vor ein paar Monaten S-A ach ne heißt ST, oder, angeschaut.
Dort wo die AfD extra stark ist und der Chef (junge Mann) gut rüberkommt.
Die Demographie dort ist zum fürchten:

https://de.wikipedia.org/wiki/Sachsen-Anhalt#/media/Datei:Bevoelkerungspyramide_Sachsen-Anhalt_2011.png

Die jüngste Zuwanderung erfolgte vorwiegend in die Städte

Logisch, dort lebt es sich bequemer und Landsleute sind meist schon dort.

So haben z.B. kaum Zuwanderer aufgegebene Bauernhöfe übernommen.

Ich vermute das kaum Land dazu gehört. Wenn Du / man aufgibt verpachtet oder verkauft man das Land.
Im erweiterten Bekanntenkreis haben die Menschen 500! Jahre auf dem Hof gesessen und gearbeitet.
Die Altbauern kannte ich noch die jungen waren in unserem Alter, die müssen irgendwann aufgegeben haben.
Ob das Land verpachtet oder verkauft bist weiß ich nicht. Auf dem Hofgrundstück stand ein altes Haus wie
früher üblich mit Doppelnutzung. Wohnhaus, Viehabteil und kleiner Werkstatt.
Schon länger steht dort ein Einfamilienhaus.

Du / man braucht Land!, Ahnung und jede Menge Kohle für Maschinen, Ställe, Instandhaltung.
1 Million € dürfte schnell "verdampft" sein.
Dann lieber Im.- und Echsport von Landwirtschaftlichen Erzeugnissen. Dort kann man besser die Steuern
umgehen. :))

Resthöfe kann man nur noch an sanierungswütige Großverdiener, Architekten oder Allroundhandwerker
verkloppen. Am besten wenn die Olle Pferde hat. Die Familien sind heute meist lächerlich klein.
Deutsche Familien mit mehr als 4 Kindern sind heutzutage eine kleine Sensation.

Zack1
17.08.2025, 04:54
Ausnahmsweise weil Du hier zwar themenfremd aber halbwegs sachlich schreibst:

Die Treuhandanstalt (THA)war eine kriminelle Vereinigung und verantwortlich für den Ausverkauf der DDR.

VAE VICTIS (Wehe den Besiegten) Die DDR hatte sich in die Pleite gewirtschaftet weil diese Art der Wirtschaft nicht wirklich funktioniert.
Jedenfalls schlechter als der Kapitalismus zu der Zeit
Die DDR WOLLTE sich der BRD anschließen. Irgendwie "mußt Du" so eine "Nummer" regeln.
Die DDR hatte das Glück reiche Verwandte zu haben. Das es aus der Portokasse zu bezahlen sei war der übliche Politikerdreck.
Schon aus den Jahrzehnten der Mißwirtschaft, dementsprechender Rückstand und der Größe des Landes 108.000 km²
und rd. 16 Millionen Einwohner war klar das es nicht billig wird.

Im Umfeld der Privatisierung kam es massenhaft zu Fördermittelmissbrauch, Bilanzfälschungen, Unterwertverkäufen, Ausschreibungsbetrug, Preisabsprachen im Zusammenhang mit Auftragsvergaben und sonstiger Wirtschaftskriminalität..

Aber so was von! :haha: So viel Geld lockt die üblichen Korruptis und Schmeißfliegen an.

Ich will es nicht schön reden: Aber ist die Wahl v. der Laien und auch ihr Deal (über Handy mit Pfizer) nicht ebenfalls hochgradig
korrupt? Und es kommt hptsl. von Sonneborn der Dir pol. halbwegs nahe stehen sollte, Ich stimme ihm jdfs. zu.
Oder ein Merz der vor der Wahl etwas ganz anderes erzählt als das was er, zusammen mit SPD, Grünen und Linken;
hinterher macht.
Seltsamerweise soll ein Orban (mehrfach mit hohem Stimmenanteil gewählt( weg, aber eine ungewählte v. d. Leyen
soll bleiben.

Im Jahr 1998 schätzte der Untersuchungsausschuss des Bundestages "DDR-Vermögen" den Schaden, der durch Veruntreuung, Betrug und andere kriminelle Handlungen im Zusammenhang mit der Privatisierung der DDR-Volkswirtschaft verursacht wurde, auf drei bis zehn Milliarden DM.

WAAAS, so wenig? Ich hätte es wesentlich höher geschätzt. Wir hauen heute jedes Jahr rd. 50 Milliarden allein für ASÜLANTEN raus.
Die hinterzogenen Steuer dürfte ebenfalls höher sein als 10 Mrd. EURO. Pro Jahr.
Ist zu niedrig.......... nachgeschaut. Ja von wegen.:auro: Es sollen über 100 Mtd. € / Jahr sein.

ICH wäre für den Fortbestand der DDR gewesen, langsam transformieren, Wohlstand ansammeln und dann eine Abstimmung
ob Vereinigung oder nicht. Nur wäre ein Großteil abgehauen und wie immer die fittesten voran. Zudem war der Ostblock und
damit der Markt (für die DDR) gt. zusammengebrochen. Ein vernünftiges Deutschland, sozialistischer als die BRD, ohne Block
Zugehörigkeit, als Konkurrenzmodell zur BRD.

Glücklich ist wer vergißt, was nicht mehr zu ändern ist, mein lieber Konrad.

Ich habe im Laufe des Lebens gelernt auf die positiven Dinge zu schauen. Wenigstens hatte die DDR reiche Verwandte
im Westen. Die Vopos / NVA hat nicht auf die eigenen Leute geschossen! Auch nicht auf Westler.
Rußland hat uns ziemlich fair behandelt. Wenn auch in einer Zeit der Schwäche.
Ein Riesenglück das weder die Koreaner und die Jemeniten nur recht eingeschränkt haben.

Diese Dreckspolitik die seit mindestens 20 Jahren hier läuft und in Deindustrialisierung, kulturmarxistischen Übergriffen.
steigender Kriminalität und einer saftigen Verschuldung hinausläuft hat damals fast niemand vorausgesehen.

Rege Dich besser über Dinge auf die man heute noch ändern könnte. Nämlich Massenflutung htptsl. aus islamischen Ländern.
Fast 50% Ausländer im Migrantengeld + rd. 14% Mihigrz. Die berühmten Radwege in Peru. Mein Kopf schüttel Favorit:
21 Millionen nach Kamerun für:

genderformative Ansätze zur Stärkung der Resilienz der Zivilgemeinschaft :crazy:
+ Die gewaltigen Zinsen die gezahlt werden müssen und "demnächst" wird es zugehen wie bei den Grünen
Weinen und greinen, hauen und stechen weil ein paar latürnich hinten runterfallen werden.
Denn selbst stalinistische Penner müssen Zinsen zahlen und können sich ihre Dummsprüche in den Arsch schieben .

oki, ist eigentlich , ne ist ot. Mach n extra Strang auf.
Schau Dir den Bundeshaushalt an, Verschuldung, Zin - SEN und teile mit wo DU wirksam sparen würdest.
Bitte in einem Extra-Strang.

ps. Die Wiedervereinigen ist ungültig. Kohl war gedopt!
https://shop.titanic-magazin.de/kohl-war-gedopt.html

Morrison
17.08.2025, 07:59

Falls Du mit "Du" Dein Spiegelbild meinst, hast du Recht mit dem letzten Satz.

@Minimalphilosoph weiss sich dort garantiert zu benehmen.
Sonst wäre er schon längst wieder in die brd exportiert worden, wo " gutes Benehmen ", gepflegte möglicherweise sogar noch blonde Kinder oder gelebte Traditionen für einen Großteil der "Gesellschaft " sehr, sehr anrüchig sind bis zu " Nazisraus".

Morrison
17.08.2025, 08:09
(.....)

Im Jahr 1998 schätzte der Untersuchungsausschuss des Bundestages "DDR-Vermögen" den Schaden, der durch Veruntreuung, Betrug und andere kriminelle Handlungen im Zusammenhang mit der Privatisierung der DDR-[Volkswirtschaft verursacht

Eine der sehr raren Momente, an denen ich dir Recht geben muss.
Der Westen hat Ostdeutschland erst ausbeuten lassen, was dann folgte, ist bekannt.
Unter anderem in HalleNeustadt auch drastisch.

konrad
17.08.2025, 08:27

Das wäre zu begrüßen, wenn sie denn endlich alle arbeiten dürften.

Zusätzlich setze ich auf kommende Wähler, wenn denn die Zuwanderer endlich das Wahlrecht bekommen, unabhängig von der jeweiligen Staatsbürgerschaft.

Für das Wahlrecht muss reichen, dass sie hier schon eine bestimmte Zeit leben und somit zu einer anzustrebenden möglichst bunten Gesellschaftsordnung beitragen.

Wenn sie das Wahlrecht bekommen würden, dann wäre es vorbei mit dem unerträglichen Rechtsruck in der BRD bzw. im BRD-Osten.

Lykurg
17.08.2025, 09:10
Guten Morgen,

@Kloppi,
Gutes Thema

Die Macht der Demographie. Ich habe vor ein paar Monaten S-A ach ne heißt ST, oder, angeschaut.
Dort wo die AfD extra stark ist und der Chef (junge Mann) gut rüberkommt.
Die Demographie dort ist zum fürchten:

https://de.wikipedia.org/wiki/Sachsen-Anhalt#/media/Datei:Bevoelkerungspyramide_Sachsen-Anhalt_2011.png

Logisch, dort lebt es sich bequemer und Landsleute sind meist schon dort.

Ich vermute das kaum Land dazu gehört. Wenn Du / man aufgibt verpachtet oder verkauft man das Land.
Im erweiterten Bekanntenkreis haben die Menschen 500! Jahre auf dem Hof gesessen und gearbeitet.
Die Altbauern kannte ich noch die jungen waren in unserem Alter, die müssen irgendwann aufgegeben haben.
Ob das Land verpachtet oder verkauft bist weiß ich nicht. Auf dem Hofgrundstück stand ein altes Haus wie
früher üblich mit Doppelnutzung. Wohnhaus, Viehabteil und kleiner Werkstatt.
Schon länger steht dort ein Einfamilienhaus.

Du / man braucht Land!, Ahnung und jede Menge Kohle für Maschinen, Ställe, Instandhaltung.
1 Million € dürfte schnell "verdampft" sein.
Dann lieber Im.- und Echsport von Landwirtschaftlichen Erzeugnissen. Dort kann man besser die Steuern
umgehen. :))

Resthöfe kann man nur noch an sanierungswütige Großverdiener, Architekten oder Allroundhandwerker
verkloppen. Am besten wenn die Olle Pferde hat. Die Familien sind heute meist lächerlich klein.
Deutsche Familien mit mehr als 4 Kindern sind heutzutage eine kleine Sensation.

Der Zerfall des deutschen und europäischen Bauerntums wurde schon im Deutschen Reich richtig als eine der Hauptursache für den Niedergang der Familien und die Abnahme der Kinderanzahl identifiziert. Und das war in den 30er Jahren. Heute ist die Entwicklung katastrophal, wobei die Anti-Familienpolitik dieses volksfeindlichen Regimes ja noch dazu kommt. Ein Teil eines Langzeitplans muss auch die Ansiedlung von Weißen aus anderen Ländern in Deutschland sein. Oder auch an anderen Orten. Also eine Neuorganisation unserer Rasse. Andere Regionen werden komplett zerfallen und auch die "Migranten" werden da nicht lange allein überleben können und sie wieder verlassen.

Lächerlich! In der Realität kannst auch du für ihre Sozialhilfe-Milliarden bis 75 arbeiten und blechen. Freue mich schon, wenn die ganzen deutschfeindlichen Antifabastarde von heute bald selbst keine Rente und keine Krankenversorgung mehr bekommen und die Infrastruktur um sie herum zerfällt. Dann heulte diese Bande doch am lautesten auf. Wenn ihnen das Amt zuerst die Kohle streicht. Dann bekommt dieser kranke Abfall genau das, was er verdient.

autochthon
17.08.2025, 09:27
Der Zerfall des deutschen und europäischen Bauerntums wurde schon im Deutschen Reich richtig als eine der Hauptursache für den Niedergang der Familien und die Abnahme der Kinderanzahl identifiziert. Und das war in den 30er Jahren. Heute ist die Entwicklung katastrophal, wobei die Anti-Familienpolitik dieses volksfeindlichen Regimes ja noch dazu kommt. Ein Teil eines Langzeitplans muss auch die Ansiedlung von Weißen aus anderen Ländern in Deutschland sein. Oder auch an anderen Orten. Also eine Neuorganisation unserer Rasse. Andere Regionen werden komplett zerfallen und auch die "Migranten" werden da nicht lange allein überleben können und sie wieder verlassen.

Lächerlich! In der Realität kannst auch du für ihre Sozialhilfe-Milliarden bis 75 arbeiten und blechen. Freue mich schon, wenn die ganzen deutschfeindlichen Antifabastarde von heute bald selbst keine Rente und keine Krankenversorgung mehr bekommen und die Infrastruktur um sie herum zerfällt. Dann heulte diese Bande doch am lautesten auf. Wenn ihnen das Amt zuerst die Kohle streicht. Dann bekommt dieser kranke Abfall genau das, was er verdient.
Naja.
Eine Ansiedlung von weiteren "weißen" aus anderen Teilen Europas wird schwierig.
Viele wollen vielleicht gar nicht hierher. Du musst Anreize setzen und Werbung machen. Und dann kommen evtl auch Menschen nicht nicht rein-weiss sind, sondern die vom Teint vielleicht gerade so noch weiß sind, aber irgendwie war da vielleicht mal was südländisches drin. Wo warten die, bis endgültig entschieden ist?
Zusätzlich fehlen Wohnungen und Arbeitsplätze. Mit Playmobil könnte man das aber schonmal nachstellen.

Schneider
17.08.2025, 09:27

Im Umfeld der Privatisierung kam es massenhaft zu Fördermittelmissbrauch, Bilanzfälschungen, Unterwertverkäufen, Ausschreibungsbetrug, Preisabsprachen im Zusammenhang mit Auftragsvergaben und sonstiger Wirtschaftskriminalität.

Stimmt. Ich habe solche Fälle mitbekommen.
Investoren kauften z.B. eine Firma, die ganz gut im Geschäft war.
Verkaufte Maschinen, die alte Besitzervilla, das Gelände.
Der Gewinn lag bei ca. dem 5 bis 10 fachen.
Gekauft wurde zum Spottpreis.
Auch West-Firmen kauften mögliche Konkurrenz um sie abzuwickeln
und belieferten nun mit eigenen Produkten den Osten.
Die Folgen waren klar und sind noch heute zu sehen.
Ich habe einige kennengelernt, die mit den Hufen scharrten, um im Osten Immobilien
für ein Trinkgeld zu kaufen um anschließend die Mieten extrem hochzutreiben.
Bevorzugt in Städten. Ärzte waren meines Wissens besonders aktiv.

Lykurg
17.08.2025, 09:29
Naja.
Eine Ansiedlung von weiteren "weißen" aus anderen Teilen Europas wird schwierig.
Viele wollen vielleicht gar nicht hierher. Du musst Anreize setzen und Werbung machen. Und dann kommen evtl auch Menschen nicht nicht rein-weiss sind, sondern die vom Teint vielleicht gerade so noch weiß sind, aber irgendwie war da vielleicht mal was südländisches drin. Wo warten die, bis endgültig entschieden ist?
Zusätzlich fehlen Wohnungen und Arbeitsplätze. Mit Playmobil könnte man das aber schonmal nachstellen.

Für dich wäre das schwierig, da du ja sogar schon Probleme hast, ein einfaches Buch zu lesen oder einen korrekten Satz zu formulieren. Daher solltest du es auch andern überlassen :haha:

Was macht eigentlich dein eigenes Projekt, das du hier im Forum schon vor einiger Zeit angekündigt hast: Die weltweite Vernichtung der "Nigger"?

Willst du da einen Job als Security in einer weißen Enklave? Oder was ist da deine Idee?

autochthon
17.08.2025, 09:33
Für dich wäre das schwierig, da du ja sogar schon Probleme hast, ein einfaches Buch zu lesen oder einen korrekten Satz zu formulieren. Daher solltest du es auch andern überlassen :haha:

Was macht eigentlich dein eigenes Projekt, das du hier im Forum schon vor einiger Zeit angekündigt hast: Die weltweite Vernichtung der "Nigger"?

Willst du da einen Job als Security in einer weißen Enklave? Oder was ist da deine Idee?
Bist du erneut nicht in der Lage, einfache Fragen zu beantworten?? Geht das jetzt jeden Tag so bei dir? Was möchtest du eigentlich, in einem Diskussionsforum? Diskutieren bestimmt nicht. Du kannst ja GAR nichts erklären, aus deiner kleinen Playmobil-Welt.

Klopperhorst
17.08.2025, 09:35
... Deutschland wird es sogar ohne Renten- und Sozialsystem weiter geben, weil die Existenz eines Staates nichts mit der sozialen Absicherung eines Individuums zu tun hat. Wir hatten in der Geschichte schon viele schwarze Zeiten.

Aber in der Geschichte war Deutschland kein Mischmasch aus Afrikanern, Arabern, Asiaten und Europäern.

Die Deutschen waren absolute Mehrheit und ihre kulturellen Normen, ihre Anlagen und ihre Fähigkeiten dominierten.
In Zukunft werden native Deutsche nur noch eine Minderheit sein, in diesem Mischmasch wird es in Krisen nicht mehr so einfach möglich sein, an einem Strang zu ziehen.

In der echten Krise, wenn der Sozialstaat als Kit für die fragmentierte Gesellschaft ausfällt, entstehen die Demarkationslinien an den Kultur- und Rassengrenzen.
"Blut ist dicker als Wasser" sagt man.

Die BRD funktioniert nur noch, weil der soziale Frieden durch den Sozialstaat noch garantiert werden kann.
Das deutsche Volk kann auch ohne Sozialstaat existieren, weil es auf gleichen Sitten und Überzeugungen und Vertrauen einer gemeinsamen Abstammung basiert.

Aber ein fragmentierter Vielvölkerstaat wird in einer echten Krise zusammenbrechen wie ein Gebäude, dessen Fundament wegsackt.
Das steht diesem Land, steht allen westeuropäischen Nationen, bevor.

---

Zack1
17.08.2025, 09:46

Seltsamerweise hatte die BRD von ungefähr Mitte der 50er bis fast Ende der 60 einen Geburtenüberschuß.
Mit heute verglichen waren die IM Schnitt ARM. Kein Fernseher, kein Telefon, geschweige denn ein Auto.
Jedenfalls die Ungelernten, denn damals hab es massig Hilfsjob. Hauptsache der Mann war da und hat
gearbeitet. Facharbeiter und "kleinere" Angestellte hatten auch "nix".
Wie denn mit 3-8 Kindern und max. einem Facharbeitergehalt?

DIE konnten es sich leisten. Dann gabs eben mal Makkaroni mit Tomatensauce.
Heute: Die im Schnitt ärmeren Ausländer leisten sich Kinder. Die "reichen" Deutschen nicht.

Die 30er bis zum 50 Jahrgang, dann auslaufend vllt. nis 70 er Geburtsjahr haben es miterlebt.
In der BRD.

Ich kann mich an "Ausläufer" erinnern. Vllt. schreibe ich irgendwann etwas dazu.
Besser wären 70-90 Jährige. detti wäre jetzt gut 90, oder?

"Unsere" Linken sind leider Realitätsflüchtlinge. Meinen mit einem Wisch von der Behörde wären sie Frau, Mann
oder Bugs Bunny. das ihre "Buntheit" zunehmend mit hüstel eher konservativen Welt der Musel
zusammenstößt wollen sie nicht wahr haben.

@Konrad

Entweder Bist Du ein fast 100tiger Schwachkopf oder ein Troll.

1. Kann jeder arbeiten. Muß ja nicht offiziell sein.
Ich habe z. B. bei einem Rekonvaleszenzaufenthalt gesehen das "Flüchtilanten"
vor einem Restaurant/Hotel fegten.

2. Den Leuten fehlt oftmals die Qualifikation und oder Sprache.
Ja Du Blitzbirne, das ist der Nachteil wenn jeder kommen darf.

3. Es muss sich rechnen. Wer mit Ehefrau und 2 Kindern
2500 "vom Amt" bekommt wird nicht für den Mindestlohn arbeiten.
Das wäre ökonomisch dumm.

Deswegen die komische Tatsache das so viele Arbeitsplätze
offen sind. Trotz massig Flüchtilanten.
Wenn ich so n Typen erklären muß, obwohl er angibt Metallfacharbeiter zu sein, was Schnittgeschwingigjeit ist und das man einen 20 mm Bohrer nicht mit 2000 u/min arbeiten läßt hole ich mir n Angelernten vom Sklavenverleih.

Linke wählen Mathe schon in der 2ten Klasse ab.
Nur Palmer nicht. Deswegen flog er bei den Grünen raus.

Ausländer aber auch Neger in den USA wählen hochgradig ethnisch.
Suche Obama Wahl in Zusammenhang mit Hautfarbe.
Ich meine 90% der Neger gaben den ähh "Neegäär" Mutti: Ann Dunham .
Schwarz wie Queen Mum. Nämlich überhaupt nicht...) gewählt. Die wählen das was IHNEN Vorteile bringt.
Deswegen wählen konservative Türken usw. SPD.

Lykurg
17.08.2025, 09:48
Bist du erneut nicht in der Lage, einfache Fragen zu beantworten?? Geht das jetzt jeden Tag so bei dir? Was möchtest du eigentlich, in einem Diskussionsforum? Diskutieren bestimmt nicht. Du kannst ja GAR nichts erklären, aus deiner kleinen Playmobil-Welt.

Wieso beteiligst du dich denn hier, wenn du nicht einmal ein Buch lesen kannst? Zudem wurde bereits ganz viel erklärt, aber du bist halt nur ein dummer, kleiner Dreckstroll, der nie etwas schnallt und hier halt noch geduldet wird. Bedauerlicherweise...

Die müssen euch Deppen beim VS einfach besser ausbilden. So wird das doch nix.

"Unsere" Linken sind leider Realitätsflüchtlinge. Meinen mit einem Wisch von der Behörde wären sie Frau, Mann
oder Bugs Bunny. das ihre "Buntheit" zunehmend mit hüstel eher konservativen Welt der Musel
zusammenstößt wollen sie nicht wahr haben.

Das gehirngewaschene Pack wird in schon recht naher Zukunft noch leiden. Wie der Rest auch. Und dann lachen wir. Da ist nichts mehr mit dem "schönen Leben". Angefangen bei der Rente, den allg. Kosten bis hin zu noch viel schlimmeren Einschnitten wird denen das freche Grinsen noch vergehen.

https://politikforen-hpf.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von Hay https://politikforen-hpf.net/images/buttons/viewpost-right.png (https://politikforen-hpf.net/showthread.php?p=12473051#post12473051)

... Deutschland wird es sogar ohne Renten- und Sozialsystem weiter geben, weil die Existenz eines Staates nichts mit der sozialen Absicherung eines Individuums zu tun hat. Wir hatten in der Geschichte schon viele schwarze Zeiten.

Zeiten des Niedergangs kann eine Hochkultur nur überstehen, wenn sie noch rassisch intakt ist. Ansonsten eben nicht. Ganz simpel

navy
17.08.2025, 09:51
Bist du erneut nicht in der Lage, einfache Fragen zu beantworten?? .............

belästige nicht die Leute hier, mit deinem Hirnmüll: wird sowieso Nichts

Lykurg
17.08.2025, 09:53
belästige nicht die Leute hier, mit deinem Hirnmüll: wird sowieso Nichts

Der Affe zersetzt hier wieder nur den Strang. Wie sonst auch überall

autochthon
17.08.2025, 09:56
Wieso beteiligst du dich denn hier, wenn du nicht einmal ein Buch lesen kannst? Zudem wurde bereits ganz viel erklärt, aber du bist halt nur ein dummer, kleiner Dreckstroll, der nie etwas schnallt und hier halt noch geduldet wird. Bedauerlicherweise...

Das gehirngewaschene Pack wird in schon recht naher Zukunft noch leiden. Wie der Rest auch. Und dann lachen wir. Da ist nichts mehr mit dem "schönen Leben". Angefangen bei der Rente, den allg. Kosten bis hin zu noch viel schlimmeren Einschnitten wird denen das freche Grinsen noch vergehen.

Zeiten des Niedergangs kann eine Hochkultur nur überstehen, wenn sie noch rassisch intakt ist. Ansonsten eben nicht. Ganz simpel
Hier wurde nicht "ganz viel erklärt", feister Glatzentroll. Du kannst keine einzige Frage beantworten, oder in wenigen Worten dein seltsames Konzept umreissen. Nicht mal ansatzweise.
Bist du nur hier um täglich mal kurz was von "weißen Menschen" zu blöken, um irgendjemanden zu unvorsichtigen Äusserungen zu verleiten? Irgendwie ist gut zu erkennen, daß niemand hierzuforum dir antwortet.

navy
17.08.2025, 09:58

seine Lieblingsbeschäftigung, oder Rabauke, blöd anschwätzen

autochthon
17.08.2025, 09:58
Ja.
navy ist offensichtlich ein Analphabet und Affe, der mit seinem "Beiträgen" diesen Faden zersetzt.

Hätte denn jemand wie navy, der ganz offensichtlich psychisch verkrüppelt ist, einen Platz in deiner "weißen Enklave"?

ABAS
17.08.2025, 10:03
Ja.
navy ist offensichtlich ein Analphabet und Affe, der mit seinem "Beiträgen" diesen Faden zersetzt.

Hätte denn jemand wie navy, der ganz offensichtlich psychisch verkrüppelt ist, einen Platz in deiner "weißen Enklave"?

Du schmuddeliger Asozialer versiffst den Strang. Verziehe Dich in Deinen Slum in Mainhatten, wo Du hingehoerst.

Hay
17.08.2025, 10:11
Aber in der Geschichte war Deutschland kein Mischmasch aus Afrikanern, Arabern, Asiaten und Europäern.

Die Deutschen waren absolute Mehrheit und ihre kulturellen Normen, ihre Anlagen und ihre Fähigkeiten dominierten.
In Zukunft werden native Deutsche nur noch eine Minderheit sein, in diesem Mischmasch wird es in Krisen nicht mehr so einfach möglich sein, an einem Strang zu ziehen.

In der echten Krise, wenn der Sozialstaat als Kit für die fragmentierte Gesellschaft ausfällt, entstehen die Demarkationslinien an den Kultur- und Rassengrenzen.

Die BRD funktioniert nur noch, weil der soziale Frieden durch den Sozialstaat noch garantiert werden kann.
Das deutsche Volk kann auch ohne Sozialstaat existieren, weil es auf gleichen Sitten und Überzeugungen und Vertrauen einer gemeinsamen Abstammung basiert.

Aber ein fragmentierter Vielvölkerstaat wird in einer echten Krise zusammenbrechen wie ein Gebäude, dessen Fundament wegsackt.

---

Das ist richtig. Ein Vielvölkerstaat hat noch nirgendwo richtig funktioniert. Die Demarkationslinien lassen sich doch heute schon beobachten, auch bei Zuwanderern aus Kulturen mit nur leichten Unterschieden zur hiesigen. Ist mal ein Jugoslawe an verantwortlicher Position für Einstellungen, holt er vor allem seine Leute nach und läßt andere, auch deutsche Bewerber erst einmal unberücksichtigt. Zum Beispiel. Und die Zuwanderer mit sogenannter erfolgreicher Zuwanderungsgeschichte sitzen, wenn sie ihn gesellschaftlich-politische Ämter kommen, oft auf Quotenjobs, in denen sie sich mit der Teilhabe ihrer Landsleute beschäftigen.

Hay
17.08.2025, 10:13

Ein Land existiert auch noch, wenn die Leute unter Korruption, Armut und täglichen Strassenkämpfen und Schiessereien leiden. Es gibt einige failed states auf der Welt.

Hay
17.08.2025, 10:15
Falls Du mit "Du" Dein Spiegelbild meinst, hast du Recht mit dem letzten Satz.

@Minimalphilosoph weiss sich dort garantiert zu benehmen.
Sonst wäre er schon längst wieder in die brd exportiert worden, wo " gutes Benehmen ", gepflegte möglicherweise sogar noch blonde Kinder oder gelebte Traditionen für einen Großteil der "Gesellschaft " sehr, sehr anrüchig sind bis zu " Nazisraus".

Und wenn du dich auch noch so anstrengst und anbiederst, wirst du nie Leader dieser Peergroup. Dich unterscheidet von den anderen deine Vita und dein Intelligenzgrad. Und natürlich deine Glaubwürdigkeit.

Hay
17.08.2025, 10:16
Das ist ganz typisches und dummes BRDlingsverhalten. Das Urteil über andere Völker und zu meinen zu wissen, was für sie gut oder schlecht ist.

Wie man mich hier einschätzt, kannst du nicht wissen.

Ich gehe mal davon aus, dass du dich im wirklichen Leben wesentlich moderater verhältst als hier im Forum.

autochthon
17.08.2025, 10:17
Und wenn du dich auch noch so anstrengst und anbiederst, wirst du nie Leader dieser Peergroup. Dich unterscheidet von den anderen deine Vita und dein Intelligenzgrad. Und natürlich deine Glaubwürdigkeit.
Und seine "rassische Intaktheit"!!! :D

Zack1
17.08.2025, 10:18
@Hay

Du lebst auch wenn Du im Koma bist. Manche schreiben sogar in dem Zustand. :D

Hay
17.08.2025, 10:22

Darauf wollte ich mit Vita anspielen....(ist ja so ein ganz wichtiger Fakt...)

Wobei seine Zuwanderungsgeschichte irgendwann nach 1970 in Deutschland beginnt, was seine Unkenntnis über die Geschichte der Deutschen erklärt, wenn man seine Unwilligkeit, sich diese anzueignen, berücksichtigt. Dieser Unwille hat ihn als Neudeutschen konserviert, der zu allem eine große Klappe hat, aber kein Wissen (das man seiner Meinung nach ja nicht braucht, weil Geschichte etwas für alte Männer ist und man im Hier und Jetzt leben würde).

Hay
17.08.2025, 10:25
@Hay

Du lebst auch wenn Du im Koma bist. Manche schreiben sogar in dem Zustand. :D

Das ist eine ziemlich blöde Aussage, Vielleicht solltest du dich mal mit dem Tod und Hirntod beschäftigen.
Die Aussage war, dass Länder auch weiter existieren, wenn die Lebensbedingungen für die meisten schlecht bis unerträglich sind. Wäre es nicht so, hätte es die Französische Revolution nicht gegeben oder heutzutage solche Länder wie Nordkorea oder Haiti oder Venezuela oder Kolumbien, beispielsweise.

Morrison
17.08.2025, 10:27

Ich habe gar nicht vor,Anführer irgendeiner Gruppe werden zu wollen.

Du bist es ja auch nicht und wirst es auch nie.
Da stehen Arroganz,Stutenbissigkeit und vollkommen fehlende soziale Kompetenzen wie ein Granitblock im Wege.
Solche Personen stehen sich meist selber im Wege.

Und dein völliges Unwissen über die heutige Welt mit abenteuerlichen Behauptungen wären da auch noch.
Karl May für Versager, sozusagen.
Vielleicht reicht es für dich in solch einer Gruppe zur Spülkraft

Morrison
17.08.2025, 10:31

Ich würde mir rassisch reine Deutsche wie Hay und dich als Nachbarn wirklich verbitten.

Aber ihr gäbet ein tolles Paar ab.
Warum habt ihr euch noch nicht kennen- und liebengelernt?

Hay
17.08.2025, 10:36
Ich habe gar nicht vor,Anführer irgendeiner Gruppe werden zu wollen.

Du bist es ja auch nicht und wirst es auch nie.
Da stehen Arroganz,Stutenbissigkeit und vollkommen fehlende soziale Kompetenzen wie ein Granitblock im Wege.
Solche Personen stehen sich meist selber im Wege.

Und dein völliges Unwissen über die heutige Welt mit abenteuerlichen Behauptungen wären da auch noch.
Karl May für Versager, sozusagen.
Vielleicht reicht es für dich in solch einer Gruppe zur Spülkraft

Dein Wortschatz ist ausgesprochen mager, denn du bemühst immer wieder die gleichen Schlagwörter, ob sie stimmen oder nicht. Ich würde deinen Wortschatz doch ein wenig erweitern, denn seit deiner Migration hattest du doch einige Zeit dazu. Vielleicht eignest du dir bei Gelegenheit ein paar Kenntnisse über die deutsche Kultur und Geschichte an, bevor du weiterhin wild gegen die Deutschen hetzt.

autochthon
17.08.2025, 10:39
Ich würde mir rassisch reine Deutsche wie Hay und dich als Nachbarn wirklich verbitten.

Aber ihr gäbet ein tolles Paar ab.
Warum habt ihr euch noch nicht kennen- und liebengelernt?

Lykurg wäre eher meine Kragenweite. Oder du. Aber auch andere. Mit Diffe und Peter Lustig wird es evtl mal ein Treffen geben.

Morrison
17.08.2025, 10:47
Lykurg wäre eher meine Kragenweite. Oder du. Aber auch andere. Mit Diffe und Peter Lustig wird es evtl mal ein Treffen geben.

Nein. Hay passt zu dir.
Manche sagen, er wäre eine " sie".
Und falls nicht, wäre es ja auch egal für dich.
Ich bin Stock hetero, ginge schon deshalb nicht.

ash1
Der Zug ist längst abgefahren.Als Dauerpendler kann ich sagen: Das war der einzige der seit Jahren pünktlich war. :) Viele wollen nicht wahrhaben das die Demographie dem "Lebeschön" ein Ende bereiten wird.Den jetzigen Rentnern ist das egal.Die Konfrontation der Wahrheit bringt nur erlentes vom BRD-Zirkus zu Tage um vermeintlich alles zu richten.
Das wir bereits den Zenit vor Jahren überschritten haben und die Reserven zu Ende gehen kann von den Meisten aufgrund erlernter Strukturen niemals akzeptiert werden.Ich bin 53,musste immer "up to date" sein.Als Handwerker war ausruhen nie eine Option.Das hätte den Anschluss an den Beruf zu verlieren bedeutet.Der überwiegende Teil hat bereits diese Option nie gehabt.Das wäre allerdings die Vorraussetzung für den privaten Anschluss der Realität gewesen.Mein Meister bei dem ich in der LPG gelernt hab ist 76,hat seine Firma und macht dir ein Einfamilienhaus mit Smart Home aus dem FF.
Heute kommen die meisten Rentner aus den Büros.Dort gibt es sicher auch Ausnahmen,der grösste Teil läuft aber um den Berg drumherum statt drüber und verpasst die Aussicht von Oben über die wir hier reden.

autochthon
Nein. Hay passt zu dir.
Manche sagen, er wäre eine " sie".
Und falls nicht, wäre es ja auch egal für dich.
Ja. Eigentlich egal. Ich spreche mit allen Geschlechtern.

Morrison
17.08.2025, 10:50
Dein Wortschatz ist ausgesprochen mager, denn du bemühst immer wieder die gleichen Schlagwörter, ob sie stimmen oder nicht. Ich würde deinen Wortschatz doch ein wenig erweitern, denn seit deiner Migration hattest du doch einige Zeit dazu. Vielleicht eignest du dir bei Gelegenheit ein paar Kenntnisse über die deutsche Kultur und Geschichte an, bevor du weiterhin wild gegen die Deutschen hetzt.

Irgendwie scheint bei dir doch diese autistische Störung vorzuliegen.
Welche leider wahren und damit nicht schmeichelhaften" anderen"Ausdrücke zu deiner Person wären dir genehm?

Lykurg
17.08.2025, 10:52
Ja.

Auch, wenn ich mit Navy nicht immer in jedem Punkt übereinstimme, verlinkt er hier viele interessante Beiträge. Im Gegensatz zu dir, du dauerlügende Ka.......... DU hättest bei mir einen Platz an einem ganz anderen Ort - und damit meine ich keine weiße Enklave.

Viele wollen nicht wahrhaben das die Demographie dem "Lebeschön" ein Ende bereiten wird.Den jetzigen Rentnern ist das egal.Die Konfrontation der Wahrheit bringt nur erlentes vom BRD-Zirkus zu Tage um vermeintlich alles zu richten.

Einen Multikulti-One-World-Überwachungsstaat, den sich die Zionistenbanker und ihre Stiefellecker vorstellen, wird es aber auch ohne genug kluge Weiße nicht geben - zumindest nicht auf längere Sicht. Das ist das Paradoxon. So etwas ist nur mit Weißen und der entsprechenden Technologie-Zivilisation möglich. In der DDR hat das noch gut funktioniert, aber in einem Multikulti-Slum voller Ruinen wird nicht einmal mehr die Stromversorgung für Millionen funktionieren.

H. Becker hat das in "Der Überlebenskampf des nordischen Menschen" sehr gut analysiert.

autochthon
17.08.2025, 10:56
Auch, wenn ich mit Navy nicht immer in jedem Punkt übereinstimme, verlinkt er hier viele interessante Beiträge. Im Gegensatz zu dir, du dauerlügende Ka.......... DU hättest bei mir einen Platz an einem ganz anderen Ort - und damit meine ich keine weiße Enklave.
Ja. Das dir dieser "Nutzer" mit seinen Dauerverleumdungen und Gegrunze liegt, denke ich mir.

Erkläre doch bitte an welchem Ort ich Platz hätte, oder kannst du das auch nicht?

Lykurg
17.08.2025, 10:57
Erkläre doch bitte an welchem Ort ich Platz hätte, oder kannst du das auch nicht?

Du bist echt der Kult-Depp hier! Ich lach mich weg... :haha:

Morrison
17.08.2025, 10:57
Ja. Eigentlich egal. Ich spreche mit allen Geschlechtern.

Denke ich auch.
Alles ist gleich .

Hay
17.08.2025, 10:59
Denke ich auch.
Alles ist gleich .

Nein, manche sind einfach dümmer.

autochthon
17.08.2025, 11:00
Gibt es eigentlich auch mal was konkretes von dir, oder ergehst du dich ausschliesslich im Ungefähren?

Ich denke, du willst mal Führer werden? Wie soll das gehen?

Morrison
17.08.2025, 11:04
Nein, manche sind einfach dümmer.

Das stimmt... :haha:

ash1
17.08.2025, 11:04
Lykurg
Ich glaub ja nicht mehr daran das "Der Weisse" noch eine weitere Runde "Technologie Kultur" zu Stande bringt.Die vermeintliche Überlegenheit bringt der "Trieb zur Selbstauslöschung" zum erliegen.Oswald Spengler hat das gut beschrieben.Ob der China Mann das übernehmen kann in Anbetracht der Demographie der infragekommenden Länder (auch Korea,japan) bezweifle ich.Für den Rest ist es zu spät.Die vermeintl. kulturelle Überlegenheit brachte bis dato jedes Weltreich zu Fall.Es erodiert von Innen heraus.Das letzte aktuelle Beispiel waren die Osmanen.Der Deutsche überlebt diesmal glaube ich nicht mit nem "Blauen Auge".Dafür fehlt der Antrieb zum Überleben.

Hay
17.08.2025, 11:06
Das stimmt... :haha:

"Der Narr hält sich für weise..."

ABAS
17.08.2025, 11:07
Ja. Das dir dieser "Nutzer" mit seinen Dauerverleumdungen und Gegrunze liegt, denke ich mir.

Du hast doch Deinen verdienten Platz bereits gefunden und zwar in dem Slums von Mainhattan zwischen
Asozialen, Asylanten, Beschaffungskriminellen, Dealern, Drogenjunkies und geschlechtskranken Strichern.

Morrison
17.08.2025, 11:10

Auch richtig....:haha:

Nein, für weise hab ich mich nie gehalten.

Chronos
17.08.2025, 11:27

Wie unser großer weiser volkstümlicher Philosoph Wilhelm Busch schon sehr treffend bemerkte:

Wenn einer, der mit Mühe kaum,
geklettert ist auf einen Baum,
schon meint,
daß er ein Vöglein wär,
so irrt sich der.

https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcQ-UptXPv3qdQnYRwWEAnXwhF1z5tnoVtdpY-MlHrjqaNqQMRlq5vPNh4SIby6BED_I8pc&usqp=CAU

Bettmaen
17.08.2025, 11:30

---
Martin Sellner haut argumentativ in die gleiche Kerbe. Einer seiner Szenarien sind libanesische Zustände. Im Libanon gibt ja es streng genommen kein libanesisches Volk, sondern verschiedene Volksgruppen und Völker, die sich teilweise feindlich gesinnt sind. Jeder gegen jeden im Kampf um Ressourcen und Ämter und Arbeitsstellen. Wir bekommen hier womöglich ähnliche Verhältnisse, aber ohne Zugang zum Mittelmeer und gutem Wetter.

Mit Lykurg bin ich daccord, dass mit einem Zusammenbruch des Sozialstaates die vielen Eindringlinge freiwillig unser Land verlassen würden. Nur der nordische Mensch ist in der Lage, in diesem rohstoffarmen und schwierigem Umfeld zu überleben, wenn es ans Eingemachte geht.

Wir sollten uns auf alle Szenarien vorbereiten. Vielen ist nicht klar, in was für fragilen und krisenhaften Zeiten wir leben. Krise bedeutet aber immer auch Chance, so abgedroschen dieser Spruch ist. Krise heißt, es öffnen sich Möglichkeiten zum Guten oder oder ein völliger Niedergang. In welche Richtung sich die Entwicklung bewegt, hängt auch von uns ab. Dieses Forum und auch deine Texte können dazu beitragen, anderen die Augen zu öffnen. Es muss aber auch gehandelt werden. Warum zum Teufel tun sich nicht mehrere Leute zusammen und erwerben für wenig Geld marode Bauernhöfe, um darin zu leben und zu arbeiten? Es muss nicht mal ausschließlich Landwirtschaft sein, sondern wir können darin Denkfabriken (think tanks), Firmengründungen und Technologiezentren unterbringen. Das ist nordisches Leben: den großen Wurf wagen. Nur so konnten nordische Menschen mit Hilfe der Schifffahrt die halbe Welt erobern. Nur so werden wir vielleicht andere Sterne erobern. Zumindest erobern wir unser Land zurück.

autochthon
17.08.2025, 11:33
Martin Sellner haut argumentativ in die gleiche Kerbe. Einer seiner Szenarien sind libanesische Zustände. Im Libanon gibt ja es streng genommen kein libanesisches Volk, sondern verschiedene Volksgruppen und Völker, die sich teilweise feindlich gesinnt sind. Jeder gegen jeden im Kampf um Ressourcen und Ämter und Arbeitsstellen. Wir bekommen hier womöglich ähnliche Verhältnisse, aber ohne Zugang zum Mittelmeer und gutem Wetter.

Mit Lykurg bin ich daccord, dass mit einem Zusammenbruch des Sozialstaates die vielen Eindringlinge freiwillig unser Land verlassen würden. Nur der nordische Mensch ist in der Lage, in diesem rohstoffarmen und schwierigem Umfeld zu überleben, wenn es ans Eingemachte geht.

Wir sollten uns auf alle Szenarien vorbereiten. Vielen ist nicht klar, in was für fragilen und krisenhaften Zeiten wir leben. Krise bedeutet aber immer auch Chance, so abgedroschen dieser Spruch ist. Krise heißt, es öffnet sich Möglichkeiten zum Guten oder oder ein völliger Niedergang. In welche Richtung sich die Entwicklung bewegt, hängt auch von uns ab. Dieses Forum und auch deine Texte können dazu beitragen, anderen die Augen zu öffnen. Es muss aber auch gehandelt werden. Warum zum Teufel tun sich nicht mehrere Leute zusammen und erwerben für wenig Geld marode Bauernhöfe, um darin zu leben und zu arbeiten? Es muss nicht mal ausschließlich Landwirtschaft sein, sondern wir können darin Denkfabriken (think tanks), Firmengründungen und Technologiezentren unterbringen. Das ist nordisches Leben: den großen Wurf wagen. Nur so konnten nordische Menschen mit Hilfe der Schifffahrt die halbe Welt erobern. Nur so werden wir vielleicht andere Sterne erobern. Zumindest erobern wir unser Land zurück.
Hänge deinen "nordischen Menschen" nicht allzu hoch. Auch du sitzt einer Traumwelt auf.

Bettmaen
17.08.2025, 11:38
Hänge deinen "nordischen Menschen" nicht allzu hoch. Auch du sitzt einer Traumwelt auf.
Der nordische Mensch ist es doch, der dieses Land und große Teile Europas, Nordamerikas, ja Eurasiens geprägt hat. Das hat nichts mit einer Traumwelt zu tun, sondern mit Geschichte und Gegenwart.

autochthon
17.08.2025, 11:43
Der nordische Mensch ist es doch, der dieses Land und große Teile Europas, Nordamerikas, ja Eurasiens geprägt hat. Das hat nichts mit einer Traumwelt zu tun, sondern mit Geschichte und Gegenwart.
Klar. Geschichte durch die Bettmaen-Brille. Sicher.

Bettmaen
17.08.2025, 11:44
Ich mag Autho, denn er ist nie bosartig, auch wenn mir seine politische Einstellung mssfällt. Außerdem taugt er als abschreckendes Beispiel.:D

Klopperhorst
17.08.2025, 11:45

Er hat recht.
Dazu musst du aber aus deiner kaputten Großstadt raus und verstehen, was das Volk am Leben hält.

Das sind die Landwirte, die gerade die Äcker bestellen. Das sind keine Afrikaner und Orientalen, die die Mähdrescher fahren.
Für eine moderne, hochproduktive Landwirtschaft brauchst du eine qualifizierte Ausbildung, moderne Düngemittel, Entwässerung/Melioration, Kenntnisse der modernen Viehzucht usw.

Kanäle, Stauseen, Trinkwasserversorgung, Energie- und Kommunikationsnetze, Straßen, Bahnlinien sind die Lebensadern des Landes, müssen in Schuss gehalten werden, auch da sind die
Afroorientalen mit teilw. 50% Analphabetismus kein guter Ersatz, denn wer nicht mal schreiben kann, kann sicher auch nicht rechnen und höhere Planungen vollbringen.

Häuser müssen winterfest sein, geheizt werden, Dächer müssen dicht sein, auf dem Bau sind die Syrer und Afghanen irgendwie nicht zu sehen, komisch was?

Das Land funktioniert nur, wenn diese grundlegenden Kulturtechniken funktionieren. Hier kann man nicht wie in Afrika oder Nahost in einer Wellblechhütte notfalls überleben,
weil es das ganze Jahr nicht unter 20 Grad geht.

Die Afroorientalen werden die hochproduktive Industrie- und Digitalgesellschaft nicht erhalten können, von Weiterentwicklung ganz zu schweigen, aber herunterwirtschaften auf afghanisches Niveau.

---

autochthon
17.08.2025, 11:51
Er hat recht.
Dazu musst du aber aus deiner kaputten Großstadt raus und verstehen, was das Volk am Leben hält.

Das sind die Landwirte, die gerade die Äcker bestellen. Das sind keine Afrikaner und Orientalen, die die Mähdrescher fahren.
Für eine moderne, hochproduktive Landwirtschaft brauchst du eine qualifizierte Ausbildung, moderne Düngemittel, Entwässerung/Melioration, Kenntnisse der modernen Viehzucht usw.

Kanäle, Stauseen, Trinkwasserversorgung, Energie- und Kommunikationsnetze, Straßen, Bahnlinien sind die Lebensadern des Landes, müssen in Schuss gehalten werden, auch da sind die
Afroorientalen mit teilw. 50% Analphabetismus kein guter Ersatz, denn wer nicht mal schreiben kann, kann sicher auch nicht rechnen und höhere Planungen vollbringen.

Häuser müssen winterfest sein, geheizt werden, Dächer müssen dicht sein, auf dem Bau sind die Syrer und Afghanen irgendwie nicht zu sehen, komisch was?

Das Land funktioniert nur, wenn diese grundlegenden Kulturtechniken funktionieren. Hier kann man nicht wie in Afrika oder Nahost in einer Wellblechhütte notfalls überleben,
weil es das ganze Jahr nicht unter 20 Grad geht.

Die Afroorientalen werden die hochproduktive Industrie- und Digitalgesellschaft nicht erhalten können, von Weiterentwicklung ganz zu schweigen, aber herunterwirtschaften auf afghanisches Niveau.

---
Ich muss dir widersprechen.
DU solltest längere Zeit in einer Großstadt leben und die Augen offen halten um festzustellen, daß ebenso bei den Stadtwerken, Kanalbau, Kommunikation, Strassen und Bahnwesen Farbige arbeiten.
In den 90ern arbeitete ich bei Atlas Deutschland, einem Ableger der France Telekom. Zu dieser Zeit wurde fieberhaft an Systemlösungen für die Mobilfunktechnik und den Ausbau gearbeitet. Dort waren GERADE viele dunkelhäutige aus Holland, England und den USA eingesetzt, die trittfest waren mit dieser Technik.
Dein pauschales Herabwerten im Kontext Wellblechhütten und Analphabeten ist schlicht Unsinn. Aber denke, wie du nicht lassen kannst.

Klopperhorst
17.08.2025, 11:53
Ich muss dir widersprechen.
DU solltest längere Zeit in einer Großstadt leben und die Augen offen halten um festzustellen, daß ebenso bei den Stadtwerken, Kanalbau, Kommunikation, Strassen und Bahnwesen Farbige arbeiten. ...

Dort arbeiten sie in niederen Tätigkeiten unter Anleitung weißer Ingenieure.
Wenn die Weißen weg sind, können sie selbst die Infrastruktur nicht mehr erhalten, wollen es auch nicht.
Es wird so werden, wie in ihren Herkunftsgebieten.

---

autochthon
17.08.2025, 11:57
Dort arbeiten sie in niederen Tätigkeiten unter Anleitung weißer Ingenieure.
Wenn die Weißen weg sind, können sie selbst die Infrastruktur nicht mehr erhalten, wollen es auch nicht.
Es wird so werden, wie in ihren Herkunftsgebieten.

---

Gut. So sei es.

Klopperhorst
17.08.2025, 11:59
Gut. So sei es.

Glaubst du denn, die Münchner U-Bahn wurde von türkischen Gastarbeitern konzipiert und geplant, die auf dem Bau damals durchaus niedere Tätigkeiten vollbrachten?
Die Architekten, Ingenieure, die Planer waren immer Deutsche oder weiße Europäer mit Bauingenieur-Studium.

Durch den grassierenden Analphabetismus und niedrigen Durchschnitts-IQ werden Afroorientalen diese Leistungen nicht mehr vollbringen können.

---

autochthon
17.08.2025, 12:00
Glaubst du denn, die Münchner U-Bahn wurde von türkischen Gastarbeitern konzipiert und geplant, die auf dem Bau damals durchaus niedere Tätigkeiten vollbrachten?
Die Architekten, Ingenieure, die Planer waren immer Deutsche oder weiße Europäer mit Bauingenieur-Studium.

Durch den grassierenden Analphabetismus und niederen Durchschnitts-IQ werden Afroorientalen diese Leistungen nicht mehr vollbringen können.

---
Kann ich nicht bestätigen. Aber. Gut.

Klopperhorst
17.08.2025, 12:02

Zeig den syrischen Landwirt, der eine hochproduktive Schweinemast betreibt oder den somalischen Architekten, der eine Kläranlage konzipiert.
Findest du vielleicht sogar, aber nur extrem wenige in ihrer Gruppe.
Daher wird das Niveau zwangsläufig sinken.

---

autochthon
17.08.2025, 12:03

Edit:
Ich habe geraume Jahre an der Hochschule Darmstadt, aber auch der Frankfurter FH und der städtischen Uni verbracht. Dort saßen längst Studierende aller Hautfarben bis hin zu schwarz, die sich durch alle Fachbereiche paukten. Ich kann einfach vieles nicht bestätigen.
Ich bin sogar geneigt zu schreiben, daß muslimische und schwarze die Mehrheit darstellen . Die legen ihren Master-/Bachelor ab, wie weiße auch haben einfach nur eine andere Optik.

Bettmaen
17.08.2025, 12:25
Edit:
Ich habe geraume Jahre an der Hochschule Darmstadt, aber auch der Frankfurter FH und der städtischen Uni verbracht. Dort saßen längst Studierende aller Hautfarben bis hin zu schwarz, die sich durch alle Fachbereiche paukten. Ich kann einfach vieles nicht bestätigen.
Ich bin sogar geneigt zu schreiben, daß muslimische und schwarze die Mehrheit darstellen . Die legen ihren Master-/Bachelor ab, wie weiße auch haben einfach nur eine andere Optik.
Darf ich wissen, was du an diesen Hochschulen getan hast? Studiert oder in der Mensa gearbeitet? Die Frage ist ernst gemeint, denn das Schreibstil deutet auf eine, sagen wir, nichtakademische Bildung hin.

Lykurg
17.08.2025, 12:25
Ich mag Autho, denn er ist nie bosartig, auch wenn mir seine politische Einstellung mssfällt. Außerdem taugt er als abschreckendes Beispiel.:D

Ich nicht. Er ist bösartig und ein reiner Zersetzer

Darf ich wissen, was du an diesen Hochschulen getan hast? Studiert oder in der Mensa gearbeitet? Die Frage ist ernst gemeint, denn das Schreibstil deutet auf eine, sagen wir, nichtakademische Bildung hin.

Der Typ kann nicht einmal ein einfaches Buch lesen. Studiert? :haha:

pixelschubser
17.08.2025, 12:34
Zeig den syrischen Landwirt, der eine hochproduktive Schweinemast betreibt oder den somalischen Architekten, der eine Kläranlage konzipiert.
Findest du vielleicht sogar, aber nur extrem wenige in ihrer Gruppe.
Daher wird das Niveau zwangsläufig sinken.

---

Hör auf damit! Syrischer Landwirt und Schweinemast. Ich musste grad herzhaft lachen.

Zum Thema: Ein Kumpel war Aufbauhelfer in Mosambik. Die haben dort Bewässerungsanlagen konzipiert und mit Hilfe der Einheimischen aufgebaut. Das war noch zu DDR-Zeiten. Und das lief auch ganz prima. Die Negerlein waren auch sehr aktiv. Mit dem Zusammenbruch der DDR wurden die Aktivitäten aber eingestellt und die Leute aus der DDR wurden abgezogen. Neugierig flog er Jahre später wieder da hin. Die Brunnen versandet, Pumpen und Aggregate entweder kaputt oder weg. Alles hin, was die dort geschaffen hatten. Und die Negerlein waren damit beschäftigt, die Fliegen zu vertreiben. Die hätten dort selber richtig was reißen können.

Ramjet
17.08.2025, 13:04
Merkel hat sich gegen Seehofer 2015 durchgesetzt, das demografische Minus teilweise durch 20 - 30 jährige männliche Migranten auszugleichen. Natürlich war Merkels Humanismus nur vorgeschoben, die Leute in der Wirtschaft interessiert nur dass sie zu Lebzeiten gut verdienen, dafür war die Migration gut genug. Und auch heutige und spätere Wirtschaftslenker entscheiden sich immer wieder für Migration weil sie zu ihren Lebzeiten das Geldverdienen einfacher macht. Geburtenratensteuerung von Urdeutschen braucht 20 Jahre Vorlaufzeit in der sich der neue Balg erst mal nur vollfrisst, das ist ihnen zu lang.

Klopperhorst
17.08.2025, 13:10
Merkel hat sich gegen Seehofer 2015 durchgesetzt, das demografische Minus teilweise durch 20 - 30 jährige männliche Migranten auszugleichen. Natürlich war Merkels Humanismus nur vorgeschoben, die Leute in der Wirtschaft interessiert nur dass sie zu Lebzeiten gut verdienen, dafür war die Migration gut genug. Und auch heutige und spätere Wirtschaftslenker entscheiden sich immer wieder für Migration weil sie zu ihren Lebzeiten das Geldverdienen einfacher macht. Geburtenratensteuerung von Urdeutschen braucht 20 Jahre Vorlaufzeit in der sich der neue Balg erst mal nur vollfrisst, das ist ihnen zu lang.

Die verdienen doch mit den ungebildeten Massen kein Geld.

Dieser Daimler-Typ Zetsche faselte 2015 noch etwas von unglaublichen Chancen durch die vielen Syrer für seinen Betrieb.
Einige Jahre später stellte man fest, daß kaum einer von den Tagedieben dort arbeitet oder eine Ausbildung macht.

Sie sitzen an Bahnhöfen, in Stadtparks und Kaffees herum, aber nicht bei der Arbeit.
Höchstens ein paar sind bei Amazon oder im Dönerladen angestellt, wo sie zu niedrigen Löhnen kaum das erwirtschaften,
was sie andererseits wieder an Sozialleistungen als Gruppe kassieren.

Mag für Amazon kurzfristig ein lukratives Geschäft sein, aber die Sozialabgaben für die Versorgung der Millionen Tagediebe
zahlt die gesamte Wirtschaft, also diese Kosten fallen auf vermeintliche Profiteure wieder zurück.

---

Kreuzbube
17.08.2025, 13:17
Hör auf damit! Syrischer Landwirt und Schweinemast. Ich musste grad herzhaft lachen.

Zum Thema: Ein Kumpel war Aufbauhelfer in Mosambik. Die haben dort Bewässerungsanlagen konzipiert und mit Hilfe der Einheimischen aufgebaut. Das war noch zu DDR-Zeiten. Und das lief auch ganz prima. Die Negerlein waren auch sehr aktiv. Mit dem Zusammenbruch der DDR wurden die Aktivitäten aber eingestellt und die Leute aus der DDR wurden abgezogen. Neugierig flog er Jahre später wieder da hin. Die Brunnen versandet, Pumpen und Aggregate entweder kaputt oder weg. Alles hin, was die dort geschaffen hatten. Und die Negerlein waren damit beschäftigt, die Fliegen zu vertreiben. Die hätten dort selber richtig was reißen können.

Das würde ja bedeuten, dass Neger nix auf die Reihe bringen; ohne Anleitung durch Weiße. Darf man aber nicht sagen...:)

BlackForrester
17.08.2025, 13:20

Das Problem wird sich von alleine lösen - denn dass das Bildungs- und Ausbildungsniveau in Deutschland sinkt und Deutschland für gut qualifitierte Fachkräfte kein erstrebenswertes Zielland ist bestreiten eigentlich nur weltfremde Ideologen.

Was aber wird dann zwingend die Folge sein - die Wirtschaftsleistung sinkt, eine sinkende Wirtschaftsleistung heißt weniger Wohlstand, weniger Wohlstand heißt weniger soziale Transferleistungen und damit fällt a) der Anreiz weg nach Deutschland zu wandern und b) die zugewanderten Leistungsbezieher werden ins das Land weiterwandern, wo es eben besser Perspektiven (also Leistungen) gibt - zurück bleiben dann die "Aboriginis", welchen dann nix über bleibt als in die Hände zu spucken und schon wird sich das Rad der Zeit wieder zu drehen beginnen.

Bin ich nun Zyniker - Realist - Träumer - Untergangspophet :?:?:?

Ramjet
17.08.2025, 13:25
Die verdienen doch mit den ungebildeten Massen kein Geld.

Dieser Daimler-Typ Zetsche faselte 2015 noch etwas von unglaublichen Chancen durch die vielen Syrer für seinen Betrieb.
Einige Jahre später stellte man fest, daß kaum einer von den Tagedieben dort arbeitet oder eine Ausbildung macht.

Sie sitzen an Bahnhöfen, in Stadtparks und Kaffees herum, aber nicht bei der Arbeit.
Höchstens ein paar sind bei Amazon oder im Dönerladen angestellt, wo sie zu niedrigen Löhnen kaum das erwirtschaften,
was sie andererseits wieder an Sozialleistungen als Gruppe kassieren.

Mag für Amazon kurzfristig ein lukratives Geschäft sein, aber die Sozialabgaben für die Versorgung der Millionen Tagediebe
zahlt die gesamte Wirtschaft, also diese Kosten fallen auf vermeintliche Profiteure wieder zurück.

---

Die gesamtwirtschaftliche Rechnung ist unklar, doch du wirst zugeben müssen dass Deutschland Rekordsteuereinnahmen verzeichnet und dass 20 - 30 jährige Männer, die ihren Arsch schon mal motiviert für das Wirtschaftsflüchten hochbekommen haben die optimale Gruppe zum Geldverdienen ist, alle anderen Gruppen wären suboptimal. Ich sehe auch in Krankenhäusern 50% Fremdanteil an den Angestellten. Es ist für mich durchaus im Bereich des Wahrscheinlichen, dass die Gesamtgruppe der Fremden mehr Profit generiert als an Sozialleistungen ausgegeben wird. Die CDU/CSU würde sonst nicht für mehr Migration eintreten, warum auch? Die CDU/CSU war immer eine Wirtschaftsfreundliche Partei.

Es findet eher ein Kampf statt wie in den USA zwischen Musk und Bannon. Bannon will einfach aus ästhetischen Gründen keine Ausländer mehr in die USA lassen, Musk hält ihn deshalb für wirtschaftlich unterbelichtet.
Im Grunde kann man alles darauf Runterbrechen: "Its the Economy, stupid!" Ultrarechte Systeme werden immer an ihrer mangelnden Wirtschaftlichkeit zugrunde gehen wie der Kommunismus. Das ist die harte Realität und sie wird dir garantiert nicht schmecken.

Klopperhorst
17.08.2025, 13:29
Die gesamtwirtschaftliche Rechnung ist unklar

Die ist sogar sehr klar.
Sie sind gesamtgesellschaftlich ein Minusgeschäft, das waren aber schon die hochgelobten Gastarbeiter.
Sie kosten mehr Geld als Deutsche, schieben die Automatisierung auf, haben höhere Kriminalitätsquoten usw.

... doch du wirst zugeben müssen dass Deutschland Rekordsteuereinnahmen verzeichnet

Das ist eine Folge der Inflation (Gelddruckens), diese Steuereinnahmen kommen v.a. durch den aufgeheizten Immobilienmarkt, die Staatswirtschaft im Energiesektor, der Rüstung usw. - nicht durch den florierenden Mittelstand.
Außerdem sind hohe Steuereinnahmen immer Zeichen von Schröpfung (für was wohl?), das ist nichts positives, weil die Firmen und Erwerbstätigen abgezockt werden.

In den verfallenden Kleinstädten der Abwanderungsgebiete floriert nichts mehr.
Das ganze System funktioniert nur noch durch Gelddrucken und Inflation einige Jahre scheinbar weiter.

---

Ramjet
17.08.2025, 13:41
Die ist sogar sehr klar.
Sie sind gesamtgesellschaftlich ein Minusgeschäft, das waren aber schon die hochgelobten Gastarbeiter.
Sie kosten mehr Geld als Deutsche, schieben die Automatisierung auf, haben höhere Kriminalitätsquoten usw.

Das ist eine Folge der Inflation (Gelddruckens), diese Steuereinnahmen kommen v.a. durch den aufgeheizten Immobilienmarkt, nicht durch den florierenden Mittelstand.
Außerdem sind hohe Steuereinnahmen immer Zeichen von Schröpfung (für was wohl?), das ist nichts positives, weil die Firmen und Erwerbstätigen abgezockt werden.

In den verfallenden Kleinstädten der Abwanderungsgebiete floriert nichts mehr.
Das ganze System funktioniert nur noch durch Gelddrucken und Inflation einige Jahre scheinbar weiter.

---

Wenn die Rechnung nicht aufgehen würde, gäbe es einen rationalen Grund, warum alle inklusive CDU/ CSU an der Migration festhalten? Humanitäre Gründe kann man weglassen, die hat es in der Politik nie gegeben.
Ist es nicht so, dass du als Rechter die Welt wie Bannon siehst und andere wie Musk?
Mein Eindruck ist, sie halten ALLE an der Migration fest weil sie sich Rechnet. Braindrain ist anerkannter Weise gut für das Empfängerland und schlecht für das Geberland, Muscledrain könnte das auch sein.

pixelschubser
17.08.2025, 13:42
Das würde ja bedeuten, dass Neger nix auf die Reihe bringen; ohne Anleitung durch Weiße. Darf man aber nicht sagen...:)

Sie können es nicht! Und ja, das sollte man auch so ansprechen können und dürfen.

Die hocken da rum und hoffen auf Mannah vom Himmel, was ihnen ja auch serviert wird. Ärzte ohne Grenzen, Nahrungsmittel….Alles fällt ohne deren Zutun von oben runter. Warum sollte sich der Neger auch mal nützlich machen?

Und sindse hier, geht der Spaß weiter. Der weiße Nigger räumt ihren Dreck auf.

Der wahre Nigger ist der Weiße!

https://youtu.be/_ng1ovEr46c?si=uoq0joc8y3rJLiPe

Klopperhorst
17.08.2025, 13:46
Wenn die Rechnung nicht aufgehen würde, gäbe es einen rationalen Grund, warum alle inklusive CDU/ CSU an der Migration festhalten? Humanitäre Gründe kann man weglassen, die hat es in der Politik nie gegeben.
Ist es nicht so, dass du als Rechter die Welt wie Bannon siehst und andere wie Musk?
Mein Eindruck ist, sie halten ALLE an der Migration fest weil sie sich Rechnet. Braindrain ist anerkannter Weise gut für das Empfängerland und schlecht für das Geberland, Muscledrain könnte das auch sein.

Die BRD-Parteien sind nicht rational, sonst hätten sie z.B. das Rentensystem längst reformiert, weil sie seit Jahrzehnen wissen, daß es aufgrund der demografischen Entwicklung unbezahlbar wird.
Was machen sie? Weiter so, in jeder Legislaturperiode, weil harte Einschnitte Wählerstimmen kosten.
Bei der Zuwanderung obsiegt die Angst davor, als rechtsradikal dargestellt zu werden, also palavert der BRD-Politiker den üblichen Quatsch von Chancen, Vielfalt, Fachkräften, Bereicherung, moralischer Pflicht vor der Vergangenheit etc.

Eine Reform ist nicht möglich, solange es noch halbwegs funktioniert, weil die Boomer immer noch großteils im Erwerbsleben sind und den Laden finanzieren.

---

autochthon
17.08.2025, 13:56
Viele studieren und arbeiten nebenher noch in der Mensa-/Cafete. Tatsächlich geht das in Kombination.

Ramjet
17.08.2025, 13:59
Die BRD-Parteien sind nicht rational, sonst hätten sie z.B. das Rentensystem längst reformiert, weil sie seit Jahrzehnen wissen, daß es aufgrund der demografischen Entwicklung unbezahlbar wird.
Was machen sie? Weiter so, in jeder Legislaturperiode, weil harte Einschnitte Wählerstimmen kosten.
Bei der Zuwanderung obsiegt die Angst davor, als rechtsradikal dargestellt zu werden, also palavert der BRD-Politiker den üblichen Quatsch von Chancen, Vielfalt, Fachkräften, Bereicherung, moralischer Pflicht vor der Vergangenheit etc.

Eine Reform ist nicht möglich, solange es noch halbwegs funktioniert, weil die Boomer immer noch großteils im Erwerbsleben sind und den Laden finanzieren.

---

Sei doch mal Realistisch: Für das Rentensystem gibt es doch nur eine Lösung: 20 - 30 jährige Arbeitskräfte aus dem Nichts herbeizaubern und darauf hoffen dass die Rechnung aufgeht und der Bauch von jungen einzahlenden Menschen wieder zum Vorschein kommt. Alles andere würde nichts helfen. Die CDU/ CSU versucht jetzt also mit dem letzten Strohhalm das Rentensystem durch Migration zu retten.

autochthon
17.08.2025, 14:05
Ist eben auch nicht richtig.

Oder, warte... auf www.rassengerassel.de steht es!!! :haha:

Schneider
17.08.2025, 14:21

---

Ein Umlagesystem hat immer ein Problem, wenn die Zahl der Erwerbstätigen fluktuiert.
Da eine Steigerung nicht endlos möglich ist, wäre das keine Lösung.
In manchen Ländern ist die gegeben, allerdings entwickelt sich da ein großes Problem
in der Zukunft, da diese Entwicklung nicht konstant weiterlaufen kann.
Die Boomer sind wohl eine Reaktion auf das sogenannte Wirtschaftswunder und den Krieg.
Weniger Ältere waren zu versorgen, viele haben kaum etwas bekommen.
Solange die Boomer aktiv waren bzw sind, konnte das System aufrecht erhalten werden.
Nun nehmen die zu Versorgenden aber kräftig zu.
Mehr Arbeitnehmer und Steuerzahler sind aber nicht per se die Lösung, da diese ja später
wiederum zu versorgen wären und noch mehr Steuerzahler benötigt würden.
So würde sich die Anzahl der Beitragszahler immer weiter aufschaukeln bis nichts mehr geht.
Ich sehe da den Staat in der Pflicht, die schwachen Zeiten abzupuffern und in guten Zeiten Reserven anzulegen.
Dem Privatsektor ist da nicht zu trauen und würde auch zuviele Glücksritter anlocken.
Natürlich bräuchte man zuverlässige Regelungen, die staatliche Verwaltung von Zugriffen auf diese Rücklagen
abzuhalten.
Die Boomer, ebenso die heute Jungen können nichts für diese Situation. Sie gegeneinander auszuspielen
verbietet sich.

Klopperhorst
17.08.2025, 15:37
Sei doch mal Realistisch: Für das Rentensystem gibt es doch nur eine Lösung: 20 - 30 jährige Arbeitskräfte aus dem Nichts herbeizaubern und darauf hoffen dass die Rechnung aufgeht und der Bauch von jungen einzahlenden Menschen wieder zum Vorschein kommt. Alles andere würde nichts helfen. Die CDU/ CSU versucht jetzt also mit dem letzten Strohhalm das Rentensystem durch Migration zu retten.

Statt Proleten aus dem Morgenland sollte auf Robotisierung gesetzt werden, also Steigerung der Produktivität durch Technik und KI.
Natürlich ist es dafür reichlich spät, und auch aus anderen Gründen, wie Bürokratie usw. wird hier kein selbstfahrendes Auto und Pflegeroboter eingesetzt,
also wird man weiter auf billige Paketzusteller und Pflegekräfte aus dem Ausland setzen, statt die Performance durch technologische Entwicklung zu erhöhen.

---

Zack1
17.08.2025, 16:39
@Klopperhorst

Die erste locker zu schaffende Maßnahme wäre ein Ausgabenstopp für
unnötige Ausgaben. Ich finde locker 70 Mrd. € / Jahr an Einsparungen.
Das kann von jetzt auf gleich passieren. In manchen Ländern gibt / gab es
Parteienbündnisse mit Namen wie Nationale Einheit (in der Not)
und ähnliche Namen. CDU, AfD + SPD kommen zusammen auf rd,.
65%.

Es ist nicht viel anders als im privaten Bereich. Wer merkt das die
Kohle nicht reicht ist halt Schluß mit den guten Steaks, Koks und Nutten.
Statt Ferrari wird halt n gebrauchter Skoda gefahren.

Die verschulden sich auf Kosten kommender Generationen und machen
die größenwahnsinnige Sozialstation Tante für die ganze Welt.
"Das kostet nichts, das zahlt der Staat!" (Franzacken Hollande)

Gerade gelesen: Schuld lehren - Deutsch für Ausländer:
https://sezession.de/70332/schuld-lehren-deutsch-fuer-auslaender

@Konrad

....
Deswegen die komische Tatsache das so viele Arbeitsplätze
offen sind. Trotz massig Flüchtilanten.
Wenn ich so n Typen erklären muß, obwohl er angibt Metallfacharbeiter zu sein, was Schnittgeschwingigjeit ist und das man einen 20 mm Bohrer nicht mit 2000 u/min arbeiten läßt hole ich mir n Angelernten vom Sklavenverleih.

Man muß Konrad Schwachkopf alles erklären. Hoffnungslos.
Artikel in der Jf - Deutschkenntnisse von Azubis.
https://jungefreiheit.de/wirtschaft/2025/ausbildungsbetriebe-klagen-ueber-mangelnde-deutschkenntnisse/

Das ist eine ziemlich blöde Aussage,

Ich passe mich an.

Vielleicht solltest du dich mal mit dem Tod und Hirntod beschäftigen.

Ich bin beschäftige mich gerade mit Hirntoten.

Die Aussage war, dass Länder auch weiter existieren, wenn die Lebensbedingungen für die meisten schlecht bis unerträglich sind. Wäre es nicht so, hätte es die Französische Revolution nicht gegeben oder heutzutage solche Länder wie Nordkorea oder Haiti oder Venezuela oder Kolumbien, beispielsweise.

Nein? - doch! - ooohhh!!!

Bettmaen
17.08.2025, 17:58

---
Die BRD-Parteien stehen vollständig für eine globalistische Agenda, die wiederum für Umvolkung, ja Ausvolkung steht. Sie sind Werkzeuge von George Soros und Co. Den meisten Apparatschiks ist vermutlich nicht mal klar, wem sie dienen. Wahrscheinlich ist es ihnen auch gleichgültig, solange ihnen Geld, mediale Aufmerksamkeit und Dienstwagen zur Verfügung stehen.

Die Umvolkung ist nicht nur ethisch ein Verbrechen, sondern auch volkswirtschaftlich ein Minusgeschäft, wie du richtig darlegst. Mr. Ramjet irrt sich in dem Punkt, wenn er meint, dass die angeblich wirtschaftsfreundliche CDU/CSU nicht auf Masseneinwanderung setzen würde, wenn es nicht volkswirtschaftlich lohnen würde. Die Umvolkung ist einer der wichtigsten Projekte der Hintergrundmächte. Sie muss aus ihrer Sicht durchgepeitscht werden - koste es, was es wolle. Da nicht die Eliten diese Kosten tragen, sondern der Mittelstand, sehen sie das Ganze ganz entspannt.

Es kommt immer wieder das Argument, dass es so einen großen Umvolkungsplan nicht gäbe. Und wenn es ihn gäbe, dass dann einer ausplaudern würde und sich die freien Medien darauf stürzen und uns aufklären würden. :crazy: Wie frei diese Medien sind, haben wir in der Corona-Zeit gesehen und in allen anderen Themen. Diese Medien dienen eben den gleichen Eliten. Es ist kein Zufall, dass sich in Davos und bei den Bilderbergern neben Konzernlenkern und Politikern auch Alpha-Journalisten sehen lassen. Die sonst geschwätzigen Presstituierten sind nach diesen Treffen auffällig schweigsam.

Neu
18.08.2025, 07:00
Statt Proleten aus dem Morgenland sollte auf Robotisierung gesetzt werden, also Steigerung der Produktivität durch Technik und KI.
Natürlich ist es dafür reichlich spät, und auch aus anderen Gründen, wie Bürokratie usw. wird hier kein selbstfahrendes Auto und Pflegeroboter eingesetzt,
also wird man weiter auf billige Paketzusteller und Pflegekräfte aus dem Ausland setzen, statt die Performance durch technologische Entwicklung zu erhöhen.

---
Die Rationalisierungen erfolgten in den vorigen Jahrhunderten oder Jahrtausenden. Das Rad war eine wichtige, es ermöglichte Weiterentwicklungen. Die meisten Maschinen haben rotierende Teile. Die Entwicklungen hatten schon immer Grenzen. Das Machbare ist nicht unbedingt das Sinnvollste. In den letzten Jahrzehnten fand eine Entwicklung statt, die was mit Ökonomie und Ideologien zu tun hat. Alles, was dadurch beeinträchtigt wurde, ist hier gestorben und woanders aufgebaut worden. Dieser Prozess ist noch nicht beendet. Produktion findet bei uns kaum noch statt, und Rationalisierungen woanders.

Klopperhorst
18.08.2025, 08:12
Die Rationalisierungen erfolgten in den vorigen Jahrhunderten oder Jahrtausenden. ...

Vor Jahrhunderten wurde ein Feld von 100 Menschen bewirtschaftet, heute reicht einer aus.
Schon mal moderne Mähdrescher und Ackermaschinen gesehen?

Ansonsten:

Es geht um Pflegeroboter statt Pflegekräfte aus Afrika.
Es geht um selbstfahrende Autos statt Paketzusteller aus Syrien.

---

Ossi
18.08.2025, 08:22

Diese Zerstörung gewachsener Bevölkerungsstrukturen ist gewoll!

Ein in den Grundzügen geeintes Volk kann man schwerer regieren, aber "Teile und Herrsche" ist das Prinzip und genau darum wird dies Land von illegalen Einwanderungen geflutet!

Ossi
18.08.2025, 08:27

Sehe ich nicht so, es geht nicht um Lykurgs "Enklave", sie latschen UNGEWOLLT und UNGEFRAGT durch Deutschland, dessen Außengrenzen nicht mehr geschützt sind!
Wie war das noch mit dem GG Artikel 16a Abs. 2 .....

Ruprecht
18.08.2025, 08:33
Die Paketzusteller, bis vor ca. 2 Jahren waren das noch Deutsche die auch noch so aussahen und mit dir auf Deutsch kommunizieren konnten, speziell bei DHL hatten wir einen freundlichen Typ der uns regelmäßig belieferte, da gab es auch noch 3 Minuten für ein Schwätzchen.
Auf einmal kamen verschiedene Neuzusteller aus dem Morgenland.
Den freundlichen einheimischen Zusteller haben wir nie mehr gesehen.
Man fragt sich wo der hin ist, wie Verstärkung durch Neubürger sah das nicht aus, eher wie rigoroser Austausch.
Hat jemand Einblick in die Branche, verdienten die biodeutschen Zusteller zuviel und wurden deshalb ausgetauscht?

John Dether
18.08.2025, 08:34
Ich habe mal gelesen daß es nach dem ausufernden linken Gedöns einen gewaltigen Rechtsruck geben wird. Da dieser aber auch nicht die Welt befrieden wird und letztendlich zu noch mehr Chaos und Unruhen führen wird, werden die großen Konzerne mit Hilfe der KI die Weltherrschaft übernehmen. Diese Entwicklung befände sich jetzt bereits in der Pipeline der NWO. Wir aber würden jubeln.

Klopperhorst
18.08.2025, 08:36
Die Paketzusteller, bis vor ca. 2 Jahren waren das noch Deutsche die auch noch so aussahen und mit dir auf Deutsch kommunizieren konnten, speziell bei DHL hatten wir einen freundlichen Typ der uns regelmäßig belieferte, da gab es auch noch 3 Minuten für ein Schwätzchen.
Man fragt sich wo der hin ist, wie Verstärkung durch Neubürger sah das nicht aus, eher wie rigoroser Austausch.
Hat jemand Einblick in die Branche, verdienten die biodeutschen Zusteller zuviel und wurden deshalb ausgetauscht?

Seit bei der Annahme keine Unterschrift mehr notwendig ist (durch Corona eingeführt), können die letzten Analphabeten ohne Sprachkenntnisse diese Tätigkeit vollführen.
Pakete einfach vor die Tür werfen reicht aus.

---

Minimalphilosoph
18.08.2025, 08:37

Den "Schnellroda"-Tipp rafft der sowieso nicht... :)

Ruprecht
18.08.2025, 08:42
Seit bei der Annahme keine Unterschrift mehr notwendig ist (durch Corona eingeführt), können die letzten Analphabeten ohne Sprachkenntnisse diese Tätigkeit vollführen.

---

Ja, die Pakete werden nach einem kurzen anklingeln vor die Tür gestellt.
Die Frage die mich umtreibt ist aber ob DHL mit einem eventuellen Belegschaftsaustausch seine Betriebsausgaben gesenkt hat.
Das wäre dann keine Vestärkung des Stammpersonals sondern eine haarsträubende Sauerrei.

Hay
18.08.2025, 08:45

---

Das macht Dpd, DHL liefert über Postboten aus. Die klingeln.

Ruprecht
18.08.2025, 08:47
Das macht Dpd, DHL liefert über Postboten aus. Die klingeln.

Bei uns nicht mehr, in den DHL-Autos sitzen Araber welche die Pakete abstellen, bei uns im Carport.

Klopperhorst
18.08.2025, 08:47
Die Frage die mich umtreibt ist aber ob DHL mit einem eventuellen Belegschaftsaustausch seine Betriebsausgaben gesenkt hat.
Das wäre dann keine Vestärkung des Stammpersonals sondern eine haarsträubende Sauerrei.

Sicher. Die Grenzkosten für eine Zustellung müssen bei 3,99 bzw. max. 5,99 (Express) bleiben, sonst rechnet sich das ganze Zustellgeschäft nicht mehr.

---

Ossi
18.08.2025, 08:52

Zusätzlich setze ich auf kommende Wähler, wenn denn die Zuwanderer endlich das Wahlrecht bekommen, unabhängig von der jeweiligen Staatsbürgerschaft.

Für das Wahlrecht muss reichen, dass sie hier schon eine bestimmte Zeit leben und somit zu einer anzustrebenden möglichst bunten Gesellschaftsordnung beitragen.

Wenn sie das Wahlrecht bekommen würden, dann wäre es vorbei mit dem unerträglichen Rechtsruck in der BRD bzw. im BRD-Osten.

dann lenst Du den unerträglichen Druck eines islamischen Muselstaates kennen.....

Kreuzbube
18.08.2025, 08:52

Man darf wohl annehmen, dass es Zuschüsse für Kuffnucken gibt. Von interessierter Seite.

Hay
18.08.2025, 08:53

Alle Betriebe haben seit Corona Personalkosten eingespart. Kürzere Öffnungszeiten beispielsweise, weniger Personal, mehr geringfügig Beschäftigte. Im Gesundheitswesen ein anderer Schlüssel für das Personal. Dazu die Schaltung der Lauterbachschen "Notrufnummer", in der normale Notfälle bis zum Ableben in der Warteschleife hängen. Weniger Züge der Bundesbahn sind angekündigt, im Nahverkehr wurden schon Verbindungen ausgedünnt oder gestrichen. Servicehotlines wurden auf Warteschleife umgestellt oder eingestellt. Ämter sind kaum noch zu erreichen. Jeder spart und jeder erzählt etwas vom Fachkräftemangel, möchte aber keine Fachkräfte einstellen. Oder Firmen lassen sich die Einstellung von schlecht Qualifizierten von der Arbeitsagentur oder vom Staat durch die entsprechenden Förderprogramme bezahlen. Seit der Flüchtlingskrise gibt es für diesen Personenkreis Langzeitpraktika für über ein Jahr oder auch Einstellungen, die von der Allgemeinheit finanziert werden in der Form, dass der Arbeitgeber 100 Prozent des augezahlten Lohns zurückerstattet erhält. (Inzwischen mit einer leichten Abstufung nach einem Jahr für die Dauer von 3 Jahren, angefangen hat dieser Unsinn in Baden-Württemberg). Solche Fachkräfte kann man auch zum Hofkehren einstellen, denn sie kosten den Arbeitgeber ja nix. Und bevor die Arbeitsplätze dauerhaft entfristet werden, kann man dem Langzeitarbeitslosen wieder loswerden, in dem man den Vertrag auslaufen lässt.

Hay
18.08.2025, 08:54
Man darf wohl annehmen, dass es Zuschüsse für Kuffnucken gibt. Von interessierter Seite.

Mache dich kundig unter Einstellung von Langzeitarbeitslosen, wobei es für Flüchtlinge noch einmal eine besondere Abwandlung gibt. Der Arbeitgeber erhält den gezahlten Lohn zurück.

Hay
18.08.2025, 08:55
Bei uns nicht mehr, in den DHL-Autos sitzen Araber welche die Pakete abstellen, bei uns im Carport.

Habt Ihr eine Abstellgenehmigung erteilt?

Hay
18.08.2025, 08:56

Das Wahlrecht ist an die Staatsbürgerschaft gebunden und das hat seinen Grund. Mit etwas Nachdenken kommst du drauf.

Klopperhorst
18.08.2025, 09:00

Wohnt jeder in einem Eigenheim wie du Bonze?
Hier im Haus wohnen 16 Parteien bei mir, und die geben das einfach beim Nachbarn ab oder stellen es vor die Tür notfalls oder in den Gang.
"Abstellgenehmigung", daß ich nicht lache.

---

Ruprecht
18.08.2025, 09:00

Nicht generell, für minderpreisige Sachen ja, für hochpreisige nicht, trotzdem wurde letztens eine Maschine für 900 Euro auch einfach abgestellt, ich wollte das bei DHL monieren, aber dort erreicht man keinen Menschen mehr aus Fleisch und Blut und mich mit einer KI schriftlich zu unterhalten ist mir zu blöd.

Hay
18.08.2025, 09:04
Nicht generell, für minderpreisige Sachen ja, für hochpreisige nicht, trotzdem wurde letztens eine Maschine für 900 Euro auch einfach abgestellt, ich wollte das bei DHL monieren, aber dort erreicht man keinen Menschen mehr aus Fleisch und Blut und mich mit einer KI schriftlich zu unterhalten ist mir zu blöd.

Das stimmt. Die hatten eine Service-Nummer, die sie seit Corona auch eingestellt haben. Mir hat damals geholfen, einen Wirbel bei der Post, die normalerweise ja nicht zuständig ist, gemacht zu haben und dann tatsächlich Kontakt zum Oberboss zu erhalten, mit dem ich sozusagen ein Agreement getroffen habe (ich war auf der rechtlich sicheren Seite und er wollte seinen Ruf wahren). Nur gibt es inzwischen auch weniger Poststellen, denn die wurden durch Kioske mit Postannahme ersetzt. Aber wenn du eine Post hast, versuche es mal, einen Kontakt zum Gebietsboss für die Zustellungen zu bekommen. Das müsste bei solch einer Fehlleistung von Dhl möglich sein.

Hay
18.08.2025, 09:08
Wohnt jeder in einem Eigenheim wie du Bonze?
Hier im Haus wohnen 16 Parteien bei mir, und die geben das einfach beim Nachbarn ab oder stellen es vor die Tür notfalls oder in den Gang.
"Abstellgenehmigung", daß ich nicht lache.

---

Erst einmal bin ich kein Bonze und zweitens ist die Abstellgenehmigung unabhängig von der Größe eines Hauses. Du kannst zum Beispiel wählen, ob du deine Sachen an einer Hintertreppe, im Eingang unter den Briefkästen, vor der Haustür oder an einem anderen geschützten Ort abgestellt haben möchtest.

Mit der Frage, ob eine solche Abstellgenehmigung erteilt wurde, habe ich auch nicht etwa meine Zustimmung zu diesem Verfahren ausgedrückt. Da ich aber auch einmal diesbezüglich Ärger hatte, weiß ich ein wenig über die neueren Bedingungen von Dhl.

Klopperhorst
18.08.2025, 09:09
Erst einmal bin ich kein Bonze und zweitens ist die Abstellgenehmigung unabhängig von der Größe eines Hauses. Du kannst zum Beispiel wählen, ob du deine Sachen an einer Hintertreppe, im Eingang unter den Briefkästen, vor der Haustür oder an einem anderen geschützten Ort abgestellt haben möchtest.

Mit der Frage, ob eine solche Abstellgenehmigung erteilt wurde, habe ich auch nicht etwa meine Zustimmung zu diesem Verfahren ausgedrückt. Da ich aber auch einmal diesbezüglich Ärger hatte, weiß ich ein wenig über die neueren Bedingungen von Dhl.

Du hast dich als realitätsfremd erwiesen.
Amazon, Hermes hauen die Pakete einfach in den Gang, da kannst du sagen, du willst es bei XYZ abgeben, machen sie nicht.
Es geht um Zeit und Zeit ist Geld.

Deine Bonzen-Mentalität aus dem Eigenheim hat mit der Realität da draußen nichts zu tun.

---

Hay
18.08.2025, 09:13
Amazon, Hermes hauen die Pakete einfach in den Gang, da kannst du sagen, du willst es bei XYZ abgeben, machen sie nicht.

Deine Bonzen-Mentalität aus dem Eigenheim hat mit der Realität da draußen nichts zu tun.

---

Ich bin kein Bonze und habe auch nicht eine Bonzenmentalität. Was die machen und nicht, ist regional offensichtlich unterschiedlich. In Berlin soll es mit den Auslieferungen unterirdisch laufen. Manche Sachen werden dort gar nicht geliefert, sondern gleich in eine Abholstation gebracht. Hier ist dpd schlimmer als Dhl. Und Amazon liefert am zuverlässigsten aus.

Ruprecht
18.08.2025, 09:14
Das stimmt. Die hatten eine Service-Nummer, die sie seit Corona auch eingestellt haben. Mir hat damals geholfen, einen Wirbel bei der Post, die normalerweise ja nicht zuständig ist, gemacht zu haben und dann tatsächlich Kontakt zum Oberboss zu erhalten, mit dem ich sozusagen ein Agreement getroffen habe (ich war auf der rechtlich sicheren Seite und er wollte seinen Ruf wahren). Nur gibt es inzwischen auch weniger Poststellen, denn die wurden durch Kioske mit Postannahme ersetzt. Aber wenn du eine Post hast, versuche es mal, einen Kontakt zum Gebietsboss für die Zustellungen zu bekommen. Das müsste bei solch einer Fehlleistung von Dhl möglich sein.
Ich habe im Fall der abgestellten Maschine dann Amazon kontaktiert, als Primekunde ist das teilweise noch möglich wenn auch immer schwieriger.
Tenor war so grob, die Lieferung hätte mich ja erreicht, wenn sie quasi geklaut worden wäre, müsste ich mich an den Händler wenden.

Grenzer
18.08.2025, 09:16

---

Stimmt ,- bei HERMES ist es besonders krass ,- nur dunkelhäutige Fahrer , die klingeln nicht mal mehr - die schmeissen im Dauerlauf die Sendungen vor die Haustür ,- und zack, weg sind sie...

Klopperhorst
18.08.2025, 09:17
Ich bin kein Bonze und habe auch nicht eine Bonzenmentalität. Was die machen und nicht, ist regional offensichtlich unterschiedlich. In Berlin soll es mit den Auslieferungen unterirdisch laufen. Manche Sachen werden dort gar nicht geliefert, sondern gleich in eine Abholstation gebracht. Hier ist dpd schlimmer als Dhl. Und Amazon liefert am zuverlässigsten aus.

Hör mal zu Schätzchen.
Du magst im Morgenmantel in deinem Eigenheim auf den netten Postboten warten und eine "Abstellgenehmigung" erteilt haben, wenn du mit dem Velo mal schnell in den Biomarkt fährst.

Die Realität ist, daß der Amazon-Kanacke, der kein Deutsch kann, die Pakete einfach irgendwo hinschmeißt, wenn nach dem ersten Klingeln 5 Sekunden vergangen sind.

---

Neu
18.08.2025, 09:26
Vor Jahrhunderten wurde ein Feld von 100 Menschen bewirtschaftet, heute reicht einer aus.
Schon mal moderne Mähdrescher und Ackermaschinen gesehen?

Ansonsten:

Es geht um Pflegeroboter statt Pflegekräfte aus Afrika.
Es geht um selbstfahrende Autos statt Paketzusteller aus Syrien.

---
Dieser Mähdrescher braucht riesige flache Flächen, die es kaum bei uns gibt. Und bei 10 Millionen nichtsarbeitenden noch einen Roboter einzustellen würde hochqualifizierte Robotertechniker erfordern. Kuka hat die Technologie an China übergeben, und Reis Robotics macht demnächst Kurzarbeit. Kannst ja mal unsere Asylanten auf Programmieren umschulen, viel Spass dabei.

Klopperhorst
18.08.2025, 09:29
Dieser Mähdrescher braucht riesige flache Flächen, die es kaum bei uns gibt. Und bei 10 Millionen nichtsarbeitenden noch einen Roboter einzustellen würde hochqualifizierte Robotertechniker erfordern. Kuka hat die Technologie an China übergeben, und Reis Robotics macht demnächst Kurzarbeit. Kannst ja mal unsere Asylanten auf Programmieren umschulen, viel Spass dabei.

Du scheinst auf den Kanaren schon sehr weit ab vom Schuss.

Gerade ist Ernte-Saison, und erst gestern habe ich wieder riesige Mähdrescher gesehen, wo ein Hansel in wenigen Stunden ganze Landstriche erntet.
Hinten kommen praktischerweise gleich die Strohballen raus.

Du willst doch nicht weis machen, daß es das vor Jahrhunderten schon gab.

Genauso können in der Pflege statt irgendwelcher Aisches ganz einfach Pflegeroboter eingesetzt werden, die Tabletten verteilen, Fieber messen und die Leute unterhalten.
Japan zeigt, wie es geht.

Da braucht es keine Ausländermassen für.

---

autochthon
18.08.2025, 09:33
Sehe ich nicht so, es geht nicht um Lykurgs "Enklave", sie latschen UNGEWOLLT und UNGEFRAGT durch Deutschland, dessen Außengrenzen nicht mehr geschützt sind!
Wie war das noch mit dem GG Artikel 16a Abs. 2 .....
Ja. Okay.
Aber dann wäre die Gemarkung der BRD die Enklave!?

Neu
18.08.2025, 09:57
Du scheinst auf den Kanaren schon sehr weit ab vom Schuss.

Gerade ist Ernte-Saison, und erst gestern habe ich wieder riesige Mähdrescher gesehen, wo ein Hansel in wenigen Stunden ganze Landstriche erntet.
Hinten kommen praktischerweise gleich die Strohballen raus.

Du willst doch nicht weis machen, daß es das vor Jahrhunderten schon gab.

Genauso können in der Pflege statt irgendwelcher Aisches ganz einfach Pflegeroboter eingesetzt werden, die Tabletten verteilen, Fieber messen und die Leute unterhalten.
Japan zeigt, wie es geht.

Da braucht es keine Ausländermassen für.

---
Ich kenne die Gegend von Ansbach, Gunzenhausen sehr gut. Da gibts eine Landwirtschaftsschule.
https://www.aelf-an.bayern.de/bildung/landwirtschaft/036321/index.php
Und ich habe Bauern getroffen, die ihre Meisterprüfung abgelegt haben, bevor sie den Hof übernommen haben. Da gehts um Bürokratie, EU, Kostenstellen, Kosten und Kostendeckungsbeitrag. Auch dort gibts Mähdrescher, die GEMEINSAM betrieben werden.

Klopperhorst
18.08.2025, 09:58
Ich kenne die Gegend von Ansbach, Gunzenhausen sehr gut. Da gibts eine Landwirtschaftsschule.
https://www.aelf-an.bayern.de/bildung/landwirtschaft/036321/index.php
Und ich habe Bauern getroffen, die ihre Meisterprüfung abgelegt haben, bevor sie den Hof übernommen haben. Da gehts um Bürokratie, EU, Kostenstellen, Kosten und Kostendeckungsbeitrag. Auch dort gibts Mähdrescher, die GEMEINSAM betrieben werden.

Was willst du jetzt eigentlich?
Gehts dir darum, keine weitere Automatisierung in der Pflege oder beim Zustellwesen einzuführen und stattdessen weiter auf Kanacken zu setzen?

---

Ossi
18.08.2025, 10:05
Ja. Okay.
Aber dann wäre die Gemarkung der BRD die Enklave!?

Und weiter auf zertrollen hier aus.....
Hier geht es um Staatsgebiet und auch wie schon verwiesen auf die Einhaltung des GG Art. 16a Abs. 2!

Neu
18.08.2025, 10:11
Was willst du jetzt eigentlich?
Gehts dir darum, keine weitere Automatisierung in der Pflege oder beim Zustellwesen einzuführen und stattdessen weiter auf Kanacken zu setzen?

---
So ein Krankenhaus betreibt eine riesige Bürokratiemaschine. EU - weit. Die muss umgesetzt werden. Das geht bis zur Wäsche, wo ich oft hingekommen bin. Da ist die Pflege nur ein Posten von vielen.

Das Zustellwesen gabs ja mal. Bis 12 00 bestellt, und um 09 30 nächsten Tag schon da, und um 10 30 lief die Maschine schon wieder. Und die Türken, Italiener, Griechen, ... hatten 1970 in der Produktion schon viel zu tun - bis die Teuerung durch die Regierung einsetzte. Danach verschwand die Produktion hierzulande. Ich bin ihr bis Tunesien nachgelaufen.
Wenn du wieder normale Zustände haben willst, musst du Deutschland komplett umbauen. Mit 6% MwSt und einer Staatsquote von 15% gehts wieder. An einzelnen Baustellen zu basteln, ohne diese im Zusammenhang zu sehen, bringt nichts.

Hay
18.08.2025, 10:13
Ich habe im Fall der abgestellten Maschine dann Amazon kontaktiert, als Primekunde ist das teilweise noch möglich wenn auch immer schwieriger.
Tenor war so grob, die Lieferung hätte mich ja erreicht, wenn sie quasi geklaut worden wäre, müsste ich mich an den Händler wenden.

Absolut dysfunktionale Zustände!

Klopperhorst
18.08.2025, 10:14
So ein Krankenhaus betreibt eine riesige Bürokratiemaschine. EU - weit. Die muss umgesetzt werden. Das geht bis zur Wäsche, wo ich oft hingekommen bin. Da ist die Pflege nur ein Posten von vielen.

Das Zustellwesen gabs ja mal. Bis 12 00 bestellt, und um 09 30 nächsten Tag schon da, und um 10 30 lief die Maschine schon wieder. Und die Türken, Italiener, Griechen, ... hatten 1970 in der Produktion schon viel zu tun - bis die Teuerung durch die Regierung einsetzte. Danach verschwand die Produktion hierzulande. Ich bin ihr bis Tunesien nachgelaufen.
Wenn du wieder normale Zustände haben willst, musst du Deutschland komplett umbauen. Mit 6% MwSt und einer Staatsquote von 15% gehts wieder. An einzelnen Baustellen zu basteln, ohne diese im Zusammenhang zu sehen, bringt nichts.

Hast du Denkschwierigkeiten?

Es geht hier um Automatisierung, daß die Bürokratie gleichermaßen abgebaut gehört, steht doch außer Frage.

Du kommst hier mit der Erfindung des Rades vor Jahrtausenden, hast du irgendwie geistige Defizite?

---

Hay
18.08.2025, 10:14
Hör mal zu Schätzchen.
Du magst im Morgenmantel in deinem Eigenheim auf den netten Postboten warten und eine "Abstellgenehmigung" erteilt haben, wenn du mit dem Velo mal schnell in den Biomarkt fährst.

Die Realität ist, daß der Amazon-Kanacke, der kein Deutsch kann, die Pakete einfach irgendwo hinschmeißt, wenn nach dem ersten Klingeln 5 Sekunden vergangen sind.

---

Und warum machst du mich hier an? Weder stehe ich in meinem Eigenheim im Morgenmantel herum, noch fahre ich mit einem Velo in den Biomarkt.

Klopperhorst
18.08.2025, 10:30
Und warum machst du mich hier an? Weder stehe ich in meinem Eigenheim im Morgenmantel herum, noch fahre ich mit einem Velo in den Biomarkt.

Ich habe dir nur deine Realitätsfremdheit vorgeworfen, synonym für so viele westdeutsche Trottel in ihrem Eigenheim.

---

Neu
18.08.2025, 10:43

Es geht hier um Automatisierung, daß die Bürokratie gleichermaßen abgebaut gehört, steht doch außer Frage.

Du kommst hier mit der Erfindung des Rades vor Jahrtausenden, hast du irgendwie geistige Defizite?

---
Es geht um KOSTEN und Kostendeckungsbeitrag, und da nimmt man Billigstkräfte. Der Staat erhöht die Steuern und gibt den Zustellmarkt ... frei. UPS etc. machen Marktanalysen und bauen was auf. Sie nehmen Millionen in die Hand und wollen schwarze Zahlen. Mehr ist nicht.

Glaube bloss nicht, dass sich UPS ... nicht schon mit Zustellautomaten beschäftigt hätte.

Ruprecht
18.08.2025, 10:52
Es geht um KOSTEN und Kostendeckungsbeitrag, und da nimmt man Billigstkräfte. Der Staat erhöht die Steuern und gibt den Zustellmarkt ... frei. UPS etc. machen Marktanalysen und bauen was auf. Sie nehmen Millionen in die Hand und wollen schwarze Zahlen. Mehr ist nicht.

Glaube bloss nicht, dass sich UPS ... nicht schon mit Zustellautomaten beschäftigt hätte.

Die braunen Kästen von UPS sieht man relativ selten, DHL scheint noch Marktführer zu sein, wobei jetzt öfters der Amazon-Zustelldienst kommt.

autochthon
18.08.2025, 10:52
Und weiter auf zertrollen hier aus.....
Hier geht es um Staatsgebiet und auch wie schon verwiesen auf die Einhaltung des GG Art. 16a Abs. 2!
Ob man mir eines Tages mitteilen kann, in welchen Grenzen sich die Enklave befindet?

Neu
18.08.2025, 10:55
Die braunen Kästen von UPS sieht man relativ selten, DHL scheint noch Marktführer zu sein, wobei jetzt öfters der Amazon-Zustelldienst kommt.
Da gehts um Tiefstpreise und Mitbewerber. Jeder beobachtet jeden und analysiert und optimiert. Wenn selbstfahrende Zustellautomaten billiger wären, würde man sie einsetzen.

Minimalphilosoph
18.08.2025, 10:56
Ob man mir eines Tages mitteilen kann, in welchen Grenzen sich die Enklave befindet?

Vielleicht solltest du dich mal informieren was eine Enklave ist. Die befindet sich meist innerhalb existierender Grenzen...

Provo-Kakerlake.

Neu
18.08.2025, 10:58
Stimmt ,- bei HERMES ist es besonders krass ,- nur dunkelhäutige Fahrer , die klingeln nicht mal mehr - die schmeissen im Dauerlauf die Sendungen vor die Haustür ,- und zack, weg sind sie...
Musst normalerweise ausfüllen, wo die Päckchen abgelegt werden, wo geklingelt werden soll ... Oder welcher Nachbar...

Neu
18.08.2025, 11:03

---
Dann baue mal Bürokratie und Bürokratiekosten ab. Ich würde da mit der Brechstange arbeiten. Alle staatlichen Bürokraten auf max. 50% ihrer üppigen Bezüge setzen, und den gesamten Bundestag auf 25%. Und freiwerdende Stellen 30 Jahre lang nicht mehr besetzen.

Schneider
18.08.2025, 11:06
Üble Zustellung ist bei uns fast normal.
Da schreibt ein Zusteller schon mal im Wagen ein paar Karten und wirft sie in die Briefkästen. Ohne die Pakete zuzustellen oder zu klingeln.
Oder sie liegen in der Einfahrt.
War bei DHL so.
Die Bezahlung bei Boten ist ja auch schlecht und das Arbeitspensum zu hoch.
Bei DHL müßte es eigentlich insofern besser sein.
Ich glaube, DHL zahlt immer noch keine Umsatzsteuer wie Andere.

Peter Lustig
18.08.2025, 11:12

Bei uns sieht man das DHL die Paketstationen stark ausbaut
Ich denke es kommt die Zeit wo das das normale ist , und lieferung zur Wohnung dann extra kostet, viel extra:D

Peter Lustig
18.08.2025, 11:15

Früher war DHL ja Deutsche Post , da waren die Zusteller noch Beamte :cool:

pixelschubser
18.08.2025, 11:24
Üble Zustellung ist bei uns fast normal.
Da schreibt ein Zusteller schon mal im Wagen ein paar Karten und wirft sie in die Briefkästen. Ohne die Pakete zuzustellen oder zu klingeln.
Oder sie liegen in der Einfahrt.
War bei DHL so.
Die Bezahlung bei Boten ist ja auch schlecht und das Arbeitspensum zu hoch.

Die Bezahlung bei DHL als Zusteller ist gar nicht soooo schlecht. Einstiegsgehalt Entgeltgruppe 3/0. Dennoch würde ich den Job nicht machen wollen. Zig-mal am Tag mit bis zu 31,5 Kilo im Altbau die Treppen hochlatschen? Nope!
Da bleib ich doch lieber im Innendienst.
Für Schäden am Zustellfahrzeug wirste auch noch in Regress genommen. Die Elektrokarren haben nicht mal ne Klimaanlage.

pixelschubser
18.08.2025, 11:27

Das war aber ganz viel früher. Unsere letzten Beamten gehen grad in Rente/Pension.

pixelschubser
18.08.2025, 11:32
Bei uns sieht man das DHL die Paketstationen stark ausbaut
Ich denke es kommt die Zeit wo das das normale ist , und lieferung zur Wohnung dann extra kostet, viel extra:D

An Letzterem wird bereits gearbeitet. Tatsächlich soll das so kommen.

Dazu: Meine Eltern wohnen in Berlin-Lichtenrade in nem 26-Geschosser. Da gibts im Eingangsbereich nen Consierge, der die Sendungen in Empfang nimmt und dann an die Bewohner ausgibt.

Schneider
18.08.2025, 11:39

Ja, da lief es besser. Allerdings ist ein Beamtenstatus dafür nicht notwendig.
Auch wechselten die Leute selten und erledigten den Job gewissenhafter.
Der Druck war geringen durch weniger Paketaufkommen.

Klopperhorst
18.08.2025, 11:40
https://www.youtube.com/watch?v=qgxGMZtHqPY

---