Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Wasserdiebstahl kurios

BlackForrester
11.08.2025, 09:54
https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/buntes-kurioses/id_100861714/regenwasser-in-schwaben-geklaut-polizei-ermittelt-wegen-15-cent.html

Ich wusste ja, dass man im Ländle in gewissen Dingen mehr als eigen ist - aber die Meldung hat selbst mich "erschüttert".

Da geht Frau nächtens auf Raubzug - um was zu klauen - Regenwasser. Auf die Idee muss man erst einmal kommen :D

Dass man daraus aber einen "Staatsakt" mit Anzeige, Polizei und Staatsanwalt macht - wir wären nicht in Deutschland

BrüggeGent
11.08.2025, 11:05
https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/buntes-kurioses/id_100861714/regenwasser-in-schwaben-geklaut-polizei-ermittelt-wegen-15-cent.html

Ich wusste ja, dass man im Ländle in gewissen Dingen mehr als eigen ist - aber die Meldung hat selbst mich "erschüttert".

Da geht Frau nächtens auf Raubzug - um was zu klauen - Regenwasser. Auf die Idee muss man erst einmal kommen :D

Dass man daraus aber einen "Staatsakt" mit Anzeige, Polizei und Staatsanwalt macht - wir wären nicht in Deutschland

Die Frau hat eine eigene Regentonne...und deponiert eigenen Müll auf fremden Grundstücken...soll man so ein solches gestörtes Verhalten einfach dulden -?
Ein guter Zaun sorgt für gute Nachbarschaft ...

Morrison
11.08.2025, 11:12

Ob der Nachbar die Frau auch angezeigt hätte, wäre sie Araberin oder Tschetschenin? Oder Nigerianerin?
Das darf bezweifelt werden.

Flaschengeist
11.08.2025, 11:16
Ob der Nachbar die Frau auch angezeigt hätte, wäre sie Araberin oder Tschetschenin? Oder Nigerianerin?
Das darf bezweifelt werden.

Die Anzeige war legitim und völlig korrekt.

Morrison
11.08.2025, 11:26

Ich muss sagen, ich wäre nicht so kleinkariert wie der Typ und hätte höchstens einen spitzen Spruch abgelassen und im Wiederholungsfall mit solchen zwei Schippen Wasser diese Frau gedüngt.

Das meine ich hier aber auch nicht.
Ich denke, er hätte niemals eine Anzeige gestellt, wäre diese NACHBARIN die bekopftuchte Frau eines Mohammed.

Den Müll hätte ich genommen und in den Garten der Nachbarn zurückgeworfen.

navy
11.08.2025, 11:27

die Leute werden immer depperter. Gute Nachbarschaft

Morrison
11.08.2025, 11:35
Wenn der Typ die Frau schon beobachtet hat - dann hätte er das mit ihr auch an Ort und Stelle klären können ohne Polizei.
Das ist alles so lächerlich!

Morrison
11.08.2025, 11:36
die Leute werden immer depperter. Gute Nachbarschaft

Ob das ein Grünenwähler ist?

Flaschengeist
11.08.2025, 11:37
Ich muss sagen, ich wäre nicht so kleinkariert wie der Typ und hätte höchstens einen spitzen Spruch abgelassen und im Wiederholungsfall mit solchen zwei Schippen Wasser diese Frau gedüngt...
Und dir gleich 'ne Anzeige eingehandelt. Die Frau ist hier klar im unrecht. Hat offensichtlich kein Respekt vor fremden Eigentum.
Man bedenke: Der Besitzer der Wassertonne hat keinen Wasseranschluss. Die Frau hingegen schon. Und trotzdem klaut sie bei dem Benachteiligten.

ABAS
11.08.2025, 11:41
Und dir gleich 'ne Anzeige eingehandelt. Die Frau ist hier klar im unrecht. Hat offensichtlich kein Respekt vor fremden Eigentum.
Man bedenke: Der Besitzer der Wassertonne hat keinen Wasseranschluss. Die Frau hingegen schon. Und trotzdem klaut sie bei dem Benachteiligten.

Regenwasser ist gut fuer die Haut. Wenn es um die Schoenheit geht, entwickeln die Weibsleute besondere kriminelle Energie.

Morrison
11.08.2025, 11:42

Dann hätte man die Frau erschrecken können, wenn sie eh schon beobachtet wurde. Einfach so. Mehr nicht.

Gäbe es in diesem Land noch viele normale Menschen, würde auch ein Richter ein sehr witziges Urteil finden, dasauf der einen Seite diesen Typen lächerlich macht und auch die Regenwasserfrau.

In den USA wäre es durchaus möglich, dass ein Richter die Frau" verurteilt", beim nächsten starken Regen 2 Stunden mit einem leeren Wasserbehälter draussen zu stehen, bis er voll ist.
Und der Typ müsste danebenstehen als Zeuge.

Neu
11.08.2025, 11:46
Hatte keinen Wasseranschluss und wollte renovieren. Die Alternative wäre ein Wassertank aufstellen und mit einem Tankwagen ein paar Kubikmeter kommen lassen, Kosten weit über 100€. Ist in südlichen Ländern üblich. Schon blöd, wenn man Fliesen kleben will, und kein Wasser hat.

BlackForrester
11.08.2025, 11:46

Vom "formaljuristischen" Ansatz her magst Du recht haben - aber ist nicht genau dies das Problem in diesem Land.

Gut, ich frage mich auch, was die Frau reitet nächtens mit einer Gießkanne Wasser klauen gehen (das mit dem Müll kann ja stimmen oder auch nicht, ist zumindest nicht dokumentiert) - normal ist das ja irgendwie nicht - aber dafür solch ein Faß aufmachen, sprich Polizei und Staatsanwaltschaft zu bemühen?

Soll der "Bestohlene" doch der "Stehlerin" eine Wasserrechnung schicken und wenn diese nichr bezahlt das Geld einklagen - dann wird es "nur" ein Zivilprozeß und Polizei wie Staatsanwaltschaft verplempern nicht Ihre wertvolle Zeit mit solchen Nichtigkeiten.

BlackForrester
11.08.2025, 11:48
Regenwasser ist gut fuer die Haut. Wenn es um die Schoenheit geht, entwickeln die Weibsleute besondere kriminelle Energie.

Wäre dann ein Bad in der Wassertonne nicht angebrachter :?...nein, ich ziehe Vorschlag zurück, könnte zu Augenkrebs führen :D

Flaschengeist
11.08.2025, 11:48
Dann hätte man die Frau erschrecken können, wenn sie eh schon beobachtet wurde. Einfach so. Mehr nicht.

Gäbe es in diesem Land noch viele normale Menschen, würde auch ein Richter ein sehr witziges Urteil finden, dasauf der einen Seite diesen Typen lächerlich macht und auch die Regenwasserfrau.

In den USA wäre es durchaus möglich, dass ein Richter die Frau" verurteilt", beim nächsten starken Regen 2 Stunden mit einem leeren Wasserbehälter draussen zu stehen, bis er voll ist.
Und der Typ müsste danebenstehen als Zeuge.

In den USA könnte es aber auch passieren, dass der Dieb schlicht erschossen wird.

Neu
11.08.2025, 11:50
Für den Garten ebenso. Gechlortes und hartes Wasser mögen die Pflanzen nicht so.

Morrison
11.08.2025, 11:55
In den USA könnte es aber auch passieren, dass der Dieb schlicht erschossen wird.

Sicher. Wäre Berufsrisiko in diesem Fall.

Natürlich hätte die Frau den Nachbarn auch vorher fragen können. Das hätte der Mann ihr auch frisch ertappt so sagen können.

Hätte wohl mehr Wirkung als jede Anzeige.
Diese so deutsche Anzeigerei anstatt einer humorvollen oder auch ernsten eigenen Wahrnehmung der eigenen Rechte ohne Polizei in leichten Fällen ist wie eine Krankheit.

Differentialgeometer
11.08.2025, 19:13
Der hätte ich Licht an den Draht gemacht. You loot, I shoot. Klar ist der Geldwert gering, aber bei sowas könnte ich auch ausflippen.

MABF
11.08.2025, 21:16
Der hätte ich Licht an den Draht gemacht. You loot, I shoot. Klar ist der Geldwert gering, aber bei sowas könnte ich auch ausflippen.
Stichwort Geldwert. Ja, das Wasser hätte(!) 15 Cent gekostet, wenn sie es regulär gekauft hätte.
Aber es ist eben nicht nur der Geldwert, sondern natürlich auch der Gebrauchswert oder Notwendigkeitswert. Beispiel: 12 Milliarden Euro auf dem Konto nützen Dir in der Wüste auch nichts, wenn Du kein Wasser hast.

Wäre sie ohne das Wasser verdurstet? Hat der Bestohlene das Wasser gebraucht?

Spielt bei unserer Rechtsprechung wohl keine Rolle. Außer, es wären 15 Cent Steuerhinterziehung gewesen.