Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Mega-Stadt Teheran bald ohne Wasser?

Bettmaen
10.08.2025, 14:14
Iranische Behörden warnen: Teheran droht in wenigen Wochen vollständiger Wasserkollaps
Die Wasserknappheit in Teheran nimmt drastisch zu. Nach aktuellen Angaben der iranischen Behörden droht ein vollständiger Kollaps der Wasserversorgung in nur acht Wochen.

https://apollo-news.net/iranische-behoerden-warnen-teheran-droht-in-wenigen-wochen-vollstaendiger-wasserkollaps/

Teheran könnte bald unbewohnbar sein, zumindest in den Sommermonaten. Auch könnte die Stadt so viele Einwohner wie bisher nicht tragen. Abwanderung in andere Landesteile oder sogar Auswanderung wären Optionen. Wohin würden die Leute gehen? Die Iraner bevorzugen ja die USA, wo Millionen von ihnen bereits leben. In der BRD leben maximal 300.000 Iraner, wobei viele von ihnen deutsche Staatsbürger sind. Seit Trump fällt die USA wohl als Zielland weg.

Solche Ereignisse wie die Dürre im Iran könnten uns egal sein, aber da wir von Landesverrätern regiert werden, dient jede Ereignis irgendwo im Ausland dazu, die Umvolkung bei uns voranzutreiben. Wobei die Perser meist angenehme Zeitgenossen sind, wenn auch sehr dickköpfig. Sie haben in ihrer Mehrheit aber genug vom Islam und gehören zu den kultiviertesten Menschen unter den Völkern. Trotzdem möchte ich keine Millionen von ihnen bei uns.

In diesem Strang kann über die Dürre, aber auch die Folgen derselben diskutiert werden, vor allem die mögliche Auswanderung.

navy
10.08.2025, 14:16
das droht vielen Städten in der Welt. Einige sind schon verlegt worden.

autochthon
10.08.2025, 14:18
das droht vielen Städten in der Welt. Einige sind schon verlegt worden.
Dann zähle sie mal auf.

navy
10.08.2025, 14:34
Dann zähle sie mal auf.

Warum, kannst ja googeln.. Ägyphten, Philippien, Brasilien: Saudi Arabiensage ich mal. Aber es ist egal, Du bist zu Blöde, was zu kapieren. Wenn Du keine Allgemeinbildung hast, einfach schweigen.

autochthon
10.08.2025, 14:41
Warum, kannst ja googeln.. Ägyphten, Philippien, Brasilien: Saudi Arabiensage ich mal. Aber es ist egal, Du bist zu Blöde, was zu kapieren. Wenn Du keine Allgemeinbildung hast, einfach schweigen.
Sagst Du mal. Na dann.

Konkret benennen kannst Du erneut nichts.

Schneider
10.08.2025, 15:52
Ohne Beleidigung wärs eine Diskussion/Meinungsaustausch geworden.

autochthon
10.08.2025, 16:00
Ohne Beleidigung wärs eine Diskussion/Meinungsaustausch geworden.
Bislang gab es noch keine Beleidigung.

der Karl
10.08.2025, 16:06
https://politikforen-hpf.net/showthread.php?185804-Gr%C3%B6%C3%9Fte-Stadt-der-Welt-die-nicht-unmittelbar-an-Wasser-liegt

(https://politikforen-hpf.net/showthread.php?185804-Gr%C3%B6%C3%9Fte-Stadt-der-Welt-die-nicht-unmittelbar-an-Wasser-liegt)

Zu diesem Thema gab es einen interessanten Thread, natürlich vom Karl!

Schneider
10.08.2025, 16:08
Bislang gab es noch keine Beleidigung.

Dann entschuldige ich mich.
Ich dachte, das wäre eine.
" Aber es ist egal, Du bist zu Blöde, was zu kapieren. Wenn Du keine Allgemeinbildung hast, einfach schweigen."

autochthon
10.08.2025, 16:08
Dann entschuldige ich mich.
Ich dachte, das wäre eine.
" Aber es ist egal, Du bist zu Blöde, was zu kapieren. Wenn Du keine Allgemeinbildung hast, einfach schweigen."
Aaahh.... Ja. Okay.

Das ist normal bei dem. :hi:

Schneider
10.08.2025, 16:11
Na dann.
Hat mich direkt davon abgehalten etwas zum Thema zu schreiben.

Ruprecht
10.08.2025, 16:13
Ist natürlich eine Hausnummer, 9 Millionen in einem Ballungsraum geht das Wasser aus.
Ist ja nicht nur das man nichts zu trinken hat und das Kochen schwierig wird, möchte nicht wissen was für einen Run es auf Wasserflaschen gibt, mit Kacken und Duschen ist dann auch nichts mehr.

autochthon
10.08.2025, 16:13
Na dann.
Hat mich direkt davon abgehalten etwas zum Thema zu schreiben.
Kann ich gut verstehen.
Viele die sich vielleicht anmelden würden lesen solche Protagonisten und wenden sich wieder ab.

Ruprecht
10.08.2025, 16:19
Kann ich gut verstehen.
Viele die sich vielleicht anmelden würden lesen solche Protagonisten und wenden sich wieder ab.
Wenn die im Umkehrschluss euer Gelaber lesen, sind die aber auch gleich wieder weg

autochthon
10.08.2025, 16:20
Wenn die im Umkehrschluss euer Gelaber lesen, sind die aber auch gleich wieder weg
Das war jetzt aber schwach.

Ruprecht
10.08.2025, 16:23

Eher Tatsachenbeschreibung, speziell von dir kommt ja nur Dünnes.
Da ist Nathan ein Prosaiker vor dem Herrn.

-jmw-
10.08.2025, 16:25
Teile des Hyrkanischen Waldes sind doch Feuchtwald - warum nicht da was holen?
Und das Kaspische Meer ist zwar ein Salzsee, aber lange nicht so salzig wie die Ozeane - warum keine Entsalzungsanlagen und dann Leitungen über den Elburs?

autochthon
10.08.2025, 16:26
Eher Tatsachenbeschreibung, speziell von dir kommt ja nur Dünnes.
Da ist Nathan ein Prosaiker vor dem Herrn.
Das ist deine Auffassung, die kein Gewicht hat.

Schneider
Kann ich gut verstehen.

Werde das viell. auch tun, wenn es mir zuviel wird.
Immerhin gibt es einige, die noch Umgangsformen beherrschen und mit denen
man gut diskutieren kann.
Am Anfang hat man mir auch gleich "verpiss Dich" entgegengeworfen.
Da vermutet man schon eine geschlossene Gruppe, die unter sich bleiben möchte.

Ruprecht
Teile des Hyrkanischen Waldes sind doch Feuchtwald - warum nicht da was holen?
Und das Kaspische Meer ist zwar ein Salzsee, aber lange nicht so salzig wie die Ozeane - warum keine Entsalzungsanlagen und dann Leitungen über den Elburs?

Raketen statt Wasser.

Ruprecht
10.08.2025, 16:29
Das ist deine Auffassung, die kein Gewicht hat.
Den Anspruch irgendwie von Gewicht zu sein, habe ich gar nicht, ich antworte dir Schwafler nur in angemessener Form.

autochthon
10.08.2025, 16:31
Die gibt es, mein werter Schneider. Schade um neue User, die ein Interesse an Diskussionen haben.

-jmw-
10.08.2025, 16:34
Raketen statt Wasser.
Selbes Problem wie in Nordkorea? Kann sein!

Anhalter
10.08.2025, 16:35

Ein bischen starke Nerven braucht man hier schon ...

Flaschengeist
10.08.2025, 16:39

Das Verpiss dich kam erst, nach dem Du dich 2 mal abwertend über den Foristen geäußert hast.

autochthon
10.08.2025, 16:47
Das Verpiss dich kam erst, nach dem Du dich 2 mal abwertend über den Foristen geäußert hast.
Bring mal seine Äusserungen.

Schneider
10.08.2025, 18:34

Nachdem Sie es gelesen haben wissen Sie ja wo und können den Text, MIT dem des anderen Teilnehmers nochmal hervorholen.

Flaschengeist
10.08.2025, 18:45
Nachdem Sie es gelesen haben wissen Sie ja wo und können den Text, MIT dem des anderen Teilnehmers nochmal hervorholen.
Dem Strangersteller zuliebe möchte ich das hier nicht ausarten lassen.

Bettmaen
10.08.2025, 18:54
Zurück zum Thema, meine Herren!

Der iranische Präsident führt die Wasserkrise nicht nur auf den heißen Sommer zurück, sondern auch auf das Versagen vorheriger Regierungen, die keine ausreichenden Vorkehrungen getroffen hätten.

In islamischen Ländern herrscht ja Fatalismus. Man legt die Hände in den Schoß, und wenn es zur Katastrophe kommt, sagt man sich nicht: "Hätte ich mich doch dagegen vorbereitet", sondern "Das ist Allahs Wille!".

Das Thema ist zwar Teheran, aber ein weiteres Beispiel für den Fatalismus sind die Erdbeben. Schwere Erdbeben gibt es im Iran und in der Türkei, bei denen zehntausende Menschen sterben. Und ebenso schwere Erdbeben gibt es in Japan, bei denen niemand stirbt.

Die islamische Welt ist technologisch ganz unten, aber beim Jammern ganz vorne.

Wobei die Perser noch zu den kultivierten Völkern gehören.

Hitman
10.08.2025, 19:06
Allah soll Hirn regnen.

feige
10.08.2025, 19:09
Allah soll Hirn regnen.

Auf Alleh.

kotzfisch
12.08.2025, 21:35

Nee, das war lustitsch!

kotzfisch
12.08.2025, 21:36
Zurück zum Thema, meine Herren!

Der iranische Präsident führt die Wasserkrise nicht nur auf den heißen Sommer zurück, sondern auch auf das Versagen vorheriger Regierungen, die keine ausreichenden Vorkehrungen getroffen hätten.

In islamischen Ländern herrscht ja Fatalismus. Man legt die Hände in den Schoß, und wenn es zur Katastrophe kommt, sagt man sich nicht: "Hätte ich mich doch dagegen vorbereitet", sondern "Das ist Allahs Wille!".

Das Thema ist zwar Teheran, aber ein weiteres Beispiel für den Fatalismus sind die Erdbeben. Schwere Erdbeben gibt es im Iran und in der Türkei, bei denen zehntausende Menschen sterben. Und ebenso schwere Erdbeben gibt es in Japan, bei denen niemand stirbt.

Die islamische Welt ist technologisch ganz unten, aber beim Jammern ganz vorne.

Wobei die Perser noch zu den kultivierten Völkern gehören.

Aldi Iran wirds richten.

MABF
12.08.2025, 21:46
Aldi Iran wirds richten.
Muß aber noch gebaut werden. Vermutlich werden es aber die Russen sein, die dort "Aldi" aufbauen.